|
sz_bs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten haben einen sehr guten Wissenstand
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch vom Unterarm links und Sehnenabriss im kleinen Finger rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat eine sehr hohen Standard. Therapierräume gut ausgestattet, sehr großes und sauberes Thermalbad. Die Speisen waren sehr gut, auf die Ernährung wird besonders geachtet. Ein großes Lob an den Küchenchef und sein Team.
- Mein behandelnder Arzt war sehr gut, ist auf meine Probleme eingegangen und mit mir zusammen den Therapieverlauf besprochen und die ebenso die Therapieanwendungen. Die Anwendungen die wir miteinander besprochen haben, habe ich von der Disposition auch erhalten (Vielen Dank dafür).
- Die Physiotherapeuten haben einen sehr guten Wissensstand genau so wie die Ergotherapeuten. Gehen auf die Erkrankungen und Verletzungen ein und finden immer die richtigen Behandlungsübungen (auch dafür vielen Dank)
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem hohen Standard unserer Klinik, der Ausstattung der Therapierräume und der Sauberkeit des Thermalbades zufrieden waren. Ihr Lob an unseren Küchenchef und das Team wissen wir sehr zu schätzen – es ist uns wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.
Es ist schön zu hören, dass Ihr behandelnder Arzt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingegangen ist und Sie aktiv in die Planung Ihrer Therapie einbezogen hat. Auch unser Physiotherapie- und Ergotherapie-Team freut sich über Ihr positives Feedback. Wir sind stolz darauf, Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Reha in Bad Buchau
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
asta61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schöne Anlage gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust. und Lendenwirbel OP (6 Wirbel wurden versteift)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
vom 18.05. bis 08.06.18 war ich in Reha im Adelindis Haus. Das Aufnahmegespräch mit dem Arzt war in Ordnung.Warum man zB. Fango anwendet, wenn man eine Brust. und Lendenwirbel OP hatte?
Bei der Rückenschule leicht bzw. aktiv konnte ich keinen Unterschied feststellen. Es gibt nur einzelne Therapeuten die nicht korrekt ausgeführte Übungen korrigieren. Auf der anderen Seite müssen die Theraputen immer wieder von vorne anfangen, weil neue Patienten in die Gruppe kommen und somit ein Fortschritt unmöglich ist. Bei der Visite fragte ich den Arzt ob ich Autofahren darf, wurde mit ja beantwortet. Bei einem Gespräch mit einem Patienten der eine Brustwirbel OP hatte,dem wurde das Autofahren verboten.(hatte einen anderen Arzt)
Vor meiner Entlassung gab es kein Arztgespräch und am Abreisetag wurde mir am Service Center gesagt, die Unterlagen werden zugeschickt.(sind jetzt 5 Wochen) Ich hatte mir von der Reha mehr erwartet und bin ohne gesundheitlichen Fortschritt wieder gegangen.Eine stationäre Reha in ihrem Haus kommt für mich nicht mehr in Frage.
schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung auf diesem Weg zukommen zu lassen.
Gleichzeitig bedauere ich natürlich, dass Ihre Erwartungen nicht gänzlich erfüllt worden sind.
Zu Ihren Aussagen möchte ich gerne folgendes anmerken.
Welche Therapien bei welchen Krankheitsbildern hilfreich und zielführend sind, entscheidet einzig der verantwortliche Arzt. Die Fachkompetenz ist somit zu 100% gegeben.
Da aus Patientensicht nicht das gleiche medizinische Fachwissen vorhanden ist, kann sich die Vorstellung der richtigen Therapie nicht in jedem Fall decken.
Hier bitte ich aber auch um das notwendige Verständnis dafür.
Dasselbe gilt für Entscheidungen, welche, wie zum Beispiel in Ihrem Fall, das Autofahren, betreffen.
Hier müssen individuelle Einzelfallentscheidungen getroffen werden, je nach aktuellem Stand des Krankheitsbildes. Diese Entscheidungen werden nach bestem Wissen getroffen. Dass man diese, ohne Betrachtung des gesamten Krankheitsbildes, vergleichen kann, ist sicherlich ein Trugschluss. Die medizinische Betreuung, und damit auch die zahlreichen Entscheidungen während der Rehabilitation, sind immer ganzheitlich zu betrachten.
Ihre Aussage, dass kein Arztgespräch stattgefunden hat, können wir hier leider nicht fundiert prüfen, da Sie auf dem Portal anonym kommunizieren.
Ich bitte Sie herzlich uns die genauen Angaben über die Mailadresse [email protected] zukommen zu lassen. Nur so können wir der Aussage nachgehen.
Weiterhin wünsche ich Ihnen alles Gute für Ihre Genesung und sende sonnige Grüße aus Bad Buchau
Stefan Schreiber
Leiter Marketing
Fast alles perfekt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Tourerklaus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Schulter. Trümmerbruch Sprunggelenk, offener Schien- und Wadenbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anschluss Heilbehandlung vom 24.08. bis 20.09.17.
Ich kam mit sehr großen Erwartungen nach Bad Buchau und diese Erwartungen wurden noch übertroffen. Unglaublich motivierte Mitarbeiter, die alles dafür geben, damit sich der Gesundheitszustand merklich bessert. Sehr kompetente Ärzte, egal ob Chefarzt, Oberarzt oder Stationsarzt. Die Unterbringung war gut, die Zimmer ansprechend und sauber. Mahlzeiten gut und vielfältig. Eigentlich passte fast alles, wenn ein eifriger Mitarbeiter der Therme nicht ab 11.09. die Nachtruhe der Patienten gegen 05:15 Uhr mit der Inbetriebnahme des Hochdruckreinigers zur Säuberung der Aussenbecken benutzte.
Die Nachtruhe ist für mich sehr wichtig.
Nachdem ich mich darüber beklagt habe, wurde sehr schnell reagiert und für die letzte Woche der AHB war alles wieder gut.
Ansonsten war für mich alles optimal und besser hatte ich es nirgendwo antreffen können. Danke an alle...
für Ihre Rückmeldung bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.
Es freut uns, dass Ihre Erwartungen zu Ihrem Aufenthalt sogar übertroffen wurden und bedanken uns für das Lob für die Ärzte und die Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen.
Wir freuen uns auch, dass Sie die Verpflegung würdigen.
Diese wird täglich in unserem Hause zubereitet und besteht aus Vorspeise, 6 ausgewählten Salaten, einem Essensbuffet ohne Vorwahl mit verschiedenen Komponenten und einer Nachspeise.
Bedauern muss ich leider, dass Ihre Nachtruhe von der Beckenreinigung gestört wurde. Gleichzeitig möchte ich aber um Ihr Verständnis bitten. Die Adelindis Therme Bad Buchau ist mit 5 Wellness Stars ausgezeichnet und hat einen hohen Standard in Bezug auf Sauberkeit. Das kommt allen Gästen zu Gute.
Inzugedessen und den externen Zertifizierungen ist eine regelmäßige Beckenreinigung erforderlich. Da die Adelindis Therme zwischen 9 Uhr und 22 Uhr geöffnet ist, bleibt leider nur ein sehr kleines Zeitfenster, das für die Reinigung geeignet ist. Die weitläufige Beckenlandschaft erfordert für die Reinigung einen relativ großen Zeitbedarf, so dass mit dieser ca. 2-3 Mal die Woche um ca. 05.30 begonnen wird. In den kalten Jahreszeiten ist dies sicherlich kein Problem, wir erhalten keine Rückmeldungen, dass es zu Ruhestörungen bei geschlossenen Fenstern kommt. In den Sommermonaten müssen wir hier leider während der Reinigung auf eine Schließung der Fenster verweisen und um Ihr Verständnis bitten.
Weiterhin wünsche ich Ihnen eine Stabilisierung Ihrer Gesundheit und sende Ihnen schöne Grüße vom Federsee
Stefan Schreiber
Leiter Marketing
Respekt ....positiv überrascht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
icheben3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
...noch eine sehr positive Überraschung
Ich war 2014 zu stationären Behandlung in der Federseeklinik und ich war sehr zufrieden...klar gibt es auch Kritikpunkte...in welcher Klinik gibt es die nicht? Dort arbeiten auch nur Menschen wie Du und Ich...und es gibt natürlich auch solche und solche Patienten..mit denen die Klinik auch irgendiwe zurecht kommen muss, was sicher auch nicht immer einfach ist...und es gibt mit Sicherheit keine Klinik, wo alles...aber auch wirklich alles immer nur perfekt ist...wenn jemand eine weiß, so gebt mir bitte bescheid ;-) Ich habe schon einmal auch als sehr positiv bewertet das Herr Hummler hier sich den Kritikpunkten fair und ehrlich stellt....sie annimmt und auch versucht gewisse Dinge zu verändern....soweit es möglich ist natürlich.
Ich finde das absolut klasse...man merkt das Herr Hummler mit Herz uns Seele dabei ist.
Nun heute wieder eine positive Erfahrung gemacht...habe persönlich an Herrn Hummler mit einer Frage eine e-mail geschrieben....und ich bekam nach sage und schreibe 7 Min eine Antwort von Ihm persönlich...RESPEKT !!!
Sowas ist nicht selbstverständlich....
DANKE !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Baggern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (veraltete Zimmer)
Pro:
ohne Worte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte Reuma Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Wahre 2016 in der Reha in Bad Buchau Hüfte das ist eine Massenabvertigung ich kann nur abraten ich bin mit schmertzen und mit schmertzen entlassen worden das Personal nimmt sich keine Zeit die Ärtzte können kein Deutsch ++++ ich Rate es keinem eine Reha zu machen.
von ganzem Herzen bedaure ich, dass keine unserer Leistungen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das ist sehr schade! Insbesondere ist zu bedauern, dass die Deutschkenntnisse unserer Ärzte, nicht ihren hohen Ansprüchen genügt haben. Die allermeisten unserer Ärzte sind deutsche Staatsbürger. Die wenigen Ärzte aus dem Ausland sprechen alle auf C Niveau. Auf diesem hohen Niveau können sie sich auch schriftlich ausdrücken.
Schade, dass Sie sich erst jetzt melden, wenn Ihr Aufenthalt doch schon in 2016 war!
Sehr hoffe und wünsche ich, Ihr Gesundheitszustand findet rasch eine deutliche Besserung.
Mit gesunden Grüßen vom Federsee
Ihr
Walter Hummler
Geschäftsführer
Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
roller31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetenter Sozialdienst)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (optimal abgestimmte Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unbürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bedarf wurde vollumfänglich gedeckt)
Pro:
ausgewogene Krankengymnasik zum Fortschritt der Genesung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur, Schulterblatteinriß nach Rollerunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte in der Zeit vom 09.01.17 bis 06.02.17 in der Federseeklinik verbringen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung durfte ich ein professionelles , fachlich kompetentes und freundliches Team kennenlernen. Ziel war es, meine Funktion der linken Schulter nach einem Unfall wieder herzustellen.
Dazu wurden umfangreiche Einzelmaßnahmen in Einzeltherapie angeordnet und von den Therapeuten vor allem in der einzeln-KG und einzel-ergo sehr gut ausgeführt. Ergänzt durch die tägliche Nutzung der Therme wurden gute Erfolge erzielt.
Durch eine gute Koordination der Dr's Umlauf und Friedrich konnte eine notwendige Verlängerung erreicht werden, die mich weitere zwei Wochen in der Genesung weiter gebracht haben. Danke
ganz herzlichen Dank für diesen freundlichen und hervorragenden Eintrag in diesem Portal. Hierüber haben wir uns sehr gefreut.
Schön, dass es Ihnen bei uns im Hause so gut gefallen hat und wir zur Linderung Ihrer Krankheit beitragen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und freuen uns Sie gerne wieder einmal in Bad Buchau begrüßen zu dürfen.
Mit heute sonnigen Grüßen vom Federsee
Ihr
Walter Hummler
Geschäftsführer
Versagen der Oberäztin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
HUNDETREFFEN25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
KLINIK ist echt ok
Kontra:
Ärzte Team
Krankheitsbild:
Bruch des Femur Knochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team ist echt klasse außer die Ärztin Oberärztin sie hat sogar mich beschuldigt ich würde nur so tun als hätte ich Schmerzen.
Daraufhin habe ich die Behandlung sofort abgebrochen. Liege seit dem wieder im KH. Und dort hat man festgestellt dass definitiv sich was verschoben hat.
ich habe hierzu eine Stellungnahme der behandelnden Oberärztin angefordert. Diese lautet wie folgt:
"Nach einem bg-lichen Unfall mit Oberschenkelfraktur und operativer Versorgung, kam er 2 Wochen nach der Operation zu uns.
Bei anhaltend beklagten Schmerzen wurden die Schmerzmittel angepasst, die Rö.kontrolle zeigte einen regelrechten Befund des einliegenden Femurnagels; ich erklärte dem Patienten, dass Schmerzen nach der kurzen Zeit postoperativ sowie bei noch nicht verheiltem Bruch durchaus normal und nachvollziehbar sind. Forderte ihn aber vom 1. Tag des Aufenthaltes stetig auf, zu laufen und sich nicht überwiegend im Rollstuhl fortzubewegen.
Er stellte sich schließlich auf eigene Veranlassung am 04.01. in der BG-Sprechstunde in RV vor, nachdem er in den vorhergehenden Tagen einigen Anwendungen unentschuldigt fern blieb und um Erlaubnis von mir bat, schon am Vortrag des Termins in RV nach Hause gehen zu können, was ich ihm versagte, mit dem Hinweis, dass er bitte die Behandlungstermine hier wahrnehmen solle.
Am 5.1. war der Patient weg und verlangte telefonisch einen Rückruf von unserer Geschäftsführung.
Ich hielt daraufhin Rücksprache mit den Kollegen im EK RV, wo mir Hr. Prof. Maurer bestätigte, dass es nicht zu Komplikationen gekommen sei und man in der folgenden Woche beabsichtige, den Patienten zur Durchführung einer Schmerztherapie stationär aufzunehmen.
Ich kann nicht akzeptieren, dass ein Patient mit einwandfreier operativer Versorgung sich hier 3 Wochen im Rollstuhl fortbewegt."
Anmerkung der Geschäftsführung: Wir haben von Hr. Prof. Maurer auch ein aktuelles Röntgenbild angefordert. Aus diesem ergibt sich erneut, dass keinerlei negative Veränderungen eingetreten sind.
Wir wünschen Ihnen eine gute Besserung.
Mit gesunden Grüßen vom Federsee
Walter Hummler
Geschäftsführer
Hitzebelastung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
AnBa60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es wird alles schöngeredet und man bildet sich angeblich alles nur ein)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (die Physiotherapien waren teilweise iO)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Patientenzimmer , Behandlungszimmer und Aufenthaltsräume sind überhitzt, die Wege zu den Therapien sind für Gehbehinderte zu weit)
Pro:
Kontra:
zu heiß für normale Menschen
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapeuten und das Stationspersonal in der Klinik sind soweit sehr kompetent,nett, freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sind meiner meinung nach nicht sehr kooperativ , bzw schreiben in die Abschlussberichte etwas anderes als sie einem bei den persönlichen Gesprächen sagen.Das ist wohl in allen Rehakliniken so, denn wenn die Rehas keinen Erfolg verzeichnen würden ja die Kostenträger von den betreffenden REHA-Kliniken Abstand halten.
Des weiteren ist hier in der Federseeklinik die Klimatisierung der Patientenzimmer und teilweise der Behandlungszimmer sehr sehr fragwürdig bzw völlig unzureichend. Ich führte während meines Aufenthaltes nach einer Auseinandersetzung mit dem Facilitymanagment Tagebuch über die Raumtemperaturen in meinem Zimmer auf der Südseite, und stellte Tagsüber Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad im Zimmer fest, die auch noch Abends (Nachts) gegen 23 Uhr bestand hatten (33 Grad). Diese abartigen Gummivorhänge die zwar zur Abdunkelung des Zimmers ok sind, heizten sich jedoch durch die Sonnenenstrahlung (Tagsüber um die Sonne fernzuhalten aus dem Zimmer) regelmäßig auf ca 4 Grad über der gemessenen Raumtemperatur auf.Das bedeutet das dieser Gummivorhang zusätzlich nochmal Hitze abgibt. Ventilatoren sind in dieser Klinik nicht erlaubt, ziemlich eindeutig wegen des Stromverbrauches!! Auch wenn etwas anderes behauptet wird ( zB Brandschutz) was definitiv gelogen ist. Es wird von der Klinikleitung gesagt :" ....die Patienten sind nur 3-6 Wochen hier, die paar Tage sollen sie aushalten.Die fahren ja auch in den Süden in den Urlaub!".
Eine Bodenlose Frechheit die ich auch jetzt nach meinem REHA Aufenthalt zur Anzeige wegen Körperverletzung bringen werde. Wenn der Klinik und/oder den Kostenträgern wie zB Rentenversicherung, der Stromverbrauch,lichtabweisende Außenjallosien oder klimatisierung zu teuer sind, müssen diese sich auf eine Anzeige gefasst machen.Lüften in den Räumen geht wegen fehlender Insektenschutzgitter ebenfalls nicht!!!!
auch Ihnen vielen Dank für die Rückmeldungen diesem Portal. Damit haben wir die Möglichkeit hierzu kurz Stellung zu nehmen.
Für mein Dafürhalten ist Ihre komplette Rückmeldung überlagert durch die aus Ihrer Sicht unzumutbaren Wärmeverhältnisse während Ihres Rehaaufenthaltes. Dies kann ich persönlich durchaus nachvollziehen. Unsere Klinik liegt auf 600 Höhenmetern. Sowohl unsere Patientenzimmer als auch die Behandlungszimmer (sowie auch alle Verwaltungszimmer) sind nicht klimatisiert. Dies ist auch in allen mir bekannten anderen Rehaeinrichtungen so der Fall.
Der Rekordsommer 2015 hat sowohl die Patienten als auch die Mitarbeiter an die Belastungsgrenzen gebracht. Dies war wohl nicht nur ein Phänomen für Rehabilitationseinrichtungen sondern galt in gleicher Weise auch für Krankenhäuser und sehr viele andere Bereiche. Wären Sie in dieser Zeit nicht in Rehabilitation gewesen, so hätten sie vermutlich die gleichen Aufgabenstellungen an Ihrem Arbeitsplatz oder bei Ihnen Zuhause gehabt. Dies ist "kein Schönreden“. Es schildert einfach die natürlichen Gegebenheiten wieder, denen wir uns zu stellen hatten.
Ganz außerordentlich bedaure ich, dass Sie durch diese Begleitumstände von Ihrer Rehabilitationsmaßnahme nicht so profitieren konnten, wie Sie sich dies gewünscht oder erwartet hätten.
Dennoch wünsche ich Ihnen eine gute Besserung und Stabilisierung Ihrer Gesundheit und würde mich freuen, wenn wir Sie in Bad Buchau wieder einmal begrüßen können.
Mit gesunden Grüßen vom Federsee
Ihr
Walter Hummler
Geschäftsführer
Extrem begeistert - würde da jederzeit gerne wieder hin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
ceriaptrix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern, sehr gute Betreuung durch das Ärzteteam und Therapeuten und viel gelacht
Kontra:
Vergabe der Essensplätze - ich bin auf Stehplatz umgestiegen
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst war ich mehr als entsetzt, dass ich von München nach Bad Buchau reisen musste. Ich wollte eigentlich nach Bad Wiessee.
Aber es war das Beste, was mir passieren konnte.
Schon bei der Ankunft wurde mir sofort geholfen. Ich bin zu dem Zeitpunkt mit Krücken (max. 20 kg Belastung) und Rollstuhl angereist.
Ich habe das bei der Anmeldung angegeben und innerhalb von 15 Minuten waren 2 nette Mädels da und haben mich samt Gepäck aufs Zimmer gebracht.
Der erste Tag war dann wohl ein wenig stressig. EKG, Mittagessen und Arztgespräch und in der Zeit das Auto wegstellen (10 Euro Knöllchen).
Ich hatte aber ansonsten den ersten Tag frei und bin mit dem Rollstuhl alles abgefahren, so dass ich wusste, wo ich am nächsten Tag meine Anwendungen habe.
Die Schwestern im Therapeutikum waren immer sehr nett und haben unbürokratisch geholfen (wenn ich Pflaster oder Thrombosespritzen brauchte - oder irgend eine Info). Das kannte ich nicht bei meinen 2 Monaten Krankenhausaufenthalt.
Ebenso die Ärzte/Ärztinnen. Wenn ich bei der wöchentlichen Visite was vergessen hatte zum Nachfragen habe ich sofort am nächsten Tag einen Termin gehabt. Konnte auch dementsprechend meinen Therapieplan optimieren.
Übers Essen scheibe ich nix. Für mich ist das einfach nur Nahrungsaufnahme und hat immer gut geschmeckt. Lobenswert war das Salatbuffet.
Ich hatte am Tag bis zu 5 Anwendungen, aber gut abgewogen.
machmal nur 2 und bin dann in meiner freien Zeit ins MTZ gegangen.
Samstags habe ich auch immer noch mal ne extra Krankengym gehabt.
Das Publikum war super. Viele Leute in meinem Alter (unter 50) kennen gelernt und auch extrem viel gelacht.
Das ältere Publikum habe ich eigentlich nur erlebt, weil die mehr Aufmerksamkeit auf die Essenszeiten gelegt haben.
Zum Abschluss: Es gab auch einiges an Meckerknochen, aber selber Schuld............. mir hat es extrem viel gebracht, ich war nicht da, um mich bedienen zu lassen.
Ein Manko für mich: ich konnte die Therme nicht nutzen (wegen Hautverpflanzung)
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem hohen Standard unserer Klinik, der Ausstattung der Therapierräume und der Sauberkeit des Thermalbades zufrieden waren. Ihr Lob an unseren Küchenchef und das Team wissen wir sehr zu schätzen – es ist uns wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.
Es ist schön zu hören, dass Ihr behandelnder Arzt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingegangen ist und Sie aktiv in die Planung Ihrer Therapie einbezogen hat. Auch unser Physiotherapie- und Ergotherapie-Team freut sich über Ihr positives Feedback. Wir sind stolz darauf, Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing