|
Unfassbar123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Eigentlich bin ich zufrieden, aber die Situation im Speisesaal löst jeden Tag Stress aus)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aktivierung
Kontra:
Speisesaal, insbesondere beim Frühstück
Krankheitsbild:
post covid
Erfahrungsbericht:
Ich bin post covid Patient und habe meine deutliche Kritik eben meiner Ärztin vorgetragen und stelle diese nun ins Internet, so wie ich es ihr angekündigt habe.
Die Situation im Speisesaal, insbesondere beim Frühstück, ist absolut unterirdisch, einfach unakzeptabel.
Ich möchte mich einfach nicht wieder infizieren, die kleinen Fortschritte, die ich gemacht habe nicht wieder riskieren.
Deshalb gehe ich erst spät zum Frühstücken. Dies ist von 7 bis 9 Uhr möglich. Ich bin immer erst nach 8.30 Uhr dort.
Ich versuche dann alleine zu sitzen, um eine Neuinfektion zu verhindern. Aber die Tische sind so extrem eng gestellt, dass der Nachbartisch fast direkt an den eigenen angrenzt. Aber der Gipfel ist: wenn ich zum Frühstücken komme, sind viele Tische bereits geputzt und ich darf mich da nicht mehr hinsetzen. Das Personal sagt dann immer "Setzen Sie sich doch dort hin" und das ist logischerweise dann immer ein Tisch, der noch nicht geputzt ist, weil dort noch jemand sitzt. Aber ich will nicht mit jemand anderem den Tisch teilen.
Diese Klinik behandelt post covid Patienten, bemüht sich aber intensiv darum, das Infektionsrisiko zu erhöhen. Ich bin echt schockiert und das ganze geht seit 3,5 Wochen so. Jeden Morgen will man mich zwingen ein erhöhtes Risiko einzugehen. Und es gibt Corona-Fälle in der Klinik, das ist bekannt. Ist ja auch logisch, warum sollte das Virus einen Bogen um die Klinik machen.
Ich hätte nur von der Klinikleitung erwartet, dass sie ein vernünftiges Konzept für post covid Patienten hat, hat sie aber nicht.
Ansonsten ist sehr viel positiv hier, aber dieser negative Punkt überragt so stark!
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Bedenken mitgeteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie die Klinik ansonsten als sehr positiv empfinden, bedauern jedoch, dass die Situation im Speisesaal Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat.
Wir möchten klarstellen, dass wir in unserer Klinik ein eigenes, mit der Deutschen Rentenversicherung (DRV) abgestimmtes Konzept für Post-COVID-Patienten umsetzen. Dieses Konzept beinhaltet Schutzmaßnahmen und eine spezifische Organisation des Klinikalltags.
Ihrer Ausführung bezüglich des fehlenden Konzepts und der Situation im Speisesaal müssen wir in der vorgetragenen Form widersprechen. Unsere Post-COVID-Patienten sind in den Therapiegruppen und auch im Speisesaal organisatorisch zusammengefasst.
Für die Post-COVID-Gruppe ist ein eigener, fester Bereich im Speisesaal reserviert. Wir können nicht jedem einzelnen Patienten einen eigenen Tisch garantieren, stellen jedoch sicher, dass diese Gruppe einen dezidierten, separaten Bereich nutzt.
Wir bedauern, wenn die Abläufe im Speisesaal (wie z. B. das frühe Abräumen von Tischen) und die räumliche Enge als frustrierend empfunden wurden. Wir werden die Organisation der Abläufe und die Kommunikation des Personals dahingehend überprüfen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Beste Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Onkelot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kann ich noch nicht abschließend bewerten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme im Haus
Kontra:
Lauter Speisesaal, Frühstück Abendbrot nicht gut
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 1 Woche Patient der Psychosomatik in der Federseeklinik. Das ist mein vierter Aufenthalt in so einer Klinik. Untergebracht Am Kurpark 1. In der Nähe befindet sich noch die Schlossparkklinik ebenfalls auch für Patienten der Psychosomatik. Ich war Anfangs positiv überrascht über das sehr moderne Haus und Größe der dazu gehörigen Therme. Ob wohl ich Patient der Psychosomatik bin gab es bis dato noch keine Ärztlich- Psychiatrische Aufnahm. Lediglich fanden ein Aufnahmegespräch mit einen Psychologen statt und ein Aufnahme mit einem Allgemeinarzt. Eine feste Platzzuordnung im Speisesaal gibt es nicht.
Hier muss jeder sich einen Platz selber suchen (erkämpfen). Hier kann es deshalb vorkommen, das man völlig alleine seine Mahlzeiten zu sich nimmt. Insbesondere bei Menschen die Probleme damit haben, kann das zu einer Verschlimmerung von Symptomen führen. Mann fühlt sich dadurch sehr Einsam und nicht Aufgefangen. Mir ging es dadurch die ersten 2 Tage sehr schlecht inklusive Nervenzusammenbruch.
Da sich die Situation bis dato nicht verbessert hat bin ich am
überlegen die Reha vorzeitig abzubrechen. Ich bitte darum dies als ganz persönliche Einschätzung einzuordnen, andere Patienten können das anders Empfinden.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ersten Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik mitzuteilen.
Wir freuen uns über Ihr positives Feedback bezüglich unseres modernen Hauses und der Anbindung an die Therme.
Wir bedauern, dass Sie die Organisation der Mahlzeiten als belastend empfunden haben und dies zu Schwierigkeiten beim Ankommen geführt hat. Wir nehmen Ihre persönliche Empfindung der Einsamkeit und die damit verbundenen emotionalen Belastungen sehr ernst. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben fühlen.
Wie Sie wissen, wurde die Situation bezüglich des Speisesaals bereits am Folgetag Ihrer Anreise mit Ihnen persönlich besprochen, und es wurde Ihnen die Möglichkeit angeboten, die Mahlzeiten im Haus Adelindis einzunehmen, was Sie vorerst ablehnten. Wir stehen weiterhin zu diesem Angebot, falls Sie es nun doch in Anspruch nehmen möchten.
Ihre Aufnahme durch den Psychologen und den Allgemeinarzt sowie die wöchentliche Visite und die psychologischen Einzelgespräche sind Teil des strukturierten Behandlungsplans, der den Vorgaben für eine Rehabilitationsmaßnahme entspricht. Wir haben geprüft, dass alle vorgesehenen ärztlichen und psychologischen Termine für Sie geplant sind.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unser Pflege- oder das Behandlungsteam, falls sich Ihre Situation oder Ihre Bedürfnisse ändern. Wir wünschen Ihnen für die verbleibende Zeit in der Federseeklinik alles Gute.
|
Juwiane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Therme, die schöne Umgebung,
Kontra:
die Behandlungen, Chaos, Lautstärke
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kuraufenthalt in der Federnseeklinik war nicht zufriedenstellend.
Bei meiner Ankunft war eine Mail mit meinen Informationen von der Schlossklinik nicht weitergeleitet worden. Es war unklar welche Ärztin mich behandelt sollte. Ich wurde hin und her geschickt. In dem riesigen unübersichtlichen Klinikgelände. Ich war sehr erkältetet bekam erstmal keinerlei medizinische Unterstützung. Dafür verschrieb mir die Ärztin Fangopackungen und riet mir in die Therme zu gehen was meinen Infekt noch verschlimmerte. Nach 5 Tagen akutem Erkältet sein, bei dem ich mich mit Medikamenten aus der sehr netten Apotheke im Ort versorgte, bat ich um ein kleines Blutbild, was dann weitere 5 Tage später, als der Infekt langsam begann abzuklingen gemacht wurde. Ich habe 3 Wochen selbständig meine Erkältung auskuriert. Auf meinen Gesundheitszustand wurde keine Rücksicht genommen. Ich hatte ständig volle Kur-Pläne. Nachdem ich das mehrmals angesprochen hatte, wurden die Pläne ein bisschen an meine Bedürfnisse angeglichen. Die Schwestern waren zum Teil sehr unfreundlich. Die Ärztinnen und Therapeutinnen waren freundlich aber sehr unerfahren, zum Teil überfordert und nicht gut vernetzt. Fragen wurden doppelt gestellt. Ich bin in den ersten Wochen öfter nach meiner Diagnose gefragt worden, die bekannt war. Überall in der Klinik ist zu spüren, dass sie nicht für Psychosomatik-Patienten geeignet ist. Bei den Massagen lief das Radio, was auch auf Nachfrage hin nicht ausgeschaltet wurde. Auch im Speisesaal ist ein großer Lärmpegel. Es gibt in der Klinik keine ruhigen Rückzugsorte. Die Kreativthreapie war noch nicht vollständig ausgestattet. Obwohl die Umgebung wunderschön ist finden, die Angebote fast ausschliesslich im Haus statt. Ich hätte mir für meine Kur einen ruhigen Ort gewünscht, an dem ich mich in medizinisch in "guten Händen" gefühlt hätte.
Es hat auch nicht funktioniert mir meinen Kurbericht zu schicken. Leider wurde aus Versehen der Bericht einer anderen Patientin am mich verschickt.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Federseeklinik. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden waren. Wir möchten betonen, dass es unser oberstes Ziel ist, unseren Patienten eine bestmögliche Behandlung und Betreuung zukommen zu lassen.
Es ist bedauerlich zu hören, dass bei Ihrer Ankunft die Weiterleitung Ihrer Informationen von der Schlossklinik nicht reibungslos erfolgte und dadurch Verwirrungen entstanden sind. Wir werden sicherstellen, dass unsere Prozesse in Bezug auf die Übermittlung von Patientendaten verbessert werden, um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie sich erkältet haben. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Ärzte nur die Erkrankung behandeln dürfen, aufgrund derer Sie hier sind. Auch wenn es sich nur um eine Erkältung handeln mag.
Des Weiteren bedauern wir, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts unwohl gefühlt haben und keine angemessene medizinische Unterstützung erhalten haben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Freundlichkeit des Personals sowie der Erfahrung und Vernetzung der Ärzte und Therapeuten nehmen wir äußerst ernst.
Ihr Feedback ist äußerst wertvoll für uns, da es uns dabei hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für das neue Jahr und sende Ihnen gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Befinde mich hier bis 8.2.(5! Wochen) in Psychosomatischer Behandlung und fühle mich nicht gut betreut.
Es fängt an von Ärzten die anscheinend keine Lust haben jemanden anzuhören -schmerzen sind nicht wichtig! (2! Wochen musste ich auf einen Röntgentermin warten und warte nun seit 3 Tagen auf das Ergebnisse) - Man bekommt das Gefühl das hier nur ein ERSCHEINEN wichtig ist aber nicht der Patient selbst. (auch Aussagen den Patienten der SK kann man nicht so viel verordnen lässt zu wünschen übrig).
Anwendungen fallen einfach aus (bei mir 2! Stück) und ist dann oft "alleine".
Man ist wegen Psychosomatischen Problemen dort und in 5 Wochen für dieses Thema sind insgesamt 4x 30 min Therapeutengespräch und 5 Gruppensitzungen auch sehr wenig.
Das bedeutet die Psychosomatik wird nicht gut behandelt!
In 26 Tagen sitzt man ca 230std (7-17 Uhr) nur herum Keine Hilfe zur Selbsthilfe, Hilfestellungen, Vorträge).
1. Woche fast keine Termine (3 Stück). Man musste 4 verschieden Ärzten seine komplette Geschichte erklären obwohl vorab alles schriftlich zugeschickt wurde.
2. Woche ganz ok und Woche 3+4 sind kaum Anwendungen.
(Bei Patienten die sich u.a. zurückziehen ist das nicht förderlich, denn das macht man zu Hause auch !)
Therme (ist gut) aber meist sehr voll - die Sauna Komplett überlaufen (ich war 5 mal drin und kam mir vor wie ein Hering) – Auch schwimmen ist bei den Temperaturen (für mich) nicht möglich.
Beim ESSEN ist das reinste Chaos, alles rennt durcheinander keine Rücksicht, Abstand (Aber überall Maskenpflicht)
Das Fitnessstudio in der freien Nutzungszeit überfüllt das es kein Spaß macht oder in den MTT die Geräte belegt und man schafft nicht sein Programm.
Es gibt wenig Platz, wo man sichtreffen kann (Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Haus). Der Kiosk hat dann, wenn man Zeit hat zum größten Teil geschlossen - und wenn man 17:01 drankommt, bekommt man kein Kaffee mehr.
Super ist aber die Gegend (Wackelwald / Federsteeg)
Sehr nettes Personal und Therapeuten.
Ich war zur gleichen Zeit da , bis 05.02, und hatte komplett andere Wahrnehmungen.
Essen ist super lecker und abwechslungsreich
Chaos bei den Mahlzeiten ist tw selbstgemacht
5 Minuten später zum Essen zu gehen wäre zb eine Lösung
Arzt und Psychologin haben aufmerksam zugehört.
Zusätzliche Anwendungen werden gerne nachträglich aufgenommen. Nur eben keine Wellness und Wohlgefühl
Verordnungen. Würden wohl auch eher zu einer orthopädischen Indikation passen.
Sämtliche „Helferlein“ in der Klinik sind sehr zuvorkommend, freundlich und fast immer gut gelaunt.
Das ist eine große Leistung für das was sich die Damen
im Service , Physios etc. tagsüber von Patienten alles anhören müssen .
Leider musste ich nach der Hälfte abbrechen, darf aber Anfang März wieder anreisen und freue mich auf nette Menschen, gut gelaunte und kompetente Physios und leckeres Essen für das MANN gerne mal Schlange steht ????
Falls ich von Arzt oder Ärztin nicht verstanden werden sollte, bzw. etwas geändert haben möchte, hilft bestimmt wie in der Vergangenheit ein Gespräch.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Schade, dass Sie das Gefühl hatten, nicht gut betreut worden zu sein. Das Anwendungen ausfallen kann durchaus vorkommen. Das Personal erkrankt leider auch ab und an. Der Therapieplan ist auf jeden individuell abgestimmt. Jede Person erhält ein auf sich zugeschnittenes Paket. Ich hoffe Sie haben die Thematik vor Ort angesprochen. In der Regel, wird dann nochmals drauf geschaut.
Über die positive Erwähnung unserer Therapeuten und des restlichen Personals freuen wir uns sehr. Dieses Lob geben wir gerne weiter.
Es gibt Zeiten (Essen, MTT, Therme) da ist tatsächlich überall viel los. Hier muss man einfach, die für sich beste Zeit finden, um zu trainieren, essen und baden.
Wir heißen Sie jederzeit wieder herzlich willkommen in Bad Buchau.
Viele Grüße vom Federsee
Stefanie Jäger
Leiterin Marketing
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Nie wieder Bad Buchau
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Goggo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zimmer ,Essen gut)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (auser den Pflegeschwestern die gut sind)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Pflege-Schwestern wenns sie da waren Hilfsbereit
Kontra:
Ärzt die nur nach vorschrieften arbeiten und nicht auf Kassenpatienten eingehen
Krankheitsbild:
Psychosomatik u.Ortopätische Anwendung nach herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider keine gute Erfahrung !!!!!!
leider mußte Ich kurz vor Handwerkerferien einrücken. Schon bei der Aufnahme war klar das die Angestellten in der Verwaltung und Pflege total überlastet sind.Nach sehr kurzer einweisung wurde mir gesagt ich bräuchte mir kein Trinkwasser besorgen man hätte sehr gutes hauseigenes- Trinkwasser.Der Arzt der mir zugeteilt wurde machte seinen Job genau nach vorschrift das Ihm ein paar Blätter die vor Ihm lagen vorgaben (nicht mehr nicht weniger).Nach eineinhalb Wochen von meiner Reha die vier Wochen dauern sollte bekamm ich Magen-Darm und meldete mich im Schwesternzimmer die auch gleich den Arzt informierten. Nach kurzer Info ohne Untersuchung bekam ich Tabletten und ich sollte mich nicht mehr aus meinem Zimmer bewegen.Am zweiten Tag wurde mein Stuhlgang untersucht als ich schon auf dem weg zur besserung war, dennoch wurde ich SECHS lange Tage nicht aus dem Zimmer gelassen zur Krönung wurde mir mitgeteilt das ich auf garkeinen Fall mehr das HAUSEIGENE BRUNNENWASSER trinken solle das Abführend und bei mehr gebrauch zu MAGEN-DARM führen könne.
(Na Danke nun wußte ich woher ich es hatte.)
Als ich am sechsten Tag nachfragte wie lange Sie mich noch in Gefangenschaft halten wollen wurde mir per Telofon (wie ach die ganze zeit zuvor)mitgeteilt, daß ich ein Risikopatient für Krebskranke sei denen Ihr Imunsystem nicht so gut wäre (obwohl ich schon seit Tagen vom Magen-Darm geheilt war) und mir Nahe gelegt abzureisen. Ich verstand die Welt nicht mehr ich sollte abreisen wegen einer Magen-Darm geschichte der ich nichts konnte.Daher blieb mir nichts anderes übrig als nach eineinhalb Wochen abzureisen.
Den Therapeuten möchte ich recht herzlich Danken die sich sehr gut um uns Patienten kümmerten (so gut es ging) Der Verwaltung hätte ich noch gerne mitgeteilt was ich von IHREM Hauseigenem Brunnenwasser halte. Die Ärzte machten alles nach VORSCHRIEFT .
Ich für meinen Teil bin mir sicher Bad Buchau nie wieder.
|
fehlbehandlung berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (rentenkassen bezahlen unnüzes geld)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
zum erholen sehr gut
Kontra:
behandlungen gehen am patienten vorbei
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es wurde nicht auf die wirklichen beschwerden der patienten behandelt sondern die leichteste form der behandlung gesucht .patienten wurden gröstenteils nur auf zücho behandelt.das geld können sich die rentenkassen sparen .patienten werden dort noch kranker als sie schon sind.unterkunft,essen,personal und das ganze anwesen ist top.
|
Enttäuschung12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Umgebung
Kontra:
Klinikinnenleben
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Umgebung ist hervorragend, man kann vieles unternehmen.
Um sich für die Klinik begeistern zu können, ist wichtig auf folgendes Wert zu legen:
1. man mag eiskalte oder brühwarme Duschen, das normale dazwischen ist nicht einstellbar
2. einfallloses Abendessen
3. Frühstück dauert von 7 bis 9 Uhr, aber man mag es, wenn ab 8.15 Uhr bereits vieles vergriffen ist, Kaffeetassen ab 8.30 und Frühstücksteller ab 8.40 Uhr bereits nicht mehr verfügbar sind und bereits ab 8 Uhr viele Tische nicht mehr benutzt werden dürfen.
4. der behandelnde Arzt oder Ärztin meist nicht erreichbar ist
5. der Chefarzt - welcher den finalen Bericht verantwortet - den Eindruck eines gelangweilten Azubis erweckt
Wie gesagt, die Umgebung und die Therme sind richtig gut, aber innerhalb der Klinik gibt es sehr viele Baustellen....
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses offene Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie die Umgebung und die Therme positiv hervorheben.
Ihre kritischen Hinweise zu den technischen Mängeln (Duschen), der Organisation im Speisesaal (Frühstücksverfügbarkeit, Abendessen) und der Erreichbarkeit des ärztlichen Personals nehmen wir ernst.
Wir bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung wird intern genutzt, um die genannten Punkte umgehend zu überprüfen und die Abläufe sowie den Service in diesen Bereichen zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.
Gesunde Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Hilde0824 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (gute Sozialberatung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (viel zu kurz)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (miserable Erreichbarkeit (Telefon + e-mail), Fehlinformationen über Reha-Beginn)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer schön und sauber, Haus gut ausgestattet)
Pro:
Personal, Therme, Natur
Kontra:
zu wenig Psychotherapie
Krankheitsbild:
Depression, Mobbing
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beschäftigung mit meiner psychischen Grundproblematik war - auch laut Aussage meiner Psychologin - hier nicht möglich.
Die Ursache: zu wenige Psychotherapiestunden (in einer durchschnittlichen Woche 13,75 Std. Fitness, 4,25 Std. Entspannung, 3,5 Std. Psychotherapie.
Zudem wurden diese in zwei von fünf Wochen von Vertretungen geleitet, was eine intensive Arbeit noch mehr erschwerte.
Mir ist dabei absolut klar, dass Sport und Bewegung bei psychischen Erkrankungen extrem wichtig sind. Deshalb treibe ich seit Jahrzehnten viel Sport.
Für die eigentliche psychische Komponente wäre ich aber dringend auf intensive professionelle Unterstützung angewiesen gewesen.
Insofern hatte ich zwar eine schöne Zeit, bin aber mit meinem "Thema" nicht wirklich weitergekommen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Rehaaufenthalt. Es ist verständlich, dass Sie sich eine intensivere Auseinandersetzung mit Ihrer psychischen Grundproblematik gewünscht hätten. In der Tat liegt das Hauptaugenmerk einer psychosomatischen Rehabilitation oft auf Sport und Bewegung, da diese Elemente eine wichtige Rolle im Heilungsprozess spielen.
Die von Ihnen genannten Therapiezeiten entsprechen dem Rehatherapiestandard, der eine ausgewogene Mischung aus körperlicher Aktivität und psychologischer Unterstützung vorsieht. Dennoch ist es bedauerlich, dass die Anzahl der Psychotherapiestunden in Ihrem Fall nicht ausgereicht hat, um Ihre individuellen Bedürfnisse vollständig zu adressieren.
Es ist wichtig, dass Patienten wie Sie die Möglichkeit haben, sowohl von sportlichen Aktivitäten als auch von intensiven psychologischen Gesprächen zu profitieren. Ihr Engagement für Sport und Bewegung ist bewundernswert und zeigt, dass Sie bereits einen wichtigen Schritt in Richtung Gesundheit unternommen haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg zur Genesung.
Viele Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Gilmore berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zu wenig Psychosomatik)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Anschlussbehandlung Psyrena empfohlen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Viel zu kurze Visite, nur 4x in 5 Wochen, kaum Psychische Gespräche)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Öfters Chaos mit den Therapieplänen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top Ausstattung, kostenloses WLAN und TV, sehr sauber alles)
Pro:
Therme, Natur, Personal
Kontra:
Wenig Therapie bei Psychosomatik, Abendessen mau, sehr kleiner TV
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Wochen Aufenthalt hier waren eher mehr Erholung, als die Behandlung/Therapie der Psychosonatik! In 5 Wochen gabs nur lächerliche psychologische Einzelgespräche zu je 30 Minuten! Das ist ein Witz! Dafür hatte ich alleine an einem einzigen Tag satte VIER Sportanwendungen! Absolut falsche Therapie bei Psychosomatik! Für orthopädische Patienten mit Andchlussheilbehandlung ist diese Klinik erste Wahl, aber für Psychosomatik ist hier keine Empfehlung auszusprechen! Erst sollte ich in die Schlossklinik, alles voll. Dafür musste man dann in die Federseeklinik.
Das Essen wechselt alle 3 Wochen, das Abendbrot ist schrecklich! Das Brot ist unglaublich trocken, schmeckt nicht und dann immer dasselbe mit Käse, Wurst, labbrigen Salat. Hab mir ab und zu eine Pizza geholt oder ein Sandwich aus dem REWE, damit mal Abwechslung rein kommt.
Ansonsten eine sehr schöne Klinik, die ich aber nicht mehr wählen werde für meine nächste Reha in 2 Jahren. Hervorzuheben ist die Therme, die wunderschöne Natur, der Wackelwald und der Federseesteg. Der Bodensee ist mit dem Zug in 30 Minuten zu erreichen.
PS: sonntags gibts Eier, die sehr, sehr heiß und nicht abgeschreckt sind! Vorsichtig anfassen, Verbrennungsgefahr! Ich habe doch tatsächlich eine Brandblase bekommen! Abpellen ist äußerst schwierig! Keine Eierbecher vorhanden!
Sehr geehrte Patientin,
vielen herzlichen Dank für die Bewertung.
Sport und Bewegung ist bei einer psychosomatischen Erkrankung Hauptbestandteil des Therapieplans. Es fördert nicht nur das körperliche, sondern auch das psychische Wohlbefinden. Durch Bewegung soll das Vertrauen in den eigenen Körper zurückgewonnen werden und Selbstfürsorge erlernt werden. Auch wenn Sie in unsere Schwesterklinik, die Schlossklinik, gekommen wären, hätte das Therapieangebot nicht anders ausgesehen.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie vor allem mit unserem Personal zufrieden.
Ich hoffe dennoch, dass Sie die Zeit genossen haben und wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Frau Jäger macht Marketing, sie ist keine Ärztin.
Im Zentrum der Behandlung von psychosomatischen Patienten sollte das psychotherapeutische Gespräch stehen. Bewegungstherapie kann nur eine Ergänzung sein. Aber da die Federseeklinik schwerpunktmäßig eine orthopädische Klinik ist, wird der Therapieplan eben mit Sport vollgemacht.
"In vielen Klinik stellt zusätzlich die Bewegung einen großen Bestandteil der Behandlung dar. Hierzu gibt es Angebote wie Physiotherapie sowie verschiedene Bewegungsgruppen und Sporttherapie."
Wie gesagt, auch in der Schlossklinik sieht unser Therapiekonzept den Sport und Bewegung im Vordergrund.
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr Aggressiver Arzt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Liege brach und wurde gelobt: Endlich bekommen wir nun..neue Liegen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super freundliches Reinigungspersonal
Kontra:
KOMPLETT KRANKER überarbeiter Stationsarzt
Krankheitsbild:
Psychosomatisch und Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wiederholt von der DRV in die Federseeklinik gekommen/ müssen!
Tolles Zimmer in der MITTE zum Teich/ Tümpel.
,,Wunderbar,, unter ENORMEM Zeitdruck die armen Mitarbeiterinnen in der Zimmer - und Hauspflege arbeiten.. ABER 1A!
EIN ganz ganz grosses Lob an die absolut hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiterinnen beim Frühstück, Mittag - und Abendessen!
Entlassen und Entlassungsbericht von einem meiner Meinung: ABSOLUT KRANKEN Arzt mit abgenagten Fingernägeln,der seine langjährige Urkunde in seinem Arztzimmer nur zu Schau hält!
HÖRTE ER mir leider iwie nicht richtig zu, wollte ich es einfach nur kurz richtig stellen: SCHREIT DER ARZT auf, haut mit seinen geballten Fäusten auf den TISCH, ÖFFNET SEIN Fenster...und nennt mich eine: Infame Person!
ENTSETZT...was für ein Frage!
Die >Retoure< kam mit dem Bericht an die DRV! Weder mein Schreiben an diesen unvorstellbar schlechten Arzt, noch an die dortige Psychologin Frau Wige... wurde mein Widerspruch/ Wideruf gegen diese Enlassungsmaßnahme erwiedert!
Das Lob an unser Pflege- und Reinigungspersonal gebe ich gerne weiter. Dennoch habe ich Ihre Bewertung mit großem Bedauern gelesen. Leider ist der Zusammenhang auch sehr verwirrend, so dass wir es nicht nachvollziehen können. Sollte es nach wie vor Probleme mit dem Entlassbericht geben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung unter Tel. 07582 800-1614.
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Ich kann diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen. Ich habe die Zeit hier als sehr wohltuhend empfunden und komme gerne wieder - die Klinik ist sauber (Danke an die Reinigungskräfte!), die Organisation gut, die Therme unschlagbar und eine Landschaft, die tolle Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten bietet.
Ein paar kleine Anmerkungen gibt es, auch wenn diese das Rehaergebnis nicht schmälern.
1. Sehr lange Wege, da das Haus als Reihenanlage angelegt ist. Für mich persönlich kein Problem ("Haus am Park"), da ich keine Probleme beim Gehen habe, aber wer mit Krücken unterwegs ist, sollte es als zusätzliche Therapie betrachten!
2. Die mich betreuenden Therapeuten waren ausnahmslos sehr kompetent, einfühlsam und empatisch. Beim Ärzteteam ist noch Luft nach oben, aber bei Problemen fand man immer ein offenes Ohr. Ich und auch etliche Mitpatienten hatten das Gefühl, dass die fast ausnahmslos jungen Ärzte hier Erfahrungen sammeln und weniger Behandlungspläne erstellen und Diagnostik betreiben sollen. Ich war mit dem für mich zuständigen Arzt, Hr. Benaziz, zufrieden, aber ich wusste auch, was ich von einer Reha zu erwarten habe und welche Behandlungen mit gut tun.
3. Ein großer Kritikpunkt ist allerdings die Organisation im Speisesaal - Laut, eng, ein Schieben und Schubsen am Buffett... kurz, für psychisch angeschlagene Patienten kontraproduktiv! Am Essen selbst gibt es keine Abstriche, schmeckt und jeder wird satt, selbst Allergikern wird Rechnung getragen. Natürlich kein Sterne-Menü, aber gut.
Mein besonderer Dank geht an Fr. Dr Öncel, Fr. Arlovic, Hrn. Lewetat für seine "Natur-erleben-Runde" , Hrn. Baumgart für amüsante und doch fordernde Sporteinheiten und, auch wenn sie nicht zum Team der Klinik gehören, an Fr. Mayenberger und den Pastoralreferenten Hr. Preiss-John, für schöne Stunden abseits des Klinikalltags.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit in der Federseeklinik als wohltuend empfunden haben und uns weiterempfehlen können. Ihre lobenden Worte zur Sauberkeit, der guten Organisation und unserem Thermenangebot wissen wir sehr zu schätzen.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den langen Wegen, den Abläufen im Speisesaal und dem Ärzteteam ernst. Ihr Feedback ist für uns wertvoll, da es uns hilft, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen.
Es freut uns zudem besonders, dass Sie die Kompetenz und Empathie unserer Therapeutinnen und Therapeuten hervorheben. Wir werden Ihre speziellen Danksagungen gerne an Frau Dr. Öncel, Frau Arlovic, Herrn Lewetat, Herrn Baumgart sowie Frau Mayenberger und Herrn Preiss-John weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen.
|
Seerose2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super schön und wohltuend erholsam
Kontra:
Habe ich nichts gefunden
Krankheitsbild:
Erschöpfungs-Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik bestens empfehlen.
Das Haus ist gut geführt und organisiert. Die Anwendungen sind sehr wohltuend. Das Essen ist abwechslungsreich, frisch, schmackhaft und immer sehr gut zubereitet.
Das Personal ist in jedem Bereich sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
Das ganze Haus ist ausgesprochen sauber und gut gepflegt.
Besonders super ist die Nutzung der Therme. Das direkt angrenzende Naturschutzgebiet ist traumhaft erholsam.
Ich habe hier 5 wohltuende und schöne Wochen verbracht.
Unsere ganze Gruppe war sehr zufrieden und ich komme gerne wieder.
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihre 5 Wochen bei uns als wohltuend und schön empfunden haben. Unser Team legt großen Wert auf eine gute Organisation, freundlichen Service und eine gepflegte Umgebung – es ist schön, dass Sie diese Aspekte besonders hervorheben. Auch die Nutzung der Therme und die Lage im Naturschutzgebiet tragen sicherlich zu Ihrer Erholung bei. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin hohe Qualität in allen Bereichen zu bieten.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute.
|
BirgitDiemer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten superfreundlich, sehr positives Klima in der Klinik
Kontra:
Wenn überhaupt was "negativ" war, dann die doch ziemlich langen Wege
Krankheitsbild:
Post Covid
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Post Covid Reha in der Federseeklinik für 5 Wochen und war sehr zufrieden. Zimmer toll mit Balkon,Essen super, kostenlose Benutzung der Therme täglich möglich, Therapien gut, Therapeuten supermotiviert und freundlich(vielen Dank Johannes :)) Besonders hervorheben möchte ich Frau Dr Öncel,deren Tür für uns immer offen stand, die sehr kompetent ist und freundlich! Das Konzept uns Post-Covidler in einer Gruppe unterzubringen und auch in vielen Therapien, sowie den Mahlzeiten zusammen zu bringen finde ich toll, das hat uns allen sehr gut getan. Der sehr gepflegte Kurpark, sowie die wunderschöne Natur rund um den Federsee sind für die Seele wunderbar.
Vielen Dank für das Alles!
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Post-Covid Reha in unserer Federseeklinik so zufrieden waren. Ihre positiven Rückmeldungen zum Zimmer mit Balkon, dem super Essen, der kostenlosen Thermennutzung und den guten Therapien geben uns viel Freude.
Besonders schön ist Ihr Lob für unsere motivierten und freundlichen Therapeuten, insbesondere Johannes, und für Frau Dr. Öncel. Wir legen großen Wert darauf, für unsere Patienten da zu sein.
Es ist toll zu lesen, dass Ihnen das Konzept der Gruppenzusammenführung für Post-Covid-Patienten gutgetan hat und Sie die Natur rund um den Federsee genießen konnten. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.
Gesunde Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Eli542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik wird sehr gut behandelt
Sowohl die Termine zur eigentlichen Thematik, als auch die begleitenden Behandlungen sind unbedingt zu empfehlen. Trotz der Größe der Klinik ist es gut organisiert und die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Sehr hilfreich ist auch die umliegende Natur
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Organisation in unserer Klinik zufrieden waren. Unser Team setzt alles daran, eine freundliche und kompetente Betreuung zu gewährleisten, und es ist schön zu wissen, dass dies bei Ihnen angekommen ist.
Die umliegende Natur trägt sicherlich zur Genesung bei, und wir freuen uns, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
|
Ewi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War sehr begeistert
Kontra:
Alles super
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war von 23.10.24 - 20.11.24
In der klinkik.
Von Anfang an hab ich mich wohl gefühlt.
Therapeuten, sehr gut und immer Nett gelaunt grosses Fachwissen.
Herr. Dr. Breuer sehr freundlich und ehrlich direkt.
Meine psychologin, Frau Johnen, top. Fühlte mich bestens aufgehoben, sehr gute Gespräche die Ich hoffe, für die Zukunft leichter durch 's Leben zu gehen.
Küche sehr sehr gut, man muss bedenken. Bei diesen vielen Patienten.
Ich kann die klinik nur empfehlen und würde sofort wieder hin gehen.
Vielen vielen Dank, für alles.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die herzlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer Federseeklinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich von Anfang an wohl gefühlt haben und unsere Therapeuten sowie das gesamte Team Ihnen mit Fachwissen und Freundlichkeit zur Seite standen.
Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie mit den Gesprächen bei Frau Johnen so zufrieden waren und diese Ihnen helfen konnten. Ihr Lob an unsere Küche geben wir gerne weiter – unser Küchenteam arbeitet hart daran, allen Patienten eine schmackhafte und gesunde Verpflegung anzubieten.
Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
|
Lui0924 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (In allen Bereichen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr empathische Ärzte und Therapeuten/innen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es war eine sehr lange Wartezeit, die sich jedoch gelohnt hat)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer im Haus am Park)
Pro:
Es war alles positiv
Kontra:
Konnte ich nichts feststellen
Krankheitsbild:
Pyschosomatik und Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allen Mitarbeiter/ innen in der ganzen Klinik ein herzliches Dankeschön für die gute Zeit. Egal in welchem Bereich wurde man als Patient mit seinen Sorgen und Problemen sehr ernst genommen. Die pysch. Therapien bei Frau K. taten einfach gut. Ebenso war Dr.M. sehr einfühlsam und hatte ein offenes Ohr.
Nun zum Essen, es war so lecker ???? und eine gute Auswahl am Buffet und Salat Buffet. Die Damen im Speisesaal waren immer zuvorkommend. Ich habe mich tatsächlich wie in einem Hotel gefühlt. Auch die Ernährungsberatung bei Frau M.hat mir sehr geholfen. Sie hat ein sehr großes Wissen und ist auf meine Probleme eingegangen.Frau H.die Diätassistentinn hat sogar extra die Speisen zubereitet.
Ich werde gerne noch lange an diese guten 5 Wochen in Bad Buchau denken. Ich kann das Haus mit seinem wertschätzenden Umgang mit den Patienten/innen nur weiterempfehlen. Was natürlich noch ganz toll war, der beinahe tägliche Besuch in der schönen Therme .
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer Reha-Zeit so gut aufgehoben gefühlt haben.
Es ist schön zu wissen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen auf Ihre individuellen Sorgen eingegangen sind und Sie sich ernst genommen fühlten.
Das Essen und die Auswahl am Buffet haben Ihnen ebenfalls gefallen, was zeigt, wie wichtig eine gute Verpflegung für das Wohlbefinden ist. Die freundliche Art des Servicepersonals im Speisesaal trägt sicherlich zur angenehmen Atmosphäre bei.
Abschließend freut es uns, dass Sie auch die Möglichkeit hatten, regelmäßig die Therme zu besuchen – ein wunderbarer Ort zur Entspannung! Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Reise.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Michael631 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
In manchen Bereichen fehlen vielleicht die eine oder andere Sitzgelegenheit
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik- von der Aufnahme bis zur Abreise gute Erfahrungen. Es sind zwar, je nach Unterbringung längere Wege, z Bsp. Haus am Park- aber Bewegung schadet nicht! Gute Organisation und wenn man mit den Ärzten,Therapeuten etc. spricht,wird einem immer weiter geholfen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie von der Aufnahme bis zur Abreise gute Erfahrungen gemacht haben. Wir schätzen Ihr Verständnis für die Wege und freuen uns, dass Sie die Bewegung als positiv empfinden. Ihr Lob für die Organisation und die Unterstützung durch unser Team bedeutet uns viel. Alles Gute für Sie!
Herzliche Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Marketingleitung
|
Woife8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr engagierte und verständnisvolle Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer und Therme sind top)
Pro:
Engagierte und sehr kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Im Vorfeld aufwendige Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
PostVac
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin rund um begeistert und komme gerne wieder:
- gut abgestimmtes Rehaprogramm mit sehr fachkundigen und engagierten Therapeuten
- kompetente und einfühlsame Ärzte; an dieser Stelle nochmal vielen Dank!
- sehr gute Ernährung unter Berücksichtigung meiner Unverträglichkeiten; ein großes Lob an die Diätassistentinnen
- ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal im Speisesaal
- schönes und gut ausgestattetes Zimmer
- die Therme ist hervorragend
- meine Frau wurde als Besuch mit mehrmaliger Übernachtung in meinem Zimmer analog mir sehr gut aufgenommen
vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik so zufrieden waren. Ihr Lob für unser Rehaprogramm, die engagierten Therapeuten und einfühlsamen Ärzte wissen wir sehr zu schätzen.
Auch die positive Rückmeldung zur Ernährung und dem freundlichen Personal im Speisesaal motiviert unser Team ungemein. Es ist schön zu hören, dass sowohl Sie als auch Ihre Frau sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Eva1311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Psychologin war 2 Wochen nicht da, da kamen die Abläufe ins Stocken)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Akupunktur
Kontra:
Pflegestützpunkt
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat es sehr gut gefallen. Ärzte, Therapeuten, Anwendungen: es gab wenig zu bemängeln. Es wurde lösungsorientiert gearbeitet. Die Wege sind lang, aber das half mir, in Bewegung zu kommen.
Der Kurpark, die unglaubliche Natur und die angeschlossene Therme waren für mich wie ein Hauptgewinn.
Das Essen war ebenfalls sehr schmackhaft
vielen herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Rehaaufenthaltes bei uns. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut ergangen ist und Sie die Zeit für einen Natur- und Thermenbesuch genutzt haben.
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
ArGr60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Gedränge im Speisesaal, feste Plätze wären sinnvoll
Krankheitsbild:
Depressionen, Erschöpfungszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 28.2.-3.4.24
Die Reha hat mir sehr geholfen, ich war rundum zufrieden. Therapeuten, Pflegestützpunkt und Ärztinnen sehr gut. Das Essen ist abwechslungsreich und gut, auf meine Unverträglichkeiten wurde bestens eingegangen.
Sportangebote und Therme super, ebenso Kreativ und Hobbytreff.
Der Kurpark mit seiner Voliere ist wunderschön, ebenso die Umgebung mit Federsee.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Reha bei uns so gut geholfen hat und Sie rundum zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und es ist toll, dass Sie mit unseren Therapeuten, dem Pflegestützpunkt und den Ärztinnen zufrieden gewesen sind.
Um noch auf Ihr Kontra betreffs Speisesaal einzugehen; wir hatten sehr lange feste Sitzplätze. Damals wurde sich dann allerdings beschwert, dass man dann nicht bei denen sitzen kann, zu denen man möchte. Recht machen kann man es demnach leider keinem.
Wir würden uns freuen, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
|
GA24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kein Diätessen
Kontra:
Zu wenig Wassersprudler
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Schlossklinik ist man neurologisch und psychosomatisch sehr gut aufgehoben. Vom Zimmer,über Ärzte,Essen und Anwendungen,alles wird auf einen abgestimmt.Man sieht es nach einer Weile wie sein Zuhause. Einzig die Aufenthaltsmöglichkeiten(Aufenthaltsraum)in der Freizeit könnten verbessert werden.Der Federsee liegt nur ein paar Minuten von der Klinik entfernt und lädt zum Spaziergang ein
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung.
Es freut mich zu hören, dass Sie sich wie zuhause gefühlt haben und unsere Anwendungen, das Essen, Ärzte und das Zimmer so positiv erwähnt haben.
Das Thema Aufenthaltsräume ist bekannt. Leider können wir nicht einfach so Räume zur Verfügung stellen, bzw. aus dem Boden stampfen. Ebenso verhält es sich mit den Wassersprudlern.
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute und heiße Sie jederzeit herzlich willkommen in der Schlossklinik.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
|
Helga613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Speisesaal und eventuell die langen Wegen in der Klinik
Krankheitsbild:
Post Zoster Neuralgie nach Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich für 5 Wochen in der Federseeklinik wegen psychosomatischen Störungen (Januar bis Februar 2024). Alles in allem kann ich 5 Sterne vergeben. Sehr sauber, sehr schönes Haus, sehr schöne Zimmer, sehr gute Anwendungen, sehr gutes Essen und sehr schöne Umgebung. Positiv zu erwähnen ist auch, dass man die Adelinis-Therme kostenfrei nutzen kann.
Das einzige, was nicht so schön ist, ist der Speisesaal. Sehr sehr laut
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Federseeklinik insgesamt mit 5 Sternen bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit, das schöne Haus, die Zimmer, die Anwendungen, das Essen und die Umgebung genossen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie auch die kostenfreie Nutzung der Adelindis Therme positiv hervorheben.
Wir nehmen Ihr Feedback zum Speisesaal zur Kenntnis und werden prüfen, wie wir die Lautstärke dort verbessern können.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Rehaaufenthalt so gut verlaufen ist. Wir hoffen, dass Sie weiterhin von den erzielten Fortschritten profitieren und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
In der Federseeklinik habe ich meine elfte Reha gemacht.Ich war noch nie in einer so schlechten Rehaklinik. Die persönlichen Wünsche wurden Ignoriert. Das erste Zimmer (Haus Gesundbrunnen, Zimmer 142) war für mich viel zu klein und eng. Ich bin 2 Meter groß und bin durch eine Beinversteifung Gehbehindert. In der Dusche auf dem Zimmer konnte ich nicht duschen, weil die Dusche zu eng war und der Duschbodenrand voll Schimmel. Auf Anfrage bekam ich die Antwort: "Wir haben kein anderes Zimmer frei, gehen Sie zum duschen in die Therme"
Nach drei Tagen bekam ich ein anderes Zimmer, welches sich jedoch ganz am Ende der Klinik befand. Ich bin Schmerzpatient und habe mehrmals in mündlicher und schriftlicher Form darauf hingewiesen, dass ich keine langen Strecken laufen kann. Es kam dreimal vor, dass ich vor Schmerzen nicht aufstehen konnte. Es wurde vom Personal nicht kontrolliert, ob man jetzt z.B. beim Essen war. Ich habe in dieser Klinik nur schlechte Erfahrungen gemacht und kann diese Klinik auf gar keinen Fall weiterempfehlen.
Ich war vom 05.06.2023 - 03.07.2023 Patient und habe den Klinikaufenthalt eine Woche verkürzt.
mit großem Bedauern habe ich Ihre Bewertung zu Ihrem Klinikaufenthalt gelesen.
Ich habe mit den betreffenden Personen (Pflege, Ärzte und der Bettenplanung) Rücksprache gehalten. Leider war ein sofortiger Zimmerwechsel, aufgrund unserer guten Auslastung nicht sofort möglich. Auch konnten Sie das neue Zimmer vor Bezug begutachten und hatten sich letzten Endes hierfür entschieden und damit auch für die etwas längeren Wege im Haus.
Es ist richtig, dass Ihre Anwesenheit bei Tisch nicht kontrolliert werden kann. Allerdings wurden Sie bei Ankunft darüber informiert, dass wenn Sie Probleme haben oder Schmerzen, Sie auf jedem Telefon im Haus die -99 wählen können und der/die Diensthabende Arzt/Ärztin kommt umgehend.
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute.
Mit gesunden Grüßen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leiterin Marketing
|
Chrissie8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor zwei Wochen in der Federseeklinik. Da die Schloßklinik voll belegt war, bekam ich hier meine 5-wöchige Behandlung. Es konnte mir nichts besseres passieren. Das Zimmer war sehr schön, hell und sauber. Das Essen kann ich auch nur loben. Vom Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen (hammergut), über Mittagessen mit tollen Menüs, bis zum Abendessen hat mit alles sehr gut geschmeckt. Sämtliche Mitarbeiter haben einen hervorragenden Job gemacht. Egal, welche Termine und Anwendungen, ich fühlte mich überall so gut aufgehoben. Mein besonderer Dank geht aber vor allem an meine Psychologin Frau Fischer! Sie hat mir sehr geholfen in der Zeit. Ich hoffe, mein Dank kann weitergegeben werden. Auch habe ich sehr nette Leute kennengelernt. Das Highlight dieser Klinik war die Therme. Wunderbar. Ich zähle diese fünf Wochen zu den wertvollsten meines Lebens. Vielen Dank für alles.
schön, dass Sie mit der psychsomatischen Reha der Schlossklinik mit Unterbringung in der Federseeklinik zufrieden waren und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Es freut uns, dass Sie über alle Bereiche der Reha hinweg so zufrieden waren und Sie auch die Adelindis Therme als Highlight so hervorheben.
Das Lob an Frau Fischer habe ich sehr gerne weitergegeben.
Auf Ihrem weiteren gesundheitlichen Weg wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute. Wir heißen Sie jederzeit gerne wieder herzlich willkommen.
Gesunde Grüße vom Federsee
Stefan Schreiber
Leiter Marketing
|
Serum1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9.11.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Reha die Ich hatte
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Psychosomatisch , Long Covid , Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 09.11.2021 bis 14.12.2021 in der Federsee Klinik, hätte eigendlich in die Schlossklinik sollen aber da die Schlossklinik über Monate ausgebucht ist , bekam Ich ein Zimmer in der Federsee Klinik .
Ein ganz großes Lob an den Stationsarzt der sich sehr viel Zeit genommen hat ,den Chefarzt und die Psychologin auch Sie hat sich viel Zeit genommen und hat Mir zugehört,wurde von allen sehr ernst genommen . Die Therapien wurde auf Mein Krankheitsbild abgestimmt und falls Ich eine Therapie nicht machen konnte wurde Sie abgesetzt und durch eine andere ersetzt . Die Schwestern vom Stützpunkt sind sehr freundlich und Hilfsbereit .Das Zimmer war top ,sauber ,jeden 2 Tag bekam man 1 Badetuch und ein normales Handtuch ,die Reinigungskräfte waren sehr freundlich hilfsbereit .
Das Essen abwechslungsreich , sehr lecker (hatte ab der 2 Woche Histamin armes essen ) die Diätassistentin sehr freundlich zuvorkommend ,genauso wie das ganze Personal vom Speisesaal alle waren sehr freundlich gut gelaunt und immer ein freundliches Wort für alle Patienten .
Die Therapeuten ob Massage ,Fango Gymnastik , Entspannung usw super .
Die Therme ist sehr gut würde jedem empfehlen Sie zu nutzen .
Die 5 Wochen vergingen wie im Flug , habe ganz tolle Freundschaften geschlossen .
Man kann schöne Spaziergänge durch den Kurpark, den Wackelwald und zum Federsee machen .
Würde 100 Sterne geben wenn es ginge .
Es wird nicht die letzte Reha in der Federsee Klinik bleiben .
Trotz Corona eine super Reha .
Wünsche den Ärzten , Schwestern ,Reinigungskräfte usw bleiben Sie Gesund .
auch bei Ihnen möchte ich mich für die schöne Zusammenfassung Ihres Aufenthalts bedanken.
Offensichtlich haben Sie eine psychosomatische Reha in der Schlossklinik mit Unterbringung in der Federseeklinik bei uns gemacht.
Dass Sie die Gespräche und Therapieeinheiten mit den entsprechenden Mitarbeitern so hilfreich und wertschätzend einordnen ist uns eine ganz besondere Freude und Motwivation für unsere tägliche Arbeit. Das Lob werde ich gerne weitergeben.
Dasselbe gilt auch für Ihre Einschätzung zum Speisenangebot. Wir wissen, dass dieses, neben dem medizinischen Angebot und der Adelindis Therme, ein wichtiger Teil der Reha ist, der auch eine Rolle beim Thema "Wohlfühlen" spielt. Dass Ihnen dieses zugesagt hat, freut uns sehr. Laut unseren hausinternen Erhebungen im Rahmen des Qualiätsmanagements teilen erfreulicherweise die allermeisten Mitpatientinnen und Mitpatienten diese Einschätzung zum Speisenangebot.
Ihre Hinweise bezüglich dem Freizeitangebot rund um die Federseeklinik sind sicherlich für viele interessierte Leser wertvoll. Persönlich vertrete ich die gleiche Meinung. Die Naturlandschaft rund um unsere beiden Rehakliniken sind einmalig und beeindruckend - zu jeder Jahreszeit.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen gesundheitlich für die Zukunft alles Gute und sende Ihnen gesunde Grüße aus Bad Buchau (heute aus einer Winterlandschaft).
Viele Grüße
Stefan Schreiber
Leiter Marketing
Tolle Reha
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Jahn1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach super
Kontra:
Putzfauen
Krankheitsbild:
Morton, Depressionen, Ischias
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik vom 14.09 bis 12.10 und bin sehr begeistert gewesen. Herr Steineck,hat mir gut geholfen. Bin zwar nicht schmerzfrei,doch im allgemeinen beweglicher.An manchen Nächten war es im Treppenhaus sehr laut, liebe Leute, ausser euch,gibst in der Klinik noch andere Patienten. Fand es auch im Speisesaal nervig, Mitpatienten wo ihre Teller so voll gemacht haben,und nichts anderes zutun hatten als die netten Damen voll zu maulen. Die Damen mussten sich einiges gefallen lassen. Leider hatte ich Probleme mit dem Wasser in der Therme, aber die ist wunderbar, sowie die ganze Klinik. Hätte da einen Vorschlag evtl. ein Bücherregal, habe meine gelesene Bücher wieder mit nach Hause genommen..leider war ich nicht so begeistert,von der Putzfrau, doch ich denke sie hat ihre Vorgaben, doch wenn ich sage moment bitte, dann sollte sie später wieder kommen.
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren freundlichen und wohlwollenden Eintrag in diesem Portal.
Sie haben Ihre Eindrücke in unserer Klinik sehr realistisch geschildert. Hoffentlich hat Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause auch einen deutlichen gesundheitlichen Vorteil gebracht.
Wir bedanken uns auch für Ihre Schilderungen zum Speisesaal. Oft ist das Auge größer als der Hunger. Das ist sehr schade.
Ihre Anmerkungen zum Reinigungsdienst haben wir gerne angenommen und weitergegeben.
Abschließend hoffen wir auf eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder einmal in Bad Buchau begrüßen zu dürfen.
Mit gesunden Grüßen vom Federsee
Ihr
Walter Hummler
Geschäftsführer
Erfolgreiche Reha !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Jimbo60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme und Therapie
Kontra:
Beschattung der Patientenzimmer so wie Belüftungsmöglichkeiten für Sporthalle
Krankheitsbild:
Bandscheibensyndrome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in Reha bei Ihnen zu Gast. Mein Gesundheitszustand hat sich verbessert und ich bin sehr zufrieden. Die Ärztliche Betreuung war sehr gut so wie die Anpassung der Therapie.Therapeuten und Personal waren zu mir immer freundlich und hilfsbereit.Essen war von der Qualität und Ausführung gut. Unterkunft und vor allem die Therme spitze. Ich finde es sehr großzügig das man als Patient die Therme 2 mal am Tag für 4 Stunden kostenlos benutzen konnte. Die Damen von Moorbad 1 waren auch nett.Der Grillabend eine schöne und nette Geste. Rundherum für mich eine erfolgreiche Reha. Vielen Dank.
ganz herzlichen Dank für Ihre sehr nette Rückmeldung in diesem Portal. Schön, dass es Ihnen nach dem Aufenthalt in unserem Hause wieder besser geht. Über Ihre positiven Rückmeldungen zur Freundlichkeit des Personals zu der Qualität der Anwendungen zu der ärztlichen Betreuung und auch zum Essen haben wir uns sehr gefreut. Ebenso haben Sie die kostenfreie Nutzung unserer mittelständischen Therme als sehr positiv empfunden.
Gleichzeitig haben Sie die heißesten Wochen seit Jahren während Ihres Rehaaufenthaltes erlebt. Dies hat uns alle an den Rand des Machbaren gebracht. Selbstverständlich hatte dies auch Auswirkungen auf ihr Patientenzimmer und weitere Therapiebereiche. Eine Klimatisierung ist bei unserer Höhenlage nicht vorgesehen und, wer bereits einmal in vollklimatisierten Räumen gearbeitet hat, grundsätzlich auch nicht erwünscht. Dass die Temperaturen teilweise grenzwertig waren, ist uns nicht entgang
Dennoch freuen wir uns, dass Sie von der Rehabilitation profitieren konnten und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder einmal in Bad Buchau begrüßen zu dürfen.
Abschließend wünschen wir Ihrer persönlichen Genesung weiteren guten Verlauf.
Mit gesunden Grüßen vom Federsee
Ihr
Walter Hummler
Geschäftsführer
Heike und Charly
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
HeikeCharly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer keine so große Klinik besuchen möchte ist hier richtig.Die Patienten sind in einer fast familierer Umgebung untergebracht. Die Zimmer sind fast alle neu. Die Größe der Zimmer ist unterschiedlich, bedingt duch den schlossähnlichen Bau.Das Zurechtfinden in den ersten 2Tagen ist etwas schwierig.Durch die tolle Betreung des freundlichen Personals wird einem alles sehr schnell vertraut.Die Verpflegung ist voll in Ordnung, Motzer gibt es überall.Die Therapeuten sind herforragend geschult in den verschiedenen Fachrichtungen.Sie gehen auf den einzelnen Patient persönlich ein und lassen sich Zeit.In der Gruppentherapie sind die Gruppen klein gehalten und nach ihrem Krankheitsbild eingeteilt.Suberkeit war voll in Ordnung.Tagesabläufe können jederzeit mit Absprache geändert werden.Die Umgebung der Schlossklinik mit dem einzigartigem Wackelwald und dem Federsee,dem Marktplatz von Bad Buchau ist sehr zum empfehlen, so wie der Munsinger Rose.
Weihnachten und Silvester in der Klinik ist nicht zu toppen.
über Ihre sehr schönen und lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Obwohl Ihre Anmerkungen im Bereich der Federseeklinik stehen, sind diese eindeutig unserer Schlossklinik zuordenbar.
Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Bad Buchau so gut gefallen hat. Offensichtlich waren Sie Gäste über die insgesamt eher als heikel empfundene Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Umso mehr haben wir uns über Ihre Anerkennung unserer Bemühungen in diesem Bereich gefreut.
Gleiches gilt für Ihre lobenden Worte der medizinisch, pflegerischen therapeutischen und insgesamten Betreuung.
Sehr hoffen und wünschen wir, Ihre Gesundheit wird sich weiterhin verbessern und stabilisieren. Sie sind gerne und jederzeit wieder in Bad Buchau willkommen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Patientin,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Bedenken mitgeteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie die Klinik ansonsten als sehr positiv empfinden, bedauern jedoch, dass die Situation im Speisesaal Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat.
Wir möchten klarstellen, dass wir in unserer Klinik ein eigenes, mit der Deutschen Rentenversicherung (DRV) abgestimmtes Konzept für Post-COVID-Patienten umsetzen. Dieses Konzept beinhaltet Schutzmaßnahmen und eine spezifische Organisation des Klinikalltags.
Ihrer Ausführung bezüglich des fehlenden Konzepts und der Situation im Speisesaal müssen wir in der vorgetragenen Form widersprechen. Unsere Post-COVID-Patienten sind in den Therapiegruppen und auch im Speisesaal organisatorisch zusammengefasst.
Für die Post-COVID-Gruppe ist ein eigener, fester Bereich im Speisesaal reserviert. Wir können nicht jedem einzelnen Patienten einen eigenen Tisch garantieren, stellen jedoch sicher, dass diese Gruppe einen dezidierten, separaten Bereich nutzt.
Wir bedauern, wenn die Abläufe im Speisesaal (wie z. B. das frühe Abräumen von Tischen) und die räumliche Enge als frustrierend empfunden wurden. Wir werden die Organisation der Abläufe und die Kommunikation des Personals dahingehend überprüfen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Beste Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing