MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr
Auf der Rötsch 2
45129 Essen
Nordrhein-Westfalen
145 Bewertungen
davon 80 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte - Pfleger -Therapeuten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz und Unterschenkelamputation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Klinik war sehr gut aufgehoben und mir wurde gut geholfen,ich möchte einige Physiotherapeuten nennen die mir sehr geholfen haben Fr.Hannibal und Herrn Truszczinski ihr seid MEGA vielen dank nochmal.
Als Tip: Es gibt an jeder Ecke Wasserspender. Man sollte sich von zuhause etwas Geschmack mitbringen.
Ansonsten gibt es noch ein dickes Lob An die Servicekräfte ihr macht einen tollen Job.
Ich freue mich bald euch wiederzusehen :-)
Mit freundlichen Grüßen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- zu1: Erneuerung Bauchaorta. 2. Herzinfarkt mit 3 Bypässen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2-mal Patient in der Fachklinnik. 1. wegen Aorten Chirurgie 2013 und 2. mal Kardiologie 2020 dies war in der Hochcoronazeit. diese beiden male sind nicht zu vergleichen. 1. mal spitzenmäßig keinerlei Beanstandung. 2. mal starke einschränkungen wegen Corona. Aber auch hier keine Beanstandungen. Zimmer waren beide mal i.O. Personal war immer: zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommened.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Hilfbereitschaft der Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP am Herzen. Zwei Bypässe und ein Herzschrittmacher
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vier Wochen zu einer Reha Maßnahme dort.
Das komplette Personal (aller Bereiche) war sehr freundlich, hilfsbereit, fachlich kompetent und jederzeit ansprechbar. Das gilt auch für die Ärzte.
Die Anwendungen waren sinnvoll und gut aufeinander abgestimmt. Die Fortschritte vom Tag des Rehabeginns
bis zum Rehaende waren messbar und nachvollziehbar da.
Der Balance zwischen des sich Forderns aber nicht überfordern wurde voll mit Hilfe der Physiotherapeuten vollerreicht.
Das Angebot an Speisen ist sehr umfangreich.
Im Medicafe sind die angebotenen Torten besonders zu empfehlen. Wenn das Rührei von Hand gemacht wird, ist es ebenfalls sehr zu empfehlen.
Die Ausstattung meines Einzelzimmer war sehr gut.
Fernseh, WLan. Alles da!
Hand - und Badetücher wurden nach Bedarf gewechselt.
Das Zimmer wurde täglich (bis auf Sonntag) saubergemacht.
Besonders die Wassertemperatur beim Duschen war konstant warm und dadurch sehr angenehm.
Für mich war die Rehamaßnahme ein voller Erfolg.
Mittel zum Zweck erfüllt - für Rückfragen kaum Zeit
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Anwendungen waren gut und führten zum Erfolg
- Kontra:
- das man zu oft bei Fragen abgewimmelt wurde. Fragen wurden oft lediglich mit Gegenfragen beantwortet.
- Krankheitsbild:
- Zustand nach OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Physiotherapeuten waren echt gut und haben einen toll betreut. Hiervon konnte ich am meisten profitieren. Es wurde ein Programm für einen zusammengestellt, das sehr passend war und individuell war. Auch die Vorträge waren gut und man konnte einiges daraus mitnehmen. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig, nicht ganz so groß, aber immerhin ein Bett, ein Tisch, ein sauberes Bad und ein ausreichend großer Schrank waren vorhanden. Schade war, das es auf dem Zimmer kein WLAN gab, sondern nur an bestimmten Punkten in der Klinik. Die Schwestern waren freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung war gut, man hatte eine Auswahl aus drei Gerichten. Man konnte selber auswählen, was passend für einen war. Was mir nicht gefallen hat, war, das kaum Zeit für Fragen da war. Von ganz vielen Mitarbeitern wurde man mit Gegenfragen abgewimmelt und es hieß oft keine Zeit, da zu viele Patienten. Da macht es dann auch wenig Sinn, wenn man in den Schulungen animiert wird Fragen zu stellen, wenn diese eh keiner beantworten kann. Ansonsten kam es hin und wieder zu Flüchtigkeitsfehlern was dann aber wohl laut Aussage auch der Personalknappheit geschuldet war. Als Patient also immer ein Auge auf. Abends war es leider oft sehr unruhig im Flur und da das Schwesternzimmer zu war, verzichteten so einige auf die Masken und saßen dann irgendwo auf dem Gang herum. Wer Wert darauf legt oder wem der Fernseher des Nachbarn zu laut ist, der duelliert sich dann entweder mit diesem selber oder greift auf die Nachtschwester zurück. Mir persönlich hat nicht gefallen, das es kaum Möglichkeiten zum Spazieren gab für alle, die nicht so gut bergauf und bergab gehen können. Die Klinik liegt auf einem Hügel, für wen eine Ebenerdigkeit wichtig ist. Es gab zwar einen kleinen Weg ums Haus, aber auch nicht allzu lang. Die Außenbereich war kaum gepflegt, da wohl auch hier Personalknappheit, wem das wichtig ist. Mein Fazit, es erfüllt den Zweck, man wird wieder auf die Beine gestellt, Ausstattung wie in den 80gern.
Unterlassene Hilfeleistung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Patient wird nicht behandelt
- Krankheitsbild:
- Nach Suizidversuch Herzstillstand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann ist seit 2 Wochen auf Station 5.3. Seit dieser Zeit hat er sehr starke Schmerzen im linken Bein. Nach einer Ursache für diese starken Schmerzen wird nicht geschaut. Es heißt immer ein Arzt sieht sich das an. Es passiert aber nichts.Dann werden auch gerne Mal Medikamente vergessen. Ist schon unterlassene Hilfeleistung und Körperverletzung. Wir überlegen diese Reha abzubrechen, weil es meinem Mann jetzt schlechter geht als vor 2 Wochen als er gekommen ist. Habe mich auch schon anwaltliche beraten lassen und werde eine Klage in Betracht ziehen. Schlechteste Rehaklinik, die ich je gesehen habe.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Oberarzt Kardiologie
- Kontra:
- keine Kontrolle der Hausordnung
- Krankheitsbild:
- Luftnot nach Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Will ich in einem Superhotel die Gourmetküche genießen oder suche ich med. Hilfe?
Vor 12 Jahren war ich schon einmal in diesem Haus und habe einige Schwachstellen erkannt.
Da ich aber auch die Vorteile in Erinnerung hatte, habe ich mich wieder für einen Aufenthalt in dieser Klinik entschieden.
Die Ursache für meine Luftnot nach einem Herzinfarkt, wurde schon 2 x stationär erfolglos im Krankenhaus begutachtet. Leider konnte ich auch hier während meines Aufenthalts keine Besserung feststellen.
Aber nun zum Reha Center selbst.
Meine medizinische Betreuung war vorzüglich. Der Arzt ging auf alle meine Fragen und Nöte ein und die Antworten waren für mich plausibel.
Ich hatte in der Kardiologie mit vielen Patienten Kontakt und keiner hat sich in irgendeiner Art über das medizinische und betreuende Personal negativ geäußert.
Es fühlte sich jeder gut aufgehoben.
Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht.
CORONABEDINGT müsste natürlich vieles geändert werden.
Die Verwaltung hat sich ausführliche Gedanken gemacht und meiner Meinung nach auch hervorragend gelöst. Eines hat die Verwaltung allerdings vergessen und zwar, dass viele Patienten sich nicht an die Hausordnung halten.
Es nützt nichts, wenn auf dem Boden Abstandsmarkierungen sind und sich Gruppen von 5 Personen in ein für 1 Person gedachtes Feld stellen.
Hier liegt ein echter Managementfehler vor, dass die Hausordnung nicht durchgesetzt wird.
Auch scheint man vergessen zu haben, dass Besucher zu jeder Zeit unkontrolliert das Gebäude betreten können und Patienten abends Gaststätten im Dorf besuchen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Man ist hier gut aufgehoben.
- Kontra:
- Corona bedingte Einschränkungen.
- Krankheitsbild:
- KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde die Klinik durch ihre Fachlichkeit weiterempfehlen.
Die angebotenen Anwendungen zeigen schon nach kurzer zeit (Ca.1 Woche) die erwünschten Verbesserungen.
Super Reha in altem Gebäude
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Therapien, Ärzte und Therapeuten
- Kontra:
- Kein WLAN, keine Beschäftigung am Wochenende
- Krankheitsbild:
- Reha nach Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist schon etwas größer ( ich schätze so für 500 Patienten) und ist in einem gut 40 Jahre alten Gebäudekomplex untergebracht. Aber was zählt sind die inneren Werte. Da kann die Klinik punkten. Die Therapeuten und Ärtze ( zumindest in der Kardiologie, andere kann ich nicht beurteilen) sind wirklich gut. Sogar der Chefarzt nimmt sich Zeit bei den Patientengesprächen. Es wird alles erläutert und erklärt. Es werden auch genügend Therapien pro Tag im Plan vorgegeben.
Hervorheben möchte ich da die Ergometertherapie, die "Muckibude" und vor allem das Schwimmbad. Gerade dies verdient den Namen. 25 m langes Becken und ca. 18 Meter breit. Also genug Platz zum schwimmen. Das essen ( 3 Menüs mittags zur Auswahl) ist für eine Großküche hevorragend.
Nun zu den kleinen Nachteilen. Diese sind aber meist durch die Corornasituation entstanden: Man darf das Klinikgelände während der Reha nicht verlassen. Das ganze Gelände ist eingezäunt. Im Inneren sind ca. 200m Wege freigegeben. Das ist etwas öde. Da man nicht raus darf sind naturgemäß auch die Wochenenden sehr langweilig. Bis auf Ergometer und Muckibude für insgesamt 1 STunde am Samstag kein Angebot. Besuch darf täglich für 1 Stunde von einer Person empfangen werden. Leider ist auf den kleinen Zimmern kein WLAN Empfang möglich. Möchte man ins Internet muss man an bestimmte Stellen in der Anlage gehen. Etwas blöd.
Aber wie gesagt: Die Reha selbst ist ja wichtig und da sind die Top.
Altbacken und Unhygienisch
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (muss unbedingt renoviert werden)
- Pro:
- Ärzte und Therapeuten
- Kontra:
- Gesamtzustand des Hause
- Krankheitsbild:
- schwere KHK erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war vom 4.8. - 23.8.2021 in der Klinik zur AHB.
Vorderwand-Infarkt. Ärzte und Therapeuten waren Top. Aufnahme, Verpflegung , und Therapien waren angemessen. Aber dann hatte ich die 2 Bettzimmer auf der Station gesehen......Ein Bett zuviel darin...Holzverkleidung an der Hzg. völlig sinnlos....Löcher in den Gardinen.....Lenoleumböden aus den 70er Jahren....ungepflegt, dreckig, unhygienisch....Das Bad auch aus den 70er Jahren. Wasser aus der Dusche lief nicht ab....Abfluss voller Haare....Über dem Waschbecken Armaturen aus den 70er.das ganze Haus .....Altbacken und unhygienisch.....gerade
jetzt in CORONA Zeiten.....Als MA würde ich mich schämen.....Ich werde dieses Haus nicht weiter empfehlen....In dieser Umgebung kann man nur sehr schlecht genesen .
Rehabilitation in freundlicher und guter Umgebung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Infarkt mit verschlossenen Hauptkanälen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme
Ich bin als Herzpatient zur anschließenden Rehabilitation in die Medi Clin eingewiesen worden. Die Aufnahme war freundlich und kompetent. Das Zimmer ist freundlich, hell, sauber und gut eingerichtet. Fernseher, Wlan Sky ohne Kosten. Zur Zeit bin ich dort auch untergebracht und nehme an den Rehamaßnahmen teil. Das Personal ist gut geschult, hilfsbereit und sehr engagiert.Ein guter Technik-dienst ist bei defekten sofort zur Stelle. Mischbatterie für Warmwasser war defekt und nach Meldung in 1 Stunde schon repariert.
Der Umgang mit Patienten
Zeit wird sich auch für die Patienten genommen. Immer wieder sehe ich wie sich das Personal um die Kranken liebevoll kümmert. Es fallen nette Worte und Aufmunterungen; die Atmosphäre ist fast familiär.
Ich bekomme in meinem Trainingsbereich alles erklärt und werde an den Gräten gut eingewiesen. Bei Übungsaufgaben ist der/die Trainerin sehr aufmerksam; sehr löblich!
Das Essen
Ich bin sehr überrascht von der Frische dem Angebot und dem Geschmack. Die Königsdisziplin war für mich am Sonntag die Rinderroulade. Diese war zart und pikant zugleich. Der Kloß langweilig aber die Bohnen hervorragend. Also ins-gesamte Note: GUT! Frühstück mit wechselnden Aufschnitt und frischen Backwaren.
Mein Fazit:
Es gibt in der ferne auch gute Häuser aber hier in der Nähe meiner Heimstadt Duisburg-Ruhrort habe ich es nicht schlecht getroffen. So wie es gerade läuft verbessert sich auch mein Gesundheitszustand, was an erster Stelle steht, zusehenden Auges.
Michael Büttgenbach, Duisburg
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Renovierungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Herzinfakte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei Beschwerden wird Zeitnah reagiert
Danke
Haus 7
7212
Eine REHA, die in allen Punkten überzeugt hat ...
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Therapeuten, klasse medizinische und pflegerische Begleitung, gute Verpflegung,
- Kontra:
- Lange Wege, großer Gebäudekomplex, getränkepreise mal überdenken, denn 2,20 € für 0,5 L sind durchaus für manchen Patienten schwer zustemmen
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Herzinfarkt im Dez 2019 und Schlaganfall im April 2020
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine beeindruckende Klinik mit vielen Fachrichtungen unter einem Dach. Freundliches und stets den Patienten motivierende Personal, fachlich gut geschultes Personal.
Sehr guter Physiobereich; gut strukturierter Funktionsbereich (Echo, Defi-Kontrolle, Belastungs- und Ruhe-EKG, Lungenfunktion, etc.)
Habe mich in den 5 Wochen der REHA sehr gut aufgehoben gefühlt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- großartige Ärzte und Physiotherapeuten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzmuskelerkrankung / erhöhter Blutdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Klinik und meinem Reha-Aufenthalt sind einfach nur großartig. Die Ärzte und Physiotherapeuten erstellen einen sehr umfangreichen und individuellen Rehabilitationsplan. Persönliche Wünsche werden bei den Maßnahmen ebenfalls berücksichtigt.
Ich kann die Klinik nur jedem empfehlen. Meine persönliche erfolge waren einfach super!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arteriosklerose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Gebäude ist zwar in die Jahre gekommen aber dafür gibt das gesamte Personal, Ärzte, Therapeuten und sonstiges Personal und Verpflegung wirklich mindestens 100 %. Die Verpflegung ist Abwechslungsreich und gut.
Sogar jetzt unter Corona Bedingungen versucht man alles zu tun um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr viel Programm
- Kontra:
- Freizeitbeschäftigung
- Krankheitsbild:
- Herzklappen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Für Coronamassnahmen kann keiner was trotzdem wurde viel für mich getan
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Therapeuten, Ärzte, Klinikpersonal
- Kontra:
- Küche Verwaltung,Zimmer
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Zeilen die ich jetzt hier niederschreibe habe ich auch persönlich in der Beschwerdestelle der Klinik vorgebracht. Jedes zweite Wort war geht nicht wegen Corona. zum Teil stimmt es ja, hatte Pech gehabt gerade in dieser Zeit in die Klinik zu kommen. Ich war aber froh nachdem ich fast 12 Wochen nach meiner Krankenhausentlassung endlich meine Anschlussbehandlung starten zu können. Leider musste ich feststellen das meine anfängliche Freude in Frust und Lustlosigkeit umschlug. Großen Anteil hatte die Küche eine volle 6 minus. Im Haus 7 gibt es nur ein Kühlschrank für alle. An den warmen Tagen über Pfingsten war ich gezwungen kalte Getränke für teuer Geld am Automaten zu ziehen.
W-lan nicht im Zimmer nur im Flur bzw. an irgendwelchen stellen wie Raucherinsel etc. Die Zimmer sind leider auch nicht gerade in einem guten Zustand und sauber ist anders. Krönung fand ich das Besucherzimmer, dort sitzt man schön auf den Präsentierteller wie im Affenkäfig. Was aber der Oberhammer ist, meine Behandlung wurde wegen der Kurzarbeit verlängert um alle Untersuchungen durchführen zu können, bin den Ärzten und Personal auch dankbar dafür, frech find's ich nur von der Verwaltung weiter die Parkgebühr dafür zu erheben. Einziger Lichtblick waren die Therapeuten alle sehr nett kompetent hat immer Spass gemacht mit Ihnen zu arbeiten. Mir fallen noch einige negative Sachen ein nur reichen die Zeichen nicht mehr aus.
Nicht nur das Äußere der Klinik bewerten bitte
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Therapien
- Kontra:
- ist halt ein älteres Gebäude
- Krankheitsbild:
- KHK Dreigefäßerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Februar/März 2020 zur Anschlussheilbehandlung in der Mediclin in Essen als kardioloische Patientin.
Das Haus ist in den 70ern erbaut und von außen sicherlich kein Schmuckstück.
Sobald man eingetreten ist, macht der äußerst warme und herzliche Empfang den ersten Eindruck wieder wett.
Sämtliche Mitarbeiter, Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Empfang, Reinigungspersonal und alle sonstigen Kräfte sind absolut freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber und teilweise schon renoviert.
Mir wurde von den Ärzten und Therapeuten mit Kompetenz und viel Erfahrung geholfen, nach meinem Herzinfarkt wieder Kraft zu schöpfen und meinem Körper wieder zu vertrauen.
Über Geschmack beim Essen kann man streiten, über die gute Qualität und Vielfältigkeit sicherlich nicht. Mir hat es sehr gut geschmeckt, da die Auswahl wirklich groß ist und für jedermann etwas dabei ist.
Mir haben die ganzen Behandlungen so gut getan, dass ich die Reha eine Woche verlängert habe.
Wichtig für alle, nicht hinterher meckern, sondern vorher dafür sorgen, dass der Behandlungsplan den Fähigkeiten und Bedürfnissen entspricht. Das habe ich während der gesamten Zeit dort so gehandhabt und meine Behandlungen waren so, wie die Ärzte und ich es mir zutrauen konnten.
Ich würde in der Mediclin Rehaklinik jederzeit eine Reha wieder in Anspruch nehmen und kann die Klinik wirklich weiter empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (die Aufklärung, bzw. Hilfestellung in finanziellen Fragen mit der Renten-,Krankenkasse sollte "intensiver" sein)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- zur Ruhe gekommen, richtig runtergekommen :-)
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Bypässe, Herzklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen,
es hat mich letztes Jahr alles ein wenig "überrollt".
Der Herzinfarkt, die OP, etc.
Jetzt, ein halbes Jahr danach, erinnere ich mich immer wieder gerne an eine an und für sich schöne Zeit.
Ich hatte keinen Besuch, war aber jeden Tag in Kontakt mit meiner Frau.
Die Gesamtatmosphäre hat mir prima über die Zeit geholfen, und alles in allem bin ich sehr froh bei Ihnen gewesen zu sein.
Danke.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal, Essen, ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Bin wegen einiger Berichte hier etwas skeptisch zur REHA gefahren - und muss im nachhinein sagen, dass ich viele der schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen kann.
Ich war mit meinem 3-wöchigen Aufenthalt mehr als zufrieden. Hervorheben möchte ich einige Dinge:
- das Personal (von der Küche bis zum Oberarzt) war sehr freundlich und hilfsbereit
- das Essen kann nicht als Kantinenessen bezeichnet werden, da es weit über das
übliche Maß (viele Brot- u. Brötchensorten, Aufschnittvielfalt, Obstangebot, tolle Fleisch- u. Fischgerichte etc.) hinausging
- gute ärztliche engmaschige Kontrolle
- gutes Sport- und Vortragsangebot
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern, Therapeuten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 2 Herzinfarkte in 17 Tage
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In diesem Haus war es jetzt meine 8 Reha bzw AHB.
Habe bis dato nach keine Reha gehabt wie hier.
Ärzte , Schwestern , Therapeuten sowie Reinigungskräfte und Küchenpersonal waren freundlich und hilfsbereit.
Besonderen Lob an den Prof.Dr. Marks und den Ärzten sowie den Therapeuten.
Das Gebäude ist zwar älteren Jahrgangs aber sauber und gepflegt.
Essen und Verpflegung ist gut und reichhaltig (große Auswahl).
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- produktiv, ergebnisorientiert, höflich, äußerst kompetent, hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstklassige Beratungen und Anwendungen durch das gesamte Klinikpersonal. Hervorragende Therapeuten einschließlich eines hervorragen Leiters der kardiologischen Abteilung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arterienskelose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man findet hier eine sehr angenehme warme Atmosphäre vor. Was man sowohl vom Personal und auch von den Patienten untereinander sagen kann. Die Verpflegung ist gut. Und das Ärzteteam nimmt sich Zeit. Wenn man gut mitarbeitet bringt hier die Rhea echt Erfolg.
Positive Einstellung zur schnelleren Genesung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte,Therapeuten, Mitarbeiter, Hydrojet
- Kontra:
- Kaffeeautomat im Gemeinschaftsraum
- Krankheitsbild:
- Bypass OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur gutes über meinen dreiwöchigen Aufenthalt auf Station 7 Kardiologie berichten.Bin nach Bypass OP durch fachlich optimale physiotherapeutische Betreuung wieder recht fit. Begleitende Vortäge und Ernährungsberatung inkl. Kochen runden das Paket ab und haben mir viel Spaß gemacht.
Das Essen der Klinik ist abwechslungsreich und gut. Morgens und abends jeweils Buffet, frische Salate, reichlich Brot und Brötchen Auswahl.
Für mich war es eine sehr informative und körperlich aufbauende
Zeit. Sicher handelt es sich bei der Klinik um ein altes Gebäude, welches die ein oder andere Renovierung nötig hat, aber die Ärzte,Therapeuten sowie das Team gleichen alles wieder aus.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt 4 Wochen in der Klinik als Tagespatient und ich bin echt begeistert klar es ist jetzt Nobel Hotel oder ein Wellness Hotel aber sowas soll eine Reha auch nicht sein sehr gute Ärzte sehr gutes Personal und Voralpen sehr gute Beratung ich würden diese Klinik jedem weiter empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Rehaprogramm ist sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurz und Bündig eine Top Rehaklinik Ärzte und das gesamte Personal sind Super Herzlichen Dank
ihr habt mich wieder auf Vordermann gebracht
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (leider hatte ich kein Glück mit neinen Zimmern)
- Pro:
- Wunderschön gelegene Fachklinik, kompetent und weitläufig
- Kontra:
- in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck,Herzrhythmusstörung.Diverse Orthopädische Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 18.06.2019 bis zum 16.07.2019 Patient in dieser Einrichtung.Sicher ist die Klinik etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind auch nicht alle gleich gut ausgestattet und modernisiert.Aber die relevanten Sachen wie Ärztliche Kompetenz, Pflegepersonal, Reinigungspersonal,Küchenpersonal und auch die verschiedenen Vorträge sind sehr positiv zu bewerten. Hervorheben muss ich einfach die Therapeuten ob menschlich, fachlich und auch von der Motivation her herausragend. Ich darf ja keine namen nennen aber verdient hätten sie es.außerdem möchte ich das Qualitätsmanagement hervorheben denn hier wurde zweimal sofort reagiert als ich (nicht unbedingt beschwert habe) auf Mängel hingewiesen habe.Danke auch an den Psychologen der Autogenes Training interessant vermittelt hat. Danke für alles, ihr habt mich wieder auf Vordermann gebracht und ich würde gerne in diese Klinik wiederkommen.(vielleicht habt ihr dann ja auch eine Walking Gruppe für Fortgeschrittene und Körperlich fitte Menschen. das dazu benötigte und Qualifizierte Personal habt ihr ja).
Bitte hört nicht auf die negativen Bewertungen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
Ich bin/war wegen schwer Einstellbaren Bluthochdruck in dieser Klinik.
Nun ist mein Blutdruck gut eingestellt.
Bitte hört nicht auf die negativen Bewertungen über diese Klinik . Ich bin nun ca 5 Wochen hier und kann nur gutes sagen. Die Ärzte, Schwestern und die Physiotherapeuten sind sehr freundlich und kompetent. Mir wurde hier sehr gut geholfen. Auch die Angebote für die Freizeit sind sehr schön z.B.Seidenmalerei,Schwimmen, Schmuck selber machen , Malen usw. Auch das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit .
Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Also ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben .
Ich werde diese Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
MfG U722
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Die Mitarbeiter geben sich Mühe um freundlich zu sein
- Kontra:
- Für Fernseher jede Woche 10 €. Parken auf dem Parkplatz für 3 Wochen 70 €. Es wird versucht mit alles Geld zu machen
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einem Herzinfarkt dort. In 3 Wochen habe ich 4 mal einen Arzt gesehen, wobei 2 nur zur Aufnahme und Entlassungs Gespräche waren. Du wirst dort 3 x in der Woche zur Kirche eingewiesen. Mir wurde immer schlecht wegen dem Weihrauchgeruch. Dort werden Beiträge gehalten und das dauert wenigstens halbe bis eine Stunde. Dann wird dir Bewegung und andere Therapien aufgeschrieben. Es wurde 1 x kontrolliert ob ich mich auch dran halte. Die Einrichtung ist zu groß und es sind zu viele Patienten ( 450 ) da. Die Schwestern wussten nach 3 Wochen immer noch nicht das ich auf der Station liege. Das war meine 4. Reha gewesen aber so schlecht war keine Reha bisher gewesen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche und kompetente Mitarbeiter in jedem Berufsfeld
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nachsorge nach Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im September 2018 nach einem Herzinfarkt die Fachklinik Rhein-Ruhr zur Anschlussheilbehandlung aufgesucht. Die terminliche Abstimmung erfolgte mit einer überaus freundlichen Mitarbeiterin. Dieses setzte sich bei der Aufnahme fort und begleitete mich während der dreiwöchigen Behandlungszeit.
Ich fühlte mich im Zusammenhang mit meiner Erkrankung
sehr gut und kompetent aufgehoben und habe die Klinik mit dem Gefühl verlassen alle erforderlichen Maßnahmen unter fachkundiger Aufsicht durchgeführt zu haben.
Hierfür sage ich danke.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachkräfte gehen intensiv auf die Belange der Patienten ein.
- Kontra:
- Gebäudestruktur und Raumaufteilung etwas unübersichtlich.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr hat sehr gut ausgebildete Fachkräfte im therapeutischen Bereich. Auch die medizinische und pflegerische Betreuung ist bestens. Nach einem vierwöchigen Aufenthalt glaube ich, dass die Reha-Maßnahmen ganz wesentlich dazu beigetragen haben, dass ich wieder in meinem Beruf arbeiten gehen kann.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz-Kreislauf (Bluthochdruck etc.)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war bis gestern 4 Wochen in der Mediclin Essen Fachklinik für Kardiologie in Reha. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich meinen Beschwerden sehr gut angenommen und die erforderliche Therapie wurde gut auf die Beschwerden abgestimmt. Auch die Verpflegung im Hsus war vielfältig und sehr schmackhaft. Nach der Reha bin ich auf einem sehr guten Weg und möchte mich daher bei allen Beteiligten dafür bedanken.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Keine Wartezeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beipaesse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal von der Schwester bis zum Patiententransport durchweg positive Erfahrungen auch die Ärzte sehr kompetent.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zimmer gut
- Kontra:
- Ärztliche Betreuung mangelhaft
- Krankheitsbild:
- Herzstillstand mit Reanimation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik im Bereich der Zimmer und Unterbringung und Verpflegung ist gut. Jedoch im Bereich des Pflegepersonals und der Ärzte stark verbesserungsbedürftig. Der eine Arzt sagt etwas anderes als der nächste Arzt. Es gibt sogar eine Ärztin die eine Patientin die gerade mal vor 6 Wochen einen Herzstillstand erlitten hat und reanimiert wurde nach dem Reha Aufenthalt als arbeitsfähig entlassen will. Es sollte noch erwähnt werden, diese Patientin 18 Tage Intensivstation hinter sich hatte . Dabei muss allerdings gesagt werden das diese Ärztin der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Sorry ich habe nicht gegen Ausländische Ärzte aber das ist unzumutbar.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach dem zweiten Herzinfarkt bin ich wiederholt, auf eigenen Wunsch in die MediClin Fachklinik überwiesen worden. Dieses Haus ist kein 5 Sterne Hotel- soll es auch nicht sein. Mir soll geholfen werden und es wurde auch geholfen. Absolut empfehlenswert ist die Psychologische Abteilung mit der kompetenten Dipl. Psychologin Frau Lenerz, die sich mit Leib und Seele für ihre Patienten einbringt.
Dariusz Smigielski
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann als Angehörige eines Patienten leider nichts gutes berichten. Das Haus ist alt, ungepflegt, es ist in den Fluren EISKALT und zieht. Dort befinden sich die Aufenthaltsmöglichkeiten der Patienten, sowie die Fahrräder auf denen "selbstständig" mehrmals am Tag gefahren werden soll. Anwendungen sind leider auch nicht angeboten worden. Physiotherapie 1x am Tag und das war´s. Das hätte zu Hause in schöner und gepflegter Umgebung sicher mehr gebracht.
Also zusammengefasst - eine reine Geld- und Zeitverschwendung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Infarkt, Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin hier sehr zufrieden.
Nette Ärzte, Schwestern, Therapeuten (wie man in den Wald ruft....) und gutes Essen. Das Einzige, was mich hier stört, sind nörgelnde Mitpatienten. Man muss sich immer im Klaren sein, dass es sich um eine Reha handelt und nicht um einen Urlaub auf Kosten der Rentenversicherung.
Das Essen ist meiner Meinung nach in Ordnung. Morgens und abends gibt es Büffet mit verschiedenen Salaten, Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmeladen und mittags bekommt man das Essen an seinen Platz gebracht. Wenn einem die Portion zu klein ist, kann man sich immer Nachschlag holen. Das Küchen Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Leuten mit Gehhilfen oder Rollstuhlfahren wird am Büffet geholfen.
Das Haus ist alt, aber nur deswegen die Einrichtung zu schließen oder hier negative Berwertungen abzugeben, ist Blödsinn. Es gibt hier extra ein Beschwerdemagagment, wo man sich bei Unzufriedenheit melden kann. Es bringt nichts, wenn man sich nach der Reha da meldet, man muss es schon während des Aufenthalts machen. Nur dann können sie etwas ändern.
Ich wünsche Allen, die dieses Haus besuchen, einen angenehmen Aufenthalt und gute Genesung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HV
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern Mediclin Fachklinik Rhein/Ruhr bedanken.
Freundlichkeit, Qualifikation, Qualität gehört dazu.
Vielen Dank an alle für Ihre Aufmerksamkeit.
Mir ist sehr gut hier gefallen.
Es gibt so viele Möglichkeiten für Verbesserung gesundheitlichen Zustand. Es wird viel was gemacht.
Danke für alles.
Einfach empfehlenswert.
Schön ist, dass es gibt!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Hohe Parkplatzgebühr
- Krankheitsbild:
- Koronare Krankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zur Zeit noch in der Klinik und ich bin sehr zufrieden! Alle sind sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten ! Das einzige Manko sind die hohen Parkplatz Gebühren!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Meinen Vater ist kurz vor Entlassung noch mitgeteilt worden, dass er irgendwo im Innern bluten würde..Entsprechende Untersuchungen haben nicht stattgefunden.
Zudem kommt,dass er während des Aufenthaltes Erbrechen und Wassereinlagerungen bekam, auch hier wurde nichts unternommen.
Desweiteren finde ich es mehr als unverschämt, dass eine 01805 Nummer vergeben wird. Das ist Ausbeutet und laut Europäischen VerbraucherSchutz nicht mehr rechtens! Wir überlegen dagegen zu klagen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bessere Koordinierung erforderlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Arztverhalten
- Kontra:
- z.grossen Teil Personal
- Krankheitsbild:
- Herz-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine in die Jahre gekommene Klinik , die in manchen Bereichen nicht mehr zumutbar ist.
Sehr schlecht aufeinander abgestimmte Termine , die sich oft wiederholen.
Personal im Dienstzimmer ( 7 )welches dringend geschult werden müsste , aber ob man Freundlichkeit und Hilfe noch lernen kann ist fraglich.
Das Essen ist entgegen anderen Meinungen m.E. gut.
Ich für meine Person würde diese Klinik nicht mehr aufsuchen.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen lieben Dank für die netten Worte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr