MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Talkback
Image

Auf der Rötsch 2
45129 Essen
Nordrhein-Westfalen

81 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

145 Bewertungen davon 80 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

100% mediclin

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte - Pfleger -Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz und Unterschenkelamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik war sehr gut aufgehoben und mir wurde gut geholfen,ich möchte einige Physiotherapeuten nennen die mir sehr geholfen haben Fr.Hannibal und Herrn Truszczinski ihr seid MEGA vielen dank nochmal.

Als Tip: Es gibt an jeder Ecke Wasserspender. Man sollte sich von zuhause etwas Geschmack mitbringen.

Ansonsten gibt es noch ein dickes Lob An die Servicekräfte ihr macht einen tollen Job.


Ich freue mich bald euch wiederzusehen :-)


Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

MANFRR am 23.11.2023

Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen lieben Dank für die netten Worte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Zufriedenheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: siehe Text   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
zu1: Erneuerung Bauchaorta. 2. Herzinfarkt mit 3 Bypässen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2-mal Patient in der Fachklinnik. 1. wegen Aorten Chirurgie 2013 und 2. mal Kardiologie 2020 dies war in der Hochcoronazeit. diese beiden male sind nicht zu vergleichen. 1. mal spitzenmäßig keinerlei Beanstandung. 2. mal starke einschränkungen wegen Corona. Aber auch hier keine Beanstandungen. Zimmer waren beide mal i.O. Personal war immer: zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommened.

1 Kommentar

MANFRR am 04.08.2023

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Es war alles stimmig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Hilfbereitschaft der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
OP am Herzen. Zwei Bypässe und ein Herzschrittmacher
Erfahrungsbericht:

Ich war vier Wochen zu einer Reha Maßnahme dort.
Das komplette Personal (aller Bereiche) war sehr freundlich, hilfsbereit, fachlich kompetent und jederzeit ansprechbar. Das gilt auch für die Ärzte.
Die Anwendungen waren sinnvoll und gut aufeinander abgestimmt. Die Fortschritte vom Tag des Rehabeginns
bis zum Rehaende waren messbar und nachvollziehbar da.
Der Balance zwischen des sich Forderns aber nicht überfordern wurde voll mit Hilfe der Physiotherapeuten vollerreicht.

Das Angebot an Speisen ist sehr umfangreich.
Im Medicafe sind die angebotenen Torten besonders zu empfehlen. Wenn das Rührei von Hand gemacht wird, ist es ebenfalls sehr zu empfehlen.

Die Ausstattung meines Einzelzimmer war sehr gut.
Fernseh, WLan. Alles da!
Hand - und Badetücher wurden nach Bedarf gewechselt.
Das Zimmer wurde täglich (bis auf Sonntag) saubergemacht.
Besonders die Wassertemperatur beim Duschen war konstant warm und dadurch sehr angenehm.

Für mich war die Rehamaßnahme ein voller Erfolg.

1 Kommentar

MANFRR am 30.11.2022

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
es freut mich sehr, dass Sie gesundheitlich sehr gute Fortschritte gemacht haben und mit dem gesamten Rehaablauf zufrieden waren. Gerne gebe ich die Komplimente an die Mitarbeiter weiter. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Mittel zum Zweck erfüllt - für Rückfragen kaum Zeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen waren gut und führten zum Erfolg
Kontra:
das man zu oft bei Fragen abgewimmelt wurde. Fragen wurden oft lediglich mit Gegenfragen beantwortet.
Krankheitsbild:
Zustand nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Physiotherapeuten waren echt gut und haben einen toll betreut. Hiervon konnte ich am meisten profitieren. Es wurde ein Programm für einen zusammengestellt, das sehr passend war und individuell war. Auch die Vorträge waren gut und man konnte einiges daraus mitnehmen. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig, nicht ganz so groß, aber immerhin ein Bett, ein Tisch, ein sauberes Bad und ein ausreichend großer Schrank waren vorhanden. Schade war, das es auf dem Zimmer kein WLAN gab, sondern nur an bestimmten Punkten in der Klinik. Die Schwestern waren freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung war gut, man hatte eine Auswahl aus drei Gerichten. Man konnte selber auswählen, was passend für einen war. Was mir nicht gefallen hat, war, das kaum Zeit für Fragen da war. Von ganz vielen Mitarbeitern wurde man mit Gegenfragen abgewimmelt und es hieß oft keine Zeit, da zu viele Patienten. Da macht es dann auch wenig Sinn, wenn man in den Schulungen animiert wird Fragen zu stellen, wenn diese eh keiner beantworten kann. Ansonsten kam es hin und wieder zu Flüchtigkeitsfehlern was dann aber wohl laut Aussage auch der Personalknappheit geschuldet war. Als Patient also immer ein Auge auf. Abends war es leider oft sehr unruhig im Flur und da das Schwesternzimmer zu war, verzichteten so einige auf die Masken und saßen dann irgendwo auf dem Gang herum. Wer Wert darauf legt oder wem der Fernseher des Nachbarn zu laut ist, der duelliert sich dann entweder mit diesem selber oder greift auf die Nachtschwester zurück. Mir persönlich hat nicht gefallen, das es kaum Möglichkeiten zum Spazieren gab für alle, die nicht so gut bergauf und bergab gehen können. Die Klinik liegt auf einem Hügel, für wen eine Ebenerdigkeit wichtig ist. Es gab zwar einen kleinen Weg ums Haus, aber auch nicht allzu lang. Die Außenbereich war kaum gepflegt, da wohl auch hier Personalknappheit, wem das wichtig ist. Mein Fazit, es erfüllt den Zweck, man wird wieder auf die Beine gestellt, Ausstattung wie in den 80gern.

1 Kommentar

MANFRR am 07.09.2022

Sehr geehrte ehemalige Patientin,
es freut mich zu lesen, dass Sie während der Rehamaßnahme von den Therapien profitiert und gesundheitliche Fortschritte gemacht haben. Die sehr detaillierte Ausführung Ihrer Bewertung hilft uns den Ablauf hier im Haus zu verbessern. Es würde mich interessieren, wer Ihnen keine Frage beantworten konnte und deshalb möchte ich Sie bitten Kontakt über Tel.: 02054-882122 oder [email protected] aufzunehmen.
Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Unterlassene Hilfeleistung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Patient wird nicht behandelt
Krankheitsbild:
Nach Suizidversuch Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist seit 2 Wochen auf Station 5.3. Seit dieser Zeit hat er sehr starke Schmerzen im linken Bein. Nach einer Ursache für diese starken Schmerzen wird nicht geschaut. Es heißt immer ein Arzt sieht sich das an. Es passiert aber nichts.Dann werden auch gerne Mal Medikamente vergessen. Ist schon unterlassene Hilfeleistung und Körperverletzung. Wir überlegen diese Reha abzubrechen, weil es meinem Mann jetzt schlechter geht als vor 2 Wochen als er gekommen ist. Habe mich auch schon anwaltliche beraten lassen und werde eine Klage in Betracht ziehen. Schlechteste Rehaklinik, die ich je gesehen habe.

1 Kommentar

MANFRR am 30.08.2022

Sehr geehrte Sabine662,

dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Mannes in unserer Klinik sehr unzufrieden sind, bedauern wir sehr. Unser ärztliches, therapeutisches und pflegerisches Team arbeitet jeden Tag mit Hochdruck daran, dass es unseren Patientinnen und Patienten besser geht. Es tut uns leid, wenn es zu Missverständnissen und Unklarheiten gekommen sein sollte. Wir gehen Ihren Hinweisen selbstverständlich nach und klären Ihr Anliegen intern. Dafür sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wenden sich an:

Neuhaus, Sylvia
02054-88-2122
[email protected]

keine Beanstandung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Oberarzt Kardiologie
Kontra:
keine Kontrolle der Hausordnung
Krankheitsbild:
Luftnot nach Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Will ich in einem Superhotel die Gourmetküche genießen oder suche ich med. Hilfe?
Vor 12 Jahren war ich schon einmal in diesem Haus und habe einige Schwachstellen erkannt.
Da ich aber auch die Vorteile in Erinnerung hatte, habe ich mich wieder für einen Aufenthalt in dieser Klinik entschieden.
Die Ursache für meine Luftnot nach einem Herzinfarkt, wurde schon 2 x stationär erfolglos im Krankenhaus begutachtet. Leider konnte ich auch hier während meines Aufenthalts keine Besserung feststellen.
Aber nun zum Reha Center selbst.
Meine medizinische Betreuung war vorzüglich. Der Arzt ging auf alle meine Fragen und Nöte ein und die Antworten waren für mich plausibel.
Ich hatte in der Kardiologie mit vielen Patienten Kontakt und keiner hat sich in irgendeiner Art über das medizinische und betreuende Personal negativ geäußert.
Es fühlte sich jeder gut aufgehoben.
Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht.

CORONABEDINGT müsste natürlich vieles geändert werden.

Die Verwaltung hat sich ausführliche Gedanken gemacht und meiner Meinung nach auch hervorragend gelöst. Eines hat die Verwaltung allerdings vergessen und zwar, dass viele Patienten sich nicht an die Hausordnung halten.
Es nützt nichts, wenn auf dem Boden Abstandsmarkierungen sind und sich Gruppen von 5 Personen in ein für 1 Person gedachtes Feld stellen.

Hier liegt ein echter Managementfehler vor, dass die Hausordnung nicht durchgesetzt wird.
Auch scheint man vergessen zu haben, dass Besucher zu jeder Zeit unkontrolliert das Gebäude betreten können und Patienten abends Gaststätten im Dorf besuchen.

1 Kommentar

MANFRR am 08.08.2022

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen herzlichen Dank für die sehr ausführliche Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit Ihrer Rehamaßnahme in unserer Klinik zufrieden waren und gebe dieses gerne auch an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Ihre Aussage zum Thema Corona-Maßnahmen werden wir aufarbeiten. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Anwendungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man ist hier gut aufgehoben.
Kontra:
Corona bedingte Einschränkungen.
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde die Klinik durch ihre Fachlichkeit weiterempfehlen.
Die angebotenen Anwendungen zeigen schon nach kurzer zeit (Ca.1 Woche) die erwünschten Verbesserungen.

1 Kommentar

MANFRR am 20.04.2022

Sehr geehrter Patient
Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die durchaus positive Bewertung.
Wir freuen uns über die Fortschritte unserer Patienten und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Super Reha in altem Gebäude

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien, Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Kein WLAN, keine Beschäftigung am Wochenende
Krankheitsbild:
Reha nach Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist schon etwas größer ( ich schätze so für 500 Patienten) und ist in einem gut 40 Jahre alten Gebäudekomplex untergebracht. Aber was zählt sind die inneren Werte. Da kann die Klinik punkten. Die Therapeuten und Ärtze ( zumindest in der Kardiologie, andere kann ich nicht beurteilen) sind wirklich gut. Sogar der Chefarzt nimmt sich Zeit bei den Patientengesprächen. Es wird alles erläutert und erklärt. Es werden auch genügend Therapien pro Tag im Plan vorgegeben.
Hervorheben möchte ich da die Ergometertherapie, die "Muckibude" und vor allem das Schwimmbad. Gerade dies verdient den Namen. 25 m langes Becken und ca. 18 Meter breit. Also genug Platz zum schwimmen. Das essen ( 3 Menüs mittags zur Auswahl) ist für eine Großküche hevorragend.
Nun zu den kleinen Nachteilen. Diese sind aber meist durch die Corornasituation entstanden: Man darf das Klinikgelände während der Reha nicht verlassen. Das ganze Gelände ist eingezäunt. Im Inneren sind ca. 200m Wege freigegeben. Das ist etwas öde. Da man nicht raus darf sind naturgemäß auch die Wochenenden sehr langweilig. Bis auf Ergometer und Muckibude für insgesamt 1 STunde am Samstag kein Angebot. Besuch darf täglich für 1 Stunde von einer Person empfangen werden. Leider ist auf den kleinen Zimmern kein WLAN Empfang möglich. Möchte man ins Internet muss man an bestimmte Stellen in der Anlage gehen. Etwas blöd.
Aber wie gesagt: Die Reha selbst ist ja wichtig und da sind die Top.

1 Kommentar

MANFRR am 17.02.2022

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
es freut mich zu lesen, dass Sie mit der Behandlung und den Therapien sehr zufrieden waren. Und ja, wir wünschen uns auch alle, dass wir nach der Corona-Pandemie, wieder einen normalen Ablauf in der Klinik bekommen. Vielen Dank für die ausführliche Bewertung und weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Altbacken und Unhygienisch

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (muss unbedingt renoviert werden)
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Gesamtzustand des Hause
Krankheitsbild:
schwere KHK erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 4.8. - 23.8.2021 in der Klinik zur AHB.
Vorderwand-Infarkt. Ärzte und Therapeuten waren Top. Aufnahme, Verpflegung , und Therapien waren angemessen. Aber dann hatte ich die 2 Bettzimmer auf der Station gesehen......Ein Bett zuviel darin...Holzverkleidung an der Hzg. völlig sinnlos....Löcher in den Gardinen.....Lenoleumböden aus den 70er Jahren....ungepflegt, dreckig, unhygienisch....Das Bad auch aus den 70er Jahren. Wasser aus der Dusche lief nicht ab....Abfluss voller Haare....Über dem Waschbecken Armaturen aus den 70er.das ganze Haus .....Altbacken und unhygienisch.....gerade
jetzt in CORONA Zeiten.....Als MA würde ich mich schämen.....Ich werde dieses Haus nicht weiter empfehlen....In dieser Umgebung kann man nur sehr schlecht genesen .

1 Kommentar

MANFRR am 24.08.2021

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
es freut mich, dass Sie mit unserer ärztlichen und therapeutischen Maßnahmen sehr zufrieden waren. Es ist uns bewusst, dass die Klinik in die Jahre gekommen ist und wir führen ständig Renovierungsarbeiten im Hause durch. Ein Teil der von Ihnen erwähnte Defizite sollten aber nicht vorkommen und diese möchten wir gerne vermeiden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mich telefonisch unter 02054-882122 kontaktieren. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Rehabilitation in freundlicher und guter Umgebung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Infarkt mit verschlossenen Hauptkanälen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme

Ich bin als Herzpatient zur anschließenden Rehabilitation in die Medi Clin eingewiesen worden. Die Aufnahme war freundlich und kompetent. Das Zimmer ist freundlich, hell, sauber und gut eingerichtet. Fernseher, Wlan Sky ohne Kosten. Zur Zeit bin ich dort auch untergebracht und nehme an den Rehamaßnahmen teil. Das Personal ist gut geschult, hilfsbereit und sehr engagiert.Ein guter Technik-dienst ist bei defekten sofort zur Stelle. Mischbatterie für Warmwasser war defekt und nach Meldung in 1 Stunde schon repariert.

Der Umgang mit Patienten

Zeit wird sich auch für die Patienten genommen. Immer wieder sehe ich wie sich das Personal um die Kranken liebevoll kümmert. Es fallen nette Worte und Aufmunterungen; die Atmosphäre ist fast familiär.
Ich bekomme in meinem Trainingsbereich alles erklärt und werde an den Gräten gut eingewiesen. Bei Übungsaufgaben ist der/die Trainerin sehr aufmerksam; sehr löblich!

Das Essen

Ich bin sehr überrascht von der Frische dem Angebot und dem Geschmack. Die Königsdisziplin war für mich am Sonntag die Rinderroulade. Diese war zart und pikant zugleich. Der Kloß langweilig aber die Bohnen hervorragend. Also ins-gesamte Note: GUT! Frühstück mit wechselnden Aufschnitt und frischen Backwaren.

Mein Fazit:

Es gibt in der ferne auch gute Häuser aber hier in der Nähe meiner Heimstadt Duisburg-Ruhrort habe ich es nicht schlecht getroffen. So wie es gerade läuft verbessert sich auch mein Gesundheitszustand, was an erster Stelle steht, zusehenden Auges.

Michael Büttgenbach, Duisburg

1 Kommentar

MANFRR am 06.07.2021

Sehr geehrter Herr B.,
es freut mich, dass Sie sich in unserer Rehaklinik gut aufgehoben fühlen. Für die ausführliche Beschreibung bin ich Ihnen dankbar, denn eine gute Qualität der Versorgung unserer Patienten ist uns wichtig. Weiterhin einen angenehmen Aufenthalt, Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

TOP KLINIK

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Herzinfakte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei Beschwerden wird Zeitnah reagiert

Danke

Haus 7
7212

1 Kommentar

MANFRR am 06.04.2021

Sehr geehrte/r ehemalige Patientin/Patient, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Bitte bleiben Sie gesund Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Eine REHA, die in allen Punkten überzeugt hat ...

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten, klasse medizinische und pflegerische Begleitung, gute Verpflegung,
Kontra:
Lange Wege, großer Gebäudekomplex, getränkepreise mal überdenken, denn 2,20 € für 0,5 L sind durchaus für manchen Patienten schwer zustemmen
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzinfarkt im Dez 2019 und Schlaganfall im April 2020
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine beeindruckende Klinik mit vielen Fachrichtungen unter einem Dach. Freundliches und stets den Patienten motivierende Personal, fachlich gut geschultes Personal.
Sehr guter Physiobereich; gut strukturierter Funktionsbereich (Echo, Defi-Kontrolle, Belastungs- und Ruhe-EKG, Lungenfunktion, etc.)
Habe mich in den 5 Wochen der REHA sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

MANFRR am 08.03.2021

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
rechtherzlichen Dank für die sehr gute Rückmeldung und den ehrlichen Worten. An den langen Wegen können wir leider nichts ändern, aber über Getränkepreise kann man zumindest mal nachdenken. Weiterhin alles Gute, Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Toller Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
großartige Ärzte und Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzmuskelerkrankung / erhöhter Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Klinik und meinem Reha-Aufenthalt sind einfach nur großartig. Die Ärzte und Physiotherapeuten erstellen einen sehr umfangreichen und individuellen Rehabilitationsplan. Persönliche Wünsche werden bei den Maßnahmen ebenfalls berücksichtigt.
Ich kann die Klinik nur jedem empfehlen. Meine persönliche erfolge waren einfach super!

1 Kommentar

MANFRR am 25.02.2021

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Es freut mich/uns sehr, dass Ihr Gesundheitszustand sich auffallend gebessert hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Hier wird einem geholfen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude ist zwar in die Jahre gekommen aber dafür gibt das gesamte Personal, Ärzte, Therapeuten und sonstiges Personal und Verpflegung wirklich mindestens 100 %. Die Verpflegung ist Abwechslungsreich und gut.
Sogar jetzt unter Corona Bedingungen versucht man alles zu tun um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön

1 Kommentar

MANFRR am 22.01.2021

Sehr geehrter ehemaliger Patient,

vielen Dank für die gute Bewertung und die sehr netten Worte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bitte bleiben Sie gesund. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Gute Reha Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr viel Programm
Kontra:
Freizeitbeschäftigung
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für Coronamassnahmen kann keiner was trotzdem wurde viel für mich getan

1 Kommentar

MANFRR am 28.07.2020

Vielen lieben Dank für die gute Bewertung. Alles Gute Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

hat Corona Schuld?

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Klinikpersonal
Kontra:
Küche Verwaltung,Zimmer
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zeilen die ich jetzt hier niederschreibe habe ich auch persönlich in der Beschwerdestelle der Klinik vorgebracht. Jedes zweite Wort war geht nicht wegen Corona. zum Teil stimmt es ja, hatte Pech gehabt gerade in dieser Zeit in die Klinik zu kommen. Ich war aber froh nachdem ich fast 12 Wochen nach meiner Krankenhausentlassung endlich meine Anschlussbehandlung starten zu können. Leider musste ich feststellen das meine anfängliche Freude in Frust und Lustlosigkeit umschlug. Großen Anteil hatte die Küche eine volle 6 minus. Im Haus 7 gibt es nur ein Kühlschrank für alle. An den warmen Tagen über Pfingsten war ich gezwungen kalte Getränke für teuer Geld am Automaten zu ziehen.
W-lan nicht im Zimmer nur im Flur bzw. an irgendwelchen stellen wie Raucherinsel etc. Die Zimmer sind leider auch nicht gerade in einem guten Zustand und sauber ist anders. Krönung fand ich das Besucherzimmer, dort sitzt man schön auf den Präsentierteller wie im Affenkäfig. Was aber der Oberhammer ist, meine Behandlung wurde wegen der Kurzarbeit verlängert um alle Untersuchungen durchführen zu können, bin den Ärzten und Personal auch dankbar dafür, frech find's ich nur von der Verwaltung weiter die Parkgebühr dafür zu erheben. Einziger Lichtblick waren die Therapeuten alle sehr nett kompetent hat immer Spass gemacht mit Ihnen zu arbeiten. Mir fallen noch einige negative Sachen ein nur reichen die Zeichen nicht mehr aus.

Nicht nur das Äußere der Klinik bewerten bitte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapien
Kontra:
ist halt ein älteres Gebäude
Krankheitsbild:
KHK Dreigefäßerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar/März 2020 zur Anschlussheilbehandlung in der Mediclin in Essen als kardioloische Patientin.
Das Haus ist in den 70ern erbaut und von außen sicherlich kein Schmuckstück.
Sobald man eingetreten ist, macht der äußerst warme und herzliche Empfang den ersten Eindruck wieder wett.
Sämtliche Mitarbeiter, Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Empfang, Reinigungspersonal und alle sonstigen Kräfte sind absolut freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber und teilweise schon renoviert.
Mir wurde von den Ärzten und Therapeuten mit Kompetenz und viel Erfahrung geholfen, nach meinem Herzinfarkt wieder Kraft zu schöpfen und meinem Körper wieder zu vertrauen.
Über Geschmack beim Essen kann man streiten, über die gute Qualität und Vielfältigkeit sicherlich nicht. Mir hat es sehr gut geschmeckt, da die Auswahl wirklich groß ist und für jedermann etwas dabei ist.
Mir haben die ganzen Behandlungen so gut getan, dass ich die Reha eine Woche verlängert habe.
Wichtig für alle, nicht hinterher meckern, sondern vorher dafür sorgen, dass der Behandlungsplan den Fähigkeiten und Bedürfnissen entspricht. Das habe ich während der gesamten Zeit dort so gehandhabt und meine Behandlungen waren so, wie die Ärzte und ich es mir zutrauen konnten.
Ich würde in der Mediclin Rehaklinik jederzeit eine Reha wieder in Anspruch nehmen und kann die Klinik wirklich weiter empfehlen.

2 Kommentare

MattesH am 25.03.2020

Hallo Petra, evtl. Werden hier Unterschiede zwischen Privatpatienten und Kassenpatienten gemacht, denn ich kann Ihre Aussage nun gänzlich nicht teilen. Zur Freundlichkeit z. B. Ich bin nur selten von Pflegepersonal sooft angemalt worden wie hier. Jede Frage wird nur mürrisch beantwortet. Hier herrscht ein Chaos im Behandlungsplan sodass man z. B. an einem Tag um 9:25 zum Dauer EKG muss um dann um 10:50 zur selben Abteilung hin soll um ein Dauer Blutdruck zu bekommen, welches aber gestrichen würd, weil jemand bemerkte das 2 Geräte doch etwas viel sind... Ich könnte fortführen aber das sprengt den Ramen. Nur soviel, wenn ihnen DAS Essen schmeckt, tut es mir für Sie leid, es ist teilweise sogar etwas eine Zumutung

  • Alle Kommentare anzeigen

zur Ruhe gekommen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (die Aufklärung, bzw. Hilfestellung in finanziellen Fragen mit der Renten-,Krankenkasse sollte "intensiver" sein)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zur Ruhe gekommen, richtig runtergekommen :-)
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bypässe, Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,

es hat mich letztes Jahr alles ein wenig "überrollt".
Der Herzinfarkt, die OP, etc.
Jetzt, ein halbes Jahr danach, erinnere ich mich immer wieder gerne an eine an und für sich schöne Zeit.

Ich hatte keinen Besuch, war aber jeden Tag in Kontakt mit meiner Frau.

Die Gesamtatmosphäre hat mir prima über die Zeit geholfen, und alles in allem bin ich sehr froh bei Ihnen gewesen zu sein.

Danke.

1 Kommentar

MANFRR am 04.02.2020

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und für den nützlichen Hinweis. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Reha in Essen-Kettwig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Essen, ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Bin wegen einiger Berichte hier etwas skeptisch zur REHA gefahren - und muss im nachhinein sagen, dass ich viele der schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen kann.
Ich war mit meinem 3-wöchigen Aufenthalt mehr als zufrieden. Hervorheben möchte ich einige Dinge:
- das Personal (von der Küche bis zum Oberarzt) war sehr freundlich und hilfsbereit
- das Essen kann nicht als Kantinenessen bezeichnet werden, da es weit über das
übliche Maß (viele Brot- u. Brötchensorten, Aufschnittvielfalt, Obstangebot, tolle Fleisch- u. Fischgerichte etc.) hinausging
- gute ärztliche engmaschige Kontrolle
- gutes Sport- und Vortragsangebot

1 Kommentar

MANFRR am 10.01.2020

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
rechtherzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und vor allem für die detaillierte Auflistung. Ich wünsche Ihnen alles Gute Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Zufriedenheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
2 Herzinfarkte in 17 Tage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Haus war es jetzt meine 8 Reha bzw AHB.
Habe bis dato nach keine Reha gehabt wie hier.
Ärzte , Schwestern , Therapeuten sowie Reinigungskräfte und Küchenpersonal waren freundlich und hilfsbereit.
Besonderen Lob an den Prof.Dr. Marks und den Ärzten sowie den Therapeuten.
Das Gebäude ist zwar älteren Jahrgangs aber sauber und gepflegt.
Essen und Verpflegung ist gut und reichhaltig (große Auswahl).

1 Kommentar

MANFRR am 06.01.2020

Sehr geehrter ehemaliger Patient,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Erfahrungsbericht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
produktiv, ergebnisorientiert, höflich, äußerst kompetent, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstklassige Beratungen und Anwendungen durch das gesamte Klinikpersonal. Hervorragende Therapeuten einschließlich eines hervorragen Leiters der kardiologischen Abteilung.

1 Kommentar

MANFRR am 02.01.2020

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
rechtherzlichen Dank für die sehr gute Bewertung.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

kurz aber erfolgreich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterienskelose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man findet hier eine sehr angenehme warme Atmosphäre vor. Was man sowohl vom Personal und auch von den Patienten untereinander sagen kann. Die Verpflegung ist gut. Und das Ärzteteam nimmt sich Zeit. Wenn man gut mitarbeitet bringt hier die Rhea echt Erfolg.

1 Kommentar

MANFRR am 27.12.2019

Sehr geehrte ehemalige Patientin,
rechtherzlichen Dank für die lieben Worte.
Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Positive Einstellung zur schnelleren Genesung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte,Therapeuten, Mitarbeiter, Hydrojet
Kontra:
Kaffeeautomat im Gemeinschaftsraum
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes über meinen dreiwöchigen Aufenthalt auf Station 7 Kardiologie berichten.Bin nach Bypass OP durch fachlich optimale physiotherapeutische Betreuung wieder recht fit. Begleitende Vortäge und Ernährungsberatung inkl. Kochen runden das Paket ab und haben mir viel Spaß gemacht.
Das Essen der Klinik ist abwechslungsreich und gut. Morgens und abends jeweils Buffet, frische Salate, reichlich Brot und Brötchen Auswahl.
Für mich war es eine sehr informative und körperlich aufbauende
Zeit. Sicher handelt es sich bei der Klinik um ein altes Gebäude, welches die ein oder andere Renovierung nötig hat, aber die Ärzte,Therapeuten sowie das Team gleichen alles wieder aus.

1 Kommentar

MANFRR am 10.10.2019

Vielen lieben Dank für die netten Worte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Lamarta Dennis

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt 4 Wochen in der Klinik als Tagespatient und ich bin echt begeistert klar es ist jetzt Nobel Hotel oder ein Wellness Hotel aber sowas soll eine Reha auch nicht sein sehr gute Ärzte sehr gutes Personal und Voralpen sehr gute Beratung ich würden diese Klinik jedem weiter empfehlen

1 Kommentar

MANFRR am 22.08.2019

Sehr geehrter Tagespatient,
vielen lieben Dank für die gute Bewertung und die lieben Worte. Weiterhin alles Gute Sylvia Neuhaus,Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

In guten Händen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Rehaprogramm ist sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz und Bündig eine Top Rehaklinik Ärzte und das gesamte Personal sind Super Herzlichen Dank

1 Kommentar

MANFRR am 12.08.2019

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
auch von meiner/unserer Seite vielen herzlichen Dank für die lieben Worte.
Weiterhin viel Gesundheit, Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

ihr habt mich wieder auf Vordermann gebracht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (leider hatte ich kein Glück mit neinen Zimmern)
Pro:
Wunderschön gelegene Fachklinik, kompetent und weitläufig
Kontra:
in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Bluthochdruck,Herzrhythmusstörung.Diverse Orthopädische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.06.2019 bis zum 16.07.2019 Patient in dieser Einrichtung.Sicher ist die Klinik etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind auch nicht alle gleich gut ausgestattet und modernisiert.Aber die relevanten Sachen wie Ärztliche Kompetenz, Pflegepersonal, Reinigungspersonal,Küchenpersonal und auch die verschiedenen Vorträge sind sehr positiv zu bewerten. Hervorheben muss ich einfach die Therapeuten ob menschlich, fachlich und auch von der Motivation her herausragend. Ich darf ja keine namen nennen aber verdient hätten sie es.außerdem möchte ich das Qualitätsmanagement hervorheben denn hier wurde zweimal sofort reagiert als ich (nicht unbedingt beschwert habe) auf Mängel hingewiesen habe.Danke auch an den Psychologen der Autogenes Training interessant vermittelt hat. Danke für alles, ihr habt mich wieder auf Vordermann gebracht und ich würde gerne in diese Klinik wiederkommen.(vielleicht habt ihr dann ja auch eine Walking Gruppe für Fortgeschrittene und Körperlich fitte Menschen. das dazu benötigte und Qualifizierte Personal habt ihr ja).

1 Kommentar

MANFRR am 12.08.2019

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
ich danke Ihnen für die ehrlichen Worte.
Uns ist bewusst, dass wir an der Ausstattung der Klinik noch weitere Verbesserungen durchführen müssen, sind aber tatkräftig dabei. Ich wünsche Ihnen alles Gute Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Bitte hört nicht auf die negativen Bewertungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Ich bin/war wegen schwer Einstellbaren Bluthochdruck in dieser Klinik.
Nun ist mein Blutdruck gut eingestellt.
Bitte hört nicht auf die negativen Bewertungen über diese Klinik . Ich bin nun ca 5 Wochen hier und kann nur gutes sagen. Die Ärzte, Schwestern und die Physiotherapeuten sind sehr freundlich und kompetent. Mir wurde hier sehr gut geholfen. Auch die Angebote für die Freizeit sind sehr schön z.B.Seidenmalerei,Schwimmen, Schmuck selber machen , Malen usw. Auch das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit .
Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Also ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben .
Ich werde diese Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
MfG U722

1 Kommentar

MANFRR am 27.05.2019

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Außen hui innen pfui

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter geben sich Mühe um freundlich zu sein
Kontra:
Für Fernseher jede Woche 10 €. Parken auf dem Parkplatz für 3 Wochen 70 €. Es wird versucht mit alles Geld zu machen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einem Herzinfarkt dort. In 3 Wochen habe ich 4 mal einen Arzt gesehen, wobei 2 nur zur Aufnahme und Entlassungs Gespräche waren. Du wirst dort 3 x in der Woche zur Kirche eingewiesen. Mir wurde immer schlecht wegen dem Weihrauchgeruch. Dort werden Beiträge gehalten und das dauert wenigstens halbe bis eine Stunde. Dann wird dir Bewegung und andere Therapien aufgeschrieben. Es wurde 1 x kontrolliert ob ich mich auch dran halte. Die Einrichtung ist zu groß und es sind zu viele Patienten ( 450 ) da. Die Schwestern wussten nach 3 Wochen immer noch nicht das ich auf der Station liege. Das war meine 4. Reha gewesen aber so schlecht war keine Reha bisher gewesen

1 Kommentar

MANFRR am 10.05.2019

Sehr geehrter ehemaliger Patient,

vielen Dank für Ihre Schilderungen.
Auch wenn ich Ihren Ärger bezüglich der Gebühren verstehen kann – die Ausstattung der Klinik mit Fernseher und die Betreibung von Parkplätzen sind keine medizinischen Notwendigkeiten und daher nicht in den Kostensätzen für die Behandlung erhalten. Die für den Betrieb dieser Anlagen erforderlichen Kosten müssen wir daher teilweise an die Nutzer weitergeben.
Unser Mehrzweckraum / Kapelle ist unser zweitgrößter Raum im Haus und wird deshalb für Vorträge genutzt. Als Kapelle wird er für Gottesdienste genutzt. Diese finden aber immer ohne Benutzung von Weihrauch statt.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr
Tel.: 02054-882122 oder per E-Mail: [email protected]

Bewertung meines Aufenthaltes in der Rhein-Ruhr Fachklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter in jedem Berufsfeld
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachsorge nach Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im September 2018 nach einem Herzinfarkt die Fachklinik Rhein-Ruhr zur Anschlussheilbehandlung aufgesucht. Die terminliche Abstimmung erfolgte mit einer überaus freundlichen Mitarbeiterin. Dieses setzte sich bei der Aufnahme fort und begleitete mich während der dreiwöchigen Behandlungszeit.
Ich fühlte mich im Zusammenhang mit meiner Erkrankung
sehr gut und kompetent aufgehoben und habe die Klinik mit dem Gefühl verlassen alle erforderlichen Maßnahmen unter fachkundiger Aufsicht durchgeführt zu haben.
Hierfür sage ich danke.

1 Kommentar

MANFRR am 27.11.2018

Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Patientin/Patient,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Wiedereinstieg in das Arbeitsleben dank der Reha-Maßnahmen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkräfte gehen intensiv auf die Belange der Patienten ein.
Kontra:
Gebäudestruktur und Raumaufteilung etwas unübersichtlich.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr hat sehr gut ausgebildete Fachkräfte im therapeutischen Bereich. Auch die medizinische und pflegerische Betreuung ist bestens. Nach einem vierwöchigen Aufenthalt glaube ich, dass die Reha-Maßnahmen ganz wesentlich dazu beigetragen haben, dass ich wieder in meinem Beruf arbeiten gehen kann.

1 Kommentar

MANFRR am 26.11.2018

Sehr geehrte (r) Frau/Herr Roemer2,
ich freue mich, dass die Reha in unserem Haus positiv zu Ihre/r Genesung beigetragen hat. Außerdem möchte ich mich für die gute Bewertung bedanken. Alles Gute Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf (Bluthochdruck etc.)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis gestern 4 Wochen in der Mediclin Essen Fachklinik für Kardiologie in Reha. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich meinen Beschwerden sehr gut angenommen und die erforderliche Therapie wurde gut auf die Beschwerden abgestimmt. Auch die Verpflegung im Hsus war vielfältig und sehr schmackhaft. Nach der Reha bin ich auf einem sehr guten Weg und möchte mich daher bei allen Beteiligten dafür bedanken.

1 Kommentar

MANFRR am 16.11.2018

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,
ich danke Ihnen für die netten Worte und wünschen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Keine Beanstandung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Beipaesse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal von der Schwester bis zum Patiententransport durchweg positive Erfahrungen auch die Ärzte sehr kompetent.

Jeder Arzt sagt etwas anderes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer gut
Kontra:
Ärztliche Betreuung mangelhaft
Krankheitsbild:
Herzstillstand mit Reanimation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik im Bereich der Zimmer und Unterbringung und Verpflegung ist gut. Jedoch im Bereich des Pflegepersonals und der Ärzte stark verbesserungsbedürftig. Der eine Arzt sagt etwas anderes als der nächste Arzt. Es gibt sogar eine Ärztin die eine Patientin die gerade mal vor 6 Wochen einen Herzstillstand erlitten hat und reanimiert wurde nach dem Reha Aufenthalt als arbeitsfähig entlassen will. Es sollte noch erwähnt werden, diese Patientin 18 Tage Intensivstation hinter sich hatte . Dabei muss allerdings gesagt werden das diese Ärztin der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Sorry ich habe nicht gegen Ausländische Ärzte aber das ist unzumutbar.

1 Kommentar

MANFRR am 05.07.2018

Sehr geehrter Angehöriger,
wir bemühen uns, die Qualität der Versorgung in unserem Hause ständig zu überprüfen und zu verbessern. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns in Kontakt über das Beschwerdemanagement per Email: [email protected] oder direkt telefonisch 02054-882122 zu treten.
Sie würden uns damit helfen, die dargestellten Vorgänge zurückverfolgen und besser nachvollziehen zu können.
Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem zweiten Herzinfarkt bin ich wiederholt, auf eigenen Wunsch in die MediClin Fachklinik überwiesen worden. Dieses Haus ist kein 5 Sterne Hotel- soll es auch nicht sein. Mir soll geholfen werden und es wurde auch geholfen. Absolut empfehlenswert ist die Psychologische Abteilung mit der kompetenten Dipl. Psychologin Frau Lenerz, die sich mit Leib und Seele für ihre Patienten einbringt.

Dariusz Smigielski

1 Kommentar

MANFRR am 18.05.2018

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Sylvia Neuhaus, MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

NICHT ZU EMPFEHLEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann als Angehörige eines Patienten leider nichts gutes berichten. Das Haus ist alt, ungepflegt, es ist in den Fluren EISKALT und zieht. Dort befinden sich die Aufenthaltsmöglichkeiten der Patienten, sowie die Fahrräder auf denen "selbstständig" mehrmals am Tag gefahren werden soll. Anwendungen sind leider auch nicht angeboten worden. Physiotherapie 1x am Tag und das war´s. Das hätte zu Hause in schöner und gepflegter Umgebung sicher mehr gebracht.

Also zusammengefasst - eine reine Geld- und Zeitverschwendung.

2 Kommentare

MANFRR am 28.11.2017

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern sehr, dass sie mit dem Ablauf Ihrer Angehörigen in unserer Rehaklinik nicht zufrieden sind. Wir bemühen uns, die Qualität der Versorgung in unserem Haus ständig zu überprüfen und zu verbessern. Daher bieten wir Ihnen an, mit mir in Kontakt zu treten.
Sie würden uns damit helfen, die dargestellten Vorgänge zurückverfolgen und besser nachvollziehen zu können. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdenmanagerin,
Tel.: 02054-882122, [email protected]

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr zu empfehlen, wenn man eine Reha benötigt und keinen Urlaub erwartet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Infarkt, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier sehr zufrieden.
Nette Ärzte, Schwestern, Therapeuten (wie man in den Wald ruft....) und gutes Essen. Das Einzige, was mich hier stört, sind nörgelnde Mitpatienten. Man muss sich immer im Klaren sein, dass es sich um eine Reha handelt und nicht um einen Urlaub auf Kosten der Rentenversicherung.
Das Essen ist meiner Meinung nach in Ordnung. Morgens und abends gibt es Büffet mit verschiedenen Salaten, Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmeladen und mittags bekommt man das Essen an seinen Platz gebracht. Wenn einem die Portion zu klein ist, kann man sich immer Nachschlag holen. Das Küchen Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Leuten mit Gehhilfen oder Rollstuhlfahren wird am Büffet geholfen.
Das Haus ist alt, aber nur deswegen die Einrichtung zu schließen oder hier negative Berwertungen abzugeben, ist Blödsinn. Es gibt hier extra ein Beschwerdemagagment, wo man sich bei Unzufriedenheit melden kann. Es bringt nichts, wenn man sich nach der Reha da meldet, man muss es schon während des Aufenthalts machen. Nur dann können sie etwas ändern.

Ich wünsche Allen, die dieses Haus besuchen, einen angenehmen Aufenthalt und gute Genesung.

Dankbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern Mediclin Fachklinik Rhein/Ruhr bedanken.
Freundlichkeit, Qualifikation, Qualität gehört dazu.
Vielen Dank an alle für Ihre Aufmerksamkeit.
Mir ist sehr gut hier gefallen.
Es gibt so viele Möglichkeiten für Verbesserung gesundheitlichen Zustand. Es wird viel was gemacht.
Danke für alles.
Einfach empfehlenswert.
Schön ist, dass es gibt!

Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Hohe Parkplatzgebühr
Krankheitsbild:
Koronare Krankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Zeit noch in der Klinik und ich bin sehr zufrieden! Alle sind sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten ! Das einzige Manko sind die hohen Parkplatz Gebühren!

Ausbeuter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2ü17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Meinen Vater ist kurz vor Entlassung noch mitgeteilt worden, dass er irgendwo im Innern bluten würde..Entsprechende Untersuchungen haben nicht stattgefunden.
Zudem kommt,dass er während des Aufenthaltes Erbrechen und Wassereinlagerungen bekam, auch hier wurde nichts unternommen.
Desweiteren finde ich es mehr als unverschämt, dass eine 01805 Nummer vergeben wird. Das ist Ausbeutet und laut Europäischen VerbraucherSchutz nicht mehr rechtens! Wir überlegen dagegen zu klagen.

2 Kommentare

MANFRR am 14.06.2017

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Vaters in unserem Haus unzufrieden waren.
Eine individuelle Behandlung ist uns sehr wichtig. Die von Ihnen beschriebenen Probleme möchten wir gerne aufklären. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich direkt kontaktieren würden.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Prof. Dr. R. Marx, kardiologischer Chefarzt der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr 02054/88-2301

  • Alle Kommentare anzeigen

Umgang mit Patienten sieht anders aus !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bessere Koordinierung erforderlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Arztverhalten
Kontra:
z.grossen Teil Personal
Krankheitsbild:
Herz-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine in die Jahre gekommene Klinik , die in manchen Bereichen nicht mehr zumutbar ist.
Sehr schlecht aufeinander abgestimmte Termine , die sich oft wiederholen.
Personal im Dienstzimmer ( 7 )welches dringend geschult werden müsste , aber ob man Freundlichkeit und Hilfe noch lernen kann ist fraglich.
Das Essen ist entgegen anderen Meinungen m.E. gut.
Ich für meine Person würde diese Klinik nicht mehr aufsuchen.

Weitere Bewertungen anzeigen...