MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

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Auf der Rötsch 2
45129 Essen
Nordrhein-Westfalen

81 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

145 Bewertungen davon 150 für "Orthopädie"

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Vielen Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien und sonstiger Service
Kontra:
Optischer Zustand
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Therapien und Therapeuten/innen sind fachlich klasse, sehr freundlich und Menschenzugeeandt. Das Essen ist in Ordnung bis gut, die Zimmer und alles andere sind sehr sauber. Ich habe in der Zeit hier viel Hilfe bekommen und bin sehr zufrieden.

Lieben Dank an alle helfenden Hände

1 Kommentar

MANFRR am 24.03.2025

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen lieben Dank für diese sehr gute Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Es war ein angenehmer Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Othopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Rehaklinik Kettwig vom 10.10.24 bis zum 14.11.24.
Gleich am Empfang wurde ich sehr freundlich aufgenommen.
Auch die Ärzte und Therapeuten waren fachlich sehr gut, nett und haben sich für jeden Patienten Zeit genommen.
Beim Mittagessen gab es eine Auswahl von drei Gerichten,
da war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Gebäude ist zwar schon etwas älter hat mich aber wenig gestört. Die Therapien taten mir gut und haben dabei auch Spaß gemacht. Ich würde die Rehaklinik Kettwig auf jeden Fall wieder aufsuchen.

1 Kommentar

MANFRR am 11.12.2024

Sehr geehrte*r ehemalige*r Patient*in,
vielen lieben Dank für diese sehr netten und ausführlichen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Reha Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt-, Physio- und medizinischer Service absolut hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man sollte sich nicht von kleinen baulichen äußerlichen
Unzulänglichkeiten beeinflussen lassen (das Klinikgebäude besteht immerhin seit den 70-er Jahren).
Die Ärzte sowie die Physiotherapeuten sind jederzeit ansprechbar und sehr kompetent und hilfsbereit.Ebenso die administrative Abwicklung.Die Reha-Maßnahmen wurde stets an den aktuellen Zustand meines Beines angepasst.Nach ca.3 Wochen war ich bereits schmerzfrei.
Ich kann diese Klinik wärmstens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder dort hingehen.

1 Kommentar

MANFRR am 16.01.2024

Sehr geehrte ehemalige Patientin, sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die sehr gute und objektive Bewertung Ihrer bei uns durchgeführten Rehamaßnahme. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagement der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Rehaziel zu 105% erreicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapieplan, Personal, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 wöchiger Aufenthalt in Haus 4. An- und Abreise mit dem Fahrdienst.
Der Ablauf von der Abholung zuhause bis zum Rücktransport war sehr gut organisiert und absolut stressfrei.
Die Aufnahme im Haus war sehr gut organisiert und sehr freundlich, keine Wartezeiten kein Gedrängel.
Am Anfang wurden mit mir die Therapieziele besprochen und es gab daraus resultierend täglich einen Therapieplan den wir auch nach Absprache angepasst haben.
Ich war Dank der Physio nach ein paar Tagen Schmerzfrei was meine Erwartungen überschritten hat da ich vorher fast 1 Jahr von Pontius nach......

Das Essen war durchgehend gut nur an die Zeiten musste ich mich erst gewöhnen (17h00 Abendbrot :-)).

Als Tip: Es gibt an jeder Ecke Wasserspender. Man sollte sich von zuhause etwas Geschmack mitbringen.

Falls ich nochmal eine Reha benötige hoffe ich wieder nach Kettwig zu kommen!

1 Kommentar

MANFRR am 19.06.2023

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die sehr gute und ausführliche Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Hervorragende medizinisch therapeutische Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger*innen, Physiotherapeut*innen und das Verwaltungspersonal top
Kontra:
Sanierungsstau der Gebäude
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in einem ruhigen Vorortbereich von Essen angesiedelt. Hier kann man sich bestens auf sich und die Genesung konzentrieren. Trotzdem ist Kettwig einfach zu Fuß und Bus erreichbar.
Die medizinische und therapeutische Qualität ist herausragend. Die Mitarbeiter sind hochgradig motiviert und unterstützen die Patientinnen und Patienten mit hohem Fachwissen und Engagement. Die Behandlungsräume sind sehr gut ausgestattet. Der Kraftraumbereich ist großzügig angelegt. Außerdem gibt es ein hauseigenes Schwimmbad.
Frühstück und Abendbrot sind reichhaltig und abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag frisches Obst und Salate. Das Mittagessen kann aus drei Angeboten ausgewählt werden. Die Gebäude sind in die Jahre gekommen, wobei dies aus meiner Sicht nicht für die Entscheidung ausschlaggebend sein sollte: die medizinische Betreuung ist wirklich überragend - vielen Dank dafür!

1 Kommentar

MANFRR am 08.12.2022

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Wirkungsvolle Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Räume etwas abgenutzt, WLAN nicht zeitgemäß)
Pro:
wirkungsvolle Therapien, gute Verpflegung
Kontra:
Das äußere Erscheinungsbild der Klinik steht im Wiederspruch zur inneren Qualität
Krankheitsbild:
Reha nach Amputation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Okt / Mov 2021 war ich für 6 Wochen in der Klinik, um nach einer Unterschenkelamputation durch einen Unfall wieder ins normale Leben zurück zu finden. Ich war sehr zufrieden und habe sehr von den wirkungsvollen Therapien und Gesprächen profitiert. Die Stationsärztin sowie der Oberarzt waren stets für meine Probleme offen und haben wirkungsvoll weiter geholfen.
Hier würde ich wieder hin gehen und auf jeden Fall weiter empfehlen.

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MANFRR am 24.05.2022

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die lieben Worte. Gerne gebe ich dieses an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Top Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Meier . Der Hammer)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 4 Wochen als Patient da…Orthopädie …Top Therapeuten alle sehr nett und Hilfsbereit sehr fokussiert..zu 95 Prozent überall gibst Ausnahme aber so Gut und In alle Bereichen zieht Mann wie die Menschen voran kommen hier sogar die Arme Leuten mit Amputationen usw. so viel Mühe wie man sich hier mit Patienten geben habe ich selten erlebt. Von Chef Artz bis


Klar ist das ein sehr altes Gebäude aber Leute…Wir kommen für unsere Gesundheit nicht im Hotel…. Ist kein Urlaub..

Tausend Dankeschön

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MANFRR am 22.07.2021

Sehr geehrte ehemalige Patientin,

vielen Dank für diese sehr netten Worte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagement der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Zurück in mein neues zweite Leben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach erlittener angestauchter medialer Schenkel-halsfraktur mit anschließender Reposition und DHS-Osteosynthese war ich vom 2.3. bis zum 26.3.2021 Patient der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr, Fb Orthopädie, in Essen-Kettwig. Mit zahlreichen aufeinander abgestimmten Einzeltherapien, begleitet von fachadäquaten ärztlichen Konsultationen sowohl für die Psyche als auch für die Physis wurde ich behutsam wieder zurück in "mein neues zweite Leben" (ich konnte am Ende des Klinikaufenthaltes wieder gehen)geführt. Aufrichtig danke ich den TherapeutInnen, PflegerInnen und ÄrztInnen für ihre Empathie mit klarer Zielsetzung.Ein Dank gilt auch der Küche des Klinikums, die gesundes Essen in Variation und Vielfalt angeboten hatte.

Allen Patienten mit ähnlicher Symptomatik (Oberschenkel, Hüfte, Beine und Füße) kann ich die Fachklinik MediClin in E-Kettwig nur wärmstens empfehlen.

Dr. Horst Klaeren (StD aD)

1 Kommentar

MANFRR am 29.03.2021

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die gute Bewertung und die netten Worte. Ich werde die entsprechenden Lobs sehr gerne weitergeben. Bitte bleiben Sie gesund. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Klinik Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankheitsbild hat sich sehr verbessert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verbesserung des Gesundheit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Sportbereich ist auf den neusten Stand , mein Patientenzimmer war schon sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
super empathische Ärzte und Therapeuten, gute Organisation des Klinkablaufes
Kontra:
Fehlen von Möglichkeit der Freizeitgestaltung nach dem Abendessen. Es gibt keinen Hobbyraum/ Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
Deckplattenimpression mit Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis zum 11.02.2020 für 5 Wochen in der Klinik.Ich wurde von einem Fahrdienst abgeholt und bei meiner Entlassung wieder nach Hause gebracht. Das ganze Klinikpersonal ist sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt für den Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt eine Bibliothek wo Bücher ausgeliehen werden können. Im Speiseraum ist für das Frühstück und dem Abendessen ein Büffet vorhanden , so daß jeder Patient sich seine Mahlzeiten selber zusammen stellen kann. Mittags gibst die Möglichkeit sich 1 Gericht von 3 angebotenen Menüs auszuwählen. Ich war mit den angebotenen Therapien sehr zufrieden. Diese haben mir geholfen dass ich mich wesentlich besser mit weniger Schmerzen bewegen kann. Dafür wollte ich mich bei den Therapeuten nochmals bedanken.

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MANFRR am 17.02.2020

Sehr geehrte ehemalige Patientin,
vielen lieben Dank für Ihre gute und detaillierte Bewertung. Ich werde sehr gerne das Lob an unsere Therapeuten weiterleiten. Weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Mitmachen statt rummeckern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfestellung bei Eigeninteresse
Kontra:
evtl. das Mittagessen
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz + Knie Gegenseite
Erfahrungsbericht:

Guten Tag an alle Leser:

Diese Bewertung gebe ich nun nach vier Wochen ab, und ich muss als verwöhnter Privatpatient, der aus einer Klinik in Köln hier eingewiesen wurde, schreiben/mitteilen, dass ich diese Klinik in Sachen Regenerierung zu 99% weiter empfehlen kann.

Ablauf: ich wurde eine Woche nach Hüft OP in einer weltführenden Spezialklinik nach Kettwig (übrigens meine Heimatstadt) überwiesen, und schon am Empfang am Tresen wurde ich freundlich begrüßt (so wie man sich gibt, so wird man behandelt). Einweisung durch C., er begleitet die Neulinge in ihre "Boxen" = Zimmer. Anschliessend Erstaufnahme durch die jeweiligen Fachärzte, dann Einweisung in die Kantine. Wem es dort nicht schmeckt, bzw. man lieber auswärts diniert, dem sei mein Lieblingshotelrestaurant Hugenpoet empfohlen, wo ich in den drei Wochen TÄGLICH von 18.00h bis 21.59h Platz nahm.

Die Anwendungen sollte man befolgen, diejenigen, die hier nur schlecht bewerten, sind diejenigen, die eine Zigarette nach der anderen rauchen, sich nicht nur optisch gehen lassen, sondern auch an allem rummeckern und sich nicht fügen. Die Therapeuten sind ausnahmslos bemüht einem zu helfen, wenn man selbst mitmacht. Aber wer natürlich "keinen Bock auf nix" hat, der sitzt den ganzen Tag palavernd in der Lobby rum.

Mir wurde hier geholfen, ich habe hier neuen Lebensmut gefasst (zusätzlich wurde ich während meiner REHA seitens meiner Lebensgefährtin aus der gemeinsamen Wohnung geworfen!!), und habe hier mein Leben in neue seriöse Bahnen bringen können. Auch Dank dem externen Abendprogramm im Hugenpoet. Aber das ist meine private Sache.

99% deshalb, weil hier ein "Drillmaster" für die etwas lahmarschigen Haushandwerker fehlt, die obendrein optisch kein seriöses Bild ergeben, komplett tätowiert und ungepflegt. Das ist aber kein Kriterium für eine gelungene Reha, sondern eine persönliche Einstellung zu Geschäftsabläufen.

Also alles in allem ein sehr guter Erfolg für mich persönlich, hier ein herzlichen Dank z.B. an Dr. G., und natürlich an meine Lieblingstherapeutin, deren Namen ich nicht nennen darf, aber sie sagte immer so nett bei der Mattenbodengruppe: PÖPPES ;-))

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MANFRR am 06.01.2020

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die ausführliche und gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Die richtige Rehawahl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurierdienst für die ambulanten Patienten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit, informativ und meine Knie geht es besser
Kontra:
Kurierdienst für die ambulanten Patienten
Krankheitsbild:
künstliches Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur für das Haus 5 (Orthopädie)und die dazu gehörigen Ärzte / die Therapeuten/in und die Küche schreiben.

Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und sehr informativ.

Ärzte:
So eine gründliche und informative ärztlichen Voruntersuchung habe ich postiv noch nicht erlebt.
Die Ärzte sind mit den Füßen auf dem Boden geblieben,
das merkt man spätestens, wenn man mit Ihnen Kontakt hat.

Die beiden zuständigen Damen von Haus 5 sind freundlich, hilfsbereit und sehr informativ.

Therapien / Anwendungen:
Bei den Therapien merkt man ein eingespieltes Team
und das sie einen sehr guten Job macht.
(menschlich, wie praktisch)

Essen:
Hier gibt täglich gibt es 3 Menüs zur Auswahl und da dürfte für jeden etwas dabei sein.

1 Kommentar

MANFRR am 28.10.2019

Sehr geehrter ehemaliger Patient,
rechtherzlichen Dank für die sehr gute Bewertung.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Hätte ich nie gedacht !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super fachlich kompetente Therapeuten !
Kontra:
Prothesenlauftraining könnte ruhig 2x am Tag stattfinden.( Vormittags , Nachmittags )
Krankheitsbild:
Unterschenkelamputation rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie schon in der Überschrift zu entnehmen ist,hätte ich nie gedacht,daß ich in 5 Wochen dieser Reha an einem Gehstock (Fischerstock)die Klinik verlassen würde,und das nach genau 2 Monate nach meiner Unterschenkel - Amputation rechts.Dies habe ich dem gesamten Team des orthopädischen Fachbereichs zu verdanken !! Insbesondere möchte ich mich (obwohl hier keine Namen veröffentlich werden sollten)2 Therapeuten namentlich erwähnen.Das sind die Therapeuten:Hr.S und Hr.K.die durch ihr Fachwissen,Engament,und menschlichen Charakter, wesentlich dazu beigetragen haben das ich zum jetzigen Zeitpunkt so mobil bin.Mittlerweile laufe ich grössere Wegstrecken ohne jegliche Gehhilfen.Nach Ablauf meiner zu tragenden Interim Prothese (bis zu 6 Monate)und darauf folgende finale Prothese,möchte ich eine Rehamaßnahme in der MediClin Essen Rhein Ruhr zum Erlernen mit der finalen Prothese beantragen.Um auf die Kommentare der vorigen Patienten oder nicht Patienten einzugehen (bezüglich der Klinik)ist oder war man nicht in einem 5 Sterne Hotel.Es sollte doch die Rehabilitation im Vordergrund stehen.Dazu gehört es einfach dies zu Wollen,um mit einem positiven Ergebnis entlassen zu werden.

2 Kommentare

MiHaDu am 27.09.2019

Gemeint waren die 2 Therapeuten zwecks Durchführung der Prothesenlaufschulung !

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Gute Besserung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Weiter so)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird schon wieder)
Pro:
Wiederherstellung des Krankheitsbildes
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen, ich war drei Wochen wegen einer Hüftoperation in der Essen Kettwig Klinik.
Was die Mahlzeiten angeht, die sind wirklich ziemlich schlecht. Das Frühstück und das Abendbrot dagegen sind ziemlich gut. Und man wird auf jeden Fall satt.
Ich bin aber nicht in die Klinik gegangen damit ich hinterher dick und fett wieder rauskomme sondern, damit meine Beweglichkeit in der rechten Hüfte wieder hergestellt wird.
Wenn man das Bedürfnis hat seinen Arzt zu sprechen der in der Klinik ist, kann man jederzeit dorthin gehen. Was die Arbeit der Physiotherapeuten angeht, die ist ziemlich gut dort arbeiten wirklich ausgebildete Fachkräfte. Ich kann mit guten Gewissen diese Klinik jederzeit meinen Freunden oder Bekannten weiterempfehlen, was ich auch machen werde. Euch allen gute Besserung und alles Gute. Juli 2019

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MANFRR am 24.06.2019

Sehr geehrte ehemalige Patientin, sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik und die netten Worte zur Weiterempfehlung. Wir werden an unseren Mahlzeiten arbeiten und versuchen diese zu verbessern.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Matratze herrvorragend)
Pro:
Der Umgang mit dem Patienten, Physio und Physikalische Therapie hervorragend
Kontra:
Das Mittagessen (Hauptgericht)
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Rehaklinik wurde mir von einem Bekannten empfohlen und ich kann nach einem 5- wöchigem
Aufenthalt diese Empfehlung nur Bestätigen.

Die Zimmer sind einfach gehalten,sauber und für den Aufenthalt vollkommen ausreichend.

Kommen wir zum WICHTIGEN Teil dieser Bewertung:

Den Umgang mit uns Patienten.

Geballte fachliche Kompetenz in allen Bereichen mit einem aufbauenden Lächeln wenn es mal nicht so schnell voranging wie es man sich persönlich wünscht.Rücksprache verlief Positiv wenn man den Wunsch hatte etwa das Pensum zu erhöhen oder Physikalische Therapie zu bekommen.Denke das ich
diese Aussagen gut beurteilen kann da ich in der Vergangenheit genug Erfahrungen sammeln konnte.

Wenn man im Restaurant nur das Mittagessen verbessern würde, das restliche Essen war sehr gut könnte das allgemeine Fazit nicht besser sein.Die Mitarbeiter dort waren auch sehr hilfsbereit und freundlich. Habe mich bei meinem Aufenthalt gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit gerne wiederkommen.

1 Kommentar

MANFRR am 30.10.2018

Sehr geehrte(r) 1Schnapper,
vielen Dank für die sehr detaillierte positive Rückmeldung. Bezüglich des Mittagessens werde ich mit dem Küchenchef Rücksprache halten. Ich wünsche Ihnen alles Gute Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Therapieziel erreicht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapeutische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ischiocurale Muskulatur abgerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich während meines fast 5 wöchigen Aufenthalts sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

MANFRR am 26.10.2018

Sehr geehrte MoniW249,
lieben Dank für die gute Bewertung. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Ich würde jederzeit wieder dorthin zur Reha

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physioabteilung, Physikalische Abteilung
Kontra:
zeitweise Peronalmangel
Krankheitsbild:
Bertolotti Syndrom, Lws Problematik, Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 7 Wochen in Reha und mir hat es sehr gut gefallen. Nach Jahrelanger Odyssee mit falschen Diagnosen, Operationen und fragwürdigen Behandlungen bin ich hier tatsächlich weiter gekommen. Angefangen von den Ärzten hin bis zu den Therapeuten kann ich nur gutes berichten. Die Physioabteilung und auch physikalische Abteilung sind spitze. Eine speziellere Behandlung der Faszien bei Physiotherapeut Herr Weise hat mir wirklich sehr geholfen. Ebenso Frau Meyer und Frau Salmon kann ich nur lobenswert erwähnen. Die Therapien waren krankheitsbedingt der Therapeuten zum Ende hin etwas wenig, aber nichts desto trotz, habe ich sehr von dem Aufenthalt profitiert. Mein Zimmer war in Ordnung, das Essen war gut, die Vorträge am Anfang vielleicht etwas viel. Die Klinik ist aus den 70ern, was man hier und da auch merkt, aber es wird ja wohl demnächst renoviert. Da die Klinik auf dem Berg liegt, sind die Freizeitmöglichkeiten etwas begrenzt. Ich war aber nicht wegen der Freizeit da, sondern wegen meiner Erkrankung. Von daher sehe ich das nicht als Problem

2 Kommentare

MANFRR am 27.07.2018

Sehr geehrte ehemalige Patientin,
wir freuen uns sehr über die gute Bewertung. Vielen Dank und weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

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Hier fühlt man sich wohl

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Angebot in jeder Hinsicht und sehr gute Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganz individuell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganz individuell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (die Schwestern in Haus 3 (im EG) sind eher unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (alles vorhanden, was man braucht; Ausstattung könnte moderner sein; kein WLAN auf den Zimmern)
Pro:
Ärzte / Therapeuten 1A !!!; Freundlichkeit, indiv. Behandlung, Küche super, Zimmer mit TV/Bad zweckmäßig/behindertengerecht und groß;
Kontra:
ein paar Verwaltungsmitarbeiterinnen sind eher unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Ärzte und Therapeuten sind sehr freundlich und betreuen jeden ganz individuell.
Die Therapiemöglichkeiten sind sehr vielseitig und werden individuell zusammengestellt.
Die Therapietermine werden genau eingehalten, sodass es zu keinen Wartezeiten kommt.
1x / Woche ist Visite. Sie findet sehr pünktlich statt und man nimmt sich Zeit für den Patienten, seine Fragen und Bedürfnisse.

Das Essen schmeckt durchweg sehr gut (!!!) und man kann bei Bedarf auch einen "Nachschlag" bekommen. Das Frühstück und Abendessen ist als Büfett aufgebaut. Alle Behinderten bekommen Hilfe bei der "Befüllung" ihrer Teller, die anschließend bis zum Tisch gebracht
werden. Beim Mittagessen kann man täglich zwischen 3 Menüs wählen (per Computer). Zusätzlich kann man sich eine Vorsuppe und Nachtisch nehmen. Jeder Patient bekommt sein Mittagessen an den Tisch gebracht werden.

Das Haus verfügt über ein Cafe (8.30 - 21 Uhr), das im Sommer auch eine schöne Sonnenterrasse mit Tischen, Stühlen und Sonnenschirmen bereit hält. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt (Eis, Kaffee, Latte, Espresso, ... versch. Kuchen, Kakao, Cola, Fanta, ab 17 Uhr Bier und Wein, Zeitschriften aller Art, ...) In einer kleinere Ecke neben dem Cafe erhält man verschiedene Süßigkeiten, Duschgel, Präsente, ...

An der Rezeption erhält man täglich und kostenfrei verschiedene Tageszeitungen (WAZ, NRZ, ...), solange der Vorrat reicht.

Jeden Tag muss man sich nach dem Abendessen den Therapieplan für den nächsten Tag abholen (jeder hat dafür einen eigenen Briefkasten).

Abends kann man von 19-20 Uhr schwimmen, sofern dies auf dem Therapieplan steht.

Das Freizeitangebot ist vielseitig. In Haus 6 kann man zudem Tischtennis und Kicker spielen. Im Cafe trifft man sich abends gerne zum Plausch und Kartenspielen.

Es gibt sehr gute Busverbindungen nach Kettwig und die umliegenden Städte.

Der umliegende Wald bietet viele Möglichkeiten, spazieren zu gehen.

Pizza und anderes werden aus Kettwig bis ins Zimmer geliefert.

1 Kommentar

MANFRR am 02.03.2018

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns über die sehr gute Bewertung und danken Ihnen für die exakte Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserer Rehaklinik. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Komme bei Bedarf gerne wieder hierher

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (die Therapieplanerstellung kann noch verbessert werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Hüftgelenkendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung fand ich gut bis sehr, die MA waren durchwegs freundlich und hilfsbereit. Dies galt für alle Bereiche als da zu nennen sind

a. die medizinische Betreuung

b. die Betreuung durch die Therapeuten

c. das Verhalten der Schwestern und Pfleger

d. das Servieren des Essen am Tisch und

e. der Mitarbeiter in der Cafeteria.

Die Essenauswahl ist groß und gut bis sehr gut. Mittags und abends gibt es zsätzlich ein reichhaltiges Salatbuffet. Die Auswahl an Marmeladen, Wurst und Käse ist sehr gut.

Ergänzend gibt es die Cafeteria mit gutem Kuchen, schmackhaften Snacks, leckerem Eis und einer großen Getränkeauswahl, ab 17:00 Uhr auch Bier und Wein. Die Preise sind zivil.

Im Fitnessbereich gibt es reichlich gute Geräte.

Nicht zu letzt ist das große Schwimmbad zu erwähnen, das zu festgelegten Zeiten auch außerhalb der Anwendungen zur Verfügung steht.

Die nähere Umgebung bietet wenig Anregungen, sich außerhalb der Klinik auf zu halten. Zum Ausgleich werden täglich Fahrten in die nähere und fernere Umgebung angeboten.

Die Klinik ist raucherfrei, aber es gibt für Raucher Bereiche außerhalb der Klinikgebäude.


Zwei Punkte möchte ich allerdings nicht unerwähnt lassen:

Die Klinik ist ca. 40 Jahre alt -> es gibt sehr gut renovierte Zimmer, leider aber auch Zimmer, die deutlich zu wünschen lassen.
Da stellt sich die Frage: Sind Zimmer das entscheidende Kriterium für eine gute Reha?
In einem Punkt leider ja: Die Toilette in meinem Zimmer hatte trotz Sitzerhöhung nur 45 cm, für normalgroße Erwachsene mit einem künstlichen Hüftgelenk reichlich niedrig.

An Sams- und Sontagen gibt es fast keine Angebote -> man kann sich befreien lassen und heimfahren oder muss sich selbst beschäftigen. Leider ist W-LAN nur im Bereich der Cafeteria verfügbar.

TV in den Zimmern wird zukünftig kostenpflichtig.


Alles in Allem:


Habe ich eines Tages wieder Bedarf einer Reha und Mediclin Kettwig bietet das passende Leistungsspektrum, werde ich ich gerne wieder hierher kommen.

1 Kommentar

MANFRR am 19.02.2018

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Gerne beachten wir auch die vielen nett gemeinten Bemerkungen und werden einiges verändern.
Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Ich war durchweg zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin drei Wochen Patientin in der Rheinruhr Klinik gewesen und kann sagen dass ich durchweg zufrieden gewesen bin. Sowohl die Ärzte als auch die Physiotherapeuten waren engagiert, sehr erfahren und freundlich. Die Klinik verfügt über viel Platz und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten, liegt auf einem Hügel und liefert eine schöne Aussicht über Essen Kettwig. Das Programm ist ausgewogen und ermöglicht einen angenehmen Ausgleich zwischen Anwendungen und Zeit zum Entspannen. Hin und wieder wird in der Cafeteria Musik gespielt.

1 Kommentar

MANFRR am 15.01.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Klinik positiv bewerten.
Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der Mediclin Fachklinik Rhein/Ruhr

Patient

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BANDSCHEIBEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen, meine Beurteilung zur Fachklinik Rhein /Ruhr Abteilung Orthopädie fällt positiv aus.Meine Reha Ziele, Beweglichkeit, Muskelaufbau und Tips für Zuhause wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.Die Mitarbeiter der Klinik waren durch weg freundlich und hilfsbereit! Die Ärzte haben sich Zeit genommen und sind auf alle von mir gestellten Fragen eingegangen. Die Physiotherapeuten haben Spaß an ihrer Arbeit und vermitteln die Übungen sehr verständlich und gut. ich kann diese Klinik weiter empfehlen! Die einzigen negativen Punkte sind die Kopfkissen (da sollte man sich sein eigenes von Zuhause mitbringen )und die Duschen vom Schwimmbad, die müssen renoviert werden (was aber vom hören sagen 2018 in Angriff genommen werden soll ).

Mfg

1 Kommentar

MANFRR am 29.11.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, sowie für die Kritikpunkte. Und ja, das Schwimmbad soll 2018 neu gebaut werden. Alles Gute wünscht Ihnen Sylvia Neuhaus, Beschwerdenmanagerin, im Auftrag der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Bestes Versorgung in allen Bereichen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Ich war als Tagespatientin in der medi clin und kann wirklich nur Gutes berichten.
Sehr nettes Personal,kompetente Therapeuten und beste ärtzliche Versorgung.
Das Essen ist gut,es ist für jeden was dabei.
Das Haus ist zwar kein Neubau,aber wer wirklich krank ist und Hilfe brauch ist dort bestens aufgehoben.

1 Kommentar

MANFRR am 15.11.2017

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten uns ganz herzlich für die positive Bewertung bedanken. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin

Positiv überrascht!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie; zuständiges Ärzte-Team; großes Schwimmbad
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine sehr große Reha-Einrichtung mit mehreren Fachabteilungen; kurze Wege gibt es hier nicht. Das war am Anfang frustrierend, da ich noch nicht so gut mit den Gehhilfen zurecht kam.
Jedoch gehören auch diese langen Wege irgendwie zur Therapie, denn man will ja wieder in Bewegung kommen :-)

Das Zimmer war sauber bei Ankunft, auch in der übrigen Zeit wurde anständig geputzt. Es gab keinen Grund zur Klage. Einrichtung ist zweckmässig, man hat alles, was man braucht.

Die Verpflegung war ok, für meine Begriffe morgens und abends zu "brotlastig". Das Mittagessen wurde nach Vorauswahl durch den Patienten vom Service-Personal an den Tisch gebracht und war schmackhaft. Einmal ging es gar nicht, aber das ist meine persönliche Meinung.

Medizinisch wurde ich gut beraten und das Ärzte-Team (Ärztin und Arzt) war sehr freundlich, verständnisvoll und einfühlsam.
Ebenfalls sehr lobenswert waren die verordneten Therapien zur Bewegungswiederherstellung. Das Therapeuten-Team ist kompetent und sie verstehen es, einen zu motivieren.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, da ich in den 3 Wochen gute Fortschritte gemacht habe.

1 Kommentar

MANFRR am 27.10.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre konstruktive und freundliche Bewertung. Im Auftrag der Klinik Sylvia Neuhaus Beschwerdemanagerin

Laufen lernen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

fachlich sehr kompetent
servicepersonal sehr freundlich
therapeuten kompetent und einfühlsam
sanitätsbetreuung durch die firma luttermann hervorragend

3 gute Wochen im "Hamsterrad"

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche, kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zügige Terminvergabe. Guter Transfer zur Klinik und zurück. Freundliche, zugewandte Mitarbeiter. Kompetente Ärzte und Therapeuten, immer ein freundliches Wort. Gute individuelle Zielsetzung/-Erreichung. Auch im Speisesaal ausnahmslos nette Mitarbeitende. Gutes Fazit.

Insgesamt sehr zufrieden!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapieziele erreicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz des gesamten Personals
Kontra:
Zustand der in die Jahre gekommenen Bausubstanz und Einrichtung
Krankheitsbild:
Zustand nach septischem Schock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erkrankung (Zustand nach Septischem Schock) wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Die gemachten Fortschritte sind hervorragend gewesen.

Die Therapieinhalte waren breit aufgestellt und wurden auf Nachfrage auch an meine Bedürfnisse angepasst (zusätzliche Armschule). Für mich als Laien gab es an der Kompetenz der Ärzte und Therapeuten nichts auszusetzen. Dies gilt auch und speziell für die psychologische Betreuung. Motivation und Freundlichkeit des gesamten Personals waren ausgezeichnet.

Die Verpflegung war einer Klinik angemessen. Frühstück und Abendessen in Büffetform, Mittags Auswahl aus 3 Menüs. Bei Privatpatienten / Zuzahlung war mehr Auswahl möglich.

Die Bausubstanz der Einrichtung ist in die Jahre gekommen und einzelne Bereiche der Unterbringung könnten eine Renovierung durchaus vertragen. Wem eine ansprechende Behandlung seiner Erkrankung und kompetente Betreuung wichtiger ist als WLAN in allen Bereichen und ein luxuriöses Ambiente, dem ist die Klinik nur zu empfehlen.

Wichtig an dieser Stelle ist das nur demjenigen geholfen werden kann der seine Probleme auch mitteilt. Sei es bei zu schlechten Betten (hart oder weich), Anpassung von Therapieplänen, Problemen mit dem Essen u.s.w oder allen anderen Unannehmlichkeiten des Klinikalltags. Falls erforderlich würde ich die Einrichtung wieder nutzen!

Fachlich super und kompetent

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachpersonal spitze
Kontra:
Essen lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Arthrose, Bandscheibenvorfall,usw.,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte, Schwestern und die Therapeuten ob es Ergo- oder Physiotherapie war, waren einsame Spitze. Fachlich kompetent immer freundlich, nett, hilfsbereit immer ein nettes liebes aufmunterndes Wort, mit Ideen und Anregungen um auch zuhause mehr für sich machen zu können. Für einen Patienten der gesund werden will eine der besten REHA`s die ich erfahren durfte. In diesem Bezug eine 1 mit mindestens einem Sternchen.
Die Sauberkeit im gesamten Haus war bis auf den Speiseraum auch wirklich gut, auch dieses Personal nett, geduldig, lieb und sehr freundlich. Die Damen der Rezeption ebenfalls super nett und freundlich. Das Essen war nicht immer warm und nicht unbedingt jedermanns Sache, mit Patienten die Allergien haben war das auch etwas schwierig seitens des Personals wurde aber immer für eine Lösung gesorgt. Das Gebäude ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber das war mir egal. Das Preis Leistungsverhältnis für den Fernseher stimmte nicht, aber wie schon erwähnt das ist alles nebensächlich, wenn es jemandem um seine Gesundheit geht ist diese Klinik spitze.

Bestens aufgehoben!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
patientenbezogene persönliche Therapiemaßnahmen
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt 14 Tage in der Klinik nach einer Hüft-OP. Bereits jetzt kann ich das betroffene Bein wieder fast voll belasten. Die ärztlichen Leistungen, die therapeutische und pflegerische Betreuung sind hervorragend und wirkungsvoll. Die Verpflegung ist ansprechend. Wer nicht erwartet, Urlaubsstimmung genießen zu können sondern schnellstmögliche Heilung zu erfahren, ist hier bestens aufgehoben.

Wellnessurlaub Schwimmbad Freizeitangebot gute Therapeuten Muckibude zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten, Therapieeinrichtung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten, Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Therapieeinrichtung, Freundlichkeit, Kompetenz, Betriebsklima
Kontra:
Haus aus den 1970er Jahren aber gut gepflegt
Krankheitsbild:
HWS OP Wirbelkanalstenose 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich nur 5 km entfernt wohne, war ich stationär in der MediClin-Fachklinik Rhein-Ruhr.
Ich war rundherum sehr zufrieden. Es war wie Wellness-Urlaub. Bin froh, die REHA nicht ambulant gemacht zu haben. Würde ich jederzeit so wiederholen und weiterempfehlen.

Therapeuten sehr gut, freundlich und kompetent.
Ärztliche Betreuung gut.
Gutes Betriebsklima . Deshalb sind die meisten Therapeuten schon lange da.

Therapieprogramm sehr umfassend
sowohl Einzel- als auch Gruppentherapie
alles Erdenkliche vorhanden :

Schwimmbad 25m Becken wohltemperiert 30°C
morgens nach Therapieplan, abends freiwillig möglich

Ausdauertraining Geräte : 30 Fahrradtrimmgräte
ein halbes Dutzend Stepper und 2 Laufbänder

"Muckibude" : Kraft- und Ausdauertraining :
ein Gerätepark, der keine Wünsche offen lässt (Geräte meist min doppelt vorhanden). Sehr gute Einweisung / Beratung und Hilfestellung durch die freundlich Therapeuten. Immer mehrere vorhanden.

Umfangreiche Fachvorträge im großen Hörsaal.

Umfangreiches freiwilliges Freizeitprogramm in Gruppen : Basteln, Kochen, backen, Musizieren, Konzert (Oberarzt spielt selbst mit), "Hauskino"

Auf dem Berg, wo die Klinik steht, ist drum herum nix los. Rundherum Natur.
Aber der Fahrdienst (Kleinbus) fährt Gruppen in die 2 km entfernte mittelalterliche Kettwiger Altstadt oder zum 6 km ebenfalls historischen Dorf Saarn.

Busanbindung vor der Haustür tags alle 30 min.

Freier Internetzugang für Patienten im modernen MediCafe.

Zimmer : Doppelzimmer einzeln belegt, geräumig, modern eingerichtet, wenn auch etwas spartanisch.
TV (Kabel) kann gemietet werden.

Essen : morgens und Abends Buffet. Sehr umfangreiches großes Angebot. Immer frische Mohn-,Sesam- Körner ... Brötchen. 10 Sorten Brot.
2 Theken Wurst und Käseaufschnitt ...
Frisches Obst, frische Säfte "as much you can eat"
Mittagessen ökotrophologisch ausgewogen. Vorbestellung 1 Tag im Voraus aus 3 Menüs und 1 Spezialmenü wird am Tisch serviert.

Gesamteindruck: Wellnessurlaub vom Rententräger!

1 Kommentar

Metzgertomometzger am 14.07.2017

Wer im Kommentar schreibt Mukibude der ist 100 Prozent falsch in der Reha. Na ja es Gab auch zwischen durch ein par Clowen,die haben einige tage dort nur sprüche geklopt und sich über die Patien Witzig Gemacht von der Neurologie. vermutlich waren sie von der rentenkasse und meinten es würden da alle simulieren und sooooo.

die Rehabilitation zur Mobilität ist absolut gelungen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kompetentes und freunliches Personal
Kontra:
ein Gebäudekomplex, der in die Jahre gekommen ist
Krankheitsbild:
Implantation einer Knie-TEP bei Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.Oktober 3 Wochen nach einer Implantation einer Knie-TEP bei Gonarthrose in der Mediclin Fachklinik -Rhein/Ruhr.
Der klinische Ablauf ist sehr gut organisiert.

Alle therapeutischen Maßnahmen sind absolut auf jeden Patienten zugeschnitten und das jederzeit freundliche Personal ist sehr kompetent und bedacht gewesen, die Mobilität bestmöglich zu fördern oder wieder herzustellen.
Wichtig ist vor allem - selbst - motiviert und regelmäßig an allen verordneten Einzel- und Gruppentherapien teilzunehmen.
Der Klinikaufenthalt hat sich gelohnt.

jederzeit gerne wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten sehr gut, Betreuung sehr gut, allgemein sehr zufrieden
Kontra:
Als Nichtraucher stört mich der großzügige Raucherbereich im Eingang
Krankheitsbild:
Orthopädie, Reha nach Knie OP(Vollimplantat)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgesehener 3 wöchiger Reha Aufenthalt wurde aus medizinischer Sicht auf 4 Wochen ausgedehnt. Das Ganze nach 10 Tagen im Krankenhaus wegen Knieoperation, komplett Implantat. Medizinische Betreuung, Therapien, therapeutisches Personal wirklich klasse. Zimmer größenmäßig vollkommen ausreichend, Doppelzimmer als Einzelzimmer. Sauber und ordentlich. Wer Dreck und Unrat bemängelt, hat diesen selber verursacht. Restaurant wirklich sehr gut. Frühstück Abendessen in Buffetform, Mittagessen wird an den Tisch gebracht. Alles in ausreichender Anzahl und sättigend vorhanden. Auch sehr schmackhaft und bestimmt auch nahrhaft. Ich war in diesem Hause mehr als zufrieden über das Erreichte. Negative Kritiken die ich hier gefunden habe kann ich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen.
Das Freizeitangebot ist tatsächlich etwas müßig, aber es liegt an jedem selbst wie er seine Freizeit zu gestalten gedenkt. Schließlich ist dieses eine Rehaklinik und kein Hotel am Ballermann. Als einzig störend empfinde ich den großzügigen Raucherbereich genau am Eingang. Die wenigen Nichtraucher Plätze sind im Schatten gelegen und werden ebenfalls von Rauchern belagert. Nach wie vor, alles in allem : jederzeit gerne wieder.

Sehr gut angetroffene Fachklinik in allen Bereichen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Personal der Fachabteilungen
Kontra:
Anschaffung neuer Kopfkissen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha-Aufenthalt vom 10.4.15 bis 29.4.15.

Und was ich noch zu diesem Aufenthalt sagen möchte:

1) Aufnahme und Einweisung sowie die Gesundheits-Check's schnell und professionell.

2) Vom Oberarzt bis zum Schwesternzimmer
sehr gut, kompetent und immer ansprechbar.

3) Therapeuten die Besten für einen
Heilungsprozess.

4) Speisesaal sauber, freundliches und
hilfsbereites Personal.

5) Beschwerdemanagement:
zu jeder Zeit Probleme schnell
gelöst.

6) Cafeteria:
Dass sich Leute beschweren, weil das Bier
zu teuer ist, sollte man in eine andere
bekannte Reha (Entzugsklinik)einliefern.

Ich empfehle die Klinik weiter.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzten und Therapeuten
Kontra:
Zimmer Ausstattung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin direkt vom Krankenhaus nach meiner OP zur Fachklinik Rhein Ruhr gekommen. Es blieben viele Schmerzen und meine Bewegungsfähigkeit war sehr eingeschränkt. Drei Wochen Reha haben meinen Gesundheitszustand deutlich verbessert. Die ärztliche Versorgung war prima und die guten Therapien haben mir sehr geholfen. Ich empfehle die Klinik weiter

Dankbar!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach schwerem Unfall im Jahre 2014 hatte ich eine Amputation meines linken Beines zu ertragen. Ich war drei Wochen in der Mediclin Fachklinik Rhein Ruhr wegen Prothesengebrauchsschulung und Beintraining. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Fortschritten, die ich erreicht habe. Die Therapie die ich bekommen habe, hat mir sehr geholfen zu akzeptieren, dass ich nur mit einem Bein leben muss. Ich kann trotzdem ein weitgehend normales Leben führen. Hierfür bin ich endlos dankbar.

Mir hat die Reha sehr gut getan, mein Mann folgt Anfang Juni

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zusammengefaßt = sehr gut
Kontra:
Die Sitzmöglichkeiten sind zu niedrig, ebenfalls die Toiletten
Krankheitsbild:
Knie-TEP-Implantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da ich nur positive Äußerungen über die Klinik bekam, hatte ich mich entschlossen, meine Reha auch in Essen-Kettwig durchzuführen; es war im Feb/März. Auch ich kann nur die besten Bewertungen abgeben, angefangen von den Therapeuten, zu den Ärzten, Krankenschwestern, Personal der Küche etc. Alle waren immer sehr nett, kompetent, hilfsbereit - egal zu welcher Tageszeit. Mein Mann steht ebenfalls vor der Knie-TEP-Implantation und wird danach - Anfang Juni - seine Reha auch in dieser Klinik haben. Die provisorische Anmeldung ist bereits erfolgt.

Super!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Knie-TEP-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung ist sehr positiv. Therapeuten waren prima. Das Essen war für Klinikstandard wirklich in Ordnung. Mein Zimmer hätte durchaus etwas moderner sein können. Dafür war alles sehr sauber. Aber es ging hier nicht um einen Hotelaufenthalt, sondern um eine Reha in einer Klinik, um wieder gesund zu werden.

Gerne und sofort wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas alt, aber ok)
Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und BWS leiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik würde zu jeder Zeit empfehlen und wieder kommen.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit Personal, kompetente Ärzte und gutes Essen
Kontra:
Zimmer war ein bisschen altmodisch.
Krankheitsbild:
TEP Hüfte, Links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Wochen in der Klinik. Es war nicht die leichteste Zeit in meinem Leben. Aber ich habe richtige Hilfe bekommen, um wieder so schnell wie möglich auf meinen eigenen Beinen zu stehen. Patientenzimmer und die Klinik sollten ein wenig moderner sein, aber Höflichkeit und Professionalität des Personals waren super. Essen war für eine Reha-Klinik lecker und Damen die in Speisesaal arbeiten, waren prima.
Ohne die gute Therapie wäre ich nicht so schnell auf die Beine gekommen.

sehr gute Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolles Team in der Orthopädie
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor kurzem eine neue Hüfte bekommen. Ich hatte viel Angst vor dem ganzen Prozedere.

Die Reha hat mir gut geholfen und ich bin wieder schmerzfrei.

Danke an die gute ärztliche und therapeutische Behandlung.

Bei der nächsten Hüfte komme ich wieder.

Alte Einrichtung, Therpie Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten kompetent und freundlich
Kontra:
alte Gebäude, TV Mietpreis wochenweise und hoch
Krankheitsbild:
Schulter Vollprothese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit dem 22.3.2013 bin ich, erst 3 Wochen stationär, dann ambulant, Patientin in der Rehaeinrichtung. Leider ist der ganze Komplex sehr veraltet, den Gebäuden sieht man ihr Alter an. Die Therapeuten sind alle super und durchweg zu empfehlen. Erfolge sind bei mir sichtbar! Leider sind die Therapiepläne dürftig, was aber auch daran liegen kann, dass Schulterpatienten in der Minderheit sind. Die Schwestern im Haus 3 waren bei der Aufnahme super lieb, entpuppten sich aber nachher als schnell genervt. Ich habe mitbekommen, wie sie Patienten unpassend angemeckert haben, obwohl sie meines Erachtens einen "lauen Job" haben. Super sind die Einzelzimmer in Haus 3 und die Caferteria mit ihren guten Öffnungszeiten. Mein Arzt, Herr Dr. Klinkert, ist stets freundlich und kompetent! Die Tagesklinik, in die ich ab der 4. Woche ambulant gewechselt bin, ist insgesamt SUPER! Alle Mitarbeiter sind nett und die Organisation ist Spitze!

Reha mit sehr guten Therapeuten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachkundige Therapeuten, kurze Laufwege zu den einzelnen Therapiemassnahmen
Kontra:
Terrasse des Cafe-Restaurant wird selten sauber gemachts, die Bedienung ist teilw. gleich null
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mitte Mai bis Anfang Juni 2012 nach einer erfolgten Hüft-OP zur Reha-Massnahme in der Fachklinik Rhein-Ruhr. Der erste Tag war erschlagend, nach der Einweisung hatte ich dann allerdings schnell den Durchblick, wo was war. Die Therapie-Räume liegen allesamt zusammen, kurze Wege also, wenn es auch mal knapp nach einer Anwendung wurde. Die Therapeuten waren allesamt sehr kompetent, die Ärzte kamen zwei mal die Woche aufs Zimmer zur Visite und hatten ein offenes Ohr für die jew. Probleme. Der Speisesaal ist grossräumig, bei der Vielzahl der Patienten ging es natürlich entprechend zu. Auch die Schwestern hatten meiner Ansicht nach alles im Griff.
Da ich ja meine Unterarmgehstützen hatte, wurde ich vom Personal bedient , das Essen wurde zum Tisch gebracht,und das immer
freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer war ok (Einzelzimmer). Die Gebühr für den Fernseher (40,00 € für drei Wochen) empfand ich als zu hoch.
Das Freizeitangebot war sicherlich beschränkt, aber ich denke, im Winter, wenn man nciht nach draussen kann, wird auch dieses besser sein un dauch mehr wahrgenommen werden.
Die Raucher vor der Klinik gegenüber der AUssenterasse bieten sicherlich nicht das schönste Bild, aber die Aussenterrasse des Cafes wird so gut wie nie gereinigt, was auch keinen schönne Eindruck macht. Die Bedienungen, bis auf zwei MA , verdienen den Ausdruck nicht, es war gleich null.
Fazit: Eine Reha würde ich dort immer machen.

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