Johannesbad Fachklinik Holthauser Mühle

Foto - Johannesbad Fachklinik Holthauser Mühle

Mittelstraße 1
57392 Schmallenberg-Holthausen

Unsere Johannesbad Fachklinik Holthauser Mühle befindet sich in Holthausen und ist eine Fachklinik und modernes Therapiezentrum zur Entwöhnung von Drogenabhängigen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Therapie und Rehabilitation von Abhängigkeitserkrankten und sind als Fachabteilung der Johannesbad Fachklinik Fredeburg etabliert.

44 Therapieplätze stehen zur Entwöhnungsbehandlung in unseren vier Häusern zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit nach abgeschlossener Entwöhnungsbehandlung eine Adaption als Phase 2 der medizinischen
Rehabilitation in der Partnerklinik Johannesbad Fachklinik Fredeburg anzuschließen. Hierfür sind vier Plätze vorgesehen.

Unsere Fachklinik nimmt weibliche und männliche drogen- und mehrfachabhängige Erwachsene zur medizinischen Rehabilitation auf. Nach besonderer Absprache behandeln wir auch jugendliche Patienten. Unsere vier Behandlungshäuser sind verschiedenen Schwerpunkten zugeordnet:

Wir behandeln

• Abhängigkeit von illegalen Drogen jeglicher Art
  • Cannabisabhängigkeit als Hauptdiagnose
  • Mehrfachabhängigkeit

Spezifische Behandlungsangebote

• Eltern mit Kindern als Begleitperson
  • Behandlung von Paaren
  • Patienten, die neben der Abhängigkeitserkrankung an einer psychiatrischen Erkrankung leiden
  • Abhängigkeit bei kranken Diabetikern

Zusätzliche Indikation