Fachklinik Weserland
Vogelreichsweg 49
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen
170 Bewertungen
davon 127 für "Kardiologie"
Gute Klinik, aber in manchen Punkten ausbaufähig
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf einige kleine Probleme)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Psychologische Abteilung Mittagessen, Physioabteilung
- Kontra:
- Physioabteilung, einzelne Person, das Toilettenpapier zu dünn abwechslungsreiches Abendbrot sowie Frühstück
- Krankheitsbild:
- Herzbeutelentzündung, CPOD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Bewertung unter teile ich in mehrere Positionen. Erstens die medizinische Abteilung ist für mich mit der Schulnote zwei zu bewerten, da man sich sehr viel Mühe gegeben hat, aber zum Beispiel nicht intensiv auf meine C POD eingegangen ist da ich ja mit einem Herz Herzprobleme hier bin die Abteilung Physio Bekommt ebenfalls eine zwei, weil einige wenige Mitarbeiter mit erzieherischen Tönen sich im Grunde genommen sogar lächerlich gemacht haben. Der größte der Physio gerade die jüngeren sind hervorragend und hätten eigentlich die Note eins beziehungsweise sehr gut verdient. Das Essen ist gut auch hier hätte es fürs Mittagessen fast eine eins bekommen, wenn nicht das Frühstück und auch das Abendbrot doch recht langweilig war. Ich weiß, dass ich nicht in einem Fünfsternehotel bin, sondern in einer Klinik, aber trotzdem kann ich als Koch sagen das kann man besser machen. Ganz besonders möchte ich aber die psychologische Abteilung hervorheben hier besonders Frau Kramer und mich herzlich Für alles bei ihr bedanken. Natürlich würde ich die Klinik an Freunden Bekannten weiter empfehlen, da es im Großen und Ganzen eine gute zwei als Note geben würde. Ich brauche auch nicht anonym zu bleiben. Mein Name ist Christian Post Zimmer 4037
Aktivurlaub auf Krankenschein
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gutes Essen, nette Menschen.
- Kontra:
- Zimmerklimatisierung
- Krankheitsbild:
- Infarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich hier nach kurzer Eingewöhnung sehr wohl gefühlt.
Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind toll.
Eine Ausnahme bildet das Heizsystem. Großer Punktabzug.
Der Raum wird, obwohl der Heizkörper abgestellt ist, viel zu warm. Dadurch die Luft auch sehr trocken. Erkältung vorprogrammiert. Eine angemessene Schlafraumtemperatur lässt sich nicht herstellen, außer man lässt die ganze Nacht das Fenster geöffnet. Bei Regen aber nicht zu empfehlen.
Der Zimmerservice bekommt noch ein Extralob. Super gründlich, sehr nett und diskret.
Das Essen war super.
Das Sportangebot ausreichend.
Wie ein Aktivurlaub.
Tolle Kurklinik auf dem Berg
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- Die unangenehm riechenden Raucher
- Krankheitsbild:
- koronare Herzkrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer und Bad sind sehr komfortabel und top sauber, Betten sehr bequem. Verpflegung nach Eingewöhnung gesund, salzarm, aber gut gewürzt.
Unverständlich, wie viele Patienten den ganzen Tag mit ihren Sauerstoffgeräten nach draußen in die Raucherecke wandern müssen. Abends sitzen sie dann bei Bier oder Wein in der Cafeteria. Ob das zum Reha-Erfolg positiv beiträgt??
Unverständlich auch, wie viele das Hände-Desinfizieren vor dem Essen trotz Hinweis ignorieren.
Die Arztgespräche sind manchmal wegen der deutschen Sprache etwas schwierig zu verstehen, aber alle sind sehr bemüht.
Der Fernseher auf dem Zimmer bekommt leider kein gutes Signal, das führt zu ruckelnden Bildern und abgehacktem Ton. Das wurde von Mitpatienten auch bestätigt.
Freizeittip: Kostenlose Bus Nutzung zur Innenstadt, Haltestelle direkt vor der Weserlandklinik.
Außerhalb der Buszeiten kann man für 1 Euro einen Taxidienst nutzen. Sehr komfortabel.
Alle 2-3 Tage kommen "Fliegende Händler" mit ihren Angeboten in die Eingangshalle und präsentieren: Kopfkissen, Bekleidung, Modeschmuck, Dekoartikel, Honigwaren und Kerzen.
Wer mit eigenem Auto anreist, zahlt 4,50 pro Tag Parkgebühr. Mit etwas Geduld findet man aber direkt an der Straße auch Parkplätze.
Fachklinik, wie der Name schon sagt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alle sehr freundlich und kompetent.
Zimmer sehr sauber und das Essen ist gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mehr Freizeitangebote)
- Pro:
- Freundlichkeit aller Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reha nach Bypass-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sämtliche Mitarbeiter, egal ob Ärzte, Therapeuten, Servicekräfte, sind sehr freundlich. Man hört zu.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzschwäche und Asthma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik an sich ist sehr schön und modern. Die Fachärzte (Dr. Elbrecht und Herr Isaac) sind sehr kompetent und gehen gut und nett mit dem Krankheitsbild/Patienten um.
Auch das gesamte Pflege- und Therapiepersonal ist sehr nett und kompetent. Die Verpflegung ist gut, aber könnte abwechslungsreicher sein. Die Zimmerreinigung war perfekt und die Reinigungskraft sehr freundlich.
Beim Empfangspersonal scheiden sich die Geister. Frau Juritz ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Bemühte Mitarbeiter- alle.
- Kontra:
- Nix zu melden
- Krankheitsbild:
- 3 Bypässe bekommen- daher diese Reha
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr bemühtes Team, auf allen Positionen.
Der Empfang- ruhig und informativ und geduldig.
Essen- es wird vor Ort gekocht. Wer hier meckert denkt vielleicht an einen Robinson Club. Aber dieses ist ein Reha.
Therapien und Vorträge: am Anfang dachte ich- wie banal ist das denn? Doch nach ein paar Tagen merkt man das Zusammenspiel. Also mal ‚Klappe‘ halten und einfach mitmachen, ernsthaft.
Ich kam als lahme Ente und verließ den Laden aufrechtgehend, mutig und kraftvoll.
Alleine hätte ich das nicht geschafft.
Lächerlich finde ich die Raucher und Meckerleute, die konträres Benehmen in einer Reha praktizieren, aber beim Ergometer Training rummaulen, oder denen keines der 5 Brotarten schmeckt. Oder zu wenig Salz etc.
Dann Salz nach .
Anyway. Gute und sehr bemühte Mitarbeiter in diesem Haus. Die Zimmer- einwandfrei modern .
Ein kleiner Spiegel im Bad für Nassrasierer / Make up wäre hilfreich.
Joachim Wolf, Paderborn
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- viel Bewegung und Training
- Kontra:
- kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier ist man als Patient gut auhoben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aneurysma Bauchaorta
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine persönliche Meinung ist sehr positiv.
Diese Klinik ist hervorragend.
Empfehlenswert Fachklinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches REHA Team
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent.
Die Anwendungen sind gut auf den Zustand des Patienten abgestimmt.
Klink kann ich weiter empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Schwimmbad zu kurze Öffnungszeiten
- Krankheitsbild:
- Herzinsufizenz, Schrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr modern, die Abläufe sind gut organisiert. Alles sehr ordentlich und sauber. Das Essen ist lecker und vielseitig.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Hätte mir eine engere Arztberatung und Untersuchung gewünscht)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Etwas zu wenig Snwendungstermine)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Betreuung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das moderne Haus, teilweise Digitalisierung (Patienten-App) bis hin zu modernen Zimmern und Sauberkeit; alles Top)
- Pro:
- Das sich kümmern und die Sauberkeit; gutes Auswahlessen obenauf
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Behandlung nach Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist über die ganze Zeit (3 Wochen) ein sauberer Ort mit freundlichen, hilfsbereiten Menschen, die sich immer gern um einen kümmern, ihm helfen und Unterstützung anbieten. Angefangen beim Empfang, über das Servicepersonal im Speisesaal und der Zimmerreinigung. Die Therapeutinnen und Therapeuten sind in den Kursen immer sehr nett und vor allem hilfsbereit. Gott sei Dank musste ich den Pflegebereich nicht in Anspruch nehmen, aber auch von dort höre immer wieder von Kurenden:"Die kümmern sich". Die Modernisierung und Ausstattung der schönen, hellen Zimmer sind vorbildlich. Herzlichen Dank für die gute Bezreuung und Erholung.
Empfehlenswerte Reha Klinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute und freundliche Betreuung in allen Bereichen
- Kontra:
- Kapazitäten für Gerätetraining ausbaufähig
- Krankheitsbild:
- Reha nach Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Ankunft bis zur Abreise fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Das Reha Angebot ist vielfältig wird auf das konkreten Krankheitsbild zugeschnitten. Es reicht von verschiedenen Sportangeboten, Entspannungs- und Atemübungen zu psychologischen Angeboten. Zudem wird das Programm durch Fachvorträge ergänzt. Auch die ärztlich Betreuung ist klasse. Als weitere Ergänzung gibt es zudem freiwillige Abend Veranstaltungen mit kreativen oder kulturellen Themen.
Die Verpflegung ist einer solchen Einrichtung und Größe angemessen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Begleitperson und die Qualität war eher einem Hotel ähnlich.
Abends trifft man sich in der Cafeteria, die ebenfalls sehr liebevoll bewirtet wird.
Im Kurbeitrag enthalten ist die Nutzung des Busses in oder aus der Stadt Pyrmont.
Gute medizinische Beratung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamtkonzept stimmig
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzrythmusstörung, insuffizienzgute
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hohe fachliche Kompetenz, praxisnah,
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gut
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Schöne Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Essen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit der gesamten Mitarbeiter und Mitarbeiter innen
- Kontra:
- Das Freizeitangebot sollte ausgeweitet werden.
- Krankheitsbild:
- Herz Kreislauf Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal ( angefangen von der telef. Kontaktaufnahme über den Empfang,Therapeuten/innen, Ärzten und der zust. Reinigungsktaft). Zu Wünschen wäre eine Ausweitung der Freizeitangebote, da die Lage der Klinik (Randlage am Hang) allgemein erwas schwierig ist. Bei den jetzigen hohen Temperaturen wären klimatisierte Räume (z.B Vertragsräume) wünschenswert. Zur Vermeidung von Patientenunzufriedenheiten sollte unmittelbar nach Aufnahme ein Vortrag (Chefarzt und Verwaltungschef) über den Sinn dieser Reha (mit ausdrücklichen Hinweisen und Verhaltensregeln) erfolgen. Ich bedanke mich für die gute Betreuung.
Kardiologie Anschluss-Heilbehandlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Organisation
- Kontra:
- Lage am Berg, anfangs nicht fussläufig zu erreichen
- Krankheitsbild:
- Herz-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr moderne Klinik. Vieles ist über die Klinik-App zu machen.
Westerland-Klinik nur zu empfehlen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Habe mich hier ausgesprochen gut aufgehoben und betreut / versorgt gefühlt!
- Kontra:
- Häufig wechselnde Teilnehmer auch bei gleichen Anwendungen
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ausgesproch freundliches und zuvorkommendes Personal !
Bei jeglichen Fragen wird idR umgehend geholfen!
Ebenso die Ärzte, bei einigen wenigen Kommunikationsprobleme -sprachliche Verständigung- sonst alle sehr umsichtig, freundlich und kompetent, besonders der mE phänomenale Chefarzt!!!
Eine sehr gut geführte Fachklinik.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Therapien.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr schöne Klinik. Zimmer sind klasse. Personal ganz toll, kompetent und sehr freundlich. Ich habe mich jeden Tag sehr wohl gefühlt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapieziele erreicht!
- Kontra:
- Kneipp-Anlage leider nicht benutzbar
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche und stets hilfsbereite Mitarbeiter/-innen.
Kompetente Ärzte und engagierte Therapeuten.
Ernährung durch gesunde, schmackhafte Küche.
Perfekte Sauberkeit und Hygiene bei der Pflege des Zimmers.
Reha ist kein Krankenhausaufenthalt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches hilfsbereites Spersonal
- Kontra:
- Zeitliche Termine manchmal zu knapp
- Krankheitsbild:
- Z.n Bypass OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur AHB Maßnahme nach Bypass und Stent-OP in der Weserlandklinik. Das Personal, die Schwestern und Therapeuten sind durchweg sehr nett und hilfsbereit, stehen aber nur zu bestimmten Zeiträumen zur Verfügung und nur um Notfall rund um die Uhr. Damit lässt sich gut leben. In manchen Bereichen herrscht leider Personalmangel, weshalb es ab und zu zu Ausfällen von Therapien kommt. Es wird versucht über das Briefkastensystem den Patienten immer zeitnah zu informieren. Wer nicht guckt, hat selber Schuld. Die Ärzte sind kompetent aber leider haben sie zu wenig Zeit, wie sonst auch im ambulanten System. Das Essen ist für Klinikniveau ausgesprochen schmackhaft, abwechslungsreich und reichlich. Die Wurst- und Käsesorten wiederholen sich zwar, aber man hat immer genügend Abwechslung. Die Salate abends variieren und sind ebenfalls sehr schmackhaft. Die Meckerer sollten sich selber an die Nase fassen und überlegen, wieviel Abwechslung sie selber zuhause haben…. Es ist eine Klinik und kein First-class-Hotel. Der Freizeitbereich ist schön und lädt zum Austausch ein. Leider ist der Berg auf dem die Klinik liegt ein wenig steil, aber der Bus fährt regelmäßig. Auch die Zimmer sind groß und komfortabel und wirken nicht wie Typische Klinikeinrichtung. Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt und bin deutlich gebessert nach Hause gefahren.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Unterkunft und Versorgung
- Kontra:
- Für Patienten zur vorsorge Behandlung könnte das Programm anspruchsvoller sein
- Krankheitsbild:
- Kardiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Betreuung. Freundliches Personal. Die angebotenen Suiten rechtfertigen den Preis. Essensauswahl sehr gut. Kursangebot könnte für Vorsorgepatienten etwas anspruchsvoller sein.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute medizinische Betreuung
- Kontra:
- Hohe Ausfallquote der Seminare (krankheitsbedingt)
- Krankheitsbild:
- Reha nach Herzinfarkt und Stents
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr sauber und modern. Essen ausgewogen, schmackhaft und variantenreich. Gute Organisation über die App.
Wiederherstellung der Belastbarkeit
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kardiologisches Konsil
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- subakuter Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompete . Patienenorietierte massnahme
Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Herrliche Umgebung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tako - Tsubo Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Stets freundliche, aufgeschlossene und kompetente Mitarbeiter/innen.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte den Eindruck, dass Ärzte, Therapeuten und Sozialdienst miteinander über den Patienten austauschen und individuell betreuen.
Da die Klinik recht groß und weitläufig ist, habe ich öfter ältere Patienten beobachtet, die sich nicht so gut zurechtfinden konnten.
Bewertung Fachklinik Weserland
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Modern, gut organisiert, gute motivierte Mitarbeiter
- Kontra:
- Abendessen sehr einseitig
- Krankheitsbild:
- Bypass OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Moderne Klinik mit sehr schönen Einzelzimmern.
Sehr gut organisiert. Die Anwendungen/Vorträge werden pünktlich durchgeführt. Die Mitarbeiter sind freundlich und motiviert.
Mein zuständiger Arzt, Herr Dr. Wrenger, hat mein angespanntes Ärztebild wieder zum Positiven gewendet. Er legt großen Wert auf ein gutes Arzt/Patientenverhältnis. Die Gespräche verliefen immer in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Frühstück und Mittagessen (3 Mahlzeiten zur Wahl)
sind sind sehr akzeptabel. Das Abendbrot könnte m. E.
etwas abwechslungsreicher sein.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte immer ansprechbar.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hat alles gut geklappt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mehr geht nicht. 4.5 Sterne)
- Pro:
- Sehr gut geführte Klinik.
- Kontra:
- Nichts auszusetzen.
- Krankheitsbild:
- Herzkrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr schön, sauber ziemlich neurenoviertes Haus haben wir angetroffen. 4.5 Sterne. Ärzte und Sonstiges Personal freundlich und zuvorkommend. Medizinische Vorträge sehr gut verständlich vorgebracht und erklärt. Um den Patienten wird sich sehr bemüht. Essen war sehr sehr gut, schmackhaft und für jeden etwas dabei. Kochen noch selbst., kein Catering.
Auch als Begleitperson habe ich mich wohlgefühlt. Das Angebot auch an Therapien teilzunehmen habe ich wahrgenommen. Die Möglichkeit hier Kururlaub durchzuführen werden wir in Anspruch nehmen.
Wer hier etwas etwas auszusetzen hat ist sich seiner Erkrankung nicht bewußt. Mangelnde Selbstiniztiative.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens in Bezug des Zustands
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzzustand nach OP mit Bypässen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe schon viele Kliniken besucht und finde diese als eine der schönsten von allen.
Nachsorge eines Herzinfarktes
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- In gezielten Schritten,sei es mit Gesprächen oder Sportübungen,wird man wieder fit gemacht. Hat mir sehr gutgetan und gefallen.
- Kontra:
- Mir fällt nichts negatives ein.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die behandeln Ärzten und das Personal gehen gezielt auf die Probleme und Wünsche der Patienten ein.
Es ist eine moderne,mit allem ausgerüstete Klinik.
Eingliederung in die Gesellschaft
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ????
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leichten ?? Infarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik ist top sehr zu empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ich kann nur gutes sagen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz-Kreislauf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal, Das Essen ist sehr gut und Abwechslungsreich. Die ärztliche Betreuung ist sehr gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- wir waren mit allem sehr zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operationen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann und ich haben 1 Woche Gesundheitsurlaub
v.23.12.- 30.12.24 gemacht.Alles hat uns bestens gefallen die super moderne Klinik das tolle Zimmer,die guten
Behandlungen,die Mahlzeiten,alles bestens.
Als mir mal so extrem schwindlig war,sofort Hilfe durch Schwester und Arzt,wir waren beeindruckt und sagen zu allem herzlichen Dank für diese schöne Woche der Erholung!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einrichtung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin jetzt seit 10 Tagen in der Kardio-Reha und bin sehr sehr zufrieden. Die Einrichtung kann man mit einem 4-Sterne-Hotel vergleichen. Ob das Restaurant oder die Zimmer sowie die Therapieräume, Sporthalle und Empfang mit Cafeteria entsprechen gehobenen Wünschen. Das Personal ist motiviert und immer freundlich und hilfsbereit.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Betreuung
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Lunge und Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Abspult Zufriedenheit eine super medizinische Betreuung man fühlt sich sehr wohl und ausgezeichnet betreut
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gutes patientenbezogenes Programm
- Kontra:
- die Mittagsruhe überschneidet sich oft mit Terminen
- Krankheitsbild:
- Bypass OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Therapie-Programm ist ausgewogen und auch auf spezielle Wünsche und Erfordernisse des Patienten ausgerichtet. Dabei wird immer wieder erwähnt, dass es wichtig ist, die eigenen Grenzen zu beachten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- MITARBEITER/INNEN
- Kontra:
- Verwaltung etwas schwerfällig
- Krankheitsbild:
- Bypass OP (Reha)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ging um die Reha nach einer erfolgreichen Bypass Op. Die hier vorgenommen Maßnahmen waren gut organisiert und zur Erlangung meiner meiner alten Mobilität ein sehr guter Beitrag.
Sehr freundliche und kompetente Therapeutinnen und Therapeuten. Sehr hilfsbereit!
Klinik zum erholsamen ,,Fit-werden“
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umgang zwischen Therapeuten/Ärzten und den Patienten
- Kontra:
- Entfernung zur Stadt in Kombination zum großen Höhenunterschied von beidem
- Krankheitsbild:
- mechanische Aortenklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die gesamte Klinik ist in einem sehr guten Zustand, wodurch unter anderem die Patientenzimmer durchaus auch in einem schlichten aber ordentlichen Hotel sein könnten.
Sowohl das Team der Therapeuten als auch das der Ärzte ist außerordentlich kompetent und freundlich.
Als Patient sollte man sich im Normalfall während des Klinikaufenthalts (abseits der persönlichen Beschwerden) durchweg wohl fühlen.
Eine super Reha Institution
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Lage der Klinik, Personal, Ärzte
- Kontra:
- Nichts Gravierendes
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im August 2024 in der Klinik zur AHB nach Herzinfarkt. Ich kannte die Klinik bereits, da meine Frau 2022 dort auch zur AHB nach einem Herzinfarkt gewesen ist und ich Sie an den Wochenenden besucht habe.
Nachdem ich nun selber dort 3 Wochen war, bin ich rundum zufrieden mit der Klinik. Ich hatte ein DZ gebucht, da meine Frau mitgekommen ist und dort dann "Kurlaub" gemacht hat :-).
Das Personal, sei es am Empfang, im Patientenrestaurant, bei der Zimmerreinigung oder im medizinischen Bereich, war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer, soweit ich es beurteilen kann, sind TOP ausgestattet.
In der Küche wird täglich frisch gekocht. Ich vertrage leider keine Zwiebeln. Nachdem ich das in der Küche mitgeteilt habe, wurde jedes Gericht ( wenn es Zwiebeln drin hatte ), dass ich gewählt habe, so gekocht, dass es KEINE Zwiebeln beinhaltete. TOLL ! Das Buffet Morgens und Abends war immer frisch und sehr reichhaltig, so dass sicherlich jeder etwas Schmackhaftes finden konnte.
Durch die super Lage der Klinik, auf einem Hügel über Bad Pyrmont, konnte man die Zeit sehr genießen, z.B. auf den 2 Dachterrassen. Der Wald zum Spazieren gehen ist in der Nähe ( die Senn Hütte ist sehr zu empfehlen ) und wenn man nicht ins "Dorf" laufen will oder kann, kann man den Bus kostenlos ( Kurkarte ) für Hin- und Rückfahrt benutzen.
Die medizinischen Angebote waren sehr gut und reichhaltig und bei mir ist in der Zeit nur 1 Anwendung ausgefallen. Nach Abschluss der 3 Wochen ging es mir sehr gut.
Ich kann also diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen. Natürlich habe ich immer mal wieder vereinzelt Patienten gehört, denen Dies oder Jenes nicht passt, aber es waren immer nur Kleinigkeiten. Es ist und bleibt eine super Reha Klinik und es ist kein Hotel.
Es war eine sehr wertvolle Zeit
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ein gutes Gesamtarrangement
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Weserland Klinik hat ein Gesamtkonzept, was deutlich zu spüren ist und eine positive, wertschätzende Grundatmosphäre.
Das Gesamtkonzept gilt für den medizinisch-therapeutischen Bereich ebenso wie die Versorgung.
Diesbezüglich wurde die Ernährungsphilosophie gleich zu Beginn vorgestellt und es gab zwischen Ernährungsberatung und dem, was im Speisesaal auf dem Tisch stand, keine Differenz.
Probleme gab es wegen der geringen Anzahl der präsenten Therapeuten: Krankheit, Urlaub und unbesetzte Stellen begrenzten da leider die Möglichkeiten.
Persönliche therapeutische Zeiten gab es leider so gut wie nicht.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Lieber Herr Post,
Vielen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns insgesamt so positiv bewerten und insbesondere die psychologische Abteilung, das Mittagessen sowie große Teile der Physiotherapie hervorheben. Ihr besonderes Lob an unsere Mitarbeiterin aus der Psychologie geben wir selbstverständlich sehr gern weiter.
Gleichzeitig danken wir Ihnen für die offenen Hinweise zu den Bereichen, in denen Sie Verbesserungsbedarf sehen:
Medizinische Betreuung: Wir bedauern, dass Ihre COPD aus Ihrer Sicht nicht ausreichend berücksichtigt wurde. Ihre Rückmeldung hilft uns, die interdisziplinäre Abstimmung weiter zu optimieren, damit komplexe Krankheitsbilder künftig noch besser in den Therapieplan einfließen.
Physiotherapie: Es freut uns, dass Sie mit vielen Mitarbeitenden sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Ihren Hinweis zu einzelnen Situationen mit erzieherischem Tonfall nehmen wir ernst und werden dieses Thema intern aufgreifen.
Verpflegung: Vielen Dank auch für Ihre Einschätzung als Fachmann aus der Gastronomie. Wir freuen uns über das Lob für das Mittagessen, prüfen aber ebenso gerne Ihre Hinweise zu Frühstück und Abendbrot, um mehr Abwechslung zu schaffen, wo es möglich ist.
Ausstattung: Auch Ihr Hinweis zum Toilettenpapier wird an den entsprechenden Bereich weitergeleitet.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung und dafür, dass Sie uns insgesamt eine „gute Zwei“ ausstellen – das ist für uns Motivation und Verpflichtung zugleich.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und freuen uns, dass wir Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten durften.
Ihre Fachklinik Weserland