Oberberg Fachklinik Düsseldorf Kaarst

Foto - Oberberg Fachklinik Düsseldorf Kaarst

Am Sandfeld 34
41564 Kaarst

Herzlich Willkommen in der Obergberg Fachklinik Düsseldorf Kaarst

Die Oberberg Fachklinik Düsseldorf Kaarst ist eine offene vollstationäre Privatklinik für Erwachsene in einem modernen Klinikneubau mit angeschlossener Tagesklinik.

Klink für Erwachsene

Die Basis unseres Konzeptes sind ein ganzheitliches Menschenbild und daraus ableitend eine individuell auf jeden einzelnen Patienten abgestimmte Therapie. Wir integrieren medizinisch-psychiatrische Behandlungselemente mit Methoden der analytisch-tiefenpsychologischen Psychotherapie, der Verhaltenstherapie, der Schematherapie und der interpersonellen Psychotherapie. Körperbezogene, systemische und kreative Methoden sowie verschiedene Entspannungsmethoden ergänzen das Konzept zu einer geschlossenen Vorgehensweise des gesamten therapeutischen Teams. So wird eine ganzheitliche Behandlung unserer Patienten sichergestellt.

Unsere 24 stationären und 10 tagesklinischen Behandlungsplätze in einem sanierten denkmalgeschützten ehemaligen Wasserschloss am Stadtrand von Mönchengladbach-Rheydt sind dem Charakter des Gebäudes entsprechend möbliert. Aufenthalts- und Therapieräume sind harmonisch in das einzigartige Ambiente des Schlossgebäudes integriert.

Behandlungsschwerpunkte

Wir behandeln insbesondere:

Therapieangebot

Wir wenden ein breites Therapiespektrum von einzel- und gruppenpsychotherapeutischen wie auch medizinischen Arbeitsmethoden an, die leitlinienorientiert und evidenz­basiert eingesetzt werden:

Für die Wahl der Therapiemethode steht der einzelne Patient mit seinen individuellen Stärken und Schwächen im Zentrum.

Behandlungsschwerpunkte

Wir behandeln insbesondere: