Gesundheitszentrum Oberammergau - Fachklinik "Am Kofel"

Hubertusstraße 2
82487 Oberammergau

beste Ausstattung

Mit O´gau zurück ins Leben

Pro:
Ganzheitlicher Ansatz : Körper, Psyche, Umgebung, Essen
Herzinfarkt OP mit 5 Bypässen , nach 14Tagen : Lungenentzündung

Mit der medizinischen und vor allem der psychologischen Betreuung war ich sehr zufrieden.
Die Therapeut/innen gingen sehr individuell auf meine Bedürfnisse, körperlicher und seelischer Art ein.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Das Reinigungspersonal war sehr emsig.
Ein dickes Lob deshalb an die Küche und das Reinigungspersonal !
Die konsequenten Covid 19 Massnahmen fand ich sehr gut,
gaben mir ein hohes Sicherheitsgefühl !!

Super REHA-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Schwestern-Stützpunkt war überlastet , Personalmangel !)
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
REHA Knie TEP

Das Personal aller Abteilungen von der Verwaltung, über die Diät-Küche mit Gastronomie bis zur medizinischen Versorgung und Physiotherapie ist extrem freundlich, hilfsbereit und immer guter Dinge. Medizinisch ist man ebenso bestens betreut.

Hervorragend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Pro:
fachübergreifende Hilfe
Kontra:
Aufzug
Schlaganfall,Bandscheibenvorfall,

Was für ein tolles Haus !
Von der Ankunft bis zur Entlassung fühlte ich mich wohl und geborgen !
Tolle ruhige Lage und schöne Spazierwege.

Die Bemühungen der Ärzte,die immer ansprechbar waren,bei jeder Behandlung ob Massage,Physio,Gymnastik,immer waren da freundliche,hilfsbereite Menschen mit Liebe zum Beruf.

Ob die Reinhaltung der Zimmer,oder Ansprechbarkeit an der sehr freundlichen Rezeption,oder auch im Speisesaal alles vorbildlich und so nicht überall anzutreffen !
Die Küche war bestens,der hilfsbereite und immer fröhliche Service dort ist unschlagbar!
Wenn man etwas zum meckern sucht,ist es vielleicht die Wartezeit an den Aufzügen.

uneingeschränkte Weiterempfehlung

Pro:
sehr zuvorkommendes Personal
Kontra:
bei Visite wechselnde Ärzte
Reha nach Lungen-OP

Vom Empfang zur Aufnahme und Behandlung war alles optimal. Das ganze Umfeld mit med. Betreuung und Anwendungen gab keinerlei Beanstandung. Von der Rezeption bis zur Küche (die übrigens hervorragend ist) wurde ich immer namentlich angesprochen und bestens bedient.
Die Fachklinik Oberammergau Am Kofel kann ich bestens weiterempfehlen.

Ein wunderschöner Ort und Gastlich.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der Park ist gut angelegt.)
Pro:
Kontra:
nix zu beanstanden
nach Herzinfarkt

Raumpflege: sehr gut.
Chefarzt: Verständlich bei Fragestellung. Note: sehr gut
Fachkräfte bei den Anwendungen: sehr gut.
Labor-Team: gibt schnelle Anweisung die Verständlich sind. Note 1.
Essens Saal: Personal immer freundlich und hilfsbereit. Note: sehr gut.
Rezeption: Sehr gut. Bei Fragen immer kompetent.
Hier kann man Stilles Wasser (Kiste) bestellen und der Hausmeister stellt es im Zimmer rein.
In der heutigen Zeit auch wichtig: Garagen direkt im (am) Haus.

Im großen und ganzen: sehr zu Empfehlen.

für mich zutreffend, da ich in allen 3 Fachbereichen tangiert bin

Pro:
Anwendungen sehr gut abgestimmt
Schulteroperation

schöne und gepflegte Zimmer mit entsprechenden Service
sehr gutes Essen
für mobile Wander- und Freizeitmöglichkeiten gegeben, herrliche Landschaft

Bewertung für 3 Wochen Rehaaufenthalt

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig Anwendungen in 3 Wochen)
Pro:
Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen
Kontra:
Zu wenig Anwendungen für die Rücken Probleme

Klinik gepflegt und sauber. Freundliches Personal und Verwaltungsanfestellte. Sehr gutes Essen. Bei den Anwendungen im orthopädischen Bereich hätte ich mir mehr erwartet. Auf die Probleme und Schmerzen wurde von den Ärzten nicht richtig eingegangen. Die Therapeuten waren sehr zufrieden stellend bei den wenigen Anwendungen die ich hatte. Die Lage der Klinik und die Gegend waren zumindest für die Erholung hervorragend. Klinik insgesamt empfehlenswert

Eine Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Anwendungen / Freundlichkeit /
Kontra:
nichts zu bemängeln
Herz - Rücken

Meine Frau und ich waren in der Klinik als Patient und waren mit dem Rund - um - Paket - ( Das Haus / die Behandlungen / vor allem mit der Freundlichkeit im Speisesaal ) sehr zufrieden. Die angebotenen Wanderungen - mit Markus - waren vielseitig und interessant, sehr zu empfehlen. Das von uns bewohnte Zimmer im obersten Stockwerk war sehr geräumig und bot eine schöne Aussicht zum Kofel.

Klinik super! Arzt weniger

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schöne ruhge Klink)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine erfolgt)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Arzt kein Interesse)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gute Ausstattung und sauber)
Pro:
Freundliches Personal. Gute Küche
Kontra:
Kompietens des "Facharzte "
Lungenkrank

Die Klink selber ist super.
Personal einmalig und sehr freundlich.
Küche ist sehr gut.

Ärztliche Betreuung sehr schlecht!
Desinteresse des Lungenarzt.
Bei einem Ohr rein beim anderen raus .
Sollte besser in Ruhestand gehen da kann er nichts falsch machen !

Wird nicht auf den Patienten eingegangen. Leiden Interessieren ihn nicht !

Es wird sooo geworben für Diagnostik , die Wahrheit sied anders aus !

Lyphtrenage wird von Praktikantin ausgeführt.

Die Klink Leitung ist auch nicht fähig den Lärm der Müllabfuhr 6 Uhr 10 zu unterbinden !
Es hatten sich mehrere Patienten beschwert ist aber auf taube Ohren gestossen.

Zur Reha ins Gesundheitszentrum Oberammergau

Pro:
ausgezeichnete Küche
Kontra:
oft lange Wartezeiten an den Aufzügen (Corona bedingt)
Lungenerkrankung

Die Rehaklinik liegt am Ortsrand von Oberammergau. In dem großen Einzelzimmer mit Balkon hatte ich einen schönen
Überblick über Oberammergau und zum Kofel. Gute Ärzte,
die für Fragen immer ein offenes Ohr hatten, erfahrene
Therapeuten, freundliches Personal, sauberes Zimmer. Besonders erwähnenswert ist die ausgezeichnete Küche.
Insgesamt ist das Haus sehr empfehlenswert. Ich habe
mich während meiner 3-wöchigen Reha sehr gut aufgehoben
gefühlt. Mein Gesundheitszustand hat sich in dieser
Zeit wesentlich verbessert.

Rundherum beste Versorgung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich kann mir keine bessere Reha--Klinik vorstellen)
Pro:
optimale Betreuung - fachlich und mit großer Freundlichkeit
Knie-ETP

Ich kam nach einer Knie-ETP zur Kofelklinik, und ich habe beste Erfahrungen gemacht. Von Anfang an erlebte ich große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Dazu kamen für mich beste medizinische Behandlung. Diese Reha hat mir sehr geholfen, ziemlich selbstständig heim zu kommen.
Die sehr schöne Lage hat zur Genesung natürlich auch beigetragen

Ich würde jederzeit wieder kommen

Pro:
Angenemes Haus
Kontra:
Dieses Mal konnte ich selber nicht so viel machen, hat aber mit meinem Zustand zu tun gehabt
Beipass und Herzklappe erneuert, OP am offenen Herzen

Ich bin schon mittlerweile zum Dritten Mal in dem Gesundheitszentrum gewesen innerhalb der letzten 15 Jahre.
Vom Ersten Mal bis dieses dritte Mal kann ich nur sagen TOP!
Es hat sich an der fachkompetenter Qualität des Hauses nichts geändert. Die Zimmer sind in einem sehr gutem Zustand, zumindest in dem ich gewesen bin. Sehr groß und ich hatte auch einen Balkon.

Falls jemand etwas über das Essen lesen möchte, das ist leider nicht 100%ig rüberzubringen, da jeder Mensch anderst gestrickt ist. Meine Meinung ist, dass das Essen sehr gut geschmeckt hat, besonders der Frühstück war fabelhaft.

Ich wünsche allen eine schnelle Genesung!

vier erholsame wertvolle Wochen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (speziell die Rezeption hat sich umgehend, um Anliegen der Patienten gekümmert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer mit Balkon, super Ausblick und vielen Schränken; Bad-Ausstattung in die Jahre gekommen und Dusche ziemlich klein, aber alles absolut sauber)
Pro:
Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter
reine Vorsorge

Einige Bundesländer bieten ihren Beamten z.B. der Polizei und der Feuerwehr Vorsorgekuren aufgrund von langjährigem Schichtdienst an. Auch diese Einrichtung kann dementsprechend vom geannten Personenkreis gewählt werden. Man merkt spätestens bei der Anreise, wie gut es einem geht, da die meisten ohne große gesundheitliche Probleme sehr aktiv unterwegs sind. Auch für diese Klientel betrachte ich das Gesundheitszentrum als sehr geeignet. Sauna und ein großes Schwimmbad mit optimaler Wassertiefe sind vorhanden, das Fitnesscenter kann genutzt werden und Oberammergau bietet sehr viel. Von der Örtlichkeit ausgehend, kann man Wanderungen in viele verschiedene Richtungen starten ebenso wie Fahrradtouren.
Ausgezeichnet waren die vom Haus angebotenen Wanderungen Di, Mi und Do, da man mit dem einheimischen Führer viel über O-Gau, Fauna und Flora erfahren konnte.
Medizinisch wurde so gut wie alles möglich gemacht. Die Visitegespräche 1 x pro Woche reflektierten immer wieder auf das persönliche Wohlbefinden und individuelle Bedarfe.
Einziges Manko war Corona und der Umgang damit. Leider gab es diverse Fälle während meines Aufenthaltes, so dass zwei Essensdurchgänge, eine komplette FFP2-Maskenpflicht, Scheiben auf den Tischen selbst im Koferlstüberl wohl noch eine Weile obligatorisch bleiben werden. Mit einem angepassten Schnelltestmanagement wäre sicher ein anderes Miteinander im Haus möglich.
Für jeden, der noch bis Oktober 2022 diese Einrichtung wählt, ist ein Besuch der gerade angelaufenen Passionsspiele ein Muss.

REHA perfekt gelungen

Kontra:

Die Lage ist wunderschön, Unterbringung ebenfalls, wöchentlich eine persönliche chefarztvisite ca 1/2 Stunde mit neuer motivationsbesprechung, finde ich sehr gut, auch das Essen ist gut und das Personal durchwegs alle freundlich und hilfsbereit, Anwendungen sind ebenfalls gut , also alles in allem eine perfekte REHA man kommt viel besser nach Hause, und ich persönlich habe auch viel von den Anwendungen der Physiotherapeuten mit nach Hause genommen und mach daheim weiter......es war eine,sehr erfolgreiche REHA für mich . Klasen Anna

Ich empfehle die Klinik gerne weiter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich hätte gerne noch ein paar Anwendungen mehr gehabt)
recht gute Erfahrungzufrieden (Therapie Einplanung hat mir zu lange gedauert)
Pro:
Sehr nette Belegschaft
Schulter

Ich habe mich über die gemehmigte Reha und die Auswahl der Klinik sehr gefreut. Die Klinik konnte bei mir in allen Bereichen Punkten. Ich habe mich sehr gut erholt und bin zufrieden mit dem Therapeutischen Erfolg.
Das komplette Personal ist sehr freundlich und bemüht um ihre Gäste und Patienten.
Ein großes Lob auch der Küche, ein sehr sehr abwechslungsreich es und reichhaltiges Essen jeden Tag.

Erwartungen übertroffen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich wie in einem guten Hotel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenbezogene Behandlung)
Pro:
Von A-Z freundliches Personal
Kontra:
-.-

Schon bei der Wahl der Klinik und Reservierung zur Reha nach dem Herzinfarkt war ich über das positive Verhalten der Mitarbeiter begeistert. Auch bei der Anreise wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Bereits am gleichen Tag begann die Erstuntersuchung und Vorstellung der Therapie. Das Personal ist durchgängig sehr freundlich und kompetent. Die Ärzte gehen optimal auf den Patienten ein und auch die Anwendungen sind sinnvoll und zielführend. Die Verpflegung war sehr Abwechslungsreich und der Service sehr Aufmerksam.
Auch die Unterbringung im Einzelzimmer ließ keine Wünsche übrig.
In einem gesagt ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde auch selbst im nächsten Jahr nochmal eine private Auffrischungskur dort machen.

Voller Zufriedenheit

Pro:
Schwestern, Ärzte, Zimmer, essen.
Herz Op

Nach einer Herzoperation bin ich nach Oberammergau in die Klinik zur Reha gekommen.
Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Essen war hervorragen und auch die Zimmer waren groß.
Die Pflegerinnen und auch die Ärzte haben immer ihr Bestes gegeben, waren sehr freundlich und kompetent.

Aufenthalt in der Klinik am Kofel.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf meine medizinischen Probleme wurde eingegangen. Teilweise wurden Behandlungen ergänzt.)
Pro:
Bei Hilfe jederzeit einen Ansprechpartner
Kontra:
wenig negatives, es war noch Coronazeit.
HerzklappenOP.

Kompetentes freundliches Fachpersonal, gute Ärzte, gehen auf Probleme ein. Trotz Corona gute Betreuung. Anwendungen waren gut.

Ich hatte eine schönes großes Zimmer, die Zimmerreinigung war gut. Wegen Corona hatten wir bei den Mahlzeiten einen Tischservice. Alle Wünsche wurden wenn möglich erfüllt.
Mitarbeiter waren höflich und freundlich. Stress muss man wegen Corona berücksichtigen. Essen war sehr gut. War fast wie im Hotel.

Leider nur ein Aufzug, der zweite war defekt. Soll aber zeitnah behoben werden.

Aufenthalt war positiv und hat mich körperlich und psychisch aufgebaut.

Spitze

ahb nach Bandscheiben Operation

war völlig mit der Behandlung zufrieden

Knie -Tep

Die Klinik ist mit sehr schönen und sauberen Zimmern ausgestattet, Das Personal ist sehr freundlich und kompetent ! Die Anwendungen sind sehr gut organisiert! Die Küche sehr gut mit abwechslungsreichen Essen ! Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen !

Eine Reha ist so gut wie die betreuende Therapeuten

Pro:
Der Therapie-Bereich war auf eine Ebene. Sehr bequem
Kontra:
Man musste lange auf den Aufzug warten
Bandscheibenvorfall, Gleitwirbel, Facettenarthrose, Gonarthrose

Der erste Eindruck war sehr positiv - freundliche Begrüßung, alles ruhig und ausführlich erklärt. Das Zimmer war geräumig und super sauber. Der Ausblick schön.
Der Orthopäde hatte Zeit, hörte aufmerksam zu und berücksichtigte meine Wünsche. Ein Reha-Plan lag abends schon auf meinem Platz.
Der Physikalische Bereich war überschaubar und alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Die Therapeuten waren freundlich und sehr bemüht, dass es einem gut ginge. Die erste Woche war für mich sehr schmerzhaft aber ab die zweite Woche ging es täglich besser. Besonders das tägliche Training im Wasser hat sehr gut getan. Auch die Möglichkeit frei zu trainieren hat mir gut gefallen.
Bei den wöchentlichen Arztterminen wurde der Reha-Verlauf besprochen und eventuell geändert. Kleinere Probleme wurden schnell gelöst.
Das Essen war sehr lecker - ich hatte leider zugenommen statt abzunehmen. (Aber es war bestimmt Muskelmasse, die ich aufgebaut hatte!) Meine Tischnachbarn hatten Herzprobleme und Diabetes - aber alle waren sehr zufrieden mit dem Ablauf der Reha.
Im Haus herrschte eine entspannte, freundliche Atmosphäre. Ich werde im Laufe des Jahres wiederkommen um einfach eine Woche auszuspannen. Dieses Haus kann ich super weiter empfehlen.

Top Klinik zum Empfehlen

Pro:
Gutes Personal und gute Küche
COPD und Lungenemphysem

Bei der Lage und dem Haus, kommt man sich nicht wie in einer Reha, sondern wie in einem guten Hotel vor. Meine Reha begann am 04.01.22 und endete nach drei Wochen.

Die Anmeldung erfolgte an einer zentralen Stelle im Eingangsbereich und das Personal empfängt einen überaus freundlich und hinterlässt einen kompetenten Eindruck.

Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Die etwas vom Ortszentrum abseits gelegene Lage des Hause und die Umgebung spiegelt die Ammergauer Natur wieder.

Die Arztgespräch fanden in regelmäßigen Abständen statt. Ich habe die Ärzte als menschlich und fachlich sehr kompetent wahrgenommen.

Ein sehr großes Lob auch an die PhysiotherapeutInnen, die allesamt überaus kompetent, super freundlich und engagiert waren.

Das Essen was aus der Küche kam, war nicht nur lecker, liebevoll zubereitet und abwechslungsreich, sondern hat sich in den drei Wochen kein einziges Mal wiederholt. Sonderwünsche zum Frühstück und Abendessen werden, soweit vorhanden, vom überaus freundlichen und hilfsbereiten Personal ohne Murren und Kommentar erfüllt.

Sollte ich jemals nochmals eine Reha benötigen, dann nur in diesem Hause.

Reha in Coronazeiten Nie wieder!

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (vom Service und Therapeuten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zeit des Arztes, sehr Unfreundlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verw.Unglaubwürdig, Abl.den Umständen entsprechend)
weniger gute Ausstattungzufrieden (aber leider zur Zeit nicht zu gebrauchen)
Pro:
Servicepersonal und Küche spitze!
Kontra:
absolut nichts los-
COPD III

Reha vom 26.01.2022 – 15.02.2022 ( 5.02.2022 abgebrochen )
Keine Kontrolle des Impfnachweis beim Einchecken, da ich nachträglich erfahren musste, dass auch 8 ungeimpfte Patienten sich in der Reha befinden. Nach Hinweis und Anfrage bei Herrn (GF) hieß es , es stehe mir frei zu gehen. Es kam, wie es kommen musste, wir bekamen alle Quarantäne und PCR Test. Nach negativem Test durften wir wieder die Zimmer verlassen. Die Positiven mussten unter Quarantäne auf Ihren Zimmern verbleiben. Ich habe darauf mit Rücksprache meiner KK nach 10 Tagen abgebrochen und bin nach Hause.
Seit 14.02.2022 hat sich die Meinung wohl geändert. Siehe Besuchsregelung ! Besucher/-innen sind geboostert (3fach geimpft). Zusätzlich ist ein tagesaktueller Schnelltest vorzuweisen.
Tagesabläufe und Therapiepläne Vormittags 1x, Nachmittags 1x ) Die restliche Zeit war nix ! Am besten aufs Zimmer!!
Der Kiosk deckt Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs - bei sehr hohem Preisniveau - aber ab. Die Minibar im Zimmer noch höheres Preisniveau - vergleichbar mit 5 * Hotel
Schwimmbad habe ich nur von weiten gesehen, durfte ich leider nicht besuchen. Personalmangel? Die nervigen Aufzugsprobleme kann ich bestätigen, aber man muss auch sehen das in Zeiten von Corona nur 2 Leute fahren dürfen.
Eine andere Abwechslung gab es unter diesen Umständen nicht.
Die Zimmer waren sehr sauber, geräumig und gut ausgestattet.
Kompliment an die Küche, das Essen war stets frisch zubereitet und sehr geschmackvoll. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an das Küchenpersonal und Servicepersonal, Die gute und abwechslungsreiche Verpflegung war recht üppig.
Der Herr Dr. in der Pneumologie dürfte auch das Lächeln üben. (Schwach gesagt.)

Das beste was ich je an Reha bekommen habe

Pro:
einfach alles
Covid Anschlussheilbehandlung

Wow...
nach schwerem Covid Verlauf durfte ich mich hier erholen.

Dies ist meine beste Reha Erfahrung.
Es fängt an mit der Lage und dem Haus, man wähnt sich in einem Sternehotel, nicht in einer Klinik.
Schon bei der Anmeldung ein familiärer, überaus freundlicher Empfang.
Das sehr geräumige und gemütliche (Hotel) ! Zimmer, die Lage des Hause und die Umgebung, wunderschön inmitten der Ammergauer Natur.
Arztgespräch eingehend und kompetent noch am selben Tag, es wurden auch Wünsche berücksichtigt.
Weitere Gespräche und Änderungen jederzeit möglich.
Ich habe die Ärzte als menschlich und fachlich sehr kompetent wahrgenommen.
Ein großes Lob auch an die PhysiotherapeutInnen, die allesamt sehr kompetent, super freundlich und engagiert waren.

Ein weiteres Highlight, das sicher auch zur Gesundung beiträgt, ist das Essen. Man wähnt sich im den gemütlichen, lichtdurchfluteten "Restaurants" in einem Sternehotel, das Essen aus der eigenen Küche ist super lecker, liebevoll zubereitet und abwechslungsreich, zum Frühstück und Abendessen werden alle Sonderwünsche, soweit vorhanden, von der freundlichen Bedienung erfüllt.

Ich habe schon anderes erlebt, sollte ich jemals wieder eine Reha benötigen, dann nur hier.

MEINEN GANZ HERZLICHEN DANK AN ALLE

Reha nach Hüft-TEP sehr erfolgreich

Pro:
Sehr gute Ausstattung, sehr gute Betreuung, schöne Lage
Kontra:

Nach einer Hüft-OP waren die Reha-Maßnahmen in der Kofelklinik sehr erfolgreich.

Ausstattung und Verpflegung sind sehr gut. Heilmaßnahmen waren sehr erfolgreich.

Medizinische Begleitung war kaum erforderlich und erfüllte den Bedarf gut.

Die Klinik hat eine sehr gute Lage. Ortskern Oberammergau und viele Spazierwege sind leicht zu erreichen, sobald eine kleine Mobilität vorhanden ist. Auch mit Gehhilfen bieten sich gute Möglichkeiten.

Alle Erwartungen übertroffen!

Pro:
alle Beschäftigten, Lage, Küche
Kontra:

Die 3 Wochen REHA-Aufenthalt haben mir enorm viel gebracht. Hauptsächlich körperlich aber auch mit meiner angeknacksten Psyche habe ich enorme Fortschritte erzielt.
Das recht volle Anwendungsprogramm habe ich genutzt und konnte am Ende mit wiedergewonnener Kraft und Ausdauer unerwartet gut in das fast normale Leben zurückkehren.
Ob es die Ärzte, Therapeuten, Servicepersonal oder alle anderen Beteiligten waren, ich kann alle nur ein großes Lob aussprechen.
Die landschaftliche Lage ist für Natur- und Bergfreunde genial.
Zu Allem war die Küche auf einem absoluten TOP-Niveau.
Herzlichen Dank und meine beste Empfehlung für diese Klinik!

Hervorragend

Pro:
Man wird nicht gehetzt, alles läuft human ab
Kontra:
Manchmal zu frühe Anwendungen
Knie-OP TEP zum zweiten Mal

Fachgerechte Klinik , Physiotherapie erfahrene Therapeuten, wunderbare Küche und Zimmer,Betreuung hervorragend

Würde ich jedem guten Gewissens weiter empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird ernst genommen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sehr gemütlich)
Pro:
Man erlebt eine gute Zusammenarbeit der Mitarbeiter vom Oberarzt bis zur Zimmerreinigung bis zur Zimmerreinigung.
Kontra:
--------
HWS und LWS-Syndrom, Longcovid

Vom gut strukturierten Gesamtkonzept bin ich überzeugt.

Gut mit Einschränkungen

Pro:
Therapeuten, Personal, Verpflegung
Kontra:
ärztliche Unterstützung
Herz und Lunge

Die Klinik ist schön gelegen und die Unterbringung ist gut. Das Personal und die Therapeuten sind gut und gehen sehr auf den Patienten ein. Die Ernährungsberatung ist sehr zu empfehlen.

Was gar nicht geht ist die ärztliche Unterstützung. Ich bin wegen Herz und Lunge auf Reha aber auf meine Lungenprobleme wird gar nicht eingegangen. Man spürt keinerlei Interesse an dem Patienten. Keine Therapievorschläge oder ähnliches. Das ist sehr schade.
Die nervigen Aufzugsprobleme kann ich bestätigen aber man muss auch sehen das in Zeiten von Corona nur 2 Leute fahren dürfen.
Bei den Essenszeiten wäre eine flexible Einteilung wünschenswert.

Verbesserung der Lebensqualität

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
KLINIK sehr zu empfehlen
Rheuma und Schmerztherapie

Sehr gut geführte Klinik für Rheuma-und Schmerztherapie.
Die med.Betreuung der Ärzte und der gesamten Therapeuten ist hervorragend.
Sehr geräumige und saubere Zimmer.Tägliche Reinigung und die Hygiene waren einwandfrei.
Das Essen geschmackvoll und abwechslungsreich.
Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen.

Tolle Reha

Pro:
Hier passt einfach alles
Kontra:
Gibt's nichts auszusetzen
Lungen Embolie

Ich war 11/2021 hier zur AHB in der Pneumologie und Kardiologe. In dieser Klinik arbeiten die Therapeuten mit Herzblut, man ist keine Nummer - auf alle Probleme wird bestens eingegangen. Das ganze Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Speisen im Restaurant schmecken äußerst lecker und dienen zur Genesung. Alle Zimmer sind sehr sauber und optimal ausgestattet. Mir hat die Reha hier bestens geholfen und ich kann das Gesundheitszentrum bestens weiterempfehlen- ein Konzept das bestens passt. Nochmals vielen Dank. Bleiben Sie gesund.

Anwendungen stets am Patienten orientiert.

Pro:
sehr kompetentes und zuvorkommendes Personal
Kontra:

Der gesamte Aufenthalt im Gesundheitszentrum Oberammergau war durchgehend sehr gut organisiert. Anwendungen und gesundheitliche Maßnahmen waren stets an meinen Bedürfnisse orientiert und führten zum gewünschten Erfolg.

Nur zu Empfehlen

Künstliches Schultergelenk

Das Haus kann ich mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Die Ausstattung der Zimmer waren super und das Personal zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.

Super Reha-Klinik am Kofel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da mein erster Reha-Aufenthalt, positiv überrascht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man nimmt sich Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreiche med. Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut abgestimmte Behandlungen)
Pro:
Gezielte Behandlung von noch vorhandenen Beeinträchtigungen
Kontra:

Nach Hüft-OP, sehr gute fachliche Betreuung. Umfangreiche psychotherapeutische Behandlungen.

Reha, Orthopädie, Knie-OP

Pro:
Schöne Zimmer, sehr gute Küche
Kontra:
Anwendungen könnten mehr sein, lag am Personalmangel wie ich später erfuhr
Knie Endoprothetik

Ortsrandlage von Oberammergau. Dasa Zentrum ist trotz-
dem in Kürze zu erreichen. Spazierwege in unmittelbarer Nähe. Gut geführtes Haus mit Einzelzimmern die mit allem ausgestattet sind was man benötigt. Ich hatte ein Zimmer mit Südbalkon und Blick in das Ammergebirge. Sehr gute Küche. Es gab während meines Aufenthaltes (knapp 3 Wochen) nie das gleiche Gericht.

Rehamaßnahme

Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, sehr gutes Essen
Schulter

Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im Gesundheitszentrum. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer und die Therapieräume waren sauber und das Essen sehr lecker:)

Kardiologische und Psychische Betreuung "Sehr gut"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ärztliche Betreuung sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es bleibt Zeit zur Erkundung der Landschaft)
Pro:
Kardiologin und Psychologin fachlich super und sehr einfühlsam
Vorhofflimmern

Das Gesundheitszentrum befindet sich in einer wunderschönen Landschaft. Sehr angenehme Atmosphäre trotz der notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen.
Fühlte mich sehr wohl und alle Beteiligten waren
sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen, besonders Rezeption, Küche, Reinigung, Schwestern und auch das Personal im Kofel-Stüberl und Speisesaal). Die ärztliche kardiologische
Betreuung und Beratung waren sehr ausführlich und einfühlsam. Die behandelnde Ärztin bzw. Arzt haben sich Zeit genommen und auch die persönlichen Fragen ausführlich erklärt und beantwortet.
Meine Reha-Diagnose lautete Vorhofflimmer mit Vorschäden des Herzens. Herausheben muss man auch die sehr gute psychologische Begleitung. Auch alle Therapeuten waren freundlich und fachlich fundiert. Meine Leistungsfähigkeit wurde schrittweise gesteigert und
führte zur Erhöhung meiner Kondition. Die Reha fand im September 2021 statt und man konnte bei den Sparziergängen den Herbst genießen.
Das Gesundheitszentrum Oberammergau kann man zu 100 % weiterempfehlen.

Klinik zum Erholen

Pro:
Vorbildlicher Service
COPD II

Eine Reha-Klinik in landschaftlich toller Lage.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend,
egal ob im Service-Bereich oder im medizinischen Bereich.
Die Zimmer waren sehr sauber, geräumig und gut ausgestattet. Einzig die Matratze hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen.
Kompliment an die Küche, das Essen war stets frisch zubereitet und sehr geschmackvoll. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an das Küchenpersonal und Servicepersonal im Koferl-Stüberl.
Ärztliche Untersuchungen kamen aus meiner Sicht etwas zu kurz.

Saubere und vielseitige Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es hat alles super gepasst)
recht gute Erfahrungzufrieden (noch mehr Behandlungen ausstellen)
recht gute Erfahrungzufrieden (alles gut im Griff gehabt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle und zutreffende Ausfertigung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sehr schön und geräumig, Jahresgemäß die Stuben dekoriert, sonst eher nüchtern)
Pro:
gute Aufklärungen und Hinweise bzgl. der Knie-OP
Kontra:
zu wenige Anwendungen im Tagesablauf
Knie OP komplett

Hygienemaßnahmen gründlich und vielseitig, die Zimmer waren stets ordentlich und gründlich gereinigt.
Das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit sowie wie die Fachärzte kompetent und gute Aufklärung.

Die Küche war hervorragend sowie das dortige Personal.

Die Therapeuten gründlich und gewissenhaft sowie vielseitig.

Wieder fit in 20 Tagen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Ausstattung, ruhige und schöne Lage im Bergpanorama, Wals und Wanderwege im direkten Umfeld mit verschiedenen Steigungsgraden, zentrumsnah)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Grundsätzlich wurde auf alle Anfragen und Einwendungen von Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal eingegangen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ein intensiverer Trainingsplan mit Leistungssteigerung unter Einbezug der zu schonenden Körperregion wäre in meinem Fall wünschenswert gewesen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Restaurants, Küche und Verpflegung sehr abwechslungsreich und üppig, stets freundliches Personal)
Pro:
Lage, Umfeld, Ausstattung, Komfort, gute Betreung, gute Küche
Kontra:
Leistungssteigerung in den Therapiemassnahmen zu wenig eingeplant
Kardiologie - REHA nach Bypass-Operation

Auch unter den schwierigen Bedingungen der Corona Auflagen wurden Tagesabläufe und Therapiepläne ohne merkliche Einschränkungen gestaltet und umgesetzt.

Die in der Eingangsuntersuchung ermittelten Leistungswerte wurde im Verlauf der REHA Massnahmen nur gering gesteigert bzw. nachgemessen/ angepasst/ erhöht.Durch die günstigen Gegebenheiten konnte diese Leistungssteigerung aber durch "Individualtraining" optimiert werden.
Etwas mehr Massageeinheiten der "immobilisierten" und verspannten Körperregionen wären wünschenswert gewesen.
Den durchgeführten Physiotherapie-Einheiten fehlte ein übergeordnetes Gesamtkonzept und wurde durch die "individuelle" Prägung der jeweiligen Therapeuten unterschiedlich durchgeführt. Die Nutzung der vorhandene Fitnessgeräte wurde relativ spät ermöglicht.
Die gute und abwechslungsreiche Verpflegung war recht üppig und "verführt" aber rasch von den Prinzipien einer zur Genesung förderlichen, gewichtsorientierten "Diät" abzuweichen, wenn man nicht ausreichend Disziplin in Auswahl/Verzicht des Angebotes aufbringt.
Die Hügel und Wälder in direkter Umgebung sind gut auch für kurze Spaziergänge in Pausen zu nutzen. Das Stadtzentrum kann zu Fuss erreicht werden. Das Kiosk deckt Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs - bei hohem Preisniveau - aber ab. Befremdend ist, dass man für Einkäufe nur aufwendig Quittungen erhalten kann.
Seminare (Kursform oder TV Kurse) erweitern insbesondere in der Corona-Phase die Kenntnisse zum besseren Verständnis seiner "Krankheits-Beschwerdesituation. Allerdings muss man sich Notizen selbst dazu anfertigen und kann in TV-Seminaren die auftretenden Fragen nicht abhandeln.
Zimmer waren sehr gut ausgestattet, geräumig, sauber und stets gut gepflegt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

Die Klinikverwaltung verwendet einen Fragenkatalog, der von einem Drittunternehmen gestaltet wird. Dieser ist meiner Meinung nach ungeeignet eine reale Bewertung zur Qualitaetsischerung zu "erfassen" da er unangepasst und missverstaendlich von Inhalt und Aufbau gestaltet ist somit die Gefahr birgt, dass die Einrichtung - zu ihrem Nachteil - nicht realistisch bewertet wird.