|
UdoRa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gastronomie, Physio
Kontra:
WC beim Restaurant sind für viele Hüftpatienten zu niedrig
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorweg mein Gesamteindruck
Ich war mit der gesamten REHA Einrichtung hoch zufrieden.Ich bin als hüftpatient mit Krücken gekommen und ohne Gehhilfen gegangen.
Lage, med. Betreuung, Physio, Service und vor allem Verpflegung waren hervorragend.
Für mich waren die zwei herausragenden Bereiche die Gastronomie und die Physio.
Die Klinik ähnelt einem Hotel, das Wohlfühlhighlight ist sicher die Gastronomie, die als Restaurant aufgezogen ist.
Ganz besonders erwähnen möchte ich den Restaurantleiter Kurt, der sich fürsorglich um alle Gäste kümmert und mit seinem heiteren, freundlichen Wesen erheblich zu einem kurzweiligen Aufenthalt beitrug.
Auch die Küche verdient ein Lob, die Qualität der Speisen war immer hervorragend, ein kleines, ganz persönliches Minus: Ein Fischtag und ein vegetarisch / veganer Tag pro Woche war mir zu viel.
Auch das Kofelstüberl hat mir so manchen Abend verkürzt und ist für grossteils gehbehinderte Menschen (Hüfte / Knie) ein wichtiger Treffpunkt. Die Aussicht von der Terasse in die umliegende Berglandschaft ist wirklich toll!
Die Physio ist sehr gut, vordend für den Heilungsprozess, bremsend bei meinem Übereifer, fachlich hervorragend
Allgemein wurde ich immer freundlich und zuvorkommend behandelt
|
HeinKar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Haus hat Hotelcharakter und wird sehr gut geführt)
Qualität der Beratung:
zufrieden (ich weiss nicht, welche Beratung gemeint ist)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Pneumologisch wie auch Kardiologisch)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmedlung war etwas holprig, Aufklärung zu Abreisetag und andere Infos wären kein Fehler gewesen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hier gab es nur Probleme mit der Internetverbindung und WLAN)
Pro:
Zimmer, Verpflegung und med. Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TAVI
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
3 Wochen AHB nach Herz-OP mit Wahlleistung Pneumo wegen COPD. Es hat alles gepasst - medizinisch, therapeutisch, Zimmer, Verpflegung, Sauberkeit - alles TOP. Der einzige Wehrmutstropfen ( für den die Klinik nichts kann ) ist ein Kinderheim, unterhalb der Südzimmer. Der Lärmpegel war zeitweise mehr als grezwertig.
Schade, dass es vor der Anreise kein Einladungsschreiben der Klinik gab.
Es empfiehlt sich eine Thermoskanne mitzubringen, denn an der Teestation kann man diese beliebig mit Tee auffüllen. Sonst ist in dem Zimmer bereits bei Ankunft eine Kiste Mineralwasser für 10,- EURO bereitgestellt.
Die Entfernung in den Ort ist für mobile Patienten kein Problem. Mit Rollator, COPD oder orthopädischen Einschränkungen ist die Strecke von 700m einfach und Rückweg mit Steigung jedoch nicht zu bewältigen.
Da es 2 Essenzeiten gibt, ist die Atmosphäre im Speisesaal sehr angenehm.
|
avimetallica berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Pneumologe)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bessere Planung wegen dem Alter und der Beweglichkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (4?? Hotel Level)
Pro:
Empfang, Zimmer, Küche, Servicemitarbeiter
Kontra:
Pneumologe
Krankheitsbild:
Asthma Allergien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Juni/Juli in dieser wunderschönen Klinik gewesen.
Am Tag der Anreise wurde ich herzlich in Empfang genommen und ich wurde direkt an der Aufnahme Schwester weiter geleitet, zeitgleich wurde vom Hausmeister meine Taschen auf Zimmer gebracht und nach der Schwester konnte ich direkt zum Mittag essen gehen. Das Team vom Service und in der Küche waren immer ums Wohl der Patienten bedacht und die Küche machte einen echt Klassen Job, das Essen sah nicht nur klasse aus, es schmecke auch hervorragend. Leider fehlte mir nur die Beratung der Ernährungsberatung, da ich viele Allergien und Unverträglichkeiten habe, aber das ist nur neben Sache. Morgens und abends gab es ein hervorragendes Buffet. Nur Magerquark fehlte mir sehr, aber das ist mimimi. Danach durfte ich aufs Zimmer und das war echt wie in einem Hotel, sehr sauber und Bad mit Wanne und Haarföhn. Der Ärzticheleiter war mein erster Kontakt und der war wirklich sehr nett und kompetent, der Pneumologe war na ja. Die Physiotherapie war echt Top und die Gruppengymastik könnte man mehr nach alter und Beweglichkeit einstufen, sonst habe ich da auch nichts zu bemängeln.
Das Parken im Parkaus ist kostenpflichtig, sonst kann man TV, Schwimmbad und Sauna kostenlos benutzen und fast alle Zimmer haben einen Balkon. Die Gegend ist für Patienten, die gut laufen können oder mobil sind gut und hervorragend geeignet, sonst kommt man sehr schwer dort hinunter und bis ins Dorf sind es nun mal 1,5 km. Ich habe mich super erholen können und habe die Reha dort als Kururlaub genossen. Beim nächsten mal komme ich als Orthopädie Patient, den für meine Allergien und meinem Asthma wurde außer Atemgymnastik nichts getan…
Ich danke in erster Linie dem Team des Services und des Empfangs, denn Die zeigten einem wirklich wie willkommen man war… ???? zu den Krankenschwestern kann ich nicht viel sagen ??????? da war ich nur kurz am Anfang und zur Blutentnahme… Bis auf mini mimimi ist das eine 9?? plus Klinik für mich (von 10??)
|
Lumpi-von-Grafenwinn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Geduld und Freundlichkeit ALLER Bereiche / Aller Mitarbeiter ist bewunderswert
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüfte -Knie - Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt schon zum 3.Mal in der Klinik am Kofel zur stationären Reha nach TEP Oparationen ( Hüfte - Knie - Hüfte ).
Die Versorgung durch das Pflegepersonal, den Schwesternstützpunkt, die Orthopädie-Ärzte, die Physio-Therapeuten samt medizinischen Bademeistern ist über den täglich individuell ausgewiesenen Therapieplan optimal organisiert und geregelt.
Das Zusammenspiel zwischen Klinik-Küche und Gastro-Service mit Bedienung war irre, im Positiven ! - da ich zu allen Mahlzeiten individuell mit laktosefreiem-glutenfreien-laktosefreien Essen versorgt wurde.
Die Geduld aller Bereiche von Gastro bis Physio bis zur Verwaltung war bewunderswert. Man bekommt das Gefühl, Nichts falsch machen zu können.
--- Die nächste Rehe kommt bestimmt ! Dann wieder in die Klinik am Kofel im Gesundheitszentrum Oberammergau !
|
Annamirl67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Zimmer, prima Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 23 nach meiner Knie-TEP 3 Wochen zur Reha in der Fachklinik am Kofel in Oberammergau. Die Reha war für mich ein guter Erfolg, ich konnte am Ende gut mit Nordic Walkingstöcken gehen und mein Knie 110 Grad beugen. Dazu haben nicht nur die Therapeuten, sondern auch das geräumige Einzelzimmer mit Balkon und das gute Essen beigeragen
|
a0203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles schnell, kompetent und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das besonders gute sporttherapeutische Angebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma/ COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik wirklich weiterempfehlen. Ich kann nur positives Feedback geben. Die Räumlichkeiten und das gute Essen und ganz speziell die Therapeuten, welche so nett und hochmotiviert sind und dies auch weitergeben. Die ärztliche Betreuung ist auch gut,man wird ernst genommen. Die schöne Lage bringt dann nochmals viel hinzu.
|
OmelinchenS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles total erfolgreich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt seh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in einer schönen Gegend und hat Hotelambiente.Die Zimmer sind sauber (wie die ganze Klinik)und gut ausgestattete.
Der Speisesaal ist auch lobend zu erwähnen.
Also alles super.
Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit,vom ersten bis zum letzten Tag.
Verpflegung ist Spitze und das Personal immer bemüht Wünsche zu erfüllen.
Die Schwestern waren stets bemüht mir zu helfen.
Die ärztliche Betreuung war sehr gut.
Der Arzt war kompetent und menschlich. Er hat mich auch fachübergreifend behandelt.
Dank ihm bin ich wieder in der Lage psychisch und körperlich mein Leben zu meistern.
Also die Reha war ein toller Erfolg.
Ich kann die Klinik wirklich jedem empfehlen.
|
wewanic03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (bei Orthopädie Badewanne ungeeignet)
Pro:
insgesamt gut geführtes Haus
Kontra:
in dem Zimmer sollte in der Abteilung Orthopädie Dusche statt Badewanne sein
Krankheitsbild:
OP Spinalkanalstünose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
insgesamt ein gut geführtes Haus. freundliche und kompetente Therapeuten. Therapietermine hätten für mich
mehr angeboten werden können.
die Zimmer sollten mit Dusche und nicht mit Badewanne ausgestattet sein.
je nach körperlicher Einschränkung ist Ein und Ausstieg beschwerlich
Mit einfachen Worten: Hier ist man Gast und wird verwöhnt. Egal ob von den Anwendungen oder kulinarisch. Hier passt einfach alles!
Das Personal ist Topp geschult.
Das Zeitmanagement ist sehr gut organisiert.
Die Verwaltung hört zu und macht! Sie ist immer hilfsbereit.
Bei den Behandlungen wird auf die Wünsche und Probleme der Gäste eingegangen - und man nimmt sich Zeit!!! Die Therapeuten und das ärztliche Personal gibt sich alle Mühe gut zu behandeln. Es gibt auch genügend Möglichkeiten sich auszutoben (Mukkibude, Schwimmbad, Gymnastik, Nordic Walking). Ich habe hier sehr viel für die Zeit danach mitgenommen.
Es wird allgemein sehr auf Hygiene und Sauberkeit geachtet. Die Zimmer sind dem Bedarf entsprechend eingerichtet und Groß. Auch hier ließ die Sauberkeit kein Grund zur Klage zu.
Verpflegung: hier kann sich manch gutes Lokal eine Scheibe abschneiden! Das essen ist hammermäßig gut und abwechslungsreich. Sonderwünsche werden, so weit es möglich ist, gerne erfüllt. Auch hier ist das Personal Topp! Hilfsbereit und immer freundlich.
Fazit: wer sich hier nicht wohlfühlt, bleibt am besten zu Hause. Ich habe es durch Fürsprache der Ärzte und Therapeuten sogar geschafft, eine Woche zu Verlängern. Gerne komme ich wieder her!
|
uteElisabeth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien, Essen, Sauberkeit,
Kontra:
Manchmal enger Terminplan,
Krankheitsbild:
Schmerzen, Knie und Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt wunderschön und ich konnte trotz Einschränkung ins Dorf laufen. Die Begrüßung war schon sehr persönlich und freundlich, mein Zimmer MEGA, sauber, schön und super gut ausgestattet.
Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit meinen Behandlungen und bin den Therapeuten sehr sehr dankbar. Natürlich sind einem nicht alle sympathisch, und auch das konnte ich sagen und es wurde für die Einzelanwendungen beachtet. Danke dafür!!!
Ich bin Aufgrund einer Magenverkleidung schwierig beim Essen und da hatte ich die beste Erfahrungen. Ein unfassbares großes Buffet, mit viel frischem Obst und Gemüse, tolles angesetztes Müsli, Fisch, Wurst, Käse, täglich Eier, verschiedene super leckere Semmeln und Mittags konnte auswählen….. ich bin echt zufrieden gewesen und war noch nie so entspannt bei den Mahlzeiten! Und besonders erwähnenswert ist das Personal im Speisesaal, sie waren sehr Aufmerksam, Freundlich, und Lustig…. Ich Danke ALLEN für die gute Betreuung!!!!!!!!!
Mir hat die AHB sehr sehr geholfen und ich fühlte mich immer gut Aufgehoben und Versorgt, von Ärzten, den Empfangspersonal, den Hausmeistern und auch der Verwaltung!
|
SommerPeter2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie/Küche/Zimmer
Kontra:
Portionsverpackungen beim Frühstück
Krankheitsbild:
Reha nach OP Bandscheiben/Sprunggelenk/Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich 2017 zum ersten Mal in der Klinik weilte und sehr zufrieden war hatte ich natürlich eine bestimmte Erwartungshaltung was die Qualität des neuerlichen Aufenthaltes anbetraf. Die Erwartung wurde in keinster Weise enttäuscht.
Ich hatte ein breites aber nicht überladenes Therapieangebot, das mir noch genügend Zeit zur Freizeitgestaltung wie Fahrradfahren und Wandern gelassen hat.
|
Immerunterwegs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Restaurantpersonal
Kontra:
Reservierung, Terminplanung, Rezeption
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundlicher Empfang an der Rezeption. Die Zimmer sind groß und teilweise mit Balkon. Allerdings mit Teppich ausgelegt, aus hygienischer Sicht bedenklich. Badewanne zum Duschen geht gar nicht, zudem ein stinkender Abfluss im Bad. Kleiderschrank ist alt und riecht muffig. Reinigung der Räume nur oberflächlich, der Balkon voll Vogelkot! Eingangsuntersuchung durch die Schwester top, die erste Visite durch den Arzt fand auf dem Zimmer statt, sehr unprofessionell. Anwendungen die abgesprochen waren fanden nur zum Teil statt, die Terminplanung ist ein einziges Chaos. Als orthopädischer Patient nicht eine einzige Krankengymnastik! Anwendungen werden z.T. über den Fernseher angeboten. Keinerlei Kontrolle ob diese richtig ausgeführt werden. Tageweise gar keine Anwendung, außer TV. Anfang der 2. Woche wurde mit dem Arzt eine Verlängerungswoche vereibart, diese wurde aber durch die Klinik nie bei der Krankenkasse angefragt! Auf Nachfrage wurde gesagt, man hätte keine Antwort bekommen. Einfach schlicht gelogen! Ebenso gelogen, das es einen Vertrag mit meiner Krankenkasse gibt, das der Aufenthalt auf 20 Tage beschränkt ist, da wurde ich nämlich nach Hause entlassen, obwohl die Krankenkasse 21 Tage schriftlich bestätigt hat. Das Essen in der Klinik kann dagegen nur gelobt werden, genauso wie das freundliche Restaurantpersonal, das auch immer lächelte und jeden Wunsch erfüllte.
Alles in allem kann diese Klinik von mir nicht empfohlen werden.
|
GAMuc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles bestens
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachklinik und Vitalhotel mit bester Betreuung in landschaftlich wunderschöner Gegend.
Freundliche und aufmerksame Betreuung durch das gesamte Personal.
Therapiepläne wurden besprochen und an das Krankheitsbild angepasst.
Therapeuten freundlich, kompetent trotz hoher Arbeitsbelastung.
Das Schwimmbad ist nach Absprache mit dem behandelnden Arzt auch in der Freizeit nutzbar, was mir sehr gefallen hat.
Ausgezeichnete Küche, abwechslungsreich und vielfältig.
Die Damen und Herren im Service- und Housekeepingbereich habe ich als sehr service- und patientenorientiert erleben dürfen.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren jederzeit ansprechbar und behilflich.
Fazit: eine Rehaklinik, in die ich sehr gerne wiederkomme.
|
D.S.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Superessen mit täglicher Auswahl von 2 Gerichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Stentoperation.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut gelegenes REHA Zentrum im Aussenbereich von
Oberammergau.Fussläufig ist die Ortsmitte in ca.15 Minuten zu
erreichen.Es führt ein abwechlungsreicher Weg entlang der Ammer in
den Ort.Hier sind alle Geschäfte des täglichen Lebens vor Ort.
Ebenfalls Cafés und Restaurants, falls man trotz ausgezeichneter Küche
in der Fachklinik( die 4 von 5 Sternen von mir erhält) man mal auswärts Essen
möchte.
Da Sonntags frei von Anwendungen war, habe ich mir eine-Bike ausgeliehen um die nähere Umgebung wie Schloss Lindenhof und Kloster Ettal zu erkunden.
Alle Reha-Massnahmen waren zielgerichtet und führten zu wesentlicher
Besserung meines Gesundheitszustandes.
|
Birgit1006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.3.-16.4.23 in der Klinik und war rundum zufrieden. Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen und gut betreut. Anliegen und Wünsche wurden immer ernstgenommen und erfüllt.
Das Zimmer war sehr geräumig und hatte einen sehr schönen Balkon. Es wurde täglich gereinigt, es war, wie das ganze Haus, sehr sauber. Das Bett empfand ich außergewöhnlich bequem. Die Zimmer verfügen über ein TV-Gerät mit vielen Sendern, z.B. auch zwei oder drei Sky-Sendern. Außerdem ist im Zimmer auch ein Kühlschrank/ eine Minibar.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Ich reagiere oft empfindlich, hatte hier während der drei Wochen keinerlei Probleme mit dem Magen, was sehr für die Qualität der Speisen spricht. Das Frühstück und Abendessen erfolgt als Buffet, zum Mittagessen kann man zwischen einem Fleisch- und einem vegetarischen Gericht wählen. Alles wird frisch zubereitet, was man natürlich schmeckt.
Auf Wünsche wurde auch hier eingegangen und versucht diese zu erfüllen. Man muss nur fragen, es ist fast alles möglich. Hier ist besonders die Freundlichkeit von Kurt hervorzuheben, aber auch die der anderen Mitarbeiter.
Sehr zufrieden war ich auch mit den Ärzten und Therapeuten, alle waren sehr kompetent. Die Anwendungen waren sehr vielfältig und haben mir sehr geholfen. Auf persönliche Befindlichkeiten wurde stets geachtet und das Therapieprogramm angepasst.
Weiterhin war ich begeistert von dem hauseigenen Schwimmbad und der Sauna, die man mach Freigabe durch den Arzt auch alleine nutzen kann, was ich sehr häufig getan habe. Ebenso darf man auch die Fitnessgeräte nach Freigabe selbständig nutzen.
Ganz toll ist natürlich die Umgebung. Ich habe die Freizeit regelmäßig genutzt, um zu wandern oder um Ausflüge zu machen. Es war einfach wunderschön. Ich fühlte mich nach den drei Wochen sehr erholt und gestärkt. Meine Beschwerden haben sich gebessert.
Insgesamt kann ich das Haus absolut weiterempfehlen. Ich komme sicherlich wieder und freue mich schon jetzt.
|
Gerdhans berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
richtige Therapien für jeden Patienten
Kontra:
kein uneingeschränkter, kostenfreier Zugang zu Getränken (Wasser)
Krankheitsbild:
DAK
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Therapeuten, Restaurant- und Küchenpersonal sowie Houskeeping verdienen ein großes Lob.
Therapien wurden im richtigen Maße patientenspezifisch angewandt.
Eine sehr gute Rehaklinik mit Hotelcharakter. Einzelzimmer mit ansprechendem Inventar, sehr guten Betten und Dusche/ Bad.
Mich haben die drei Wochen Klinikaufenthalt gesundheitlich einen großen Schritt weitergebracht.
Ich bedanke mich für den Aufenthalt in dieser Klinik.
|
Peter19583 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war das 3x das ich auf Reha war.In der Klinik angekommen,gings auch schon los.Erstes Arztgespräch und Besprechung der Ziele meine Reha(Anschlussheilbehandlung).Rezeption war echt super,es wurden alle Fragen beantwortet,und wenn man was brauchte,wurde es wenn möglich sofert erledigt.Die wöchentlichen Sitzungen mit dem Arzt ware sehr hilfreich.Therapeutinen bzw. ein Therapeuten war sehr Kompetent freundlich und Hilfsbereit.Die Zimmer waren zu jeder Zeit sauber.Essen und Service waren eine Augenweide.MfG Peter Fendt
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit Erfolgreiche Reha
Kontra:
Kl.Manko im Bereich der Nasszelle
Krankheitsbild:
Knieorthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 21.April bis 11.Mai in der Klinik.Nach einer Knieorthese wurde mir eine drei wöchige Reha verortnet Schon bei der Ankunft wurde ich freundlich empfangen.Mein Zimmer war sauber und geräumig.Leider war die Nasszelle für mich als frisch operiert nicht ganz ideal.Das Waschbecken in der Ecke,der Wasserhahn sehr tief in der Ecke.Zur Dusche muss man über eine Schwelle steigen.
Die Anwendungen waren sehr gut Sehr lobenswert ist zu erwähnen daß die Therapeuten ohne Ausnahme sehr kompetent und freundlich sowie einfühlsam waren.Man konnte jederzeit jemanden ansprechen wenn ein Problem auftrat.
Das Restaurant verdient auch ein sehr großes Lob.Küche hat immer ein offenes Ohr für das eine oder andere Problemchen.Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend bei der Hilfe am Buffet für Krückengeher.Das Angebot für die kleine Portion beim Mittagessen fand ich eine sehr gute Idee.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiter empfehlen.
|
Herzbub berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronaren Gefäßerkrankungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin bereits das 4. Mal in dieser Fachklinik gewesen, letztmalig vom 34.03. - 13.04.2023. Über die Klinik lässt sich meinerseits nur positives berichten.
Man wurde sehr freundlich empfangen und das Empfangspersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet, mit kleiner Minibar, Fernseher und WLAN-Zugang.
Durch das medizinische Personal (Ärzte u. Schwestern) wurde man sehr gut betreut.
Bei den Anwendungen wurde man von den Therapeuten/innen kompetent behandelt, so dass diese zum Erfolg führten. Es standen für Eigeninitiatives-Training ausreichende Geräte zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl sorgte die ausgezeichnete Küche. Die Buffets für Frühstück und Abendessen waren stehts gut bestückt. Sollte es mal auf einem Tablett zu einem Engpass gekommen sein, wurde dieser sofort durch Nachschub abgestellt. Zur Mittagszeit konnte man zwischen zwei Gerichten (Fleisch/Vegetarisch) wählen.
Das freundliche Serviceportal war immer zuvorkommend und hilfsbereit.
|
Fridolin54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche Aufnahme, Zimmer mit Balkon, Fernseher, Mini-Kühlschrank, nötige zusätzliche Elektronik wurde sofort gebracht. Therapiepläne und Medikamentenlisten wurden schnell erstellt, Medizinische Versorgung und Medikamente standen fast rund um die Uhr bereit. Therapeuten waren sehr gut, für Eigeninitiativ-Training standen genug Geräte zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgte eine ausgezeichnete Küche und ein äußerst zuvorkommendes Personal. Reha war rundum zufriedenstellend.
|
Ursulinen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Küche, einige sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
eine gewisse Ungeduld, besonders wenn man auf den "Bringdienst am Buffet" angewiesen war. Oft lange Wartezeiten am Schwesternzimmer usw.
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal, ausgesprochen gutes Essen, sehr schöne Umgebung, ruhige Lage, direkt in der Natur, schönes, großzügiges Zimmer, gute Physiotherapie, Wassergymnastik.
Am Anfang der Reha bekam ich wenig Anwendungen, auf das Ende zu dann sehr viele, das lag möglicherweise auch daran, dass die Osterfeiertage dazwischen lagen.
Im Foyer der Rehaklinik hätte ich mich gerne öfters hingesetzt und hätte eine Zeitung gelesen. Die Sitzgelegenheiten waren derart niedrig und eher älter und unbequem. Für "Orthopädiepatienten" absolut nicht geeignet. Tageszeitung gabs nur wenige, am Abend war keine mehr da. Man merkte allgemein im Haus, dass Personalmangel besteht und dass es jeder irgendwie eilig hatte.
|
PeterPan1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein rundum Rehaklinik wie sie sein sollte
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Rehaklinik einfach zum Wohlfühlen!
War dort Patient vom 23.03. bis 13.4.23 in der
Kardiologie. Therapeutisch und Medizinisch war mein
dortiger Aufenthalt ein voller Erfolg. Personal und
Therapeuten sehr freundlich, hilfsbereit und immer an-
sprechbar. Essen und Verpflegung Klasse! Zimmer und
Unterkunft (Doppelzimmer) sehr geräumig mit Blick auf
den Kofel und Berge.
Ich kann nur das beste über die Klinik am Kofel
berichten und diese Einrichtung sehr empfehlen.
Sehr gerne die nächste Reha (falls dies für mich wieder
nötig werden sollte) wieder in diesem Haus.
|
Solistin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppelschlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und vor allem kompetentes Personal.
Die täglichen Anwendungen sind gut ausgewogen und die Therapeuten gehen auf die Möglichkeiten des Einzelnen ein.
Die Zimmer, die gute Küche und das ganze Ambiente ist einfach zum Wohlfühlen.
|
Irene2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens, jederzeit wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik zum Wohlfühlen, angefangen beim Empfang, immer freundlich und hilfsbereit, Physiotherapeuten haben immer ein offenes Ohr gehabt und sehr gute Arbeit geleistet, Ärzte und Schwestern waren immer erreichbar, das Servicepersonal ob im Restaurant oder auf dem Zimmer waren immer hilfsbereit und sehr nett und höflich, das Essen war sehr abwechslungsreich und hatte Sternenivau. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dort hin.
|
Sieglind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
positiv steht in meinem Bericht
Kontra:
negativ kann ich gar nichts sagen
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.2.23 bis 18.03.23 zur Reha in der obergenannten Klinik.
Ich war bereits zum 3. Mal dort und kann mich nur positiv über die ganze Klinik äußern. Es fängt an, mit dem Empfang. Immer sehr freundlich und hilfsbereit.
So ist es auch mit den Therapeuten, die immer ein offenes Ohr hatten und die Anwendungen zum Erfolg führten.
Es geht weiter mit dem Personal im Speisesaal, genau so zuvorkommend, wie alle Angestellten. Das Essen jeden Tag köstlich, wie im 5 Sterne Hotel.
Das Pflegepersonal, Krankenschwestern und Ärzte, auch die Zimmermädchen, kann man nur mit Lob überschütten.
Ich weiß, wenn ich wieder eine Reha bekomme, nur in die Fachklinik am Kofel in Oberammergau.
|
Villarica berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War hier bestens aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
komplett neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gepflegtes Haus und sehr freundliches Pesonal
sehr gutes Essen
Fachkundiges Personal bei den verschiedenen Behandlungen
Wer Landschaften mag, ist da sehr gut aufgehoben
|
birnendieb69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin rundum Zufrieden,
Ärzte und Therapeuten waren sehr Nett und hilfsbereit.
Dort hat man sich Zeit genommen um alle meine Probleme zuberücksichtigen.
Meine Erwarungen wurden vollständig erfüllt.
Das ganze Personal der Einrichtung war absolut perfekt.
Ich werde auf jedenfall dort wieder hingehen.
Das ganze Ambiente trägt dazu bei sich wohlzufühlen.
|
Annemarie74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (insgesamt gut bis sehr gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Medizinische Beratung gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Beratung/Behandlung in der Physiotherapie gut bis sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal und schönes Ambiente
Kontra:
zu wenig Physiotherapie
Krankheitsbild:
Reha nach Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon wenn man ankommt empfängt einem die wohltuende Atmosphäre des ehemaligen Tophotels. Besonders die Leitung der Rezeption zeichnet sich durch eine sehr freundliche für die Patienten sorgende, professionelle Umgangsform aus. Über die ärztliche Betreuung und das Schwesternzimmer kann man nicht meckern, beide kümmern sich, sind nachsichtig und geduldig und man bekommt alles was man braucht. Die physiotherapeutische Abteilung ist gut, manchmal sehr gut, aber die Anwendungen hätten mehr sein können. Die Küche bietet alles was man sich wünschen kann. Die Zweier-Tische mit Glasplatte jedoch werden hoffentlich bald überflüssig.
|
Maiglöckchen4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Servicepersonal Speisesaal
Kontra:
Lange Wartezeiten an 2 Aufzügen wegen Corona
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 24.1. bis 13.2. war ich nach einer Knie-TEP in dieser Reha-Klinik. Ärzte und Therapeuten waren kompetent und effektiv und sehr um eine bestmögliche Behandlung bemüht.Ich hatte einen gut gefüllten Anwendungsplan. Auch das Pflegepersonal war hilfsbereit. Von meinem großen, gemütlich eingerichteten Zimmer hatte ich einen herrlichen Blick auf die Ammergauer Alpen und Oberammergau, was sehr zum Wohlfühlen in dieser Klinik beigetragen hat. Es wurde regelmäßig gereinigt, Handtücher nach Wunsch. Und die Küche verdient unbedingt ein Extra-Lob. Täglich frisch gekocht, Auswahl zwischen Normalkost und Vegetarisch, alles vom Frühstück bis zum Abendessen war super lecker, und das Servicepersonal war immer hilfsbereit und gut gelaunt, sodass man mit einem Lächeln in den neuen Tag starten konnte. Die Klinik mit etwa 150 Patienten hat eine familiäre, gemütliche Atmosphäre. Wenn's notwendig ist, werde ich auf jeden Fall wieder in diese Klinik gehen.
vom 5.bis 25.4. 2023 war ich mit den Folgen von Longcovid in der Klinik am Kofel.
Die Ankunftsaukunft war wegen Überlastung der Rezeption nicht ganz ausreichend.
Für mein Reha-Ziel, in Eigeninitiative meinen Gesundheitszustand zu verbessern, konnte ich kompetente Anregung von ärztlicher und therapeuthischer Seite bekommen.
Die Klinik liegt in einer wunderschönen Natur und ist sehr gut und ansprechend ausgestattet, die Mitarbeiter aller Bereiche sehr freundlich, das Essen qualitativ gut und appetitlich angerichtet, persönlich mit großer Freundlichkeit angeboten.
Auch Sonderwünsche wurden in allen Bereichen angenommen und erfüllt.Trotz spürbarer Arbeitsbelastung des Personals wurde immer ein zuvorkommender, freundlicher Umgang gepflegt.
Ich bin sehr dankbar für die Zeit dort.
|
Ilka643 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Beim besten Willen nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Lungenabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachklinik mit Hotelcharakter hervorragendes Essen sehr guter Service ausgesprochen gute herzliche Betreuung Sauberkeit Zimmer alles fantastisch ich kann die Klinik nur empfehlen
Bestens organisiert, freundliches und hochqualifiziertes Personal in allen Bereichen, aufmerksame Ärzte, die sich Zeit nehmen für den Patienten.
Wunderschöne Lage in den Ammergauer Alpen, Klinikambiente mit 5*- Hotel vergleichbar.
Im Haus Schwimmbad und Sauna, Kneippsche Anwendungsstraße.
Die Küche und der Service sind außerordentlich freundlich und aufmerksam, Menügestaltung eines Spitzenrestaurants würdig.
Roomservice top, Rezeption für alle Fragen zugänglich und hilfsbereit, auch die Klinikmanager sind vor Ort und ansprechbar.
Auch nach dem vierten Aufenthalt immer wieder begeistert, und wenn möglich, werde ich diese Fachklinik weiterhin besuchen!
|
Polli4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, extrem gute Küche :-)
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Bypassoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei dieser "Fachklinik" handelt es sich um eine reine REHA-Klinik, hier werden weder Operationen noch sonst irgendwelche größere medizinische Eingriffe vorgenommen.
Das Haus ist sehr gepflegt, das Personal, die Ärzte und Therapeuten sehr zuvorkommend und kompetent.
|
DrMHE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (würde ich wieder wählen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Überaus freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Bergige Umgebung nicht optimal falls Rolator erfordlich
Krankheitsbild:
Bypass Operation mit Sternotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Bypass Operation mit Sternotomie war ich (m, 71 Jahre) für 3 Wochen auf REHA im Gesundheitszentrum.
Der Aufenthalt war in allen Aspekten außerordentlich angenehm und hilfreich:
- kompetente ärztliche Betreuung und motivierte Therapeuten
- für meine Situation gut angepasstes Übungs- und Anwendungsprogram
- komfortables Einzelzimmer mit Balkon
- sehr zuvorkommendes und aufmerksames Pflegepersonal
- sehr gutes und abwechslungsreiches Essen auf Hotelniveau
- hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen
Nach 3 Wochen war ich in deutlich besserer Verfassung und habe viele Anregungen für häusliche Übungen mitnehmen können.
Falls notwendig, würde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.
|
bergsepp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich und fach kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach einer Herzklappen OP dort bestens betreut worden. Habe mich sehr gut erholt, alle Angestellten vom Chefarzt bis zum Therapeuten, Zimmermädchen ect. waren äußerst kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Die Umgebung war ideal zur Erholung.
|
Ciclista22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das hohe Engagement und Fachkompetenz des Oberarztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die sehr eingehende und fachliche Untersuchung zur Analyse der Ursache meines Herzinfarktes und die anschliessende klare Erklärung der Ursache, hat sich die REHA für mich 100% gelohnt. Die gezielten therapeutischen Massnahmen und die wunderbaren Wanderungen um die Klinik haben mich sehr geholfen wieder in meinen sportlichen Betätigungen einzusteigen.
Herzlichen Dank an alle Beschäftigten. Meine beste Empfehlung für diese Klinik.
1 Kommentar
vom 5.bis 25.4. 2023 war ich mit den Folgen von Longcovid in der Klinik am Kofel.
Die Ankunftsaukunft war wegen Überlastung der Rezeption nicht ganz ausreichend.
Für mein Reha-Ziel, in Eigeninitiative meinen Gesundheitszustand zu verbessern, konnte ich kompetente Anregung von ärztlicher und therapeuthischer Seite bekommen.
Die Klinik liegt in einer wunderschönen Natur und ist sehr gut und ansprechend ausgestattet, die Mitarbeiter aller Bereiche sehr freundlich, das Essen qualitativ gut und appetitlich angerichtet, persönlich mit großer Freundlichkeit angeboten.
Auch Sonderwünsche wurden in allen Bereichen angenommen und erfüllt.Trotz spürbarer Arbeitsbelastung des Personals wurde immer ein zuvorkommender, freundlicher Umgang gepflegt.
Ich bin sehr dankbar für die Zeit dort.