Gesundheitszentrum Oberammergau - Fachklinik "Am Kofel"

Hubertusstraße 2
82487 Oberammergau

beste Ausstattung

Super wäre untertrieben

Arthrose und Verformungen der großen Gelenke

Nach anfänglicher Skepsis stellte ich fest, dass diese Klinik genau das richtige war. Alles war sehr gut organisiert. Schon bei der Aufnahme an der Rezeption, an der Eingangsuntersuchung und der Zuweisung des Zimmers und dem Platz im Speisesaal wurde ich kompetent und überaus freundlich und hilfsbereit eingewiesen.
Nach der Untersuchung durch den Facharzt wurde ein überaus gutes Programm der Behandlungen und Anwendungen erstellt. Die Therapeuten waren engagiert, hilfsbereit und gewissenhaft, die Tage waren voll ausgefüllt. Das essen war gut und abwechslungsreich. Die Zimmer waren groß und sauber, die Reinigungskräfte freundlich. In der Zeit des Aufenthaltes besserte sich mein Gesundheitszustand zusehends. Ich hörte auch von anderen Patienten nur das beste.
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.

Reha nach Hüft OP links und neuer Hüft OP rechts

weniger gute Erfahrungzufrieden (Noch mehr Interesse an meinen Anliegen ( Schmerzen))
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Möglichst viele Anwendungen gewünscht)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hoffe auf die nächste, weitere Behandlung und auf meine Wünsche hinsichtlich Zimmer und Abläufen)
Pro:
Annahme der Schmerzen und deren Behandlung
Kontra:
Noch mehr Übungen
OP am 12.02.24 an der Hüfte links, neue OP am 19.04.24 Hüfte rechts

Ich bin ohne vorherige Info in diese Klinik gegangen, weil ich die schnellstmögliche Behandlung wollte.
Ich war sehr zufrieden mit der Aufnahme, der Unterbringung, den Therapeuten und der Verpflegung.
Die ärztliche Behandlung könnte noch gesteigert werden. Ich war trotzdem zufrieden, auch mit meinen Anliegen wegen der immer noch vorhandenen Schmerzen.
Die Therapeuten gingen sehr gut auf mein Krankheitsverhalten ein. Auch der vorhandene und der künftige Krankheitsverlauf wurden berücksichtigt.
Ich hoffe, dass mir am 07.05.2024 weitergeholfen wird.

Eine ganz tolle Klinik

Pro:
die Jungs im Cateringservice sind einfach Spitze
Bandscheibe

Eine tolle Klinik traumhafte Lage

REHA nach Krankenhausaufenthalt

Pro:
Lage, Zimmer, Therapien, gesamtes Personal, Essen
OP künstliches Knie

Nach OP künstliches Knie drei Wochen REHA. Therapeutische Anwendeungen und Behandlungen waren prima, ebenso das gesamte Personal. Schönes großes Einzelzimmer mit Balkon und Bad. Das Essen und der Service waren sehr gut. Bin sehr froh, die REHA dort gemacht zu haben.

Es war rundum eine tolle Kur, sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war wieder mal super in Ogau)
Pro:
Ein toller Umgang zwischen Personal und Patienten
Arbeitsmedizinische Vorsorgekur

Die Klinik erinnert mehr an ein Hotel als an eine Kurklinik. Sehr aufmerksame Pflegekräfte, Ärzte. Das gesamte Personal egal ob Zimmerservice, Bedienung, Küche, Rezeption, Therapeuten, Hausmeister etc. Alle sind freundlich und sehr aufmerksam. Schönes Schwimmbad und Sauna im Haus. Das Zimmer war geräumig, sauber und ich hatte vom Balkon einen tollen Ausblick über den Ort. Ein Cafe ist im Haus wo es leckeren Kuchen gibt. zweimal wöchentlich werden Spaziergänge mit einem einheimischen Führer angeboten. Ich habe schöne Radtouren zum Eibsee, Walchensee, Garmisch und durch das gesamte Ammertal gemacht, ist war grandios schön. Die Lage der Klinik ist sehr schön im Bayrischen Voralpenland, der Weg in die Ortsmitte beträgt ca. 800 Meter, es gibt schöne Wanderwege entlang der Ammer und viele Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Ich war bereits das vierte mal in dieser Klinik und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Absolut Empfehlenswert

Pro:
Freundlichkeit, Service, Sauberkeit, Ärzte und Therapeuten
Reha nach Hüft Operation

Sehr gute persönliche und medizinische Betreuung.
Gut geplanter Tagesablauf.
Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.

Habe mich gut erholt

Pro:
Wurde sofort ins Krankenhaus überwiesen zu eine Rhöntgenaufnahme
Neues knie

Ich war in allen Bereichen sehr zufrieden.
Physio sehr gut
Hatte ein sehr schönes Zimmer mit Balkon
Sehr ruhig
Essen Sterne Küche sehr gut

sehr zufrieden

Pro:
sehr gute Physio-Therapeuten
COPD

Therapeuten, Ärzteteam, Zimmerservice, Restaurant, Verwaltung alles sehr gut.
Man ist in der Klinik gut aufgehoben.
Alle sind hochmotiviert und nett.
Alle Maßnahmen führten bei mir zu einer wesentlicher Verbesserung.
Ich kann diese Klinik weiter empfehlen.

Anschlussreha nach Hüftop

Pro:
Sehr hilfsbereites und freundliches Personal
Hüft TEP rechts

war nach HüftTEP im Jan./Febr. 2024 für 3 Wochen zur
Reha.
War sehr zufrieden mit den Einzel-u. Gruppentherapien und Anwendungen,ein Highlight war natürlich das tolle Schwimmbad.Alle zusätzlichen Wünsche (Sitzerhöhungen,
extra Kissen usw.) wurden prompt erfüllt.Ein Plus auch für das Hygienekonzept(Masken,2 Personen am 4er Tisch bei Mahlzeiten),Zimmer wurden täglich gereinigt, auch Sonntags. Ein ganz besonderes Lob an das Küchen- und Serviceteam,prima Essen auf liebevoll dekorierten Tellern und sehr hilfsbereites Personal.
Fazit:Falls nötig würde ich sofort wiederkommen.

Reha-Klink mit hoher fachärztlicher Kompetenz im Bereich der Kardiologie

Kontra:

Ich bin mit meiner kardiologischen Rehabilitationsmaßnahme in der Fachklinik am Kofel rundum zufrieden. Ich habe eine kompetente und engagierte fachärztliche Betreuung und Beratung im Bereich der Kardiologie einschließlich der Psychokardiologie erhalten. Die verordneten therapeutischen Anwendungen waren gut auf meine Erkrankung und meine Leistungsfähigkeit zugeschnitten. Die Therapeut*innen sind immer freundlich und mit Einfühlungsvermögen aufgetreten. In der Klinik herrscht - angefangen vom Empfang bis zum Restaurant - eine freundliche und zuvorkommende Atmosphäre.

Perfekte Rehaklinik

Pro:
Rundherum tolles Personal
Zweites Knieimplantat

Super kleine Klinik.
Therapeuten und Personal freundlich und zuvorkmommend.
Fachärzte sehr eingehend auf einen.
Rehapläne gut abgestimmt.
Auch am Wochenende sind Teilbereiche
Selbst zu nutzen.

KÜCHE VERDIENT EXTRA Lob.

Die beste REHA-KLINIK

Pro:
super Physiotherapeuten
Kontra:
Fahrstühle wurden vor den Essenzeiten vom Reinigungspersonal oft blockiert man musste oft lange warten r
Hüftoperation rechts

Die Fachklinik am Kofel bisher die beste REHA Einrichtung die ich kennengelernt habe. Sauberkeit in den Zimmern ist großgeschrieben. Gute ausgebildete Physiotherapeuten. Nette Ärzte. Das Essen wunderbar appetitlich und schmackhaft wie in einem Sterne Restaurant. Man hat sich rundum wohlgefühlt.
Habe diese Information an alle, die in Zukunft eine
Reha haben, weitergegeben und natürlich meine Krankenkasse, die KKH informiert wie gut es dort gewesen ist.
Ich werde im März 24 erneut in diese REHA Klinik kommen weil ich noch einmal an der Hüfte operiert werde. Ich freue mich schon auf den Aufenthalt.
Herzliche Grüße!

Sehr gute Betreuung zu jeder Zeit in allen Bereichen

Pro:
Das Schwesternzimmer ist rund um die Uhr besetzt. Ich habe immer einen Ansprechpartner
Kontra:
Jammern auf hohem Niveau - mein Zimmer hatte Ausblick zum Hinterhof
Z. n. Mitralklappenrekonstruktion

Ich bin direkt nach der OP von der Klinik in die Reha gekommen. Habe mich dort gleich gut aufgehoben gefühlt. Meine Fragen wurden immer sofort beantwortet und bei Bedarf kümmerte sich immer jemand um Hilfe und Unterstützung. Sehr sympathisches, kompetentes und freundliches Personal angefangen bei den Ärzten, über Schwestern, Therapeuten, an der Rezeption, den Hausmeistern, den Zimmerfrauen und ganz besonders im Speisesaal. Ein ganz großes Lob an die Küche. Das Essen war super lecker.

Die Topbehandlung am Kofel mit Topleuten rundum!!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder, mehr sog i ned.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung in jedem Bereich top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde rundum geholfen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach und unkompliziert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und zielgerichtet)
Pro:
Qualität, Service, Fachwissen
Kontra:
Berliner Physio, absoluter Totalausfall
Herzmuskel, Klappenstinnose

Rundum empfehlenswert, vom Chefarzt der Kardiologie bis zum Pflege- und Restaurantpersonal. Chefarzt zwar jung aber halt Mensch. Empathie gepaart mit Fachwissen, sowas will man in der Reha haben. Essen absolut top, Bedienungen sowie das ganze Personal freundlich aber nicht gezwungen sondern natütlich, nicht aufgesetzt. Physio hat meine Schulter heile gemacht, die Dame weiß schon dass sie gemeint ist. Ewiger Dank wird Ihnen nachschleichen. Rundum, bis auf einen Totalausfall in der Physiotherapie, top zufrieden.

Sehr schöne Klinik mit Kompetenz

Herzklappen OP

Sehr schöne Klinik mit kompetentem und freundlichen Personal.
Sehr gutes Essen und eine wirklich schöne Gegend.

Kontra:

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Das Gesundheitszentrum ist empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Es fehlt die psychologische Betreuung)
Pro:
Gute bis sehr gute therapeutische Anwendungen
Kontra:
Das Essen (Frühstück und Abendessen) ist zu sehr Käse und Wurst lastig
Kardiologie Und Orthopädie

Der Aufenthalt im Gesundheitszentrum war gut bis sehr gut.
Die therapeutischen Anwendungen sind sehr gut. Leider hat es auch ein bis zwei Therapeuten gegeben, mit deren Anwendungen ich nicht zufrieden war. Es wurden dabei z.B Geräte falsch eingestellt, die wiederum von anderen Therapeuten im positiven Sinne berichtigt wurden. Hin und wieder gab es auch sprachliche Barrieren, die wiederum Anwendungen schwierig machten, oder diese nicht durchgeführt werden konnten.
Das Mittagessen war immer hervorragend, es standen täglich zwei Gerichte zur Auswahl.
Frisches Obst und Gemüse war minimal vorhanden, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Wenn es vorhanden war, dann oft nur umgefüllt in Gläsern, minimalst portioniert.
Es gab meines Erachtens viel zu viel Käse und Wurst.
Leider wurden die Entspannungsübungen nur im eigenen Klinik TV-Kanal mit einer schlechten Tonqualität am Abend durchgeführt.
Schwimmbad und Sauna eigneten sich hervorragend dafür, dass Reha Ziel inkl. eigenem Erholungswert zu erreichen.
Das Gesundheitszentrum würde ich jederzeit empfehlen und auch ein zweites Mal gerne in Anspruch nehmen.

Perfektes Gesamtpaket

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:
Kraftraumgeräte teilweise in die Jahre gekommen
Rheuma, Rückenbeschwerden, Bluthochdruck

Ich habe mich von der Begrüßung am Empfang bis zur Entlassung sehr gut betreut gefühlt. Die Behandlungen durch die Therapeuten und die Beratungen durch die Ärzte waren sehr gut. Mein Gesundheitszustand hat sich in den drei Wochen verbessert und meine Beschwerden waren nicht mehr vorhanden. Das Küchenteam war optimal und das Essen abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Für mich als Vegetarierin blieben keine Wünsche offen. Die Lage des Hauses und die Sauberkeit innen und außen sind Bestens, da gibt es keine Beanstandungen. Das Café wird sehr gut geführt und mit den Rahmenprogrammen ein schöner Treffpunkt für gemütliche Stunden mit weiteren Patienten. Tiefgaragenplatz und Fahrradkeller runden die Liste der Höhepunkte ab. Schwimmbad und Saunabereich wurde von mir nicht genutzt, mein Tischnachbar lobte allerdings diese Möglichkeiten.

Patienten- Erfahrungsbericht Okt 23

Pro:
Kompetenzes, freundliches Personal
Idopatische Lungenfibrose

Sehr gute Betreuung durch Arzt und dem Team.
Viele Anwendungen und auch Wassergymnastik.
Ich war das 1. Mal zur Reha in der Fachklink & Vitalhotel
am Kofel.
Ich war begeistert vom Zimmer und Service.
Das Essen war abwechslungsreich, gut und reichlich.
Hier ist man willkommen und alle sorgen dafür, dass der Aufenthalt erfolgreich und angenehm ist.

3 Wochen Reha wie Urlaub mit sehr guter Behandlung

Pro:
Zimmer, liebevoll gestaltetes Essen, gute Therapien
Kontra:
leider zu kurz, hätte mir eine längere Reha gewünscht
Operation, Ersatz des Hüftgelenks

Aufenthalt vom 01.11.2023 bis 21.11.2023 zur AHB nach Hüftoperation. Ich war vom Empfang an der Rezeption, über mein Zimmer, Restaurant, das vorzügliche Essen, Therapie, Sauberkeit, bis zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter vollends zufrieden!

Ganzheitliche Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte weiter so)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bitte weiter so)
Pro:
Jeder gibt sein Bestes für eine professionelle Behandlung
Kontra:
Gab es für mich persönlich nicht
Pneumologische, orthopädische und kardiologische Behandlung

- Freundliches, kompetentes Team bestehend aus Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal, das den Patienten mit Rat und Tat zur Seite steht und zeigt, welche Möglichkeiten es gibt ein gesünderes Leben zu führen, mit der Krankheit umzugehen und in den Griff zu bekommen.

- Das Essen schmeckt sehr gut, das Servicepersonal ist ebenfalls sehr freundlich, hilfsbereit - der Patient wird richtig verwöhnt, die Zimmer sind schön eingerichtet - das freundliche Reinigungspersonal sorgt für einen angenehmen Aufenthalt. Sollte etwas fehlen, werden Auskünfte oder Hilfe benötigt wendet man sich vertrauensvoll an die Rezeption.

- Das gesamte Personal arbeitet Hand in Hand und gewährleistet einen guten, angenehmen, unvergesslichen Aufenthalt.

An dieser Stelle nochmals besten Dank für alles.

personal mangel ????

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (PATIENT SOLLTE PRIMÄÄR WICHTIG SEIN)
copd

SEIT TAGEN IN ISOLOTION /ÜBELKEIT/ERBRECHEN/DURCHFALL
MAGEN VERSTIMMUNG und amselben Tag alles gut :::48 stunden wie angeordnet
mittlerweile über 96 stunden ,erschwerend für mich ,kein info/KRANKHEIT??? ,Wieso ich solange im zimmer bleiben muss,laut verzögerter info von
schwester heute kurz da und verlangte stuhlprobe abgeholt ,obwohl seit über 18 stunden bereitgestellt
ich hab schon viele reha hinter mir ,aber diese ist die kröunuug und OSKAR REIF
NA JA :man ist ja einiges gewöhnt .
heute info blatt bekommen ,das ich clean bin .
beste hier service küche-kellner
essen gut .isolation essen mässig!!

Gesundheitszentrum mit Herz!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War begeistert! Viel zu schnell um die drei Wochen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach top!! War sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Patienten)
Pro:
Das gesamte Paket stimmt!
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Zwei künstliche Kniegelenke

Ich war das dritte Mal zur Kur in dieser Klinik. Jedes Mal war ich total begeistert vom Service und von der medizinischen Behandlungen. Hier ist man willkommen und alle bemühen sich, dir den Aufenthalt so erfolgreich und angenehm, wie möglich zu machen. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

Ein großes Dankeschön für alles

Pro:
Die Anwendungen
Arthrose

Abgesehen von der traumhaften Umgebung, ist die Klinik im Ganzen einfach unschlagbar. Keine andere Klinik in der ich bis jetzt war, kann mit dem Gesundheitszentrum Oberammergau mithalten. Angefangen vom Personal (von Ärzte bis Reinigungspersonal) bis hin zu den Anwendungen, erfüllt alles meine vollste Zufriedenheit.

Das Gesamtpaket stimmt

Pro:
Die Lage des Gesundheitszentrum
Ausgepowert

Ein toll gelegenes Gesundheitszentrum, Zimmer etwas ins Alter gekommen, aber groß und geräumig, gemütlich mit Balkon. Servicekräfte sind super nett und zuvorkommend. Ärzte könnten sich mehr Zeit nehmen, aber dass ist wohl immer so in unserem Gesundheitssystem. Dennoch habe ich mich dort rundum total wohl gefühlt. Schwimmbad und Saunanutzung runden das Programm ab. Hinzukommen die Abendwanderungen mit Markus G. die kostenlos und so informativ und lustig alles über den tollen Ort, der echt sehenswert ist, berichtet.
Ich würde jeder Zeit in dieser Landschaftlichen und vor Lebensqualität nur so strotzenden schönen Ort und deren Menschen eine Kur machen. Ich habe mich so toll bei Wanderungen, Fahrradfahren und den Anwendungen in der Klinik erholt. Das Gesamtpaket stimmt.

Reha-Traum in alpinem Ambiente

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gerne wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapie und Kardiologie waren Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Wünsche wurden unmittelbar erfüllt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Restaurantbereich geschmackvoll und gemütlich)
Pro:
Wohlfühlatmosphäre + sehr gute Küche
Rücken, Schulter, Knie und Bluthochdruck

Die Klinik, die in der herrlichen Umgebung von Oberammergau liegt, wirkt vom Erscheinungsbild zunächst mehr wie ein Hotel, denn wie ein Krankenhaus.
Als ebenso angenehm wie den optischen Eindruck, habe ich die Begrüßung am Empfang sowie die Eingangsuntersuchung empfunden.
Spätestens beim Heraustreten auf die Sonnenterrasse vor dem Restaurantbereich mit Panoramablick auf den Hausberg 'Kofel' war mir klar, hier kann man sich wohlfühlen.
Das angenehme Ambiente der öffentlichen Bereiche, sowie das hervorragende Essen, förderten mein oberstes Reha-Ziel 'Erholung' sehr.
Mein großes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war zweckmäßig und sauber, könnte aber mal ein kleines ,make-over' vertragen.
Bei sämtlichen Untersuchungen und Arztterminen wurde sich viel Zeit genommen. Besonders hervorheben möchte ich hier die Kardiologie, bei der ich neben der Orthopädie noch vorstellig wurde.
Die zahlreichen Anwendungen waren zielgerichtet und wurden durch, in aller Regel hochmotivierte und gut geschulte, Mitarbeiter durchgeführt.
Auf persönliche zeitliche Belange wurde jederzeit Rücksicht genommen.
Das Schwimmbad, der Fitnessraum sowie die Sauna standen auch abends zur individuellen Nutzung zur Verfügung.

Alles in Allem kann ich die Klinik nur empfehlen und schaue gerne auf erholsame und kraftfördernde drei Wochen im Herbst 2023 zurück.

Sehr gute Klinik. Man kann die Klinik nur empfehlen

Pro:
Alles sehr gut
Reha nach Hüft OP

War alles sehr gut.

Pro:
Die Küche bzw. das Essen sind ein Traum
Kontra:
Da gibt es nichts
Coxartrose ---Hüft-TEP

Schon die Abholung aus dem KH durch eine sehr freundliche , nette Dame war die Anreise wert.
Alle Koffer wurden an die Rezeption gebracht und dann aufs Zimmer.Die Ansprechpartner an der Rezeption waren freundlich , man konnte jeden Wunsch äussern , der dann so schnell es möglich war erfüllt wurde.(Duschhocker,Sitzerhöhung usw.)
Das ganze Haus war sehr gepflegt ,Hotelcharakter,
mein Zimmer hatte zwei Balkone...nach Süden und Westen....ergo , ganztags Sonne.:-))
Ärzte , Therapeuten und Schwestern waren immer ansprechbar ,sehr freundlich und sie gingen auf meine Beschwerden und Angaben wirklich gut ein.
Auch den Therapieplan konnte man gut bewältigen.

Großes Lob verdient die Küche und das nette,immer
gut gelaunte Servicepersonal.Morgens und abends ein Büfett wie aus dem Bilderbuch und Mittags zweierlei Essen nach Wahl.Es war wirklich täglich alles frisch , lecker und toll angerichtet.Als Patient mit zwei Krücken wurde ich durchs Büfett begleitet , konnte meine Wünsche äußern und alles wurde an den Tisch gebracht.
Ich war 2020 schon mal hier und jetzt 2023 und ich kann dieses Haus ,in toller Umgebung, guten Gewissens jedem empfehlen. :-))
Gerne wäre ich noch länger geblieben , aber meine Krankenkasse sah das leider anders. :-((
Zu erwähnen ist auch noch das Kofelstüberl mit seinem wirklich sehr, sehr leckeren Kuchen und den Musikdarbietungen am Wochenende.
Bitte weiter so----Ihr macht das toll. :-))

Norbert Ehlert

Pro:
War sehr zufrieden
Kontra:

Ich kann nur gutes sagen, war sehr zufrieden

Aufenthalt sehr zu empfehlen

TEP, Totalendprothese beidseits, rechtes Knie

Hier fühlte ich mich ausgesprochen gut aufgehoben. Unterbringung, Service, Hilfestellung, Gespräche mit Ärzten, Organisation,ausgewogenens und abwechslungsreiches Essen hat mich voll und ganz überzeugt.Das Personal ist rundweg aus allen Bereichen sehr, sehr nett und immer hilfsbereit. Anwendungen und Ruhezeiten waren ausgewogen, nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig für mich. Ich würde jederzeit wieder nach Oberammergau in die Klinik am Kofel kommen, um nach einer Op wieder auf die Beine zu kommen.

Prima!

Pro:
Aufmerksamkeit auf geäusserete Anliegen
Zustand nach Herzinfarkt

Sowohl fachlich (Ärzteteam, Therapeuten, Krankenschwestern) wie menschlich (Angebote, Zimmerservice, Restaurantpersonal) fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und willkommen geheissen. Dass die Gegend, in der die Klinik liegt, zudem sehr reizvoll ist, fördert die Lust am Wandern, soweit es die Kräfte zulassen. Ich kann eine Anschlussbehandlung in der Fachklinik am Kofel nur wärmstens empfehlen.

Erfolgreiche kombinierte Reha

Pro:
Chefarztbehandlung hervorragend
Zustand nach Herzinfarkt + Endoprothese Knie

Ich war sehr zufrieden, mit den Ärzten, Therapeuten und Personal einschließlich der Unterkunft und kann diese Klinik ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

REHA- Hotel in toller Umgebung

Pro:
Gastronomie, Physio
Kontra:
WC beim Restaurant sind für viele Hüftpatienten zu niedrig

Vorweg mein Gesamteindruck
Ich war mit der gesamten REHA Einrichtung hoch zufrieden.Ich bin als hüftpatient mit Krücken gekommen und ohne Gehhilfen gegangen.
Lage, med. Betreuung, Physio, Service und vor allem Verpflegung waren hervorragend.
Für mich waren die zwei herausragenden Bereiche die Gastronomie und die Physio.
Die Klinik ähnelt einem Hotel, das Wohlfühlhighlight ist sicher die Gastronomie, die als Restaurant aufgezogen ist.
Ganz besonders erwähnen möchte ich den Restaurantleiter Kurt, der sich fürsorglich um alle Gäste kümmert und mit seinem heiteren, freundlichen Wesen erheblich zu einem kurzweiligen Aufenthalt beitrug.
Auch die Küche verdient ein Lob, die Qualität der Speisen war immer hervorragend, ein kleines, ganz persönliches Minus: Ein Fischtag und ein vegetarisch / veganer Tag pro Woche war mir zu viel.
Auch das Kofelstüberl hat mir so manchen Abend verkürzt und ist für grossteils gehbehinderte Menschen (Hüfte / Knie) ein wichtiger Treffpunkt. Die Aussicht von der Terasse in die umliegende Berglandschaft ist wirklich toll!
Die Physio ist sehr gut, vordend für den Heilungsprozess, bremsend bei meinem Übereifer, fachlich hervorragend
Allgemein wurde ich immer freundlich und zuvorkommend behandelt

zur AHB einfach TOP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Haus hat Hotelcharakter und wird sehr gut geführt)
recht gute Erfahrungzufrieden (ich weiss nicht, welche Beratung gemeint ist)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pneumologisch wie auch Kardiologisch)
recht gute Erfahrungzufrieden (Anmedlung war etwas holprig, Aufklärung zu Abreisetag und andere Infos wären kein Fehler gewesen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hier gab es nur Probleme mit der Internetverbindung und WLAN)
Pro:
Zimmer, Verpflegung und med. Betreuung
TAVI

3 Wochen AHB nach Herz-OP mit Wahlleistung Pneumo wegen COPD. Es hat alles gepasst - medizinisch, therapeutisch, Zimmer, Verpflegung, Sauberkeit - alles TOP. Der einzige Wehrmutstropfen ( für den die Klinik nichts kann ) ist ein Kinderheim, unterhalb der Südzimmer. Der Lärmpegel war zeitweise mehr als grezwertig.
Schade, dass es vor der Anreise kein Einladungsschreiben der Klinik gab.
Es empfiehlt sich eine Thermoskanne mitzubringen, denn an der Teestation kann man diese beliebig mit Tee auffüllen. Sonst ist in dem Zimmer bereits bei Ankunft eine Kiste Mineralwasser für 10,- EURO bereitgestellt.
Die Entfernung in den Ort ist für mobile Patienten kein Problem. Mit Rollator, COPD oder orthopädischen Einschränkungen ist die Strecke von 700m einfach und Rückweg mit Steigung jedoch nicht zu bewältigen.
Da es 2 Essenzeiten gibt, ist die Atmosphäre im Speisesaal sehr angenehm.

Top Klinik dank des Serviceteams

recht gute Erfahrungzufrieden (Pneumologe)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bessere Planung wegen dem Alter und der Beweglichkeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (4?? Hotel Level)
Pro:
Empfang, Zimmer, Küche, Servicemitarbeiter
Kontra:
Pneumologe
Asthma Allergien

War im Juni/Juli in dieser wunderschönen Klinik gewesen.
Am Tag der Anreise wurde ich herzlich in Empfang genommen und ich wurde direkt an der Aufnahme Schwester weiter geleitet, zeitgleich wurde vom Hausmeister meine Taschen auf Zimmer gebracht und nach der Schwester konnte ich direkt zum Mittag essen gehen. Das Team vom Service und in der Küche waren immer ums Wohl der Patienten bedacht und die Küche machte einen echt Klassen Job, das Essen sah nicht nur klasse aus, es schmecke auch hervorragend. Leider fehlte mir nur die Beratung der Ernährungsberatung, da ich viele Allergien und Unverträglichkeiten habe, aber das ist nur neben Sache. Morgens und abends gab es ein hervorragendes Buffet. Nur Magerquark fehlte mir sehr, aber das ist mimimi. Danach durfte ich aufs Zimmer und das war echt wie in einem Hotel, sehr sauber und Bad mit Wanne und Haarföhn. Der Ärzticheleiter war mein erster Kontakt und der war wirklich sehr nett und kompetent, der Pneumologe war na ja. Die Physiotherapie war echt Top und die Gruppengymastik könnte man mehr nach alter und Beweglichkeit einstufen, sonst habe ich da auch nichts zu bemängeln.
Das Parken im Parkaus ist kostenpflichtig, sonst kann man TV, Schwimmbad und Sauna kostenlos benutzen und fast alle Zimmer haben einen Balkon. Die Gegend ist für Patienten, die gut laufen können oder mobil sind gut und hervorragend geeignet, sonst kommt man sehr schwer dort hinunter und bis ins Dorf sind es nun mal 1,5 km. Ich habe mich super erholen können und habe die Reha dort als Kururlaub genossen. Beim nächsten mal komme ich als Orthopädie Patient, den für meine Allergien und meinem Asthma wurde außer Atemgymnastik nichts getan…
Ich danke in erster Linie dem Team des Services und des Empfangs, denn Die zeigten einem wirklich wie willkommen man war… ???? zu den Krankenschwestern kann ich nicht viel sagen ??????? da war ich nur kurz am Anfang und zur Blutentnahme… Bis auf mini mimimi ist das eine 9?? plus Klinik für mich (von 10??)

beste Versorgung in Stationärer OP-Reha

Pro:
Die Geduld und Freundlichkeit ALLER Bereiche / Aller Mitarbeiter ist bewunderswert
TEP Hüfte -Knie - Hüfte

Ich bin jetzt schon zum 3.Mal in der Klinik am Kofel zur stationären Reha nach TEP Oparationen ( Hüfte - Knie - Hüfte ).

Die Versorgung durch das Pflegepersonal, den Schwesternstützpunkt, die Orthopädie-Ärzte, die Physio-Therapeuten samt medizinischen Bademeistern ist über den täglich individuell ausgewiesenen Therapieplan optimal organisiert und geregelt.

Das Zusammenspiel zwischen Klinik-Küche und Gastro-Service mit Bedienung war irre, im Positiven ! - da ich zu allen Mahlzeiten individuell mit laktosefreiem-glutenfreien-laktosefreien Essen versorgt wurde.

Die Geduld aller Bereiche von Gastro bis Physio bis zur Verwaltung war bewunderswert. Man bekommt das Gefühl, Nichts falsch machen zu können.

--- Die nächste Rehe kommt bestimmt ! Dann wieder in die Klinik am Kofel im Gesundheitszentrum Oberammergau !

recht gute Erfahrungzufrieden (Zu wenig Therapeuten)
Pro:
Arzt-& Therapeuten Super
Kontra:
Zu wenig Therapeuten

Das Haus wird geführt wie ein Hotel

Wieder mobil!

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Zimmer, prima Essen
Knie-TEP

Ich war im August 23 nach meiner Knie-TEP 3 Wochen zur Reha in der Fachklinik am Kofel in Oberammergau. Die Reha war für mich ein guter Erfolg, ich konnte am Ende gut mit Nordic Walkingstöcken gehen und mein Knie 110 Grad beugen. Dazu haben nicht nur die Therapeuten, sondern auch das geräumige Einzelzimmer mit Balkon und das gute Essen beigeragen

Wirklich super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles schnell, kompetent und freundlich)
Pro:
das besonders gute sporttherapeutische Angebot
Asthma/ COPD

Ich kann diese Klinik wirklich weiterempfehlen. Ich kann nur positives Feedback geben. Die Räumlichkeiten und das gute Essen und ganz speziell die Therapeuten, welche so nett und hochmotiviert sind und dies auch weitergeben. Die ärztliche Betreuung ist auch gut,man wird ernst genommen. Die schöne Lage bringt dann nochmals viel hinzu.

Sehr empfehlenswerte Reha

Pro:
Alles total erfolgreich
Herzinfarkt seh

Die Klinik liegt in einer schönen Gegend und hat Hotelambiente.Die Zimmer sind sauber (wie die ganze Klinik)und gut ausgestattete.
Der Speisesaal ist auch lobend zu erwähnen.
Also alles super.
Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit,vom ersten bis zum letzten Tag.
Verpflegung ist Spitze und das Personal immer bemüht Wünsche zu erfüllen.
Die Schwestern waren stets bemüht mir zu helfen.
Die ärztliche Betreuung war sehr gut.
Der Arzt war kompetent und menschlich. Er hat mich auch fachübergreifend behandelt.
Dank ihm bin ich wieder in der Lage psychisch und körperlich mein Leben zu meistern.
Also die Reha war ein toller Erfolg.
Ich kann die Klinik wirklich jedem empfehlen.