Gesundheitszentrum Oberammergau - Fachklinik "Am Kofel"

Hubertusstraße 2
82487 Oberammergau

beste Ausstattung

Bewertung REHA

Lendenwirbel-OP

Ich befand mich nach einer Lendenwirbel-OP
in der Zeit v. 26.8.-15.09.2020 zur REHA im
Gesundheitszentrum Oberammergau.
Ich kann nur das Beste berichten. Die "Anlieferung"
per Krankentaxi verlief planmäßig.
Das Zimmer war sehr schön, ebenso das Essen, im
Gegensatz zur Sanaklinik, wo die OP stattfand.
Die Aufklärung durch das med. Personal war verständlich und umfangreich, die REHA-Maßnahmen
waren ebenfalls vollumfänglich in Ordnung.
Nicht zu vergessen die schöne Lage des Gesund-
heitszentrums mit Blick in die Berglandschaft.

Klinik sehr zur empfehlen

Pro:
nettes Personal
Schulterverletzung

Mein Aufenthalt in der Klink war wegen einer Schulter-OP.
Die Behandlungen durch die Ergotherapeutinnen waren sehr, sehr gut und auch die Physiotherapeuten waren super!
Die Klinik verfügt über eine sehr gute Verpflegung mit einem netten und freundlichen Küchenpersonal/Service.
In allen Bereichen der Klink, hatte ich es mit ausgesprochen freundlichen, netten und zukommenden Mitarbeitern zu tun.
Trotz den erschwerten Umständen durch Corona war mein Aufenthalt sehr angenehm.

sehr zu empfelen

Pro:
gutes Gesammtpaket
lungenentzündung

Ich war sehr zufrieden mit allem, Küche hervorragend, Personal einfühlsam, Therapeuten
immer aufmerksam und stets bemüht einem
gerecht zu werden.

Service

Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Aufzugkapazität
Lungenfibrose

Sehr angenehmer Aufenthalt wenn auch unter Coronabedingungen.

Gute Behandlung - schlechtes Zimmer

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Schlaf vermiest alles)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bezogen auf das Zimmer)
Pro:
Gute Therapie
Kontra:
Schlechtes Zimmer
Beidseitige Hüft-OP

Mein Vater war nach einer beidseitigen Hüft-OP zur Reha.
Mit den Ärzten und Therapeuten war er sehr zufrieden.
Nur mit dem Zimmer war er mehr als unzufrieden.
Hier wird nicht darauf geachtet, mit welchem Handicap der Patient kommt.
(Toilette extrem tief - da gab es dann auf Nachfrage kurzfristig eine Erhöhung
Die Dusche war nur über eine sehr komische Stufe erreichbar
Im Bett konnte er kaum schlafen - dafür war der Sessel bequem.
Aber frisch operiert im sitzen schlafen, ist nicht so gut und der Erholungsfaktor
ist natürlich auch nicht da)
Somit war er heil froh, dass er nach 3 Wochen wieder heim durfte.
Das hat er auch von anderen Patienten gehört.

Pro:
Gute Organisation der Therapien, sehr gute Küche
Knie

Ein Haus in wunderschöner Lage und guter Führung. Alle Anwendungen haben sehr zum Erfolg meiner Genesung beigetragen

Implantation Knie

weniger gute Ausstattungzufrieden (die Zimmer könnten etwas wärmer sein und einen Balkon haben)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Lage etwas zu sehr am Berg keine Aussicht
Reha nach OP. Implantation Knie

Das Ganze Personal ( Therapeuten, Ärzte und Bedienungspersonal )ist zuvorkommend und Hilfsbereit die Atomsphäre ist nett und freundlich. Das einzige was mich etwas gestört hat ist das die Zimmer keinen Balkon hatten.Mein Zimmer lag so das ich nur den Berg und den Wald vor meinen Fenster hatte.Habe den Eindruck das die Balkonzimmer für bevorzugte Gäste reserviert waren. Im 4. Stock sind die Zimmer kalt ( war im Juli )was mir auch andere Patienten bestätigten. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden gewesen es hätte nach meiner Überzeugung etwas mehr Anwendungen sein müssen.

Empfehlenswerte Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bett)
Pro:
Essen und Therapie
Kontra:
Bett

Sehr schöne Klinik.
Das Essen war ohne Einschränkung sehr gut. Das Personal immer höflich und zuvorkommend. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt. Kostenloser TV und WLAN. Schöner Balkon. Ein Sessel wäre schön gewesen.
Wegen Corona waren einige Anwendungen leider nicht möglich. Die durchgeführten Anwendungen und die Therapeuten waren, bis auf eine Ausnahme, sehr gut. Danke dafür.
Die Vorkehrungen wegen Corona fand ich, wenn auch lästig, sehr gut.
Ich hatte ein großes Zimmer. Allerdings hatte ich ein nur 90cm schmales Pflegebett, dass an der Wand stand. Der Lattenrost war schon etwas beschädigt. Man rollte immer in die Mitte. Für große Menschen viel zu schmal, ich konnte mich nicht umdrehen und schlief pro Nacht max. 2-3 Stunden.
Dies hat den Erfolg der sonst sehr guten Behandlung leider beeinträchtigt.

Jeder Zeit wieder!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Leben ist wieder lebneswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute ärtzliche Beratung durch Frau Dr. v.d. Schmitten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mir geht es wieder gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es lief alles reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hat mir gut gefallen)
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Fahrstuhl für soviel Menschen zuwenig
Lungenembolie und starke Athrose im Knie

Diese Klinik hat mir sehr gut gefallen. Ich würde jeder Zeit dort wieder zur Reha gehen.
Man fühlt sich dort gut aufgehoben. Besonders die Ärztin und die Physiotherapie haben tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank. Auch gastronomisch wird
man gut versorgt und das Personal ist prima.

Reha nach Bypass-OP

Pro:
Ich habe mich in den 3 Wochen gut regenerieren können
Kontra:
Regelungen in Corona-Zeiten waren hinderlich
Reha nach Herzinfarkt "Bypass-OP"

Die Begrüßung an der Rezeption war schon sehr freundlich. Die anschließend notwendigen Fragen der Aufnahmeschwester waren ebenso vertrauensvoll. Mit angenehmem Umgangston serviert man im Restaurant ausgewogene und wohlschmeckende Speisen und Getränke. Auf persönliche Wünsche wird gerne eingegangen.
Das medizinische Personal von Pfleger-innen bis Chefarzt ist kompetent und jederzeit ansprechbar. Ich hatte in den 3 Wochen Aufenthalt immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die therapeutischen Anwendungen wurden nicht nur erklärt, sondern auch warum und wie man sie zu Hause weiterführen soll.
Der Zimmerservice reinigt professionell und steht auch täglich für Fragen zur Verfügung.
Einziger Nachteil ist das Tragen von Mundschutz und das Einhalten der erforderlichen Regeln in Corona-Zeiten.

Reha nach neuer Hüfte

Pro:
Gute Versorgung - sehr freundlich
neue Hüfte

Sehr gutes Haus mit sehr guten
Therapeuten schönen Zimmern
schöner Umgebung guten Essen.
Sehr angenehm.

Empfehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
Verlängerungswoche aufgrund verzögerter Rekonvaleszenz wegen oberfl. Thrombose
Kontra:
Einige eingeteilte Physio-Behandlungen wurden an Patienten nicht weiter geleitet, deshalb konnten bedauerlicherweise diese Behandlungen nicht durchgeführt werden

Aufenthalt von 05.02. - 04.03.2020

Ich war mit der Klinik sehr zufrieden und kann diese auf alle Fälle weiter empfehlen.

Die Freundlichkeit der Angestellten empfand ich sehr angenehm und die Ausstattung meines Zimmers absolut großzügig. Der Zimmerservice war sehr umsichtig und ordentlich.
Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche, das äußerst nette Servicepersonal und das Wohlfühlstüberl "Koferl".

Die Physiotherapeuten waren sehr bemüht und man fühlte sich - bis auf wenige Ausnahmen - gut aufgehoben.

Die Arztkontrolltermine fielen z.T. zu oberflächig aus. Hier sollte man sich zuvor auf alle Fälle wichtige Fragen und Informationen zurecht legen und sich von der Hastigkeit der Ärzte nicht irritiren lassen.

Superklinik

Pro:
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten.
Wer wenig Luft bekommt ist hier gut aufgehoben.

wie immer alles top.
Essen, Behandlung, Haus, Lage, Mitarbeiter, Ärzte.
War jetzt schon das zweite mal da, wie immer wirklich alles
empfehlenswert.
Wer woanders hin fährt ist selber Schuld.

alles OK

Pro:
ambiente
Kontra:
anstehen bei der Blutentnahme
hüft OP

Personal sehr freundlich,verpflegung war sehr gut
die Therapeuten ok

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Alle sehr bemüht um den Patienten und freundlich
Herzinfarkt, Stent

Bin sehr zufrieden, meine Zeit in der Klinik (25.01.2020 - 14.02.2020) hat mir Verbesserungen auf jeder Ebene gebracht.

Medizinisch: Der neue Chefarzt der Kardiologie ist kompetent, bei Ankunft umfassende und gründliche Untersuchung, mehrmals in der Reha-Zeit Einzelgespräche und Kontrollen. Dabei wird das Interesse nicht nur an der Krankheit, sondern am gesamten Menschen deutlich. Die fachbezogenen Vorträge für die Herzgruppe sind für jeden verständlich.
Auch die Untersuchung bei dem Pneumologen war gründlich und brachte mein Problem sofort auf den Punkt, mit anschliessender Therapie.
Therapeutisch: Das gesamte Team kompetent, freundlich, engagiert, auf den Patienten hin orientiert, Gruppentherapien mit abwechslungsreichen Übungen.
Auch das restliche medizinische Personal war zu den Patienten nett, zuvorkommend, freundlich.
Restaurant und Küche: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, gute Küche, in 3 Wochen keine Wiederholung.
Die Ernährungsberaterin war sehr auf das Wohlbefinden jedes einzelnen Patienten mit Allergien oder Unverträglichkeiten bedacht, auch in persönlichen Beratungen.
Allerdings, obwohl die Deklaration der Allergene zum Mittagessen vorhanden war, waren bei den angelieferten Aufschnitten und Fertiggerichten (Frühstück und Abendessen) keine Informationen vorhanden.
Auch an der Rezeption stets zuvorkommende und hilfsbereite Angestellte.
Das Haus, wie die Zimmer sind gepflegt und gemütlich.
Das grosse Zimmer war komfortabel ausgestattet.
WLAN ist im ganzen Haus kostenfrei verfügbar, was leider auch in heutigen Zeiten nicht selbstverständlich ist.
Der von der Klinik organisierte Hin- und Rücktransport war für mich ein grosses Service-Plus.
Ich kann das Haus nur empfehlen!

Genesen in den Bergen

recht gute Erfahrungzufrieden (Gut wäre etwas mehr Zeit für das Arztgespräch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geräumige, komfortable Zimmer)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Totalendoprothese Hüfte

Nicht nur die herrlichen Berge in traumhafter Landschaft von Oberammergau unterstützten meinen Heilungsprozess (Totalendoprothese Hüfte)sondern auch die sehr gepflegte Rehaklinik mit immer freundlichem Personal im Service- und Therapiebereich. Da ich auch über die Weihnachtsfeiertage in der Fachklinik am Kofel behandelt wurde, durfte ich an den Feiertagen ein Festmenü der Luxusklasse genießen. Waren schon die täglichen Mahlzeiten köstlich zubereitet, stellte das Weihnachtsmenü eine große Freude für Gaumen und Auge dar. Ein ganz großes Lob an die Küche!!
Vielen herzlichen Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitszentrums Oberammergau für Ihre freundliche und kompetente Betreuung.

G. Bankwitz

Schöne und gute Rehaklinik

Pro:
Mit allem sehr zufrieden.
Kontra:
Lange Wartezeiten am Aufzug, da zwei Aufzüge für die vielen Patienten nicht ausreichend waren.
Knie-TEP Revision

Ich war drei Wochen über Weihnachten und Silvester zur Reha in dieser schönen Klinik. Mein Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf den Kofel und war gemütlich eingerichtet. Auch das Bad mit Dusche war ausreichend gross. Es gab genügend Stauraum in den Schränken für persönliche Sachen. Hervorzuheben ist auch die Sauberkeit der gesamten Klinik.
Besonders loben möchte ich die Physiotherapeuten, die sich stets sehr gut um uns Patienten kümmerten und jederzeit freundlich waren. Trotz der Feiertage kamen die Behandlungen nicht zu kurz, so dass ich bei Entlassung mein Behandlungsziel voll erreicht habe.
Sehr lecker und abwechslungsreich war auch das Essen. Hier ließen sich die Köche immer wieder etwas Besonderes etwas einfallen, um uns Patienten zu verwöhnen. Frühstück und Abendessen gab es in Büfett-Form, das Mittagessen wurde serviert, wobei man einen Tag vorher unter zwei Gerichten eines auswählen konnte. Zu jeder Mahlzeit hatte man eine große Salatauswahl. Besser ging es wirklich nicht.
Auch die Verwaltung des Hauses sowie die behandelnden Ärzte kümmerten sich gut um uns.
Mir persönlich hat es in dieser Klinik sehr gut gefallen und ich würde sie immer wieder bevorzugt wählen.

Gesundheitsurlaub aber keine Reha

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Einige Mitarbeiter der Verwaltung haben sich bemüht, Mitarbeiter Restaurant sehr nett)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Restaurant und Zirbelstube sehr schön, die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
Küche und Restaurant
Kontra:
keine verantwortlichen Strukturen, keine gute interne med./therapeutische Kommunikation

• schlechteste Reha, die ich bisher hatte
• bin mit mehr Einschränkungen und Schmerzen nach Hause gefahren,
• obwohl es nur die vorab besprochene Manuelle Therapie hätte gäben müssen.
• 3 Wochen ohne Bezugsarzt
• ständige Veränderungen der Anordnungen durch den ständigen Wechsel der Ärzte, die keine Zeit hatten die Arztbriefe zu lesen
• keine kontinuierliche Durchführung der vorab abgesprochenen und dringend nötigen Physio (nach 10 Tagen 10 min Physio, dann noch einmal 10 min, danach bei 2 verschiedenen Therapeuten jeweils 20 min ohne inhaltliches Konzept, da keine Zeit sich mit der Grunderkrankung zu beschäftigen)
• Arztbrief mit fehlerhaften Angaben (Anwendungen, Medikamente) und Themen, die nie in der Reha besprochen wurden
• Chefarzt fand das einfach „Pech“, dass ich keine inhaltlich sinnvolle Reha hatte
• Trotz Gespräche mit Ärzten, Therapeuten und Geschäftsleitung konnte ich keine Verbesserung meines Therapiekonzeptes erwirken.
• Es gab mehrere Patienten (v.a. Innere, Lunge), die ebenso Probleme hatten (v.a. medikamenten-Wirrwarr, Anwendungen fehlten)
• starke Heiz-Abgasbelastung im Dorf (f. Pat m. Asthma problematisch), nicht Allergiker-geeignet, weil in die Jahre gekommene Polster/Teppich/Gardinen
• steile Zuwegung für Gehbehinderte extrem ungeeignet
• Das Haus plant so, dass keine Zimmer für Verlängerung frei sind, auch wenn es med. indiziert wäre.
• Essen hervorragend (aber zu viel Fleisch), Personal im Restaurant sehr freundlich
• Schwimmbad (Wasser zu kalt für Wassergymnastik < 29 Grad), sonst schön, Whirlpool

Für einen Gesundheits-Wellness-Urlaub ist das Haus möglich, aber für eine Reha ist das Angebot nicht sinnvoll und zu schlecht. Habe viele Patienten gesehen, die nicht fit nach Hause gingen.

gzo-lb am 23.01.2020

Sehr geehrte/-r anthro 19,

es wird Sie sicherlich freuen zu erfahren, dass wir zwischenzeitlich schon Verbesserungen in die Wege geleitet haben.

Gut zu sein, genügt uns nicht. Wir wollen immer besser werden. Und jede Meinung, ob positiv oder negativ, ist zur Qualitätsverbesserung wichtig und wird von uns entsprechend ernst genommen.

In diesem Sinne
mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Gesundheitszentrum Oberammergau

Idealer Ort zur Regeneration

Anschlußheilbehandlung nach Lungen OP

Ich war im Nov/Dez 2019 für 3 Wochen zur AHB nach einer Lungen OP im Gesundheitszentrum Oberammergau.
Der Aufenthalt war äusserst gewinnbringend und erholsam. Es begann schon positiv mit der perfekt organisierten Anreise mit einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Taxifahrerin. Der Empfang war sehr professionell. Noch am ersten Tag wurde ich eingehend untersucht, und ein individueller Trainingsplan erstellt. Die Therapeuten waren sehr kompetent und einfühlsam. Das Zimmer (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) mit Naßzelle war komfortabel. Die Verpflegung reichlich und abwechslungsreich. Das
Servicepersonal sehr freundlich und aufmerksam. Das Ambiente erinnert mehr an einen Urlaubsaufenthalt in einem schönen Voralpenhotel.
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Aufzugssituation. Zwei winzige Aufzüge, um sechs Stockwerke zu bewältigen, ist schon sehr dürftig.
Da genügen schon 2 Patienten mit Rollator, um den Lift lahm zu legen. Und Rollatoren gab es mehr als genug!!
Für das zweite Negativum ist die Klinik nur bedingt verantwortlich: Für 10 Minuten Fußpflege durch eine externe Dame 28€ zu verlangen, empfinde ich als unverschämt.

Nach 3 Wochen intensiven Anwendungen kann ich sagen.
Es hat mir etwas gebracht, und das ist wichtig

Allgemein sehr zufrieden

Pro:
Guter Kurerfolg
COPD

Rezeption: ansprechend, freundlich und kompetent
Zimmer: großes Zimmer, gute Ausstattung, stets sauber
Essen: sehr gut
Therapien: es wurden gezielte Maßnahmen erfolgreich angewendet.
Parkgarage: bietet auch für Besucher Platz, große Garage, etwas komplizierter Zugang zur Rezeption
Allgemein: schöne Umgebung die viele Möglichkeiten zum Spazierengehen bietet.

Asthma

War von Anfang bis Ende meines Aufenthaltes sehr zufrieden.

Wie im Hotel

Pro:
Therapeuten, Essen einmalig. Wohlfühlklinik.
Kontra:
Keine Fachvisite
Herzinfarkt ,Bandscheibenvorfälle mit Spinalkanalstenose

Ich habe mich ab dem ersten Tag in dieser Klinik sehr wohl gefühlt.
Mir wurde ein großes, gemütliches DZ zugewiesen.
Die Therapeuten, die Sauberkeit im ganzen Haus, das Essen alles einmalig. Wie in einem 4 Sterne Hotel.
Leider hatte ich keine Gespräche mit einem Kardiologen und Orthopäden. Nur einmal in der Woche ein kurzes Gespräch mit der Ärztin.Das kenne ich von vorherigen Rehas ganz anders.
Auch gab es nur eine psychische Gesprächsrunde.
Trotzdem war ich sehr zufrieden und kam erholt nach Hause.

Die beste Klinik die ich je erlebt habe

Pro:
Freundliche, familiäre Atmosphäre. Kompetentes Personal.
COPD III, Herzinfarkt

Vergessen sie alles was sie bisher über Kliniken und Krankenhäuser je gehört und erlebt haben. Schon die Ankunft ist eher wie in einem Hotel als in einer Klinik. Schon hier alles locker und freundlich. Und auch das Ambiente ist so, wie man es sich im bayerischen Alpenvorland vorstellt. Jeder Patient hat ein Einzel/Doppelzimmer. Die Zimmer sind gut ausgerstattet und sehr gepflegt. Die Patienteaufnahme und das Erstgespräch mit einem der Ärzte sind sehr konstruktiv. Hier wird dann auch das Trainings/Behandlungsprogramm individuell zusammengestellt. Sowohl Ärzte als auch therapeuten sind äusserst kompetent und gehen auch auf persdönliche Belange ein.
Absolut top ist die Verpflegung. Da kann kein Krankenhaus mithalten. Gäste die nicht so mobil sind werden sogar bedient.
Das Behandlungsprogramm war für mich persönlich perfekt abgestimmt. Es gibt auch viele Hinweise und Übungen die man zu Huase ohne aufwändige Geräte durchführen kann.
Nach drei Wochen war ich jedenfalls fitter als bei der Ankunft.
Natürlich ist das auch abhängig von der persönlichen Einstellung des Patienten.
Das Drumherum aber wie Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Hotelpersonal bietet aber eine perfekte Grundlage um ziemlich locker voranzukommen.
Alles in allem habe ich das wie einen tollen Urlaub empfunden. Und obendrein hat es mir viel gebracht.
Kann ich nur absolut empfehlen.
Wer hier micht klarkommt, hat ganz andere Probleme.
Danke an das ganze Team für echt 3 wertvolle Wochen.

Für Knie und Hüfte-operierte ist die Klinik O.K. Für COPD auf jeden Fall nicht!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Unterbringung und Verpflegung!
Kontra:
Therapie und Anwendung!
COPD mit Emphysem.

Die Unterbringung,die Verpflegung ist sehr gut. Die Sauerstoffversorgung ist nicht 100 % tig gewährleistet! Therapie und Anwendung sind sehr minimalistisch. zB. Ergometer wurde verordnet aber nie terminiert also auch nicht angewendet. Für jemanden der schwer krank ist,ist diese Klinik nicht zu empfehlen.

Eine ausgezeichnete Reha-Klinik, wie ein Wellness-Hotel

Pro:
Es wird sehr auf das "Gesundwerden" geachtet
Operation: Knieprothese

Ich bin direkt vom Krankenhaus zur Reha in das Gesundheitszentrum Oberammergau gekommen, bin äußerst freundlich aufgenommen worden, und obwohl die Anreise an einem Sonntag war, sofort von Krankenschwestern betreut und einem Arzt untersucht worden. Das Zimmer war schön, mit Balkon und das Essen war immer ausgezeichnet,das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Während der drei Wochen meines Aufenthalts gab es nie das Gleiche zum Essen. Die Therapeuten war immer freundlich, kompetent und sehr aufmerksam ob ich die Übungen auch richtig mache.

Personal top! Geschäftsleitung nur auf Profit aus!

Pro:
Das Personal ist sehr bemüht.
Kontra:
Geschäftsleitung keinerlei Interesse am kranken Menschen!
Gelenkersatz

Meine Anschlussheilbehandlung nach einer Knieoperation in der endogap Klinik Garmisch-Partenkirchen führte ich im Gesundheitszentrum durch. Die Auswahl der Rehaklinik erfolgte nach gutem Ruf und Empfehlung des Sozialdienstes. Bis auf das Benehmen der Geschäftsleitung kann ich nur positives berichten:
Guter Therpieerfolg, hilfsbereites Pflegepersonal, netter Empfang und Rundum-Versorgung im Speisesaal. Nach einem Anliegen, das mich gleich direkt ins Besprechungszimmer eines Eigentümers der Klinik führte, hat meinen sehr guten Verlauf der Reha getrübt.
Mein Anliegen wurde in keiner Weise wargenommen, man war generft, wohl überfordert und desinteressiert. Obwohl eine Reklame darauf hinweist, sich bei Wünschen etc. jederzeit auch an die Chefetage wenden zu dürfen. Ein vernüftiges Gespräch kam in keiner Weise zustande, sodass ich gezwungen war, die Räumlichkeiten umgehend zu verlassen. Ich bin der Meinung, so ein Verhalten von dieser Führungsebene passt absolut nicht dazu und trübt den ganzen Charakter dieser guten Rehaklinik. Ein reines finanzielles Interesses eines Patienten ist hier anzunehmen.

Sehr gutes Reha-Zentrum

Pro:
Sehr, sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
Es ist schade, dass es im Haus nur 2 kleine Aufzüge gibt.
Reha nach OP an der Rotatorenmanschette

Ich war im Juni 2019 für 3 Wochen zur Reha nach einer Schulter-OP. Die gesamte Klinik ist sehr schön, Zimmer werden ordentlich gereinigt. Das Personal ist sehr nett und kompetent. Die Unterbringung gleicht einem Hotel bezogen auf den Speisesaal. Das Essen ist hervorragend (Frühstück und Abendessen als Büffet). Personal im Speisesaal sehr hilfsbereit.
Meine Reha war ein voller Erfolg, dank der guten Physiotherapeuten.

Wunderschöne Gegend leider ungenügende medizinische betreuung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Physio,Service u. Rezeption top.Pflege und ärztlicher Dienst ungenügend.)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ergebnisse angeordneter ärztlicher Massnahmen wurden nicht besprochen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Vier Ärzte in 2,5 Wochen,abschlussgespräch ohne Empathie,es wurde nur nach Seitenlage diagnostiziert.Überforderte Pflegekräfte gereizt unfreundlich.hier würde ich Qualitätsmanagement empfehle.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Med.termine mit teilweise mehr als 1/2h wartezeit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schöne Zimmer und immer sauber)
Pro:
Herrliche Wanderungen erlebt
Kontra:
Die sechste Reha war aus medizinischer Sicht die schlechteste
Pneumologie

Der Beginn war schon gewöhnungsbedürftig.Man
wurde überfallartig empfangen.Keine Zeit seine
Sachen aufs Zimmer zu bringen.ich fühlte mich total gestresst.Den Rest der Reha kann man in wenige Worte fassen.med.Betreuung ungenügend.In meinen vorherigen Reha's wurde ich schon in der ersten Woche vom Arzt befragt ob ich auch vier Wochen bleiben möchte.bei dieser Klinik
Fehlanzeige.Auch in der Physio könnte man
Kritische Töne gegenüber der klinikleitung
vernehmen,dieses deckt sich mit meinen Wahrnehmungen.Die Physio und Küche sowie Service
Möchte ich von Kritik ausnehmen.herzlich und immer
Freundlich.

Eine Reha, wie man sie sich erträumt

Pro:
Rundum gut betreut
Kontra:
?
Herzinsuffizienz

Diese schön am Waldrand gelegene moderne Klinik bietet ein breites Spektrum an Anwendungen ; Fitness-center Ergometer,Schwimmen Gruppengymnastik, Lymphdrainage und vieles mehr.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Ärzte nehmen sich Zeit zur Besprechung und halten Info- Seminare.Ganz fantastisch ist das Essen mit wundervollen Buffets wie 5 Sterne Hotel.

würde wieder hingehen

knie tep

erstmals eine REHA

Pro:
der Standort liegt in ausgesprochen schöner Landschaft
Lungenembolie

Das Erscheinungsbild der Klinik gleicht mehr einem Hotel als einer Klinik.

Hüft tep erfolgreich

freundlicher und hilfsbereiter Service,
abwechslungsreiche Küche,
schöne Zimmer.

Gute, in jedem Fall zu empfehlende Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer der Behandlung durch die Ärzte)
Pro:
gute Betreuung, gute Anwendungen, prima Essen, tolle, ruh9ig Umgebung
Kontra:
die schnelle und gefühlt oberflächliche Behandlung und Arroganz der Orthopädieärzte
neues Hüftgelenk

Ich habe mich in dieser Fachklinik sehr gut aufgenommen gefühlt. Alles war sehr strukturiert und übersichtlich. Mir wurde auf jede Frage freundlich und schnell eine aufschlussreiche Antwort gegeben. Die Anwendungen waren in Qualität und Quantität sehr ansprechend. Besonders die Einzeltherapien waren effektiv. Das Essen war sehr gut und reichlich. Die Bedienungen sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer waren sauber und funktionell, wenn auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Im Schwesternzimmer war immer jemand erreichbar.
Das einzige was ich aus meiner Erfahrung heraus sagen möchte, ist dass mich die Qualität der Orthopädieärzte in keinem Fall überzeugt haben. Ich habe mich nicht immer ernst genommen und schnell abgefertigt gefühlt. Die besseren und kompetenteren Antworten und Behandlungsmöglichkeiten bekam ich stets von den Physiotherapeuten. Für mich waren die Ärzte nur ein Alibinachweis - ein unnötiges Beiwerk - der ansonst überzeugenden Klinik.
Ich würde mich in jedem Fall wieder für diese Rehaklinik entscheiden.

Das Gesundheitszentrum Oberammergau bringt das Herz wieder in Fahrt

Pro:
Betreuung und Anwendungen
Kontra:
Fällt mir nichts dazu ein
Ich hatte zum zweiten mal einen Herzinfarkt

Ich war nun schon das zweite mal in dieser Fachklinik Am Kofel. Ganz bewußt habe ich mich für diese Klinik wieder beworben, und hat geklappt.Ganz besonders schätze die Fachkompetenz der Ärzte, den Arzthelferinnen der Therapeuten,der Schwestern .Auch die Küche ist besonders zu erwähnen,man wird jeden Tag aufs neue verwöhnt.Der Therapieplan ist optimal und dem Krankheitsbild angepasst.Was mir persönlich sehr entgegen kam, dass zweimal die Woche Chefvisite stattfand. Hier möchte ich besonders den Chefarzt der Kardiologie Dr. Grundnig erwähnen,der nicht nur ein topp Mediziner ist, sondern ein sehr netter Mensch ist was den Patienten sehr zu gute kommt. Das gesamt Paket dieser Klinik passt und ist total auf den Patienten zugeschnitten.Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Herzlichkeit und Kompentenz in wunderschöner Bergwelt

Pro:
Wohlfühlatmosphäre mit bester Ärztlicher und Therapeutischer Behandlung
Bandscheibenvorfall und OP

Ich war rundum zufrieden und dankbar für die sowohl fachlich sehr gute Betreuung als auch die Herzlichkeit die in diesem Hause herrscht.
Egal in welchem Bereich, Rezeption, Gastronomie, ärztliche Versorgung, Therapien, überall war eine warmherzige und zuvorkommende Atmosphäre spürbar, die wesentlich zur Heilung (nach meiner Bandscheibenoperation) beigetragen hat.
Die Behandlungen waren gut auf einander abgestimmt und haben mir sehr geholfen.
Ich werde sicher in Zukunft auch das Präventivprogramm in Anspruch nehmen.

Für mich hätte es keine bessere Klinik geben können

Pro:
Ich fühlte mich bestens aufgehoben
Legionellen Pneumonie

Ich kann nach meiner schweren 6-wöchigen Lungenerkrankung nur das beste von der Reha Einrichtung berichten. Ärzte und Physiotherapeuten gaben sich sehr viel Mühe um mich wieder aufzurichten. Bei meiner Ankunft war ich noch sehr hilflos, nach 3 Wochen war ich für meine Verhältnisse mehr als fit. Meine Angehörigen waren sehr begeistert wie ich dort wieder meine Mobilität erreicht habe.
Dazu das hervorragende Essen und im Haus selbst habe ich mich sehr wohlgefühlt.

gelungene Reha

LWS- Syndrom

Wir waren als Ehepaar für 3 Wochen zur Reha in der Klinik und wir können nur positives über die Klinik sagen angefangen von den Ärzten bis zu den Therapeuten
und dem Personal des Restaurants war einfach alles spitze.Auch die schöne Lage der Klinik ist hervorzuheben.

gelungene Reha

Pro:
hervorragende Betreuung
LWS-Syndrom

Die Klinik ist wunderschön gelegen in den Ammergauer Alpen zum Zentrum Oberammergau sind es nur ca 10 Min.Gehminuten.

Die Behandlungen waren gut ,die Physiotherapeuten waren sehr freundlich und zuvorkommend auch die ärtzl. Betreuung war in Ordnung.

Essen und Verpflegung war sehr gut, Zimmer geräumig und sehr gut.

Alles in Allem, sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Physitherapeuten und staatlich gepr.Masseure und med.Bademeister t)
Pro:
Hervorragendes Personal in allen Abteilungen
Rotatorenmanschetten-Ruptur

Eine überaus gut funktionierende Klinik.
War zur AHB nach Rotatorenmanschetten-Ruptur im Nov. 2018.
Ich war überrascht wie gut die Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen untereinander waren. Perfekte Terminplanugen, auch bei Änderung von Terminen, waren hilfreich. Hervorragend auch die physiotherapeutische Unterstützung. Immer freundliche Unterstützung in der Rezeption. Nicht zu vergessen das Personal der Zimmerreinigung, mit der Sauber-u.Freundlichkeit.
Eine überraschend gute Küche mit einem sehr freundlichen und fleißigem Personal.
Ihre Zertifizierung hat Bestand.