Gesundheitszentrum Oberammergau - Fachklinik "Am Kofel"

Hubertusstraße 2
82487 Oberammergau

beste Ausstattung

Gute Klinik mit viel Potential

Pro:
Lage und Ausstattung mit Hotelcharakter
Kontra:
Antiquierte Verwaltung und Kommunikation
Koronare Herzkrankheit

Das Haus punktet mit geräumigen Zimmern, freundlichem Service und guter Küche. Die Therapieplaner gehen auf persönliche Wünsche ein, z.B. wenn mal ein Nachmittag frei bleiben soll. Leichte Spaziergänge, Gymnastik, Schwimmhalle, Fitnessgeräte, sogar richtige Bergwanderungen sind jederzeit möglich. Vieles wird vom Haus nicht aktiv angeboten, man muss sich informieren und kümmern. Das Personal war immer offen und hilfsbereit.

Die kardiologische Betreuung ist technisch und fachlich versiert, vorausgesetzt man bleibt beim gleichen Spezialisten. Unnötig waren Visiten mit zufällig diensthabenden Ärzten, die unvorbereitet und oberflächlich wirkten.

Ein Kritikpunkt ist die hausinternen Kommunikation, eher eine anachronistische Zettelwirtschaft. Am Frühstückstisch, an der Rezeption, unter der Zimmertür durchgesteckt, Hinweise, Merkblätter, Listen. Alles wichtig! Digitale Kommunikation Fehlanzeige. Dagegen ist das WLAN sehr gut ausgebaut, es gibt praktisch keine Funklöcher im Haus.

Ich empfehle das Haus (und den Ort Oberammergau) allen Patienten, die sich aktiv bewegen können und moderat sportlich betätigen möchten. Zusammen mit der gut ausgewogenen Ernährung lässt sich in vier Wochen gewiss ein Gesundheitsfortschritt erzielen.

Die Zeit ging dank der Unterstützung der Mitarbeiter gut vorrüber

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Dr.Behrend hat mir geholfen)
Pro:
jeder Mitarbeiter sich für das Wohl der Patienten eingesetzt hat
Knie Tep

3Wochen AHB
alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit
Rehaangebote optimal
Speisenangebote abwechslungsreich, wirklich üppig
und sehr lecker angerichtet.
Über die Zimmer gibt es 2Meinungen.
Der Behandlungsbereich im unteren Bereich
könnte (müsste)wie teilweise erfolgt, modernisiert werden.

Pro:
Chefarztbetreuung, Essen und Service sehr gut.
Koronare 3-Gefäßerkrankung

Ich bin hier fachlich, menschlich und gesundheitlich sehr gut betreut worden.

Klinik verdient ein großes Lob

Herzstent, Brustwirbelbruch

Ich befand mich vom 8.7.-3.8.21 in der Klinik. Wie schon 2017, kann ich nur das Beste berichten.Auch unter den Corona-Bedingungen war der gute Geist des Hauses spürbar. Rezeption, Service, Reinigungspersonal, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Gab es Probleme, diese wurden schnell gelöst. Die Verpflegung war hervorragend. Die ärztliche Betreuung, die physikalischen Anwendungen waren für mich optimal. Ich werde diese Klinik jederzeit weiter empfehlen.

Pro:
Gute Behandlungen
Kontra:
Leider etwas wenig
Neue Hüfte

Unterbringung und Verpflegung sehr gut die Behandlungen und Physioterapeuten sind sehr gut nur es könnten einige mehrsein

alles positiv

Kontra:

Kam nach einem Herzinfarkt in diese Klinik. Fühlte mich von dem ersten Schritt an der Rezeption wohl und gut aufgehoben. Kam mir wie in einem Hotel gehobener Klasse vor mit einer ausgezeichneten Küche. Diese ersten Schritte ergaben schon ein Wohlgefühl. Als dann auch noch die medizinische Aufnahme erfolgte, mit einem sehr ausführlichen Arztgespräch, wusste ich, ich habe es hier mit sehr kompetenten Medizinern zu tun, die auch noch zuhören können und dir sehr gut helfen werden. So war es dann auch. Von den Therapeuten bis zu den Ärzten gaben sich alle Mühe und waren sehr freundlich. Nicht zu vergessen das Servicepersonal, das gerne auf deine Wünsche einging. Abschließend möchte ich mich nochmals bei allen Bedanken und mitteilen, dass mein Weg steil aufwärts geht.

Herzinfarkt Reha

Kontra:

Mein Eindruck war: freundliches Personal, fachlich kompetente Mitarbeiter und gute Unterbringung und Verpflegung

Rundum zufrieden, sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetenter Kardiologe Dr. Rosenberger)
Pro:
umfassende Untersuchungen und sehr gute Organisation der Anwendungen
Herzinfarkt mit Einsetzung eines Stents

Sehr gut organisierte Klinik. Man hat jedoch vom ganzen Ablauf her das Gefühl, in einem sehr guten Hotel untergebracht zu sein. Das Zimmer bietet alles, um sich darin wohl zu fühlen. Der Empfang ist sehr freundlich, man kümmert sich bei An- und Abreise um das Gepäck. Täglich kann man sich eine OP-Maske an der Rezeption geben lassen. Sämtliches Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Der Zimmerservice macht seine Arbeit ausgezeichnet. Im Restaurant wird man äußerst schnell, freundlich und zuvorkommend bedient. Fast jeder Wunsch wird erfüllt. Das Essen ist ausgezeichnet.
Die Lage des Hotels ist sehr schön, man kann direkt in dem dahinter liegenden Waldstück seine Kondition aufbauen. Im Sommer wunderbar schattig.
Die behandelnden Ärzte kümmern sich sehr kompetent um die Rekonvaleszenz und passen ggf. die Medikamentation und den täglichen Reha-Sport an. Die Therapeuten sind ebenfalls sehr kompetent und rücksichtsvoll.
Ich kann diese Reha-Klinik rundum empfehlen und hatte nie das Bedürfnis, etwas zu reklamieren, da die Versorgung, Betreuung und der persönliche körperliche Erfolg, d.h. der Aufbau der Kondition, durch diese Reha hervorragend war.

Sehr gute Rehaklinik

Pro:
Sehr gute Verpflegung, super Zimmerservice
Covid 19

Sehr gute Klinik, die alles für Ihre Rehapatienten möglich macht, dass Sie wieder gesund werden.
In meinem Fall als Coronapatient, wurde meine Lungenfunktionen wieder ganz hergestellt.
Da waren die Atemübungen in der Gruppe und das Strampeln auf dem Ergometer sehr gesundheitsfördernd.
Der Zimmerservice war sehr sauber und mein Zimmer sehr schön.

Für die Verpflegung wurde sehr gut gesorgt und das Essen ist da sehr gut.

Ich kann das Gesundheitszentrum am Kofel, Oberammergau auf jeden Fall weiterempfehlen.

"EMPFEHLENSWERT"!

Pro:
Die ärztliche und pflegerische Betreuung und Therapie, das Essen, eine Wucht!
Kontra:
Aufzugproblematik in Corona-Zeiten sicherlich nicht ganz einfach
Herzrhythmusstörungen - Herzinsuffizienz

Ich war skeptisch, gleich nach dem Kh-Aufenthalt auf eine Anschlussheilbehandlung zu gehen, aber ich wurde eines Besseren belehrt!

An die Fachklinik, das gesamte Personal vom ärztlichen, pflegerischen Personal angefangen bis hin zum Service-Bereich, Küche und Verpflegung allen ein großes DANKE!

Rundherum bestens versorgt

Neues Knie

Ich war sehr überrascht, in eine so gute Kurklinik gekommen zu sei.

Das Zimmer, die verschiedenen Restaurants, das Personal und natürlich die herrliche Lage, erinnern mehr an ein sehr gutes Hotel, als an eine Rehaeinrichtung

Perfekt wurde es für mich, durch die fachlich gute und freunliche Nachbehandlung meiner OP.

Ich kann das Gesundheitszenrum Oberammergau nur empfehlen.

Eva Maria Breuer

Wellnessurlaub

Pro:
Küche, Behandlungen
Kontra:
Arztgespräch

Nach einer dreiwöchigen Reha (HTEP) im März 2021, die ich wie einen Wellnessurlaub genoss, konnte ich die Klinik sehr zufrieden verlassen. Auf Nachfrage der Therapeuten (Haben sie noch andere Beschwerden?) bekam ich auch Behandlungen für den Rücken, die mir sehr gut getan haben.
Gebäude und Zimmerausstattung sind zwar etwas in die Jahre gekommen, dennoch musste ich nicht auf ein verstellbares Krankenbett, erhöhten Toilettensitz und freies WLAN verzichten. Die Sauberkeit im ganzen Haus ließ nichts zu wünschen übrig.
Besonders erwähnen möchte ich die ausgezeichnete Küche, sowie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals. Auch mit dem Thema Corona wusste man kompetent umzugehen.
Als negativ empfand ich die unpassenden Bemerkungen des aufnehmenden Arztes.

Aufenhalt Januar 2021

recht gute Erfahrungzufrieden (Weitere Anwendungen)
Pro:
Arztgespräch
Kontra:
Mehr Anwendungen
Herzinfakt

Anreise direkt vom Krankenhaus zur Reha-Klinik und zurück hervorragend organisiert. Die Mitarbeiter von Anmeldung, Zimmerservice und Verpflegung waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn es um persönliche Wünsche ging. Sehr kompetente Therapeuten mit Rücksicht auf die persönlichen Möglichkeiten und guten Tipps für daheim, wobei
noch Zeit für zusätzliche Anwendungen gewesen wäre.
Besonders die regelmäßige persönliche Betreuung durch den Chefarzt der Kardiologie und dessen Empfehlungen, gaben mir viel Zuversicht.

Perfekte Klinik für Anschluß - Heilbehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichneter Chefarzt Dr. Rosenberger)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut geregelt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Großes Zimmer mit Bergblick - sehr wichtig für mich)
Pro:
Umfassende Untersuchungen - sehr gute Organisation - kompetente und hervorragende Versorgung
Kontra:
Kein Grund zum Klagen

Sehr gute Klinik in einer traumhaften Lage mit ausgezeichnetem Chefarzt, bester Betreuung, umfassender Therapiemöglichkeiten, sehr freundliches Personal, hervorragendes Essen. Zuerst hatte ich große Bedenken bezüglich Corona. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein vollfunktionierendes Hygiene-Konzept mit Test, Maskenpflicht u.a. vorhanden war. Nach drei Wochen kann ich behaupten, dass ich alle meine Ziele erreicht habe, sogar den Kofel, den ich täglich vom Fenster aus betrachtete, konnte ich zum Abschluss noch besteigen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank an alle????

Unerwartete Hilfe zur Selbsthilfe

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer leider noch mit Teppichboden)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
zuwenig Aufzüge
Zustand nach Herzstillstand bei Herzleistungsschwäche

Angereist bin ich mit großen Zweifeln ob an meinem Gesundheitszustand überhaupt noch etwas verbessert werden kann - abgereist bin ich voller Zuversicht und neuem Mut im Gepäck.
Dank dem Chefarzt der Kardiologie stellte sich bereits nach wenigen Tagen eine Besserung meiner körperlichen Leistungsfähigkeit und auch meiner psychischen Verfassung ein.
Die kompetente und humorige Betreuung durch die Therapeuten motivierte mich wieder vertrauen in meinen Körper zu gewinnen. Das übrige Drumherum, sowohl an der Rezeption, wie auch im Speisesaal oder mit dem Reinigungspersonal erlebte ich als sehr angenehm und überaus freundlich.
Trotz Corona-Einschränkungen fühlte ich mich gut aufgehoben.
Danke nochmals dafür!!!

Rehabericht

Pro:
sehr viele unterschiedliche Therapien
Kontra:

die An- und Abreise war sehr gut organisiert. Ebenso die ärztlichen Untersuchungen. Es wurde alles nötige verordnet - auch für zusätzliche Diagnosen wurde alles verordnet. Der ganze Klinikablauf war sehr gut geregelt.
Die Mahlzeiten waren sehr gut.
Schulungen waren interessant und bringen dem
Patienten viel.
Von den Therapeuten wurden sehr viele Anregungen für zuhause weitergegeben.

Erfolgreiche Reha

Pro:
kompetente und hervorragende Versorgung
Kontra:
Einschränkungen durch die Corona-Pandemie

Die familiäre Klinik liegt in einer sehr ruhigen Gegend. Erholung pur.
Das Zimmer war sehr geräumig und vorzüglich ausgestattet und wurde täglich sehr sauber gereinigt.
Das gesamte Personal der Klinik ist sehr freundlich und kompetent sowie hilfsbereit.
Die täglichen Anwendungen waren ausreichend und erfolgreich durch die gut ausgebildeten Therapeuten.
Hervorragende Küche, das Essen war Gourmetmäßig.

schelchteste Reha überhaupt

schlechte Erfahrungunzufrieden (kaum Heilungsfortschritte, viel zu wenig Anwendungen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ständiger Arztwechsel aus allen Fachbereichen, statt Orthopädie)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur ca. 1,4 Anwendungen pro Tag, trotz sehr guter Therapeuten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (trotz wiederholter Bitten um mehr Behandlungen, wurde dem nicht Rechnung getragen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Essen und Zimmer waren sehr gut)
Schulter-OP

Im November 2020 war ich nach einer Schulter-OP (1.09.2020) dort zur Reha. Wie ich nachträglich festgestellt habe, wurde die Eingangsuntersuchung von einer Fachärztin für Lungenheilkunde, statt eines Orthopäden vorgenommen. Insgesamt wurde ich von sieben verschiedenen Ärzten aller Fachrichtungen "behandelt".
Es war die schlechteste Reha überhaupt , die ich bis jetzt erhalten habe. Trotz ständiger Bitten um mehr Anwendungen war das Gesamtergebnis nur ca. 1,4 Anwendungen pro Tag.
Die Therapeuthen, das Essen und das Zimmer waren gut. Auf meine schriftliche Beschwerde nach der Reha habe ich auch nach sechs Wochen noch keine Antwort erhalten.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass man möglichst viel Gewinn pro Patient erwirtschaften wollte und deshalb mit den Anwendungen "gespart" hat. Der Heilungsfortschritt war wesentlich schlechter, als bei der Reha, die ich bei meiner ersten Schulter-OP hatte. Ich bin noch immer in Behandlung bei einem Physiotherapeuthen. Nach meiner Reha wegen der OP der anderen Schulter, war ich vier Monate nach meiner OP wieder voll einsatzfähig. Davon bin ich noch weit entfernt.

Insgesamt sehr empfehlenswert

Pro:
Kompetente Versorgung
Kontra:
———

Vielen Dank an die Rehaklinik. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein besonderer Dank gilt dem Chefarzt Herrn Dr. Keysser und seinem sehr kompetenten Therapeutenteam.
Karin Geuther

Erheblich Verbesserung meiner Gesundheit

Pro:
Alles war sehr positiv
Kontra:
Kein
Schultern implant

Meine Reha im Oktober 2020 wegen einer OP Global Icon Oberarm Kopfprothese. Da ich vor meiner Anwesenheit von Gesundheitszentrum am Kofel sehr positive Referenzen gehört habe, war ich glücklich das die Klinik München und Krankenkasse meinen Aufenthalt hier möglich gemacht hat. Ich war doch überrascht,dass dem Patienten trotz der Schwierigkeiten mit Corona ein Optimum während des Reha Aufenthalt an notwendige Maßnahmen für eine Genesung in vollem Umfang ermöglicht wurden. Ein großes Lob für Ärzte, Physiotherapeuten nicht zu vergessen die hervorragende Küche die als Grossküche eine sehr gute Qualität zaubern. Dem Zimmerservice habe ich während meiner Anwesenheit immer höflich und hilfsbereit kennengelernt. Der Aufenthalt war ein wesentlicher Beitrag dass ich meinen Gesundheitszustand erheblich verbessern konnte. Dafür möchte ich mich beim Gesundheitszentrum am Kofel herzlich bedanken. Gerne denke ich an das schöne Oberammergau zurück.

Pro:
Alles in meinem Sinne
Kontra:
Coronaeinschränkungen
COPD , Athma, Dialyse

Die Klinik war familiär. Das Essen war sehr gut. Die Anwendungen waren für mich sehr gut. Nicht zu viel , nicht zu wenig. Üben für Paralympics .Für mich war es immer an der Grenze. Ich mußte Mo. Mi. Fr. zur Dialyse nach Garmisch. Hat alles geklappt.Die med. Versorgung wahr sehr gut.
Durch Corona hatten wir Einschränkungen, wie Schwimmen, Sauna, Billiard, Tischtennis. Es wurde sehr darauf geachtet , daß die Hygienevorschriften eingehalten wurden. Aus diesem Grund war das Lokal abends wenig besetzt. Unter normalen Umständen ist sogar Modeschau und Disco geplant. Man kann in dieser Krise nicht mehr verlangen. Einziger Vorschlag : Die Hoteleingangstür sollte automatisch aufgehen. Wenn man diese Bewertung liest, hat man den Eindruck, ich wurde bezahlt. Das war aber nicht so. Gruß Dieter

Moderne Kurklinik mit angenehmen bayrischem Ambiente

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Psychologische Betreuung war top!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Verlängerung des Kuraufenthaltes erfolgte etwas "holprig", klappte aber;)
Pro:
Das med.Personal, die Damen der Verwaltung als auch die Bedinungen am Tisch waren sehr freundlich und hilfsbereit; fantastische Küche;
Erschöpfung, Hypertonie

Schön und ruhig gelegene Klink am Rande von Oberammergau. Die Ortsmitte ist fussläufig in wenigen Minuten erreichbar.
Fantastisches Essen wird durch die dort angestellten Köche noch selbst zubereitet und es gibt kein Cateringessen.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ambiente eines modernen Sporthotes und nicht dass einer Klinik.
Moderne Zimmer mit TV und Bad.
Corona-Massnahmen wurden sehr gut umgesetzt.
Mein Aufenthalt im Jahr 2020 war bereits der vierte in dieser Klinik und dürfte aufgrund der vorausgegangenen Aufenthalte für sich selbst sprechen.
Mein Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm und ich konnte meine Kurziele ohne Störung und Beeinträchtigung in Absprache mit dem med. Personal / Ärzten zu meiner vollsten Zufriedenheit umsetzen.

Sehr gute Reha nach Hüft-OP

Pro:
Lage der Klinik, Essen, Behandlungen, Umgang mit Patienten.
Neue Hüfte

Sehr schöne ruhige Lage der Klinik, gute und hilfreiche Behandlungen die nach der Reha umgesetzt werden können. Das Essen war gut, die Zimmer schön.

Bewertung REHA

Lendenwirbel-OP

Ich befand mich nach einer Lendenwirbel-OP
in der Zeit v. 26.8.-15.09.2020 zur REHA im
Gesundheitszentrum Oberammergau.
Ich kann nur das Beste berichten. Die "Anlieferung"
per Krankentaxi verlief planmäßig.
Das Zimmer war sehr schön, ebenso das Essen, im
Gegensatz zur Sanaklinik, wo die OP stattfand.
Die Aufklärung durch das med. Personal war verständlich und umfangreich, die REHA-Maßnahmen
waren ebenfalls vollumfänglich in Ordnung.
Nicht zu vergessen die schöne Lage des Gesund-
heitszentrums mit Blick in die Berglandschaft.

Klinik sehr zur empfehlen

Pro:
nettes Personal
Schulterverletzung

Mein Aufenthalt in der Klink war wegen einer Schulter-OP.
Die Behandlungen durch die Ergotherapeutinnen waren sehr, sehr gut und auch die Physiotherapeuten waren super!
Die Klinik verfügt über eine sehr gute Verpflegung mit einem netten und freundlichen Küchenpersonal/Service.
In allen Bereichen der Klink, hatte ich es mit ausgesprochen freundlichen, netten und zukommenden Mitarbeitern zu tun.
Trotz den erschwerten Umständen durch Corona war mein Aufenthalt sehr angenehm.

sehr zu empfelen

Pro:
gutes Gesammtpaket
lungenentzündung

Ich war sehr zufrieden mit allem, Küche hervorragend, Personal einfühlsam, Therapeuten
immer aufmerksam und stets bemüht einem
gerecht zu werden.

Service

Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Aufzugkapazität
Lungenfibrose

Sehr angenehmer Aufenthalt wenn auch unter Coronabedingungen.

Gute Behandlung - schlechtes Zimmer

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Schlaf vermiest alles)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bezogen auf das Zimmer)
Pro:
Gute Therapie
Kontra:
Schlechtes Zimmer
Beidseitige Hüft-OP

Mein Vater war nach einer beidseitigen Hüft-OP zur Reha.
Mit den Ärzten und Therapeuten war er sehr zufrieden.
Nur mit dem Zimmer war er mehr als unzufrieden.
Hier wird nicht darauf geachtet, mit welchem Handicap der Patient kommt.
(Toilette extrem tief - da gab es dann auf Nachfrage kurzfristig eine Erhöhung
Die Dusche war nur über eine sehr komische Stufe erreichbar
Im Bett konnte er kaum schlafen - dafür war der Sessel bequem.
Aber frisch operiert im sitzen schlafen, ist nicht so gut und der Erholungsfaktor
ist natürlich auch nicht da)
Somit war er heil froh, dass er nach 3 Wochen wieder heim durfte.
Das hat er auch von anderen Patienten gehört.

Pro:
Gute Organisation der Therapien, sehr gute Küche
Knie

Ein Haus in wunderschöner Lage und guter Führung. Alle Anwendungen haben sehr zum Erfolg meiner Genesung beigetragen

Implantation Knie

weniger gute Ausstattungzufrieden (die Zimmer könnten etwas wärmer sein und einen Balkon haben)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Lage etwas zu sehr am Berg keine Aussicht
Reha nach OP. Implantation Knie

Das Ganze Personal ( Therapeuten, Ärzte und Bedienungspersonal )ist zuvorkommend und Hilfsbereit die Atomsphäre ist nett und freundlich. Das einzige was mich etwas gestört hat ist das die Zimmer keinen Balkon hatten.Mein Zimmer lag so das ich nur den Berg und den Wald vor meinen Fenster hatte.Habe den Eindruck das die Balkonzimmer für bevorzugte Gäste reserviert waren. Im 4. Stock sind die Zimmer kalt ( war im Juli )was mir auch andere Patienten bestätigten. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden gewesen es hätte nach meiner Überzeugung etwas mehr Anwendungen sein müssen.

Empfehlenswerte Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bett)
Pro:
Essen und Therapie
Kontra:
Bett

Sehr schöne Klinik.
Das Essen war ohne Einschränkung sehr gut. Das Personal immer höflich und zuvorkommend. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt. Kostenloser TV und WLAN. Schöner Balkon. Ein Sessel wäre schön gewesen.
Wegen Corona waren einige Anwendungen leider nicht möglich. Die durchgeführten Anwendungen und die Therapeuten waren, bis auf eine Ausnahme, sehr gut. Danke dafür.
Die Vorkehrungen wegen Corona fand ich, wenn auch lästig, sehr gut.
Ich hatte ein großes Zimmer. Allerdings hatte ich ein nur 90cm schmales Pflegebett, dass an der Wand stand. Der Lattenrost war schon etwas beschädigt. Man rollte immer in die Mitte. Für große Menschen viel zu schmal, ich konnte mich nicht umdrehen und schlief pro Nacht max. 2-3 Stunden.
Dies hat den Erfolg der sonst sehr guten Behandlung leider beeinträchtigt.

Jeder Zeit wieder!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Leben ist wieder lebneswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute ärtzliche Beratung durch Frau Dr. v.d. Schmitten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mir geht es wieder gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es lief alles reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hat mir gut gefallen)
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Fahrstuhl für soviel Menschen zuwenig
Lungenembolie und starke Athrose im Knie

Diese Klinik hat mir sehr gut gefallen. Ich würde jeder Zeit dort wieder zur Reha gehen.
Man fühlt sich dort gut aufgehoben. Besonders die Ärztin und die Physiotherapie haben tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank. Auch gastronomisch wird
man gut versorgt und das Personal ist prima.

Reha nach Bypass-OP

Pro:
Ich habe mich in den 3 Wochen gut regenerieren können
Kontra:
Regelungen in Corona-Zeiten waren hinderlich
Reha nach Herzinfarkt "Bypass-OP"

Die Begrüßung an der Rezeption war schon sehr freundlich. Die anschließend notwendigen Fragen der Aufnahmeschwester waren ebenso vertrauensvoll. Mit angenehmem Umgangston serviert man im Restaurant ausgewogene und wohlschmeckende Speisen und Getränke. Auf persönliche Wünsche wird gerne eingegangen.
Das medizinische Personal von Pfleger-innen bis Chefarzt ist kompetent und jederzeit ansprechbar. Ich hatte in den 3 Wochen Aufenthalt immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die therapeutischen Anwendungen wurden nicht nur erklärt, sondern auch warum und wie man sie zu Hause weiterführen soll.
Der Zimmerservice reinigt professionell und steht auch täglich für Fragen zur Verfügung.
Einziger Nachteil ist das Tragen von Mundschutz und das Einhalten der erforderlichen Regeln in Corona-Zeiten.

Reha nach neuer Hüfte

Pro:
Gute Versorgung - sehr freundlich
neue Hüfte

Sehr gutes Haus mit sehr guten
Therapeuten schönen Zimmern
schöner Umgebung guten Essen.
Sehr angenehm.

Empfehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
Verlängerungswoche aufgrund verzögerter Rekonvaleszenz wegen oberfl. Thrombose
Kontra:
Einige eingeteilte Physio-Behandlungen wurden an Patienten nicht weiter geleitet, deshalb konnten bedauerlicherweise diese Behandlungen nicht durchgeführt werden

Aufenthalt von 05.02. - 04.03.2020

Ich war mit der Klinik sehr zufrieden und kann diese auf alle Fälle weiter empfehlen.

Die Freundlichkeit der Angestellten empfand ich sehr angenehm und die Ausstattung meines Zimmers absolut großzügig. Der Zimmerservice war sehr umsichtig und ordentlich.
Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche, das äußerst nette Servicepersonal und das Wohlfühlstüberl "Koferl".

Die Physiotherapeuten waren sehr bemüht und man fühlte sich - bis auf wenige Ausnahmen - gut aufgehoben.

Die Arztkontrolltermine fielen z.T. zu oberflächig aus. Hier sollte man sich zuvor auf alle Fälle wichtige Fragen und Informationen zurecht legen und sich von der Hastigkeit der Ärzte nicht irritiren lassen.

Superklinik

Pro:
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten.
Wer wenig Luft bekommt ist hier gut aufgehoben.

wie immer alles top.
Essen, Behandlung, Haus, Lage, Mitarbeiter, Ärzte.
War jetzt schon das zweite mal da, wie immer wirklich alles
empfehlenswert.
Wer woanders hin fährt ist selber Schuld.

alles OK

Pro:
ambiente
Kontra:
anstehen bei der Blutentnahme
hüft OP

Personal sehr freundlich,verpflegung war sehr gut
die Therapeuten ok

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Alle sehr bemüht um den Patienten und freundlich
Herzinfarkt, Stent

Bin sehr zufrieden, meine Zeit in der Klinik (25.01.2020 - 14.02.2020) hat mir Verbesserungen auf jeder Ebene gebracht.

Medizinisch: Der neue Chefarzt der Kardiologie ist kompetent, bei Ankunft umfassende und gründliche Untersuchung, mehrmals in der Reha-Zeit Einzelgespräche und Kontrollen. Dabei wird das Interesse nicht nur an der Krankheit, sondern am gesamten Menschen deutlich. Die fachbezogenen Vorträge für die Herzgruppe sind für jeden verständlich.
Auch die Untersuchung bei dem Pneumologen war gründlich und brachte mein Problem sofort auf den Punkt, mit anschliessender Therapie.
Therapeutisch: Das gesamte Team kompetent, freundlich, engagiert, auf den Patienten hin orientiert, Gruppentherapien mit abwechslungsreichen Übungen.
Auch das restliche medizinische Personal war zu den Patienten nett, zuvorkommend, freundlich.
Restaurant und Küche: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, gute Küche, in 3 Wochen keine Wiederholung.
Die Ernährungsberaterin war sehr auf das Wohlbefinden jedes einzelnen Patienten mit Allergien oder Unverträglichkeiten bedacht, auch in persönlichen Beratungen.
Allerdings, obwohl die Deklaration der Allergene zum Mittagessen vorhanden war, waren bei den angelieferten Aufschnitten und Fertiggerichten (Frühstück und Abendessen) keine Informationen vorhanden.
Auch an der Rezeption stets zuvorkommende und hilfsbereite Angestellte.
Das Haus, wie die Zimmer sind gepflegt und gemütlich.
Das grosse Zimmer war komfortabel ausgestattet.
WLAN ist im ganzen Haus kostenfrei verfügbar, was leider auch in heutigen Zeiten nicht selbstverständlich ist.
Der von der Klinik organisierte Hin- und Rücktransport war für mich ein grosses Service-Plus.
Ich kann das Haus nur empfehlen!

Genesen in den Bergen

recht gute Erfahrungzufrieden (Gut wäre etwas mehr Zeit für das Arztgespräch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geräumige, komfortable Zimmer)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Totalendoprothese Hüfte

Nicht nur die herrlichen Berge in traumhafter Landschaft von Oberammergau unterstützten meinen Heilungsprozess (Totalendoprothese Hüfte)sondern auch die sehr gepflegte Rehaklinik mit immer freundlichem Personal im Service- und Therapiebereich. Da ich auch über die Weihnachtsfeiertage in der Fachklinik am Kofel behandelt wurde, durfte ich an den Feiertagen ein Festmenü der Luxusklasse genießen. Waren schon die täglichen Mahlzeiten köstlich zubereitet, stellte das Weihnachtsmenü eine große Freude für Gaumen und Auge dar. Ein ganz großes Lob an die Küche!!
Vielen herzlichen Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitszentrums Oberammergau für Ihre freundliche und kompetente Betreuung.

G. Bankwitz

Schöne und gute Rehaklinik

Pro:
Mit allem sehr zufrieden.
Kontra:
Lange Wartezeiten am Aufzug, da zwei Aufzüge für die vielen Patienten nicht ausreichend waren.
Knie-TEP Revision

Ich war drei Wochen über Weihnachten und Silvester zur Reha in dieser schönen Klinik. Mein Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf den Kofel und war gemütlich eingerichtet. Auch das Bad mit Dusche war ausreichend gross. Es gab genügend Stauraum in den Schränken für persönliche Sachen. Hervorzuheben ist auch die Sauberkeit der gesamten Klinik.
Besonders loben möchte ich die Physiotherapeuten, die sich stets sehr gut um uns Patienten kümmerten und jederzeit freundlich waren. Trotz der Feiertage kamen die Behandlungen nicht zu kurz, so dass ich bei Entlassung mein Behandlungsziel voll erreicht habe.
Sehr lecker und abwechslungsreich war auch das Essen. Hier ließen sich die Köche immer wieder etwas Besonderes etwas einfallen, um uns Patienten zu verwöhnen. Frühstück und Abendessen gab es in Büfett-Form, das Mittagessen wurde serviert, wobei man einen Tag vorher unter zwei Gerichten eines auswählen konnte. Zu jeder Mahlzeit hatte man eine große Salatauswahl. Besser ging es wirklich nicht.
Auch die Verwaltung des Hauses sowie die behandelnden Ärzte kümmerten sich gut um uns.
Mir persönlich hat es in dieser Klinik sehr gut gefallen und ich würde sie immer wieder bevorzugt wählen.