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Har98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit starken Schmerzen und wurde mit der Diagnose „Nierensteine im Harnweg“ wieder nach Hause geschickt. Als die Schmerzen unerträglich wurden, suchte ich erneut Ihre Hilfe – diesmal lautete die Diagnose „Darmentzündung“, allerdings wurden keine Entzündungswerte kontrolliert, und ich wurde nur wegen Durchfalls isoliert.
In einem anderen Krankenhaus wurde schließlich festgestellt, dass ich eine Entzündung im Bereich der Niere und des Sigma-Darms mit einem Entzündungswert von 157 hatte. Laut dem behandelnden Arzt hätte sich ohne rechtzeitige Behandlung ein Abszess bilden können – mit dem Risiko eines Tumors.
Ich habe den Eindruck, dass mein Status als Privatpatient im Vordergrund stand – nicht meine Gesundheit. Diese Erfahrung war für mich enttäuschend und beängstigend.
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Urologiepatient24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, ich war zweimal Patient in der Urologie im EKO gewesen und kann die jährliche Focus-Auszeichnung im Fachbereich Urologie in keinster Weise nachvollziehen. Für mich ist die Abteilung unterirdisch und wird nicht vernünftig geführt. Hier soll wohl mit dem Siegel ein qualitativ schlechter Fachbereich aufgewertet werden. Zumal derartige Siegel bereits von der Ärztekammer rechtlich angegangen werden. Ich kann keinem die Urologie im EKO empfehlen.
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Helmut1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personalbesetzung
Kontra:
Unstrukturiert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann leider nur Negatives über die Fachabteilung Urologie berichten. Die Abteilung scheint unstrukturiert und keiner weiß was der andere macht. Dies scheint ein Führungsproblem in der Abteilung zu sein. Der Chefarzt scheint mehr Interesse an den Schwestern als an den Patienten zu haben
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AuR3N berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider nicht möglich
Kontra:
Von Aufnahme bis Entlassung
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kollege wurde als Notfall mit dem Krankenwagen eingeliefert.
Ab 0 Uhr durfte er nichts mehr einnehmen, da ab 8Uhr die OP anstand.
Auf Anfrage sollte er um 12 auf dem OP Tisch.
Dann um 14 Uhr. Dann bis spätestens 17Uhr.
Um 17Uhr, also nach genau 17Std weder Wasser noch Essen habe ich eine Pizza geholt.
Auf nochmalige Nachfrage würde er bis 21 drankommen.
Wir entschieden dann zu essen. Kurz nach 17Uhr kam ein unprofessioneller Mann völlig empört ins Zimmer und war der Meinung, wir können nichts essen. Als ich ihm fragte, ob es zumutbar ist die Patienten mit Schmerzen zusätzlich mit Hunger zu Quälen rastete er aus, schrie wie ein Kleinkind und knallte hinter sich die Türe zu. Das solche Clowns als Oberarzt mit kaum Deutschkenntnisse zugelassen werden ist mir echt ein Rätsel.
Also in diesem Krankenhaus
werden uns nicht geholfen.
Werden auch ab sofort einen weiten weiten Bogen drum machen.
Eine Schande solche Ärtzte zu haben.
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Toffi123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Entlassung ohne Abschlussuntersuchung war nach Chefarzt angeordnet)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Op, Verlauf, Nachsorge, Risiken wurden ausführlich besprochen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Behandlung und der Verlauf wurden vom Arzt sehr gut begleitet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ohne vorherige Zimmerzuweisung operiert zu werden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Pflegepersonal wirkte gestresst, kannte die Abläufe nicht, katastrophale Entlassung)
Pro:
Behandlung, Information und Operation durch den behandelnden Arzt war hervoragend
Kontra:
Das Pflegepersonal hatte wenig Erfahrung mit urologischen Patienten
Krankheitsbild:
Transurethale Resektion der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde nach einem informativen Vorgespräch eine TURP durchgeführt. Nach der Operation wachte ich im Beobachtungsraum auf und wurde zügig zur weiterbehandelnden Station transportiert. Das Krankenhaus hatte vermutlich ein Belegungsproblem, so dass ich auf die Station E1 kam, die nach meinem Eindruck wenig Erfahrung mit UrologiePatienten hat. Ich habe jedesmal nach einer Pflegekraft Schellen müssen, damit eine neue Spülinfusion angehängt und der Auffangbehälter geleert wurde. Da bei mir bereits 4 mal eine TUR-Blase im EKM in Mülheim durchgeführt wurde, kannte ich dieses Verhalten von dem Pflegepersonal nicht! Auch das zugewiesene Patientenzimmer entsprach in keiner Weise dem Stand der Mülheimer Klinik! Vermutlich hat man mich wegen Belegungsproblemen und ohne mich zu informieren nicht auf der Privatstation unterbringen können. Die Wundheilung verlief gut, so dass man mich bereits 2 Tage nach der Operation entlassen konnte. Bereits am frühen Morgen des zweiten Tages nach der Op hat der behandelnde Arzt mich bei der Visite darüber informiert: Ich sollte nach dem Entfernen des Katheters weiterhin viel trinken, und mich melden, sobald ich selbstständig uriniert hätte. Danach sollte ich zur Ultraschall Abschlussuntersuchung kommen und könne bei entsprechendem Befund anschließend nach Hause. Die durch das Pflegepersonal dann durchgeführten Schritte ähnelten eher einen Rauswurf und hätten ohne meine Einsprüche in keiner Weise dem mit dem Arzt besprochenen Ablauf entsprochen. Bis zur Entfernung des Katheders verlief die Behandlung wie geplant, danach brauchte man vermutlich dringend das Bett! Mehrfach erschien Pflegepersonal und um Nachzufragen, ob das Urinieren geklappt hätte. Ich war sicherlich an diesem Tag wegen der Operationnähe nicht der schnellste und habe einige Zeit zum Duschen usw. benötigt! Bei der anschließend Ruhepause kam eine Person des Pflegepersonals in zu mir und verkündete die ultimative Planänderung. Ich könnte sofort nach Hause, Spontanurin und Ultraschall sind laut Chefarzt nicht mehr notwendig. Ich habe mich diesen Anordnungen widersetzt und bin nach dem Urinieren zum Ultraschall zur Urologie gelaufen. Als ich wieder zurück in mein Zimmer kam, war das Bett frisch für den nächsten Patienten hergerichtet. Meine restlichen Sachen aus dem Nachtschrank lagen auf einem Tisch und die Stationsleitung brachte mir sofort den Entlassungsbericht. Die angeordnete Fortführung der Antibiose wurde nicht beachtet!
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Markho2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der Chirurg hat wirklich alles falsch gemacht.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Inkompetenter Chirurg
Krankheitsbild:
Fehlgeschlagene Nesbis OP sollte wieder gut gemacht werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem im EKO eine Penisbegradigung nach Nesbit komplett falsch gelaufen war und zur Impotenz geführt hatte, sollten die gemachten Fehler wieder korrigiert werden. Das hat nicht funktioniert. Die Eichel wurde vom Schwellkörper getrennt und wird nun gar nicht mehr durchblutet, ist immer eiskalt. In der Mitte lässt sich der Penis bei voller Erektion um 180 Grad abbiegen. Chronische Schmerzen durch Nervenverletzungen.
Hier hat man mir mein Leben ruiniert. Wäre es nicht so ein unangenehmes Thema dann würde ich das Krankenhaus auf Behandlungsfehler verklagen.
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Delveaux berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: Keine
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung nur Termin mit Chefarzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine)
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Termin als Privatpatient wurde 1 Tag vorher einfach abgesagt, mit der Begründung man sollte sich einen anderen Urologen aussuchen. Den Grund könnte man nicht nennen. Hier kann man keine Weiterempfehlung für diese Abteilung und für den Chefarzt machen.
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Ob25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Patienten an sich
Kontra:
Das ganze personal hier im Hause ist überfordert oder haben sich den falschen Beruf ausgesucht
Krankheitsbild:
Nieren Becken Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Wartezeit in der Ambulanz von minimum 4 stunden, ankunft um ca.20:30 dran gekommen um 00:50, war schon die erste Frechheit, dann nochmal bis morgens 3:40 im Behandlungsraum gewartet hinzu kommt die station a3 was genauso Katastrophe ist ( seit drei tagen bin ich hier und meine Schmerzen sind genau so wie ich hier hrr gekommen bin!
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unzufriedenerpatient73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden ("siehe oben")
Qualität der Beratung:
unzufrieden ("siehe oben")
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (90% für Pflegepersonal Behandlung und 10% ärztliche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (obwohl 15€ vorbehalt für interzugang übers WLAN trotzdem zwei tage kein I Verbindung und keine gutmachung für die 2 bezahlte aber nicht funktionierende Anschluss)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alle Zimmer Überbelegung und unhygienisch)
Pro:
ober/ Chefarzt und Assistent Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal. Hygiene. Respektlosigkeit wie inkompetent.
Krankheitsbild:
urologische Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ober/ Chefarzt operierten mich an meinem Hoden. Über Operation kann ich nichts schlechtes schreiben. Aber die Pflege Personal auf der Station A3 Urologie ist ein desaster/ Katastrophe. Sehr unfreundlich wie sehr unprofessionell. Für jede Frage bekommt man als erstes die Antwort ich weiß es nicht !!! Sie machen sich nicht mal die Mühe einfach mal in den patientenakte zu schauen was wie wann usw. Informationen zu holen und den patienten die gewünschten und notwendigen informationen geben zu können. Hygiene wie Zimmer putzen, Bett machen wird stets im Stress Zustand und unordentlich gemacht. Patienten die zB nach der OP sich nicht waschen pflegen anziehen können wird mit einem sehr unfreundlichen Art und Weise "geholfen"!!!
Ârzte: schulnote 2 bis 3.
Pflegepersonal: schulnote eine glatte 6.
Hygiene: schulnote glatte 5.
Station und zimmerbelegung: Schulter 4 bis 5 auch sogar für Privatpatient gibt es öfters 4-5 Patienten Belegung.
INSGESAMT RATE ICH WIRKLICH MIT REINEM GEWISSEN JEDEM SICH EINE ANDERE KRANKENHAUS WAHL ZU TREFFEN,WENN MÖGLICH! !!
Kaum habe ich ihren Erfahrungsberichte gelesen und viele andere der gleichen Art, habe ich mein OP Termin in diesem Krankenhaus abgesagt. Danke für die ausführliche aussagen. Wünsche ihnen gute Genesung
Jetzt bin ich schon paar tage raus aus diesem Krankenhaus und habe mit meinem Urologie Arzt kurze Besprechung gehabt. Zitat vom Arzt "bei meiner Operation müsste ich mindestens 3 bis 5 Tage im Krankenhaus weiter behandelt müssen. Es ist eine unbegreiflich Situation, das ich nach ca 12 Stunden entlassen wurde, weil die wunde sehr frisch wie lang und tief sei und dadurch auch zu schweren Infektionen wie innere Blutungen kommen könnten. Nicht mal würde ich an den tropfer gelegt bzw infosion bekommen um genau gegen die genannten Risiken wie aber auch gegen die sehr starken Schmerzen vorzubeugen.....WIE SOLL ICH DIE STATION A3 UROLOGIE UND INNERE ABTEILUNG ANDEREN PATIENTEN EMPFEHLEN KÖNNEN, NACH SO EINER KATASTROPHALEN ZUSTAND !!! KEINE UND ABSULUTE " NEIN FÜR WEITEREMPHELUNG ". Insgesamt schulnote eine glatte "5-" Bewertung
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Cem45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenschwester mit Rassistischen Äußerung
Früh und Mittagessen wurden während der Medizinischen Behandlung einfach entfernt und abends sollte ich Schweinefleisch gegen meinen Willen Essen .Obwohl ich starke Schmerzen hatte wurde mir ein Schmerzmittel verweigert.
Die Zugänge an meinem Körper wurden unsachgemäß und schmerzhaft entfernt mit dem Kommentar "ich soll mich nicht so anstellen"und der Äußerung ich kann froh sein das ich In diesem Land lebe. Dem behandelnden Arzt haben diese Probleme nicht interessiert.Daran sieht man was ein Kassenpatient dem Krankenhaus Wert ist. Sie sollten einen großen Bogen um dieses Krankenhaus machen.
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Anke1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Da kein Arzt mit mir gesprochen hat, bedingt zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe meine Anmerkung Personal und Auskünfte)
Pro:
Urologische Ambulanz, Narkoseteam
Kontra:
Nachbehandlung, Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir sollte eine Blasenanhebung durchgeführt werden. Mein Urologe empfahl mir das EKO. Dort wurden alle Untersuchungen durchgeführt. War alles gut. Am Tag der OP wurde ich stationär aufgenommen. Nach der OP habe ich im Aufwachraum eine Stunde länger gewartet, weil mich keiner abholen kam. Ich wollte wissen wie die OP verlaufen ist. Es konnte mir keiner beantworten. Einen Arzt habe ich an diesem Tag nicht mehr gesehen. Am nächsten Morgen kam ein Urologe zur Visite. Er sagte mir nur, dass er nicht bei der OP dabei war, aber es wäre wohl gut gegangen. Sonst nichts. Beim Mittagessen löste sich bei meinem Katheter eine Verbindung. Auf einmal war mein Bett nass. Eine Schülerin hat sich netterweise erbarmt, mein Bett trocken zu legen. Am Nachmittag lief mein Katheter nicht mehr ab. Ich bekam Druck auf die Blase und einen dicken Bauch. Ich schellte nach der Schwester aber niemand kam. Ich schellte immer wieder. Nach einer 3/4 Stunde kam dann die Schwester. Sie richtete meinen Katheter und gab mir eine Thrombosespritze. Ich fragte warum ich die bekomme, ich würde doch genug laufen. Sie meinte das wäre so, und ich hätte ja am Vortag auch eine bekommen. Hatte ich aber nicht. Sie behauptete doch. Dann wollte sie mein Bett überziehen, weil es ja nass war. Wenn die Schülerin nicht so freundlich gewesen wäre und es kurz vor Feierabend gemacht hätte, hätte ich 4 Stunden ein nasses Bett gehabt. Na vielen Dank.
Am nächsten Morgen wurde der Katheter gezogen und mir wurde gesagt, wenn ich einmal alleine Pippi gemacht hätte, könnte ich nach Hause. Ich bekam einen Merkzettel mit mit Verhaltensregeln. Meine Frage nach Entlassungspapieren wurde damit beantwortet: Urologen schreiben keine Briefe.
Im Grunde genommen, wusste ich immer noch nicht ob alles in Ordnung ist. Mein Urologe hatte dann per E-Mail einen Entlassungsbrief bekommen und gesagt, dass alles in Ordnung ist. Eine Aussage nach 5 Tagen. Ruhiger wird man dadurch nicht. Für die Ärzte ist so eine OP eine kleine Sache, für die Patienten aber nicht.
Es mag ja sein, dass die Ärzte dort kompetent sind, aber das Pflegepersonal bis auf die Schülerinnen nicht.
Hallo lieber Leidensgenosse,
wir haben leider unseren Vater 85 Jahre auch in diesem Jahr nach einem Oberschenkelhalsbruch zur Nachbehandlung ins EKO verlegen lassen. Auf Station 3E Geriatrie und mussten ähnliche Erfahrungen sammeln. Hygiene ist dort ein Fremdwort, ständiger Arztwechsel ist dort an der Tagesordnung...scheint ein Sparprogramm von diesem Krankenhaus zu sein!!
Wer da wieder auf 2 Beinen raus kommt kann sich glücklich schätzen...
Ich kann alle diese Erfahrungen nur bestätigen. Unser Angehöriger ist mittlerweile auch keimbelastet.Die Patienten ohne aufmerksame Angehörige können einem nur leid tun.Die Klinikleitung scheint Beschwerden nicht ernst zu nehmen.
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Chaiyan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nur man hat mich zu lange unter Schmerzen warten lassen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Warten, warten und noch einmal warten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Krankenhauspersonal hat sich viel Mühe gegeben. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Kontra:
Um ins EKO zu kommen benötigt man Zeit...viel Zeit
Krankheitsbild:
Harnleiterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überhaupt nicht zu empfehlen. Habe zwei Monate auf Entfernung der harnleiterschiene gewartet mit höllischen Schmerzen. Zwei mal wurde ich von der PUR/R Mülheim als notfallpatient eingeliefert. Das erste mal musste ich 36 Stunden auf die OP warten, dad zweite mal wurde ich als notfallpatient eingeliefert und musste mehr als 6,5 Stunden im Warteraum wieder unter höllischen Schmerzen warten um zu erfahren, dass ich mit den Schmerzen nach Hause muss. Man wollte mir partout nicht Helfen. Das grenzt schon an Körperverletzung. Die Schiene war verrutscht und scheuerte die zwei Monate auf den blasenausgang, der sich daraufhin zwei mal entzündete.
So geht man nicht mit seinen Kunden um. Nie wieder!!!
Dann gehe ich lieber gleich zur Uniklinik Urologie nach Essen.
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a.s.d.f.j.k.l.ö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nettes und kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der geplanten Aufnahme und des zugeordneten Zimmers, dauerte es auf der Station sehr lange, bis ein Zimmer frei war. Nach der OP war die Versorgung durch das Pflegepersonal nicht optimal!
Das Pflegepersonal gab sich viel Mühe, hatte aber zu wenig Zeit! Nach Verlängerung des Aufenthaltes, wurde die Verpflegung für mich zu jeder Mahlzeit vergessen. Ich fühlte mich wie auf einem Abstellgleis.
Der Organisationsablauf entspricht nicht dem heutigen Standard!
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Virginia2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Das Krankenhaus Katastrophe
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Katastrophe im EKO
Station unfreundlich überfordert
Ärzte kaum zu sehen einmal morgens um 7.20 für 3 Minuten für 3 Patienten
Es werden Medikamente gegeben wo man nicht weiß was gegeben wird, wenn man nach fragt keine Zeit
OPs werden verschoben nach Stunden langen warten
Das einzige was nett war das Essen im Krankenhaus der Rest absolut nicht zu empfehlen.
Schlimmste ist die ältere Ärztin die für die ambulante Station zu ständig ist eine Griechin die man fast nicht versteht und absolut unfreundlich ist !!!!!
Das Eko geht bei ein Stein Patient auch anders vor erst eine Schiene dann in 4 Wochen wieder eine OP dann wird der Stein entfernt - ich kenne kein Krankenhaus das so ein Drama macht
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Püppa58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Oberarzt
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein an MS erkrankter Bruder wurde im November urologisch ins Eko eingeliefert,da er sehr pflegebedürftigt ist kam er auf die Innere ,von da an fühlten die Urologen sich nicht mehr zuständig und erst nach mehrfachen Aufsuchen eines zuständigen Arztes und nach 4Wochen wurde auf Drängen meinerseits etwas unternommen.Da mein Bruder sich nicht selbstständig bewegen kann lag er 4Wochen ununterbrochen im Bett,was auch eine Lungenentzündung zu folge hatte MeinBruder wurde entlassen mit 4 Dekubitus-stellen am Rücken,die wir heute noch nicht beseitigen konnten.Das Pflegepersonal ist sehr nett und auch Dr,Lüder kann man weiter empfehlen.Fazit-wer keine Angehörigen hat,die sich kümmern ist und pflegebedürftigt ist , der ist dort wirklich arm dran.
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Micky20042023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt Urologie
Kontra:
Krankenschwester Ambulanz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit dem Rettungswagen eingeliefert. Leider musste ich sehr lange warten bis eine Schwester zu den Angehörigen kam. Meine Mutter ist schwerkrank und dement. Die Schwester war sehr frech und unfreundlich zu allen wartenden Angehörigen und hat diese nach Hause geschickt. Nachdem ich zu Hause war, wurde ich dann angerufen dass ich zurück kommen soll weil meine Mutter die notwendigen Auskünfte nicht geben kann. Wenn man mir zugehört hätte, wäre das viel früher möglich gewesen. Ich habe Verständnis für Stress und dass nicht für alle Zeit ist aber das ist kein Grund so frech zu sein.
Auf der Station war so weit alles gut. Leider war am letzten Tag die ausgeteilte Suppe noch gefroren.
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PeLuDue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter; Biobsie hervorragend organisiert und auch gelaufen
Kontra:
Wartezeiten bei den Voruntersuchungen laut Aussage wegen Mitarbeitermangel länger als gewöhnlich
Krankheitsbild:
Prostata Biopsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme und Einweisung für eine MRT Untersuchung waren in Ordnung, wobei die beiden Damen sehr teilnahmslos wirkten, Der Radiologe war sehr aufmerksam. Die Corona Abläufe waren alle gut und der Herr am Eingang besonders freundlich und aufmerksam.
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Uan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Lange Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sekriteriat der Urologie bei Anmeldung (Erstkontackt) Unfreundlich.
Aufklärung über OP-Ablauf ok, Fragen konnten gestellt werden.
Patientenaufnahme Station A2 freundlich (1 Flasche Wasser wurde gestellt). Die Station machte Optisch einen Sauberen Eindruck. Die Ambulante OP sollte laut Termin ca. 11°° Beginnen. Es wurde sofort darauf Verwiesen das vor 14°° nicht damit zu rechnen sei. Patienten werden immer um 11°° Bestellt und haben dann zu warten. Die Abholung zum OP begann 14.45 und wurde von freundlichem Personal um 15.45 Beendet. (Lokalanestesie). Wieder auf Station A2 wurde jetzt Druck ausgeübt man sollte sich Beeilen zur Abschlußuntersuchung die Leute hätten um 16°° Feierabend. (?)
Abschlußuntersuchung Beschrenkte sich auf Betrachtung ob der Verband durch Geblutet währe. Eine Nachbehandlung durch die Klinik wurde Strickt Abgelehnt das sei Aufgabe des Einweisende Arzt. (Aussage der Unfreundlichen Sekriterin der Urologie Anmeldung).
Bitte nehmen Sie Genügend Kleingeld für den Klinikparkplatz mit, mir sind Kosten von 10,00€ endstanden
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Weisenfels berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 03.12 war ich im eko zu einer OP und dort bis zum 11.12 in stationärer Behandlung.
Ärztlich betreut wurde ich durch Herrn Dr. Sebastian Schmidt und seinem Team. Die pflegerische Betreuung wurde von dem Team der Station A5 geleistet.
Ich kann allen Beteiligten die an meiner Genesung mitgewirkt haben nur ein großes Lob aussprechen.
Die ärztliche Betreuung von der OP bis hin zur Entlassung war hervorragend.
Sicher hängt die Zufriedenheut eines Parienten auch immer vom Behandlungserfolg ab.
Ärzte wie auch das Pflegeteam können entscheidend dazu beitragen, aber Unwägbarkeiten gibt es immer.
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LM60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung
Erfahrungsbericht:
Nach einem nächtlichen Harnverhalt aufgrund einer gutartig vergrößerten Prostata kam ich über die Zentrale Notaufnahme (sehr kompetente und menschliche Begleitung) am frühen Sonntag Morgen auf die Station A5. Schnell wurde klar, dass eine operative Verkleinerung der Prostata unumgänglich ist. Dies wurde mir vom Ärzte-Team unter der Leitung des Chefarztes sehr gut erklärt. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Aufgrund der Größe der Prostata war eine minimal-invasive OP nicht mehr risikofrei möglich. Die durchgeführte Form der OP (Bauchschnitt) war erfolgreich. Nach insgesamt 10 Tagen konnte ich die Klinik mit guten Heilungsaussichten verlassen.
Neben dem Ärzte-Team hat mich die Station A5 mit den Menschen, die sich dort um Patienten kümmern, sehr beeindruckt. Jede und jeder ist dort mit Herz und Kompetenz bei der Sache.
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AM2807 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatkazinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier in der Klinik
Ich super zufrieden mit allem was hier mit mir gemacht worden ist. Die Ärzte sind sehr kompetent und super freundlich. Das Pflegepersonal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen ist wirklich gut. Ich lag auf der A5, immer wieder. Für mich gab es an dem ganzen drum herum absolut nichts auszusetzen. Kann ich nur jedem empfehlen.
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Canela berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wurde in jeder Situation fachgerecht unterrichtet
Kontra:
Das warten zum Narkose Gespräch war eindeutig zulange(knappe 3stunden )
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Außer dem Narkose Gespräch, wo ich mehrere Stunden warten musste, war Ich hundertprozentig zufrieden. Haus D kann ich nur nochmal erwähnen, Schwestern sehr sehr lieb habe mich sehr wohl gefühlt. Danke euch ??
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WeJoOb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Schwestern und ein ebenso freundlicher Chefarzt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Termin war heute (4.9.) um 8:30. Ich traf bereits um 8 Uhr ein und durfte den Umkleideraum etwas später betreten. Nach 5 Minuten bekam ich ein Bett und etwas später wurde ich für die Koloskopie vorbereitet.
Das ganze Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Die nächsten
Vorbereitungen dauerten 5 Minuten.
Als um 8:50 der Chefarzt den OP betrat, stellte er sich erst einmal vor.
Ich war positiv überrascht, denn das war mir noch nie passiert. Wir sprachen
noch ein paar Sätze und dann war ich schon im Traumland.
Um 9:15 lag ich schon im Wachraum, war 30 Minuten später wieder fit
und konnte mich anziehen gehen.
10 Minuten später war das Abschlußgespräch mit dem Chefarzt, der sich
alle Zeit nahm, mir den Befund zu zeigen und zu erklären. Durch die optimale Reinigung des Darms - ich habe insgesamt am Tag vorher 2 Liter
Abführmittel geschluckt und heute, 3 Stunden vor der Untersuchung noch einen Liter - hat die Darmspiegelung gerade einmal 15 bis 20 Minuten gedauert.
Fazit: Eine gut geführte Abteilung mit nettem Personal und einem Chef, dem ich mir immer wieder anvertrauen würde.
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swob87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterstein links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich dort behandeln lassen aufgrund eines Harnleitersteins.Habe zunächst für 4 Wochen bei einer UPG eine Harnleiterschiene(Doppel J Katheter) eingesetzt bekommen.Schiene habe ich relativ gut vertragen. Ab und an bewegungsabhängige Schmerzen und Anstrengung hat Blut im Urin verursacht.Heute habe ich eine URS bekommen .Es konnte kein Stein gefunden werden.Dieser muss durch die Schiene bereits abgegangen sein.Von der Urologie im EKO kann ich nur positives berichten.Alle sehr nett,genau wie das Pflegepersonal auf den Stationen.
Und für die,die Angst vor einer OP oder Narkose haben!Braucht ihr nicht, man bekommt nichtmal mit das man einschläft und schon garnicht was während der op passiert.
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Ucla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas lange Wartezeit bei der Anmeldung Haus A)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität des Ärzteteams
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich dort in der vergangenen Woche einer Brachytherapie unterzogen.
Das Ärzteteam um Prof. Dr. Höfner, dem Radiologen Dr. Lövey und dem Anestesisten hat gute Arbeit geleistet.
Auch das Team um den Chefarzt der Urologie - Dr. Schmidt - war zuvorkommend und kompetent.
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Roxanne2711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stimmung, Kompetenz
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Urosepsis und pyelonephritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste urologische Abteilung. Personal super freundlich, kompetent, auch bei Unterbesetzung mega entspannt, immer ein Ohr für Ängste und Sorgen.
Ich war eine Woche dort und fühlte mich sicher und sehr sehr gut versorgt. Damit meine ich ALLE Angestellten, vom Praktikanten über Azubi bis hin zum Oberarzt.
Ich kann diese Abteilung nur jedem empfehlen und schätze mich sehr glücklich, dass ich dort aufgepäppelt werden durfte.
Macht weiter so und seid Vorbild für alle anderen Krankenhäuser.
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Maggie1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenentzündung
Erfahrungsbericht:
Ich habe in all den Jahren noch nie so ein freundliches und hilfsbereites Krankenhausteam inkl. der Damen und Herren an der Information kennenlernen dürfen und danke allen die mir den Aufenthalt absolut angenehm und versüßt haben.
Viele Grüße Anke
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ElaSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Blase Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur ambulanten OP, die Mitarbeiter aus dem OPZ waren sehr lieb und hilfsbereit, habe mich trotz Aufregung, gut aufgehoben gefühlt, die Betreuung , Vorbereitung und Nachversorgung von der OP , liefen sehr gut . Auch im OP die Mitarbeiterin war sehr lieb und hatte eine ruhige Art, die mir persönlich sehr gut getan hat.War sehr zufrieden und vielen lieben Dank dafür.
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Steinreich3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin begeistert!
Sehr kompetentes Ärzteteam, schnelle und sichere Behandlung mit großem Erfolg. An Freundlichkeit und Empathie nicht zu überbieten.
Auf der Station alles TOP. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Nach Hilfe muss nicht gefragt werden, sie fragen, wo sie helfen können.
Alles in allem 1A! Sehr zu empfehlen. Geht ins EKO, wenn ihr Hilfe braucht.
Von Verwaltung, Service, über Aufenthaltskomfort und vor allem ärztliche Kompetenz und Pflege absolute Spitzenklasse!
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Merlinkacke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sind stets freundlich für die Patienten da.
Kontra:
Das ewige Thema: Krankenhausessen, war nicht gut!!!
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata Harnverhalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Prostata-OP wurde sehr gut durchgeführt.
Ich wurde über alles stets umfangreich informiert.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen.
Die Betreuung beim Aufwachen war sehr einfühlsam.
Alle OP-Mitarbeiter waren sehr freundlich und
haben mich sehr herzlich behandelt.
Die daraufhin folgende stationäre Betreuung auf Station
A5 war von einer lockeren, angenehmen und hilfsbereiten
Atmosphäre geprägt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
waren stets um mein Wohl bemüht. Hierfür allen meinen
herzlichen Dank.
Meine nächste leider anstehende Knie-OP werde ich
im EKO durchführen lassen.
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Erwin27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Souveräne und professionelle Abwicklung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine in der rechten Niere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr strukturiert und fortschrittlich. Die Digitalisierung ist bereits weit entwickelt.
Anmeldungen erfolgen per Tablet und sind danach im System und vielen anderen Anwendungen im EKO direkt verfügbar.
Die Entlassungsberichte liegen stets schnell vor, damit der Hausarzt und der Patient informiert sind.
Mit wurde von meinem Hausarzt bereits 2019 u.a. die Urologische Abteilung des EKO unter Chefarzt Dr. Sebastian Schmidt zur Behandlung von Nierensteinen empfohlen. Eine richtige Entscheidung.
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FJuli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sternchen für das Urologie Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor in der rechten Niere.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient im EKO in der Klinik für Urologie vom 17.05.2023 bis 23.05.2023.
Ich möchte mich beim Chefarzt, Oberärzte, Funktionsärztin, Assistenzärztin beim gesamten urologischem Team recht herzlich bedanken.
Die fachliche und soziale Kompetenz des ges. Teams gab mir als Patient Sicherheit, dadurch ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es gab umfassende Untersuchungen und ein ausführlich aufklärendes Gespräch mit dem Oberarzt zu den Untersuchungen und der folgenden OP.
Nach der OP war ich auf der Station 5. Dazu geht mein Dank an das freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal.
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Tekki76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Die Rennerei bzw. Abläufe mit dem warten
Krankheitsbild:
Nierenstau Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit Nierenstau bzw Nierensteine in das EKO eingewiesen worden. Ich als Patient oder Leie kannte mich dort auch nicht so aus. Iwann war ich dann mal dran, und hatte mega Glück einen netten jungen Arzt der mir die Diagnose gab und half????????bin sogar am gleichen Tag aufn op Tisch gelandet. Nach 6 Tagen darf wieder nach Hause. Die erste Etappe war gemeistert. Muss dazu sagen das ich bald wieder in zwei Wochen dran bin mit der anderen Niere. Muss wohl so sein. Hab leider an beiden Nieren ein paar Steine . Die Linke is wohl ready, rechte Seite is bald dran , die Schiene is für nächste mal gelegt auf ein baldiges.
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UFö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Erfahrung!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wenn nötig, immer wieder gerne!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Geht immer besser!)
Pro:
Patientenwohl steht im Vordergrund und das in jeder Beziehung
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Notaufnahme bestens und in allen Belangen hervorragend behandelt und betreut. Könnte mir keine bessere Klinik wünschen.
Kritisch zu sehen bleibt allerdings: Die Personalsituation geht auch hier an die Subtanz. Eine verbesserte personelle Ausstattung würde dem System Entlastung bieten. Hier ist Politik und Gesellschaft gefordert. Klatschen allein bringt nur wenig. Ich wünsche allen weiterhin die Kraft und den Willen zur Erledigung der Aufgaben, wie ich es erleben durfte. Herzlichen Dank dafür!
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Blase123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin auf der Station A5. Auf der Station herrschte ein großer Wohlfühlcharakter, optimale Bedingungen, um schnell wieder gesund werden zu können. Insbesondere das Pflegepersonal war sehr freundlich und bemüht.
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Langelo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut tolles Personal
Kontra:
Warnung vor dem Essen!
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies Bewertung betrifft die Urologische Abteilung A5 im EKO:
Ich war 6 Tage dort, auf Grund einer Prostataverkleinerung und kann nur sagen: hier arbeitet ein absolutes TOP-Team.
Sehr zuvorkommend und freundlich - der Patient fühlt sich rundherum gut aufgehoben.
Ich bin wirklich begeistert und werde in der Zukunft diese Abteilung in meinem Bekannten- und Freundeskreis, weiterempfehlen.
Nocheinmal: Vielen, vielen Dank!
Einziger negativer Punbkt, der sich auf das Krankenhaus im allgemeinen bezieht und in keinem Zusammenhang mit der Abteilung Urologie A5 steht:
Das Essen in diesem Hause ist eine reine Zumutung und Unverschämtheit.
Natürlich kann man bei der heutzutage üblichen Großküchen-Caterinng-Verpflegung keine Gourmetgenüsse erwarten, aber das was hier als ESSEN aufgetischt wird ist ein reiner FRAß!!!
Ich empfehle der Geschäftsleitung des Krankenhauses, für einige Tage mal, die Selbstverköstigung mit diesem widerlichen Zeug.
2 Kommentare
Kaum habe ich ihren Erfahrungsberichte gelesen und viele andere der gleichen Art, habe ich mein OP Termin in diesem Krankenhaus abgesagt. Danke für die ausführliche aussagen. Wünsche ihnen gute Genesung