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EvKhOB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
eklatante Hygienemängel
Krankheitsbild:
Absze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimmstes Krankenhaus, das ich mir vorstellen kann...extrem schlechte Hygiene, überall offene Mülleimer mit benutzen, feucht-nassen Medizinprodukten, viel zu selten geputzt ( meine Dusche 4 volle Tage nicht richtig geputzt). Schrecklich unempathisches Ärztepersonal, teils arbeitsunwilliges Pflegepersonal, schlampiges Arbeiten, unverantwortlicher Umgang mit älteren Menschen und Betäubungsmitteln wie Oxycodon...die Liste ließe sich noch verlängern...ich war mehrmals dort stationär, meist kurz, aber der letzte Aufenthalt von einigen Tagen brachte das Fass zum Überlaufen. So etwas erwartet man nicht in einem modernen Staat
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Drittehalbzeit berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unterlassene hilfeleistung
Krankheitsbild:
Gebrochener mittelfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zulange Wartezeit trotz starker bzw. Sehr starke schmerzen unnötige patienten dran genommen wegen kleinere Symptome da der Bruder von mir ein gebrochenen Mittelfinger hat und trotz der schmerzen nichts dagegen bekommen hat.Man hätte sich den Finger wenigstens ankucken können.
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hecking berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pilonidalsinus Verbandswechsel.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn 23 Jahre wurde von der Universitätsklinik Münster an das EKO überwiesen , mit der Bitte um einen ambulanten Vakuumverbandswechselam 24.12.20... . Nach 1 Stunde rief er mich an, es sei Niemand dort , der sich mit dieser Verbandsart auskenne.Ich fuhr also ebenso dorthin. Erst jetzt bemühte man den diensthabenden Arzt zu uns. Auch er kannte sich nicht mit dem Verband aus. Es wurde also weiter im Hause herumtelefoniert. Nach einiger Zeit fand sich ein Pfleger ,der sagt er habe dies Art von Verbandswechselschon mal gesehen .Der diensthabende Arzt war natürlich wieder verschwunden. Also wurde er wieder gerufen . Zur Schmerzstillung wollte er meinem Sohn beim Verbandswechsel Novalgin ( eingering bis -mittel- wirksames Schmerzmedikament geben, obwohl Ihm mehrmals mitgeteilt wurde, da? mein Sohn schon 200 mg Tilidin( eim ggr. wirksames Morphin ) genommen habe und er immer noch Schmerzen habe. Erst nach mehrfacher Aufforderung gab er ihm zusätzlich ein anderes Morphin und verschwand dann mit den Worten , die Ambulanz warte und ward nicht mehr gesehen .
Den Verband habe ich dann selbst ( auch Mediziner )mit dem Pfleger vorgenommen .
Der Arzt war ein "eingekaufert Arzt " der die Ambulanz machteder sich im Krankenhaus nichtaukannte und keine Ahnung von der Materie Verbandswechsel hatte sowie von der Wirkungsstärke und Dauer von Schmerzmedikamenten hatte,was wohl schlimmer ist.
Das Alles passierte einem Privatpatienten.
Den Chef oder Oberarzt haben wir an diesem Abend
nicht zu Gesicht bekommen.
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22CK22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal,Streit auf der Station
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In guter Verfassung zur OP , alles gut überstanden und 3 Wochen später mit MRSA auf die Isolationsstation abgeschoben.
Wie der weitere Verlauf ausgeht - die ganze Familie hofft "gut" !!
Die Station A3 ist unterbesetzt und durch den Stress ist das Personal sehr gereizt und reagiert oft unfreundlich auf Fragen.
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spezi_73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unkoordiniert)
Pro:
nichts
Kontra:
Arrogante Ärzte, mangelnde Hygiene, unorganisierte Abläufe, keine Kommunikation zwischen den Abteilungen, unterschiedliche Auslegung von Röntgenbildern
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation nach Oberschenkelhalsbruch, entzündete Wunde, Blutvergiftung mit Herzstillstand, Nachoperation wegen Entzündung, Lungenentzündung, dreiwöchiger Durchfall, Nierenprobleme wegen Flüssigkeitsmangel, Tod
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Flora2003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte an Unfähigkeit nur schwer zu übertreffen.
Da wird schon mal schnell aus einem Dreibettzimmer ein Vierbettzimmer gemacht,so das man sich im Zimmer nicht mehr bewegen kann.In unserem Zimmer wurde ein 91järiger Mann mit Luftnot usw.eingeliefert (Notfall) der Mann hat vier Tage keinen Arzt gesehen noch gesprochen.Bis auf ein zwei Ausnahmen alle Schwestern unfreundlich. Für Kassenpatienten nicht geeignet man wird einfach wie Sch.... behandelt.
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Ondie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Haben alle ihren Beruf verfehlt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 78 Jahre hatte sich die Schulter gebrochen, die Versorgung war absolut "UNMENSCHLICH". Nach einer Woche sollte die alte Dame mit frischem Bruch nach Hause, sie lebt noch alleine, Weiterbehandlung abgelehnt ( Geriartrie ). Zum Glück gibt es in der Umgebung menschliche Krankenhäuser. Dort haben sich Pfleger und Therapeuten sowie Ärzte ( die ihren Beruf nicht verfehlt haben)sich so rührend um sie gekümmert, das sie Ihre Selbstständigkeit wieder erlernt hat.
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Hüpfer45 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006, 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles weitere
Erfahrungsbericht:
Meine beiden Omas haben hier ihre Selbstständigkeit und Mobilität verloren. Beide wurden an den Hüften operiert, neue Hüftgelenke kamen rein. Beide hatten sofort Bakterien in der Wunde, bei einer Oma kamen nachher, nachdem noch mal operiert worden war, gleich noch zwei neue Bakteriensorten dazu.
Beide Omas sind nachher in Essen-Werden weiterbehandelt worden (super Krankenhaus dort). Die eine brachte aus dem EKO einen unbehandelten und im EKO erst aufgetretenen Dekubitus mit, das Hüftgelenk musste ganz raus genommen werden und sie konnte sich nur noch im Rollstuhl fortbewegen lassen. Die anderen Oma lag insgesamt über ein Jahr im Krankenhaus nach dem Pfusch im EKO und hat ein stark verkürztes Bein behalten. Beide Weiterbehandlungen waren äußert schwierig.
In den Patientenzimmern hingen die Waschlappen der Patienten einer neben dem anderen, da hatten die Bakterien leichtes Spiel von einem zum anderen zu "hüpfen".
Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, das Essen auch.
Wir gehen mit der ganzen Familie nie, nie wieder ins EKO.
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Lassie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Vor 15 - 16 Jahren o.k.
Kontra:
Besser Patienten in ein anderes Krankenhaus überweisen, wenn man keine Ahnung hat!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich vor 16 Jahren erfolgreich im EKO am Gebärmutterhals und vor 15 Jahren an der Schilddrüse operiert wurde (diese Krankenhausaufenthalte waren wirklich o.k.), bin ich vor fast genau 7 Jahren dort mit dem Krankenwagen wegen heftigster Bauchschmerzen eingeliefert worden. Ich wurde erst einmal ruhig gestellt und keiner wußte so recht, was er mit mir anfangen sollte. Dann wurde ich operiert und wachte mit einer großen Bauchnarbe auf. Mir wurde erklärt, ich hätte eine Darmverschlingung gehabt und der Darm wäre "gerade gelegt" worden. Auf die Frage des damaligen Chefarztes an die Stationsärztin, warum mir nicht das Stück Darm entfernt worden wäre, sagte diese, "der Darm hätte ja wieder eine normale Farbe gehabt" und so hätten sie ihn nur gerade gelegt. Erwähnenswert ist noch, dass ich nach einer Darm-OP Bohnen zu essen bekam!!!! Ich wurde dann nach 2 Wochen mit großen Schmerzen entlassen. Mein Lebensgefährte brachte mich in den folgenden 2 Monaten mehrmals zur dortigen Notaufnahme, weil ich so große Schmerzen hatte und immer mehr abgenommen hatte (ca. 20 kg). Dort wurde mir dann gesagt, ich solle mehr trinken. Daraufhin schrieb mir meine Hausärztin eine Einweisung zur inneren Station. Ich rief dort an, schilderte meinen Fall und mir wurde gesagt, dass ich ja dann eigentlich austherapiert wäre. Ich wäre ja schließlich operiert worden. Meine Eltern und mein Lebensgefährte brachten mich daraufhin in die Kaiserswerther Diakonie. Das hat mir mein Leben gerettet, weil ich mittlerweile Fieber und einen fast kompletten Darmverschluss hatte. Ich mußte dort sofort operiert werden und habe das alles nur knapp überlebt.
Es wurde Morbus Crohn diagnostiziert. Einige Monate später bat ich beim EKO um Übersendung von Kopien meiner Krankenunterlagen. Diese habe ich bis heute nicht bekommen.
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Patient2023_123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Operationsablauf suboptimal
Krankheitsbild:
Portanlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante OP zur Portanlage mit lokaler Betäubung wg. Darmkrebs:
Langes Warten auf den Operateur
Ständige Korrktur vom Anleiter des Personals:
verkehrte Lagerung des Patienten,
Daten nicht richtig eingelesen,
während der OP sind Gegenstände auf den Patienten gefallen von mittlerer Schwere, Patient hat sich sehr erschreckt und wurde völlig verkrampft,
die OP wurde vom Chriurg ständig kommentiert da Anleitung erfolgte,
die Wunde wurde vom Assistenzarzt vernäht - die Kommentare des Chirurgen lassen darauf schliessen, dass wenig Kenntnis vorhanden war: "das muss tiefer vernäht werden" etc.
Unsensibel gegenüber der Patientin
Verwaltungsablauf gut und Organisiert - hat sich gegenüber 2014 stark verbessert.
2014 vor einer OP wurde die Akte der Patientin nicht gefunden.
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Jy1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenhauspersonal nett
Kontra:
Siehe meine Beschreibung
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte schon einige Operationen im Eko. Mein jetziger Aufenthalt war nicht sehr schön. Ich wollte ein Einzelzimmer als Selbstzahler. Leider bekam ich nur ein Zweibettzimmer. Die ältere Dame in meinem Zimmer bekam Sauerstoff so das dadurch rund um die Uhr eine hohe Lautstärke herrschte. Hinzu kam das sie sehr laut schnarchte. Schlafen konnte ich erst in der zweiten Nacht dank einer Schlaftablette. Ein älterer Herr gegenüber im Zimmer der übrigens ein Einzelzimmer hatte das eigentlich für 3 Personen war hatte den ganzen Tag ein Radio sehr laut an und die Zimmertür bis spät abends auf. Er beschallte die ganze Station und den Pflegern und Schwestern war es egal. Leider vergaßen die Schwestern und Pfleger auch einiges. Ich hatte etwas Fieber das dann nochmals kontrolliert werden sollte. Wurde leider nicht mehr gemacht. Eine Infusion die der Arzt anordnete wurde ebenfalls vergessen. Leider kam erst ein Tag vor meiner Entlassung jemand der mich wegen dem Essen fragte. Da konnte ich dann einmal das Frühstück aussuchen sonst bekam ich nur das was man mir hinstellte. Von der Narkose habe ich 2 Wunden im Mund wo ich nicht weiss was die da mit mir gemacht haben. Das schmerzt sehr. Sonst war das Krankenhauspersonal sehr nett. Bei meinen anderen Aufenthalten war das Krankenhaus zwar auch immer voll aber es war immer irgendwo ein Einzelzimmer für mich da.
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sternenkind2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Arztkontakt mit dem OB und der Fachärztin war gut.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Op hat nicht stattgefunden aber die Aufklärung war ok, Anästhesie und Opaufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
die Abteilung der Chirurgie ist alles andere als organisiert. Das Sekretariat ist eigentlich das Aushängeschild einer Abteilung (hier findet schließlich meist der Erstkontakt statt) aber dieser Erstkontakt ist eine Zumutung für Patienten. eine solche unfreundliche Persönlichkeit ist mir selten begegnet.
erst sagte sie man würde mich am Freitag anrufen (OP war aber erst Dienstag). Die Info war falsch in der Regel rufen sie dort die Patienten einen Tag vor der Op an. logisch, da Notfallpatienten die ggf sofort auf den OP-Plan müssen nicht planbar sind). Wichtige Informationen werden von ihr nicht weitergeleitet. Bei ihr und in der Patientenaufnahme wurde von mir erwähnt, das ich Privatpatientin bin. auch beim Aufklärungsgespräch (mit einer allerdings wirklich netten Fachärztin, Oberarzt war im Op) wurde ich nochmal nach der Op-Termin Vereinbarung gefragt ob Einbett oder Zweibett und Chefarzt. das heißt, ich habe bei 3!!! Angestellten der Klinik meinen Versicherungsstatus angegeben.(wurde danach gefragt) und was ist ab Op-Tag: die Dame der Bettenplanung hat mich für ein 3 Bettzimmer eingeteilt. ein No-Go. Man hätte es nicht im System das ich Privatpatientin bin. mein letzter Aufenthalt war im Oktober dort ;-) nur so am Rande. Die Dame meinte, sie hätte kein Privatzimmer mehr frei und gestern schon Probleme gehabt 7!!!Privatpatienten unterzubringen da die STation voll ist.Ich bin dann heim und habe mich NICHT operieren lassen. blöd nur das mein Mann extra Urlaub genommen hat. am Nachmittag rief mich die CAS nochmal an und wollte mir einen Termin für Donnerstag bestätigen?!ich habe nicht um einen Termin gebeten! auch hier war der Tonfall deplaziert und pampig. Ganz ehrlich,von der CAS der Gefäßchirurgie kann sie sich eine ordentlich Portion abschneiden. Sie ist dort kompetent und freundlich.ich erwarte keinen roten Teppich, aber eine Grundfreundlichkeit ist das A und O.die Op wird in einer anderen Klinik stattfinden.unnötigen Stress brauche ich nicht nochmal!
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susa5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ärtzte teilweise sehr unfreundlich, Ärtze arbeiten zulange)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Zwei nette Schwestern
Kontra:
EIN Artzt hält sich für den lieben Gott, und das Pflege personal ist überfordert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde Freitagabend im EKO aufgenommen hat bis heute Abend weder Essen noch trinken bekommen weil sie operiert werden soll ,heute abend 22,00 Uhr wurde die OP abgesagt,so wie den ganzen Tag verschoben wurde .obwohl der Arzt wusste das sie sowieso sehr viel Angst hat .Klar Notfälle gehen vor ,kein Thema . Aber so :Ein OP für Notfälle und normale OP S ! Ein Fall für den MDK!!!!!!!!
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AvaDoree berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Unnötig verlangsamte Abläufe in der Notaufnahme, es verstreichen gerne mal 3-4 Stunden mit Warten auf..ja was eigentlich? Verwunderung beim Pflegepersonal wenn Routine/Standard-Diagnostik erbeten wird ("das haben wir hier noch nie so gemacht!"). Nur Weisgips vorhanden.
Kaum Dokumentation der Krankengeschichte der Patienten (durch die Ärzte),kein Aufnahmebogen, kaum Einträge über Visiten, die Labore werden nicht ausgedruckt oder abgeheftet.
Krankheits- Situation der Patienten werden durch Stationsschwestern maßlos über-/unterschätzt bzw keiner weis, was die Leute haben oder warum sie eigentlich im Krankenhaus sind.
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Tri2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung durch Pflegepersonal
Kontra:
Sehr unfreundliche Assistenzärztin in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Fraktur Fußrücken Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches und oberlehrerhaftes Verhalten der Assistenzärztin während des Aufnahmegesprächs in der Notaufnahme am 24.08.2024 / Vormittag
Ohne näheres Wissen ( Röntgen ) wurde gesagt ich hätte mich mit Schmerzmitteln selbst behandeln können und am Montag zum Hausarzt gehen sollen.
Erst nach dem Röntgen war ein zielorientiertes Gespräch möglich. Keine Glanzleistung.
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TiFy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zufrieden
Kontra:
Pflegekraft
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Grossen und Ganzen mit der Betreuung und den für mich zuständigen Ärzten sehr zufrieden.Bis auf eine Dame auf der Intensiv Station,die zwar sehr angagiert war und für ihre Arbeit (wie alle Intensivpfleger) meinen größten Respekt hat.Aber dennoch mit ihrer Art mit Patienten umzugehen,bei mir tatsächlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.Fast ein Trauma.Eine Pflegekraft die menschlich so negativ in Erinnerung bleibt,denke das darf auf einer solchen Station nicht sein.Vllt.würde es der Mitarbeiterin helfen sich selbst mal in die Lage eines Patienten zu bringen und 2 Tage auf dieser Station auf Hilfe angewiesen zu sein.Wie schon erwähnt,an diese Pflegekraft habe ich noch immer ungute Erinnerungen.
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Frank54a berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sind kompetent und freundlich
Kontra:
Das Essen könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Entzündete Galleblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer akuten Gallenblasen zur Operation dort. Ich kann über die Behandlung und die Versorgung nichts negatives berichten. Ich wurde gut und ausführlich über alle Behandlungen informiert.
Ich habe auf einem 2-Bett-Zimmer mit Zuzahlung gelegen und war mit der Ausstattung zufrieden.
Ein Kaffeevollautomat steht im Besuchsraum für Patienten und Besucher kostenlos zur Verfügung.
Die Besuchszeiten sind eingeschränkt. Besuche sind von 14 -19 Uhr möglich.
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Gina.W. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wahlstation Zimmer hatte erst bei Nachfrage Handtücher gestellt,versprochene Badeartikel waren garnicht da.)
Pro:
Personal versucht sein Bestes zu geben
Kontra:
Man spürt das Personal überlastet ist
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patientaufnahme vor OP ist super gelaufen,alles gut organisiert. OP Tag befremdlich, wenn man erst auf eine Übergangsstation "eincheckt" .Hätte lieber vor der OP meine Tasche und Wertsachen selber verstaut auf dem richtigem Zimmer. Nach einer OP ist es kaum möglich dies zu tun.
Das es nur eine OP Hemd Größe gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist schon beschämend wenn man es hinten nicht wirklich schließen kann. Da wird sicher am falschen Ende gespart
Obwohl Entlassungsmanagment in Anspruch nehmen bei Entlassung gewünscht, erfolgte kein Kontakt. Was am Ende zum Nachteil für mich war.
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Manfred.H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten und Schwestern Too
Kontra:
Essen Aufnahme sehr schlecht und was man bekommt ist nicht immer das was man bestellt hat
Krankheitsbild:
Muskelkapsel Riß und Senen anris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Dr.Birger Arnhold hat mir alles ausführlich erklärt und hat mich super Operiert.
Auch nach der OP hat mir Dr.Arnhold alles was er gemacht hat bis ins kleinste erklärt und anhand Fotos gezeigt.
Er ist in meinen Augen der beste Schulter Spezialist zumal er mir die Schulter schon mit anderen Problemen Operiert hat und ich war immer sehr zufrieden.
Mit dem Essen ist immer noch eine Katastrophe, wenn man erst gegen Mittag Operiert wird hat man erst am zweiten Tag die Möglichkeit ein Essen wie man das will zu bestellen.
Ob man dann erst am dritten Tag meistens den Entlassungstag das Frühstück vielleicht so bekommt wie am zweiten Tag bestellt wurde ist dann noch Fraglich.
Das heißt jetzt nicht das das Essen was man bekommt nicht schmeckt das ist es nicht,sondern die Koordination für Patienten die neu sind wird sich keine Mühe gegeben das man spätestens am zweiten Tag das zu essen bekommt und Frühstück und Abendessen dafür wird es doch bezahlt!!!
Die Schwestern waren super nett und Hilfsbereit
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SveScha3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft- Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht im Gesamten einen normalen Eindruck, die Krankenschwestern waren allesamt sehr freundlich und die Betreuung durch den Chirurg war sowohl vor als auch nach der Operation sehr zuvorkommend. Nach der Operation wurde mir direkt am darauf folgenden Tag der Eingriffsverlauf geschildert und die Möglichkeit für Nachfragen eingeräumt. Diese Möglichkeit hatte ich dann erneut am Entlassungstag.
Alles in allem bin ich zufrieden und kann den behandelnden Chirurg (Oberarzt Departmentleiter, Schwerpunkt Schulter-, Hüfte) absolut empfehlen!
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Schmerzen15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Behandlung
Kontra:
Wartezeiten, Organisation
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Überweisung vom Orthopäden durch den Chirurgen sehr gut aufgeklärt und vom ltd. Arzt der Schulterchirurgie operiert worden. Bereits am Tag nach der OP kaum noch Schmerzen. Bin von der Leistung aller beteiligten Ärzte begeistert.
Alle Mitarbeiter waren trotz bemerkter hoher Belastung überaus freundlich und hilfsbereit.
Das Essen übertraf meine an ein Krankenhaus gesteckte niedrige Erwartung bei weitem.
Lediglich die Organisation am OP-Tag war verbesserungsfähig. Keiner wusste wohin mit den persönlichen Sachen, weil man nach der OP auf irgendeine Station mit freiem Bett kam und es keine Möglichkeiten gab die Sachen einzuschließen. Man musste auch bereits um 07:oo h einchecken, obwohl die OP erst um 12:00 h war.
Hier ist mit Sicherheit noch eine Lösung zu finden!
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Atze4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung / Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bewegungsschmerz in der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorherige Beratung und Untersuchung war klasse.
Op wie geplant Montags und Entlassung schon am Mittwoch.
Betreuung auf der Station super.
Das Essen kann noch optimiert werden.
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Hilsa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente medizinische und menschliche Behandlung
Kontra:
trotz Notfall (und) in der Nacht muss man Parkgebühren im EKO bezahlen
Krankheitsbild:
Ileus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Nachts als Notfall aufgenommen, wobei es mir äußerst schlecht ging.
Von den Schwestern wurde darauf sofort eingegangen und sofort wurde ich von der diensthabenden Ärztin untersucht.
Diese entschied umgehend und richtig und ordnete ua. ein CT Abdomen an, welches notfallmäßig sofort durchgeführt wurde.
Durch diese schnelle Entscheidung konnte ein fortgeschrittener Ileus diagnostiziert werden und ich wurde zur OP mit einem RTW und Notarzt nach Köln verlegt.
Ich habe mich von der Aufnahme bis zur Verlegung absolut medizinisch kompetent und besonders einfühlsam behandelt gefühlt.
Ein besonderer Dank an das zu der Nacht anwesende Team und besonders an Frau Dr. Schmidt, die die Lebensgefahr durch den Ileus sofort erkannt und behandelt hat...VIELEN DANKE!!!
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emi61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Sauberkeit und Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Jahren dieses Jahr mal wieder Gast im EKO. Leider musste ich feststellen, das ein heilloses Durcheinander herrschte. Einweisetermin wurde verschoben, dann war endlich bei Antritt das Zimmer noch nicht fertig. Warten! Als meine Zimmernachbarin und ich dann ins Zimmer gebracht wurden waren die Betten weder bezogen noch war es geputzt. Das Bad lies zu wünschen übrig, die Dusche in den Ecken verstaubt. Wahrscheinlich lange nicht benutzt... naja wir durften ja auch nicht duschen nach der OP. Das Essen war alles andere als appetitlich und ständig wurde uns Diät aufgetischt. Vom Süsstoff bis zur Margarine. Gut das wir laufen konnten und uns in der örtlichen Cafeteria behelfen konnten. Die Schwestern waren dafür aber sehr nett und kompetent. Sehr gute Ärzte, allerdings fehlte die Kommunikation untereinander sehr oft. Gut das wir nur 3 Tage dort Gast waren viel länger hätte ich es auch nicht ertragen. Ich kenne das EKO als Patientin nun schon weit über 30 Jahre und war immer sehr zufrieden, leider kann ich das nun nicht mehr sagen. Bitte liebe Leute... bringt eure Dauerbaustellen zu Ende damit wieder Ordnung einkehrt (auch euer Personal wird dankbar sein) und wechselt bitte euren Caterer!!!
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Wü58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team passt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer größeren „Sarnierung“ meiner rechte TEP 2024, ich berichtete davon, könnte mir im Mai endlich die rechte Hüfte operiert werden.
Auch hier würde eine TEP eingesetzt.
Nach den OP's 2024 durch Dr. Rommelmann kam diesmal Oberarzt Dr. Erbe zum Einsatz!
Wiederum wurde hier im EKO Klasse Leistung vollbracht. Danke Dr. Erbe!
Am Nachmittag des OP Tages half mir eine Schwester schon wieder auf die Bettkante.
Dr. Erbe kam am nächsten Morgen und sagte:
Stehen sie auf, belasten sie, aber seien sie vorsichtig!
So schnell war ich, zwar mit Unterarmgehstützen, wieder mobil. 5 Tage später konnte ich das EKO bereits verlassen.
Drei Wochen habe ich danach mit Hilfe guter Physiotherapeuten aufgebaut bis es in Bad Westernkotten mit einer dreiwöchigen Reha startete. (Klasse dort in der Klinik Wiesenhof!)
Bereits in der letzten Woche dort war Nordic Walking wieder machbar und jetzt acht Wochen nach der OP ist Fahrradfahren kein Problem mehr.
Wie bereits 2024 kann ich auch diesmal den Ärzten, Schwester/Pflegern, Physiotherapeuten und auch den Organisatoren des EKO nur Danke sagen!
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Lui1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beide Daumen hoch von Empfang bis zu den Krankenschwester/ Pfleger bis OP Team und Ärzte würde am Rosenmontag operiert und war eine Nacht stationär und alle waren freundlich und kompetent auch sauber alles und Hygienisch.
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Kay67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Leider keine Namens Nennung möglich.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Chefarzt, gute Qualität & Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.10.2024 erhielt ich rechts ein neues Hüft TEP.
OP und Heilung ohne Probleme.
Ganz herzlichen Dank an den Chefarzt und sein Team und alle Mitarbeiter der Station.
Am 19.10.2024 wurde ich entlassen und begann eine Anschlussheilbehandlung. Auch da wurde eine guter OP Verlauf erkannt. Wiederherstellung ging zügig voran, meine rechte Hüfte schmerzfrei, wie Neu.
Vielen Dank!!!
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Olaf123456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bestmögliche Behandlung und Service zu jeder Zeit
Kontra:
Keine Punkte
Krankheitsbild:
Künstliches Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Ich empfand den gesamten Prozess zum wiederholten Male als sehr angenehm und hoch professionell
- Zu jeder Zeit habe ich mich in sicheren Händen gefühlt und bin nachhaltig begeistert vom EKO in Oberhausen
- Schlussendlich kann ich von keinerlei negativer Erfahrung berichten
Behandlung: Nachdem mein erstes künstliches Knie vor knapp drei Jahren gemacht wurde, folgte das zweite vor kurzem
Jederzeit würde ich mich wieder für das EKO entscheiden - Lob und Dank an das gesamte Klinikpersonal
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OliverVe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
in allen Bereichen gut aufgestellt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Athroskopie Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schnelle Terminvergabe.Keine lange Wartezeiten bei den Vorgesprächen.Sehr gute Betreuung vor und nach der OP.Sehr quailfiziertes Personal.Ich kann dieses Krankenhaus zu 100 % weiterempfehlen.
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BuWue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt und Pflegebetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum EKO bin ich über meinen Hausarzt gekommen.
Grund: anstehende TEP der rechten Hüfte.
Die Voruntersuchung ergab ungeklärte Ursache für Entzündungswerte des Blutes u. eine Keimbelastung. Entstanden, wohl an der nach einer Luxation überarbeiteten linken TEP, in einem KH außerhalb Oberhausen.
Daher würde es erforderlich die TEP zu entnehmen, diese durch einen Spacer für zwei Monate zu ersetzen und eine Keimbekämpfung durchzuführen. Nach dieser Zeit erfolgte Ende Okt.24 die Re-Inplantation. Jetzt 4 Wochen danach bin ich zwar wegen angesagter Teilbelastung der Wechsel-Prothese noch auf Unterarmgehstützen unterwegs, aber es geht mir gut.
Bei beiden Aufenthalten mit den erforderlichen OP's im EK-Oberhausen habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Bei Dr. Rommelmann, seinem Ärztteam und auf den beiden Stationen A3 und E1 empfand ich in sehr guten Händen und kann nur Danke sagen!
Prima Arbeit leisteten auch die Physiotherapeuten um mich schnell wieder auf die Beine zu bringen.
Die Damen vom Sozialdienst kümmerten sich umgehend und kompetent um einen Reha-Platz. Dahin geht es jetzt im Dezember, nach 6 Wochen Teilbelastung.
Für eine wohl im kommenden Jahr anstehenden Hüft-OP werde ich das EK-Oberhausen erneut nehmen. Danke!
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Lidia5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aussergewöhnlich Menschlich , Freundlich. Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient in der Klinik für Allgemeine Chirurgie an der Leistenhernie operiert . Sehr großes Lob an den Leitenden Oberarzt Doktor Hüttemann , gesamte OP Team , Chefarzt Anästhesie Doktor Kiefer und Pflegekräfte von Station A5.
Aussergewöhnliche fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit ist groß geschrieben . Vielen Dank dafür!
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Magdala57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas sehr -kölscher wisch-)
Pro:
Das es noch so tolles Personal gibt......
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn schon neues Knie, dann dort! Dr. Rommelmann weiß was er tut und man fühlt sich super aufgehoben und wohl. Und es gibt sie noch: Schwestern die liebevoll und nicht ständig genervt sind!!!!!
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Galli2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Erfahrungsbericht:
Während meines Aufenthaltes fühlte ich mich hervorragend betreut. Wurde von Anfang an über den operativen Eingriff genaustens informiert. Ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen. Danke an alle Mitarbeiter
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SabineGarden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine geplante OP und die Vorbereitungen und die Aufklärungen waren erstklassig. Der Termin wurde einen Tag vorher bestätigt und am OP-Tag super eingehalten. Jede Ärztin, jeder Arzt und das gesamte Pflegepersonal hat sich namentlich vorgestellt und mir jeden Handgriff erklärt.
Ich bin sehr dankbar, dass ich die Operation hier gemacht habe. Die Versorgung auf der Station 5 war erstklassig. Hier wurde ich als Mensch mit all meinen Sorgen, Schmerzen und Gefühlen wahrgenommen. Und die medizinische Behandlung von Herrn Dr. B. war einmalig. Ich habe ihm nur für alles DANKE zu sagen.
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Ebru25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bin super zufrieden vorallem von DR. ISSA
Kontra:
Krankheitsbild:
Hezlungenfehlmindung
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter ist leider mit einen Herzfehler auf die Welt gekommen es soll eine sehr sehr seltene krankheit sein "Herzlungenfehlmindung" und dies hat der DR. Issa festgestellt er hat meine Tochter Super behandelt sofort ins Herzklinik nach Duisburg geschickt und dort wurde sie sofort Operiert nach 8 stunden OP wurde es mit ERFOLG abgeschlossen wir hatten sehr Angst das sie es nicht übersteht doch sie ist eine kleine Kämpferin. Waren heute zur nachuntersuchung bei DR. Issa und das war auch super er hat sehr sehr aufgepasst und hat sich das alles genauer angeguckt sich viel zeit gelassen, im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden????????
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DiLa3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Rezidiev
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Organisation von der ersten Vorstellung bis zum OP-Termin. Freundliches Personal, auch im Umgang untereinander. Operateur hat sehr sauber gearbeitet.
Sehr gerade und schmale Narbe.
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Christian-Dirk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zwar nur 2 Tage auf der Station 5, aber alle Mitarbeiter mit denen ich dort zu tun hatte, von der Krankenschwester, den Pflegern und allen sonstigen Helfern bis zu den Ärzten war ich sehr zufrieden und fand mich dort gut aufgehoben.
1 Kommentar
Kinder und alte Menschen-ein Kapitel für sich. Keine Steuerzahler-oder nicht mehr. Ob es daran liegt???