|
Thulke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
diensthabende Stationsarzt
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Pfleger und Schwestern der Station A4A sind alle total lieb, nett und geduldig.
Das Gleiche kann man leider vom diensthabenden Stationsarzt nicht behaupten.
Dieser verstrickt sich immer wieder in Widersprüchen, gibt keine genauen Auskünfte und ist sehr unfreundlich.
|
KK1909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Atemnot, stellte sich als Lungenembolie heraus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notfall-Ambulanz, über die Intensivstation bis zur Station A4b sehr freundliches Personal und sehr kompetente Ärzte.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt.
|
niblaaron berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer für 2 Betten zu eng)
Pro:
Pflegedienst
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich medizinisch absolut gut versorgt gefühlt.
Großartig war der Schwestern-und Pflegedienst. Die Wünsche wurden umgehend erfüllt und sie hatten trotz der vielen Arbeit immer Zeit für ein tröstendes Wort.
Insgesamt kann ich das Krankenhaus empfehlen.
|
Chicco9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Fernseh war von der Handhabung sehr schlecht)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Herzrasen
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Ärzte in der Notfall Ambulanz. Alle waren sehr umsorgt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Auf der Station waren die Schwestern auch sehr bemüht und hatten immer ein Ohr für die Patienten.
In der Zeit von zwei Tagen musste ich zwar drei mal umziehen, aber das war eigentlich nicht so schlimm.
Das einzige was überhaupt nicht gut war,war das Mittagessen.
|
TheRollingStones berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Entscheidung einer Implatation ( Stent ). Kurzer Eingriff mit vollem Erfolg.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Implantat Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Arbeit mit Menschen und „ am Menschen „ hat einen besonderen Stellenwert. Wenn es sich dann auch noch um kranke Menschen handelt, ist die Aufgabe um so schwieriger.
Aus diesem Grund möchte ich dem gesamten Team der Station A4b meinen herzlichen Dank aussprechen, für die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die man mir, in einer für mich so schwierigen Zeit entgegengebracht hat.
|
HansK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Innovative Katheter Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare 3 Gefäßerkrankung u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kardiologie und Station A 4b ist vorbehaltlos zu Empfehlen. Absolute Herzkatheter Spezialisten die sich auch schwierigsten Fälle annehmen wo andere Kliniken zum Skalpell und zur Säge greifen.Ich habe dort 9 Stents erhalten und wurde von anderen Kliniken mit den Worten abgelehnt das mein Problem mit dem Herz Katheter nicht möglich wäre. Nach 3 Tagen im EKO war ich gesund und munter wieder zu Hause, ohne Schmerzen etc.. Auch bei den Vor-und Nachuntersuchungen wurde ich stets herzlich, kompetent und unkompliziert behandelt. Die Kardiologie ist auch bestens für Angstpatienten geeignet, da mit Ärzten, Assistenten und Pflegepersonal sofort ein Vertrauensvolles Verhältnis entsteht als würde man sich schon Jahre kennen. Eben gelebte ??lichkeit. Wer in der Kardiologie des EKO nicht zurechtkommt hat ein echtes Problem, auch menschlich. Bei Herzproblemen direkt ins E.K.O. - das war und ist die beste Entscheidung.
|
Blackphoenix665 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege Personal sehr herzlich
Kontra:
Chaos bei Essensbestellung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, 2 Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meinem ersten Herzinfarkt mit 36 Lag ich hier längere Zeit auf A4b. Das Personal war bzw. ist Extrem Freundlich auch im größten Stress und haben immer ein offenes Ohr. Was in ihrer Macht steht versuchen sie auch möglich zu machen. Es wurde kein unterschied zwischen Privat/Privat zusatz oder Kassenpatient gemacht. Und das meine ich im Positiven Sinne. Leider habe ich da schon ganz anderes gesehen in anderen Häusern...
Menschlich und Fachlich ist das Pflege-Personal eine 12/10
|
Linda234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Eventrecorder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes junges und älteres Personal. Alle aufgeschlossen, zuvorkommend und man kann seine Wünsche äußern. Wartezeit trotz wenigen Personal, erschwinglich. Die Ärzte und Pfleger/Schwestern halten einem die ganze Zeit auf dem Laufenden.
|
S.Birg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter sind kompetent und machen auch mal einen Spaß mit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme mit Magen , Galle und Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen waren sehr positiv, die Pfleger/innen waren alle sehr bemüht und Nett . Sie haben mir den Aufenthalt im Krankenhaus ( 2 Wochen)angenehm gestaltet und waren immer für einen Spaß zu haben , desweitern haben Sie mich bei allen Fragen unterstützt und konnten mir auch alle beantworten . Ich kann nur sagen die Station A4b hat tolle Mitarbeiter. Lg Sascha Birg
|
Loda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lief alles super
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Stent OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärztliche Versorgung war super.
Die Pflegekräfte und der Umgang mit mir. Super
Die pflegerische Betreuung fehlerfrei.
Die Sauberkeit vorbildlich.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von den Mitarbeiter einfach prima.
|
Tina1610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.09.2023-04.09.2023 Patient im EKO auf der Station A5.Dort auf der Station stimmte alles ,ich fühlte mich Super aufgehoben.Alle waren sehr nett, hilfsbereit und über alle Maßen bemüht.Die Kardiologische Abteilung mit seinem Chefarzt Dr. Laubenthal und seinem leitenden Oberarzt Dr. Yousef bilden ein herausragendes Team.Die fachliche Kompetenz sucht Seinesgleichen.Nochmals besten Dank an alle.
Ich kam mit Tachyarrhythmia absolta und Vorhofflattern in die Notfallambulanz (sehr kompetentes und fürsorgliches Team) und wurde dann, nachdem mein Zustand stabil war, auf die Kardiologie A4A gebracht. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal ist TOP! Das Zimmer inkl. Nasszelle einwandfrei. Die Dame von der Küche sehr freundlich und ich bekam genau das Essen, was ich bestellt habe. Ich fand das Essen lecker.
Ich kann das EKO mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
|
DINENO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundlich und kompetent
Kontra:
Die Sanitäranlage auf dem Zimmer ist nicht rein
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur stationäre Pflege wurde ich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Das EKO hat sich in den letzten Jahrzenten völlig gewandelt. Früher habe ich das EKO so gut wie möglich gemieden.
|
TRAUDELK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gewissenhafte Untersuchung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 30.05 auf Grund einer Bakteriellen Entzündung und dem damit verbundenen hohen Blutdruck aufgenommen. Alle Untersuchung waren sehr gut und umfangreich. Ein herliches Dankeschön an das einfühlsame Personal.
|
friwilli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische u. Pflegerische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Druckschmerz in der Brust u. Ausstrahlung in beide Oberarme wurde ich
mit notärztlicher Begleitung per RTW in die Notfallambulanz des EKO eingeliefert. Vielen Dank an das Rettungsteam.
Die medizinische Versorgung in der Notaufnahme war top.
Die weitere Behandlung auf der Intensivstation sowie die weitere Behandlung durch Dr. Muhammad Yousef waren sehr erfolgreich.
Dafür vielen herzlichen Dank.
Das Team auf der Station war sehr fürsorglich sodass man sich als Patient gut aufgehoben fühlte.
|
Liehr55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Eltern waren beide Ende des Jahres 2022 mit Herzerkrankung in der Klinik Kardiologie. Der Krankenhausaufenthalt war sehr zufriedenstellend, sowohl fachlich als auch menschlich wurden beide behandelt. Besonderen Dank an den leitenden Oberarzt Herrn Yuosef für seinen Einsatz. Auch der Aufenthalt zur Nachuntersuchung drei Monate später verlief einwandfrei
|
Louisa1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit Allem)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Betreuung. Von Sllen
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Herzschwäche .4 Stenz bekommen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe 2019 10 Tage im EKO gelegen und war von den Ärzten bis zur grünen Dame voll zufrieden ! Ganz besonders erinnere ich mich an Dr. Fleisner den Oberarzt der Kardiologie .Er hat mir die große Angst bei der Herzkatheder Untersuchung die große Angst genommen !Dafür noch heute großen Dank ????
|
Kosta70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann nur sagen die kardiologische Abteilung des eko ist spitze haben mir das Leben gerettet großes Lob an dr Yousouf und das ganze Team auch auf der Station4 alle Schwestern sehr nett und aufmerksam nochmals danke
|
exsezz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamter Ablauf
Kontra:
Das Essen, obwohl leichte Besserung
Krankheitsbild:
Kardiologischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, leider bin ich Wiederholungstäter, in knapp 4 Monaten hatte ich 3 kardiologische Eingriffe. Die beiden ersten Eingriffe gingen ca. 2 bis 2 1/2 Stunden, alles im Rahmen, leider der dritte über 6 1/2 Stunden, aber was soll ich sagen, trotz der langen OP ein großes Lob an die beiden Doktoren die einen super Job gemacht haben. Desweiteren der restliche Ablauf Intensiv & normale Station alles prima. Trotz Corona und Unterbesetzung haben alle Ihr bestes gegeben, nochmals recht herzlichen Dank.
|
Elly710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung durch die Ärzte und Krankenschwestern/Pfleger war sehr gut. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Ebenso der soziale Dienst, der alles weitere in die Wege geleitet hat.
Nach erfolgter Stentsetzung konnte ich die Klinik nach einer Woche verlassen.
|
AngehörigeTante berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege, Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
verkalkte Herzklappen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn eine 93-jährige alte, geistig noch sehr rege Frau wegen verkalkter Herzklappen notfallmäßig ins Krankenhaus kommt, macht sie sich Sorgen und hat Angst. So auch bei meiner Tante. Sie wird mit einem Krankentransport in das EKO. eingeliefert und ist auf alles gefasst. Aber bereits bei Ankunft auf der Station E2 nimmt ihr eine wunderbar natürliche und fröhliche Schwester Andrea jede Angst und vermittelt sofort eine Wohlfühlatmosphäre. Zack, Angst weg, Hoffnung wieder da. Herzlichen Dank dafür!!! Dieser erste Eindruck hat sich während des ganzen Aufenthalts bestätigt. Durch alle Schichten hat das gesamte Team von Frau Schramm trotz hohem Arbeitsaufkommen diesen ersten Eindruck bestätigt. Auch dafür, Herzlichen Dank !!!!
Gleichzusetzen mit der pflegerischen Leistung ist für uns die Betreuung der Ärzte des Teams der Kardiologie von Herrn Dr. Laubenthal. Herr Dr. Rojas und Herr Dr. Abdel Rahim haben die notwendige Diagnostik und Planung des weiteren Verlaufs klar, sehr patientenbezogen und emphatisch vermittelt und durchgeführt. Meine Tante und ihre Mitpatientin haben sich jeden Tag auf die Visite gefreut. Auch dafür herzlichen Dank !!!
Nicht zuletzt, auch ein herzliches Dankeschön an Frau Meister, die Chefarztsekretärin von Herrn Dr. Laubenthal, die den Prozess der Aufnahme und der Entlassung wunderbar begleitet hat.
Fazit: absolut empfehlenswert
|
Kim18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundumversorgung
Kontra:
etwas teures WLAN
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen Luftnot und schneller Erschöpfung begab ich mich im Mai 2018 in das EKO. Die Notaufnahme reagierte sofort, erste Untersuchungen wurden durchgeführt und eine hochgradige Aortenklappenstenose festgestellt. Eine Herzkatheteruntersuchung folgte am nächsten Tag mit der Empfehlung, dass ich nicht nur eine neue Herzklappe brauchte, sondern auch einen Bypass. Die Klinik schlug verschieden Herzzentren vor für eine Operation, wobei meine Wahl auf das Herzzentrum Huttrop fiel. Die Anmeldung dort erfolgte umgehend, so dass ich wenige Tage später dort die notwendige Operation durchführen lies. Nach erfolgter Operation wurde ich zurückverlegt ins EKO
Hygienemängel, wie sie hier teilweise beschrieben werden, konnte ich nicht feststellen. Die Versorgung und Betreuung waren vorbildlich. Trotz angespannter Personalsituation gab es keine Lücken in der Versorgung, im Gegenteil, als ich zurückverlegt worden war benötigte ich bestimmte Ausrüstungen, um mich ohne Gefährdung meiner Brustbeinnarbe bewegen zu können. Was ich benötigte wurde sofort beschafft.
Betreut wurde ich durch den Chefarzt der Kardiologie, dem wie auch allen anderen Ärzten und Pfleger/innen der Station A5 mein besonderer Dank gilt.
|
Mensch001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Akustik in der Cafeteria der Station A5 sehr unangenehm. Kaffeeautomat zudem sehr unangenehm laut.)
Pro:
Hohe Fachkompetenz, spürbar ausgeprägter Team-Gedanke
Kontra:
Reinigung der Patientenzimmer bietet Potenzial
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund von Sodbrennen ähnlichem Gefühl, Kribbeln in der linken Hand und Beklemmungsgefühlen in der Brust wurde ich als Notfall ins EKO eingeliefert. - Die schockierende Diagnose: akuter Vorderwandinfarkt.
Durch die blitzschnelle, kompetente und sehr menschliche Behandlung innerhalb der Notfall-Ambulanz fühlte ich mich gleich in guten und vertrauenswürdigen Händen.Nach der Diagnose wurde ich ohne Verzögerung in den Herzkatheter-OP gebracht, wo mir 3 Stents eingesetzt wurden.
Das Team um Dr. Laubenthal hielt mich stets bzgl. des Behandlungserfolges und aller weiteren Schritte auf dem Laufenden, sodass nicht nur mein Leben gerettet wurde, sondern auch ein tiefes Gefühl des Vertrauens in die medizinische und besonders auch menschliche Kompetenz aller beteiligten Personen bei mir zurückgeblieben ist.
Besonders positiv hervorheben möchte ich auch das tolle Team der Station A5. Mit viel Einfühlungsvermögen, netten Worten und der erforderlichen Fachkompetenz wurden mir die Tage im EKO so angenehm wie eben möglich gemacht.
Potenziale sehe ich bzgl. der Reinigung der Patientenzimmer. Stichproben-Kontrollen, ob die Reinigung dem Qualitätsstandard des EKO genügt, könnten sich hier m.E. positiv auswirken.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Team um Dr. Laubenthal und den netten Menschen der Station A5 würde ich mein Leben "bei Bedarf" jederzeit wieder dem EKO anvertrauen.
|
Soller14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die so klar versrändlichen Erklärungen des Chefarztes mit Hilfe einer Zeichnung.
Kontra:
Menschen dort zu treffen, die nur Negatives suchen!
Krankheitsbild:
Auffälligkeit in Belastungs - EKG vor Bauchaorten - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn man im Rahmen einer OP - Vorbereitung einen Schlenker über die Kardiologie machen muss und dort auf immens hohem Niveau einschl. Vorbereitung und Durchführung einer Herzkatheder - Untersuchung behandelt wird, dann tut das ungemein gut und man schämt sich auch nicht dies zu sagen, auch wenn man zur älteren Generation gehört. Und dann setzt sich ein Chefarzt auf den Tisch vor einem hin, zeichnet einem in Gänze verständlich als Flussdelta die Herzdurchblutung auf und sagt: Ich schreibe den Entlassungsbericht und dann können Sie gleich gehen. Dankbar, die hohe Beweglichkeit und die Lebensaktivitäten noch eine zeitlang machen zu können und dankbar Ärzte und Pfleger mit solch einem hohen Engagement angetroffen zu haben, verläßt man die Klinik mit Freudentränen und wartet gelassen und vertrauensvoll auf die OP.
|
Heide_Hu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei den vorstationären Untersuchungen in der Kardiologie im EKO wurde mein Mann freundlich, zuvorkommend und kompetent behandelt.
Die Versorgung nach der Katherteruntersuchung war in jeder Hinsicht zufriedenstellend. Das Pflegepersonal hat mir zu einem sehr angenehmen Aufenthalt verholfen. Wir empfehlen dieses Haus und die Kardiologie zu 100 %.
|
Bongo2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Top Pfleger -in Top Ärzte
Kontra:
Essenbestellung war am Anfang schwierig
Krankheitsbild:
Sick Sinus Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss sagen Top Pflegepersonal. Waren immer nett trotz nervenden Monitoren die immer Alarm gemeldet haben. Wartezeiten waren für mich OK jeder hatte sich bemüht und jeder hatte humor. TOP
|
Aidualc-OB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung, Unterbringung und Unterstützung super
Kontra:
Kommunikation zwischen Arzt und Pflegekräften noch verbesserbar, aber Aktionen eher zu vorsichtig, als risikobereit
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt oder koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Das Personal ist supernett, kompetent und immer hilfsbereit.
- Die technische Ausstattung bietet alles, was ein modernes Krankenhaus braucht
- Das Essen ist super lecker, abwechslungsreich und komnmt auch richtig heiß beim Patienten an
- Das einzige, was nicht so gut funktioniert ist die Kommunikation zwischen Arzt und Pflegekräften
z. B. sagte ein Arzt zu mir, dass ich vor der Untersuchung am nächsten Tag zwar "nüchtern" bleiben soll, aber meine eigenen Medikamente einnehmen soll, die Pflegekraft aber darauf bestand, dass gar keine Medikamente eingenommen werden und auch nichts getrunken wird. - Das ist natürlich die sicherere Variante
|
KlinikNick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Stationsarbeit
Kontra:
wechselnde ärztl. Zuständigkeiten
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Kind war ich dort- Nonnen erschreckten. Nun tritt Schönheit ein- der Heilungsprozess beginnt. Nur die med. Abteilung spielt nicht ganz mit, hält neue Erkenntnisse gerne im Keller zurück, das verunsichert Patienten.Erst erläutern, dann untersuchen, das wär was!Einen Schritt zurück von der Maschinen- u. Tabellenmedizin.
Diese wurde jedoch erfolgreich und korrekt durchgeführt.
|
Kardio1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte und Personal nett, freundlich und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Abläufe könnten besser koordiniert werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier nur über die Hygiene der Zimmer und der Bäder berichten. An einem Tag wurde auf zwei verschiedene Zimmer verlegt. Sowohl die Zimmer sowie die Bäder waren in einem absoluten dreckigen Zustand. Selbst die Silikonfugen wären Schimmelig. Haare,Staub wären dermaßen angehäuft das hier schon Tagelang nicht geputzt wurde. Die Toiletten, Nachttische und Spinde wären in einem unmöglichen Zustand. Einmal wurde mir sogar Abendessen gereicht wo die Wurst (Putenmortadela) ungenießbar war. Meine Frau war überzeugt das diese Schimmelig schmeckte.
Bei so einem Menschenandrang bzw. Menschenaustaus sollte mehr auf Hygiene und Sauberkeit geachtet werden. Schließlich dient der Aufenthalt zur Genesung und nicht um noch Kränklich zu werden!!!
Der Hygienebeauftragte sollte einmal so was überprüfen. Siehe Haus A 4 Etage
|
junik berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Mutter sagt Essen war gut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus ( Station) ist ein einziges Chaos.
Meine 88 jährige Mutter bekam einen Herzschrittmacher.
Schon bei der Ankunft musste ich 3 1/2 Stunden warten bis meiner Mutter ein Zimmer und ein Bett zugewiesen wurde.
Nachdem ich ( Sohn) das Pflegepersonal mal "ansprechen durfte" und ich ihnen erklärte wollte in welchem Zusatnd Mutter ist, nämlich: ein wenig verwirrt, bestimmteMedikamente einnimmt und ,dass ich für den Tag der Entlassung eine Pflegehilfe für sie benötige wurde mir erklärt das ich das mit dem Arzt besprechen soll. Nur der wart auch 2Stunden später immer noch nicht zu sehen. Statt dessen bekam meine Mutter Formulare zur Unterschrift vorgelegt. Nach nochmaligem nachfragen wem ich die Situation meiner Mutter erklären kann wurde ich auf dem Stationsflur angenervt gefragt " ja was denn". In deisem Gespräch wurde mir dann auch erlärt das sich das Krankenhaus um die Häusliche Pflege kümmern werde.
Nichts von alledem ist passiert, Mutter wurde kommentarlos 2Tage nach der OP sich selbst überlassen und entlassen.
Ich wurde nicht informiert das die Mutter enlassen wird und von Pflegehilfe war auch nichts mehr zu hören. Medikamentendosierung auch nicht.
Wenn es eine Bewertungsskala von 1-10 bzgl. der Organisation und dem Umgang mit Patienten in diesem Krankenhaus gäbe bekäme das Haus von mir die Note 11.
Das EKO ist von mir über diese Vorgänge ebenfalls informiert worden.
Hierauf bekam ich eine schriftliche Stellungnahme, in der sich die Krankenhausleitung für die Information bedankte und auch gleichzeitig entschuldigte.
Das EKO ist, lt. ihrem Schreiben, bemüht zukünftig diese Vorkommnisse abzustellen.
Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Mutter, dass auf meine Info so positiv reagiert wurde.
in der 2. Februarwoche waren die Verhältnisse auf der Station leider immer noch so. Ich habe mich aber bereits nach der 1. Nacht telefonisch an das EKO gewand. Danach gab es zumindest für den Aufenthalt meiner Mutter Besserung.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Nie Wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
1 Kommentar
nicht zu empfehlen.abschlußuntersuchung sollte im besucherzimmer gemacht werden.