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Weisenfels berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 03.12 war ich im eko zu einer OP und dort bis zum 11.12 in stationärer Behandlung.
Ärztlich betreut wurde ich durch Herrn Dr. Sebastian Schmidt und seinem Team. Die pflegerische Betreuung wurde von dem Team der Station A5 geleistet.
Ich kann allen Beteiligten die an meiner Genesung mitgewirkt haben nur ein großes Lob aussprechen.
Die ärztliche Betreuung von der OP bis hin zur Entlassung war hervorragend.
Sicher hängt die Zufriedenheut eines Parienten auch immer vom Behandlungserfolg ab.
Ärzte wie auch das Pflegeteam können entscheidend dazu beitragen, aber Unwägbarkeiten gibt es immer.
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Stechlin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Geduld
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei meinem ersten Besuch auf der Station, gewann ich einen sehr positiven Eindruck. Ich war vor der Besuchszeit da, konnte aber trotzdem schon zu meinem Freund ins Krankenzimmer und bekam Auskunf über seinen Zustand. Bei weiteren Besuchen bestätigte sich der Eindruck, es herrscht eine sehr freundliche, offene Atmosphäre. Man kann die Pfegerinnen ansprechen und nachfragen, ohne entnervte Reaktionen zu bekommen.
Der Umgang mit den Patienten ist geduldig und fürsorglich. Auch der Arzt nahm sich Zeit und erklärte mir Diagnose und Behandlung. Insgesamt herrscht eine zugewandte und wahrscheinlich gerade für Kranke Menschen die Genesung förderlich Atmosphäre.
Wir sind als Notfall in das Krankenhaus eingeliefert worden. Unsere Tochter wurde am gleichen Tag not operiert. Wir sind so dankbar, das wir so ein kompetentes, freundliches und einfühlsames Team kennenlernen durften. Herr Knorr hat uns in der Notfallklinik gut aufgenommen, er hat sehr präzise gehandelt und geholfen. Wir sind Ihm sehr dankbar, auch bei den Kontrollen nach der OP, hat er sich für uns sehr viel Zeit genommen und uns aufgefangen. Herr Burghardt, Sie & Ihr Team sind einzigartig & großartig. Ich möchte auch meinen Dank an die Station F5 ausrichten. Ich habe noch nie solche hilfsbereiten, kompetenten, einfühlsamen und mit Herzarbeitenden Krankenschwestern kennen lernen dürfen. Keine Frage, kein Klingeln oder keine Angst war Ihnen zu doof, jedesmal mit einem lächeln wurden wir unterstützt & aufgefange. Der einzige Nachteil war der ganze Baulähm, aber glaubt mir bei so einem wundervollen Personal & Team, war das komplett auszuhalten. Wir sind echt froh, das Sie unsere Tochter das Leben gerettet haben. Egal, was mit meinen Kindern sein sollte, es wird von nun an unsere erste Stelle sein, wo wir hingehen werden. Vielen Dank, danke das Sie ihre Arbeit mit vollem Herzen und Liebe tätigen. Ada & Familie Aslan ??
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Sohn12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (aus der Ferne, Berlin, nicht zu beurteilen)
Pro:
uneingeschränkt positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Altersschwäche
Erfahrungsbericht:
meine Mutter, 94 Jahre, wurde spürbar
' verjüngt '. Dies ist nicht allein mein Eindruck sondern auch ihr eigener Eindruck. Ein durchgängig motiviertes Team. gut gelaunt, positiv, gute offene Kommunikation,verlässlich, gut erreichbar und ansprechbar, kurz, alles das, was man heute vermisst....
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KundBausEssen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Eine Überweisung ist verloren gegangen...)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positive, entspannte Stimmung
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren bei der Geburt unseres ersten Kindes in einem anderen KH. Dort waren wir auch zufrieden, aber in der Nachtsicht hat uns der hebammengeführte Kreißsaal mehr angesprochen.
Und es war genau wie erwartet. Wir hatten sowohl vor als auch nach dem Schichtwechsel eine tolle Hebamme. Sie hat meine Frau von Anfang bis Ende empathisch, unaufgeregt und überaus kompetent durch diese Geburt geführt. Es wurden alle unsere Wünsche aus dem Vorgespräch berücksichtigt und meine Frau kam ohne Intervention aus.
Es gibt wirklich nicht, rein gar nichts, was noch hätte besser sein können.
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Wiechert berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Frühchen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter kam 11 Wochen zu früh auf die Welt und musste 10 Wochen auf der F2I verbringen.
Auf der F2I haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt, die Ärzte und Schwestern sind im höchsten Maße kompetent, super freundlich, einfühlsam und haben uns toll durch diese schwere Zeit begleitet.
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Thulke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
diensthabende Stationsarzt
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Pfleger und Schwestern der Station A4A sind alle total lieb, nett und geduldig.
Das Gleiche kann man leider vom diensthabenden Stationsarzt nicht behaupten.
Dieser verstrickt sich immer wieder in Widersprüchen, gibt keine genauen Auskünfte und ist sehr unfreundlich.
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LM60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung
Erfahrungsbericht:
Nach einem nächtlichen Harnverhalt aufgrund einer gutartig vergrößerten Prostata kam ich über die Zentrale Notaufnahme (sehr kompetente und menschliche Begleitung) am frühen Sonntag Morgen auf die Station A5. Schnell wurde klar, dass eine operative Verkleinerung der Prostata unumgänglich ist. Dies wurde mir vom Ärzte-Team unter der Leitung des Chefarztes sehr gut erklärt. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Aufgrund der Größe der Prostata war eine minimal-invasive OP nicht mehr risikofrei möglich. Die durchgeführte Form der OP (Bauchschnitt) war erfolgreich. Nach insgesamt 10 Tagen konnte ich die Klinik mit guten Heilungsaussichten verlassen.
Neben dem Ärzte-Team hat mich die Station A5 mit den Menschen, die sich dort um Patienten kümmern, sehr beeindruckt. Jede und jeder ist dort mit Herz und Kompetenz bei der Sache.
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Mettler63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung Bein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
ich war im Februar 25 für eine Woche Patientin im EKO und habe mich wie die letzten 2male ( Jahre zuvor) sehr gut aufgehoben gefühlt .
Das zuständige Team und besonders der Chefarzt der Gefäßchirugie sind einfach nur spitze!!!
Ich würde mich jederzeit diesem Team wieder anvertrauen .
Ich möchte auch den Mitarbeitern
der Narkose Abteilung ein dickes Lob aussprechen.
Wenn man dort nicht vor der ersten OP bemerkt hätte das mit der Schilddrüse was nicht stimmt,wäre ich wohl nicht mehr hier auf Erden!
Nochmals DANKESCHÖN
Bei meinem 2ten Aufenthalt ( 5 Wochen )bin ich erneut dem Herrn von der Schüppe gesprungen ( Erläuterungen dafür,würde einfach zu lange dauern).
DANKESCHÖN dafür an den Chefarzt der Gefäßchirugie + Team !
Die Betreuung des Peronal's auf Station 5 die mich versorgt haben waren sehr einfühlsam und stets bemüht mir es so angenehm wie möglich zu machen!
Auch dort möchte ich mich nocheinmal bedanken !
MACHT WEITER SO ,denn so etwas brauchen wir !!!!
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STT2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Schwiegervater KV wurde von dem Team der Station E6 rundum gut versorgt. Man konnte spüren, dass jeder Mitarbeitende den Menschen gesehen hat und sein bestes geben hat um ihn wieder aufzubauen. Das Pflegepersonal war immer sehr aufmerksam und herzlich. Leider ist das erhoffte Ergebnis ausgeblieben. Dieses lag aber vornehmlich an dem schweren Krankheitsverlauf meines Schwiegervater.
Besonders möchten wir Dr. Müller (Oberarzt) hervorheben. Er war immer bereit über den Gesundheitszustand zu informieren. Das kennen wir leider auch anders.
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JürgenBü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2025 zur einer Aorta OP beim Chefarzt. Ich musste eine Aortaprothese und Bypässe haben. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die OP ist sehr gut verlaufen. Das Personal war sehr freundlich auf der normalen und der Intensivstation. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
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ADriesen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurze Zeit nach der OP keine Schmerzen mehr
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Schwerste kontrakte Varusgonarthrose Knie rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Beratung und Aufklärung vor der Operation. Ergebnis wie prognostiziert und absolut zufriedenstellend.
Sehr gutes und zuvorkommendes Pflegepersonal.
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KK1909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Atemnot, stellte sich als Lungenembolie heraus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notfall-Ambulanz, über die Intensivstation bis zur Station A4b sehr freundliches Personal und sehr kompetente Ärzte.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt.
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Wü58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team passt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer größeren „Sarnierung“ meiner rechte TEP 2024, ich berichtete davon, könnte mir im Mai endlich die rechte Hüfte operiert werden.
Auch hier würde eine TEP eingesetzt.
Nach den OP's 2024 durch Dr. Rommelmann kam diesmal Oberarzt Dr. Erbe zum Einsatz!
Wiederum wurde hier im EKO Klasse Leistung vollbracht. Danke Dr. Erbe!
Am Nachmittag des OP Tages half mir eine Schwester schon wieder auf die Bettkante.
Dr. Erbe kam am nächsten Morgen und sagte:
Stehen sie auf, belasten sie, aber seien sie vorsichtig!
So schnell war ich, zwar mit Unterarmgehstützen, wieder mobil. 5 Tage später konnte ich das EKO bereits verlassen.
Drei Wochen habe ich danach mit Hilfe guter Physiotherapeuten aufgebaut bis es in Bad Westernkotten mit einer dreiwöchigen Reha startete. (Klasse dort in der Klinik Wiesenhof!)
Bereits in der letzten Woche dort war Nordic Walking wieder machbar und jetzt acht Wochen nach der OP ist Fahrradfahren kein Problem mehr.
Wie bereits 2024 kann ich auch diesmal den Ärzten, Schwester/Pflegern, Physiotherapeuten und auch den Organisatoren des EKO nur Danke sagen!
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niblaaron berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer für 2 Betten zu eng)
Pro:
Pflegedienst
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich medizinisch absolut gut versorgt gefühlt.
Großartig war der Schwestern-und Pflegedienst. Die Wünsche wurden umgehend erfüllt und sie hatten trotz der vielen Arbeit immer Zeit für ein tröstendes Wort.
Insgesamt kann ich das Krankenhaus empfehlen.
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Yogibaer012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ÄRZTE und PFLEGER
Kontra:
Verwaltung unflexibel
Krankheitsbild:
Riss der Baucharorata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In die Notaufnahme am 29.03.25 eingeliefert.
Dort haben die Ärzte und Pfleger mehrere Stunden um mein Leben gekämpft. Ich bin dem Ärzte und Pflegeteam des EKO's sehr Dankbar.
In den 6 Wochen nach der Not OP wurde ständig von dem Ärzte und Pflegeteam gut betreut.
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AM2807 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatkazinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier in der Klinik
Ich super zufrieden mit allem was hier mit mir gemacht worden ist. Die Ärzte sind sehr kompetent und super freundlich. Das Pflegepersonal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen ist wirklich gut. Ich lag auf der A5, immer wieder. Für mich gab es an dem ganzen drum herum absolut nichts auszusetzen. Kann ich nur jedem empfehlen.
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Lui1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beide Daumen hoch von Empfang bis zu den Krankenschwester/ Pfleger bis OP Team und Ärzte würde am Rosenmontag operiert und war eine Nacht stationär und alle waren freundlich und kompetent auch sauber alles und Hygienisch.
|
MiMa16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wir waren diesen Monat mit unserem Sohn im SPZ und können nur Positives berichten. Wir mussten nicht lange warten, unser Sohn wurde gründlich untersucht, der Umgang war liebevoll und kindgerecht. Alles so wie man es sich vorstellt. Wir würden hier, sofern nötig, unser Kind immer wieder vorstellen.
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Janine_11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nicht relevant)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Dyskalkulie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren im SPZ, um abklären zu lassen, ob unser Sohn eine Dyskalkulie hat.
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben! Wir wurden sehr kompetent beraten und fühlten uns in unserer Sorge ernst genommen.
Die Testerin fand sehr schnell einen guten Zugang zu unserem Kind. Sie ging offen, freundlich und herzlich mit ihm um und es gelang ihr eine gute, angstfreie Testatmosphäre zu kreieren, auf die sich unser Sohn verhältnismäßig schnell einlassen konnte.
Die Testauswertung erfolgte äußerst zügig. Im Auswertungsgespräch nahm sich die Testerin auch für uns Eltern viel Zeit. Sie erklärte nachvollziehbar zu welchem Testergebnis sie kam und ging auch auf Inhalte ein, um uns zu erläutern wie sie dazu kam. Wir wurden kompetent über mögliche weitere Schritte beraten und sie ging ausführlich auf unsere Fragen ein.
Begeistert sind wir auch vom Testbericht, der sehr treffend formuliert war. Er brachte alles gut auf den Punkt und wir dürfen uns glücklich schätzen, dass unser Sohn nun endlich die Unterstützung bekommt, die er braucht.
Das Einzige, was mir leid tut, ist, dass wir durch unsere Empfehlung wahrscheinlich für die ein oder andere Mehrarbeit sorgen werden, wenn wir andere Familien mit dem selben Problem zum SPZ schicken ;-)
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Chicco9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Fernseh war von der Handhabung sehr schlecht)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Herzrasen
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Ärzte in der Notfall Ambulanz. Alle waren sehr umsorgt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Auf der Station waren die Schwestern auch sehr bemüht und hatten immer ein Ohr für die Patienten.
In der Zeit von zwei Tagen musste ich zwar drei mal umziehen, aber das war eigentlich nicht so schlimm.
Das einzige was überhaupt nicht gut war,war das Mittagessen.
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Canela berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wurde in jeder Situation fachgerecht unterrichtet
Kontra:
Das warten zum Narkose Gespräch war eindeutig zulange(knappe 3stunden )
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Außer dem Narkose Gespräch, wo ich mehrere Stunden warten musste, war Ich hundertprozentig zufrieden. Haus D kann ich nur nochmal erwähnen, Schwestern sehr sehr lieb habe mich sehr wohl gefühlt. Danke euch ??
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Kay67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Leider keine Namens Nennung möglich.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Chefarzt, gute Qualität & Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.10.2024 erhielt ich rechts ein neues Hüft TEP.
OP und Heilung ohne Probleme.
Ganz herzlichen Dank an den Chefarzt und sein Team und alle Mitarbeiter der Station.
Am 19.10.2024 wurde ich entlassen und begann eine Anschlussheilbehandlung. Auch da wurde eine guter OP Verlauf erkannt. Wiederherstellung ging zügig voran, meine rechte Hüfte schmerzfrei, wie Neu.
Vielen Dank!!!
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U.Brunn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Kommunikation
Kontra:
Gibt es nicht zu sagen
Krankheitsbild:
Shuntanlage und Reperatur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Gefäßchirugie hat einen sehr guten und kompetenten Chefarzt. Jeder Zeit zu empfehlen. Auch die Nakoseärzte sind sehr gut mit einer rundherum Betreuung. Alles super.
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Franc73. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind super freundlich trotz dem Stress den Sie haben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde über die Notfallambulanz in der Geriatrie aufgenommen worden, nachdem er vom Kopf bis zu den Füßen untersucht wurde, ist er weitergeleitet worden zur Onkologischen Behandlung.
Hiermit möchte ich mich in erster Linie bei den gesamten Schwestern Team für die super fürsorgliche Behandlung von ganzem Herzen bedanken.
Mädels ihr macht einen super Job!!!
Auch danke an das Ärzte Team.
|
DiTe2212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall/Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt meiner Mutter in der Abteilung E4 war durchweg positiv. Von Anfang an haben wir uns dort gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Herzlichkeit und Empathie aus. Jeder Kontakt mit den Mitarbeitern war geprägt von Freundlichkeit und Geduld – zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl, dass jemand genervt oder gestresst war, obwohl die Arbeit im Krankenhaus sicherlich anspruchsvoll ist.
Besonders hervorzuheben ist die tägliche Sprechstunde für Angehörige. Diese regelmäßige Möglichkeit zum Austausch hat uns sehr geholfen, Ängste abzubauen und uns über den Behandlungsfortschritt zu informieren. Die Ärzte und Pflegekräfte nehmen sich Zeit für ausführliche Erklärungen und beantworten jede Frage verständlich und in Ruhe.
Ein weiterer positiver Aspekt ist die ganzheitliche Sichtweise der Ärzte. Sie betrachten den Menschen als Ganzes und beziehen nicht nur körperliche Symptome, sondern auch die psychische Verfassung und das persönliche Umfeld in ihre Behandlung ein. Dieses umfassende Verständnis schafft Vertrauen und lässt einen als Patient wirklich verstanden fühlen.
Diese vertrauensvolle Atmosphäre hat dazu beigetragen, dass wir trotz der schwierigen Situation beruhigt und gut betreut waren. Die Kompetenz und das Engagement des Teams der Abteilung E4 sind beispielhaft. Wir sind dankbar für die hervorragende Versorgung und Unterstützung, die wir hier erfahren haben.
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EMF123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Planung, Mitarbeiter, Op-Verlauf
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Abort Abrasio
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit der ambulanten Op waren durchweg positiv, vom Ablauf der Planung im ASZ, die Voruntersuchungen, Aufklärung und Ablauf des Op-Tages. Ich habe mich zu jederzeit trotz dieser für mich traurigen Diagnose in guten Händen gefühlt, wurde liebevoll umsorgt und es ist alles reibungslos verlaufen. Eine besonders positive Nennung gilt dem Team der Anästhesie, die mich so liebevoll und behutsam in die Narkose begleitet haben und mit Verständnis und Zuspruch für mich da waren. Die Narkose verlief sehr gut, ich fühlte mich im Anschluss direkt wieder fit, war schmerzfrei und kreislaufstabil. Auch im Aufwachraum wurde ich bestens betreut. Vielen Dank für die positive Erfahrung!
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Olaf123456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bestmögliche Behandlung und Service zu jeder Zeit
Kontra:
Keine Punkte
Krankheitsbild:
Künstliches Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Ich empfand den gesamten Prozess zum wiederholten Male als sehr angenehm und hoch professionell
- Zu jeder Zeit habe ich mich in sicheren Händen gefühlt und bin nachhaltig begeistert vom EKO in Oberhausen
- Schlussendlich kann ich von keinerlei negativer Erfahrung berichten
Behandlung: Nachdem mein erstes künstliches Knie vor knapp drei Jahren gemacht wurde, folgte das zweite vor kurzem
Jederzeit würde ich mich wieder für das EKO entscheiden - Lob und Dank an das gesamte Klinikpersonal
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LionelHutz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Besuch in der Kinderkardiologie des EKO Oberhausen war geprägt von einer außergewöhnlichen Professionalität, Empathie und einer umfassenden Versorgung, die weit über unsere Erwartungen hinausging.
Wir sind dankbar für die erstklassige medizinische Betreuung und den menschlichen Umgang, den wir in der Kinderkardiologie des EKO erfahren durften. Diese Kombination aus Expertise und Herzlichkeit macht das KSZ zu einem Ort, an dem man sich als Eltern und Patient gut aufgehoben fühlt.
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Klaers berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommend und Hilfsbereit
Kontra:
Zimmergröße könnte etwas größer sein
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wertes EKO Team
zu Weihnachten rücken für gewöhnlich diejenigen zusammen, die Weihnachten feiern und um mit ihren Familien ein paar besinnliche Tage zu verbringen.
Und dann gibt es Menschen, die zu diesen Familienfeiertagen arbeiten müssen. So auch die MitarbeiterInnen im EKO, denen ich auf diesem Wege herzlich danken möchte.
Ich selbst lebe in Paderborn und bin einige Kilometer und Autobahnstaus von meinem Vater entfernt, der bei ihnen auf der E6 liegt und bin so dankbar, dass es sie, werte MitarbeiterInnen, gibt, die so routiniert, herzlich und vor allem visiert ihren Job machen.
Ich bin so erfreut über stets gut gelaunte und entstresste Schwestern und Pfleger der Station E6. Zu keiner Zeit habe ich den Eindruck, ich würde mit Anruf und Nachfragen nerven. Es ist mir eine Freude die Auskünfte zu bekommen und ich bin davon überzeugt, dass mein Vater sich sehr wohl aufgehoben fühlt.
Und wenn ich nach 2 Stunden Staufahrt im EKO ankomme, sitzt auch immer noch ein guter Kaffee drin!
Gehts denn noch besser?!
Ich wiederhole es gerne, dass ich sehr dankbar dem Team der E6 bin.
Allen MitarbeiterInnen und Patienten wünsche ich besinnliche Tage und alles erdenklich Gute zum Jahr 2025.
|
OliverVe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
in allen Bereichen gut aufgestellt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Athroskopie Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schnelle Terminvergabe.Keine lange Wartezeiten bei den Vorgesprächen.Sehr gute Betreuung vor und nach der OP.Sehr quailfiziertes Personal.Ich kann dieses Krankenhaus zu 100 % weiterempfehlen.
|
Maki24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose rechtes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe Ende Oktober eine Knie-TEP OP gehabt.
Schon die Vorbereitung für die OP war perfekt organisiert.
Es lief alles wie am Schnürchen. Keine unnötigen Wartezeiten.
Im OP-Vorbereitungsraum waren alle sehr nett und einfühlsam. Es lief alles Hand in Hand. Vom Aufwachraum hat mich eine nette Schwester aufs Zimmer gebracht. Gegen Abend kam Dr. Rommelmann und Team vorbei und fragte nach dem Befinden. War alles ok. Schon am Abend konnte ich mit Unterstützung zur Toilette und am nächsten Tag folgten die ersten Gehversuche. Nach 5 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen.
1 Woche später folgte eine 3-wöchige Reha. Jetzt nach gut 5 Wochen bin ich fast schmerzfrei.
Möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei Dr. Rommelmann und Team, sowie bei allen Schwestern und Pflegern bedanken.
Würde jederzeit wieder dort hingehen.
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KitaSt.Marien berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (keine Behandlung aber Kita- Ausflug)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit den Maxikindern des St. Marien Kindergartens vor Ort. Die Kinder wurden durch verschiedene Bereiche der Klinik geführt.
Begonnen in der Notfallambulanz, wo den Kindern der Raum gezeigt wurde, in dem die Erstuntersuchung durchgeführt wird. Danach wurde den Kindern als Beispiel erklärt, was bei einem Beinbruch/ einer Beinverletzung alles untersucht und abgeklärt wird. Im Anschluss gab es eine Einführung in die Benutzung von Gehhilfen.
Von dort aus durften wir einen "Spezialweg" nutzen, der unter der Klinik verläuft.
Es folgte ein Besuch im Bereich der Desinfektion und Sterilisation von Klinik Materialien z.B. Operations- Werkzeug. Die Kinder durften jeder eine eigene Spritze steril verpacken und sich die großen Spülmaschinen anschauen.
Zum Abschluss konnten wir in der Caféteria etwas essen und trinken. Unsere Maxikinder und auch wir waren sehr angetan von der kindgerechten und emphatischen Art und Weise, wie dieser Aufenthalt gestaltet wurde. Die Maxikinder werden diesen Besuch in guter Erinnerung behalten.
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TheRollingStones berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Entscheidung einer Implatation ( Stent ). Kurzer Eingriff mit vollem Erfolg.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Implantat Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Arbeit mit Menschen und „ am Menschen „ hat einen besonderen Stellenwert. Wenn es sich dann auch noch um kranke Menschen handelt, ist die Aufgabe um so schwieriger.
Aus diesem Grund möchte ich dem gesamten Team der Station A4b meinen herzlichen Dank aussprechen, für die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die man mir, in einer für mich so schwierigen Zeit entgegengebracht hat.
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Mariluz14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer etwas klein)
Pro:
Nur kompetente und freundliche Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausführliche und gute Beratung und Erklärung, Gründliche Röntgenuntersuchung.
Die Atmosphäre in der Anästhesie hat mich total entspannt und beruhigt vor der OP.
Auf der Station fühlte ich mich gut aufgehoben, immer freundlich. Mit den Therapeuten habe ich gerne zusammengearbeitet, sie haben mein gut operiertes Knie schnell wieder zum Laufen gebracht. In der Reha wurde mir sofort diagnostiziert, dass mein Knie voll belastbar sei.
Ich bin sehr zufieden.
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Nimö73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Damen von der Anmeldung sind super strukturiert, freundlich ,hilfsbereit und geduldig. Das Vorgespräch für die Operation mit dem Facharzt war ausführlich und sehr verständlich. Der Termin für Blutabnahme vor der OP war reibungslos und mit angeneher Wartezeit! Am OP Tag( ambulant) lief alles sehr reibungslos in der Vorbereitung ,sowie die eigentliche OP,und danach im Aufwachraum ,es waren alle ausnahmslos einfühlsam und hilfsbereit! Würde das EKO weiterempfehlen! Danke
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BuWue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt und Pflegebetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum EKO bin ich über meinen Hausarzt gekommen.
Grund: anstehende TEP der rechten Hüfte.
Die Voruntersuchung ergab ungeklärte Ursache für Entzündungswerte des Blutes u. eine Keimbelastung. Entstanden, wohl an der nach einer Luxation überarbeiteten linken TEP, in einem KH außerhalb Oberhausen.
Daher würde es erforderlich die TEP zu entnehmen, diese durch einen Spacer für zwei Monate zu ersetzen und eine Keimbekämpfung durchzuführen. Nach dieser Zeit erfolgte Ende Okt.24 die Re-Inplantation. Jetzt 4 Wochen danach bin ich zwar wegen angesagter Teilbelastung der Wechsel-Prothese noch auf Unterarmgehstützen unterwegs, aber es geht mir gut.
Bei beiden Aufenthalten mit den erforderlichen OP's im EK-Oberhausen habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Bei Dr. Rommelmann, seinem Ärztteam und auf den beiden Stationen A3 und E1 empfand ich in sehr guten Händen und kann nur Danke sagen!
Prima Arbeit leisteten auch die Physiotherapeuten um mich schnell wieder auf die Beine zu bringen.
Die Damen vom Sozialdienst kümmerten sich umgehend und kompetent um einen Reha-Platz. Dahin geht es jetzt im Dezember, nach 6 Wochen Teilbelastung.
Für eine wohl im kommenden Jahr anstehenden Hüft-OP werde ich das EK-Oberhausen erneut nehmen. Danke!
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EYilmaz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte dem wunderbaren Team der Gefäßchirurgie und Intensivstation des EKO Klinikums Oberhausen aus tiefstem Herzen danken. Ihre schnelle und kompetente Hilfe hat meiner Mutter in einer kritischen Nacht das Leben gerettet. Ihre Professionalität und die einfühlsame Betreuung haben uns in dieser schweren Zeit sehr gestärkt. Wir sind unendlich dankbar für Ihren unermüdlichen Einsatz und die Herzlichkeit, die Sie uns entgegengebracht haben. Vielen Dank für alles!
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Hw.M. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war 2023 und 24 Patient wegen Knie-TEP links und rechts. Beide Male fühlte ich mich, von der Aufnahme bis zur Entlassung bestens versorgt und aufgehoben. Begeistert war ich vom komplikationslosen Verlauf, vor allem ohne Schmerzen ( sehr gute medikamentöse Einstellung). Das gesamte Team, OP, Pflege und Physio waren kompetent und zugewandt. Bei der anschließenden stationären Reha war man beeindruckt von meiner raschen Mobilität.