Evangelisches Krankenhaus Oberhausen EKO
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Nordrhein-Westfalen
Atmosphäre ist so, wie man sich es wünscht
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Geduld
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon bei meinem ersten Besuch auf der Station, gewann ich einen sehr positiven Eindruck. Ich war vor der Besuchszeit da, konnte aber trotzdem schon zu meinem Freund ins Krankenzimmer und bekam Auskunf über seinen Zustand. Bei weiteren Besuchen bestätigte sich der Eindruck, es herrscht eine sehr freundliche, offene Atmosphäre. Man kann die Pfegerinnen ansprechen und nachfragen, ohne entnervte Reaktionen zu bekommen.
Der Umgang mit den Patienten ist geduldig und fürsorglich. Auch der Arzt nahm sich Zeit und erklärte mir Diagnose und Behandlung. Insgesamt herrscht eine zugewandte und wahrscheinlich gerade für Kranke Menschen die Genesung förderlich Atmosphäre.
NOTFALL OPERATION BEIM BABY
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, hilfsbereit, einfühlsam, kompetent & zuverlässig
- Kontra:
- Baulärm
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind als Notfall in das Krankenhaus eingeliefert worden. Unsere Tochter wurde am gleichen Tag not operiert. Wir sind so dankbar, das wir so ein kompetentes, freundliches und einfühlsames Team kennenlernen durften. Herr Knorr hat uns in der Notfallklinik gut aufgenommen, er hat sehr präzise gehandelt und geholfen. Wir sind Ihm sehr dankbar, auch bei den Kontrollen nach der OP, hat er sich für uns sehr viel Zeit genommen und uns aufgefangen. Herr Burghardt, Sie & Ihr Team sind einzigartig & großartig. Ich möchte auch meinen Dank an die Station F5 ausrichten. Ich habe noch nie solche hilfsbereiten, kompetenten, einfühlsamen und mit Herzarbeitenden Krankenschwestern kennen lernen dürfen. Keine Frage, kein Klingeln oder keine Angst war Ihnen zu doof, jedesmal mit einem lächeln wurden wir unterstützt & aufgefange. Der einzige Nachteil war der ganze Baulähm, aber glaubt mir bei so einem wundervollen Personal & Team, war das komplett auszuhalten. Wir sind echt froh, das Sie unsere Tochter das Leben gerettet haben. Egal, was mit meinen Kindern sein sollte, es wird von nun an unsere erste Stelle sein, wo wir hingehen werden. Vielen Dank, danke das Sie ihre Arbeit mit vollem Herzen und Liebe tätigen. Ada & Familie Aslan ??
Gutes Beispiel in schlechten Zeiten
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (aus der Ferne, Berlin, nicht zu beurteilen)
- Pro:
- uneingeschränkt positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Altersschwäche
- Erfahrungsbericht:
-
meine Mutter, 94 Jahre, wurde spürbar
' verjüngt '. Dies ist nicht allein mein Eindruck sondern auch ihr eigener Eindruck. Ein durchgängig motiviertes Team. gut gelaunt, positiv, gute offene Kommunikation,verlässlich, gut erreichbar und ansprechbar, kurz, alles das, was man heute vermisst....
Wir waren sehr zufrieden!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Eine Überweisung ist verloren gegangen...)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Positive, entspannte Stimmung
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren bei der Geburt unseres ersten Kindes in einem anderen KH. Dort waren wir auch zufrieden, aber in der Nachtsicht hat uns der hebammengeführte Kreißsaal mehr angesprochen.
Und es war genau wie erwartet. Wir hatten sowohl vor als auch nach dem Schichtwechsel eine tolle Hebamme. Sie hat meine Frau von Anfang bis Ende empathisch, unaufgeregt und überaus kompetent durch diese Geburt geführt. Es wurden alle unsere Wünsche aus dem Vorgespräch berücksichtigt und meine Frau kam ohne Intervention aus.
Es gibt wirklich nicht, rein gar nichts, was noch hätte besser sein können.
Absolut empfehlenswert also!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- fachlich sehr kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Frühchen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Tochter kam 11 Wochen zu früh auf die Welt und musste 10 Wochen auf der F2I verbringen.
Auf der F2I haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt, die Ärzte und Schwestern sind im höchsten Maße kompetent, super freundlich, einfühlsam und haben uns toll durch diese schwere Zeit begleitet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern und Pfleger
- Kontra:
- diensthabende Stationsarzt
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Pfleger und Schwestern der Station A4A sind alle total lieb, nett und geduldig.
Das Gleiche kann man leider vom diensthabenden Stationsarzt nicht behaupten.
Dieser verstrickt sich immer wieder in Widersprüchen, gibt keine genauen Auskünfte und ist sehr unfreundlich.
Unsägliche Behandlung und Zustände
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- eklatante Hygienemängel
- Krankheitsbild:
- Absze
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlimmstes Krankenhaus, das ich mir vorstellen kann...extrem schlechte Hygiene, überall offene Mülleimer mit benutzen, feucht-nassen Medizinprodukten, viel zu selten geputzt ( meine Dusche 4 volle Tage nicht richtig geputzt). Schrecklich unempathisches Ärztepersonal, teils arbeitsunwilliges Pflegepersonal, schlampiges Arbeiten, unverantwortlicher Umgang mit älteren Menschen und Betäubungsmitteln wie Oxycodon...die Liste ließe sich noch verlängern...ich war mehrmals dort stationär, meist kurz, aber der letzte Aufenthalt von einigen Tagen brachte das Fass zum Überlaufen. So etwas erwartet man nicht in einem modernen Staat
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gutartige Prostatavergrößerung
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem nächtlichen Harnverhalt aufgrund einer gutartig vergrößerten Prostata kam ich über die Zentrale Notaufnahme (sehr kompetente und menschliche Begleitung) am frühen Sonntag Morgen auf die Station A5. Schnell wurde klar, dass eine operative Verkleinerung der Prostata unumgänglich ist. Dies wurde mir vom Ärzte-Team unter der Leitung des Chefarztes sehr gut erklärt. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Aufgrund der Größe der Prostata war eine minimal-invasive OP nicht mehr risikofrei möglich. Die durchgeführte Form der OP (Bauchschnitt) war erfolgreich. Nach insgesamt 10 Tagen konnte ich die Klinik mit guten Heilungsaussichten verlassen.
Neben dem Ärzte-Team hat mich die Station A5 mit den Menschen, die sich dort um Patienten kümmern, sehr beeindruckt. Jede und jeder ist dort mit Herz und Kompetenz bei der Sache.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Durchblutungsstörung Bein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen,
ich war im Februar 25 für eine Woche Patientin im EKO und habe mich wie die letzten 2male ( Jahre zuvor) sehr gut aufgehoben gefühlt .
Das zuständige Team und besonders der Chefarzt der Gefäßchirugie sind einfach nur spitze!!!
Ich würde mich jederzeit diesem Team wieder anvertrauen .
Ich möchte auch den Mitarbeitern
der Narkose Abteilung ein dickes Lob aussprechen.
Wenn man dort nicht vor der ersten OP bemerkt hätte das mit der Schilddrüse was nicht stimmt,wäre ich wohl nicht mehr hier auf Erden!
Nochmals DANKESCHÖN
Bei meinem 2ten Aufenthalt ( 5 Wochen )bin ich erneut dem Herrn von der Schüppe gesprungen ( Erläuterungen dafür,würde einfach zu lange dauern).
DANKESCHÖN dafür an den Chefarzt der Gefäßchirugie + Team !
Die Betreuung des Peronal's auf Station 5 die mich versorgt haben waren sehr einfühlsam und stets bemüht mir es so angenehm wie möglich zu machen!
Auch dort möchte ich mich nocheinmal bedanken !
MACHT WEITER SO ,denn so etwas brauchen wir !!!!
Iris Mettler
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Schwiegervater KV wurde von dem Team der Station E6 rundum gut versorgt. Man konnte spüren, dass jeder Mitarbeitende den Menschen gesehen hat und sein bestes geben hat um ihn wieder aufzubauen. Das Pflegepersonal war immer sehr aufmerksam und herzlich. Leider ist das erhoffte Ergebnis ausgeblieben. Dieses lag aber vornehmlich an dem schweren Krankheitsverlauf meines Schwiegervater.
Besonders möchten wir Dr. Müller (Oberarzt) hervorheben. Er war immer bereit über den Gesundheitszustand zu informieren. Das kennen wir leider auch anders.
EKO Department of Pediatric Surgery, Oberhausen
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Das Krankenhaus ist respektlos
- Kontra:
- Ich empfehle es nicht
- Krankheitsbild:
- Ich empfehle es nicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die schlimmste Erfahrung, die ich je in einem Krankenhaus gemacht habe. Ich war mit meiner kleinen Tochter in der Notaufnahme – sie hatte eine ernsthafte Entzündung mit Eiterausfluss im Nabelbereich. Trotz des offensichtlich kritischen Zustands mussten wir über 90 Minuten warten, ohne dass uns medizinisch geholfen wurde.
Statt sich um mein krankes Kind zu kümmern, wurde die Polizei gerufen – nur weil wir auf die Dringlichkeit der Situation aufmerksam gemacht haben. Als die Polizei eintraf, wurde ich sofort – ohne jegliche Erklärung oder Gespräch – aufgefordert, mein Handy auszuschalten, obwohl ich gerade mit meinem Anwalt telefonierte.
Das Verhalten des medizinischen Personals war unprofessionell und unmenschlich. Unsere Sorgen wurden ignoriert, unsere Bitte um Hilfe wurde als Störung behandelt.
Ich bin zutiefst enttäuscht und entsetzt über den Umgang mit einer medizinischen Notlage.
Ich kann dieses Krankenhaus keinesfalls weiterempfehlen – vor allem nicht in Notfällen. Ich mache das Krankenhaus mitverantwortlich für alle gesundheitlichen Folgen, die meiner Tochter durch diese grobe Vernachlässigung entstanden sind.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- AVK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juni 2025 zur einer Aorta OP beim Chefarzt. Ich musste eine Aortaprothese und Bypässe haben. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die OP ist sehr gut verlaufen. Das Personal war sehr freundlich auf der normalen und der Intensivstation. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kurze Zeit nach der OP keine Schmerzen mehr
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Schwerste kontrakte Varusgonarthrose Knie rechts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Beratung und Aufklärung vor der Operation. Ergebnis wie prognostiziert und absolut zufriedenstellend.
Sehr gutes und zuvorkommendes Pflegepersonal.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- fast alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akute Atemnot, stellte sich als Lungenembolie heraus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Notfall-Ambulanz, über die Intensivstation bis zur Station A4b sehr freundliches Personal und sehr kompetente Ärzte.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt.
Stent gestützte PTA der Arteria
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein großes Lob für das Team um Dr. Claßen und der Station A 5a)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Untersuchung, Erkennen, Diagnose, Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Peiphere arterielle Verschlußerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Abwicklung im EKO, von der Aufnahme über den stationären Aufenthalt, die Betreuung und Behandlung ist überall reibungslos abgelaufen.
Ich bin froh, dass ich mich durch den Rat meines Arztes für diese Klinik entschieden haben. Würde es wieder tun und auch anderen davon berichten.
Vielen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Team passt!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer größeren „Sarnierung“ meiner rechte TEP 2024, ich berichtete davon, könnte mir im Mai endlich die rechte Hüfte operiert werden.
Auch hier würde eine TEP eingesetzt.
Nach den OP's 2024 durch Dr. Rommelmann kam diesmal Oberarzt Dr. Erbe zum Einsatz!
Wiederum wurde hier im EKO Klasse Leistung vollbracht. Danke Dr. Erbe!
Am Nachmittag des OP Tages half mir eine Schwester schon wieder auf die Bettkante.
Dr. Erbe kam am nächsten Morgen und sagte:
Stehen sie auf, belasten sie, aber seien sie vorsichtig!
So schnell war ich, zwar mit Unterarmgehstützen, wieder mobil. 5 Tage später konnte ich das EKO bereits verlassen.
Drei Wochen habe ich danach mit Hilfe guter Physiotherapeuten aufgebaut bis es in Bad Westernkotten mit einer dreiwöchigen Reha startete. (Klasse dort in der Klinik Wiesenhof!)
Bereits in der letzten Woche dort war Nordic Walking wieder machbar und jetzt acht Wochen nach der OP ist Fahrradfahren kein Problem mehr.
Wie bereits 2024 kann ich auch diesmal den Ärzten, Schwester/Pflegern, Physiotherapeuten und auch den Organisatoren des EKO nur Danke sagen!
Sehr gute Beratung & Betreuung
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- Krankenhaus sehr alt & dreckig
- Krankheitsbild:
- Appendektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal der Station E2 und die medizinische Betreuung & Versorgung der Chirurgie war sehr zufriedenstellend, höflich und
fachgerecht. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt.
Das Krankenhaus an sich ist schon älter und in die Jahre gekommen. Eine Sanierung wäre wünschenswert.
Und bei der Sauberkeit der Zimmer, Badezimmer ist noch viel Luft nach oben.
Geld verdienen und nicht heilen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit starken Schmerzen und wurde mit der Diagnose „Nierensteine im Harnweg“ wieder nach Hause geschickt. Als die Schmerzen unerträglich wurden, suchte ich erneut Ihre Hilfe – diesmal lautete die Diagnose „Darmentzündung“, allerdings wurden keine Entzündungswerte kontrolliert, und ich wurde nur wegen Durchfalls isoliert.
In einem anderen Krankenhaus wurde schließlich festgestellt, dass ich eine Entzündung im Bereich der Niere und des Sigma-Darms mit einem Entzündungswert von 157 hatte. Laut dem behandelnden Arzt hätte sich ohne rechtzeitige Behandlung ein Abszess bilden können – mit dem Risiko eines Tumors.
Ich habe den Eindruck, dass mein Status als Privatpatient im Vordergrund stand – nicht meine Gesundheit. Diese Erfahrung war für mich enttäuschend und beängstigend.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer für 2 Betten zu eng)
- Pro:
- Pflegedienst
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflattern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich medizinisch absolut gut versorgt gefühlt.
Großartig war der Schwestern-und Pflegedienst. Die Wünsche wurden umgehend erfüllt und sie hatten trotz der vielen Arbeit immer Zeit für ein tröstendes Wort.
Insgesamt kann ich das Krankenhaus empfehlen.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist nichts los, trotzdem lassen die einen warten (3 Stunden), dann bekommt man noch zu hören,ja eigentlich ist das kein Notfall????ja vielleicht für euch nicht aber für eine Mutter die das nicht kennt ist es ein Notfall, sorrryyyyy
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- ÄRZTE und PFLEGER
- Kontra:
- Verwaltung unflexibel
- Krankheitsbild:
- Riss der Baucharorata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In die Notaufnahme am 29.03.25 eingeliefert.
Dort haben die Ärzte und Pfleger mehrere Stunden um mein Leben gekämpft. Ich bin dem Ärzte und Pflegeteam des EKO's sehr Dankbar.
In den 6 Wochen nach der Not OP wurde ständig von dem Ärzte und Pflegeteam gut betreut.
Ekelhafteste Krankenhaus was es in oberhausen gibt
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwanger und gefallen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ekelhafteste und abartigste Krankenhaus was ich jemals gesehen habe!!! Werde auch eine saftige Beschwerde schreiben ! Ich bin heute am 21.05.2025 in die Notfall Ambulanz gegangen , bin in der 6ssw und gefallen habe enorme unterleibsschmerzen und die Tante von der Notfall Ambulanz hat nichts besseres zu tun als ihr Mundwerk auf zu reißen und zu meckern weil mein Frauen Arzt sagte wenn es nicht besser wird soll ich ins Krankenhaus ? !
Ich kann das EKO niemanden empfehlen ! NIEMANDEN ! Die Leute haben hier einfach kein Bock auf ihren JOB ! So ekelhaft und respektlos wie die mit ihren Kunden und Mitmenschen umgehen ist unfassbar !
Nichts das Clemens Krankenhaus ist das schlechteste Krankenhaus sondern das EKO !
Beschwerde an dem Chef und Abteilungsleiter ist auch schon raus gegangen !
Keinen falls ist dieses Krankenhaus weiter zu empfehlen !
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Prostatkazinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin hier in der Klinik
Ich super zufrieden mit allem was hier mit mir gemacht worden ist. Die Ärzte sind sehr kompetent und super freundlich. Das Pflegepersonal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen ist wirklich gut. Ich lag auf der A5, immer wieder. Für mich gab es an dem ganzen drum herum absolut nichts auszusetzen. Kann ich nur jedem empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beide Daumen hoch von Empfang bis zu den Krankenschwester/ Pfleger bis OP Team und Ärzte würde am Rosenmontag operiert und war eine Nacht stationär und alle waren freundlich und kompetent auch sauber alles und Hygienisch.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag, ich war zweimal Patient in der Urologie im EKO gewesen und kann die jährliche Focus-Auszeichnung im Fachbereich Urologie in keinster Weise nachvollziehen. Für mich ist die Abteilung unterirdisch und wird nicht vernünftig geführt. Hier soll wohl mit dem Siegel ein qualitativ schlechter Fachbereich aufgewertet werden. Zumal derartige Siegel bereits von der Ärztekammer rechtlich angegangen werden. Ich kann keinem die Urologie im EKO empfehlen.
SPZ Vorstellung nach Krampfanfall/auffälligem EEG
Kind/Jugend-Psych.
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren diesen Monat mit unserem Sohn im SPZ und können nur Positives berichten. Wir mussten nicht lange warten, unser Sohn wurde gründlich untersucht, der Umgang war liebevoll und kindgerecht. Alles so wie man es sich vorstellt. Wir würden hier, sofern nötig, unser Kind immer wieder vorstellen.
Kind/Jugend-Psych.
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nicht relevant)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Dyskalkulie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren im SPZ, um abklären zu lassen, ob unser Sohn eine Dyskalkulie hat.
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben! Wir wurden sehr kompetent beraten und fühlten uns in unserer Sorge ernst genommen.
Die Testerin fand sehr schnell einen guten Zugang zu unserem Kind. Sie ging offen, freundlich und herzlich mit ihm um und es gelang ihr eine gute, angstfreie Testatmosphäre zu kreieren, auf die sich unser Sohn verhältnismäßig schnell einlassen konnte.
Die Testauswertung erfolgte äußerst zügig. Im Auswertungsgespräch nahm sich die Testerin auch für uns Eltern viel Zeit. Sie erklärte nachvollziehbar zu welchem Testergebnis sie kam und ging auch auf Inhalte ein, um uns zu erläutern wie sie dazu kam. Wir wurden kompetent über mögliche weitere Schritte beraten und sie ging ausführlich auf unsere Fragen ein.
Begeistert sind wir auch vom Testbericht, der sehr treffend formuliert war. Er brachte alles gut auf den Punkt und wir dürfen uns glücklich schätzen, dass unser Sohn nun endlich die Unterstützung bekommt, die er braucht.
Das Einzige, was mir leid tut, ist, dass wir durch unsere Empfehlung wahrscheinlich für die ein oder andere Mehrarbeit sorgen werden, wenn wir andere Familien mit dem selben Problem zum SPZ schicken ;-)
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Fernseh war von der Handhabung sehr schlecht)
- Pro:
- Tolles Personal
- Kontra:
- Schlechtes Essen
- Krankheitsbild:
- Herzrasen
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette Ärzte in der Notfall Ambulanz. Alle waren sehr umsorgt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Auf der Station waren die Schwestern auch sehr bemüht und hatten immer ein Ohr für die Patienten.
In der Zeit von zwei Tagen musste ich zwar drei mal umziehen, aber das war eigentlich nicht so schlimm.
Das einzige was überhaupt nicht gut war,war das Mittagessen.
Das was die Menschen über das EKO denken ist meines Erachtens Geschichte
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wurde in jeder Situation fachgerecht unterrichtet
- Kontra:
- Das warten zum Narkose Gespräch war eindeutig zulange(knappe 3stunden )
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Außer dem Narkose Gespräch, wo ich mehrere Stunden warten musste, war Ich hundertprozentig zufrieden. Haus D kann ich nur nochmal erwähnen, Schwestern sehr sehr lieb habe mich sehr wohl gefühlt. Danke euch ??
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Netter Arzt und nette Arzthelferin
- Kontra:
- Zustand Organisation
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich berichte von meiner heutigen Erfahrung in der Notfall Praxis. Unfassbar, das 30-40 Menschen in einem Flur mit kranken Kindern und BABYS warten müssen ohne sitz Möglichkeit, ohne Organisation. Es entstehen streiterein weil man sich nicht vernünftig anstellen kann. In den Aufzug passe nicht mal ein Kinderwagen vernünftig rein. Mit Zwillingen hat man keine Chance dort behandelt zu werden weil man nicht mit dem Aufzug hoch kommt. Im warte Bereich wenn man dann endlich rein darf stehen Garten Stühle ??? Unfassbar!! Wenn man dort hingeht wird man krank weil KEINE Möglichkeit besteht Abstand zu anderen Menschen zu halten! Die Väter haben ihre Kranken Kinder Stunden im Arm tragen müssen!! Der Arzt und die Arzthelferin waren sehr nett dafür gibt’s einen Stern
Hervorragende OP - Hüft TEP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Leider keine Namens Nennung möglich.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Chefarzt, gute Qualität & Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 15.10.2024 erhielt ich rechts ein neues Hüft TEP.
OP und Heilung ohne Probleme.
Ganz herzlichen Dank an den Chefarzt und sein Team und alle Mitarbeiter der Station.
Am 19.10.2024 wurde ich entlassen und begann eine Anschlussheilbehandlung. Auch da wurde eine guter OP Verlauf erkannt. Wiederherstellung ging zügig voran, meine rechte Hüfte schmerzfrei, wie Neu.
Vielen Dank!!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Kommunikation
- Kontra:
- Gibt es nicht zu sagen
- Krankheitsbild:
- Shuntanlage und Reperatur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Gefäßchirugie hat einen sehr guten und kompetenten Chefarzt. Jeder Zeit zu empfehlen. Auch die Nakoseärzte sind sehr gut mit einer rundherum Betreuung. Alles super.
Schwesternteam einfach nur Top.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Schwestern sind super freundlich trotz dem Stress den Sie haben.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde über die Notfallambulanz in der Geriatrie aufgenommen worden, nachdem er vom Kopf bis zu den Füßen untersucht wurde, ist er weitergeleitet worden zur Onkologischen Behandlung.
Hiermit möchte ich mich in erster Linie bei den gesamten Schwestern Team für die super fürsorgliche Behandlung von ganzem Herzen bedanken.
Mädels ihr macht einen super Job!!!
Auch danke an das Ärzte Team.
DANKESCHÖN.
Herzliche und professionelle Betreuung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall/Hirnblutung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Aufenthalt meiner Mutter in der Abteilung E4 war durchweg positiv. Von Anfang an haben wir uns dort gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Herzlichkeit und Empathie aus. Jeder Kontakt mit den Mitarbeitern war geprägt von Freundlichkeit und Geduld – zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl, dass jemand genervt oder gestresst war, obwohl die Arbeit im Krankenhaus sicherlich anspruchsvoll ist.
Besonders hervorzuheben ist die tägliche Sprechstunde für Angehörige. Diese regelmäßige Möglichkeit zum Austausch hat uns sehr geholfen, Ängste abzubauen und uns über den Behandlungsfortschritt zu informieren. Die Ärzte und Pflegekräfte nehmen sich Zeit für ausführliche Erklärungen und beantworten jede Frage verständlich und in Ruhe.
Ein weiterer positiver Aspekt ist die ganzheitliche Sichtweise der Ärzte. Sie betrachten den Menschen als Ganzes und beziehen nicht nur körperliche Symptome, sondern auch die psychische Verfassung und das persönliche Umfeld in ihre Behandlung ein. Dieses umfassende Verständnis schafft Vertrauen und lässt einen als Patient wirklich verstanden fühlen.
Diese vertrauensvolle Atmosphäre hat dazu beigetragen, dass wir trotz der schwierigen Situation beruhigt und gut betreut waren. Die Kompetenz und das Engagement des Teams der Abteilung E4 sind beispielhaft. Wir sind dankbar für die hervorragende Versorgung und Unterstützung, die wir hier erfahren haben.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Planung, Mitarbeiter, Op-Verlauf
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Abort Abrasio
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen mit der ambulanten Op waren durchweg positiv, vom Ablauf der Planung im ASZ, die Voruntersuchungen, Aufklärung und Ablauf des Op-Tages. Ich habe mich zu jederzeit trotz dieser für mich traurigen Diagnose in guten Händen gefühlt, wurde liebevoll umsorgt und es ist alles reibungslos verlaufen. Eine besonders positive Nennung gilt dem Team der Anästhesie, die mich so liebevoll und behutsam in die Narkose begleitet haben und mit Verständnis und Zuspruch für mich da waren. Die Narkose verlief sehr gut, ich fühlte mich im Anschluss direkt wieder fit, war schmerzfrei und kreislaufstabil. Auch im Aufwachraum wurde ich bestens betreut. Vielen Dank für die positive Erfahrung!
Zweites Künstliches Knie - Zum wiederholten Mal begeistert
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Bestmögliche Behandlung und Service zu jeder Zeit
- Kontra:
- Keine Punkte
- Krankheitsbild:
- Künstliches Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Ich empfand den gesamten Prozess zum wiederholten Male als sehr angenehm und hoch professionell
- Zu jeder Zeit habe ich mich in sicheren Händen gefühlt und bin nachhaltig begeistert vom EKO in Oberhausen
- Schlussendlich kann ich von keinerlei negativer Erfahrung berichten
Behandlung: Nachdem mein erstes künstliches Knie vor knapp drei Jahren gemacht wurde, folgte das zweite vor kurzem
Jederzeit würde ich mich wieder für das EKO entscheiden - Lob und Dank an das gesamte Klinikpersonal
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Besuch in der Kinderkardiologie des EKO Oberhausen war geprägt von einer außergewöhnlichen Professionalität, Empathie und einer umfassenden Versorgung, die weit über unsere Erwartungen hinausging.
Wir sind dankbar für die erstklassige medizinische Betreuung und den menschlichen Umgang, den wir in der Kinderkardiologie des EKO erfahren durften. Diese Kombination aus Expertise und Herzlichkeit macht das KSZ zu einem Ort, an dem man sich als Eltern und Patient gut aufgehoben fühlt.
Vielen Dank!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zuvorkommend und Hilfsbereit
- Kontra:
- Zimmergröße könnte etwas größer sein
- Krankheitsbild:
- Geriatrie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wertes EKO Team
zu Weihnachten rücken für gewöhnlich diejenigen zusammen, die Weihnachten feiern und um mit ihren Familien ein paar besinnliche Tage zu verbringen.
Und dann gibt es Menschen, die zu diesen Familienfeiertagen arbeiten müssen. So auch die MitarbeiterInnen im EKO, denen ich auf diesem Wege herzlich danken möchte.
Ich selbst lebe in Paderborn und bin einige Kilometer und Autobahnstaus von meinem Vater entfernt, der bei ihnen auf der E6 liegt und bin so dankbar, dass es sie, werte MitarbeiterInnen, gibt, die so routiniert, herzlich und vor allem visiert ihren Job machen.
Ich bin so erfreut über stets gut gelaunte und entstresste Schwestern und Pfleger der Station E6. Zu keiner Zeit habe ich den Eindruck, ich würde mit Anruf und Nachfragen nerven. Es ist mir eine Freude die Auskünfte zu bekommen und ich bin davon überzeugt, dass mein Vater sich sehr wohl aufgehoben fühlt.
Und wenn ich nach 2 Stunden Staufahrt im EKO ankomme, sitzt auch immer noch ein guter Kaffee drin!
Gehts denn noch besser?!
Ich wiederhole es gerne, dass ich sehr dankbar dem Team der E6 bin.
Allen MitarbeiterInnen und Patienten wünsche ich besinnliche Tage und alles erdenklich Gute zum Jahr 2025.
OP in allen Bereichen gelungen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- in allen Bereichen gut aufgestellt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Athroskopie Knie links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schnelle Terminvergabe.Keine lange Wartezeiten bei den Vorgesprächen.Sehr gute Betreuung vor und nach der OP.Sehr quailfiziertes Personal.Ich kann dieses Krankenhaus zu 100 % weiterempfehlen.
Mein persönlicher Erfahrungsbericht
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gonarthrose rechtes Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe Ende Oktober eine Knie-TEP OP gehabt.
Schon die Vorbereitung für die OP war perfekt organisiert.
Es lief alles wie am Schnürchen. Keine unnötigen Wartezeiten.
Im OP-Vorbereitungsraum waren alle sehr nett und einfühlsam. Es lief alles Hand in Hand. Vom Aufwachraum hat mich eine nette Schwester aufs Zimmer gebracht. Gegen Abend kam Dr. Rommelmann und Team vorbei und fragte nach dem Befinden. War alles ok. Schon am Abend konnte ich mit Unterstützung zur Toilette und am nächsten Tag folgten die ersten Gehversuche. Nach 5 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen.
1 Woche später folgte eine 3-wöchige Reha. Jetzt nach gut 5 Wochen bin ich fast schmerzfrei.
Möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei Dr. Rommelmann und Team, sowie bei allen Schwestern und Pflegern bedanken.
Würde jederzeit wieder dort hingehen.
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