Evangelisches Krankenhaus Lippstadt

Wiedenbrücker Straße 33
59555 Lippstadt

Super Krankenhaus

Pro:
Sehr freundliches ,kompetentes Personal
Kontra:
Evt. Mehr Hygiene aufm Zimmer und Toiletten
Leistenbruch super

Bei mir männlich wurde ein Leistenbruch diagnostiziert. Vom Empfang der Rezeption über Intensive Gespräche, Chirurgie und Anästhesie, Blutabnahme, EKG usw. Es war ein in jeden Belangen überdurchschnittlich, hilfsbereit und sehr freundliches Personal. Station k2. Dieses Krankenhaus hat die Note sehr gut verdient. ????

Sehr geehrte/r Bergfest,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung unserer chirurgischen Klinik und die "überdurchschnittliche" Bewertung der Versorgung in unserem Haus.

Phantastisch

Pro:
Kompetent und Gewissenhaft
Gebärmutter Entfernung

Ich bin als Notfallpatientin mit komplexer Herzerkrankung wegen starker Blutungen eingeliefert worden. Ich habe mich vom ersten Moment an extrem gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte haben sich wirklich sehr mit meiner Vorerkrankung auseinander gesetzt um eine möglichst risikoarme op zu gewährleisten. Ich habe das Team der Anästhesie vor eine große Herausforderung gestellt welche sie phantastisch gemeistert haben. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt bedenken. Die Schwestern der Station 5 waren ebenfalls alle toll, kompetent und freundlich. Immer zuvorkommend und hilfsbereit. Ich würde dieser Klinik jederzeit wieder mein Vertrauen schenken. Vielen Dank für die trotz der Umstände tolle Zeit bei euch. 100Sterne für die gynäkologische Abteilung des EvK Lippstadt.

Sehr geehrte SM95,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung unserer gynäkologischen Klinik und der Anästhesie. Es freut uns sehr, dass Sie sich in dieser Notfallsituation immer gut aufgehoben und in sicheren und kompetenten Händen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Super Versorgung

Pro:
Sehr gut aufgehoben gefühlt
Schulter Op rechts Metslle entfernen und weiters

Wurde heute ambulant an der re Schulter operiert und kann wirklich sagen,dass ich von Anfang an bis zum Ende zur Entlassung sehr gut behandelt wurde.Alle Mitarbeiter von OP Vorbereitung, Anästhesie, OP Bereich und Stationsschwestern waren sehr freundlich und gaben sich stetig gekümmert.Dafür möchte ich mich von ganzen Herzen verabschieden Allen bedanken,denn es ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich. Deshalb vielen vielen Dank und passen Sie auf sich auf.
Ute Berglar

Liebe Frau Berglar,

vielen Dank für Ihre lieben Worte an das gesamte Team, das an Ihrer Versorgung in unserem Haus beteiligt war. Ihre wertschätzenden Worte leiten wir sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allen Dingen weiterhin eine gute Genesung!

Eierstock und Gebärmutter

Entfernung Eierstock und Gebärmutter

Ich bin das zweite Mal (einmal im Januar 2023 und im Frebruar 2024) jetzt hier auf der Gynäkologischen Station. Ich wurde herzlich empfangen und aufgenommen. Das Klinikpersonal hat mich super begleitet vom Aufnahmetag, über OP-Vorbereitung, bis hin zum Abreisetag. Das Personal vor super freundlich und waren immer da, wenn man was braucht. Würde das Krankenhaus bzw. die gynäkologische Abteilung immer wieder empfehlen.

Liebe JenniferNeumann,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die lieben Worte über das Team unserer Gynäkologie. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht nur fachlich gut versorgt, sondern auch menschlich bestens umsorgt gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute - weiterhin eine gute Genesung.

Frühchen Neo

Pro:
Man wird in alles miteingebunden und das Beratungsangebot ist riesig
Frühchen Neo

Eine top wahl wenn es um frühgeborene geht. Unser sohn kam ssw 34+5 mit nur knapp 1500g zur Welt. Von Anfang an stand ein gut aufgestelltes team zur Seite und wir konnten nach 3 Wochen unseren kleinen mit heim nehmen. Er hatte da bereits die 2000g geknackt. Die Ärzte und Pfleger sind freundlich und wir wurden mit keinem Problem allein gelassen. Vielen Dank ans gesamte personal der station 3 -kinderintensivstation und der k2
Jederzeit würden wir wieder die stunde autofahrt bis Lippstadt auf uns nehmen

Sehr geehrter Papa-Benno,

vielen Dank für die positiven Worte über unsere Kinderklinik/die Frühgeborenenstationen. Es freut uns sehr, dass Ihr Sohn mit Hilfe unseres Teams so viele Herausforderungen gemeistert hat. Wir sind sehr dankbar, dass Sie unserem Haus Ihr Vertrauen geschenkt haben und es wieder tun würden.
Ihnen und Ihrer kleinen Familie wünschen wir vom Herzen alles Gute.

Gutes Krankenhaus

Pro:
Qualität in Arbeit, Personal und Unterbringung
Orthopädische Operation nach Bruch im Kniegelenk

Sehr gute und freundliche Aufnahme
Sorgfältige Diagnose

Sehr gelungene OP (bisher ;-) )
Sehr gute Unterbringung, freundliches und geschultes, qualifiziertes Personal, von Schwestern/Pfleger über Reinigungspersonl und Sekretariat, Ärzte
Gute Verpflegung mit Menüauswahl etc.

Sehr geehrter Klaus--67,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses, im Besonderen der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportverletzungen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus medizinisch und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
Die Geschäftsführung im EVK Lippstadt.

Hier wird der Patient als Mensch gesehen!!!

Pro:
Kontra:
da gibt es nichts
Gebärmutterkrebs

Ich möchte mich herzlich bei der Station 5 bedanken. So hilfsbereit, herzlich, kompetent und mit so viel Liebe zum Beruf habe ich selten erlebt.
Die Ärzte und die Krankenschwestern waren einmalig.

Ich kann diese Station nur empfehlen.

Das Krankenhaus kann sich glücklich schätzen, so tolle Mitarbeiter/innen zu haben.

Sehr geehrte Alex1237,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die lieben Worte für unser Team der Ebene 5. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich menschlich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen von Herzen alles Gute.

Sehr zufrieden nach Leistenbruchoperation

recht gute Erfahrungzufrieden (Die vorstationäre Aufnahme dauerte etwas zu lange)
Pro:
Medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Zimmer etwas klein für 3 Personen
Leistenhernie

In der Klinik für Allgemein-, Viszeralchirurgie wurde ich im November 2023 wegen einer Leistenhernie operiert und war mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sehr zufrieden. Besonders die sehr emphatische Art und Weise vom Chefarzt empfand ich als sehr angenehm und ist hilfreich, wenn man sich vor Eingriffen Gedanken macht. Vielen Dank dafür.

Sehr geehrter Herr Wolf16,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allen Dingen Gesundheit.

Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt.

Das Team der Gynäkologischen Abteilung ist ein Traum!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Internet ist eine Katastrophe! Es sollte freies wlan für alle gerade in der heutigen Zeit geben.)
Pro:
Personal! Das Team auf Station 5 ist der Hammer! Die Schwestern sind genial und haben ein sehr gutes einfühlsames Verhältnis zu den Patienten.
Kontra:

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und wurde von den Schwestern und Ärzten exzellent betreut!

Liebe Rakete24,

vielen Dank für das große Lob an das Team unserer Frauenklinik. Diese Wertschätzung leiten wir sehr gerne weiter.

Gynäkologie Not OP

Gynäkologie Not OP

Ich wollte mich bei dem Oberarzt
Herrn Vakhtang Lang, besondere bedanken da er mich sehr gut bendekt hat und eine Not OP machen musste, das ganze Team hat mich aus der Gynäkologie gut durch die Tage geholfen,
Bin euch allen so dankbar für alles,

An Herrn Vakhtang Lang
Ich bin ihnen so dankbar für ihr schnelles Handeln bei mir.

Liebe Marie1235,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung des Aufenthaltes in unserem Haus. Ihr besonderes Lob an Herrn Lang leiten wir sehr gerne weiter.

Hervorragende Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfühlsam)
Pro:
Hervorragende Betreuung und erfahrene, einfühlsame Ärzte
Darm OP

Ich 85 Jahre bin vor 3 Wochen im EVK am Darm operiert worden. Ich fühlte mich zu jeder Zeit -OP Intensivstation, Ärzte und Station sehr gut aufgehoben, ich bedanke mich für die freundliche und fürsorgliche Zuwendung. Mein besonderer Dank gilt meinem Chirurg, der mich hervorragend beraten, betreut und operiert hat. Vielen Dank

Sehr geehrte/r SFK,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen in unserem Hause. Ihre freundlichen Worte leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen im Haus weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin ein gute Genesung und alles Gute!

100%ige Weiterempfehlung

Kontra:

Jeder Frau mit der Diagnose Brustkrebs kann ich empfehlen, sich im Brustzentrum sowie der Gynäkologie des EVK Lippstadt beraten, operieren und behandeln zu lassen.

Ich habe mich dort vom ersten Moment an wohl und sehr gut aufgeklärt gefühlt. Das gesamte Team rund um die Gynäkologie,, Radiologie, Pathologie und Onkologie arbeitet hervorragend zusammen und die Kommunikation mit mir als Patientin verlief stets absolut zeitnah, rücksichtsvoll, umfassend sowie klar verständlich.

Trotz Pflegenotstand ist ein Team im EVK noch ein Team und ich darf mich glücklich schätzen, an so viele Herzensmenschen geraten zu sein. Viele mit der Erkrankung verbundenen Ängste und Sorgen sind entweder verständnisvoll aufgenommen worden oder durch die gute Aufklärung und diverse Maßnahmen gar nicht erst entstanden.

Als Note würde ich dem gesamten Team der mich behandelnden Ärzt*innen, Schwestern und weiteren Ansprechpartnern ohne jede Ausnahme eine 1 mit Sternchen vergeben.

Ein weiteres großes Lob gilt der Küche im EVK. Geschmacklich war das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen großartig.

NSchikorra am 08.02.2024

Vielen Dank für Ihr großes Lob an unser fachübergreifendes Team sowie jeden einzelnen „Herzensmenschen“ in unserem Brustzentrum. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Mitarbeiter/innen mögliche Ängste und Sorgen nehmen konnten.

DANKE

Pro:
s.o.
Kontra:
absolut nichts zu finden
LSK

Ich habe mich als Patientin, dort stationär für 3 Tage, rundum sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Jeder vom Personal, Reinigungsdienst, Pflege oder Auszubildene waren freundlich, empatisch und sehr nett. Die Atmosphäre war auf Ebene 5 entspannt und angenehm ruhig. Ich wünsche dem "Pflegepersonal"weiter so viel Empathie und freundliche Kompetenz und Kraft, ihre Berufung weiter so ausführen zu können.
Ein riesengroßes Dankeschön sagt eine sehr dankbare Patientin

NSchikorra am 08.02.2024

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die freundlichen Worte über unser Team auf der Ebene 5. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allen Dingen Gesundheit.

EVK Lippstadt DaVinci gestützte Operation

Pro:
Super technische und personelle Klinik
Thoraxmagen Hialthusbruch

Super technisch und personell aufgestellte Klinik!
OP unterstützte Thorax Operation half mir sehr schnell zu genesen und nach sehr kurzer Zeit schmerzfrei zu sein. Vielen Dank an das OP und Pflegeteam!

Sehr geehrter MichaelSt3,
vielen Dank für Ihr Lob an unser gesamtes Da Vinci Operationsteam! Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben und schnell genesen sind.
Bleiben Sie gesund!

Super Operateure

Pro:
Super Operateur
Hiatus-hernie

Nach eingehender Beratung und zweitägige Vorbereitung wurde ich am 29 09 23 operiert (Zwergfellbruch)Dass ganze Procedere von Station 2 bis in den OP top.Auch nach der OP liebevolle Betreuung.Bis heute schmerzfrei außer Muskelkater.Keine anderen Probleme,alles super.Habe ich so nicht erwartet.Dank ans ganze Team.

Sehr geehrter Ralph662,
vielen Dank, dass Sie unserem Haus Ihr Vertrauen geschenkt haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich von der Beratung und Vorbereitung bis zur postoperativen Versorgung rundherum wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Feedback an das chirurgische Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!

Tolles Team Station 2 !!!

Pro:
Tolles Team auf Station 2
Kontra:
Nachtkästchen hatte mehrere Mängel
Frauliche Operation

Vielen lieben Dank an das tolle Team der Station 2.....ich habe mich super aufgehoben gefühlt, umsorgt,verstanden gefühlt von allen auf der Station 2 in jeder Schicht. Tolle Teamarbeit, wo jeder Bescheid weiss....
Auch in der gynäkologischen Ambulanz waren sie super freundlich und gingen auf einen ein.

Pro:
Betreuung
Kontra:

Allerherzlichsten Dank an das gesamte Team der Station 5 "Gyn" für die aufmerksame und liebevolle Betreuung während der Dauer meines Aufenthalts.
"Ihr seid Spitze!"

Freundliche Grüße
Ursula Ketschker

Liebe Frau Ketschker,

vielen Dank für Ihre lieben Worte an unser Team der Ebene 5. Sehr gerne leiten wir diese weiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus rundherum gut versorgt und wohl gefühlt haben.

Alles Gute und herzliche Grüße

Gebärmutter Entfernung

Pro:
Alles bestens
Tumor Genärmutter

Sehr zufrieden, nettes junges Personal.
Ich würde gerne immer wieder kommen

Sehr geehrte Katrin44wer,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und das freundliche Feedback. Darüber freut sich unser Team der Gynäkologie wirklich sehr.

Sehr wohl gefühlt

Pro:
Schwestern sind alle sehr herzlich
Kontra:
Essensbestellungen passten leider nicht so
Endometriose

Habe mich sehr wohl gefühlt. Auf der Station sowie im OP Bereich alle total lieb und einfühlsam!

Sehr geehrte Hall2,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und ihre freundlichen Worte über unser Team.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allen Dingen Gesundheit.

die Geschäftsführung des EVK Lippstadt

Ein Aufenthalt wie man sich den als Patient nur wünschen kann

Pro:
Die liebevolle und ruhige Art und Weise der Schwestern und Ärzte
Entfernung der Gebärmutter

Ausführliche Beratung bei Vorstellung
Verständliche Erklärung
Sehr emphatische Ärzte und Schwestern
Freundliche einfühlsame Begrüßung auf der Station
Liebevolle Behandlung
Gute Essensauswahl für Unverträglichkeit

Sehr geehrte Frau Hall2,

vielen Dank für Ihre Fünf Sterne für den Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich rundum gut betreut und wohl gefühlt haben. Gern leiten wir Ihr Lob an unsere MitarbeiterInnen weiter.

Guter Aufwnthsöt und Medizinische Behandlung

Pro:
Einfühlsam
Cerclage + TMV

Ich fühle mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben und von allen Schwestern/ Pflegern sehr gut betreut.

Die Ärzte die ich in der Behandlung kennengelernt haben machen durchweg einen kompetenten und freundlichen Eindruck, ich habe mich bei den Behandlungen sicher und wohl gefühlt.

Sehr geehrte Rierie93,

vielen Dank für Ihre sehr gutes Feedback und die freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Frauenklinik jederzeit sicher und kompetent versorgt gefühlt haben.

Vielen Dank für alles!!!

Pro:
Tolles Personal
Kontra:

Tolles Personal, das mit Herz und Kompetenz seinen Aufgaben nachgeht!

Sehr geehrte StSonne,

vielen Dank für Ihre lieben Worte über unsere Mitarbeitenden. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allen Dingen Gesundheit!

Sehr bedenklich in mehreren Fällen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe unten)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Gezieltes nachfragen Notwendig.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe unten , Facharzt meldete sich erst am nächsten Tag. Die Visite hat ( noch ) nicht auf die Laborwerte und das Röntgenbild geschaut. ( Wozu dann die Visite?))
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Siehe unten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Was nützen Fernseher und W-Lan bei den Preisen. Ich war in den letzten Jahren in 5 KH überall ausser hier waren Fernsehen und W-Lan frei.)
Pro:
Personal freundlich, Zimmer schlicht aber hell
Kontra:
Lebensgefahr durch falsche Entscheidungen, Fernsehen und W-Lan kosten jeweils extraextra
Allergische Reaktion (meine Frau vor ca. 10 Jahren), Atemnot bei mir

Notaufnahme bei mir gut. aber meine Frau mußte vor ein paar Jahren wegen einer Alergieschen Reaktion auf ein Haarfärbemittel ( die linke Gesichtshälfte war geschwollen, ein Auge zu geschwollen ) ,die ( Ärztin?)fragt mich, ob meine Frau eine Spritze bekommen soll. Sie hat sich dann Verstärkung geholt und dann hat sie eine Spritze bekommen. Am nächsten Tag war das ganze Gesicht zu geschwollen und ich habe Sie nochmals in die Notaufnahme gebracht. Dort trafen wir ( zufällig) auf einen Ober oder Chefarzt der Fragte "warum wir nicht schon eher gekommen wären?"Wir erklärten das wir am Abend vorher schon da waren. Worauf der Arzt sich sehr lautstark und sichtlich wütend über die behandelte Ärztin vom Vorabend erkundigte. Meine Frau wurde daraufhin Stationär eingewiesen. Der Arzt erklärte uns noch auf,das die Schwellung über Nacht auch nach unten zum Hals hätte wandern können, woraufhin hin meine Frau über Nacht unbemerkt erstickt wäre.

Als meine Frau mich wegen Atemnot heute zur Notaufnahme brachte, kam ich schnell dran aber nur einer Schwester viel auf,das meine Frau panisch war und versuchte Sie zu beruhigen.

Beratung:sehr knapp man muss dem Arzt die Infos ( wie, wann was? aus der Nase ziehen.
W-Lan kostet 5€ pro 12 Stunden ( Für die heutige Zeit, ist Wegelagerrei dafür noch eine schöne Umschreibung. )
Fernsehen kostet nochmal extra !!! Dafür fehlen mir die Worte.
Zimmer: Hell und sauber mit WC ,schlicht weiße Wände ohne Bilder,Dusche befindet sich auf dem Flur. Kaffee morgens und Mittags, Nachschub kann man bis spät nachmittags bei den Schwestern ordern. Wasser bekommt man auch bei den Schwestern oder im gemütlichen Aufenthaltsraum der auch einen Kühlschrank bereit hält.
Essen gut allerdings sehr sparsam beim würzen und der Menge. Ich empfehle Pfeffer,Salz und evtl. Magie bei längeren Aufenthalt mit zu nehmen. Beim Kaffee Gebäck wird auch gespart.
Es gibt einen großen Parkplatz der auch kostenpflichtig ist.

Absolut emphatisch!

Pro:
Mitarbeiter(innen)
Gynäkologie

Sehr freundliches und emphatisches Personal. Betrifft sämtliche Schwestern, Hebammen und Doktoren. Der Aufenthalt wurde uns so angenehm, wie auch nur möglich gestaltet. Die Ausstattung ist absolut in Ordnung und vollkommen ausreichend für einen Krankenhausaufenthalt.

Sehr geehrter Tim852,
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer Frauenklinik und das große Lob an unsere Pflegekräfte und Ärzte. Wir freuen uns, dass Sie(Ihre Frau) sich bei uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt haben.

Super Erfahrung

Pro:
Tolle Mitarbeiter/innen
Endometriose

Super liebe und einfühlsame Ärzte und Pflegefachfrauen! Fachlich sehr kompetent und nicht darauf aus zu operieren um Geld zu verdienen sondern wirklich empfehlen, was am sinnvollsten ist.

Sehr geehrte Frau Peitz,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die lieben Worte über unser Team der Frauenklinik. Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.
Alles Gute Ihnen – vor allen Dingen Gesundheit.

Gynäkologie SUPER

weniger gute Ausstattungzufrieden (für jeden Patienten eigenen kleinen TV am Schränkchen)
Pro:
Schwestern
Endometriose, Zyste und Herde entfernt

Aufnahme war super, Ablauf wurde genaustens erklärt. OP verlief pübktlich wie geplant. Team super lieb, einfühlsahm und hilfsbereit. Fragen wurden gerne und auf Wunsch auch mehrmals immer verständlich erklärt :)
Essen war lecker, kein typisches Krankenhaus essen.

Sehr geehrte Lena,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung unserer Frauenklinik. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich rundum gut betreut und versorgt gefühlt haben und leiten Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt

Pro:
Super Personal
Hydronyphrose

Beste Klinik zumindest für uns !!!
Aufgrund das unser Sohn als Extremfrühchen in der 27.Woche zur Welt kam und wir schon in der Schwangerschaft erfahren haben das er eine Nierenfehlbildung hat haben wir uns 2020 für diese Klinik entschieden und bis heute nicht bereut. Wir haben schon mehrere Aufenthalte in dieser Klinik auch über mehrere Wochen gehabt und waren immer Dankbar von so tollen Ärzten und Pflegepersonal umsorgt worden zu sein. Es gibt immer ein offenes Ohr und Fragen werden immer schnell beantwortet oder geklärt.
Auch nach unserem letzten Aufenthalt vor einer Woche ist uns wieder bewusst geworden wie wichtig es ist sich in der Klinik gut aufgehoben zu fühlen.
Ein herzliches Dankeschön an das Team der K1 Ihr Alle seit spitze und ein großes Dankeschön an die Kinderchirurgen.

Sehr geehrte KathiEbb,

ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und das große Lob an die Mitarbeitenden unserer Kinderklinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich, trotz der herausfordernden Umstände, bei uns wohl und jederzeit gut betreut gefühlt haben. Ihre lieben Worte leiten wir gerne an die Station K1 und die Kinderchirurgen weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem kleinen Kämpfer alles Gute!

Traumatisches Erlebnis

Pro:
Kontra:
Man wird nicht ernst genommen
Geburt, Einleitung

Nach der Geburtseinleitung, gesprungener Fruchbtblase und sehr schnell einsetzenden Presswehen, wurde ich immer wieder vom Kreissaal auf mein Zimmer zurück geschickt, mit der Aussage ich soll mich noch mal schlafen legen, eine Einleitung würde mehrere Tage dauern. Ich wurde nicht ernst genommen und musste mein Kind auf dem Weg zum Kreissaal zur Welt bringen. Ein traumatische Erlebnis, in so einem sensiblen Moment nicht ernst genommen zu werden und hilflos zu sein.

Zudem wurde der Entlassungsbericht komplett falsch geschrieben, damit das Fehlverhalten unter den Tisch gekehrt wird.

Sehr geehrte PatientinZ,

da Sie anonym schreiben, können wir den Vorgang leider nicht nachvollziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen (Telefon: 02941/67-1101
E-Mail: [email protected] ).

Qualifizierte Kräfte

Pro:
Kontra:
Kein Kontra

Brustzentrum

Ich fühle mich im Brustzentrum verstanden und sehr gut aufgehoben. Die Schwestern und auch die Ärzte sind sehr herzlich und einfühlsam. Wenn ich dort war, habe ich immer wieder die Kraft meine Therapie vorzuführen.

Sehr geehrte Frau Tamfrisk,

vielen Dank für ihre sehr gute Bewertung und die lobenden Worte an das Team unseres Brustzentrums. Wir freuen uns, dass Sie sich hier so gut und kompetent aufgehoben fühlen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin ganz viel Kraft und alles Gute!

Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Siehe Oben
Eierstock Zyste

Ich war vor 32 Jahren schon einmal als Notfall in diesem Krankenhaus. Jetzt stand mir eine OP an und ich entschied mich wieder eine weite Anfahrt 1 1/2 Stunden in Kauf zu nehmen. Von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung kann ich nur sagen….ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Der Oberarzt der die Voruntersuchung vornahm, war zu meiner Freude auch mein Operateur. Ich sage Danke an ihn und das gesamte Team.

Sehr geehrte Anita1955,

vielen Dank, dass Sie unserem Haus -trotz der weiten Anreise- erneut Ihr Vertrauen geschenkt haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum kompetent und gut versorgt gefühlt haben. Ihre liebe Worte leiten wir gern an das Team unsere Gynäkologie weiter.

nicht empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
man muss dran arbeiten
Kontra:
man muss dran arbeiten
evk lippstadt

Man wird in einem 3-Bett-Zimmer untergebracht. Das Waschbecken befindet sich hinter einem Vorhang. Der Platz ist viel zu eng, um sich ordentlich zu waschen. Es gibt nur 1 WC, welches man auch noch mit einem anderen Zimmer, auf dem sich Männer befinden, teilen muss. Nur 1 Fernseher für 3 Patienten. Hierfür soll man dann auch noch 20 Euro plus 1 Euro für Kopfhörer bezahlen, und kann noch nicht einmal das schauen, was man gerne möchte. Der Nachttisch war nicht richtig gesäubert, klebte auf der Fläche und Reste hingen am Rand. Die Matratze ist so dünn, dass man den Stahlrahmen spürte. WLAN kostet für 5 Euro für 12 Stunden. Das Abendessen (Brot u. Aufschnitt) wird 1. lieblos hingestellt, 2. nicht abgedeckt, noch nicht einmal mit Folie und 3. der Gesamteindruck hiervon - ekelig. Es gibt nur 2 Teesorten zur Auswahl.

Also ich werde dies Krankenhaus auf KEINEN Fall weiter empfehlen. Es ist einfach nur bä!!!!!!

Sehr geehrte(r) Frau/Herr KC2022,

es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Unterbringung im Krankenzimmer nicht erfüllen konnten. Leider berichten Sie nichts über Ihre Zufriedenheit mit der medizinischen/pflegerischen Versorgung.
Die Kosten für TV und unbegrenzte Telefonate im Festnetz betragen aktuell 2,50 Euro pro Tag. Hinzu kommt eine einmalige Pfandgebühr von 10 Euro für die Telefonkarte. Diesen Betrag erhalten Sie natürlich bei der Rückgabe der Karte zurück. Ihre weiteren Eindrücke werden wir intern besprechen.
Alles Gute.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Geborgenheit
Kontra:
Manchmal etwas laut
Frühchen

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Das Essen schmeckt sehr gut und es gibt genügend Auswahl.

Sehr geehrte Medela22,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Kinderklinik/Frühgeborenenstation. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich kompetent betreut und geborgen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!

Ambulante Beurteilung eines Hautanhängsels beim Säugling

Pro:
Sehr schneller und freundlicher Umgang in der Patientenaufnahme
Kontra:
Wenig Einfühlungsvermögen, keine Aufklärung , wenig Zeit des Arztes
Hautanhängsel

Ich war mit meinem noch nicht 3 Monate altem Säugling vor mehreren Wochen zur Beurteilung eines Hautanhängsels am Hals auf der Kinderchirurgie.
Nach einem nicht mal 2 Minuten langen Gespräch und meiner Meinung nach kaum stattgefundener Untersuchung , wurde mir ein Flyer mit den Kontaktdaten des Sekretariates zur Vereinbarung eines Op Termins ausgehändigt.
Das einzige auf was ich warten sollte, war die Vollendung des 3. Lebensmonats , da die Anästhesie vorher wohl ungerne operieren möchte.
Auf Fragen bezüglich der vorzunehmenden Op und des Krankheitsbildes wurde nur sehr knapp bis gar nicht geantwortet.
Heute war ich nach langer Wartezeit auf einen Termin in einer anderen Klinik , hier wurde nach sorgfältiger Untersuchung eine andere Diagnose gestellt und von einer Op vor Vollendung des 1. Lebensjahres abgeraten.
Ich selber arbeite als Krankenschwester und habe vollstes Verständnis für die unter Druck stehenden Ärzte und das gesamte Personal , aber dennoch bin ich der Meinung , dass grade bei so kleinen Patienten deutlich mehr Einfühlungsvermögen und Aufklärung vorhanden sein sollte .

NSchikorra am 10.08.2022

Sehr geehrte Jacky3694,
wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir können Ihrer anonymen Bewertung leider keine Details zum konkreten Fall entnehmen. Da wir eine der wenigen Kliniken mit eigener Kinderchirurgie sind, ist es natürlich möglich, das bestimmte OPs hier auch bereits bei kleineren/jüngeren Kindern durchgeführt werden können als in anderen Häusern. Sollten Sie noch Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich direkt mit der Fachabteilung in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihrem Sohn und Ihnen alles Gute.

Ich möchte mich Bedanken

Pro:
Ein super freundliches Personal
Fußchirugie

Ich lag vier Tage stationär auf der Station 2.
Die Ärzte und besonders auch das Pflegepersonal,
waren immer super freundlich und hilfsbereit.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Auch das Essen war, für ein Krankenhaus, sehr gut.
Vielen Dank nochmal!
Gruß Frank

NSchikorra am 14.07.2022

Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich medizinisch und pflegerisch gut aufgehoben gefühlt haben. Dann wünschen wir Ihnen mal, dass Sie den Sommer ab jetzt mit zwei gesunden Füßen durchschreiten können. Alles Gute für Sie!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt

Ich wurde durch 2 wunderschöne Entbindungen begleitet!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolles Team!
Kontra:

2012 habe ich meine Tochter im evk Lippstadt zur Welt gebracht und kann nur positives über dieses wunderschöne Ereignis berichten. Sowohl Ärztin als auch Hebamme und die Schwestern auf der Station waren alle freundlich und herzlich. Bei der Geburt wurde ich bestens betreut und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch jetzt nach 10 Jahren habe ich meinen Sohn wieder im evk Lippstadt entbunden und auch diesmal habe ich ausschließlich positive Erfahrungen machen dürfen. Ich kann das evk Lippstadt nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal an das tolle Team!

NSchikorra am 11.07.2022

Liebe Jenny1412, zunächst gratulieren wir herzlich zum neuen Familienmitglied! Ihre anerkennenden Worte freuen uns sehr. Vielen Dank.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir eine freudvolle Babyzeit! Mit freundlichen Grüßen
Die EVK Geschäftsführung

Trotz vorheriger Angst eine Traumgeburt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202q   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Beschäftigten waren so bemüht und immer herzlich und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatten ein Familienzimmer)
Kaiserschnitt

Station 3!
Absolute Empfehlung meinerseits. Haben für die Geburt 50 min Fahrzeit in Kauf genommen und würden es immer wieder tun.
Ich war dort zur Geburt unseres ersten Sohnes (Med. bedingter Kaiserschnitt) und hatte wirklich Angst. Aber das OP-Team hat mich so herzlich empfangen, dass ich schnell die Angst verlor. Während der OP wurde ich so wundervoll betreut, dass ich vom Eingriff nicht viel mitbekam (vielen Dank vor allem an die liebe Anästhesie-Assistentin). Ihr habt die Geburt zu einer Traumgeburt gemacht.
Die Betreuung im Kreißsaal anschließend und auch davor war ebenfalls total herzlich!
Der Aufenthalt im Familienzimmer auf Station 3 war einfach nur toll. Wir haben uns so toll aufgehoben gefühlt und bekamen zu jeder Tages- und Nachtzeit so viel Antworten und Unterstützung, wie wir benötigten. Alle Beschäftigten (von den Pflegerinnen und Pflegern über die Reinigungsdamen und die Dame, die die Essenswünsche aufnimmt bis hin zur Still Beraterin waren ausnahmslos so so lieb und haben uns den Abschied anschließend sehr schwer gemacht.
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann das Geburtshilfe-Team ausnahmslos weiterempfehlen!!!
Ich hatte auch anschließend keine Probleme mit den OP-Verletzungen und der Narbe. Wirklich super!!

1000 Dank an alle, dass ihr uns die ersten Tage mit unserem Sohn so unterstützt habt und ihn gesund auf die Welt gebracht habt!

Familie G. aus Zimmer 308!

NSchikorra am 05.07.2022

Liebe Familie G. aus Zimmer 308!
1000 Dank zurück für das große Lob an das gesamte Team der Station 3 und der Anästhesie.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben und gratulieren ganz herzlich zur „Traumgeburt“ Ihres Sohnes.
Wir wünschen Ihnen weiterhin ein wunderschöne Babyzeit. Alles Gute!

Entbindung mit Diabetes Typ 1

Pro:
Sauber
Kontra:
Sehr wenig Hilfestellung
Entbindung mit Diabetes Typ 1

Die Online Kreißsaal Vorstellung war sehr gut. Die Realität leider sehr ernüchternd. Die Schwester untersuchte zwar regelmäßig den Fortschritt der Entbindung , meines Erachtens sprang dabei auch die Fruchtblase, mehr tat Sie jedoch nicht. Auf Ihre Frage ob ich eine PDA wünsche antwortete ich mit : "Ja, es hat mich nur noch keiner gefragt" Ihre Antwort war ernüchternd: "Schätzchen, das musste du auch sagen. Jetzt ist es zu spät." Irgendwann hieß es ich kann das Köpfchen sehen, pressen Sie ruhig bei Wehen es dauert nicht mehr lange. Zum Glück war dann Schichtwechsel. Nach kurzer Untersuchung der Nachtschwester kam die Info der Kopf ist zu groß , liegt noch nicht richtig und Sie liegen auch auf der falschen Seite um es Ihrem Kind zu erleichtern. Mir wurden verschiedene Positionen gezeigt und endlich bekam ich mal Unterstützung. Ich bin immer noch geschockt über die Inkompetenz der ersten Schwester die uns den ganzen Spätdienst "begleitet" hat!!!

NSchikorra am 05.07.2022

Sehr geehrte Drea82,
vorab: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an den Kreißsaal nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Sie beschreiben, dass der Fortschritt der Geburt regelmäßig kontrolliert wurde. Die natürliche Geburt ist ein Prozess in dem sich die Situation für Mutter und Baby immer wieder verändert. Die Hebammen passt Ihre Unterstützung immer an die jeweilige Situation/den Geburtsfortschritt und Bedarf an.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter [email protected] direkt kontaktieren, um uns mit Ihrem Feedback und Wünschen dabei unterstützen, uns weiter zu verbessern.

Geburt Entbindung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Vater bei der Entbindung super geholfen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Personal im Kreißsaal incl. Der Hebammenstudentin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind mehr wie top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super moderne Einrichtung)
Pro:
Super Personal auf Station und Kreissaal
Kontra:
Mitarbeiter Info

Meine Frau war wegen überschreiten des Geburtstermin zur Einleitung im Krankenhaus. Da die Einleitung zu Schmerzvoll war, hat sich meine Frau für einen Kaiserschnitt entschieden. Dr. Lang hat super schnell reagiert und die Hebammen alles sofort vorbereitet. Ich war überfordert als werdender Vater und die Hebammen haben auch mir sehr gut geholfen. Note 1+ für die Hebammen und Note 1 für Schwester Olga von Station 3

NSchikorra am 04.07.2022

Sehr geehrter Herr Kraft,

vielen Dank für die sehr gute Benotung und die lieben Worte zu unserem Team im Kreißsaal und der Entbindungsstation. Wir leiten Ihr sehr Lob gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau eine wunderschöne Babyzeit. Alles Gute.

Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt

Pro:
Nur noch wenig Pflegepersonal, die eigene Menschlichkeit noch behalten haben
Kontra:
Kein Verständnis für besondere Lebenssituationen!
Bruch

Einige Fehler bei der ersten OP. Termine zur MRT fast unmöglich, erst bei der zweiten OP (nach 8 Wochen mit Gips) einiges korrigiert. Es dreht sich alles nur um Corona!!!

NSchikorra am 17.05.2022

Sehr geehrte/r Freidenker,
wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Leider können wir Ihrem anonymen Kommentar keine Details entnehmen. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich unter [email protected] persönlich bei uns melden, um dem Vorgang besser zu verstehen.
Alles Gute und mit freundlichen Grüße

4 Wochen Station 3 + Entbindung + Kinderstation

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TV+ W-lan sollte kostenlos sein)
Pro:
Leckeres Essen
Kontra:
Silberfische im Bad

Das Personal auf Station 3 + Kreissaal + K2 sind zu 99% Freundlich und Hilfsbereit. Bei Fragen und Problemen wird einem Stets geholfen. Die Ärzte egal ob der Professor, Chefarzt, Oberärzte, Assistenzärzte oder Kinderärzte sind sehr positiv gelaunt und erklären einem alle offenen Fragen, sind jeder Zeit erreichbar. Das Personal am Eingang ist meiner Meinung nach nicht so freundlich und auch nicht hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und das Essen ist individuell bestellbar... auf die Nachhaltigkeit bezogen sehr positiv. Wir haben eine traumhaft schöne geburt erlebt trotz Beckenendlage Dank der netten Hebamme und der Oberärztin....wir haben uns wohl gefühlt und wurden am Ende belohnt.

NSchikorra am 17.05.2022

Sehr geehrte Maria226,
vorab gratulieren wir ganz herzlich zur Geburt Ihres Kindes und danken Ihnen, dass Sie uns für dieses besondere Ereignis Ihr Vertrauen geschenkt haben. Sie haben mehrere Wochen in unserem Haus verbracht und verschiedene Stationen in unserem Haus „kennengelernt“. Umso mehr schätzen wir Ihre sehr gute Bewertung der ärztlichen und pflegerischen Versorgung, der Sauberkeit und der Verpflegung in unserem Haus. Ihre weiteren Anregungen nehmen wir in unseren Gesprächen mit den entsprechenden Abteilungen gerne auf.