|
KathiEbb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hydronyphrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Klinik zumindest für uns !!!
Aufgrund das unser Sohn als Extremfrühchen in der 27.Woche zur Welt kam und wir schon in der Schwangerschaft erfahren haben das er eine Nierenfehlbildung hat haben wir uns 2020 für diese Klinik entschieden und bis heute nicht bereut. Wir haben schon mehrere Aufenthalte in dieser Klinik auch über mehrere Wochen gehabt und waren immer Dankbar von so tollen Ärzten und Pflegepersonal umsorgt worden zu sein. Es gibt immer ein offenes Ohr und Fragen werden immer schnell beantwortet oder geklärt.
Auch nach unserem letzten Aufenthalt vor einer Woche ist uns wieder bewusst geworden wie wichtig es ist sich in der Klinik gut aufgehoben zu fühlen.
Ein herzliches Dankeschön an das Team der K1 Ihr Alle seit spitze und ein großes Dankeschön an die Kinderchirurgen.
ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und das große Lob an die Mitarbeitenden unserer Kinderklinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich, trotz der herausfordernden Umstände, bei uns wohl und jederzeit gut betreut gefühlt haben. Ihre lieben Worte leiten wir gerne an die Station K1 und die Kinderchirurgen weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem kleinen Kämpfer alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
PatientinZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
/
Kontra:
Man wird nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Geburt, Einleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Geburtseinleitung, gesprungener Fruchbtblase und sehr schnell einsetzenden Presswehen, wurde ich immer wieder vom Kreissaal auf mein Zimmer zurück geschickt, mit der Aussage ich soll mich noch mal schlafen legen, eine Einleitung würde mehrere Tage dauern. Ich wurde nicht ernst genommen und musste mein Kind auf dem Weg zum Kreissaal zur Welt bringen. Ein traumatische Erlebnis, in so einem sensiblen Moment nicht ernst genommen zu werden und hilflos zu sein.
Zudem wurde der Entlassungsbericht komplett falsch geschrieben, damit das Fehlverhalten unter den Tisch gekehrt wird.
da Sie anonym schreiben, können wir den Vorgang leider nicht nachvollziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen (Telefon: 02941/67-1101
E-Mail: [email protected] ).
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Tamfrisk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Brustzentrum
Ich fühle mich im Brustzentrum verstanden und sehr gut aufgehoben. Die Schwestern und auch die Ärzte sind sehr herzlich und einfühlsam. Wenn ich dort war, habe ich immer wieder die Kraft meine Therapie vorzuführen.
vielen Dank für ihre sehr gute Bewertung und die lobenden Worte an das Team unseres Brustzentrums. Wir freuen uns, dass Sie sich hier so gut und kompetent aufgehoben fühlen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin ganz viel Kraft und alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt.
|
Anita1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Oben
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Eierstock Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 32 Jahren schon einmal als Notfall in diesem Krankenhaus. Jetzt stand mir eine OP an und ich entschied mich wieder eine weite Anfahrt 1 1/2 Stunden in Kauf zu nehmen. Von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung kann ich nur sagen….ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Der Oberarzt der die Voruntersuchung vornahm, war zu meiner Freude auch mein Operateur. Ich sage Danke an ihn und das gesamte Team.
vielen Dank, dass Sie unserem Haus -trotz der weiten Anreise- erneut Ihr Vertrauen geschenkt haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum kompetent und gut versorgt gefühlt haben. Ihre liebe Worte leiten wir gern an das Team unsere Gynäkologie weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
KC2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
man muss dran arbeiten
Kontra:
man muss dran arbeiten
Krankheitsbild:
evk lippstadt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird in einem 3-Bett-Zimmer untergebracht. Das Waschbecken befindet sich hinter einem Vorhang. Der Platz ist viel zu eng, um sich ordentlich zu waschen. Es gibt nur 1 WC, welches man auch noch mit einem anderen Zimmer, auf dem sich Männer befinden, teilen muss. Nur 1 Fernseher für 3 Patienten. Hierfür soll man dann auch noch 20 Euro plus 1 Euro für Kopfhörer bezahlen, und kann noch nicht einmal das schauen, was man gerne möchte. Der Nachttisch war nicht richtig gesäubert, klebte auf der Fläche und Reste hingen am Rand. Die Matratze ist so dünn, dass man den Stahlrahmen spürte. WLAN kostet für 5 Euro für 12 Stunden. Das Abendessen (Brot u. Aufschnitt) wird 1. lieblos hingestellt, 2. nicht abgedeckt, noch nicht einmal mit Folie und 3. der Gesamteindruck hiervon - ekelig. Es gibt nur 2 Teesorten zur Auswahl.
Also ich werde dies Krankenhaus auf KEINEN Fall weiter empfehlen. Es ist einfach nur bä!!!!!!
es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Unterbringung im Krankenzimmer nicht erfüllen konnten. Leider berichten Sie nichts über Ihre Zufriedenheit mit der medizinischen/pflegerischen Versorgung.
Die Kosten für TV und unbegrenzte Telefonate im Festnetz betragen aktuell 2,50 Euro pro Tag. Hinzu kommt eine einmalige Pfandgebühr von 10 Euro für die Telefonkarte. Diesen Betrag erhalten Sie natürlich bei der Rückgabe der Karte zurück. Ihre weiteren Eindrücke werden wir intern besprechen.
Alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Kinderklinik/Frühgeborenenstation. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich kompetent betreut und geborgen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Ambulante Beurteilung eines Hautanhängsels beim Säugling
Kinderchirurgie
|
Jacky3694 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr schneller und freundlicher Umgang in der Patientenaufnahme
Kontra:
Wenig Einfühlungsvermögen, keine Aufklärung , wenig Zeit des Arztes
Krankheitsbild:
Hautanhängsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem noch nicht 3 Monate altem Säugling vor mehreren Wochen zur Beurteilung eines Hautanhängsels am Hals auf der Kinderchirurgie.
Nach einem nicht mal 2 Minuten langen Gespräch und meiner Meinung nach kaum stattgefundener Untersuchung , wurde mir ein Flyer mit den Kontaktdaten des Sekretariates zur Vereinbarung eines Op Termins ausgehändigt.
Das einzige auf was ich warten sollte, war die Vollendung des 3. Lebensmonats , da die Anästhesie vorher wohl ungerne operieren möchte.
Auf Fragen bezüglich der vorzunehmenden Op und des Krankheitsbildes wurde nur sehr knapp bis gar nicht geantwortet.
Heute war ich nach langer Wartezeit auf einen Termin in einer anderen Klinik , hier wurde nach sorgfältiger Untersuchung eine andere Diagnose gestellt und von einer Op vor Vollendung des 1. Lebensjahres abgeraten.
Ich selber arbeite als Krankenschwester und habe vollstes Verständnis für die unter Druck stehenden Ärzte und das gesamte Personal , aber dennoch bin ich der Meinung , dass grade bei so kleinen Patienten deutlich mehr Einfühlungsvermögen und Aufklärung vorhanden sein sollte .
Sehr geehrte Jacky3694,
wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir können Ihrer anonymen Bewertung leider keine Details zum konkreten Fall entnehmen. Da wir eine der wenigen Kliniken mit eigener Kinderchirurgie sind, ist es natürlich möglich, das bestimmte OPs hier auch bereits bei kleineren/jüngeren Kindern durchgeführt werden können als in anderen Häusern. Sollten Sie noch Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich direkt mit der Fachabteilung in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihrem Sohn und Ihnen alles Gute.
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt.
|
Franky662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein super freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußchirugie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich lag vier Tage stationär auf der Station 2.
Die Ärzte und besonders auch das Pflegepersonal,
waren immer super freundlich und hilfsbereit.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Auch das Essen war, für ein Krankenhaus, sehr gut.
Vielen Dank nochmal!
Gruß Frank
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich medizinisch und pflegerisch gut aufgehoben gefühlt haben. Dann wünschen wir Ihnen mal, dass Sie den Sommer ab jetzt mit zwei gesunden Füßen durchschreiten können. Alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Ich wurde durch 2 wunderschöne Entbindungen begleitet!
|
Jenny1412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team!
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2012 habe ich meine Tochter im evk Lippstadt zur Welt gebracht und kann nur positives über dieses wunderschöne Ereignis berichten. Sowohl Ärztin als auch Hebamme und die Schwestern auf der Station waren alle freundlich und herzlich. Bei der Geburt wurde ich bestens betreut und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch jetzt nach 10 Jahren habe ich meinen Sohn wieder im evk Lippstadt entbunden und auch diesmal habe ich ausschließlich positive Erfahrungen machen dürfen. Ich kann das evk Lippstadt nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal an das tolle Team!
Liebe Jenny1412, zunächst gratulieren wir herzlich zum neuen Familienmitglied! Ihre anerkennenden Worte freuen uns sehr. Vielen Dank.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir eine freudvolle Babyzeit! Mit freundlichen Grüßen
Die EVK Geschäftsführung
|
Bianca308 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202q
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Beschäftigten waren so bemüht und immer herzlich und freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatten ein Familienzimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 3!
Absolute Empfehlung meinerseits. Haben für die Geburt 50 min Fahrzeit in Kauf genommen und würden es immer wieder tun.
Ich war dort zur Geburt unseres ersten Sohnes (Med. bedingter Kaiserschnitt) und hatte wirklich Angst. Aber das OP-Team hat mich so herzlich empfangen, dass ich schnell die Angst verlor. Während der OP wurde ich so wundervoll betreut, dass ich vom Eingriff nicht viel mitbekam (vielen Dank vor allem an die liebe Anästhesie-Assistentin). Ihr habt die Geburt zu einer Traumgeburt gemacht.
Die Betreuung im Kreißsaal anschließend und auch davor war ebenfalls total herzlich!
Der Aufenthalt im Familienzimmer auf Station 3 war einfach nur toll. Wir haben uns so toll aufgehoben gefühlt und bekamen zu jeder Tages- und Nachtzeit so viel Antworten und Unterstützung, wie wir benötigten. Alle Beschäftigten (von den Pflegerinnen und Pflegern über die Reinigungsdamen und die Dame, die die Essenswünsche aufnimmt bis hin zur Still Beraterin waren ausnahmslos so so lieb und haben uns den Abschied anschließend sehr schwer gemacht.
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann das Geburtshilfe-Team ausnahmslos weiterempfehlen!!!
Ich hatte auch anschließend keine Probleme mit den OP-Verletzungen und der Narbe. Wirklich super!!
1000 Dank an alle, dass ihr uns die ersten Tage mit unserem Sohn so unterstützt habt und ihn gesund auf die Welt gebracht habt!
Liebe Familie G. aus Zimmer 308!
1000 Dank zurück für das große Lob an das gesamte Team der Station 3 und der Anästhesie.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben und gratulieren ganz herzlich zur „Traumgeburt“ Ihres Sohnes.
Wir wünschen Ihnen weiterhin ein wunderschöne Babyzeit. Alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Drea82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauber
Kontra:
Sehr wenig Hilfestellung
Krankheitsbild:
Entbindung mit Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Online Kreißsaal Vorstellung war sehr gut. Die Realität leider sehr ernüchternd. Die Schwester untersuchte zwar regelmäßig den Fortschritt der Entbindung , meines Erachtens sprang dabei auch die Fruchtblase, mehr tat Sie jedoch nicht. Auf Ihre Frage ob ich eine PDA wünsche antwortete ich mit : "Ja, es hat mich nur noch keiner gefragt" Ihre Antwort war ernüchternd: "Schätzchen, das musste du auch sagen. Jetzt ist es zu spät." Irgendwann hieß es ich kann das Köpfchen sehen, pressen Sie ruhig bei Wehen es dauert nicht mehr lange. Zum Glück war dann Schichtwechsel. Nach kurzer Untersuchung der Nachtschwester kam die Info der Kopf ist zu groß , liegt noch nicht richtig und Sie liegen auch auf der falschen Seite um es Ihrem Kind zu erleichtern. Mir wurden verschiedene Positionen gezeigt und endlich bekam ich mal Unterstützung. Ich bin immer noch geschockt über die Inkompetenz der ersten Schwester die uns den ganzen Spätdienst "begleitet" hat!!!
Sehr geehrte Drea82,
vorab: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an den Kreißsaal nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Sie beschreiben, dass der Fortschritt der Geburt regelmäßig kontrolliert wurde. Die natürliche Geburt ist ein Prozess in dem sich die Situation für Mutter und Baby immer wieder verändert. Die Hebammen passt Ihre Unterstützung immer an die jeweilige Situation/den Geburtsfortschritt und Bedarf an.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter [email protected] direkt kontaktieren, um uns mit Ihrem Feedback und Wünschen dabei unterstützen, uns weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Thomaskraft berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Als Vater bei der Entbindung super geholfen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super Personal im Kreißsaal incl. Der Hebammenstudentin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte sind mehr wie top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super moderne Einrichtung)
Pro:
Super Personal auf Station und Kreissaal
Kontra:
Mitarbeiter Info
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war wegen überschreiten des Geburtstermin zur Einleitung im Krankenhaus. Da die Einleitung zu Schmerzvoll war, hat sich meine Frau für einen Kaiserschnitt entschieden. Dr. Lang hat super schnell reagiert und die Hebammen alles sofort vorbereitet. Ich war überfordert als werdender Vater und die Hebammen haben auch mir sehr gut geholfen. Note 1+ für die Hebammen und Note 1 für Schwester Olga von Station 3
vielen Dank für die sehr gute Benotung und die lieben Worte zu unserem Team im Kreißsaal und der Entbindungsstation. Wir leiten Ihr sehr Lob gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau eine wunderschöne Babyzeit. Alles Gute.
|
Freidenker2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nur noch wenig Pflegepersonal, die eigene Menschlichkeit noch behalten haben
Kontra:
Kein Verständnis für besondere Lebenssituationen!
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einige Fehler bei der ersten OP. Termine zur MRT fast unmöglich, erst bei der zweiten OP (nach 8 Wochen mit Gips) einiges korrigiert. Es dreht sich alles nur um Corona!!!
Sehr geehrte/r Freidenker,
wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Leider können wir Ihrem anonymen Kommentar keine Details entnehmen. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich unter [email protected] persönlich bei uns melden, um dem Vorgang besser zu verstehen.
Alles Gute und mit freundlichen Grüße
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Maria226 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (TV+ W-lan sollte kostenlos sein)
Pro:
Leckeres Essen
Kontra:
Silberfische im Bad
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal auf Station 3 + Kreissaal + K2 sind zu 99% Freundlich und Hilfsbereit. Bei Fragen und Problemen wird einem Stets geholfen. Die Ärzte egal ob der Professor, Chefarzt, Oberärzte, Assistenzärzte oder Kinderärzte sind sehr positiv gelaunt und erklären einem alle offenen Fragen, sind jeder Zeit erreichbar. Das Personal am Eingang ist meiner Meinung nach nicht so freundlich und auch nicht hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und das Essen ist individuell bestellbar... auf die Nachhaltigkeit bezogen sehr positiv. Wir haben eine traumhaft schöne geburt erlebt trotz Beckenendlage Dank der netten Hebamme und der Oberärztin....wir haben uns wohl gefühlt und wurden am Ende belohnt.
Sehr geehrte Maria226,
vorab gratulieren wir ganz herzlich zur Geburt Ihres Kindes und danken Ihnen, dass Sie uns für dieses besondere Ereignis Ihr Vertrauen geschenkt haben. Sie haben mehrere Wochen in unserem Haus verbracht und verschiedene Stationen in unserem Haus „kennengelernt“. Umso mehr schätzen wir Ihre sehr gute Bewertung der ärztlichen und pflegerischen Versorgung, der Sauberkeit und der Verpflegung in unserem Haus. Ihre weiteren Anregungen nehmen wir in unseren Gesprächen mit den entsprechenden Abteilungen gerne auf.
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Tremor neurologie
Neurochirurgie
|
simone2301 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tremor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ust auf der k 1 leider wurde am Freitag wie auch am Wochenende die Untersuchungen nicht gemacht die angedacht waren da Frau Dr. Kaiser nicht im Dienst war.trotz allem kann ich mur positives berichten von den Ärzten wie auch dem Personal. Sehr freundlich zuvorkommend und nehmen mein Kind ernst. Also nur zu empfehlen!!! Bleibt so !!!!
Sehr geehrte Simone2301,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Empfehlung unserer Kinderstation (K1). Ihr Lob an das Pflegepersonal und die Ärzte geben wir sehr gerne weiter. Wir wünschen Ihrer Tochter und Ihnen alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
AndreaGZ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gewissenhaftigkeit, gründlich, gutes Einfühlungsvermögen für unsere Kinder
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind zur Zeit auf der Kinderstation K1.
Die Aufnahme in der Notfallambulanz hat lange gedauert. Da wir allerdings nicht als „brennender Notfall“ kamen, finde ich die Wartezeit vollkommen in Ordnung. Die Erklärung über die Triage am Bildschirm tut ihr Übriges, um Verständnis für die Wartezeit zu haben / zu entwickeln.
Als wir an der Reihe waren, hat eine junge Ärztin sehr einfühlsam und mit der nötigen Zeit untersucht. Nach der Untersuchung und Rücksprache mit einer weiteren Ärztin wurden wir stationär aufgenommen und es wurden weitere Untersuchungen von beiden Ärztinnen gemacht. Meine Tochter wurde sehr ernst genommen und liebevoll behandelt. Dafür ein großes Dankeschön!
Auf der Station sind alle Beteiligten sehr zugewandt und helfen nach allen Kräften. Sogar mir als Mutter - und ja nur Begleitperson - wurde toll geholfen meine Migräne runter zu bekommen.
Ich verneige mich vor jedem Mitarbeiter- egal in welchem Berufszweig - für die tolle Art auf die kleinen Patienten einzugehen und sie Ernst zu nehmen.
Sehr geehrte Frau AndreaGZ,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unser Kinderklinik. Danke auch für Ihr Verständnis, dass es in der Notfallambulanz zu Wartezeiten kommen kann, wenn dringende Notfälle vorrangig versorgt werden. Es freut uns sehr, dass Ihre Tochter und Sie sich jederzeit menschlich einfühlsam und fachlich qualifiziert versorgt gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne und das Team der Kinderstation weiter.
Wir wünschen Ihrer Tochter und Ihnen alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Fallenstein,
haben Sie vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung unseres Krankenhauses. Sich Zeit für die Patienten zu nehmen, ein offenes Ohr zu haben und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen, ist unser Anspruch. Es freut uns sehr, dass Sie genau dies Aspekte lobend hervorheben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Stefanie1981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung per LASH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung gut aufgehoben gefühlt.
Die Voruntersuchung war sehr gründlich und ohne Hektik.
Als ich am Tag des Narkosegesprächs kurz vor der geplanten OP noch Rückfragen hatte, hat sich nochmal ein Gynäkologe Zeit genommen und mir geduldig alles beantwortet und mir die Angst genommen.
Die OP und der anschließende Aufenthalt für drei Nächte verliefen ohne Komplikationen.
Die Schwestern auf Station 5 waren topp. Sie hatten immer ein offenes Ohr. Vielen Dank!
Auch über das Zimmer (Zwei-Bett) mit Balkon und das Essen kann ich nur gutes berichten.
Ich kann die Gynäkologie uneingeschränkt weiter empfehlen.
Sehr geehrte Stefanie1981
vielen Dank für die uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Krankenhauses. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich medizinisch und menschlich jederzeit gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob leiten wir gerne an das Pflegepersonal und die Ärzte sowie an die Küche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Vor allen Dingen Gesundheit.
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Wa55er57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Ausscharbung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann der Klinik nur gratulieren zu diesem Personal.
Von der ersten Untersuchung in der Gynäkologie bis zur Entlassung, fühlte ich mich sicher und freundlich aufgehoben. Ich hatte eine Ausschabung mit Vollnarkose.
Die Damen im OP haben mir alle Angst genommen und lustig war es auch noch. Bei Ihnen merkte man, das sie Ihren Job lieben und können.
Die Schwestern auf der Station 5 sind super, hatten immer ein offenes Ohr und waren sehr kompetent.
Vielen Dank für eure gute Arbeit. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen. Ich hatte ein 2-Bettzimmer mit Balkon, wie Urlaub. Weiter so.
Sehr geehrte Frau Wa55er57,
herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung und das große Lob an unser ärztliches und pflegerisches Personal. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthaltes gut aufgehoben und wohlgefühlt haben. Genau das ist unser Anspruch.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allen Dingen Gesundheit!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Martin522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier arbeiten Könner
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
Ärztliche Versorgung auf höchstem Niveau!
Das Pflegepersonal auf der Station 2 ist immer ansprechbar, äusserst serviceorientiert und macht einen tollen Job!!!
Das Essen, einschließlich. der Schonkost, verdient höchste Anerkennung!!
Danke für alles!
Anscheinend ist das aber nur bei Privatpatienten der Fall. Ich war bis gestern auch auf Station 2 und kann nur sagen Geduld muß man haben und Schmerzen ertragen können bis sich jemand kümmert.
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich fachlich und menschlich in unserer chirurgischen Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und leiten Ihr positives Feedback sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!
Die Geschäftsführung im EVK Lippstadt
|
Annah2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Einleitung hat 6 Tage gedauert.Waehrend der Corona pandemie war ich 6 Tage und Naechte alleine und alleingelassen auf dem Zimmer. Das Medikament zur Einleitung war mir bekannt, da dies meine 3te Einleitung war.Es wirkt nicht gut bei mir, ein anderes Praeparat wirkt dagegen schnell. Dies hatte ich den Aerzten mehrmals erklaert, diese ignorierten mich aber und haben nur jeden Tag die Dosis erhoeht. Nacher wurde mir die dreifache Menge der zugelassenen Hoechstdosis 4 mal am Tag verabreicht.Trotzdem keine Wehen.
Am 6ten Tage bekam ich endlich ein anderes Medikament und bekam ploetzlich starke Wehen. Innerhalb von 40 Minuten im Kreissaal war meine Tocher geboren. Mir wurde Lachgas angeboten, alles andere war schon zu spaet. Es war meine 3te Geburt aber die Schmerzen waren am Schlimmsten. Waehrend meiner sehr starken Wehen ging die Hebamme mehrmals raus und lies mich alleine schreien. 2 Minuten vor der Geburt kam dann die Aerztin, sie schaute kalt und gekangweilt zusammen mit der Hebamme auf meine Genitalien. Die Hebamme und Aerztin unterhielten sich untereinander, ich lag wie ein geschlachtetes Kalb da, wahrend die Hebamme mir mehrmals ohne Vorwarnung und Erklaerung mit der ganzen Hand in die Vagina und Gebaehrmutter griff waehrend meiner Presswehen! Ich habe geschriehen, dass dies wehtut.Es gab keinen medizinischen Grund dafuer! Liebe Hebamme, fragen Sie gefaelligst vorher,wenn sie Ihren Arm in meine Vagina schieben wollen. Glauben Sie mir, das tut weh! Das Baby wurde geboren, die Hebamme spritzte mir unverzueglich und wieder ohne meine Erlaubnis oder einen medizinischen Grund ein Medikament, dass die Plazenta schneller abloesen sollte.Sofort danach zog sie an meiner Nabelschnur,wieder ohne Erklaerung.Meine Plazenta war noch fest an der Gebaehrmutter befestigt.Das habe ich ihr mitgeteilt.Die Hebamme hoerte kurz auf, nach 10 Sekunden zog sie aber wieder daran!
Danach wurde ich etwas abgewaschen und das Kind wurde mir zum Stillen gegeben.
Nie wieder evK!
Sehr geehrte Annah2021,
wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen könnten. Haben Sie über die von Ihnen geschilderten Erlebnisse auch direkt mit den Ärzten und Hebammen gesprochen? Über eine persönliche Kontaktaufnahme über [email protected] wären wir dankbar. Eine direkte, persönliche Rücksprache hilft Ihnen sicherlich, dass medizinische Vorgehen besser zu verstehen und uns, uns weiter zu verbessern.
Alles Gute für Sie und Ihr Baby!
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Stillmama519 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kinderklinik ist sehr großartig. Man hat meiner Tochter und mir alles ermöglicht um es so angenehm wie es nur geht zu haben. Um meine Tochter wurde sich klasse gekümmert und ausnahmslos jeder des Personals war toll.
Liebe Stillmama519,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Uns freut und sehr, dass Sie die Betreuung in unserer Kinderklinik als "liebevoll" bezeichnen. Genauso soll es sein.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Geburt und Betreuung danach gut bis auf eine schlimme Ausnahme
|
Mama2020.11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kurzes Geburtsgespräch, allgemeine Abfertigung vor der Geburt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wöchnerinnen Station
Kontra:
Betreuung einer speziellen Hebamme
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im November 2020 meinen kleinen Sohn dort zur Welt gebracht. Bedingt durch Corona musste ich von 1.00 Uhr nachts bis 18.30 allein durch die Zeit. Dafür kann niemand was, aber eine Hebamme, die am Nachmittag Dienst hatte, war mir gegenüber sehr unfreundlich und abweisend. Auf die Frage, ob es irgendetwas geben würde, um etwas entspannen zu können entgegnete sie mir nur: sie werden doch sowieso nie wieder abschalten. Dann wurde ich mit etwas vollgepumpt von dem ich furchtbar brechen musste. In dem Zustand schickte sie mich alleine auf die Station zurück. Diese Frau hat nichts geleistet und obendrauf noch die nachfolgende Hebamme angestichelt. Auch diese trat mir gegenüber erst sehr harsch auf. Ich war aber verunsichert und sehr ängstlich. Nach meiner Äußerung nun bitte etwas Unterstützung und Liebe in dieser Ausnahmesituation zu bekommen, war die aber sehr bemüht und liebevoll. Mir wurde nichts angeboten, um die Zeit bis zur vollständigen Öffnung des Muttermundes zu überstehen. Die Betreuung danach war top. Ich habe mich gut aufgefangen gefühlt. Nur das Verhalten der Hebamme am Nachmittag verstehe ich immer noch nicht und es lässt mich auch nicht los. Wie kann man so zu einer werdenden Mutter sein, die alleine auf ihre Hilfe und ihr Mut zusprechen angewiesen war. Wenn man zum ersten Mal ein Kind bekommt, noch dazu während einer globalen Pandemie, sollte man da nicht etwas aufgefangen werden? Die Wöchnerinnen Station war sehr liebevoll und hat uns gut betreut. Großes Lob an diese tolle Station. Ich hoffe, dass ich dieser Person nicht nicht nocheinmal begegnen muss, das war ein Vergehen, was ich noch verarbeiten muss.
Liebe Mama2020,
Vielen Dank für das Lob an unser Team der Wöchnerinnenstation. Gerne würden wir die von Ihnen geschilderten Eindrücke aus dem Kreißsaal persönlich mit Ihnen besprechen. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns dazu unter [email protected] kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen eine weiterhin schöne Familienzeit und natürlich Gesundheit.
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Short berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sodbrennen/ Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2021 bin ich wegen Reflux im evangelischem Krankenhaus operiert worden. Nachdem ich bereits bei drei niedergelassene Internisten in den letzten Jahren war und auch Magenspiegelungen gemacht wurden,haben diese Ärzte nichts besonderes festgestellt. Dann habe ich mich auf eine Empfehlung hin im Februar 2021 an die Ärzte im neuen Reflux Zentrum im ev. Krankenhaus gewandt.
Endlich habe ich mich verstanden gefühlt!
Es wurden umfassende Untersuchungen durchgeführt und festgestellt, dass ich ein Zwerchfellbruch hatte und ein Teil des Magens sich durch das Zwerchfell geschoben hat. Außerdem hat mein Magen nicht mehr geschlossen.
Im März bin ich dann operiert worden und mit dem Tag habe ich kein Sodbrennen mehr.
Ich möchte gerne erwähnen, dass ich kompetent über die OP und auch die voraus gegangen Untersuchungen aufgeklärt wurde. Ich habe mich sehr gut bei den netten Ärzten aufgehoben gefühlt.
Und auf Station 2 wurde ich nach der OP von einem sehr netten und hilfsbereiten Pflegeteam umsorgt.
Da ich rundum zufrieden bin, kann ich es nur jedem empfehlen, der wie ich unter jahrelangem Sodbrennen leidet, sich an das Reflux Zentrum im evangelischen Krankenhaus Lippstadt zu wenden.
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Short,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Refluxzentrum im EVK Lippstadt. Es freut uns sehr, dass unser Team Ihnen nach längerem Leidensweg helfen konnte und Sie sich jederzeit in „guten Händen“ gefühlt haben.
Wie wünschen Ihnen alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Absolut empfehlenswert
Kinderchirurgie
|
Mutti92 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenhochstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem 9 Monate altem Sohn auf der K2 bzgl der Operation eines Hodenhochstands.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung waren wir absolut zufrieden. Sämtliches Personal war stets hilfsbereit und nicht müde sämtliche Fragen einer besorgten Mutter zu beantworten.
Die Pfleger/innen waren meinem Sohn gegenüber sehr einfühlsam und haben sich viel Zeit genommen!
Wir hatten ein Einzelzimmer mit eigenem Bad. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber.
Wir haben uns -entsprechend eines Krankenhausaufenthaltes- rundum wohl gefühlt :-)
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter/innen der Station K2!
|
Betzy68.bb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal TOO TOP TOP
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Vom 1. AUGENBLICK der Diagnose Brustkrebs bis zur Nachsorge wurde ich hervorragend betreut und immer super informiert. Hervorheben möchte ich insbesondere das Personal.....von der Pforte über die Aufnahme die Schwestern auf Station, der Techniker , die Putzfrauen, der Ärzte und der Brust Case Nurse kann ich nur sagen DAUMEN HOCH MACHT WEITER SO. Die Krankhausleitung kann sich glücklich schätzen so tolles Personal zu haben. Ich habe mich immer super aufgehoben gefühlt und alle meine Fragen wurde immer mit viel Geduld beantwortet.
Ich habe meine Entscheidung mich für diese Klinik entschieden zu haben nie bereut
VIELEN DANK MACHT WEITER SO.
Sehr geehrter Betsy68.bb,
ganz herzlichen Dank für Ihr großes Lob an unsere MitarbeiterInnen – gerne leiten wir es weiter. Es freut uns sehr, dass Ihnen auch die Arbeit der Menschen, die in der Regel „hinter den Kulissen“ arbeiten, so positiv aufgefallen ist. Wir sind tatsächlich sehr froh, so ein gutes Team zu haben, das im Sinne der Patientinnen und Patienten Hand in Hand arbeitet.
Ihnen wünschen wir eine gute Genesung und alles Gute!
Die Geschäftsführung im EVK Lippstadt
|
Ira44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Änästhesie, Geduld der Schwestern
Kontra:
Kosten fürs W-LAN
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im April 2019 einen geplanten Kaiserschnitt auf Grund von einer Plazenta-Fehllage.
Ich kam am Morgen des Eingriffs in den Kreißsaal und es wurde CTG geschrieben, Braunüle gelegt. Alles ganz entspannt und nett.
Dann kam ich auf die Station und musste noch warten, konnte in Ruhe meine Sachen auspacken und mich umziehen. Mein Mann war die ganze Zeit dabei.
Der Kaiserschnitt verlief relativ problemlos. Ein Riesen Lob an den Anästhesisten, der mich sehr einfühlsam wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat, als ich mich etwas in meine Kreislaufprobleme reingesteigert habe.
Die Betreuung auf Station war trotz sehr voller Belegung super. Ich hatte mit Ausnahme von Postspinalen Kopfschmerzen auch keine Probleme.
Auch wirklich großes Lob an alles Schwestern auf der Station! Sie sind wirklich einfühlsam, vermitteln Ruhe und Gelassenheit, regieren aber natürlich sofort, wenn etwas nicht stimmt.
Ihr seid ein ganz tolles Team! Vielen Dank!
Sehr geehrter Betsy68.bb,
ganz herzlichen Dank für Ihr großes Lob an unsere MitarbeiterInnen – gerne leiten wir es weiter. Es freut uns sehr, dass Ihnen auch die Arbeit der Menschen, die in der Regel „hinter den Kulissen“ arbeiten, so positiv aufgefallen ist. Wir sind tatsächlich sehr froh, so ein gutes Team zu haben, das im Sinne der Patientinnen und Patienten Hand in Hand arbeitet.
Ihnen wünschen wir eine gute Genesung und alles Gute!
Die Geschäftsführung im EVK Lippstadt
Sehr geehrte Ira44,
vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich aufgrund der entspannten Atmosphäre und Fürsorge unserer MitarbeiterInnen jederzeit gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob an das Team der Gynäkologie leiten wir sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Die Geschäftsführung im EVK Lippstadt
|
07.09.2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Hebammen, Schwestern,Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Hellp-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Zusammen,
ich musste meine Tochter in der 32+4 SSW.zur Welt bringen, da ich ein Hellp-Syndrom hatte. Es musste sehr schnell gehandelt werden,sonst würden wir heute unser kleines Wunder nicht in den Armen halten. Wir haben in den 4 Wochen Aufenthalt, vier Stationen durch leben müssen (K4,K2, Station 3, Intensivstation). Auf allen Stationen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Alle Ärzte,Hebammen,Schwestern, Pfleger haben unser kleines Wunder und mich wieder gut und schnell aufgepäppeln können. Es wird mit viel Herzblut, Liebe und großes Engegament gearbeitet. Ich kann das evangelische Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.
Vielen lieben Dank an ALLE!
Liebe Frau „Frühchen“,
auch wenn der Start Ihrer kleinen Tochter eine große Herausforderung war, freuen wir uns sehr, dass unser Perinatalzentrum Ihnen dabei geholfen hat, diese Herausforderung zu meistern. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der verschiedenen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter eine schöne Babyzeit und alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Aco19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer ein nettes Wort
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom Ersttermin bis zur Entlassung durch alle Abteilungen von den Schwestern / Pflegern sehr kompetent und einfühlsam behandelt worden. Nette Worte waren aufbauend fürs Gemüt. Die Ärzte haben sich Zeit für Gespräche genommen und haben gerne Fragen beantwortet.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann das EVK nur wärmstens weiterempfehlen.
Liebe Aco19,
auch wir danken Ihnen ganz herzlich für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus/dem Zentrum für Frauenheilkunde fachlich und menschlich gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Triss13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Magen Darm Infekt 3 Monate altes Baby
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kinderklinik besonders K2 auf der ich mit meinem Sohn lag ist absolut empfehlenswert
die Aufnahme erfolgt schnell die Mitarbeiter geben einem auch ein Moment des verschnaufens
nehmen Rücksicht auf die Gefühle der Eltern und des Kindes
bauen Kontakt zum eigentlichen Patienten auf nämlich dem Kind
schnelle Heilung
schnell nach Hause
alles sauber
Schwestern super lieb
super kontaktfreudig zum Baby
sehr verständnisvoll
sehr aufmerksam
ich muss hier nicht wieder hin wenn es sein muss würde ich aber wieder kommen
:)
Danke an alle
Sehr geehrte Triss13,
danke für die Schilderung Ihrer positiven Erfahrungen in unserer Kinderklinik und Ihr wertschätzendes Feedback. Ihr „Dankschön“ leiten wir gerne an das Team weiter.
Bleiben Sie und Ihr Baby gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Koerdti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im letzten Jahr (2019) meinen 4, Sohn im EvK zur Welt gebracht. Es war immer bei allen Geburten SUPER!!!, auch wenn nicht alle einfach waren. Auch die anschließende Betreuung und Versorgung war TOP!!!!! Weiter so!!!
Sehr geehrte Koerdti,
vorab: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes. Wir freuen uns, dass Sie unserer Entbindungsstation bei allen vier Geburten Ihr Vertrauen geschenkt haben und den Einsatz des gesamten Teams loben. Das ist eine sehr schöne Motivation für alle. Auch von unserer Seite: Gerne wieder!
Herzlichen Dank und alles Gute für Ihre Familie!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
BiKo85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schreiambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren 2 Tage in der Schreiambulanz und wurden sehr gut versorgt. Wir gehen sehr zufrieden nach Haus mit neuen Ideen und einem Plan.
Sehr nette Mitarbeiter und eine sehr kindgerechte Station!
Leider in Coronazeiten etwas schwierig, schöne Station mit Spielmöglichkeiten die wir leider nicht nutzen konnten.
Sehr geehrte(r) BiKo85,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Team und der Ausstattung der Kinderstation. Das freut uns sehr – besonders aber natürlich, dass Sie durch Ihren Aufenthalt in der Schreiambulanz hilfreiche Ideen und Anregungen erhalten haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Top Krankenhaus mit Mängeln bei der Essenszusammenstellung
|
Ilka- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Inkonsequenz was Unverträglichkeiten angeht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, einfühlsam, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung m. Entfernung einer Endometriose-Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich die paar Tage auf der Station 5 wirklich rundum wohlgefühlt. Sowohl Schwestern, als auch Ärzte sind unglaublich einfühlsam und freundlich, was in diesen Coronazeiten ohne Besuch Angehöriger wirklich sehr positiv auffällt.
Einziges Manko ist die Organisation des Essens. Ich vertrage Laktose manchmal nicht gut und wollte meinem Körper entsprechend vor allem nach der Narkose entlasten und auf Laktose verzichten. Ist auch an sich beim Mittagessen absolut kein Problem, aber ich hätte mir gewünscht, dass man mir mitteilt, dass diese Einstufung "Ovo-lacto-vegetabile Kost" nur für das Mittagessen gilt!
Mir wurden zum Frühstück und Abendessen Joghurt, Quark, Frischkäse, Käse etc. angeboten und ich nahm irrtümlicherweise an, dass diese dann ebenfalls ohne Laktose sind. Dem ist NICHT so!
Und da, soweit ich das verstehen konnte, laktosefrei immer direkt bedeutet vegetarisch.. fallen logischerweise echt viele Optionen weg, wenn man wirklich hochgradig auf Laktose reagiert. Übrig bleibt dann lediglich Marmelade.
Ansonsten schmeckte das Essen aber einwandfrei und war reichlich vorhanden. Zwei große Brötchen zum Frühstück haben mich positiv überrascht!
Sehr geehrte Ilka,
Sie beschreiben die Versorgung in unserem Haus mit den Worten „freundlich“ „einfühlsam“ und „kompetent“ – das freut uns sehr! Denn genau das ist unser Anspruch. Ihr hilfreiches Feedback zum Thema Spezialkost leiten wir gerne an die Küche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – insbesondere Gesundheit!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Ein Herz für das Personal
Kinderchirurgie
|
Josi86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich bin gerade stationär hier mit meinem Sohn.Und ich muss sagen,wir sind sehr zufrieden.Egal welche Abteilung der Station,es sind alle sehr nett und zu vorkommend.Ich danke euch von Herzen.
Bleibt wir ihr seid,ihr macht einen tollen Job.
Sehr geehrte Josi86,
herzlichen Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter. Das ist eine schöne Bestätigung für ihren tagtäglichen Einsatz auf den Stationen. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrem Sohn gut aufgehoben fühlen. Genau so soll es sein.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
schukow
Innere
|
Tatjana13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreindliche Personal auf Station4.Denn ganzen Tag krigt mann nicht zu essen.
|
Schlaflos22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe das Gefühl man wird hier nicht richtig ernst genommen. Man kann trotz Tablette nachts nicht schlafen und von den Schwestern bekommt man nur zu hören "tut mir leid ich kann nichts machen" Ich (27) liege hier mit einer alten Dame und bekomme kein Auge zu...
|
Ulli2108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hat alles wunderbar geklappt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (vielleicht bisschen lange Wartezeiten zwischen den Erstuntersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wunderbar)
Pro:
Das Fachwissen der Ärzte.Die Freundlichkeit der Schwestern.
Kontra:
gab es nicht's zu beanstanden
Krankheitsbild:
Eilerterentfernung mit Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragende Behandlung und gute OP mit wenig Schmerzen.
Sehr nettes Klinik-Personal.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Diese Krankenhaus kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
vielen Dank, dass Sie die fachliche und menschliche Versorgung in unserem Hause loben. Für diese Anerkennung sind wir und das Team der Gynäkologie sehr dankbar.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Super Team
Kinderchirurgie
|
SausLippstadt berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Kinder Chirurgen sind Weltklasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbein Verletzung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind froh vor Ort dieses Krankenhaus zu haben. Die Kinderchirurgen sind einfach Klasse. Mein Sohn wurde immer best möglich behandelt. Die Stationen sind sauber und sehr Kinderfreundlich. Die Schwestern sind liebevoll und nett. Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Sehr geehrte(r) SausLippstadt,
herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Das freut uns sehr. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team der Kinderchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihrem Sohn und Ihrer ganzen Familie alles Gute!
Die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
Kompetente Ärzte aber auch Platz für einige Verbesserung
Ich war 16 Tage in der Neurologie.
Bei der Aufnahme waren zwei nette arabischsprechende Ärzte für mich zuständig. Es war mehr als schwierig die Herren zu verstehen und auch was ich sagte wurde mehrfach von ihnen nicht richtig verstanden. Sie unterhielten sich immer wieder in ihrer Landessprache über mich und meine Erkrankungen, was mich sehr gestört hat.
Die Ärzte auf der Station waren alle sehr professionell und einfühlsam. Großes Problem war aber auch hier, das mehrere Ärzte/Ärztinnen (verschiedenster Herkunftsländer) ein schwer verständliches Deutsch sprachen. So kam es hier mehrfach zu Missverständnissen bezgl. der Diagnose. Wenn man krank und schlecht zurecht ist, ist das wenig förderlich und ärgerlich.
Das Pflegepersonal war super nett und hilfsbereit.
Probleme bei der Medikamentengabe habe ich mit der Stationsleitung besprochen. Trotzdem musste man jedes Mal kontrollieren ob auch alle Medikamente gegeben wurden (denn es fehlte immer wieder etwas).
Es gab Probleme mit der Umsetzung der Zusatzversicherung. Erst nach mehreren Anfragen innerhalb von 12 Tagen und nochmaliger Neuanmeldung in der Aufnahme bekam ich dann die erweiterte Speisekarte. Auch die Handtuchpakete (wie sie in jedem anderen Krankenhaus bei der Zusatzversicherung ausgehändigt werden) erhielt ich nicht. Erst auf Anfrage bekam ich 2 Handtücher und 2 Waschlappen. Das mein Mann mich die ersten 4 Tage überhaupt nicht besuchen durfte erfuhren er und ich erst, als er mich am Tag nach der Einlieferung (er musste mich mitsamt Koffer bei der Notaufnahme abgeben und wurde nach Hause geschickt) besuchen, mich anmelden und mir die TV- und Telefonkarte holen und mir geben wollte. So musste er unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren und ich musste zusehen wie ich an die Dinge kam die ich benötigte und die mir zustanden.
Was ich als ganz besonders unangenehm empfand, war das die Bettwäsche nicht automatisch gewechselt wurde! Am 8. Tag meines Aufenthalts habe ich dann um frische Bettwäsche bitten müssen. Es ist sehr unangenehm, wenn man den größten Teil des Tages im Bett liegen muss u. die Bettwäsche nicht regelmäßig automatisch gewechselt wird.
Das Essen war sehr gut. Es gab keinen Grund zur Beanstandung und ich habe mich mehrfach schriftlich bei der "Küche" bedankt.
Einige Dinge sind sicherlich der Einschränkungen wegen dem "Coronavirus" geschuldet, aber manche Sachen haben nichts damit zu tun und daran sollte noch gearbeitet werden
Sehr geehrte lollyzn1,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung der medizinischen Versorgung in unserem Haus. Gerne teilen wir das Lob mit unseren Ärzten und dem Pflegepersonal der Neurologie. Danke auch für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft Abläufe in unserem Haus im Sinne unserer Patient*innen weiter zu verbessern. Die Corona-Zeit stellt unser Haus täglich vor neue Herausforderungen – die Besuchsregelungen mussten entsprechend der aktuellen Situation mehrfach angepasst werden. Wir bitten zu entschuldigen, falls das für Verwirrung gesorgt hat.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt
|
Kukuk19702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr liebenswertes , einfühlsames Personal
Kontra:
Nix zu meckern
Krankheitsbild:
Mamma CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 1 Woche auf der Gynäkologie aufgrund eines Mammakarzinons
Das Pflegepersonal ist einsame Spitze!
Immer nett, immer freundlich, immer da, sehr einfühlsam und sehr arrangiert.
Ich hatte vorher sehr grosse Angst und war sehr verunsichert.
Diese Angst wurde mir schnell genommen , ich fühlte mir extrem gut aufgehoben !
Ein großes Lob an alle,die dort arbeiten .....Hut ab !
Vielen lieben Dank
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt auf unserer Gynäkologie-Station. Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und das Einfühlungsvermögen unserer Mitarbeiter loben und sich rundherum gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und alles Gute.
1 Kommentar
Sehr geehrte KathiEbb,
ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und das große Lob an die Mitarbeitenden unserer Kinderklinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich, trotz der herausfordernden Umstände, bei uns wohl und jederzeit gut betreut gefühlt haben. Ihre lieben Worte leiten wir gerne an die Station K1 und die Kinderchirurgen weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem kleinen Kämpfer alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführung des EVK Lippstadt