Evangelisches Klinikum Köln Weyertal

Talkback
Image

Weyertal 76
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen

46 von 86 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

87 Bewertungen davon 7 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Tolles Team mit hoher Kompetenz

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kommunikatives Team und es wird empathisch und individuell agiert
Kontra:
Die Patientenanmeldung am „Eingriffstag“ aufzusuchen, lässt das Stresslevel steigen und hätte meiner Meinung besser zur Vorbereitung bei der Aufklärung gehört (wenn mit neuem Hybrid DRG System möglich)
Krankheitsbild:
Refluxösophagitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus erscheint etwas in die Jahre gekommen, das tut der Qualität aber keinen Abbruch. Das Instrumentarium hat schließlich nichts mit der Bausubstanz zu tun.
Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten, die Mitarbeitenden sind alle freundlich und man bekommt trotz Stress in der Urlaubszeit eine ausführliche Aufklärung und Diagnostik. Zusätzlich lässt man sich diesen nicht anmerken, das habe ich in unserem Gesundheitssystem eher selten erlebt und ist meiner Meinung nach eine hohe Kunst!
Vielen Dank an das Team der Endoskopie.

Reflux

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Fürsorge im Refluxzentrum
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux, Hiatus-Hernie
Erfahrungsbericht:

Nach einer intensiven Untersuchung (Mitte September für 3 Tage stationär im Krks) wurde mir von Frau Prof. Dr.Leers und Oberärztin Dr. Fuchs mein Krankheitsbild ausführlich erklärt und ich entschloss mich zu einer OP (Fundoplication nach Nissen).

Hier muss ich ein großes Dankeschön den Mitarbeiterinnen des Reflexzentrum ausstellen. Freundlich, nett und behutsam wurden die manchmal nicht so angenehmen Untersuchungen durchgeführt.

Mein OP Termin wurde für Ende Oktober geplant. Alle Termine wurden eingehalten, ich wurde sowohl auf der Station, bei der Vorbereitung zur OP und auch anschließende gut betreut.

Vor meiner OP konnte ich nachts oft wegen des Reflux nicht schlafen, musste erbrechen, Husten, Heiserkeit und vieles mehr kam dazu.
Nun kann ich wieder ohne Probleme Kaffee, mal ein Glas Wein, Obstsäfte trinken und muss auch nicht mehr bei den Mahlzeiten überlegen, ob das wegen des Reflux möglich ist.

Auch die ersten Wochen nach meiner OP waren sehr zufriedenstellend, keine Schluckbeschwerden, das normale Essen war sehr schnell wieder möglich. Ich fühle mich jetzt, 6 Wochen nach der OP so gut und fit wie lange nicht mehr.

Ich bin Frau Prof. Dr. Leers sehr dankbar, dass sie mir zu dieser OP geraten hat. ich habe endlich wieder meine Lebensqualität zurückbekommen.

sehr gute Diagnostik und pflegerische Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell....fürsorglich...menschlich nah...
Kontra:
Krankheitsbild:
Axiale Zwerchfellhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war 2 Tage zur diagnostischen Abklärung im Klinikum Köln Weyerthal. Ich kann nur sagen Ärzte und Pflegepersonal einfach top.
Besonders möchte ich mich beim Refluxzentrum...da Frau Prof.Dr. Leers und dem Team und auch bei der Endoskopie bei Fau Dr. Fassbender ganz herzlich bedanken. Ich wurde sehr gut betreut...empathisch ...menschlich nah... herzlichen Dank.
Auch dem Pflegepersonal auf der Stat. 4 herzlichen Dank. Jederzeit ansprechbar und besorgt.Ich war das erste Mal im Klinikum Weyerthal.ich würde mich auf Grund dieser positiven Erfahrung jederzeit wieder behandeln lassen.

Kompetent

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit in der Patienenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Wartebereiche sind sehr schlecht belüftet u lieblos ausgestattet)
Pro:
Kompetente Ärztin, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Die Luft im Wartebereich war zum Schneiden
Krankheitsbild:
Magenschleimhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur ambulanten Magenspieglung dort. Ein super Team, dass sich sehr fürsorglich um die Patienten kümmert und eine top Ärztin, die jede Frage geduldig beantwortet und mir ein absolut sicheres Gefühl während der Behandlung gegeben hat. Ich wurde sehr freundlich empfangen, während der Behandlung intensiv betreut und kann diese Abteilung mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Hier wird man noch als Mensch behandelt und nicht als Nr. DANKE!

Gute Wahl, medizinisch kompetent und menschlich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz, Freundlichkeit, gute Ärzte
Kontra:
Räumlichkeiten, Empfang - da ist noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Sehr kompetente Mannschaft, sehr gute Oberärzte! Und vor allem: menschlich. Man ist nicht nur eine Nummer.

Trauma (in coronazeiten)

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eine ! Mitfuehlrnde schwester, freundliches op team
Kontra:
Kommunikation !!!! M i t. Dem Patienten!
Krankheitsbild:
Fundoplikatio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ist meine sehr umfangreiche. Leidvolle Erfahrung beim ueberstellen verlorengegangen..
Ich kann mich vielen Erfahrungen anschließen.. (leider)
Beschwerde liegt der Klinik vor (fundoplikatio 2020)
Aktuell bewerte ich nochmal ! Schlecht, weil ich keine ! Umfassenden berichte meiner 4monatigen odysse bekomme...

Nicht zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Reflux Ösophagitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu empfehlen. Das Haus ist alt, schmutzig und total unpersönlich.
Die Zimmer sind für 2 Betten viel zu klein.
Das Pflegepersonal ist nett und bemüht, kann aber auch nicht überzeugen.
Ich war nach einer Woche heilfroh als ich nach Hause konnte. Meine Symptome sind die gleichen, also eine verschwendete Woche.