Evangelisches Klinikum Köln Weyertal
Weyertal 76
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen
87 Bewertungen
davon 7 für "Gastrologie"
Tolles Team mit hoher Kompetenz
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kommunikatives Team und es wird empathisch und individuell agiert
- Kontra:
- Die Patientenanmeldung am „Eingriffstag“ aufzusuchen, lässt das Stresslevel steigen und hätte meiner Meinung besser zur Vorbereitung bei der Aufklärung gehört (wenn mit neuem Hybrid DRG System möglich)
- Krankheitsbild:
- Refluxösophagitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Haus erscheint etwas in die Jahre gekommen, das tut der Qualität aber keinen Abbruch. Das Instrumentarium hat schließlich nichts mit der Bausubstanz zu tun.
Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten, die Mitarbeitenden sind alle freundlich und man bekommt trotz Stress in der Urlaubszeit eine ausführliche Aufklärung und Diagnostik. Zusätzlich lässt man sich diesen nicht anmerken, das habe ich in unserem Gesundheitssystem eher selten erlebt und ist meiner Meinung nach eine hohe Kunst!
Vielen Dank an das Team der Endoskopie.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Fürsorge im Refluxzentrum
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux, Hiatus-Hernie
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer intensiven Untersuchung (Mitte September für 3 Tage stationär im Krks) wurde mir von Frau Prof. Dr.Leers und Oberärztin Dr. Fuchs mein Krankheitsbild ausführlich erklärt und ich entschloss mich zu einer OP (Fundoplication nach Nissen).
Hier muss ich ein großes Dankeschön den Mitarbeiterinnen des Reflexzentrum ausstellen. Freundlich, nett und behutsam wurden die manchmal nicht so angenehmen Untersuchungen durchgeführt.
Mein OP Termin wurde für Ende Oktober geplant. Alle Termine wurden eingehalten, ich wurde sowohl auf der Station, bei der Vorbereitung zur OP und auch anschließende gut betreut.
Vor meiner OP konnte ich nachts oft wegen des Reflux nicht schlafen, musste erbrechen, Husten, Heiserkeit und vieles mehr kam dazu.
Nun kann ich wieder ohne Probleme Kaffee, mal ein Glas Wein, Obstsäfte trinken und muss auch nicht mehr bei den Mahlzeiten überlegen, ob das wegen des Reflux möglich ist.
Auch die ersten Wochen nach meiner OP waren sehr zufriedenstellend, keine Schluckbeschwerden, das normale Essen war sehr schnell wieder möglich. Ich fühle mich jetzt, 6 Wochen nach der OP so gut und fit wie lange nicht mehr.
Ich bin Frau Prof. Dr. Leers sehr dankbar, dass sie mir zu dieser OP geraten hat. ich habe endlich wieder meine Lebensqualität zurückbekommen.
sehr gute Diagnostik und pflegerische Betreuung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionell....fürsorglich...menschlich nah...
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Axiale Zwerchfellhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ich war 2 Tage zur diagnostischen Abklärung im Klinikum Köln Weyerthal. Ich kann nur sagen Ärzte und Pflegepersonal einfach top.
Besonders möchte ich mich beim Refluxzentrum...da Frau Prof.Dr. Leers und dem Team und auch bei der Endoskopie bei Fau Dr. Fassbender ganz herzlich bedanken. Ich wurde sehr gut betreut...empathisch ...menschlich nah... herzlichen Dank.
Auch dem Pflegepersonal auf der Stat. 4 herzlichen Dank. Jederzeit ansprechbar und besorgt.Ich war das erste Mal im Klinikum Weyerthal.ich würde mich auf Grund dieser positiven Erfahrung jederzeit wieder behandeln lassen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeit in der Patienenaufnahme)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Wartebereiche sind sehr schlecht belüftet u lieblos ausgestattet)
- Pro:
- Kompetente Ärztin, freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- Die Luft im Wartebereich war zum Schneiden
- Krankheitsbild:
- Magenschleimhautentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute zur ambulanten Magenspieglung dort. Ein super Team, dass sich sehr fürsorglich um die Patienten kümmert und eine top Ärztin, die jede Frage geduldig beantwortet und mir ein absolut sicheres Gefühl während der Behandlung gegeben hat. Ich wurde sehr freundlich empfangen, während der Behandlung intensiv betreut und kann diese Abteilung mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Hier wird man noch als Mensch behandelt und nicht als Nr. DANKE!
Gute Wahl, medizinisch kompetent und menschlich
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Kompetenz, Freundlichkeit, gute Ärzte
- Kontra:
- Räumlichkeiten, Empfang - da ist noch Luft nach oben
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Sehr kompetente Mannschaft, sehr gute Oberärzte! Und vor allem: menschlich. Man ist nicht nur eine Nummer.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Eine ! Mitfuehlrnde schwester, freundliches op team
- Kontra:
- Kommunikation !!!! M i t. Dem Patienten!
- Krankheitsbild:
- Fundoplikatio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider ist meine sehr umfangreiche. Leidvolle Erfahrung beim ueberstellen verlorengegangen..
Ich kann mich vielen Erfahrungen anschließen.. (leider)
Beschwerde liegt der Klinik vor (fundoplikatio 2020)
Aktuell bewerte ich nochmal ! Schlecht, weil ich keine ! Umfassenden berichte meiner 4monatigen odysse bekomme...
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Reflux Ösophagitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nicht zu empfehlen. Das Haus ist alt, schmutzig und total unpersönlich.
Die Zimmer sind für 2 Betten viel zu klein.
Das Pflegepersonal ist nett und bemüht, kann aber auch nicht überzeugen.
Ich war nach einer Woche heilfroh als ich nach Hause konnte. Meine Symptome sind die gleichen, also eine verschwendete Woche.