Ich habe die Schilddrüse entfernt bekommen und kann den Chefarzt und sein Team, sowie alle Mitarbeiter der Station 5a nur über alle Maßen loben.
Der Chefarzt hat mir im Vorgespräch meine Angst nehmen können und so gut operiert, dass ich am dritten Tag schmerzfrei entlassen werden konnte.
Ich wurde sehr gut betreut. Dieses Krankenhaus kann ich für eine Schulddrüsen OP unbedingt weiterempfehlen !!
|
Gerolsteiner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Medizinische Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fußspezialistin sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Renovierungsbedürftig)
Pro:
Empfehlenswerte Oberärztin der Fußchirurgie
Kontra:
Zimmer und Station renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Fußfehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 25. September 2023 unterzog ich mich im Ev. Krankenhaus in Herne-Mitte einer komplizierten Fußoperation.
Ein ganz großes Lob an die Fußchirurginnen, die mit großer Kompetenz und Facheissen meinen Fuß wieder gerichtet haben.
Meine absolute Empfehlung!
Mein zweiter Fuß wird später ebenfalls im Fußzentrum des Krankenhauses operiert werden.
TOP!
|
Omarike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Kein Untersuchungsbericht/Befundgespräch
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Septemnber 2023 zur ambulanten Untersuchung im Beckenbodenzentrum.
Nun ist es zwei Monate her und ich habe noch keinen Befundbericht bzw. auch der angekündigte Anruf der Ärztin, welcher eine Woche nach dem o.g. Termin erfplgen sollte, fand nicht statt.
Nach einem Monat habe ich nachgefragt und wurde vertröstet. Weitere zwei Wochen später wurde mir der Bericht als Postsendung angekündigt. Leider habe ich ihn nicht erhalten.
Inzwischen habe ich vor wiederum zwei Wochen meine Gynäkologin gebeten das Schreiben anzufordern.
Auch sie hatte bislang keinen Erfolg.
Das Personal an der Rezeption und auch die untersuchende Kraft sind sehr nett, nur mit Freundlichkeit allein ist Patienten/Patientinnen nicht gedient.
Mir graut es davor die nicht unbedingt angenehmen Untersuchungen aufgrund fehlender Delegation ein zweites Mal in einem anderen Haus durchführen lasen zu müssen.
Es muß mich nicht unbedingt die Chefärztin anrufen, da mein Fall in der Konferenz besprochen wurde
|
Zicke93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr nett
Kontra:
die Privatzimmer sind etwas veraltert
Krankheitsbild:
Margenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgeklärt vor meiner OP
Meine Familie wurde nach der OP sehr umfassend vom behandelden Arzt über den Verlauf der OP informiert.
|
Kaso26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen empathische Mitarbeiter (m,w,d)
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingement-Syndrom Schulter, ACG-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich litt unter extrem starken Schmerzen im Schulterbereich und mein Leidensdruck wurde immer größer. Nach vergeblichen Versuchen in anderen Kliniken um zeitnahe Hilfe zu bekommen, suchte ich auf Empfehlung das EvK-Herne auf.
Von der ersten Untersuchung, über die patientengerechte Diagnosestellung und Beratung, sowie einer zeitnahen OP-Terminierung war ich angenehm positiv überrascht und sehr dankbar. Die sofort anschließend durchgeführte Voraufnahme ersparte mir einen erneuten Krankenhausbesuch.
Die OP wurde zum vereinbarten Zeitpunkt durchgeführt, später im Aufwachraum bin ich super betreut worden.
Zurück auf der Station 5a kümmerten sich alle einfühlsam um mich.
Später erschien der Operateur um nach mir zu sehen, mir den Verlauf der OP zu erklären und die weiteren Heilungsschritte zu besprechen.
Zeitnah wurden Physio-Maßnahmen eingeleitet und von einem extrem kompetenten Team durchgeführt. Nach zwei Nächten auf der Station erfolgte eine Nachuntersuchung und die Entlassung.
Ich kann auf die Zeit im Krankenhaus nur positiv zurückblicken und für die Chirurgie/Orthopädie im EvK (insbesondere Dr. Röllecke/Dr. Leithe) nur Bestnoten verteilen.
|
Amyhilde berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Die komplette Umsetzung der ärztlichen Anordnung
Krankheitsbild:
Blutung im Gehirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Partner, 55 Jahre alt, war im Juli 14 Tage auf Station drei, teilweise auch auf der Strock Unit. Ich kann nur schlechtes berichten, die Mitarbeiter sind oberflächlich laut und frech. Sie lassen Angehörige nicht aussprechen, wälzen alles auf dem Personalmangel ab, ohne vorher zugehört zu haben welche Sachliche Kritik meinerseits geäußert wurde. Alle Zimmer Türen sind offen, so dass man auch als fremder andere Patienten in intimen Posen sehen kann. Alleine die ärztliche Versorgung war sehr gut. Jedoch die Umsetzung der ärztlichen Anordnung war stets miserabel. Mein Partner musste 36 Stunden auf einen Blutgetränkten Bettlaken liegen. Erst nach Aufforderung wurde das Bettlaken bezogen. Alles zu berichten, würde hier zu weit führen.
|
Graubart64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Verpflegung, Medikamente, Duschen
Krankheitsbild:
Wundrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte freundlich, Pflegekräfte freundlich
Verpflegung und Medikamente unterirdisch
Ich habe eine Nahrungsmittelallergie auf die keine Rücksicht genommen wird
Medikamente die ich brauche sind nicht verfügbar
Die Duschen auf der Station 5B und 5A funktionieren nicht
|
Oliver94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Dr Feldmann und co
Krankheitsbild:
Komplex
Erfahrungsbericht:
Nabend ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich bin Schrittmacher Patient habe ein Faktor V Mangel und einiges mehr leider auch ein Tourette-Syndrom und werde mit medizinal Cannabis behandelt leider auch schon Schlaganfälle usw sprich ich kenne viele Krankenhäuser ich hatte vor 3 Wochen das erste mal Blut erbrechen Blut im Stuhl (hb test positiv) erst war alles gut es wurde eine magenspiegelung gemacht und nichts gefunden obwohl das nicht aufhörte wurde ich entlassen und sollte wieder kommen wenn das nochmal passiert visiten gab es nicht das Pflegepersonal informierte als meine Angehörigen sich eingeschaltet haben wurde erklärt die Mutter des oberarztes habe corona das wars ich wurde als Simulant nach hause geschickt am dienstag abend wieder Blut erbrochen extra auch fotos für die Ärzte gemacht usw ich wurde vom notarzt wieder eingeliefert ein völlig genervter Arzt hat mir erklärt ich könne ja eine parkuhr voll labern ist leider so passiert wie auch immer ich wurde aufgenommen hatte dann gestern einen krampfanfall danach wurde sich beklagt dass ich arbeit mache und ich zu hause zucken soll heute morgen um 7 hieß es ich werde entlassen weil die platz für OPs brauchen ich weiß einfach nicht mehr weiter ich kann nur abraten dort hin zu gehen
|
SaNo2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen demenzkanken, gestürzten Schwiegervater begleitet. Die Wartezeit zum ersten Arzt/Patientenkontakt hielt sich mit 1,5 Stunden noch im Rahmen. Zügig ging es zum Schädel- CT und dann wurden wir im Flur der Ambulanz „geparkt“ . Sehr viele Stunden mussten wir auf den Neurologen warten - Ohne ein Zwischenergebnis oder Arztkontakt. Viel zu lange Wartezeit in der Ambulanz. Die Kommunikation mit den Patienten ist nicht gegeben. Unser Problem war nur, dass mein Schwiegervater es wegen der Demenz nicht verstand zu warten und wir Mühe hatten ihn hier ruhig zu halten. Wir sind nun bei einer Wartezeit von über 5 ! Stunden und warten immer noch!!
|
GGK432 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ihr habt mir sehr geholfen!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Warmherzigkeit!
Kontra:
Pflegemangel
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wunderbar betreut! Es waren sehr viele Patienten in diesem Krankenhaus und etwas warten musste ich auch, aber ich sehe es sehr positiv, da alle sehr bemüht und höflich waren. Die medizinische Betreuung war vorbildlich, kann ich nicht anders sagen. Vor allem wurde mir im Kateter alles erklärt. Die Ärzte dort strahlten es viel Wärme und Ruhe aus, das hat mich selbst beruhigt! Auch die Stimmung war super, auch wenn man gemerkt hat, dass alle wirklich viel zu tun hatten. Die medizinische Betreuung war so sehr gut und das ist, was für mich zählt! Weiter so und vielen Dank an euch!
|
KHN2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Verbesserungs Potential
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Medizinische Leistung, Beratung und Behandlung kann ich nur mit sehr gut bewerten.
Aber unterirdisch ist die Organisation zwischen Check in und Stadion.
Beim Check in wurde ein Einzelzimmer bestätigt.
Auf der Stadion aber war kein EZ frei.
Untersuchung sollten doppelt veranlasst werden, obwohl bei der Voruntersuchung schon erledigt.
Ab 7:00 Uhr im Krankenhaus eingecheckt, um 16:33 musste ich als Patient nachfragen ob es etwas essbares vorrätig ist.
Beim herausgehen aus dem Patientenzimmer wurde von der weiblichen Pflegekraft dann Spezials wie „ dafür habe ich keine Zeit gemurmelt.
Also Chefarzt mit Einzelzimmer bitte nicht buchen in diesem Krankenhaus, spart dann der Zusatzversicherung Geld und so bleiben die Beiträge wenigstens stabil.
Bin noch im Krankenhaus und hoffe, das konstruktive Kritik willkommen ist ????????????
|
bgast berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das volle Rundum-Paket
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stichwort: Schilddrüsen-OP
Besser geht nicht!!!
Nur zwei Übernachtungen im "First Classbereich" und das alles auf IKK-Karte.
Ein einfaches DANKE reicht da nicht.
OP sehr gut, Station sehr gut!
Herne 22. - 24.07.2022
DANKE - DANKE - DANKE
LG B. Gast aus RE
|
D.U.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung nach Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir vor einigen Wochen die Schilddrüse entfernen lassen.
Ausführliche Aufklärung während der Voruntersuchung; Das OP Team hat mir mit Humor und guter Ablauferklärung die Nervosität genommen; die Schwestern auf der Station waren immer freundlich und ansprechbar; Die Erklärungen der Ärzte wie die OP verlaufen ist und wie es weiter geht war ausführlich und gut verständlich.
Die OP ist super und ohne Komplikationen verlaufen und ich konnte nach 2 Nächten das Krankenhaus verlassen.
|
Charlotta3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz dickes Lob! Die Ärzte*innen und Pfleger*innen sind sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Kommen morgens schon mit guter Laune und das bleibt auch den ganzen Tag so !
|
Gudrun102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Unfreundliche Ärztin
Krankheitsbild:
Eingewachsener Zehnagel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei Mal dort vorstellig. Zunächst einmal in der gegenüberliegenden Praxis und zwei Tage später in der NFA, weil ich die Schmerzen nicht ausgehalten habe.
In der NFA bekam ich seitens der unfreundlichen Ärztin Sprüche wie ‚und damit kommen Sie an einem Sonntag hierhin?‘ gedrückt.
Was sollte ich denn machen, wenn ich starke Schmerzen habe und den Druck an meinem Nagel nicht aushalte?
Der Fuß wurde ziemlich schnell mit einer Salbe versorgt und ich bin nach Hause.. Der Zeh wurde weder entlastet noch wurde der Nagel mit einer Kompresse oder einer Spange gerichtet.
Mittlerweile wurde ich woanders operiert und es geht mir besser.
Einfach nur traurig.
Die ärztliche Aussage ist völlig richtig - oder wollen Sie etwa behaupten das sich der Zehennagel innerhalb von 48 Stunden so entwickelt hat.
Sie schauen nicht tgl. auf ihre Füsse?
Sorry, aber Ihre Anspruchshaltung ist einfach sch...
Zu dem Zeitpunkt quälte ich mich seit 1 Woche mit der Symptomatik. Jegliche Bäder und Behandlung mit entzündungshemmenden Salben wurde nicht besser.
Denken Sie lieber einmal nach bevor Sie kommentieren. Ich möchte Sie mal sehen, wie Sie eine Woche mit Schmerzen verbingen und es nicht mehr aushalten und einfach abgewiesen werden.
Ja ich habe eine Anspruchshaltung. Nämlich, dass ich mit Schmerzen ernst genommen und auch vernünftig behandelt werde, ohne irgendwelche scheiss Sprüche gedrückt zu bekommen.
Anscheinend haben Sie ja keinen so hohen Anspruch.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Tolle Klinik
Innere
|
Conny867 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger geben immer ihr bestes mit gute Laune und einem Lächeln
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das gesamte Team der Station E3, ihr seid super ich habe mich gut aufgehoben gefühlt trotz der vielen Arbeit die ihr da leistet. Auch die Ärzte die ich hatte sind klasse.
Ebenfalls danke ich dem Team das mich durch die Herzkatheter Untersuchung gebracht hat auch ihr seid ein tolles Team.
|
Gurois31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich sehr sicher, auch in Coronazeiten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, auch und insbesondere in Coronazeiten. Es wird viel unternommen. Ich wurde vor meinem Aufenthalt abgestrichen und dann noch einmal während des Aufenthaltes. Andere Patienten auch. Ich finde es sehr gut, dass man hier auf Sicherheit bedacht ist. Die Behandlung durch die Kardiologie war angenehm.
|
Futziemama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zu wenig Steckdosen)
Pro:
Engagiertes Personal und Ärzte
Kontra:
Relativ laute Geräusche vom Flur her
Krankheitsbild:
Magen - und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor kurzem für eine Woche auf der Station 5b untergebracht gewesen und habe dort zahlreiche Untersuchungen gemacht bekommen.
Die Ärzte sind außergewöhnlich engagiert und kompetent und lassen sich bei der Visite viel Zeit für den Patienten und seine Fragen.
Pflegepersonal und das Essen ebenfalls top!
|
RR2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie rechts
Erfahrungsbericht:
Im November 2020 sehr gute Betreuung und OP-Abwicklung im Vorfeld und auch nach der OP.
Der Chirurg hat sehr gute Arbeit geleistet.
Man hat sehr deutlich einen hohen Standard und eine eingespielte Routine zwischen Station, Anästhesie und Chirurgie wahrgenommen.
Alles lief reibungslos und ohne Komplikationen.
Nach drei Wochen absolut beschwerdefrei. Auch in den drei Wochen nach der OP hatte ich nur sehr leichte Wundschmerzen an den drei Laproskopiezugängen.
Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und den Respekt gegenüber meiner religiösen Überzeugung als Zeuge Jehovas.
Dieses Hernienzentrum werde ich weiterempfehlen.
|
Sabine* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärztinnen, super liebe Schwestern, gute Kommunikation, gutes Essen, Wasser (still und mit Kohlensäure) über Zapfanlage jederzeit verfügbar
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Großes Uterusmyom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Gebärmutterentfernung im EvK und habe mich von der Voruntersuchung bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt!
Das gesamte Personal (sowohl Ärztinnen als auch Pflege) war fachlich und menschlich top. Obwohl man mitbekommt, dass die Schwestern wirklich sehr viel zu tun haben, hatten diese immer ein offenes Ohr und waren immer für einen da. Die Ärztinnen kamen ebenfalls mehrmals am Tag vorbei.
Auch die OP (LASH) ist sehr gut verlaufen und Anästhesistin und Anästhesiepfleger haben es geschafft, mir meine Angst zu nehmen.
Das Zimmer (2-Bett-Zimmer) war sehr modern und geräumig. TV und WLAN waren kostenlos verfügbar.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker.
Ich kann die Station uneingeschränkt weiterempfehlen!
|
4630Bochum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer dringend notwendigen Darmkrebsoperation hatte ich mich für das zertifizierte Darmkrebszentrum des Evangelischen Krankenhaus Herne entschieden. Der Entschluss, mich von dem exzellenten OP-Team der Darmchirurgie, mit der minimalinvasiven Technik operieren zu lassen, wurde nicht enttäuscht.
Die Beteiligten der verschiedenen Medizinischen Fachrichtungen, haben auf mich einen sehr kompetenten und beruhigenden Eindruck hinterlassen. Die Abläufe vor der OP waren sehr zeitnah im Klinikalltag organisiert. Besonders beeindruckt hat mich auch das außergewöhnliche Betriebsklima mit umsichtigen emphatischen und freundlichen Bediensteten der Chirurgie und der Pflegekräfte von Station 5a, die immer für alle Sorgen eine Lösung gefunden haben.
Die notwendigen Vorgespräche und Abläufe zur OP durch Ärzte/innen waren alle sehr sachlich, verständlich und beruhigend. Ich wurde letztendlich erfolgreich operiert. Für den Erhalt wichtiger körperlicher Funktionen durch die OP möchte ich mich auch auf diesem Weg sehr herzlich bei dem OP-Team bedanken.
Ich kann jetzt mit der Erfahrung sagen, dass man speziell im Darmzentrum Herne einen Partner findet, der in jeder Phase unterstützt, begleitet und auch extern notwendige Maßnahmen in der Nachsorge, für die Patienten abstimmt und einleitet.
Dieses zertifizierte Darmkrebszentrum ist für mich uneingeschränkt sehr empfehlenswert!
|
BeTra31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lustig leichtes lockeres Team, eine Hand weiß was die andere macht
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenteingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
TOP organisiert, reibungsloser Ablauf, total nettes und lustiges Team im Herzkatheter! Wäre ich nicht krank gewesen, hätte mir der "Besuch" sogar Spaß gemacht.
|
MM603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Aufklärungsgespräch
Kontra:
Krankheitsbild:
Mastdarmprolaps
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines Aufenthaltes gut betreut und versorgt gefühlt.
Nach einer langen Leidenszeit wurde mir hier, durch eine Darmoperation, geholfen.
|
bk76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte*innen und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letztes Jahr dort Operation gehabt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Jetzt musste Gallenblase raus. Habe dieses Krankenhaus wieder gewählt und es nicht bereut. Diesmal auf andere Station gekommen- nur für Kurzzeitbehandlungen.
Neue schöne Zweibettzimmer. Sehr gutes Bad. Sauber! Nettes Pflegepersonal und tolle Ärzte*innen, die sich nicht als Götter in Weiß sehen wie leider in vielen Kliniken. Die OP wurde gut erklärt. Alles gut gelaufen.
Dank an alle von Station F2 und das tolle Op-Team!!!
|
GregB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte! Wirkliche Experten auf ihrem Gebiet!
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin extra von weiter weg angereist, da hier die Experten waren, die mein Herzgefäß wieder eröffnen konnten. Ich brauchte dadurch keine Herz-OP mit Bypässen!
|
Lenja3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ausser Tabletten Umstellung nichts)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Armselige Ausstattung)
Pro:
Nette engagierte Pflegekraefte
Kontra:
Miserable Ausstattung keine Hilfsmittel
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Komplextherapie Parkinson.Plegepersonal nett und engagiert.Ausstattung der Zimmer klein und wenig einladend.
die Station ist dunkel,trist,Keine Hilfsmittel , Aufstehhilfe vorhanden,so dass immobilen Patienten am Wochenende im Bett bleiben müssen. Es gibt keine Spezialbestecke,keine Becher mit 2 Henkeln,keine Strohhalme zum leichteren Trinken.
|
Laluna29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kaputter Kühlschrank)
Pro:
Pflege und Ärzte top
Kontra:
Service note 6
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorab der Medizinische Bereich ist top. Habe mich Pflegerisch und Medizinisch sehr gut aufgehoben gefühlt.
Service als Wahlleistungspatient:
Kaputter Kühlschrank im Zimmer.
Essen sehr schlecht. Angegeben, dass ich vegetarier bin, mittags Lachs abends Pute.
Einen Mittag nur trockene Kartoffeln mit Erbsen ohne jede Sosse
Patientenservice sieht man einmal am Tag. Bekommen nur 2 mal die Woche Obst daher dann Montags keine frischen Sachen. Keine Handtücher kein Bademantel. 4 Gerichte zur Auswahl die man angeblich mischen kann.
Funktioniert nur irgendwie nicht. Und die Höhe ist die Schwestern sollen sich um das Essen kümmern.
Service Note 6
|
BMW420 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Betreuung / Pflege)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kein Vorgespräch m. Angehörige)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung / Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mehr Einsatz wäre sinnvoller)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zu eng und oberflächlich)
Pro:
Ärzte , bis jetzt hervorragend gearbeitet
Kontra:
Pflegepersonal , überwiegend unqualifiziert
Krankheitsbild:
Leberabszess / nach Unfall im KH innere Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Erfahrungen sind in 2 Sätzen geschrieben , das schlechte würden den Rahmen sprengen!
Die Ärzte verstehen Ihr Fach. Die Betreuung / Versorgung auf der Intensiv bzw. Beobachtungsstation ist vorbildlich.
Die Versorgung , Unterbringung , Betreuung auf der Station Gefäß Chirurgie + Unfall Chirurgie
( 1a + 2a ) durfte bzw. musste ich innerhalb 8 Wochen erleben! Es war bzw. ist wie in einem schlechten Film in dem hilflose Patienten nach Lust und Laune des Personals betreut und bespottet werden. Somit werden aus 4 W. KH mal eben 8 W KH Aufenthalt (Vorerst bei Ü 80 J.).
Leberabszess / Heilung / gepl. Entlassung ( 4 W. )
Einzelne nachlässige Handlungen (m. Unfallfolge) führten zu bis jetzt 4 W. Verlängerung ! Oftmals qualvoll !
|
Paula2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wurde sehr gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte waren einfühlsam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Bett Zimmer mit eigenem Bad - super!)
Pro:
Jederzeit Trinkwasser in versch. Varianten
Kontra:
Kaffee könnte es mehr geben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Die Station war sauber und gut geführt. Das Personal sehr aufmerksam, Rücksichtsvoll und hat sich Zeit genommen. Ebenfalls das OP / Anästhäsie Team. Ich bin extrem ängstlich gewesen und fühlte mich dort ausgezeichnet behandelt, versorgt und verstanden.
|
GustavK2998 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Verpflegung, Unterkunft
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Koronareherzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super geführtes Haus mit 5 Sterne Verpflegung.
Alle Mitarbeiter sind sehr einfühlsam und freundlich.
Das Pflegepersonal war jederzeit ansprechbar.
Bei gesundheitlichen Problemen kommt sofort ein Arzt.
Sehr sauberes Haus mit ansprechendem Ambiente.
Reinigungspersonal sehr freundlich, das Zimmer war immer top sauber.
Die Behandlung war erfolgreich!
Vielen Dank!
|
Blabla13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Planungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma liegt seit 3 Wochen in dem Kh. Die Krankenschwester und Pfleger kümmern sich gar nicht um sie. Nachts kommt keiner ins Zimmer, tagsüber legen sie eimfach die Tabletten auf dem Tisch und gehen ohne es zu Beschreiben, wann und wie sie es einnehmen soll. Katastrophe! Sie kann sich kaum bewegen, und die eine Schwester sagt, dass sie es wohl alleine auf die Toilette kann.
Die eine Patientin bekommt kein Mittagessen, die andere muss 6 Stunden warten bis endlich mal jemand hilft.
Die Bettwäsche wird nie gewechselt(seit 3 Wochen).
Die Ärzte wissen nicht warum es ihr so schlecht geht und schläfern sie einfach ein, weil sie die Schmerzen nicht mehr ertragen kann.
|
bk76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal, guter Ablauf
Kontra:
Kleine Dreierzimmer
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Adipositaschirurgie. Station 4b. Ich fühlte mich von Beratung bis Entlassung nach OP sehr gut aufgehoben in diesem Krankenhaus. Sehr nette Pflegekräfte und Ärzte auf Station und im OP-Bereich. Ich hatte nicht das Gefühl, einfach nur eine Nummer zu sein.
Etwas nachteilig sind die kleinen Dreibettzimmer mit Toilette. Dusche für alle befindet sich auf dem Gang. Aber für ein paar Tage Aufenthalt nicht wirklich ein Problem. Dafür aber TV und Wlan kostenlos.
Ein Lob an die Küche. Das, was ich noch essen konnte nach der OP, war sehr schmackhaft.
|
Ch.Kleinhubbert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nur zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (jede Frage wurde beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schmerzen wurden auf ein Minimum reduziert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (klappte gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nettes Personal, top Station, gute freundliche Ärzte
Kontra:
sehr viel Arbeit, könnten noch Verstärkung gebrauchen
Krankheitsbild:
Bauchdeckenabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche wegen eines Bauchdeckenabszess im Mai 2019 stationär im EVK. Die Vorgespräche waren sehr gut und die Betreuung vor der OP incl. Aufklärung ließen keine Fragen offen. Der Termin klappte auch gut. Die OP verlief ohne Probleme. Schon im Aufwachraum kümmerte man sich sehr gut um mich und fragte immer wieder ob ich Schmerzen hätte und wie es mir ginge.Auf der Station war die Betreuung große Klasse. Schwestern so wie Ärzte waren sehr zuvorkommend und Gesprächsbereit. Oberarzt und Professor erklärten alles bereitwillig auf jeder Frage hin. Nachtschwester war jede Nacht mindestens 3-4 mal im Zimmer und hat nach dem rechten geschaut. Einrichtung der Zimmer ist gut und macht den Aufenthalt so gut wie es geht. Das Angebot an Verpflegung ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Der Patientenservice ist wunderbar und stets bemüht. Ein ganz großes Lob an die Station 5a und dessen Team das es nicht immer ganz einfach hat. Sehr toll bitte weiter so, ihr seid Klasse
Vielen Dank für die gute Betreuung
Christian Kleinhubbert
|
grumpfralf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abläufe, Ärzte, Pflege, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr strukturierter Ablauf. Ich kam nach Einweisung meines Kardiologen direkt am Morgen des Aufnahmetages ins Herzkatheterlabor und wurde zügig untersucht. Die Untersuchung selbst verlief schnell. Ich habe mittlerweile meinen 3. Stent bekommen. Nach der Untersuchung wurde ich noch kurze Zeit überwacht und habe dann einen Gutschein bekommen, um mir ein Frühstück im Restaurant zu holen. Danach ging es auf die Station. Ich glaube, der allseits bekannte Pflegemangel ist hier nicht zu spühren gewesen. Es waren sehr viele Pflegekräfte auf der Station und die Betreuung lief gut ab. Das Essen ist erstaunlich gut für ein Krankenhaus. Ich habe mich sogar richtig gut mit meinem Bettnachbarn verstanden. Wie immer guter Aufenthalt. Ich hoffe zwar, dass ich nicht wiederkommen muss, aber wenn es sein sollte, dann gerne wieder ins EvK. Ich kann das Krnaknhaus und die Abteilung empfehlen!
|
Guenther4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Beratung vor-und nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt in der Viszeralchirurgie vom 28.01. - 30.01.18
Ich bin Kassenpatient und hatte einen beidseitigen Leistenbruch zu beheben.
Die vor-operative Besprechung war hervorragend informativ und zerstreute alle Bedenken.
ich wurde auf der Station F2 (2-Bett Zimmer ohne Zuzahlung) hervorragend untergebracht.
Die OP verlief ohne jede Problematik, super Anästhesie, konnte mich direkt nach dem aufwachen selbstständig umkleiden.
Auch das Pflegepersonal auf der Station kann ich nur mit hervorragend bewerten.
Frühstück und Abendessen als Buffett, super.
Beim Mittagstisch gibt es noch potenzial nach oben.
Alles in allem ein sehr angenehmer absolut stressfreier Aufenthalt.
Volle Punktzahl und vielen Dank allen beteiligten.
Guenther Schneider
2 Kommentare
Die ärztliche Aussage ist völlig richtig - oder wollen Sie etwa behaupten das sich der Zehennagel innerhalb von 48 Stunden so entwickelt hat.
Sie schauen nicht tgl. auf ihre Füsse?
Sorry, aber Ihre Anspruchshaltung ist einfach sch...