Evangelisches Krankenhaus Herne

Wiescherstraße 24
44623 Herne

Super Personal auf Station 4

Pro:
Team Station 4b
Adipositas

Hallo Ich war für ca 10 Tage auf Station 4b im EVK Herne.
Das war mein Erster Krankenhausaufenthalt in meinem Leben. Das Personal auf Station 4b ist sowas von Freundlich , Lustig und Hilfsbereit das die 10 Tage fast wie im Flug Vergingen.Hier merkt man das die Menschen mit Spaß bei der Arbeit sind und das dass Team eingespielt ist. Ich kann nur jeden Patienten im Krankenhaus wünschen das er solch ein StationsTeam wie die 4b bekommmt. Danke für alles Liebes Team der Station 4b
Mfg Christian Schmidt

Schilddrüse immer nur zum EVK Herne

Pro:
Kontra:
gibt es nichts
Schilddrüseüberfunktion

Ich habe mich am 23.01.24 einer Schilddrüsen OP unterzogen. Von der Voruntersuchung bis zur OP und anschließenden Aufenthalt auf der Station, bin ich positiv sehr überrascht gewesen.
Ich habe selten so einen reibungslosen Ablauf erlebt.
Ich fühlte mich sehr gut beraten, dabei ist Frau Dr. Kautses und Frau Dr. Larios zu nennen. Selten habe ich Ärztinnen erlebt die Zeit, Geduld, Empathie und Fachwissen vermittelt haben. Alle meine Fragen und Sorgen wurden erst genommen und beantwortet. Dafür vielen lieben Dank, das war nicht selbstverständlich.
Auch die Stadion 4a ist besonders zu erwähnen, was arbeiten dort nette und serviceorientierte und fachlich versierte Menschen.
Sollte ich noch mal Probleme mit meiner Schilddrüse haben, weiß ich wo ich hingehen werde.

Sehr gute Betreuug und Behandlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr klein für 2 Personen)
Kontra:

Ich habe mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut betreut und behandelt gefühlt. Auch die Organisation und die Abläufe waren sehr gut.

Allgemein

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehen oben)
Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben
Gallenstein

Ich bin mit dem Rettungswagen am 09.01.24 eingeliefert worden und am gleichen Tag wurde die Galle entfernt.

Positiv:
Von ärztlichen Personal als auchvon Service Personal bin ich sehr gut behandelt, über mein Krankheitsbild informiert und pflegetechnisch behandelt worden. Dafür mein Dank.

Negativ:
Auf eine für zwei Bewtten ausgelegtes Zimmer waren drei Betten ntergebracht, schlichtweg zu eng, gerade bei austausch von Betten. Die Betten uralt und zu kurz, Kopfkissen krausam.
Für Famileienangehörige nur beengte Stzmöglichkeiten, insbesondere wenn die orientalischen Familien in größerer Zahl auftreten. Keine Ruhe für Patieneten die an der Infusion hängen.
Zur Verpflegung nur so viel: Marmelade, Joghurt und butter waren OK!

Nie wieder EVG Herne

Bloß nicht ins EVK Herne

Bin mit einer Bauchspeicheldrüsenentzüng eingeliefert worden ,die allerdings nicht diagnostiziert wurde.
Am dritten Tag wurde mir erst Blut abgenommen.
Bis dahin konnte ich mit keinen Arzt reden. Ist eigentlich auch Unsinn,da die meisten der deutschen Sprache gar nicht mächtig sind. Unterbringen sind wohl meist im 2-Bettzimmer
die allerdings mit drei Betten bestückt sind!!
Das Personal verrichtet die Aufgaben nur sehr widerwillig
Ausnahmen bestätigen die Regel
Das gesamte Krankenhaus ist sehr chaotisch organisiert
Auf Nachfrage welches sich um Zimmerbelegung handelt,
konnte ich nicht im System gefunden werden. Nach drei Tagen!!!!
Einfach unglaublich

Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
evtl lange Wartezeiten 1 Tag vor OP
Entfernung Gallenblase OP Leistenbruch

Sowohl im Oktober 23 als auch heute habe ich mich im EVK Herne operieren lassen und bin sehr froh über diese Entscheidung.
Im Kern tragen dazu natürlich die erfolgreichen OPs bei.
Zudem kann ich über positive Erfahrungen bei der Patientenaufnahme berichten. Ebenso erlebte ich eine große Freundlichkeit des Pflegepersonals. Dies ist insofern im wahrsten Sinne des Wortes bemerkens-WERT, da diese offensichtlich einer hohen Arbeitsbelastung ausgesetzt sind.
Ich danke alles Beteiligten herzlich!

Resektion Lebermetatase

Pro:
hohe Kompetenz aller Beteiligten in meinem Fall
Lebermetastase

Mein persönlicher Eindruck von den Herner Kliniken war in allen Kategorien(Chirurgie,Pflege,Betreuung vor und nach OP)ausgezeichnet.Das deckt sich mit den Empfehlungen meiner Hausärztin und meiner Onkologin für diese Einrichtungen.
Die umfangreiche Vor- und Nachbetreuung für die operative Entfernung einer Lebermetastase fand im EvK Herne statt, die OP in der Klinik Herne-Eickel.Dort gibt es die Möglichkeit einer für den Patienten schonenden robotisch unterstützten OP.
Im Bereich Leberchirurgie ist Herne im Umkreis aus meiner Sicht wohl die führende Einrichtung.
Insgesamt habe ich mich bei allen klinischen Maßnahmen sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Großes Lob an alle Beteiligten.

Fachlich und menschlich kompetente Schilddrüsenentfernung

Pro:
Freundliches, beruhigendes und kompetentes Vorgespräch
Latente Schilddrüsenüberfunktion, Kropf, vergrößerte Schilddrüse

Ich habe die Schilddrüse entfernt bekommen und kann den Chefarzt und sein Team, sowie alle Mitarbeiter der Station 5a nur über alle Maßen loben.
Der Chefarzt hat mir im Vorgespräch meine Angst nehmen können und so gut operiert, dass ich am dritten Tag schmerzfrei entlassen werden konnte.
Ich wurde sehr gut betreut. Dieses Krankenhaus kann ich für eine Schulddrüsen OP unbedingt weiterempfehlen !!

Hervorragende Fußchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizinische Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fußspezialistin sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Ärzte)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierungsbedürftig)
Pro:
Empfehlenswerte Oberärztin der Fußchirurgie
Kontra:
Zimmer und Station renovierungsbedürftig
Fußfehlstellung

Am 25. September 2023 unterzog ich mich im Ev. Krankenhaus in Herne-Mitte einer komplizierten Fußoperation.
Ein ganz großes Lob an die Fußchirurginnen, die mit großer Kompetenz und Facheissen meinen Fuß wieder gerichtet haben.
Meine absolute Empfehlung!
Mein zweiter Fuß wird später ebenfalls im Fußzentrum des Krankenhauses operiert werden.
TOP!

Kein Untersuchungsergebnis erhalten

Pro:
Kontra:
Kein Untersuchungsbericht/Befundgespräch
Inkontinenz

Ich war Ende Septemnber 2023 zur ambulanten Untersuchung im Beckenbodenzentrum.
Nun ist es zwei Monate her und ich habe noch keinen Befundbericht bzw. auch der angekündigte Anruf der Ärztin, welcher eine Woche nach dem o.g. Termin erfplgen sollte, fand nicht statt.
Nach einem Monat habe ich nachgefragt und wurde vertröstet. Weitere zwei Wochen später wurde mir der Bericht als Postsendung angekündigt. Leider habe ich ihn nicht erhalten.
Inzwischen habe ich vor wiederum zwei Wochen meine Gynäkologin gebeten das Schreiben anzufordern.
Auch sie hatte bislang keinen Erfolg.

Das Personal an der Rezeption und auch die untersuchende Kraft sind sehr nett, nur mit Freundlichkeit allein ist Patienten/Patientinnen nicht gedient.

Mir graut es davor die nicht unbedingt angenehmen Untersuchungen aufgrund fehlender Delegation ein zweites Mal in einem anderen Haus durchführen lasen zu müssen.

Es muß mich nicht unbedingt die Chefärztin anrufen, da mein Fall in der Konferenz besprochen wurde

in meinen Augen empfehlenswert

Pro:
Ärzte und Personal sehr nett
Kontra:
die Privatzimmer sind etwas veraltert
Margenkrebs

Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgeklärt vor meiner OP
Meine Familie wurde nach der OP sehr umfassend vom behandelden Arzt über den Verlauf der OP informiert.

Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben

Pro:
In allen Bereichen empathische Mitarbeiter (m,w,d)
Impingement-Syndrom Schulter, ACG-Arthrose

Ich litt unter extrem starken Schmerzen im Schulterbereich und mein Leidensdruck wurde immer größer. Nach vergeblichen Versuchen in anderen Kliniken um zeitnahe Hilfe zu bekommen, suchte ich auf Empfehlung das EvK-Herne auf.
Von der ersten Untersuchung, über die patientengerechte Diagnosestellung und Beratung, sowie einer zeitnahen OP-Terminierung war ich angenehm positiv überrascht und sehr dankbar. Die sofort anschließend durchgeführte Voraufnahme ersparte mir einen erneuten Krankenhausbesuch.
Die OP wurde zum vereinbarten Zeitpunkt durchgeführt, später im Aufwachraum bin ich super betreut worden.
Zurück auf der Station 5a kümmerten sich alle einfühlsam um mich.
Später erschien der Operateur um nach mir zu sehen, mir den Verlauf der OP zu erklären und die weiteren Heilungsschritte zu besprechen.
Zeitnah wurden Physio-Maßnahmen eingeleitet und von einem extrem kompetenten Team durchgeführt. Nach zwei Nächten auf der Station erfolgte eine Nachuntersuchung und die Entlassung.
Ich kann auf die Zeit im Krankenhaus nur positiv zurückblicken und für die Chirurgie/Orthopädie im EvK (insbesondere Dr. Röllecke/Dr. Leithe) nur Bestnoten verteilen.

Unsachliches und lautes Personal

Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Die komplette Umsetzung der ärztlichen Anordnung
Blutung im Gehirn

Mein Partner, 55 Jahre alt, war im Juli 14 Tage auf Station drei, teilweise auch auf der Strock Unit. Ich kann nur schlechtes berichten, die Mitarbeiter sind oberflächlich laut und frech. Sie lassen Angehörige nicht aussprechen, wälzen alles auf dem Personalmangel ab, ohne vorher zugehört zu haben welche Sachliche Kritik meinerseits geäußert wurde. Alle Zimmer Türen sind offen, so dass man auch als fremder andere Patienten in intimen Posen sehen kann. Alleine die ärztliche Versorgung war sehr gut. Jedoch die Umsetzung der ärztlichen Anordnung war stets miserabel. Mein Partner musste 36 Stunden auf einen Blutgetränkten Bettlaken liegen. Erst nach Aufforderung wurde das Bettlaken bezogen. Alles zu berichten, würde hier zu weit führen.

Bleibt weg!!

Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Verpflegung, Medikamente, Duschen
Wundrose

Ärzte freundlich, Pflegekräfte freundlich

Verpflegung und Medikamente unterirdisch
Ich habe eine Nahrungsmittelallergie auf die keine Rücksicht genommen wird
Medikamente die ich brauche sind nicht verfügbar

Die Duschen auf der Station 5B und 5A funktionieren nicht

Einfach unglaublich

Pro:
Kontra:
Dr Feldmann und co
Komplex

Nabend ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich bin Schrittmacher Patient habe ein Faktor V Mangel und einiges mehr leider auch ein Tourette-Syndrom und werde mit medizinal Cannabis behandelt leider auch schon Schlaganfälle usw sprich ich kenne viele Krankenhäuser ich hatte vor 3 Wochen das erste mal Blut erbrechen Blut im Stuhl (hb test positiv) erst war alles gut es wurde eine magenspiegelung gemacht und nichts gefunden obwohl das nicht aufhörte wurde ich entlassen und sollte wieder kommen wenn das nochmal passiert visiten gab es nicht das Pflegepersonal informierte als meine Angehörigen sich eingeschaltet haben wurde erklärt die Mutter des oberarztes habe corona das wars ich wurde als Simulant nach hause geschickt am dienstag abend wieder Blut erbrochen extra auch fotos für die Ärzte gemacht usw ich wurde vom notarzt wieder eingeliefert ein völlig genervter Arzt hat mir erklärt ich könne ja eine parkuhr voll labern ist leider so passiert wie auch immer ich wurde aufgenommen hatte dann gestern einen krampfanfall danach wurde sich beklagt dass ich arbeit mache und ich zu hause zucken soll heute morgen um 7 hieß es ich werde entlassen weil die platz für OPs brauchen ich weiß einfach nicht mehr weiter ich kann nur abraten dort hin zu gehen

Viel zu lange Wartezeit!

Kontra:

Ich habe meinen demenzkanken, gestürzten Schwiegervater begleitet. Die Wartezeit zum ersten Arzt/Patientenkontakt hielt sich mit 1,5 Stunden noch im Rahmen. Zügig ging es zum Schädel- CT und dann wurden wir im Flur der Ambulanz „geparkt“ . Sehr viele Stunden mussten wir auf den Neurologen warten - Ohne ein Zwischenergebnis oder Arztkontakt. Viel zu lange Wartezeit in der Ambulanz. Die Kommunikation mit den Patienten ist nicht gegeben. Unser Problem war nur, dass mein Schwiegervater es wegen der Demenz nicht verstand zu warten und wir Mühe hatten ihn hier ruhig zu halten. Wir sind nun bei einer Wartezeit von über 5 ! Stunden und warten immer noch!!

Stents

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ihr habt mir sehr geholfen!)
Pro:
Ärzte, Pflege, Warmherzigkeit!
Kontra:
Pflegemangel
Herzbeschwerden

Ich wurde wunderbar betreut! Es waren sehr viele Patienten in diesem Krankenhaus und etwas warten musste ich auch, aber ich sehe es sehr positiv, da alle sehr bemüht und höflich waren. Die medizinische Betreuung war vorbildlich, kann ich nicht anders sagen. Vor allem wurde mir im Kateter alles erklärt. Die Ärzte dort strahlten es viel Wärme und Ruhe aus, das hat mich selbst beruhigt! Auch die Stimmung war super, auch wenn man gemerkt hat, dass alle wirklich viel zu tun hatten. Die medizinische Betreuung war so sehr gut und das ist, was für mich zählt! Weiter so und vielen Dank an euch!

Gleichgültigkeit gegenüber Patienten

Pro:
Kompetenter Arzt
Kontra:
Unterirdische Logistik und Versorgung
Herzkatheder Untersuchung

Hatte eine Herzkateder Untersuchung morgens um 8Uhr
Der Eingriff dauerte eine halbe Stubde, war schmerzlos durch einen kompetenten Arzt.

Danach wurde ich mit Bett in ein Wartezimmer verfrachtet.
Hier habe ich dann 4 Stunden verbracht, da kein Zimmer frei.

Mir wurde weder Frühstück noch etwas zu trinken angeboten(ich war seit 12 St. nüchtern)

Bin dann selbsttätig in die Cafeteria gegangen um Nahrung und Getränke zu mir zunehmen.

Es gab nichtmal einen Gutschein. Musste alles selber bezahlen.

Gute Logistik und Patientenwohl sieht anders aus.

1Sterne Service

Pro:
Siehe oben
Kontra:
Verbesserungs Potential
Leistenbruch OP

Die Medizinische Leistung, Beratung und Behandlung kann ich nur mit sehr gut bewerten.
Aber unterirdisch ist die Organisation zwischen Check in und Stadion.
Beim Check in wurde ein Einzelzimmer bestätigt.
Auf der Stadion aber war kein EZ frei.
Untersuchung sollten doppelt veranlasst werden, obwohl bei der Voruntersuchung schon erledigt.

Ab 7:00 Uhr im Krankenhaus eingecheckt, um 16:33 musste ich als Patient nachfragen ob es etwas essbares vorrätig ist.
Beim herausgehen aus dem Patientenzimmer wurde von der weiblichen Pflegekraft dann Spezials wie „ dafür habe ich keine Zeit gemurmelt.

Also Chefarzt mit Einzelzimmer bitte nicht buchen in diesem Krankenhaus, spart dann der Zusatzversicherung Geld und so bleiben die Beiträge wenigstens stabil.

Bin noch im Krankenhaus und hoffe, das konstruktive Kritik willkommen ist ????????????

Alle super!

Pro:
Das volle Rundum-Paket
Schilddrüsen-OP

Stichwort: Schilddrüsen-OP
Besser geht nicht!!!
Nur zwei Übernachtungen im "First Classbereich" und das alles auf IKK-Karte.
Ein einfaches DANKE reicht da nicht.
OP sehr gut, Station sehr gut!
Herne 22. - 24.07.2022
DANKE - DANKE - DANKE
LG B. Gast aus RE

Tolle Menschen

Kontra:
Schilddrüsenentfernung nach Morbus Basedow

Ich habe mir vor einigen Wochen die Schilddrüse entfernen lassen.

Ausführliche Aufklärung während der Voruntersuchung; Das OP Team hat mir mit Humor und guter Ablauferklärung die Nervosität genommen; die Schwestern auf der Station waren immer freundlich und ansprechbar; Die Erklärungen der Ärzte wie die OP verlaufen ist und wie es weiter geht war ausführlich und gut verständlich.

Die OP ist super und ohne Komplikationen verlaufen und ich konnte nach 2 Nächten das Krankenhaus verlassen.

Danke an das gesamte Team.

Aufenthalt im EVKI Herne

Darm OP

Ein ganz dickes Lob! Die Ärzte*innen und Pfleger*innen sind sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Kommen morgens schon mit guter Laune und das bleibt auch den ganzen Tag so !

Eingewachsener Zehnagel in der NFA nicht behandelt.

Pro:
Kontra:
Unfreundliche Ärztin
Eingewachsener Zehnagel

Ich war zwei Mal dort vorstellig. Zunächst einmal in der gegenüberliegenden Praxis und zwei Tage später in der NFA, weil ich die Schmerzen nicht ausgehalten habe.
In der NFA bekam ich seitens der unfreundlichen Ärztin Sprüche wie ‚und damit kommen Sie an einem Sonntag hierhin?‘ gedrückt.
Was sollte ich denn machen, wenn ich starke Schmerzen habe und den Druck an meinem Nagel nicht aushalte?
Der Fuß wurde ziemlich schnell mit einer Salbe versorgt und ich bin nach Hause.. Der Zeh wurde weder entlastet noch wurde der Nagel mit einer Kompresse oder einer Spange gerichtet.
Mittlerweile wurde ich woanders operiert und es geht mir besser.
Einfach nur traurig.

020358 am 22.09.2021

Die ärztliche Aussage ist völlig richtig - oder wollen Sie etwa behaupten das sich der Zehennagel innerhalb von 48 Stunden so entwickelt hat.
Sie schauen nicht tgl. auf ihre Füsse?

Sorry, aber Ihre Anspruchshaltung ist einfach sch...

Pro:
Schwestern und Pfleger geben immer ihr bestes mit gute Laune und einem Lächeln
Herzkatheter Untersuchung

Vielen Dank an das gesamte Team der Station E3, ihr seid super ich habe mich gut aufgehoben gefühlt trotz der vielen Arbeit die ihr da leistet. Auch die Ärzte die ich hatte sind klasse.
Ebenfalls danke ich dem Team das mich durch die Herzkatheter Untersuchung gebracht hat auch ihr seid ein tolles Team.

Gute Behandlung

Pro:
Ich fühlte mich sehr sicher, auch in Coronazeiten
Herzprobleme

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, auch und insbesondere in Coronazeiten. Es wird viel unternommen. Ich wurde vor meinem Aufenthalt abgestrichen und dann noch einmal während des Aufenthaltes. Andere Patienten auch. Ich finde es sehr gut, dass man hier auf Sicherheit bedacht ist. Die Behandlung durch die Kardiologie war angenehm.

Absolut empfehlenswert

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zu wenig Steckdosen)
Pro:
Engagiertes Personal und Ärzte
Kontra:
Relativ laute Geräusche vom Flur her
Magen - und Darmspiegelung

Ich bin vor kurzem für eine Woche auf der Station 5b untergebracht gewesen und habe dort zahlreiche Untersuchungen gemacht bekommen.
Die Ärzte sind außergewöhnlich engagiert und kompetent und lassen sich bei der Visite viel Zeit für den Patienten und seine Fragen.
Pflegepersonal und das Essen ebenfalls top!

Akzeptanz und Respekt meiner religiösen Überzeugung und hervorragender OP-Verlauf

Leistenhernie rechts

Im November 2020 sehr gute Betreuung und OP-Abwicklung im Vorfeld und auch nach der OP.
Der Chirurg hat sehr gute Arbeit geleistet.
Man hat sehr deutlich einen hohen Standard und eine eingespielte Routine zwischen Station, Anästhesie und Chirurgie wahrgenommen.
Alles lief reibungslos und ohne Komplikationen.
Nach drei Wochen absolut beschwerdefrei. Auch in den drei Wochen nach der OP hatte ich nur sehr leichte Wundschmerzen an den drei Laproskopiezugängen.
Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und den Respekt gegenüber meiner religiösen Überzeugung als Zeuge Jehovas.
Dieses Hernienzentrum werde ich weiterempfehlen.

Super Team!

Pro:
Tolle Ärztinnen, super liebe Schwestern, gute Kommunikation, gutes Essen, Wasser (still und mit Kohlensäure) über Zapfanlage jederzeit verfügbar
Großes Uterusmyom

Ich war zur Gebärmutterentfernung im EvK und habe mich von der Voruntersuchung bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt!
Das gesamte Personal (sowohl Ärztinnen als auch Pflege) war fachlich und menschlich top. Obwohl man mitbekommt, dass die Schwestern wirklich sehr viel zu tun haben, hatten diese immer ein offenes Ohr und waren immer für einen da. Die Ärztinnen kamen ebenfalls mehrmals am Tag vorbei.
Auch die OP (LASH) ist sehr gut verlaufen und Anästhesistin und Anästhesiepfleger haben es geschafft, mir meine Angst zu nehmen.
Das Zimmer (2-Bett-Zimmer) war sehr modern und geräumig. TV und WLAN waren kostenlos verfügbar.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker.
Ich kann die Station uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ein exellentes Darmkrebszentrum

Darmkrebs

Aufgrund einer dringend notwendigen Darmkrebsoperation hatte ich mich für das zertifizierte Darmkrebszentrum des Evangelischen Krankenhaus Herne entschieden. Der Entschluss, mich von dem exzellenten OP-Team der Darmchirurgie, mit der minimalinvasiven Technik operieren zu lassen, wurde nicht enttäuscht.
Die Beteiligten der verschiedenen Medizinischen Fachrichtungen, haben auf mich einen sehr kompetenten und beruhigenden Eindruck hinterlassen. Die Abläufe vor der OP waren sehr zeitnah im Klinikalltag organisiert. Besonders beeindruckt hat mich auch das außergewöhnliche Betriebsklima mit umsichtigen emphatischen und freundlichen Bediensteten der Chirurgie und der Pflegekräfte von Station 5a, die immer für alle Sorgen eine Lösung gefunden haben.
Die notwendigen Vorgespräche und Abläufe zur OP durch Ärzte/innen waren alle sehr sachlich, verständlich und beruhigend. Ich wurde letztendlich erfolgreich operiert. Für den Erhalt wichtiger körperlicher Funktionen durch die OP möchte ich mich auch auf diesem Weg sehr herzlich bei dem OP-Team bedanken.
Ich kann jetzt mit der Erfahrung sagen, dass man speziell im Darmzentrum Herne einen Partner findet, der in jeder Phase unterstützt, begleitet und auch extern notwendige Maßnahmen in der Nachsorge, für die Patienten abstimmt und einleitet.
Dieses zertifizierte Darmkrebszentrum ist für mich uneingeschränkt sehr empfehlenswert!

Supi!

Pro:
Lustig leichtes lockeres Team, eine Hand weiß was die andere macht
Stenteingriff

TOP organisiert, reibungsloser Ablauf, total nettes und lustiges Team im Herzkatheter! Wäre ich nicht krank gewesen, hätte mir der "Besuch" sogar Spaß gemacht.

Darmprobleme bei Sklerodermie

Pro:
Gutes Aufklärungsgespräch
Mastdarmprolaps

Ich habe mich während meines Aufenthaltes gut betreut und versorgt gefühlt.
Nach einer langen Leidenszeit wurde mir hier, durch eine Darmoperation, geholfen.

Alles top

Pro:
Top Ärzte*innen und Pflegepersonal
Entfernung Gallenblase

Letztes Jahr dort Operation gehabt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Jetzt musste Gallenblase raus. Habe dieses Krankenhaus wieder gewählt und es nicht bereut. Diesmal auf andere Station gekommen- nur für Kurzzeitbehandlungen.
Neue schöne Zweibettzimmer. Sehr gutes Bad. Sauber! Nettes Pflegepersonal und tolle Ärzte*innen, die sich nicht als Götter in Weiß sehen wie leider in vielen Kliniken. Die OP wurde gut erklärt. Alles gut gelaufen.
Dank an alle von Station F2 und das tolle Op-Team!!!

Herzkatheter mit Wiedereröffnung

Pro:
Ärzte! Wirkliche Experten auf ihrem Gebiet!
Herzerkrankung

Bin extra von weiter weg angereist, da hier die Experten waren, die mein Herzgefäß wieder eröffnen konnten. Ich brauchte dadurch keine Herz-OP mit Bypässen!

Komplextherapie Parkinson verdient die Bezeichnung nicht.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ausser Tabletten Umstellung nichts)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Armselige Ausstattung)
Pro:
Nette engagierte Pflegekraefte
Kontra:
Miserable Ausstattung keine Hilfsmittel
Parkinson

Komplextherapie Parkinson.Plegepersonal nett und engagiert.Ausstattung der Zimmer klein und wenig einladend.

die Station ist dunkel,trist,Keine Hilfsmittel , Aufstehhilfe vorhanden,so dass immobilen Patienten am Wochenende im Bett bleiben müssen. Es gibt keine Spezialbestecke,keine Becher mit 2 Henkeln,keine Strohhalme zum leichteren Trinken.

Gute Behandlung schlechter Service

schlechte Ausstattungunzufrieden (Kaputter Kühlschrank)
Pro:
Pflege und Ärzte top
Kontra:
Service note 6
Gebärmutterentfernung

Vorab der Medizinische Bereich ist top. Habe mich Pflegerisch und Medizinisch sehr gut aufgehoben gefühlt.

Service als Wahlleistungspatient:
Kaputter Kühlschrank im Zimmer.
Essen sehr schlecht. Angegeben, dass ich vegetarier bin, mittags Lachs abends Pute.
Einen Mittag nur trockene Kartoffeln mit Erbsen ohne jede Sosse
Patientenservice sieht man einmal am Tag. Bekommen nur 2 mal die Woche Obst daher dann Montags keine frischen Sachen. Keine Handtücher kein Bademantel. 4 Gerichte zur Auswahl die man angeblich mischen kann.
Funktioniert nur irgendwie nicht. Und die Höhe ist die Schwestern sollen sich um das Essen kümmern.
Service Note 6

Umgang mit Menschen !

schlechte Erfahrungunzufrieden (Betreuung / Pflege)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kein Vorgespräch m. Angehörige)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung / Therapie)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Mehr Einsatz wäre sinnvoller)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zu eng und oberflächlich)
Pro:
Ärzte , bis jetzt hervorragend gearbeitet
Kontra:
Pflegepersonal , überwiegend unqualifiziert
Leberabszess / nach Unfall im KH innere Blutung

Gute Erfahrungen sind in 2 Sätzen geschrieben , das schlechte würden den Rahmen sprengen!
Die Ärzte verstehen Ihr Fach. Die Betreuung / Versorgung auf der Intensiv bzw. Beobachtungsstation ist vorbildlich.
Die Versorgung , Unterbringung , Betreuung auf der Station Gefäß Chirurgie + Unfall Chirurgie
( 1a + 2a ) durfte bzw. musste ich innerhalb 8 Wochen erleben! Es war bzw. ist wie in einem schlechten Film in dem hilflose Patienten nach Lust und Laune des Personals betreut und bespottet werden. Somit werden aus 4 W. KH mal eben 8 W KH Aufenthalt (Vorerst bei Ü 80 J.).
Leberabszess / Heilung / gepl. Entlassung ( 4 W. )
Einzelne nachlässige Handlungen (m. Unfallfolge) führten zu bis jetzt 4 W. Verlängerung ! Oftmals qualvoll !

Keine Angst im EVK

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde sehr gut erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte waren einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bett Zimmer mit eigenem Bad - super!)
Pro:
Jederzeit Trinkwasser in versch. Varianten
Kontra:
Kaffee könnte es mehr geben

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Die Station war sauber und gut geführt. Das Personal sehr aufmerksam, Rücksichtsvoll und hat sich Zeit genommen. Ebenfalls das OP / Anästhäsie Team. Ich bin extrem ängstlich gewesen und fühlte mich dort ausgezeichnet behandelt, versorgt und verstanden.

großes lob an Ärztin und Personal

weniger gute Ausstattungzufrieden (die zimmer dürften pro bett über ein tv verfügen)
Pro:
sehr kompetent
Kontra:
leider nichts negatives
implantat im spinalkanal

Ich kann über die Station 4a nur positiv berichten,wurde nett aufgenommen das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Top Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch einem "Normalo" alles sehr verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (KZB2 sehr schön und modern eingerichtet)
Pro:
Freundlich, kompetent, liebevoll
Kontra:
Gar nichts
Schilddrüsen Entfernung

Optimale Versorgung durch Pflege und Ärzte

Carotisstenose

Optimale Versorgung durch Pflege und Ärzte nach Operation an den Halsschlagadern.