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DerSchreiber3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr kompetent, man nimmt sich Zeit.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnelle Terminvergabe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ambulante OP-Chirurgie: ein sehr angenehmer und schön gestalteter Bereich)
Pro:
Sehr empathischer und kompetenter Umgang mit dem Patienten.
Kontra:
absolut NICHTS
Krankheitsbild:
Arthroskopie am linken Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Arthroskopie in der ambulanten OP Chirugie
am 08.12.2025
Vielen Dank!!
Nur positive Eindrücke!!
Angefangen mit der sehr schnellen Terminvergabe (innerhalb von 1,5 Wochen konnte ich nach der Diagnose bereits operiert werden)
Sehr einfühlsame und kompetente Mitarbeiter (sowohl bei den Voruntersuchungen, als auch bei dem nachfolgenden Eingriff)
Zu wirklich jedem Zeitpunkt der Behandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Soweit ich als Laie das beurteilen kann, ist der Eingriff absolut erfolgreich durchgeführt worden.(kaum bis keine Schmerzen nach dem Eingriff)
Sehr empathische und ausführliche/ kompetente Informationen bei der Nachkontrolle.
Unterm Strich:
Vielen Dank an dieses tolle Team, beginnend mit den Voruntersuchungen, dem OP-Team und der Nachsorge!!!
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mari692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter im Krankenhaus am "Mops"
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Magen-Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 25 zum Umbau vom Sleeve Magen zum Magen-Bypass im ev. Krankenhaus Hagen-Haspe. Ich verbrachte 5 Tage dort und wurde von den Ärzten und dem Pflegepersonal bestens betreut. Obwohl ich drei Tage nichts essen durfte, war ich sehr angetan von der Betreuung. Am 4. Tag durfte ich dann morgens, mittags und abends eine Suppe zu mir nehmen. Die haben bestens geschmeckt und ich bin mit dem Pflegepersonal häufig in ein Gespräch geraten. Sie waren alle sehr empathiegeladen.
Ich bedanke mich im Nachhinein für die allgemeine super Betreuung von Ärzten, Schwestern und Pflegern!
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ChrissisFraktur2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Weber B Fraktur im Januar wurde mir Metall ins Sprunggelenk geschraubt und gestern wieder entfern. Alles lief super, das Sprunggelenk ist quasi wie neu.
Vielen Dank an das Team rund um Dr. med. Helmut Queckensted, er kann zufrieden und stolz auf seine Mannschaft sein!
Besonderen Dank an den tollen Arzt der mich betreut und im bereits im Januar operiert hat,top!!!
Tolles Team in der Anmeldung der Ambulanz sowie im Ambulanten OP Zentrum, besonders Schwester N.;-].
Danke an das tolle Anästhesie Team, ich habe schön geräumt und keine Nebenwirkungen gehabt.
Einfach alle prima dort!??
Man braucht es nicht aber wenn dann immer wieder nur bei Euch!???? Vielen Dank für alles.
Christiane Jannke
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Andreas2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Perfekte Teamming)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gut vorbereitet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (menschlich und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Professional)
Pro:
alles perfekt von vorne bis nach hinten
Kontra:
keine Angaben
Krankheitsbild:
Fremdkörper entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin heute in der Ambulanten Haus am Bein operiert worden. Nach einem Unfall im Urlaub steckte noch ein Dtück Holz in meinem Unterschenkel. Wurde persönlich vom Chefarzt den Dr. Queckenstedt operiert worden. Das gesamte Team angefangen vor der Anmeldung bei Schwester Nadine bis zum Anestesiearzt und OP Personal haben eine Super Arbeit geleistet und sich rum um mich perfekt und professionell gekümmert. Kann nur mich verbeugen und Dankbar sein dass solche Menschen noch gibt die mit Herz und Seele ihre Arbeit ausführen. Gebe dem kompletten Team eine 1+ und freue mich persönlich mit solchem Beispiel voraus gezeigt haben dass das Krankenhaus Musterhaft als Vorbild für die anderen dienen kann. Schon der erste Eindruck spielte für mich eine große Rolle . Sauberkeit, Gestaltung und das Moderne spiegelt sich aus. Einfach weiter so vom Menschen für die Menschen . Dankeschön ????
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Felix97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich mit Hilfe der Adipositas-Ambulanz zu einer Sleeve-Magen Operation entschieden. Der Prozess lief sehr schnell und reibungslos, die Beratungen und Untersuchungen im Vorfeld waren menschlich sehr angenehm und auch die Ernährungsberatung war aufschlussreich. Die eigentliche Operation ist gut und komplikationslos verlaufen und auch im Nachhinein wurde ich sehr gewissenhaft umsorgt.
Ich kann sowohl die Beratung, die Chirurgie als auch die Intensivstation nur weiterempfehlen und mich herzlich bedanken.
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Karin582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Chirurgie
Kontra:
Pflege und Essen
Krankheitsbild:
Verwachsungen und Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da nützt der beste Chirurg nicht wenn man 5 Wochen kaum was zu essen bekommt und nur an Infusionen hängt. Nach reichlich Spiegelungen wurde erst nach der 4. Woche ein Bluthochdruck festgestellt. Hier Behandlung erst nach Zusammenbruch, Tabletten gab es in der Folgewoche. Essen kommt von außerhalb, wer nicht um 17.45 Uhr im Zimmer ist bekommt kein Abendessen. Servicekräfte müssen 2 Stationen bedienen und allein der Lounge ordnen, spülen etc.
Eine Schwester wies mich auf die Kosten für Infusionsnahrung hin. Diese sind mir bekannt, bekomme ja die Rechnungen. Ton war unmöglich.
Meine Venen sind jetzt hin, Gewichtsabnahme 5 kg in 5 Wochen. Nahrungsergänzung Fortimel gab es erst auf Nachfrage.
Manche Schwestern verstehen kaum Deutsch, sehr ungewöhnlich.
Fazit: Nicht zu empfehlen!
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rb1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr beeindruckt von der Aufnahme bis zur OP und zur Nachbehandlung. Danke an Dr. Q. und dem gesamten Team. Durch die Bank nette und empathische Menschen, die wirklich etwas von ihrer Arbeit verstehen. Komme gerne wieder, muss aber nicht sein ;-)
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Hagener8062 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hier ist bei den Zimmern noch Luft nach oben)
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Evangelischen Krankenhaus Hagen Haspe in der Adipositas Chirugie für eine Schlauchmagen OP. Vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge nach der OP war alles top. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind durchweg top. Kann die Klinik absolut weiterempfehlen. Die Adipositas Chirugie ist 1A.
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Pamau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Für mich nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Kniespiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wollte mich bei Team der elektiven Chirurgie,sowie bei der netten Schwester von der aufwachstation im AOZ für die freundliche und kompetente Unterstützung bedanken. Das sind 5 Sterne. Ich habe sehr wohl bei euch gefühlt, auch wenn ich der guten Hoffnung bin, euch in eurem Beruf nicht mehr so schnell zu sehen ( baldige Genesung), ansonsten seid ihr echt spitze!!!
Schade das man jetzt nur keine Namen nennen darf, denn die Schwestern sollten namentlich für ihre Kompetenz gelobt werden!!!!!
Wie gesagt, volle 5 Sterne von mir
Lieben Gruß
Patricia Maurer
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W.H.23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (bei Ankunft noch Vollbelegung der Komfortstation, nach der OP jedoch ein Zimmerplatz zur Verfügung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezidiv einer Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Vor-, Nachuntersuchungen, wie auch die minimalinvasive Operation mit Vollnarkose waren von den Chefärzten und ihren Teams sehr gut durchgeführt worden. Hervorzuheben ist auch die sehr gute und ausführliche Beratung der Ärzte in jedem Stadium der Untersuchungen bzw. Behandlung.
Die Unterbringung in der Komfortstation war ebenfalls von der Ausstattung und dem Personal betrachtet hervorragend. Insgesamt war der stationäre Aufenthalt als sehr angenehm empfunden worden.
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Britt28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Überforderung
Krankheitsbild:
Akute Divertikulitis 2a
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin letzten Monat mit einer Einweisung , bezüglich einer behandlungsbedürftigen Divertikulitis
in der Notaufnahme gelandet, eine Behandlung mit zwei verschiedenen Antibiosen durch meinen Hausarzt brachte keine Besserung. Trotz Einweisung mußte ich 8Std dort aushalten.Trotz Freundlichkeit der Schwestern,der Pfleger und der Ärzte, spitze sich die Schlechte Stimmung zunehmend zu,besonders durch sehr ungehalten Patienten im Warteraum...Ich erlebte also die schon allgemein bekannte Situation,dass die Krankenhäuser samt Personal stets am Limit arbeiten müssen, denn durch Schließung mehrerer Krankenhäuser und durch Patienten,die sicher nicht in die Notaufnahme gehören, war es unmöglich allen Patienten gerecht zu werden. Durch Platzmangel landete ich dann gegen 22 Uhr auf der Station 2, Gynäkologie. Obwohl ich dort nicht gemeldet wurde, wurde ich sehr herzlich dort aufgenommen und liebevoll umsorgt. Ich blieb dort für eine Woche und bin immer noch sehr dankbar für die tolle Betreuung dort.Das Team war untereinander stets freundlich. Vielen Dank und weiter so...:))
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indianer62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Chirurgie OP
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Laufwerk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf in dieser Klinik gleicht einem Abendteuer . Von der Aufnahme bis zur Entlassung . Im Jahre 2022 war ich in Bochum im Knappschafts - Krankenhaus in dem der Ablauf vorbildlich war . Die Organisation im Mops war eine Katastrophe . Die Zimmer selbst für einen Kassenpatienten sind eine Zumutung . Man kommt sich vor , als wäre man in einem Hühnerstall gelegt worden . 3 Bettzimmer , das sagt alles. Das Essen ok , außer die Frühstücksbrötchen die ich noch nicht mal für Frikadellen nehmen würde .Die zweite angesetzte OP wurde dann glaube ich ganz ordentlich durgeführt , denn ich war schnell wieder auf meinen Beinen . Der veraantwortliche Stationsarzt und Schwestern waren in ordnung und bemüht .Vielleicht ist es aber in anderen Hagener Krankenhäusern noch schlechter als im Mops ?
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H.H.K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Kommunikation, sehr gute Ärzte, sehr gutes Pflegeteam
Kontra:
r
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in diesem Jahr zum 3 x diese Klinik aufgesucht.
Meine Eindrücke sind wie folgt :
- Gutes Management
- Gute , kompetente , freundliche Ärzte
- Gutes, freundliches, hilfsbereites Pflegepersonal.
Alles in Allem, auch nach 10 Jahren kann ich als Patient dieses Krankenhaus mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.
Diese " kleine " Krankenhaus ist sehr gut spezialiesiert und man fühlt sich als Patient nicht als Nummer sondern als individueller Patient.
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Plischke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Matratze war leider sehr unbequem)
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Bett war ungemütlich
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Adipositaszentrum mit Schlauchmagen Operation.
Von Anfang an wurde ich durch das Personal freundlich aufgenommen. Die Zeit bis zur Operation, stand man mir jederzeit zur Seite. Bisher hatte ich keinerlei Sedierung oder Operationen, weshalb ich denoch ein mulmiges Gefühl hatte. Bereits bei der Magenspiegelung hat mir das Team gezeigt, wie professionell sie sind. Sie haben mich super aufgefangen und mir jegliche Furcht genommen. Die Operation selbst verlief ohne Komplikationen, die Pflege super.
Ich muss hier hervorheben, dass wirklich jedes Team, egal ob die Ärzte, das Pflegepersonal, die Bettschubser, die Angestellten der Cafeteria, die Anästhesisten, ... Alle waren außergewöhnlich freundlich und einfühlsam. Super Erfahrung mit gemacht.
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Tabir2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Miteinander Arbeiten der einzelnen Kräfte war sehr angenehm
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei einer Informationsveranstaltung entschied ich mich für Dr.Brockschmidt und sein ganzes Team. Eine Operation kam nur noch für mich in Frage. Vom Erstgespräch bis zur OP vergingen gerade mal knapp vier Monate. Jeden einzelnen dem ich in dieser Zeit begegnet bin möchte ich herzlich Danken. Alle haben zu meinem neuen Leben beigetragen.
Die Betreuung am OP Tag und danach bis zur Entlassung war für mich allumfassend. In der Situation das Zeit und Personalmangel herrschen, hat jeder Einzelne alles gegeben um den Patienten so individuell wie möglich entgegen kommen zu können. Was nicht sehr einfach ist bei uns Menschen!!! Leider wird von vielen Patienten das Krankenhaus als Hotel gesehen.
Nochmals ein ganz Herzliches Dankeschön an Alle!!!!
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Joana6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Mitarbeiter ihr habt mich richtig behandelt,wie eine erwachsene Frau
Herzlichen Dank,dassihr mir mit der Magenoperation geholfen habt.
Ich habe mich in der Inklusionsabteilung shr gut aufgehoben gefühlt.
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ZIM54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
entzündete Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Fachbereich Chirurgie sehr zufrieden, wurde Freitag abends noch notoperiert, die OP hat perfekt geklappt und ich wurde eine Woche stationär sehr professionell und freundlich umsorgt, sowohl von Ärzten also auch von dem Pflegepersonal.
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Loonaz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sleeve-Magen und Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe sowohl einen sleeve-Magen und auch einen beidseitigen Leistenbruch im "Mops" operieren lassen und würde tatsächlich nur noch in dieses Krankenhaus gehen wenn ich eine Wahl habe. Ich komme aus Wuppertal und fahre lieber nach Hagen in dieses Krankenhaus, da ich dort einfach rundum gut versorgt werde. Die Pflegekräfte machen einen super Job und meine behandelnden Ärzte grüßen einen auf dem Flur mit Namen, wodurch einfach ein gutes Gefühl entsteht da man nicht nur irgendwer zum operieren ist.
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Speedi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nichts negatives alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super Behandlung und Betreuung vom Ärzte Team
Sehr freundlich und zuvorkommend vom Leitenden chirurgischen Oberarzt und seinen Team
Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben
Würde immer wieder hier mich behandeln lassen
Auch die Ärzte der inneren Medizin und der Chefarzt super freundlich und hilfsbereit ein zu helfen.
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D.S.11_2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bezogen auf die Gesamtsituation ( deutlicher Trubel) gibt dort im Team jeder sein bestes .)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dreibettzimmer die wirklich wenig Platz für „persönliches“lassen)
Pro:
Sehr empathisches zugewandtes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Hernienoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgespräch und intensive Voruntersuchung wurden durch eine sehr emphatische Ärztin vorgenommen. Der OP- Ablauf bestens erklärt, selbstverständlich auch auf die Risiken / Rezidiv gefühlvoll hingewiesen.Der Ablauf am Tag der OP war bestens organisiert und die Durchführung wurde auch von der beratenden Ärztin vorgenommen. Nach der Narkose erfolgte noch eine Rückmeldung zum Verlauf der Operation und eine weitere Absprache über die noch folgenden Behandlungen.
Alles wirklich bestens erklärt und mit viel Einfühlungsvermögen erfolgt.
Ich kann nur sagen : Besten Dank an die Ärztin und selbstverständlich natürlich auch an das ganze Team!
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Kiki201278 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Ungeklärtes Lymphödem mit Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht darum das man auf Station 22 als hilfloser Patient total allein gelassen wird.
Mein Lebensgefährte ist zur Entwässerung und Abklärung ins Krankenhaus eingewiesen wurde,seit gut einem Monat liegt er dort und es wurde noch nichts getan.Auf Nachfrage bei den Behandelnden Ärzten wird immer nur gesagt es dauert und wir probieren verschiedenes aus.Das kann es ja wohl nicht sein oder?Statt zu Entwässern nimmt er noch zu,das ist nicht richtig,es ist grob Fahrlässig.Mein Lebensgefährte liegt die ganze Zeit nur weil er sich aufgrund des Wasser im Körper kaum bewegen kann.Der Bauch ist stark angewachsen und auch der Intimbereich ist Voluminöse.Über die gesamte Hautfläche tritt Lymphwasser aus,dadurch ist ständig das Bett nass und die Haut schon stark geschädigt.Auch das Pflegepersonal ist nachlässig und unfreundlich.Mein Lebensgefährte wird nicht ausreichend gepflegt und wenn er klingelt wird er abgekannzelt wie ein Ungehorsames Kind.Das Bett wird nicht immer gemacht und er muss stundenlang im Nassen Bett liegen.Wenn er die Bettpfanne benötigt dauert es auch mitunter ca.45Minuten bis jemand kommt und wenn er dann fertig ist nochmals ca. 1 Stunde bis sie Ihn von der Bettpfanne holen.Verbände wechsel ich weil das Pflegepersonal dafür keine Zeit hat.Dies ist nur ein kleiner Abriss von dem was auf Station 22 abläuft.Mein Lebensgefährte hat Mittlerweile Angst nicht mehr Lebend Nachhause zu komme.Das ist unter aller Menschenwürde.
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EE2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständliche Erklärung und Beantwortung meiner Fragen alle)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auch wenn es nicht mein Kompetenzfeld ist: Alles ist perfekt verlaufen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Fast wie im Hotel)
Pro:
Kompetenz und Patientenorientierung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es gab zunächst eine intensive Voruntersuchung mit wirklich umfassender Erklärung und sehr verständlicher Beantwortung aller Fragen.
Die Operation war aus meiner Sicht perfekt.
Der Stationsaufenthalt war geprägt durch immer sehr freundliches und sehr kompetentes Personal. Eigentlich war es wie Urlaub im Hotel.
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Ratko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Ein sehr merkwürdiger Parkplatzwächter
Krankheitsbild:
Leistenverletzungen und Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Gegensatz zu früher ist meiner Meinung nach die Chirugie des Krankenhauses mittlerweile eine Top-Adresse!
Ich wurde hier innerhalb von 2 Jahren 3x operiert und bin von der Freundlichkeit der behandelnden Ärzte und Pfleger hier sehr positiv überrascht!
Allen voran Frau Dr.B.Stirnberg die sehr freundlich, menschlich und vorallem sehr kompetent ist.
Ebenfalls habe ich mich auch sehr wohl gefühlt in der nähe von Dr. Freund!
Man fühlt sich einfach hier in guten Händen!!!
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OliBruegge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Teilweise etwas lange Wartezeiten für Sonographien
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch und Dickdarmperforation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es handelt sich um ein eher kleines Krankenhaus, jedoch mit vielen spezialisierten Abteilungen. Von der Aufnahme in Ambulanz bis zur OP hat alles reibungslos funktioniert und die Prozesse greifen alle gut ineinander. Die Ärzte waren sehr kompetent, gaben viele Informationen zum Krankheitsverlauf und beantworteten alle Fragen, die ich darüber hinausgehend hatte. Die Schwestern und Pfleger waren ebenfalls sehr hilfsbereit.
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h.jan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pfleger und Schwestern waren immer freundlich und haben alles toll beschrieben
Kontra:
Die Chirurgin
Krankheitsbild:
Leistenbruch Links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus selbst ist absolut in Ordnung, machte einen sauberen und aufgeräumten Eindruck ABER die Frau Doktor, welche meinen Leistenbruch operiert hatte, war ganz schlimm. Eine so unmenschliche Person ist mir im Leben noch nicht untergekommen. Ihre Art ist auch nicht einem eventuell vorhanden Stress zuzuschreiben; die Dame ist einfach nur falsch in ihrem Beruf. Der Umgang mit den Patienten aber auch mit den Kollegen war durchweg unfreundlich und von oben herab. In einem Krankenhaus, wo man sich eigentlich geborgen und verstanden fühlen sollte, verbreitet diese Chirurgin Angst und Schrecken. Meine Frau und ich fragten uns wirklich, wie sie zu ihrer Anstellung in diesen sonst sehr schönen Krankenhaus gekommen ist. Sie passt dort überhaupt nicht ins Bild. Ob beim ersten Gespräch mit den ersten Untersuchungen oder auch später kurz bei der OP Vorbereitung, sie war immer nur hastig, hat schlecht erklärt (quasi nur das nötigste) und vermittelte mir durch ihre schlechte Aura, lediglich aus Wirtschaftlichkeit kurz für sie interessant zu sein. Auch wenn das Krankenhaus sonst sehr schön ist, macht einen Bogen um die Dame! Ich hatte wirklich Sorge, unter einem Schlachtermesser zu liegen. Mir tun auch die Menschen leid, die in ihrem Umfeld arbeiten müssen. Man sah ihnen allen deutlich an, wie sie sich klein machten, kam die Chirurgin um die Ecke. So ein Arbeitsklima wünscht sich sicherlich niemand gerne und ich schreibe es ganz deutlich: Diese Ärztin sollte entlassen werden. Hervorheben möchte ich, nach all der schlechten Kritik, die Narkoseärztin. Sie war immer freundlich, witzig und konnte mir sämtliche Bedenken nehmen. Auch die Schwestern und Pfleger waren immer nett zu meiner Frau und mir. Verbessern könnte man die Corona-Regeln im Haus. Corona ist schlimm, keine Frage aber die Regel im Mops sind zu streng, vergleicht man sie mit anderen Krankenhäusern. Eheleute sollten auch beim Checkin am Operationstag mit aufs Zimmer dürfen, um die Wartezeit erträglicher zu machen.
Im März 2022 wurde ich stationär aufgenommen und habe eine Adipositas OP (Schlauchmagen) gehabt.
Aufklärungsgespräche durch Assistenzärzte die kaum Deutsch sprechen und den eigenen Namen nicht nennen können, sind durchaus ausbaufähig.
Die Betreuung vor der OP war gut, die Abläufe professionell und gut eingespielt.
Versorgung durch das Pflegepersonal war angemessen, fachlich gut und stets freundlich im Umgangston.
Versorgung in der Klinik bleibt dem Klischee gemäß unterdurchschnittlich. Fertigsuppen und billigste Industrieprodukte helfen weder der Genesung, noch unterstützen sie essverhaltensgestörte Patienten bei ihrem Weg in die Veränderung.
Nachsorge nach der OP, war gut organisiert und wieder sehr gut in der Durchführung.
Bis auf einige wenige Mängel, würde ich die Klinik für diese Art Eingriff wieder wählen.
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spike-fan2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung (Sleep - Schlauchmagen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von A bis Z super Betreuung!
Ich war wegen einer Magenverkleinerung (Sleep = Schlauchmagen) in dieser Klinik, weil sie mir empfohlen wurde.
Beginnend mit dem Eingangsgespräch in der Adipositas-Abteilung, über die Magenspiegelung in der Chirurgie wor und nach der OP, sowie die OP selbst, die Betreuung danach - alles war gut organisiert und wurde freundlich begleitet.
Die ärztliche und die seelische Seite wurden gleichermaßen berücksichtigt, man fühlte sich wirklich aufgefangen.
Und dies in den schwierigen Zeiten von Corona, dadurch auch teilweise wenig Personal (Krankenschwestern / Pflegekräfte), die bis an ihr Limit arbeiteten, Nie waren sie unfreundlich!
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Hans42279 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Blasenruptur nach Leistenbruchoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde dort minimal-invasiv an einem Leistenbruch operiert.
Nach 4 Tagen würde ich entlassen, es war der Freitag vor Pfingsten.
Kaum Zuhause setzten unerträgliche Unterbauchschmerzen ein und ich habe mich nachmittags zurück in die Klinik fahren lassen.
Was jetzt folgte, war eine Verkettung von Ignoranz der Ärzte, Fehldiagnosen und Falschbehandlung.
Über weitere 4 Tage würde die zweizeitige Blasenruptur nicht erkannt, beziehungsweise negiert trotz eindeutiger Hinweise im Ultraschall.
Zeitnah und einfach durchzuführende Röntgenuntersuchungen wurden unterlassen, da die Röntgenabteilung outgesourced und über die Feiertage dafür personell nicht besetzt ist.
Folge war eine viel zu späte Verlegung in die Urologie, dort war dann ein weitere belastende Operation die Folge.
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Pauline72 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: Jan. 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein lösungsorientierter Ablauf von Notaufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämatomausräumung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater 86 Jahre stürzte mit einem Quick von 7%.
Diagnostik ,Therapie,Patienten- bzw. Angehörigenbetreuung waren ausserordentlich gut.
Der Sozialdienst und selbst die Damen in der Zentrale sorgten für einen reibungslosen Aufenthalt mit einem sehr gutem Ergebnis.
Auch in der derzeit angespannten Coronazeit, war immer ein zeitnahes Telefongespräch mit einem Arzt möglich.
Ich war sehr beeindruckt von dem Gesamtpaket in diesem Krankenhaus!
Da ich selbst vom Fach bin, weiss ich genau wie groß die Herausforderungen sind und bin umso dankbarer !
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Totte01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Voruntersuchung gefiel mir der freundliche Umgang. Nicht nur mit mir, auch untereinander ist der Umgang anscheinend respektvoll.
Das Gespräch mit den Ärzten verlief auch sehr gut und meine Fragen wurden geduldig beantwortet.
Kurze Zeit später erfolgte die operative Entfernung der Gallenblase mit anschließendem Aufenhalt auf der Komfortstation.
Die O.p. verlief gut und im Anschluss war die Versorgung von den Ärzten, Pflege,- Service,-und Reinigungspersonal vorbildlich.
Jeder hat sich gewissenhaft und freundlich um alle Belange gekümmert und fand sogar noch ein paar nette Worte dazu.
Ich möchte hier dem netten Team um Dr. Brockschmidt und dem kompletten Personal auf Station, das diesen Service überhaupt ermöglicht, recht herzlich danken
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AF. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sind um den Patienten bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Mitte Oktober 2021 nach einem Sturz, der einen Oberschenkelbruch nach sich zog, im Mops aufgenommen worden.
Von Anfang an, bis zur Operation, Erklärungen, Unterbringung, Mobilisierung, Verpflegung und die Freundlichkeit des ganzen Teams waren sehr gut.
Vielen Dank dafür.
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Bridget179 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Klinik als Adipositas Klinik empfohlen.
2019 war es endlich soweit,Leben 2.0 begann.
Ich bekam einen Sleeve Magen.
Dank Dr.Brockschmidt und Dr.Küksal bekam ich ein neues Leben.
Danke auch an das Personal vor Ort.
Mittlerweile habe ich 47 kg abgenommen.
Dr.Brockschmidt hat sich,in meinem Fall,sehr arrangiert.
Dafür an dieser Stelle ein gaaaanz liebes Dankeschön.
Meine Wiederherstellungs Operation möchte ich dort gerne machen lassen.
Ich kann das Kh ,in meinem Fall, nur empfehlen.
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Ich hatte in diesem Haus 2018 eine Magenverkleinerung ( minimalinvasiv) , 2 Jahre später Umbau zu Y-Roux Bypass ( minimalinvasiv), auch 2 Zehen gerade richten lassen und ne Eierstockentfernung ( minimalinvasiv) , und nach einer Darmverschlingung 2021, Darmdurchbruch, Skepsis. mit Multiorganversagen und vorübergehendem künstlichem Darmausgang haben die mich doch wieder Top hinbekommen, ok Corona gab noch gratis - aber ohne Symptome - danach noch ne Korrektur wegen Narbenbruch.
Also ich habe mit der Klinik sehr gute Erfahrung gemacht , auch meine Angehörigen wurden in der harten Zeit immer auf dem Laufenden gehalten . Sehr freundliches Personal und natürlich auch die Ärzte kompetent und freundlich. Auf der Komfort Station lässt es sich auch gut mal 2,5 Monate aushalten. Internet ist hier gratis ( Komfort ) großer Fernseher , eigenes Bad mit Dusche, Dieses haus ist auch in Zukunft meine erste Wahl ! Hätte da noch nen Gallenstein zu vergeben - aber erst wenn er Ärger macht. Na ja nicht dass ich mich auf meinen nächsten Aufenthalt freue aber ich weiß einfach, dass ich hier gut aufgehoben bin!
Hier ist man wirklich in sehr guten Händen.
Danke allen, die mich immer wieder gut versorgt haben
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chrissi1108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte, Service, Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund von Gallenkoliken in die Klinik gekommen, sofort wurde Ultraschall gemacht bei dem ein ziemlich großer Stein gefunden wurde. Die folgenden Behandlungen und auch die Op, waren durchweg gut organisiert und fachlich fühlte ich mich gut aufgehoben. Ich wurde von einem sehr lieben und hilfsbereitem Pflegepersonal betreut und das die ganze Zeit. Über den Chefarzt der Chirurgie, Dr. med. Brockschmidt und seinem Ärzteteam, kann ich auch nur positives reden, ich hab mich die ganze Zeit gut beraten und sicher gefühlt. Vielen dank nochmal an das ganze Team!!!
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Mary6612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019+2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Parkplatzsituation nicht optimal, aber daran wird gearbeitet)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Allgemein-und Viszeralchirugie einfach nur top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Patientenzimmer sind sehr schön gestaltet, trägt zur schnellen Genesung bei)
Pro:
gut, funktionierendes und harmonisches Team (Ärzte, Pflegepersonal, Krankenschwestern)
Kontra:
Nicht wirklich!
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis/ Darm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zweimal im „Mops“ operiert!
Die chirurgische Abteilung (Allgemein-und Viszeralchirugie unter der Leitung von Herrn Dr.med.Brockschmidt) kann ich absolut empfehlen. Ich bin sehr glücklich, das ich, an Dr. Brockschmidt geraten bin und beide OP‘s gut überstanden habe!
Ich bin von der Kompetenz und der Freundlichkeit, des gesamten Ärzteteams begeistert.
Ebenfalls bei der Nachsorge, fühlte ich mich zu jeder Zeit gut versorgt.
Auch bei aufgetretenen Schmerzen und Sorgen nach den Operationen, konnte ich sofort vorstellig werden und fühlte mich „Ernst genommen!“
Auch meinen Vater, habe ich zu einer Operation ins Evangelische Krankenhaus im Frühjahr 2021 geraten und auch bei ihm ist alles gut verlaufen.
Ich habe und werde zukünftig, meiner Familie und meinen Freunden dieses Krankenhaus ans Herz legen.
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1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Stuhlinkontinenz durch Darmprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Implantation einer sakralen Neuromodulationssonde bekommen
da ich sehr lange Zeit Stuhlinkontinent
war. Endlich habe ich meine Lebensqualität wieder. Eine Darm Operation hatte ich dort auch schon. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an das Ärzteteam der Bauchchirugischen Abteilung.
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schnaddel66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schwester Trixi, Dr. Köksel u. Dr. Brockschmidt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, nett, hilfsbereit, Empathie von allen Seiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipödem III, Adipositas 54 BMI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Adipositassprechstd.
Ich habe diese Klinik aufgesucht, weil ich mich im Jahr 2020 für einen Schlauchmagen entschieden habe. In dieser Abteilung bekam ich sehr schnell einen Termin und wurde sehr warmherzig aufgenommen und umsorgt. Die Schwester Trixi ist eine ausgesprochene liebe, freundliche, aufmerksame und von Empathie begleitende Person, die einen den ersten Weg dorthin überaus erleichtert und einfach macht. Die Gespräche mit ihr und die Anmeldungspapiere haben super schnell geklappt und waren dank ihr, überhaupt kein Problem.Ich wurde bestens auf alles vorbereitet und keine Frage war zu viel. Nach diesem Gespräch lernte ich den Herrn Dr. Köksel kennen, der sich sehr viel Zeit für mich nahm und auch da, blieb keine Frage unbeantwortet. Es ist ein überaus eingespieltes Team, ohne Hektik und unfreundkichkeit. Man fühlt sich überaus wohl und die Angst und Scham verschwanden in Sekunden. Auch jetzt nach einen Jahr später, hat sich dort nichts geändert, ganz im Gegenteil. Man wird so warmherzig empfangen, daß man dort immer wieder gern hin geht. Ich hatte meine Kontrolluntersuchung zwecks Magenspiegelung und auch da klappte wieder alles bestens, trotz der schwierigen Lage des coronas. Meine Fragen diesbezüglich wurden, freundlich, sachlich und vorallem verständlich beantwortet. Ich bin überaus zufrieden und kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.
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E8l2a berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2017 einen Magenbypass bekommen. Bis zum letzten Termin war ich immer zu 100% zufrieden.
Jetzt war ich zum 1.mal dort, nicht wegen der Nachsorge, sondern wegen einer Gewichtszunahme von 5kg, die mich sehr belastet.
Ich bekam eine Magenspiegelung um Probleme auszuschließen.
Das komplette Gespräch drehte sich allerdings nur um meinen Mann, der 14 Tage zuvor dort OP wurde.
Im Aufwachraum kam der Arzt und sagte sehr ungehalten, dass er nichts operieren könnte, wo nichts ist. Ich will auch keine OP habe ich versucht zu erklären. Dann ging es weiter: Also wenn ihr Mann kommt und sagt, dass er zugenommen hat (30kg hat er zugenommen), dann sind das Muskeln, aber sie müssen sich einfach mehr anstrengen.
Ich war den ganzen Tag noch völlig am Ende und es wird nicht besser. Ich habe mir Hilfe holen wollen,weil ich nur mit der Ernährungsberatung nicht weiterkomme.
Zur Nachsorge werde ich weiterhin dorthin gehen, aber nicht mehr bei Problemen.
Der Arzt kann nicht jeden mögen, aber ich hatte mit etwas mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. Schade