Evangelisches Krankenhaus Haspe ("Mops")

Brusebrinkstraße 20
58135 Hagen

Frauenstation Mops

Pro:
ausgezeichnete menschliche Betreuung der behandelnden Ärztin
Brust

Behandlungsgrund: Brust-OP
Beste Beratung, beste Betreuung, ausgezeichnete Behandlung. Würde immer wieder mich im Mops behandeln lassen.

...wie ein neuer Mensch!

Blasen-Inkontinenz

Meine erste OP hatte ich vor 3 Monaten wegen einer Blasensenkung bei Dr. Kociszewski. Mir wurde ein Netzimplantat in den Bauch genäht. Die OP ist gut verlaufen und alles ist gut verheilt.
Nun musste ich wegen Blaseninkontinenz ein weiteres Mal nach Hagen-Haspe. Ich habe ein Band um die Harnröhre implantiert bekommen.

Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern des Evangelischen Krankenhauses Haspe und besonders bei Frau Greulich, Dr.Kolben und Dr. Kociszewski.
Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und kann jeder Frau ans Herz legen, sich in die Hände von Dr. Kociszewki und seinem Team zu begeben.

Vielen herzlichen Dank für alles!

Endlich effektive medizinische Hilfe

Pro:
Engagierter Mediziner, der von seiner Methode überzeugt ist!
Rez.- Harnwegsinfektionen

Sehr freundlicher Empfang, bereits telefonisch.
Für mich war die ärztliche Betreung & Beratung, nach zweijährigem Leidensprozess, so etwas wie Rettung. Dr. med. Kociszewski konnte mir den medizinischen Sachverhalt differenziert und dennoch verständlich erklären. Sehr gut hat mir der von Empathie getragene Umgang mit mir als Patientin gefallen. Dr. med. Kociszewskis Ratschläge befolgend geht es mir viel besser.
Warum ist sein Ansatz nicht bekannter?

rund um gute Betreuung

Pro:
man hat sich für mich Zeit genommen
Knoten in der Brust

Sehr freundliches Personal. Ich habe mich rund um gut betreut gefühlt. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ich habe mich in guten Händen gefühlt. Das gesamte Team macht einen sehr eingespielten Eindruck.

Danke "MOPS"

Pro:
Habe alles als positiv empfunden und könnte alles als besonders bezeichnen. Siehe Bewertung
Blasenvorfall

Und es gibt sie doch noch:
...Ärzte, die ihre Patienten umfassend und kompetent beraten!
...Pflegepersonal mit viel Herz und Humor!
...Freundlichkeit, wohin man kommt!
...Ärzte und Schwestern, die sich ZEIT nehmen für ihre Patienten!
...Tests für jeden Patienten auf multiresistente Keime bei der Aufnahme auf Station!
...kaum Wartezeiten bei den notwendigen Untersuchungen! Alles läuft, wie am Schnürchen!
Meine Bauchoperation am 24. August 2018 verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Heilung ist komplikationslos. Habe keinerlei Beschwerden!
Ich kann dieses Krankenhaus (Fachbereich Frauen) mit bestem Gewissen und ohne eine einzige Einschränkung weiterempfehlen und werde - trotz der Entfernung - jederzeit wiederkommen, wenn es nötig wird!
Danke "MOPS"!

Gute Betreuung während des Aufenthalts

Pro:
Betreuung durch die Schwestern
Blasen- und Darmsenkung

Die Schwestern waren trotz sehr stressiger Tage immer freundlich. Es war mehrmals am Tag ein Arzt präsent. Alle Untersuchungen waren sehr gründlich.

Ablation

Pro:
Ein sehr gutes Team in der Kardiologie
Symptomatisches Vorhofflattern, Herzrhytmusstörungen

Wurde als Notfallpatientin auf Wunsch in das Ev.Krankenhaus eingewiesen.Aufgrund der vorb. Isthmusablation bei symptomatischem Vorhofflattern wurde eine elektrophysiologische Untersuchung durchgeführt, wobei eine erfolgreiche Slow-Pathway-Ablation erfolgte.
Ich habe sehr viel Vertrauen zum Chefarzt, sowie Arzt und dem kardiologischem Team.

Hinzu kommt noch der Anbau, der wunderbar gestaltet wurde.
Das Ev.Krankenhaus kannh ich empfehlen.
Ein Dankeschön an das kardiologische Team unter der Leitung von diesem Chefarzt.

Ich fühlte mich gut behandelt

Pro:
Während der 5 Tage im Krankenhaus habe ich mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Nach meiner Aufnahme um auf das Zimmer zu kommen hat mehrere Male die Krankenschwester Die Station aufgefordert mich abzuholen, hat mindestens eine Stunde gedauert, bis ich auf Diez Station kam
Erbrechen und Durchfall

Ich bin mit dem Rettungswagen morgens 8 Uhr eingeliefert worden, die Krankenschwester, die die Aufnahme machte, war sehr freundlich. Mir war kalt, Sie gab mir zusätzlich eine Decke.

Freundlichkeit und Kompetenz

Pro:
zwischenmenschliche Beziehung
Hysterektomie

Niemand geht gern ins Krankenhaus und lässt sich operieren aber das kompetente und freundliche Team der gynäkologischen Station des Krankeshauses unterstützen die Frauen in den schwierigen Tagen um den Eingriff. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlt man sich gut betreut und in fähigen Händen. Auch die Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Verwaltung verlief weitgehend reibungslos, was in kurzen Wartezeiten und gut organisierten nötigen Untersuchungen resultiert.

Man hat mir mein leben gerettet.

Pro:
Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Herzinfakt

Es war einfach alles super. Von der Notaufnahme, von den Ärzten und Schwestern. Man hat mir sehr gut geholfen.

Behandlung nach Herzinfarkt

Pro:
schnell profesionell und sehr qualifiziert
Herzinfarkt (STEMI)

Nach Einweisung durch RTW und der Diagnose STEMI, erführ ich eine schnelle und sehr gute zweit Versorgung in der Notaufnahme. Mit anschließender Behandlung mit Katheder und Stent Setzung. Das gesamte Personal war sehr nett und und fachlich sehr qualifiziert. Nachfolgende Versorgung auf der Intensivstation sowie auf der Station war hervorragend und durch motiovierte und gut geschultes Personal organisiert. Der Gesamteindruck war sehr gut und kann nur weiter empfohlen werden.

Nochmals vielen Dank an den Chefarzt, das Ärzte- und Pflegeteam.

Kein Leidensdruck nach erfolgreicher OP!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Diagnostik, planmäßige OP, max. Erfolg zu erwarten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfangreich und informativ)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Betreuung von allen behandelnden Ärzten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Glück gehabt! Bei großer Hitze Nordseite. Anlieferung LKW leider direkt unterm Zimmer)
Pro:
Operateur - 1+ mit Sternchen
Kontra:
Parkplatzsituation für Angestellte und Besucher
Massive Senkungsbeschwerden

Nicht umsonst gehören die Ärzte hier zu den TOP Mediziner 2018 im Bereich "Gynäkologische OPS".
Die vorangegangene Diagnostik war aufwendig, sehr informativ und auch sehr gut erklärt.
Daraufhin ging ich mit einem sehr beruhigenden Gefühl in die komplette Senkungs-OP, die mich erwartete.

Nach der OP gab es keinerlei Probleme. Der Heilprozess läuft z.Z. noch optimal. Die Betreuung in der Klinik durch die Ärzte und Krankenschwestern war sehr freundlich und immer hilfsbereich und auch die Entlassungsuntersuchung war einwandfrei.

Meine behandelnde Frauenärztin ist von dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Diese Art der Erhaltung bei massiven Senkungsproblemen kannte sie noch nicht.

Ich bin überzeugt, dass ich nach Abschluß des Heilprozesses eine neue Lebensqualität erhalte!

Daumen hoch für die Station 04, Ihre Ärzte und Krankenschwestern.

Kontra: Keine Parkplätze für die Angestellten, so dass diese jedes Mal vor Arbeitsbeginn auf Suche gehen müssen. Das Parkplatzproblem für die Besucher ist schon schwierig aber das die Mitarbeiter nicht genug Parkplätze erhalten ist für mein ein absolutes NO GO!!

Treffgenaue Hilfe bei "causa obscura"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Pfleger alle stets freundlich, geduldig, respektvoll)
recht gute Erfahrungzufrieden (gut integriert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Gyn. Abteilung hat neue helle, große Räume)
Pro:
umfangreiche Diagnostik führte zur einer optimalen OP
Kontra:
Der Parkplatz des Krankenhauses ist zu klein und zu teuer !
Descensus

Von der Anmeldung zur Voruntersuchung bis hin zur tatsächlichen Op ist die Logistik in dieser Abteilung des Krankenhauses durchdacht und zügig.

Auch zweite Meinungen werden diskutiert.
Die Klarheit in der Diagnostik ermöglicht dem Patienten, seine getroffene Entscheidung aktiv mit zu tragen.

Mit der minimal invasiven Operationsmethode war die Rekonvaleszenz-Zeit kurz.

Kompetenz umgab mich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis , ob Oberarzt , Chefarzt oder Schwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein offenes Ohr auf der Station , weil fähiges Personal in ausreichender Menge vorhanden ist)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station K3 hat eine gute Ausstattung und eine sehr gute Atmosphäre)
Pro:
fachliche Kompetenz hervorragend
Gebärmutter_OP

Guten Tag...
ich bin von der Station K3 fantastisch begleitet worden . Es ist ein Team, dass sehr kompetent und aufmerksam handelt sowie dabei doch flexibel bleibt.
Die Erholung nach der OP war durch die gute Grundstimmung effektiv.
Ich fühlte mich aufgehoben und sicher.

Ein sehr großes Danke an alle dort tätigen Menschen.

Ein großes Dankeschön an den Operateur... er hat mich mit seinem Team einfach erstklassig vorher informiert, hervorragend operiert und mich auf dem Weg der Genesung begleitet.

Gut , dass es noch solche Profis im medizinischen Bereich gibt!!!

Macht weiter so...:))

Erfahrungsbericht für Frauen mit Blasenschwäche

Blasenschwäche

Die Aufnahme war leider recht voll, so dass längere Wartezeiten entstanden. So bald man dies jedoch hinter sich gebracht hat, ist die weitere Aufnahme und Unterbringung recht schnell und zügig. Die Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und versuchen, auf jeden Patienten individuell einzugehen. Die OP Vorbereitung so wie die Nachbehandlung waren sehr gründlich und haben mir manche Ängste genommen. Das Gleiche (Freundlichkeit) gilt auch für die Servicekräfte.

Großes Herz für Patienten

Pro:
Sehr gute Ärzte und verständnisvolle Schwestern
Kontra:
Die Damen in ihrem Glaskasten im Eingangsbereich könnten etwas weniger arrogant sein.
Blase

Wie schon in meinem ersten Erfahrungsbericht vom 06.04.2018 erwähnt, hatte ich im Vorjahr (Okt. + Dez. 2017) zwei vermurkste Blasen-OP's in
einem Bielefelder Krankenhaus erlitten. Diese zwei OP's wurden nun in Hagen im März 2018 bzw. die zweite jetzt vom 09.07. bis 14.07.2018 rückgängig gemacht, so dass nach entsprechender Wundheilung dann die eigentliche OP hoffentlich im Spätherbst stattfinden kann.

Hätte ich eher von diesem wunderbaren Krankenhaus und den guten Ärzten gewusst, wäre es ja gar nicht zu dem Dilemma in Bielefeld gekommen und ich wäre gleich nach Hagen gefahren und hätte mir viel Leid ersparen können. Ich kann nur jeder Frau empfehlen, dieses Krankenhaus bei Unterleibsproblemen aufzusuchen.

Ich lag auf der Station 04 und im Großen und Ganzen verlief alles reibungslos. Wenn doch mal etwas nicht so ganz gut lief, kam am Abend die sehr, sehr nette Nachtschwester Andrea und brachte es wieder in Ordnung.

Mein ganz großer Dank geht an den Oberarzt !!!

Nie wieder Mops!!!!

Pro:
Kontra:
Ärzte, teilweise Pflegepersonal, Verwaltung, Unterbringung
Künstliche Hüfte

Ich weiß nicht wie es bei einem Privatpatient aussieht, aber als Kassenpatienten ist man nicht gut ausgehoben. Wir haben seit 7 Momaten mehrere Abteilungen im dem Krankenhaus durchlaufen und mussten feststellen, dass es auf den Stationen chaotisch zugeht. Jeder Arzt der gerade Dienst hat ist einer anderen Meinung als sein Kollege. Es scheint unter den Ärzten keine Absprachen zu gegen. Die Zimmer sind klein und das Pflegepersonal teilweise nicht hilfsbereit.
Als letztes war meine Mutter wegen eines neuen Hüftgelenkt Inder Klinik. Es sollten Gewebeproben genommen werden um festzustellen ob noch Bakterien im Gewebe sind. Hintergrund die Bakterien wurden nach der ersten Hüft OP festgestellt, die sich langsam bis zum Implantat vorgearbeitet hatten. Das Hüftgelenk musste entfernt werden und wurde durch einen Spacer ersetzt. Danach konnte sie ca. 7 Wochen nach Hause mit Betreuung durch einen Pflegedienste, da die alltäglichen Dinge nicht mehr selbst berichtet werde könnten. Aufstehen ohne Hilfe und gehen war nicht möglich.
Wie gesagt man hätte ihr bei der letzen Entlassung versprochen, das sie nach der Punktieung stationär bleibe darf und dann neu operiert wird. Aber Assitenzarzt und Oberarzt sind anderer Meinung und nun muss sie wieder nach Hause und muss auf einen Termin warten. Ergebnisse der Punktierung liegen noch nicht vor. Auch hier sind die Ärzte unterschiedlicher Meinung. Ich weiß nicht wie lange sie die Ärzte noch mit dem Thema beschäftigen wollen,aber bald ist das Jahr rum und es ist immer noch nichts passiert. So langsam Zweifel ich als Angehöriger an den Kompetenzen des Fachpersonals. Sollte diese Maßnahme abgeschlossen sein, heißt es für uns nie wieder Mops!

Frauenkrankheiten

Kontra:

Ich war 4 Tage stationär untergebracht.Leider waren gerade umbauarbeiten und somit viel lärm.Der Chefarzt und die Oberärztin sehr,sehr nett und haben sich Zeit genommen, um fragen zu beantworten.Aber auch das Personal auf der Komforstation war sehr freundlich.

Brust OP

Pro:
sehr menschliche Behandlung
Tumor axillär rechts

Ich war vom 20.06. - 22.06.2018 stationär in der Klinik. Die Operation durch die ltd. Oberärztin verlief gut. Die herzliche Behandlung (auch durch die Schwestern) und die Fürsorge nach der OP suchen ihresgleichen. Ich würde jederzeit wieder in diese fachlich kompetente Klinik gehen.

mfg gk

Pro:
Sehr gute Fachkompetenz, Beratung und Betreuung
Kontra:
Blasen-/Darmsenkung (Netzimplantat), Entfernung der Gebärmutter u.a.

Lange, zu lange habe ich die Operation immer wieder verschoben; erst als es nicht mehr ging, als die Beeinträchtigungen unerträglich wurden und Schlimmeres drohte, habe ich meine Angst überwunden (musste sie überwinden) und ließ mich operieren. Heute, nach einem Krankenhausaufenthalt von weniger als einer Woche, frage ich mich, warum ich nur so lange gewartet habe.
Selbstverständlich gehört zu diesem Schritt eine sorgfältige Arztwahl. Größere Entfernungen zum Wohnort sollten nicht schrecken. Mit meiner Wahl der Frauenklinik des Ev. Krankenhauses Hagen-Haspe und ihrem Chefarzt habe ich alles richtig gemacht - ein renommierter, exzellenter Spezialist mit Zeit und Einfühlungsvermögen für den Menschen. Seine ruhige, verständliche Aufklärung nahm mir die Angst, die fast dreistündige Operation lief planmäßig und auch das sei hier angemerkt, weil es bezeichnend ist, er unterrichtete persönlich nach der Operation telefonisch meinen wartenden und bangenden Ehemann über den guten Verlauf.
Gut betreut und aufgehoben fühlte ich mich auch beim Chefarzt der Anästhesie. Das gilt auch für das harmonisch zusammenarbeitende Ärzteteam und die stets freundlichen und aufmunternden Schwestern und Pflegekräfte.
Abschließend und abrundend möchte ich die angenehme Unterbringung im gerade neu eröffneten hotelähnlichen Stationsbereich nicht unerwähnt lassen.
Die zahlreichen vor der Operation gelesenen positiven Bewertungen fand ich voll bestätigt.

Station H04 Gynäkologie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super freundliches Team und Ärzte. Krankenhaus mit Herz!!!
Kontra:
Reinigungsfirma könnte mehr auf Details achten. (Siehe Heizung und Lüftung)
Unterleib-OP/Blasensenkung

STATION H04 !!!!!!
Ich habe meine Tochter darum gebeten meine Bewertung hier auf dieser Seite zu hinterlassen, nachdem ich heute nach 7 Tagen entlassen wurde. Im dem Zeitraum vom 16.7 bis 22.7.2018 lag ich auf der Station H04 und wurde im Unterleib operiert. In dieser Zeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und würde jederzeit wieder dort hin gehen. Ich würde such meiner Familie und meinen Freundeskreis jederzeit dieses Krankehaus weiterempfehlen.
Die Schwestern als auch die Ärzte dieser Station sind ein super Team, bei denen man sich sehr wohl und aufgehoben fühlt. Sie sind stets sehr freundlich und hilfsbereit und immer da wenn man Sie braucht. Selbst nach der OP habe ich mich in den besten Händen aufgehoben gefühlt und man hatte nie das Gefühl, als wenn man einem egal ist. Ich wurde immer gefragt ob es mir gut geht oder ob ich etwas brauche und selbst für ein spaß und ein bezauberndes lächeln der Schwestern, war auch immer ein wenig Zeit.

Ich bedanke mich ganz herzlich an das wundervolle Team der Station 04 und sage DANKE für ihre Fürsorge und das beborgene Gefühl, was ihr mir in dieser Zeit geheben habt.

Mfg Ute U.

Ich möchte meine Positiven Erfahrungen teilen

Pro:
Gut beraten und aufgehoben
Gebärmutter Entfernung

Auf den ersten Blick ist das Krankenhaus etwas in die Jahre gekommen.
Allerdings sind überall im Haus Renovierungsarbeiten zu beobachten. Das macht es hier und da etwas lauter aber meiner Meinung nach nicht störend.
Das gesamte Personal von Ärzten bis Schwestern und Pflegern war sehr freundlich, zuvorkommend und einfach sympathisch.
Ein kleines Manko war, für mich als Frühaufsteher, das es morgens vor 7-7.30 Uhr keinen Kaffee gab
aber auch da wurde direkt reagiert und Besserung versprochen.
Ich war auf Station 3 K und wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich es fast mit einem Hotel vergleichen, so schön ist die Station aufgebaut.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben, gut beraten und wohl gefühlt.
Fazit das ich machen kann, Gynäkologisch ist Frau dort sehr gut aufgehoben.

In beispielhafter Obhut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr patientenorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe Kompetenz)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation 3)
Pro:
Klein aber fein
Kontra:
gibt es nicht
erneute Senkungen nach VorOP

Diese Klinik verfügt über alles, was man als Patient erwartet und heute angeblich nicht mehr vorfindet: kompetentes medizinisches Personal mit immer Zeit und viel Hingabe (!), gutgelaunte,freundliche Servicekräfte, Ärzte (Chef, Oberärzte, Anästhesist), die man alles fragen kann, die einem alles erklären und zeigen (großer Ultraschall-Bildschirm vor MIR), ja sogar perönlich nach der OP Angehörige anrufen! Keine Spur von überheblichen "Göttern in Weiß". Gründliches, detailliertes Diagnostizieren, "kreatives" Operieren und schmerzlinderndes Überwachen eines regelrechten Heilungsprozesses standen im Vordergrund.Danke.BH

Belastungsinkontinenz mit Drangkoponente von funktionsloses TOT Band.

Pro:
Ärzte und Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
TOT-Einlage war funktionslos und wurde entfernt.

Ich war in der Frauenklinik in der Urogynäkologische Abteilung.

Diagnose war Rezidiv-Belastungsinkontinenz mit Drankkomponente bei Z.n. TOT-Einlage von 2007, dass ich in Düsseldorf Gerresheim eingesetzt bekommen habe, war nun seit einiger Zeit funktionslos.

Am 29.06.18 Bandteilexstrpation , diagnostische Urethrocystoskopie.

Jetzt muss alles verheilen und das dauert etwa 3 Monate.

Klein aber fein

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (chirurgisch schnell, aber treffsicher)
Pro:
Abläufe gut organisiert
Kontra:
Parkplatzsituation tageszeitabhängig eng

Sehr freundliche Ambulanzmitarbeiter, gut organisiert. Verlässliche Abläufe und gutes Zeitmanagement sowie Termintreue. Sehr kompetenter Chefarzt und Oberarzt. Pflegemitarbeiterinnen sehr freundlich und kompetent, bleiben trotz vollen Hauses ruhig.

Tolle Ärzte - tolle Zimmer

Gefäßverschluß

Der Chefarzt ist ein absoluter Fachmann, genau wie die gesamte Station

Top Adresse bei Blasensenkung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatstation ( K3 ) neu erstellt)
Pro:
Individuelle kompetente Beratung
Blasensenkung / Scheidenvorfall

Überschaubare Größe. Anerkannte urogynäkologische Abteilung.Privatstation/Komfortstation frisch modernisiert.
Ärzte und Personal top.
Qualitativ optimale Beratung, OP-Vorbereitung, Nachsorge.
Operative Einbringung eines Netzes nach/bei Blasensenkung / Scheidenvorfall

Top Station

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch mal zu einem Scherz aufgelegt)
Pro:
Positives Bemühen um das Wohlbefinden
Luftnot

Sehr freundliches und nicht nur bemühtes Personal. Das war professionell.
Sehr gute Aufklärung der Ärzte. Es war sogar ein Lächeln dabei.
Wäre der Anlass ein anderer, würde ich mich hier weiter verwöhnen lassen.

War sehr zufrieden.

Herzrhytmusstörungen

Mir wurde durch Freunde das Hasper Krankenhaus empfolen.Ich kann es nur weiter empfehlen.

Großes Dankeschön an die Frauenklinik

Pro:
Hervorragendes Team
Netz-Implantat Blasensenkung

Es ist eine ausgezeichnete Klinik. Der Chefarzt ist ein sehr guter Arzt und Operateur. Auch alle anderen Ärzte sind sehr gut und jederzeit für Patient und Angehörige zu sprechen. Auch am Wochenende!
Ebenfalls ein sehr großes Lob an alle Krankenschwester und Pfleger.

Hymne an die Frauenstation

schlechte Ausstattungunzufrieden (langes Warten vor den Behandlungsräumen auf zugigem Flur (7 Bft, gefühlt))
Kontra:
Entfernung einer Zyste, eines Eierstocks und der Eileiter / entfernung eines Stents.

Der Aufenthalt auf der Frauenstation im Mops wäre das reinste Vergnügen , wären
da nicht die operativen Eingriffe gewesen. Die jedoch sind so meisterlich von den Herren
Doktoren Kociszewski und Menge ausgeführt worden, dass ich anschließend keinerlei Beschwerden
oder Schmerzen hatte.
Ich danke allen Beteiligten, insbesondere den Stationsmitarbeitern, von ganzem Herzen.
Im Bedarfsfall jederzeit wieder auf diese Station, und zwar ohne Angst!

Blasenanhebung

Pro:
gute Fachkompetenz und Beratung
Blasenanhebung, Gebärmuttersenkung

Sehr gute Behandlung. Ich war vom 6.06.18 - 12.06.18 in der Klinik Hagen Haspe Station 04. Bei mir wurde eine Blasen u. Gebärmuttersenkung diagnostiziert.
Ausnahmslos fachlich und sozial kompetent: Ärzte, Personal, sowie Chefarzt und Oberärzte und Anästhesie. Die Behandlungen und Operationsmethoden sind auf dem neuesten Stand. Die Versorgung durch die Schwestern und das Personal könnte nicht besser sein. Liebevoll und vor allem sehr menschlich. Ich bin ihnen zum großen Dank verpflichtet. In einer schwierigen Situation hat er genau richtig behandelt. Vielen Dank.

E.L

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz von Ärzten und Pflegeteam
Rezidiv Cystocele

Ich war vom 30.05.-04.06. zuerst auf Station 1, dann auf Station 4.
Ausgezeichnete Pflege und medizinische Betreuung.
Sowohl Ärzte als auch Schwestern immer freundlich und hilfsbereit.
Auch am Wochenende und Feiertag wurden Untersuchungen durchgeführt.
Ich werde das „ Mops „ auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eine Dankbare Pflegekollegin

Pro:
Medizin und Menschlichkeit hervorragend
Cystocele, Uretherocele,Descensus uteri, Rectocele

Fachlich kompetente und hervorragende med. und pflegerische Betreuung. Ein freundliches und einfühlsames Team für ein sehr sensibles Thema. Hier wird nicht nur die Krankheit gesehen sondern die ganze "FRAU"! Meine Sorgen und Ängste wurden ernst genommen. Verständliche Aufklärungsgespräche und eine gute Nachsorge. Trotz hohem Arbeitsvorkommen war für mich als Pat.keine Hektik oder Stress spürbar. Ich habe mich sehr wohl gefühlt auf der Station 01.Menschlichkeit und Medizin sind leider in der Krankenhauswelt heute nicht selbsverständlich( und das ist Qualität)!Ich werde euch auf jedenfall weiterempfehlen. Macht weiter so!!!Vielen Dank!

Lob für eine tolle u gesundheitsfördernde Abteilung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Krankenhaus befindet sich i einer Umbauphase)
Pro:
Die med. Kompetenz u das sehr freundliche u hilfsbereite Personal
Kontra:
Leider war es manchmal sehr laut, aber es wird dort gebaut u umgebaut.
Blasen u Gebärmuttersenkung mit abgeknickter Harnleiter Lob für eine

Ich war von 31.5 -6.6.2018 in der Klinik Hagen Haspe, Abt. Frauen ( Urogynokologie). Bei mir wurde eine Blasen u Gebärmuttersenkung diagnostiziert. Die Voruntersuchungen wurden schnell u ohne allzu lange Wartezeiten durchgeführt; im Februar hatte der Chefarzt den Op. Termin festlegen lassen u so wurde ich am 1.6. vom Chefarzt operiert, habe den Tag mehr oder weniger schlafend verbracht, immer unterstützt u bewacht v den sehr freundlichen u kompetenten Schwestern der Station.Ab Sonntag fühlte ich mit schon ganz gut, immer wieder wurde die Blase sonographisch kontrolliert, Mo. gab es dann eine gr. Kontrolluntersuchung durch den Chefarzt, dann weiter die gängigen Untersuchungen u Mittwoch konnte ich wieder nach Hause. Ich kann diese urogynokologische Abt. nur empfehlen, sowohl der med. Bereich (Chefarzt,Oberärzte ,Stationsarzt, Assistent, über Schwester, Physiotherapie, Hilfspersonal,alle waren medizinisch wie menschlich sehr überzeugend. Danke allen, die zur meiner Genesung beigetragen haben????

Gyn. Operation

Uterussenkung und Harnleiterknickung

Ausgezeichnete Pflege. Schwesternteam sehr freundlich und zugewandt.
Medizinische Betreuung menschlich und fachlich
hervorragend. Gute Aufklärung vor der OP.
Nachsorge einfühlsam und kompetent.

Ovariektomie

Ausnahmslos fachlich und sozial kompetent - Chefarzt (!), Ärzte, Personal sowie Chefarzt und Oberärztin der Anästhesie

jetzt länger trocken

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausstattung sehr gut, Umbaumaßnahmen sehr lästig laut und schmutzig)
Pro:
der Erfolg der Operation, die Gewissenhaftigkeit der Untersuchungen
Kontra:
zuzeit die Lärm- und Schmutzbelästigung durch die Renovierungsarbeiten
Inkontinenz

Die Behandlungen-Operationsmethoden sind auf dem neusten Stand, die Versorgung durch Schwestern und sonstiges Personal könnte nicht besser sein. Hier habe ich die erste Narkose bekommen von der ich mich nicht habe übergeben müssen.Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind gibt es über dieses Haus nur Positives zu berichten. Ich werde dieses Haus allen Frauen in meinem Umfeld, die auch das Problem der Inkontinenz haben empfehlen. Dafür nimmt man gern die etwas weitere Anreise in Kauf.

Es gibt nichts auszusetzen

Gynäkologie

Hallo,ich war Anfang Mai auf derStation 01. Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, die Schwestern und Ärzte nett und freundlich. Würde zu jeder Zeit wieder in diese Klinik gehen. Danke für alles lg Marion K.

Sehr empfehlenswert!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
gute Fachkompetenz und Beratung
Anhebung der Blase und des Darms

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich in dieser Klinik habe operieren lassen.OP ist sehr gut verlaufen und ich habe keine Probleme mehr! Ein besonderer Dank an
den Operateur! Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Klinikpersonal von Station 01.