Evangelisches Krankenhaus Haspe ("Mops")

Brusebrinkstraße 20
58135 Hagen

So Sicherheit in Abraham‘s Schoß!

Zyste und Eierstöcke entfernt

Von der ersten Vorstellung bis zum Ende der Behandlung, einfach phänomenal. Personal und behandelnde Ärzte, erklären alle Abläufe genau, beantworteten jede Frage und sind sehr emphatisch.
Es war meine erste OP und ich hatte nie das Gefühl allein gelassen zu sein.

Bin sehr zufrieden, die OP hätte ich schon früher machen sollen

Pro:
Fachliche Qualität
Beckenbodensenkung

Herr Dr. Kociszewski und sein Team haben mein über viele Jahre bestehendes Problem, Beckenbodensenkung, hervorragend beseitigt. Ich bin begeistert! Neben der fachlichen Kompetenz hat mir (78 J.) auch die menschliche Betreuung sehr gut getan. Ich möchte alle Frauen mit der gleichen Problematik ermutigen, sich Dr. Kociszewski anzuvertrauen. Sie sind in den besten Händen!

Top!

Pro:
Gesamtes Personal super!
Blasensenkung

Sehr angenehme Atmosphäre, von der vorstationären Untersuchung in der urognäkologischen Ambulanz bis hin zur Entlassung!
Sowohl das Pflegepersonal als auch das ärztliche Personal und das OP-Team war kompetent, patientenorientiert und jederzeit freundlich und hilfsbereit!
Die Zimmer sind sehr eng aber sehr sauber, die Damen vom Service und das Reinigungspersonal großartig!

Gebärmutter Entfernung per LASH

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (1. mal top, 2. mal Verunsicherung)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (1. mal top 2. mal Verunsicherung)
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
2x da 2 x was anderes gehört
Große Myome

Vor zwei Jahren war ich bei einer Ärztin wegen meiner Myome, sie war sehr kompetent und hat mich gut aufgeklärt ,wegen großer Myome und vielen Beschwerden empfahl sie mir eine Lash. Ich wollte Bedenkzeit und bin dann im Feb. 2023 nochmal vorstellig geworden, ein junger Arzt war wohl etwas überfordert und rief seinen Kollegen eine Lash wäre völlig ausgeschlossen nur komplett raus mit Bauchschnit ! Heute kann ich berichten ich war bei einem Arzt den man selten findet und siehe da die Lash hat geklappt, ich hatte das Gefühl ich sei Privatpatient das war das ZAG Agaplesion Wuppertal

Dezensus-OP

Pro:
Ausführliche Beratung der Behandlung, OP
Senkungsbeschwerden mit Fremkörpergefühl, Belastungsinkontinenz

Vor drei Jahren entschloß ich mich, mit Unterstützung meiner Frauenärztin, zu einer Descensus-OP.
Sie empfahl mir die Klinik in Mönchengladbach, die mir allerdings eine lange Wartezeit abverlangte. Dort wurde mir gesagt, dass eine laparoskopische Hysterektomie (Bauchspiegelung) nicht möglich wäre. Nach einer ausführlichen Untersuchung empfahl man mir die Klinik in Hagen-Haspe (Mops) Nach einer Wartezeit von neun Monaten erhielt ich einen Termin in der gynäkologischen Ambulanz in Hagen und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die Abwicklung der Vorgespräche waren umfassend, kompetent und freundlich. Der Termin der OP wurde auf sechs Wochen später festgelegt.
Die OP ist optimal verlaufen und ich bin unendlich froh,
dass mein Leidensdruck minimiert ist und ich in Zukunft ein "normales" Leben führen kann. Natürlich werde ich ein Beckenbodentraining anschließen und schwere körperliche Arbeiten vermeiden.
Der Aufenthalt auf der Station war sehr angenehm, freundlich und hilfsbereit durch das tolle Personal.
Ich bin rundherum zufrieden und kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
Zur Ausstattung kann ich sagen, dass es mir an nichts gefehlt hat! Durch den Aufenthaltsraum am Ende der Station kam es zum Zusammentreffen mit anderen Patienten und dadurch zum Austausch von ineressanten Informationen und Gesprächen.
Das Essen war für mich sehr gut!

Professionelles Endergebnis, dass zu Freudentränen rührte

Pro:
Aufklärung, Begleitung, Unterstützung
Kontra:

Ich wurde wegen meiner Brustkrebserkrankung von Anfang bis zur abschließenden Operation fachlich mit ehrlichen, klaren und liebevollen Worten begleitet. Die zwischendurch erforderlichen Untersuchungen wurden sehr gründlich durchgeführt. Die abschließende Operation ist allerdings wirklich die Krönung. Mit so einem professionellen Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Abgesehen von dem Therapieerfolg, ist hier chirurgisch ein wunderbares Ergebnis erzielt worden. Ich habe in die richtige Ärztin vertraut und wurde belohnt. Ein großes Dank gilt auch der Mannschaft, also dem Pflegepersonal, die verständnisvoll und liebevoll mit den Patienten umgehen.
Die Frauenklinik ist nur zu empfehlen.

Sehr gutes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind sehr kompetent, ständige Kontrollen)
Pro:
Ständige Untersuchungen und Kontrolle der Vitalfunktionen
Blasensenkung

Ich war aufgrund einer Blasensenkung operativ in Behandlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders positiv überrascht hat mich die ständige Kontrolle der Vitalfunktionen sowie die Untersuchungen auch am Wochenende. In Krankenhäusern in meiner Nähe wurde das nur 1x wöchentlich vorgenommen und nicht am Wochenende.

Die Dauer des Aufenthaltes war ein Tag weniger als zunächst angenommen.

Ich bin auf Empfehlung meiner Frauenärztin in dieses Krankenhaus gekommen und alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Ärzte machen einen sehr kompetenten Eindruck.

Auch die Schwestern sind alle sehr nett.

Die Besuchszeiten 15:00 - 18:00 Uhr waren Anfangs fragwürdig aber aus Sicht der Patienten nicht so schlimm wie zuerst angenommen, dadurch habe ich mich sehr sicher gefühlt.

Die Zimmer sind für Besuch nicht geeignet aber es gibt viele Aufenthaltsräume und eine große Cafeteria. Besonders gefallen hat mir der Wintergarten am Ende der Frauenstation hinter Zimmer 10

Sehr gute Klinik für Frauen

Pro:
medizinische Kompetenz
Kontra:
n/a
Beckenbodensenkung OP

Sehr kompetente medizinische Versorgung, Beckenbodenzentrum unter sehr kompetenter Leitung, Aufenthalt auf der Komfortstation ließ keine Wünsche offen

gute Aufklärung und fachmännische OP

Pro:
gutes eingespieltes Team
Entfernung der Gebärmutter

Die Voruntersuchung war kompetent, die Operation ist komplikationslos verlaufen und die anschließende pflegerische Betreuung/ Versorgung (auch physiotherapeutische Beratung) war sehr gut. Nettes Personal, ich konnte die Klinik nach 6 Tagen verlassen.

Höchste Zufriedenheit

Urogynäkologie

Beste Betreuung, nettes und aufmerksames Personal, Ärzte sehr kompetent

Blasensenkung

Das gesamte Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Liebe Grüße, auch an Dr. Kolben

Alles gut!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne helle Möbel in den renovierten Stationen und Krankenzimmern)
Pro:
Gute Stimmung!
Inkontinenz mit Blasensenkung

Meine Erstuntersuchung war im September 2023, nach langer Wartezeit auf diesen Termin. Das hat aber gute Gründe, denn die Patientinnen kommen von weit her. Mit mir im Wartezimmer eine Patientin aus Den Haag, ich selbst habe nur 90km zu fahren.
Nachdem ich meine OP bestens überstanden habe, weiß ich, warum die Urogynäkologie so gefragt ist. Hier stimmt (fast) alles. Von der Anmeldung in der Verwaltung bis zur Entlassung ist alles bestens geregelt, ohne lange und ärgerliche Wartezeiten. Die Versorgung auf der Station ist sehr patientenzugewandt, Fragen werden von den Ärzten und vom Pflegepersonal gerne beantwortet. Das gesamte Personal ist freundlich und höflich. Nur ein Einzelzimmer gab es nicht, was in meinem Fall zu einer netten Bekanntschaft führte und die Tage dadurch sehr kurzweilig verliefen.
Die Untersuchungen durch die Oberärzte und den Chefarzt fanden in renovierten Räumlichkeiten statt, die ich als sehr angenehm empfunden habe (z.B.saubere Toilette en suite). Die Diagnose und die Aufklärung über die vorgesehenen Maßnahmen und den zeitlichen Ablauf des Aufenthaltes fand auf Augenhöhe statt.In meinem Fall wurde ich auch über eventuell anstehende weitere Maßnahmen aufgeklärt, damit ich nach der OP nicht enttäuscht bin. Aber ich bin über den Erfolg der OP sehr erfreut, sind die Unannehmlichkeiten durch die Inkontinenz nach 1 Woche fast gänzlich verschwunden. Eine total neue Lebensqualität. Warum habe ich diesen Schritt nicht schon eher getan????
Ich hatte nach der Op keinerlei Beschwerden oder Schmerzen und ich musste mich häufig ermahnen, mit mir sorgsam umzugehen. Das ging auf die Aufklärung durch die Physiotherapeutin zurück! Danke für die Adressen für die spätere physiotherapeutische Begleitung.
Alles in Allem eine sehr positive Erfahrung mit dieser Klinik und der medizinischen Rundumversorgung, die ich woanders schlechter erlebt habe. Vielen Dank dafür.
Einziger "Kritik"-Punkt: Das Mittagessen war zwar vom Angebot sehr gut, aber selten schmackhaft.

Beste Gynäkologie!

Pro:
ALLES! Vom ersten Tag der Untersuchung bis zur Entlasssung.
Kontra:
Es gibt nichts.
Gebärmutterentfernung mit Karzinom

Diese gynäkologische Klinik kann man nur weiter empfehlen.

Angefangen von der gynäkologischen Ambulanz in der ich erst vorgestellt wurde ist hier in dieser Klinik alles sehr gut organisiert. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl nur eine Nummer zu sein, sondern wurde als Mensch mit Ängsten und Fragen wahrgenommen.

Vom ersten Tag an fühlte ich mich zuvorkommend behandelt. Alle Ärzte die ich auf dieser Station kennengelernt habe, waren unglaublich einfühlsam und haben mich medizinisch auf Augenhöhe als Patientin beraten, kompetent aufgeklärt und beruhigend auf mich eingewirkt. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön.

Die Operation lief erfolgreich und mit wenigen Schmerzen ab. Ich konnte bald geheilt entlassen werden. Das komplette Pflegepersonal war trotz hoher Anforderungen immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ebenfalls hervorragend.

Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Sehr freundliches und fürsorgliches und informatives Personal
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer wird etwas vernachlässigt
Gebärmuttersenkung

Sehr gutes Krankenhaus . Habe mich auf meiner Abteilung sehr wohl gefühlt. Die Krankenschwester sind alle lieb und fürsorglich . Die Untersuchungen sind gut gelaufen und auf meine Bedürfnisse und Wünsche wurden eingegangen . Die OP und die Nachuntersuchungen liefen super .
Vielen lieben dank an Dr. Kolben er hat sich sehr fürsorglich um mich und die anderen Patienten gekümmert .
Würde hedem dieses Krankenhaus empfehlen .
Das Essen ist nicht so sättigend aber das ist auch nicht weiter schlimm :)

Gynäkoligisch eine sehr gute Wahl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier nehmen die Ärzte ihre Arbeit noch sehr ernst und es geht nicht nur um die Wirtschaftlichkeit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer etwas klein, Schränke hinter dem Nachttisch schwer zugänglich)
Pro:
Sehr gewissenhafte Behandlung
Kontra:
nichts zu bemängeln
Stressinkontinenz

Schöne, helle Klinik.
In der Gynäkologie sehr erfahrene Ärzte; tolle Mitarbeiter; allesamt sehr freundlich und gute Aufklärung.
Besonderen Dank an
Dr. Adam für seine tolle Arbeit.(Blasenband).
Operation hat perfekt geklappt.
Gute Nachsorge. Sehr genau!
Station 02 sehr bemühte Schwestern und Pfleger.
Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.

Nicht mehr so oft „Müssen müssen“ !

Pro:
Kaum Schmerzen bei der großen OP
Blasenhalsstabilisation sowie Mesh posterior

OP-Termin 16.02.2024 / Aufnahme am 15.02.2024 8.00 Uhr , alles zügig und ohne große Wartezeit. Alle weiteren notwendigen Voruntersuchungen gut zu bewältigen, kurze Wege und aufklärende Gespräche. Untersuchung durch Dr. Kociszewski mit ausführlicher Therapiebesprechung und Aufklärung über die Nachsorge durch ihn und sein Ärzteteam.

Aufnahme auf der Station 3. 2-Bettzimmer, da die Nachfrage so groß ist sind Einzelzimmer eher selten. Im Focus sollte auf jeden Fall die Behandlung, Therapie und die Pflege des dafür zuständigen Personals stehen. Die tun jedenfalls ihr Bestes und mit viel Einfühlungsvermögen , um den doch eigentlich kurzen Aufenthalt , so gut und schmerzfrei zu realisieren.

Zur Nachsorge gehört selbstverständlich die begleitende physiologische Beratung durch Anja-Corina Kulke und ihre Mitarbeiter. Nach diesen operativen Eingriffen ist Beckenbodentraining sehr wichtig. Anja Kulke informiert, erklärt und berät gerne, auf was es ankommt.

Entlassung am 22.02.2024. Ich bin schon jetzt glücklich und empfinde große Dankbarkeit, dass meine Lebensqualität sich in nur einer Woche verbessert hat. Die vor mir liegenden acht Wochen muss ich „Auf mich Acht geben“. Das steht jedenfalls auf dem Aufkleber von Anja Kulke. Diesen Aufkleber sollte sich jede Frau, die diese urogynäkologische Station verlässt, auf einen Spiegel kleben. Vorsicht ist nämlich geboten, um den Erfolg der Operation zu gewährleisten.

Ich kann die Klinik wirklich empfehlen.

Sehr positive Erfahrungen beim Aufenthalt in dieser Klinik

Pro:
zugewandte und freundliche Ärzte und Pflegepersonen
Blasensenkung

Meine Mutter (88 Jahre) wurde in der vergangenen Woche operiert und fühlte sich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben. Die Operation verlief optimal, die Abläufe sind gut aufeinander abgestimmt, das Personal war überaus freundlich und aufmerksam, das Essen gut. Das Zimmer etwas beengt, aber es waren ja auch nur 5 Tage. Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Rundum Zufriedenheit

Pro:
Gut betreut durch Ärzte und Pflegepersonal undServicepersonal, großes Lob an Dr. Kociszewski
Kontra:
Inkontinenz, Blasenhebung (2021), TVT Band (2024)

Es war mein 2. Aufenthalt im Evangelischen Krankenhaus Hagen-Haspe. Ich war sehr zufrieden sowohl mit der ärztlichen Behandlung als auch mit der Betreuung durch das Pflege und Servicepersonal. Diese Klinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr gute Chirurgie für Hernienoperation

recht gute Erfahrungzufrieden (bei Ankunft noch Vollbelegung der Komfortstation, nach der OP jedoch ein Zimmerplatz zur Verfügung)
Rezidiv einer Leistenhernie

Sowohl die Vor-, Nachuntersuchungen, wie auch die minimalinvasive Operation mit Vollnarkose waren von den Chefärzten und ihren Teams sehr gut durchgeführt worden. Hervorzuheben ist auch die sehr gute und ausführliche Beratung der Ärzte in jedem Stadium der Untersuchungen bzw. Behandlung.
Die Unterbringung in der Komfortstation war ebenfalls von der Ausstattung und dem Personal betrachtet hervorragend. Insgesamt war der stationäre Aufenthalt als sehr angenehm empfunden worden.

Nettes Team

Pro:
Einfach klasse
Zysten

Super geiles Team! Ich hab mich vor meiner OP und nach meiner OP wohl gefühlt.Alle sind hier super nett.
Dieses Krankenhaus ist nur zum empfehlen!!!!!

Patientin fühlt sich bei den Ärzten und auch beim Personal sehr gut aufgehoben

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr klein für drei Patienten)
Pro:
Aufklärung bei allen Tätigkeiten Rund um den Patienten
Kontra:
Bürokratie
Gebärmutterentfernung

Das Gebäude macht einen hellen und freundlichen Eindruck und liegt inmitten eines Wohngebietes.
Der Empfang ist direkt am Eingang.

Leider hat man es, wie mittlerweile in jedem Krankenhaus, mit viel Bürokratie und Lauferei zu tun, bevor man die richtige Abteilung findet und die erste Untersuchung überhaupt gemacht wird.

Die Zimmer sind hell und gut eingerichtet, allerdings für ein Dreibettzimmer sehr klein. Vorteil absolut, dass eine eigene Toilette und Dusche extra am Zimmer vorhanden ist.

Gebärmutterentfernung

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Ich war sehr zufrieden mit dem Personal, mit der Versorgung. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr gut umsorgt gefühlt.

Ich war sehr zufrieden

Gynäkologie laparoskopie ausschabung

Ich habe mich in der klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte haben einen guten job gemacht und das Pflegepersonal war kompetent und sehr freundlich. Sollte es nötig sein werde ich dieses Krankenhaus sehr gerne wieder aufsuchen.

Erfahrungsbericht

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bettplatz 1 hat schweren Zugang zum Schrank)
Pro:
Versorgung
Kontra:
Räumliche Begebenheit
Blasensenkung mit Vorwölbung in die Scheide

Sehr gute „Rundumversorgung“. Das Pflege,- Ärzte,- Pysioteam ist professionell, freundlich und patientenorientiert.
Man fühlt sich optimal versorgt.
Die Dreibettzimmer sind sehr eng. Der Schrank ist sehr schwer zugänglich. (Bettplatz 1). Die gute Versorgung hat es aber kompensiert.
Ich würde die Klinik sofort weiterempfehlen und mich wieder dort versorgen lassen.

Euserung meine Zufridenheit

Rez.-Urethrocele 3.°

Vielen Dank an die Ärzte und Krankenschwestern der Gynäkologieabteilung für ihre fürsorgliche und harte Arbeit, insbesondere an den Oberarzt Dr.med.G. Fabian.

volle Zufriedenheit zur OP

Pro:
umfangreiche medizinische Information
Gebärmutterentfernung und einsetzen eines Netzes um die Blase

Gebärmutterentfernung wegen starker Senkung (Bindegewebsschwäche)

Großen Dank an das ganze Team um Dr. Jarek Kociszewski.
Vor der OP erfolgte eine sehr gute Information d.h. ausführlich, klar und verständlich. Die OP erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit ohne weitere Komplikationen, auch meine Gynäkologin war mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

Großen Dank an das Team der Physiotherapeuten Anja-Corinna Kulke. Sehr gute begleitende Informationen zum richtigen Verhalten nach der OP mit Info-Blättern und beispielhaften Übungen, nebst Informationen zur Weiterbehandlung zum Becken-Boden-Training.

Ich kann diese Klinik mit der großen Kompetenz und Erfahrung jeder betroffenen Frau empfehlen.

Zysten und Eileiterentfernung

Kontra:

Qualifizierte, ausgezeichnete, sehr kompetente Ärzte und freundliche, zuvorkommende, hilfsbereite Krankenschwestern und Pflegepersonal.
Station 2 das gesamte Team, ihr seid alle SUPER,
medizinisch, fachlich und menschlich.

DANKE

Bestes Urogynäkologisches Team

Pro:
Rundumsorglos auch als Kassenpatient
Gebärmutterentfernung, Blasensenkung behoben

Das Warten auf den Ersttermin hat sich gelohnt. Vom ersten Kontakt egal welche Berufsgruppe beteiligt war bis zur OP und dem stationären Aufenthalt alles zur besten Zufriedenheit. Keiner hetzt durch die Gegend. Man fühlt sich ernst genommen, verstanden, alles besprochene wurde bestens umgesetzt. Bei so einer Verbesserung der Lebensqualität kann man als Patient nicht anders als sich alle Ratschläge zu Herzen zu nehmen. Man will das Ergebnis ja nicht im Nachhinein verpfuschen. Grossartiges, kompetentes und empathisches Personal auf der Station. Von der Raum Pflegerin bis zum Chefarzt.
Man sagt es eher selten,aber hierher komme ich jederzeit gerne wieder.

MENSCHENUNWÜRDIG

Pro:
Kardiologisch komplett versagt
Kontra:
???????
Lungenembolie, Multiorganversagen

Ich habe dieses Krankenhaus wieder gewählt, weil ich 2021/2022 wegen Brustkrebs dort behandelt und operiert worden bin..war suuuper zufrieden.
Im Juni 2022 würde ich erneut in dieses Krankenhaus eingewiesen.Diesmal mit einer Lungenembolie. .Ich kam erst viel später auf der Intensivstation wieder etwas zu mir ( der Zustand war nicht von langer Dauer ). Irgendwann, nachdem ich wieder für kurze Zeit etwas aufnahmefähig war, teilte man mir mit, dass ich Multiorganversagen hatte und man zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob ich das überleben würde...ich habe es DANK der Ärzte der Intensivstation irgendwie überlebt.
Nach zwei Wochen intensiver Behandlung ( was ich so in meinem Zustand mitbekommen war diese sehr gut ) obwohl ich nach dieser kurzen Zeit schon wundgelegen war, wurde ich dann auf die Kardiologie verlegt.
Zu dieser Zeit konnte ich mich weder alleine im Bett drehen, meine Beine alleine hochlagern ( was auf Grund der Wassereinlagerungen von ca. 30 Litern in meinem Körper lebensnotwendig war ).Konnte mich weder alleine auf den Toilettenstuhl ( der direkt an meinem Bett stand ) setzen noch irgendwelche welche Dinge alleine machen,geschweige gehen.
Nachdem ich aus diesem Grund öfters das Krankenbett voll gemacht habe, bekam ich Windeln an. Für den Urin hatte man mir einen Katheter gesetzt, der sehr schmerzvoll war. Immer wieder habe ich gekämpft irgendwie alleine auf den Toilettenstuhl zu kommen, weil das Personal dafür so gut wie nie keine Zeit hatte. Wenn sie es mal geschafft haben, konnte ich die Notfallklingel so oft drücken wie ich wollte...es kam keiner.
Dadurch das ich durchgelegenen war, hatte ich wahnsinnige Schmerzen auf dem Toilettenstuhl ( manchmal habe ich nur geweint ). Man hat mich sage und schreibe manchmal zwei Stunden darauf sitzen lassen...die Schmerzen kann ich nicht beschreiben...Folter kann nicht schlimmer sein.
Zu Antwort bekam ich dann, dass die Patienten der Kardiologie diese Dinge alleine können.
Ich konnte sie aber nicht... vielleicht weil man mich zu früh verlegt hat????
Es war die Hölle pur und ich habe noch nie schlimmeres erlebt...es war einfach menschenunwürdig!!!!!!
wie kann es sein, dass man in einem Krankenhaus so mies behandelt wird????? UNMÖGLICH!!!!!
Hätte mir die Dame, die mit auf meinem Zimmer lag nicht beim Essen und Trinken geholfen, wären diese
alltäglichen Ding um zu überleben nicht möglich gewesen.
Die eitrige Wunde in der Armbeuge (arteriellen Zugang)musste ich selbst ver

SUPER TEAM DER GYNÄKOLOGIE

Pro:
Alles Bestens
Kontra:

Ich war ab Oktober 2021 wegen Brustkrebs bei Frau Doktor Fasselt in Behandlung. Habe noch nie eine so liebe und einfühlsame Ärztin kennengelernt. Frau Doktor Fasselt hat mir meine größten Ängste genommen. Sie war einfach nur menschlich und keine Frage war ihr zuviel. Zwischen den Chemotherapien hatte ich immer wieder Termine zum Ultraschall der
Brust. Wenn Erfolge zu sehen waren, hat man richtig gespürt, dass Frau Doktor Fasselt sich mit einem freud. Wenn es mal nicht wirklich erfolgreich war, hat man auch ihre Enttäuschung ganz klar bemerkt. Da war NIEMALS etwas gespielt von ihr. Sie hat das Herz ?? an der richtigen Stelle. Ohne die tolle Unterstützung von Frau Doktor Fasselt und ihrem gesamten Team hätte ich niemals so positiv denken können.
Nach über 20 Chemotherapien wurde ich erfolgreich und brusterhaltend von Frau Doktor Fasselt operiert.
Einen besonderen Dank möchte ich auch an
Schwester Jolanta aussprechen sowie auch an die stellvertretende Leitung der Gyn-Ambulanz
Sabine Peschke.
Das ganze Team ist einfach super und total einfühlsam.
Obwohl es jetzt schon einige Zeit her ist, möchte ich euch hiermit nochmals für ALLES danken.
So eine super kompetente Ärztin / Schwestern sind nicht selbstverständlich.
Einen riesen Dank auch an die Sozialmitarbeiterin
Frau Heyer, die mich in dieser Angelegenheit 100%tig unterstützt hat und mir mit Rat und Tat
zur Seite gestanden hat.
Ohne diese tollen, engagierten Menschen hätte ich es nicht geschafft.
1000.....DANK AN EUCH

Topadresse!

Pro:
Ausgezeichnete medizinische Behandlung mit Wohlfühlambiente auf der Station
Kontra:
Ausgeprägte Senkungsbeschwerden, lavierte Belastungskontinenz mit Quetschhahnphänomen.

Eine tolle Klinik! Das gute Aufklärungsgespräch, das keine Fragen offen gelassen hat, fand durch den Chefarzt statt. Da dieser mir urlaubsbedingt nur einen sehr späten OP-Termin anbieten konnte, habe ich mich vom Oberarzt operieren lassen, dem ich hiermit nochmals ein herzliches Dankeschön für seine geleistete Arbeit ausspreche! Auch mein Operateur hat sich nochmals viel Zeit für mich genommen und sowohl vor dem Eingriff als auch hinterher alles bestens erklärt. Der Eingriff ist jetzt 4 Monate her. Meine hiesige Gynäkologin und ich sind nach wie vor vom Ergebnis begeistert. Das eingesetzte Implantat sitzt einwandfrei und ist nicht spürbar. Besser geht es nicht!
Das ausgesprochen freundliche und aufmerksame Pflege- und Dienstleistungspersonal auf der Station hat für einen sehr angenehmen Aufenthalt gesorgt. Zusammen mit der ausgezeichneten Verpflegung, der guten Ausgestaltung der Zimmer sowie des großzügigen Loungebereiches mit dem umlaufenden Balkon wird ein prima Wohlfühlambiente geschaffen.
Auch wenn die Anfahrt zur Klinik für mich etwas länger war, ich würde jederzeit diese Wahl nochmals treffen.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.

Deszensus, Belastungsinkontinenz

Kontra:

Professionelle Ärzte mit individuellem Zugang zum Patienten, Fachwissen und entsprechende Kompetenzen. Die sehr netten Krankenschwestern kümmern sich vernünftig um die Patienten und beantworten nach Bedarf alle Fragen und erklären alles ausführlich.
Im Allgemeinen hatte ich einen sehr angenehmen Aufenthalt und auch wenn ich hoffe, dass ich nicht mehr hin muss, kann ich das Krankenhaus immer wieder empfehlen.

uneingeschränkt empfehlenswert

Kontra:

Ich bin im November zu einem großen operativen Eingriff in der Frauenklinik gewesen. Es ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen.
Die Gespräche mit den Ärzten sind für den medizinischen Laien wie mich gut verständlich geführt worden.
Meine Operation ist bei dreistündiger Dauer mit optimalem Ergebnis erfolgreich abgeschlossen worden. Das Pflegepersonal auf der Station war freundlich und zuvorkommend. Die gsesamte Atmosphäre war angenehm ruhig und ohne Hektik..
Nach meinen Erfahrungen kann ich die Klinik uneingeschränkt empfehlen

Magenverkleinerung

Pro:
Kontra:
mangelnde Sorgfalt bei der OP

Unser Sohn hat sich vor einem halben Jahr einer Magenverkleinerung unterzogen. Nach 3 Tagen wurde festgestellt, dass eine Naht undicht war, unserem Sohn ging es zusehends schlechter, er hatte im ganzen Bauchraum Schmerzen.
Es folgte eine Nachoperation, bei der die undichte Stelle verklebt wurde, das hat auch nicht geklappt.

Unser Sohn hatte zwischenzeitlich über einen Tropf eine Ernährung erhalten mit 150 g Glucose, obwohl er sehr hohe Blutzuckerwerte hatte und an Diabetes litt. Angeblich, so der zuständige Arzt, gibt es nichts anderes.
Es folgte eine 3. Operation über die Speiseröhre, um das Leck dicht zu machen. Fortwährend gab es hohe Dosen an Antibiotika und Medikamenten, Narkosen, Schmerzmitteln.
Unser Sohn hat 3 Wochen gekämpft und ist am 09.06.23 verstorben.

Reiterin am 07.03.2024

Es tut mir sehr leid, was mit Ihrem Sohn passiert ist.

Aber mal ehrlich, muss eine Magenverkleinerung wirklich sein? Jeder weiß, dass diese OP mit enormen Risiken verbunden ist.
Da hätte sich sicherlich eine andere Lösung finden lassen. Die Ärzte respektive das Krankenhaus kann nichts dafür.

Einfach nur dankbar ????????

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle sehr herzlich und ich hab mich wohl gefühlt
Eileiter Schwangerschaft

Ich kam am 21.12.23 auf Empfehlung von meinem Gynäkologen per Einweisung in dieses Krankenhaus mit Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft ????
Trotz der nicht so schönen Umstände habe ich mich von Anfang an gut gefühlt , alle waren sehr freundlich und hilfsbereit ???????? Ärzte, Schwestern und selbst die Puztkräfte einfach so sympathisch ????????
Ich kann dieses Krankenhaus / Sation einfach nur mit viel Liebe weiter empfehlen !

Endlich werde ich verstanden.

Gewebsschwäche

Dies ist eine Klinik der "Frauenversteher". Selten habe ich mich so verstanden, mit Respekt behandelt und medizinisch auf Augenhöhe informiert gefühlt.
Herzlichen Dank an Dr. Kociszewski sowie dem gesamten Team in Sekretariat, OP und auf Station.

Verzaubert

Blasensenkung + Quetschhahnphänomen

Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll... So viel Herzblut und Kompetenz in jedem einzelnen Menschen, der sich um mich gekümmert hat, hab ich noch nie erlebt. Mein Frauenarzt hatte so Recht, mir die Klinik zu empfehlen! Und ich empfehle die ebenfalls weiter. DIE KÖNNEN DAS!
So einfach ist das.
Bin heute entlassen worden, nach gründlicher Prüfung meines Gesunheitszustandes. Trotz Überlastung und Personalmangel sind die Ärzte und Krankenschwestern für einen da.
Top Ergebniss kommt noch dazu.
Bin zu Hause und glücklich ?????

Sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung

Pro:
Sehr freundliches, kompetentes medizinisches und pflegerisches Personal
Senkung der Harnröhre, Belastungsinkontinenz

Nach 2 jähriger konservativer Behandlung mit Vaginaltampons habe ich mich für die Operation entschieden. Durch ein Gewebeband wurde die Harnröhre angehoben und die Belastungsinkontinenz gehört der Vergangenheit an. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese OP entschieden habe.
Das medizinische, pflegerische, physiotherapeutische Personal und auch die Reinigungskräfte waren sehr sympathisch, kompetent und freundlich. Ich kann das Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen.

Hier wird man gut behandelt

Pro:
Gute Stimmung im Team der Pflegekräfte
Kontra:
3 Betten pro Zimmer
Gebärmutter- und Blasensenkung

Eine Freundin hat mir diese Klinik empfohlen und die etwas weitere Anfahrt hat sich gelohnt.
Das ganze Personal von der Reinigungskraft über die Pflege bis zu den Ärzten war kompetent und freundlich. Besonders hervorheben möchte ich die Pflegerinnen auf Station 2, die auch unter dem größten Zeitdruck immer ausgesprochen hilfsbereit und freundlich agierten. Die Beratung durch die Physiotherapeutin war sehr informativ und es blieben keine Fragen offen.

Beste medizinische und menschliche Versorgung

Pro:
Die gesamte Situation bei d.Ungersuchungen u. d. Atmosphäre , auch in der Ambulanz ist angenehm .Auch das Pflegepersonal,einschließlich d.Service-Damen und d. Reinigungsfrau sind sehr freundlich
Kontra:
man spürt die hohe Belastung des Pflegepersonals

Ich wurde am 1.12.23 vom Chefarzt operiert.
Die Untersuchungen durch ihn und seine Oberärzte und die ausführliche Besprechung fanden in sachlicher,freundlicher
Atmosphäre statt.Der Chefarzt und sein Team sind äußerst kompetent und sie konnten,mir ein gutes Gefühl der Sicherheit vermitteln. Auch nach dem Gespräch mit dem Narkosechefarzt fühlte ich mich in besten Händen.
Ich habe diese Klinik auf Anraten meiner Gynäkologin gewählt und bin bereits zum 4. Mal innerhalb 11 Jahren wegen meiner etwas komplizierten Beschwerden vom Chefarzt und seinem Team operiert worden.
Ich würde niemals einen anderen Arzt dafür wählen.Der Weg von Wuppertal ist mir deshalb auch nicht zu weit.