|
Gitti25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Blasen-Nierenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 97 jährige Mutter lag 5 Tage auf der 3.2 Station. Ein großes Lob an das Personal. Sehr zuvorkommend alten Menschen gegenüber und immer zur Stelle. Die pflegerische,sowie medizinische Versorgung war sehr ????. Hiermit sage ich Danke.
|
DorisMai25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Klinik wurde mir empfohlen, ich empfehle sie weiter)
Qualität der Beratung:
zufrieden (stand unter Zeitnot, was bei "Blinddarm" mehr als verständlich ist...)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Man spürte die Hand-in Hand- Arbeit, auch bezüglich Auszubildenden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (helle, große Zimmer; alles da, außer draußen etwas Grün für die Seele; das kann noch kommen.)
Pro:
Das Arbeitsklima, alle Bereiche betreffend; Freundlichkeit und wertschätzende Kommunikation; Humor; sehr bereichernd, so viele MitarbeiterInnen mit Migrationsbiografie zu erleben; persönliche Ansprache, Ernstnehmen der PatientInnen, Augenhöhe;
Kontra:
Zeitnot (wie überall); Vernetzung mit anderen Ärzten, Beschaffung von Befunden etc. (Die zukünft.Patientenakte könnte helfen!)
Krankheitsbild:
Akute Appendizitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zugegeben, die Eindrücke sind ausgesprochen frisch (von heute) und vom guten Verlauf einer vielleicht vergleichsweise "harmlosen" OP geprägt.
Das Arbeitsklima in der Agaplesion-Klinik in Gießen ist mir sehr positiv aufgefallen; der Umgang mit PatientInnen, aber auch der mit allen MitarbeiterInnen.
Sehr positiv fand ich den fehlenden Entscheidungs"Druck" für die Chefarzt-Behandlung, die Wahlleistungen o.ä. Als Privatpatientin wollte ich keine Sonderrolle und wurde überhaupt nicht in die Richtung gedrängt. (Danke an den Verwaltungsmenschen!!)
Die OP (Appendix-Entfernung) stand naturgemäß unter Zeitdruck. Zudem spürte man wie überall den Arbeitsstress, wobei die ÄrztInnen und alle Pflegekräfte sich bemühten, ihn nicht auf die PatientInnen zu übertragen. (allg.Systemproblem). Meine Fragen kann ich auch der Hausärztin stellen, also kein Problem.
Positiv aufgefallen ist mir, dass PatientInnen, wenn möglich, in Entscheidungen einbezogen wurden. Ärzte und Ärztinnen wirkten dem überholten Bild von "Göttern in Weiß" entgegen. Das hat mich beeindruckt.
Nicht ganz durchschaut habe ich die Gabe von Scherzmitteln. Hier hätte ich gern Erläuterungen der Vor- und Nachteile wahrgenommen.
(Nachfragen bei den Pflegern/Pflegerinnen war etwas schwierig.)
Insgesamt kann ich die Klinik mehr als empfehlen, bezogen auf medizinische Kompetenz und auf moderne Methoden in der Pflege. Freundlichkeit, Humor und Arbeitseinsatz aller (und es waren viele) sind unschlagbar.
Besondere Freude über die Begegnung mit einer ehem. Schülerin, nun hier Oberärztin. Namen werden nicht genannt (:
|
Bernd2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Galle-OP im ev. Krankenhaus in Giessen. Meine Erfahrungen waren sehr positiv. Aufnahme und medizinische Versorgung waren sehr gut. Das Personal wie auch die behandelnden Ärzte waren sehr freundlich und jederzeit für den Patienten da.
Aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich diese Klinik nur empfehlen.
|
Clara243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- kompetentes Fachpersonal
- vertrauenswürdige Beratung
- umfassende Untersuchungen
- ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben
- freundliches und zuvorkommendes Krankenpflegepersonal
|
TimoTr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zur Stationären Behandlung auf 1.0
hab ich mich immer gut betreut und behandelt gefühlt.
Danke an alle Ärztinnen und Ärzte und an das Pflegepersonal auf Station 1.0
Diese Klinik ist zu 100% zu empfehlen.
|
Mücke67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
höchste Freundlichkeit und Fürsorge der Station 1.0
Kontra:
Unfreundlichkeit einer Angestellten derStation1.1 gegenüber Patienten
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich am 23.04.2024 abends noch in der Notaufnahme melden. Am Empfang und auch in der Notaufnahme wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Alle beteiligten Mitarbeiter/Innen sowie der diensthabende Arzt waren
überaus freundlich und haben sich Zeit für mich genommen, obwohl viele Patienten in der Notaufnahme waren.
Ich kam dann auf Station 1.0 wo ich ebenfalls aufs freundlichste Willkommen geheißen wurde. Alle drei Tage im Krankenhaus bin ich von den Mitarbeiter/innen und den Ärzten/innen der Station 1.0 bestens versorgt worden. Selten findet man heutzutage noch so zuvorkommendes Personal. VIELEN DANK.
|
Franky6007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Betreuung
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der beidseitigen Leistenhernie behandelt/operiert.
Beim ersten Aufnahmegespräch im Krankenhaus wurde ich an der Patietenannahme von einer sehr unfreundlichen Dame empfangen. Zuerst lies sie mich einige Minuten warten, wobei sie an ihrem privaten Smartphone zugange war (WhatsApp war geöffnet). Im Anschluss wurde ich unhöflich nur ums Eck gebeten.
Der Rest des Verwaltungsaktes war unkompliziert und freundlich.
Der behandelnde Arzt, Dr. Scheidt, war sehr freundlich und machte einen fachlich kompetenten, vertrauenswürdigen Eindruck; was sich nach meiner OP auch bestätigte.
|
Sula1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Reinigungsdame ,hat das putzen nicht erfunden.
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente erfahrene Mitarbeiter,
gute Führsorge,beste ärztliche Versorgung.
Darüber hinaus,sehr schöne Zimmer auf der Premium Station,schöner Aufenthaltsraum,es ist wie im Urlaub.
Danke an das ganze Team,für die Fürsorge und Behandlung.
Richtige Entscheidung für Leistenhernie OP in diesem Krankenhaus
Innere
|
Ganga1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente, freundliche Ärzte und Pfleger (innen)
Kontra:
etwas lange Wartezeiten bei den OP- und Narkose Vorgesprächen
Krankheitsbild:
Leistenhernie links und rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 17 Januar zur Leistenbruch OP in der Klinik eingecheckt. Leider habe ich sehr lange im Aufenthaltsraum warten müssen, bis sich jemand um mich gekümmert hat.
Die anschließende Vorbereitung und Organisation waren aber zufriedenstellend. OP-Vorbereitung, OP-Ablauf und Nachsorge waren absolut in Ordnung.
Jederzeit hatte ich mit sehr freundlichen und kompetenten Ärzten, allen voran Oberarzt Dr. Thomas Scheidt, aber auch allen Krankenschwestern und Pflegern zu tun.
Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden und bin sehr froh, mich in diesem Krankenhaus operieren haben zu lassen.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
AnkeKauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, bin als Notfall eingewiesen worden. Es habe sich alle sehr gut um mich gekümmert.Sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station. Ich war rundum sehr zufrieden, die Ärtze haben sich alle Zeit für mich genommen.
|
T.K.1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Einmal am Tag Zimmerreinigung könnte gründlicher ausfallen
Krankheitsbild:
OP Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisiertes Krankenhaus mit äußerst kompetenten und hilfsbereiten Ärzten. Gleiches gilt auch für das Pflegepersonal auf der Station.
OP fiel umfangreicher aus als geplant. Trotzdem guter Verlauf und anschließende gute Genesung.
|
Appendix2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (über das verwendete Gas bei der OP hätte ich gerne mehr erklärt bekommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super tolles Einzelzimmer
Kontra:
Die Uhrzeit an der Schranke und dem Parkautomat stimmen nicht überein. Dadurch war kurzer Aufenthalt zum Abholen nicht kostenfrei.
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin abends mit einer akuten Blinddarmentzündung in die Notaufnahme gekommen. Relativ schnell untersucht, und am nächsten Tag operiert worden.
Der Aufenthalt war sehr angenehm, da ich ein Einzelzimmer bekommen habe. Die Schwestern waren bis auf eine sehr nett. Die Ärzte waren auch sehr nett.
Ich war sehr zufrieden und würde mich wieder im evangelischen Krankenhaus behandeln lassen.
Postinterventionelles Hämatom mit gedeckter Perforation des Colon ascendes nach Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen lieben Dank für die sehr gute Betreuung und Umsorgung während meines KKH-Aufenthalts vom 27.09.-02.10.23
In Zeiten der vielen negativen Nachrichten, darf man die positiven Dinge nicht unerwähnt lassen.
Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei dem gesamten Ärzteteam um Frau Prof. Dr. med. Katja Schlosser und der hervorragenden Versorgung auf Station 1.0 bedanken. Zu jeder Zeit war es eine hervorragende, fachlich kompetente und freundliche Betreuung.
In dieser Klinik steht noch der Mensch im Vordergrund, das ist vorbildlich und ich kann das Ev. Krankenhaus Gießen hiermit nur weiterempfehlen.
|
Michi4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Beratung und Behandlung, ausgesprochen nettes und freundliches Personal! An dieser Stelle nochmals meinen ausdrücklichen, herzlichen Dank für meinen Aufenthalt in Ihrem Hause!
|
A.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Leichte Organisatorische Schwächen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr fürsorgliches Personal. Immer freundlich! Auch untereinander merkt man den Team Geist. Alles wird ruhig erklärt, keine Hektik.
Als Patient kann man sich hier wirklich aufgehoben fühlen.
Egal ob bei Behandlungen oder auf Station ist immer eine freundliche und ruhige Atmosphäre. Es wird auch mal ein kleiner Scherz gemacht um die Angst vor einem Eingriff zu nehmen.
Ich kann jedem Empfehlen sich hier helfen zu lassen!!!
|
BeDa7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger/in
Kontra:
Baustelle vor OP
Krankheitsbild:
Entzündete Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider war ich gezwungen am 1 Weihnachtstag die Notaufnahme aufzusuchen und wurde auch sofort mit einer akuten Gallenblasenentzündung stationär aufgenommen. Am nächsten Tag wurde mir dann die Gallenblase entfernt. Hier nochmal ein liebes Dankeschön an alle Mitarbeiter, Ärzte, Krankenschwester u.s.w.Ihr wart alle sehr nett und zuvorkommend. Trotz Weihnachten. Ich habe mich sehr wohl gefunden.
|
Vesicule berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich und professionnel
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenstein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war freundlich, menschlich und fähig. Es half mir immer schnell und noch dazu: mit einem Lächeln! Ich wurde mit Achtsamkeit und Würde behandelt und wurde sehr schnell wieder gesund.
Ich behalte das gesamte Personal und meinen Aufenthalt in sehr guter Erinnerung.
Sollte ich wieder operiert werden, werde ich alles daran setzen, hier -im Gießener evangelischen Krankenhaus- behandelt zu werden.
|
klagro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Bett-Zimmer)
Pro:
gute OP, Kurzer Aufenthalt
Kontra:
wenig Aufklärung über Zeit nach OP
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt ein netter Kurzaufenthalt mit einer Leistenhernie. Die Organisation ist insgesamt gut durchstrukturiert. Man könnte durch EDV das Ausfüllen von mehreren Formularen reduzieren. Die Operation ist gut verlaufen und ich konnte am nächsten Tag schon wieder nach Hause. In den nächsten Tagen bekam ich einen riesigen Bluterguss im gesamten Unterleib. Es wurde zwar bei der Entlassung gesagt, dass ein Bluterguss auftreten kann, aber die großflächige Verteilung hat mich dann doch besorgt gemacht. Weiterhin fehlte die allgemeine Aufklärung über die Gase im Bauchraum, wie lange das andauert und ob man was machen kann, damit das Gas schneller entweicht.
Ich würde mir eine kleine Broschüre/Infoblatt zum Verhalten nach der OP wünschen, die dem Patienten bei der Entlassung übergeben wird.
Insgesamt habe ich mit der Leiste keine Probleme, nur habe ich auch zwei Wochen nach der OP noch Probleme im Bauchraum und Blähungen besonders in der Nacht. Langsam wird es besser.
|
SchneeFatbiker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal, umfangreiche und sehr gute Betreuung
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommene Zimmer
Krankheitsbild:
Divertikulitis mit verdeckter Perforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 2021 wurde ich mit akuten Unterleibsschmerzen von meinem Hausarzt an die Klinik zur weiteren Behandlung überwiesen.
Da mein Hausarzt die Ankunft vorab angemeldet hatte, verlief die Diagnostik schnell und reibungslos.
Ich wurde umfassend informiert und über das weitere Vorgehen aufgeklärt.
Sowohl die Ärzte, als auch das komplette Pflegepersonal waren stets verfügbar und haben mich sehr gut versorgt.
Ich konnte konservativ behandelt werden und ohne eine OP die Klinik nach 5 Tagen wieder verlassen.
Ich möchte mich nochmals sehr herzlich bedanken und würde jederzeit wieder die Klinik aufsuchen und auch weiterempfehlen.
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und zuvorkommende Schwestern trotz der vielen Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertiikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt! Notaufnahme war trotz sehr vieler Patienten sehr
nett und zuvorkommend einfach super ???? hatte eine Sigmadivertkulitis war sehr schmerzhaft , aber mir wurde nach kurzer Wartezeit schnellstens geholfe
n .wurde dann am 22.07.2022 stationär aufgenommen. Auf der Station: 1.2 wo ich auch von den Schwestern sehr gut versorgt wurde . Ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen und würde wieder hingehen wenn es notwendig wäre . Wurde am 27.07 2022 entlassen. Viele Dank für alles ????????????
|
charlyIII berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Fernseher nicht gut - nur einer kann ihn bedienen/Lautsprecher)
Pro:
Freundliches-Hilfsbereites Personal
Kontra:
Lange Wartezeit wenn es in den OP geht
Krankheitsbild:
Lymphfistel in der Leiste nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 1.0
Super Personal - sehr freundlich und Gewissenhaft immer Hilfsbereit und konnen einen "Spaß" verstehen.
Danke an
Frau Prof. Schlosser
Frau Dr. Bedürftig
Frau Dr. Nickel
Frau Dr. Stein
sowie an meinen Narkotiseuer - hat mir Klasse die Angst/Nervosität genommen.
|
Bonny1712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung TOP
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe auf der Station 1 zur Gallen Op gelegen.
Ich kann nur sagen: TOP
Angefangen bei der OP Vorbereitung, Schwester war sehr fürsorglich, hat alles erklärt.
Im OP, Narkosevorbereitung :
Ärzte haben mir die Angst und Unruhe genommen und mich angenehm zum schlafen gebracht.
Versorgung am OP Tag super, alle Schwestern waren sehr lieb und zuvorkommend und fürsorglich.
Haben dafür gesorgt, so schmerzfrei wie möglich zu sein.
Auch weitere Betreuung bis ich nach Hause gegangen bin top.
Habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.
Kann das KH sehr empfehlen.
|
Peter764 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärungsarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom Hausarzt wegen Problemen mit der Gallenblase eingewiesen.
Vom Betreten des Krankenhauses bis zur Entlassung hat alles reibungslos funktioniert.
Ich wurde sofort aufgenommen, sämtliche notwendigen Untersuchungen wurden zügig durchgeführt, sodaß ich noch am gleichen Tag operiert werden konnte.
Das gesamte Personal, ob Pflege oder Ärzte, war stets freundlich und hilfsbereit.
Mir wurde geholfen und ich bin sehr zufrieden.
|
CrissiBird berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit allem)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr für den Patienten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent und den Menschen zugewandt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer mit schönen Ausblick)
Pro:
ALLES
Kontra:
Die Umstände in der Pandemie-Zeit
Krankheitsbild:
Erkrankung der inneren Organe
Erfahrungsbericht:
"Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens."
Jean-Baptiste Massillon
Es ist mir ein großes Anliegen mich auch hier zu bedanken.
Danke für die medizinische und persönliche Unterstützung.
Danke für jedes liebevolle und zugewandte Wort.
Danke der Station 3.1, der Intensiv-Station, der Küche, dem Reinigungspersonal, dem Empfang, den Mitarbeitern in der C-Teststation.
Danke für die kompetente Behandlung in all den Jahren.
Ein weiterer Dank gilt allen Ärztinnen/Ärzte, allen Krankenschwestern und Pfleger und alle Lernende.
Danke, dass sie da waren!
Ich wünsche ihnen weiterhin, dass sie die Freude und ihr Engagement für diesen so wertvollen Beruf/Berufung nicht verlieren!
Bleiben Sie gesund....................
|
M1988S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Team "Gastro" am EV Krankenhaus war einfach super
Kontra:
Pflegerische Versorgung als Mensch mit mobilitätseinschränkungen und Medikamentenabstimmung
Krankheitsbild:
Morbus Crohn/Muskelerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles was mit den Untersuchungen auf diesem Gebiet zutun hatte, war zu 100% in Ordnung.
Leider war die Kommunikation auf Station (gerade was Arzt/Patient und aber auch Arzt/Pflege) angeht, eher schlecht.
Als Patient mit mobilitätseinschränkung war es nicht möglich mit einem Lifter versorgt zu werden, obwohl ein solcher im Haus vorhanden gewesen wäre. (Dieser würde nur von den Physios genutzt).
Meiner Meinung nach ist das weder für mich als Patient angenehm, noch für die Pfegekräfte vor Ort.
Zudem möchte ich erwähnen, dass auch bei neuer Diagnose und Medikamentengabe, nicht auf die Vorerkankung eingegangen wurde. Ich als Leihe weiß da natürlich auch nicht unbedingt Bescheid, dass bestimmte Medikamente die Vorerkranknung auch noch verschlimmern können (Nebenwirkungen die nicht bedacht wurden). Nach Rücsprache mit dem Arzt meines Vertrauens wäre eine Alternative möglich gewesen. Leider dann aber zu spät, da bestimmte Medikamente langsam ausschleichen müssen. :-(
|
Steave17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (War im Altbau und es wurde gerade renoviert)
Pro:
Aufklärung und OP
Kontra:
Administrativ lief manches nicht zufriedenstellend
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Beratungsgespräch und nettes Aufnahmegespräch. Der OP-Termin (Leistenbruch beidseitig) musste durch die Coronakrise mehrfach verschoben werden. Die OP verlief gut und ich kann dieses Krankenhaus weiterempfehlen.
|
PatientDezember2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeit vor der OP)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachkundige Ärzte
Kontra:
Baustellenartige Zustände
Krankheitsbild:
Hernienverschluss mit Netzimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat gute Ärzte und trotz Corona und der Baustellen erhielt ich eine ausreichende Pflege. Ich habe mit gutem Gewissen das Krankenhaus verlassen.
|
Lon28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mir wurde jeder Vorgang ausführlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kurze Wartezeiten, Kommunikation zw. Ärzten und Pflegern nicht gut)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Gemeinsames Badezimmer mit 8 verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern, Geschlechtern und Altersstufen ist nicht so besonders toll für die Hygiene.)
Pro:
Krankenpfleger und Ärzte waren sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Hausarzt (Internist) aufgrund einer Blinddarmentzündung in das Krankenhaus eingewiesen. Vor Ort konnte allerdings kein Arzt die gleiche Diagnose aufstellen. Stattdessen wurde angenommen, dass ich eine Magen-Darm-Schleimhautentzündung habe.
Auf die Bitte ein MRT zu machen, da die Ärzte auf dem Ultraschall nichts fanden, wurde abgelehnt, da sowas nicht aussagekräftig für eine Blinddarmentzündung sei.
Nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt kam es dann doch zu einem MRT- Termin und tatsächlich wurde eine Entzündung und ein Loch des Blinddarmes festgestellt.
Natürlich war es einerseits eine Erleichterung, da die Ursache meiner Schmerzen gefunden wurden. Die Operation und auch der restliche Aufenthalt verlief soweit gut. Aber das es zu so einem Ausmaß kommen musste und auch der restliche Bauchraum sich mit entzündet hat, da so spät die Diagnose der Ärzte im Agaplesion gestellt wurde, obwohl es schon seit Tag 1 feststand, ist sehr enttäuschend und schmerzhaft.
Ich hätte mir einfach eine Entschuldigung gewünscht. Bei einigen Gesprächen wurde mit der Schulter gezuckt, oder auf die Nachfrage einer Behandlung (wie es denn jetzt weiter geht - da ich schon seit über einer 1h auf Schmerzmittel wartete) wies die Ärztin mich darauf hin, dass sie doch erst da gewesen wäre und was ich denn überhaupt wollen würde. Bei Jeder Visite wurde ich gefragt warum ich überhaupt im Krankenhaus liegen würde.
Das alles gab einem eher das Gefühl im Krankenhaus nicht erwünscht zu sein.
|
Onkel72 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Optimales Ergebnis
Kontra:
unnötiges Umbetten auf Station
Krankheitsbild:
Darmkrebs mit Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz oder wegen Corona gingen die ambulanten Untersuchungen vor der Aufnahme und der OP sehr schnell und gut organisiert über die Bühne. Dr. Rumpf aus dem Ärztehaus ist hier besonders hervorzuheben. Er hat professionell und kompetent alle internen Überweisungen und Telefonate für das weitere Vorgehen erledigt. Er hat eine Vertrauensposition zu meiner Mutter aufgebaut und hat uns Angehörigen Rede und Antwort gestanden. Ebenfalls ein dickes Lob an den leitenden Oberarzt Dr. Scheidt. Er hat optimal diagnostiziert, ebenfalls vor und nach der OP Rede und Antwort gestanden und die OP bestmöglich durchgeführt. Ein ganz dickes Lob auch an alle Mitarbeiter/ innen auf der Intensivstation.
|
Sonja153 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal top!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man kann das EV guten Gewissens weiterempfehlen. Ärzte und Pflegepersonal machen einen spitzen Job. Empathie, Freundlichkeit und stets zur Stelle sein werden hier groß geschrieben. Man fühlt sich hervorragend betreut und aufgehoben.
Auf die Bauarbeiten und die momentan große Hitze hier einzugehen, ist m.E. nicht notwendig, da dies mit den oben genannten positiven Dingen nichts zu tun hat und die Leistung des EVs nicht schmälert.
Hatte versehentlich "INNERE" geschrieben.
Gemeint war die "CHIRURGIE" !!!!
Die umsichtige diagnostische Vorgehensweise des Ärzteteams hat mich vielleicht vor einem Blinddarmdurchbruch bewahrt!
Innere
|
AgnesB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Meine Fragen wurden jederzeit ausführlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jetzt, fast 3 Wochen nach meiner OP, geht es mir sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sorgfältiges Diagnostizieren und Behandeln durch die Ärzte, gute Pflege, freundlicher Umgang des Personals trotz akuter großer Arbeitsbelastung
Kontra:
die der Coronakrise anzulastenden schwierigen Umstände (kein Besuch möglich) sind nicht der Klinik anzulasten.
Krankheitsbild:
Laparoskopische Entfernung des Appendix
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund starker Bauchbeschwerden habe ich am Palmsonntag die Notaufnahme aufgesucht und wurde sofort umsichtig und sorgfältig untersucht. Ich hatte darauf hingewiesen, dass ich im Juni 2019 bereits mit ähnlichen Beschwerden und ebenfalls schlechtem CRP-Wert auf dringendes Anraten meines Hausarztes die Notaufnahme des UKGM in Gießen aufgesucht hatte (Verdacht auf Blinddarmentzündung), dort aber lediglich mit einem Antibiotikum gegen eine diagnostizierte Harnwegsinfektion heimgeschickt wurde. Der zuständige Arzt im EV hat jetzt hingegen sofort umsichtig eine Reihe von Untersuchungen eingeleitet (sorgfältiges Abtasten, Blut- und Urinuntersuchungen, Röntgen, Ultraschall) und mich aufgrund der noch unklaren Situation (der Blinddarm war nicht eindeutig darstellbar, was wohl bei älteren Patienten desöfteren so ist...) stationär aufgenommen. Am nächsten Tag wurde ich nach dem CT, das nun völlig eindeutig eine akute Appendizitis nahelegte, sofort operiert. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut informiert, betreut und umsorgt.
Trotz der aktuellen Covid-19-Problematik, die allen Beschäftigten vieles abverlangt, habe ich mich jederzeit in sehr guten Händen gefühlt. Mein Dank gilt dem gesamten Ärzteteam und auch dem Pflegeteam auf der Station 3.2. Die noch aktuelle Umbausituation hat mich nicht wesentlich beeinträchtigt, allerdings möchte ich anmerken, dass die ergonomische Ausstattung der Räumlichkeiten vielleicht ein wenig ungünstig für die beschäftigten Pflegekräfte zu sein scheint. Wie auch immer - mir geht es mittlerweile sehr gut und ich danke dem ganzen Team sehr herzlich.
|
Filmpatrone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Trotz Corona-Krise waren die meisten Pfleger/-innen sehr nett und bemüht.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die OP ist hervorragend verlaufen. Ich fühle mich sehr gut!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Notaufnahme war sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Der Baulärm, da das Klinikum gerade erweitert wird.
Krankheitsbild:
Divertikulitis mit Perforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich wegen Bauchschmerzen und einer vorhergehenden Divertikulitis in die Notaufnahme des Ev. Krankenhauses gefahren bin, dachte ich: "ein wenig Antibiotika und es geht weiter"...
...ein paar Stunden später wurde ich in den OP geschoben: Notoperation wegen Darmdurchbruch! Jetzt war Schluss mit Lustig und es machte sich ein mulmiges Gefühl breit.
Nach dem Aufwachen auf der Intensivstation wurde ich sofort von den behandelnden Ärzten über alles informiert. Auf Station angekommen wurde direkt begonnen mich zu mobilisieren. Die Schwestern und Pfleger waren sehr hilfsbereit, trotz Corona-Stress! Nach 10 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen und es geht mir heute, 4 Wochen nach der Op hervorragend.
Mein besonderer Dank gilt neben den Pflegekräften und Stationsärzten besonders Frau Prof. Dr. med. Schlosser, die durch ihre hervorragende Arbeit maßgeblichen Anteil an meiner Genesung hat!
|
JX29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Im Bad wären Ablagemöglichkeiten für Kleidungsstücke für‘s Umziehen schön gewesen (Hocker etc.))
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Laparoskopische Appendektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine laparoskopische Appendektomie (Blinddarmentfernung) und lag auf Station 3.2. Ich wurde sowohl davor, als auch danach sehr gut behandelt. Mir war nach der OP natürlich gar nicht gut, ich hatte Schmerzen und starke Übelkeit. Mir wurde so gut geholfen wie es ging. Die Schwestern haben mir alles an Essen und Trinken angeboten, doch durch die Übelkeit und Kraftlosigkeit habe ich höchstens eine kleine Suppe und ein Päckchen Apfelsaft runterbekommen, was die Schwestern mir ohne zu zögern besorgt haben - und das auch nachts um 3. Außerdem haben sie mich ermutigt, aufzustehen und ein paar Schritte zu laufen, so ging es mir tatsächlich auch besser.
Es wurden regelmäßig meine Werte überprüft und gefragt, ob ich etwas bräuchte.
Alles in Allem war ich sehr positiv überrascht, dass man dort so gut aufgehoben war.
|
PATIENTES berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
SIEHE TEXT
Kontra:
Krankheitsbild:
DARM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
LEIDER DURCH DEN LAUFENDEN UMBAU NICHT ALLES EINER TOP SAUBERKEIT ENTSPRECHEND
ES SOLLTE MEHR REINIGUNGSPERSONAL EINGESETZT WERDEN
ICH BIN MIT MEINER OPERATION ÄUSSERST ZUFRIEDEN
DAS PFLEGEPERSONAL IST EINE EINS MIT STERNCHEN
DANKE FÜR DIE BESTE BETREUUNG IN DIESER ZEIT DURCH MEINEN OBERARZT HERR HÄGERICH UND BESONDEREN DANK AN FRAU FUNKTIONSOBERÄRZTIN J.NICKEL ***
SOWIE JEDES EINZELNE PFLEGEPERSONAL
1 Kommentar
Hatte versehentlich "INNERE" geschrieben.
Gemeint war die "CHIRURGIE" !!!!