AGAPLESION Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Empfehlung

Pro:
Beratung, Behandlung
Kontra:

Ich war in der Notaufnahme und wurde von einem Arzt behandelt. Ein super sympathischer Arzt, hat alles gut und verständlich erklärt. Ich war sehr zufrieden, nur zu empfehlen!

Keine angemessene Behandlung für Schwerstbehinderte

schlechte Erfahrungunzufrieden (10 Tage nicht abgeführt, da keine Zeit war.)
Pro:
Kontra:
Umgang mit Schwerstbehinderten

Notfalleinweisung vom Hsuarzt eines Schwerbehinderten vom Rollstuhl abhängigen Person. Wurde weggeschickt. Transportschein wurde nicht ausgestellt trotz Vorlage der dauerhaften Genehmigung der KK.
Pat. war bereits vor einem Jahr stationär. Wurde 10 Tage im Wechsel entweder in den Rollstuhl gesetzt oder bekam essen. Beides an einem Tag war nicht möglich!10 Tage keine Haare gewaschen. Zimmer stand eines morgens unter Wasser wegen Bauarbeiten.

Hüft opperation

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Baustelle)
Hüft Opperation

Sehr detailierte Beratung vor nach und während der Operation. Alle Anliegen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Nachsorge ist sehr empfehlenswert.
Auf der Station wurde sich gut um meine Anliegen gekümmert. Schnelle und Reibungslose Abwicklung.

Rundum-sorglos-Krankenhaus

Hernien-OP

Die Abwicklung meiner OP war untadelig. Sämtliche Termine wurden perfekt eingehalten, die Wartezeiten waren minimal, die Kooperation zwischen den verschiedenen Teilen der Klinik perfekt. Ärzte und Personal waren ohne Ausnahme kompetent, zugewandt und routiniert.
Die Vorbereitung der Operation am OP-Tag lief beruhigend; alle Ungewissheiten wurden ausgeräumt, und das, obwohl auch auf der Station noch teilweise Baustellenbetrieb war. Anästhesie wurde schnell eingeleitet. Die OP perfekt, die Nachsorge in der Station ebenfalls – weder zuviel noch zuwenig Ansprache und Betreuung.

Mir war das evangelische Krankenhaus von meinem Hausarzt empfohlen worden, und ich kann diese Empfehlung nur uneingeschränkt weitergeben.

Schilddrüse

Pro:
Menschlichkeit, sehr gute Behandlung
Knoten an der Schilddrüse

Mir wurde die Schilddrüse entfernt. Ein Vorgespräch bei dem ich meine Fragen stellen konnte, fand auf Initiative meines Faxharztes der Nuklearmedizin mit dem Chirurgen statt. Eine sehr freundliche Dame aus dem Belegungsmanagement rief mich an und hat einen OP- Termin mit mir vereinbart. Ich erhielt von ihr ausführliche Erläuterungen über den Ablauf der Anmeldung und einen Termin beim Anesthesist. Dann kam der Tag der OP. Ich wurde im ambulanten OP-Zentrum operiert, zur vorher festgelegten Zeit. Die Aufnahme dort war sehr sehr erfreulich. Die Damen dort waren sehr einfühlsam und konnten alle Ängste zerstreuen. Vielen Dank.
Die OP wurde von einer Ärztin durchgeführt. Sie ist die netteste Ärztin die ich seid langem kennenlernen durfte. Sehr menschlich und einfühlsam. Die OP verlief ohne Probleme. Auch der Heilungsprozess verläuft einwandfrei. Die positiven Ergebnisse der pathologischen Untersuchungen wurden mir mit viel Freude und spontan mitgeteilt. Danke!!!! Die Ärztin kam persönlich zu einem Gespräch in mein Zimmer um mit mir die OP und die Ergebnisse zu besprechen. Sehr professionell..
Das Pflegepersonal auf der Station 1, auf diese würde ich nach der OP verlegt, war total nett, nicht gestresst und sehr hilfsbereit. Immer freundlich und ebenfalls sehr herzlich. Ich war rundum sehr zufrieden.
Sowoh die Ärzte als auch das Evangelische Krankemhaus kann ich sehr empfehlen. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Noch einmal herzlichen Dank für die sehr gute Behandlung.

Kompetente Notfallbehandlung in der Kardiologie

Pro:
Top-Versorgung bei Einlieferung wegen Herzinfarkt
Kontra:
habe ich Nichts

Ich wurde mit dem Notarztwagen mit schwerem Herzinfarkt eingeliefert. Bin sofort versorgt worden von einer sehr netten Ärztin! Innerhalb einer halben Stunde lag ich auf dem OP-Tisch und bekam 3 Stents gesetzt. Musste noch 1 Tag auf der Intensivstation bleiben und wurde dann auf Station verlegt. Möchte mit dieser Erfahrung meinen Dank ausdrücken über die Top- Behandlung und Versorgung!!!!! Erwähnen möchte ich noch, dass mein Mann auf Intensiv sehr viel an meiner Seite sein durfte und von dem gesamten Personal sehr einfühlsam und hilfsbereit immer von der Ärzten informiert wurde über meinen Zustand und was für Eingriffe gemacht wurden. War für ihn sehr hilfreich mit dieser Schock-Diagnose umzugehen!
Ich kann die Kardiologie sehr empfehlen!!!!!!!!!!

sehr gute Ärtzin

Nuklearmedizin
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer war nicht gut aber die sind am umbauen)
Pro:
Frau Schlosser interssiert sich für die Patienten
Schilddrüsekrebs

Ich bin dankbar für die frühe Diagnose von meinem Krebs.

Die Klinik ist zu empfehlen

Nach einem Notfall kurze Wartezeit an der Anmeldung
Arzt war in 2 Minuten da.Sofortige Aufnahme ins Behandlungszimmer und Beginn der Untersuchung. Nach stationärer Aufnahme sehr kompetentes Team an Pfleger-innen und Ärzten. Gesamturteil. Unbedingt weiter zu empfehlen

Schilddrüsen OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wird sehr schön hier wenn der Umbau fertig ist)
Pro:
Es gibt nichts zu bemängeln
Entfernung der Schilddrüse

Hier wird man wie ein Patient behandelt und nicht wie ein Vorgang. Der ganze Ablauf von der Aufnahme, über die OP, das nette und fürsorgliche Team der Station eins und allem voran die Beratung und Betreuung durch die Chefärztin sind absolut vorbildlich und professionell. Sie begegnet einem auf Augenhöhe, in ihrer authentischen Art schafft sie einem Klarheit und nimmt Ängste. Ich habe mich hier sehr wohl und in guten Händen gefühlt, die Ergebnisse sprechen für sich.

"Powerfrau mit großen Herz"

Vielen herzlichen Dank an meine Ärztin und das ganze Team

Neues Knie

weniger gute Ausstattungzufrieden (der Spint für die Kleidung könnte etwas geräumiger sein.)
Pro:
Kontra:
zu kleiner Kleidungsspint
Knieprothese

Sehr gute Voruntersuchungen und Informationen.
Verständliche Erklärung von Arzt an Patient.
Währen des Aufenthalt sehr gute Betreuung sowohl durch den Arzt als auch den Pflegern/innen.

Rundum habe ich mich als Patient sehr aufgehoben gefühlt, auch was die Regelung mit der anschliesenden Reha angeht.

Bin sehr zufrieden und wieder Schmerzfrei

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 + 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Operation ist sehr gut Verlaufen, Ärtzte und Pflege Personal Prima
Arthrose in beiden Knien

Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Gelungene Schilddrüsenoperation

Pro:
Schneller Ablauf von der Diagnose bis zur Operation
Knotenentfernung der Schilddrüse

Ich wurde an der Schilddrüse operiert. Ich wurde außerordentlich gut behandelt, sowohl von der Ärztin als auch vom Pflegepersonal. Die Operation verlief komplikationslos und die Nachbehandelung war auch sehr zufriedenstellend.
Ich kann meine Ärztin und ihr ganzes Team wirklich sehr weiterempfehlen!
Das Krankenhaus allgemein ist ein sehr gutes und das Personal sehr kompetent.

Immer wieder in diese Klinik!

Entfernung eines vergrößerten Lymphknotens

Vom ersten Untersuchungstermin bis zur Operation mit stationärem Aufenthalt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Abläufe werden verständlich erklärt und alle Fragen umfassend beantwortet. Fundiertes Fachwissen kombiniert mit einer großen Portion Herzlichkeit. Das Pflegepersonal in der Aufwachstation und der Station 1 waren sehr um das Wohl der Patienten bemüht und haben alle "Wünsche" erfüllt. Und das immer mit einem Lächeln im Gesicht.
Herzlichen Dank meiner Ärztin, sowie dem gesamten Ärzteteam, Pflege- und Verwaltungspersonal. Ich würde mich immer wieder für das ev. Krankenhaus in Gießen entscheiden!

Das Wohlbefinden des Patienten in allen Ehren

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Klinikum wird z.Z. umgebaut, darum 4/5 Sterne)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, der Patient soll es so angenehm wie möglich haben.
Bauchdeckenstraffung nach Gewichtsverlust

Dieses Gefühl vermittelte mir mein Aufenthalt vom 30.4.18 für 1 ganze Woche, dass Team der plastischen Chirurgie und der Station 1.

Zu mir:
M 36
30.4.18 Bauchdeckenstraffung nach massiven Gewichtsverlust.

Wie erging es mir?
Von der Organisation des Patienten-Management, bis zur Aufnahme und Entlassung, gibt es nichts zu beanstanden.

Ich wurde am Tag der OP freundlich auf meiner Station(1) empfangen und konnte in Ruhe mein Zimmer beziehen.
Ein netter Auszubildender klopfte, stellte sich freundlich vor und fragte, ob ich bei irgendwas Hilfe bräuchte. Ich verneinte dies, er sagte wie ein Hotelangestellter: „ Dass wenn doch was sein sollte, er jederzeit da sei. (Diese ehrliche Freundlichkeit war beeindruckend, aufrichtig und herzlich.)

Danach kam ein Pfleger zu mir, der mir freundlich kurz erklärte wie der Ablauf geplant ist und das ich mir keine Sorgen machen müsse.
Dann kam einer der Chirurgen und zeichnete nochmal das besprochene an und sagte mir ebenfalls etwas zum Ablauf und redete mir gut zu
Ich wurde dann in den OP gebracht, wo ein freundliches Team sich vorstellte und bis zum „Schlaf der Gerechten“ mir das Gefühl gab - alles wird gut, mach dir keine Sorgen.
Genau so war es dann auch.

Ich wurde routinemäßig auf die Intensivstation gebracht und auch dort wieder freundliches, kompetentes Personal.
Ein Teil des Op Teams Anästhesist und Chirurg waren direkt da und sagten mir es ist alles gut.
Ein Pfleger bot mir an auf mein Zimmer zu gehen und mir mein Handy zu holen.

Würde liebend gern noch weitere Aspekte nennen, die es verdeutlichen könnten, wie wohl ich mich dort aufgehoben gefühlt habe, aber mir gehen die Zeichen aus ????.

Fazit:
Freundliches, kompetentes, kulturell vielfältiges Personal das herzlich ist und offenbar getrieben von einer Philosophie ist - meiner Überschrift.

Vielen Dank dafür, dass ich sehen konnte Patient ist nicht nur „ZDF“ - Zahlen, Daten und Fakten , sondern erstmal „Mensch“, dem es so gut wie möglich gehen soll.

Danke für die gute Betreunung

Pro:
Super freundliches Pflegepersonal
Schilddrüse

Wurde am morgen vor der Op ganz freundlich von der Chefärztin begrüßt und sie hat meine Angst genommen. Sie kümmerte sich auch während des Aufenthaltes in der Klink ganz super um mich, kam sofort vorbei und als der Befund vom Pathologen kam. Sie schreibt auch immer einen kleinen Gruß an den Befund den ich nach Hause bekam. Bei so einer guten Betreuung fühlt man sich gut aufgehoben und hat vertrauen. Danke.

Ärztin war echt super kann ich nur empfehlen

Pro:
Ärztin war sehr gut - wenn alle Ärzte so wären
Kontra:
Das Essen war nicht so gut
Schilddrüsen Operation

Ich war zur Schilddrüsen Operation dort, Die Betreuung auf der Aufwachstation war sehr gut, man fühlte sich sehr gut betreut und hatte dadurch keine Angst mehr . Wenn alle Ärzte so wären wie Frau Prof. Schlosser wären wir sehr zufrieden.

Das Vorbildliche Team

Pro:
Top Pflege und Umsicht
Krampfadern OP

Die Chefärztin und die Assistenzärztin sowie das Gesamte Team der Station 1 haben bei meiner Mutter zu 100 Prozent gepunktet. Aus Nervosität und Angst wurde sehr schnell vertrauen und Geborgenheit. Vielen lieben Dank für die hervorragende Versorgung meiner Mutter.
Explizit Frau Prof. Katja Schlosser sorgt durch ihre lockere Art für ein angenehmes Wohlfühlklima.

Perfekte Behandlung

Pro:
Medizinische Versorgung
Schilddrüsen Op

Am Montag(30.04.18)wurde ich im EVM an der Schilddrüse operiert.
Die Besprechung,Vorbereitung, Narkose und Durchführung der Op, sowie die Versorgung auf der Wachstation und anschließend im Zimmer war einfach tadellos und perfekt.
Die gute, freundliche Behandlung in Verbindung mit nahezu schmerzfreier Zeit habe ich so nicht erwartet.
Nach nur 3 Tagen konnte die Drainage gezogen und die Entlassung eingeleitet werden.
Ich bin beeindruckt von Qualität,Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Team`s.
Fall`s nötig werde ich diese Konstellation erneut in Anspruch nehmen.
Ich bin sehr dankbar.

Gut versorgt!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Umbau gute Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So erklärt das man es auch versteht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut beratende Mediziner)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gleich Reha beantragt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ruhiges Zimmer)
Pro:
Gute med. Betreuung
Kontra:
Mittagessen schlecht
Einsatz Kardioverter-Defibrillator

Fande mich sehr gut aufgehoben und medizinisch versorgt. Lag im Neuen Anbau sehr sauber und tolle Schwestern und Ärzte.

Beste Empfehlung für eine Krampfadern OP

Pro:
Sehr gute medizinische Leistung
Entfernung der Krampfadern

Ich bin in der Gefäßchirurgie von meiner Ärztin und ihrem Ärzteteam an beiden Beinen operiert worden und bin sehr zufrieden mit der ärztlichen Behandlung. Auf der Station I
habe ich nettes Pflegepersonal angetroffen die mich bestens betreut haben.
Ich kann das Ärzteteam und auch die Station I mit ihren Pflegekräften bestens empfehlen.

Ende eines langen Leidensweg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder gerne dieses KH)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine offenen Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachkompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter Ablauf, mit viel Papier (Zertifiziert eben))
weniger gute Ausstattungzufrieden (Umbau und Modernisierung läuft)
Pro:
Vorsorge, OP, Nachsorge bis zur Entlassung
Prostata

Ich war als Patient hier stationär aufgenommen! Die Betreuung war überragend und ich habe mich als Patient hier stets wohl und sehr gut betreut gefühlt! Die noch laufenden Renovierungsarbeiten sind sicher nötig, haben mich aber nie gestört! Wenn diese arbeiten abgeschlossen sind, kann hier sicher von 100% gesprochen werden!
Eine bessere Versorgung kann ich mir kaum vorstellen!!
Nochmals einen großen Dank an das Team

Sehr gute Arzt /Patientenkommunikation

Pro:
Sehr gute ärztliche und pflegerische Versorgung Sehr gute Information in allen Bereichen
Kontra:
Verpflegung und zur Zeit Baustelle
SCHILDDRÜSEN OPERATION

Besonders hervorzuheben ist die gute Information es blieben keine Fragen offen egal ob pflegerische oder medizinische. Jeder hat sich trotz des alltäglichen hohen Arbeitsanfall Zeit für meine Belange genommen. Gerade am Wochenende war die Besetzung eher grenzwertig.
Das Krankenhaus befindet sich in einem großen Umbau, aber jeder ist bemüht das die Patienten nicht zu sehr gestört werden.
Die Verpflegung war nicht gut, trotz Wahlmöglichkeiten wurde Bestelltes nicht geliefert-das ganze System noch nicht ausgereift und unflexibel.

Operative Entfernung der Schilddrüse

Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
Waschraum Patientenzimmer
Schilddrüse

Meine Schilddrüse sollte entfernt werden. Mir wurde empfohlen ins ev. Krankenhaus zu gehen. Dies tat ich dann auch und wurde nicht enttäuscht. Es gab eine gründliche Voruntersuchung, ein intensives OP- Vorbereitungsgespräch mit Allen an der OP Beteiligten, wo mir der Ablauf der OP sehr gut erklärt wurde und meine offenen Fragen beantwortet wurden. Darüber hinaus hatte man die Möglichkeit jederzeit telefonisch Kontakt zu meiner Ärzzin aufzunehmen, um noch Anliegen zu klären.
Die Operation verlief ohne Probleme und die Nachbetreuung auf Station 1 durch die Ärzte und das Pflegepersonal war hervorragend.
Das ev. Krankenhaus hat keine eigene Küche mehr, weshalb das Essen von einer Catering Firma aus Frankfurt geliefert wird. Das Essen war genießbar.
Es gibt keinen extra Waschraum im Patientenzimmer, nur eine Gardinentrennung. Zur Toilette und zum Duschen muss man auf den Gang.
Die Stationen sind in die Jahre gekommen, das stimmt, es werden aber zur Zeit umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt. Ich denke, dadurch wird sich dies, in naher Zukunft, auch erledigt haben. Während des gesamten Aufenthaltes, habe ich mich dort gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

Alles gut, sehr zufrieden.

Pro:
Sehr persönliche Betreuung, nettes und hilfsbereites Pflegepersonal.
Kontra:
Etwas veralteter Zimmerstandard.
Entfernung der Schilddrüse

Die behandelnde Ärztin hat mich sehr persönlich angesprochen, betreut, Abläufe und weiteren Behandlungsverlauf erklärt.
Das Pflegepersonal war immer sehr nett, hilfsbereit und gut gelaunt.
Der Charme der Klinik wirkt schon etwas in die Jahre gekommen, wird aber gerade durch Umbau und Renovierung verbessert.
Keine Beeinträchtigungen durch Baulärm.
Das Essen war für eine Klinik absolut okay.

Durchblutungsstörung

Pro:
Hilfsbereit der Angestellten
Halsschlagadernverkalkung

Operation ist sehr gut verlaufen, Prof. Katja Schlosser ist äußerst kompetent, Personal Station 4 ist sehr freundlich und hilfsbereit, Essen mittelmäßig

Professionell und einfühlsam

Pro:
gute Oranisation
Tibiakopffraktur

Auf Grund einer Empfehlung war ich bereits vor 10 Jahren im ev. KH und habe mich auch diesmal hierfür entschieden.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Aufnahme,Planung und Durchführung meiner OP war tadellos. Trotz der erheblichen Arbeitsbelastung des Personals war dieses freundlich und vor allem auch einfühlsam.

Von Anfang bis Ende gut aufgehoben

Pro:
Personal sehr fürsorglich, kompetent und verlässlich
Kontra:
vorübergehend Baustelle, Mahlzeiten könnten etwas besser sein.
Gallenblasen-OP

von der Gründlichkeit der Voruntersuchung über die OP bis zur Nachsorge, fühlte ich mich kompetent von allen Beteiligten betreut. Sowohl Ärzte als auch Pfleger und Krankenschwestern hinterliesen jederzeit das Gefühl das man gut versorgt und verlässlich ist. Fragen wurden geduldig und verständlich erklärt. Kleines Manko ist das etwas veraltete Ambiente, aber das wird momentan geändert. Die Klinik wird renoviert und vergrößert. Dafür das es eine Baustelle ist, war es aber sehr ruhig, kein Baulärm. Das hier oftmals geschilderte miserable Essen ist tatsächlich jetzt kein Highlight, entspricht aber durchaus gängiger Kantinen oder Mensakost. Frühstück und Abendbrot war sogar sehr ordentlich, die Mittagsmahlzeiten....nunja wie gesagt üblicher Kantinendurchschnitt.
Sollte ich wieder einmal eine Krankenhausbehandlung benötigen, ist das evang. Krankenhaus für mich erste Wahl.

Schilddrüse wurde komplett entfernt

Ich wurde im März 2018 das erste Mal operiert und war dem entsprechend sehr ängstlich. Ich wurde durch die Ärztin operiert, die durch die ausführliche Aufklärung aber auch Ihre sehr menschliches Art mir viel Angst nehmen konnte. Die Operation, sowie die Heilung verliefen ohne Komplikationen. Ich kann dieses Krankenhaus wirklich nur empfehlen und bedanke mich bei meiner Ärztin und Ihrem Team.

Ich kann wieder radeln

Pro:
Pflegepersonal ,Ärzteteam
Neue Hüfte rechts

Ich war vom 10.-bis 20. Dez.2017 im EV wegen einer neuen Hüfte.Trotz Umbauarbeiten im und am Haus war auf der Station 3 kaum etwas zu spühren.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfs
bereit,egal ob am Tage oder in der Nacht.
Mein besonderer Dank gilt dem Team um Prof.Dr.J.
Kordelle.Bereits ein Tag nach der OP. war ich
nahezu schmerzfrei bis heute (ohne Medikamente ).
Auch die Physiotherapeutin und die Dame vom Sozialen Dienst machen einen guten Job.
Nach 3 Woche REHA in Bad Salzhausen und 18 mal
Krankengymnastik bin ich wieder zu gebrauchen.
OHNE SCHMERZEN. Vielen Dank

Hervorragende ärztliche Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (KH wird z.Zt. umgebaut und modernisiert, keine Beeinträchtigung der med. Versorgung)
Hauptschlagader Stenose

Den Operationsverlauf hat mir Frau Professor Schlosser anhand von Skizzen und MRT-Bildern sehr verständlich erklärt.
Die Operation wurde planmäßig in lokaler Betäubung, schmerzfrei und ohne Komplikationen durchgeführt.

Herzlichen Dank für die persönliche und liebevolle
Betreuung durch Frau Professor Schlosser und ihren Mitarbeitern.

A.K.

Professionelle Darm-OP

Pro:
Sehr kompetente und freundliche Ärzte
Kontra:
Essen wenig zuträglich, Beeinträchtigung durch Bauarbeiten
Tumor im Dickdarm

Ich war im Februar 2018 für drei Wochen Patientin im EV, zunächst eine Woche auf der internistischen, dann zwei weitere auf der viszeralchirurgischen Station.
Generell wurde ich auf beiden Stationen sowohl vom Ärzteteam als auch vom Pflegepersonal sehr gut betreut.
Anlass einer erforderlichen OP war ein Tumor am Dickdarm.
Hier gilt mein besonderer Dank den Operateuren, Herrn Dr. Sucke und dem OA Hägerich.
Die Unterbringung in den Krankenzimmern war zufriedenstellend, obwohl an der einen oder anderen Stelle doch deutlich Verbesserungsbedarf bestanden hat.
Negativ ist vor allem hervorzuheben, dass die Ernährung seitens der "Fernküche Frankfurt" nicht dazu geeignet war, den Aufenthalt positiv zu beeinflussen.

Amb. OP ohne Ängste

Pro:
Aufklärung durch CA, auch als Kassenpatient
Kontra:
Kontrolltermin-dieser fand in der Ambulanz der Notfallaufnahme statt. Der OA kam kurz hinzu und warf einen Blick auf die Schnitte. An der Rezeption war nicht sofort klar, warum ich mich dort vorstellen sollte.
Krampfader-OP

Ich wurde bereits in 2012 neurochirurgisch in der Klinik operiert und war sehr zufrieden mit dem stat. Aufenthalt und dem OP-Ergebnis. So fand ich auf der Suche nach einem Operateur für meine Krampfadern Frau Dr. Schlosser. Ihre menschliche unkomplizierte Art gefiel mir und meiner Tochter auf Anhieb und die gesamte Abwicklung verlief problemlos. Indikation zur OP war gestellt, so wurde ein Termin vereinbart und die OP ambulant durchgeführt. An dieser Stelle ein besonderes Lob und Dank an das Team des ambulanten OP-Zentrums. Was die Damen dort zu zweit leisten inkl. Betreuung, Versorgung und Freundlichkeit gegenüber allen Patienten ist bemerkenswert und anerkennenswert. Ich hoffe, dass auch die Geschäftsführung dies einzuschätzen und langjährige Mitarbeiterinnen zu honorieren weiß. Dank an Fr. Prof. Dr. Schlosser und ihr Team, die auch nach der OP noch mehrfach persönlich ihre Hilfe anbot, falls ein Problem auftaucht. (Die kleinen handgeschriebenen Notizen und Hinweise haben mir sehr imponiert). Ihre Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit, menschliche Art und vor allem ihre Kompetenz zeichnen sie besonders aus. Das freundschaftliche Verhalten gegenüber ihrer Mitarbeiter fiel mir schon beim Erstgespräch auf. Jederzeit würde ich sie wieder kontaktieren und mich im ev. Krankenhaus operieren lassen, obwohl die Entfernung zu meinem Wohnort ca. 70 km beträgt. Weiterempfehlung: 100 Prozent.

weniger gute Ausstattungzufrieden (..der Umbau ist bald abgeschlossen!,Geht halt nicht anders)
Knoten in der Schilddrüse/Hashimoto-Thyreoiditis

Ich würde am 19.2.2018 im Agaplesion Evang.Krankenhaus Gießen an der Schilddrüse operiert.Durch Bekannte wurde mir dieses Krankenhaus empfohlen.Die Vorbereitung auf die bevorstehende OP durch die Ärzte der Abtlg. Endokrine und Gefächirurgie war optimal.Die OP selbst wurde von Frau Prof.Dr.Schlosser durchgeführt.Dies war das i-Tüpfelchen einer insgesamt hervorragenden Behandlung und OP.Besonders möchte ich die Art und Weise des von Frau Prof.Dr.Schlosser praktizierten Umgangs mit mir als Patienten......keine Privatpatientin!! hervorheben.Einen solch netten Umgang mit Patienten habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht erlebt.Dies gilt gleichermaßen für die gesamte Crew dieser Abteilung ....da stimmte einfach alles. Hut ab...kann jedem empfehlen, sich dort behandeln bzw operieren zu lassen.

Marti70

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Nachkontrolle ist in der Notaufnahme
Ambulante Varicen OP

Die Vorstellung bei Frau Prof.Dr.med.Schlosser war sehr
verständlich und kompetent. Die Terminabsprache hat meinen Wünschen entsprochen.
Das Vorgespräch zur eigentlichen Op war gut und die Abstimmung ging reibungslos.Die 7 Stunden Aufenthalt waren sehr angenehm und zuvor kommend.
Daher ein riesen Kompliment an das ganze Team.
Fazit: Ich würde das wieder so tun, mit der Ambulanten Variante. Außerdem wenn etwas schief gehen sollte hat man direkt ein Bett auf Station welches erstmal reserviert ist was ich sehr gut finde. Da bei mir alles wie zugesagt geklappt hat Daumen hoch.

SUPER TEAM

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz des z.Zt. bestehenden Umbaues der Klinik)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hatte ein Einzelzimmer mit Bad)
Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:
keines
Bauchstraffung

"Im November 2017 wurde bei mir eine Bauchdeckenstraffung mit einem T-Schnitt gemacht. Ich hatte von Beginn an keine Probleme, was mir sehr gut gefallen hat, war die Betreuung von Anfang bis zum Schluss. Ich habe mich bei den Ärzten in diesem SUPER TEAM aufgehoben und betreut gefühlt. Jede noch so "blöde" Frage wurde mit Geduld beantwortet. Dieses Team ist sehr kompetent. Die Betreuung in der Klinik durch das Pflegepersonal auch 1A. Ebenso die Betreuung durch die Ärzte die 2-3 mal am Tag nach mir gesehen haben ist mir 5Sterne wert.***** Die Nachbetreuung war ebenso sehr, sehr gut. DANKE AN EIN TOLLES TEAM!!!!!"

Gute stationäre Behandlung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Baustelle wenig einladend)
Pro:
medizinische Betreuung gut
Kontra:
Essen wenig gut
Offene (praktisch nicht heilende) Wunde am li. Bein, Durchblutungsstörungen

- Aufenthalt wegen Durchblutungsstörungen im li. Bein. Offene Wunde seit 6 Monaten
- Aufnahme, allg. Untersuchung, MRT, Anglioplastie in der UNI-Klinik Gießen
- medizinische Versorgung und Betreuung empfand ich als tadellos, das Personal war entsprechend zuvorkommend

Indiskutabel war das Essen, insbesondere das Mittagessen nach Qualität und Geschmack

Sehr professionell

Pro:
Super Beratung (Prof. Schlosser)
Kontra:

Bedanken möchte ich mich nochmals für die herzliche und liebevolle Betreuung durch Frau Prof. Schlosser und ihren Mitarbeitern.
Malgorzata W.

Neuer Lebensabschnitt durch Caroti-OP, wach, schnell u. schmerzfrei.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durch Frau Prof. Schlosser, vollumfänglich u. verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vorbildlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (KH wird derzeit umgebaut und modernisiert, keine Beeinträchtigung der med. Versorgung.)
Kontra:
>95%ige A. carotis interna-Abgangsstenose rechts.

Nach Einweisung in das Ev. Krankenhaus Gießen wegen Schwindel, Sehstörungen und Bluthochdruck wurde eine >95%ige Stenose der rechten A. carotis interna festgestellt.

Nach sehr empathischen Gesprächen mit Frau Prof. Schlosser wurde die Medikation wegen der drohenden Emboliegefahr sofort umgestellt, der Verlauf der OP mit Handskizzen und MRT-Bildern durch Frau Prof. Schlosser sehr verständlich erklärt und die OP am 19.01.2018 geplant und in lokaler Plexusanästesie schmerzfrei durchgeführt.
( Plexusanästesie durch Herrn Dr. Erdmann)

Die Schnitt-/Nahtzeit der OP betrug 81 Minuten.
Die Kommunikation während der OP über die Quitschente war beruhigend und entspannt weil damit evtl. neurologische Ausfälle sofort erkannt werden.

Rest des Tages und die Nacht auf Intensivstation.

Anschl. 4 Tage auf Station 4 und am 5. Tag entlassen.

Bereits nach 3 Wochen ist der Hals und der gesamte OP-Bereich gefühlsmäßig regelrecht. (Kein Taubheitsgefühl oder kribbeln bei Berührung.)

Bedanken möchte ich mich nochmals für die herzliche und liebevolle Betreuung durch Frau Prof. Schlosser und ihren Mitarbeitern, hier wird der Umgang mit den Patienten noch als Berufung verstanden. !!! DANKE FÜR DEN NEUEN LEBENSABSCHNITT !!!

Friedrich M.

Komplikationen

Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Chefarzt fast diktatorisch im Führungsverhalten
PAVK, Arterie im Oberschenkel, BYPASS

Nach viermaligem Aufenthalt über jeweils mindestens
3 Wochen leide ich immer noch unter Durchblutungsstörungen. Ursprünglich sollte alles mit einem Bypass im Oberschenkel behoben sein.
Dann folgte zuerst eine Infektion mit Staphylokokus Aureus, dann brach die Ersatzarterie auf, dann bildete sich ein Abzeß. Bei allen Störungen bestand Lebebsgefahr. Seltsamerweise vertritt die Chefärztin die Meinung das diese Störungen selber verursacht bzw. vorsätzlich herbeigeführt seien.
Hier geht die Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber vielleicht zu weit.

Großartig

Pro:
Hilfsbereit, gute Betreuung, Freundlichkeit
Kontra:
Schlechtes Essen
Schilddrüsen OP

Ich war Mitte Februar im evangelischen Krankenhaus und wurde von Frau Prof. Dr. Schlosser an der Schilddrüse operiert. Gerne möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen, da eine solche Behandlung im Krankenhaus leider nicht selbstverständlich ist. Angefangen bei Frau Prof. Dr. Schlosser, dem Terminmanagement, der Patientenaufnahme, den Pflegerinnen und Pflegern auf Station 1 und natürlich dem OP Team tat man alles um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dies gelang nicht nur, ich war von so viel Fürsorge und Hilfsbereitschaft überwältigt. Egal in welchem Bereich ich mich aufhielt, ich wurde dort stets sehr gut betreut und dies auch noch mit einer Freundlichkeit, die ich bisher in keinem anderen Krankenhaus erlebt habe. Ich möchte dem evangelischen Krankenhaus, insbesondere der wunderbaren Frau Prof. Dr. Schlosser, meinen Dank aussprechen und kann dieses Krankenhaus mit wirklich gutem Gewissen nur weiterempfehlen.