Evangelisches Krankenhaus Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Top sehr Empfehlenswert

Pro:
Freundlich,Nett,Zuvorkomment
Teilschlittengelemk rechtes Knie

Ich war vom 12.7.17-19.07.17 wegen einer Teilschlittenprothese stationär in der Klinik.
Die OP ist gut verlaufen und konnte am zweiten Tag schon 90 grad in der Motorschiene vollbringen.
Hut ab vor Chefarzt und Team - hervorragende Arbeit. Auch der Station 3 muss ich ein Kompliment aussprechen. Das Team ist sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend.
Ich würde die Klinik auf alle Fälle weiter empfehlen.

Top Behandlung durch Prof. Schlosser und Ihr Team.

Pro:
Sehr gute ärztliche Beratung.
Kontra:
Betten könnten mal erneuert werden.
Schilddrüsen-OP

Ich habe im April die Schilddrüse durch 2x Operationen raus bekommen.
Operiert wurde ich von Prof. K. Schlosser.
Bei der ersten OP wurde die eine Hälfte von der Schilddrüse entfernt und nach genauerer Untersuchung der Pathologie stellte sich heraus, dass der Knoten bösartig war.
Da ich auch Hashimoto Thyreoiditis hatte und dies die Schilddrüse sehr angreift wurde mir zur Sicherheit durch eine zweite OP die andere Hälfte auch entfernt.
Die ärztliche Beratung, Aufklärung und Betreuung durch Fr. Schlosser und Ihr Team waren sehr gut.
Auf Station 4 ist man gut aufgehoben und betreut.
Das Personal sehr freundlich und kompetent.
Ich habe panische Angst vor Ärzten, Krankenhäusern und allem was da passiert.
Die Angst wurde mir durch Frau Schlosser genommen.
Vor der OP hat Sie sich persoenlich bei mir vorgestellt und mir gut zugesprochen.
Das ist sicherlich nicht üblich!
Auch nach den Krankenhausaufenthalten wurde ich von Frau Schlosser, Ihrem Team und der Ambulanz sehr gut betreut und unterstützt, Vielen Dank!!!

Vielen Dank an Frau Schlosser und Ihr Team für die sehr gute Behandlung!!!

Ich kann das Evangelische Krankenhaus Gießen, insbesondere Station 4 sehr empfehlen.

Sehr menschlicher Umgang, hohe fachliche Kompetenz

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird gerade alles neu gemacht)
Pro:
Hier bist du Mensch
Kontra:
Baulärm
Komplette Schilddrüsenentfernung

Im Mai wurde mir die Schilddrüse entfernt. Ich hatte solche Angst vorher. Aber alles unbegründet. Angefangen von der Beratung, über das ambulante Fachärztezentrum, wo ich operiert wurde,die Ärzte, die Schwestern, bis hin zum Aufenthalt auf Station 4,alles super.
Grosser Dank gilt für mich an die Ärztin. Ich habe mich von Anfang an bei ihr wohlgefühlt. Super Ärztin, super Mensch.
OP alles super verlaufen, alle Ärzte und Schwestern sind einfach nur toll, kompetent und hilfsbereit.
Auch nach dem Krankenhausaufenthalt hat die Ärztin sich noch um mich gekümmert. Danke!
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Schilddrüsenoperation

Pro:
Sehr gute, freundliche, kompetente Ärzte
Kontra:
Baulärm
Hemithyreoidektomie rechts

Meine Erste OP am 22.06.2017-Angst ohne Ende...
Ich bin so überrascht gewesen über die Freundlichkeit, Aufklärung über OP, meine Angst war weg. Besonderer Dank gilt Frau Prof.Dr.Schlosser.Sie gab mir stets das Gefühl der Geborgenheit,der Sicherheit vor und nach der Schilddrüsenoperation,die sehr gut verlaufen ist.
Großes Lob an die Schwestern und Pflegern von Station 4. Macht weiter so!!!!!
Essen war ok. Zimmer war auch i.O.
Die Professionalität und menschliche Wärme, die ich bei meinem Aufenthalt hier erfahren habe, kann ich jedem Betroffenen wärmsten weiter empfehlen.

Schilddrüsen OP

Pro:
Prof. Dr. med Schlosser,sehr freundlich u "normal"
Kontra:
Baulärm
Schilddrüsen OP

Sehr gute, freundliche, kompetente Ärztin( Dr. Schlosser)
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

OP und Aufenthalt im EV. in Ordnung

Pro:
kleines, überschaubares Krankenhaus
Kontra:
Baulärm, der nicht zu ändern ist.
Struma

Vom 14.-16.06.2017 war ich Patientin von Frau Prof.K.Schlosser. Bei mir wurden die Schilddrüse und 2 Nebenschilddrüsen in einer OP entfernt.2 Tage vor der OP wurde ich zur Voruntersuchung bestellt, die relativ zügig abgewickelt wurde. Am Operationstag meldete ich mich um 7:00 Uhr auf Station 4.Ich hatte Glück und kam gleich dran. Die OP verlief gut, die Narkose wurde hervorragend vertragen.Auf der Station fühlte ich mich im 2- Bettzimmer gut aufgehoben und sehr freundlich behandelt.Ich wurde über alle einzunehmenden Medikamente gut informiert, bekam zur Unterstützung noch alle Einnahmehinweise auch schriftlich. Das hat mir imponiert!
Die ärztliche Versorgung war sehr gut!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bezieht sich auf das neue Gebäude)
Pro:
Der umgang mit Patienten und Familie
Kontra:
gab es nichts

Betr.: Schilddrüsen OP

Für eine Schilddrüsen OP befand ich mich 4 Tage in der Agaplesion Klinik in Giessen.
Bei Frau Prof. Dr. med. K. Schlosser fühlte ich mich als Patient sowie meine Familienangehörigen von Anfang an bestens aufgehoben und versorgt. Frau Schlosser und Ihrem Team möchte ich hiermit noch einmal ein riesen Lob aussprechen und danke sagen. Bleibt eigentlich nur zu sagen, bitte macht genauso weiter!!!

OP der Schilddrüse + Nebenschilddrüsen

weniger gute Ausstattungzufrieden (nach den Umbauarbeiten wird es sicher moderner, vermißt habe ich jedoch nichts.)
Pro:
hier bist Du Mensch
Schilddrüsen - Nebenschilddrüsenoperation

Den absolut positiven Berichten meiner Vorbewerter nach der Schilddrüsen OP durch Frau Prof. Dr. med. K. Schlosser u. Team kann ich mich ebenfalls absolut positiv anschließen. Ich bin froh eine so hervorragende Ärztin - menschlich u. fachlich - gefunden zu haben.
Trotz der Umbauarbeiten fühlte ich mich nicht gestört, Personal + Service, alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Sehr gute Leistung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann mein linkes Bein behalten!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin vor einer OP noch nie so ausführlich informiert worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Team Dr. Schlosser und Dr. Hoja)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bauarbeiten müssen halt sein)
Pro:
Team Prof. Dr. Schlosser und Station 4
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Verschluss beider Leisten und Beinaterien

Ich wurde im Juli 2016 in Uni Gießen bereits operiert. Man legte mir aufgrund eines Verschluss der Leisten- und Beinarterien ein Crossover Bypass der nicht funktionierte (siehe Bewertung UKGM)

Im Januar 2017 wurde ich zum ersten mal vom Team um Prof. Dr. K. Schlosser operiert. Alle Vorgespräche, Beratungen, Aufklärungen und Termitenvergaben war super. Diese OP verlief hervorragend sodass ich schon nach 8 Tagen Klinikaufenthalt wieder entlassen wurde und die Beschwerden waren behoben. Hier wurde ein Bypass im linken Bein von der Leiste bis zum Knie gelegt.

Leider musste durch Fr. Prof. Dr. Schlosser und einer erneuten MRT Bildgebung festgestellt werden, dass der Crossover Bypass verschlossen war und damit verbunden der von ihr gelegte Pass auch betroffen war. Eine erneute schnellst möglich OP war von Nöten.

Kurze Rede langer Sinn, ich wurde vom Team um Prof. Dr. Schlosser innerhalb von sechs Tage zweimal operiert!!! Und diese war keine Kleinigkeit sondern einmal 6 Std. einmal 2 Std.. Beide OP`s verliefen sehr gut!!! Ich habe noch nie erlebt, dass eine Chefärztin vor der Narkose zum Patienten kommt und ihm gut zuspricht. Die Nachbehandlung auf der Intensiv,- und Wach,- Stationen waren sehr Gut . Vielen Dank an das Personal von Station 4. Leute ihr seid Klasse!!! Ein Dank auch an Fr. Dr. Hoja die sich sehr um die Patienten kümmert.

Fazit ist, dass das gesamte Team um Fr. Prof. Dr. Schlosser sehr gute Arbeit leistet und das Team auf Station 4 topp Arbeit leistet und das rund um die Uhr!!!

Ich komme ohne Bedenken im Juli wieder zu euch und kann jedem empfehlen sich mit vollen Vertrauen in die Hände des Team`s von Prof. Dr. Schlosser und der Station 4 zu begeben!!!!

empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (hatte eine etwas sehr lange Wartezeit vor der OP)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Bauphase
Schilddrüsenentfernung

Ich wurde von Frau Dr. Schlosser operiert und war sehr zufrieden. Auch im Vor- und Nachsorgegespräch war sie engagiert, kompetent und mitfühlend, eine richtig gute Ärztin meiner Meinung nach.
Ebenfalls super freundlich und hilfsbereit sind die Damen im ambulanten OP Zentrum, von der Verwaltung sowie das Pflegepersonal.
Das Haus an sich befand sich gerade in der Renovierung, was natürlich etwas laut war, allerdings wusste ich das vorher und irgendwann muss das ja auch sein.
Fazit eine Klinik zum weiter empfehlen.

Chirurgische Kompetenz

Pro:
Sehr menschlicher Umgang und fachliche hohe Kompetenz
Cholecystolithiasis

Musste mich einer Cholecystektomie unterziehen.
Die ärztliche Kompetenz hat mich von Anfang an überzeugt vom Empfang durch die Chirurgin, dem Eingangs- und Aufklärungsgespräch bis hin zur Operation, die zu meiner vollsten Zufriedenheit stattfand.
Auch die Vor- und Nachbehandlung, sowie Betreuung durch das Pflegepersonal war ausgezeichnet.

Schilddrüsen- OP

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (wegen Umbauarbeiten)
Pro:
Alles Bestens, Essen super
Schilddrüse wurde entfernt

Wer sich in gute und fachliche Hände begeben will ist hier genau richtig. Frau Prof. Dr. med. K. Schlosser hat sich u.a. auf die Schilddrüse spezialisiert und das merkt man als Patient/in. Nach einer richtigen Diagnose im Fachärztezentrum und ein Vorgespräch im Evangelische Krankenhaus, wurde mir sehr zeitnah ein OP-Termin angeboten. Mir wurde die komplette Schilddrüse von Frau Prof. Dr. med. K. Schlosser entfernt . Die Operation habe ich sehr gut überstanden und ich war sehr schnell wieder auf den Beinen. Der Umgang von Frau Prof. Dr. med. K. Schlosser war sehr kompetent, menschlich und liebevoll. Auch die weitere Betreuung von der Stationsärztin Frau Dr.Hoyer war sehr gut. Das Pflegepersonal ,die Ärzte und auch das Service Personal alles passte . Alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und in einem guten Zustand . Ich würde diese Klinik immer wieder empfehlen .
Mein besonderer Dank geht nochmal an Frau Prof.Dr.med. K. Schlosser.

Schilddrüsen Operation

Nuklearmedizin
Pro:
Persönliche Ansprache vor und nach der OP super
Schilddrüsen Operation komplette Entfernung

Über die Betreuung in der Nuklearmedizin kann ich von der ersten Untersuchung bis zur Operation nur positive Berichten
Hat alles super geklappt Ärzte wie schwestern/Pfleger waren sehr freundlich. Das Krankenhaus befindet sich im Umbau daher ist es eher unruhig. Ansonsten hat alles gepasst.

Schilddrüsen-OP

Pro:
warmherzige Beratung und Pflege und beste medizinische Betreuung
Schilddrüsenerkrankung

Am 22.Mai wurde mir die Schilddrüse entfernt. Dank den Ärzten im angrenzenden Fachärztezentrum, die sehr früh richtige Diagnose gemacht haben, wurde ich von der Frau Prof. Dr. med. K. Schlosser und Ihrem Team erfolgreich operiert. Sie ist eine super tolle Ärztin, mit sehr viel Herzlichkeit und Menschlichkeit. Alle Organisatorischen Abläufe bezüglich Vor-während-und nach der OP sind super organisiert. Alle Schwestern und Ärzte sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und versorgt.Meine Familie und ich können diesem Team mit ihrer fürsorglichen Chefin nur unseren besonderen Dank aussprechen und mit bestem Gewissen weiterempfehlen

Pro:
Alles Top
Kontra:
kein kontra
Neues Kniegelenk

Ich wurde am linken Knie operiert.Sehr zufeden mit dem operierenden Doktor Kordelle.Es lief alles perfekt ab,freundliche und kompetente Bechandlung.Bin bereits nach 4 Wochen Schmerzfrei und kann mein Knie schon sehr gut bewegen.Gerne empfehle ich die Orthopädie dises Krankenhauses weiter empfelen

Pro:
Herr Dr.Kordell
Neues Kniegelenk

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden.

Künstliches Hüftgelenk erspart

Pro:
Prof. Dr. med. Kordelle ist sehr kompetent
Hüftkopfnekrose

Im Dezember 2016 wurde bei mir die Diagnose „Hüftkopfnekrose linke Hüfte“ gestellt. Um eine Operation zu vermeiden und evt. alternative Methoden für eine Behandlung zu nutzen, suchte ich niedergelassene Fachärzte (Orthopäden ) auf. Dort erhielt ich Antworten wie - „die Diagnose ist gesichert laut MRT-Aufnahme, hier hilft nur noch eine OP (künstliches Hüftgelenk) oder man kann versuchen den Hüftknochen anzubohren“ oder „es gibt Methoden der Bestrahlung und Infusionen, sind leider keine Kassenleistungen, Behandlung kostet zwischen 2000€ und 5000€“.
Meine Hausärztin konnte schnell und unbürokratisch einen Untersuchungstermin bei Herrn Prof. Dr. med. Kordelle für mich vereinbaren. Er hat sofort von einer OP bzw. einem künstlichen Hüftersatz abgeraten. Die Behandlung durch Herrn Prof. Dr. med. Kordelle hat mir eine OP erspart, nach ca. 8 Wochen hatte sich der Hüftknochen wieder verhärtet. Ich kann ohne Probleme und Schmerzen laufen, ohne teure „Privatbehandlungen“.
Herr Prof. Dr. med. Kordelle ist sehr kompetent, professionell, unkompliziert und freundlich. Kein Arzt der gleich operiert. Ich kann ihn nur empfehlen!!

Dankbarkeit

Pro:
der junge Arzt in der Notfallaufnahme im Krankenhaus, er war lieb
Luxation Schulter + Abriss Tuberculum majus + Läsion Plexus Nerv

Ich hatte am frühen Abend des 01.01.2017 einen schlimmen Unfall im privaten Umfeld. Dann, nachdem es nicht besser wurde, habe ich mich entschlossen, zur Klinik zu fahren, ich wurde in der Unfallnotaufnahme aufgenommen und durch einen/zwei nette junge Ärzte versorgt und meine ausgerenkte Schulter wurde wieder eingerenkt und der abgerissene Tuberculum majus wieder an die richtige Stelle gebracht, dann Klinikeinweisung zur weiteren Behandlung/Versorgung usw. - der mich behandelnde Notfallarzt hat mich dann am späten Abend/Nacht noch am Krankenhausbett besucht, nach mir geschaut und mir so vieles von meiner Angst genommen.
Wegen meiner "Fallhand" sagte er: "... das kommt schon wieder..." - das hat mir Vertrauen gegeben, mich gestützt, mir meine Angst genommen - ich habe ihm vertraut. Und das war genau richtig, denn jetzt, nach ca. 4 Monaten, ist alles wieder gut, keine "Fallhand" mehr, keine Lähmungen, und die Schulter wird auch wieder. Ich fühle mich glücklich, und dieser mein Unfallnotarzt (seinen Namen kenne ich nicht) hat mir geholfen, ich bin ihm - und damit dann auch dem gesamten EV.Krankenhaus-Team - sehr dankbar! Ich bin dankbar, dass ich noch einmal "davon gekommen bin"...
Eine frohe ehemalige Patientin

Knie TEP hervoragend gelungen

Pro:
Medizinisch sehr gute Betreuung
Kontra:
Haus befand sich im Umbau, Modernisierungen auch erforderlich
Starke Arthrose im Kniegelenk

Als Patient habe ich mich im EV bestens aufgehoben gefühlt. Primär war natürlich der erfolgreiche Ersatz meines Kniegelenks Ende Jan. 2017 (TEP). Diese ist sehr gut gelungen, so dass ich heute (Mai 2017) wieder gut unterwegs bin (besten Dank an meinen "Operateur"). Das Wandern muss noch 1..2 Monate warten, dann werde ich das wieder angehen.
Das Haus selbst befindet sich im Umbau. Man wünscht sich auf Station etwas mehr Komfort (individual TV, Dusch/WC). Das Personal jedoch ist sehr gut und arbeitet sehr professionell!
Ich kann diese Klinik aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen!

Varizen OP April 2017

Pro:
Rundum Kompetent & qualifiziert
Krampfader OP Varizen

Sehr kompetentes und freundliches Personal,von dem Pflegepersonal über die Ärzte,Frau Professor Schlosser und natürlich besonderen Dank an den Op/ Intensivpfleger!
OP dauerte länger als geplant.

..ganz nah am Menschen

Pro:
gutes Miteinander von Frau Prof. Schlosser, ihrem Team und der Station 4
Varizenoperation

Die Aufklärung und Vorbereitung zur OP war fachlich sehr gut und vor allem verständlich erklärt, sowohl von der leitenden Ärztin als auch den Assistenz- bzw. Narkose-Ärzten. Die Betreuung nach der OP auf Station 4 durch leitende Ärztin, Stationsärztin und den Schwestern war ebenfalls sehr gut und immer mit einem offenen Ohr für Fragen. Die herzliche und freundliche Art von der "Chefin" hat sich im ganzen Team gespiegelt, ich fühlte mich als Mensch und nicht wie eine Nummer.

Super tolle Aufklärung und Betreung durch Ärztin und ihr Team

Pro:
Sehr gute Organisation und vor allem super nette Ärzte der Nuklearmedizin, Besprechung und Vorbereitung zur OP, Ambulantes OP Zentrum mit seinen tollen Schwestern und dem Superteam mit Super Chefin, Narkoseteam
Schilddrüsen OP am 05.04.2017

Ich hatte sehr grosse Angst vor meiner Schilddrüsen OP und der Narkose. Aber ich kann jedem nur empfehlen bei einer Schilddrüsen OP sich an diese Ärztin zu wenden. Sie ist eine super tolle Ärztin, mit sehr viel Herzlichkeit und Menschlichkeit. Alle Organisatorischen Abläufe bezüglich Vor-während-und nach der OP sind super organisiert. Alle Schwestern und Ärzte sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch sehr angenehm ist das Ambulante OP Zentrum, wo ich operiert worden bin, mit seinen tollen netten Schwestern. Es ist alles super organisiert auch nach der OP auf Station 4 sind alle Schwestern trotz der vielen Arbeit mit den vielen Patienten sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Nachtschwester ist sehr bemüht und schaut immer nach einem. Die Ärztin macht 2x täglich Visite und erkundigt sich wie man sich fühlt. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und versorgt .
Besonders Dank möchte ich nochmals dieser Ärztin sagen.

Keine einfache Galle

Pro:
Medizinische Kompetenz und pflegerische Betreuung
Kontra:
Lärm durch die Baustelle
Gallenentfernung

Aus einer einfachen Gallenentfernung wurde ein Problemfall, in dem Frau Prof. Schlosser ihr handwerkliches Können unter Beweiß gestellt hat und zusammen mit Ihren Kollegen das Problem in den Griff bekommen hat.
Die ärztliche Betreuung war während der gesamten Zeit ausgezeichnet. Ebenso die pflegerische Betreuung auf der Station 4.

Wagner

Schilddrüse OP

Super nette Pflegekräfte super nette Ärzte...ganz viel herzlichkeit und vorallem weiss da der Kopf was der Arsch macht....

Dank an das ganze Team

höchstgradige Carotis-Stenose

Nach der gleichen Prozedur vor 5 Wochen an der linken Carotis-Arterie, konnte ich mich dieses Mal der OP der rechten bewusster aussetzen.
Vorab: Keine Angst vor lokaler Betäubung statt Narkose!
Bei diesem Eingriff am Kopf, mit dem Wissen um das Schlaganfallrisiko während der OP, dem man nicht unmittelbar entgegentreten könnte, wenn es nicht ganz aktuell erkannt würde bin ich sehr dankbar, dass es inzwischen so sichere Methoden zur lokalen Betäubung gibt. Sicher ist es viel zeitaufwändiger, die betroffenen Nervenzentren auf diese Art lahmzulegen. Aber der Anästhesist mit seinen Mitarbeitern hat es wieder geschafft, diesen Vorgang so unaufgeregt, zielsicher und freundlich stattfinden zu lassen, dass ich über die Dauer gar nicht nachgedacht habe.
Und auf dem OP-Tisch, ein Quietsche-Entchen in der Hand (wunderbar, dass man bei all der medizinischen High-Tech-Umgebung sein Befinden so mitteilen darf), fühlte ich mich sofort wieder bestens aufgehoben, als sich meine Ärztin warm und resolut meiner rechten Halsschlagader widmete.
Wie schon während der letzten OP: Es ist so beruhigend und vertrauenerweckend, dass man sich während des ganzen Eingriffs als Subjekt fühlen kann; dass man vermittelt bekommt, was gemacht wird und wie der Stand ist und auch, dass man genau den Zeitpunkt mitbekommt, an dem sich die OP als gelungen erweist!
Dass dann auch noch, wie bei beiden Operationen, die ich erlebt habe, die Operateurin und das gesamte OP-Team so gut gelaunt und menschenfreundlich agiert haben, war eine zusätzliche, sehr dankbar erlebte, vertrauensbildende Maßnahme!
Im Nachhinein ist mir klar, wie bedrohlich nahe ein Schlaganfall beim Zustand meiner Halsschlagadern (97%iger und über 80%ige Stenose) war und dass meine Ärztin mit ihrem Team mein Leben gerettet hat. So dankbar jedoch wie ich für sichere medizinische Behandlung und Versorgung bin – auch der menschliche Umgang mit Mitarbeitern und Patienten ist beeindruckend.
VIELEN DANK!

Sehr gute Erfahrung im Bereich "Gefäßchirurgie"

Pro:
Fachliche Kompetenz von Ärzten u. Krankenschwestern

Betr. OP der Schilddrüse:

Die OP fand im angegliederten Fachärztezentrum statt ... bereits vor OP hatte ich dort eine gute und fachlich sehr kompetente Beratung, und die darauffolgende Zusammenarbeit/ Informationsweiterleitung zwischen den Ärzten des Fachärztezentrums und den Ärzten der Gefäßchirurgie des Klinik funktionierte prima.

Das Ergebnis der OP war sehr gut (inkl. einer kleinen u. sehr unauffälligen OP-Naht)!
Zudem war die Behandlung von Schwestern und Ärzten, sowohl vor als auch nach OP, sehr kompetent und freundlich.

Die anschließende Aufnahme auf Station war gut organisiert und verlief völlig problemlos.
Über die Nachbehandlung dort kann ich mich auch nur positiv äußern! Ich hatte allg. das Gefühl, dass es ständige Absprachen zwischen Chirurgie, Stationsärzten und Krankenschwestern gab, und Patienten dementsprechend schnell und gut informiert und versorgt wurden.

Alles in allem kann ich diesen Fachbereich, soweit ich das beurteilen kann, weiterempfehlen!

Sehr gutes Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Manche Zimmer sind für drei Betten zu klein)
Hoher Puls über Stunden anhaltend

Sehr zufrieden mit der Behandlung dem Pflegepersonal den Reinigungskräften.
Dank an alle für ihre Arbeit.

Das Wohl der Patienten steht an 1. Stelle

Pro:
Hilfsbereitschaft vom gesamten Personal
Kontra:
nichts negatives
Entfernung der Schilddrüse

Ich kann nur positives berichten. Ich war wegen Entnahme der Schilddrüse dort. Im ärztlichen Amulationszentrum wurde die OP durchgeführt. Sehr nette, liebenswürdige Schwester und auch im OP alles zuvorkommend, hilfsbereit. Hier kann ich mich nicht beklagen. Auf Station (bei mir Station 4)ging es so weiter. Alle von Schwestern bis Ärzte/Assistensärzte alles super nett, höflich und um das Wohl der Patienten bemüht. Wir konnnten jeder Zeit auf die Schwestern zugehen und Fragen loswerden oder um was bitten. So weit möglich wurde es realisiert bzw. die Fragen alle beantwortet.

gelungene Entfernung eines Muttermals im Gesicht

Pro:
sehr guter OP-Verlauf
Muttermal auf der Stirn

Ich habe ein größeres Muttermal von meiner Stirn im Oktober 2016 entfernt bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf und mit meinem jetzigen Aussehen. Die entstehende Narbe fällt immer weniger auf.

Sehr gutes und kompetentes Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 /2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (herforragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
Pro:
Sehr gute Fussspezialistin
Kontra:
Toilette und Dusche leider nicht im Zimmer
Hammerzehen links Hallux Valgus Gutartiger Tumor auf dem re. Fuss

Sehr guter Service. Nette Schwestern Ausgezeichnete Op Ärztin. Sehr gute Narkoseüberwachung und OP Team.Gute Nachbetreuung. Sehr gute Aufklärung Von Seiten der Ärzte und dem Pflegepersonal.

Schilddrüsen OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Toiletten auf dem Flur)
Pro:
Ärztin
Entfernung eines heißen Knoten an der Schilddrüse

ich habe vor kurzen die Schilddrüse operiert bekommen.

Besonderes erwähnen möchte ich meine Ärztin für Ihre sehr fachliche und menschliche Betreuung während meines Krankenhaus Aufenthaltes.

Auch das Pflegepersonal ist sehr nett und zuvorkommend.

Sollten Sie auch ein Schilddrüsen OP benötigen, dann kann ich Ihnen nur empfehlen in das Ev. Krankenhaus in Gießen zu gehen.

Ein zufriedene Patientin

Empfehlenswerte Klinik

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (noch sehr alte Zimmer, Toiletten auf dem Flur)

Sehr freundliches Personal, gute Erreichbarkeit und Ansprechbarkeit der Ärzte

Schilddrüsenenfernung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Haus befindet sich zur Zeit im Umbau)
Pro:
perfekte OP-Organisation und Betreuung von Aufnahme bis Entlassung
Schilddrüsen-OP Kalter Knoten

Perfekter Ablauf der Operation.Freundliche und kompetente Behandlung angefangen in der Nuklearmedizin,Belegungsmanagement,sowie der OP-Vorbereitung.Besonders hervorzuheben ist die Betreuung vor und nach der OP durch Schwester Carola,das OP-Team ,das Team der Station 4.Bei Frau Prof.Dr.med Schlosser und Team fühlt man sich sehr gut aufgehoben,wird umfassend informiert. Visite durch die Chefärztin,wenn möglich 2 mal am Tag. Besonderen Dank an meine Ärzte und dem Pflegeteam der Station 4.Anzumerken ist die Sauberkeit trotz Umbauarbeiten.Eine Schilddrüsen-OP im EV kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Schilddrüsenentfernung

Nuklearmedizin
Pro:
sehr gute ärztliche Betreuung und Patientenfürsorge
Schilddrüse

Mir wurde die Schilddrüse entfernt. Ich fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgehoben und versorgt.
Das OP Team im angrenzenden Fachärztezentrum, die Station 4 und vorallem Frau Prof. Dr. Schlosser sind einfach super!!!!
Man kann es einfach nicht beschreiben bei Frau Prof. Dr. Schlosser wird man als Mensch gesehen ist ist nicht nur eine Nummer.

Einfach nur super klasse "Frau Prof.Dr. Schlosser"!

Alles Bestens!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Frau Prof. Dr Schlosser und ihrem Team,)
Pro:
sehr gute Betreuung und Patientenfürsorge, kurzfristige Termine und kurze Wartezeiten bei Untersuchungen
Kontra:
-nichts-
Schildrüsenoperation

Vollste Zufriedenheit bereits bei den Voruntersuchungen und dann auch bei der OP und dem anschließenden Klinikaufenthalt.
Durch die kompetente und herzliche Art von Frau Professor Dr. Schlosser fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben. Das ganze OP-Team und Stationsteam unterstützt hier ebenfalls durch Freundlichkeit und Fachkompetenz.

Operation der Schilddrüse

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Derzeit werden größere Umbauten vorgenommen)
Pro:
sehr gute aerztliche Beratung und Betreuung
Schilddrüse

Am 09.März wurde mir die Schilddrüse entfernt. Ich fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgehoben und versorgt. Besonders die aerztliche Betreuung durch Frau Prof. Dr. med. K. Schlosser und ihr Team, möchte ich erwähnen. Auch die Aufklaerung vor der OP im angrenzenden Fachaerztezentrum war super.Bei ihr wird der Patient noch als Mensch wahrgenommen. Bevor ich aus der Narkose aufgewacht war, hatte Frau Prof. Schlosser bereits meinen Mann informiert. Auch nach der OP und der Entlassung bietet sie noch ihre Hilfe an.
Auch das Pflegepersonal war herzlich und hatte immer ein offenes Ohr.
Ich würde jederzeit wieder in das EV. Krankenhaus gehen und kann es bestens weiter empfehlen.

Willkommener Gast

Pro:
Super Organisation
Krampfadern

Man geht ja immer mit einem mulmigen Gefühl ins Krankenhaus, aber meine Krampfadern sollten weg. Um so überraschter war ich, wie herzlich und einfühlsam ich von der ersten Aufnahme mit allen Voruntersuchungen bis zum Aufenthalt auf der Krankenstation 4 begleitet wurde. Ich habe mich wie ein willkommener Gast gefühlt und gar nicht mehr als Patient.
Alle Abläufe perfekt organisiert und das Pflegepersonal super.
Ganz besonders die wohltuend menschliche und aufmunternde ärztliche Betreuung durch meine Ärztin hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich die Operation als völlig unproblematisch und schmerzfrei erlebt habe.
So kann ich mich jetzt im Sommer über meine schönen neuen Beine freuen!

gelungene Operation

Pro:
patientenzugewandte kompetente Chefärztin, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
abschließende Aufklärung für Zeit nach Operation könnte besser sein
Krampfadern

Medizinische Arbeit der Klinik ist gut. Klinik ist im Umbau, Modernisierungen sind nötig. Pflegepersonal freundlich, Essen geniessbar.

Dr. Kordelle ist der beste Arzt

Pro:
Alles TOP.
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Knie - Tep links u rechts

Die Klinik würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Ich wurde hier schon mehrmals operiert und bin sehr zufrieden.
Hier gibt es die besten Ärzte.
Alles TOP.

Klare Weiterempfehlung!

Schilddrüse

Am 13. Februar 2017 wurde mir die Schilddrüse entfernt. Alles hatte sehr gut funktioniert. Die Ärztin ist nicht nur eine hoch qualifizierte hervorragende Chirurgin, sondern auch ein wunderbarer Mensch. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Auch das gesamte Klinikpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich.

Herzlichen Dank und liebe Grüße