AGAPLESION Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Hüftop

Hüfte erneuert und Kniegelenk erneuert

Nach zwei Jahren im Rollstuhl und einer Erneuerung der Hüfte und eines Kniegelenks durch Prof. Dr. med. Jens Kordelle kann ich wieder laufen! Vielen Dank an das gesamte Team

Schnelle, sehr gute Behandlung in kurzer Zeit

Pro:
Fachlich sehr kompetente und sehr freundliche Ärzte.
Entfernung der Gallenblase

Fachlich sehr kompetente Ärzte, klare allgemeinverständliche Aufklärung über die Vorgehensweise der Behandlung und sehr gute Nachsorgebetreuung sowie sehr gute Empfehlungen und Ratschläge zu Problemen in anderen Fachbereichen.

ANGIO -Gefäs

Pro:
Ärzte namen sich Zeit
Subklavia Syndrom

War sehr zufrieden mit derBehandlung.Frau Prof.DR.med.Katja Schlosser und Herr Dr.Hassan Er haben sich bei der Beratung viel Zeit für mich genommen und waren sehr freundlich.

Pro:
Sehr gute ärztliche sowie pflegerische Betreuung
Kontra:
Essen nicht so gut, Zimmer schlecht ausgestattet
Gallenblase

Sehr kompetente ärztliche Betreuung, besonders durch Frau Prof. Dr. Schlösser, die mir durch ihre unglaublich freundliche und menschliche Art jede Angst vor der OP genommen hat. Natürlich hat auch ihr Team dafür gesorgt, dass ich mich schnell wieder erholt habe.
Das Einzige was ich wirklich zu bemängeln habe, war das Essen und die Zimmerausstattung. Aber ich wußte vorher, dass sich das Krankenhaus im Umbau befindet. Mir war eine gute ärztliche Versorgung viel wichtiger als ein gutes Essen und ein nobles Zimmer.

Gute Wahl

Pro:
Nette Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer sehr alt
Brustverkleinerung

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Personal ist sehr nett und hilft gerne weiter. In den Vorgesprächen bis zur Einweisung blieb keine Frage offen. Es gab keine lange Wartezeiten.

sehr gut aufgehoben

Pro:
kompetentes Team
Kontra:
Essen und sanitären Einrichtungen
Venenstripping

Ein großes Lob an Fr. Prof. Dr. Schlosser und Ihr Team!

Mal ganz abgesehen von Ihrer fachlichen Kompetenz bin ich überwältigt von Ihrer Menschlichkeit und Ihrem Engagement den Patienten gegenüber. Noch nie ist mir ein Arzt so herzlich und aufopfernd gegenüber getreten und alles in Ihrer Macht stehende getan um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das gleiche gilt für das gesamte Personal der Station 1. Ihre Aussage wenn ich etwas für sie tun muß bin "ich da" ist kein Slogan, sondern entspricht der Wahrheit, wovon ich mich selbst überzeugen konnte. Für Sie ist Ihr Beruf eine Berufung!
Die Klinik ist in jedem Fall weiter zu empfehlen.

super zufrieden

Pro:
fachlich kompetente Ärzte und Pflegepersonal, gute Betreuung
akute Blindarmentzündung

Aufgrund starker Bauchschmerzen wurde ich nachmittags mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingewiesen. In der Notaufnahme des Krankenhauses wurde ich unverzüglich weiteruntersucht und noch am gleichen Abend an einer akuten Blinddarmentzündung operiert. Nur dem schnellen Handeln der Ärzte habe ich es zu verdanken, dass ich keinen Blinddarmdurchbruch hatte.
Dem Ärzteteam ganz herzlichen Dank für die schnelle Diagnose und für die vom Operationsteam Oberarzt Hahn und Herrn Cosan fachmännisch super durchgeführte Operation.
Auch vielen Dank an die Narkoseärztin Frau Dr. Weigand, die mir durch ihre nette und beruhigende Art die Angst vor der Narkose genommen hat.
Die fürsorgliche und fachlich gute Betreuung durch die Schwestern, Pfleger und Prof. Dr. Schlosser mit ihrem Ärzteteam möchte ich besonders hervorheben.
Aufgrund der laparoskopisch durchgeführten Operation hatte ich nach der Operation kaum Beschwerden und Schmerzen.
Das Evangelische Krankenhaus in Gießen kann ich in jeder Hinsicht weiterepfehlen.

Na ja !

Pro:
Ärztliche Betreuung
Darmoperation

Die ärztliche Betreuung war einwandfrei. Auch die Pflegekräfte waren freundlich und bemühten sich trotz großes Arbeitspensum immer freundlich und hilfsbereit zu sein.
Aber: das Essen in dieser Klinik ist eine Katastrophe und grenzt, meines Erachtens an Körperverletzung (im Bereich Frühstück und Abendbrot ist der Tatbestand "Körperversetzung" sicherlich schon gegeben). Wie kann man dann bei diesem Essen schnell gesund werden?? Ich habe dies bereits nach meinem Aufenthalt Ende 2017 (Kardiologie) monniert. Habe jedoch niemals ein Stellungnahme der Verantwortlichen Erhalten. Tatsache ist, dass sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal meine Meining über diese Katastrophale Verpflegung teilen.

Ich schlage vor, das Qualitätsmanagement fristlos zu entlassen. Es ist sehr einfach unfähig. Ich schlage auch vor das Restaurant zu schliessen (so gut ist es auch nicht, und eine einfache Pommesbude mit schöne Bratwürste und Rindswürste, und vielleich einfache Fischbrötchen als Abwechslung ware auf jedenfall eine sehr deutliche Verbesserung). Ich schlage auch vor, dass das ganze Personal (inklusive Manager, Ärzte, und Pflegepersonal verpflichtet wird, dass gleiche Essen wie es die Patienten bekommen zu essen. Mal sehen wie schnell die Manager dann in der Lage sind eine Vernünftige Küche aufzubauen.

Die derzeitigen Baumaßhnahmen sind natürlich notwendig, aber mann sollte trotzdem dafür sorgen, dass die Heizung nicht Tag und Nacht störende geräusche macht, und dass man nicht unbedingt vor der Tür der Kankenzimmer "Kolloquien" abhält

Ein letzter Gedanke; Krankenhäuser sind einrichtungen um Patienten (soweit das möglich ist) Gesund zu Pflegene, NICHT um sie zu vergiften oder verhungern zu lassen. - Prof. Dr. Braem

Immer wieder in diese Klinik!

Pro:
Kompetenz verbunden mit Herzlichkeit
Portentfernung

Bereits zum zweiten Mal habe ich mich von Frau Prof. Dr. med. Katja Schlosser operieren lassen und bin rundum zufrieden. Sie ist kompetent, empathisch und nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten. Selbstverständlich gilt das ebenso für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ambulanten OP-Zentrum, die sich wirklich rührend um die Patienten kümmern. Ganz herzlichen Dank dafür!!
Ich würde immer wieder das AGAPLESION Ev.Krankenhaus Mittelhessen in Gießen wählen.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Sehr moderne Ausstattung, tolles Team
Kontra:
Befindet sich gerade noch im Umbau
Leistenhernie

Sehr kompetentes Personal. Guter Informationsaustausch. Gratis WLAN.

OP Schilddrüse

weniger gute Ausstattungzufrieden (... altes Krankenhaus , aber Sanierung läuft)
Pro:
Alles super ...
OP Schilddrüse

Komplette Entnahme der Schilddrüse 27.12.2018 bei Frau Prof. Dr. Schlosser.
Frau Prof.Dr. Schlosser ist eine tolle Ärztin mit viel Herz. OP war ohne Probleme und mit so wenig Schmerzen verbunden, dass ich meine Schmerzmittel nicht benötigt habe. OP war donnerstags,samstags morgens nach Hause ... montags konnte ich wieder joggen gehen...
Betreuung auf Station war gut.Frau Prof.Dr.Schlosser ist sehr zu empfehlen.

Sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend!

Pro:
Herausragende Chefärztin: fachlich sehr gut UND sehr empathisch
Schilddrüse

Mir wurde im Dezember 2018 die Schilddrüse wegen eines verdächtigen Knotens und Hashimoto entfernt und ich kann über Frau Prof. Schlosser und die Klinik nur Positives berichten. Schneller Termin, überaus empathische, sehr verständliche Beratung vor der OP, sehr nette Mitarbeiter bei der Anmeldung/Aufnahme. Frau Prof. Schlosser hat mir durch ihre Art und ihre Beratung von vornherein komplett die Angst genommen und großes Vertrauen geschaffen. Sie kann zudem sehr verständlich erklären und nimmt sich viel Zeit. Es spielt keine Rolle, ob Kassenpatient oder Privatpatient. Ich konnte dadurch sehr gelassen in die OP gehen. Auch die OP selbst ist sehr gut verlaufen, Stimmbänder haben keinen Kratzer abbekommen, waren gleich wieder voll funktionsfähig. Versorgung auf der Station und die Wundheilung verliefen bestens. Pathologischer Befund war bereits am nächsten Tag da! Frau Prof.Schlosser hat ihn selbst überbracht und sich mitgefreut. Sie ist auch nach der OP jederzeit erreichbar und steht für Fragen zur Verfügung. Man hat den Eindruck ihr Beruf ist auch Berufung. Meine Bettnachbarin war ebenso begeistert von ihr. Herzlichen Dank an Frau Prof. Schlosser und die Klinikmitarbeiter!

Da kann man hingehen. Da wird man wie ein Mensch behandelt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 208   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Aufklärung und Behandlung
Kontra:
Baustelle
Varizen OP

Sehr freundliche und kompetente Ärzte, Stations-und Verwaltungsmitarbeiter.
Trotz der erschwerten Bedingungen für alle aufgrund der schon langanhaltenden Baumaßnahmen im gesamten Haus sind alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Aber natürlich am wichtigsten ist die medizinische Betreuung, Beratung und Behandlung und das alles hat mir einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.
Vielen Dank an Frau Prof Dr med Katja Schlosser für Ihre positive und freundliche Art der Beratung und die gute Behandlung.

Besser geht nicht

Pro:
hier zählt der Mensch, egal wie kompliziert
Kontra:
Station in die Jahre gekommen, aber darauf sollte es nicht ankommen
Hyperparathyreoismus

Ein großes Lob an Fr. Dr. Schlosser und Ihr Team!
Mal ganz abgesehen von Ihrer fachlichen Kompetenz bin ich überwältigt von Ihrer Menschlichkeit und Ihr Engagement den Patienten gegenüber. Noch nie ist mir ein Arzt so herzlich und aufopfernd gegenüber getreten, hat mich in allen meinen Ängsten und Bedürfnissen so ernst genommen und alles in Ihrer Macht stehende getan um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Für Sie ist Ihr Beruf eine Berufung!!!!

Eine Klinik zum Weiterempfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Toiletten befinden sich auf dem Flur)
Pro:
Wunde verheilte sofort
Kontra:
k.A.
Verkalkung der Halsschlagader, links

Auf der Station war das Personal jederzeit sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Essen im Allgemeinen war von durchschnittlicher Qualität.
Der Ablauf der einzelnen Behandlungsschritte war reibungslos, keine größere Wartezeiten.

Empfehlenswert: Prof. Dr. Kordelle und Team am EV.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde sehr gut versorgt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Prof. als auch sein Team standen immer zur Verfügung um Fragen zu beantworten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Fragen wurde kompetent beraten und unterstützt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist ein Krankenhaus und kein Hotel)
Pro:
kompetente und freundliche Menschen denen Ihre Patienten wichtig sind.
Kontra:
die leider notwendigen Baumaßnahmen am Gebäude während des Aufenthaltes.
künstliches Kniegelenk

Auf Empfehlung von Frau Dr. Schleicher kam ich wegen eines künstlichen Kniegelenks zu Prof. Dr. Kordelle und seinem Team. Allesamt freundlich und kompetent. In hatte jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Vorgespräche, OP und Nachsorge im EV, im Anschluß in der Reha in Bad Salzhausen als auch später wieder zu Hause klappten reibungslos.

Sehr zu erwähnen ist die persönliche Visite von Prof. Dr. Kordelle in der Reha.

Weder hatte ich nennenswerte Schmerzen noch eine lange Rekonvaleszenzzeit. Bereits 5 Wochen nach der OP konnte ich mein Bein wieder nahezu komplett belasten und einen bereits lange vorab gebuchten 1 wöchentlichen Besuch bei einem großen Turnier mit all seinen Belastungen ohne Probleme antreten. Ein großes Lob an das gesamte Team und nochmals vielen Dank.

Georg N.

Schilddrüsen-OP

Pro:
sehr einfühlsam und kompetent
Schilddrüsen-OP

Ich bin von Frau Prof. Dr. Schlosser an der Schilddrüse operiert worden. Sowohl die Voruntersuchungen, die OP und Nachuntersuchungen wurden in optimaler Weise durchgeführt. Frau Prof. Schlosser und ihr Team sind sehr einfühlsam und kompetent. Auch nach der OP stand immer auf Ihren Nachrichten: Ich bin nach wie vor für Sie da. Das ist tatsächlich so!

Hervorragende Ärzte

Pro:
Pfege, Ärzte
Lipom am Nacken

Bei mir wurde von Prof. Dr. med. Katja Schlosser eine Lipomentfernung durchgeführt. Schon bei der Voruntersuchung war ich sehr zufrieden und von der Kompetenz des Teams überzeugt. Es hat mich in der Entscheidung bestärkt, mich in diesem Krankenhaus operieren zu lassen. Ich habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich bedanke ganz herzlich bei Prof. Dr. med. Katja Schlosser und der Station.

Krankheit Krebs, was nun ???

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wir würden jederzeit wieder dieses Krankenhaus bei Bedarf aufsuchen)
Pro:
drei Tage nach Entdeckung beim Hausarzt hatten wir schon einen Termin in dieser Klinik. Weitere Abläufe wie z.B. OP wurden kurzfristig und schnell getroffen. Die schnelle Weiterbehandlung wurde geplant und alles in die Wege geleitet.
Krebsverdacht

Es handelt sich hier um eine Klinik mit viel Menschlichkeit und viel Fürsorge.
Man fühlt sich hier gut aufgehoben und kann sich auch vertrauensvoll an die Ärzte und Schwestern wenden.
Es gibt keine große Wartezeiten zwischen Behandlungen und Untersuchungen.

Herzlichen Dank

Nephrologie
Entfernung einer Nebenniere wegen Adenom

Frau Prof. Schlosser verfügt nicht nur über eine sehr hohe fachliche Kompetenz. Sie kümmert sich auch vorbildlich um ihre Patienten, und das Kümmern beginnt bei ihr schon vor der OP. Auf ihr Wort konnte ich mich jederzeit verlassen. Das Team der Station 1 ist ausgesprochen herzlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank euch Allen!! :-)

Postives Bericht

Kontra:

Das Team der Station 2 ist sehr empfehlenswert, ich bin schon mehrere Jahre Patient auf der Kardiologie.
Das Essen ist nicht mehr das was es mal war.
Die Putzfrau die sonst immer da war, war nicht da.
Sie ist sehr sauber, freundlich und ich kenne sie schon seit paar jahren. Mir fiel auf das die Vertretung nicht hygienisch war und einfach schnell aus dem Zimmer raus ist, sie war sehr unfreundlich. Das war am 4.12.18, sie ist bedeckt, Klärt sie mal bitte über die hygiene auf! Die Putzfrau die sonst immer da war, war dann am nächsten Tag wieder da. Ich habe mich gefreut da sie hygienisch arbeitet und sie ist immer positiv eingestellt auf die Patienten. Sie spricht gut Deutsch weil, wenn ich fragen habe beantwortet sie mir meine Fragen immer.
Lg

Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Veraltete Zimmer, Toiletten auf dem Flur
Schilddrüse

Als Patientin in dem Krankenhaus gewesen. Prof. Dr. Schlosser und ihr Team haben sich alle Zeit genommen. Man fühlte sich gut aufgehoben. Auch die Schwestern und Pfleger machen einen super Job. Anscheinend ist hier genügend Personal beschäftigt.

Super Fachabteilung

Pro:
Gute Ärzte und Personal
pAKV im Stadium lla-llb

Alles super gelaufen

ich würde wieder kommen

Pro:
Super Team
Kontra:
Essen nicht genießbar
Krampfadern -Strippings

Kompetente freundliche Ärzte die sich Zeit nehmen, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Die Altbauzimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber für vier Tage war es ok .
Krampfadern Strippings

Ich habe im Ev.Krankenhaus, meine Gallenblase entfernt bekommen und war immer zufrieden. Auch diesmal wurde ich nicht enttäucht.Prof Dr. Schlosser, meine behandelnder Ärztin und ihr Team sind kompetente und freundliche Ärzte.
1x täglich war Visite, dabei wurden alle Fragen ausführlich beantwortet.
Großes Lob an das OP Team! Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt ! Aber auch an alle Schwestern und Pfleger auf Station 1, es ist bewundernswert wie freundlich und hilfsbereit sie selbst bei Zeitdruck und bei schwierigen Patienten bleiben!

Die vier Tage auf der Station wurde ich bestens betreut.
Keiner möchte gerne ins Krankenhaus, aber sollte es von Nöten sein würde ich immer wieder hier her kommen.
Nochmals Vielen Dank an alle auf der Station 1 und ein Großes dankeschön an Prof.Dr .Schlosser sie sind ein toller Mensch

Super, immer wieder gerne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gerne, man ist gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zu empfehlen, Mensch ist im Vordergrund)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles super geklappt, auch mir den AHB's)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird ja daran gearbeitet)
Pro:
Fachlicher sehr guter Operateur und super Betreuung
Kontra:
Leider die Räumlichkeiten, aber es wird ja!!!
Schlittenprothesen beide Knie

Bin sehr froh mich für diese Klinik und Herrn Prof. Kordelle als Operateur entschieden zu haben, zumal ich vorher bei einer großen Klinik in Gießen und einem Gießener Orthopäden in Behandlung war und sehr unzufrieden. Es hat alles super gepasst, egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapie oder Sekretariat. Man hatte immer schnell einen Ansprechpartner und wurde mit seinen Problemen nicht alleine gelassen. Auch die Terminvergabe ist schnell und unkompliziert wenn Bedarf besteht. Klinik und Operateur sind sehr zu empfehlen und jederzeit immer wieder gerne.

Freundlichkeit, Beratung = Zufriedenheit

Pro:
Freundlichkeit, Beratung
Schilddrüsen-OP

Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an in dieser KLinik aufgehoben. Frau Prof. Dr. Schlosser machte von Anfang an einen sehr kompetenten und sehr freundlichen Eindruck. Die weiteren Mitarbeiter, zu denen ich dann ging, waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hoffe, dass sich diese Klinik und ihre lieben Mitarbeiter noch sehr lange um die Gesundheit meiner Mitmenschen kümmern kann.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Ambulante Operation

Pro:
sehr freundliches und fachlich sehr gut geschultes Personal
Non Hodgkin Lymhpom

Ich war für mehrere ambulante Operationen in der Klinik. Sowohl die Vorgespäche, als auch die Operationen und die gesamte Nachsorge waren von freundlichen, kompetenten Ärzten und Pflegepersonal begleited.

Herzlichen Dank

Schilddrüsen Operation

Ich bin 100% zufrieden, von der ersten Aufnahme bis zur Entlassung.Trotz meines hohen Alters (85) musste ich mich einer Schilddrüsen Operation unterziehen. Die behandelnden Ärzte waren sehr kompetent und haben mir schon im Vorfeld jegliche Angst vor dem Eingriff genommen. Ich bin sowohl vor der Operation, als auch während meines stationären Aufenthaltes bestmöglich betreut worden. Vielen Dank Frau Professor Dr med Schlosser und Herrn priv. Doz. Dr Sticher für die gute Betreuung und Beratung. Ich bin froh, dass ich mich mit ihrer Hilfe zur Operation entscheiden konnte.

Schilddrüsen Op

weniger gute Ausstattungzufrieden (die Zimmer haben ihre besten Tage hinter sich, was aber durch große Sanierungs und Umbauarbeiten behoben wird)
Pro:
Beratung und Betreuung vom ersten bis zum letzten Tag.
Kontra:
alte Station und Zimmer
Schilddrüsengröße, kalte und warme Knoten

am 29.10.18 wurde aufgrund der größe, warmen und kalten Knoten die komplette Schilddrüse entfernt.

Vorgespräch:
das Vorgespräch wurde mit der Chefärztin Prof. Dr. med. K. Schlosser persönlich geführt. Mir wurde alles ohne Fachchinesisch und für den
Laien verständlich erklärt.

OP:
Da es am Morgen krankheitsbedingte Ausfälle gab, hat sich die OP nach hinten verschoben. Die OP wurde von Frau Prof. Dr. med. K. Schlosser und ihrem Team durchgeführt und ist gut verlaufen. Bis auf etwas Heiserkeit, was vom Beatmungsschlauch kam, gab es keine Probleme und ich konnte die Klinik
am 01.11.18 morgens verlassen.

Betreuung auf Station 1:
Das Ärzte und Pflegeteam war sehr freundlich und hat sich gut um die Patienten gekümmert. Die Chefärztin kam noch persönlich vorbei und
hatte mich über den Verlauf der OP aufgeklärt und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt.

Station 1:
Die Station hat schon ihre besten Tage hinter sich. Es wird aber an allen
Ecken saniert und umgebaut, so das der tägliche Aufenthalt durch Baulärm
gestört wird. Am Ende wird es aber für alle Patienten und das Personal
schöner und angenehmer werden.

Essen:
Bis auf das Abendessen kann man sich über das Essen eigentlich nicht beschweren. Es ist keine Sterne Küche aber geschmacklich in Ordnung.

aufgehoben fühlen

Pro:
hervorragend kompetent und dabei menschlich
Schilddrüsentumor

Im März 2018 wurden mir in der Klink nach auffälligem Befund die Schilddrüse und einige Subkutane Lipome entnommen. Nach ausführlicher Aufklärung durch die Chefärztin Prof. Dr. med. Schlosser und ihrem kompetenten Ärzteteam wurde ich operiert und ohne Komplikationen nach einigen Tagen entlassen. Hervorheben möchte ich die besonders toll gelungene OP Narbe, die nur nach genauem hinschauen gefunden wird. Danke dafür. Nicht verschweigen möchte ich auch die Pflege auf der Station. Ich hab mich besonders gut aufgehoben gefühlt, weil ich mich als Mensch wahrgenommen gefühlt habe und den Schwestern und Pflegern kein Gang zu viel geworden ist. Besonderen Dank auch dafür. (Auf ebay würde ich sagen: immer wieder gerne)

Zufrieden

Pro:
Das Personal
Schilddrüsen-OP

Positiv: Die Ärzte, Pflegepersonal und sonstige Bediensteten waren einfühlsam.
Frau Prof.Dr.Katja Schlosserhat mir alles genau erklärt, wie Sie bei der Schilddrüsen-OP vorgeht.
Mit dem Essen war ich zufrieden.
Negativ: Die Zimmer sind noch alt (Waschgelegenheit auf dem Zimmer). Die Toiletten auf dem Flur, die wir 2 Frauen zwei Tage mit Männer teilen mussten.
Die Klink wird umgebaut.

Empfehlenswerte Klinik

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (durch die Chefäztin selbst)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (durch die Chefärztin selbst)
Pro:
Sehr kompetente Versorgung
Kontra:
zur Zeit wird die Klinik umgebaut
Veränderungen an der Schilddrüse

Kleinere Klinik mit persönlicher Beratung und Betreuung. Sehr kompetente Ärzte für eine evtl. anstehende Schilddrüsen-OP

Ärzte und Schwestern top, Verpflegung bitte ändern

weniger gute Erfahrungzufrieden (Durch die Bauarbeiten bekommt man halt keine Ruhe)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Humor, Kompetenz und Beratung, Hilfsbereitschaft ganz groß
Kontra:
Bauarbeiten, Essen, die Toiletten müssten öfter desinfiziert werden
Totale Schilddrüsen Entfernung

Ich war 5 Tage stationär in Krankenhaus.
Die Ärzte sind sehr nett, zuvorkommend,und haben immer einen netten Spruch oder Witz auf Lager.
Auch die Krankenschwestern auf Station waren sehr freundlich und hilfsbereit und zu jedem Spaß zu haben.

Ein Kritikpunkt ist natürlich das Essen.
Das Frühstück ging so einigermaßen, das Mittagessen war eigentlich sehr lecker, jedoch das Abendessen ist ne reine Katastrophe.
Da müsste dringend was passieren, da es immer nur dasselbe war...trockenes Brot, die gleiche Wurst wie morgens...nicht gut!
Da wäre noch dringend Handlungsbedarf!!!

Was auch noch blöd ist, dass man die Toiletten mit mehreren Patienten teilen muss. Und die Toilette nur einmal am Tag (morgens schnell) gesäubert werden.
Das müsste in solchen Fällen öfter desinfiziert werden.
Bei jedem Toilettengang, habe ich vorher die Toilette desinfiziert.

Ansonsten war der Aufenthalt ganz nett und angenehm,
aber ich war auch ganz froh, nach 5 Tagen nach Hause gehen zu dürfen.

Vorbildliche Betreuung bei Schilddrüsen-OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Z.Zt. Umbaumaßnahmen, keine Beeinträchtigung der med. Versorgung)
Pro:
Medizinische Versorgung
Schilddrüsen-OP

Sehr kompetente professionelle Aufklärung, Behandlung und Betreuung durch Frau Prof. Dr. Schlosser und ihr Team. Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes dort gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Das Ärzteteam insbesondere Frau Prof. Dr. Schlosser, sowie die Stat. 1 mit ihren Pflegekräften kann ich uneingeschränt weiterempfehlen. Noch einemal herzlichen Dank für die sehr gute Behandlung.

empfehlenswerte Klinik

Pro:
Ich war in guten Händen bei Fr. Prof. Schlosser und ihrem Team
Venen-OP

Ärztliche Behandlung sehr gut.

Gut betreut von Frau Prof. Dr. Schlosser

Pro:
Man fühlt sich von Anfang bis Ende gut aufgehoben und betreut
Kontra:
Die Zimmer sind alt und klein und die Toilettenanlage im Flur ist auch längst überfällig.
Krampfadern

Am 04.September 2018 sollte meine Varizenoperation bei Frau. Prof. Dr. Schlosser erfolgen. Diese musste plötzlich aus kardiologischen Gründen verschoben werden.Ich möchte mich auf diesem Wege bei Frau Dr. Schlosser recht herzlich bedanken, dass Sie die OP abgebrochen hat und mich an die Kardiologie weitergeleitet hat. Sie hat mich somit vor einem Herzinfarkt bewahrt. Vielen Dank. Ich werde mich im nächsten Jahr wieder bei Ihr melden um die geplante OP nach zu holen. Viele liebe Grüße an Sie.

Menschliche Versorgung mit allem, was nötig und möglich ist.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch die nachfolgende Rehe war durch das Krankenhaus gut organisiert)
Pro:
Der arbeitsbezogene Streß der Mitarbeiter wurde nicht auf den Patienten übertragen.
Hüft-Endoprothetik

Die Klinik liegt am Berg und ist sehr gut mit Bus und PKW zu erreichen. Trotz der baulichen Maßnahmen, die eine Erweiterung und Modernisierung zum Inhalt haben, wird der Klinikbetrieb vorbildlich aufrecht erhalten. Die Ärzte, Schwester und Pflegepersonal aller kontaktierten Abteilungen im Zusammenhang einer Hüft-OP arbeiteten aussergewöhnlich freundlich, kompetent und Menschennah. Zu keinem Moment hatte ich das Gefühl, dass die knappen Resourcen an Personal und Geld zu einem Nachteil für mich führten. Jede und Jeder tat mehr als sein Bestes. Eine Empfehlung, wenn ein Krankenhausbesuch halt sein muss. Besonders hervorzuheben ist auch der Service von mehreren Nachsorgeuntersuchungen. Nach uns die Sintflut gilt hier nicht. Das Essen, sowie die Versorgung durch freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war Tag und Nacht gegeben. Dieter Petersen 2018

Schilddrüsen OP

Pro:
Operation ist ohne Probleme verlaufen, gute Nachsorge, freundliches Personal
Schilddrüsenknoten

Nachdem beim Hausarzt mehrere kalte Knoten in meiner Schilddrüse entdeckt wurden, ließ ich eine Szintigrphie in der Nuklearmedizinpraxis neben dem Evangelischen Krankenhaus machen. Dort wurde ich sehr gut beraten. Im Evangelischen Krankenhaus wurde meine Schilddrüse einige Wochen später komplett entfernt. Nach der Operation hatte ich kaum Beschwerden. Frau Professor Schlosser hat mich sehr ehrlich beraten und hat alle meine Fragen beantwortet. Auch auf der Station war das Personal immer freundlich. Insgedsamt bin ich sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf.

prima Op

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Soweit Alles in Ordnung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
weniger gute Ausstattungzufrieden (geht besser)
Pro:
sehr gute Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
nur noch wenig Zeit für die Patienten
Knie Tep

Sehr gutes und freundliches Personal
Kompetente Ärzte gute Aufklärung der bevorstehenden Operation und der anschließenden Behandlung.
Leider ist die Verpflegung nicht mehr auf dem vorherigen Niveau.
Auch die Nachsorge ist in Ordnung.

Kompetent

Schilddrüsen OP

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ärzte und Pflegepersonal waren super nett. Die Operation wurde von der Chefärztin durchgeführt.