AGAPLESION Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Nimmt mich jemand ernst?!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolle Pfleger
Kontra:
Zu viele Menschen die einen rumschicken, wie bei einer Schnitzeljagd
Lymphknoten geschwollen und Tumormarker im Blut

Nachdem ich einmal wieder weggeschickt wurde, und mein op Termin wieder verschoben wurde, wurde ich ein Tag später entlassen. Ich kam mir irgendwie ungewollt vor. Und das schlimmste, der Grund (Lymphknoten Entfernung) weswegen ich aufgenommen wurde, wurde nicht ernst genommen worden und ist jetzt 3 Monate nach der OP immernoch da und die Blutwerte sind nicht gut. Die ganze Quälerei war umsonst...
Am eigentlichen OP Tag hat man mich eine Stunde nachdem ich die lmaa Tablette genommen habe, geweckt und mir gesagt, das die OP verschoben wird.

Die Schwestern und das Pflegepersonal waren supergut!
Aber die Ärzte waren irgendwie unmotiviert und genervt.
Außer Doktor Hegerich, ihn fand ich kompetent.

Lena842 am 24.09.2021

Sorry, Dr. Hägerich mit Ä

Der Leistenbruch

Pro:
Kontra:
Termin mehrmals verschoben.
Leistenbruch rechts

Alles zu bürokratisch (wegen Corona ?) Freundliches zuvorkommendes Personal

Struma OP

Schilddrüsen Knoten

Nett, frisch renoviert, ruhig gelegen.

Angio PTA Oberschenkel links

Pro:
Totale super Behandlung durch das Personal
Kontra:
nichts einzuwenden
Angiografie EKM Gefässverschluss

Termin zur Untersuchung schnell
Untersuchungen ohne lange Wartezeiten
Untersuchung sehr sorgfälltig durchgeführt
Offenes Gespräch über den Verlauf des Aufenthaltes

Sehr gute Erfahrung

Innenmeniskusriss

Das ambulante OP-Zentrum ist famliär, das Personal extrem freundlich und die Fachkompetenz sehr gut! Ich fühlte mich rundum super betreut. Das betrifft genauso das Pflegepersonal wie auch die Ärzte der Anästhesie und Chirurgie.

Qualität und Service sehr zu empfehlen

Kontra:

OP sehr gut gelaufen, umfassende und freundliche Information von den Ärzten, Schwestern auf der Station freundlich und kümmern sich sehr gut um die Patienten

Eine sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Alles interne in der Klinik
Hernien-OP

Eine sehr gute Klinik, die anfänglich sich durch zu umständliche Anmeldungs- und Verwaltungsschritte präsentiert. Die handwerkliche Arbeit (OP) ist hervorragend und die Unterbringung modern, sauber und Komfortabel.
DAs Personal habe ich als sehr freundlich, zugewandt und kompetent erlebt.Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.
Lediglich die Verpflegung, die von außen geleistet wird, ist grässlich, weil lieblos, schlecht gewürzt,nicht appetittlich präsentiert. Hier sollte etwas geschehen!
Ansonsten habe ich mich sehr wwohl gefühlt.

In guten Händen

recht gute Erfahrungzufrieden (Der Papierkram ist enorm)
Gallensteine

Von der Voruntersuchung bis zur Nachuntersuchung fühlte ich mich von allen gut beraten und betreut. Mein Dank gilt Dr. Scheidt und Dr. Stein für die kompetente Behandlung.

Baustelle

Pro:
Kontra:
Verpflegung miserabel
Magen/Darmbeschwerden

Solange diese Klinik noch Baustelle ist, sollte man/Frau sie nicht freiwillig aufsuchen. Mögen die Ärzte auch gut sein und das Pflegepersonal fast immer sehr engagiert.

AgaplesionEV_Gießen am 03.09.2021

Sehr geehrte Lucienne57,
schade, dass Sie einen schlechten Eindruck bei Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus erhalten haben der durch unsere Umbauphase geprägt scheint.
Wir geben jeden Tag unser Allerbestes um unsere Patient:innen bestmöglich und nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft zu behandeln. Damit wir Ihnen auch einen modernen Komfort anbieten können, sind Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen leider unabdingbar. Daher bitten wir um Ihr Verständnis für unsere aktuelle Siutation. Während unserer Umbauphase achten wir ebenso stets auf die Einhaltung von Ruhezeiten.
Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie mit der medizinischen Versorgung in unserem Krankenhaus zufrieden waren.
Wir nehmen jede Rückmeldung und Kritik sehr ernst. Melden Sie sich doch bitte in unserem Meinungsmanagement mit einer detaillierten Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt unter [email protected] oder telefonisch unter 0641/9606-6694.
Vielen Dank.
Ihr Team vom AGAPLESION EV. KRANKENHAUS MITTELHESSEN gemeinnützige GmbH

Pro:
Fachliche Kompetenz und gute Versorgung
Kontra:
Bei der Anmeldung sind viele Formulare mit identischen Angaben auszufüllen
Viszeralchirurgie

- fachliche Kompetenz und gute Beratung
- sehr gute Versorgung und Betreuung auf der Station
- nettes Personal
- moderne Zimmer mit WC/Dusche
- fühlte mich gut aufgehoben

Herr Prof. Dr. Kordelle ist ein sehr guter Operateur

Pro:
Gesamtbild positiv
Kontra:
Verpflegung verbesserungswürdig

Künstliches Kniegelenk eingesetzt durch Prof. Dr. Jens Kordelle am EV in Gießen

Die Vorbesprechung durch Prof. Dr. Kordelle war sehr ausführlich und das hier gefasste Vertrauen war für mich maßgeblich, dass ich die Knie-OP von ihm durchführen ließ.

Ich kann Prof .Dr. Kordelle und sein Team nur bestens weiterempfehlen.

Die Pflege in den 8 Tagen meines Aufenthaltes (April 2021) war den neuen Gegebenheiten des Umzugs in ein anderes Stockwerk gut, das Personal freundlich und hilfsbereit.

Herr Prof. Dr. Kordelle ist ein sehr guter Operateur, der immer ein offenes Ohr für seinen Patienten hat und für ihn das bestmögliche Ergebnis erzielen will.

Kleiner Wermutstropfen ist das Essen in der Agaplesion-Klinik, das von einem Caterer angeliefert wird, hinsichtlich Geschmack und Frische.

In guten Händen

Steißbeinfistel

Super nettes Personal,vom Empfang, über der Chirurg bis zu den Schwestern alles super! Keine Spur der Hektik oder Überforderung. Sehr herzlich.

Markus Machens

Kontra:

Super nette und sofortige Hilfe und ein herzlichen dank an Prof. Dr. med. Katja Schlosser Chefärztin für Allgemein-, Viszeral-,Endokrine- und Gefäßchirurgie .
Besten dank und Alles Gute und Liebe für Krankeschweser .
MfG Markus machens

Zufallsfund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank Frau Prof. Dr. med. K. Schlosser und Team)
Pro:
Für einen Laien absolute verständliche Erklärung der Befunde
Nebennierenrindenkarzinom

Eigentlich wollte ich für eine anstehende Hüft-OP nur noch ein beim MRT festgestellten Befund der Bauchaorta abklären lassen. Bei dem dann durchgeführten CT stellte Frau Prof. Dr. med. K. Schlosser einen Nebennierenrindenkarzinom fest. Sofort wurden alle weiteren Untersuchungen veranlasst. Hier hat wirklich eine Hand in die andere gearbeitet. Ein absolut reibungsloser Ablauf. Dies ist meiner Meinung nach nur gegeben, wenn das Arbeitsklima gut ist.
All diese Erfahrungen haben sich in der Patientenaufnahme, der Station 1.1, im Vorbereitungsraum des OPs, der Intensivstation sowie bei der morgendlichen Visite wiederholt.
Alle absolut herzlich und aufopferungsvoll.
Ich würde jederzeit wieder mit bestem Gefühl und Wissen in dieses Krankenhaus gehen und dies auch jedem anderen empfehlen.

Vorteil dieser Klinik ist zudem, dass alles übersichtlich ist und relativ kurze Wege in alle Bereiche.

Kann ich nur weiterempfehlen

Kontra:

Hiermit möchte ich mich aufs herzlchste bei Chefärztin Prof.Dr.med.Katja Schlosser und ihr Team des EV`s bedanken. Ich war in der Zeit vom 22.6.21 bis zum 30.6.21 zur stationären Behandlung dort. Ich bewerte die Klinik mit 5 Sternen weil mir der Aufenthalt durch die kompetente und herzliche Atmosphäre so angenehm wie möglich gemacht wurde. Ich persönlich kann diese Klinik nur weiterempfehlen
Vielen Dank für alles

Angelika Thier

Voll zufrieden

Pro:
Nettes,zuverlässiges und kompetentes Team
Künstliches Kniegelenk

Die Klinik ist aktuell im Umbau, für Patienten die nicht so oft da sind, ist die Beschilderung etwas "chaotisch".
Das Personal ist aber super nett und freundlich, sowie hilfsbereit ????
Meine Erfahrung in diesem Krankenhaus ist durchaus positiv und ich würde das Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen.
Dem Team vom Prof.Dr.med.Jens Kordelle bin ich sehr dankbar, ich kann mich endlich wieder mit beiden Knien bewegen und am sozialen Leben teilnehmen. Vielen Dank????

Sehr gute Ärzte

Darm-OP

Die behandelten Ärzte sind sehr freundlich und kompetent und standen bei Fragen immer zur Verfügung. Auch das Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit.
Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Darmverschluss

Ich bin 71 Jahre alt und noch nie zuvor operiert worden. Ich kam an einem Samstag in die Notaufnahme, wo ich von freundlichem Personal behandelt wurde. Nach einigen Untersuchungen stellte sich heraus, daß ich einen Darmverschluss hatte. Ich wurde von Dr Rumpf operiert, lag zur Überwachung auf Intensivstation und dann eine knappe Woche auf der Wahlleistung Station. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr freundliches und herzliches Personal auf der Chirurgischen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderer Dank an Fr. Dr. Katja Schlosser !!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nach Renovierung sehr schön geworden, einfach TOP!)
Pro:
Herzlichkeit und Freundlichkeit Personal und Ärzte
Leistenbruch links

Kleine Klinik in Mitten von Wald und Fäldern mit schönem Überlick über Gießen und Umland.

Zu den Ärzten und dem Personal:
- sehr Kompetent, Höflich und Hilfsbereit
- alles in Allem sehr gut!!
- das Essen kann ich leider nicht Bewerten, da ich nur eine Nacht in der Klinik war ;)
- Nach der Renovierung des Hauses muss ich sagen, es ist um 150% schöner und besser geworden. Kein Vergleich zu früher.

Besonders Frau Dr. Katja Schlosser möchte ich in diesem Fall ansprechen und erwähnen. Ich habe mich von Ihr sehr gut behandelt und Verstanden gefühlt.

Ich möchte mich nochmals herzlichst beim Team der Gefäßchirurgie bedanken und wünsche mir, sollte ich wieder mal als Patient in Behandlung ins Krankenhaus müssen, wieder so herzlich behandelt zu werden.

PS: Meine linke Leiste ist noch ok :)

Mediziniksch und pflegerisch hervorragende Betreuung

Kontra:

Ich wurde am 06.07.2021 in der Abt. Chirurgie von Dr. Scheidt operiert, es wurde ein Tumor am Darm entfernt und ein Ileostoma angelegt.
Von Beginn an - Voruntersuchungen, Vorgespräche, Operation, stationärer Aufenthalt bis zum 14.07.2021 fühlte ich mich gut aufgehoben, versorgt, wahrgenommen, respektvoll behandelt und medizinisch vorzüglich betreut. Die Operation verlief erfolgreich und ohne Komplikationen, die pflegerische Betreuung zunächst auf der Intensivstation und dann auf der STation 1.1 war ohne jede Beanstandungen. Für mich sowohl medizinisch als auch menschlich eine wirklich hervorragende Betreuung. Und das als ganz gewöhnliche Kassenpatientin ohne jede Zusatzversicherung. Einziger Wehrmutstropfen ist die störende Dauerbaustelle.

Pro:
Wünsche werden erfüllt
Kontra:
kein
Aterienverschluß

Sehr gute Betreuung.

Pro:
Eine sehr sehr gute Ärztliche Behandlung
Arterielle Verschlusskrankheit

Eine sehr gute Klinik mit fachlich sehr kompetenten Ärzten. Mein Angehöriger war anfangs ein schwieriger Fall der nicht in eine Klinik wollte . Er hat sich im Nachhinein sehr gut aufgehoben gefühlt und würde diese Klinik jederzeit wieder wählen.

Abszess OP

Pro:
Keine Beanstandungen
Abszess Entfernung

Ich war sehr positiv überrascht, alle sehr nett und super essen. Die Zimmer sind schön und verfügen über ein TV.
Mit der Behandlung und den Abläufen bin ich auch sehr zufrieden.

ausgezeichnete Aufklärung und Behandlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (durch Umbauarbeiten hoher Geräuschpegel)
Pro:
sehr freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
-,-
Leistenhernie

Sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit Patienten.

Etwas Geduld bzw. Wartezeit war beim Termin zum Vorgespräch mit dem Chirurgen nötig, was sich jedoch dann durch die hervorragende und umfangreiche Aufklärung
und Beantwortung aller Fragen relativierte.

Ärztliche Versorgung

Pro:
Behandlung auf der Station in Ordnung
Kontra:
Untersuchungen werden unnötig herausgezögert

Anordnungen der Behandlungen werden manchmal nicht umgesetzt !Erst am nächsten Tag wird dann eine Untersuchung gemacht, die schon am Vortag gemacht werden sollte. Dadurch wird der Aufenthalt unnötig velängert.

Sehr gutenArbeit

Periphere arterielle Verschlußkrankheit St. IIb - III

Das Team der Gefäßchirugie kann ich mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Von der Aufnahme über die OP bis zur Enlassung war alles okay. Die OP ist hervorragend Verlaufen und ich fühle mich wieder sehr gut.
Vielen Dank dem Ärzten und dem Personal. Ich habe mich bei euch in guten Händen gefühlt.

Alle geben ihr Bestes und das ist bemerkenswert gut.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach meinem Eindruck gibt es hier hohe Kompetenz und Sorgfalt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Baustellensituation verlangt allen Beteiligten einiges ab)
Pro:
Transparenz, Aufklärung und menschliche Herzlichkeit
Kontra:
Beim Essen ist noch Luft nach oben
Gallen-OP

Nach meinem Eindruck wird sehr sorgfältig gearbeitet. Dass nicht immer alles reibungslos läuft, gehört dazu (da gibts auch schon mal längere Wartezeiten beim Vorgespräch). Ich habe viele sehr freundliche Menschen erlebt, seien es Ärzte, Pflegepersonal oder Reinigungskräfte.
Sollte der Klinikbetrieb nicht mehr durch den großen Umbau beeinträchtigt sein, dürfte der Aufenthalt dort perfekt sein. Ich bewundere, dass die Belegschaft es schafft, soviel Mensch- und Herzlichkeit zu zeigen, gerade weil wirtschaftlich durchgetaktete Abläufe doch manchmal wenig Raum lassen für individuelle und persönliche Begleitung gerade auch für ‚unerfahrene‘ Patienten.

gute Bewertung

Pro:
sehr menschliche Behandlung
Venenverkalkung

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.Schlosser,

ich war 9 Tage bei Ihnen auf der Station. Schon die Vorbesprechung war sehr verständlich. Die OP ist sehr gut verlaufen , ich wurde danach sehr gut auf der Intensivstation überwacht und auf der Normalstation gut betreut. Ich war mit der Pflege rund um zufrieden. Ich hatte eine lange Anfahrt, aber es war die richtige Entscheidung zu Ihnen zu kommen.
Das einzige , was besser sein könnte, war das Essen.

Liebe Grüsse

Keine Angst vor einer OP!

Pro:
OP Vorbereitung und OP
Kontra:
Brot- & Brötchenqualität und Lärm im Krankenzimmer
Gallenblase / Gallenstein

Ich bin am selben Tag, der OP, dort angekommen. Zuvor hatte es zwei Termine zur Aufklärung der OP gegeben, bei denen keine Fragen offen geblieben sind. Da ich mich sehr vor einer OP gefürchtet habe, selbst vor einer Narkose, hatte ich dies im Vorfeld bekannt gegeben. Bei der Anmeldung hat man mich kompetent und umfangreich beraten. Am Tag der OP hat man sich dann wirklich sehr freundlich um mich gekümmert. Ich habe zunächt eine "Beruhigungs-Pille" bekommen und wurde ca. 30 Min. später in den OP gefahren. Dort angekommen haben zwei wirklich liebevolle Damen die Narkose eingeleitet, bis ich eingeschalfen war. Ebenso wurde ich im Aufweckraum wieder geweckt und auf mein Zimmer gefahren. Ich bin dort für 2 Nächte geblieben, dann durfte ich aufgrund des guten Verlaufes wieder nach Hause gehen. Während des Aufenhaltes teilte ich mir das Zimmer mit einem anderen Patienten. Die Pfleger und Pflergerinnen haben häufig nach mir gesehen. Besonders gut schlafen konnte ich leider nicht. Es war leider etwas unruhig dort. Ich persönlich hätte mir etwas mehr "ruhe" gewünscht, aber ich habe auch Verständnis dafür, dass in einem Krankenhaus viel Betrieb ist und es daher auch mal unruhiger werden kann. Ich denke das ist in jedem Krankenhaus die selbe Sache... Der Service der Pflegekräfte und die Auskünfte des medizinischen Personals dort waren tadellos! Wo meines Erachtens vielleicht noch etwas Luft nach oben wäre, ist das Essen. Das hat mir offengesagt nicht sonderlich gut geschmeckt. Das Mittagessen war Ok, aber bei Frühstück und Abendbrot hätten die Brötchen und das Brot etwas mehr hergeben können. Meine persönliche Gesammtnote: 2-

Pro:
Die Damen der Anmeldung
Kontra:
schlechtes verständliches Deutsch
Morbus Sudeck

Einrichtung sehr hell und freundlich; auch die Damen am Empfang sehr nett. ABER: ich wurde in ein dunkles Zimmer außerhalb der Handchirurgie gesetzt. Dort wurde man von Anderen gestört, die diesen Raum brauchten. Dann kam ein Assistenzarzt, den ich auf Grund seiner schlechten Deutschkentnisse leider trotz nachfragen nicht richtig verstehen konnte. Ausserdem kam es mir vor, als ob er mit der Situation überfordert war. Er hat mich und mein Anliegen nicht wahr genommen. Insgesamt nahm man sich keine 5 min. Zeit. Für mich als Sudeck Patient ein No Go.

Herzliche Betreuung

Dünndarmverschluß

meinen tief empfundenen Dank gilt heute der Mannschaft des "EV". Angefangen von der Notaufnahme, die nicht nur sofort ätzlichen Beistand leistet, sondern sich auch durch Herzlichkeit auszeichnet. Der Station 2.1 meinen aufrichtigen Dank für all die Fürsorge, Hilfsbereitschaft und zuvorkommende Freundlichkeit dem Patienten gegenüber. Ganz gleich in welcher Position, ich denke da insbesondere an Fr. Prof. Schlosser, Dr. Stein, Fr. Nickel, Dr. Scheidt inkl. ihrer "Mannschaft" - man fühlt sich durch Sie gut aufgehoben und betreut. Die Herzlichkeit, die einem hier wiederfährt ist unbezahlbar.
Danke liebes EV.

Trotz Umbau des Hauses reibungslose Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Aufenthalt und freundlichem Personal)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Anmeldung, Aufnahme sehr zeitaufwendig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Umbauarbeiten kann man hinnehmen)
Pro:
Betreuung, OP-Vorbereitung, OP und Versorgund
Kontra:
Aufwendige Aufnahme
Abszess der rechten Leiste

Da ich praktisch nur 2 Tage dort war, müssen die beantworteten Fragen hier genügen. Da ich nicht zum ersten Mal hier operiert und stationär aufgenommen wurde, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich, soweit möglich, diesem Krankenhaus immer den Vorzug geben werde. Das gilt auch für das angeschlossene Med. Versorgungszentrum.

Super Betreuung, sehr zufrieden.

Kontra:
Stent-Implantation wegen verschlossenen Gefäßen (Kopf und Bein)

Gerade in der Corona-Zeit fiel es uns sehr schwer, meinen 87jährigen Vater an der Pforte "abzugeben". Aber großes Lob an das freundliche Personal. Die Betreuung war sehr gut, ich wurde telefonisch informiert. Es erfolgte eine verständliche und kompetente Aufklärung im Vorfeld der OP, eine fachliche Durchführung des Eingriffs durch erfahrenes Personal und eine sehr gute Nachbetreuung auch durch entsprechende Informationsdokumente. Man hat sich sehr viel Zeit genommen. Großes Lob an die Klinik und insbesondere an Frau Prof. Dr. med. Katja Schlosser und ihr Team.

Erfahrungsbericht nach Op

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Bericht)
keine gute Erfahrungzufrieden (Gespräche mit den Ärzten waren gut)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Op musste um eine Woche verschoben werden, bekam das am Tag der Op erst im Krankenhaus mitgeteilt.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (siehe Bericht Heizung und auch technische Geräte)
Pro:
Nette Schwestern, ausser einer, kompetente Ärzte
Kontra:
man geht kaum auf Beschwerden ein, fühlt sich nicht so gut aufgehoben
Gallen Op

Die Ausstattung der Zimmer war auf den ersten Blick auf dem neusten Standart. Leider waren am Operationstag die Aussentemperaturen bei 32 Grad und in meinem Zimmer war die Heizung auf höchster Stufe, man konnte diese nicht abstellen, da alles nur noch digital geregelt wird. Der Fehler konnte erst einen Tag nach Op nach mehrmaligem Fragen , behoben werden. Auserdem musste ich kurz nach der Op leider in ein anderes Bett umsiedeln, da dieses , defekt war und auch das Gerät für den Alarm defekt war. So etwas sollte vorher überprüft werden.
In mehreren anderen Zimmern, mussten Eimer unter die Klimaanlage- Decke gestellt werden, da die Wannen wohl zu klein sind und es aus der Decke tropfte. Obwohl das Krankenhaus erst komplett modernisiert wird. Hier muss man wohl den Fehler beim Architekten suchen.

Das Klinikpersonal war sehr nett, ausser einer Schwester. Diese macht ich aufmerksam, dass mein Zugang nicht mehr richtig in der Vene liegt, daraufhin warf sie einen kurzen Blick darauf und meinte, wäre alles in Ordnung. Als sie mir die Infusion anlegte, bekam ich nach wenigen Minuten einen dicken Arm, da die Lösung ins Gewebe lief.
Was ich auch sehr traurig fand, dass man kaum in einem Krankenhaus auf glutenarme kost eingestellt ist.

Pro:
Engagement und Kompetenz der Ärzte und Schwestern
Milzruptur

Schneller und reibungsloser Ablauf der Notversorgung.

Jederzeit wieder - wenn es sein muss!

Pro:
Ruhige und sachliche OP Aufklärung und Durchführung einer ausgesprochen kompetenten und sympathischen Ärztin
Kontra:
gibt es nicht!
90 % Stenose der rechten Carotis

Die Klinik ist gerade wieder in einer Bauphase - je nachdem wo man liegt ist es zur Zeit etwas laut.
Jedoch war ich mit meiner Diagnose und Behandlung in den allerbesten Händen. Die OP wurde, bei vollem Bewusstsein , von einer überaus freundlichen und fürsorglichen Ärztin durchgeführt. Die OP war ein voller Erfolg, denn wenige Tage danach ging es mir wieder deutlich besser, zeigte sich durch 8 Stunden Schlaf in der Nacht (vor der OP unzählige schlaflose Nächte mit sehr hohem Blutdruck), Medikamente konnten reduziert/halbiert werden eine Absetzung steht an. Ich kann die Klinik mit samt dem Pflegepersonal und die operierende Ärztin zu 100 % empfehlen! Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut behandelt, aufgeklärt und gepflegt. Und das Wichtigste: Es geht mir wieder richtig gut!

Fachlich zu empfehlen!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (bedingt durch Corona und noch laufende Renovierung)
Pro:
gute ärztliche Versorgung
Kontra:
mittelmäßige Verpflegung
Durchblutungsstörungen im Bein

Angefangen von der Aufnahme bzw. Eingangsuntersuchung 2 Tage vor der endgültigen Aufnahme sind ein paar einzelne Missstände auszumachen, die rein organisatorischer Art waren. Der Eingriff, Untersuchung der Beinarterien und Versorgung mit 2 Stents wurden von einem sehr erfahrenen Arzt durchgeführt und, so weit ich es beurteilen kann, auch sehr gut gemacht.
Die Zimmer waren, obwohl gerade neu renoviert, nach meinem Dafürhalten ein bisschen eng geraten, man hätte da ruhig 50 cm in der Tiefe
zugeben können.
Für die Hitze kann das Krankenhaus nichts, aber anstatt einer lauten Zwangsentlüftung über 24 Stunden hätte man das mit geringem Aufwand sicher auch besser regeln können.
Das Essen ist seit Jahren schon nichts besonders und man kann mit Sicherheit bei einem längeren Aufenthalt etwas abnehmen.

Fazit: Fachlich sehr zu empfehlen, alles andere muß man halt aushalten, wenn man auf eine gute ärztliche Versorgung großen Wert legt!

Ausgezeichnete Arbeit

Pro:
Vollkommene Wunscherfüllung
Hämatom und Narbenkorrektur

Die behandelnden Ärzte sowie das gesamte Team sind stets Professionell und Vorbildlich.

Superteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen)
Pavk

Hallo ich war für knapp 2 Monate Patient der Abteilung Gefäßchirurgie auf Station 1.1 und kann nur Gutes über das gesamte Team berichten. Sowohl die Ärzte als auch die Pflegekräfte haben sich als kompetent und sehr nett erwiesen. Selbst die Service Mitarbeiter zeigten sich freundlich und hilfsbereit.Ein besonderes Dankeschön möchte ich an Prof. Dr. med. Katja Schlosser, Dr. Moritz, Dr. Rumpf und die Pflegekräfte Celina, Gina, Sarah, Lena, Bea, Andreas und Shükran richten. Sie haben alle selbst unter großem Streß immer nettes Wort für die Patienten gefunden und man konnte die Leidenschaft für diesen Beruf förmlich riechen.Kurzum ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und werde in Zukunft wissen wo ich hin muss wenn es darauf ankommt.freundliche Grüße Jacquemin Alex

Aufenthalt mit Herz

Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Der Baulärm und die geschlossene Cafeteria

Ich kann nur gutes berichten denn ich bin jetzt schon das 2. Mal dort operiert worden und kann nur sagen von der Putzfee bis zur Nachtschwester ist diese Abteilung der Hammer!!!! Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt und betreut!!
Das OP Team von Chefarzt Dr.med.Torsten Schloßhauer ist wie der Chef selbst sehr aufmerksam bodenständig hilfsbereit und bodenständig! Kein abgehobenes Getue oder Gemachs alles liebenswert und schon fast familiär.

Aber auch der Narkosearzt und Helfer sind sehr sehr gut in Ihrem Job sie nehmen einen die Angst geben Halt und nehmen die Sorgen ernst und reichen auch mal die Hand zum beruhigen und festhalten!
Was sehr wichtig ist wenn man so kurz vor der OP steht die Nerven flattern und man eigentlich lieber wieder vom Tisch hüpfen möchte….

Was ich aber auch besonders hervorheben möchte ist die Küche! Das Essen ist einmalig die Gerichte sehr vielseitig und nigs billige Kost nein das Mittagessen dort ist ein Genuss!!! Absoluter Pluspunkt für diese Klinik!!! Selbst in einem Restaurant habe ich solche Gerichte die es dort gibt nicht besser gegessen!!! Eher schlechter!
Wie gesagt diese Küche ist jeden Euro wert

Also im Grunde genommen kann ich jedem diese Klink empfehlen
denn dort stimmt das Konzept! Wie schon erwähnt vom Empfang bis zur Putzfee fühlt man sich gut betreut!!!