AGAPLESION Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Freundliche Menschen

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Ich müsste lügen
Gallenblase

Freundlichkeit wird hier groß geschrieben.

Klinik ist mit dem Auto gut erreichbar. Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

Horror für einen Patienten

OP Sprunggelenk

HORROR!!! Jeder Termin wird um Stunden überzogen. Eine Erklärung, warum man bspw.wegen eines belanglosen Fädenziehens trotz Termin mehr als 1 Stumde warten muss, gibt es nicht. Null Servicekultur, nullkommanull Kundenorientierung. Ist aber in allen Bereichen so. Der Patient ist bestenfalls eine Nummer. Freundlichkeit des Personals unterirdisch. Ganz traurige Veranstaltung! Nie wieder! Eher sterbe ich

Sehr ausführlich

Narbenbehandlung

Es ist genügend Personal vor Ort und ich habe einen betreuten Aufenthalt gehabt.
Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Top Krankenhaus

Pro:
Sehr freudliches Personal
Krampfadern

Am Tag der OP wurde ich sehr freudlich aufgenommen.
Alle Behandlungen wurden genau erklärt.
Auch nach der OP waren die Ärzte und das Pflegepersonal
sehr um das Wohlergehen bemüht.

Darm

Keine gestresstes Personal. Ärzte, Pfleger und Schwestern zuvorkomment und hilfsbereit.

Durchblutungsstörung in den Beinen

Pro:
umfangreiche Patientenaufklärung
Kontra:
die Mahlzeiten könnten abwechslungsreicher sein
Arteriosklerose

sehr zufriden bin ich mit dem Aufklärungsgesprächen und dem OP-Verlauf. Mein Dank gilt dem gesamtem Ärzteteam sowie der Stationsbetreuung.

Krankenhausaufenthalt mit positiven Eindrücken.

Pro:
Umgang mit den Patienten
Entfernen der Gallenblase

Ich habe mich mit Rücken- und Magenschmerzen in der Notaufnahme gemeldet. Nach Routineuntersuchungen wurde festgestellt das ich eine entzündete Gallenblase habe.
Ich wurde nach am gleichen Tag operiert, und nach vier Tagen wieder entlassen.
Die Ärzte und das Pflegepersonal haben mich während meines Aufenthaltes sehr gut betreut.
Seitens der Ärzte wurde ich über die notwendigen Behandlungsschritte umfassend informiert.
Wäre es ein Hotelbesuch gewesen, würde ich sagen gerne wieder.
Aber so sage ich einfach Danke.

Sehr gute Behandlung und Versorgung

Pro:
Sehr gutes Personal, umfangreiche und sehr gute Betreuung
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommene Zimmer
Divertikulitis mit verdeckter Perforation

Im April 2021 wurde ich mit akuten Unterleibsschmerzen von meinem Hausarzt an die Klinik zur weiteren Behandlung überwiesen.
Da mein Hausarzt die Ankunft vorab angemeldet hatte, verlief die Diagnostik schnell und reibungslos.

Ich wurde umfassend informiert und über das weitere Vorgehen aufgeklärt.
Sowohl die Ärzte, als auch das komplette Pflegepersonal waren stets verfügbar und haben mich sehr gut versorgt.

Ich konnte konservativ behandelt werden und ohne eine OP die Klinik nach 5 Tagen wieder verlassen.

Ich möchte mich nochmals sehr herzlich bedanken und würde jederzeit wieder die Klinik aufsuchen und auch weiterempfehlen.

Gallenblase Entfernung

Pro:
War alles super
Gallensteine und Gallenblase

An alle auf der Station 1 war vom 24.10. Bis 26.10. 22 auf eurer Station wegen Gallenblase und Gallensteine Entfernung habe mich sehr wohl gefühlt bei euch .
Bitte schöne Grüße an hinterlassen
Ida , Ellen usw weiß nicht mehr wie die anderen hießen. Sehr schöne Grüße an
Chefarzt Dr.med Kaja Schlosser ,
Alper Cosan Operator und Dr. med Anika Stein .

PS: mir geht es den Umständen entsprechend immer besser werde am
11.11.22 wieder arbeiten gehen .

Ggvlg

Monika Schumann

[email protected]

Kompetente Hilfe

Ich musste leider in 4 Wochen 2-mal operiert werden,
bin äußerst zufrieden mit dem gesamten Ablauf, Organisation sowie der stat. Aufenthalte.
Bin immer sehr Kompetent behandelt worden, von dem Aufnahmepersonal bis zu dem Pflegepersonal und natürlich auch von den Ärzten. Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen und möchte mich in aller Form bei allen für die tolle Unterstützung und Hilfe bedanken.
Herzlichen Dank auch nochmal an das Team der Station 1
um Frau Prof. Dr. med. Schlosser sowie dem gesamten Ärzteteam.

Leicht sieht ein jeder der nicht blind, im Ev. die besten Ärzte sind!

Hämorrhoiden

Der postoperative Verlauf war komplikationslos- Die OP. wurde von einer versierten und kompetenten Ärztin ausgeführt. Der Ehemann anschließend gut informiert und über die weitere Behandlung beraten.

Mein Aufenthalt in der Agaplesion Klinik Gießen

Pro:
Wertschätzung
Kontra:

Als Patientin habe ich einen sehr wertschätzenden und wohlwollenden Umgang des Personals erleben dürfen, sowohl den Patienten, als auch den Mitarbeitenden gegenüber. Ich habe auf der Station 2 erleben dürfen, dass gleich welcher Stellung alle als Team arbeiten. Es wurde sich sehr bemüht, mir meine Fragen zu beantworten, man hatte Verständnis für diese und erklärte mir auch, wie ich die Weiterbehandlung zu Hause fortführen kann. Ich kann diese Klinik sehr weiter empfehlen und würde mich jederzeit wieder dort stationär aufnehmen lassen.

Total zufrieden

Pro:
Sehr nettes Personal, kompetente Beratung und Behandlung
Gallenblase

Bei mir wurde die Gallenblase entfernt. Zuvor wurde eine Magen- Darmspiegelung gemacht. Ich war mit beiden Behandlungen sehr zufrieden. Das gesamte Personal war unheimlich nett und empapathisch. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Krankenhaus meines Vertrauens

Abszess

Sehr freundliches Personal, auch die behandelnden Ärzte und Ärztinnen waren sehr freundlich und haben immer wieder mal gefragt ob alles in Ordnung sei. Das Essen war gut und ausreichend, WLAN war vorhanden.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden und komme „gerne“ in dieses Krankenhaus.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Op Planung)
keine gute Erfahrungzufrieden (Aufklärung war gut)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Visite sehr oberflächlich)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ambulant geplant und dann doch mit Aufenthalt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ordentlich)
Pro:
Personal war trotz Unterbesetzung sehr freundlich
Kontra:
Planung und Service sehr chaotisch
Mittelfußfraktur

Ich hatte eine geplante Op im Fachärztezentrum Zentrum, keiner wußte dort Bescheid und nachdem die Mitarbeiterin nachfragte wurde ich ins Haupthaus geschickt. Nach der OP hatte ich eine Nacht Aufenthalt, also bekam ich Anendessen, Frühstück am nächsten Tag und da ich auf die Visite warten mußte auch ein Mittagessen. Mein Urteil ,, alles furchtbar“ , Gummibrötchen, Gummibrot, Wurst und Köse geschmacksneutral, Kaffee wie schon lange aufgewärmt, Laktosefreie Produkte gibt es nicht und daß in der heutigen Zeit, Suppe nicht definierbar was drin war da wie püriert, einfach schrecklich. Die Krönung ist, man hat im Zimmer einen Flyer fürs Essen und der suggeriert einem tolle Produkte, schöne farbige Bilder von Obst, Gemüse daß man erstaunt über das ist was man dann tatsächlich bekommt. Ich möchte dort keinen Aufenthalt mehr.

Beinthrombose

Beinthrombose

Meine Mann hatte seit Tagen starke Schmerzen im Bein. In einem anderen Krankenhaus wurde uns nach kurzer Untersuchung schon ein Termin für eine Beinamputation gemacht. Wir wollten aber lieber noch einmal in ein anderes Krankenhaus gehen.
Als wir an der Pforte des Evangelischen Krankenhauses Mittelhessen in Gießen ankamen, wurden wir zur Notaufnahme verwiesen. Dort wurde mein Mann mit mehreren Geräten genau untersucht, sogar mit einem nur bleistiftgroßen Gerät, dass ich aus meiner Zeit als Krankenschwester vor 40 Jahren nicht kannte. Ich hatte damals in der Röntgenabteilung des Vircho-Krankenhauses in Berlin gearbeitet.
Ein Arzt nahm meinen Mann in der Klinik stationär auf. Ich bedankte mich bei ihm und gab meinen Mann ab. Hier fühlte ich mich angenommen, hier vertraute ich dem Personal. Die Schwester rannte hin und her mit einem Lachen und freundlichen Gesten. Auch die Nachtschwester war sehr freundlich und hat sich die Zeit genommen, mich zu trösten.
Nach gründlichen Untersuchungen wurde mein Mann am 11.10.2022 operiert. Aber es wurde nicht sein Bein abgenommen, sondern die Beinthrombose ich Bereich der linken Leiste und des linken Oberschenkels entfernt. Schon am 13.10.2022 habe ich ihn wieder aus dem Krankenhaus abgeholt – mit beiden Beinen. Er hat selbst seine Krankenhaustasche getragen. Seitdem geht er jeden Tag zum 500 m entfernten Supermarkt und holt seine Tageszeitung – mit beiden Beinen.
Hiermit bedanke ich mich ganz herzlich bei der Chefärztin und ihrem Team des Evangelischen Krankenhauses Gießen. Unsere Gebete werden sie begleiten unser Leben lang.

Empfehlenswert für Patient*innen mit Magen-Darm-Erkrankungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzt*innen und Pfleger*innen waren sehr bemüht, ich habe mich in guten Händen gefühlt.)
Pro:
Versorgungssituation, ausreichend medizinisches Personal
Kontra:
Atmosphäre
akute komplizierte Blinddarmentzündung

Ich habe mich im Oktober 2022 auf Anraten meiner Hausärztin wegen einer akuten komplizierten Blinddarmentzündung ins Agaplesion Krankenhaus in Gießen begeben. Von der Notaufnahme bis zum Tag der Entlassung habe ich mich sowohl bei den behandelnden Ärzt*innen als auch beim Pflegepersonal in guten Händen gefühlt.

Das lag sicher auch daran, dass das Agaplesion Krankenhaus nicht unter Profitdruck steht, so wie er leider in anderen Kliniken herrscht, wo OP-Säle geschlossen werden müssen, weil Personal fehlt oder Akut-Patient*innen viel zu lange auf ihre Behandlung warten müssen.

Im Agaplesion Krankenhaus habe ich genügend Zeit bekommen, mich von meiner OP zu erholen - bei der Behandlung steht hier die Gesundung der Patient*innen im Vordergrund!

Bin zufrieden

Gallenblasenpolyp

Ich habe mich im Oktober 2022 zur Gallenblasen OP ins Evangelische
Krankenhaus eingefunden.
Die Ärzte, sowie das Pflegepersonal waren allesamt sehr aufgeschlossen und freundlich.
Ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt, einzig die Organisation der Verpflegung war etwas verwirrend...habe einmal garkein Frühstück bekommen, dann nicht das "versprochene/bestellte" Mittagessen.
Aber alles in allem kann ich die Einrichtung empfehlen.

Mein Aufenthalt war durchweg angenehm

Pro:
Freundliche Aufnahme
Kontra:
Keine negative Bewertung
Laparoskopische Leistenhernienreparation

Freundliche Aufnahme,fachlich kompetenter Umgang, gutes Essen und gute Betreuung und Pflege durch das Personal.

Gute Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (eigener kleiner Fernseher mit Kopfhörer wäre schön)
Pro:
Tolles Personal
Entfernung der Gallenblase

Sehr nettes Personal (Ärzte, Pfleger, Schwestern.
Trotz der vielen Arbeit immer freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Die Einarbeitung neuer Pflegekräfte auf Station lief wirklich ganz toll, es wurde diese super gut erklärt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Essen war für ein Krankenhaus sehr gut.

Der ausführliche Arztbericht hat mich sehr angenehm überrascht. Ich fand es toll, dass die operierenden Ärzte und Narkosearzt dort aufgeführt wurden. Da man in der Narkose ja von all dem nicht mitbekommt.

Hernie

Pro:
Sehr gute Behandlung und Versorgung
Hernie

Wegen akuter Schmerzen musste ich das Krankenhaus am 26.09.22 aufsuchen. Festgestellt wurde eine Epigastrische Hernie.Alle Voruntersuchungen wurden an diesem Tag durchgeführt. Die Operation erfolgte am nächsten Tag.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr wohl und gut versorgt gefühlt. Meinen Dank spreche ich Frau Professor Dr. Schlosser, dem gesamten Ärzteteam sowie allen Mitarbeiter/innen aus. Bei der Voruntersuchung wurde mir schon ein guter Eindruck vermittelt. Meine Genesung geht gut voran. Sollte ich nochmals Hilfe benötigen, werde ich Ihr Krankenhaus und Ihr Team umgehend aufsuchen.

Operation

Pro:
Absolut Klasse
Kontra:
Nichts Negatives
Schilddrüsen OP

Das Klinikpersonal ist sehr Freundlich absolut kompetent einfach Klasse

Ärztliche Topleistung

Pro:
Sehr gutes Ärzteteam.
Kontra:
Premium Station kann vom Service noch zulegen.
Nabel und Leistenbruch

Hervoragende Ärztliche Behandlung, vom Anfang bis zum
Ende. Kann man nur weiter empfehlen.

Überraschend sehr gut trotz Megastress

Pro:
Herzlicher Umgang
Kontra:
Kiosk fehlt
Notfall OP, Entfernung der Galle

Ruhiger, resektvoller und führsorglicher Umgang mit mir von Notaufnahme, Radiologie, OP bis Normalstation. Ich bin voller Anerkennung und Resekt, dass trotz extremer Arbeitsbelastung, organisatorisch, medizinisch und menschlich eine derartig hohe Qualität erbracht wurde. Sogar das Zimmer war schön. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit einzukaufen (Zeitungen, Bücher, Hygieneartikel, Batterien, usw.).

Schilddrüsen OP

Sehr kompetente Beratung.
Alles gut Organisiert.
Freundliches Personal.

Zu 100% empfehlenswert

Pro:
Tolles Team und sehr gute Behandlung
Hemithyreoidektomie

Von der ambulanten Vorstellung bis zur Entlassung aus dem stationären Aufenthalt habe ich mich hier zu 100% gut beraten und behandelt gefühlt.
Das gesamte Team (Ärzte, Pflege, Sekretariat) ist sehr empathisch und zugewandt, hilfsbereit, steht für Fragen jederzeit zur Verfügung und nimmt den Patienten so eventuell bestehende Ängste.
Die Operation durch Frau Prof. Dr. Schlosser ist zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgt. In der Visite hat sie mir alles genau erklärt und meine Fragen ausführlich beantwortet.
Die Patientenzimmer sind groß und modern eingerichtet.

Wenn notwendig, würde ich diese Klinik wieder wählen.

Pro:
Ich habe mich insgesamt gut aufgehoben gefühlt
Drittgradige Hämorrhoiden

Vorbereitung 2 Tage vor der OP:
Professionelle Voruntersuchung und Datenaufnahme mit eher kurzen Wartezeiten. Dabei gute Aufklärung und Vorbereitung. Der notwendige PCR/Schnelltest konnte direkt am Eingang in einem Container durchgeführt werden.

Tag der OP: Freundlicher Empfang, Vorbereitung der OP in 2-Bettzimmer, gut organisiert. Anästhesie mit entsprechenden Sicherheitsabfragen, freundlich und beruhigend. Aufgewacht ohne Schmerzen und in das Zimmer gebracht (Station 1.0). Kontinuierliche Betreuung durch freundliche und jederzeit hilfsbereite Krankenschwestern. Betreuender Arzt kam vorbei um über das Ergebnis der OP zu berichten. Einmal Abendessen und einmal Frühstück. Das Essen war ok und ausreichend.

Entlassung: Nach Untersuchung / Visite entlassen, alle Unterlagen (Krankmeldung, Bericht) nach kurzer Zeit verfügbar.

Zusammenfassung:
Ich habe mich insgesamt gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Verhältnis innerhalb des Personals gut war.

Wenn notwendig, würde ich diese Klinik wieder wählen.

Sehr zufrieden und beim nächsten Mal wieder!

Pro:
Nett, Professionell, kurze Wartezeiten
Nabelbruch

Schnelle Terminvergabe. Professionelle Abwicklung. Kurze Wartezeiten. Tolle Premiumstation mit ausreichend Personal. Motivierte und nette Mitarbeiter:innen.

Die Station kann man guten Gewissens empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022freund   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlich, kompetent, Hilfsbereit,
Pavk

Man fühlt sich gut aufgehoben,
Freundliche und kompetente Ärzte und Pflegepersonal, sehr gute pflegerische Versorgung,

hervorragende ärztliche und pflegerische Betreuung

Pro:
sehr angenehme Atmosphäre
komplette Thyreoidektomie

Ich war für eine Schilddrüsen OP im EV. Die Betreuung vor und nach der OP durch die Ärzt:innen war sehr gut. Es gab ausführliche Aufklärungsgespräche und immer den Hinweis, dass ich mich jederzeit noch einmal an die Ärztinnen wenden könne, wenn noch weitere Fragen aufkommen. Alle Fragen konnten gestellt werden und wurden ausführlich beantwortet. Die Operation selbst verlief gut.
Auch die Betreuung auf der Station durch das Pflegepersonal war hervorragend. Alle waren sehr freundlich, zugewandt und immer hilfsbereit.
Die frisch renovierten Patientenzimmer lassen keine Wünsche offen.

Hatte ein gutes Gefühl zu dieser Klinik

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kontra:
Operation einer Leistenhernie (Leistenbruch)

Die organisatorischen Abläufe in der Klinik habe ich als sehr strukturiert erlebt. Das Ganze wirkte gut organisiert. Die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik, mit denen ich zu tun hatte (und das waren nicht wenige), waren allesamt sehr freundlich und erschienen mir ausgesprochen kompetent.

Alles wurde mir gut erklärt. Die bürokratischen Erfordernisse waren so besser zu ertragen. Ich hatte eine Unmenge von Formularen und Fragebögen zu füllen und zu unterzeichen. Insbesondere das, was alles Folge der überbordenden Datenschutzbestimmungen ist, wurde durch die Erklärungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zwar nicht tatsächlich nachvollziehbar (und bleibt natürlich Unfug!!) aber war besser auszuhalten.

Die Atmosphäre insgesamt in der Klinik habe ich als angenehm erlebt (sofern das überhaupt ein passendes Attribut für ein Krankenhaus sein kann).

Beinarterie

Kontra:

Eine OP an der rechten Beinarterie verlief reibungslos. Ein Lob an den Chirurg und die OP Schwester sowie an das ganze Stationsteam.

Empfehlenswerte Klinik; aber verbesserungsfähig

Pro:
Herzlichkeit des Personals
Kontra:
Aufnahmesituation
Gallenoperation

Mir wurde die Galle entfernt und ich war nur vom 20.9-22.9.2022 stationär in der Klinik. Am Aufnahme- und OP-Tag fühlte ich mich schon sehr allein gelassen. 6.00 Uhr in der Klinik, man gibt die Papiere ab und sitzt ewig auf dem Flur. Dann bekommt man ein Bett zugewiesen, die Schwester erklärt das mit dem persönlichen Eigentum und den anderen Dingen. Man erhält OP kittel und wartet dann wieder. Um 13.30 Uhr war es dann endlich soweit. Diese Zeit war für mich schlimm. Ich sehe aber auch ein, das die Schwestern sehr viel zu tun haben. Aber es gibt doch die freiwilligen Helferinnen, die könnten gerade da sehr gut eingesetzt werden. Einfach zum unterhalten und ablenken. Danach war alles gut. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Ärzte waren sehr schnell bei der Visite, aber auch nett. Hervorragend war Dr. Rumpf. Er hat mir zwischendurch erklärt was bei der OP war. Ausführlich aber habe ich es erst erfahren mit dem Arztbericht zur Entlassung.
Als Gesamturteil möchte ich sagen, die Klinik ist empfehlenswert. Das Essen war gut, aber wenig. Die Zimmer ok, die Schwestern und Pfleger sehr lieb.

Schilddrüsenoperation

Pro:
reibungsloser Ablauf
Kontra:
Die Verpflegung
Schilddrüse entfernen

Ich kann nur Danke schön an Fr.Prof. Dr. Schlosser und Ihr Team sagen, das war von der ersten Beratung bis zur Entlassung ein reibungsloser Ablauf. Meine Operation an der Schilddrüse verlief ohne Probleme, mir geht es besser als vor der Operation, was will man als Patient mehr.

Freundliche Kompetenz in allen Bereichen

Pro:
Beratung, OP, Pflege
pAVK

Pflegepersonal und behandelnde Ärzte schienen mir von hoher Kompetenz, was mir bekannte Insider und Experten bestätigten. Das bezieht sich auf AufklärungFreundliche Kompetenz in allen Bereichen, Diagnose, Operation und Pflege.

Halsschlagaderverengung erfolgreich operiert

Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Halsschlagaderverengung

Im Alter von 92 Jahren wurde bei mir eine Verengung der rechten Halsschlagader (Carotis interna) festgestellt.
Im Vorgespräch wurden alle Fragen voll zufriedenstellend beantwortet. Ich entschied mich für die vorgeschlagene Operation und mir wurde eine umfangreiche,sehr informa-
tive Dokumentation über den Ablauf der OP übergeben.
Die OP mit lokaler Anästhesie dauerte 2 Stunden und wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach 1 Tag auf der
Intensivstation war ich weitere 3 Tage auf der Normal-
station. Abschließende neurologische und Ultraschall-
Untersuchungen haben die erfolgreiche OP bestätigt und
ich wurde entlassen. Während des Aufenthalts in diesem
Krankenhaus wurde ich vom ärztlichen u. pflegerischen
Personal freundlich, kompetent und zuvorkommend betreut.
Die Verpflegung war abwechslungsreich, reichlich und bekömmlich. Insgesamt lautet meine Bewertung "Ausge-
zeichnet" und ich kann dieses Haus angesichts der sehr guten gebotenen Leistungen uneingeschränkt empfehlen !

Lob

Pro:
Zwischenmenschlichkeit
hochgradige Stenos

Vielen Dank an Fr. Prof. Dr. Katja Schlosser. Ich hatte große Angst vor der OP aber ihre Aufklärung war super, sodass mir eine schwere Last von den Schultern genommen wurde. Ihrem Ärzteteam, den Schwestern sowie der gesamten Station ein großes Dankeschön. Für mich ist die Station die beste mit Herz.

Ein gutes Krankenhaus

Abdominoplastik nach postbariatrische Chirurgie

Ein sehr gutes Krankenhaus, mit sehr Freundlichen Mitarbeitern und Ärzten. Die Krankenzimmer sind Sauber und Modern eingerichtet.

Man fühlt sich wohl im Krankenhaus

Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
ZU viel Formalismus
Beinvenenentfernung

Die Klinik ist sehr gut zu erreichen; wer selbst mit dem Auto kommt, findet bestimmt einen Parkplatz auf dem erweiterten Parkhaus.
Kurze Wege in die Klinik; ab der Anmeldung wird es sehr formell: viele Stationen mit vielen Formularen - und dies trotz Digitalisierung.
Die Betreuung, ob Vorgespräch oder am OP-Tag ist sehr gut, viel Personal, alles sehr locker.
Die Vorbereitungen zur OP sind sehr professionell, ebenso die unmittelbare Nachbetreuung durch die Pflegerinnen und Pfleger sowie Ärzteschaft.
Erhielt 3 Tage nach der Entlassung (1 Übernachtung nach OP) den endgültigen Arztbrief samt OP-Bericht (habe ich zum ersten Mal überhaupt gesehen und erhalten).
Wegen des noch nicht fertiggestellten Umbaus der Klinik waren die Flure und Zimmer etwas kahl - alle ohne Bilder und Blumen; wird bestimmt noch kommen.

Freundlich und Hilfsbereit

Pro:
Kontra:
Die Zimmer sind etwas ungemütlich, ein schönes Bild könnte schon etwas helfen. Ablagemöglichkeit im Badezimmer zu wenig.
Akute Blinddarmentzündung

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank!