AGAPLESION Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Sehr gute Behandlung und Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15.02.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Höchstgradige Stenose der Halsschlagader

Ich habe ganz schnell einen Termin zur OP bekommen.
In einem Vorgespräch klärte mich Frau Prof.Dr. med. Schlosser über den Eingriff detailliert auf.
Am 15.02.21 erfolgte die Operation durch Frau Prof. Schlosser und ihrem OP-Team, denen ich ganz herzlich danke, daß alles bisher gut verlaufen ist.
Ebenso vielen Dank an das gesamte Pflegepersonal auf
der Station 1,für die hervorragenden Leistungen.
Das Ev. Krankenhaus Mittelhessen kann ich nur weiterempfehlen.

Pro:
Mitarbeiter und Ärzte sehr nett
Kontra:

Super liebe, nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Man hat sich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt!
Nochmal vielen Dank an ALLE!

100% weiterempfehlung

Pro:
Freundlich, hilfsbereit, einfach super!!!!
Ganglion + Karpaltunnelsyndrom

Abgesehen davon, das ich selbst im Ev arbeite, hat es mit meiner Meinung nichts zutun.
Am 17.02.2021 wurde ich am linken Handgelenk am Ganglion und Karpaltunnelsyndrom ambulant operiert...
So ein super geiles, nettes, etc Team!!! Es wird sich so super um einen gekümmert!! Also da ich jetzt selbst als Patient erfahren durfte/musste wie die Plastische Chirurgie Gießen ist und der Ambulante Operationsbereich ist, kann ich diese einfach nur weiterempfehlen!!!!! Definitiv! ????
Großes Lob!!!
Würde auf jeden Fall wieder dort hingehen!!

REIBUNGSLOSER ABLAUF / ALLE SEHR FREUNDLICH

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
WEIN WUNSCH OP. DUCH OBERARZT DR.HAHN WURDE ERFÜLLT.
LEISTENBRUCH BEIDSEITIG

Corona bedingte Unhöflichkeit

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Braun und Team)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Braun und Team)
schlechte Erfahrungzufrieden (Dr. Braun und Team)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ärztehaus)
Pro:
Dr. Braun und sein Team
Kontra:
Eingangsbereich Krankenhaus
Urologisches Problem, Phimose

Ich wurde diese Woche im ambulanten Bereich des Ärztehauses operiert.
Als ich dann draußen auf meine unverschuldet verspätete Abholung wartete bekam ich Schmerzen und wollte eine Tablette nehmen....deshalb wäre ein Becher Kaffee toll gewesen, weil er neben dem flüssigen Aggregatzustand auch noch gewärmt hätte ...
Also begab ich mich auf den mühsamen Weg (frisch operiert) in die Krankenhauslobby.... um dort höflich nach einem Getränkeautomaten zu fragen
Ich trug eine FFP2 Maske,hatte einen negativen Corona Test 3 Stunden zuvor abgelegt und hatte auch einen Arztbrief in der frisch desinfizieren Hand welcher Zeugnis über meine OP ablegte ..

Aber....mir wurde recht unhöflich der Zugang zu Haus und Automat verwehrt da ich ja nicht Patient des Krankenhauses war sondern nur ein Ambulanter vom Nebenhaus...

Man sollte dort vielleicht mal überlegen WER durch seine Beiträge auch den Unterhalt dieses Krankenhauses gewährleist.. Dieses Verhalten hat mich nachhaltig verärgert und hat den tollen Eindruck der Mitarbeiter im ambulanten OP Bereich zunichte gemacht????

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Da die Klinik sich im Umbau befindet)
Narbenbruch

Eine sehr sehr gute Klinik das gesamte Team im Haus ist so was von sehr Nett
Würde das Ev jedem wider empfehlen

Hervorragendes Krankenhaus mit Top Ärzten

Pro:
Ärzte sind super, alle nehmen sich viel Zeit
Perforation Gallenblase

Ich kam als Notfall mit starken Oberbauchschmerzen an einem Sonntag in der Nacht ins EV. Ich wusste seit langem, dass ich Gallensteine habe, aber die Beschwerden waren bis in dieser Nacht auszuhalten. Deshalb hatte ich mich gegen eine OP entschieden, was ein sehr großer Fehler war. In der Notaufnahme hat Frau Dr. Nickel sofort erkannt, dass hier mehr passiert ist, als eine normale Gallenkolik und hat umgehend ein CT angeordnet. Es wurde festgestellt, dass die Gallenblase geplatzt war und eine Notoperation durchgeführt werden muss. Während der Operation stellte sich heraus, dass sich durch die dauerhaften Entzündungen der Gallenblase bereits Verklebungen und Verwachsungen mit anderen Organen gebildet haben und sich alles sehr kompliziert darstellt. Zur Unterstützung kam Herr Dr. Scheid, der an diesen Sonntag eigentlich keinen Dienst hatte, extra für mich zur Arbeit, um die Kollegen im OP zu unterstützen. An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei Frau Dr. Nickel für die schnelle Behandlung in der Notaufnahme bedanken, Herrn Dr. Hahn und Herrn Dr. Scheidt für die hervorragende chirurgische Arbeit und Herrn Dr. Erdmann für die angenehme Narkose. Ich bin den Ärzten im EV sehr dankbar und weiß, dass solch eine Behandlung nicht überall selbstverständlich ist. Frau Prof. Dr. Schlosser hat wirklich ein sehr gutes Team aufgebaut, das sich immer Zeit nimmt, sehr kompetent ist und man sich super aufgehoben fühlt. Ich ärgere mich, dass ich nicht vor Jahren schon den Empfehlungen der Ärzte am EV gefolgt bin, mir die Gallenblase entfernen zu lassen. An diese Dummheit wird mich immer der lange Bauchschnitt erinnern, der eigentlich nicht hätte sein müssen.
Vielen Dank für Alles!

Schnell, problemlos, alles top gelaufen. Vielen Dank!

Pro:
Freundlichkeit und Sauberkeit aller Teams
Gallensteine, Gallenkoliken

Sehr gute Betreuung von der ersten Minute an!!
Dienstag 02.02.1021 wurde ich direkt von meinem Internisten, als Notfall mit Gallensteinen und Gallenkoliken in das EV. Krankenhaus nach Gießen geschickt.
Ich wurde sofort, ohne große Wartezeit, untersucht und auf Station verlegt.
Bereits am kommenden Morgen wurde ich endoskopisch untersucht, wo auch das Problem sofort sichtbar wurde.
Im anschließenden, sehr guten Arztgespräch, wurde mir die Diagnose erklärt und mir empfohlen die Galle entfernen zu lassen.
Dieser Vorschlag wurde dann auch am nächsten Tag sofort umgesetzt, mir wurde am Donnerstag durch vier kleine Schnitte die Galle entfernt.
Durch eine super Betreuung durch das Team auf Station 3.1 war es mir noch am gleichen Abend möglich aufzustehen.
Alle Nachuntersuchungen und die Versorgung durch Medikamente lief hervorragend.
Sonntag Vormittag wurde noch die Drainage entfernt und ich konnte absolut schmerzfrei nach hause gehen.
Ich möchte auch hier noch einmal darauf hinweisen das die Reinigung der Zimmer und auch die Sauberkeit kaum zu übertreffen sind !!
Vielen Dank an das Ärzteteam, das Pflegeteam, das Verpflegungsteam sowie das Reinigungsteam !!!

Solides Krankenhaus, fürsorgliche Betreuung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sind überaltet)
Pro:
Besonders fürsorgliche Betreuung direkt nach der OP
Gallen-Operation

Aufgrund der Corona-Pandemie hat es länger gedauert, um einen Termin für die notwendige Operation zu bekommen. Schließlich erfolgte die Aufnahme und die OP ist schnell und geordnet durchgeführt worden. Die Corona-Tests im Vorfeld der OP haben mich beruhigt und mir gezeigt, dass hier alles unternommen wird, um Ansteckungen während des Klinikaufenthaltes zu vermeiden.
Ich bin zufrieden und kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiter empfehlen.

Schilddrüsenentfernung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alte Zimmer)
Pro:
Umgang mit Patienten, Qualität, Essen
Kontra:
Räumlichkeiten
Schilddrüsen OP

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Prof. Dr. S... klärte mich detailliert über den Eingriff auf. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Während des gesamten Aufenthaltes wurde gut nach einem gesehen. Frau Dr. N....hat das ganz toll gemacht. Nur die Zimmer auf Station 1 sind etwas alt, hängt aber wohl auch an dem momentanen Umbau im Krankenhaus.
Kann für eine Schilddrüsen OP eine ganz klare Empfehlung aussprechen.

Leistenbruch Not-OP

Pro:
Super Ärzteteam, sehr freundliches Personal
beisdeitiger Leistenbruch mit Nabelbruch

direkt bei den 3 Untersuchungsterminen zum Krankheitsverlauf während der Pandemie, war ich überrascht über die sehr freundliche kompetente Behandlung im EV. Auch die Betreuung vor und nach dem Eingriff durch die Ärzte und Schwestern kann ich nur lobend erwähnen.
Die spätere telefonische Betreuung bei Fragen zur Wundheilung wurden fachkundig und ebenfalls mit Geduld und Freundlichkeit beantwortet.

Sollte bei mir eine weitere klinische Untersuchung oder gar eine stationäre Aufnahme von Nöten sein, so wird dieses wieder das EV in Gießen werden.

sehr freundliches Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leckeres Essen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kindgerecht)
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV könnte Mal verbessert werden)
Pro:
alle sehr hilfsbereit und kindgerechte Behandlung
Bilddarmdurchbruch

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und gehen hervorragend mit Kindern um. Es wurde immer auf das Kind und die Ängste eingegangen und kindgerecht alles erklärt. Super Team.

Sehr nette und erfahrene Ärzte, sehr nettes Stationsteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Schlosser & Dr. Moritz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie oben)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer, Fenster undicht, Toilette im Gang, Altbau)
Pro:
Ärzte Kommunikation
Kontra:
Station 1 sehr sehr veraltet und sehr zugig im Zimmer
TOS Syndrom

Ich war als Patient vom 04.01.2021-18.01.2021 auf Station 1 (Altbau).
Ich wurden wegen eines TOS Syndrom links eingewiesen.
Behandelnde Ärzte Fr. Prof. Dr.med. K.Schlosser und Dr. med. M. Moritz.
Ich hatte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt was sich bis zu Entlassung nicht änderte.
Fr. Prof. Dr. med. Schlosser und Dr. med. Moritz führten am 12.01. Nach eingehender Voruntersuchung dann die Operation durch. Diese verlief den Umständen entsprechend gut. Mein Ehemann war sehr erfreut als er von Fr. Prof. Dr. med Schlosser persönlich den Anruf nach erfolgreicher OP erhalten hat und ihm darüberhinaus sehr nett und verständlich erklärt wurde was genau geschehen ist.
Alles in allem bin ich heute 30.01 über meinen Erfolg sehr zufrieden ich habe lediglich Wundschmerzen und eine Schwellung die Rückläufig ist. Mein Problem ist nach heutigen Stand mit dieser OP behoben und die 4 Jahre mit diesen Schmerzen haben ein Ende.
Vielen Dank an das Ärzte Team ich bin so glücklich und sehe nun wieder die wichtigen Dinge im Leben.

Ebenso vielen Dank an das gesamte Pflegepersonal die in diesem Zeitraum auf Station 1 tätig waren.
Ihr macht ganz tolle Arbeit besonderes Lob an Gina die immer sehr hilfsbereit ist.

Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik behandeln lassen.

Herzliche Grüße die glückliche Patientin
(erst in Zimmer 22 danach in Zimmer 12.)
Bleibt alle Gesund und habt weiter solch eine Freude an der Arbeit in dieser schweren Zeit von Corona.

weniger gute Ausstattungzufrieden (War im Altbau und es wurde gerade renoviert)
Pro:
Aufklärung und OP
Kontra:
Administrativ lief manches nicht zufriedenstellend

Kompetentes Beratungsgespräch und nettes Aufnahmegespräch. Der OP-Termin (Leistenbruch beidseitig) musste durch die Coronakrise mehrfach verschoben werden. Die OP verlief gut und ich kann dieses Krankenhaus weiterempfehlen.

Positive Erfahrung

Akute Cholecystitis

Akute Cholecystitis

Meine Erfahrung im EV ist nur pos. Das Pflegepersonal, von der Notaufnahme über die Station bis hin zum OP war stets besorgt über meinen Zustand. Sehr viel Anteilnahme und Fürsorge trotz angespannter Lage, die jedem bekannt sein dürfte. Mein Dank geht auch an die Ärzte.

Hervorragende Betreuung durch Arzt und Pflegepersonal

weniger gute Ausstattungzufrieden (Der)
Sigmaresektion

Das Ärzteteam als auch die Pflegekräfte leisten hervorragende Arbeit und kümmern sich sehr engagiert um ihre Patienten.
Einzig allein die permanenten Umbaumaßnahmen trüben ein wenig den ansonsten sehr positiven Eindruck.

Jederzeit wieder, wenn es denn sein muss

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich gut aufgehoben gefühlt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War sehr gut, es wurde alles ausführlich erklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Prof. Schlosser, Ihrem gesamten Team und der Station 1 für die herzliche Betreuung.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Bettdecken könnten ein wenig grösser sein sodass sie richtig in die Bezüge passen.)
Pro:
Sehr gute Behandlung und Betreuung
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Schilddüsen Op

Trotz Covid19-Pandemie, Baulärm und vollen OP-Terminkalendern wurde ich überaus freundlich und hilfsbereit aufgenommen.
Die Operation erfolgte komplikationslos.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Prof. Schlosser, ihrem OP-Team und Ihren ärztlichen Kollegen die alle hervorragende Arbeit leisten.
Auch dem Team auf Station 1 herzlichen Dank!
Ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit umsorgt und habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt!
Ich kann das Ev. Krankenhaus in Gießen also mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
Es kann auch räumlich nur noch besser werden wenn die Bauarbeiten beendet sind und in jedem Zimmer eine Dusche zu finden ist.

Kontra:

Vielen Dank für die Behandlung und Beratung. Die Ärzte dieser Klinik beweisen auch in dieser schwierigen Zeit Vertrauen und Kompetenz!

Klinik hui, Essen pfui

Pro:
Fachkompetenz, Prozessmanagement
Kontra:

Hatte eine Sinus-OP während Corona Zeiten und kann die Klinik nur loben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, welche Instanz die Kosten meines Coronatests übernimmt, verlief der Aufenthalt umso reibungsloser.
Neben der OP und dem guten Ergebnis machen die KRANKENPFLEGER wohl den größten Teil des Aufenthalts aus. Die haben trotz Corona, Stress und Unterbesetzung einen tollen Job gemacht. Kann nur davon ausgehen, man hat außer Sicherheitsvorkehrungen nichts von dem Ganzen mitbekommen.

HERR RUMPF als Oberarzt hat eine Top-Arbeit geleistet. Während meines Aufenthalts, als auch im nebenliegenden MVZ. Ebenso HERR HÄGERICH und das Team vom MVZ.

0 Sterne erhält das Essen. Es ist einfach nicht mehr der Fall, dass man das schlechte Klischee des Krankenhausessens in 2020 hinnehmen muss. Die Wissenschaft weiß mittlerweile, wie viel Ernährung zur Heilung aller Krankheiten beiträgt. Daher bekommt das Wort KRANKENhaus nach 4 Tagen Graubrot eine ganz neue Bedeutung ;-) Der pauschale, finanzielle Gesichtspunkt ist für mich eine Ausrede und fehlende Auseinandersetzung.

Wohlfühlerlebnis im Krankenhaus

Pro:
Alle haben sich für mich Zeit genommen, obwohl dies in Coronazeiten sicherlich nicht einfach war.
akute Blinddarmentzündung

Die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren sehr nett, kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit.

Bei Diagnose Varizenoperation sehr zu empfehlen

Kontra:

Venenstripping Oktober 2020 ambulant unter Vollnarkose, gute Beratung und Betreung, am OP Tag alles top ebenfalls die Nachsorge,

Super Betreuung

Pro:
Freundliche Mitarbeiter, sehr gute Ärzte
Kontra:
Keine Toilette im Zimmer

Alle Angestellten, ob Pfleger, Verwaltung Ärzte waren durchweg freundlich und sehr bemüht, obwohl alle aufgrund der schwierigen Coronasitiation sehr unter Stress standen.
Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Gute Ärzte und ausreichende Pflege

weniger gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeit vor der OP)
Pro:
Fachkundige Ärzte
Kontra:
Baustellenartige Zustände
Hernienverschluss mit Netzimplantation

Die Klinik hat gute Ärzte und trotz Corona und der Baustellen erhielt ich eine ausreichende Pflege. Ich habe mit gutem Gewissen das Krankenhaus verlassen.

Durchweg Positiv!

Pro:
Der gesamte Ablauf
Kontra:

Ich kann durchweg nur positives berichten.
Mir wurde im Dezember 2020 ein Lymphknoten entfernt.
Eine Operation zur besonderen Zeiten im Jahr 2020. Ein Jahr das
jedem Mitarbeiter in diesem Berufsfeld noch mehr abverlangt, wie ohnehin schon.

Von der Terminvergabe bis hin zur eigentlichen Operation, Vorgesprächen- und Untersuchungen, der Nachbehandlung und Betreuung bin ich ausnahmslos auf sehr freundliches Personal getroffen!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt!
Ein besonderer Dank gilt hier Frau Prof. Dr. Schlosser und ihrem Team ärztlicher Kollegen sowie ihrem Sekretariat, die hervorragende Arbeit leisten!

Wenn schon ins Krankenhaus, dann in dieses!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wenn der Umbau fertig ist, wird's ein "sehr zufrieden")
Gallenblasenentfernung

Trotz Covid19-Pandemie, Baulärm und vollen OP-Terminkalendern wurde ich in allen Bereichen der Klinik überaus freundlich und hilfsbereit aufgenommen.
Die Operation erfolgte komplikationslos. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Scheidt und das gesamte OP-Team. Alles lief bestens!
Auch der Belegschaft auf Station 1 lieben Dank! Ich wurde freundlich und hilfsbereit umsorgt und die herzliche Atmosphäre (trotz hoher Auslastung der Station) wirkte auf alle wohltuend und beruhigend.

Sehr gute Erläuterungen und Empfehlungen der Ärzte

Nuklearmedizin
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Umbauphase)
Pro:
Gute Erklärungen für den Patienten
Kontra:
Schlechte Absprache zwischen Stationsärzten und Ärzten des Fachbereichs
Zysten in der Leber

Ich bin mit stechenden Bauchschmerzen zur Notaufnahme gefahren.
Nach ca. 30 minütiger Wartezeit wurden bereits erste Untersuchungen (Blutabnahme) vorgenommen.
Im Laufe der nächsten 3 - 4 Stunden sind u.a. Ultraschall und ein CT dazugekommen.
Dabei wurden von den Ärzten sämtliche Schritte nachvollziehbar erklärt und meine Nachfragen gut erläutert…
Ich wurde schließlich stationär aufgenommen und der Ultraschall wurde am nächsten Tag an der Leber von einem Facharzt fortgeführt, da am Vortag Auffälligkeiten festgestellt wurden. Bereits während der Untersuchung sind mir anhand der Ultraschallbilder Erklärungen anschaulich mitgeteilt worden.
Letztlich bin ich mit einer Diagnose und Empfehlungen entlassen worden, die für mich gut nachvollziehbar waren.
Einzig die Absprache zwischen Stationsärzten und den behandelnden Ärzten der Nuklearmedizin hätte meines Erachtens besser laufen sollen.
Ansonsten habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem Aufenthalt zufrieden.

Patient noch Mensch

Pro:
Menschlichkeit der Ärzte und der Pfleger
Schilddrüse

Eigentlich "flüchte" ich aus jeder Klinik, aber hier habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Die Krankenschwestern war stets freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte waren sehr kompetent. Besonders der freundliche Umgang mit mir und, dass ich als Patient im Mittelpunkt stehe, hat mir sehr gut gefallen. Das ist mir aus anderen Kliniken so nicht bekannt gewesen. Das Aufklärungsgespräch war sehr gründlich und ausführlich. So konnte auch ich als Nichtmediziner verstehen, was genau gemacht wird.
Hier ist der Patient noch Mensch und nicht nur eine Akte!!
Das EV in Giessen ist eine sehr gute Anlaufstelle!!

Exzellente Betreuung durch Arzt und Pflegepersonal

Pro:
Ich danke Frau Prof. Dr. Schlosser sowie Herrn Dr. Scheidt und dem Pflegepersonal für Ihre exzellente Untersuchung und Betreuung meiner Person im Rahmen des Krankenhausaufenthaltes.
Kontra:
Die Baumaßnahmen im Haus sind schon ein wenig ärgerlich, aber dafür können weder die Ärzte geschweige denn das Pflegepersonal etwas
Divertikulitis mit zu befürchtender Darmperforation

Meine behandelnde Ärzte ( Frau Prof.Dr. Schlosser sowie Herr Dr. Scheidt etc.)als auch das Pflegepersonal im Krankenhaus haben sich in vorbildlicher Weise um mich und meine Krankheit gekümmert und diese behandelt.

Hervorragende Betreuung durch Arzt und Pflegepersonal

Pro:
Ich danke Herrn Dr. Schnell-Kretschmer und dem Pflegepersonal für Ihre exzellente Untersuchung und Betreuung meiner Person im Rahmen des Krankenghaus aufenthaltes.
Divertikulitis

Mein behandelnder Arzt (Herr Dr. Schnell-Kretschmer), seine Mitarbeiterin Frau Weber als auch das Pflegepersonal im Krankenhaus haben sich in vorbildlicher Weise um mich und meine Krankheit gekümmert und diese behandelt.

OP-Leistenbruch

Das ich mich für das EV-Krankenhaus Gießen wegen einer
Leisten OP entschieden habe,war absolut richtig.Die OP
ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Weiterhin war ich mit der Freundlichkeit und Hilfsbe-
reitschaft des Pflegepersonals sehr zufrieden.Ich
kann das AGAPLESION EV.Krankenhaus Gießen weiterem-
pfehlen.

o

Leisten-OP

Leisten-OP

Alles gut. Fachlich, menschlich... Diagnose, OP-Vorbereitung und Durchführung. Nur um das Nachgespräch nach 14 Tagen musste ich mich selbst kümmern.

Lipom Bauch

Auf Grund einer persönlichen Empfehlung habe ich dieses Krankenhaus (speziell Frau Prof. Katja Schlosser) gewählt. Die Atmosphäre hier war sehr angenehm, freundlich und professionell.Dies gilt vom Erstgespräch über die Op-Planung, die Op und die stationäre Betreuung. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und bin vor allem auch über das Ergebnis glücklich! Vielen Dank nochmal an Fr. Prof. Schlosser, Fr. Nickel und das gesamte Team!

Meinen Dank an das EV

Mein Aufenthalt im EV:
26.10 -29.10.2020 Station 3.2 Innere
2.11.-6.11.2020 Innere
9.11 - 15.11.2020 chirurgie
Auf beiden Stationen wurde ich freundlich aufgenommen. Die Untersuchungsergebnisse und Laborbefunde wurden mir vom Personal schonend
Übermittelt. Für die gute Betreuung durch die Ärzte und Pflegekräfte -auch nach der Lungen-OP -
möchte ich meinen Dank aussprechen.
Ich kann das EV nur bestens empfehlen.

OP Leistenhernie

Pro:
Ärzte, OP,
Leistenhernie

Ich war zur OP für eine Leistenhernie in der Klinik. Von Vorgespräch bis zur OP habe ich mich jederzeit in guten Händen gefühlt. Die Abläufe waren sehr gut organisiert und alle Pfleger, Schwestern und Ärzte waren extrem nett, hilfsbereit und kompetent.
Ich war sofort schmerzfrei nach der OP und konnte nach einem Tag entlassen werden.
Keinerlei Beschwerden oder Schmerzen und ich konnte schon nach kurzer Zeit wieder mit Sport anfangen. Sensationell OP, Behandlung und Heilung.

Danke an das ganze Team in Krankenhaus!

Zugewandt und freundlich

Pro:
Personal kümmert ausgesprochen gut
Akutes Abdomen

Auf Empfehlung meiner Internisten, wurde ich notfallmäßig an dieses Krankenhaus überwiesen. Die Betreuung in der Notaufnahme war sehr gut, Schwestern und Ärzt*innen waren ausgesprochen freundlich und gründlich in ihrer Untersuchung.
Auf Station war das Person ausgesprochen engagiert , geduldig und freundlich und wirkten trotz der aktuellen sehr belasteten Situation nie genervt.
Medizinisch habe ich mich gut beraten und betreut gefühlt.

Operation

Pro:
Personal sehr freundlich
Krampfadern

Pflegepersonal und Ärzte waren bei der Voruntersuchung sehr nett. Nach der Operation im Aufwachraum fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Krankenschwester, die mich am OP-Tag betreut hat war sehr freundlich, kompetent und fürsorglich. Ich würde dieses Krankenhaus weiterempfehlen.

Operation Entfernung der Gallenblase

weniger gute Ausstattungzufrieden (Noch Altbau, Toiletten außerhalb des Zimmers, ansonsten alles super)
Pro:
Ärzteteam, Krankenpersonal, Gesamtumstände
Kontra:
Noch im Altbau, Toiletten außerhalb vom Zimmer
Gallenblasenentfernung

Ich bin vom Erstgespräch bis zur Entlassung nach der Operation super zufrieden. In der Klinik habe ich mich gut umsorgt gefühlt und das Ärzteteam und das Krankenpersonal waren durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Gerade auch in Corona-Zeiten ist dies nicht selbstverständlich.

Erfolgreiche Krebsoperation

Pro:
sehr fürsorgliche Behandlung
Kontra:
manchmal etwas umständlich
Dickdarmkarzinom

Sehr gekonnter und routinierter Ablauf der Diagnose und der Durchführung der Operation des Dickdarmkarzinoms.

Aufenthalt in schwieriger Zeit

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Einschränkung gilt der extremen Situation)
Pro:
Professionalität des gesamten Personals, kompetent, dabei immer freundlich und zugewandt
Kontra:
Die extreme Corona-Situation sowie die herrschenden Baumaßnehmen
Blinddarmdurchbruch (Notfall)

Ich wurde Freitag- auf Samstagnacht als Notfall (Blinddarmdurchbruch) in die Klinik eingeliefert. Seit dem Moment der Aufnahm durch die diensthabende Ärztin fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben. Die Operation erfolgte am Samstag. Ursprünglich war ein nichtinvasiver Eingriff geplant, allerdings wurde aufgrund der Lage in der Bauchhöhle "geschnitten". Der Eingriff dauerte am Ende ca. 3,5 Stunden und war - dem Op-Bericht zufolge - schwierig, aber erfolgreich. Mein ganz besonderer Dank gilt dem OA, der mich operiert hat und seinem gesamten Team.

Nach der OP wurde ich zunächst auf eine andere als die zuständige Station verlegt - Grund war der durch die Corona-Situation extreme Engpass an Betten- und Zimmer-Kapazitäten. Meinem Wunsch auf ein Einzelzimmer konnten so aus obejektiv nachvollziehbaren Gründen nicht entsprochen werden. Am Tag nach der OP wurde ich schließlich auf die zuständige Station verlegt.

Ich will ausdrücklich hervorheben, dass sich sowohl das Ärzte- als auch das Pflegeteam trotz des extremen Patienten-Aufkommens immer sehr professionell, kompetent und dabei freundlich und zugewandt gezeigt hat. Erstaunlich und bewundernswert!
Andererseits musste ich sehr oft das Zimmer wechseln, so dass ich bis zur Entlassung nach 5 Tagen in 4 verschiedenen Zimmern mit 5 verschiedenen Zimmernachbarn gelegen hatte. Das war für mich am Ende außerordentlich belastend.

Schließlich konnte ich nach 5 Tagen regulär, d.h. ohne Selbstentlassung, nach Hause gehen.

Anderes waren Kleinigkeiten: das Essen war ok, auch wenn ich wenig zu mir genommen habe. Den Zimmern würde eine Renovierung guttun, aber das erfolgt wohl im Rahmen der laufenden Baumaßnahmen.

Apropos Baumaßnahmen: vielleicht wäre es angebracht, den musikliebenden Bauarbeitern klar zu machen, dass sie ihrem Hobby nicht in der Nähe einer Klinik frönen sollen - Hupen ist dort ja auch verboten.

Stripping

Pro:
wahre Emphatie seitens der Ärztinnen
Kontra:
schnippische, genervte Nachtpflege !!
Crossektomie

Gründliches und freundliches Erstgespräch/ Untersuchung!
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ärzte und Pflegerschaft waren sehr gewissenhaft und fürsorglich. Wurde gründlich über weitere Vorgehensweise nach Entlassung aufgeklärt.