AGAPLESION Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Rundum Zufrieden

Pro:
Alles tip top
Kontra:
Nichts auszusetzen
Galle

Personal und Patienten Umgang einfach sehr gut, hier wird man noch als Mensch wahrgenommen und behandelt,Top. Organisation super. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Wenn notwendig gerne wieder;-)

Schildrüsenoperation

Pro:
Ärztliche Beratung
Kontra:
Überlasteter Pflegebereich
Morbus Basedow

Ich war wegen der Operation an der Schilddrüse im Krankenhaus.
Bei der Entnahme der Schilddrüse gab es keine Komplikationen. Jetzt drei Wochen nach der OP sieht man nur noch eine kleine dünne Narbe.
Ich bedanke mich herzlich bei der Chefärztin und Oberärztin für die sehr gute Beratung, Operation und anschließender Besprechung. Hier sind tolle Ärztinnen beruflich aktiv. Auf mich als Patientin haben sie sehr beruhigend und empathisch gewirkt. Auch wenn es bei der Schilddrüse nur eine kleine Operation ist, bin ich sehr froh, dass so reibungslos ablief und sich dafür Zeit vorher und nachher durch die Chirurginnen genommen wurde. So eine gute Behandlung ist was besonderes.

Alles bestens!!!!

Pro:
Knieoperation sehr gut!!
Kontra:
Essen Qualität nicht gut.
Knieoperation

Die Behandlung ist sehr gut!!!!!
Ich bin sehr zufrieden.

Leistenbruch-OP und stationäre Aufnahme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich das beste Krankenhaus!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte besser und aussagekräftiger sein. Mehr Zeit f. Patient wäre wünschenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut!)
Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereitschaft vom Team!

Privatpatient.
Über ZNA wurde ein Leistenbruch festgestellt.
14 Tage später die OP.
Die Vorgespräche und Untersuchungen waren gut, wenn auch von Ärzteseite die Informationen eher spärlich waren. Selbst auf Nachfrage nur wenige Informationen zu entlocken waren. Erneutes Nacfragen notwenig.
Aufnahme am OP-Tag sehr gut.
Generell extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Wirklich TOP. Ebenso die "Verpflegung". Sehr gutes und wirklich schmackhaftes Essen. Einmalig für ein Krankenhaus.
Wirklich TOP! Kleiner Makel: Gespräche mit Ärzten könnten besser sein...

Pro:
OP. Verlauf und Weiterbehandlung
Kontra:
Das Essen

Ich habe im April 2024 durch Herrn Prof. Dr. Kordelle eine Knieprothese eingesetzt bekommen. Mit dem Verlauf der OP und der anschließenden Weiterbehandlung auf der Orthopädie-Station war ich rund herum zufrieden. Ich würde jedem für einen solchen Eingriff das EV. Kkh. in Gießen und insbesondere Prof. Dr. Kordelle uneingeschränkt zu 100% weiter empfehlen.
Einziger Kritikpunkt: das Essen muss einfach besser werden!!!!!

Professionelle und freundliche Ärzte und Pfleger

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Ärzte)
Pro:
Professionelle und freundliche Ärzte und Pfleger
Kontra:
Professionelle und freundliche Ärzte und Pfleger
Gallenstein Erkrankung

Meine Operation in der Chirurgieabteilung war notwendig aufgrund einer Vielzahl von Gallensteinen in meiner Gallenblase weshalb diese entfernt werden musste.

Bereits im Vorfeld der Operation wurde ich vom Arzt äußerst freundlich und umfassend über den Eingriff informiert. Trotz meiner großen Aufregung gelang es den Pflegern mich vor dem Eingriff zu beruhigen.

Nach der Operation erfuhr ich, dass es sich um einen komplizierten Eingriff handelte. Die Steine hatten sich bis in die Leber ausgebreitet begleitet von zahlreichen Entzündungen und Eiterbildung und die Gallenblase war während des Eingriffs eingerissen. Die Ärzte haben diese Herausforderungen jedoch hervorragend gemeistert, sodass alles nach Plan verlief.

Während der Genesung hatte ich eine Drainage und es traten Entzündungen auf aber das Pflegepersonal und die Ärzte kümmerten sich außerordentlich gut um mich. Bereits nach fünf Tagen ging es mir wieder gut und ich wurde entlassen.

Die Ärzte besuchten mich täglich und sorgten für mein Wohlbefinden. Aufgrund dieser hervorragenden Betreuung kann ich dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Entfernung der Schilddrüse

Pro:
Kompetenz. Freundlichkeit. Organisation.
Kontra:
Höchstens das Essen.
Schilddrüse

Operation der Schilddrüse.
Von der Chefärztin, über die Oberärztin bis hin zu den Assistenten waren alles sehr freundlich und haben einen durchgehend sehr kompetenten Eindruck gemacht. Auch die pflegerischen Mitarbeiter der Station waren stets freundlich und aufgeschlossen. Man hatte immer das Gefühl ernst genommen zu werden.
Auch im Nachhinein standen die Behandler noch für Rückfragen zur Verfügung.
Klare Empfehlung meinerseits.

Eine tolle Erfahrung, empfehlenswert.

Pro:
Die Betreuung
Kontra:
linke Hüfte wurde erneuert.

Die Voruntersuchung ist kompetent, freundlich
und schnell durchgeführt worden.
Die Klinik selbst stellte sich mir aufgeräumt,
sauber und ordentlich dar.
Am Tag der Aufnahme verlief alles schnell, geordnet
und freundlich ab.
Die Betreuung vor und nach der OP war super.
Auch das Essen war reichlich und hat geschmeckt.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Knie-OP

Knie TEP (Kniegelenkersatz)

Sehr gute Behandlung/Beratung bereits 2 Jahre vor der OP durch die Orthopädin Fr. Dr. Mäurer-Kämpf im gleichen Hause.
Der Operateur, Prof. Kordelle erklärte mir die Vorgehensweise und die postoperative Therapie sehr genau. Für mich blieben keine Fragen offen. Die OP verlief unproblematisch und die anschl.3-wöchige stat. Reha hat mir sehr gut getan.
Sehr hilfsbereites, nettes Pflegepersonal, die ich während des einwöchigen stationären Aufenthaltes schätzen lernte.
Für mich ein guter Entschluss die OP im EV durch Prof. Kordelle durchführen zu lassen.

Man fühlt sich noch als Mensch

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal waren immer da.
Kontra:
Bis auf die Baustellen fand ich nichts
Schilddrüsen OP

Ich war jetzt die letzten zwei Jahre in drei verschiedenen Krankenhäusern, aber definitv werde ich wieder in das Agaplesion nach Giessen kommen.
Ich kann jetzt nur für die Chirurgie sprechen, aber von Beginn an fühlte man sich, trotz des ganzen Datenschutzes, nicht nur als Nummer. Sehr nette Ärzte und auch Pflegepersonal. Auch die stationäre Nachversorgung war sehr gut.
Ganz großes Danke nochmal an die Chirurgie und Abteilung 2.1 :)

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Darmspiegelung

Sehr angenehmes Betriebsklima, kompetentes Team. Man fühlte sich rundherum gut aufgehoben ,

gelungene Leisten-OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Schon seit vielen Jahren eine Baustelle!)
Pro:
Das EV ist mit dem Auto gut zu erreichen. Auch der Stadtbus hält am Eingang.
Kontra:
Die hohen Parkgebühren.
Operation Leistenhernie

Mein Mann hatte einen Leistenbruch und wurde auf Empfehlung von einem Facharzt der Chirurgie im Agaplesion MVZ operiert. Die Vorgespräche mit einer Chirurgin und einem Anästhesisten waren ausfhrlich und verständlich. Die OP mit Vollnarkose ist gut verlaufen. Die Pflege auf der Station war sehr gut. Alle waren sehr nett und hilfsbereit und haben ihre Arbeit kompetent gemacht. Da mein Mann an Alzheimer erkrankt ist, wurde ich problemlos mit aufgenommen. Das 2-Bett-Zimmer war okay. Es war angenehm ruhig auf der Station. Das Essen war reichhaltig und recht gut, aber halt nichts für Patienten, die sich wegen ihrer Situation nicht richtig bewegen können und nach der Narkose sowieso keinen Hunger haben. Zum Glück durften wir das Krankenhaus schon am Tag nach der OP wieder verlassen.
Wir waren mit allem sehr zufrieden und würden uns im Bedarfsfall wieder im EV behandeln lassen.

Personal sehr unterstützend bei Operation

Das Personal ist sehr nett und beruhigend gegenüber den Patienten

Alles wieder gut!

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Organisation
Leistenhernie

Nachdem ich auf Empfehlung zuerst eine andere Klinik aufgesucht hatte, bin ich dann ins Evangelische Krankenhaus gegangen. Hier war alles anders d.h. besser: die hellen modernen Räumlichkeiten (bis auf Restbaumaßnahmen), die strukturierte Organisation, das Einhalten von Terminen, das service- and patientenorientierte Personal und die kompetenten Ärzte.
Auf der Premiumstation hätte ich es auch noch länger als einen Tag ausgehalten.
Auf eine E-Mail-Anfrage zur postoperativen Symptomatik bekam ich vom Operateur prompt eine Antwort.

Künstliches Hüftgelenk rechts

Pro:
Top OP, prima Unterbringung, sehr freundliches Personal
Bein/Hüftschmerzen

Prima Beratung, nettes Personal, Prof.Kordelle sehr positiv hervorzuheben.

Top Aerzteschaft

Gallenop

Die ärztliche Behandlung war top die Ärzte waren kompetent und Patienten orientiert. Insbesondere hervorzuheben ist die Chef Ärztin Frau Professor Doktor Schlosser. Das Pflegepersonal war sehr zugewandt, insgesamt absolut positiv zu bewerten. Ich bin mit meinem Aufenthalt dort mehr als zufrieden.

In sehr guten Händen

Pro:
Sehr zugewandte liebevolle pflegerische Behandlung.
Kontra:
Auf eine Blutabnahme musste ich einmal etwas länger warten.
Implantation Port

Ich hatte von Beginn an das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein. Alle Menschen waren freundlich, zugewandt und hilfsbereit. Der Arzt, der mich beraten und dann ambulant operiert hat, war sehr kompetent. Durch die Lokalanästhesie habe ich den etwas größeren Eingriff mitverfolgen können. Er hat mir alles geduldig erklärt.
Besonders hervorzuheben ist, wie unglaublich liebevoll und herzlich sich die Pflegerinnen und Pfleger in der ambulanten Chirurgie um mich gekümmert haben. Wir haben viel zusammen gelacht. Ich wollte gar nicht wieder weg, wäre am liebsten noch ein bisschen bei ihnen geblieben.

So froh, dass ich mich hier operieren ließ

Pro:
Aufklärung, sehr freundliches Personal
Schilddrüse

Sehr professionelle und zügige Abwicklung und ausführliche Aufklärung vor OP. Sehr netter Kontakt mit der Sekretärin. Auch wurde mir genau erklärt, wann ich wo sein muss und was ich mitzubringen habe.
Am OP-Tag Ablauf genau wie im Vorfeld besprochen, sehr entspannt, nette Atmosphäre.
Ich hatte ein Einzelzimmer, das modern eingerichtet war (neuer Fußboden in Holzoptik, TV, neues Bad). Es wurden sogar Handtücher und Duschgel gestellt.
Ich fühlte mich bestens versorgt, auch das Essen war nicht krankenhaustypisch und ich wurde sogar nach meinen Präferenzen gefragt.
Bin zwar medizinischer Laie, aber die OP muss bestens verlaufen sein. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, die von außen sichtbare Wunde ist schnell und ohne jegliche Entzündung verheilt. Am zweiten Tag nach der OP konnte ich bereits nach Hause und habe dort meinen normalen Alltag mit Haushalt, Kindern und Hunden uneingeschränkt erledigen können.
Sowohl mein Hausarzt als auch ich haben einen Arztbrief bekommen, in dem alles detailliert aufgeführt ist (OP-Bericht, Blutwerte, Entlassungsbefund).
Ich bin hochzufrieden mit der Abteilung von Frau Prof. Dr. Schlosser und Frau Dr. Nickel, insbesondere, weil ich mich rundum gut aufgeklärt fühle und alles so komplikationslos vonstatten ging.

Von A, wie Aufnahme, bis Z, wieder Zuhause. Klare Empfehlung

Entfernung der Schilddrüse / Komplette Thyreoidektomie

Ich möchte gerne meine positiven Erfahrungen mit der Gefäßchirurgie des Evangelischen Krankenhauses Gießen teilen.

Der erste Eindruck war bereits sehr positiv: das Krankenhaus macht einen ordentlichen und strukturierten Eindruck. Die Abteilung für Gefäßchirurgie ist neu renoviert und bietet eine angenehme Atmosphäre, die den Aufenthalt für Patienten deutlich angenehmer macht. Besonders hervorzuheben sind die modernen Zwei-Bettzimmer, die viel Komfort bieten.

Das Personal, sowohl die Ärzte als auch die Pflegekräfte, ist stets freundlich und zuvorkommend. Sie kümmern sich engagiert um das Wohl der Patienten und sind immer bereit, Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten.

Ich möchte dem gesamten Team der Gefäßchirurgie meinen herzlichen Dank aussprechen und das Evangelische Krankenhaus Gießen wärmstens empfehlen.

Gut gelungene Hüft-OP

Pro:
Gute Pflege, gute Ärzte
Klassische Hüft-OP einseitig mit Endoprothese

Fall: Hüft-OP links mit Endoprothese

Guter Start mit persönlichem Gespräch mit Prof.
Aufnahme am Tag der OP professionell
Nicht so schön war die lange Wartezeit bis zum Beginn OP.
Grund war wohl eine dringende, ungeplante OP, welche dazwischen kam, was ja auch einsichtig ist.

OP ist gut gelaufen, ich hatte kaum Schmerzen und wenn, standen jederzeit ausreichend Schmerzmittel zur Verfügung

Gute Betreuung durch die Ärzte; Operateur und Prof. erkundigten sich mehrfach (!) nach meinem Befinden.
Sehr gute Betreuung durch das Pflegepersonal, diese machten zwar einen geschäftigen, aber nie gehetzten Eindruck und standen auch für weniger wichtige Probleme zur Verfügung.
Außerdem war schon am Tag nach der OP ein
Physiotherapeut da, welcher erste Hinweise gab.

OP ist gelungen, Beschwerden sind weg, mein Befinden
ist 4 Monate nach der OP sehr gut.

Super Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiertes Patientenmanagement)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr angenehmes Einzelzimmer)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Gallenblase, Nabelhernie

Die OP-Vorbereitung (Gespräch mit Arzt und Narkosearzt) war sehr gut. Kein Zeitdruck und ausführliche Erläuterung der Vorgehensweise.
Die Aufnahme am OP-Tag war kompetent und freundlich. Im OP wurde ich sehr freundlich angesprochen und über das Vorgehen informiert. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die OP verlief ohne Komplikationen.
Drei Tage auf Station erfolgte eine ausgezeichnete Betreuung durch die Schwestern. Der Kontakt zu den Ärzten war war sehr gut und mich erreichten alle notwendigen Informationen.

Perfekte Betreuung

Pro:
Freundlichkeit, Zugewandtheit, Professionalität
Darmverschluss

Ich wurde wegen akutem Darmverschluss in der Ambulanz vorstellig, kam sehr schnell dran, wurde professionell untersucht und sofort in die Viszeralchirurgie stationär aufgenommen. Dort kümmerte man sich sehr gut um mich und entschloss sich einen Tag später zu einer OP, die sofort für den gleichen Tag angesetzt wurde. Nach der gut verlaufenen OP kam ich erst auf die Intensivstation, dann aber nach einem halben Tag wieder auf die Allgemeinstation. Es gab jeden Tag, auch am Wochenende, eine Visite und mindestens einen weiteren Arztbesuch, das Pflegepersonal war trotz starke Belastung ohne Ausnahme freundlich, sehr qualifiziert und zugewandt. Jederzeit konnte ich Auskunft zum Stand der Dinge bekommen, alles geschah zum angekündigten Zeitpunkt und zügig. Jeder wusste, was er/sie wann zu tun hatte.
Ich habe mich perfekt aufgehoben gefühlt und kann – das war bereits meine zweite stationäre Erfahrung im Agaplesion – diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

Trotz meines Alters ( 83 ) ausführliche Erklärung

Gefäßverschluss

Ich wurde freundlich aufgenommen . Die vorgehensweise bei der OP wurde mir ausführlich erklärt .
Das Personal und die Ärzte waren immer freundlich.

Wiederanschlussoperation erfolgreich durchgeführt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde sowohl medizinisch als auch als "Mensch" opßimal betreut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe fachliche Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohe fachliche Kompetenz des Ärzteteams und die Schnelligkeit, womit die Notfall-OP vorbereitet und durchgeführt wurde)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Belegungsmanagement für die sehr gute Organisation der Termine für Aufklärungsgespräche und die Operationsvorbereitungen (medizinische Untersuchungen) als Bedingung für die OP)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden ("2"-Bett Zimmer mit ausreichende Komfortstufe (Bad, Dusche) und Farbfernseher))
Pro:
Die hohe fachliche Kompetenz des Ärzteteams und die Schnelligkeit, womit die Notfall-OP vorbereitet und durchgeführt wurde
Wiederanschlussoperation

(Dieser Bericht ist eine Fortsetzung des ersten Erfahrungsberichts von 06.01.2024 eingestellt durch den Patienten: Cornelis Simon-Thomas)
Ich wurde am 05.02.2024 in einem Beratungsgespräch mit dem leitenden Oberarzt, Dr. Scheid, der die Notoperation am 24.11.2023 durchgeführt hatte (siehe o.g. Erfahrungsbericht), über die vorbereitenden Maßnahmen für eine Wiederanschlussoperation, damit die beide Darmteile nach der Trennung
bei der Notoperation, auf Grund der Darmperforation, wieder zusammengeführt, oder genäht werden können. Zu der Zeit hatte ich noch meinen künstlichen Darmausgang (Colostoma). Der Chirurg teilte mir mit, dass er, wenn die vorbereitenden Untersuchungen (eine Koloskopie und Endoskopie am 14.03.2024 und eine CT-Untersuchung am 15.03.2024) erfolgreich wären, die Wiederanschlussoperation am 22.03.2024, durchführen würde. Ich möchte mich besonders beim Belegungs-management bedanken für die Organisation und reibungslosen Vorbereitung der genannten Termine und Maßnahmen. Als sich herausstellte, dass die beiden Darmteile vollkommen "ausgeheilt" waren, auf Grund der durchgeführten Untersuchungen wurde ich am 22.03.2024 durch ein OP-Team, bestehende aus 6 Personen, worunter der leitende Oberarzt, Dr. Scheid, operiert. Weil es sich hier nicht um eine Not-OP handelte, wurde bei mir vor der OP einen Schmerzkatheter eingesetzt, wie im Narkosegespräch vereinbart. Nach eine Nacht auf der Intensivstation konnte ich am nächsten Tag bereits auf die Normalstation verlegt werden. Wiederum zeigte sich die hohe fachliche Kompetenz des Ärzteteams und die des sehr gut ausgebildeten Pflegepersonals, speziell bei dem älteren Personal. Nach einem sehr guten Heilungsprozess konnte ich das Krankenhaus am 03.04.2024, dank Gott, ohne Stoma! verlassen. Zu Hause war ich noch ca. 4 Wochen krank, in der "postoperative Genesungsphase" wegen sehr Starke Schwächeanfälle und einen sehr starken Gewichtsverlust, worauf ich eine spezielle Aufbaukur von meiner Ärztin bekam.

CornelisSimonThomas am 31.05.2024

Dieser Beitrag ist der erste Teil eines größeren Beitrags, welche aus zwei Teilen besteht. der zweite Teil spiegelt die Wiederanschlussoperation wider, die am 22.03.2024 erfolgreich in der Agaplesion Klinik, durchgeführt wurde (siehe Beitrag von 27.05.2024). Einen umfassenden Erfahrungsbericht über den ersten Teil des Beitrags, die erfolgreiche Notoperation am 24.11.2023, wurde am 06.01.2024, in dieser Plattform eingestellt.

Kompetente Beratung vor der OP, komplikationslose OP, nette stationäre Versorgung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Premium Einzelzimmer)
Pro:
Siehe oben
Primäre Varikose Leistenhernie

Gute Beratung und Voruntersuchung durch Frau Prof. Dr. Katja Schlosser.

sehr zufriedene Patientin über viele Jahre mit verschiedenen Krankheitsbildern

Pro:
außergewöhliches, liebenswürdiges Personal
Kontra:
kein
zwei Bauchhernien

zunächst bedanke ich mich sehr herzlich bei ihnen und ihrem Team, für die hervorragend durchgeführte Bauch-OP am 10.05.2024. Nicht nur wegen meines hohen Alters von 91 Jahren, starkem Asthma und einem total vernarbten Bauch, ist es besonders anerkennenswert.

Seit vielen Jahren bin ich bei Ihnen Patientin mit vielen Operationen und immer sehr zufrieden gewesen. Immer freundlich, liebenswürdig und hilfsbereit.

Ich sage nicht Auf Wiedersehen..... sondern bleiben sie gesund

und herzliche Grüße

Fürsorgliche Behandlung auf Station

Kontra:

Sehr freundliches und fürsorgliches Pflegeteam auf Station, gute Information durch die Stationsärzte. Das Entlassungsmanagement organisierte alles Nötige für den Entlassungstag. Insgesamt ein sehr positiver Eindruck.

Hier zählt noch der Patient etwas!

Pro:
Behandlung super!
Kontra:
gibt es nichts
Gefäßverschlüsse

Hier wurden Gefäßverschlüsse festgetstellt. Es musste eine Zeitnahe OP durchgeführt werden. Tolle Beratung von Frau Prof. Dr. med.Katja Schlosser. Eingehende Beratung nach durchgeführtem MRT. Auf Folgen bei nicht OP hingewiesen.
Bei der OP durch Herrn Chefarzt Dr. med Hasan Er auf dem Monitor alles erklärt. Hier hatte man das Gefühl man ist in guten Händen! Auf der Station anschließend wurde man super behandelt. Alle waren freundlich und zuvorkommend!
Würde hier sofort wieder hingehen!

In guten Händen

Pro:
Das ärztliche Personal machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Gallenblasenentfernung

Sowohl das ärztliche Personal als auch das Pflegepersonal waren ausnahmslos freundlich, einfühlsam und mitteilsam gegenüber mich als Patienten. Alle einzelnen Schritte vor einer OP wurden erklärt. Nicht nur vor der OP, auch schon in den Vorbereitungsgesprächen. Da fühlt man sich sicher und gut aufgehoben. Es wurde auch alles getan, damit ich als Patient nicht unnötig länger im Krankenhaus bleiben musste.

Wieder schmerzfrei mit künstlichem Kniegelenk

Pro:
Sehr gute Beratung und Behandlung
künstliches Kniegelenk

Ich brauchte ein neues Kniegelenk und wurde letztes Jahr im Ev. Krankenhaus Mittelhessen operiert. Die OP verlief ohne Probleme, auch der anschliessende stationäre Aufenthalt war sehr gut.
Nun ist seit meiner OP ein Jahr vergangen. Ich kann wieder schmerzfrei gehen und mich wieder in meinem Garten betätigen.
Ich bin dankbar, dass ich trotz meines fortgeschrittenen Alters operiert wurde. Bemerkenswert ist insbesondere, dass sich der behandelnde Arzt auch in der Reha um seine Patienten kümmert. Vielen Dank!

Top medizinische Versorgung

Pro:
Vorbildliche medizinische Verdorgung
Kontra:
Die Verpflegung ist eine Schande !
Beidseitige Leistenhernie

Im Mai hatte ich Schmerzen im Bereich der Leiste. Nach einer kurzen Untersuchung bei den Chirurgen im Fachärztezentrun die eindeutige Diagnose: beidseitiger Leistenbruch. Das Personal nett und hilfsbereit, der behandelnde Arzt menschlich und fachlich top.
Die Operation erfolgte 4 Wochen später. Auch hier in Bezug auf die medizinische Versorgung und das Personal nur Bestnoten.
4 Stunden nach der Operation war ich bereits mobil und schmerzfrei.
Einzigster Kritikpunkt: Das Essen ist eine Zumutung !!!
Bei einem längeren Krankenhausaufenthalt würde ich mich extern beliefern lassen.

Sehr zufriedenstellender Krankenhausaufenthalt

Pro:
höchste Freundlichkeit und Fürsorge der Station 1.0
Kontra:
Unfreundlichkeit einer Angestellten derStation1.1 gegenüber Patienten
Divertikulitis

Ich musste mich am 23.04.2024 abends noch in der Notaufnahme melden. Am Empfang und auch in der Notaufnahme wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Alle beteiligten Mitarbeiter/Innen sowie der diensthabende Arzt waren
überaus freundlich und haben sich Zeit für mich genommen, obwohl viele Patienten in der Notaufnahme waren.
Ich kam dann auf Station 1.0 wo ich ebenfalls aufs freundlichste Willkommen geheißen wurde. Alle drei Tage im Krankenhaus bin ich von den Mitarbeiter/innen und den Ärzten/innen der Station 1.0 bestens versorgt worden. Selten findet man heutzutage noch so zuvorkommendes Personal. VIELEN DANK.

Gut organisiert. Freundliches Personal

Positive Erfahrungen im EV. Gießen

Pro:
Alles optimal, außer Mittagessen
Kontra:
Die Qualität des Mittagsessens ist verbesserungswürdig
Koxarthrose - Hüftkopfnekrose - Geröllzyste

Im EV, Orthopädie wurde ich von Prof. Dr. Kordelle erfolgreich operiert (künstliches Hüftgelenk).

Empfehlenswert ist auch, im Vorfeld seine Vorträge zu besuchen.

Die mir ausgehändigte Broschüre (mein künstliches Hüftgelenk) war vor der OP und danach sehr hilfreich.

Hilfe im Notfall

Pro:
sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
nichts zu erwähnen
Darm-Wandeinblutung u. Perforation nach Polypektomie

Ich kam zur Nachtzeit als Notfallpatient in die Klinik. Der gebotenen Eile entsprechend, fanden Diagnose und Operation statt. Vor der Operation wurde ich umfassend informiert. Die schwierige Operation verlief gut. Dem Oberarzt und seinem Team gilt mein herzlichster Dank.
Mein Klinikaufenthalt dauerte ca. 4 Wochen. In dieser Zeit habe ich -jeden Tag- die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal als äußerst kompetent, kommunikativ, freundlich und hilfsbereit kennengelernt.
Bei den morgendlichen Visiten konnte von mir alles angesprochen werden. Ich erhielt gute, verständliche Erklärungen. Dinge die zu erledigen waren, wurden sofort erledigt. Die Ärztinnen und Ärzte einschließlich der Chefärztin und die Pflegerinnen und Pfleger der Station 1.1 waren einfühlsam und boten trotz allem Anlässe, auch mal gemeinsam zu lachen.
Auch außerhalb der Visiten sowie für meine Angehörigen gab es Antworten auf alle Fragen, man fühlt sich als Patient verstanden.
Die Dame vom Sozialdienst der Klinik ist sehr engagiert und hat sich mit Erfolg darum gekümmert, dass ich direkt im Anschluss an die Klinikaufenthalt eine Anschlussheilbehandlung beginnen konnte.
Ich kann die Klinik nur empfehlen. Nachdem ich plötzlich in eine sehr schwierige Situation geraten war, wurde alles für mich getan.

Kompetentes Krankenhaus

Pro:
Fachliche Kompetenz, sehr freundlich
Gefäßverengung

Von der Diagnose über die interne Übergabe zur operierenden Abteilung und letztendlich der Operation ist alles gut organisiert. Sehr freundliches und kompetentes Personal.

Professionel

Professionel, menschlich

Professionell

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023+2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Anmeldungen reibungslos
Darm-u. Magenspiegelungen

Ich war jetzt 3x im diesem KH, stationär wie auch nur ambulant und habe nichts an den Abläufen und auch an der Behandlung auszusetzen. Ich bin sehr zufrieden nach 3x Darmspiegelung und 2x Magenspiegelung inklusive.
Ich kann das KH nur weiterempfehlen.

Patientengesundheit und -zufriedenheit steht im Mittelpunkt

Pro:
ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals
Divertikulitis

Ich möchte mich herzlich für die ausgezeichnete Behandlung bedanken, die ich während meines dreitägigen Aufenthalts in Ihrer Klinik erfahren durfte. Von dem Moment an, als ich durch Ihre Türen trat, fühlte ich mich in besten Händen. Die Empfangsmitarbeiterin war sehr verständnisvoll und schnell. Ich kam mit einer Notfallüberweisung vom Hausarzt zu Ihnen.

Besonders beeindruckt hat mich die Schnelligkeit und Effizienz, mit der meine Behandlung begann. Als Kassenpatientin hatte ich möglicherweise Bedenken hinsichtlich der Wartezeiten, aber diese wurden rasch zerstreut, als ich sah, wie professionell Ihr Team arbeitet. Jeder Schritt wurde klar kommuniziert, und ich fühlte mich zu jeder Zeit informiert und betreut.

Die Fürsorge, die mir entgegengebracht wurde, war bemerkenswert. Die Ärzte und das Pflegepersonal nahmen sich Zeit, um meine Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass ich mich wohl fühlte. Ihre Freundlichkeit und Empathie haben meinen Aufenthalt wirklich angenehm gemacht und meinen Genesungsprozess positiv beeinflusst.

Auch die Einrichtungen der Klinik verdienen Lob. Alles war sauber, gut organisiert und komfortabel, was dazu beitrug, dass ich mich entspannen und mich auf meine Genesung konzentrieren konnte.

Insgesamt möchte ich betonen, dass meine Erfahrung in Ihrer Klinik äußerst positiv war. Ich bin dankbar für die hervorragende Betreuung, die ich erhalten habe, und werde Ihre Einrichtung sicherlich weiterempfehlen.

Zufrieden im EV - wie immer.

Gallenblasenentfernung

Ich fühlte mich in jeder Hinsicht von Personal und Ärzten gut betreut.
Sehr aufmerksames Pflegepersonal.