|
petermarburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernien beidseits und Hydrocele
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf die Empfehlung meines Urologen unterzog ich mich im März 2024 einer Leisten-OP.
Medizinisch verlief alles komplikationslos zu meiner völligen Zufriedenheit.
Ganz besonders ist die pflegerische Betreuung hervorzuheben-professionell, zugewandt, immer freundlich und zugewandt. Danke!
|
Malaki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mir wurde ein Anruf versprochen,ca. 2-3 Tage nach der Entlassung. Am 3.. Tag kam ein Anruf,nur um mir zu sagen, dass leider noch kein Ergebnis da sei. Man wollte mir nur sagen, dass man mich nicht vergessen hat.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde die Schilddrüse entfernt.Ärzte und Personal waren sehr freundlich, kompetent und bemüht es mir so angenehm wie möglich zu machen. Keine Hektik.Das Aufklärungsgespräch wurde von Frau Dr. Nickel sehr ausführlich und für den Laien verständlich geführt. Keine langen Wartezeiten bei Untersuchungen,Fragen auf Station oder Entlassungspapieren. Immer ein freundliches, manchmal auch persönliches Wort.
Fazit: Die Station von
Frau Prof.Dr.med Katja Schlosser kann ich nur Weiterempfehlen.
|
Adler12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal freundlich, Zimmer funktionell
Kontra:
Kleinigkeiten (Eier nicht abgeschreckt Besteck manchmal unvollständig)
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal: freundlich, aber resolut, wenn nötig.
Operation verlief ohne Komplikationen, Professor besuchte mich regelmäßig und agree nach meinem Befinden; war er verhindert, kam ein Stations- oder Oberarzt
Verpflegung: wie erwartet, gute Auswahl
|
Beaki57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz mit Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Untersuchung meiner Schilddrüse war aufgrund der Diagnose Handlung notwendig. Aus meinem privaten Umfeld wurde mir Frau Prof. Dr. med. Katja Schlosser mit ihrem Team sehr empfohlen. Bereits bei einem ausführlichen Beratungsgespräch am 23.04.24 mit Frau Dr. Jessica Nickel fühlte ich mich sehr gut informiert, deatilliert aufgeklärt und entschied mich dort für eine Schilddrüsenoperation. 1 Woche vor OP erfolgte die Aunahmedokumentation sowie ausführliche Aufklärungsgespräche mit Ärztinnen der Anästhesie sowie Chirurgie.
Die OP selbst wurde dann am 11.04.24 von Frau Prof. Dr. med. Katja Schlosser sowie Frau Dr. Nickel mit dem weiteren Team erfolgreich und komplikationslos durchgeführt.
Meinen Aufenthalt im Agaplesion evang. Krankenhaus Gießen kann ich durchweg als äußerst angenehm bezeichnen. Mit sehr viel Empathie und offenen Augen, auch mal einer lieben Nachfrag bzw. Worte werden hier Patienten betreut. Die Zimmer sind sehr sauber mit modernster Technik ansprechend ausgestattet, Badezimmer mit WC und Dusche großzügig. Dankend hatte ich auch bei dem Pflegepersonal gute Laune, Ausstrahlung und auch oft mal ein herzlichen Lachen wahrgenommen. Mein Fazit: "Agaplesion" ist Leitbild, man spürt es hier.
|
Frock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP und die tägliche Visite nur positiv
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Mehrere Aneurysmen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik eilt ihrem Ruf weit voraus: von der Aufklärung vor meiner OP bis zur Entlassung kann ich NUR positives schreiben. Ich war mit nahezu allem total zufrieden.
Zuvor war ich schon in einigen anderen Kliniken. In keiner war die OP aber auch die Pflege so gut wie hier!
|
Ekiam1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer eine Behandlung als Patient und nicht als Nummer möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr nett, kompetent und fürsorglich.
|
Geli_W berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsen-Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hat alles hervorragend geklappt. Anmeldung, Vorgespräch, Voruntersuchung,OP,Aufenthalt und Entlassung. Sehr nettes Personal und gutes Ärzteteam. Verlief alles professionell und reibungslos. War sehr zufrieden. Klinik ist hell und freundlich. Alles neu renoviert. Parkhaus direkt am Krankenhaus.
|
sleopold berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Bürokratie
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und zuvorkommende Medizinisches und Pflegepersonal. Die 2-Bett-Zimmer sind OK wenn auch sehr klein. Leider nur eine zentraler Fernseher ohne Kopfhöreranschluss (am Bett) vorhanden. Einzige Kritik am System ist die Voruntersuchung und OP-Besprechung, Viele Zellet auszufüllen mit fast immer den gleichen Informationen.
|
S.Weimer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase aufgrund von Steinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte vor allem das gesamte Team im Krankenhaus loben. Es beginnt bereits bei der Patientenaufnahme bei Frau Celik, geht über das Team der OP Vorbereitung bis hin zu dem Personal in der Station 1.0. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren jederzeit freundlich und zugewandt. Ich habe mich in jeder Minute gut aufgehoben gefühlt
Herr Dr. Scheidt und Herr Cosan haben auf medizinischer und menschlicher Ebene einen positiven Eindruck hinterlassen.
|
italien5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21.2.24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo.
Ich wurde am 21.2 operiert und bekam eine neue Hüfte.
Ich möchte einen sehr herzlichen Dank Herrn Professor Kordelle und seinem Team sagen. Ich bin unglaublich zufrieden ..und die Betreuung war perfekt.
Ein sehr kompetentes Team. Auch einen grossen Dank an das gesamte Team der Station. DANKE
|
Anonymus_hernii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (wg. schlechter hygienischer Händedesinfektion nur "zufrieden", ansonsten aber außerordentlich zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr qualifiziertes medizin. Personal, sehr gute organisator. Abläufe + Pat.kommunikation, gute Arbeitsergonomie auf Chirurgiestation; sehr gute/rasche ambul. Nachversorgung in der Klinik nach der OP
Kontra:
kaum/nur selten hygienische Händedesinfektion gem. RKI-Leitlinie "Händehygiene" - somit leider nosokomiale bzw. krankenhaus-bedingte Infektionen vorprogrammiert
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positive Aspekte:
- sehr qualifiziertes u. erfahrenes Personal (Ärzte, Pflegekrägte), freundlich-zuvorkommend
- helle/einladende Baustruktur, gute Arbeitsergonomie für die Beschäftigten auf der Stat.ebene (periphere chirurg. Station)
- organisator. Abläufe + Pat.kommunikation sehr gut, hatte bereits bei dem OP-Vorbereitungstermin (ambulant) nur wenige Minuten Wartezeit; wurde als Patient wg. dringender Fragestellung meinerseits wunschgemäß sogar vom Arzt vom Dienst zurückgerufen - vorbildlich!
- hatte nach der OP eine kleine (schicksalhafte) Komplikation und musste deswegen 2x zur ambul. Nachbehandlung in die Klinik; auch hierbei jeweils nur ca. 10-15 Minuten Wartezeit im ambulanten Wartebereich der Klinik - was mich außerordentlich positiv beeindruckte (da ich nur Kassenpatient bin) und ich so toll noch bei keiner anderen Klinik erlebte.
Manko:
- die 5 Indikationen der hygienischen Händedesinfektion gem. RKI-Leitlinie "Händehygiene" werden leider kaum/nur selten beachtet - teilw. nicht einmal bei entspr. Hinweisen meinerseits. Bei Venenpunktionen werden nur Einweghandschuhe angezogen, jedoch grundsätzlich nicht die Hände (wie vom RKI vorgeschrieben) hygienisch desinfiziert. Damit sind leider nosokomiale bzw. krankenhaus-bedingte Infektionen vorprogrammiert. Diese Erfahrung machte ich aber auf normalen peripheren Stationen in wirklich NOCH schlimmerem Ausmaß in anderen Gießener Kliniken. Deswegen wählte ich bei meiner Leistenhernien-OP 03/2024 erstmals das Ev. Krankenhaus Mittelhessen in Gießen aus.
Fazit: Bei erneutem Bedarf würde ich mich (trotz nur mäßiger Händehygiene - siehe "Manko") wg. der ansonsten sehr guten medizinischen Versorgung, der vorbidlichen Pat.kommunikation und der ebenso guten ambul. Nachversorgung nach der OP (bei mir jeweils nur kurze Wartezeiten) wieder hier operieren lassen.
|
Peter2449 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles Bestens
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme über Operation Pflege bis zur Entlassung alles hervorragend.Die Mitarbeiter sind voll motiviert und fachlich sehr kompetent.Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft steht an oberster Stelle. Die Ausstattung der Klinik ist TOP TOP.
Die Operation verlief sehr gut ,die Information durch das Ärtzeteam war sehr gut.
Die Versorgung auf Station war TOP.Die Zimmer waren wie im Grandhotel und die Verpflegung erste Sahne.Die Betreuung während des Aufenthalt war erste Klaase.Ich war nur Kassenpatient.
Das Beste zum Schluß.
Dieses Krankenhaus ist sehr sehr weiter zu empfehlen.
|
AnGr2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Jederzeit freundliche und persönliche Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute unkomplizierte Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme und anschliessend auf Station habe ich mich jederzeit ernstgenommen und gut aufgehoben gefühlt.
Die Ärzte und Ärztinnen sowie die Pflegekräfte haben alles getan um eine genaue Diagnose zu stellen und mir fachlich zu helfen, mit Erfolg.
Ich bin mit der Klinik und dem Personal sehr zufrieden und würde sie jederzeit weiter empfehlen.
Retter in der Not mit großer Kompetenz und Einsatzfreude
Gefäßchirurgie
|
Miediwo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die hoch motivierten und stets zuvorkommenden sowie gut gelaunten Mitarbeiter alle Gruppen
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis; perforierter Darm; Notoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem in den Apotheken das Antibiotikum Metronidazol nicht mehr erhältlich war, konnte bei mir einer relativ schnell aufkommende Divertikulitis und ihren Folgegefahren nicht mehr ambulant wirksam entgegen getreten werden, so dass ich nach Verschlechterung meines Zustandes von meiner kompetenten Hausärztin in das Evangelische Krankenhaus Mittelhessen in Agaplesion in Gießen eingewiesen wurde. In der Notaufnahme wurde schnell und zielführend gehandelt und nach einer Computertomographie unmittelbar eine Notoperation vorbereitet und eingeleitet. Für die richtigen Diagnosen und die wohl anstrengend vielstündige Operation in der Nacht sowie für meine Rettung danke ich allen Operateuren und ihren Mitarbeitern im OP. Die Versorgung auf der Intensivstation was er zuvorkommend, kompetent und aufmerksam. Die gut 2 3/4 Wochen auf der Normalstation gingen vergleichsweise schnell vorbei, da sowohl die Chefärztin, Oberärzte und -ärztinnen, Assistenzärzte, das gesamte Pflegepersonal wie auch die Physiotherapie, aber auch der Sozialdienst der Klinik für mich als Patient stets sehr ansprechbar, menschlich einfühlsam sowie überaus kompetent in ihren Urteilen, Behandlungsschritten und Pflegemassnahmen waren.
Was mich stark beeindruckt hat, war die Freundlichkeit des gesamten Personals und dessen gute Hans in Hand-Zusammenarbeit auch zwischen den Berufsgruppen und das alles oftmals auch mit einer Prise Humor gewürzt, die manches leichter verkraften lässt.
Kurz gesag: Ich kann das Evangelische Krankenhaus Mittelhessen AGAPLESION in Gießen und speziell die dortige Klinik für Allgemein–, Viszeral –, Endokrine– und Gefäßchirurgie uneingeschränkt und nachdrücklich empfehlen, sowohl von der ärztlichen Kunst her als auch von der pflegerischen Versorgung und den begleitenden Maßnahmen.
|
Spike13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundlich, trotz Arbeitsstress.
Kontra:
Leider längere Wartezeit am Aufnahmetag.
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr ansprechendes Haus mit ausreichend Parkplätzen, direkt dabei.
Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter und Ärzte.
Schöne, saubere Zimmer.
Ich war schon mehrmals dort in stationärer u. ambulanter Behandlung und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.
|
p.p.44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
arterie frei gemacht linkes bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
das kkh war für mich i.o.,aber zeit mitbringen. am tag des einzuges ging alles prima,wie zimmer und unterrichtung. vorbereitung für die op. qam tag der op war ich überrascht mit welcher professionalität alles ging.nach der op die von frau prof.dr.med schlosser durchgeführt wurde war ich in dem aufwachraum bestens aufgehoben nach einer nacht in der ich gut behütet.
geschlafen habe ging es wieder auf die station zurück.auch hier wurde ich gut betreut.also kann ich für mich sagen,auch wenn es ein kliniksaufenthLT WAR,dass es eine gute zeit war.zusammenfassend kann ich sagen op und aufenthalt alles o.k.
|
Jacky60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War alles bestens
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der Notaufnahme gekommen hatte kaum gewartet da kam ich schon dran es wurde sofort gehandelt mit Blutabnehmen, schmerzinfusion ultraschall so nun musste ich operiert werden nach ca. 3 std.war ich schon in op.Die Ärzte waren alle sehr freundlich das Personal auch.Nach der op kam ich wieder in mein Zimmer wo ich eine Nacht bleiben durfte und am nächsten tag durfte ich wieder nachhause.Ich musste mehrmals nach Giessen wegen Wundkontrolle und da muss ich die Ärztin Frau Dr. Anika Stein und Dr. Stefan Rumpf hervorheben wie nett und Freundlich ich behandelt worden bin.Das ist das einzige mal wo ich mich als Mensch gefühlt hab und nicht wie eine Nummer.Ich kann mit gutem gewissen die Klinik weiterempfehlen und ich selber würde zu jederzeit wieder dahin gehen.
|
gitte2001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
subileus - magenschleimhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde direkt aufgenommen. war innerhalb 2 std. im zimmer.so nettes personal - pflege sowie ärzte - sind nur weiter zu empfehlen. sollte ich wieder einmal ärztliche hilfe brauchen, kommt nur das ev. krankenhaus in giessen in frage.
|
Harald_S. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut nettes, zuvorkommendes Klinikpersonal
Kontra:
Nichts auszusetzen.
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit kolikartigen Oberbauchschmerzen von meinem Hausarzt ins Evangelische Krankenhaus Mittelhessen eingewiesen. Es war Montag und die Notaufnahme brechend voll. Nach gut einer Stunde bin ich dann drangekommen. Ab da ging dann alles seinen Weg und das auch recht zügig. Ich wurde darüber informiert, dass ich steinreich wäre, die Gallenblase sich entzündet hatte und diese deshalb entfernt werden müsste. Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde am heutigen Tag keine OP mehr möglich sei, sollte ich da bleiben. Am nächsten Tag war es soweit. Die OP fand am Nachmittag statt. Mit einschlafen und wach werden, war alles in 3 Stunden erledigt. Zwei Tage später wurde ich entlassen. Ich bin noch nie so zufrieden aus einem Krankenhaus gegangen.
|
Hurtigrute55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute ärztliche und pflegerische Versorgung auf Station
Kontra:
Liegebescheinigung wurde vergessen
Krankheitsbild:
Entfernung der Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Aufnahmemanagement.
Sehr gute Abläufe am Tag der OP.
Super Versorgung auf der Premiumstation.
Sehr nette und kompetente Betreuung - sowohl von Ärzten als auch vom Pflegepersonal.
Auf Hygiene wird geachtet.
|
FrTarnowski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nett freundlich höflich erfahrene Mitarbeiter und total super arzte
Kontra:
Sauberkeit uf Zimmer Toilette Putzfrau muss mehr putzen uneral im ecken dreck
Krankheitsbild:
Schilddrüse entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also Nix was ich zum meckern habe ich so was von zufrieden mit der Klinik total liebe Personal ich hatte Schilddrüse entfernt bekommen und bin ohne schmerzen aufgewacht und ohne schmerzen 2 Tage in Klinik verbracht voll liebe Menschen Arzte und wirklich wunderbares Personal .
|
Geri41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Behandlung sowie auch Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen an der Hüfte, die eine OP für ein künstliches Gelenk notwendig machten.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik bekommt man eine sehr gute und vertrauensvolle ärztliche Beratung und Behandlung, der ich mich jederzeit wieder anvertrauen würde, wenn es mein Gesundheitszustand erfordern würde.
Auch das Pflegeteam gestaltete mir den KLinikaufenthalt recht angenehm.
|
Dani85# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Super Vielen Dank
Kontra:
Nichts negatives danke
Krankheitsbild:
Brustaufbau Diep Flap nach Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich wurde vom Prof.Dr.Schloßhauer und seinem Team operiert.
Nach Brustkrebs und Masektomie wurde die Brust aufgebaut (Diep Flap).
Ich habe zwei Jahre nach einem guten Arzt gesucht, durch Zufall kam ich zum Prof.Dr.Schloßhauer.
Er hat mich ausführlich über die Op aufgeklärt hat sich viel Zeit genommen.
Prof Dr. Schloßhauer ist fachlich sowie menschlich einfach Top*****.
Im März 2024 wurde ich operiert und die op ist gut verlaufen.
Er hat sich nach mir erkundigt wie es mir geht und hat mich mehrere Male auf der Station besucht.
Wenn alles gut verheilt ist, werde ich noch die fehlende Brustwarze operieren lassen.
Ich freue mich. Denn ich weis, dass ich in sehr guten Händen bin.
Vielen Dank an das gesamte Team, sowie an das gesamte Personal auf der Station.
|
Ducky66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Thyreoidektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es handelt sich um eine nicht zu große Klinik. Man wird überall persönlich und freundlich empfangen. Bei den Vorgesprächen zu meiner OP und während meines stationären Aufenthalts habe ich nur freundliche, zugewandte und kompetente Mitarbeiter und Ärztinnen kennengelernt.
|
Aua@bauch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (4-5 Std bei Vorbesprechung 2 Tage vor OP zu lang, zu oft auf zu vielen Formularen die gleichen Medikamente, Vorerkrankungen usw)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (einige Baustellen, trotzdem ruhig)
Pro:
Prima Aufnahme im Zimmer am Tag des OP und absolut geniale Narkoseabteilung...echt mega toll, Pflegepersonal extrem nett und engagiert
Kontra:
Ärzte wollen mich schnell heim schicken ( rechtlicher Tipp von Pflegepersonal hat das verhindert )
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin wegen einer Nabelbruch OP zu Besuch gewesen. Vorgespräch 2 Tage vorher mit 4-5 Std und immer wieder denselben Datenangaben einfach zu lang, sorry. Am Tag der Aufnahme sehr gutes Patientenmanagement und die Aufnahme im Zimmer war sehr freundlich und entspannend.
Das Highlight war für mich mit Sicherheit die Anästhesie. Es war lustig, paar Späßchen, da konnte man gar nicht nervös werden und Angst haben, einfach genial.
Nach dem OP im Zimmer hatte ich keine dauerhaften Schmerzen, gute Medikamenteneinstellung. Bewegung hat natürlich geschmerzt, aber das ist zu erwarten und war aushaltbar. Pflegepersonal hat mir toll geholfen, wenn ich mich aufrichten musste, alle waren sehr nett. Wurde auch immer wieder gefragt, ob ich zusätzlich Schmerzmittel haben möchte.
Versorgung mit Essen, Getränken sehr gut. Was einem dann letztendlich schmeckt, ist Geschmackssache, verhungern muss man nicht, wenn man sich nicht anstellt.
Die Nachberatung durch die Ärzte hat mich ab dem 2ten Tag geärgert. Am ersten Tag war es tiptop in Ordnung, ab Tag 2 hatte ich das Gefühl, je schneller ich raus komme, desto besser. Ich hab mich tatsächlich wie ein ungebetener Gast gefühlt.
Tatsächlich gab es Stoffwechselprobleme und bei Verschlimmerung zu Hause hätte ich echt Probleme bekommen können. Und obwohl es genau die Ärzte waren, die immer wieder danach gefragt haben, weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht hätte, waren es dann ausgerechnet die, die mich unbedingt heim schicken wollten. Das war echt nervig, aber zumindest ich, trau mich dann nicht wirklich den Mund aufzumachen.
Glücklicherweise hat das Pflegepersonal das mitbekommen und mir dann dabei geholfen, den Aufenthalt 3 Tage zu verlängern.
Tatsächlich hat sich dann das Stoffwechselproblem nach 5 oder 6 Abführversuchen auch erledigt.
OP Freitag, Entlassung Do darauf, statt gewünscht Mo od. Di.
Ist wohl dem Druck in unserem System geschuldet und ich bin sicher, einige Ärzte gäben mehr Zeit, wenn sie das selbst entscheiden dürften
|
Franky6007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Betreuung
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der beidseitigen Leistenhernie behandelt/operiert.
Beim ersten Aufnahmegespräch im Krankenhaus wurde ich an der Patietenannahme von einer sehr unfreundlichen Dame empfangen. Zuerst lies sie mich einige Minuten warten, wobei sie an ihrem privaten Smartphone zugange war (WhatsApp war geöffnet). Im Anschluss wurde ich unhöflich nur ums Eck gebeten.
Der Rest des Verwaltungsaktes war unkompliziert und freundlich.
Der behandelnde Arzt, Dr. Scheidt, war sehr freundlich und machte einen fachlich kompetenten, vertrauenswürdigen Eindruck; was sich nach meiner OP auch bestätigte.
|
MeikeHosman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war rundum alles positiv
Kontra:
Gab es wirklich nichts
Krankheitsbild:
Lapraskopische Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war absolut zufrieden. Von der Vorbereitung zur OP, angefangen bei der Aufklärung, über die Vorbereitung am Op-Tag, die eigentliche OP und die Betreuung danach. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, liebevoll betreut und als Patient verstanden. Genau so sollte es sein. Ich kann mich nur bei allen bedanken, die mich vor der OP, während der OP und danach versorgt haben.
|
Rosel40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zugewandt und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Aufenthalt in der Klinik war eine positive Erfahrung, die Ärztinnen und das Pflegepersonal waren sehr freundlich, zugewandt und kompetent. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen
|
SBG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hohe Kompetenz und Empatie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelangen Schmerzen entschloss ich mich Anfang 2023 zu einer OP des rechten Hüftgelenks.
Die Angst vor diesem Schritt war groß, wurde aber in den Vorgesprächen und Voruntersuchungen dank kompetenten und herzlichen Auftretens so nach und nach kleiner.
Dann kam der entscheidende Tag .Die OP habe ich zum Glück verschlafen.
Vom wackeln mit den Zehen nach dem Aufwachen über das Laufen lernen mit Krücken fühlte ich mich rundum bestens betreut.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz herzlich bei Herrn Prof. Dr. Kordelle und seinem OP-Team für die gelungene Operation bedanken und auch dafür, das er trotz vollem Terminkalender sich jeden Tag die Zeit nahm, bei mir nach dem rechten zu sehen.
Die Untersuchung nach einem Jahr ergab, das alles gut verheilt ist. Ich kann das Leben wieder ohne Einschränkungen und Schmerzen genießen
|
Stef24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besprechung mit der Ärtzin sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
NHL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Aufenthalt in der Klinik war eine sehr positive Erfahrung, Ärtzte und Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent, hatte vom ersten Moment an Vertrauen,kann das Krankenhaus nur empfehlen
|
Michael18992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zyste unter der Axilla
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes über diese Klinik berichten. Von der Anmeldung bis zur Operation hat alles super funktioniert. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und gut geschult.
Danke an Prof. Dr Schlosser das alles so reibungslos funktionierte.
|
An20242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und nette Mitarbeiter. Alles ging sehr schnell und ohne Komplikationen.Die Ärzte, wie auch das Pflegepersonal waren alle sehr freundlich. Ich war sehr zufrieden mit allem.
|
ASCHROE1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLE sehr nett
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall mit akuter Blinddarmentzündung aufgenommen und sofort operiert. Alle Schwestern und Ärzte waren total nett, ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich Frau Natalie Mülich , Oberärztin, die mich auch operierte. Ihre lustige, lockere und wahnsinnig empathische Art hat mir enorm die Angst genommen. Ich kann dieses Krankenhaus zu 100 % weiterempfehlen.
|
SC14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer top, kleiner Abzug für das Essen)
Pro:
Gute Stimmung
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall 2 Tage auf Station 1.0 behandelt worden. Von Notaufnahme bis Station bin ich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut betreut worden. Alle Beteiligten haben ihren Job mit Herzblut gemacht.
Als Zimmergenossen waren wir uns einig, dass man sich hier sehr gut aufgehoben fühlt. Großes Lob an das Haus.
|
Metzel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gute Organisation, nur zu viel "Papier-Kram")
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Organisation undmedizinische Betreuung
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Gallen-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gallen-Entfernung
Als Kassen-Patient wurde mir von der Chirurgischen Abteilung im AGAPLESION Ev. Krankenhaus Mittelhessen (EV) die Galle entfernt.
Ich hatte eine Gallen-Kolik, die im EV behandelt wurde. Die Ärzte hatten mir die Entfernung der Galle empfohlen.
Darauf vereinbarte ich einen kurzfristigen Termin im MVZ des EV zur Beratung. Die Beratung war sehr ausführlich und informativ. Im Anschluß an die Beratung hatte die Verwaltung des EV sich bei mir gemeldet und einen zeitnahen OP-Termin vereinbart.
Der Vorbereitungs-Termin für die OP war gut organisiert. Der Verwaltungsteil und 3 notwendigen Untersuchungen wurden innerhalb von 3 Stunden erledigt :-)
An dem Tag der OP wurde ich unkompliziert aufgenommen und auf die OP vorbereitet.
Die OP war aus meiner Sicht erfolgreich. Nach der OP war ich 2 Nächte auf der Pflege-Station. Dort habe ich mich gut betreut gefühlt. Das Krankenzimmer war sauber und das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Insgesamt habe ich mich gut betreut gefühlt.
Zwei Tage nach der OP wurde ich nach Hause entlassen.
Die OP und der Aufenthalt im EV empfand ich als angenehm, unkompliziert und war für mich eine gute Erfahrung.
Vielen Dank an das Ärzte- und Pflege-Team.