AGAPLESION Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Krampfader entfernt mit gutem Gefühl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So gerne wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingehend, auch über E-Mail, geduldig, kompetent, hatte danach klare Vorstellung vom Bevorstehenden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hausärztin als "Gegengutachterin" gefällt das Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal auch unter großem Druck gefasst und produktiv)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausstattung älter aber ein umfangreiches Modernisierungsprogramm läuft und mir fehlte es an nichts)
Pro:
Ganz besonders freundliches, fürsorgliches Personal
Kontra:
Thema medizinischer Fachkräftemangel in Deutschland präsent
Entfernung einer Krampfader

Es handelte sich um meine erste OP im Leben. Daher fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten aber ich bin sicher, mit dem Agaplesion Ev. Krankenhaus Mittelhessen eine sehr gute Wahl getroffen zu haben.

Das Personal in der Aufnahme, bei den OP-Voruntersuchungen und auf der Station wirkte sehr professionell und motiviert. Bei mir entstand der Eindruck, kein Patient unter vielen zu sein sondern herausragend. So wie man als gesetzlich Versicherter vermutet, wie Privatpatienten umgarnt werden. Auf Fragen und Unsicherheiten wurde geduldig und vollumfänglich im Gepräch wie auch per E-Mail eingegangen.

Daran ändert sich auch nichts wenn zum Gesamtbild gehört, dass ich an einem Tag ca. 7 Stunden warten musste. Das Personal versuchte sich in keinen Ausreden, verwies auf die überregionale Rolle als Notfallklinik, einem unüblich hohen Aufkommen an Notfällen und dies erschien plausibel, da ich während der Wartezeit selbst die immer wieder heranrauschenden Rettungswagen sah. Zudem wurde auf Fachkräftemangel im Klinikbereich verwiesen, wie er auch gerne in Talkshows Thema ist ohne dass sich wirklich etwas ändert.

Das Stationspersonal betreute nach der OP und extrem fürsorglich, freundlich und liebenswürdig. Einfach toll!

Vorherige Rücksprache zu den OP-Plänen mit meiner Hausärztin ergab, dass sie von der Chefärztin der Station im Rahmen von lokalen Ärzterunden einen sehr guten Eindruck hätte und mich ermutigte, diese Klinik zu wählen. Die erste Begutachtung nach dem ambulanten Aufenthalt ergab, dass meine Hausärztin das OP-Ergebnis lobte und für gut gemacht einschätzte.

Bei einem Besuch Tage später nochmal wegen beginnender, vorher nicht dagewesener Beschwerden am Schnitt an der Leiste wurde ich nach kurzer Wartezeit von zwei Ärztinnen begutachtet, eingehend z.B. mit Ultraschall untersucht, mit speziellem Verbandsmaterial ausgestattet und beruhigt wieder entlassen, dass die Beschwerden Teil des normalen Heilungsprozesses sind und keine alarmierende Situation darstellen.

Gut überstandene erste Operation

recht gute Erfahrungzufrieden (Ein oder zwei Worte mehr nach der OP wären vielleicht etwas besser gewesen (siehe Bericht))
Pro:
Sehr freundliche Menschen
Kontra:
Vielleicht ein wenig mehr Infos nach der OP (siehe Bericht)
Leistenhernie

Meine erste Operation unter Vollnarkose wurde hier durchgeführt.
Meine Aufregung habe ich gut loswerden können, da alle Menschen dort sehr freundlich und entspannt waren. Zumindest machten sie den Eindruck und haben den Stress nicht an den Patienten abgelassen.
Was ich mir noch im Nachhinein vielleicht gewünscht hätte, wären noch Informationen gewesen zur OP, zum Verhalten des Körpers nach der OP (mögliches Fieber, Schwellungen etc.), da diese Sachen erst nach der Entlassung aufgetreten sind, zwar nur leicht, aber für mich im ersten Moment trotzdem etwas beunruhigend.

Trotzdessen gehe ich mit ziemlich positivem Gefühl aus der ganzen Sache!

Super Krankenhaus

Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Gallenbasenentzündung

Ich kann von meinem Aufenthalt im Evangelischem Krankenhaus nur positives berichten. Ich bin Nachts in die Notaufnahme mit Gallenschmerzen, kam sofort dran, wurde untersucht und stationär aufgenommen. Sehr schön war, die Atmosphäre auf Station, die Ärzte wusste über mein Fall Bescheid und haben sich bemüht, dass ich schnell wieder gesund werde. Zusätzliche zur Visite kam die Chefärztin Frau Prof. Dr.Schlosser und hat nach mir geschaut.Leider hab ich dies auch schon anders erlebt. Meine Besonderheit, mein Baby war zu diesem Zeitpunkt erst 8 Wochen alt, dementsprechend musste ich schnell wieder fit werden und nach Hause. Dies wurde bei Untersuchungen berücksichtigt, so dass ich nicht tagelang warten musste. Die Station auf der ich lag, war neu renoviert und sehr schön. Zusammenfassend kann ich sagen, wenn man ins Krankenhaus muss würde ich immer wieder in das EV gehen. Ich wurde kompetent behandelt und alle angefangen vom pflegepersonal bis zu den Ärzten waren sehr nett.

Schilddrüsen OP ohne jegliche Komplikation

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bedingt durch Bautätigkeiten)
Pro:
Super Aufklärung durch Chefärztin
Kontra:
Leider wird noch viel gebaut.
Schilddrüse OP

Für Schilddrüsen OP die beste Adresse.
Keine Komplikationen. Nebenschilddrüsen wurden bei der OP nicht beeinträchtigt.

Kompetend

Pro:
Empfehlendwert
Schilddrüsen OP.

Wurde am 27. Januar 2020 an der Schilddrüse operiert.Die O.P. verlief ohne Komplikationen.Die Frau Prof. Dr. Schlosser hat wunderbar gearbeitet zumal die Schilddrüse sehr groß war.Ich fühlte mich gut betreut. Die Pfleger waren bemüht mich gut zu versorgen.Auch die Herzdamen trugen dazubei daß man sich nicht alleine fühlte.Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Krankenhausaufenthalt und kann die Klinik nur weiter empfehlen.

gestresstes Pflegepersonal

Pro:
Kontra:
zu wenig Personal Pfleger sehr gestresst

Sehr nette Assistenzärzte
Durch den Umbau war leider kein Bett mehr frei und ich musste auf die Chirurgie verlegt werden.
Dies hat das Pflegepersonal mich spüren lassen
wenn ich fragen hatte -ich bin nicht für sie zuständig-..
Sehr schön war nach der Nachbehandlung hat sich
die Chefärztin selber ein Bild gemacht und hat sich mir vorgestellt

Essen war für ein Krankenhaus auch ok
Ich kann im großen und ganzen das Krankenhaus
empfehlen

Habe mich gut aufgehoben gefühlt !

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Umbau noch nicht fertig !)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Das Personal leidet unter hohem Leistungsdruck!
Künstliche Knieprothese

Guter Gesamteindruck, Personal in allen Bereichen freundlich und kompetent.
Patientenaufnahme, Station 3, Chirurg Prof. Dr. med. Kordelle , Personal auf der Intensivstation, alle seh bemüht !

Kurzer Aufenthalt zur Gallenblasen-Entfernung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Renoviertes Zimmer,aber Baustelle rundherum)
Pro:
Kontra:
Zu wenig Personal für bettlägerige Patienten
Gallenblasen-Entfernung

Freundlicher Empfang und gute Organisation bei der Anmeldung. Über Risiken der OP wurde ich ausführlich beraten. Am Tag der OP wurde ich freundlich und gut betreut. Die Operation verlief planmäßig und am übernächsten Tag wurde ich nach der Visite schon nach Hause entlassen.

Mangelndes Feingefühl der Chefärztin

Blinddarmentzündung, -entfernung.

Ich wurde mit einer Blinddarmentzündung in der Notaufnahme aufgenommen. Sehr nette Ärzte, zügiger Ablauf. Eine Nacht auf Intensiv. Ich kann das Pflegepersonal nur mit zufrieden bewerten. Bis auf einen Zwischenfall mit Chefärztin, die bei einer Visite eine für mich beleidigende und kränkende Bemerkung über mein Übergewicht machte, ohne dass sie mich oder die Ursache meines Übergewichts kannte und somit den bis dahin guten Eindruck erstmal zunichte machte.

Sehr guter Aufenthalt!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Bad wären Ablagemöglichkeiten für Kleidungsstücke für‘s Umziehen schön gewesen (Hocker etc.))
Laparoskopische Appendektomie

Ich hatte eine laparoskopische Appendektomie (Blinddarmentfernung) und lag auf Station 3.2. Ich wurde sowohl davor, als auch danach sehr gut behandelt. Mir war nach der OP natürlich gar nicht gut, ich hatte Schmerzen und starke Übelkeit. Mir wurde so gut geholfen wie es ging. Die Schwestern haben mir alles an Essen und Trinken angeboten, doch durch die Übelkeit und Kraftlosigkeit habe ich höchstens eine kleine Suppe und ein Päckchen Apfelsaft runterbekommen, was die Schwestern mir ohne zu zögern besorgt haben - und das auch nachts um 3. Außerdem haben sie mich ermutigt, aufzustehen und ein paar Schritte zu laufen, so ging es mir tatsächlich auch besser.
Es wurden regelmäßig meine Werte überprüft und gefragt, ob ich etwas bräuchte.
Alles in Allem war ich sehr positiv überrascht, dass man dort so gut aufgehoben war.

Engagement für Patient und Angehörige über das Normalmaß

Pro:
Einfühlsam und patientenorientiert
Asympodomatische hochgradige ATI-Stenose

Als Angehörige war ich sehr beeindruckt über das Verhalten der operierenden Ärztin, die noch aus dem OP-Saal telefonisch bescheid gab, dass die OP gut verlaufen ist. Damit haben wir nicht gerechnet und waren dafür sehr dankbar ???? Schon im Vorfeld war die Aufklärung über den geplanten Verlauf der OP sehr ausführlich und es wurde sich viel Zeit für Fragen genommen. Ich finde das so besonders - zumal es sich hier nicht etwa um einen Privatpatienten handelt. Also ganz herzlichen Dank.

OP von Gefäßen am Bein

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Arbeit von Prof.Dr.Schlosser
Kontra:
Essen lässt zu wünschen übrig
Beinschlagader

Das EV ist eine kompetente Klinik.
Frau Prof. Dr.Schlosser mit ihrem Team hat sehr gute Aufklärung geleistet.Nach der OP hat sie selbst noch persönlich die Nachsorge ( Klammern entfernen ) gemacht.
Alle Mitarbeiter der Station waren so wie man es sich wünscht.

Als einziger Mangel ist das Essen zu nennen.
Vieleicht sollte man mal den Anbieter wechseln ??

Lebensretter EV

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Tag nach meiner Entlassung verlegte die Station 1 in ihre neuen Räumlichkeiten....)
Pro:
Die Pflegekräfte waren alle sehr fürsorglich und nett zu mir
Kontra:
Der Baustellenlärm war unerträglich
Entfernung der Gallenblase

Alles in allem hab ich mich sehr aufgehoben und gut versorgt gefühlt.
Die Umbauten im EV sind dringend notwendig, machen aber die Genesung sehr schwer. Diese sollten mit aller Eile abgeschlossen werden. Gefühlt ist das EV eine Dauerbaustelle was mir als Patient nicht gut tut.
Die Medizinische Behandlung war Top und die Pflegekräfte sehr fürsorglich.
Was mir etwas fehlte, ist die Planung des Tagesablauf, hier hätte ich gerne mehr infos bekommen was wann mit mir passiert. ( gibt Sicherheit fur den Tag )
Sehr positiv bewerte ich, das eine Möglichkeit bestand, auch nach dem Klinik Aufenthalt eine Betreuung zu organisieren.
Die Essens Auswahl war völlig ausreichend. Die Qualität hingegen, hat noch viel Luft nach oben.
Auch ein Besuch der Herzdamen war eine tolle Erfahrung und gibt mir als Patient das Gefühl der Geborgenheit.

Gute Betreuung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Narkoseunverträglichkeit)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf Narkose)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bauarbeiten)
Pro:
Gute Betreuung in durch Ärzt*innen und Pflegepersonal
Kontra:
Narkoseunverträglichkeit wurde nicht berücksichtigt
Symptomatische Cholezystolithiasis

Ich habe im November 2019 die Gallenblase entfernt bekommen, Laparoskopische Cholezystektomie.
Das ärztliche Vorgespräch war informativ und hilfreich, die Betreuung während und nach der OP sehr stützend. Ich habe mich gut begleitet gefühlt. Als Kritik möchte ich benennen, dass ich vor der OP auf eine mögliche Narkoseunverträglichkeit hingewiesen habe, die leider nicht berücksichtigt wurde, so dass ich wieder die Narkose nicht vertragen habe.
Belastend waren auch die Bauarbeiten in der Klinik, die mich schlecht zur Ruhe kommen ließen.
Insgesamt gesehen habe ich mich aber sowohl bei der Anmeldung, als auch der ärztlichen Behandlung und der Betreuung durch das Pflegepoersonal sehr gut aufgehoben gefühlt.

Gallenblase entfernt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Spass vaktor. War interesant.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nach der OP Braucht Mann als net so viel)
Pro:
Kontra:
Es gibt kein Kontra

Ich bin schon zweiten mal in der klinik operiert worden und bin 100% zufrieden!

super Behandlung

Pro:
OP Aufklärung , Aufnahmemanagement, OP Vorbereitung ,OP, Betreuung auf Station
Struma nodosa bds.

Der komplette Betreuungsablauf war sehr gut organisiert und die Betreuung auf allen Stationen hervorragend.

Gut und effektiv geholfen bekommen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles elektrisch einstellbares Krankenbett mit sehr guter Matratze)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:

Ich bin, obwohl ich zu spät angekommen war, sehr freundlich und fachkundig im Fachbereich aufgenommen worden und wurde freundlich und kompetent auf die Operation (Leistenbruch) vorbereitet. Dies war sowohl in der Aufnahme der Fall, sowie auch bei der OP Vorbereitung und im OP Saal. Ich fühlte mich jederzeit optimal versorgt und in guten Händen.
Herr Oberarzt Dr. H. hat mit seinen freundlichen Erklärungen bei der Vorbereitung mir Angst und Sorgen genommen und offensictlich einen sehr guten Job gemacht (mit allen Assistenten).
Positiv empfand ich auch, dass nach dem Aufwachen beim OP Saal man zunächst in ein "Überwachungszimmer" verlegt wurde und so ebenfalls optimal versorgt wurde (Sauerstoff, weil Atmung noch zu flach war).
Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und geduldig, in ihrem gewiss nicht einfachen Job.
Positiv erwähnen möchte ich auch die Vorgespräche, Vor-Untersuchungen und Informationen auf Papier, die einen wohldurchdachten und effektiven Ablauf aller Vorbereitungen ermöglichten.
Alles in allem habe ich mich sehr gut behandelt und versorgt gefühlt.
Wenn es sein muss, gerne wieder.

Pro:
Die gesamte Behandlung, die Abläufe und das Umfeld waren in Ordnung
Leistenhernie

Nach einer hausärztlichen Überweisung habe ich zeitnah einen Untersuchungstermin in der Spezial-Sprechstunde erhalten. Nachdem mich der Arzt in seiner angenehmen Art und in kompetenter Weise untersucht und mich umfassend aufgeklärt hatte, hat er einen baldigen OP-Termin festgelegt und mich persönlich zur Patientenanmeldung geleitet. Dort hat eine sehr nette Klinikmitarbeiterin meine persönlichen Daten aufgenommen und sämtliche erforderlichen Papiere vorbereitet, erläutert und ausgehändigt. Schon dabei erhielt ich einen sehr positiven Eindruck von der offensichtlich gut durchdachten und strukturierten Ablaufplanung der Klinik und habe das auch gleich zum Ausdruck gebracht. Wenn man sich an das hält, was in den überreichten Bögen leicht verständlich und ausführlich steht, kann eigentlich gar nichts schief gehen. Es ist praktisch an alles gedacht, was irgendwie relevant sein könnte. Auch im Laufe der weiteren Untersuchungen und Behandlungen konnte ich erfahren, dass nicht nur die Planung aller Abläufe in der Klinik gut ist; es funktioniert auch alles! Der Vorbereitungstermin für die OP mit den üblichen Untersuchungen und Aufklärungsgesprächen verlief ebenso zügig in sachlicher und freundlicher Atmosphäre. Dass die anwesenden Patienten eine längere Zeit auf den aufklärenden Chirurgen warten mussten, ist sicher damit zu erklären, dass sich diese gerade in einem Akut-Krankenhaus immer zuerst mit den nicht planbaren Notfällen befassen müssen. Die stationäre Aufnahme, die OP-Vorbereitungen, die OP und der anschließende Aufenthalt auf der Station verliefen auch problemlos und angenehm. Etwas ebenso Wichtiges ist mir in allen Krankenhaus-Bereichen, die ich als ambulanter und stationärer Patient kennen gelernt habe, besonders aufgefallen: Die Klinik-Mitarbeiter/innen sind gegenüber den Patienten ausnahmslos sehr freundlich, sachlich, kompetent und einfühlsam, auch wenn oft eine recht hohe Arbeitsbelastung zu bewältigen ist. Auch das Verhältnis innerhalb des Klinikpersonals (bei den Gesprächen und dem Verhalten untereinander) kann nur als äußerst kollegial, fast freundschaftlich und rücksichtsvoll bezeichnet werden. In einer solch wohltuenden Atmosphäre ist das für die Hilfe suchenden Menschen, die ein akutes Problem mit ihrer Gesundheit haben, ein nicht zu unterschätzender Heilungsfaktor. Auch für die Zeit nach der Entlassung kümmert man sich noch um die richtige und rechtzeitige Anschlussbehandlung.

Fachlich und menschlich 1A

Pro:
Sehr ausfühliche und verständliche OP Aufklärung
Schilddrüsen OP

Vom Pfleger bis zur Chefärztin ist jeder sehr freundlich und kompetent.

Nichts auszusetzen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wegen fehlender Heizung im Bad)
Pro:
Alles Gut
Kontra:
Kaltes Bad
Alten Port entfernen und neuen Port anlegen, zwei Operationen

Ich war Mitte November in Ihrer Klinik, nicht zum ersten Mal, zwecks Port OP. Während meines Aufenthaltes war ich mit dem behandelten Arzt sehr zufrieden und auch das Pflegepersonal war top. Sollte ich mal wieder zu Ihnen kommen müssen, wäre ich froh den gleichen Zustand noch vor zu finden. Auch die Verpflegung hat dieses mal geklappt. Einziges Manko, trotz Neurenovierung befand sich im Bad leider keine Heizung, hier war es mitunter sehr frisch.

Kurzer persönlicher Eindruck -> Top

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (In der neu Renovierten/Gebauten Station.)
Kontra:

Das Personal (Ärzte als auch Pfleger) waren sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war auch gut. Nur leider wird gerade Renoviert / Umgebaut, weshalb es gerade Morgens etwas lauter war.

Nichts desto trotz, war der Aufenthalt gut gewesen.

Beste Behandlung

-sehr gute Beratung, Behandlung, Betreuung

Zufriedene Behandlung im EV Gießen

Kontra:

Nach einem erneuten Krankenhausaufenthalt im Dezember 2019 mit einer erfolgreichen Leistenbruch OP im EV Gießen bin ich wieder sehr zufrieden mit dem freundlichen und entgegenkommenden Verhalten der Ärzte/-innen und des Pflege- und Verwaltungspersonals.

Krampfader-Behandlung (Stripping)

Kontra:

Überwiegend nettes Personal. Eine sehr zuvorkommende Ärztin die alle Fragen beantwortet bzw. Fragen erst gar nicht aufkommen lässt. Sehr zu empfehlen.

Kompetente Ärzte

weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise noch veraltet)
Pro:
Kompetente Fachleute, vorwiegend nettes zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Renovierungsarbeiten
Gefäßchirugie Pavk

Bei mir wurde im Januar 2020 ein gefäßchirugischer Eingriff am linken Bein von Dr. Er vorgenommen.Von Anfang an, hatte ich großer Vertrauen zu diesem Arzt und auch zu Frau Prof. Dr. Schlosser, beide sind sehr kompetente Fachärzte. Der Eingriff verlief problemlos und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.
Daher kann ich das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Schnelle Hilfe im Notfall

Pro:
freundliches zugewandtes Personal
Kontra:
kein
Abzess am unteren Rücken

sehr zügige kompetente Behandlung,
freundliches Personal (Ärzte und Pflegepersonal)
freundlicher Umgangston innerhalb des Personals

Umfassende schriftliche Berichte und Aufklärung über Erkrankung und Behandlung nach Entlassung aus der Klinik

Die notwendige medizinische Nachbehandlung war zu jeder Zeit gegeben

Ich bin sehr zufrieden

Pro:
Sehr gute Behandlung und Pflege
Kontra:
Leichte Beeinträchtigungen durch Baustelle
Nabelbruch Operation

Ich wurde gut beraten, gut operiert und gut gepflegt und habe mich jederzeit in sicheren Händen gefühlt.

Erfahrungsbericht

OP Nebenschilddrüse

Ich war von Ende November bis Mitte Dezember in der
Klinik zur Entfernung einer Nebenschilddrüse aufgenommen worden.
Die ärztliche Versorgung ist sehr gut, die pflegerische ebenfalls. Anmeldung, Pforte usw. waren auch von freundlichem Personal besetzt.

Wegen Bauarbeiten war es oft sehr laut, aber das war unvermeidbar und kann deshalb nicht negativ bewertet werden.
Das Essen ließ etwas zu wünschen übrig, wurde aber damit erklärt, dass die Hauskantine wegen der Renovierungen geschlossen sei. Eine leichte Steigerung der Qualität bzw. etwas mehr Abwechselung müsste aber trotzdem möglich sein.

Alles Prima :-)

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Essen könnte besser sein, vorallem glutenfrei! ( bei Zöliakie)
Leistenhernien Op

Ich fühlte mich während der kompletten Zeit ( sei es die Präoperative Vorbereitung, der Tag der Op, sowie die stationäre Behandlung) in sehr guten Händen. Das komplette Team war sehr freundlich, fürsorglich und auch die fachliche Kompetenz stimmte.
Würde zu jeder Zeit wieder in dieses Krankenhaus gehen. Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt,Trotz des auch hier geringen Personals....

Gallenblase

Pro:
zufrieden
Gallenblasen OP

Im großen und ganzem sehr zufrieden.

ich werde weiter empfehlen

Gallenop

Patientenaufnahme sehr gut
Ärzte sehr fürsorglich
Medizinische Personal sehr fürsorglich

SIE SIND JETZT HIER UND HIER WIRD GELEBT!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Leistung)
Pro:
Menschlichkeit und professionelle Hilfe
Darmperforation

Devise EV Krankenhaus: "Sie sind jetzt hier und hier wird gelebt!"

Meine Mutter haben wir spät abends ins EV Krankenhaus gebracht. Sie wurde in einem anderen Krankenhaus behandelt und in einem sehr schlechtem Zustand nach Hause entlassen. Verzweifelt sind wir ins EV Krankenhaus gefahren. Sofort wurde sich um Sie gekümmert.

Die Ärzte der Station 3.1 haben alle möglichen und unmöglichen Theorien durchgecheckt um die richtige Diagnose zu stellen. Plötzlich ging es sehr schnell bergab. Darmperforation+ Peritonitis! Ohne OP - keine Chance. Mit OP - wenig Chance. Ob eine sehr schwache 78-Jährige nach gerade überstandenem Schlaganfall und Herzinfarkt überlebt? Wir haben uns für die OP entschieden. OP ist Dank Prof. Dr. Schlosser mit Ihrem Team gut verlaufen. Die Ärzte haben Ihr Aufgabe brillant gemeistert. 2 Wochen lang haben sich die "Pflege-Engel" auf Intensivstation und Station 3.1 herzlich und professionell um Sie gekümmert. So, das wir alle mit großen Dankbarkeit an alle Menschen, mit denen wir zu tun hatten, zurück denken.

Ein Moment auf der Intensiv: Es ging meiner Mutter sehr schlecht und Sie wollte in diesem Moment nicht mehr leben ... einfach sterben. Da sagte eine wunderbare Schwester "SIE SIND JETZT HIER UND HIER WIRD GELEBT!"

Und Sie lebt jetzt unsere Mutter, ist Zuhause und kann jetzt reden, laufen, lachen, einfach leben.

Es ist einfach schön, dass es ein Ort/ein Haus gibt wo das MENSCHLICHE zählt und einem geholfen wird. Wo alle, vom Chefarzt bis zur Putzfrau alles mögliche für den Patienten tun.

Herzlichen Dank an Frau Prof. Dr. Schlosser und Ihr Team. Vielen Dank an alle Schwestern und Pfleger der Intensivstation und Station 3.1 für Ihre wunderbare Leistung.

Schaufensterkrankheit

Pro:
Personal, Betreuung
Kontra:
keine Bewertung, da ich nur ca. 40 Stunden anwesend war.
Beschwerten beim Gehen im linken Bein (Gehstrecke ca. 100 m)

Die ersten Kontakte mit der Klinik waren sehr positiv.

Anmeldung, Besprechungen und Untersuchungen verliefen reibungslos und zügig.

Personal in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommen.

Allgemeine Note: 2

Absolut empfehlenswerte Klinik

Pro:
kompetente Baratung und Betreuung
Schildrüse

Sehr gerne kann ich eine Empfehlung für dieses Krankenhaus und das Team rund um Fr. Prof. Dr. Schlosser aussprechen.

Angefangen von den Vorgesprächen, dem eigentlichen Eingriff und des stationären Aufenthaltes war ich durchweg sehr zufrieden.

Sowohl die fachliche Kompetenz als auch die generelle Betreuung haben mich sehr beeindruckt.

Renovierung notwendig

Pro:
Kontra:
Toiletten

Das Haus ist in die Jahre gekommen, Renovierung soll innerhalb der nächsten 2 Jahre abgeschlossen sein.
Medizinisch einwandfrei, auch die Betreuung danach war sehr gut. Nur die Patiententoiletten im Gang sind eine Zumutung - diese sollten öfters gereinigt werden - ich bin notgedrungen immer nach unten (Paterre) auf die Besuchertoil. gegangen.

Das EV kann ich nur empfehlen

Beidseitiger Leistenbruch

Sehr gute Aufnahme und Koordination der gesamten Abläufe.
Sehr gute Personalbetreuung, Ausstattung Zimmer(neu)gut

OP gut verlaufen, hatte keinerlei Schmerzen.

Da ich dort schon mehrmals operiert worden bin, kann ich vergleichen und dem Ev Klinikum nur das Beste bescheinigen.

Mit anderen Kliniken habe schlechte Erfahrungen gemacht.

sehr gute Betreuung

Kontra:

Ich fühlte mich durchgehend gut betreut.

Schilddrüsen OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schilddrüsen OP

Sehr positive Erfahrung in allen Bereichen.
Angefangen von der OP-Besprechung durch Fr. Prof. Dr. Schlosser, die sich viel Zeit dafür genommen und alles verständlich erklärt hat. Einen Teil der Angst konnte sie mir auch nehmen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Ein herzliches Dankeschön an das Team im ambulanten OP-Bereich. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ganz liebe, freundliche und mitfühlende Mitarbeiter.
Ebenso lieben Dank an die Station 3.1, deren Mitarbeiter sich kompetent und liebevoll um mich gekümmert haben. Die Station ist schon neu renoviert und so fühlt man sich auch in den schönen sauberen 2-Bett-Zimmern sehr wohl.
Am 3. Tag konnte ich überglücklich mit einem guten Befund die Klinik schon wieder verlassen. Jederzeit würde ich wieder diese Klinik wählen und werde sie weiter empfehlen.

Danke Fr. Prof. Dr. Schlosser und an das gesamte Team eine schöne Vorweihnachtszeit!

Freundliche kompetente Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider noch Baustelle)
Entfernung Polyp im Enddarm

Ich bin überrascht von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die man als Patient in dieser Klinik erfährt, egal ob es sich um die Ärzteschaft oder das Pflegepersonal handelt. Es wird alles ausführlich besprochen und erklärt und trotzdem hat man keine langen Wartezeiten. Man fühlt sich gut versorgt, auch mit der Nachbehandlung im angeschlossenen Fachärztezentrum.
Alles in allem ist diese Klinik auf jeden Fall sehr weiter zu empfehlen!

Es gibt auch noch gut organisierte KH mit gutem Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer waren in neuem Zustand . Baumassnahmen haben zeitweise sehr gestört.)
Pro:
Vertrauensvolle Betreuung von Arzt >Pflegepersonal >Patient
Kontra:
qualitativ schlechte Küche
beidseitige kalte Schilddrüsenknoten

Im Nov. 2019 5 Tage Aufenthalt wegen Schilddrüsen-OP durch Frau Prof.Dr.Schlosser .
Vorab ein sehr umfangreiche Aufklärung von Frau Dr. Nickel über die geplante Massnahme .Die eigentliche OP verlief problemlos ,das Plegeteam von Station 3.1 war jederzeit in der Nachbehandlung und Betreuung sehr engagiert. Frau Prof.Dr.Schlosser und Fr. Dr. Nickel haben sich täglich um mich min.1x am Tag gekümmert und mit verständlichen Eklärungen über den OP-Verlauf informiert.Auch die sofortige tel. Info nach der Op an den begleitenden Ehemann ist sehr positiv zu bewerten und hat die Anspannung des Partners minimiert.
Der Gesamteindruck von Ärzteteam und Pflegepersonal
war sehr positiv und ist weiter zu empfehlen .
Besonders der schriftliche Op-und Abschluss-Bericht war sehr umfangreich erfasst und wurde zeitnah postalisch verschickt.
Die Qualität der Verpflegung in diesem Krankenhaus war sehr gewöhnungsbedürftig und bedarf dringend eine zeitgemässen Korrektur .
Die Bauarbeiten waren tagsüber sehr störend.