AGAPLESION Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Sehr zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchst qualifizierte Ärztin.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wurde sehr persönlich und freundlich behandelt.)
Pro:
Chefarztbehandlung als Kassenpatient
Schilddrüsen-OP

Nach langer Unklarheit bezüglich des Krankheitsbildes (überhöhtes Parathormon), erfolgte hier erstmals die Feststellung und eine hoch kompetente Behandlung. Die Behandlung und OP wurde persönlich von der fachlich hochqualifizierten Chefärztin und ihrem kompetenten Team erfolgreich durchgeführt.
Dabei war die Aufnahme, wie auch die Vorbereitung und Pflege nach der geglückten Operation sehr gut und freundlich.

Weiter so

recht gute Erfahrungzufrieden (bekam keine Notversorgung fürs Wochenende mit nach Hause.Entlassung Donnerstag,Freitag Brückentag !)
Kontra:

Mein Mann ist schon jahrelang wegen einer Krebsbehandlung imEV . Kann nur positives berichten .Es war immer ein Ansprechpartner für einen da.
Bei Fragen wurde man zeitnah zurückgerufen.Alle sehr nett . Man hat noch Zeit für die Fragen des Patienten.Kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!

Sehr komfortabler Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Zimmer, tolle Teeküche)
Pro:
Fachlich kompetente und freundliche Mitarbeiter, Komfort
Kontra:
durch die Umbauarbeiten bedingt z.T. schlechte Ausschilderung
Narbenhernien-OP

Wie schon beim ersten Aufenthalt in diesem Krankenhaus in 2016 war ich mit der Versorgung durch die Ärtze/Ärztinnen und Pflegepersonal komplett zufrieden. Alle waren immer freundlich und zugewandt. Auch die geplante OP ist optimal verlaufen. Das ist natürlich das Wichtigste - aber besonders hervorheben möchte ich noch die nach dem Umbau wirklich extrem komfortablen Zustände auf Station - wirklich schön und geschmackvoll gestaltete Zweibettzimmer mit Dusche und WC und eine Patiententeeküche in der eine Kaffeemaschine mit Heißwasserausgabe für die Teetrinker und stets frisches Trinkwasser mit oder ohne Sprudel aus einem Spender bereitstehen. Das Essen war auch erstaunlich gut und die Speisenauswahl (für alle Mahlzeiten) perfekt - das habe ich so auch noch nie in einem Krankenhaus erlebt. Mit Abstand der komfortabelste Krankenhausaufenthalt bisher.

Unkomplizierte Hilfe

Pro:
Top Personal
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Armbruch

Sehr kompetente Mitarbeiter,mit Verstädniss für die persönliche Sitution des Patienten.Mann hat sich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Schnelle und unklomplizierte Hilfe.
Top Personl.
Top motiviert.
Sehr zu empfehlen.

Prompte Bedienung!

Pro:
Häufige Kontakte mit Ärzteschaft und Pflegepersonal
Kontra:
Es wird umgebaut- aber so ist das, wenn es nachher besser wird!
Gallenkolik

Ein freundliches, modernes und angenehmes Haus!
Nette Mitarbeiter, häufige Rückmeldung an den Patienten.

Sehr gute Betreuung

Pro:
Sehr gute Aufklärungsarbeit
Entfernung der Gallenblase

Ich wurde vom Hausarzt wegen Problemen mit der Gallenblase eingewiesen.
Vom Betreten des Krankenhauses bis zur Entlassung hat alles reibungslos funktioniert.
Ich wurde sofort aufgenommen, sämtliche notwendigen Untersuchungen wurden zügig durchgeführt, sodaß ich noch am gleichen Tag operiert werden konnte.
Das gesamte Personal, ob Pflege oder Ärzte, war stets freundlich und hilfsbereit.
Mir wurde geholfen und ich bin sehr zufrieden.

arterielle Verschlusskrankheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (lange Wartezeit zwischen Aufnahme und Behandlung)
Pro:
kompetent, aufmerksam, freundlich
arterielle Verschlusskrankheit

Der Gesamteindruck ist gut bis sehr gut.
Überwiegend sehr gut hätte ich vergeben, wenn ich nicht 3 Stunden gewartet hätte zwischen Aufnahme und Belegung im Zimmer. Da hätte die Absprache zwischen Eingriff und wann soll man i, Krankenhaus sein besser abgestimmt sein.

Ansonsten alles tadellos

kompetent, aufmerksam, freundlich.

Eine hervorragende Klinik

Abgangsstenose 80% der Arteria carotis rechts

Ich befand mich vom 20.4. bis zum 25.04.2021 im Evangelischen Krankenhaus Gießen zur Durchführung
einer Halsschlagerverengung-OP.
Das Aufklärungsgespräch wurde von Frau Prof. Dr. Schlosser durchgeführt. In diesem Gespräch wurde ich sehr ausführlich über die vorzunehmende OP informiert.
Überrascht war ich wieviel Zeit sich Frau Prof. Dr. Schlosser für dieses Gespräch genommen hat. Die von mir anfänglichen Bedenken und gewisse Ängste wurden mir durch dieses Gespräch genommen. Der Operation habe ich daher unaufgeregt und gelassen entgegen gesehen.
Die OP erfolgte am Mittwochvormittag. Meine Frau wurde sofort von Frau Schlosser über den OP-Verlauf informiert. Habe ich meinen ca. 15 Operationen noch nicht erlebt. Vielen Dank.
Nach der OP wurde ich zunächst auf die Intensivstation, anschließend auf die Wachstation und am nächsten Tag auf das Stationszimmer verlegt.
Die medizinische Behandlung von Frau Prof. Dr. Schlosser
und ihrem Team sowie dem netten und immer hilfsbereiten
Pflegepersonal kann man nur loben.
Ich kann des Evangelische Krankenhaus Gießen zu jeder Zeit weiterempfehlen.

Alte Patienten machen Arbeit

Herzinfarkt Niereninzufizenz

Unfreundlichen Personal.
Muss man sich mit 89 Jahren von einer Schwester an
schreien lassen man solle im Zimmer die Maske aufsetzen, obwohl gesagt wurde vom Personal die Maske sei nur aufzusetzen wenn man das Krankenzimmer verläßt. Der Mitpatient meinte da wäre wohl eine Entschuldigung von der Schwester fällig, was diese aber genauso frech und kategorisch ablehnte. Ich werde keine Empfehlung an eure Klinik weitergeben. Besagte Dame wird mit Sicherheit auch mal a l t.
Ich weiss es ist für euch alle eine schwere Zeit.Aber ein bißchen Empathie ist doch schön.

TOP

Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Appendizitis

Befund einer Appenziditis mit Begleitperitonitis
Abends überwiesen durch Hausärztin
Kompetent professionell umsorgend und liebevoll
Das ist mein Fazit
Von der Not-Op über die Versorgung auf Station über die Begleitung der Fachärzte während des stationären Aufenthaltes bis hin zur ambulanten Wundversorgung danach kann ich jedem das „EV“ nur empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief alles gut ab)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Moritz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Leistung)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bettenmanagement)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer war alles da)
Pro:
Der Ablauf bis nach der OP
Kontra:
Bettenmanagement Zeit koordination
Varizen Op

Ich hatte einen Ambulanten OP Termin.Das Team dort wirkte auf mich sehr freundlich,fast entspannt.So das
meine Aufregung sich schnell legte.
Nach der OP,im Aufwachraum bekam ich gleich was gegen die Schmerzen und der Übelkeit.Nachdem ich gegessen - und Kaffee getrunken hatte drehte ich zwei Runden im Aufwachraum mit einer Schwester,lief gut. In der Umkleide bekam ich einen Kreislauf collaps. Die Schwestern kümmerten sich um mich und organisierten gleich ein Bett.Mit dem wurde ich dann auf die Station gefahren. Dort waren dann auch gleich alle um mich rum und um sorgten mich.
Die Atmosphäre ist dort sehr angenehm.
Jederzeit wieder ????????????

OP Lipom

Pro:
Angenehme Räumlichkeiten
Kontra:
Baustelle Lärm
Lipom an rechter Bauchseite 13x8x5cm

Über meinen Kurzaufenthalt vom 30.04.21 bis zum 04.05.21 in ihrer Klinik, kann ich berichten, daß ich mit Ärzten, Pflegepersonal, Verpflegung meine vollsten Zufriedenheit ausdrücken kann.
Aus meiner Sicht kann und werde ich ihre Klinik weiter empfehlen.
Ein kleines Minus muß ich leider anmerken.
Vorgespräch war am 27.04 , OP sollte am 29.04.sein.
Anwesenheit meiner Person um 6.15 Uhr.
Musste leider wieder nach Hause fahren, da mein OP- Termin erst am 30.04 stattfinden sollte.
Belegungsmanagment hat sich entschuldigt, weil Terminverschiebung nicht an mich weitergegeben wurde.

Super gelaufen !

Pro:
gutes Verhältnis von Personal und Patienten, keine Engpässe zu verspüren
Darmerkrankung

"kleineres Krankenhaus" mit breit gefächertem Leistungsspektrum am Uni-Standort Gießen. Alles etwas familiärer als in der "großen" Uni. Gesamtes Personal von der Reinigungskraft über Stationspersonal bis hin zu den Oberärzten als sehr freundlich und Menschen erlebt. Das hat man nicht oft.

Super Behandlung

Pro:
Sehr gute Aufklärung
Kontra:
Längere Wartezeit
Karpaltunnel Syndrom

Ich war als Patient wegen Karpaltunnel Syndrom in der Plastischen Chirurgie. Die Behandlung lief von der ersten Untersuchung bis zur Nachsorge nach der OP reibungslos. Sehr nettes Personal und kompetente Ärzte. Ich hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Würde diese Klinik immer wieder wählen und auch weiter empfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz tolles Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit verständlich Worten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte neuen sich die Zeit alles genau zu erklären)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Bearbeitung und Termin)
Aterien Verkalkung

Ich bin seid dem ersten Termin 2014 bis jetzt in sehr gutem Händen ob es bei den Ärzten oder der Terminverbergabe oder das Personal ist ich gehe nur ins EV und sage allen meinen Bekannten wie gut man behandelt wird den im EV ist man noch ein Mensch vielen Dank

Super Team von Dr. med. Silvester von Bülow

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als nur sehr zufrieden)
Pro:
Alles super gelaufen und super umgang mit Patienten
Oberschenkel Straffung

Ich hatte am 12.05.21 die Oberschenkel Straffung.
Die von Dr. med. Silvester von Bülow und seinem Team durchgeführt worden ist. Ich kann es jedem nur Empfehlen, die Vorgespräche, die Zeit im Krankenhaus und die Nachsorge sind Top. Man fühlt sich von anfang an super. Die Visite wird von dem Team selbst durchgeführt egal ob Feiertag oder WE. Ich habe schon 02/20 auch die BDS dort machen lassen mit dem selben ergebiss und Zufriedenheit. Ich würde immer wieder gerne dort hin gehen.
Genau so kann ich nur gutes auch über die Station sagen. Dort waren alle super Nettt und immer zuvorkommend. Man musste nicht lange warten wenn man Klingelte. Das Pflegepersnal war immer hilfsbereit.

Erfahrungsbericht zu Klinikaufenthalt

Pro:
ausgezeichnete ärztliche Aufklärung/Beratung
Nebenschilddrüsen-OP

Die Klinik war sehr gut organisiert. Das Krankenzimmer war in sehr gutem Zustand. Ärzte und Pfleger waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Ich würde jederzeit bei Bedarf die Klinik wieder in Anspruch nehmen.

Fast wie in Abrahams Schoß

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man braucht manchmal etwas Geduld)
Pro:
sehr wertschätzender und einfühlsamer Umgang mit dem Patienten
Kontra:
da fällt mir gerade nichts ein
Arterienverschluss

Von der ersten Kontaktaufnahme (Vorgespräch) über die stationäre Aufnahme (für 24 Stunden) und die Intervention bis zur Entlassung habe ich mich stets sehr gut informiert, geduldig beraten und behandelt und betreut gefühlt.
Die vielen Menschen, mit denen ich zu tun hatte, seien es Ärztinnen oder Ärzte, das Pflegepersonal oder sonstige mit mir befasste Personen, haben mir die ganze Zeit über das wohltuende Gefühl vermittelt, willkommen zu sein und angenommen zu werden. Ich fühlte mich geborgen, soweit das im Krankenhaus überhaupt möglich ist.
Die "Unterbringung" war ausgezeichnet, obendrauf gab es gute eine Verpflegung.
Ich möchte mich für alles herzlich bedanken.

Top

weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr kalt durch das ständige lüften)
Varikose

Sehr angenehme Ärzte und Pfleger.
Frau Dr. Behrendt war vor und nach der OP sehr kompetent und einfühlsam.

War in guten Händen

Pro:
Sehr gutes Personal
Hautmetastasen

Sehr gutes Personal.
Sehr gute behandlung

Empfehlung

Schilddrüsen OP

Ich empfehle die Klinik gerne weiter. Bereits die organisatorische Vorbereitung, wie Vorgespräch und erforderliche Untersuchungen, die vor der OP erforderlich waren, wurden professionell geplant und durchgeführt.

Die Mitarbeiter während des Klinikaufenthalts waren sehr bemüht und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Einen besonderen Dank möchte ich der Chefärztin aussprechen, die mich operierte und mir anschließend zur Seite stand.

Auch die Nachuntersuchung verlief reibungslos und ohne größere Wartezeiten.

Danke.

Sehr zu empfehlendes Ärzte Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr gute ärztliche betreuung
Schilddrüse OP

Das EV. KRANKENHAUS MITTELHESSEN kann ich nur weiter empfehlen.Die OP wurde von Frau Prof. Dr. med. Schlosser und ihrem Team erfolgreich durchgeführt,dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Sehr nettes und hilfbereites Pflegepersonal.

insgesamt guter Einsatz für den patienten.

Pro:
Pflegepersonal, viele Ärzte
Blinddarm

Engagiertes und freundliches Personal auf Station. Gute ärztliche Leistungen auf der Station, teilweise mit viel Einfühlungsvermögen bei behinderten Patienten. Erlebte Ausnahme: Notfallaufnahme. Hier waren die Herren in Weiß wenig sensibel. Die Erläuterungen haben den betroffenen Patienten völlig überfordert. Einige MA am Empfang haben Steigerungspotential.

Ich würde die Abteilung für Gefäßchirurgie sehr empfehlen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetentes, freundliches, dem Patienten sehr zugewandtes Team
Krampfader

Letzte Woche habe ich mich einer Krampfader-Operation unterzogen. Das komplette Team der Gefäßchirurgie (Schwestern, Ärzte, Anästhesisten) haben einen überaus positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Fachkundiger und professioneller Umgang mit mir vor, während und nach der Operation. Auch nach der OP wurde ich beim Nachsorgetermin gut beraten, leider musste ich 2 Stunden auf die Ärztin warten.

Schnelle Hilfe

Pro:
sehr gut ausgebildetes Fachpersonal
Schwere Darmentzündung

Mir wurde sehr schnell und sehr profesionell bei meinem akuten gesundheitlichen Problem geholfen.
Ich hatte eine schwere Darminfektion und bin als Notfall, auf anraten meines Hausarztes, in diese Klinik.Das gesamte Klinikpersonal, mit dem ich zu tun hatte, ist mit mir freundlich und umsichtig umgegangen.
Die Chefärztin, Ärzte und Fachkräfte sind alle sehr kompetent und konnten mir sofort helfen und linderung verschaffen.
Jeder von ihnen ist auf meine Bedürfnisse eingegangen und im nachhinein kann ich sagen, daß ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und sehr gut umsorgt wurde.

Mitgefühl und Kompetenz

Pro:
Die positive Grundeinstellung des Personals
Kontra:

Ich bin gläubiger Christ.Nächstenliebe ist ein Gebot,und in dieser Klinik wird sie täglich mit Hingabe praktiziert.Ich fühlte mich vom ersten Tag an als Mensch angenommen und nicht als Fallzahl.
Das Pflegepersonal ist sehr bemüht und einfühlsam.
Auch die Ärzte sind mit Leib und Seele dabei.Das
gab mir vor der OP ein großes Gefühl von Sicherheit
trotz meiner Vorerkrankung.
Für mich war es,trotz gewisser Einschränkungen wegen
der Umbauarbeiten,eine runde Sache und eine gesegnete Zeit.
Vielen lieben Dank an alle die für mich da waren!!!

Alles Super.

Pro:
Personal ist sehr freundlich
Kontra:

Ich war komplett zufrieden! Alle waren sehr höflich und respektvoll. Es wurde sich gut um mich gesorgt und ich würde dort auf jeden Fall wieder hin.

Wer nach einer OP Schmerzen erleiden möchte, ist hier richtig

schlechte Erfahrungunzufrieden (als Angehörige bekommt man keinerlei Infos)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmerzen werden nicht ernst genommen)
Wirbelsäulen OP

Ein Stern ist aus meiner Sicht als Angehörige noch zuviel!!!
Zu Hause nimmt der Patient Schmerzmittel die unters BTM fallen, stationär wird lediglich Paracetamol gegeben.
Für eine Wirbelsäulen-OP wird die vorhandene Osteoporose nicht berücksichtigt!?!?
Sind das allen ernstes Ärzte die dort arbeiten???
Was läuft da schief??????
Und 3-Bett Zimmer im Zeitalter Corona !?!? Geht's noch????

Update 22.04.2021
das Personal sollte KOMPLETT zum telefontraining. Egal auf welcher Station man anruft, es wird was in die Muschel genuschelt. Namen durch die Bank durch unverständlich.
Dann bitte alle zum kommunikationstraining!!!
Wissen Sie, wie es sich anfühlt, wenn in der Vorbereitung schon einiges schief läuft und man nach OP nix erfährt außer " ihre Mutter ist auf Intensiv!"

In Zeiten von Corona wäre es toll, wenn man einfach mal mit den Erstkontakten kommuniziert!!

Update 23.04.2021 / 16.40
Die Telefonzentrale ist nicht erreichbar. Man hängt 5 Minuten in der Warteschleife und fliegt raus.
Ein Unding!!

Update 24.04
Warum müssen hier die Patienten solche Schmerzen ertragen? Post-OP Paracetamol ist wohl echt ein schlechter Scherz !?!?!?
Wie soll ein Patient mit höllischen Schmerzen mobilisiert werden?????

Leistenbruch-OP

Pro:
Alle Beteiligten, also das gesamte Personal sehr freundlich!
Leistenbruch beidseitig

Es verlief alles zu meiner Zufriedenheit. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Professionelle Gefäßabteilung

Pro:
Aufmerksames und absolut professionelles Personal
Kontra:
zur Zeit Umbaumaßnahmen, aber absehbar
Angio PTA-DEB Oberschenkel rechts

Ich war vom 8.-10.4.21 wegen einer Re-Stenose im rechten Bein in der Klinik.
Der radiologische Eingriff, das Aufklärungsgespräch und die gesamte Betreuung verliefen sehr professionell. Ich fühlte mich während des gesamten Aufenthaltes gut aufgehoben. Diese Klinik kann man weiter empfehlen!!!!

Positive Erfahrungen im Agaplesion Krankenhaus Gießen

Blinddarmentzündung/ Krebsoperation am Darm

Nach Ankunft in der Notaufnahme schnelle Diagnostik; innerhalb 1 Woche 2 Operationen erforderlich, die ich gut überstanden habe; sehr ausführliche Aufklärung durch das ärztliche Personal und freundliche und kompetente Betreuung durch das Pflegepersonal; komfortable Unterbringung in einem modern ausgestatteten Zimmer.

Hier konnte ich nicht meckern!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Falls es mich nochmal ins Krankenhaus verschlagen sollte, definitiv hierhin.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top top top.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend.)
Pro:
Einstellung und Motivation des Personals
Kontra:

Letzte Woche wurde mir eine Krampfader an der linken Wade gezogen. Das komplette Team der Gefäßchirurgie (Schwestern, Ärzte, Anästhesisten) haben einen überaus positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Fachkundiger und professioneller Umgang mit mir vor, während und nach der Operation. Das Team scheut nicht vor Gesprächen persönlicher oder fachlicher Art zurück und hat neben guter Laune auch stets ein Lächeln auf dem Gesicht. Keine Komplikationen nach einer OP sind für mich immer ein gutes Zeichen, daher bin ich froh über die gute Behandlung. Auch nach der OP wurde ich beim Nachtermin gut versorgt und beraten. Da mein Hausarzt und Urlaub war und ich kein Rezept für meine Thrombosespritzen bekommen konnte, wurde mir sogar ein Rezept vor Ort ausgestellt - wenn das nicht 5 Sterne sind, weiß ich auch nicht weiter. Ehrlicherweise muss ich ein kleines Manko anmerken: Da ich am Montag operiert wurde, sollte ich eigentlich am Freitag davor über die Uhrzeit der OP in Kenntnis gesetzt werden. Das ist leider nicht passiert und am Wochenende ging nichts, sodass ich erst Montag morgen meinen Termin erfuhr. Aber drei Aspekte zur Verteidigung des Teams: a) hätte ich mich als selbstständiger, erwachsener Mann auch selbst um einen Anruf bemühen können, b) hat das Team am Montag schnell reagiert und bat um Entschuldigung (die es natürlich bekam!) und c) haben die Leute dort aktuell auch so genug um die Ohren, da kann das mal untergehen - ist doch nur menschlich!
Insgesamt bin ich rundum zufrieden, habe die Gefäßchirurgie bisher allen ans Herz gelegt.

Pluspunkt on top: Mir wurde sogar der Wunsch nach einem Foto meiner gezogenen Krampfader erfüllt. Einfach top!

Wohlfühlfaktor absolut super in dieser Klinik.

Pro:
Beste Versorgung
Kontra:
Arterielle Verschlußkrankheit der Beinarterien.

Ich war mit der Voruntersuchung, dem Aufklärungsgespräch und der anschliessend durchgeführten Gefäß-Op am Bein in vollem Umfang zufrieden. Das Pflegepersonal, die Ärzte, einfach alles war optimal. Ich habe noch einen zweiten Op-Termin, der mir in keiner Weise Sorgen bereitet, da ich weiß, dass ich in dieser Klinik in den besten Händen bin.
Ich kann diese Abteilung jedem empfehlen, der eine ähnliche Op durchführen lassen muß.

Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Beratung, welche ich bei gesundheitlichen Problemen bislang erfuhr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgreiche OP und gute Pflege)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Positive Freundlichkeit bei Terminmanagement)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alte Station - Toilette noch auf Flur - Umbau erfolgt aber)
Pro:
tolle Motivation - trotz schwieriger Coronabedingungen
Kontra:
Knotenbildung / Entfernung der Schilddrüse (Thyreoidektomie)

Ich befand mich vom 29.03. bis zum 31.03.21 im Evangelischen Krankenhaus in Gießen zur Durchführung einer Schilddrüsen-OP. Die Schilddrüse wurde bei mir in Gänze entfernt.

Vorausschicken muss ich, dass ich eigentlich vorgesehen hatte, mich an einer anderen Klinik operieren zu lassen, zumal ich auch nicht in Gießen bzw. dem Landkreis Gießen wohne. Meine Hausärztin allerdings empfahl mir für diese OP unbedingt das Evang. Krankenhaus Mittelhessen in Gießen aufzusuchen.

Das Aufklärungsgespräch fand bereits im Dezember 2020 statt (meine OP musste aus Corona-Gründen zweimal verschoben werden). Frau Prof. Dr. Schlosser führte dieses Gespräch mit mir und ich war absolut positiv überrascht darüber, wie viel Zeit sie sich hierfür nahm. Ausführlichst wurden alle relevanten Fragen erörtert und zudem erfolgte die Mitteilung, dass ich bei weiteren Fragen auch gerne telefonisch nachfragen könne.

Die OP erfolgte an einem Montagvormittag. Unmittelbar nach der Rückkehr auf das Stations-zimmer wurde ich von Oberärztin Frau Dr. Nickel aufgesucht und über den OP-Verlauf informiert.
Auch über die weiteren geplanten Maßnahmen - z.B. Pflege der Halswunde - wurde ich aufgeklärt.

Das Pflegepersonal kann ich ebenfalls nur in höchsten Tönen loben. Bei allen - ob jung oder schon älter - war beste Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Motivation festzustellen. Insbesondere hat mir imponiert, dass mein 85- jähriger 'Zimmergenosse', bei dem ständig sehr aufwändige und schwierige Pflegemaßnahmen auch nur Nachtzeit erfolgen mussten, immerzu die gleiche Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit erfuhr und vor allem auch Empathie gezeigt wurde. Insgesamt bin ich mit dem Eingriff und der OP in dem Krankenhaus sehr zufrieden.
Von Oberärztin Dr. Nickel wurden mir abschließend Rezepte für die Nachbehandlung überreicht und mir noch einige Hinweise mit auf den Weg gegeben.

Ich kann daher das Krankenhaus für Schilddrüsen-OP's nur absolut empfehlen. Danke an Frau Prof. Schlosser und ihr Team!

Eine rundum zufriedene Kassenpatientin

weniger gute Ausstattungzufrieden (die Patienten-Zimmer werden z.Zt. den neuen Standards angepasst..)
Pro:
Rundum hilfsbereites, freundliches Ärzte und Pflegeteam.
Chronisch rezidivierende Sigmadivertikulitis

Überschaubares, gut strukturiertes Krankenhaus. (trotz z.Zt. erheblichen Bauarbeiten und unter erschwerten Pandemiebedingungen). Freundliches, hilfsbereites Personal. Gut verständliche, aufklärende OP- Vorgespräche durch Ärzte und Anästhesisten. Ich bin Risikopatient, die OP wurde vom Ärzte-Team um Oberärztin Frau Dr. med. A. Stein durchgeführt und nach der erfolgreichen OP von Ärzten und Pflegeteam der Station 1 liebevoll und professionell versorgt. Ps.: Besonders erwähnenswert: Mein Mann, der pandemiebedingt, keine Besuchserlaubnis hatte, wurde unmittelbar nach der OP von Oberärztin
Frau Dr. Stein über den OP- Verlauf benachrichtigt. Ich persönlich kann diese Einrichtung mit bestem Gewissen empfehlen.

Leistenbruch ,beidseitig

Ablauf,Koordination,Op und Betreuung:alles super

Wirklich empfehlenswerte Klinik

Krampfadern

Sehr freundliche,menschliche Behandlung. Fachlich super fundiert!
Hier braucht man wirklich keine Angst vor dem Krankenhaus zu haben!!
Ich hatte selbst von meinem Hausarzt
eine Empfehlung für diese Klinik und diese Empfehlung kann ich von und ganz weitergeben!

Trotz der Lage steht der Patient im Vordergrund

Pro:
Abläufe, Komunikation aller Mitarbeiter
Kontra:
Baumaßnahmen (aber die müssen ja sein)

Trotz Corona und der Umbaumaßnahmen im Gebäude wurde mir der Aufenthalt bestens ermöglicht.

Von den Erstgesprächen bis zur OP Vorbereitung und der OP mit Anschließendem Aufenthalt ist alles bestens verlaufen.
Klar sind gerade Baumaßnahmen im gange sowie Einschränkungen bzgl. Corona vorhanden aber im ganzen wurde ich hier professionell behandelt.

Vielen Dank bin sehr zufrieden.

Gallenblase entfernt - Entlassung nach einer Nacht

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich hätte mir Informationen zur weiteren Ernährungsweise gewünscht)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Unterbringung
Gallenblase entfernt

Kompetente Ärzte, sehr freundliches Personal, allerdings Unterkunft wie in den 1970er Jahren: Stichwort: Toilette auf dem Flur, Waschbecken neben dem Bett, abtrennbar mit uraltem Vorhang etc
Leider war ich auf der noch nicht renovierten, uralten Station gelandet, es gibt wohl auch renovierte Stationen...
Flure wurde renoviert, d. h. es hingen Kabel aus Decken, Teile waren abgehängt. Insgesamt keine Atmosphäre, in der man sich bei längerer Krankheit befinden möchte.
Nochmals betonen möchte ich allerdings den zugewandten Umgang mit den Patienten.

5 Sterne Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in Coronazeiten eben aufwendiger)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortzimmer auf Stat. 2.1 (Neubau))
Pro:
Kompetenzklinik für Allgemein, Endokrine und Gefäßchirurgie
Kontra:
Klinik im Moment im Umbau
primärer Hyperparathhyreoidismus /Nebenschilddrüse

Die 1. OP (15.3.)war planbar , deshalb rechtzeitige und umfassende Aufklärung durch Chefärztin Frau Prof. Dr. Katja Schlosser.
Vorbereitungs- und Anästhesiegespräche 3 Tage vor dem OP-Termin von kompetenten Ärzten , alle Fragen ausführlich behandelt.
Op wurde durch ein starkes Team unter Leitung der Chefärztin erfolgreich durchgeführt.
Unterbringung in Komfortzimmern im Neubau auf der Stat.2.1 (TV , Safe , Super WC/Dusche, Sessel ).
Freundliches Pflegepersonal , keine gestressten Ärzte.
Ich war sehr zufrieden und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Auch in der Not-Aufnahme (2.OP 25.3.)kümmert man sich intensiv um den Patienten , auch hier hat Frau Prof. Schlosser mit dem Team später sehr gute chirurgische Arbeit geleistet.