|
Bennie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einige junge Schwestern leben für ihren Beruf
Kontra:
Manche Schwestern meinen durch jahrelange Dienste ,haben sie die Macht
Krankheitsbild:
Entzündung vom Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einige Schwestern sehr launisch .Meine Bettnachbarin konnte leider nicht aufstehen ,somit war sie auf die Hilfe der Schwestern angewiesen.
Auf Schmerzmittel bis zu 1 Stunde gewartet .Verkehrtes Essen bekommen ,oder Essen bekommen wenn man zur Untersuchung oder in den OP muss .
Einmal habe ich kein Abendessen bekommen ,schlicht und weg vergessen .
Betten wurden nie gemacht .
Hygiene/waschen unfassbar .
Meine Bettnachbarin wurde nach einer Woche Aufenthalt MDK richtig gewaschen .
Das putzen der Putzfrau unglaublich.
Fernseher bedienen ,von der Lautstärke nur am Fernseher ,ganz schlecht wenn man nicht auf stehen kann .
Es gibt noch vieles mehr negatives zu erzählen.
Am besten man wird nicht krank ....
Auch das Drumherum muss passen ,damit ein Patient wieder gesund wird
Lieber Bennie3!
Sie haben eine Bewertung für die Gefäßchirurgie abgegeben, geben als Erkrankung aber eine Darmentzündung an.
Könnte es sich hier um eine Verwechselung handeln?
Ich bin die Chefin der Gefäßchirurgie, zudem die stellvertretende ärztliche Direktorin. Ihre Bewertung hat mich sehr erschüttert und ich würde wirklich gerne etwas tun, damit es niemandem so geht wie es Ihnen ergangen ist. Dazu müsste ich wissen auf welcher Station Sie gelegen haben und welches Ärzteteam für Sie verantwortlich war.
Würden Sie mir das verraten? und vielleicht auch Ihren echten Namen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen, solche Erlebnisse zu verhindern!!!
Gerne per Email an meine Adresse: [email protected]
Ihre Prof. Dr. med. K. Schlosser
Im Übereifer der Bewertungen
Gefäßchirurgie
|
Hetzelmars berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
muss ich noch überlegen
Kontra:
keine Rückmeldung
Krankheitsbild:
Exitus letalis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Mensch scheint nicht im Vordergrund zu stehen, vielmehr ist es wichtig, dass die Ware-Mensch eine gute Bewertung im Internet abgibt. Anders ist es nicht zu erklären, dass ein im o.g. Krankenhaus verstorbener Patient, auf einer Kopie des Arztbriefes aufgeklebten Post-it, hingewiesen wird, eine Bewertung abzugeben.
Man könnte natürlich denken, "wo gehobelt wird, fallen auch Späne" und Fehler passieren.
Das war unser unser Gedanke.
Nachdem wir an die zuständige Chefärztin & Professorin des Fachbereiches (die auch den Post-it handschriftlich geschrieben und unterzeichnet hat) eine E-Mail geschrieben hatten und keine Antwort darauf erhielten, bleibt der Eindruck, dass der Patient nur als rotes Post-it gesehen wird.
Der Fehler hätte leicht bemerkt werden können, denn das Post-it hing an der Kopie eines Berichtes auf dem direkt auf der 1 Seite die Hauptdiagnose "Exitus letalis" gestellt wurde.
Nach solch einem Fauxpas, wäre eine Entschuldigung, wie wir finden, angemessen gewesen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation und dem Umgang in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten uns aufrichtig für den Eindruck entschuldigen, den wir hinterlassen haben.
Die Würde und das Wohl unserer Patient:innen stehen für uns an oberster Stelle. Wir bedauern zutiefst, dass es in diesem Fall zu einem Missverständnis gekommen ist und dass der Eindruck entstanden ist, dass der Mensch nicht im Vordergrund steht. Dies entspricht keinesfalls unseren Werten und unserem Anspruch an eine einfühlsame Patientenversorgung.
Wir werden Ihre Rückmeldung intern besprechen.
Ihr teamEV
AGAPLESION EV. KRANKENHAUS MITTELHESSEN gemeinnützige GmbH
Komplikationen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
RK4855 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Chefarzt fast diktatorisch im Führungsverhalten
Krankheitsbild:
PAVK, Arterie im Oberschenkel, BYPASS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach viermaligem Aufenthalt über jeweils mindestens
3 Wochen leide ich immer noch unter Durchblutungsstörungen. Ursprünglich sollte alles mit einem Bypass im Oberschenkel behoben sein.
Dann folgte zuerst eine Infektion mit Staphylokokus Aureus, dann brach die Ersatzarterie auf, dann bildete sich ein Abzeß. Bei allen Störungen bestand Lebebsgefahr. Seltsamerweise vertritt die Chefärztin die Meinung das diese Störungen selber verursacht bzw. vorsätzlich herbeigeführt seien.
Hier geht die Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber vielleicht zu weit.
|
Unimog4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (bei der Vorunterschung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Varikosis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur eigentlichen OP/Varikosis wurde ich vorab gut informiert, die ambulante OP war strukturiert im Ablauf und verlief ohne Komplikationen.
Herausragend war immer wieder die Zusicherung bei Fragen sich zu melden, insbesondere von Prof. Schlosser.
Die Voruntersuchung im gleichen Haus vor 9 Monaten war im Gegensatz dazu erschreckend. Chaotische Abläufe, kein Zeit-Management und nicht kritikfähig. Der untersuchende Arzt, Namen habe ich mir nicht gemerkt, auf die Abläufe angesprochen sagte mir sinngemäß: ich solle doch froh sein, er wäre 70 Jahre alt....., nun ja, Rechtfertigungen beenden bekanntlich den Lernprozess.
|
Bre54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (zufrieden bis sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Der Ablauf der Behandlung verlief teilw. zu schnell!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zwischen zufrieden und sehr zufrieden: Die Kommunikation könnte teilweise besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mehr direkte Informationen nach der OP, nach dem Aufenthalt im Ruheraum)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Rechtzeitige Informationen über die Aufenthaltsräume: Möglichkeit der Teezubereitung usw.)
Pro:
Ich bin insges. zufriedenstellend behandelt worden (gut)!
Kontra:
Insges. etwas mehr Kommunikation bei den entscheidenten Patientenfragen!
Krankheitsbild:
Kleine, eingeklemmte Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Behandlung verlief insges. zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass ich zum ersten Mal selbst zur OP im Krankenhaus war.
Meine Eindrücke bei der Aufnahme waren sehr positiv, ich bin auf Empfelung meiner Hausärztin ins EV gegangen; wenn der erste Eindruck nicht so gut gewesen wäre, hätte ich als Privatpatient eine andere Klinik aufgesucht.
Der Anästhesist hat sich Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet; das hat mich beruhigt und mir Zutrauen gegeben.
Genau dieses Vertrauen braucht man bei einem solchen Eingriff.
Ich sollte jedoch noch hinzufügen, dass ich kritisch bin und nachfragen kann; bei älteren und Menschen, die zurückhaltender sind, kann ich mir vorstellen, dass diese Schwierigkeiten haben werden, mit ihren Anliegen in Gänze durchzukommen!
Am Tag der OP hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, der Ablauf bis zur eigtl. OP verlief mir pers. zu "hektisch"!
Deshalb: Patienten sollten sich zur Aufnahme einen Fragezettel machen, um zu wissen, was passiert, wie der Ablauf sein wird, um sich selbst zu beruhigen!
|
jüm09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Könnte ein bisschen Strukturierter aufgebaut sein.
Die Kompetenz der Oberärzte und Chefärzte ist mit sehr gut zu beurteilen.
es besteht Leiter mangels Pharmaunternehmen Defizit
an Medikamentöser Versorgung.
Die Unterbringung ist gut, könnte ein bisschen gepflegter sein.
|
HH1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Mangelnde Sauberkeit
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Ärzten und Pflegern im Großen Ganzen sehr zufrieden!
Alle haben sich Zeit genommen und waren sehr freundlich.
Leider wurden die Medikamente nur hingestellt, was wofür war wurde erst auf Nachfrage erklärt.
Nach meinem empfinden hätte gründlicher geputzt werden müssen, hiergibt es noch Verbesserungspotenzial.
Sehr schade ist, die Cafeteria ist am Wochenendegeschlossen und das Angebot ist sehr überschaubar.
|
Zebra123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Oktober 2022 zur Gallenblasen OP ins Evangelische
Krankenhaus eingefunden.
Die Ärzte, sowie das Pflegepersonal waren allesamt sehr aufgeschlossen und freundlich.
Ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt, einzig die Organisation der Verpflegung war etwas verwirrend...habe einmal garkein Frühstück bekommen, dann nicht das "versprochene/bestellte" Mittagessen.
Aber alles in allem kann ich die Einrichtung empfehlen.
|
Tanteth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes, freundliches und gewissenhaftes Pflegepersonal
Kontra:
Teilweise mangelnde Menschlichkeit bei den behandelnden Ärzten
Krankheitsbild:
Entfernung einer akut entzündeten Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik als gut organisiert, strukturiert und ordentlich empfunden. Ob die Mitarbeiter in den Annahmen oder das Pflegepersonal, alle sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und gewissenhaft.
Im allgemeinen waren die mich behandelnden Ärzte für Fragen aufgeschlossen und erklärungsbereit. Sie haben an mir sehr gute Arbeit geleistet.
Jedoch habe ich die Visite nach meiner Operation als sehr schlimm empfunden und dies auch als Beschwerde bzw. Anregung im dafür vorgesehenen Bewertungsbogen angegeben. Ich bin weder begrüßt worden bei dieser Visite, noch hat mich einer der 7oder 8 anwesenden Ärzte nach meinem Befinden gefragt. In meiner Anwesenheit würde über mich berichtet ,wie über ein problematisches Stück Material. Erst auf mein Nachfragen hat man mir Aufschluss über die Operation gegeben. Ich möchte in einer für mich sehr sensiblen Situation als Mensch behandelt werden und als solcher auch respektiert und ernst genommen werden. Außerdem habe ich das Gefühl nicht loswerden können,dass meine körperlichen Beschwerden abweichend von meiner Schilderung für ein typisch klinisches Bild passend gemacht wurden. Trotz mehrfacher Betonung, keine Schmerzen im Oberbauch zu haben,wurde dies als Befund eingetragen. Ich würde mich freuen,wenn man sich also meine Anregung zu Herzen nehmen würde und man den Patienten besser zuhören wurde ,sie besser aufklärt über die geleistete Arbeit und ihnen etwas mehr Anteilnahme und Aufmerksamkeit entgegen bringt. Ansonsten würde ich mich jederzeit wieder im Agaplesion EV. Krankenhaus behandeln lassen.
|
SiWi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Arbeit
Kontra:
Abslussuntersuchung erfolgte nur durch Studenten, ohne Erfahrung.
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich am 29.06.2022in der Radiologie Interventionell behandeln lassen.Sowohl das Aufklärungsgespräch am 27.06.2022 durch Frau Dr.H.Bedürftig,als auch der anschließende Radiologische Eingriff bei Herrn Dr.Hasan Er kann man nicht genug lobend erwähnen.Auch die Station 1 sei hier mit eingeschlossen.Weiterempfehlung für dieses Haus:Aber na klar.Vielen Dank nochmal.
|
GeLo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Beratung und Behandlung
Kontra:
Sehr lange Wartezeit bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzliche Betreuung,sowie das gesamte Pflegepersonal, machen den Kliniksaufenthalt doch sehr angenehm.
Negativ ist die sehr lange Wartezeit in der Notaufnahme, von der Erstaufnahme, bis zur Stationären Aufnahme vergehen mehrere Stunden, und daß mit sehr starken Schmerzen.
|
Toni20203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stoma mit anschließender Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin notfallmäßig eingeliefert worden und wurde bereits in der Notaufnahme sehr umfangreich untersucht und hilfsbereit und freundlich behandelt. Die verschiedenen Eingriffe wurden mir erklärt und somit ist mir ein wenig Angst genommen worden. Die gleichen Eindrücke habe ich dann auch auf Station gesammelt.
|
Helene40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufenthalt auf Station
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dem Klinikaufenthalt war ich rundum sehr zufrieden. Das Personal war in jeglicher Hinsicht, ob Aufnahme, Pflegepersonal, OP-Bereich oder Ärzte sehr zuvorkommend und freundlich. Frühstück und Abendessen ok, Mittagessen ausbaufähig. Als Schulnote würde ich eine 2 vergeben. Gerne empfehle ich diese Institution weiter.
|
Carlo100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wegen Corona durfte ich als begleitperson nicht hinein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Diagnose war gründlich,umfassend und zielführend von dem Team der Chefärztin erklärt worden.
Auf dem Zimmer empfing mich freundliches und engagiertes Pflegepersonal.
|
LiveLongAndProsper berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP Vorbereitung und OP
Kontra:
Brot- & Brötchenqualität und Lärm im Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Gallenblase / Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am selben Tag, der OP, dort angekommen. Zuvor hatte es zwei Termine zur Aufklärung der OP gegeben, bei denen keine Fragen offen geblieben sind. Da ich mich sehr vor einer OP gefürchtet habe, selbst vor einer Narkose, hatte ich dies im Vorfeld bekannt gegeben. Bei der Anmeldung hat man mich kompetent und umfangreich beraten. Am Tag der OP hat man sich dann wirklich sehr freundlich um mich gekümmert. Ich habe zunächt eine "Beruhigungs-Pille" bekommen und wurde ca. 30 Min. später in den OP gefahren. Dort angekommen haben zwei wirklich liebevolle Damen die Narkose eingeleitet, bis ich eingeschalfen war. Ebenso wurde ich im Aufweckraum wieder geweckt und auf mein Zimmer gefahren. Ich bin dort für 2 Nächte geblieben, dann durfte ich aufgrund des guten Verlaufes wieder nach Hause gehen. Während des Aufenhaltes teilte ich mir das Zimmer mit einem anderen Patienten. Die Pfleger und Pflergerinnen haben häufig nach mir gesehen. Besonders gut schlafen konnte ich leider nicht. Es war leider etwas unruhig dort. Ich persönlich hätte mir etwas mehr "ruhe" gewünscht, aber ich habe auch Verständnis dafür, dass in einem Krankenhaus viel Betrieb ist und es daher auch mal unruhiger werden kann. Ich denke das ist in jedem Krankenhaus die selbe Sache... Der Service der Pflegekräfte und die Auskünfte des medizinischen Personals dort waren tadellos! Wo meines Erachtens vielleicht noch etwas Luft nach oben wäre, ist das Essen. Das hat mir offengesagt nicht sonderlich gut geschmeckt. Das Mittagessen war Ok, aber bei Frühstück und Abendbrot hätten die Brötchen und das Brot etwas mehr hergeben können. Meine persönliche Gesammtnote: 2-
|
Goigin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (bedingt durch Corona und noch laufende Renovierung)
Pro:
gute ärztliche Versorgung
Kontra:
mittelmäßige Verpflegung
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen von der Aufnahme bzw. Eingangsuntersuchung 2 Tage vor der endgültigen Aufnahme sind ein paar einzelne Missstände auszumachen, die rein organisatorischer Art waren. Der Eingriff, Untersuchung der Beinarterien und Versorgung mit 2 Stents wurden von einem sehr erfahrenen Arzt durchgeführt und, so weit ich es beurteilen kann, auch sehr gut gemacht.
Die Zimmer waren, obwohl gerade neu renoviert, nach meinem Dafürhalten ein bisschen eng geraten, man hätte da ruhig 50 cm in der Tiefe
zugeben können.
Für die Hitze kann das Krankenhaus nichts, aber anstatt einer lauten Zwangsentlüftung über 24 Stunden hätte man das mit geringem Aufwand sicher auch besser regeln können.
Das Essen ist seit Jahren schon nichts besonders und man kann mit Sicherheit bei einem längeren Aufenthalt etwas abnehmen.
Fazit: Fachlich sehr zu empfehlen, alles andere muß man halt aushalten, wenn man auf eine gute ärztliche Versorgung großen Wert legt!
|
Patient19661966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Technik sehr veraltet)
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station 1 war noch nicht renoviert, deshalb alles sehr alt. Patientenbett war neu und sehr gut. Das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Toilette und Waschmöglichkeit auch alles veraltet. Am zweiten Tag nach der Gallenoperation heftige Schmerzen im Schulterbereich durch die noch vorhandene Luft im Bauch. Dies ist aber wohl völlig normal. Aber einen Tag später zufriedenstellend und ohne Schmerzen nach Hause entlassen worden. Gesamtbild war aber ok. und man kann die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen. Essen war durchschnittlich.
|
Galle203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sind überaltet)
Pro:
Besonders fürsorgliche Betreuung direkt nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der Corona-Pandemie hat es länger gedauert, um einen Termin für die notwendige Operation zu bekommen. Schließlich erfolgte die Aufnahme und die OP ist schnell und geordnet durchgeführt worden. Die Corona-Tests im Vorfeld der OP haben mich beruhigt und mir gezeigt, dass hier alles unternommen wird, um Ansteckungen während des Klinikaufenthaltes zu vermeiden.
Ich bin zufrieden und kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiter empfehlen.
|
Bauchnabel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles super gelaufen
Kontra:
Das Essen ist ein Krampf
Krankheitsbild:
Bauchnabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Baustelle war der Ablauf gut organisiert und die OP gut verlaufen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Nach einer Nacht konnte ich gegen Mittag schon wieder entlassen werden.
Allerdings ist die Verpflegung das aller letzte.
|
Jügi47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Durch die ständigen Umbauten bei laufendem Betrieb)
Pro:
Qualität der Ärzte
Kontra:
eigentlich nichts relevantes
Krankheitsbild:
PTA, Aufdehnung der Beinarterien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis auf das Essen hat die Klinik eine 2+ verdient.Wartezeiten wie überall lange bis sehr lange. Ärztliche Betreuung gut bis sehr gut.
Beim Essen klappt es mit der Bestellung erst am 3. Tag, die Qualität des Essens ist eher mäßig, kein Wunder, denn es wird ja auch aus Frankfurt angekarrt und ewig warm gehalten,
Ansonsten kein Grund zur Beschwerde.
Für die Mitpatienten kann die Klinik nichts!
|
Anja277 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte und Pfleger, gute Aufklärung und Betreuung
Kontra:
fehlende Nachsorge
Krankheitsbild:
Venen entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchung und Aufklärung waren sehr gut und verständlich. Auch die Aufnahme,die OP und der anschließende aufenthalt waren, gerade unter Corona Bedingungen, sehr gut gelaufen. Das Personal war super freundlich und immer besorgt und zuvorkommend. Nach der Entlassung gab es leider keinen Nachsorge Termin mehr. Ich wurde an den Hausarzt verwiesen, der war damit jedoch überfordert. Hier hääte ich mir einen Kontrolltermin gewünscht.
|
hungary berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kein Bezug des Zimmers vor der OP möglich.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterbringung
Kontra:
Prozedere der Stationsaufnahme
Krankheitsbild:
Portentfernung und -neulegung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich. Von der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung waren Ärzte und Personal stets freundlich, hilfsbereit und für Fragen offen.
|
inan17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau Prof. Schlosser ist eine sehr gute Chirurgin mit Zauberhaenden.Nach top Op schnell wieder auf den Beinen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Einbettzimmer zugesagt,auf Sation nicht mal angemeldet.Frau Prof.Schlosser ist freundlich,ehrlich,kompetent und immer bereit alle Fragen zu beantworten.Ergaenzend wird Frau Schlosser durch ein sehr gutes Team begleitet.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Baustelle)
Pro:
Sehr gut gefuehrte Abteilung.
Kontra:
Patientenmanagment muss besser werden.
Krankheitsbild:
Gefaessverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die raeumlchen Unzulaenglichkeiten(Einbettzimmer),wurden durch die fachliche
Kompetenz und Freundlichkeit des
Personals ausgeglichen.
Das alles unter der Regie einer
guten Chefin.
Eine gute Achtsamkeit vermeidet Komplikationen und Verunsicherung
Gefäßchirurgie
|
Peter287 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern am Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme, Aufklärung, Vorbereitung und Durchführung der OP war aus meiner Sicht sehr professionell.
Was mich gestört hat, dass war die Baustelle und das Krankenzimmer. Als Patient, egal ob privat oder nicht privat, habe ich so nicht erwartet.
Ich hoffe, dass sich das durch die Umbaumaßnahmen ändern wird. Denn nur durch eine gute, saubere, lautlose Umgebung und gute Betreuung der Patient schneller genesen kann.
|
sheila4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
zu wenig Personal Pfleger sehr gestresst
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Assistenzärzte
Durch den Umbau war leider kein Bett mehr frei und ich musste auf die Chirurgie verlegt werden.
Dies hat das Pflegepersonal mich spüren lassen
wenn ich fragen hatte -ich bin nicht für sie zuständig-..
Sehr schön war nach der Nachbehandlung hat sich
die Chefärztin selber ein Bild gemacht und hat sich mir vorgestellt
Essen war für ein Krankenhaus auch ok
Ich kann im großen und ganzen das Krankenhaus
empfehlen
1 Kommentar
Lieber Bennie3!
Sie haben eine Bewertung für die Gefäßchirurgie abgegeben, geben als Erkrankung aber eine Darmentzündung an.
Könnte es sich hier um eine Verwechselung handeln?
Ich bin die Chefin der Gefäßchirurgie, zudem die stellvertretende ärztliche Direktorin. Ihre Bewertung hat mich sehr erschüttert und ich würde wirklich gerne etwas tun, damit es niemandem so geht wie es Ihnen ergangen ist. Dazu müsste ich wissen auf welcher Station Sie gelegen haben und welches Ärzteteam für Sie verantwortlich war.
Würden Sie mir das verraten? und vielleicht auch Ihren echten Namen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen, solche Erlebnisse zu verhindern!!!
Gerne per Email an meine Adresse: [email protected]
Ihre Prof. Dr. med. K. Schlosser