Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Talkback
Image

Kirchfeldstraße 40
40217 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

110 von 147 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

150 Bewertungen davon 87 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
Filter

Empfelenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP, Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anlässlich meiner Krebserkrankungen war ich den letzten Jahren mehrmals stationär und ambulant Patient in der HNO-Klinik. Hier fühlte ich mich stets bestens medizinisch und pflegerisch betreut.
Ganz besonders bedanke ich mich beim Chefarzt. Ich habe ihn als überaus empathisch, zugewandt und hilfsbereit empfunden. Er war jederzeit ansprechbar und bei meinen Erkrankungen sah er immer einen Weg, mir weiterzuhelfen. Weiterer Dank an sein Ärzteteam sowie den Schwestern der ambulanten Annahme sowie dem mich betreuenden Pflegeteam der Hotelklinik. Hier war ich bestens untergebracht.
Ich kann die HNO-Klinik zu 100 % weiterempfehlen

Angstpatient zur NNH OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herausragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spezialisierung, Team Dr. Wolf
Kontra:
Verkehrssituation rund um die Klinik
Krankheitsbild:
Polypöse Sinusitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

"Würden Sie eine positive Erfahrung genauso veröffentlichen wie eine negative?" Fragte mich der freundliche Anästhesist beim Vorgespräch zu meiner Pansinus OP, bei dem ich meine Sorgen und Ängste die ich durch negative Erfahrungsberichte im Internet nur geschürft hatte, kund tat. Meine spontane Antwort war "nein". Ich nahm mir daraufhin vor über eine positive Erfahrung zu berichten, was ich hiermit tue.
Aufgrund einer sehr ausgeprägten polypösen Sinusitis schickte mich mein HNO-Arzt ins EVK Düsseldorf.
Der erste Termin war eine Vorstellung in der HNO Ambulanz der Klinik bei der erklärt wurde was gemacht wird, welche Risiken und welche Chancen es gibt.
Bei den Risiken standen mir die Haare zu Berge, ich muss dazu sagen, ich bin bei sowas ein Oberschisser, mega Empfänglich für das Schlimmste und eigentlich schon tot bevor überhaupt angefangen wird.
Nun, Vorgespräch 3 Tage vor der OP lief problemlos und ich war sehr schnell fertig und konnte wieder nach Hause. Freitag rief die OP-Planung an, Montag 8:30 Uhr. Da wurde ich dann allmählich mächtig nervös und wäre am liebsten gar nicht hingegangen. Montag wie befohlen in der Hokli gemeldet. 10 Uhr gings in den OP. Meeegaschiss, hart an der Grenze, kurz vorm aus dem Bett springen und wegrennen.
Sie bekommen jetzt ein bisschen Zaubergas sagte der Anästhesist, die Hand wurde etwas warm, ZACK Aufwachraum, Sache erledigt. Fertig war die OP, die Dr. Wolf und sein Team wirklich exzellent und ohne Komplikationen durchgeführt haben.
Meine Nase hat kaum geblutet, Tamponade war null problemo, schmerzen waren am 2. Tag mit einer 100er Ibu in den Griff zu kriegen.
Chapeau für diese Meisterleistung in der HNO Chirurgie.
Die anschließenden insgesamt 3 Tage im Zimmer der Hokli wurden durch das freundliche und besonders zuvorkommende Personal wirklich angenehm gestaltet, es wurde sich bestens um einen gekümmert.
Alles in allem kann ich die HNO Abteilung und die Hokli des EVK bedingungslos Empfehlen und bin froh dort gewesen zu sein.

Sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldruesentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines Ohrspeicheldruesentumors wurde ich Anfang April von Herrn Dr Wolf operiert.
Alles lief völlig problemlos ab. Da ich zu Wundheilungsstoerungen neige,
war eine längere Antibiotika Behandlung noch erforderlich.
Ob Ärzte oder Pflegepersonal der Ho1 ,ich wurde sehr liebevoll und freundlich behandelt.

Klare Empfehlung!!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zugewandte & gut ausgebildete Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlafapnoe / Zungenschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang, über die Patientenaufnahme bis zur Entlassung herausragend.
Hier gibt es Lösungen keine Probleme.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der HNO Abteilung und an das Narkoseteam!
Der Chefarzt der HNO Abteilung und seine Mannschaft
sind TOP.

Rundum zufriedenstellend

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Aufklärung von Anfang an
Kontra:
Krankheitsbild:
Zenker-Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die relativ seltene Diagnose ZenkerDivertikel wurde ich von der ersten Untersuchung an, über die Operation und Nachuntersuchung, vom Chef der HNO-Klinik sehr genau aufgeklärt. Die Operation und der folgende Krankenhausaufenthalt verliefen komplikationslos.Die Betreuung auf der Station war Tag und Nacht hervorragend. Das Pflegepersonal, sowie die Ärzte waren stets präsent, und beantworteten geduldig alle Fragen. Die Genesung erfolgte zügig und viele kleine Beschwerden sind nach der Operation ebenfalls verschwunden. Ein großes Dankeschön an das Team der HNO-Station, dem Narkoseteam (welche mich gut unterhaltend in den Schlaf schickten) und dem Chef der HNO für die optimale Behandlung.

Hervorragende Erfahrung im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles, wie wir in unseren Erfahrungsbericht erwähnt haben.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Betreff: Hervorragende Erfahrung im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf

Mein Bruder und ich hatten im März das Vergnügen, im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf behandelt zu werden, und möchten unsere äußerst positive Erfahrung teilen. Vom ersten Moment an wurden wir mit Professionalität, Fürsorge und aufrichtigem Interesse an unserem Wohlbefinden empfangen.

 

Das gesamte Krankenhaus-Team, von den Empfangsmitarbeitern bis zu den Pflegekräften, zeigte ein Maß an Engagement und Freundlichkeit, das dieses Krankenhaus wirklich hervorhebt. Die Pflegerinnen und Pfleger waren aufmerksam, einfühlsam und stets bereit, zu helfen, was uns ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit während meines Aufenthalts vermittelte.

 

Der Höhepunkt unsere Erfahrung war zweifellos der äußerst kompetente Leitende Arzt Dr. Gregor Wolf Klinik für HNO-Heilkunde und Kopf- und Halschirurgie. Seine Expertise und Kompetenz waren in jedem Gespräch spürbar. Er nahm sich die Zeit, meinen und meines Bruder Zustand und die Behandlungsoptionen ausführlich zu erklären und beantwortete alle meine Fragen mit Geduld und Klarheit. Sein Engagement für erstklassige medizinische Versorgung war sowohl beruhigend als auch sehr geschätzt.

 

Die Einrichtungen im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf sind modern, sauber und mit den neuesten medizinischen Technologien ausgestattet. Die Atmosphäre war beruhigend und förderlich für die Genesung, was erheblich zu meiner positiven Erfahrung beigetragen hat.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf ein Vorbild dafür ist, wie eine Gesundheitseinrichtung sein sollte: Ein Ort, an dem Patienten hervorragende medizinische Versorgung durch ein hochkompetentes und mitfühlendes Team erhalten. Wir sind äußerst dankbar für die Betreuung, die wir erhalten haben, und würde dieses Krankenhaus jedem uneingeschränkt empfehlen, der medizinische Hilfe benötigt.

 

Vielen Dank an alle im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf für Ihre herausragende Hingabe und Ihren Service.

 

Sehr gut aufgehoben.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sanitäreanlage)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit dem EVK sind absolut positiv. Ich würde in der HNO Abteilung behandelt. Die Voruntersuchung und weiteren Aufklärungen von 4 verschiedenen Ärzten war sehr freundlich Fachlich sehr gut und verständlich. Auch Wartezeiten waren alle im Rahmen. Das Narkose Team und die Pfleger und Schwestern waren sehr nett und freundlich. In diesem Krankenhaus ist man sehr gut aufgehoben. Nur die Zimmer waren mit den Sanitären Anlagen nicht auf einem neueren Stand. Aber das ist klagen auf hohem Niveau. Jeder der das Krankenhaus schlecht Bewertet sollte froh sein Fachlich so gut behandelt zu werden. Und jeder macht es sich einfacher wenn er das Gesamte Personal einfach nur freundlich behandelt. Danke an allen Mitarbeitern noch mal.
Thorsten Müller

Immer wieder HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anamnese, Freundlichkeit, Aufklärung und OP sowie Nachsorge mit viel Kompetenz und Fingerspitzengefühl
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team ist mit das freundlichste Team, das ich in einem Krankenhaus erleben durfte: man wird mit einem Lächeln begrüßt - und zwar von allen! Dr. Wolf und seine KollegInnen erklären einem alles in Ruhe und sind sofort zur Stelle, wenn mein Sohn (8) Hilfe gebraucht hat.
Die OP war heikel, weil am Hals, und kompliziert da seltene Lage einer sehr großen Zyste.
OP war gelungen, kleiner Schnitt und einfach sehr gut operiert.
Dr. Wolf ist ein Top-Arzt und ein sympathischer Mensch.

Aufenthalt in der Hotel Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen Entfernung NHH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung im EVK. Das ganze Ärzte - und Pflegeteam war sehr kompetent und vor allem sehr freundlich. Es war immer jemand ansprechbar bei Fragen. Die Versorgung und der Service in der Hotel-Klinik waren wirklich wie in einem sehr guten Hotel. Man hat fast vergessen, dass man im Krankenhaus ist.

Der Weg von Bayern wurde mit max. OP-Erfolg belohnt, "10 Sterne"

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im Vorfeld der OP wurde ich noch nie so ausführlich beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
beste Aufklärung, professionelle OP, optimale Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zenker-Divertikel, zweite OP, erste OP in anderer Klinik ohne Erfolg
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Okt. 2021 wurde bei mir in einer Uni-Klinik in Bayern erstmalig eine Zenker-Divertikel-OP durchgeführt, leider ohne Erfolg!
Eine erste Kontaktaufnahme sowie die weitere Organisation der Termine mit der Fachklinik HNO des evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf war mehr wie positiv, freundlich und zuvorkommend mit außergewöhnlich kurzen Reaktionszeiten.
Einzigartig, einfach professionell.
Ein erstes Gespräch im Nov. 2022 mit dem sympathischen Chef der HNO des EVK war beeindruckend positiv.
Die möglichen Eingriffe wurden ausführlich dargestellt. Die Ausführungen waren fachlich sehr kompetent, verständlich und überzeugend, was letztlich meine Entscheidung wesentlich beeinflusst hat.
Die OP am 01.03 2023 war komplex und eine echte Herausforderung. Umso größer war die Erleichterung, dass diese chirurgische Meisterleistung in vollem Umfang erfolgreich war, was sich jetzt 3 Wochen nach der OP mehr und mehr bestätigt.
Meine Lebensqualität hat sich dadurch wesentlich verbessert.
Während des zehntägigen Aufenthaltes in der Hotelklinik des EVK war ich beeindruckt und mehr wie zufrieden mit dem freundlichen, engagierten, und einfühlsamen Team aus Pflegerinnen und Pfleger sowie Ärzten und Ärztinnen.
Spürbar ist in diesem Haus ein besonderer Teamspirit und die Freude an der Arbeit trotz hoher Belastung.
Dieses Haus kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Lipom OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte Ärzte und tolles Pflegepersonal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lipom OP am Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Verdachtsdiagnose eines Lipoms linksseitig am Hals von meinem HNO ins EVK überwiesen wurden.
Da auf dem MRT und in der Sonographie nicht genau gesagt werden konnte ob es ein Lipom ist, wurde mir zur Entfernung geraten.
Die OP selber ist sehr gut gelaufen, Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Angefangen bei dem Team von der Anästhesie, über die Betreuung vor und nach der OP, sowie das Team im OP alle haben sich sehr gut um mich gekümmert. Ich würde jedem der eine OP machen lassen muss, das EVK weiter empfehlen.
Ich dankbar das ich von so einem tollen Team betreut wurde.

Unschlagbares Pflegeteam trotz Corona Zeiten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gestaltung der Station top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Engagement des Pflegeteam und der Ärzte
Kontra:
Betten könnten moderner sein
Krankheitsbild:
Schilddrüse OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegeteam und die Ärzte sind sehr sehr lieb. Ich bin nun zum dritten Mal hier im Krankenhaus und habe niemals andere Erfahrung als diese positiven gemacht. Ich lobe auch das Team im OP. Die Betreuung hier war super klasse. Von der Einleitung der Narkose bis hin zum aufwachen. Auch die Station, auf der ich liege, hat ein völlig neues und schönes Ambiente erhalten. Im Gegensatz zu 2006, bei meinem letzten Aufenthalt wurde sie noch schöner gestaltet. Es gibt nicht mehr die stückige Luft, wie man sie auf Stationen in Krankenhäusern gewohnt ist. Nur die Betten in den Zimmern sind hier noch was altbacken und könnten auch eine Neuerung vertragen. Liebes Pflegeteam, macht weiter so. Ich habe höchsten Respekt vor eurer Arbeit. Gerade in dieser Zeit, wo eure Arbeit alles andere als ein Zuckerschlecken ist.

Und sie gaben mir ein neues Leben und halfen mir wieder zu leben

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Pflegepersonal mal ihren Gehalt erhöhen, für ihre Leistungen was die dort leisten.
Krankheitsbild:
Suicid gefährdet durch Hungerstreik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hut ab für das evangelische Krankenhaus in Düsseldorf

Von den Ärzten angefangen bis zu den Pflegern und Krankenschwestern,kann ich nur den Hut abziehen.

Tolle Leistungen die ihr da macht und für die einzelnen Patienten immer da seid und euch bemüht mit euren Leistungen zu helfen und für jeden Patienten da seid.

Ich wünsche allen Ärzten und Pflegepersonal weiterhin alles Gute und bleibt wie ihr seid.

Schön das es euch gibt und das kommt von Herzen.

Euer Patient Wolfgang Falkenstein

Trotz schwerwiegender Komplikationen, kann ich das EVK Düsseldorf nur weiterempfehlen.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beste Medizinische und freundlichste Betreuung auf der Station 3 A
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Sinisitis frontales und Maxillaris bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin das erste mal im EVK- Düsseldorf behandelt worden. Dabei muss ich sagen dass ich schon "13 mal eine Nasennebenhöhlen sowie Stirnhöhle und Siebzellen" OP hatte. Als ich mich in der HNO Ambulanz vorgestellt habe hat man sich sehr viel Zeit genommen. Man ist mit mir genauestens das CT durchgegangen. Ich wurde über alle Komplikationen aufgeklärt die auftreten können. Das Ganze nicht in einem Fachchinesichen,sondern für mich sehr verständlich,erklärt. Ich wollte trotzdem die OP, da ich schon seit meiner Kindheit an einer Chronischen Sinusitis leide. Wie es kommen sollte, sind leider alle Möglichkeiten von Komplikationen aufgetreten. Ich habe dem Team zu verdanken das ich noch hier sitze. Ich möchte mich bei der gesamten Station 3 A bedanken, sowie der ausgezeichneten Betreuung von Dr. Reichenstein. Sollte ich jemals wieder etwas im HNO Bereich haben weiß ich ganz genau wo ich hingehe.

MfG,
Dieter Polak

Hier wird Ihnen sehr geholfen, gesund zu werden!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höflichkeit und Hingabe
Kontra:
Manchmal noch während des Frühstücks schon nach vorne gehen zum Behandlungsraum.
Krankheitsbild:
Ohrentzündung fortgeschritten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung, äußerst höfliches Personal (behandelnde Ärzte, Schwestern, Pflegerinnen und Pfleger sowie die Reinigungskräfte. Die Essensversorgung und der Service dazu ist sehr gut organisiert; das Essen ist für Großküche lecker. Die ärztliche Betreuung während meines Aufenthaltes von einer Woche als Pflichtversicherter war sehr gut! Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch auf diesem Wege noch mal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Personal!

Von A -Z Kompetent

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Team
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem Tinitus als Notfall in der HNO Stationär aufgenommen .
Von betreten des EVK's Düsseldorf
über Notaufnahme, HNO Arzt und Schwestern wurde mir seh freundlich und Kompetent gegenüber getreten.

Ich wurde auf der Station 3A aufgenommen.
Da muss ich mein vollstes Lob aussprechen, Schwestern wie Pfleger sind sehr freundlich und kümmern sich sehr Liebevoll um ihre Patienten.
Ich bin sehr viel im Krankenhaus, jedoch so ein freundliches und kompetentes Pflegepersonal habe ich leider selten erlebt.
Ob Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich Zeit für jeden einzelnen Patienten.
Die HNO Abteilung kann ich mit vollem Umfang und reinem Gewissen weiter empfehlen.

Ein Dankeschön an das komplette HNO Team

Besser geht nicht!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018 +-19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einfach alles
Kontra:
rein garnichts
Krankheitsbild:
Stimmbandkrebs, Kehlkopfkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die HNO-Abteilung dieser Klinik nur in den höchsten Tönen loben!

Als bei mir zum ersten Mal Krebs festgestellt wurde hat die Oberärztin mich gleich etwas beruhigen können, die weitere Vorgehensweise wurde mit mir in aller Ruhe durchgesprochen. Nach der OP wurde ich bei den Nachuntersuchungen fachärztlich und menschlich auf das Beste betreut.

Auch bei der zweiten Krebserkrankung blieb diese Betreuung konstant.

Mir wurde zu jeder Zeit alles so erklärt, dass auch ein Nicht-Lateiner alles versteht.
Die Oberärztin hatte immer Zeit für ein Gespräch, bei welchem ich mich nicht nur als
Patient sondern als Mensch fühlte.

Die Gespräche waren immer von Mensch zu Mensch und gaben mir viel „Wärme“ und
bestärkten mich bei dem schweren Weg.

Ein großes Lob auch an die Pflegekräfte, ich war immer bestens versorgt!

Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben!

Rekonstruktion Trommelfeld

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (wie im Mittelalter-Datenerfassung;alles wurde 5Xaufgenommen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorzuheben ist die Freundlichkeit auf der Station 3A
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfeld
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gute Kompetenz,

EvK, Abteilung HNO immer wieder

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Op, Nachsorge,Unterbringung,Personal,Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Cholesteatom Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn jemand sich gut aufgehoben fühlt, ist das schon mal die halbe Miete für eine gute Genesung.
Bei meinem nun dritten Aufenthalt im EvK, Abteilung HNO wurde ich wieder mal bestens versorgt. Selbst das Reinigungspersonal hat immer ein Lächeln zu verschenken. Auch die Lernschwestern haben immer ein offenes Ohr und verdienen höchste Wertschätzung. Die Ärzte super freundlich und immer ein nettes Wort. Gleiches gilt für das Pflegepersonal.Es geht nicht besser und ich kann mich nur bedanken.

Zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung, OP-Ergebnis, Hygiene, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fand insbesondere die Aufklärungsgespräche sehr gut und ausführlich. Und auch das Personal insgesamt sehr freundlich u zuvorkommend. 3 Bett Zimmer sind nicht mein Ding, aber ging ja auch. Es gibt wohl noch Stationen, da haben alle Patienten nur eine Dusche auf dem Flur, aber wir teilten uns ein Bad pro Zimmer. Das Zimmer war sauber. Essen und Betreuung waren wirklich ganz gut. Würde ich weiterempfehlen und hatte Patienten getroffen, die schon mehrfach im Evangelischen Krankenhaus waren und nur gute Erfahrungen hatten. Und das Wichtigste: Bin mit dem OP-Ergebnis glücklich, muss noch heilen.

Top Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand, Nasenmuschel & Ästhetische Korrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war knappe 5 Tage in der Hotel-Klinik des EVK untergebracht, da meine Nasenscheidewand begradigt, meine Nasenmuscheln verkleinert und dazu noch eine ästhetische Nasenkorrektur erfolgte. Die Vorgespräche, die OP-Vorbereitung und der Ablauf am Tag der Einweisung mit anschließender OP waren sehr entspannt und sehr gut geplant.
Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl und gut behandelt gefühlt. Alle Pfleger, Schwestern und Ärzte waren sehr nett und waren sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Hotel-Klinik ist echt das angenehmste, was man sich vorstellen kann. Obwohl ich "nur" Privat zusatzversichert bin und nicht Komplett privat, habe ich ein schönes großes und vor allem sauberes Einzelzimmer in der 3 Etage vorgefunden, welches mit Minibar, Flatscreen und sehr geräumiger Teeküche ausgestattet war.

Zur OP: Vor- und Nachsorge waren Top. Jeden Morgen wurde meine Nase gespült, abgesaugt und mit Creme behandelt. Jede Frage wurde geduldig und ausführlich beantwortet. Die Anästhesistin und die OP-Schwestern vor der OP war sehr nett und hat versucht mir meine Ängste zu nehmen.

Das Ergebnis, was bisher zu sehen ist, ist Top. In den kommenden Tagen wird der Gips komplett entfernt und das komplette Ergebnis wird zu sehen sein.

Ich würde JEDEM empfehlen, sich im EVK zu operieren, wenn es um HNO-Geschichten geht.

Ärztin hat richtig gehandelt im notfall

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Würde ich immer wieder hingehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Luftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme wurde meinem Opa sofort geholfen von einer super Ärztin , ich würde gern ihren Namen nennen aber das ist ja hier nicht erlaubt

So muss Krankenhaus!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Schwestern top Ärtze
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste/ Lymphknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde eine Zyste am Hals entfernt. Die Op war für 1 Stunde angesetzt, dauerte letztendlich 2.5 Stunden durch Komplikationen.
Mein Aufenthalt verlängerte sich durch Fieber und Entzündung der Wunde.
Das Team auf Station 3 B war zu jeder Zeit nicht nur sehr kompetent sondern auch unglaublich herzlich. Sehr gute Stimmung unter den Schwestern/ Ärzten!!
Ich wurde immer nach meinem Befinden gefragt und meine Ängste wurden zu jeder Zeit Ernst genommen.
Zwei mal pro Tag Visite und jeder Zeit ein Arzt zum Ansprechen- auch spätabends.
Ärzte erklären medizinische Begriffe verständlich und nehmen einem jegliche Angst vor Fäden ziehen/ Schläuche ziehen oder sonstiges.
Es war überhaupt kein Problem durch Zuzahlung ein EZ zu bekommen.

Kann diese Klinik absolut weiterempfehlen.

Abtlg HNO ist meine erste Wahl !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachl. Kompetenz,Sauberkeit,Freundlichkeit,Zimmerausst.,Mahlzeiten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Cholesteatom rechtes Mittelohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Team um Prof.Harreus ist einfach toll.Damit meine ich nicht nur das medizinische Personal sondern auch die Pflegekräfte auf der Station.Alle sind nett und zuvorkommend.Niemals schlechte Laune oder ein langes Gesicht.Wer dort über das Essen was zu meckern hat,hat daheim wahrscheinlich nichts im Kühlschrank.Ich kann mich nur bei meinem einweisenden Arzt für die Entscheidung Evk-D bedanken.

Rundum zufrieden und vorbehaltslos zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbein-Repo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal der Station 2A und 3B, sowie im OP Breich sind sehr freundlich und gehen super herzlich auf den Patienten ein. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine bessere Erfahrung für die erste OP und den ersten Krankenhausaufenthalt hätte man wirklich nicht sammeln können.

Die Voruntersuchungen verliefen wie geplant und auch hier hat man sich gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Alle geben sich große Mühe um längerer Wartezeiten zu vermeiden.

Sehr gutes Krankenhaus mit optimalen Bedingungen in allen Bereichen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und informativ)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lief alles gut ab)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (zweckmäßiges Zimmer)
Pro:
sehr gute Beratung, Voruntersuchung und Behandlung, sowie Stationsbetreuung
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Nasenklappenstabilisierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Krankenhaus mit kompetenter Beratung, Voruntersuchung und Behandlung. Sehr gute Betreuung auf der Station 3 A mit freundlichen und lieben Schwestern / Pflegern.

Immer wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verödung Nase beim Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind vom kompletten Team der HNO Ambulanz und von der Station begeistert!
Alle waren zu jeder Zeit freundlich, kompetent und obwohl jeder weiß, wie wenig Zeit "eigentlich" für einen Patienten im normalen Klinikalltag bleibt, hatten wir nichts das Gefühl, abgefertigt zu werden.
Wenn selbst das Kind sagt:"wenn ich nochmal dahin muss, freue ich mich! Mama, bitte nur da hin!" .... Das zeigt doch, dass alles richtig ist!

Danke!!!!!

Gut aufgehoben au 3b

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/ 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super kompetent und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Tympanoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meiner beiden Ohr-OP's im EVK habe ich mich durch das Schwestern-Team sehr gut betreut und liebevoll versorgt gefühlt. Sie hatten jederzeit ein offenes Ohr für meine Beschwerden.

Bei Professor Harréus und der Oberärztin Dr. Dountsop habe ich mich wunderbar aufgehoben gefühlt und bin mit dem OP-Ergebnis mehr als zufrieden. Die Operation wurde durch den Gehörgang durchgeführt, sodass keine OP-Narben zurück blieben.

Hervorragender Chefarzt: Prof. Harreus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Juli 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Organisation und OP, Pflege auf der Station 3 b
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasenmuscheldysplasie, NNH, Septumplastik, Nasenscheidewandbegradigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragender Chefarzt: Prof. Dr. Harreus
Die Klinik wurde uns von unserem HNO-Arzt für die OP unseres Kindes empfohlen. OP sehr gut gelungen, keine Komplikationen, schnelle Heilung. Auch die Pflege war während es 5-tägigen stationären Aufenthaltes sehr gut.
Prof. Harreus und sein Team sind sehr zu empfehlen.

Wenn KKH, dann in das EVK!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Aufenthaltsmöglichkeiten ausserhalb des Zimmers
Krankheitsbild:
part. Parotidektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und das Pflegepersonal sind nett, verständnisvoll und freundlich. Fragen werden ausführlich beantwortet. Die Speisen sind essbar (ein 40,-- € Essen im Restaurant ist natürlich besser) und einen Tag vorher kann man auswählen. Die Mengen sind mehr als ausreichend. Mineralwasser gibt es den ganzen Tag kostenlos. Ist der Patient nicht bettlägrig, so ist das Terrassen-Cafe zu empfehlen (schliesst leider um 13 Uhr), die Kantine hat den Charme eines Kühlschrank's. Dort sollte, auch für die Mitarbeiter, eine freundlichere Atmosphäre geschaffen werden. Raucher freuen sich über die abgetrennte Lounge.
Die technische Ausstattung der Zimmer (TV, Internet) ist verbesserungsfähig, vielleicht ist es nach der Renovierung besser.
Das "Ein- und Aus-Checken" geht schnell und einfach.
Dem Oberarzt ein vielen Dank für eine von allen gelobte Naht.

HNO Abteilung empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Essen ist eine Katastrophe)
Pro:
Perfekte OP-Planung und Durchführung
Kontra:
Krankheitsbild:
Septum OP Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Terminvergabe
Kompetentes und freundliches Personal
Super zufrieden mit dem OP Ergebnis
Krankenschwestern und Pfleger, die sich um einen kümmern, aber einen nicht ständig mit frühem Aufstehen, ständigem Blutdruckmessen etc. nerven

1 Kommentar

SchachMatt am 19.02.2015

Sie fühlen sich also von ständigen Blutdruckmessen genervt...
Möchten Sie medizinisch gut versorgt werden oder sich ausschlafen?

Haben Sie schonmal daran gedacht, dass es seinen Grund hatte das man Sie mit "ständigen" Blutdruck messen "genervt" hat. Das Pflegepersonal hat sicherlich besseres zu tun, als unnötig Blutdruck zu messen.

Und mal ganz nebenbei, ordnet Blutdruck messen der zuständige Stationsarzt an. Als beschweren sie sich dort und nicht beim Pflegepersonal.

Ein älteres Haus aber eine tolle Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des Personals dem Patienten gegenüber
Kontra:
3-Bett Zimmer
Krankheitsbild:
Immer wiederkehrende Mandelentzündungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Station mit einem super Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Pflege, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Stirnhöhlen Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte, Schwestern und Pfleger waren unglaublich nett und hilfsbereit, ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Jede Frage wurde beantwortet und es würde sich viel Zeit für jeden einzelnen genommen.
ich war unglaublich nervös und hab nachdem ich die Bewertungen hier zum Teil gelesen habe mit dem schlimmsten gerechnet, aber ganz im Gegenteil es war alles sehr gut geplant und organisiert.
Ich möchte mich auch hier nochmal herzlich für alles bedanken und würde jederzeit wiederkommen wenn es nötig ist.

evK / HNO-Bereich sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer wieder)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Man geht von zu viel Fachwissen aus)
Pro:
Behandlung und Pflege sehr gut bis gut
Kontra:
Essen ist leidensfähig
Krankheitsbild:
Herstellung von Geruchs- und Geschmackssinn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztl. Behandlung im HNO-Bereich absolut hervorragend.
Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
Zu bemängeln ist lediglich das Mittagessen.

Ich würde immer mich wieder ins ev Krankenhaus begeben, zwecks Behandlung im HNO-Bereich.

Super !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit vor jeden Zimmer aber ok !)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Wartezeit op Vorbereitung
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 21.07.2014 in das evk düsseldorf gekommen um mir meine Mandeln entfernen zu lassen !
Ich persönlich würde jederzeit ! wieder hier hin zurück kommen ! Das komplette Team angefangen beim Chefarzt über die Oberärztin bis hin zur Schwester Essenmanagerin oder auch Putzfrau waren alle sehr freundlich und Hilfsbereit .
Ich habe mir manche Berichte hier durchgelesen . Ich kann nicht sagen ob alles der Wahrheit der Berichte entspricht jedoch habe ich auch im Krankenhausaufenthalt mitbekommen wie manche Leute mit dem Personal hier umgehen !
Ich möchte an dieser Stelle danke sagen an das komplette Team und ich würde wieder kommen halt nur ohne Mandeln ! ;)

Meine erste OP, alles lief super!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
Wartezeit, eine Krankenschwester & eine unglaublich laut schnarchende Zimmergenossin!
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandverkrümmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Termin zur Voruntersuchung, saß ich fast 2 Std. im Wartezimmer. Als ich dann endlich dran kam, wurde ich von einer jungen Assistenzärztin (im ersten Jahr), unter Aufsicht des Operateurs, gründlich untersucht und über den Behandlungsverlauf aufgeklärt. Vorschriftsmäßig musste ich mir auch alle Risiken, die nach der OP enstehen könnten anhören, worauf ich sagte: "Mensch, das ist ja ne ganze Menge." Und Sie erwiderte: "Warten Sie's ab, es wird noch besser." So hier und da, waren schon gruselige Sachen dabei. (Ihr Kommentar hat mich nicht gestört)

Einen Tag später, am Tag der OP, war der Termin eigentlich auf 12:00 Uhr gelegt, kam aber leider erst um 14:00 Uhr dran. Warum es sich verschoben hat weiß ich nicht mehr aber durch diese berühmte LMA Tablette, war es eh nicht so dramatisch.
OP verlief gut, anstatt geplanter 20 Min. OP wurden daraus 45 Min. Wurde im Aufwachraum geweckt, sah jemanden, am Ende des Raumes in seinem Bett sitzen und war wieder weg.

Nachts um 3 aufgewacht wegen höllischen Kopfschmerzen, starker Übelkeit & Schwindel... Notknopf funktioniert nicht, musste wohl oder übel aufstehen, zum Glück kam mir im Gang der Stationspfleger entgegen. Bekam ne tolle Schmerztablette & Ohropax & Er begleitete mich zurück auf mein Zimmer (Notknopf war nicht richtig in der Steckdose :S)
Abgesehen davon, das ich jeden morgen meine Augen, kaum aufbekommen habe, da sie Blut verklebt waren (eine der Risiken - ob Gehirnflüssigkeit ausgetreten ist, kann ich leider nicht sagen) lief alles reibungslos.

Über das Essen kann ich leider nichts Berichten, da ich riesige Tamponagen in der Nase hatte, somit schmeckte alles nach nichts.

Nach 2 wöchigen Aufenthalt, 1 Woche zuhause, musste ich zur Nachuntersuchung & Nasenschienen entfernen lassen, wieder über 1 Std. im Wartezimmer und dann hat die Frau auch noch einen Faden vergessen, was mir erst zu hause aufgefallen ist.

Insgesamt war ich 4 mal in diesem Krankenhaus, 3 mal davon auf der Kinderstation & es gab nie etwas zu beanstanden.

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 2 Wochen wurde mir die Schilddrüse entfernt (ein Teil davon) hatte sehr viel Fragen aber auch Angst.Schon bei der Anmeldung unten fühlte ich mich sehr gut aufgenommen ,in der Ambulanz wurde ich sehr nett und freundlich aufgenommen .musste zwar auch warten hatten sich aber auch bei mir entschuldigt . All meine Fragen wurden beantwortet auch die ich nicht so verstanden habe,immer ein nettes Wort und ein Lächeln auch während ich noch warten musste.am OP Tag .vorbereitung zur OP 👍Chefartzt ,Oberartzt 👍das gesamte Team SUPER
Essen , Zimmer ,gesamte Pflegepersonal 👍 ich kann es nur Empfehlen . Jetzt 2 Wochen später ist kaum noch etwas zu sehen ,hiermit bedanke ich mich nochmals an den Chefartzt , Oberartzt DANKE

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem 4-jährigen Sohn zur Tonsillektomie dort! Wir waren sehr zufrieden mit dem Klinikpersonal, den Ärzten und den Räumlichkeiten! Das Essen war für ein Krankenhaus auch in Ordnung!

Mandel-OP dank netten Personal gut überstanden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, gute Schmerzversorgung
Kontra:
altmodische Zimmer ohne Dusche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 17.08.11 (Tag der OP) bis gestern 23.08.11 dort stationär. Mir wurden Mandeln und Polypen entfernt. Mein Eindruck von dem Krankenhaus ist super!! Zwar war die OP-Planung etwas chaotisch (wurde um 09:00 bestellt, kam aber erst um kurz nach 12 in den OP), aber das Personal ist stets um einen bemüht. Bekam im OP 2 warme Decken und meine Ängste wurden sowohl von den Schwestern und Pflegern als auch von der sehr netten Anästhesistin, beruhigt. Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Im Aufwachraum fühlte ich mich zwar schläfrig aber hatte keine Schmerzen. Auch das Personal dort war trotz des Stresses total freundlich!! Später auf der Station war man absolut nicht geizig mit Schmerzmitteln!! Wann immer ich welche wünschte (vor allem Nachts ... da sehr starke Schmerzen), bekam ich das gewünschte und wurde zudem mit Eis versorgt :) Die Schwestern und Pfleger auf dieser Station (3 A) sind total lieb und nett!! Habe großen Respekt vor diesem Menschen, was die alles leisten (vor allem wenn am Wochenende Notfälle aufgrund von Schlägereien und Alkohol reinkommen...) !! Auch hatte ich das Glück nette Zimmernachbarinnen zu haben. Das Essen war ok, wenn auch nicht hervorragend (aber man ist ja im Krankenhaus und nicht auf der Wellnessfarm). Nur bei der auf der gleichen Etage liegenden HNO-Ambulanz hatte man leider meist auch als stationärer Patient längere Wartezeiten. Das liegt an der hohen Auslastung und es könnte sicher mehr Personal eingesetzt werden (wie allgemein in unseren Gesundheitssystem und auch sonstigen gesellschaftl. Bereichen...aber dies ist ein gesamtgesellschaftl. Problem!!). Einziges Manko waren die noch sehr altmodisch aussehenden Zimmer ohne Dusche drin und ohne TV (was mir persl. recht war, da TV mich eher stört wenn es zu oft an ist).

HNO im EVK D´dorf ist bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Will mich noch mal zur Abteilung HNO im EVK Düsseldorf äußern. Bin dort nach wie vor Patient und fühle mich sowas von sicher, wenn ich mit einem Problem hin gehe. Kürzlich erst habe ich Blut aus dem Mund gespuckt und das verursacht bei einem Tumorpatienten ein verdammt ungutes Gefühl. Obwohl die Ambulanz ( normale) voll war mit Patienten konnte ich als "Notfall" sofort in ein Behandlungszimmer wo mich ein Arzt angesehen hat. Nach kaum 10 Minuten war der diensthabende HNO-Arzt da und hat mich angesehen. Eine Blutung war nicht zu sehen, weil es aber geblutet hatte wurde ich sofort zur Beobachtung aufgenommen und auch tatsächlich überwacht. Morgens, nach der Visite ging es in die "recht gut besuchte" HNO Ambulanz wo ich aber nicht warten brauchte. Nach gerade mal zwei Minuten konnte ich in den Bahndlungsraum. Nach eingehender Untersuchung wurde eine Blutung ausgeschlossen, man hat mich aber zur Beobachtung noch stationär behalten. Am nächsten Tag wurden mir tolle Vorschläge gemacht, Sprechkanüle et cetera pp. Werde das mit der niedergelassenen Onkologin bereden und dann gerne wieder in´s EVK gehen damit die Ärzte dort alles Weitere veranlassen können. Auch der Strahlentherapeut wurde mit eingebunden und der will nun mal, ebenfalls nach Rücksprache mit der Onkologin sehen wie man noch besrahlen kann, obwohl das von anderen Ärzten ausgeschlossen wurde.
Wer mit seinen HNO Problemen nicht in die HNO Abteilung des EVK geht ist selber Schuld. Danke mal wieder dem Ärzteteam und natürlich den Pflegekräften.

Weitere Bewertungen anzeigen...