HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Talkback
Image

Holstenstraße 2
22767 Hamburg
Hamburg

201 von 222 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

225 Bewertungen davon 6 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

Oberarzt ohne Empathie und Verständnis

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Über 60min. auf Anästhesie gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ok)
Pro:
Leider nix
Kontra:
Ewige Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schwere Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider in der Ambulanz Sprechstunde unfreundlich, ohne jegliche Empathie oder Verständnis für die Situation des Patienten durch den Oberarzt erst getadelt und dann abserviert worden.
Klares "Halbgott-in-weiß" Verhalten. Über 6 Monate Wartezeit für eine entscheidende OP bei derzeitiger maximaler Lebenseinschränkung und seit kurzem Arbeitsunfähigkeit. Hier steht nicht der Patient im Mittelpunkt sondern der Oberarzt mit seinen abwertenden Kommentaren gegenüber Patienten, die bereits psychisch überlagert sind. Wo sind wir nur im Gesundheitswesen gelandet?

1 Kommentar

Mami20082011 am 17.07.2024

Ich hatte gestern meinen Termin und so wie es in Ihrer Bewertung steht, lief es auch bei mir ab. Ich bin absolut fassungslos und finde es sehr fatal, vorallem wenn man auf Grund der Schmerzen und Lebenseinschränkung psychisch sehr angeschlagen ist!

Modern ausgestattete Klinik, geschäftsmäßige Atmosphäre,

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wegen der postoperativen Komplikationen und des Umgangs damit)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (vor und nach dem Aufenthalt besser als währenddessen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausstattung, Kommunikation vor und nach dem Aufenthalt
Kontra:
Umgang mit Komplikationen, interne Kommunikation, Massencharakter
Krankheitsbild:
Auswechsel-OP Hüfte
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist gut ausgestattet, Zimmer und sanitäre Anlagen sind modern und angenehm, die Atmosphäre habe ich aber als unwirtlich empfunden. Der Massenabfertigungscharakter ist überall spürbar. Das Pflegepersonal fand ich recht geschäftsmäßig. Auf Aussagen, dass es mir nicht gut geht (und angesichts meiner Blutwerte auch nicht gehen konnte, wie sich später herausstellte), wurde teilweise unwirrsch reagiert (so nach dem Motto: stellen Sie sich nicht so an). Die Physiotherapeutin spulte die Behandlung ziemlich oberflächlich ab. Negativ ist mir das Pflegepersonal auf der Aufwachstation in Erinnerung geblieben: eine anmaßende Krankenschwester und eine andere, die alles persönlich nahm. Kann man als frisch operierte Person nicht gebrauchen. Einen der Ärzte habe ich als wenig gewissenhaft erlebt: da wurden Blutproben auf dem Nachttisch vergessen, leere Transfusionsbeutel in den Papierkorb geworfen und später von einer Schwester wieder herausgeholt. Ansonsten fand ich die Ärzte weitgehend (sehr) angenehm, insbesondere an den Stationen, die man bei der Vorbesprechung und unmittelbar vor der OP absolviert. Auffällig waren Kommunikationsprobleme unter dem medizinischen Personal, eventuell bedingt durch die starke Fluktuation. Da wusste einer häufig nicht, was der andere tut. Toll war, dass man sich das Frühstück und Abendessen individuell zusammenstellen konnte, weniger toll war das Mittagessen, mir hats nicht geschmeckt.

In den Tagen und Wochen nach meiner Wechsel-OP kam es zu heftigen Komplikationen, die zumindest die Frage aufwerfen, ob man sie nicht hätte vermeiden können. Dennoch: meine erste Hüft-TEP, die ich dort bekommen habe, hat fast 30 Jahre gehalten, deshalb würde ich die Klinik immer wieder weiterempfehlen.

Hüft TEP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Exzellentes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft Dysplasie Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich lange um eine OP gedrückt, habe mich bereits vor 4 Jahren ambulant vorgestellt, Ende 2020 nochmals und mich dann zur OP entschieden.
Der erste Tag ist stressig, mit all den Voruntersuchungen und Warterei, es ist aber notwendig und ich bin durchweg freundlichem Personal begegnet. Auf der Station wurde ich anschließend ebenfalls sehr freundlich empfangen. Hervorheben muss ich den spitzen Operateur, der offensichtlich auch mit speziellen Fällen und Komplikationen umgehen kann, und das Pflegepersonal, welches zu jeder Zeit freundlich, lieb und unterstützend ist. So eine liebe Schwester wie am Anreisetag, an dem ich sehr unsicher in einigen Fragestellungen war, ist mir selten begegnet. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, hat Dinge erklärt und offene Fragen beantwortet sowie einige persönliche Dinge prompt und konsequent aus der Welt geschafft. Noch in der Narkose Vorbereitung haben mir ihre Worte sehr geholfen.
Ich bin sehr sehr dankbar, weiß, dass ich noch einen Weg vor mir habe, aber der wird jetzt ein wenig einfacher werden. Bitte macht weiter so, es ist Gold wert, wenn man sich wohl fühlt.

Super, Dank an meinen Operateur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
der gesamte Aufenthalt in der Endo-Klinik war nur positiv
Kontra:
--
Krankheitsbild:
4. Hüft-OP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1979 wurde mir die Erste Hüft-TEP links in der ENDO-Klinik eingesetzt. Nach 18 Jahren wurde diese 1997
in der ENDO-Klinik gewechselt, (Pfanne und Schaft) mit diesen OP´s
war ich immer sehr zufrieden und konnte wieder schmerzfrei laufen.
2014 bekam ich Schmerzen beim Gehen, es wurde
eine Pfannenlockerung festgestellt, diese wurde auch dort gewechselt. Der Schaft war noch gut fest. Leider war der Hüft-Schaft
2018 nach 3 Stürzen auch locker. Er wurde im Juni 2018 gewechselt. Vorher hatte ich eingehende und angenehme Gespräche mit meinem Arzt.
Der Aufenthalt in der Endo-Klinik war sehr angenehm, Die Schwestern
waren sehr freundlich und immer hilfsbereit. Der Arzt war jeden Tag bei mir
und hat sich nach meinem Fortschritt erkundigt.
Anästhesie, Röntgenabteilung und die Schwestern im Aufwachraum und Physiotherapeuten kann ich nur positiv bewerten.
Dank an Alle in der ENDO-Klinikin Hamburg, ich kann Sie nur jedem mit Gelenkproblemen empfehlen.

Lösungsorientiert, unprätentiös, erstklassig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient im Mittelpunkt, grosse Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete Klinik. Mit grosser Ernsthaftigkeit und Interesse am Patienten wird in seinem Sinne hart gearbeitet.

Sprunggelenk, li. OSG

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (außer das mittagessen ist nicht besonders gut)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (wer nicht fragt bleibt dumm)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (super!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (top durch organisiert)
Pro:
Medizinische Versorgung top
Kontra:
Mittag essen nicht gut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist super.
Nach langen suchen stieß ich ( 37 J.) auf sie. Hatte nach 17 Jahren Dauerschmerzen kein Nerv mehr mit diesen Qualen zu leben.Bedingt durch einen Autounfall waren beide OSG-Gebrochen dadurch dann die Arthrose.
Termin zur Untersuchung/Beratung.Das linke Srunggelenk war schlechter dran. Checkte ein im Februar. Ein letztes OP Gespräch was eigentlich gemacht werden könnte. Versteiffung oder eventuell ein neues Gelenk? Mehr zur Versteifung tendierend, aber das könne man erst in der OP entscheiden ob nicht doch ein neues Gelenk möglich wäre. Ich stimmte zu. Was auch immer ich will keine schmerzen mehr.
Nach der Narkose sah ich meine Endoprothese auf`m Röntgenbild ich hätte einen Stepptanz hinlegen können! Innerlich Umarmte ich meinen OP-Doc. 12 Tage war ich dort bekam Lymphdrainage und KG. Nun bin ich ca 8 Wochen zu Hause erhalte immer noch LD + KG und geh ohne Stützen seit 2 Tagen. Reha ist beantragt. Noch sind einige Nervenbahnen im Fuss irgendwie taub aber die kommen wieder, ich weiß das, ist ja nicht das erstemal das es so ist. Dauert halt.
Irgendwann werde ich auch das rechte OSG machen lassen auf der Reeperbahn in der Endoklinik!