Emma - Klinik

Frankfurter Str. 51
63500 Seligenstadt

gut durchorganisiert

Pro:
professionelle Behandlung
Kontra:
gibts nichts

Die Klinik ist mit dem Auto gut zu erreichen,es gibt Parkplätze vor Ort.Das Personal ist sehr umgänglich und sehr gut organisiert.In meinem Fall ging alles ambulant zur Sache.8 Uhr war Start,zirka 11 Uhr waren wir schon auf dem Heimweg.Heute einen Tag später, war ich zur Kontrolle ,so wie das in der Regel auch sein sollte, nahm die der gestern operierende Arzt selbst vor.Dr.med Ralph Novak und das Emma Klinik Team haben sehr gute Arbeit geleistet.

Super Zufrieden, absolute Weiterempfehlung

Pro:
Habe Unverträglichkeiten auf die super eingegangen wurde
Operation an der LWS - Versteifung und Erneuerung der Bandscheibe

Ich wurde Ende Oktober in der Emma Klinik in Seligenstadt an der Lendenwirbelsäule (Versteifung)und Bandscheibe(musste komplett erneuert werden) operiert. Ich kann wirklich nur positives berichten, von der ersten Anmeldung in der Neurologie, die Mädels an der Anmeldung sehr nett, und hilfsbereit bis hin zu den Arztgesprächen. Mein operierender Arzt Doktor Abu Khiarah ist wirklich sehr kompetent auf diesem Gebiet, mega freundlich und nimmt sich Zeit für einen. Was ich super fand, er war vor und nach der OP immer da hat geschaut und gefragt ob alles in Ordnung ist. Auch auf der Station war ich sehr positiv überrascht. Die Staionsschwestern alle total freundlich, kompetent und hilfsbereit und was ich sehr schön fand,immer ein Lächeln auf den Lippen. Sie machen einem den Aufenthalt wirklich so angenehm wie sie nur können.
Ich kann diese Klinik von ganzem Herzen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Macht weiter so,ich weiß ihr habt es nicht leicht aber ihr vermittelt einem wirklich das Gefühl wahrgenommen zu werden, die Anliegen, Bedenken oder Ängste die man hat, werden ernst genommen, man hat bei euch keinesfalls den Eindruck abgefertigt zu werden. Ein ganz großes Lob und vor allem meinen größten Respekt für das was ihr alle täglich leisten müsst.

Daumengelenk professionell erneuert

Pro:
Ich bin der Meinung DAS WAR SPITZE alias Hans Rosendahl von Dalli Dalli
Künstliches Daumengelenk

Aufgrund meiner Schmerzen im Daumen habe ich kurzfristig einen Termin erhalten, die weitere Vorgehensweise wurde professionell erläutert, Bin mit den benötigten Röntgenaufnahmen wieder kurzfristig vorstellig geworden. Hier wurden die Alternativen der OP umfassend erläutert. am Tag der OP wurde ich vom Personal liebevoll und herzlich aufgenommen. Es wurde sehr viel Ruhe bei allem ausgestrahlt, ich habe mich wohl gefühlt, meine Anwesenheit wurde für ca 1Std und 10 Minuten ausgeschaltet. Aufgewacht bin ich wieder in einer ruhigen Atmosphäre und wurde an meine Ehefrau übergeben. Die Nachbehandlung mit Fädenziehen heute war ebenfalls professionell in jeglicher Hinsicht. Keine langen Wartezeiten, gut durchorganisiert. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Außerordentlich zufrieden.

Leistenbruch OP.

Alle Ärzte und Schwestern waren äußerst freundlich und kompetent. Die Unterbringung für eine Übernachtung in einem Einzelzimmer war von der Austattung her oberste Kategorie. Die Verpflegung war hervorragend.

Professionell und sehr freundlich.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mein Dank an alle Mitarbeiter im Team)
Pro:
Pünktlichkeit, Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
gibt es nicht
Karpaltunnel OP

Ich wurde von einem professionellen und absolut freundlichen Team in Empfang genommen. Von der Vorbeitung über die OP bis zur Nachsorge (mit Kaffee) war es ein "Genuss" sich hier behandeln zu lassen. Vom Operateur über den Narkoseartz bis hin zu allen Helfern mein größtes Lob für die gute und super Zusammenarbeit.

Operation eines Nabelbruchs

Nabelbruch

Sehr freundliches und kompetentes Personal

Ich würde bei Bedarf wieder hingehen

Pro:
Freundlich und Kompetenz
Kontra:

Ich war nur 2 Tage dort im März 2022. Aber ich würde immer wieder dorthin gehen. Freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Man hat alles getan, dass ich mich wohl fühle. Verwaltungsarbeiten mit meiner Versicherung und Beihilfe wurden super geregelt.

Hoffnungsschimmer f. stat. Gesundheitsversorgung

Kontra:

Nach meinen Erfahrungen mit anderen Kliniken im Umkreis ist die Emma Klinik in Seligenstadt ganz allgemein eine Wohltat.
Krankenschwestern und Verwaltung zuvorkommend , freundlich und kompetent.
Anästhesie top, würde mich von den beiden Damen jeden Tag narkotisieren lassen!
Chirurg auch tadellos. Nachsorge ebenfallssehr gut.
Wie zuvor angeführt, habe hier in Bayern ganz anderes erlebt.

Spinalkanalstenose

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekter Ablauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
Top Facharzt
Kontra:

eine Top Klinik , ich war total überrascht , damit hatte ich nicht gerechnet.
wie im Hotel , derfekt .
kann ich nur weiterempfehlen .

Fit in 48 Stunden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt. 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachliche Kompetenz aller Beteiligten
Kontra:
Weniger Begegnungen mit anderen Patienten im OP-Vorbereitungsraum
Hüftarthrose mit Zyste

Hatte Hüftop.: Vorbereitungsgespräch, Operation, Stationsbetreuung und Verwaltungsfragen haben meine Erwartungen vollständig erfüllt. Freundlichkeit des Personals, hohe fachliche chirurgische und fachärztliche Kompetenz haben dazu beigetragen, dass ich schon am dritten Tag zur Anschlussbehandlung in die Rehaklinik gehen konnte. Die minimalinvasive Operation und der perfekte Sitz des neuen Hüftgelenks haben den Genesungsprozess perfekt unterstützt.
Wichtig waren mir dabei auch die nützlichen Infos zur Operationstechnik und die wertvollen Hinweise zur persönlichen OP-Vorbereitung.

Eine Betreuung wie sie besser nicht sein könnte!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der ersten bis zur letzten Minute vollste Zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich inklusive Modelle Er-und Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was ich als Laie beurteilen kann, 100%ige Qualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Wartezeiten, bei Bedarf sofortige Hilfestellung , alles top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer komfortabel)
Pro:
Pünktlichkeit bei Terminen, kompetente Er-und Aufklärung durch die Ärzte, herzliches und freundliches Personal!
Zyste am Spinalkanal Bandscheibe

In meinen Lebensjahren habe ich schon einige Kliniken/Krankenhäuser kennengelernt! Aber die Erfahrung mit und in der Emmaklinik waren einmalig und haben mich wirklich begeistert! Vom ersten Kontakt an hat jeder Termin fast auf die Minute geklappt! Keine Wartezeiten! Ausführliche, freundliche und an Modellen gezeigte Erklärungen durch die kompetenten Ärzte gaben mir sofort Vertrauen und Sicherheit.
Das Personal und die Pflegekräfte waren sehr einfühlend, freundlich und überaus herzlich und haben mir meine Ängste und Nervosität genommen. Die OP wurde ohne Komplikationen durchgeführt. Was sehr hilfreich ist, alle weiteren Termine werden sofort durch die Klinik geplant und terminiert.

Das Zimmer (Einzelzimmer) war sehr gut eingerichtet, sogar mit Kühlschrank und einem großen Duschbad!
Überrascht war ich vom Frühstück am Morgen nach der OP!
Ein kleines Buffet zum Aussuchen von verschiedenen Sachen!
Nach der OP und nach einiger Zeit nach dem Aufwachen wurde schon eine kleinigkeit zum Essen angeboten.
Zusammenfassend wenn möglich, meine Entscheidung wäre immer EMMAKLINIK!
Nochmals meinen herzlichen Dank für die tolle Betreuung an alle Beteiligten in meinem Fall!

Besser Gehts nicht....

Pro:
Freundliches, gut Informiertes Pflege Personal /Fachärzten, Hohe Fachkompetenz und Wissen
Kontra:
Keine Vorhanden
Spinal Kanal Stynose

Seligenstadt hat nicht nür einen gute Eisdiele,die haben auch einen guten Klinik ,die EMMA klinik.
Kein mensch geht gerne in klinik oder Krankenhaus,aber wenn es dann mal sein muss ist man froh wenn man sich gut aufgehoben fühlt,und das ist man in der EMMA klinik.
Angefangen von Empfang,Vorgespräche mit den Narkose abt. Herr Kirchner und Herr Lehmann und mit den Chirurg
Herr Dr. Urban alles in einen Entspannte Atmosphäre.
Das ganze Team des Plege Personal sind sehr freundlich und sehr gut über den inhalt der Krankenakte informiert
Dann ab in den OP Saal, und jeder der an deinen OP tisch steht stellt sich kurz vor und sagt dir für was der Sie/Er Zuständig ist.
Und dan die Maske Auf und Adieu..Beim aufwachen wie fuhlen Sie sich.... OP ist gut verlaufen..
Ich hatte keinen schmerzen mehr in Gesäß und in meine beine wo mit ich seit 12/21 zu Kämpfen hatte.
Zurück auf mein zimmer gleich was zu essen und zu trinken bekommen, Später dann ein perfekte Brotzeit, Brot auswahl Käse,Würst,Obst ,Säfte..
Nächste Tag ,entlassung erst besuch von Dr.Abu-Khiara
(nicht der Behandelende Artz, aber sehr gut informiert)
Mit eine Dame von Pflege Personal ,und nicht 3 bis 4 man in Schlepp Tau.
45 min Später Visite von Herr Dr. Urban mein Behandelende Chirurg und Artz und informiert sich nach mein zustand.
Lässt mir ein paar übungen machen, verabschiedet sich und wünscht mir weiter alles gute.
In der gleiche moment überreicht mir die anwesende Plege Kraft meine entlassungs papiere , mit 5 Terminen für nach untersuchungen, Brief für den hausarzt,
Rezept Für die Medikamenten CD mit MRT Bilder.
Ich war um 9.30 Uhr abreise bereit..Noch nie erlebt..
Dann am nächsten Tag einen Anruf von Der EMMA klinik,
wie es mir geht ob ich Schmerze habe,ob ich frage habe?
Nein Vielen Dank Alles gut..Eine Super Nachsorge
Auf diesen weg möchte ich mich bei die jenige bedanken
die es geschafft haben einen Klinik aufenthalt mit gute errinerungen abzuschließen...
Ihr seit wirklich ein Super Team....

Rudolf v Beek

Ich kann wieder laufen !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen.

Alle Personen sehr freundlich und hilfsbereit.

Kompetenter Operateur.

Neue Hüftgelenkprothese bekommen. Keine Schmerzen, alles super gut.

Dankeschön.

Ambiente / Personal(Ärzte, Schwestern, Physio) TOP

Pro:
s. Text
Kontra:

Am 17.05.2022 hatte ich OP-Termin (Hüft-TEP). Es war ein super Klinik"Hotel" Aufenthalt (2 Nächte). Hervorragende Ärzte, Schwestern & Physio. Für ein "kleines" Schwätzchen ist immer einen Moment Zeit. Ein weiteres Highlight waren die Mahlzeiten. Vielen Dank an das Klinikpersonal.
Eine definitive Weiterempfehlung.

Dankeschön an Alle

Pro:
Hervorragende Organisation sowie Behandlung
Bandscheiben OP

Ich kam mit einem bestätigten Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen sowie Taubheitsgefühl im li. Bein in die Neurochirurgische Ambulanz. Terminvergabe war nur ein Tag vorher. Nach gründlicher Untersuchung von Hr. Dr.Capelle und ausführlichem Gespräch erfolgte noch eine Vorstellung bei Herrn Dr. Urban. Dieser leitete eine OP für den nächsten Tag ein. Es erfolgte ein ausführliches Gespräch über die OP-Einwilligung sowie die Narkoseaufklärung. Ich bin bereits 5mal an der Wirbelsäule operiert, die Aufklärung in der Emmaklinik jedoch war einmalig.
Stat. Aufnahme am nächsten Tag zur OP.
Alles bestens verlaufen. Besserung des Taubheitsgefühles sowie der Lähmungerscheinungen bereits nach der OP bzw. am nächsten Tag.
Organisation hervorragend.
Herzlichen Dank an die Drs. Capelle sowie Urban ebenso an die Schwestern der Station.
Bereits am nächsten morgen konnte ich die Klinik wieder verlasse..

Alles perfekt gemacht

Pro:
Organisation, Freundlichkeit, Versorgung
Hallux

Ich bin als Patientin nie besser behandelt worden. Wenig Wartezeit, super freundliches Personal, alles sauber und modern, medizinisch Top. Die perfekte Klinik.

Sehr freundlichen Betreuung und super Mahlzeiten!

Pro:
das Essen und die menschlich, persönliche und freundliche Betreuung
Hüft Tep Operation

Ich hatte am 17.09.21 eine Hüft Tep OP in der Emma Klinik in Seligenstadt.
Als Kassenpatient war ich 3 Nächte nach der gewebeschonenden Operation durch Dr. Krieger im Krankenhaus.
Als Kassenpatient habe ich noch nie so eine tolle und
freundliche Betreuung genossen.
Das Essen war einfach Spitze, von einer lokalen Metzgerei wurde es zum Teil als "rollendes Buffet" an mein Bett gebracht.
Besonders die überaus freundlichen und professionellen Schwestern möchte ich erwähnen. Da war immer Zeit für ein nettes Gespräch.

Vielen Dank und eine ausnahmslose Weiterempfehlung!

Aufenthalt Emma Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Keine lange Wartezeit
Bandscheiben Vorfall

Sehr freundliches Personal und Ärzte.
Sehr sauber, ruhige Atmosphäre gute Aufklärung.

Tolle Klinik mit einem rundum hervorragenden und kompetenten Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ist alles gesagt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Angst vor der OP wird hier minimiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle terminvergabe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber und einladend)
Pro:
Hier ist der Patient noch Mensch
Kontra:
Wenn überhaupt, dann die wenigen direkten Parkplätze bei der Anreise mit dem Auto
Spinalkanalstenose L3 /L4

Bin mittags dort am spinalkanal operiert worden und durfte und konnte mich abends nach der OP schon kurz auf dem Gang bewegen ohne die Probleme und Schmerzen zu spüren, die ich davor hatte. Vom Tag der Diagnosestellung und zwei weiteren Vorgesprächen hat es bis zur Durchführung der OP nur 2 Wochen gedauert. Das ganze Team, angefangen beim Annästhesist über den Operateur bis hin zu allen Krankenschwestern die mich in diesem 1 Tag!!! Aufenthalt betreut haben, kann ich nur meinen herzlichsten Dank für mein Wohlbefinden aussprechen. Die Einzelzimmer sind sehr sauber und hervorragend ausgestattet. Ganz zu schweigen von dem catering und der Verpflegung, die man so in anderen Kliniken seltenst vorfinden wird. Für jeden Geschmack ist was dabei. Egal ob beim Abendessen oder beim Frühstück (sei es Wurst, marmalade, Gemüse Desserts und trinken in vielen Variationen - sogar kakao -) Und nachbestellen wird immer angeboten????????.. Also ein rundum Wohlfühlpaket..trotz chirurgischen Anlass ????

Vielen lieben Dank an alle Mitarbeiter /innen auch an der Anmeldung und anderen Bereichen für die humane und herzliche Betreuung. ????????????

Ich bin sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da muss ich die Assistentin sehr loben wie sie den Zugang in der Hand gelegt hat! Top!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos und immer nett)
Pro:
Personal, fachlich gut aufgehoben gefühlt
Darmspiegelung

Kurze Wartezeit, sehr guter organisierter Ablauf, Beratung und Aufklärung! Am Tag der Untersuchung mit Narkose ging es so weiter. Nettes freundliches Personal. Super Ablauf mit Kaffee am Bett im Aufwachraum!????

Höchste Empfehlung

Pro:
Alles positiv
Kontra:
Nichts negativ
Leistenhernie links

Emma Klinik, Seligenstadt

Operierender Arzt: Der Facharzt für Chirugie, Viszeral chirugie, minimal-invasive chirugie, Proktologie.

OP-Diagnose: Leistenhernie links

OP: stationär (eine Übernachtung)

Ich war in der Emma Klinik, Seligenstadt minimal-invasive (TAPP-Technik) operiert, mit Vorbehandlung bzw. Diagnose in der Hanauer Praxis.

Obwohl der Eingriff durch eine Vorerkrankung im gesamten Unterbauch sehr schwierig und aufwendig war, durch die Erfahrung und Expertise der operierenden Facharztl, verlief die OP absolut super und erfolgreich.

Das gesamte Personal hat sich vor, während und nach der OP hervorragend um mich gekümmert und war immer sehr sehr nett und äußerst professionell.

Mein behandelnder Arzt, die unterstützende Anästhetistin und die gesamte Mannschaft waren exzellent und höchst professionell. Grosses Lob!

Die OP ist sehr erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin jetzt wieder fit.

Ich kann die Emma Klinik sehr empfehlen.

Wenn Klinik - dann EMMA-KLINIK -

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit sämtlichen Mitarbeitern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende Fachkompetenz)
Pro:
Super Team von A-Z
Kontra:
Hüft-OP ( Team Dr. Krieger )

Emma Klink ist von A-Z zu empfehlen.

besprochene Details wurden umgesetzt.

Hervorragendes Team

Falsche Therapie bzw falsche Diagnose

keine gute Erfahrungunzufrieden (falsche Therapie !)
Pro:
Kontra:
Meinem Gefühl nach nur KKH Betten voll machen
Hallux rigidus

Termin im November 2019 wegen Beschwerden Hallux Rigidus - Arthrose im Grosszehengrundgelenk - bei Hr. Dr. Brüning.
Aufgrund von 3 Röntgenbildern (!!!) teilte mir Hr. Dr. Brüning mit, dass die einzige Möglichkeit eine Gelenkversteifung wäre. Er hat mir das alles genau erklärt, angesprochen auf eine gelenkerhaltende OP meinte er, dass wäre für ihn keine Option. Zack.... OP Termin.
Das hat mich sehr erschreckt und nach reiflicher Überlegung habe ich den Termin abgesagt.

Ein CT und eine 2. Meinung später habe ich inzwischen erfolgreich eine gelenkerhaltende OP bei einem hervorragenden Sportmediziner aus Grosswallstadt erhalten. Mir wurde auch erklärt, dass eine Gelenkversteifung gar nicht nötig gewesen wäre und das sich ggf weitere Problem mit der Hüfte / Rücken daraus ergeben hätten.

Fazit:
IMMER eine 2. Meinung einholen !

Fühle mich abgewimmelt

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Angabe)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Angabe)
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine Angabe)
Voruntersuchung

Habe dort wegen eines Untersuchungs Termines (Viszeralchirurgie) angerufen.

Die Dame am Telefon teilte mir mit dass es für diesen Fachbereich insgesamt 2 Ärzte gibt welche aber diese Woche beide gleichzeitig im Urlaub sind.
Da ich nicht eine Woche warten konnte habe ich mir eine andere Klinik gesucht.

Ich fühle mich abgewimmelt (verarscht) denn ich kann mir nicht vorstellen dass 2 Ärzte gleichzeitig Urlaub machen welche für einen speziellen Fachbereich zuständig sind.

Unzufrieden

Mittelfinger - Gelenkekapselriss

Ich war heute Patientin bei Dr. Pelka. Termin wurde schon mal verschoben. Trotz Termin wurde ich 40 min später behandelt. Keiner sagte, dass es länger dauern würde.

Was heißt behandelt... Ich wollte 2. Rezept für die Krankengymnastik. Mein Physiotherapeut empfiehlt es mir, da es nach 6 Behandlungen zwar besser war, aber noch nicht ganz ok. Zuhause machte ich täglich die empfohlenen Übungen.
Herr Pelka meinte zu mir, mit der Beweglichkeit meines Fingers sieht es schlecht aus. Ich hätte zu wenig getan, ich sei schuld, dass der Zustand so ist, wie es ist. Was denke ich mir eigentlich, was will ich überhaupt von ihm. Die Bilder seien alle ok, ich sei schuld an dem Zustand. Ich versuchte ihm zu sagen, welche Übungen ich selbst machte und wie und wie oft und wollte fragen, welche er mir empfehlen würde. Er wiederholte nur, wenn die Patienten nicht mitarbeiten, sind sie selbst schuld... immer wieder.
Dann nahm er meine Hand und knickte meine Finger sehr fest, es hat laut geknackt. Ich musste seine Hand wegstoßen. Habe jetzt starke Schmerzen auch ohne etwas zu bewegen. Das war vor diesem Termin nicht so. Das ist meine Erfahrung heute gewesen.
Bin 37 Jahre alt.

Einfühlsame Klinik

Darmspiegelung

Eine Klinik bei der man sich bei Eintritt schon aufgenommen fühlt. Man hat nie den Eindruck, dass man nur eine Nummer ist. Jeder Angestellte erklärt seine Aufgabe bis ins Detail und ist auch noch immer freundlich, wenn man ein zweites mal nachfragt. Ich persönlich hatte einen tollen Arzt (detailliertes Gespräch), einen super netten Narkosearzt (freundlicher geht nicht, Danke nochmals) und eine ganz liebe, herzliche Krankenschwester. Vielen lieben Dank. "Leider" muss ich wieder kommen, aber ich weiß, dass ich in gute Hände komme.

zurückgewonnene Lebensqualität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Vorsorge bis Nachsorge hat alles 100 % gestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Pelka versteht sein Fach zu 100% und hat alles sehr gut für einen Laien erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100 %)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (100%)
Pro:
Alle sehr nett und zuvorkommend, kümmernd, gerne bei Bedarf immer wieder
Daumensattelgelenkarthrose rechts

Prima das es in dieser Klinik so viele Spezialisten gibt. Bei Dr. Pelka fühlte ich mich zu 150% gut aufgehoben und auch verstanden. Die OP ist sehr gut verlaufen. Meine Rhizarthrose ist dort operiert worden und nur nach 4 Monaten habe ich wieder meine komplette Kraft zurück und wieder 100%ige Lebensqualität in der rechten Hand.Ich bin mehr als zufrieden. Besten Dank Herr Dr. Pelka

Krankenhaus mit Niveau

linker Daumen, Bänder und Sehnenprobleme

Ich wurde am 23.1.2020 am linken Daumen wegen einer Einengung der Sehnenscheiden ambulant operiert. Den Termin zur Voruntersuchung habe ich bereits nach 14 Tagen erhalten und die OP war dann 14 Tage später. Alles verlief in einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre. #Meine Schmerzen sind verschwunden und ich würde die Klinik jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Die Schwestern waren auch sehr nett und man bekam sogar noch nach dem Eingriff einen Kaffee. Alles in allem man fühlt sich gut aufgehoben, danke nochmal.

Einzigartig

Pro:
Sehr gut
Schulterop,Hüftop

Ich bin mit der Emmaklinik und dem Personal,sowie mit dem ganzen Team in Hanau sehr zufrieden.
Würde Sie immer wieder aufsuchen und auch weiterempfelen

Pro:
Die ganze Behandlung
Krampfadern

Ich wurde am 01.08.2019 von Herr Dr. Arkan an beiden Beinen wegen starker Krampfadern operiert. Ich war positiv von dem schnellen, professionellen Ablauf der Behandlung überrascht. Keine lange Wartezeit, sehr freundliche und dadurch beruhigende Ansprache von allen Mitarbeitern. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt! Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden, muss halt noch etwas Geduld bis zur endgültigen Abheilung aufbringen. Auf jeden Fall kann ich Herr Dr. Arkan und sein Team nur weiterempfehlen!

Wie wäre es mal mit der Wahrheit

Pro:
Kontra:
Enttäuscht
Dupuytren OP

Erfolgreiche Hüft-Op

Pro:
Klinikablauf professionell und sehr freundlich.
Hüft-Op

Habe am 29.3.19 in der Emma Klinik eine Hüft Op
gehabt. Dr. Krieger hat die Op zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Nach 5Tagen bin ich so gut wie schmerzfrei und schon wieder mobil. Das Gesammtpacket Ärzte,Schwestern,Organisation hervorragend!
Vielen Dank.

Überaus zufrieden

Pro:
Nach jeder OP füjhlte ich mich neu geboren
2 OP´s Halswirbelsäule, eine OP Lendenwirbelsäule

Ich hatte schon 3 Bandscheiben OP´s und alle wurden über die Ärzte der Emma Klink ausgeführt.
Bei 2 der OP´s war ich direkt in der Emma Klinik untergebracht, bei einer war ich in einem Belegbett in der Asklepios Klink untergebracht.
Meine Erfahrungen mit den Ärtzen und den erfolgten Operationen waren durchweg POSITV.
Als Patient direkt in der Emma Klinik kommt man sich eher vor wie in einem Hotel, die Ärzte kümmern sich intensiv um mich, die Schwestern sind sehr freundlich und die Verpflegung ist TOP.

Koloskopie, Darmspiegelung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles ohne Wartezeiten)
Pro:
sehr erfahrener Arzt
Darmspiegelung

Koloskopie, sehr gute Beratung und Vorbereitung zur Darmspiegelung, sehr gut aufgehoben gefühlt. Termine wurden ohne Wartenzeiten eingehalten und alles super erklärt, davor und das Ergebnis danach.
Nach 1 Std war alles vorbei, inkl. OP und Aufwachraum...zusätzlich sehr gute Narkose.

Leistenbruch OP

Pro:
kompetente und freundliche Mannschaft vor und im OP
Kontra:
wrklich "nix"

In der Emma-Klinik habe ich meinen Leistenbruch operieren lassen. Kleiner Eingriff in Vollnarkose und ich konnte am gleichen Tag auch schon wieder nach Hause!

BSV an LWS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Urban)
Pro:
Personal, OP
Kontra:

Ich hatte einen schweren BSV an der Lendenwirbelsäule mit unerträglichen Schmerzen. Meine OP wurde daher auch vorgezogen. Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen mehr. Das Klinikpersonal ist super freundlich und kümmert sich bestens um ihre Patienten. Ich würde, falls erforderlich, mich wieder dort operieren lassen. Danke an das gesamte Team

Erfolgreiche OP

Pro:
Es gibt nur positives zu berichten
Kontra:

Hatte am 13.07.2018 eine Bandscheiben OP die sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Ich hatte nach der OP keine Schmerzen mehr und konnte wieder laufen. Welch ein Wunder. Die Schwestern auf der Bettenstation haben sich sehr liebevoll um mich gekümmert. Ein großes Dankeschön an das ganzee Team. Die nächste Bandscheiben OP auf der anderen Seite lasse ich selbstverständlich nur in der Emma Klinik vornehmen. GLG. D.K.

Abgewiesen

schlechte Erfahrungunzufrieden (weil ich zur Weiterbehandlung abgewiesen wurde !)
Pro:
mit Medikamenten versorgt
Kontra:
Weiterbehandlung in ein KH verwiesen.
Starke Kniebeschwerden, mit Gribbeln bis in den Fuß !

Ich bin enttäuscht, da man mich zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus schickte nd nicht auf meine akkuten Schmerzen einging.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Ein sehr gut organisiertes Team
Lipomentfernung

Ein Supertolles OP-Feeling;sofern eine OP schön sein kann

Warten

Schultergelenk

Bringt viel Zeit mit trotz eines Termins und am besten noch gesundes Sitzfleisch denn die stuehle sind fuer langes warten schon fast Folter.