AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Darmstadt

Talkback
Image

Landgraf-Georg-Straße 100
64287 Darmstadt
Hessen

168 von 189 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

191 Bewertungen davon 117 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Niemals wieder ins Elisabethenstift

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sozialdienst, Verwaltung und Entlaßmanagement
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide seit 2016 an der sehr seltenen Erkrankung Achalasie und wurde am 10. Mai 2021 vom Chefarzt der Chirurgie an der Speiseröhre operiert. Die OP sollte meine Schluckbeschwerden dauerhaft beseitigen aber nach der OP konnte ich fast nicht mehr schlucken und nahm in 7 Wochen 35 kg ab da Essen und Trinken nahezu nicht mehr möglich waren.

Bei einem weiteren Aufenthalt im E-Stift auf der Inneren Medizin wurde ich fünf Wochen über ZVK künstlich (parenteral) intravenös ernährt, bekam einem Port implantiert und wurde dann als Pflegefall nach Hause entlassen.

Es gelang mir dann von parenteraler Ernährung auf flüssige Trinknahrung umzusteigen und so habe ich mich zwei Jahre lang ernähren müssen denn selbst die kleinsten Bissen Nahrung konnte ich nicht schlucken.

Ich habe vor zwei Monaten den Chefarzt der Chirurgie per eMail kontaktiert und zumindest um eine Entschuldigung gebeten aber er hat nicht geantwortet.

Durch dieses Krankenhaus wurde mir über zwei ganze Lebensjahre komplett die Lebensqualität geraubt und das ist FURCHTBAR!

Zeit verschwendung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute auf der Notaufnahme.wegen mein Rücken Weil ich mich nicht bewegen konnte. 4 Stunden umsonst gewartet. Die sind alle unfreundlich wurde noch nicht mal kontrolliert. Die ärztin hatte einfach kein Interesse gehabt und einfach wurde ich mit Schmerzen weg geschickt.

1 Kommentar

AGAELISABETHENSTFT am 07.02.2020

Sehr geehrte Ayse,
wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. In der Notaufnahme, die in erster Linie auf die Behandlung lebensbedrohliche Notfälle und Verletzungen ausgerichtet ist, richtet sich die Wartezeit nach der Schwere der Erkrankung. Daher sind die Behandlungen nicht planbar und es kann zu Wartezeiten kommen. Wir sprechen gerne über Ihre Beschwerde mit Ihnen persönlich. Schreiben Sie an unsere Emailadresse [email protected]. Wenn Sie möchten, können Sie uns dort Ihre Telefonnummer angeben, dann melden wir uns bei Ihnen.
Herzliche Grüße
Ihr AGAPLESION ELISABETHENSTIFT

Katastrophe!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Assistentsärztin in der Notaufnahme und 2-3 Krankenpfleger
Kontra:
Zu viel! Vor allem einige der Rettungssanitäter!!
Krankheitsbild:
Unbekannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine reine Katastrophe!!!!

Meine Cousine hatte einen Anfall und der Rettungsdienst musste kommen. Da hat es schon angefangen! Ich durfte nicht mit rein und habe heute erfahren, dass sich die Jungs im Krankenwagen lustig über meine Cousine gemacht haben, weil sie bei der Behandlung, kaum Luft bekommen hat "sie solle sich nicht so anstellen". Obwohl die Patientin nicht ansprechbar war, so eine dreiste Art?? Dann ihr Oberteil bis hoch zur Nase ziehen und sich amüsieren, bis der andere Rettungssanitäter meinte, dass er nicht so gemein sein soll zu der Patientin. Sagt mal geht's noch???
Dann in der Notaufnahme, wurden wir in einem frechen Ton "wieder ein Rettungssanitäter" rausgeschmissen bis einer meinte, dass wir doch reinkommen sollen.

In der Notaufnahme sind die Krankenschwestern auch nicht gerade die freundlichsten. Wenn eine Patientin nicht ansprechbar ist, am ganzen Körper zittert und weint, dann macht es auch keinen Sinn, sie in einem lauten Ton aufzufordern, Urin zu lassen.
Die Assistentärztin und 2 weitere Krankenschwesterern waren in Ordnung.
Auf Station hält man es nicht einmal für nötig, uns, die Familienangehörigen mal über ihren Zustand aufzuklären.

Ich habe zig Krankenhäuser, sei es Notaufnahmen oder Stationen, gesehen, aber noch nie so etwas unfreundliches vor allem unkompetentes erlebt.
Alzenau, Tübingen, Klinikum Aschaffenburg etc könnte das Darmstädter Krankenhaus mal ruhig als Vorbild nehmen.

Ich bin so wütend!!

Der Rettungssanitäter am 14.02.2016 um Ca 00:10, mit der Glatze, ca 27-33 Jahre alt, vor der shishabar in Darmstadt, such dir einen anderen Job und mach dich nicht lustig über Patienten!!!!!!

1 Kommentar

AGAELISABETHENSTFT am 21.07.2016

Es tut uns leid, dass Sie bei uns eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Wenn Sie uns Ihre Erlebnisse über einen Meinungsbogen mitteilen möchten, bearbeiten wir diesen gerne, um unser Personal entsprechend nachzuschulen. Bitte beachten Sie dabei, dass Rettungssanitäter nicht zu unserem Personal gehören. Den meinungsbogen finden Sie hier: http://www.agaplesion-elisabethenstift.de/5040.html

Mit freundlichen Grüße
Die Unternehmenskommunikation ([email protected])

Fachlich ok, menschlich unterste Schublade

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Richtig nett sind die Hilfskräfte und die Putzfrauen
Kontra:
Arroganz auf ganzer Linie, überforderte Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Nekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater, 78, bettlägrig, Alkoholiker und mittlerweile dement liegt momentan auf der Station A11 wegen einer Nekrose im Fersenbereich. Die Operation ist soweit gut verlaufen. Allerdings scheint es keinerlei Informationsfluß zu geben.
Bei der Einweisung habe ich meine Kontaktdaten mit Mobil und Festnetz bewußt angegeben, da mein Vater sehr orientierungslos ist und nicht versteht, was genau mit ihm passiert. Alles Angaben zu Vorerkrankungen und dem Alkoholproblem wurden schriftlich abgegeben.
Er kann sich allein nicht versorgen, der linke Arm ist durch einen Sehnenabriss nicht mehr zu gebrauchen, er ist sehr schwach und kann nicht alleine essen oder trinken.
Das scheint niemanden zu interessieren. Der Urin ist dunkelbraun - was durch den Blasenkatheder sehr gut zu beobachten ist - trotzdem hilft ihm niemand, den Schnabelbecher in die Hand zu nehmen und zu trinken. Die Mahnzeiten bekommt er einfach hingestellt, aber niemand hiflt ihm zu essen. Auf unseren Hinweis hin, wurde ihm jetzt eine Pampe hingestellt, die er ebenfalls nicht selbst essen kann!
Der Oberarzt fühlt sich offensichtlich in seiner Göttlichkeit unangenehm berührt, wenn man als Tochter gerne Auskunft möchte. Die Schwestern sind überfordert, unfreundlich und reagieren auf Hinweise einfach nicht. Der Zimmernachbar ist zum Glück sehr freundlich und schaut ein bisschen mit, wenn ich nicht im Krankenhaus bin.
Mein Vater könnte dort verdursten und verhungern, das ist wirklich unglaublich!!! Meine gesamte Familie übernimmt jetzt das Füttern!
2008 war meine Mutter ebenfalls dort im Krankenhaus und sie wurde sehr gut umsorgt. Was ist in den letzten 4 Jahren passiert, dass ein solches Desinteresse am Wohl des Menschen Einzug gehalten hat....
Wir werden versuchen meinen Vater so schnell wie möglich nach Hause zu holen denn dort ist er 24 Stunden liebevoll betreut. Und wir werden uns schriftlich sowohl beim Krankenhaus selbst als auch bei der Krankenkasse beschweren! Sowas gehört in die Öffentlichkeit!

Akuter Bandscheibenvorfall - ignoriert !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde letztes Jahr wegen des Verdachts auf einen akuten Bandscheibenvorfall in die Klinikambulanz eingewiesen mit der Bitte um ein CT.

Nach langer Wartezeit und heftigen Schmerzen wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Danach hätte man meine Mutter am liebsten entlassen, da " ja nichts zu sehen" war.
Ich bestand auf einem CT oder MRT, da man nur hier genau einen Vorfall sehen kann.
Der Arzt wurde extrem überheblich und sagte: " Wir können Ihre Mutter ja zur Schmerztherapie einweisen. Wenn der Hausarzt ein CT will, kann er es ja selbst machen!

Das war die schlimmste Woche im Leben meiner Mutter. Sie wurde mit den heftigsten Medikamenten und Schmerzspritzen vollgepumpt und wollte am liebsten sterben.

Also bin ich zum Oberarzt und habe ihn um ein Gespräch gebeten. Ich sagte ihm, man können einen Vorfall nicht aufgrund einer Röntgenaufnahme ausschließen, da diese hauptsächlich die knöchernen Strukturen zeigt. Als er merkte, dass ich keine ahnungslose Angehörige war, lenkte er ein. Ich ging parallel zum behandelnden Hausarzt, der "nochmal Dampf" machte.

Nach 1 Woche !!! wurde endlich das CT gemacht und der schlimmste Bandscheibenvorfall zeigte sich. Danach kam recht bald der Neurochirurg und war erschüttert, dass man ihn nicht früher geholte hatte.

Nach der OP, die dann nochmal 2 Tage auf sich warten ließ, war meine arme Mutter überglücklich, dass die schlimmen Schmerzen so gut wie weg waren !!

NIE WIEDER !

Zum Thema Zimmer:
war in Ordnung, gepflegt, Bad neu und sehr sauber.
Essen: ebenfalls in Ordnung, leider konnte meine Mutter vor Schmerzen kaum essen.

Ein tolles Zimmer und exquisites Essen haben aber nichts mit der Qualität der medizinischen Versorgung zu tun, die wohl absolut vorrangig ist.

Ärzte und Pflegepersonal kaum sichtbar, Assistenzärztin extrem kurz angebunden und uninteressiert.

2 Kommentare

heike50 am 16.06.2011

Liebe Hanna19,

durch Ihre "Hartnäckigkeit gegenüber den Ärzten, haben Sie , Ihrer Mutter sehr viel Leid , erspart.

Sie haben einen "Orden" verdient.

  • Alle Kommentare anzeigen

Hungern im Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlichen Pflegepersonal, bemüht, für mich Essbares zu organisieren
Kontra:
keine Abstimmung zwischen mediz. Indikation u. Essensversorgung
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 19. bis 24. 09. 2024 war ich (als Wahlleistungspatient) mit Darmverschluss, welcher operiert wurde, in dieser Klinik. Die medizinische Versorgung war gut, die Versorgung mit Nahrung für einen Patienten, der ein paar Tage nur Brei etc. essen kann, sehr schlecht. Meine Nachbarin brachte mir Joghurt und Schmelzflocken, meine Bettnachbarin gab mir ihre Banane ab, denn geliefert wurde für mich Normalkost, von der ich kaum etwas essen konnte.
Besonders ärgerlich: Auf dem Nachttisch lag eine wunderbare, bunte Speisekarte, von der man sich aber nichts aussuchen konnte.

1 Kommentar

Indianer3 am 24.09.2025

Ende August2025 lag ich mit einem Oberarmbruch im Krankenhaus.Die Schwestern und auch das helfende Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend.Ich fühlte mich gut betreut,bewunderte die Schwestern,was sie sich von so manchen Patienten unberechtigt anhören müssen und trotzdem freundlich blieben.Was viellleicht besser sein könnte ist das Essen,kaltes Brot ist nicht unbedingt mein Favorit.

Krankenhaus ist nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an Dr Hashemi)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dame in der Narkoseabteilung
Kontra:
Essen. Verhalten mancher Mitarbeiter in Abteilung 4
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Narkoseteam im Krankenhaus bekommt 5 Sterne. Sehr fürsorglich kompetent, freundlich und hilfsbereit

Manche Mitarbeiter in Abteilung 4 sollten höflicher und aufmerksamer sein.
Das Essen bekommt 0 Sterne.
Viel zu wenig, zu salzig, zum Teil roh,geschmacklich nicht gut. Essenswünsche ( wurden mit der Dame besprochen)werden ignoriert. Nicht lactosefrei.
Es wird in den Zimmern nicht ordentlich geputzt. 1 bis 2 Minuten im Bad kann nicht hygienisch sein.
Kein Vorhang oder Rollladen am Fenster.
Patientenmanagement 5 Sterne. Freundlich nett und kompetent.
Leider hat der behandelte Arzt dr. Hashemi dort Belegbetten.

Ungenügende Pflegeleistungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Pflegeleistungen und Organisation
Krankheitsbild:
Rippenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

45 Minuten unbeobachtet in der Notaufnahme "abgelegt"

Kein Personal verfügbar zum Transport zwischen den Bereichen (z. B. zum Röntgen)

Keinerlei Einweisung in die Gegebenheiten nach der stationären Aufnahme

Falsch bereit gestelltes Essen

Keine Informationen zur Tablettengabe

Unsensibles Pflegepersonal (keine Rücksicht auf schlafende Patienten)

Lange Wartezeiten nach Betätigung der KlingelNi

Zum Glück waren es nur vier Tage!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
OP ist gut gelungen
Kontra:
Versorgung vor und nach OP
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war als Patientin auf Station A11, leider haben die negative Eindrücke sich bei der Aufnahme schon eingeschlichen. Wir mussten ca.2,5 Stunden auf eine Blutentnahme warten, erst nach 2x nachfragen!!! hat sich herausgestellt, dass wir in die Praxis zum Belegarzt müssen. Zum Glück war noch jemand in der Praxis, denn es war kurz vor 17h. Nach der OP ging es weiter, mir hat es an Kontrollen gefehlt (Vitalzeichen, Bewustseinszustand...) und der Katheterbeutel lag um das Bein gewickelt im Bett. Ich war froh, dass ich mir Frei genommen habe, und meiner Mutter helfen konnte (bin Krankenschwester). Was sollen aber die anderen Angehörige machen die davon keine Ahnung haben?! Nach der Entlassung haben wir die "nette Post" von der Abrechnung bekommen, dass unsere Rechnung nicht beglichen ist? Am Telefon wurde mir gesagt, dass es Probleme mit der EDV gegeben hat und die Mahnung automatisch rausgegangen ist... Ich könnte mir vorstellen, dass ein Entschuldigungsschreiben angemessen wäre!

Sehr gute Klink, fachlich TOP...gut betreut.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenmanagement und Ärzte vorbildlich
Kontra:
Essen könnte etwas besser sein...geht aber
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung/Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Termin, Vorgespräch, Aufnahme, OP und Entlassung lief alles perfekt durchgetaktet unter Hilfe des Patientenmanagements. Das hatte mich schon vor Jahren bei einer OP meines Mannes so begeistert.
Die kompetente und super einfühlsame Aufklärung der Ärzte ist vorbildlich.
Am OP Tag kam mir die herzliche und beruhigende Art der Pfleger und Helfer sowie die der Ärzte sehr entgegen. Ich fühlte mich kurz vor meiner Gallenblasen OP sehr gut aufgehoben.
Die Betreuung und Nachsorge nach der OP war echt gut. Natürlich hatte ich auch Glück mit meiner herzigen Zimmernachbarin und natürlich war meine OP bzw. Erkrankung nicht so schwerwiegend.
Dennoch wurden wir sehr oft gefragt, wie es uns geht und ob wir einen Wunsch hätten.
Einzig die Verpflegung war nicht so der Renner. Das könnte besser sein. Auch zur Kaffeezeit hätte ich mir Kaffee und Kuchen gewünscht. Aber, das ist nicht so wichtig. Das man gesundheitlich gut versorgt wird und schnell wieder genesen ist, ist wichtig!
Ich verließ nach zwei Tagen sehr zufrieden die Klinik und kann diese Klinik sehr empfehlen.
Man sagt natürlich beim Verlassen nicht Auf Wiedersehen, sondern nur Tschüss....sollte aber irgendwann mal wieder was anstehen, dann nur in die Agaplesion Elisabethenstift Darmstadt...auch wenn die Anfahrt ca. 20 km entfernt ist.
Tolle Ärzte....tolles Personal...DANKE.

von der Diagnose bis zur Entlassung nach gelungener OP einfach TOP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (das Essen ist unterirdisch und trägt nicht zur schnellen Genesung bei)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die medizinische und pflegerische Betreuung ist optimal und kann nicht besser sein
Kontra:
Sparmaßnahmen bei der täglichen Verpflegung sind offensichtlich gravierend und nicht zumutbar
Krankheitsbild:
Chornische Pankreatitis mit der Diagnose einer entstandenen IPMN Zyste mit Verdacht auf Entartung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl das Vorgespräch in einem Tumorboard mit verschiedenen Ärzten und dem Chirurg, Herrn Dr. Woeste der mich operierte waren sehr vertrauenswürdig.

Die Aufnahme im Krankenhaus und auf der Station waren sehr zufriedenstellend. Man hat sich direkt meiner angenommen.

Direkt nach dem operativen Eingriff wurde ich von meinem Arzt über die OP informiert.

Während meines 5 wöchigen Aufenthalts wurde ich gleichermaßen sehr gut betreut und täglich über meinen Gesundheitszustand, und die daraus resultierenden Maßnahmen informiert.

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei der gesamten Ärzteschaft und
dem Pflegepersonal bedanken.

Das Elisabethenstift Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen.

Karzinom

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberversagen
Erfahrungsbericht:

Sehr zu Frieden. Herr Dr. G.WOESTE hat einen super Job gemacht. Ich lebe noch. Die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.

Katastrophen-Diät

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Diät-Küche
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinisch habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Teilentfernung des Dickdarms (20cm) einwandfrei ohne Komplikationen. Aufenthalt an sich einwandfrei. Zimmer und Bad okay, TV antiquarisch mit Bedienung entweder Bett Fenster oder Bett Tür . Essen ist eine Katastrophe. Nach 4 Tagen ohne Essen wegen OP erhielt ich 5 Mal die gleiche undefinierbare Suppe als einzige Nahrung (Flüssig-Diaet), davon 1 Mal zum Frühstück kalt
Es war zum Ko.. Die Schwestern und Pfleger versuchten ihr Bestes, daran lag es nicht! Trotzdem würde ich das E-Stift wieder vorziehen und hoffen, dass ich keine Diät brauche.

1 Kommentar

AGAELISABETHENSTFT am 22.07.2019

Sehr geehrter Lübi,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und es Ihnen wieder gut geht. Ihren Hinweis wegen des Essens haben wir an unser Küchen-Team weitergegeben.

In guten Händen...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufmerksames, freundliches Personal
Kontra:
Enges Dreibettzimmer, gewöhnungsbedürftiges Essen
Krankheitsbild:
Struma multinodosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Vorgespräche mit dem Chirurgen und dem Anästhesisten waren auch für mich als medizinischem Laien verständlich und konnten mir etwas die Angst vor dem bevorstehenden Eingriff nehmen. Auf Themen, die mir wichtig waren, wurde bereits hier eingegangen.

Im Vorraum zum OP musste ich eine Weile warten, weil sich die vorherige OP wohl etwas verzögert hatte. Ich war froh, dass eine Anästhesieschwester die ganze Zeit bei mir war, sonst hätte ich mich dort doch sehr allein gefühlt...

Mir war es sehr wichtig, dass meine Familie nach der OP benachrichtigt wurde. Dies ist umgehend geschehen.

Der behandelnde Arzt hat sich Zeit genommen, sich auch außerhalb der morgendlichen Visite nach meinem Befinden zu erkundigen, und mir noch einiges zu erklären. Ich habe mich als Patient und Mensch ernst genommen gefühlt und war nicht nur eine Nummer.

Auch das Pflegepersonal auf der Station war mir gegenüber stets nett und zuvorkommend.

Für Schilddrüsenoperationen kann ich das Elisabethenstift guten Gewissens weiterempfehlen.

Vielen Dank nochmal an meinen behandelnden Arzt, den verständnisvollen Anästhesisten und das Personal.
Ich habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt!

Proktologe sehr gut , alles drumherum könnte besser sein!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Proktologe , Schmerzlinderung, medikamente Visite , Freundlichkeit
Kontra:
Krankenschwester und essen
Krankheitsbild:
chronische Fissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Po operiert auf der Chirurgie (Viszeralchirurgie ) Das Verhallten einiger Krankenschwester …..unangemessen
Ich : Mein Po tut so weh ….?
Krankeschwester : hahahahah (lacht sich kaputt)
Ich : Ich muss oft auf Toileette ,habe Harndrang ….
Krankenschwester: "Gehen Sie zum Arzt...…(Proktologe) Ich weiß es auch nicht ….
Die Kollegen meines Proktologen boten mir bei der Visite Hilfe an, ich könnte auch bei Fragen auch mich an Ihnen wenden, beim Suchen der Ärztin wurde ich teilweise ignoriert, ich war danach sehr traurig ….
das Verhalten meines Proktologen war im gegensatz vorbildlich, er setzte sich hin und fragte: Wie geht es Ihnen ?

Er nahm sich die nötige Zeit, fragte nach Schmerzen, erfüllte meinen Wunsch einen Tag länger zu bleiben...bis der nächste Stuhlgang kommt ....
Da sich meine Bettnachbarin auch schämte, auch gegenüber ihrer Verwandten
fragte : was hast du ?, fingen alle zu stammeln ...

Das Essen war so lala, teilweise musste ich mir die Kost in der cafeteria selber kaufen, es wurde gefragt was man nicht mag aber nicht richtig eingehalten, einerseits habe ich sehr alleine mit meiner Erkrankung gefühlt (Vom Personal) und anderseits wurde ich sehr gut aufgefangen (vom Proktologen), Die Betreuung vor der OP, bei der Visite , der Schmerzlinderung , der Kompetenz war ich sehr zufrieden (betrifft Proktologen) Danke nochmal!

Chirurgie-gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
eigenes WC und Dusche
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der station A 11 oder A 12,bin mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden,wurde da an Gallensteine operiert,am OP Tag musste nur wenige Minuten warten,wurde dann vor einem Pfleger vorbereitet.Nach der OP lag ich in einem 3-Bett Zimmer,war aber in Ordnung.Lege viel Wert wenn die Zimmer eigenes WC und dusche hat,so war es auch.Personal war auch freundlich,kann mich nicht beschweren.

Entfernung einer Darmstenose

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chirur./Gastroenterologische Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Op.eines Morbus Crohn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.2. bis 28.2.25 für eine Operation stat. in der chrir. Abteilung. Die Op. ist sehr gut verlaufen.
Ich wurde von Prof.G. Woeste und seinem Team sowie von dem Gastroenterologen Dr. A. Große bestens betreut.
Ebenso gut betreut wurde ich von den Mitarbeitern der Station A 42.

Galle

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Konsequent gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Gallentumors mit einem Teilsegment der Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung in allen Bereichen.Mein Aufenthalt war vom 03.07.2024 bis zum 30.07.2024

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meiner Erwartung wurde übertroffen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin der Frau Dr. Bert für Ihre Voruntersuchung und anschließende Überweisung in DIESE Klinik sehr dankbar. Vom ersten Gespräch an mit Prof.Dr. Wöste fühlte ich mich vor meiner Operation sehr gut beraten und aufgeklärt. Für die anstehenden Untersuchungen bekam ich zeitnah alle Termine. Im Ärzteteam von Prof.Dr. Wöste fühlte ich mich bestens aufgehoben. Nach meiner OP kam ich auf die Station 42, wo alle Mitarbeiter sehr aufmerksam, freundlich und professionel im Umgang mit Patienten waren.
Herzlichen Dank dafür.

Professionelle Notfallversorgung und OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Notfallaufnahme mit allen diagnostischen Möglichkeiten - MRT, CT
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2023 war ich Patient im Elisabethenstift Darmstadt. Nach einer eklatanten Fehldiagnose im Krankenhaus Langen ging ich nach 3 Tagen Schmerzen hier erneut zur Notaufnahme, die mir wahrscheinlich das Leben gerettet hat, denn eine akute Gallenblasenentzündung war schon weit fortgeschritten. Im Vergleich zur Klinik in Langen, die trotz klarer Symptome nicht in der Lage war, die akute Entzündung zu erkennen, ist das hier ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Notaufnahme ist gut organisiert. Ein großes Spektrum an Diagnostik mit sofortigem MRT und CT stehen bereit. Die Aufnahme in die Chirurgie als Notfallpatient und die OP erfolgten sehr professionell.

Aufgrund der hohen Empfehlungsrate kommen Patienten aus einem sehr weiten Umkreis hier hin und man merkt: Das Haus ist an seiner Belastungsgrenze. Ärzte- und Pfleger*innenteam sind sehr engagiert trotz Vollauslastung alles zu meistern.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Station nur empfehlen.

Sehr gute Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 15.12.2023 wurde bei mir im Agaplesion Elisabethenstift, Darmstadt eine Leistenbruch-Operation durchgeführt. Schon bei dem Vorstellungsgespräch war ich sehr angenehm überrascht, dass sich der Arzt die nötige Zeit nahm um all meine Fragen in Ruhe zu beantworteten. Ich bekam auch einen sehr zeitnahen OP-Termin. Das Patientenmanagement ist sehr gut organisiert, sodass ich am Operationstag auf der Station optimal vorbereitet empfangen wurde. Bei der Behandlung, Narkoseeinleitung, Operation und Pflege fühlte ich mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Ein besonderes Lob möchte ich Frau Dr. Hofmann und dem gesamten Pflegeteam der Station a42 aussprechen.

Hervorragendes Personal, Zeitmanagement verbesserungsfähig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Aufklärung durch Oberärztin und Anästhesistin. Sehr empathische Betreuung durch Ärzteteam und Pflegepersonal. Op ist planmäßig verlaufen.
Das „Patienmanagement“ könnte effizienter sein (Wartezeit 4 Stunden bei den Vorgesprächen)

Sehr positiver Gesamteindruck auf der Station A4.2

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Team um Prof. Dr. Woeste
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernen Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station A 4.2 und möchte mich beim gesamten Team bedanken. Das gesamte Team versucht mit Kompetenz und Freundlichkeit, den Aufenthalt der Patienten so gut wie möglich zu gestalten.
Bei mir gab es keinerlei Beanstandungen.

In guten Händen mit Herz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle, zuverlässige und freundliches Personal
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Neurektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich Herrn Professor Dr. Woeste kennenlernte, war ich auf der Suche nach einer Lösung für meine Dauerschmerzen, die durch 3 OPs in einer anderen Klinik nicht besser wurden.

Herr Professor Dr. Woeste hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Beschwerden genommen. Ich fühlte mich durch seine freundliche und kompetente Art von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Die vorgeschlagene Behandlung war erfolgreich und ich wurde endlich von einem Arzt richtig behandelt.

Vielen Dank an den hervorragenden Professor und an sein gesamtes Team.

Vielen Dank an das Stationsteam.

Ich kann dieses Krankenhaus sehr weiterempfehlen.

Er hat's gerockt!

Beurteilung chirurgische Abteilung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr dem Patienten zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Herrn Prof. Woeste operiert.

Er sowie das ganze Team sind sehr aufgeschlossen und nett und konnten alle meine Fragen beantworten.

Von der Einlieferung bis zur Entlassung - alles war perfekt! Herzlichen Dank dafür nochmals.

Dankbarkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höchst professionelles und verlässliches Zeitmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr große Bauchwandhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Beginn der ersten Kontaktaufnahme, den Aufklärungsgesprächen, sowie den Voruntersuchungen bis hin zur Operation und Nachbehandlung, war jederzeit eine höchst kompetente medizinische Versorgung gewährleistet. Professor Woeste und sein gesamtes Ärzteteam sowie das Pflegepersonal auf der Station waren super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich fühlte mich stets sicher und in besten Händen. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Hofmann. Vielen Dank, dass Sie Alle mein jahreslanges Leiden beheben konnten.

Absolut Kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr organisiert im gesamten Ablauf, von Aufnahme bis zur Entlassung

Sehr kompetentes Personal in Aufklärung und Durchführung der Behandlung in allen Bereichen wie Aufnahme, OP Vorbereitung, Narkoseeinleitung, OP, Aufwachstation, sowie Betreuung auf Station

Gallenblasen Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Ärzte, sehr gute Pflege und angenehmer Aufenhalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Gallenblase im März 2023 entfernt. Da mir das Krankenhaus bereits bei einer früheren Operation empfohlen wurde, war das Haus wieder meine erste Wahl. Dies hat sich wiederum bestätigt. Die Voruntersuchung, die Planung und die Durchführung der Operation waren sehr professionell. Die gute Pflege ermöglichte mir bereits zwei Tage nach der Operation die Entlassung aus dem Hause.

Zufriedenheit in allen Belangen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Knietotalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal (Schwestern, Ärzte, Physiotherapeuten usw) war sehr, sehr nett und immer hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Auch ohne Anfrage oder Aufforderung war das Personal stets um Hilfe bemüht und entgegenkommend.
Beratung vor und nach der Operation war ausführlich, verständlich formuliert und freundlich. Medinzinische Hilfsmittel waren in sehr gutem Zustand und wurden gut eingesetzt.

Mit Herz und Hand

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Reibungslose Abläufe, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie OP Bauchwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einer Hernie an der Bauchwand operiert.

Der gesamte Ablauf von Untersuchung, über Planung,
Terminierung, Behandlung, und Pflege war sehr gut.

Ich kann das Krankenhaus wirklich weiterempfehlen.
Hier besteht hohe Fachkompetenz und man findet noch das "Herz der Medizin".

Schilddrüsen Entfernung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das eingehen der Ärzte auf Fragen und Sorgen
Kontra:
Nicht alle Schwestern sind der deutschen Sprache mächtig und verstehen deswegen nicht immer was man benötigt.
Krankheitsbild:
Entfernung der Schilddrüse wegen Knoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor und nach der OP sehr gut durch die Ärzte aufgeklärt und fühlte mich dauerhaft in guten Händen. Besondere möchte ich dabei an dieser Stelle Chefarzt Herrn Dr. Woeste erwähnen. Dieser ist auf alle meine Fragen und Sorgen immer mit Verständnis eingegangen und beantwortete alles ausführlich.
Durch die Spezialisten des Schilddrüsen-Zentrums war mein Eingriff reine Rotie und es verlief alles ohne Probleme.

Eine Klinik in die man vertrauen kann

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich stets wahrgenommen und gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Pancreatitis, Cholecystitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall über die Notaufnahme mit Cholecystitis und leichter Pancreatitis in die Klinik. Von Anfang an begegnete man mir mit Freundlichkeit, sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite . Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Ich war zunächst internistischer,später zur Entfernung der Gallenblase,chirurgischer Patient und fühlte mich fachlich stets optimal betreut.
Insgesamt scheint mir das Haus von einem gewissen "Geist" geprägt,der den Patienten zu Gute kommt.

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich stellte mich am Samstag mit starken Schmerzen in der Notfallambulanz des Elisabethenstiftes vor, wurde sofort aufgenommen und schon kurze Zeit später operiert.
Man hat mich die ganze Zeit, trotz vieler Patienten in der Notaufnahme, sehr gut betreut, man kümmerte sich sehr zielgerichtet und intensiv um mich.
Ich möchte mich nochmals bei den behandelnden Ärzten, dem medizinischen Fachpersonal, insbesondere in der Notaufnahme und in der Station 4
bedanken.

Darm OP - 3 Wochen gute Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medizinische und pflegerische Betreuung vorbildlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn - Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ende Juli wurde ich zu meiner Darm op bei Prof. Woeste sehr freundlich aufgenommen und in ein sehr schönes Zimmer gebracht. Ich wurde mit sehr guter Erklärung auf meine OP vorbereitet. Die Pflegekräfte und Mitarbeiter habe ich stets freundlich, hilfsbereit und fürsorglich empfunden. Man hat sich sehr bemüht es mir angenehm zu machen. Auch die Visite von Prof. Woeste 2xtgl war vorbildlich. Er war immer zuverlässig, freundlich und hatte ein offenes Ohr für Fragen, die er sehr verständlich beantwortet hat. Ich hatte großes Vertrauen zu ihm was der Genesung sehr gut tat. Zimmer und Essen war super. Mir hat es an nichts gefehlt. Ich hatte schon mehrere KH Aufenthalte in anderen Kliniken. Hier war es bisher für mich am besten. Ich kann daher nichts negatives oder Kritik anbringen. Sicher sehr unüblich da Kritik meist überwiegt aber genauso wichtig ist es das positive und das Lob zu erwähnen. Daher danke ich Prof. Woeste und seinem Team sehr herzlich und werde das Elisabethenstift aus tiefer Überzeugung weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht nach der 4. stationären Behandlung im Darmzentrum Elisabethenstift

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche und pflegerische Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion bei rezidivierender Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mittlerweile das 4. Mal auf verschiedenen Stationen in dieser Klinik behandelt wurde - das letzte Mal mit einer größeren OP -, erlaube ich mir ein umfassendes Urteil abzugeben.
Die ärztlichen Behandlungen seitens der Ärztinnen und Ärzte, insbesondere des Chefarztes, waren hervorragend - all meine Fragen wurden eingehend und verständlich sowohl im Vorfeld als auch postoperativ beantwortet, die medizinische Behandlung, Versorgung und Betreuung war vorbildlich!
Das (vermutlich wie in jeder Klinik) aufgrund von Personalmangel stark belastete Pflegepersonal bemühte sich stets und erfolgreich den Patientinnen und Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Natürlich holperte es an einigen Stellen, doch trotz diverser Stresssituationen war das Pflegepersonal ganauso wie das Ärzteteam stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die mir und meinen Zimmernachbarn entgegengebrachten Unterstützungsleistungen waren konstruktiv und dem Genesungsprozess förderlich. Besonders hervorheben möchte ich das Eingehen auf die Besonderheiten der einzelnen Patientinnen und Patienten. Als Allergiker unterliege ich diversen Einschränkungen, trotzdem bemühte sich die gesamte Belegschaft immer sehr, so dass ich die im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten beste Versorgung erhielt.

Aus meiner Sicht spreche ich eine klare Empfehlung für das Darmzentrum am Elisabethenstift Darmstadt aus! Vielen Dank an den hervorragenden Chefarzt und das ihn unterstützende Ärzte- und Pflegeteam.

Rundum nette und professionelle Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genaues Erklären des Eingriffs)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine längeren, unnötigen Wartezeiten, gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von dem Patientenmanagement, der Aufklärung und genauen Erklärung des Eingriffs bis hin zur OP und der Nachsorge war ich sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben.

Meine Beidseitige Hernie sollte operiert werden und Prof. Dr. Woeste und das gesamte Team haben sich echt super um mich gekümmert. Da das mein erster, richtiger Klinikaufentalt und somit auch die erste Vollnarkose war, war ich entsprechend nervös aber alle haben mir trotz Klinikalltag und straffem Zeitplan alles sehr nett, geduldig und freundlich erklärt.

Auch die Azubis waren freundlich und schon professionell im Umgang mit mir und man hatte das Gefühl dass sie gerne dazu lernen.

Die Betreuung nach der OP und die darauffolgende Nacht war für mich aus Patientensicht wirklich nötig da ich wusste dass ich in guten Händen bin und sofort Hilfe bekommen würde wenn ich sie benötige. Es wurden regelmäßig meine Werte überprüft und dafür gesorgt dass ich die Schmerztabletten einnehme.

Ganz zu schweigen von der nötigen (Bett)Ruhe die ich zu Hause mit zwei kleineren Kindern nicht gehabt hätte um schnell wieder auf die Beine zu kommen nach der Vollnarkose und der OP.
Der Nachtpfleger stellte sich mir auch kurz vor meiner Nachruhe vor, was ich wirklich positiv fand.

Nach einer Nacht und dem morgendlichen Visite durch Prof. Dr. Woeste und das geduldige Beantworten meiner Fragen konnte ich bereits das Krankenhaus verlassen, die Papiere wurden so zügig ausgestellt sodass ich gar nicht wirklich Zeit hatte mich vom Team zu verabschieden und zu bedanken. :)

DANKE! Hoffentlich nicht bis bald aber falls doch, komme ich mit einem guten Gefühl.

Von A-Z empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank an alle !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegerische Beratung und Ärztliche Beratung trotz Zeitdruck top !!!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP !! Danke an Fr. Dr Hoffmann, Fr. Dr. Ghinea (Operateurin) und Hr. Dr. Voigt (Anästhesie))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Essen naja, Zimmer gut und modern.)
Pro:
Ärztliche Behandlung, Pflegekräfte
Kontra:
Überbelegung und damit Überlastung der Pflegekräfte, Essen
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der Diagnose Nabelhernie begab ich mich am 16.09.2022 in das Elisabethenstift Darmstadt - Allgemeinchirurgie (Chefarzt Prof. Woeste). Ich habe mich auf Station A42 eingefunden und wurde dort von einem Pfleger freundlich und zuvorkommend willkommen geheißen. Trotz Überbelegung und Unterbesetzung hat sich der Pfleger die Zeit genommen,sich meiner anzunehmen, was wirklich gut tat. Mit etwas Verspätung bin ich dann in den OP gekommen. Meine Operateurin Fr. Dr. Ghinea hat ganze Arbeit geleistet und kam am Abend sogar nocheinmal persönlich zu mir. Ich kann mich hierfür nur ausdrücklich bedanken. Die diensthabende Ärztin am Wochenende Fr. Dr. Hoffmann kam ebenfalls mehrfach zu mir und visitierte. Auch Frau Dr. Hoffmann möchte ich für ihre freundliche Art danken. Es ist schön zu wissen, dass es noch Chirurgen gibt, die Patienten noch wie Patienten und nicht wie Nummern behandeln. Die Anästhesiepflege hat auch ganze Arbeit geleistet und mir vor der Narkose zu viel Ruhe verholfen, einfach durch eine tolle Art. Ich habe mich durchgehend gut aufgehoben gefühlt und kann die Station A42 samt Personal, die Anästhesie (Dr. Voigt) ujnd die beiden Pflegekräfte die mich betreut haben, sowie die Allgemeinchirurgie ausdrücklich empfehlen.
Das Essen war naja, aber letzten Endes ist man im Krankenhaus und nicht im Hotel, von daher hat dies keinen Einfluss auf die Bewertung.

Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, pflegekräfte, Physiotherapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse kompl. Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.06.2022bis 04.07.2022 wegen kompl. Entfernung meiner Schilddrüse auf Station 4.
Ich fühlte mich von Anfang bis Ende des Aufenthaltes sehr Gut Aufgehoben.
Angefangen von den Operierenden Ärzten über die Betreuung auf der Intensivstation, der Stations Ärztin auf der 4 den Pflegekräften und der Physiotherapeutin war ich in Guten Händen.
Dafür ei herzliches Dankeschön an Alle.
Ein Wort noch über das Essen, damit man auch ein klein bisschen Negatives Sagen kann.
Es könnte Alles in Allem besser sein.
Aber ein Krankenhaus ist nunmal nicht ein 5 Sterne Hotel.

Wenn die Gallenblase raus muss, dann im Elisabethenstift.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr Digitalisierung wäre wünschenswert.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum perfekt
Kontra:
Die Digitalisierung lässt wie überall noch viel Luft nach oben
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Entfernung der Gallenblase durch den Chefarzt.
Bestnoten für Patientenmanagement, Planung und Durchführung der OP sowie Pflegedienst und Unterbringung.

Besser geht nicht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall mit einer Sepsis/Blutvergiftung aufgrund einer anderen OP ein paar Tage zuvor eingeliefert worden.
Ich wurde sofort behandelt und Not operiert. Herr Dr. Krauß hat mir mein Leben gerettet. Nach 11 Tagen Intensivstation konnte ich dann auf die Normal Station. Ich danke aus tiefstem Herzen den Ärzten die mich gerettet haben. Das Intensiv Team gleicht Engeln. Ich habe mich trotz schwerster Krankheit und Nahtot Erfahrung sehr aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank. Von mir eine Top Bewertung

Weitere Bewertungen anzeigen...