Elisabeth-Krankenhaus Straubing

St. Elisabeth-Straße 23
94315 Straubing

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal
Kontra:
—-
Akute Galle

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hervorragende Betreuung

Schilddrüsen-OP

Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr kompetent und freundlich. Danke für den angenehmen Aufenthalt an alle.

Menschlich und fachlich top

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wartesessel wie im Wohnzimmer/fühlt man sich gleich wohl ;))
Pro:
Patient fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:

Nach der Diagnose Leistenbruch durch meinen Hausarzt erhielt ich innerhalb einer Woche einen Termin zur Voruntersuchung im Klinikum Straubing. Das Beratungsgespräch war sehr sehr ausführlich, es blieben keine Fragen offen. Ich hatte auch nicht das Gefühl zur OP gedrängt zu werden oder ähnliches. Aufgrund der Feiertage/Jahreswechsel entschied ich mich für einen Termin im neuen Jahr.
Am Operationstag verlief alles reibungslos. Super organisiert, der Patient muss sich um nichts kümmern und hat auch sofort das Gefühl in guten Händen zu sein, das gesamte Pflegepersonal und auch die Ärzte sind sehr freundlich, es kam niemals Hektik auf, das Menschliche steht tatsächlich noch im Vordergrund und das als gesetzlich Versicherter.
Der Eingriff erfolgte minimalinvasiv (TEP Verfahren). Mein Zimmernachbar wurde ebenfalls an der Leiste operiert, war allerdings zusatzversichert, sodass der operierende Chefarzt Herr Dr. Obermaier noch bei Ihm vorbeischaute.
Imponiert hat mir dass sich Herr Obermaier auch noch nach meinem Gesundheitszustand erkundigt hat obwohl er das überhaupt nicht hätte tun müssen, da ich nicht von Ihm operiert wurde. Sehr bodenständig für einen Chefarzt.
Alles in allem konnte ich bereits am Abend des OP Tages erste Schritte gehen und am nächsten Tag durfte ich die Klinik verlassen, einen Tag früher als ursprünglich geplant. Danke an Fr. Dr. Schnurrenberger und auch an den Oberarzt Dr. Walz und Entschuldigung das ich seine Nerven evtl. etwas strapaziert habe - ich wollte das Krankenhaus einfach schnell verlassen ;)
Der Eingriff erfolgte am 14.1, seit einer Woche arbeite ich bereits wieder. Die Schmerzen werden bereits kurz nach der OP täglich besser, jetzt zieht es nur noch ab und an und bei längeren Belastungen. Ich bin daher super zufrieden.
Vielen Dank an das Team von Station 13 und an alle an der Operation beteiligten Ärztinnen und Ärzte. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Pro:
Sehr gewissenhaft und kompetent.
Nach Darmkrebs 2017 die zweite Darmspiegelung

Hatte heute eine Magen- und Darmspiegelung. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Prof. Dr. med. Weigert ist ein sehr angenehmer Arzt der sehr beruhigend auf den Patienten einwirkt. Sehr gewissenhaft und kompetent.

erfahrungsbericht bei der Geburt

Pro:
kinderkrankenschwestern
Kontra:

Meine Frau hat unser erstes Kind im Krankenhaus in Straubing zur Welt gebracht. Im kreissaal hatten wir das Glück eine sehr erfahrene und empathische Hebamme zu haben. Diese hat uns extrem unterstützt und meine Frau sehr gut durch die Entbindung geführt.
Auf der Neugeborenen-Station haben wir uns sehr wohl, sehr gut aufgehoben und super unterstützt gefühlt. Jedes einzelne Mitglieds des Personals, von der Putzkraft bis zum behandelnden Arzt waren sehr freundlich und professionell!
Hervorzuheben sind die Kinderkrankenschwestern/-pflegerinnen. Diese waren immer mit Rat und Tat an unserer Seite und haben neben ihrer herzlichen, menschlichen Art auch immmer wieder ihre Professionalität unter Beweis gestellt! Ob zur Nachtzeit oder zu Tagzeiten, egal wenn man gefragt hat,man hat immer eine zufriedenstellende Antwort aus ihrem fundierten Fachwissen bekommen!
Und auch der Umgang mit dem Neugeborenen war super einfühlsam, gekonnt und einfach nur liebenswert!
Wir werden für unser zweites Kind definitiv wieder nach straubng kommen!

Vorsorgeuntersuchung

Pro:
freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
kein Kontra
Magen- und Darmspiegelung

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus.
Alle befassten Personen (angefangen vom Chef bis zum Pflegepersonal und der Empfangsdame) waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Wartezeit war relativ kurz.
Den Ablauf der Untersuchung empfand ich als sehr professionell. Von der Untersuchung selbst habe ich wegen des verabreichten Schlafmittels nichts mitbekommen.
Sehr zu empfehlen!

Diagnosesicherheit

Pro:
Kompetent, Vertrauensvoll,
Magen- und Darmspiegelung, ambulant

Terminzuverlässigkeit
Kompetent für die geforderte Untersuchung

Darmreduktion aufgrund Morbus Chron

recht gute Erfahrungzufrieden (Zu viel Papier....)
Pro:
Beratung und Nachsorge sind sehr überzeugend, Gespräche mit Ärtzten auf Augenhöhe
Morbus Chron

Ich habe Morbus Chron und bin seit mehreren Jahren Patient in der Gastroenterologie
wo ich mehrmals jährlich vorstellig bin und ich mich sehr gut aufgenommen fühle! Dem gesamten Team und Station 12 kann ich nur meine absolute Zufriedenheit und Dankbarkeit aussprechen!

Jetzt war es an der Zeit aufgrund einer fortwährenden Engstelle eine OP durchzuführen
und die betroffene Stelle im Dünndarm zu entfernen.
Alles wurde prima im Haus intern abgesprochen.
Nirgends überlange Wartezeiten.
Das Vorstellunggespräch in der Chirurgischen Klinik war sehr positiv
und überaus vertrauenserweckend!
Da denkt man sich sofort das man da gut aufgehoben ist!
Narkose, Operation usw. verlief alles wie geplant,
und vor allem dann auch die Nachsorge und Beratung war für mich top!
Darum nochmal großes Lob und Dankbarkeit an die 1. Chirurgische Klinik
und an Station 13!

Eines möchte ich noch besonders erwähnen,
und zwar kann man dem gesamten Krankenhaus einschließlich der Ärtzte und Proffessoren!
eine sozusagen familiäre Atmosphare aussprechen.

sehr Zufrieden

Kontra:

Ich war in der Klinik inzwischen 4 mal....

und ich kann mich nicht beklagen...

Zur Station 13, und Chirurgie--
ich bin sehr zufrieden, angefangen von dem Chefarzt bis zu den Schwestern
ist das Personal TOP, nett, zuvorkommend.. Kümmern sich sehr liebevoll um die Patienten.

OP ist super verlaufen, kaum schmerzen, gute und schnelle Heilung.

Ich würde die Klinik weiterempfehlen...

Äußerst empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich denke, besser geht es kaum mehr!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre in Zimmer und Klinik (kein Bunker!!))
Pro:
Alles wirklich Bestens !
Rektumkarzinom (Mastdarmkrebs)

Ich war für eine Woche in der Klinik aufgrund einer Krebsoperation im Darmbereich (inkl. Stoma) und kann hier nur äußerst positiv berichten. Sowohl von ärztlicher, wie auch von pflegerischer Seite wurde alles getan um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch der Umgang mit dem künstlichen Ausgang wurde mir vom Stomaberater wirklich so erklärt, dass ich relativ schnell eigenständig und unaufgeregt damit umgehen konnte. Alle Pflegekräfte der Station 13 waren durch die Bank stets hilfsbereit und freundlich. Auch die Information der Ärzte vor und nach der OP war so, dass ich mich sehr schnell mit der neuen Situation nach der OP abfinden konnte. Fachlich, denke ich, braucht man über die Ärzte nicht großartig zu schreiben, deren Qualitäten dürften bekannt sein, was mir allerdings sehr imponiert hat, war der menschliche Umgang mit den Patienten (nicht abgehoben und von oben herab!!). Ich war zwar als Privatpatient im Klinikum, konnte aber erleben, dass mit meinem Zimmernachbarn, der nicht Privatpatient war, nicht anders verfahren wurde wie mit mir. Bereits eine Woche nach der OP wurde ich entlassen mit kaum noch wirklich nennenswerten Beschwerden. Vielen Dank an das Ärzte- und Pflegepersonal!!!

Für mich steht auch fest, dass ich zukünftig stets das Klinikum Straubing als bevorzugtes Krankenhaus wählen werde, sofern ein Klinikumaufenthalt anstehen sollte.

Operation bestens verlaufen

Pro:
Absolut kompetentes, professionelles Team, dabei aber immer einfühlsam
Kontra:
Total-OP (Gebärmutter- und Eierstockentfernung)

Im Dezember 2019 wurde bei mir eine Total-OP (Gebärmutter- und Eierstockentfernung) vom Chefarzt der zuständigen Station durchgeführt. Vom Erstgespräch der Aufklärung (auf Augenhöhe) über Betreuung während des stationären Aufenthalts bis zur Abschlussuntersuchung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die gesamten Abläufe waren sehr strukturiert und professionell ausgeführt ohne dabei jedoch den Patienten als Menschen aus dem Blick zu verlieren. Sämtliche Fragen wurden stets ohne Zeitdruck freundlich und eingehend beantwortet. Das gesamte Team auf der Station 22 war immer sehr zuvorkommend, freundlich und sehr gewissenhaft und kompetent.
Ich kann die Station mit ihrem Team aus Ärzten, und Pflegekräften nur weiterempfehlen.

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Es wäre wünschenswert, die Abläufe der OP anhand eines künstlichen Modells zu erläutern. Abbau von Ängsten)
Pro:
Tolle Organisation
Nabelbruch

Ich bin extra nach Straubing gegangen, um dort eine Nabelbruch-OP durchführen zu lassen, und habe dies in keiner Weise bereut. Die OP unter der Leitung von Prof. Obermaier ist hervorragend gelungen, meine Beschwerden sind einige Wochen danach völlig weg. Ich kann meinen Körper wieder voll belasten. Und der neue Nabel ist auch ästhetisch betrachtet absolut gelungen. Vielen Dank an Prof. Obermaier und sein Team.

Keine Angst vor Magen-u.Darmspiegelung

Pro:
Man fühlt sich als Patient gut aufgehoben
Magen-u.Darmspiegelung sowie Ultraschalluntersuchung

Nach einigen Jahren stand wieder die Vor-
sorgeuntersuchung des Magens und des Darms
an.
Das Vorgespräch und der Behandlungs-
termin erfolgten nach der Anmeldung zeitnah.
Die Untersuchung durch Prof. Weigert und
seinem Team verlief -wie gewohnt- in freund-
lichem Ton und vor allem in professioneller
Art.

Keine Angst vor der Urologie!

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Vorsorge Urologie

Das Team von Dr. Gilfrich, Urologie im Klinikum St. Elisabeth, Straubing, war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Herr Dr. Gilfrich besticht durch seine Kompetenz, gepaart mit Freundlichkeit und Ruhe.
Ich fühlte mich bestens aufgehoben und kann diese Abteilung nur weiterempfehlen!

6 Herzen (Sterne) für die Kardiologie im Klinikum Straubing!

Pro:
Angenehme Atmosphäre; Freundliches Personal; kompetenter, menschlicher Arzt
Schwindelanfall

Ich war zur Abklärung einer kardiologischen Frage bei Herrn Dr. Günther in Behandlung.
Das ganze Team der Kardiologie im Klinikum St. Elisabeth, Straubing, war super freundlich. Herr Dr. Günther machte einen äußerst kompetenten Eindruck.Seine Erklärungen waren sehr verständlich und einleuchtend - kein Fach-Chinesisch!
Danke an Herrn Dr. Günther und sein Team!

Jederzeit wieder (wenn`s nötig sein sollte)

recht gute Erfahrungzufrieden (Entlassbrief verursachte Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Warte- und Aufenthaltsbereiche sehr angenehm gestaltet)
Pro:
Atmosphäre, ärztliche Leistung
Schilddrüsen-OP

Meine Frau fühlte sich sowohl bei Herrn Prof. Dr. Obermaier als auch beim Team der Station 13 bestens betreut und aufgehoben.
Herr Prof. Dr. Obermaier schaute sogar am Samstag nochmals vorbei, da es bei der Schilddrüsen-OP eine kleine Komplikation gegeben hatte.
Sowohl Aufklärung vor der OP als auch die Betreuung im Anschluss waren top!

Ambulanz TOP / Station HILFE

Pro:
Ambulanzteam war klasse
Kontra:
Pflegepersonal auf Station
Nasenscheidewand / nasenmuscheln

Es sollte eine nasenscheidewand-Begradigung mit nasenmuschelverkleinerung werden.
Die Ambulanz war klasse - jeder nett, sehr freundlich und äußerst bemüht.

Das narkosegespräch war schwierig - ist nicht auf die Ernsthaftigkeit meiner Allergien eingegangen worden - leider.

Auch mit einer angststörung konnte nicht umgegangen werden.

Am OP-Tag: sollte ich in ein 4-Bett-Zimmer!

Ich bat bereits 5 Tage vorher, wenn möglich, in ein anderes Zimmer zu können, da ich sehr schlecht schlafe.
Dadurch können andere auch wenig Ruhe finden.
Auch einen tag vorher erwähnte ich das nochmals, Ohne Erfolg.

Patzige Antworten des stationsleiters.

Ich verstehe den Standpunkt mit den Betten - aber null bemüht nach einer Lösung für beide Seiten zu finden!

Ich habe meine OP dann abgesagt und bin nach Hause gefahren.

Das wars dann für mich.

„Lieber stationsleiter, vielleicht den Umgang mit Ängsten der Patienten auffrischen und ernst nehmen. Ebenso etwas mehr Bereitschaft zur lösungsfindung, wäre schön,
Grüße von einer Krankenschwester (ebenfalls in Leitungsposition)“

Hervorragendes Ärzteteam, hilfsbereites, freundliches Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine langen Wartezeiten, umfassende, freundliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operation und Nachsorge durch Herrn Prof. Dr. med. R. Obermaier hervorragend)
Leistenbruch links

Die ärztliche und pflegerische Behandlung war vom Anfang bis zum Ende hervorragend. Ich fühlte mich umfassend beraten, bestens betreut und gut aufgehoben.
Die ruhige und freundliche Atmosphäre begünstigt eine schnelle Besserung und Heilung.
Das Pflegepersonal ist sehr nett, aufmerksam und jederzeit für die Anliegen des Patienten da.
Vielen Dank vor allem an Herrn Professor Dr. med. Obermaier (hervorragender, menschlicher Arzt und Operateur) und an sein kompetentes Ärzteteam.
Alles bestens verlaufen.
Vielen herzlichen Dank
Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen.

OP einer Leistenhernie

Pro:
Freundliche Aufnahme; Kompetente persönlich eingehende und ausführliche Beratung; Zeitnahe Terminvergabe; Professionelle komplikationslose OP durch versierte Ärzte; Aufmerksame Betreuung;
Kontra:

Fühlte mich absolut fachlich wie menschlich sehr gut versorgt, das sicherlich die bemerkenswert schnelle Wiederherstellung meiner Gesundheit ermöglicht hat.

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei den engagierten Ärzten sowie Narkoseteam, dem hilfsbereiten Pflegepersonal und dem Team der Station 13 bedanken.

War mit allem sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war alles wie erwartet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War sehr überrascht und es war zu meiner zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ging alles Hand in Hand)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles sehr sauber und steril)
Pro:
Immer wieder diese Klinik einfach spitze
Darmspiegelung

Schnelle Terimvergabe. Von der Schwester bis zum Professor alle sehr nett und sehr kompetent und sehr professionell.

Sehr gute Versorgung vom ersten Termin bis zur Nachsorge

Hämorrhoiden, Marisken

Schnelle Terminvergabe mit zeitnahem OP-Termin. Kompetenete/s und sympathische/s Ärzte und Pflegepersonal. Sehr gute prä- und post-operative Versorgung bis zur Entlassung. Perfekte Nachsorge.

Bauchnabelbruch OP rundum absolut professionell

Pro:
Professionelle Behandlung, Schnelle Genesung,
Bauchnabelbruch

Der Termin für Voruntersuchung kam sehr schnell Zustande, ebenso
der anschließende Operationstermin. Die Beratung und Betreuung ist sehr professionell und man fühlt sich als Patient rundum sehr gut aufgehoben. Die Operation durch den Chefarzt verlief ohne Komplikationen und mit schneller anschließender Genesung. Die Abläufe sind rund und sehr gut strukturiert. Das Pflege Personal ist sehr nett und kümmert sich sofort um alle Anliegen. Immer einen Witz auf den Lippen macht die Atmosphäre sehr gut und aufgelockert. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

vollauf zufrieden...

Pro:
super freundliches, hilfsbereites Team
entfernen der Gallenblase

Aufenthalt super,
Parkplatzsituation fürchterlich...
Wobei derzeit ein Parkhaus errichtet wird.

Kompetent und gut betreut

Schilddrüse

Sehr engagiertes Pflegepersonal, wo man sich gut aufgehoben fühlt!
Ärztl. Betreuung sehr aufmerksam und kompetent!

Von anderer Abteilung vor Eingriff zur Vorsorge gesendet worden.

Pro:
Sehr freundlich und fachlich Kompetent
Kontra:

Mein Mann war Stationär im Elisabeth Krankenhaus zur Darmspiegelung und Magenspiegelung.
Sehr gute Behandlung Chefarzt Prof.Weigert fachlich und menschlich sehr, sehr gut.

Innerhalb eines Jahres zweimal an der Wirbelsäule operiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Hygiene)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War bestens aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beide Operationen bestens, keine Komplikationen, beste Heilung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernsehgerät könnte komfortabler angebracht sein.)
Pro:
Sehr freundliche Ärzte, die sich um den Patienten kümmern
LWS OP und HWS OP

Tolles Team, Super Ärzte, wurde sehr gut Aufgeklärt, die OP war ein voller Erfolg.
Sehr saubere Klinik.

Ileo-Stoma

Pro:
Sehr guter,persönlicher Kontakt zur Stationsleitung und zum Pflegepersonal.
Kontra:
Durchfallbehaftete Patienten brauchen extrem weiches Toilettenpapier...das hier angebotene gleicht einem Reibeisen und tut der betroffenen Stelle nicht gut!Ernährungsberatung fand nicht statt.Beratung zur Anschlussheilbehandlung erst nach Aufforderung!
Rückverlegung Ileo-Stoma

Gesamteindruck der Station ist sehr positiv.
Betreuung durch das Pflegepersonal ist lobenswert hervorzuheben.
Betreuung durch die Ärzteschaft ist überproportional sehr gut einzustufen.

Toilettenequipment ist nicht gut...Toilettenpapier ist extrem rauh!

kurze OP, voller Erfolg!

Pro:
viele Informationen
Laterale Leistenhernie beidseits

Tolles Team, alle sind freundlich und hilfsbereit. Man wird immer mit Info´s versorgt, dass man immer auf dem neuesten Stand seiner Gesundheit ist. Es bleiben wirklich keine Fragen offen. Der Patient ist dort in guten Händen!!

zweimalige Ohren-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006, 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (würde die Klinik jedem mit Ohren-Problemen empfehlen)
Pro:
Betreuung während der OP und des Aufenthalten
chronische Knocheneiterung

Heute erneut zur Kontrolle bei meinem behandelnden HNO-Arzt, er meinte er hat noch nie so eine schön operierte Ohrenhöhle gesehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Team und für die tolle Betreuung während meines Aufenthaltes.

Wurde im Jahr 2006 und 2009 beide Male wegen einer chronischen Knocheneiterung an dem linken Ohr operiert. Damals war ich noch sehr jung (15 und 17 Jahre alt)

Hervorragend

Pro:
Professionell und sehr freundlich
Kontra:
kein kontra
Darmspiegelung mit Entfernung von Polypen

Innerhalb des letzten Jahres war ich dreimal zur Darmspiegelung mit Entnahme von Polypen im Klinikum St. Elesabeth in Straubing, davon zweimal stationär. Die Aufnahme war jedesmal auspesprochen
freundlich, ich hatte stets das sichere Gefühl gut aufgehoben zu sein. Es ist sehr wohltuend einen so
feinen Umgang in einem Krankenhaus zu erleben.
Besten Dank.

Hervorragende Behandlung

Vorsorge

Endoskopie, gesamtes Team
hervorragend

Super Behandlung

Pro:
Einfach Top-Fachleute in der Kardiologie
Kontra:

Ich bin am Sonntag mit dem Hubschrauber ???? von St Englmar in die Elisabeth-Klinik nach Straubing geflogen worden mit einem akuten Herzinfarkt.
Hier der Dank an das Rettungspersonal ( ihr wart alle super schnell). Dankeschön !

In der Notaufnahme angekommenen, war alles vorbereitet für einen Eingriff, ich bekam 3 Stents.
Der Oberarzt Dr. Baier führte die OP aus. Ich fühlte mich sicher unter seiner Hand, auch hier ein Dankeschön ! Er hat mir mein Leben gerettet.

Danach kam ich 2 Tage auf die Intensivstation der Kardiologie, ich hatte das Gefühl ich wäre ein Privatpatient.Super Fachpersonal !

Danach ging es auf die Station 15, 4 Tage später bekam ich noch 3Stents auf Anraten von Oberarzt Dr. Pfeiffer.

Es ist alles gut verlaufen und auch hier ein großes Lob an das gesamte Personal der Kardiologie!

Ein "positives Krankenhaus"

Pro:
Vorbereitungsgespräch mit dem untersuchten Arzt
Magen- und Dickdarmspiegelung

Ein freundliches und kompetentes Behandlungs- und Ärzteteam. Es hat alles sehr gut gepasst!

Flotte und angenehme Abwicklung

Magen- und Darmspiegelung

Am 01.08.2019 wurden bei mir eine Magen- und Dickdarmspiegelung mit Abtragung eines Polypen vorgenommen. Die Behandlung ging reibungslos von sich.
Auch der terminliche Ablauf war hervorragend.
Die Abteilung Innere Medizin kann ich nur wärmstens empfehlen.

Top Klinikum

Pro:
Kompetent und umfassend
Kontra:

Von der Notaufnahme bis zur Station nur beste Erfahrungen gemacht. Alle Untersuchungen zeitnah erledigt. Personal sehr freundlich.

Beschwerde

Kontra:

Das Krankenhaus selber ist in Ordnung. Leider wird man bei der Entlassung direkt rausgeworfen. War zwei Tage drin und mußte selber am ersten Tag auf mein Zimmer warten. Da sagt man ja eh nichts,aber ich wurde dann direkt aus dem Zimmer rausgeworfen. Ich muß für zwei Tage zahlen und hatte dann nicht einmal etwas zum Essen. Das ist eine Frechheit,denn ich konnte um diese Zeit nicht abgeholt werden.

Sehr empfelenswert!

Pro:
Kompetent, freundlich
Divertikulose, Gastritis

Nur zu empfehlen, kompetent, freundlich! Insgesamt war ich sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben.
Ich würde jederzeit wieder dort hingehen und das Team weiter empfehlen. Ein Danke an alle Mitarbeiter!

Schlechte Beratung und unfreundliche Ärtzte

Pro:
Kontra:
Wenn man nach einer Op wegen Schmerzen zum Artzt kommt wird man geschimpft und eher abgewiesen. Auf der Station wartet man ewig auf Schmerzmittel wenn man diese benötigt. Durchschnittlich 45 Min.
Ulcus Cururis

Ich bin mit der Gefäßchirugie im Elisabethkrankenhaus eher unzufrieden und werde es nicht weiterempfehlen. Meiner Meinung nach sind die Ärtzte nur aufs operieren aus und interessieren sich anschließend nicht mehr für den Patienten. Meine Behandlung im Krankenhaus war leider völlig erfolglos und führte eher in die schlechte Richtung. Note 6 von mir.

Magen und Darmspiegelung große Zufriedenheit

Pro:
Patient steht im Mittelpunkt
Spiegelung Vorsorge

Ich war im Klinikum zur Magen und Darmspiegelung.
Mit dem Gesamtablauf von der Aufklärung bis zur Durchführung war ich sehr zufrieden.

Notoperation an der Gallenblase

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kommunikation beim Personal klappt offensichtlich sehr gut.)
Pro:
Hygienemaßnahmen werden sehr ernst genommen.
Kontra:
Ärzte haben bei Visite relativ wenig Zeit.
Entzündung der Gallenblase

Nach Notoperation am Pfingstsonntag habe ich einen sehr angenehmen Aufenthalt mit überwiegend hoch motivierten Mitarbeitern gehabt.