Elisabeth-Krankenhaus Straubing

St. Elisabeth-Straße 23
94315 Straubing

Hervorragende Medizinische Betreuung durch die Klinik für Allgemein,Viszeral,Gefäß und Minimalinvasive Chirurgie im St.Elisabeth Straubing

Pro:
äußerst kompetente und freundliche Ärzte in der Station 13
Großer Perianalabszess

Ich bin am 16.05.19 in das Klinikum St.Elisabeth gefahren mit Schmerzen im Arnalbereich.Nach einer sehr kurzen Wartezeit in der Notaufnahme stellte der sehr nette und hilfsbereite Chirurg sofort fest das es sich um einen großen Perianalabszess handelt. Die Station 13 wurde informiert.Ich wurde daraufhin von der Notaufnahme abgeholt. in der Station 13 durchlief ich einen äußerst kompetenten Patientenfreundlichen Ablauf. Beginnend von Blutabnahme-Untersuchungen und Kundenaufklärung durch den zuständigen Chirurgen. Ein Notoperation wurde gegen 21.00 Uhr. angesetzt. Der operierende Chirurg war zu dieser späten Stunde super nett und zuvorkommend und hat mir den Eingriff genau erklärt.Besonders zu erwähnen ist das sehrfreundliche Narkoseteam. Beim aufwachen empfand ich kein fröstel,kein Brech-Reitz und keine Kopfschmerzen sowie allgemeines Unwohlsein.Die Narkose war für mich perfekt.
Am Folgetag kam die Visite da wurde mir der Operation ausgang sehr kompetent und freundlich erklärt. Besonders zu erwähnen ist noch die sehr hilfsbereite und freundliche Art des Visite Teams das mir gleich einen Kontrolltermin für die Folgewoche gebucht hat.

Abschließen möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei der Station 13 im Klinikum St. Elisabeth bedanken,ich hatte zu jeder Zeit ein sehr sehr gutes Gefühl und fand mich sehr gut aufgehoben. Ich kann die Station 13 und das Chirurgen-Team der Klinik für Allgemein-Viszeral,Gefäß und Minimalinvasive Chirugie im St . Elisabeth Krankenhaus nur bestens Weiterempfehlen 6 Sterne +

Freundliche Grüße

Rektumkarzinom

Pro:
Sehr professionell
Kontra:
vorläufige Parkplatzsituation wegen Umbau
Rektum Karzinom mit Ileostomaanlage

Vom Aufnahmetag an fühlte ich mich in dieser Klinik sehr geborgen.Ich wurde immer höflich und respektvoll behandelt.Die Kompetenz jedes einzelnen Mitglieds der Station 13 überzeugt mich sehr. Am Operationstag war ich vollständig über die vor mir liegende OP informiert.Die folgenden Tage auf Intensiv (1 Nacht) und Station weitere 6 Tage verliefen problemlos und sehr professionel über alle Schichten des Tages! Besonderes überzeugte mich das OP-Team,das jederzeit Herr der Lage war und sehr gut gearbeitet hat.Nach 8 Tagen durfte ich die Klinik schon wieder verlassen und fühle mich aktuell sehr gut zu Hause !

Schilddrüsen-OP, Abteilung v. Prof. Dr. med. Obermaier

Pro:
Fachkompetent und persönlich abgestimmte Behandlung
Schilddrüse

Das Vorgespräch sowie Ablauf der OP war sehr Fachkompetent.
Auf meine persönliche Situation wurde eingegangen und der Eingriff entsprechend abgestimmt.

Alle Mitarbeiter, von Krankenschwestern, OP-Fachpersonal, Überwachung im Aufwachraum bis hin zum Anästhesisten und den behandelnden Ärzten waren freundlich und sehr bemüht.

Bei der Durchführung des Eingriffs hatte ich den Eindruck, dass sehr ordentlich und qualifiziert gearbeitet wurde. Auch bei der Nachsorge im Aufwachraum sowie später auf der Station fühlte ich mich gut aufgehoben.

Meine Erfahrungen waren sehr positiv und ich kann das Klinikum St. Elisabeth Straubing nur empfehlen.

Nabelbruch

Pro:
Alle sehr bemüht und nett
Nabelbruch

Sehr kompetente Beratung. Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal. Alle sind sehr bemüht.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:

Hohe Fachkompetenz und Hilfsbreitschaft.
Sehr freundliches Personal.
Umfangreiche Informationen über alle Behandlungsschritte.
Klinikum ist sehr zu empfehlen.

optimale Behandlung

Magen-/Darmspiegelung

Von der Anmeldung über Beratung und Behandlung durch Prof. Weigert und Personal alles optimal.

Mehrere Fehlbehandlungen bekommen !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Manche Ärzte sind total überfordert
Knochenmetastasen nach Mamakarzinom übersehen !

Nur schlechte Erfahrung mit der Onkologie gemacht , mehrere Fehlbehandlungen wurden bei mir gemacht , das schlimmste war das bei mir Knochenmetastasen übersehen wurden und ich jetzt nicht mehr lange leben werde !

Jederzeit zu empfehlen!

Nuklearmedizin
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Virus mit Verdacht Herzmuskelentzündung

Gute, freundliche und sehr kompetente Betreuung!

Op? Ja oder Nein?

Pro:
Sehr zügiges Behandlungsverfahren
Kontra:
Wüsste ich jetzt eher weniger

Man befindet sich in kompetenten und professionellen Händen.
In, soweit ich beurteilen kann, jedem Fachgebiet sehr zu empfehlen
Man fühlt sich menschlich angenommen und vor allen Dingen ernst genommen

Topeinrichtung

Pro:
Extrem kompetent und freundlich
Magen-Darmspiegelung

Extrem zuvorkommend, fachlich top,

sehr gute Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eingehende Aufklärung durch Ärzteteam, sehr freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gegenüber den letzten Jahren wurde Qualität der Verpflegung deutlich verbessert)
Pro:
kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
keine negativen Punkte
Blinddarmentzündung

Schneller geht es kaum; um 9 Uhr in die Notaufnahme, 10 Uhr Diagnose akute Blinddarmentzündung, um 12 Uhr minimal invasiv operiert, nach 2 Tagen wieder daheim.
Für einen eher ungeduldigen Menschen wie mich, eigentlich super gelaufen.

Gallen-OP

Betreuung durch Ärtzeschaft und Pflegepersonal war ausgezeichnet.

Kinder OP

Pro:
Super Behandlung, guter Umgang mit Kindern
Mandeln und Polypen

Sehr nettes Personal, gute Betreuung

Professionelles Team

kompetente und einfühlsame Information durch Chefarzt
gute Beratung durch Anästhesie
Nachsorge und Betreuung durch Ärzte und Schwestern nach Operation hervorragend

Absolut zu empfehlen

Pro:
Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit der Ärzte
Kontra:
Chirurgie Stationsteam steht dem Gastrologieteam in Freundlichkeit, Pflichtbewusstsein und Umgang mit Patienten etwas nach
Morbus Crohn

Im Vorfeld des chirurgischen Eingriffs wurde zuerst eine medikamentöse Behandlung versucht. Diese dauerte ca. 3 Monate an und wurde von der Gastrologie und dem MVZ betreut. Ansprechpartner hier waren hauptsächlich Dr. Spranz und Prof. Dr. Weigert. Die Behandlung zeigte leider keinen Erfolg bzw. keine dauerhafte Besserung meines Zustands, was aber meiner Meinung keinesfalls an den Behandlungsmethoden lag. Ich stand in der Zeit sehr viel in Kontakt mit den Ärzten, bekam oft kurzfristig Termine und wurde gewissenhaft überwacht. Die Beratung war jederzeit absolut kompetent und es wurde sich Zeit genommen, um auf alle Unklarheiten detailliert einzugehen. Auch auf persönlicher Ebene stimmte die Kommunikation immer. Sogar in der Weihnachtszeit war von Personalmangel in der Gastrologie keine Spur. Während der Behandlungszeit war ich auch einmal für 10 Tage stationär vor Ort und kann vom Umgang sämtlichen Personals unter Prof. Dr. Weigert nur bestes berichten.

Da die Behandlung durch Medikamente wie bereits erwähnt keine dauerhafte Besserung bewirkte, war von einem chirurgischen Eingriff leider nicht abzusehen. Hier kam dann Prof. Dr. Obermeier wieder ins Spiel, den ich bereits von einer vergangenen Operation (nicht MC) kannte und dabei ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht habe. Auch im aktuellen Fall wurde ich nicht enttäuscht. Alle oben genannten Eindrücke über die Ärzte der Gastrologie treffen auch uneingeschränkt auf Prof. Dr. Obermeier zu. Besonders erwähnen möchte ich trotzdem nochmal seine sympathische Art und seine schnelle Verfügbarkeit. Nachdem entschieden wurde, dass eine OP so schnell wie möglich sinnvoll wäre, bekam ich wenige Minuten später direkt eine Audienz bei ihm und wurde ausführlich beraten, obwohl sein Terminkalender mehr als voll zu sein scheinte. Aufgrund Zeichenbegrenzung des Berichts nun Stichpunkte:
- OP reibungslos, obwohl minimalinv. Eingriff nicht möglich
- Schmerzfrei innerhalb einer Woche

Absolute Empfehlung für MC Patienten!

Beidseitige Leisten-Operation

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich und wirkten kompetent.
Kontra:
Koordinationsprobleme bei der Aufnahme, teils lange Wartezeiten

Wartezeiten beim OP-Vorbereitungs-und Anästhesiegespräch waren etwas lang, die eigentliche Beratung wirkte auf mich sehr kompetent, auf meine Fragen wurde eingegangen.

Am Tag der Aufnahme in das Krankenhaus wurde ich von der Chirugischen Ambulanz (wo ich mich laut meinem Schreiben melden sollte) zur eigentlichen Patientenaufnahme geschickt. Dort wollte man mich wieder zurück schicken, weil ich mich laut meinem Schreiben ja in der Chirugischen Ambulanz melden und aufnehmen lassen sollte...nach einem Telefonat wurde ich dann doch bei der Patientenaufmahme aufgenommen.

Mein Termin zur Einweisung ins Krankenhaus war 6:45, OP Termin war 8:15 angesetzt, mein Zimmer konnte ich erst um ca. 9:45 beziehen.
Mein OP Termin wurde auf 13:30 verschoben, das stand anscheinend schon länger fest. Ich war seit dem Vortag um 22:00 nüchtern, was natürlich nicht so angenehm war. Ich wurde zweimal vor meinem eigentlichen OP Termin um 13:30 „fast“ abgeholt um dann doch die Info zu bekommen das ich doch noch nicht dran wäre. Beim dritten mal war es dann endlich soweit.

Das gesamte Personal hat sich sehr gut um mich gekümmert. Mir wurden bei der OP-Vorbereitung alle Schritte erklärt, alle Mitarbeiter haben sich mir persönlich vorgestellt, so hatte ich das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Kurz bevor ich eingeschlafen bin hat der Chefarzt noch vorbeigeschaut und mir gesagt das er mich heute operiert. Ein wirklich sehr nettes Team.
Meine Operation verlief ohne Komplikationen und auch die Versorgung danach war sehr persönlich. Alle meine Fragen wurden mir verständlich und in ausreichender Zeit beantwortet.

Mein Fazit: etwas längere Wartzeit bei den Vorbereitungsgesprächen, leichte Verwirrung bei meiner Aufnahme, aber sehr nettes und nach meiner Ansicht auch sehr kompetentes Personal.

gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Gesamtorganisation + Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das, was man wissen musste/wollte wurde vermittelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wüsste nicht was man besser machen kann, kompetent !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (organisatorischer Ablauf passt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles in Ordnung)
Pro:
gute Ablauforganisation, freundliches Personal
Kontra:
nichts gefunden !
Magen- und Darmspiegelung

zeitlicher Vorlauf für Vorsorgeuntersuchng angemessen.
Ablauforganisation sehr gut und effizient.
Personal sehr freundlich und kompetent.
Prof. W. angenehm, kompetent und vertrauenserweckend.

Aller sehr gute Ärzte.

Pro:
Waren alle sehr hilfsbereit und nett.
Tränenkanal hat zugemacht.

Es waren immer alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Spitzen Behandlung, fachlich wie menschlich

Pro:
s.o.
Magen-Darm-Spiegelung

Sehr gutes und eingespieltes und freundliches medizinisches Team, ein excellenter Chefarzt. Ich wurde sehr gut verständlich aufgeklärt und ebenso verständlich über das Untersuchungsergebnis informiert. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

ambulante OP

nabel Hernie

ambulante OP Nabelbruch, Prof Obermeier,
sehr praktische Parkmöglichkeiten für ambulante OP
Von der Anmeldung bis zur Entlassung sehr freundliche, kompetente Klinikmitarbeiter
keine langen Wartezeiten
sehr einfühlsames Personal
hervorragende OP durch prof Obermeier mit seinem Team

Alles in Super Gut

Schulterverletzung

Personal-Ärzte alles super.

Ich fühle mich als Patient wahrgenommen

Pro:
Sehr freundliche Ärzte und Personal
Kontra:
4 Bett Zimmer

Die Voruntersuchung war gründlich und sehr ausführlich so das meine Fragen alle beantwortet waren. Am Tag der OP Anmeldung um 6 45 diese 4 Stunden bis mann auf der Station aufgenommen wird und ein Bett bekommt ziehen sich ziemlich hin dabei blieb das Personal immer freundlich, obwohl mann merkt das viel Betrieb war (ich war nicht der einzige der wartete). Die OP verlief soweit ich es bis jetzt beurteilen kann gut. Ich fühlte mich gut aufgehoben auf Station 13

Dieser Arzt einmal und nie wieder

Pro:
Oberärztin und Arzt Notaufnahme und Schwestern dort und auf Station super
Kontra:
Stationsarzt wirklich sehr sehr pampig
Bluthochdruck Tachykardie und Influenza

Ich bin am Donnerstag rein weil es mir sehr schlecht ging Blutdruck über 200/100 und Puls 157 unten in der Aufnahme waren alle super nett und es würde sich auch um mich gekümmert Oberärztin und noch ein Arzt haben mich gleich versorgt erst hat es eine Nacht geheißen zur Beobachtung von Puls da er nicht so weit runter ging wie er sollte am Morgen haben sie die Medikation nochmals erhöht hat nicht viel Wirkung gebracht dann hat es geheißen 48 Stunden Langzeit EKG war übers Wochenende drinnen aber immer noch Puls zu hoch und ich hab mir dort auch noch die Influenza eingefangen gestern kam dann der Stationsarzt der sehr unfreundlich leider ist mehr kann ich dazu nicht sagen unmöglich da er noch gesagt sie wollen der Sache noch weiter auf den Punkt gehen hab im auch noch gesagt wer mein behandelnder Arzt ist für die Schilddrüse heute Vormittag kommt er ins Zimmer ja man kann es leider jetzt hier nicht abklären er hat mit meinen Arzt gesprochen ich soll dort anrufen bzgl Termin dieser soll möglichst eigentlich in den nächsten Tagen sein leider geht's nicht wegen Krankheit so dann wollte ich ihm nochmal sprechen mit Mühe und mit das er nochmal gekommen ist ich hab mich wortwörtlich im Stich gelassen gefühlt von ihm so einen Arzt wie ihm möchte ich nicht mehr ubd er hat gemeint die Woche bin ich jetzt noch krank geschrieben bloß das es auch meine berufliche Zukunft auf den Spiel steht das ist ihm egal ich kann mit einen andauernden Puls von über 100 ja dann übernächste Woche ins Praktikum gehen das ist ja ned schlimm und auf die Frage was ich tun soll wenn nochmal es so sein soll das ich so eine atacke hab wie Donnerstag hat er gemeint kann er mir auch nicht sagen echt zum kotzen

Prostataentfernung

Pro:
ein Lächeln auch in nicht optimaler Sitaution ist Heilvoraussetzung
Prostatakrebs

Ich war anlässlich einer sehr kurzfristig anberaumten Prostatektomie in absolut besten Händen. Der Chefarzt unternahm die Op per Da Vinci Roboter und zwar mit dem Ergebnis, dass ich nach 5 Tagen nach der Op ohne jegliche Komplikationen - und ohne "Tröpfchen-Syndrom - das sehr gut geführte Haus verlassen konnte. Die Unterbringung und die ärztliche Betreuung - auch im Pflegebereich - waren hervorragend. Ohne Einschränkung zu empfehlen!!

OP einwandfrei verlaufen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018 u 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
OP erfolgreich
OP eines Becherzellkarzinoides

Mit der ärztlichen Betreuung enorm zufrieden.
Klinikpersonal freundlich.

Tolle Station

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann man beruhigt weiter empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn auch kurz aber doch nach vollziehbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser gehts nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wartezeiten, kompetente Beratung, sehr freundlich)
Pro:
Sehr freundlich, sehr gute Taktung vom Empfang bis zur Behandlung
Magen-Darm-Spiegelung

Der Standort der Klinik ist schnell und sehr gut erreichbar.
Die Betreuung in der Inneren Abteilung ist beispielgebend.
Die Hingabe und Aufklärung durch Prof. Weigert ist einmalig persönlich.

Wenn`s sin muss, dann ins Klinikum St. Elisabeth der Barmherzigen Brüder in Straubing

Kontra:

kompetentes und sehr freundliches, auch zuvorkommendes Personal.
Man erkennt das Bestreben das Ambiente so angenehm wie möglich zu machen.

Vorstellung zur Magen-und Darmspiegelung

Pro:
super nettes, menschliches und kompetentes Personal
Kontra:
aus Sicht des Personals wäre die eine oder andere zusätzliche Unterstützung wünschenswert
Magen- und Darmspiegelung

Sowohl die Anmeldung wie auch das Vorgespräch waren freundlich und unkompliziert. Fragen zum Ablauf wurden vom Prof. Dr. Weigert verständlich beantwortet.

Am Untersuchungstag wurde ich von der Dame am Empfang sehr freundlich empfangen.
Auch die weiteren Stationen wurden vom äußerst netten, menschlichen und kompeten Personal begleitet. Fühlte mich in jeder Situation gut aufgeklärt und aufgehoben. Es ist alles sehr optimal durchorganisiert, sodass eine reibungslose Untersuchung gewährleitste ist.

Dr. Vagedes

Morbus Bechterew

Ein Super Arzt.
Nur zu empfehlen.
Nach jahrelanger Sucherei, endlich angekommen!

Dr. Weigert

Spiegelung

Nur zu empfehlen
Dr. Weigert ist ein super Arzt.

Hier wird auf einer hohen fachlichen Kompetenz, fürsorglich und menschlich behandelt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hand in Hand zum Wohl des Patienten, Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch hier wäre Spitze der richtige Wert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden ist zu wenig Spitze zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (CPU Personal ist Spitze)
Pro:
Kompetentz und Können
Verkalkung der Herzaterien

Ich war wegen anhaltenden Brustschmerzen zu einer Hertkatheterunteersuchung in der CPU.
Beim ersten Eigriff,durch die Armvene konnte wegen der starken Verkalkung kein Ergebnis erzielt werden.
Für nächsten Tag wurde eine Herzkatheteruntersuchung
durch beide Leisten,durch Oberarzt Dr. Pfeiffer angesetzt.
An beiden Tagen war das OP-Team und die behandelden Ärzte Spitze.
Dieses Team liebt seine Arbeit und seine anvertrauten Patienten.
Das spürt man von der ersten Minute,wenn man in den OP kommt. Es wird einem die Angst vor dem Eingriff genommen und die große fachliche Kompetenz ist ersichtlich.
Bei mir waren zwei von drei Aterien verkalkt. Mein Lebensretter Oberarzt Dr. Pfiffer hat
es geschafft diesen Stellen frei zu bekommen. Mir wurden 5 Stents gesetzt.
Nach dem Eingriff, konnte ich nur Danke sagen.Auch der Aufenthalt an 4 Tagen auf der Station 15 war
sehr gut. Die Ärzte,Schwestern und Pfleger kümmern sich sehr fürsorglich um die Patienten.

Unkompliziert und stets in guten Händen

recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten lassen sich leider nicht vermeiden)
Chronische Diarrhoe

Ich wurde an Herrn Prof. Dr. W. vom Hausarzt überwiesen um ein chronisches Darmleiden näher zu untersuchen und erhielt zeitnah einen Termin zur Aufklärung und Spiegelung. Die Aufnahme und Aufklärung war unkompliziert und gut organisiert. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in guten Händen und war über jeden Folgeschritt im Bilde. Die Untersuchung selbst lief einwandfrei und ohne Komplikationen ab. Das Personal war stets aufmerksam und freundlich bemüht um mein Wohlbefinden und das meiner Mitpatienten.
Das Klinikum in Straubing ist gut ausgerüstet und das Personal ist freundlich und macht einen sehr guten Job. Ich habe in größeren Kliniken wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht, sei es als Patient oder Angehöriger.

Sehr zu empfehlen OP Schilddrüse

OP Schilddrüse

Ich kann nur ein "sehr gut mit Stern" aussprechen.
Ich danke Herr Prof. Dr. med. Robert Obermaier für seine erstklassige Arbeit und seine sehr angenehme menschliche Art, mit seinem ganzen Team, Vorgespräch, Station, OP Vorbereitung, Aufenthalt, alles erstklassig.

DES-Implantation

Pro:
Sehr kompetente ärztliche Behandlung. Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal.
Herzkatheteruntersuchung

Ich wurde mit dem Rettungswagen in die kardiologische Notaufnahme eingeliefert. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich hervorragend ärztlich versorgt. Unter ständiger Aufsicht während der Nacht wurde am nächsten Tag bereits eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt und eine DES-Implantation vorgenommen. Bereits am nächsten Tag konnte ich entlassen werden. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Hohe Fachkompetenz, sehr freundliches Personal

Pro:
Von Putzfrau bis Chefarzt alle freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Gebäudeaufbau wie Labyrinth, manchmal schwer zu orientieren
Schilddrüsenkarzinom

Sehr freundliches Personal, Ärzte fachlich sehr gut, sehr bemüht, Zimmer sauber,
Sehr zufrieden mit Behandlung,

Divertikulose

Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Sigma Entfernung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Alle Abteilungen greifen optimal ineinander. Es ist eine sehr hohe Fachkompetenz vorhanden. Die Pflegerinnen waren ebenso äußerst bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Eine Klinik mit Kompetenz und Menschlichkeit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Kissen müssten dringend ausgewechsel werden)
Laparoskopische Ileocoecalresektion

In der Klinik fühlte ich mich von Anfang an gut behandelt. Die Dame an der Aufnahme war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Pflegekräfte waren sehr bemüht, auch wenn man Ihnen zeitweise den regen Betrieb anmerkte.
Höchstes Lob verdient das Ärzteteam. Die OP verlief dank Herrn Prof Dr. Obermaier und seinem Team sehr erfolgreich. Seine fachliche Kompetenz und die Menschlichkeit und Freundlichkeit, mit der er seinen Patienten begegnet, ist einmalig. Eine Bereicherung für die Station 13 ist auch Frau Dr. Stoltenberg. Fachlich kompetent, zuverlässig und immer freundlich. Solche jungen Ärztinnen und Ärzte brauchen wir.
Ich war sicher keine leichte Patientin, deshalb möchte ich mich hiermit für den Einsatz und die Geduld aller herzlich bedanken.
Als Patientin kann ich die Chirurgie im Klinikum Straubing nur wärmstens empfehlen.

Top klinik

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Leistenhernie

Von der Aufnahme über Aufklärung und Behandlung alles hervorragend. Kompetent und freundlich, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

positiver Aufenthalt

Pro:
freundlicher Umgang
Kontra:
4-Bett-Zimmer
Amputation der großen Zehe

die interne Abstimmung zwischen Gefäßchirurgie und Nephrologie fanden wir sehr angenehm

Sehr kompetente Abteilung

Pro:
ausgezeichnetes Ärzte und Pfegeteam
Kontra:
nichts negatives auszusetzten
zweimalige Herzkateteruntersuchung mit Stents

In der Klinik fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. In jedem Teil der Abteilung wird man freundlich und zuvorkommend empfangen. Die Pfegekräfte haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte und die Ärzte verstehen ausgezeichnet ihr "Handwerk".
Kurz um, ich war mir sicher, dass alles zu meiner
Genesung getan wird.