Elisabeth-Krankenhaus GmbH

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Röntgenstraße 10
45661 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen

28 von 57 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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57 Bewertungen

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Unfreundlichkeit und Unwissen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Bisher kann ich da keine Angaben machen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besucherregelung
Trotz Impfung sagte mir die Stationsärztin , dass ein negativer Test zusätzlich gemacht werden muss. Nach nochmaligem Anruf an der Pforte stellte sich raus, dass dem nicht so ist. Zusätzlich liess der Ton der Ärztin und ihre Unfreundlichkeit zu wünschen übrig.

1 Kommentar

Eli4SR am 26.11.2021

Sehr geehrte/r Angehörige/r "Deda2",

wir bedauern sehr, dass Sie unterschiedliche Informationen zur Besuchsregelung erhalten haben. Das Bundesgesundheitsministerium hat im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie sehr kurzfristig einige neue Sonderregelungen erlassen, die von der Gesundheitsministerkonferenz durch Beschluss z.T. gekippt wurden.

Ab sofort gilt eine Testpflicht für alle Besucher, auch für Geimpfte und Genesene.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Schrecklich

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knöchel Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin selber krankenschwester bin heute um 00.20 in die notaufnahme eingetroffen wegen verdacht auf bänderriss der dinst habende arzt war sehr unfreuntlich hat sich mein knöchel nichtmal angeschaut , er hat mich in die röntken abteilung geschickt. Und ist zum entschluss gekommen das ich nix habe . Ein Krankenpfleger hat mir einfach volteren salbe draufgeklatscht und ein halbwegs haltenden verband . Ich wurde mit qualvollen schmerzen nach hause geschickt. Zudem meinten sie das ich keine prellung und bänderriss unterscheiden könnte. Ich habe ihm gesagt volteren kann ich auch zuhause drauf machen .hat ihn wenig interessiert das ich mit tränen da gelitten hab .
Schade könnte anders laufen . Unmöglich was da läuft das ist nicht alles ich werde da noch WEITER hängen .

1 Kommentar

Eli4SR am 09.09.2021

Sehr geehrte Patientin "Hilde8888",

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung in unserer Zentralen Notaufnahme in der letzten Nacht nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst und sind Ihren Hinweisen intern bereits nachgegangen.

Wir bieten Ihnen gerne an, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Super Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, sehr kompetente
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur ambulanten OP und bin total begeistert von dem gesamten Team.
Sowohl die Patientenaufnahme,Voruntersuchung wie auch die OP Waren sehr gut organisiert.
Allen Mitarbeitern ein dickes Lob für die nette, herzliche und sehr kompetente Versorgung.
Jederzeit würde ich mich nochmal in dies Hände begeben

1 Kommentar

Eli4SR am 19.08.2021

Sehr geehrte/r Patient/in "Gron21",

vielen Dank für ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer ambulanten OP, der Patientenverwaltung und der Voruntersuchung sehr zufrieden waren. Ihr "dickes Lob" für die herzliche und sehr kompetente Versorgung geben wir sehr gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Ich bin sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen einer Listungsevaluierung benötigte ich eine umfassende kardiologische Befundung; u.a. auch eine Herzkatheteruntersuchung Rechtsherz und Linksherz. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben: Von der Terminvereinbarung, über die Voruntersuchungen bis hin zur Katheteruntersuchng selbst und dem kurzen stationären Aufenthalt danach. Die Prozesse funktionierten einwandfrei und mich erwartete stets eine warme, freundliche und individuelle Atmosphäre und Ansprache der Mitarbeiter und Mediziner. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

1 Kommentar

Eli4SR am 14.04.2021

Sehr geehrter Patient "StefanD.",

vielen Dank für ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den einwandfrei funktionierenden Prozessen, der warmen, freundlichen und individuellen Atmosphäre und der Ansprache aller Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Schrecklich

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Schlimmer geht nicht
Krankheitsbild:
Covid, Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Abend,

Möchte auch mich äußern. Mein Vater wurde heute mit Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Covid seit fast 2 Wochen bei ihm, positiv. Heute hat sich der Zustand verschlechtert. Atemnot. Er konnte kaum was sagen. Er kommt zur Notaufnahme, man sagte ihm, er soll nach Hause gehen, weil so schnell stirbt man nicht. ( Was?? So herzlos?) wie kann man sich so auf so einer Art und Weise darstellen? Ich habe ihm empfohlen, dass er mindestens eine ärztliche Verweigerung mitnehmen soll. Nach 1 Std, irgendwelchen Untersuchungen, wird stationär aufgenommen. Was bekommt er da? Nur Thrombosespritze und das war. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin nur am heulen. Mache mir so grosse Sorgen um ihn. Worauf wird gewartet? Ich bin selbst eine Arzthelferin. Zur Sache, meine Mutter liegt auch im Kh, auch wegen Covid, auch Atemnot, Lungenentzündung. Sie würde dort in der Klinik komplett untersucht, Röntgen, Ct Blut, Tests. Einfach nur alles was man braucht. Bekommt tagelang Infusionen,Antibiotika, Co2 Maske, einfach nur alles um ihr Zustand zu verbessern. Und hier bei dem Vater? Nix.... Hab bei Gesundheitsamt angerufen, Morgen rufe ich Gesundheitsministerium an... Sie lassen ihn nur sterben.

Kein Wasser, kein Toilettenpapier, keine Seife.. So werden dort Menschen behandelt

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1 Kommentar

Eli6KS am 08.04.2021

Sehr geehrte Angehörige „Nemo2021“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Vaters nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst und sind Ihren Hinweisen intern bereits nachgegangen.

Wir bieten Ihnen gerne an, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Bin froh heile rausgekommen zu sein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Rettungssanitäter waren top
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Bluthochdruck,Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also angefangen hat es das ich Nachts einen RR Wert von 170/110 und der Puls bei 140 stand, meine Frau hat dann den Arzt angerufen der meinte er kommt nicht sie soll den Rettungswagen rufen. Ok so weit so gut als sie gekommen sind stellten sie fest das ich 38,5 Fieber hatte also meinten sie, sie müssen mich mitnehmen, ok die Sanitäter waren sehr nett. Im Krankenhaus angekommen fing das Drama an erstmal lag ich da im Zimmer dauerte eine halbe Stunde bis die Schwester sich in ihrem Mondanzug gequetscht hat, Ok Corona kann ich verstehen aber was dann passierte die gute Dame schob mir als erstes ein Wattestäbchen so weit in den Hals das ich mich fast übergeben musste und dann noch in beide Nasenlöcher bis zum Anschlag ich dachte sie zieht mir die Hirnnmasse mit raus. Dann hat die gute Schwester versucht mir einen Zugang zulegen, der ganze Arm samt Hände waren zerstochen und sie meinte sie würde keine Vene finden, da bin ich bald ausgerastet vor Schmerzen, aber nach ewig langer zeit hat es dann geklappt. Später ist die Ärztin gekommen die hat aber nur vom Flur aus mit mir gesprochen sie meinte sie müsste mich auf intensiv legen wegen Corona verdacht, aber leider wäre die intensiv voll, ob ich nicht lieber wieder nach Hause wollte, da mein Fieber ja etwas zurück gegangen ist. Ich sagt sie solle doch meinen Test auswerten. Sie meinte das dürfe sie nur bei stationären Aufenthalt machen. Sie sagte ich soll lieber nach Hause gehen wenn ich kein Corona habe kriege ich es da. Ich sagte ok und bin gegangen morgens um 4 Uhr, aber mein Blutdruckproblem wurde nicht einmal hinterfragt. Ich bin am nächsten Tag zum Hausarzt einen Test machen zum Glück negativ einzig übrig geblieben einen blauen Arm von oben bis unten. Fazit ich bin nach Hause dort war meine Frau und mein Sohn was wäre wenn ich positiv gewesen wäre? Meine Frau ist Altenpflegerin aber nicht schlimm, intensiv war ja voll werde dieses Krankenhaus meiden.

1 Kommentar

Eli4SR am 11.02.2021

Sehr geehrter Patient „Hummer01“,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Notfallbehandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Ihre Schilderung nehmen wir sehr ernst. Daher bieten wir Ihnen an, den Sachverhalt noch einmal im Detail persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Unhaltbare Zustände in der Pflege

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Kommunikation/medizinische Beratung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag nach mehrtägiger Behandlung auf der Intensivstation wegen eines Herzinfarkts und Lungenödems auf der Kardiologie, wo sie schließlich verstorben ist. Wir waren in dieser Zeit mit insgesamt 6 verschiedenen Ärzten und immer wieder unterschiedlichen Meinungen konfrontiert. Insbesondere die pflegerische Versorgung auf der Kardiologie war unhaltbar: Meine Mutter lag über viele Stunden unter einer durchnässten Bettdecke (irgendetwas von einer Infusion war ausgelaufen). Die Schwestern stellten nur fest, es sei ja kein Blut. Unternommen wurde nichts. Zudem wurden immer wieder sowohl das Fenster als auch die Zimmertür offen gelassen, so dass meine Mutter im Durchzug lag. Auch die mehrfachen Bitten meiner Mutter, anders gelagert zu werden, da sie ungünstig im Bett lag und schlecht Luft bekam, wurden über viele Stunden (vom Mittag bis in den Abend) ignoriert. Als ich schließlich noch einmal dringend darum gebeten habe, machte sich eine der Schwestern im Gespräch mit ihrer Kollegin über mich lustig - das nicht einmal außer Hörweite... Als die Schwestern dann irgendwann meine Mutter lagern wollten, stellten sie fest, dass das Bett verschmutzt war und neu bezogen werden musste. Daraufhin wurde meine Mutter angeschrien und die Schwestern gingen aus dem Zimmer. Eine weitere Stunde wurde meine Mutter in diesem Zustand liegen gelassen, bis sie gelagert und das Bett neu bezogen wurde.

1 Kommentar

Eli4SR am 11.02.2021

Sehr geehrte Angehörige "Nevreana",

auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist, möchten wir Ihnen auch auf diesem Wege unsere herzliche Anteilnahme zum Tode Ihrer Mutter aussprechen.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung Ihrer Mutter sowie der Kommunikation in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst. Daher bieten wir Ihnen an, diese persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Voll zufrieden

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Notfall
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei dem Team der Intensivstation für die Betreuung meines Sohnes bedanken. Wenn ich Fragen über Zustand , weitere Behandlung gestellt haben, wurde mir immer freundlich und kompetent geantwortet. Das Team, trotzt dem Arbeitsstress, hat sich Zeit für uns genommen, und immer für mich (besorgte Mutter) ein offenes Ohr gehabt.
Nochmal vielen Dank. Bleibt wie Ihr seid und bleibt gesund.

1 Kommentar

Eli6KS am 09.11.2020

Sehr geehrte Angehörige „Lovrieder“,

vielen Dank für ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der pflegerischen Versorgung Ihres Sohnes auf unserer Intensivstation sehr zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Alte Leute sind da verloren!!!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ohne kümmernde Angehörige sind schwerstkranke Menschen dort verloren. Die Betten werden nicht gemacht,selbst wenn alles voll Blut ist wird nicht gewechselt,nach 3 Tagen haben wir uns ein Laken besorgt und selbst bezogen.Meiner Mama werden die Haare nicht gekämmtAlte Leute werden da behandelt wie Dreck,geht gar nicht.Menschenunwürdig,alles riecht nach Urin weil der Topf nicht leer gemacht wird und wenn dann das ist der so voll das er überschwappt wenn sie ihn leermachen,der ausgelaufene ganz übelriechender Urin trocknet dann im Zimmer und wird nicht mal weggewischt.Ich werde mich jetzt an eine höhere Stelle wenden.Beim Blutabnehmen keine Rücksicht.Bin extrem Verärgert.
Arzt kommt auch nicht wenn man um ein Gespräch bittet.

2 Kommentare

Eli6KS am 25.09.2020

Sehr geehrte Angehörige „Schalkerin“,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter in unserem Krankenhaus nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst. Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, haben wir Ihre Beschwerde an die zuständigen Mitarbeiter zur Prüfung weitergeleitet. Wir wünschen Ihrer Mutter eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

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Aufenthalt wg. Gallenoperation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetenter und freundlicher Umgang aller Beteiligten im medizinischen und pflegerischen Bereich
Kontra:
Der Zustand des Krankenzimmers (Bad) ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Oberbauchbeschwerden, Gallensteinproblematik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 22.07.2020 als Notfall mit einer Gallenstein - Symtomatik in der Viszeralchirurgie stationär aufgenommen worden. Nach vorhergehender Diagnostik wurde mir am 24.07.2020 die Gallenblase operativ entfernt.

Ich möchte mich hier für die überaus freundliche und fachkompetente Betreuung und Behandlung bedanken. Besonders hervorzuheben sind dabei Dr. Waleczek u. Dr. Klier sowie das stets freundliche und hilfsbereite Pflegeteam der Station 1 A .

Besonders erwähnen muss ich noch das OP - Team vom 24.07.2020, das mir auf einer per Hand unterschriebenen Karte , die ich auf meinem Zimmer vorfand, eine baldige Genesung wünschten. Diese Aktion fand ich ganz toll.
Vielen Dank dafür.

1 Kommentar

Eli6KS am 27.07.2020

Sehr geehrter Patient "Süder",

vielen Dank für ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der pflegerischen Versorgung auf Station 1a und der medizinischen Behandlung von Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Waleczek und Herrn Oberarzt Klier sehr zufrieden waren. Es ist zudem schön zu hören, dass Ihnen unser Genesungsgruß aus dem OP eine Freude bereitet hat.

Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Super Krankenhaus

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nette Krankenschwestern, sehr sauber)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und kompetente pflege)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Recht modernes zimmer betten schon ein wenig älter)
Pro:
Sehr nettes Personal, nette Ärzte
Kontra:
Implantasausweis wurde vergessen auszufüllen
Krankheitsbild:
Künstliche bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einem Dienstag stationär aufgenommen auf Station 3a die Aufnahme ging sehr zügig und unkompliziert vondannen. Die Schwestern waren von anfang an sehr freundlich und hilfsbereit. Am Mittwoch wurde uch operiert von dr. Bierstedt von der ONZ
Der Anästhesist war sehr freundlich erklärte mir alles sehr gut ich fühlte mich gut aufgehoben. Nach der Operation waren die Schwestern auf der Station stets für mich da und erkundigten sich nach meinem Befinden sie waren sehr freundlich und bemüht dass es mir gut ging. Dr. Bierstedt kam nach der Operation zu mir erklärte mir alles und nahm sich zeit für meine fragen desweiteren war auch immer eine Schwester der ONZ vor Ort die einen zur Seite stand bei Fragen. Das Essen war widererwartend sehr gut jeden Tag kam eine Dame die einem nach seinen Wunsch Essen gefragt hat das Essen war pünktlich warm und sehr lecker. Besonders hervorheben möchte ich gerne Schwester Hanna, Schwester Stefanie, und Jahrespraktikantin Hannah sie waren wirklich immer sehr nett und kompetent.sie waren sehr bemüht einem den klinkaufenthalt so enspannt wie möglich zumachen, durch ihre freundliche art fühlte ich mich sehr wohl, dafür vielen dank. Der sozialdienst kam auch direkt und kümmerte sich um die papiere für die rehamaßname. Am freitag schon die Entlassung da alles sehr gut lief alles in allem binn ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in diesem Krankenhaus.

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Eli4SR am 20.05.2020

Sehr geehrter Herr Elsner,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Aufnahme auf der Station 3a, der pflegerischen Versorgung und der medizinischen Behandlung, der Betreuung durch den Sozialdienst, der Speisenversorgung und Ihrer Entlassung sehr zufrieden waren. Ihre positiven Rückmeldungen leiten wir gerne an die Mitarbeiter der Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Krankenhaus oder Schweinezuchtsnlage?

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wohnortnähe
Kontra:
Behandlung, unerklärliche Untersuchung, der beissende Uringestank auf der Station
Krankheitsbild:
Kreislaufprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das mieseste Krankenhaus, seit ich laufen kann!

Nach einer unerklärlichem Röntgenaufnahme vom Thorax, eine unnötige 'versuchte' stationäre Aufnahme auf einer Station, die geruchstechnisch an ein Güllefass bzw. Massentierhaltunganlage erinnert.

Das einzige, was im dem 'Kranken-haus' erfolgreich und gut war: Die Flucht vor diesem Ekel-Krankenhaus!

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Eli4SR am 29.04.2020

Sehr geehrter Patient „TED65“,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Ihre Anmerkungen in diesem Forum nehmen wir sehr ernst. Daher bieten wir Ihnen an, den Sachverhalt persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Kein gutes Krankenhaus

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal der Intensivstation
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war kürzlich in ihrem Krankenhaus. Sie wurde von einem anderen Krankenhaus zu ihnen verlegt, weil der Verdacht auf einen Schlaganfall bestand. Ich kam etwas nach meiner Mutter an und meldete mich an der Ambulanz. Dort wurde mir gesagt meine Mutter würde mir untersucht und ich könnte gleich zu ihr. Nach eineinhalb Stunden Warten hat mich eine Schwester gesehen und mir dann gesagt, meine Mutter würde gleich auf die Station kommen, ich könne schon mal da hin gehen. Als ich dort ankam lag meine Mutter bereits im Bett. Also liegt der Verdacht nahe, dass man mich bei der Ambulanz vergessen hat. Ich fragte eine Schwester ob es möglich wäre einen Arzt zu sprechen, das wurde verneint. Ich hinterließ meine Handynummer und hab um eine telefonische Information gebeten. Da warte ich heute noch drauf. Einen Tag später bekam ich einen Anruf meiner Nichte die mir mitteilte, dass meine Mutter auf die Intensivstation verlegt wurde. Sie hatte auf der Station angerufen un sich nach dem Befinden zu erkundigen. Ich wurde nicht informiert, obwohl ihr Zustand kritisch war. Das Personal auf der Intensiv war sehr freundlich. Bei jedem meiner täglichen Anrufe wurde mir ausführlich Auskunft erteilt.
Zurück auf der Normalstation war die Auskunft eher mau. Hab mit einem Arzt telefoniert der mir dann mitteilte, dass meine Mutter entlassen werden soll, nach gut einer Woche Intensiv, und sie ist fast 80. Auf meinen Einwand kam die Antwort, dass die Geriatrie voll wäre. Hab mich dann selber um einen Platz in einem anderen Krankenhaus bemüht. Mir wurde dann gesagt meine Mutter würde entlassen, ich sollte eine Einweisung besorgen und sie dann zum anderen Krankenhaus bringen. Auf mein Drängen hin wurde sie dann doch verlegt, allerdings ohne ihre Tasche, obwohl es mehrere Telefonate gab weil die Tasche nicht bei meiner Mutter war, sondern auf der Station wo sie zuerst lag. Auf mein Drängen hin wurde die Tasche per kurier zum anderen Krankenhaus gebracht.

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Eli4SR am 29.04.2020

Sehr geehrte Angehörige „Skorpion1169",

wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Mutter auf unserer Intensivstation sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.
Ihre weiteren Anmerkungen in diesem Forum nehmen wir sehr ernst. Daher bieten wir Ihnen an, den Sachverhalt noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen.
Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Herz Vorhofflattetn

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20200   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlecht einen Arzt zu bekommen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Notaufnahme.sehr gut
Kontra:
Zimmer sehr alt
Krankheitsbild:
Herz Vorhofflatern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 27.02.2020 mit starkem
Vorhofflattern in die Notaufnahme
Die Mittarbeiter da wahren alle sehr nett und Kompetent von dort ging es auf die 2B am nächsten morgen wurde unten ein Ultraschall vom Herzen gemacht die Årztin dort war sehr nett und
Kompetent wir.hatten ein Gespräch das es bei mir noch eine andere Möglichkeit gäbe dann ging leider das Tel.und ich muste wieder nach oben dort wurde dann später die
Kardioversion.gemacht danach habe ich keinen Arzt mehr gesehen bis Montag da wurde mir dann gesagt ich kann nach Hause nach meiner Frage nach dem Langzeit EKG wurde gesagt das muss noch ausgewärtet werden auf meine anderen Frage gab es keine Anwort
Das Zimmer war.leider auch nicht gut da hätte ich ja noch mit Leben können wenn die Ärztliche betreuung noch gut gewesen wär
Im Zimmer war.nur eine.kleine Wasch stelle die Toilette war auf dem anderen Flur es war auch die Toilette der Besucher eine Dusche
War nicht da ich kann das Kh leider nicht gut Bewerten

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Eli4SR am 06.03.2020

Sehr geehrte Patientin "Tina19522",

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Aufnahme in unserer Zentralen Notaufnahme mit den kompetenten Mitarbeitern sowie der Ärztin in der Kardiologie sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Zu Ihren weiteren Anmerkungen haben wir Ihnen eine Stellungnahme an Ihre private E-Mail-Adresse gesandt.

Sofern gewünscht können Sie für ein persönliches Gespräch einen Termin mit unserem Beschwerdemanagement unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Im Nicht-Reagieren einsame Spitze!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung...?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung? 16 Uhr Feierabend!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (am Wochenende kein Stationsarzt auf 3A)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sauberkeit lässt zu wünschen übrig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
EKG-Befund des Kardiologen mit sofortiger Einweisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Donnerstag, 16 Uhr - Einweisung meines Freundes (67), Station 3A, Röntgenabteilung war nicht mehr besetzt.

Freitag - Untersuchung, Röntgen und Ultraschall des Herzens wird angekündigt, findet jedoch nicht statt. Diese Info muss sich mein Freund beim Personal selbst erfragen!

Wochenende - als Besucher erlebe ich dies: auf dem Vierbettzimmer ist ein Diabetiker - ihm werden zum Kaffee normale Schoko-Kekse gereicht. Ein Drogenabhängiger (am Tropf) ist weitgehend unbeaufsichtigt. Am Tag läuft er am Tropf mit einem vollen Urinbeuteel durch das Zimmer. Ich mache das Personal darauf aufmerksam, reagiert wird nicht. In der Nacht kotet er das Zimmer-WC ein. Die Nachtschwester lässt sich mit dem Reinemachen über eine halbe Stunde Zeit. Ein weiterer Patient beschwert sich über das schmerzhafte Herausreißen seines Tropfs.

Am Montag soll dann untersucht werden. Heute (Samstag) glaube ich nicht mehr daran.
Fazit: dies ist kein Krankenhaus, sondern eine Verwahranstalt.

1 Kommentar

Eli4SR am 03.03.2020

Sehr geehrter Angehöriger eines Patienten "HelmutWolfgang",

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Freundes nicht zufrieden waren.

Ihre Schilderungen in diesem Forum nehmen wir sehr ernst. Gerne hätten wir Ihnen nach Überprüfung Ihrer Anmerkungen eine ausführliche Stellungnahme zur tatsächlichen Sachlage und zur Klärung bestehender Missverständnisse zukommen lassen. Bedauerlicherweise haben Sie die Zusendung einer privaten anonymen E-Mail-Benachrichtigung ausgeschlossen.

Sofern gewünscht können Sie für ein persönliches Gespräch einen Termin mit unserem Beschwerdemanagement unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Super Chefarzt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mehr Platz in den Sanitärräumen wäre sinnvoll.)
Pro:
Chefarzt, Assistenzärztin, Verwaltung
Kontra:
eine Pflegefachkraft unfreundlich und wirsch
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zunächst möchte ich die Zusammenarbeit zwischen Chefarzt und den angestellten Ärzten und Assistenzärzten, sowie die Zusammenarbeit mit der Radiologie außerordentlich loben.

Die Aufklärung durch den Chefarzt und seiner Assistentin war außerordentlich gut, der Chef hält sein Wort, wenn er erwähnt, dass er später noch einmal vorbeischauen würde.

Mit dem Service-Team kam ich ganz gut klar, schade ist aber, dass wenn man vor 11:15 Uhr schon im Krankenhaus ist, dass dann keiner kommt, um die Wunschessen aufzunehmen. Das empfand ich als nicht sehr angemessen. Anfangs fühlte mich während meines Aufenthaltes fehl am Platze, weil ich die ersten Tage jeweils ein Frühstück, Mittagessen und Abendessen erhalten habe, was absolut nicht meinem Geschmack entsprach. Auf Nachfrage, warum das so sei, erhielt ich keine passende Antwort, vor allem kann man als Privatpatient dann doch bitte etwas mehr erwarten.
Aber auch hier darf ich erfreulicherweise darauf hinweisen, dass ich als Privatpatient dann jeweils morgens eine Zeitung, und mehrere Cappuccino erhalten habe.

Nun zur Pflege kommend: An und für sich ist das Pflegeteam ganz nett, aber: Es gibt leider auch vereinzelte Pflegeschwestern, die sehr frech und sehr unfreundlich sind. Aber ich muss ergänzend hinzufügen, dass die Kritik über diese Schwester wohl an den richtigen Stellen angesetzt hat, denn besagte Schwester kam nicht mehr zu mir, was ich als sehr positiv empfunden habe.

Leider nicht ganz so gut kann ich die Ausstattung bewerten. Ein Privatpatient müsste den Komfort bekommen, ein elektrisch verstellbares Bett zu bekommen, anstatt einem Bett aus anno dazumal.

Alles in einem, trotz mancher Unannehmlichkeiten, war ich, zusammenfassend, im großen und ganzen recht zufrieden.

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Eli4SR am 03.03.2020

Sehr geehrte/r Patient/in "Sequin",

wir freuen uns, dass Sie mit der interdisziplinären Zusammenarbeit der Ärzte sowie Ihrer medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung haben wir gerne an die Mitarbeiter der Bereiche weitergeleitet.

Gleichzeitig bedauern wir die offensichtlichen Missverständnisse in der Speisenversorgung und dass Sie mit der pflegerischen Betreuung sowie der Ausstattung nicht ausnahmslos zufrieden waren.

Ihre Schilderungen in diesem Forum nehmen wir sehr ernst. Daher bieten wir Ihnen an, den Sachverhalt noch einmal im Detail persönlich mit Ihnen zu besprechen. Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Ich werde dieses KH nie wieder betreten.

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (trotz Anweisung vom Arzt wurden falsche Medikamente gegeben.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (guter Arzt - an der Durchführung hapert es)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sterbenden Menschen sollten schnell die Schmerzen genommen werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (gute Sekretärin - zu wenig Pflegepersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (zum Teil veraltete Zimmer - zugig / kalt)
Pro:
Arzt Herr Reckinger und Sekretärin Frau Kraft
Kontra:
zu wenig und nicht geschultes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Endstadium Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag fast 3 Wochen (7-8/19)im Endstadium Krebs auf der Palliativabteilung, die einige Zimmer auf der Kardiologie hat. Positiv muss ich den Leiter Herrn Reckinger und seine Sekretärin Frau Kraft erwähnen, die ihr Möglichstes für meine Mutter taten und gut erreichbar waren.Ein älterer Pfleger hat sich auch sehr um die Pflege meiner Mutter gekümmert. Danke.
Negativ war vor allen Dingen die Betreuung durch die Pflegekräfte. Trotz mehrfacher Anweisung Herrn Reckingers wurden falsche Medikamente in den Tropf gegeben. Die Erreichbarkeit vom Pflegepersonal war so etwas von mangelhaft, dass ich dieses Krankenhaus nie wieder betreten werde. Meine Mutter litt sowohl an Schmerzen (Sie schrie vor Schmerzen und es dauerte über eine Stunde bis ein Morphin gespritzt wurde)als auch an Übelkeit mit Erbrechen (Sie würgte und hustete - die Schwestern gingen lachend und erzählend an der geöffneten Tür vorbei). Wenn meine Mutter Stuhlgang hatte, habe ich sofort angefangen, jemanden zu suchen, der uns behilflich sein konnte. Durch das Servicepersonal bekam ich einen Toilettenstuhl und habe sie selbst darauf gesetzt und wieder sauber gemacht. Ohne kümmernde Angehörige sind schwerstkranke Menschen dort verloren. Einem Pfleger war es zuviel die Spritze langsam zu setzen und rammte diese in den Oberschenkel. Als ich mich beschwerte, wurde er ausfallend.An Wochenenden gab es eine Schwester und 1 Azubi.

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Eli4SR am 20.11.2019

Sehr geehrter Angehöriger einer Patientin "Replaay",

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung Ihrer Mutter durch die Palliativabteilung sehr zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die Mitarbeiter des Bereichs weiter.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung Ihrer Mutter nicht zufrieden waren.

Ihre Schilderungen in diesem Forum nehmen wir sehr ernst. Daher bieten wir Ihnen an, den Vorgang noch einmal im Detail persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Super Krankenhaus

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durchweg positiv
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch nie ein Krankenhaus erlebt (und es waren mittlerweile einige KH) was so nette Mitarbeiter hat, kompetente Ärzte und was so sauber ist. Kann ich 100% empfehlen und ich kann es beurteilen, komme selber aus dem med. Beteich

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Eli4SR am 27.09.2019

Sehr geehrte/r Patient/in "1976tweety",

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung durch die kompetenten Ärzte, der Verwaltung, den Reinigungsleistungen sowie der Ausstattung und Gestaltung sehr zufrieden waren. Ihre positiven Rückmeldungen leiten wir gerne an die Mitarbeiter der Bereiche weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Rücken op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles super gelaufen
Kontra:
,,,,,,,,
Krankheitsbild:
Endo.Fasetten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen war gut .Brötchen zu dunkel
Im Op alles super
Anästisi hat sich gut gekümmert
Ich lag auf St.3 Sehr nette Schwestern alles sehr freundlich

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Eli4SR am 10.09.2019

Sehr geehrte/r Patient/in "ralfpetra",

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung sehr zufrieden waren. Ihre positiven Rückmeldungen sowie Ihre Anmerkungen zur Speisenversorgung leiten wir gerne an die Mitarbeiter der Bereiche weiter.


Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Alles besser wie erwartet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal Arzt und Das Essen
Kontra:
Technik z.B Betten Tv ein bisschen veraltet
Krankheitsbild:
LWS SYNDROM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde durch ONZ am16.5.2019. Durch ONZ Arzt
Bei dem ich mich für seine kompetente Beratung freundlichen Art sowie
Ausfürung der OP nochmal herzlich bedanken möchte.Aufnahme erfolgte 6,30 sehr zügig undausseordentlich freundlich.Auf Station 3 hatte ich Glück mirwude ein 2Bett Zimmer zugewiesen. Das was mich aber am meisten begeisterte war das Personal von der Freundlichen Putzfrau bis zu dem sehr aufmerksamen kompetent ung mit einer herzlichkeit arbeitenden Pfegeprersonal.Dafür NOCHMAL meinen herzlichen Dank.Das Essen war für mich als sehr gut zu bezeichnen.Trotz renovierten Zimmer innen sehr schön scheint aber die Technik z.B Betten TV Bild QUALITÄT EIN wenig hinterher zu laufen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.Habe mich in ihren Haus nicht zu letzt durch das tolle Personal und Arzt sehr Wohl gefühlt.Immer wieder.

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Eli4SR am 20.05.2019

Sehr geehrte/r Patient/in "Hubtemb",

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung, der pflegerischen Betreuung und dem Reinigungspersonal sehr zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die Mitarbeiter der Bereiche weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Ich bin sehr gut behandelt worden!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bekam super zügig meine Entlassungsunterlagen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr alte Zimmer)
Pro:
Aufklärung durch die Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich bin super begeistert von der Klinik und den Ärzten.
Kam als Notfall mit Verdacht auf Thrombose in die Ambulanz.
Die Assistenzärztin Nina Albrecht nahm mich sehr nett in Empfang. Sie wirkte sehr kompetent und nahm mich stationär auf.
Der Stationsarzt, Dr. V. Golsong war auch super nett. Bei der Visite erklärte er alles super und ausführlich. Die Stationsschwestern der 2A, möchte ich auch hervorheben.
Auch, wenn ich erst spät abends auf die Station kam, wurde ich wirklich herzlich empfangen.
Dr. W. Rosok war auch ein behandelnder Arzt. Auch von ihm war ich begeistert.
Also, rundum zufrieden.
Am Essen könnte noch gepfeilt werden, und natürlich fehlt Personal. Aber, man hat mich davon nichts spüren lassen.

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Eli4SR am 20.05.2019

Sehr geehrte/r Patient/in "Cinderella25",

wir freuen uns, dass Sie mit der Zentralen Notaufnahme, der weiteren medizinischen Behandlung und der pflegerischen Betreuung sehr zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die Mitarbeiter der Bereiche weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Kein empfehlt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Unorganisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Elizahbet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte nur alle informieren und euch das Krankenhaus Elisahbet in Süd nicht empfehlen nach 4 Stunden warten in Wartezimmer mit 4j. kind nach der Unfall in Kita mit angeschwollenen Fuß und das nicht laufen kann dann noch 1 Stunde in Zimmer zu warten, der Arzt kam nicht und mein Kind wurde nicht behandelt.Die Geduld war am Ende

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Eli4SR am 21.02.2019

Sehr geehrte Angehörige eines Patienten "Izka2",

wir bedauern die außergewöhnlich lange Wartezeit in unserer Notaufnahme.
Ein Gespräch mit unserem Beschwerdemanagement, u.a. beratend zum weiteren Vorgehen, hat bereits stattgefunden.

Wir wünschen Ihrem Kind eine baldige Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Top Ärzte super nettes Personal und vor allem kompetent

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Visite ist sehr gut und ae fragen werden beantwortet
Kontra:
die Wartezeiten wenn man den Hilfe Knopf drückt
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im August letzten Jahres mit einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung in diesem Krankenhaus., der Chefarzt und die Assistenzärzte haben sich die allergrößte Mühe gegeben und mich nicht aufgegeben. Nach erfolgreicher Behandlung,Die ca 4 Wochen dauerte wurde ich mit einem guten Gewissen entlassen.und ca nach vier weiteren Wochen wurde mir die Gallenblase entfernt und da muss ich auch wieder sagen obwohl es eine andere Abteilung war, war die Behandlung,die Fürsorge von den Schwestern und den Ärzten in meine Augen überdurchschnittlich gut.Anzumerken ist dass ich Kassenpatient bin und nicht privat versichert, ich dort aber mehr als eine Chefarztbehandlung bekommen habe ich möchte mich an dieser Stelle bei dem ganzen Krankenhaus Team ob es von den netten Putzfrauen bis hin zu den Pflegeschülern ist bedanke.Ich kann dieses Krankenhaus wirklich nur empfehlen und bleiben sie wie sie sind machen sie so weiter und in meine Augen können sich einige Krankenhäuser von ihm noch was ab abgucken. Auch wenn nicht immer alles rund läuft für andere vielleicht, bedenken Sie bitte dass das Personal dort chronisch unterbesetzt ist und die Damen und Herren auf meiner Station wirklich unter 110 Prozent geleistet Haben. Aerbeste und gesunde Grüße Michael Binder

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Eli4SR am 18.02.2019

Sehr geehrter Herr Binder,

wir freuen uns, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung und der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die Mitarbeiter der Abteilungen Innere Medizin und Allgemein- und Viszeralchirurgie weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Großartige, kardiologische Abteilung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandler nehmen sich ungewöhnlich viel Zeit für vorbereitende Beratung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine postoperativen Beschwerden, erfolgreiche OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer etwas in die Jahre kommen, aber alles Wichtige vorhanden (TV, WLAN, Dusche im Zimmer, etc.))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines ICD-Defekts (Sondenbruch) musste ich im Elisabeth-Krankenhaus (fachabteilung Kardiologie) stationär aufgenommen u. behandelt werden.

Die Aufnahme mit Voruntersuchungen, Anamnesen etc. wurde sehr sorgfältig u. mit großer fachlicher Kompetenz durchgeführt.

Alle Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit für mich u. ließen keine meiner Fragen unbeantwortet. Selten habe ich so empathisches, klinisches Personal erlebt.

Die erfolgreiche OP (Explantation des ICD) wurde mit großer Sorgfalt durchgeführt u. mit weiteren Erklärungen beendet.

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Eli4SR am 14.01.2019

Sehr geehrter Patient "Klaba",

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die Mitarbeiter der Abteilung Kardiologie weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Weiterempfohlen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Privatsphäre im Zimmer nicht gut
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und die meisten Pfleger kompetent und nett!
Nur man sollte wenigstens Vorhänge zwischen den einzelnen Betten anbringen ( Privatsphäre)
Ansonsten würde ich das Krankenhaus weiterempfehlen!

Aufnahme auf der Station

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
OP Verlauf
Kontra:
Unterbringung und Versorgung
Krankheitsbild:
Halswirbel OP
Erfahrungsbericht:

Einen Tag vor der geplanten Halswirbeloperation sollte ich auf der Station 3 um 10.00Uhr am 10.10.18 erscheinen, meine Begleitung und Ich waren pünktlich da und haben die Unterlagen im Schwesternzimmer abgegeben.
Bis 12.30 Uhr wurde ich immer wieder vertröstet zu warten bis ein Bett frei wird, es wurde für mich keines frei.
Anschliesend wurde ich zur Station 1A gebracht, die Essenzeit war vorbei und somit bakam ich nichts.
Um 15.30 Uhr wurde mir ein Bett zugewiesen, das uralt war und nicht meinen Bedürfnissen entsprach ( mehrere Implantate im Beckenbereich )
Auch ein Essen wurde mir später gereicht das Kalt und somit ungenießbar war. Auch später bekam ich nie das von mir bestellte Essen.
Durch die Aufregung und Stress stieg mein Blutdruck auf 168, was der bevorstehenden größeren OP nicht gut tat.
Jahre zuvor war ich mehrmals in diesem Krankenhaus und immer zufrieden, der jetzige Zustand ist zu bedauern da die Chirurgen hervorragende Arbeit leisten.

Super Krankenhaus. Top Ärzte! Gute Behandlung.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger, Schwestern, Oberärzte, Chefarzt
Kontra:
Assistenzarzt
Krankheitsbild:
Herzstolpern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal. Sowohl die Schwestern, als auch die Pfleger sind stets aufmerksam und jederzeit hilfsbereit gewesen. Die ärztliche Kompetenz spielt bei meiner positiven Bewertung ebenfalls eine ausschlaggebende Rolle. Ich war nach einem längeren grippalen Infekt mit untypischen Herzproblemen von meinem Hausarzt noteingewiesen worden. Ich habe mich stets ernst genommen gefühlt und wurde mit Respekt behandelt.


So etwas sieht man als Patient gerne.
Die Menschlichkeit einiger Assistenzärze allerdings blieb etwas auf der Strecke. Die Oberärzte und der Chefarzt der Kardiologie Dr. Lawo hingegen sind spitzen Ärzte und jederzeit bereit sich die Bedenken der Patienten anzuhören und ihnen ihre Sorgen zu nehmen.


Ich kann jedem nur nahe legen, dass ihr in diesem Krankenhaus gut aufgehoben seid, wenn ihr ernstzunehmene Eingriffe am Herz vor Euch habt.


Mein Vater war schon 2 Mal im Herzkatheterlabor dieses Krankenhauses und wurde super behandelt.


Desweiteren wurde einem Bekannten nach einem Herzinfarkt in diesem Krankenhaus sein Leben nach einer Reanimation und sofortiger Implantation eines Herzschrittmachers gerettet.


Sowas nenn ich professionell!

Dieser Arzt nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein das kann ich nicht
Kontra:
Respekt vor Arbeitenden Menschen mit Schmerz
Krankheitsbild:
Knieprobleme
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter afrikanischer Herkunft ging mit Schmerzen zu den Artzt den man ja bei Namen nicht benennen soll..der mit der Brille dann halt. Was für ein arroganter Arzt der eine ältere Dame vom Alter über 60 Jahre ist und was Jahre lang in der altenpflege ist mit Schmerzen weiterarbeiten lässt.
Vor Schmerz geweint hat sie.
Mich selbst hat der Arzt mal operiert ich hatte nach der Operation nur noch mehr Probleme .

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Eli4SR am 12.09.2018

Sehr geehrter Angehöriger einer Patientin "Koffi77",

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung Ihrer Mutter nicht zufrieden waren.

Ihre Schilderungen in diesem Forum nehmen wir sehr ernst. Daher bieten wir Ihnen an, den Vorgang noch einmal im Detail persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-108 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Ohne Worte

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (OP zufrieden, alles andere nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus benötigt dringend eine Renovierung bezogen auf Toiletten,ich musste gefühlt durchs halbe Krankenhaus um auf ein Besucher WC zu kommen.Meine Schwester die als Patientin dort war wegen einer neuen Hüfte musste auch sehr weit gehen um auf das Patienten WC zukommen,ünmöglich!
Weiteres Thema:Tabletten wurden falsch gestellt trotz Medikamentenplan,ohne Worte gottseidank hat meine Schwester es selber bemerkt.
Leider war das Pflegepersonal auch nicht sehr nett..mehr freundlichkeit würde nicht schaden auch wenn man unter Stress ist.
Mal was positives die Physiotherapeutin war sehr nett und hat alles super erklärt.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe meine Schwester ist arleinstehend und wird nach 8 Tagen mit OP Tag entlassen es hieß sie bleibt 10-14 Tage im KH....da fragt sich niemand wie sie den alltag bewältigen kann. läuft an 2 krüken und darf die operierte seite nur zu 30% belasten.

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Eli4SR am 03.09.2018

Sehr geehrter Angehöriger einer Patientin " mickey6919",

wir freuen uns, dass Sie mit der therapeutischen Betreuung Ihrer Schwester sehr zufrieden waren und werden Ihre positive Rückmeldung gerne an die Mitarbeiter der therapeutischen Abteilung weiterleiten.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie mit der pflegerischen Versorgung Ihrer Schwester sowie der Organisation der Behandlung nicht zufrieden waren.

Ihre Darstellung in diesem Forum nehmen wir sehr ernst und möchten Ihnen hiermit anbieten, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Wir bitten Sie daher, einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement unter Telefon 02361 / 601-108 zu vereinbaren. In diesem Rahmen möchten wir Ihre Kritikpunkte gerne mit Ihnen persönlich besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Kompetentes Personal in unschöner Umgebung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (fachlich gut, Freundlichkeit mit Luft nach oben)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (ich hätte nicht gedacht, dass es solche Zimmer noch gibt)
Pro:
sachlich kompetentes Personal
Kontra:
Zimmer, WC, Dusche, Essen
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus scheint seit der Eröffnung nicht mehr renoviert worden zu sein. 3 Bett-Zimmer mit Waschbecken und Vorhang, Toilette auf dem Gang (wird auch von Besuchern genutzt) und die Dusche ist gleichzeitig der Lagerraum für diverse Materialien. Für mich persönlich hygienisch eine Katastrophe. Das Essen hat wenn überhaupt Jugendherbergs-Qualität. Das Personal war kompetent und sehr sachlich. Ich war froh, nach 3 Tagen wieder entlassen worden zu sein.

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Eli4SR am 24.08.2018

Sehr geehrter Patient "Tom1205",

wir freuen uns, dass Sie unser Personal als kompetent und sehr sachlich wahrgenommen haben. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit der Unterbringung und der Speisenversorgung nicht zufrieden waren.

Da wir Ihre weiteren Schilderungen auf dieser Plattform sehr ernst nehmen möchten wir Ihnen hiermit anbieten, diese noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen.
Wir bitten Sie daher, einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement unter Telefon 02361 / 601-108 zu vereinbaren.

Eine weitere Stellungnahme zu Ihren Kritikpunkten senden wir Ihnen an Ihre private E-Mail-Adresse.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

vom Umgang mit dem Patienten

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Menschenunwürdige Behandlung seitens des Pflegepersonals. Es gab am morgen eine Katzenwäsche, alles andere wurde von uns Angehörigen übernommen. Der Patient wurde nicht einmal geduscht, die Füße 3 Wochen lang nicht gewaschen. Ist das normal?

Die Tabletten kamen unregelmäßig. Es wurde nicht erklärt um welchen Wirkstoff es sich handelt und warum es gegeben wird. Trotz zeitaufwändiger Dokumentation wussten die Schwestern oft auch nicht Bescheid.

Die Diagnose wurde dem Patienten erst nach Anfrage der Angehörigen von einem netten Arzt erklärt. Die anderen Ärzte waren unfreundlich und nicht sehr auskunftswillig.

Wünsche des Patienten wurden fast immer ignoriert oder es wurde gesagt, wir kümmern uns, aber dann passierte nichts.
Das Essen wurde oft falsch geliefert.

Der Patient wurde beschimpft und in Paniksituationen allein gelassen, von Schwestern und Ärzten. Einige dieser Paniksituationen wurde durch die Schwestern erst ausgelöst.

Es wurde am vierten Tag mit der Therapie begonnen und die war sehr erfolgreich. Die Therapeuten gaben sich sehr viel Mühe und sprachen viele aufmunternde Worte.
Der Patient hat große Fortschritte gemacht.
Wir hatten manchmal Bedenken diese werden vom Pflegepersonal wieder zerstört.
Für uns Angehörige und den Patienten war der Aufenthalt ein traumatisches Erlebnis, das wir nicht noch mal durchmachen möchten. Mit Ausnahme der hervorragenden Therapie natürlich.

Teilweise wurde seitens des Pflegepersonals einfach behauptet der Patient sei durcheinander und erzähle die Unwahrheit. Das ist sehr entwürdigend. Der Patient war im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte, was auch die Tests bestätigen.

Ein Beispiel noch: Der Patient bekommt um 17Uhr Abendessen, kann sein Brot aber nicht selber schmieren und wartet auf seinen Angehörigen, der nicht damit gerechnet hat, dass es so früh kommt. Der Patient hat Angst, das die Schwestern das Essen wieder mitnehmen, obwohl er noch nichts gegessen hat. Der Angehörige
kommt um 17:10Uhr. Ende

1 Kommentar

Eli4SR am 17.07.2018

Sehr geehrte/r Angehörige/r eines Patienten "RilkeMS",

wir freuen uns, dass Sie mit der therapeutischen Betreuung Ihres Angehörigen sehr zufrieden waren und werden Ihre positive Rückmeldung gerne an die Mitarbeiter der therapeutischen Abteilung weiterleiten.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie mit der pflegerischen Versorgung Ihres Angehörigen nicht zufrieden waren.

Ihre Darstellung in diesem Forum nehmen wir sehr ernst und möchten Ihnen hiermit anbieten, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Wir bitten Sie daher, einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement unter Telefon 02361 / 601-108 zu vereinbaren. In diesem Rahmen möchten wir Ihre Kritikpunkte mit Ihnen persönlich besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Prima Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Mutter nun schon mehrfach in das Elisabeth Krankenhaus in Recklinghausen gebracht und kann immer wieder nur sagen das wir sehr zufrieden sind und ich meine Mutter dort auch immer wieder behandeln lassen würde. Am liebsten ist mir die Station 2 A dort sind alle Mitarbeiter einfach genial und unheimlich menschlich und fürsorglich

Verbesserung des Umgangs mit Patienten erforderlich!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Postoperative pflegerische Behandlung
Krankheitsbild:
Knie-OP: Tuberositasversatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich sollte am Vortag der OP um neun Uhr morgens stationär aufgenommen werden für Blutabnahme und Anästhesiegespräch.
Mir wurde erst ein Zweibettzimmer zugeteilt; dass ich einbett-privat war, war der Station nicht bekannt, obwohl vorher persönlich angemeldet.
Mittagessen vergessen, auf Nachfrage um 13:30 kalt gebracht.
Nach zwei Stunden Zimmeraufenthalts wieder aus dem Zimmer geworfen, da der Chefarzt der Station das Zimmer lieber an seine eigene Patientin geben wollte….. (Station 3 war über die Feiertage auf Station 1 gelegt worden; ich war Patientin der falschen Station, der 3).
Um 14 Uhr dann endlich die Aufnahme, Blutentnahme und ab zum Anästhesisten.
Am nächsten Tag schon um viertel nach acht die OP, sehr angenehm. War während der OP bei vollem Bewusstsein und wurde sehr gut behandelt.
Chefarzt der Anästhesie kündigte mir an, dass er mehrere Schmerzmittel für mich aufgeschrieben habe und ich nicht zögern solle sie zu nehmen.
Als dann nach einigen Stunden die starken Schmerzen auftraten, klingelte ich nach Schmerzmitteln. Gebracht wurde mir eine Ibuprofen, die, wie nicht anders zu erwarten, gar keinen Effekt zeigte. Erst als der Anästhesist zur Visite kam wurden mir vernünftige, angebrachte Schmerzmittel bereitgestellt. Zum Abendessen wurden die Tabletten wieder vergessen, erst auf Nachfrage gegen 8 Uhr abends erhielt ich erneut welche.
Generell hat sich an diesem Tag keine Krankenschwester für mich interessiert, keine hat sich den Verband oder die Drainage angeguckt oder darauf geachtet, dass mein Bein richtig gelagert ist und zum Beispiel meine Ferse freiliegt. Diese tat nach einiger Zeit erheblich weh und war noch 5 Tage nach der OP sehr schmerzempfindlich.
Auch schien niemand auf der Station eine Idee von meinem Krankheitsbild zu haben, dass ich keine leichte Arthroskopie, sondern eine OP mit anschließender Knochenheilung hinter mir hatte. Auch wurden mir keinerlei Auskünfte über Bewegungs-, Wasch-, oder Toilettenmöglichkeiten gegeben. Beim ersten mal

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Medizinstudentin am 05.01.2018

wurde versucht mit mir zum WC zu laufen (absolut nicht möglich mit meinem Bein), also kam die Bettpfanne. Beim zweiten mal erbot sich die Stationshilfskraft, mir die Pfanne unterzuschieben, weil „momentan keine Schwester auf Station“ sei!!
Wenn ich klingelte kamen nur die sehr unwissenden Schülerinnen, was an sich in Ordnung ist, aber eben auch nicht sehr hilfreich.
Die Tatsache, dass sich keine Befestigungsmöglichkeit für meine Gehstützen am Bett befand wurde damit abgetan, dass ich ja bald entlassen würde und sich das jetzt eh nicht mehr lohnen würde die anzubringen.
Einstellen der Motorschiene und Physiotherapie lief problemlos.
Am Tag meiner Entlassung gab man mir keine Medikamente mit. Auf Nachfrage kam die Gegenfrage, welche ich denn überhaupt nehmen würde. Leider keine Ahnung, da mussten sie dann selbst in der Kurve nachsehen.
Frühstück und Abendessen konnte man nur einmal bestellen, war dann jeden Tag so. Wahlleistungen wurden zwar offiziell angeboten aber nicht nach gefragt.

Kleiner Schönheitsfehler der mich leicht irritierte aber auch amüsierte: ich wurde mit 22 Jahren grundsätzlich von allen, außer den Ärzten, geduzt.

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Menschlich sehr zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag für eine Woche in der Neurologie. Menschlich ein großes + , sowohl das Pflegepersonal als auch Sekretärin und Pysiotherapeutin waren freundlich und jederzeit ansprechbar. Im Gegensatz zu meinem Neurologen, in dessen Praxis ich bis zum Zeitpunkt des Krankenhausaufenthaltes in Behandlung war, nahm sich der behandelnde Chefarzt Dr. Günnewig sehr viel Zeit, hörte sich geduldig meine Krankengeschichte an und machte sich Gedanken, wie die Behandlung/ medikamentöse Einstellung sein soll. Er kam jeden Tag zur Visite, bezog mich ein, teilte mir seine Behandlungsvorschläge mit.
Negativ: Betten, die mechanisch, nicht elektrisch verstellbar sind, alte durchgelegene Matratzen, klumpige Kopfkissen sollte es in einem Krankenhaus, in dem viele Patienten bettlägerig sind, eigentlich nicht geben, gibt es aber. Positiv aber auch hier wieder: Nach Beanstandung,die Matratze war so dünn, ich hatte das Gefühl,direkt auf den Sprungfedern zu liegen, erhielt ich sofort ein anderes Bett und mitfühlende, verständnisvolle Worte.

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Eli4SR am 23.10.2017

Sehr geehrter Patient "Urs5",

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die Mitarbeiter der Abteilung Geriatrie/Neurologie weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Kein Grund zur Klage

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16 und 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Knie-Teps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir 2016 und 2017 Knie-Teps über ONZ (Dr. Steens) einbauen lassen. Kann mich über die ärztliche Betreuung und die Pflege überhaupt nicht beschweren.
2016 hatte ich ein Dreibettzimmer mit WC auf Gang, was nicht so prickelnd war. 2017 hatte ich privat auf Zweibettzimmer mit Bad zugezahlt, was deutlich angenehmer war. Über das Essen kann ich nicht nörgeln. Insgesamt kann ich die Abteilung medizinisch empfehlen, was nun mal das Wichtigste ist. Bei der Ausstattung muss man halt alle Augen zudrücken.

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Eli4SR am 23.10.2017

Sehr geehrter Patient bk76,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Ärztliche und pflegerische Versorgung TOP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Sehr altes Haus /sanierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2017 Patientin im Elisabeth KH und habe eine Knie TEP bekommen.
Das KH ist ein altes Haus trotzdem war die pflegerische und ärztliche Versorgung sehr gut.
Ich habe eine Zweibett Zusatzversicherung und war wirklich sehr froh darüber .Die Dreibettzimmer ohne Bad sind in der heutigen Zeit nicht mehr zumutbar.
Trotzdem würde ich , falls ich nochmal eine orthopädische Operation benötige, mich wieder von den ärzten des ONZ operieren lassen.

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Eli4SR am 28.06.2017

Sehr geehrte Patientin "haffi32",

wir freuen uns, dass Sie mit der pflegerischen und ärztlichen Versorgung sehr zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Zu Ihren weiteren Anmerkungen senden wir Ihnen eine Stellungnahme an Ihre private E-Mail-Adresse.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

Wohlfühlfaktor nicht vorhanden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung, pflegerische Behandlung alles gut, Essen gut
Kontra:
Keine vernünftige Cafeteria, 3Bettzimmer ohne Toilette und Dusche,
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum Glück musste ich nur nur 3 Nächte in diesem KH verweilen.
Das Personal war sehr freundlich auch wenn es manchmal sehr hektisch auf der Station zuging.
Die Mahlzeiten waren sehr schmackhaft.
Am 1. postop Tag sollte ich nach ärztlicher Anordnung Krankengymnastik bekommen.....bekam ich nicht, wahrscheinlich hat man mich vergessen, obwohl ich es mehrmals ansprach.....am nächsten Tag wurde ich entlassen.
In der Cafeteria sitzt man wie in einem Kabuff,total unschön.
Da es auch in der heutigen Zeit noch Raucher gibt, finde ich es unmöglich,das man zum Rauchen noch nicht einmal einen Raucher Pavillon bereit stellt. Man muss bei Wind und Regen ohne irgendeine Überdachung im Freien stehen!
Es wurde und wird in dem Haus so viel Umgebaut aber an die3Bettzimmer hat man wohl nie daran gedacht Nasszellen mit einzubauen. Die Toilette und Dusche waren den Flur entlang 2-3Türen weiter.
Ich kenne so einige alte Krankenhäuser, jedoch waren selbst in 4Bettzimmern die Nasszellen im Zimmer integriert.Ich hatte das Gefühl in einem mittelalterlichen Krankenhaus zu sein! Wohlfühlfaktor gleich Null!
Das Haus ist meiner Meinung nach total verbaut, man kann sich da schon mal verlaufen und dafür gibt es meiner Meinung nach zu wenig Wegweiser!

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ane313 am 25.03.2017

Was ich noch sehr wichtig finde ist,das die manuellen bedienbare Betten dringend in elektrischbetriebene Betten ausgetauscht werden müssten....wie soll ein frisch operierter diese altertümlichen Betten bewegen?

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Pflegepersonal nicht freundlich und bemüht

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wir warten noch ab)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Abwarten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt, Aufnahme an der Pforte
Kontra:
Pflegepersonal auf Stat.3
Krankheitsbild:
Rücken OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme bei der Anmeldung war sehr nett, leider der Empfang auf Station nicht. Eine sehr forsche Sekretärin begrüßte meine Mutter ohne sich vorzustellen. Dann mussten wir warten und warten. (übrigens PAt. schellten nur leider sah sich das Personal nicht verantwortlich. Gerne kann ich ihnen Uhrzeit und Zimmernummern nennen nach 15min bei dem einen Pat.und 20min bei dem anderen tat sich was). Eine weitere Kraft trat auf meine Mutter zu und wollte MITTEN auf der Station (ohne die Hygienevorschriften einzuhalten Blut abnehmen). Hammer hart.Ohne zu fragen, ob der Pat. nicht doch lieber liegen muss (gibt ja PAt. die dabei kollabieren). Es ging weiter, meine Mama ist P.Pat eine weitere Pflegerin auch diese stellte sich NICHT vor,brachte uns Zimmer. Na ja eine Erklärung zum E-Bett gab es nicht, mann könne ja die Knöpfe drücken. Im übrigen ist der Kühlschrank zwischen den beiden nebeneinander liegenden Zimmer RICHIG dreckig. Nachtschränkchen dreckig. Obwohl P-PAt. gab es nicht die versprochenen Beköstigung. Ist halt so, muss bestellt werden, hieß es. Auch für die Angehörigen stand zwar der Kaffeeautomat bereit, doch Tassen gab es nicht.Na wenn wir nicht so eine gute Meinung vom Arzt hätten würde ich noch heute meine Mutter wieder abholen und die OP morgen absagen. Station 3.
Ich hoffe und bete das sich die Meinung noch etwas verbessert.P.S. Ich bin auch Krankenschwester und es zumal meine PFlicht mich namentlich vorzustellen!!!!

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Eli4SR am 22.03.2017

Sehr geehrte Angehörige einer Patientin "sama2017",

wir bedauern sehr, dass Sie mit der pflegerischen Aufnahme Ihrer Mutter nicht zufrieden waren.

Ihre Darstellung in diesem Forum nehmen wir sehr ernst und möchten Ihnen hiermit anbieten, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Wir bitten Sie daher, einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement unter Telefon 02361 / 601-108 zu vereinbaren. In diesem Rahmen möchten wir Ihre Kritikpunkte mit Ihnen persönlich besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

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Pflege ist unter aller Würde

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nachtschwester sehr frech
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo erstmal,
Ich habe lange überlegt ob ich es hier schreiben soll, aber da selbst die Ärzte sich von mehreren Beschwerde nichts angenommen haben, sehe ich dieses als besten Weg.
Ich versuche es kurz zu halten. Meine Mutter wurde Montags mit Verdacht auf einen Schlaganfall von einem anderen Krankenhaus überwiesen. Dieser wurde auch bei einer Untersuchung festgestellt. Es wurde aber nichts weiter unternommen, einmal wurde vergessen das Makomar zu geben, dann wurde vergessen Insulin für die Diabetes zu Spritzen. Bei meinem Besuch am Mittwoch ging es Ihr irgendwie schlechter. Sie hat über Übelkeit und Unwohl geklagt. Doch es wurde nichts unternommen Bus sie nachts auf die Toilette wollte und die ganze rechte Seite nicht mehr gespürt hatte. Es wurde dann auf einmal noch in der Nacht ein erneutes MRT gemacht und festgestellt, dass sie diesmal einen schweren Schlaganfall hatte im Stammhirn. Sie wurde sofort auf die Wachstation verlegt. Und der Hammer dabei, wir wurden nicht informiert. Dieses Mal War es Do schlimm das die komplette rechte Seite gelähmt ist und Sprachstörungen. Es hieß man konnte es nicht vorher sehen. Es folgten am nächsten weitere Untersuchungen, sie sollte sofort drankommen und wartete dann 2 Stunden auf dem Flur. Kein Pfleger oder Schwester in der Nähe, sie musste auf die Toilette. Und das Ende vom Lied War sie musste ins Bett machen. Nach ein paar Tagen kam sie dann wieder auf das normal Zimmer wo es noch schlimmer wurde. Sie wurde in den ganzen 3,5 Wochen nicht einmal geduscht bzw. die Haare gewaschen, das hab ich dann gemacht. Sie wurde morgens nur kurz gewaschen, zum Zähneputzen War dann auch fast nie Zeit. Das musste dann meine kleine Tochter machen. Es stellte sich dann noch heraus das meine Mutter eine Blasenentzündung hat,deswegen viel trinken sollte vom Arzt aus, also musste sie auch dementsprechend oft auf die Pfanne. Wenn meine Ma geschellt hat, wartete sie meist ne halbe Stunde. Es kam schon so weit das die mich 2mal anrief von ihrem

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heldet am 15.12.2016

Handy, dass sie wieder 1 Stunde warten würde und ich solle mal vorne im Schwesterzimmer anrufen, dass sie endlich kommen sollen. Komischerweise hat es dann immer sofort geklappt. Wenn sie nachts schellte, die Schwester ihr die Pfanne brachte und dann mal etwas daneben ging, da die Pfanne nicht richtig plaziert wurde, hat meine Mutter noch doofe Sprüche bekommen von wegen sie würde ihr heute Nacht nicht nochmal die Pfanne bringen, damit sie Bescheid weiss. Sie solle nicht so viel trinken, dann müsste sie nicht so oft auf die Pfanne. Wohlbemerkt meine Mutter hat eine Blasenentzündung und viel trinken. Nach der Beschwerde beim Chefarzt hat die Schwester natürlich alles anders erzählt und der Chefarzt meinte dann auf einmal meine Mutter solle dann abends nicht mehr trinken. Sie drohten ihr sogar das Handy wegzunehmen, weil die ja stündlich auf den Topf müsste das würde sie extra machen. Ich bin so froh das meine Mutter so fit ist und mir das alles sofort erzählt hst. Ich möchte nicht wissen was sie sonst alles mit angestellt hätten
Sie wollten ihr sogar aus Bequemlichkeit einen Blasenkatheter setzen, was meine Mutter zum Glück ablehnte. Also ich bin jetzt so froh, daß sie seit diesem Montag in der Reha ist,wo ich auch bei der Krankenkasse hinterher telefoniert hat, weil die Sozialarbeiterin sich angeblich drum kümmern wollte .Bei mir hat es komischerweise nach einem Tag einen Termin gegeben. Da wird sie richtig versorgt. Dieses Krankenhaus nie wieder.

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Alles sehr positiv,nette herzliche Menschen,keine Wartezeiten-toll!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (man hätte gleich CT machen sollen,musste zum 2.Mal wiederkommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Siehe Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos ohne Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein TV am Bett,3-4Bett Zimmer)
Pro:
Sehr nette -deutsche!-Ärzte,kaum Wartezeiten vor Untersuchungen,
Kontra:
Drei oder Vierbett-Zimmer,winzigkleine Fernseher in den Zimmerecken
Krankheitsbild:
Magnschmerzen,Magengeschwüre,Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Ankunft musste ich nicht lange warten.Alles ging rasch über die Bühne. Aus anderen Krankenhäusern (z.B.Prosper)kenne ich es dass man als Notfall und auch vor Untersuchungen,Röntgen etc.lange Wartezeiten hat-dies war hier nicht der Fall.Reibungsloser Ablauf ohne Wartezeit,super!Das Personal und die Ärzte waren alle sehr freundlich und aufmerksam. Sehr positiv finde ich auch dass fast alle deutsch waren bzw.sehr gut deutsch sprachen,was leider oft nicht der Fall ist. Habe schon erlebt dass ich nicht verstehen konnte was der Arzt meinte- so schlecht sprach er deutsch!Hier war das nicht der Fall.Ich habe mich sehr gut aufgehoben und erst genommen gefühlt!

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Eli4SR am 12.12.2016

Sehr geehrte Patientin "Pitbullfreundin",

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sowie den administrativen Abläufen zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen

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