Elfenmaar-Klinik

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Auf der Sees
56864 Bad Bertrich
Rheinland-Pfalz

29 von 39 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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39 Bewertungen

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Absolut schrecklich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Was ich in diesem Hause vorgefunden habe, ist absolut, dass allerletzte. Ein Patientenzimmer das so ab gerannzt ist, mit Schimmel, Flecken und aufgequollenen Möbeln übersät ist keineswegs zumutbar.
Krankheitsbild:
stationäre REHA nach KnieOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut nicht empfehlenswert!!!!!!!!

2 Kommentare

Mürmes am 31.08.2023

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Da müssen Sie aber sehr luxuriös wohnen.
Aber gerade die Leute die viel haben ,meckern am meisten.

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Vertane Zeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir persönlich hat die Reha dort gar nichts gebracht. Es fand dort nichts anderes statt, als das was ich zuhause auch schon hatte ( Fahrradtraining, Geräte, Physio, Wassergymnastik, Elektrotherapie und Frühsport ) Nur mit dem Unterschied, dass ich in meinem Studio solange und oft trainieren kann wie ich möchte. Außerdem fehlen dort Laufband, Crosstrainer, Rudergeräte. Am Wochenende ging gar nichts außer Langeweile, das Fitnessstudio und das große Schwimmbad durften nicht benutzt werden (Corona), ist alles nicht nachvollziehbar. Teilweise hatte ich einen Behandlungsplan, der mich wirklich ins Erstaunen gebracht hat, ganze 50 Minuten am Tag, das wars. Ich hatte die Hoffnung, dass man sich mal mit meinen Schmerzen auseinandersetzt, im Internet ist zu lesen, dass man bei Bedarf über eine CT gesteuerte minimalinvasive Schmerztherapie verfügt, Akkupunktur, das ist allerdings nur für Privatpatienten gedacht, wie sich herausgestellt hat. Ich hätte das auch selbst bezahlt. Der für mich zuständige Arzt, dem ich die MRT Bilder meines Knies mitgebracht habe ( wie gewünscht) sah sich außerstande, mit eine einfache Frage hierzu zu beantworten. Er wäre kein Radiologe- au weia! Es wurde sich intensiv mit Coronatestungen beschäftigt, morgens um 6 stand schon irgendein hochbezahlter Arzt persönlich an Deinem Bett, wunderbar. Wo ich gerade bei dem Thema bin, ich habe mir dort zu guter Letzt noch Corona eingefangen und musste 5 Tage vorher abreisen, oder besser durfte! :-) Die Therapeuten waren ganz nett, aber das nutzt mir auch nichts, ich muss mich hier zu Hause weiter um einen Lösung bemühen. Schön fand ich auch, dass man sogar Sonntags um 7 Uhr am Frühstückstisch sitzen muss. Das Essen war ganz o.k., aber das hätte von mir aus auch grottenschlecht sein können, meine Priorität lag woanders. Was ich auch grenzwertig fand, eine Dame der Verwaltung betrat einfach meinen Balkon, um mich zu fragen, ob ich rauche. Jeder geht da einfach in Dein Zimmer, auch wenn man nicht da ist. Komisch

Tolle Lage - schlechte Athmosphäre

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Verwaltung hatte kein Ohr für meine Beschwerden.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Zuviel Alkohol, zu voller Speisesaal, unfreundliche Mitpatienten
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde auf medizinischer Seite gut geholfen. Ich war nach einem Unfall dort.
Der Ort Bad Bertrich und die Lage sind wunderschön.
Leider war die Stimmung in der Klinik sehr schlecht.
Es wurde jeden Abend viel Alkohol getrunken.
Wenn wir abends zusammen Karten gespielt haben unten, waren viele an den Nachbartischen blau. Ist ja auch mit der Mosel ein Weinanbaugebiet.

Der Speisesaal war ständig stark überfüllt.
Kein WLAN Netz.
Ich kann die Klinik insgesamt leider nicht weiterempfehlen.

Essen Top - Behandlung Schrott

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (es muss alles bezahlt werden: Von TV , Wlan etc.)
Pro:
Kontra:
Behandlungsplan wird nicht auf die Erforderniss des Patienten eingestellt
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen Top - Behandlung Schrott
HWS Patient mit Reha Erfahrung. Behandllungsplan wurde mehrfach angesprochen mit Änderungswünschen.
Behandlungen die mir in der letzten Reha gut getan haben -werden hier abgelehnt Trotz Zusage des Arztes keine Änderungen erfolgt. Untersuchung und Hilfelesitung des Arztes ebenfalls unzureichend.
Andere Patienten mit gleicher Diagnose erhalten die Anwendungen aber. Termin beim Chefarzt wurde abgelehnt.
Eine konkrete Therapie ist zu keinem Zeitpunkt umgestzt worden-Wünsche des Patienten werden nicht berüclksichtigt.
Was bringt das gute Essen wenn man gesundheitlich nicht weiterkommt.
Das hier vom Fernseher , Wlan alles extra bezahlt werden muss , kann man ja noch hinnehmen. Auch dass sämtiche Elektronik um 22.30 abgeschaltet wird. Aber das die Dinge dann nicht funktionieren und keine Erstatttung erfolgt ist schon dreist
Beschwerde insbesondere über die schwache medizinische Leistung wird bei der Deutschen Rentenversicherung angezeigt

Achtung

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (gehen auf wünsche ein, ein TOP)
Pro:
das service personal ist super aufmerksam und sehr nett!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

diese klinik ist nur für patienten geeignet die über 65j sind oder ein künstliches gelenk haben oder frische operiert sind und das eine oder andere erlernen müssen!! aber wenn du noch nicht operiert bist und nur eines erreichen möchtest!! ohne schmerz oder der op zu sein, weil deine schmerzen auch so in den griff zu bekommen sind !! ist diese klinik die falsche!!!!!!!!!! du bekommst gesagt ! ja mit den schmerzen müssen sie leben! ist halt mal so, finden sie sich damit ab!laut diagnose ihrer bilder , haben sie nun mal das und das ist so!!die anwendungen sind nur auf frisch op"s gerichtet oder rentner die nicht mehr arbeiten müssen!!oder das eine oder andere an bewegung neu erlernen müssen.das fachpersonal muß man suchen und anwendungen sind an einer hand zu zählen oder durch die patienten die länger da sind zu erfragen!! dann heißt !zu kämpfen um diese zu bekommen!!also müssen sie zur reha um erfolg zu erzielen ! wie zum beisp. muskelaufbau , das richtige bewegen und und und dann sind sie dort falsch!!meine erfahrung war! bin mit schmerzen hin und auch wieder weg!! wurde als patient gar nicht war genommen! ich bin 41j. und habe vor 1 jahr genau eine andere reha gehabt, konnte daher beides genau vergleichen! der unterschied war wie schwarz auf weiß!!!das lustige war bin zu hause zum g.-praktiker und physiotherapeuten gegangen und hatte am ersten tag mehr erfolg wie an der 3 wöchigen reha in bad bertrich und da bin ich nicht alleine.wollte es am 3 tag der rentenkasse sagen, da hat man mir abgeraten!! denn dann heißt es der patient hat abgebrochen!!also zum erlernen der bewegungen ist die elfenmaar klinik bestimmt gut, aber wenn du einschränkungen der bewegung hast, dich auch nicht so schnell op. lassen willst oder mußt ist diese link FALSCH!mein fazit ist,: diese reha hat mir nichts aber auch gar nichts gebracht!! wie ich rein bin bin ich auch wieder raus!schade denn ich habe mir mehr erhofft ; da ich vor einem jahr wo anderes war und ich die 99% erreicht habe! hatte nie gedacht das es da so einen unterschied gibt! wobei ich noch mehr dazu sagen könnte! wie z.b wie kann man jemanden der nicht richtig laufen kann ! dort hin schicken kann! wo es nur steigungen gibt ( BERGE ).
ich hoffe der bericht war euch hilfreich.der bericht sollte diese klinik nicht nur schlec

3 Kommentare

WAMWAM am 09.06.2010

Hallo,
ich muss sagen, dass ich noch nie so einen Unsinn gelesen habe. Ich selbst, bin 27 Jahre und kann die Klinik nur empfehlen. Das man um Terapien kämpfen muss, stimmt einfach nicht. Wenn man nicht zufrieden ist, sollte man fair bleiben und keinen Unsinn schreiben. Essen, Service, Vorträge usw. fand ich super!

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Anwendungen/Therapeuten???? Essen gut/Freizeitmöglichkeiten gleich Null

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (s o.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anwendungen/Therapeuten
Kontra:
Ausstattung Bett und Dusche, Freizeit-Angebote Null
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anwendungen, Therapeuten sind sehr gut und machen einen wieder fit.
Das Essen war gut u. reichlich.
Das Bett war eine Katastrophe. Kein Galgen, kein Griff, wo man sich festhalten kann zum Ein- und Aussteigen.????Das war eine echte Zumutung für eine Klinik spezialisiert auf Prothetik.
Später hab ich nach einer 2. Matratze gefragt. Damit ging es etwas besser. Mit steigender Beweglichkeit kam ich auch besser ins und aus dem Bett!
Kein Hocker in der Dusche. Trotz der angerauhten Fliesen bin ich beim Duschen gerutscht. War nicht so prickelnd.
Freizeit-Angebote gleich null. 1 x in der Woche freitags fährt ein Bus ins Dorf u. wieder zurück.
Das war alles. In der Cafeteria gab es keine Zeitung zu kaufen. Die Cafeteria war leider oft geschlossen.
Die Wochenenden mit Krücken ohne Besuch waren ziemlich öde!
Ich würde hier nicht nochmal hinfahren. Alles ziemlich lieblos.

2 Kommentare

Sandy.74 am 11.10.2024

Ich bin mir sicher, dass, wenn man freundlich fragt, man sowohl einen Galgen als auch einen Duschhocker bekommen würde.....

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Mangelhaft

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Medizinischer Bereich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Physiotherapie und Arzt
Kontra:
Gesamtes Ambiente
Krankheitsbild:
Gelenke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit der med. Behandlung voll zufrieden.
Speisesaal und Mittagessen mit Bedienungspersonal mehr als mangelhaft.
Zimmer abgewohnt Balkone dreckig.
Nie wieder

1 Kommentar

Markus2222 am 05.01.2024

Sorry, aber diese Bewertung ist eine Unverschämtheit. Die Zimmer sind völlig in Ordnung und die Reinigungsdamen geben sich durchaus Mühe. Der Speisesaal benötigt allerdings durchaus eine Renovierung. Allerdings ist es eine Rehaklinik und kein 5 Sterne Hotel. Was aber fast schon absurd ist, dass Sie insbesondere das Mittagessen und die Herrschaften im Service derart schlecht schreiben. Selten habe ich so einen Unsinn gelesen. Der Service ist hilfsbereit und liebenswert. Das Essen (für eine Rehaklinik) ein Traum. Qualitativ überragend. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wo bekommt man eine ganze Forelle, Hirschragout, frischen Lachs zum Abendessen? Es ist schon eine Unverschämtheit darüber so zu schreiben. An den Feiertagen wurde z.B. ein 3 bzw. 4 Gänge Menü in gehobener Gastronomie Qualität angeboten. Ich denke, dass man durchaus Kritik äußern kann, allerdings sachlich. Sollte man dies nicht können oder auch nicht beurteilen können, wäre ein Schweigen vielleicht eher angesagt.

medizinisch gut, organisatorisch verbesserungswürdig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ärztl. und therapeutische Leistungen
Kontra:
Lage und Organisation
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in therapeutischer Hinsicht sehr gut. Ich habe zahlreiche und zielführende Anwendungen bekommen.
Die Lage der Klinik ist für gehbehinderte Patienten nicht geeignet. Sie liegt weit abseits des Ortes auf einem Berg. Selbst spazieren gehen kann man dort kaum, weil die Wege alle steil bergab gehen und daher nach einer Hüft- oder Knie-OP schwer zu bewältigen sind. Der einzige Auslauf ist die Umrundung eines öden Parkplatzes. Den gelegentlichen Shuttle in den Ort hat man angeblich wegen Corona eingestellt.
Die Ausstattung der Zimmer und des Speisesaales ist sehr in die Jahre gekommen. Die Beleuchtung der Zimmer ist teilweise abenteuerlich. Fernseher kostet für gesetzl. Versicherte 1,50/Tag. Programme wie Arte und Phoenix sind nicht verfügbar.
Es gibt überhaupt kein Freizeitprogramm. Selbst die Cafeteria ist angeblich wegen Corona geschlossen. Die Patienten stehen aber dicht an dicht vor dem Speisesaal und warten darauf, dass sie bedient werden. Dabei ist das Virus anscheinend nicht gefährlich, in der Cafeteria dann schon. Nachmittags kann man sich an einem Wagen, der auf 2 Etagen auf dem Flur Station macht, Kaffee und Kuchen. Es gibt aber kaum Sitzgelegenheiten, wo man diese verzehren kann
Organisatorisch ist vieles verbesserungswürdig. Die rutschhemmenden Krücken für den Nassbereich sind so plaziert, dass man zeitweise erst durch den Nassbereich gehen muss, um an diese zu gelangen. Das Wasser in den Duschen zum Bewegungsbad ist eiskalt. Das in der Klinik ansässige Sanitätshaus bringt eine Schuherhöhung nur an, wenn man dort ein Paar Schuhe kauft. Von drei Wochen Reha verbringt man gefühlt einen Tag vor dem Aufzug wartend, von denen es insgesamt 2 gibt, die nur mit 5 Personen besetzt sein dürfen, obwohl sie für 24 zugelassen sind.
Fazit: Wer nur auf den medizinisch/therapeutischen Aspekt wert legt, ist hier gut aufgehoben, wer auch Erholung und Wohlbefinden nach den Strapazen der Operation sucht, wählt besser eine andere Klinik.

Gute Versorgung im stark renovierungsbedürftigen Räumen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Versorgung, nettes Personal
Kontra:
Sehr veraltete und tlw. Verschmutzte Unterkunft
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Physioabteilung: Therapeuten freundlich und sehr gut, Abt. Hell und freundlich, modern, Schwimmbad zurzeit offen

Medizinische Versorgung: Schwestern sehr nett und hilfsbereit, Ärzte sehr freundlich, bei der Abschlußuntersuchung wurde Wunde jedoch nicht begutachtet. Entzündung nicht erkannt.

Unterkunft: einige Zimmer waren wohl renoviert, die Mehrzahl jedoch in einem Zustand, der von ausreichend bis total ungenügend war. Uralte verfleckte und abgenutzte Teppichböden, Bäder ebenso. Möbel, z.B. mein Schreibtisch an den Kanten defekt, so dass man auf die Kleidung achten musste, Sauberkeit wurde selbst von Männern angeprangert. Betten nicht verstellbar, einfache Holzkisten, keine orthop. Betten, die man 6 Tage nach einer OP gut hätte gebrauchen können.

Lage des Hauses für Hüft- oder Knieoperierte nicht von Vorteil. Berg und Tal und Parkplatz.

Corona: nach aussen hin strenge Regeln, keine Besucher, Patienten dürfen das Gelände nicht verlassen. Mit 1 Besucher darf man sich am Parkplatz für eine Stunde am Tag treffen. Dagegen spricht, dass Selbstzahler von den Einschränkungen nach eigenen Angaben ausgenommen sind, ehemalige bereits entlassene Patienten wieder in der Physioabteilung unter den laufenden Patienten sitzen. Abends Patienten aus anderen Kliniken zum Schwimmen ins Haus kommen.

Verpflegung: morgens und abends Buffet, mittags Tellergericht. Geschmacklich gut bis sehr gut. Portionen oft zu übersichtlich. Keine Suppe vorweg, in 3 Wochen 3 x Gemüse. Männer bemängelten oft nicht satt zu werden.

Speisesaal: Personal auch hier sehr nett und hilfsbereit.
Möbel: Stoff von Polsterstühlen oft sehr verschmutzt. Teppichboden ein Graus - hier sah man die Flecken der letzten 25 Jahre-das geht gar nicht.
Internet: Telecom ja, Vodafone Nein, bei letzterem kaum Anrufe möglich. Kostenpflichtiges WLAN des Hauses bringt auch nicht viel. Streamen nicht erlaubt. Wer beruflich ab und zu im Netz tätig werden muss, sollte sich als Vodafonekunde eine andere Klinik suchen

Kein 2. Mal in die Elfenmaarklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfreich)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Schlechte Hygiene im Speisesaal, alt und verlebt.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit der ärztlichen Betreuung war ich sehr zufrieden. Therapeuten sehr nett und auch sehr hilfreich.
Ich hatte einen ordentlichen Therapieplan was zur Folge hatte das ich schnell wieder fit war.
Das Zimmer war auch in Ordnung. Hätte öfters geputzt werden können.
Frühstück und Mittagessen(Portionen manchmal zu wenig)waren in Ordnung. Nur das Abendessen war sehr einfallslos. Jeden Abend das gleiche. Auch die Hygiene im Speisesaal ließ zu wünschen übrig. Der Tisch war nicht immer sauber. Der Teppich und Stühle voller Flecken. Servicepersonal nicht immer freundlich.Man durfte sich draußen zwar mit Angehörigen treffen, aber hatte keine Sitzgelegenheiten. In den Ort durfte man auch nicht. Auch da hätte man sich vor Corona schützen können. Das Personal verlässt ja auch jeden Tag die Klinik. Alles nicht nachzuvollziehen. Ich würde nicht nochmal in diese Klinik gehen.

Reha hat ausser Schmerzen leider nichts gebracht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verschlechterung statt Verbesserung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach Rat vom Arzt Probleme mit KK)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Habe Schmerzmittel erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltet und nicht absprechend)
Pro:
Therapieplan war gut gefüllt, Essen war top
Kontra:
Ausstattung von Cafeteria und Speisesaal veraltet
Krankheitsbild:
ISG Dysfunktion mit Ausstrahlung in re Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Physio Behandlung verstärkt Schmerzen bekommen und Taubheitsgefühl im Bein(Bei Reha Antritt nur Schmerzmittel bei Bedarf genommen und KEIN Taubheitsgefühl!)Arzt verordnet Schmerzmittel 5-6x tgl. Arzt entlässt mich(Krankenschwester)jedoch als arbeitsfähig(angeblich müsste sie das tun da ich auch arbeitsfähig gekommen wäre, obwohl alles schlimmer war als vorher)und rät zu Hause zum Orthopäde zu gehen und AU ausstellen zu lassen. KK war sauer deshalb,MDK wurde eingeschaltet. Jetzt V.a. BSV LWS und immer noch Schmerzen und AU.
Hinzu kamen andere Sachen,Wie:mein Zimmer wurde 1 Woche nicht gestaubsaugt (hatte Teppichboden und der Dreck vom Besuch am WE wurde erst am übernächsten Montag entfernt, im Speisesaal und in Cafeteria waren Stühle mit Polsterbezug, Flecken an vielen Stühlen nicht zu übersehen. Cafeteria für die vielen Leute viel zu klein. Einkaufsmöglichkeiten waren keine vorhanden, nächster Supermarkt 15 Minuten enfernt, ohne Auto unerreichbar (aber dafür kann die Klinik ja nichts!)
WLAN(21 Tage=28€, in Cafeteria kostenlos) und TV (1,50€/Tag)mussten extra bezahlt werden.
Das Essen war toll und was Servicpersonal der Küche sehr nett.
Auch mein Therapieplan war gut gefüllt, was ja sehr positiv war.

Elfenhaft ist hier nichts, einsame Knieprothese in der Südeifel

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gute Therapien
Kontra:
einsame Lage, unfreundliches Ambiente, unflexibles Management
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine orthopädische Reha-Klinik in der bergingen Südeifel, eigentlich schon für sich ein Widerspruch. Das Haus liegt zu weit entfernt vom Örtchen, nur über steile Wege zu erreichen. Für Knie-und Hüftpatienten unmöglich. Einmal täglich fährt ein Hausbus, ohne auf Anwendungen zu verzichten, kaum zu nutzen. Am Wochenende nur ein Bus morgens um 10 zur Kirche! Samstag- und Sonntagnachmittag Ödnis! Nicht wenige Patienten beklagten das als Gefängnis!
Die Athmosphäre in der Reha-Abteilung, die stilvoll renoviert ist, hell und freundlich, Therapeuten ganz nett.
Die Krankenschwestern sehr bemüht, tun ihr bestes.
Das Ambiente im restlichen Haus düster: enge dunkle Aufzüge, Caféteria und Eingangsbereich eng und dunkel. Kaum Toiletten, ein großes Manko!! Aussenbereich lieblos und schmutzig.
Die Zimmer lieblos, keine Farben, keine Bilder. Der Balkon völlig verdreckt.
Mein Zimmer lag nur wenige Meter Luftlinie über einer Schnellstraße, Krach von morgens bis abends wie auf dem Nürburgring, dazu ständig Tiefflieger vom nahegelegenen Nato-Stützpunkt.
Das Essen war mal gut mal schlecht. Im Speisesaal oft lange Schlangen vor dem Buffet, da Patienten mit Gehstützten auf persönliche Bedienung bei der Auswahl warten müssen. Abenteuerliche Menue-Kreationen, da zu jedem der 3 Tagesmenues die gleichen Beilagen, z.B. Fisch mit Vollkornnudeln! Wenig frisches Gemüse zum Mittagessen. Langweilige angerührte Fertig-Nachspeisen. Trotz Erdbeerzeit gab es diese nur einmal in drei Wochen. Stattdessen immer Chemie-Speise! Die Frühstücks-und Abendessenauswahl reichhaltig.
Hohe Preise in der Caféteria, die Torten optisch schön, schlechte Qualität (alte Erdbeeren mit massenhaft Gelee zugedeckt).
Keine Möglichkeiten zu Ausflugsfahrten, ein sehr teures Schmuck-bastel-Angebot.
Mein Knie hat also meine volle Aufmerksamkeit bekommen, meine Seele hat aber gehungert.

2 Kommentare

zauberin am 26.02.2015

Schade, dass Ihnen der Aufenthalt in der Elfenmaar-Klinik offenbar so wenig gefallen hat. Aus meiner Zeit dort und auch aus den hier veröffentlichen Berichten kenne ich die Klinik nur als sehr angenehm in wirklichen ALLEN Bereichen.

Und die von Ihnen angesprochene "Schlange" am Buffet...
Die zu jeder Zeit sehr freundlichen MitarbeiterInnen im Speisesaal sind wirklich flott. Aber leider lassen sich Wartezeiten nicht vermeiden, weil die Patienten ja auch mit etwas Ruhe schauen wollen, was auf dem Buffet angeboten wird und was sie davon auf ihrem Teller haben möchten. Mit ein wenig Rücksichtnahme ist das doch alles kein Problem.

Sie schreiben, dass es keine Möglichkeiten zu Ausflugsfahrten gibt. Das kenne ich aus meinem Aufenthalt anders. Es wurden am Wochenende immer Fahrten in die Umgebung angeboten.

Man sollte eine Reha-Klink halt auch nicht mit einem 5-Sterne-Hotel verwechseln.

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Reha HWS -BWS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gute Verpflegung
Kontra:
Individuelle Behandlungen, Freizeitgestaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha der BfA wegen Hws und Bws ,Januar 2009, 3 Wochen.

Ein bisher nur wenig renoviertes Haus aus den frühen 70er Jahren.Spartanisch ausgestattete Zimmer,Plastikvorhänge, hellhörig,nicht mal ein Zahnputzglas ( sondern nur ein winziger Kunststoffbecher ), Balkon im 5.OG nur eingeschränkt nutzbar, weder Radio noch Uhr,Fernseher kostenpflichtig (1,70 € pro Tag), Internetzugang nur in kleiner Cafeteria.
-viele Vorträge
-sehr wenig individuelle Therapien ( 6 x Einzel- KG in 3 Wo.)
-schlechte Einteilung der Anwendungen ( oft 2 Anw. vor dem
Frühstück, montags Heißluft, dienstags Einzel-KG)
-die ärztlichen Möglichkeiten waren , warum auch immer, sehr
eingeschränkt!
-kaum Freizeitmöglichkeiten

Alles in Ordnung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Hüft-TEP links
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann wurde am 27.09.24 in Luxemburg operiert (Hüft-TEP links). Wir konnten am 01.10.24 leider erst gegen 13:00 Uhr in Bad Bertrich sein (hatten wir telefonisch angekündigt) und bekamen die Angabe, dass die ärztliche Aufnahme um 16:00 Uhr auf der 2. Etage stattfindet. Was dann geschah möchte ich hier nicht im Detail schildern. Absolut ohne Worte. Ich bin selbst Medizinerin und habe ein Gesprächsprotokoll angefertigt.
An der Rezeption war die Aufnahme sehr freundlich und im Speisesaal und bei der pflegerischen Aufnahme war die Ansprache ebenfalls sehr ordentlich. Die Anwendungen werden professionell durchgeführt und die Speisen werden in der hauseigenen Küche frisch zubereitet Von der ärztlichen Aufnahme durch die Assistenzärztin abgesehen können wir nichts kritisieren.

Gut, jedoch schlechte Betten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schlechte durchgelegene Matratze)
Pro:
Behandlungen sind gut
Kontra:
Matratzen sind durchgelegen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Grunde her ist die Klinik wirklich sehr gut. Das Personal egal ob Therapeuten, Ärzte oder Service sind nett, zuvorkommend und aufmerksam. Das Essen ist sehr gut da immer frisch gekocht. Die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings ist das Mobiliar nicht das neueste. Größtes Manko sind die Matratzen. Die sind alle durchgelegen. Ich hatte 3 Wochen Rückenbeschwerden und dadurch sehr schlechten Schlaf. Die Sauberkeit könnte etwas verbessert werden.

fehlende Unterstützung in den zimmern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten u. ärzte00)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Kürzung der aufenthaltsdauer)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bett schlecht ausgestattet)
Pro:
Gute Therapeuten u. essen
Kontra:
zimmerbetreuung
Krankheitsbild:
Neues hüftgelenk
Erfahrungsbericht:

Therapeuten, Essen, Ärzte,waren sehr gut. Leider wurde meine therapiedauer um 3 Tage gekürzt obwohl ich noch weniger fit als meine mitpatienten, die 3tage länger verweilten.mein "krankenbett" hatte eine Matratze, die zu lang war. Sie stand über dem Rahmen. Das haustelefon hatte keine Verbindung zur nachtschwester.die nachtschwester allerdings war kompetent u. hilfsbereit.die Dame am Empfang wirkte gereizt u. unfreundlich.mein Eindruck: für hilfsbedürftige frisch operierten Patienten fehlte der Blick o. Das Personal.

J. Novo-Löhr

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therpie Küche Schwestern top
Kontra:
Corona Zeit ätzend
Krankheitsbild:
Knie tep li.
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten sind mega lieb und wissen was sie tun. Es kommt nie ein muss sondern wir schaffen das. Kann sie weiterempfehlen. Das einzige was mich gestört hat das man sich wie im knast fühlt weil man nicht weg darf und nur auf dem Gelände bleiben darf. Essen war super.
Zimmer könnten freundlicher gestalteten sein, Betten könnten besser sein für die Patienten

für Knie- und Hüftpatienten ungeeignet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapie
Kontra:
Lage
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lage: oberhalb vom Ort auf einem Berg in einer Senke, deshalb für Knie- und Hüftpatienten ungeeignet
Therapie: sehr gut
Essen: sehr gut
Zimmer: gut
Ärztliche Betreuung: gut
Mängel: zu kleiner Speisesaal,
außer dem kleinen Cafe kein Aufenthaltsraum, Raucherpavillon und Raucherterrasse unter den Fenstern einiger Zimmer, dadurch Geruchs- und Lärmbelästigung.

Mir wurde gut geholfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Therapeuten sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (wäre prima auch Vorerkrankungen zu berücksichtigen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapien und Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Zustand Speisesaal, keine Freizeitangebote, Hygiene
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter/
innen in allen Bereichen der Klinik.
Essen gut, vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung am Abend wäre schön.
Schade, das nur auf das aktuelle Problem ( bei mir Knie Tep ) die Anwendungen abgestimmt sind und Vorerkrankungen/ Gesamtgesundheit wenig Berücksichtigung finden.
Hygiene in der Klinik und im Speisesaal verbesserungswürdig z.B. achtet niemand auf die Handdesinfektionen vorm Speisesaal und das obwohl es sehr viele Virus- Grippeerkrankungen im Haus gab.
Auch am Büffet wurden die Gabeln von Wurst /Käse etc auf die Lebensmittel gelegt, kein Spuckschutz und für die Gehhilfepatienten oft anstrengendes Warten in langen Schlangen.
Speisesaal sehr verwohnt, der Teppich und die stoffbezogenen Stühle sehr fleckig und mit 5 Patienten an einem Tisch alles viel zu eng.
Die Cafeteria zugig, ebenfalls abgewohnt und düster.
Aber ich war ja zur AHB dort und die Klinik ist für die Wiederherstellung der Gesundheit top.
WLAN überteuert, kaum Handyempfang und kaum Freizeitangebote und das obwohl ca 50% der Patienten gehbehindert sind und die Klinik nicht verlassen können.

Zügige Reha ohne ganzheitlichen Ansatz

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gute und freundliche Behandlung des operierten Gelenks in einem leider zu engen, starren Rahmen. Mäßige ärztliche Betreuung.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gute Anregungen der TherapeutenInnen, sehr gute Ernährungsberatung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Hauptsache, die Formulare des Kostenträgers wurden richtig ausgefüllt. Keine ganzheitliche Beratung.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Effiziente und pragmatische Abläufe, noch viel Papier. Straffes Zeitmanagement. Teilweise flexibles Eingehen auf Patientenwünsche.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Behandlungsräume und Patientenzimmer modernisiert, ansonsten Zweckbau aus den 70er-Jahren. Einfache Gemeinschaftsräume, schlechte Betten/Matratzen.)
Pro:
Gute Behandlungen, vorzügliche Verpflegung, freundliches Personal
Kontra:
Enger Fokus auf operiertes Gelenk, keine ganzheitliche Behandlung (z.B: Kollateralschäden Rücken/Becken). Wenig Möglichkeiten zum freien/erweiterten Training.
Krankheitsbild:
Hemi-Schlitten Knie
Erfahrungsbericht:

Bei beidseitiger Gonarthrose Grad 4 und aufgrund von Schonhaltung LW-Bandscheibenvorfall war ich in der Elfenmaarklinik zur AHB nach der ersten Knie-TEP.
Die Anwendungen sind vielseitig - sowohl aktiv wie passiv, Einzel- und Gruppentherapie - mit 6 bis 8 Anwendungen pro Tag. Aufgrund einer schnellen Heilung und des "Wiedererlernens" eines aufrechten Gangs konnte ich die Reha etwas vorzeitig beenden.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem die älteren Therapeuten sind kompetent. Die Behandlungen wurden ergänzt durch interessante Fachvorträge. An den Abenden gibt es ein einfaches Unterhaltungsprogramm.
Die Arztgespräche waren vorwiegend auf das vollständige und korrekte Ausfüllen der Formulare für den Kostenträger fokussiert. Dabei stand nur das operierte Knie im Vordergrund. Eine ganzheitliche Betrachtung, insbesondere des anderen, ebenfalls geschädigten Knies und der Wirbelsäule, gab es leider nicht.
Die Anwendungen werden professionell und zeitgenau durchgeführt. Leider wird zu wenig auf die individuellen Bedürfnisse und auch die unterschiedliche Leistungsfähigkeit der Patienten eingegangen. Zum Beispiel war es nicht möglich, zusätzliche Übungen an den Kraftgeräten zu machen, ebensowenig gab es keine ergänzenden Übungen - auch nicht in Eigenregie - zur Stabilisierung des Rückens.
Die Verpflegung ist vielseitig, gesund und vorwiegend frisch zubereitet. Das dahinter liegende Ernährungsmanagement ist vorbildlich.

Elfenmaar Klinik immer wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Sportlehrer
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer,
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super freundlicher Empfang
Behandelnder Arzt einfach kompetent und einfühlsam
Therapeuten und Sportlehrer sehr kompetent und
motiviert
Servicemitarbeiter Restaurant leider z. T. unfreundlich
Essen gut, für Jeden etwas dabei+
Hygiene leider z. T. sehr mangelhaft
Sauberkeit der Zimmer

Erholung für Körper und Geist

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (bezieht sich nur auf die Patientenzimmer)
Pro:
Anwendungen, Essen, Umgebung
Kontra:
hellhörige Zimmer, Mißachtung der Nachtruhe
Krankheitsbild:
Verschleiß im HWS und LWS Bereich, Atrose im Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

der Klinikaufenthalt dauerte vom 20.10. bis 10.11.2015, in dieser Klinik bereits das zweite Mal.
Positiv: hervorragende Therapien, kompetente, sehr freundliche Therapeuthen. Alle Räumlichkeiten, in denen Anwendungen statt fanden befinden sich in bestem Zustand.
Besonderes Lob verdient die tägliche Verpflegung. Hier kann man schon von einer Sterneküche sprechen. Täglich stehen mehrer Gerichte für die Folgetage zur Auswahl. Dieses Niveau ist überdurchschnittlich hoch.

Negativ: sehr hellhörige Patientenzimmer. Dadurch, dass die Zimmer mit einer Art Laminat ausgelegt sind, hört man jede Bewegung und jeden Schritt von umliegenden Zimmern. Obwohl am Begrüßungstermin ganz deutlich darauf hingewiesen wurde, dass ab 22:00 Uhr Nachtruhe herrscht, wurde diese Anweisung von den Zimmerbewohnern absolut nicht eingehalten. Auch das Rauchverbot auf den Zimmerbalkonen wurde permanent mißachtet. Sehr negativ fand ich auch, dass das Reinigungspersonal oder Hausmeister unkontrolliert und ohne Anmeldung einfach zu jeder Tageszeit Zutritt haben. Besonders nach bestimmten Anwendungen, wenn man sich umziehen oder duschen mußte, konnte es passieren, dass plötzlich jemand im Zimmer stand.

Die einzige Therapie, die mir nicht so gelungen erschien, war die Entspannungstherapie. Störfaktor überwiegend durch Lärm vom angrenzenden Schwimmbad oder durch immer wieder zu spät kommende Patienten.

Zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ganz unkompliziert)
Pro:
Therapien
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer
Krankheitsbild:
AHB Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik weiter empfehlen, die Therapien und Therapeuten sind gut. Es gibt ein kleines Schwimmbecken und ein großes Hallenbad. Das Essen ist sehr schmackhaft, allerdings sind die Portionen beim Mittagessen viel zu klein und man wird nicht satt. Beilagen kann man jedoch auf Nachfrage noch nach bekommen. In 4 Wochen hat sich das Essen kein einziges Mal wiederholt. Das Buffet morgens und abends ist ok.
Die Größe des Zimmers ist ausreichend und man hat einen Balkon. Das Badezimmer war viel zu klein und schon ziemlich in die Jahre gekommen und hat einen hohen Einstieg in die Dusche, in meinem Bad konnte man sich kaum drehen. Die Sauberkeit im Zimmer lässt etwas zu wünschen übrig, der Teppich ist außerdem ziemlich fleckig.Das ganze Haus besteht aus Teppichboden. Die Zimmer der Privatpatienten haben zusätzlich einen Kühlschrank.
Super war der Trainingscenter, dieser ist mit ganz modernen Geräten ausgestattet und klimatisiert.
Die Klinik liegt etwas außerhalb, aber es gibt einen kostenlosen Kleinbus mit dem man nachmittags in den Ort fahren kann.

Gut getan

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sportangebote
Kontra:
Einganguntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Sept. drei Wochen in Reha in der Klinik, sehr geschocktwar ich über das Aufnahmegespräch, Frau Dr. Wurst war wenig einfühlsam, benahm sich sehr wenig wertschätzend, duldete keine Fragen oder antwortete barsch. .. und das , obwohl man bei der Aufnahmeuntersuchung schon sehr aufgeregt ist. Ich war froh, das diese Ärztin dann in der darauffolgenden Woche in urlaub war, die anderen Ärzte waren freundlich. Das personal an der Rezeption war sehr nett, immer hilfsbereit und einige freundliche Worte, das tat gut, besonders nach dem schlechten Start. Die Zimmer hatten eine Renovierung nötig und einige waren schon renoviert, glücklich diejenige, die schon eines dieser Zimmer hatte.Die Balkone waren sehr schäbig, schmutzig und das den Geländern blätterte die Farbe ab und es war sehr rostig, trotzdem war die Aussicht wunderschön. Für Menschen, die schlecht laufen können war die Klinik sehr ungünstig gelegen, ein Auto von Vorteil. Bad Bertrich ist keine Reise wert, der Ort ist sehr altbacken und die Geschäfte ebenfalls, aber der Kuchen in den Lokalen lecker. Die Klinik an sich wurde gerade " saniert", Baulärm und behelfsmässige Therapieräume waren nicht so schön, es ist nicht gerade angenehm, wenn bei Therapien nur Vorhänge da sind und man die Krankheiten und Probleme der anderen ohrnah mitbekommt und man selbst über seine Krankheitsgeschichte berichten soll. Die Therapeuten waren aber durchweg nett, leider war im Sportraum Schimmel, was ja auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist. Alles in Allem etwas schmuddelig. Das Riesenschwimmbad war aber auch außerhalb der Therapien zu nutzen, das war sehr schön. Spitze war das Essen ( selten so toll gegessen und immer was für jeden Geschmack dabei ) und das Personal im Speiseraum war sehr freundlich. Die Hausmeister halfen auch wo es nötig war. die Reha hat mir geholfen, nochmals in verschiedenen Sportbereichen etwas zu tun, für zu Hause umzusetzten und den Kopf frei zu bekommen, aber ohne Auto und Eigenintitative hätte ich den Hüttenkoller bekommen. Wenig Aufenthhaltsmöglichkeiten in der Klinik. Die Landschaft ist aber sehr schön wenns Wetter mitspielt.

Stilles Örtchen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1998
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
viel Ruhe, schönes Gebäude, nettes Personal
Kontra:
sehr viel Ruhe, wenig los, auf Auto angewiesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Besuch dieser Klinik war mein erster Besuch einer Reha.
Gepflegtes gemütliches Haus, moderne Zimmer mit Balkon (meiner leider Richtung Osten und das im Februar/ März), nette Mitarbieter, ein sehr zuvorkommender Arzt, gute Patrkmöglichkeiten, ....
Zu bemängeln habe ich, dass man schon gut zu Fuß sein muss, wenn man dort mal etwas sehen will. Eine Anreise mit dem eigenen PkW würde ich daher jedem dringend raten.
Außerdem war das Schwimmbad nur selten geöffnet, da kein Bademeister zur Verfügung stand. Da wurde es schon manchmal langweilig, zumal zumindest zu meiner Zeit Fernseher nur begrenzt vorhanden und kostenpflichtig waren.
Im Ort gibt es nicht viel zu sehen. Auch gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten.
Meine Therapie jedoch hat angeschlagen und ich konnte nach der Reha wieder zur Arbeit gehen. Das ist das wichtigste.

Egal, wie diese oder eine andere Klinik auch auf einen wirkt: Augen zu und durch. Die paar Wochen bekommt man schon rum und danach ist man hoffentlich wieder wie neu.

Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Freizeitmöglichkeiten und Abendprogramm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen M. Sudeck an der linken Hand bzw. Arm in der Reha. Die Ärzte und Therapeuten haben sich wirklich sehr viel Mühe mit mir gegeben, sind freundlich und weitgehend kompetent. Die Zimmer sind sauber, bedürfen einiger Renovierungsarbeiten in den Badezimmern. Das Essen ist wirklich sehr gut und auch das Servicepersonal ist ausgeglichen und ansprechbar für alle Probleme.
Vielleicht war es nicht ganz die richtige Klinik für meine Erkrankung, dennoch bin ich mit der Therapie, die mir teilweise auch sehr gut getan hat, zufrieden.
Die Klinik ist ein bißchen weit von Freizeitmöglichkeiten entfernt, man muß schon gut zu Fuß sein.

Viele Grüsse
Sabine Rademacher

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sämtliche Therapien, die Mitarbeitenden
Kontra:
Lage, Handyempfang
Krankheitsbild:
Knie-Tep Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte nun schon zum zweiten Mal eine AHB nach Knie-Tep durchführen.
Die Klinik ist gut aufgestellt, sämtliche Mitarbeitenden sind sehr hilfsbereit.
Die Therapien sind super, das Essen war auch immer gut.
Herzlichen Dank dafür.
Lediglich das frühe Frühstücken an den Sonntagen (ich war in der 7 Uhr-Gruppe) hätte ich mir gerne anders gewünscht, ist aber wohl organisatorisch nicht machbar.
Die hügelige Lage der Klinik ist für Gehbehinderte nicht optimal. Glücklicherweise war eine Tischnachbarin mit dem Auto da und hat die Anderen zu kleinen Ausflügen eingepackt. Freizeitangebote gibt es nicht.
Insgesamt kann ich die Klinik uneingeschränkt empfehlen, nach 3 Wochen Aufenthalt ist mein Befinden spürbar besser.

Sehr gute Reha Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Zur Zeit Renovierungsarbeiten, die einzige Beeinträchtigung
Krankheitsbild:
Nach OP am Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Therapien, super freundliche MA, trotz der Renovierungsarbeiten eine gute Zeit, danke,dass so viel Investiert wird. Wird sicher sehr schön, wenn es fertig ist.
Danke für Euren Einsatz.

Klasse Reha Klinik..

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Lage
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag an kann man sich in der Klinik wohlfühlen,durchgängig super Therapeuten und auch ärztliches Personal. Verbesserungsfähig sind der Speisesaal und die Cafeteria, aber da wird laut Klinikleitung im Frühjahr 2025 Abhilfe geschaffen.

Insgesamt nur zu empfehlen, auch die neu renovierten Zimmer sind hervorragend.Man fühlt sich nicht wie in einer Klinik, sondern fast wie in einem Hotel.

Insgesamt hat die AHB meinen Vorstellungen und Anforderungen an einer postoperativen Reha mehr als entsprochen, der Erfolg war entsprechend sehr gut..

AHB nach Knie-OPP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.2.2024 an 3 Wochen in der Elfenmaar-Klinik zur AHB.
Bei der Anreise wurde ich sehr freundlich von der Dame an der Rezeption empfangen und erhielt alle wichtigen Informationen. Anschließend wurde mein Gepäck auf Zimmer gebracht.
Eine nette Dame vom Hauspersonal war mir beim Einräumen meiner Bekleidungsutensilien behilflich. Hierfür nochmals ganz herzlichen Dank. Die weitere Aufnahme fand durch Herrn Dr. Domogalla in freundschaftlichem Ton statt.
Die Patientenzimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet und werden regelmäßig gereinigt. Das Bad ist behindertengerecht ausgestattet, jedoch ein paar Haken für Handtücher usw. wären angebracht.
Das Essen ist hervorragend und sehr schmackhaft. Während des gesamten Aufenthaltes gab es beim Mittagessen keine Wiederholung. Auch beim Abendessen gab es des Öfteren zusätzliche Speisen, wie Pizza, Kartoffelrollen, Räucherlachs usw. Auch auf eine Vielzahl von Salaten konnte zugegriffen werden.
Dem gesamten Team der Therapeuten, Ärzten, Schwestern und Vorzimmerdamen ein großes Lob. Immer freundlich, nett und zuvorkommend den Patienten gegenüber versehen sie ihren Dienst.
Die Anwendungen (6-8) pro Tag erscheinen manchmal etwas viel, sind jedoch zur Heilung angebracht.
Alles in Allem stimmt es hier; die Reha-Einrichtung ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und trägt ihren Anteil zum Heilerfolg bei.

Ich war sehr zufrieden.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Umgang mit den Menschen einfach sehr nett.
Kontra:
Habe ich nichts.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 22.11-16.12.23 in der Klinik Es war das erste Mal für mich und ich kann mich aber wirklich über nichts beschweren, ob Ärzte,Schwestern,Physio,oderKüche und das Personal beim Essen alle sehr nett und lieb.Wenn Mann immer so gut behandelt wird kann mann sich nicht beschweren.
Würde immer wieder in die Elfenmaar Klinik gehen.
Das einzige was zu verbessern wäre,etwas Farbe für die Balkone.

Alles habe ich positiv empfunden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war alles top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte, Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Arzt, Dr.Wrosch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas renovierungsbedürftig)
Pro:
DAS GANZE PERSONAL
Kontra:
Renovierung des Hauses
Krankheitsbild:
Bandscheibe Stenosen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten Mal Patient in der Elfenmaar-Klinik.
Ich habe mich wieder genau so wohl gefüllt, wie beim ersten Mal.
Trotz Corona Vorschriften, hatten die Mitarbeiter alles im Griff.
Die Ärzte sind alle einfach super freundlich.
Die Krankenschwestern, die Pysiotherapeuten, die Damen an der Rezeption, in der Verwaltung,das Reinigungspersonal, die Hausmeister einfach jeder ist nett und bemüht um zu helfen.
Ein ganz besonderes Lob, möchte ich der Küche aussprechen, das Essen ist einfach immer sehr, sehr gut.
Und ganz besonders möchte ich mich bei dem netten, und hilfsbereiten Serviceteam bedanken.
Die Damen und besonders der lustige Herr, sind einfach fantastisch.
Ich hoffe das ich niemanden vergessen habe zu erwähnen.

Das einzige ist ,das das ganze Haus etwas renovierungsbedürftig ist.
Aber wie soll man das machen wenn dort 365 Tage im Jahr Patienten sind.

Vielen Dank,
An all diese hilfsbereiten Menschen.

Eine REHA Klinik die man nur empfehlen kann

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (bedarfsgerecht, Abläufe sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zweckmäßig)
Pro:
Sehr kompetente, engagierte , freundliche, hoch motivierte Mitarbeiter
Kontra:
abgelegener Standort. Corona bedingt keine Unterhaltung
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische und Therapeutische Betreuung auf höchstem Niveau.
Sehr freundliche und kompetente Therapeutinnen und Therapeuten arbeiten zielorientiert und sehr individuell am Patienten. Der Erfolg war bereits nach kurzer Zeit spürbar und sichtbar. Der Therapieplan war sehr anspruchsvoll. Die Behandlungen fanden in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Der freundliche Umgang strahlte eine intrinsische Motivation aus. Die Zusammenarbeit untereinander war dem
Wohl des Patienten ausgerichtet.
Die pflegerische Betreuung war sehr freundlich und zuvorkommend. Man ging auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten ein.
Die Verpflegung war sehr gut. Abwechslungsreiches Mittagessen war geschmackvoll zubereitet. In 3 Wochen keine Wiederholung. Frühstück und Abendessen vielfältig und ausreichend. Eine REHA Klinik die man nur empfehlen kann.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HüftTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung von Ärzten, Pflegeteam und Physiotherapie. Hab mich sehr wohl gefühlt, obwohl es auch etwas einsam war, da wegen Corona Besuchsverbot herrschte und die Cafeteria geschlossen war.
Die Anwendungen waren manchmal etwas zu dicht getaktet, allerdings sehr hilfreich um wieder fit zu werden.
Ganz besonders hervorragend war das Essen und die Betreuung im Speisesaal. Die auf Gehhilfen angewiesene Patienten wurden von fleißigen Mitarbeitern persönlich betreut und die Auswahl morgens und abends am Buffet war sehr ausgewogen und schmackhaft.
Die Zimmer waren auch sehr gut ausgestattet und für meine Einschränkungen gut geeignet. Einige Male konnte ich den kleinen Balkon nutzen, wo, wenn, dann von morgens bis abends die Sonne schien (November)
Ich habe die Klinik bereits weiter empfohlen und würde auch jederzeit wieder kommen.
Herzlichen Dank

Gerne wieder hier zurück

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo Elfenmaarklinik MiarbeiterInnen, vom 25.08 bis 17.09.2022 war ich als Reha Patient in ihrem Hause. Von Anfang an habe ich alle Kontakte zu MitarbeiterInnen in Ihrem Hause als annehmend und sich sorgend für alle Bedürnisse eines Patienten erlebt. Dafür auf diesem Wege herzlichen Dank an alle Menschen, die fachlich kompetent und auch freundlich und oft fröhlich den Umgang mit den PatientInnen pflegten.Dank auch an die Menschen , die für die überaus gute ausgewogene und ernährungswertvolle Verpflegung gesorgt haben. Besonders das leckere Mittagsangebot mit den Auswahlmöglichkeiten bleibt in guter Erinnerung. Die Ausstattung mrines Zimmers war funktional ausreichend, wobei mein Schreibtisch durch die jahrelange (?!) Nutzung ziemlich mitgenommen aussah. Das modern ausgestatte Badezimmer war auch nit meinen Gehhilfen gut nutzbar. Mein sonniger kleiner Balkon war oft gern genutzter Rückzugsort zwichen den zahlreichen täglichen Anwendungen.Die gute zeitliche Organisation der Anwendungen (auch wenn sie hin und wieder eng getaktet war, war bemerkenswert gut Für die Unterhaltung an Abend rege ich an, z.B im Cafeteria Bereich LKESEMAPPEN (falls es so etwas noch gibt) und einige Zeitungen wie z.B. die Zeit, der Spiegel, eine Regionalzeitung und von nir auch die BILD auszulegen. Auf den Etagen wäre z.B. ein Kühlschrank zumindest fpr die Sommermonate hilfreich. Ganz zum Schluss möchte ich anregen den nicht mehr so einladenden Fussbiden Teopich im Essbereich Grundzureinigen oder zu ersetzen. Mein Fazit, sollte ich vielleicht mit meiner schon jetzt "ramponierten" anderen Hüfte eine REHA machen, gerne wieder hier.

Erstklassige Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (durch die Coronakrise waren manche Dinge sehr eingeschränkt)
Pro:
Hilfsbereitschaft und Ansprechbarkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Spinalkanaloperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist fachlich erstklassig.

Die Ärzte und das Pflegepersonal waren immer ansprechbar und sehr kompetent und hilfsbereit.

Die Therapien haben mich ein sehr großes Stück vorran gebracht.

Das Küchenpersonal, Verwaltungspersonal und alle Angestellten erfüllten trotz Coronakrise die Belange und Wünsche der Patienten erstklassig.

Beim Buffet wurde bei allen Mahlzeiten eine Servicekraft zur Seite gestellt, die den Patienten, die nicht in der Lage waren, sich selbst zu bedienen die Speisen anzureichen und zum Tisch zu bringen.

Die Reinigungskräfte sorgten sehr gründlich für Sauberkeit in den Zimmern und Bädern.

Für kleinwüchsige Menschen ist diese Klinik nicht gut geeignet, da die Toiletten, Desinfektionspender und Fiebermeßgeräte viel zu hoch hängen. Ohne Hilfsmittel wie Klappbänkchen, sind diese Dinge für uns nicht zu nutzen.

Es war trotz der strengen Corona Regeln eine rundum erholsame und heilsame Zeit.

Vielen Dank.

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viele Anwendungen, Personal spitze
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie-tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 2. Knie-tep-Op war ich wieder dort zur AHB. Nach 4 Wochen mit deutlicher Besserung nachhause. Ich werde die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Trotz strenger Coronaregeln eine sehr wertvolle Zeit für mich.

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum Paket stimmt
Kontra:
Im Moment kein Besuch
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vier Wochen in Reha in dieser Klinik,werde sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Ärzte nehmen sich Zeit,Physioanwendungen alle erstklassig.Habe grosse Fortschritte gemacht.
Essen super hat immer geschmeckt.
Zimmer hell und freundlich.Alle mit Balkon.
Man kann sich dort auch gut erholen.Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Gutes Reha Haus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der Klinik war ich sehr zufrieden! Die Therapeuten sind fachlich kompetent und sehr freundlich. Der Therapieplan ist vielseitig und auf jeden Patienten zugeschnitten. Die ärztliche Versorgung ist anstandslos. Die Schwimmbäder, Gymnastikhalle und die Therapieräume sind großzügig, atmosphärisch und freundlich. Es fehlt an einladenden Aufenthaltsräumen, in denen man sich mit Mitpatienten zusammen setzen kann. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Die Verwaltung und Organisation ist einwandfrei. Die Zimmer sind freundlich. Die Sauberkeit darin ist ausbaufähig. Die Zimmer sind äußerst hellhörig. Unterhaltungen (Telefonate) und TV von Nachbarn hörte ich mit. Die Lage ist nicht für jedermann etwas. Die Vulkaneifel ist halt sehr bergig. Bad Bertrich ist kurz zu erreichen, bietet jedoch nichts. Der Park in Bad Bertrich ist schön anzuschauen und es gibt eine schöne, erreichbare Therme.

"Sahnehäubchen" Elfenmaarklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Therapeuten, tolles Essen, alle waren freundlich und einfühlsam
Kontra:
Keine Freizeit-Aktivitäten durch Corona
Krankheitsbild:
AHB nach Einsatz einer Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 07.05. bis 04.06.2021 in der Elfenmaarklinik und war rundum zufrieden. Trotz der schwierigen Corona-Zeit war vieles sehr gut organisiert, man hatte kaum Einschränkungen.

Die Therapien, 7 bis 8 Behandlungen pro Tag, waren auf mich abgestimmt, Änderungswünsche wurden schnellstens berücksichtigt.

Das Wichtigste waren natürlich die Therapeuten, da war ich sehr angetan. Nicht nur, dass sie alle freundlich und zuvorkommend waren, ich hatte bei jedem Einzelnen das Gefühl, dass sie ihren Beruf mit Herzblut ausüben.

Die Klinik bietet 2 Zimmerkategorien an, Standard- und Komfortzimmer. Da ich mich vorher schlau gemacht hatte, habe ich direkt ein Komfortzimmer gebucht, das hat sich in den 4 Wochen bezahlt gemacht, ein Standardzimmer wäre mir für diese lange Zeit viel zu klein gewesen.

Die Verpflegung hat mich angenehm überrascht, ich habe durch Corona mit mehr Einschränkungen im Ablauf gerechnet. Aber trotz Corona gab es morgens und abends ein Buffet mit großer Auswahl. Das Sahnehäubchen aber war das Mittagessen, es wird noch vor Ort zubereitet. Für mich war es besser als das, was man in so manchen Sterne-Restaurants vorfindet.

Abgerundet wurde alles durch die überaus große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Servicepersonals. Trotz der großen Corona-Einschränkungen nahm man sich immer Zeit für seine Gäste und verwöhnte sie nicht nur mit Essen sondern oft auch mit netten Worten und lustigen Anekdoten. Was dieses Service-Personal in der Corona-Zeit, in der ich dort war, geleistet hat, verdient allerhöchste Anerkennung.

Lobenswert war auch der Einsatz des Pflegepersonals, sie blieben immer freundlich, ja sogar fürsorglich, sodass man sich in guten Händen fühlte.

Es gäbe noch mehr zu erzählen, über einen hilfsbereiten Hausmeister, ein immer freundliches Personal an der Rezeption, ein offenes Ohr in der Verwaltung bei auftauchenden organisatorischen Problemen.

Kurz und gut. Die Klinik ist ein „Sahnehäubchen“, ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen.

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