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Lotterli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Sehr Schlechter Zustand der Einrichtung
Krankheitsbild:
Amputation Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
05.02.23...Besuch der Klinik, mein Papa war dort zur Verbesserung seiner Situation nach Unterschenkelamputation, ich soll selbst zur orthopädischen Reha...wollte mir ein Bild von der Klinik machen...das Zimmer löste in mir ein beklemmendes Gefühl aus,abgesehen vom Zustand der Möblierung...seid 1995 in Benutzung...untragbar für jemanden, der ein schönes Zuhause hat...ich wäre schon am 1. Tag depressiv mit Heulkrampf.
Voll veraltete Möbel in einem katastrophalen Zustand, ganz kleiner Fernseher, schlechtes Bild und schnarrender Ton, kein W-Lan...
Und dann der Stand der Behandlung...Donnerstag angereist...Freitag 2 x Blutdruck messen und 3 Mahlzeiten je Freitag bis Sonntag...wow, da lernt man auch das Laufen mit Prothese.
Absolute Katastrophe für mich nach nur 1 Stunde.
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Redbull21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gerade ein Anruf von meiner Mutter bekommen da muss sie schon 3 Wochen zur Reha und wird zur Weihnachtszeit beklaut wo gibs denn sowas der oder die jenige müssten die Finger abfallen um sowas zu machen eine Frechheit da kann man nur ausflippen bei sowas
unzufrieden (Bei Arztgesprächen sehr gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Behandlung durch Physiotherapeuten gut, Gruppentherapie mit Anleitung durch Praktikanten schlecht, teilweise fahrlässig (arme Praktikanten))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Warum arbeiten dort 3 Menschen an der Rezeption? Sie teilen nur 1mal täglich Behandlungspläne aus. Ab 18.45 Uhr ist niemand mehr zu sprechen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (TV Programme und Qualität unterirdisch, keine Halterungen für UA- Stützen in Zimmer und Bad, Uringeruch auf den Fluren)
Pro:
Untersuchungen bei Dr.K.
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahmeuntersuchung sehr gut ,kompetenter, freundlicher Arzt. Hab ihn leider nur zur Abschlussuntersuchung nach 3 Wochen wiedergesehen.
Beschwerde über zu wenig Therapien nach 1 Woche. Hatte nach frischer HüftOP keine EinzelKG, keine Gangschule, kein Ergometer, kein Bewegungsbad, obwohl Wunde total i.O war. Bekam weitere 5 Tage später mehr Anwendungen. An WE u.Feiertagen gar keine Therapien. Man muss Übungen allein im Bett ausführen. Bekam keine Massagen, Fango,Rotlicht o.ä.Das Wasser im Schwimmbad war sehr kalt, bei Rehasport soll es mind. 29°C haben. Die Anwendung wurde vom Plan genommen. Alle Sportmöglichkeiten an WE und Feiertagen geschlossen: Schwimmbad, Turnhalle, MTT, Ergometer. Es soll dort eine Sauna geben? Ergotherapie? Auch im Ort- tote Hose, selbst Restaurants sind geschlossen.
Rezeption:Ab 18.45 Uhr sind die unfreundlichen MA verschwunden. Wer dann noch ein Spiel spielen möchte, hat Pech. Tipp:Hängt Briefkästen für die Patienten an die Wand. Das spart 3 MA! Mehr als 1mal täglich Beh.pläne auszugeben,tun die sowieso nicht!Die Infos in den Heften "Von A-Z " im Zimmer stimmen nicht, z.B. Preise für Wäsche waschen. Restaurant: Hat den Charme einer Massenabfertigung. Wartezeit morgens u. abends:15-20 Min.stehend. Personal überwiegend freundlich. Mittagessen: Beilagen immer ungesalzen, ungewürzt. Insgesamt sehr einfaches Angebot. Arme Vegetarier! Wer kein Schweinefleisch ißt, hat bei allen Mahlzeiten ein Problem. Habe 3 Wochen lang jeden Morgen u. jeden Abend denselben Käse gegessen. Zimmer: Reinigung sehr oberflächlich,Frische Bettwäsche gab es nur bei Aufnahme. Bad: Fliesen waren dauerhaft verschmutzt, obwohl bei jedem Duschen das Bad geflutet wurde. Gerade mit UA-Stützen ein Problem. Lüftung im Bad kaputt-Tür dauerhaft geöffnet. An ersten 3 Tagen leichter Uringeruch im Zimmer- Dauerlüften. Abreise: am besten schon bei Anreise organisieren. Seitens der Klinik wird sich um nix gekümmert, nicht darauf hingewiesen.Arzt stellt keinen Taxischein aus! Wichtig!
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Mitarbeiter6 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Einfach nein)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Manche Ärtzte kompetent und auch freundlich mit Beratung, andere ehr weniger)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Aufgrund von massiven Personalmangels viel zu wenig, und dann dank Gruppentherapie nicht einzeln abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Absprache von Verwaltungsprozessen mit Kollegen. Keiner weiß was der andere macht, außer man fragt spezifisch nach)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bei einer auf Knie/Hüftprothesen basierten Klinik lächerliche Zustände, Zumutung für grade die besagten Patienten)
Pro:
Die eventuelle Entlassung, wenn man nicht verlängert wird für mehr Geld
Kontra:
Eigentlich alles
Krankheitsbild:
Alles
Erfahrungsbericht:
Eine rein auf Profit ausgelegte Klinik.
Von Zimmertelefonnummern mit 0180 bis hin zu Ärzten die Patienten, egal mit welcher Diagnose oder Prognose, wieder als Arbeitsfähig entlassen.
Chefärzte sind hauptsächlich unfreundlich und/oder arrogant. Eher beides. Ausnahme ist Doktor K, Orthopädie.
Patienten wird regelmäßig dumm gekommen, mit anderen Kollegen wird außer Hörweite über besagte Patienten "gelästert".
Lob an einen Teil der Assistenzärzte, die trotz der Zustände und Behandlung von ihren "Kollegen" ihr bestes für die Patienten geben.
Schwestern sind vollends überarbeitet, aufgrund von akutem Personalmangel, der aber nicht behoben wird.
Auch ein Aufnahmestopp kommt natürlich nicht in Frage, da es ja dann keinen Profit mehr gäbe.
Eine einzelne Psychologin, dadurch überarbeitet, keine Zeit.
Der Patientenservice, auch Rote Engel genannt, wird grenzenlos für andere Tätigkeiten ausgenutzt, wo auch immer es gerade an Personal fehlt.
Dadurch kommen natürlich die Patienten zu kurz und Therapien fallen teilweise einfach aus.
Physiotherapie maßlos unterbesetzt, ca. 10 Personen für 200 Patienten. Hauptsächlich Gruppen, damit zumindest die Pläne gefüllt sind, Einzeltherapie fällt eher flach, Therapeuten geben ihr bestes.
Ergotherapie mit zwei Personen ausreichend besetzt, allerdings sehr schlecht ausgestattet. Kaum Arbeitsmaterialien, nicht ergonomische Ausstattung. Für Schulterpatienten absolut daneben.
Rezeption nur von zwei Frauen (Zwillingen) besetzt, die dadurch keine freien Tage bekommen, dank Früh/Spätschicht. Im Notfall Besetzung vom Patientenservice.
Allgemein läppische Bezahlung dank Haustarif.
Die Patienten kommen in allen Aspekten zu kurz, die Hauptsache ist das Therapiebücher teilweise mit Faketherapien gut besetzt sind, sodass die Rentenkasse auch glücklich wird. Gerade bettlägerige Patienten verkommen geradezu in Ihren Zimmern, da keiner Zeit hat.
Absolut abgrundtiefe Zustände und eine Zumutung für jeden Patienten der gesund werden möchte.
echt jetzt ? eine resonanz und dein konstrukt wackelt ? ja, kompetenz ist schon was feines ..wenn man sie denn hat. es zählt halt immernoch : man sollte immer der eigenen moral entsprechen !! diese schublade, steht nach wie vor im keller.
Ich habe keinerlei Ahnung was der obrige Kommentar bedeuten soll. Falls es um die vorherige Bewertung geht, diese wurde nicht von mir gelöscht sondern von der Website, wahrscheinlich aufgrund von Regelverstößen. Darum die teilweise Neuschreibung.
nicht nur namen und dein passus über >arbeiten und angehörige loswerden< sind ein regelverstoß,anonym vom leder zu ziehen ist ein no go = unterste schublade! siegi68
moni213 am 24.06.2022
Ist doch nicht euer Ernst bin auch bald dort mir macht es angst
moni213 am 24.08.2022
Dein Ernst hätte ich es gewusst wäre ich nicht nach barby gekommen sowas hab ich noch nicht erlebt in einer rhea das man mit Glück einen Teelöffel bekommt hab so viele Krankheiten und trotzdem sofort arbeitsfähig entlassen sowas geht garnicht das man kein termin bekommt bei den Ärzten die einen aufgenommen hat.ein Diabetes arzt hat mich nicht einmal untersucht ob es besser ist es interessiert ihn net was ist ich war dort nach Schulter op aber für Diabetes dort hingeschickt worden von der drv.mich hat es nix gebracht nur Lügen Lügen Lügen
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erkbra berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftbruch, Gangschule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (87) erlitt Ende 2021 einen komplizierten Hüftbruch. Nach langem Krankenhaus- und Heimaufenthalt erfolgte die Genehmigung einer Reha-Kur. Meine Mutter war auf einen Rollstuhl angewiesen und konnte nicht stehen. Ziel war über kurze Strecken (Zimmerbereich) mit Rollator wieder gehen zu können.
Massnahmen der Klinik:
- Legen eines Blasenkatheders (Personalmangel)
- individuelle Gangschule: sporadisch (Personalmangel); Teilnahme an Gruppentherapien nicht möglich
- Umstellung eines funktionierenden Medikamentenplans (u.a. starke Schmerzmittel)
- Tagesablauf: Anziehen, Waschen + 3xEssen + Ausziehen
Ergebnis:
- Blasenentzündung (wahrscheinlich durch Katheder)
- Antibiotika notwendig
- Umstellung auf „alten“ Medikamentenplan
- keine Verbesserung ihres Gangverhaltens
- massive psychische Probleme
Die Klinik hätte meine Mutter mit ihrem Krankheitsbild niemals aufnehmen dürfen. Die medizinisch Verantwortlichen müssen die Sinnlosigkeit einer Reha-Kur in ihrer Einrichtung (Personalmangel, keine individuelle Förderung in ausreichendem Maße möglich) erkannt haben. Trotzdem werden solche Patienten aufgenommen und dann „verwahrt“. Es grenzt an Körperverletzung und in den USA hätte eine solche Klinik wegen Schadensersatzansprüchen längst geschlossen.
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Snoopy232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Besser um Gestaltung)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Manchen Therapeuten ist es egal ob man da ist
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also diese Reha ist nicht zu empfehlen das Personal muss da viel aushalten die Patienten müssen schlange stehen zum Frühstück mittag und abend essen die Rollstühle haben voran was ja auch ok is aber die mit Krücken müssen sich an stellen und dann bringen sie was sie aus gesucht haben zum Tisch? Viele Möglichkeiten zum Therapien hat man da nicht und Wochenende erst recht nicht weil ja wegen corona das meiste gestrichen ist was auch schade ist die Zimmer sind veraltet ich weis es ist kein hotel und Sauberkeit wird nicht groß geschrieben trotz Anreise Druck was die Reinigung da hat aber trotzdem müsste man darauf achten das es sauber ist ich verstehe jetzt die ganze negativen Kommentare
In anderen Worten nie wieder!!!
Die Begrüßung am Empfang dürfte freundlicher sein. Ich bin zweimal geimpft und war bei meiner Ankunft auch außerhalb der Karenzzeit. Trotzdem musste ich in meinem Zimmer auf den Arzt für den Negativtest warten. Der Mann aus dem Ort, der mich im Auftrag der Klinik am Bahnhof abholte, durfte reinspazieren, bis auf mein Zimmer, ohne einen Test vorlegen zu müssen. Nach dem Negativtest konnte ich - wie andere Patienten - kommen und gehen, ohne weiteren Test. Es wurden auch diejenigen, die ihre Maske unter der Nase trugen, kaum darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich nicht an die Hygienevorschriften halten.
Das Zimmer war renovierungsbedürftig, die Ausstattung - bis auf das Bett - einfach, aber akzeptabel. Viele Patienten klagten über die Betten. Ich bin jeden morgen mit Rückenschmerzen aufgestanden, was mir zuhause nicht passiert.
DAS BETT WURDE ÜBRIGENS DREI WOCHEN LANG NICHT FRISCH BEZOGEN!!!
Ich hatte es nicht geglaubt, als andere Patienten mir das erzählten, deshalb habe ich es ausgetestet. Nur wenn man die Reinigungskräfte darauf ansprach, wurde das Bett frisch bezogen.
Die Therapeuten sind sehr gut und sehr bemüht, den Patienten gerecht zu werden. Sie hetzen von einem Termin zum nächsten, weil der Bereich völlig unterbesetzt ist. Deshalb finden machen Therapien auch nicht statt. Es fehlt an Personal. Gemunkelt wird von 10 unbesetzten Therapeutenstellen.
Mit wem man auch sprach, nur Kritik. Insbesondere auch am Mittagessen. Unterstes Kantinenniveau. Gerichte wie für Bauarbeiter. Das vegetarische Gericht zum Abgewöhnen. Obst kam fast nur aus der Dose oder dem Glas!
Frühstück und Abendessen waren ok. Im Service waren die meisten Frauen freundlich und bemüht. Drei von ihnen sollte man allerdings nicht auf Patienten loslassen. So frech wie sie waren. Das wurde von mehreren Patienten kritisiert.
Trotz 0 Inzidenzen gab es kein Rahmenprogramm.
Die Rollstuhlfahrer wurden abends auf ihren Zimmern geparkt. Nicht mal das 1. Fernsehprogramm konnte empfangen werden. Antenne!
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nutz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Keine Kommunikation mit Ärtzen
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist das Letzte.
Sowohl OA und ChA nichtssagend und unbemüht. Nachdem wir die Angehörige endlich aus dieser Klinik rausgeht haben, ist sie verstorben. Immer Senioren und ruhigstellen. Die gehören verboten!
Ich kann Ihre Ausführungen nur bestätigen. Zum Glück haben wir unsere Mutter dort nach knapp 10 Tagen wieder "rausgeholt". Es ist wirklich das Letzte, wie alte Menschen dort behandelt werden!
Diese Klinik gehört gemeldet!
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Jacky6662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (das war nicht meine erste Reha, aber die letzte in Barby)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (eine med. Beratung war nicht vorhanden, eher haarsträubende Maßnahmen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unterirdisch ist geprahlt, wird zuviel sediert ohne Notwendigkeit)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alte Möbel)
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte, hier besonders der Oberarzt genannt, halten sich für unwiderstehlich. Eigene Meinungen und Erfahrungen, auch im Ansatz Kritik, werden mit medizinischen Phrasen zunichte gemacht. Ein Gespräch auf Augenhöhe findet nicht statt. Tabletten werden ohne Absprache gesetzt, gern mit sedierender Wirkung.
Nur ein ruhiger Patient ist ein guter Patient.
Und zu Corona. Vorn an der Rezeption werden Gäste gern aufgehalten, so es die Zeit der Rezeption erlaubt. Am Zweiteingang interessiert es keinen Menschen.
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Eskimo70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (äußerst sanierungsbedürftig)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (gehen nicht auf Patientenmeinung ein)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (immer das gleiche)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (schlechte Ablaufplanung, grosser Leerlauf)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (überaltert, Sanierungsstau)
Pro:
wenig
Kontra:
viel
Krankheitsbild:
Bandscheibenprolaps LWS 4 und 5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Klinik, Zimmer und Geräte stark erneuerungsbedürftig
- in der heutigen Zeit keine ausreichende Internetverbindung und kein W-Lan auf den Zimmern geht gar nicht
- auf das jeweilige Krankheitsbild wird auch nach mehrmaligem selbst darauf hinweisen nicht eingegangen
- wenn die Therapien einmal angewiesen sind wird nichts mehr geändert
- hier erhält der Satz "Götter in Weiss" eine ganz neue Bedeutung
- es gibt aber auch Gutes wie zum Bsp. die Therapeuten sind sehr zugänglich und stets bemüht
- sehr hervorzuheben ist der Herr Schäfer hart und fordernd aber gerecht und gibt immer sehr gute Ratschläge
- das Bedienungspersonal im Speisesaal ist ebenfalls super nett und hilfsbereit
- bei der Zuweisung der REHA-Plätze seitens der Rentenversicherung, sollte man aber auch mal auf den Altersdurchschnitt ein wenig achten.
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Mandybytyqi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein Teil der Ärzte und wenig Schwestern positiv
Kontra:
Schlecht werden frech
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Assistenz Ärzte sind sehr nett. Aber der Chefarzt ist ein Skandal. Ich habe dort ein Platz mit Kind bekommen und musste feststellen das die rea nix für Kinder ist trotzdem würde er Platz mir zugewiesen. Jetzt müsste ich abbrechen weil mein Kind krank wurde.diagnose wird sporalisch gestellt und Chefarzt ist wahrscheinlich davon überzeugt das was er sagt richtig ist. Er ist sowas von sich überzeugt das er nicht mal gemerkt hat das er richtig frech wurde und ich meine rea abbrechen musste nur weil mein kind krank wurde nicht in Kita darf. Warum das andere Personal da war weiß kein mensch. Die rea wurde nicht vorgestellt ich habe meine akte in Hand bekommen und sieh zu wie du klar kommst. Ich habe eigentlich gedacht das man als Patient dort hin kommt aber leider muss man die ganze Arbeit selbst erledigen. Und wenn man gefragt hat kam weiss ich nicht oder da musst du selber besorgen. Man kommt da nicht umsonst hin was mein Eindruck war völlig unwissendes Personal manche wurden gleich frech. Und kamen mit dumme Antworten. Oder völlig unzufriedene Patienten. Das schlimmste ist kein Arzt Schwester oder anderes Personal weiss von Patient Bescheid. Die Lösung der rea ist man muß mal mit einander reden. Mit Kindern würde ich nicht mehr empfehlen weil das keine ist. Und wenn man gesund werden möchte sollte man bloß nicht da hin gehen. Ich habe sehr viel Hoffnung in die rea gesetzt das man wieder hergestellt wird. Aber dort interessiert nur eins. Das kann man sich denken
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Juno2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandlung in der Pysotherapie
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik wirst Du seelisch krank.
Der Chefarzt aus der Orthopädie ist ein einziger Kotzbrocken. Als Rentner arbeitet er noch und lässt seine Unzufriedenheit an den Patienten aus.
Dieser arme Mann gehört in die Isolationshaft.
Die Therapeuten waren durchweg super und eine Therapeutin hob sich besonders zum positiven ab.
Personal im Speisesaal sehr nett,aber mit der Sauberkeit war es nicht so.Die verpackten Becher mit Butter,Honig usw. wurden auf das Brot gestellt obwohl
sie schon durch zig Hände gegangen sind. Da helfen auch die vielen Automaten für die Desinfektion der Hände nichts. Im Gegenteil ist es sehr gefährlich wenn
Patienten ihre Hände im Speisesaal abschütteln und Du mit Deinen Gehhilfen darauf ausrutscht. Gesundheitsamt und Krankenkassen sollten hier unbedingt Kontrollen durchführen. Die Zimmer waren altmodisch und hatten in der heutigen Zeit nicht einmal einen Internetanschluss. Ein Fahrstuhl funktionierte nicht richtig und so kam es mehrfach zu fast Unfällen.
Diese Klinik sollte man möglichst meiden.
Vielleicht ändert sich dann etwas.
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KB1181 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kann man mit keinem guten Gewissen weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Der Arzt musste googlen was Multiple Sklerose ist und die Behandlungen waren nicht mit der Diagnose oder Krankheitsbild abgestimmt.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlechter Transport, man befasst sich nicht mit dem Patienten, die haben keinen Plan in der Klinik)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (sehr alte Ausstattung, die Betten sind nicht höhenverstellbar, Telefon ist eine 01805 Nummer)
Pro:
Kontra:
unmenschlich, unfreundlich, unkomptent
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch und Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha wurde nach 24 Stunden abgebrochen! Meine Mama wurde zweimal vergessen zum Essen zu bringen. Duschen gibt es nur einmal in der Woche mit Anmeldung, wenn Liste voll, dann wird nicht geduscht. Niemand hat meiner Mama beim waschen oder anziehen oder ins Bett kommen geholfen! Aber von der Krankenkasse den Mehraufwand abkassieren! Der Transport war ein Transporter oder Einstiegshilfe. Der Arzt kannte Multiple Sklerose nicht. Das Personal ist unfreundlich und eine Patientin meinte zu meiner Mama, wenn man dem Personal Geld zusteckt, dann geht es einem auch besser! Der Behandlungsplan hätte so garnichts erfolgsbringendes gehabt. Wenn man klingelt kommt niemand. Die Frau in der Kantine blaffte rum, wenn sie jedem noch die Stulle schmieren müsste, dann würde sie nie fertig werden mit der Arbeit. Mich rief dann noch eine Ärztin an und versprach mir im Himmel wäre Jahrmarkt und sie schenkt meiner Mama noch zwei weitere Wochen, wenn sie nicht abbricht! Zu dieser Klinik fällt mir nichts ein! Ob die Politik mal am System was ändert (Fachkräftemangel, schlechte Bezahlung? Ich denke nicht, man kann nur hoffen, dass man selbst mal nicht in die Situation kommt!
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Dietrichsberg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit im Essensbereich
Kontra:
keine Menschlichkeit oder ähnliches vorhanden
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Leider ist es wie überall mittlerweile. Keine Arbeitskräfte- und die paar die da sind- machen zu viele Stunden und werden dann schlampig und schusselig.
Wer hier hin muss- muss sich darauf einstellen, viel alleine zu machen.
Und wenn du hier alleine stürzt, musst du auch alleine wieder hoch nach ner Hüft OP. auch wenn du 80 bist ......
Wenn dir eine schludrige Schwester morgens die Kompressionssstrümpfe anzieht und vaus Zeitmangel deinen kleinen Zeh einklemmt und der dann nach fast komplettem abscheuern der oberen Hautschichten sehr schlecht heilt - dann wirst du eben n paar Tage lang verbunden und wenn du dann entlassen wirst, dann sieh zu wie du dann am Wochenede zum Arzt kommst mit der wunde - die nun mittlerweile schlimmer ist als am Anfang.
Keine Nachsorge oder sonstiges- kein sozialer Dienst.
Zickenverhalten unter den Schwestern und Personal und man scheut sich gar nicht, das vor den Patienten zu zeigen und zu äussern.
Es arbeiten dort zu viele gestresste Schwestern.
Und wenn sie keinen Bock drauf haben dann sollten sie doch woanders arbeiten.
Mit schlecht behandelter Wunde Freitags entlassen und ohne Medikamente oder Nachsorge.hoffen wir dass es bis zum Arztbesuch am Montag nicht viel schlimmer wird.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Meine Mutter war bis zum 15.11.auch in dieser Einrichtung, wegen einer Knie OP. Dort wurde sich nicht richtig um die Wundversorgung gekümmert, sodas ihre Hausärztin am Freitag einen Schock bekam, als der Verband abgenommen wurde. Teilweise nekrotisches Gewebe. Seit gestern liegt sie leider wieder im Krankenhaus und wird morgen operiert. Schlamperei, was in dem Laden abgeht. Als ich da war, wäre ich am liebsten wieder gegangen, da kann man sich doch nicht wohl fühlen auch wenn es kein Urlaub ist, Menschlichkeit kann man wohl erwarten. Ich bin auch stinksauer.
Gute alte DDR Zeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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PW1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn sie als Patient nach Barby kommen dürfen Sie
nicht vorher ins Internet geschaut haben,die schönen Bilder und Berichte haben mit der Wiklichkeit
nicht viel zu tun.Ein Teil der Parkplätze können
Sie wenn es Regnet nur mit Gummistiefel betrehten.
Bei der Eingangsuntersuchung wird Ihnen mitgeteilt,daß der Dr. ......... nichts mit den
Befunden und Bilder anfangen kann [eigene Aussage]
Alle andere Othopäden konnten dieses ich würde
der KLinikleitung zwei Voodoo-Zauberer empfehlen.
Es wurden auch Schulungen durchgeführt,die zum Teil nicht nötig sind und nur Geld kosten.Die
Abschlußuntersuchung ist ebenfalls lustig verlaufen.Wenn man nicht mit der Ärztin,die mit
der deutschen Sprache nicht so gut zurecht kommt,
überein stimmt wird man des Behandlungszimmers verwiesen und der Bericht frei nach Gemühtslage gemacht.Leider ist das was bei herrauskommt für andere Behörden zwingend.So würde ich zum Beispiel
Behälter die ohne 4m³ Wasser schon 3,5t wiegen
8 Stunden am Tag hin und her tragen.Herkules
läst grüssen.Das Essen ist gut,aber grade 20°
über die Themperatur eines Speiseeises.Man wird
in die gute alte DDR Zeit versetzt.Es kommt vor,
daß man eine Behandlung 8 uhr dann 11 Uhr und
die nächste 17.30 Uhr ist. Dazwischen kann man die Krähen zählen die vorbeifliegen.
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KleineElfe49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2003+2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Einige Therapeuten waren sehr besorgt um die Patienten, die liebe Frau an der Bewegungsschiene besonders
Kontra:
Warum ist das mit mir passiert
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also zu meiner Person. Ich war vom 20.08.2013-10.09.2013 dort Patient. Hatte eine Knie TEP. Ich muss sehr bemängeln das die Ausstattung sehr in die Jahre gekommen ist. Dann die Unfreundlichkeit vieler Schwestern. Ich hatte 2 starke Probleme. 1. bin ich im Foyer zusammen gebrochen und wurde in das Intensiv Zimmer gebracht ohne nach der Ursache dafür zu suchen. (Habe auch Diabetes Typ 2 mit Insulin) Dann aber das schlimmste. Wir sollten beim schwimmen mit den Armen nach unten zum anderen Beckenrand schwimmen, was ich auch tat. Dort beim drehen stieß ich mit dem operierten Bein an die Beckenwand was mir sehr starke schmerzen bescherte. Ich meldete es und habe verlangt einem Arzt vorgestellt zu werden. Die Ärztin ( eine Russin) schaute sich mein Bein an und sagte ist alles gut ohne jegliche Untersuchung. Ich bekam wieder Tilidin 100 statt Tilidin 50 mg und Voltaren Salbe. Kein Röntgen Kein MRT. Nun habe ich das Problem das ich seid dem Gehbehindert bin und unter starken schmerzen leide. Ich habe seid dem ich diese Reha verlassen habe Transtec 70 mg Morphium Pflaster. Es hat sich bis zu dieser Stärke gesteigert. Angefangen hatte ich mit Norspan 5 mg 10 mg 20 mg 40 mg dann Transtec 35 mg 52,5 mg und jetzt seid kurzem 70 mg. Leider reicht es immer noch nicht aus. Es wäre anders gelaufen hätten die Ärzte gehandelt. Ich kann diese Klinik leider nicht weiter empfehlen. Auch wurde der Unfall verschwiegen gegenüber meiner Ärztin und der Rentenversicherung was eine große Sauerrei ist. Aber Gott sei Dank habe ich mir alles kopiert, auch mein komplettes Therapie Buch und den Unfallbogen. Warum wird sowas verheimlicht. Das ist doch Betrug am Patienten und den Kostenträgern. Barby nie wieder.
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pinkie22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
essen und terapeuten
Kontra:
ärtztliche betreung
Krankheitsbild:
ortoprtie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unfreundlicher empfang veraltertes ambiende fast keine betreung durch ärtzte keine abstimmung der tehtapien teilweise überlastung der patienten wenn nicht die tehrapeuten dagegen steuern oder der patient positiv zu sagen währe die gute beratung und betreung der tehrapeuten sowie des service personal und das essen istist das beste an der klinick nicht unbedingt zu empfehlen
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Klausdieter6478 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Außen schön und drinnen Läuft alles nur so zum wohl der Betreiber aber nicht zum wohl der Patienten !
Ich selber Kann nur jeden der ein Mitspracherecht hat abraten sich für die Klinik zu entscheiden .
Der TÜV SÜD hat das Zertifikat wahrscheinlich Online gemacht ohne sich in einer 3 wöchigen Reha ein Bild davon zu machen ist aber leider Traurig
Der Arzt hört nicht zu und Vorbefunde wollen die nicht sehen ,und wehe man sagt was oder weigert sich die Tabletten wieder zu nehmen die andere Ärzte kurz zuvor abgesetzt haben weil sie nicht helfen wird Mann gleich als Simulant abgestempelt!
Die Klinik an sich ist in die Jahre gekommen und so schaut es auch aus alles ist Veraltet und die Sauberkeit der Lüftungen Spottet aller Beschreibung !
In den Duschen des Threapiebads sollte der Schimmel entfernt werden !
Die Therapien werden Verordnet wie es aus der Hand fällt !
Ich hatte viel für die Schulter mit einem Kaputten Fuß aber ich werde mich auch noch beim Kostenträger der Reha beschweren.
Die Fahrtkosten werden geschätzt zu Gunsten der Klinik und weichen stark von der Realität ab !
Und dann ist das auch noch das die Rezeption durch Analphabeten besetzt ist!
Da die ambulanten Reha Patienten abends immer anrufen müssen wann sie am kommenden Tag erscheinen müssen und 2 mal pro Woche falsche Zeiten bekommen traurig!
Die Sozialarbeiterin ist dort völlig fehl am Platz aber darüber werde ich mich noch bei der Rentenversicherung beschweren und hier nicht weiter Kommentieren nicht das ich hier noch ausfallend werde über so viel Frechheit dem Patienten gegenüber .
Freizeitaktivitäten gibt es Keine für die Patient zu mindest nicht in der Klinik!
Die Therapeuten versuchen den Eindruck zu vermitteln das sie für den Patienten da zu sein müssen aber nach den Regeln der Klinik arbeiten!
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Bulle2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mehr als unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten alle super
Kontra:
Ärzte viertklassig und inkompetent
Krankheitsbild:
Metabolisches Syndrom und Z. n. Achillessehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also als allererstes: inkompetente Ärzte die sich für etwas besseres halten.
Ich muss dazu sagen, dass ich dort freiwillig war und nicht dort hin geschickt wurde. Hätte ich gewusst, was für schreckliche Zustände sowie Inkompetenz erwartet, wäre ich in eine andere Klinik gegangen. Ich bin zuversichtlich angereist. Diagnosen: Ruptur der Achillessehne , Stoffwechselerkrankung und gewichtsreduktion.
Die Aufnahmeärztin war schon der Knüller. Die hatte keine zeit und zugehört hatte sie auch nicht. Sie verwies immer nur auf ihre wartende Herzgruppe.
Die Visite (5 Minuten) war einmal die Woche und witzig. Dr. H. fragte wie es mir ginge. Als ich antworten wollte und ihm meine Probleme und Sorgen schildern wollte, brach er ab und verwies auf wartende Patienten. Toll Super toll.
Dr. M. (Chefarzt der Orthopädie) ha ha ha da lach ich doch.
Falsche Tabletten verordnet weil Akte nicht gelesen. Wäre beinah krepiert.
Die Oberärzte Können sich nur bei den alten Patienten durchsetzen. Andere Meinungen werden nicht zugelassen. Dr. M. war nach Kritik bockig und plötzlich nicht mehr ansprechbar. Super. Habe Beschwerde an Klinikleiter geschickt und Krankenkasse informiert. Denn bezahlen lassen die sich bestimmt alles voll.
Also ich sage nur --- nie nie wieder----
Und man sieht sich immer zweimal im Leben. Und wenns bei einer neckischen Verkehrskontrolle ist und ich dann der mit der Macht bin. Ha ha ha wer zuletzt lacht .....
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tastatur berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Mitarbeiter der Cafeteria
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Endoprohtese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ohne jeglichen Erfolg. Frage mich was mein Vati dort sollte.
Verlängerung abgelehnt weil dort bringt es nichts.
Das wichtigste scheint dort Blutzucker messen zu sein.
Therapien mangelhaft.
Chaotische Arbeitsablaüfe unorganisiert-Massenabfertigung.
Pat. mit Behinderung sind dort total auf sich allein angewiesen un bekommen in keinerlei Hinsicht Hilfe vom Personal.
Liebe Schwestern der Station 1 auch euch kann es morgen mal treffen und dann solltet Ihr genauso behandelt werden-mal sehen wie es Euch gefällt??? Augen öffnen für die Pat. die Hilfe benötigen.
Schwestern zum grössten Teil unmotiviert lustlos und nie präsent.
Zimmer unsauber und total veraltet.
Rezeptiont kennt das Wort Freundlichkeit auch nicht.
Dickes Lob an die Mitarbeiter der Cafeteria!!!!
Habe schon viel Schlechtes von Barby gehört-kann es somit bestätigen.
Würde mir diese Klinik nicht freiwillig aussuchen.
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margosch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine Qualität)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Der Gärtner war fleißig
Kontra:
Die Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war mehrmals in der reha klinik und mußte feststellen mit jedem mal wurde es schlimmer, als ich das letzte mal da war, hatte man nicht mal mehr den passenden arzt, da wurde ich von einer ärztin für inneres aufgenommen und die hatte gar keine ahnung , die hatte ein bar stichpunkte auf ihrem blatt und das war meine aufnahme in der reha
die wöchentliche sprechstunde beim arzt war ein witz
ich wurde jedesmal als gesund entlassen und war jedes mal wegen der selben erkrankung wieder da , weil ich immer wieder operiert werden musste
hatte auch bei der entlassung immer den selben arzt, ist ja alles klar, brauch man nichts dazu zu sagen
habe heute noch starke schmerzen , gehe an unterarmstützen , habe durch diesen entlassungsbericht nur ärger, weil da so was wie wunderheilung (götter in weiß) passiert sein muss
sollte ich noch mal zur reha müssen und mein rententräger will mich nach barby schicken, dann will ich gar keine , das ist für mich verlorene zeit
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maumi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde mich mit Händen und Füßen wehren,sollte ich noch einmal in diese Rehaeinrichtung müssen.
Die Ärzte,das fängt beim Chef an,sind so etwas von arrogant,das spöttet jeder Beschreibung.Sie lassen Götter in weiß so richtig raushängen.
Einige Ärzte sollten sich vom med.Personal einmal abschauen,wie man mit Patienten umzugehen hat.
Ich hab mich oft gefragt,ob ich das ganze nicht einfach abbrechen sollte.
Man kommt dort hin,weil man schon lange Zeit Krank ist und wird von Fachärzten überwiesen.
Die stellen einen als doof hin.
Das schlimmste diese blöden Fragen.Sie schauen in die Papiere und fragen,wann wurden sie geboren?
Welch Arzt hat sie in die Reha geschickt?
Ich war auf Grund meiner Krankheit schon mehrere Male in der Reha,aber hier her,´´nie wieder´
Fenster öffnen bei der Wärme,ging gar nicht.Die Klinik liegt an an einer sehr stark befahrenen Strasse.
Man bekommt die ganze Nacht kein Auge zu.
Ich war froh,wieder zu Haus zu sein.Entlich wieder in Ruhe schlafen.
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Werner.St. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Barby ist die Zeit stehengeblieben.
Viele Häuser sehen noch wie in DDR Zeiten aus-einfach nur furchtbar! Kein schöner Ort um zu kuren!
Ich bin nach meiner Hüft-OP von der Krankenkasse dort hingekommen.
Mir hat es überhaupt nicht gefallen und auch nicht geholfen.
Das Personal ist teilweise sehr unfreundlich.
An der Rezeption erwartet man eine freundliche Begrüßung, stattdessen wird man unfreundlich begrüßt und sogar "angezickt". Eine Ausnahme am Empfang gibt es: Eine liebe Angestellte mit dunklen vollen Haaren (leider darf man ja hier keine Namen nennen). Sie war immer freundlich und sehr hilfsbereit.
Wenn man in die Klinik reinkommt, wirkt der Eingangsbereich kalt und unfreundlich und das was er wiederspiegelt, ist er auch! Die Möbel im Zimmer haben auch schon bessere Zeiten gesehen und es gibt Duschvorhänge ohne Duschwanne. Das Bad steht dadurch komplett unter Wasser.
Der Speisesaal ist sehr ungemütlich und gleicht eher einer Kantine. Alte Plastikblumen auf den Tischen-lieblos.
Das Essen läßt zu wünschen übrig. Satt wird man nicht und Nachschlag bekommt man nur selten.
Man muß zwischen 3 Mahlzeiten wählen und bekommt entweder eine Vorsuppe (2 Löffelchen in einer Suppentasse-lächerlich) ODER eine Nachspeise (Mandarine, Apfel oder Dessert). Beides, Suppe und Nachspeise gibt es nicht. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Für die Vollpension/Übernachtung müssen Besucher 45 Euro bezahlen. Eine einzelne Essensmarke kostet am Mittag 7,00 Euro und abends 5,50 Euro.
Telefon pro Tag 0,50 Euro und dann eine 0180 Nummer! Ohne Anmeldung keine Gespräche möglich.
Handtuchwechsel 2x in der Woche.
Internet: Kein Empfang.
Der Fitnessraum in der Sporthalle: Die Hälfte der Geräte defekt und schmuddelig.
Über die Kompetenz der Ärzte möchte ich mich nicht weiter äußern, nur so viel: Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik.
Ich war im heißen Sommer 2006 hier zur Kur und kann nur die Erfahrungen von Tine2008 bestätigen.
Die abwechslungsreichen Kuranwendungen, -betätigungen und sportlichen Aktivitäten machten mich wieder fit für den Alltag und die Arbeit.
Werner.St. hat offensichtlich die Häuser zu DDR-Zeiten nie erlebt, sonst wäre ihm aufgefallen, dass sich in den letzten (20) Jahren sehr vieles verbessert hat. Im Straßen- und Häuserbau.
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Er1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (wurde zweimal von Ärzten betreut die beide bereits seit Jahren in Rente sind,beim Abschlussgespräch fühlte i h mich bei dem Arzt ( 80J) überhaupt nicht gut aufgehoben)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das es immer noch kein WLan auf den Zimmern gibt, ist dioch nicht zeitgemäß)
Pro:
gab nicht viel
Kontra:
die Organisation im Speiseraum ist katastrophal
Krankheitsbild:
Knie und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erster Eindruck war, mein Gott ist hier die Zeit stehen geblieben.
Überhitzter Speiseraum, Klima / Lüftungsanlage wurde nicht eingeschaltet. Viele ältere kamen mit der Situation nur schlecht klar.
Außer die Nutzung des Therapiebeckens ausserhalb der Behandlungszeiten, konnte man z.B. nicht eigenständig den Kraftraum nutzen.
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Iceangel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in dieser reha wegen meiner Wirbelsäule in Barby und bin mit dem Arzt Dr. Michalsky nicht zufrieden gewesen da ich keinerlei Verbesserung habe entlässt er mich als sofort Arbeitsfähig ohne mit mir vorher beim Abschlussgespräch ein Gespräch zu führen oder vorher zu untersuchen. Finde ich echt eine Frechheit das er es als Sofort Arbeitsfähig angekreuzt hatte.
Aber das Amt mach nächstes Jahr noch ein Gutachten.
Dann habe ich erfahren das mit ihm viele nicht zu Frieden sind.
Zimmer war ich unzufrieden, schön das Bett Sessel ging garnicht.
Am Wochenende konnte man auch nix machen leider.
Therapeuten, Rezeptionpersonal & Service Personal waren sehr nett.
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Mogli2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mittagessen
Kontra:
Therapien
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfang könnte besser sein Zimmer sehr alt Therapie einfach zuwenig es wurde nicht auf die notwendig Therapie geachtet Schwestern auf der Station und das Personal war super ein Dank an die Küche Mittag war sehr gut aber beim früh und Abendessen könnte besser sein.
Ich würde nicht wieder kommen.
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Katze14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapie und Fahrdienst
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliche Schwestern - wirkten sehr gestresst und überfordert. Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig,insbesondere Gardinen waren sehr verdreckt.
Das Team der Physiotherapie war sehr toll.
Die Ärzte waren freundlich aber sehr kurz angebunden.
Der Fahrdienst war hervorragend, sehr pünktlich und nett.
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baddy200 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
gewichtsabnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
mein eindruck ist nicht der beste da es in der klinik lügner und schläger gibt ich hab es selbst erfahren und es wure nichts unternommen es ist so gar so weit gegangen das ich als betroffener die kur abgebrochen hab da ich angst vor diesem schläger hatte
Verbreiten von LÜGEN ist nicht gerade reif zudem alle die da waren mitbekommen haben das es da weder Lügner noch Schläger gibt. Sie waren es die jemanden angegriffen hat und niemand sonst vielleicht sollten sie mal aufhören zu lügen!
Schönen Tag noch!
Eine Klinik die für Rollstühle nichts ist
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Caro2311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (man wurde meistens abgespeist mit den Worten die beschwerden liegen am Wetter)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer 138 war nicht Rollstuhl gerecht)
Pro:
Physiotherapeuten gaben sich grosse Mühe
Kontra:
Artze meist russische sollten noch mal die Schulbank drücken
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist nichts für Rollstuhlfahrer ,da die meisten Wege Kopfsteinpflaster haben .Also ist man immer auf Hilfe angewiesen um selbst bis zum Springbrunnen zu kommen. Als ich ankam und das Zimmer 138 betrat musste erst einmal ein Sessel rausgeschoben werden damit ich mich darin mit dem Rollstuhl bewegen konnte. Ein Wertfach gab es auch nicht wirklich denn was man dort Wertfach nannte war ein Fach an Schreibtisch der schon aus dem Mittelalter stammte. aber es kam noch schlimmer selbst mit dem Rollstuhl kam ich nicht ins Bad da die Tür zu schmal war man stellte mit also einen Rollstuhl ins Bad wobei das Bad ja auch nicht gerade groß war, soviel zum Thema Rollstuhl gerecht. Auch die Ärzte waren nicht alle positiv. So speiste man mich ab als ich wegen Schweißausdrücke kam es liegt am Wetter .ich solle mich doch ins Bett begeben wenn es noch mal auftritt. Dann wurde ich mit einen ober und unteren Beinthrombose im linken Bein entlassen ohne das man es trotz eines Wertes wusste. Also ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen auch wenn es einige positive Leute gab so die Physiotherapie.
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Janet1301 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Service im Speiseraum super , Schwestern super, Therapeuten super,
Kontra:
Ärzte (Russischen) schlecht
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also die Zimmer sollten mal erneuert werden, die Ärzte (zumindest die Russischen) sollten das Studium wiederholen da es nicht sein kann das man wenn man aus der Reha entlassen wurde zum Arzt kommt und wieder ins Krankenhaus muss weil dort eine Thrombose nicht behandelt wird. Schweißausbrüche aufs Wetter geschoben und keine Untersuchung durchgeführt wird,es wurde in den seltesten Fällen gehandelt und auch nicht wirklich aufs Krankheitsbild eingegangen. Im zimmer gibt es 2 Notfall knöpfe was aber Blödsinn ist die Schwestern rufen auf dem Zimmern an, wenn man auf dem Boden liegt kann man auch nicht ran gehen , hinzu kommt es sind in der 1 Etage 2 Stationen und in der 2 Etage auch 2 Stationen aber nur in der 1 Etage sind Schwestern.
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dieserPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Verschlechterung meines Zustandes nach der Reha)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Auf Grund einer Person kann ich nicht dies ganze Klinik schlecht bewerten!)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Auf Grund einer Person kann ich nicht dies ganze Klinik schlecht bewerten!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Für mich hat es gepasst. Es muss aber irgendwann mal was "Neues" in die Zimmer kommen.)
Pro:
Servicekräfte, PT, ET, Ärztlicher Direktor
Kontra:
einige Ärzte, Schwimmbad war kaputt
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte: das ist hier so ein Thema. Nette auf der einen Seite auf der anderen arrogante und wenig einfühlsame Ärzte.
Die Pfleger und Schwestern sind meist bemüht einen den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Physo. TP. und Ergo. TP. kann ich nur mit gut bis sehr gut bewerten. Besonders das eingehen auf das Krankheitsbild hat mich überascht.
Die Klinik hat sich im großen und ganzen bemüht mir zu helfen.
Das Essen ist sehr gut. So eine riesen Auswahl!
Frühstück: Super Auswahl an Brötchen und co!
Mittag: Sehr gut! Nur leider für dickere Personen zu wenig, Lieber ein ordentliches Mittag als zu viel zum Abend!
Abends: Super Auswahl!
Sauberkeit: Da habe ich nichts zu beanstanden.Nur wurde ab und an mal vergessen Toilettenpapier nachzulegen!
Cafeteria: nur nachmittags oder beim "gemütlichen Beisamen sein" geöffnet. Der Preis ist ok.
Für das Bier 1,50 da kann Man(n) meckern!
Besonders der Service dort ist unheimlich nett und hilfsbereit!
Park: Die Parkanlage ist ganz ok, schöne Blumen, aber etwas klein!
TV: kostenlos, rauscht aber gerne!
Telefon: kann ich keine Aussage zu treffen!
Internet: Wlan im "Gemeinschaftsbereich" vorhanden, wenn es geht ist es super, aber fällt schon mal aus.
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knospe54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mai 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (bis auf die Therapieen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (von Therapeuten gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapien gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (leerläufe oder zeitdruck)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klinik heruntergewirtschaftet)
Pro:
Serviekräfte/Therapeuten
Kontra:
Freizeit/Ärzte,Soziologin
Krankheitsbild:
wirbelsäule/herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3Wochen zur Reha in Barby.Die "Aufnahmeuntersuchung" wie auch die "Abschlußuntersuchung" hätte jeder Physiotherapeut der Klinik besser durchgeführt.Bin als arbeitsunfähig entlassen worden,aber von der Sozialarbeiterin wurde schon 5Tage vorher ein Stufenplan für die Arbeitsaufnahme erstellt.(3 Termine hintereinander in einerhalben Stunde)
Nun mal zu der Klinik. Der Empfang spricht für sich
wenn man die auf dem Tresen aufgestellten Verbots-/
Gebotsschilder sieht.Die Ausstattung der Zimmer ist eine reine Ansichtssache (Fernseher Röhre 15 Zoll-
15 Programme),das Bad ist gut ,bis auf das es nach jedem duschen schwimmt.Matratze sehr hart ,Tausch trotz Zusage erfolgte nicht. Das Mittagessen war sehr gut,Frühstück und Abendessen zu eintönig. Freizeitangebote in der Woche (Sport)noch möglich .Am Wochenende null!! Sauna gesperrt,weil Dusche für Schwimmhalle benötigt wird ,Schwimmhalle aber seit 4.5.2016 nicht nutzbar (warscheinlich bis 6.6.2016)diese Logik verstehe wer will.Wlan dürftig.Kaffeteria fehlanzeige, 2 Kaffeeautomaten einer größtenteils defekt. Physio-/Sport- sowie alle anderen Therapheuten sehr gut ,wie auch das Reinigungspersonal und besonders hervorzuheben die Servicekräfte im Speisesaal.
Wer was Unternehmen will stößt in der Stadt Barby
(Dorf währe besser)schnell an seine Grenzen(ein Eiscafe,4gastronomische Einrichtungen 1Döner, 1Asiaimmbiss,2Kirchen,Schießstand ,Hundesportplatz
sowie einige Geschäfte und einen großen Gartenfachmarkt sehr zu empfehlen.
Mein Fazit im großen und ganzen ist NIE WIEDER BARBY ich würde diese Einrichtung auch niemals weiterempfehlen!!
1. sehr engagiertes, kompetentes, freundliches Physiotherapeutenteam, das sich intensiv mit dem Patienten beschäftigt und auf ihn eingeht.
2. sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal im Restaurantbereich, leider aufgrund falscher Planung der 3 Essensdurchgänge sehr in Zeitdruck
3. wenig kompetentes Ärzteteam, das recht lustlos erscheint (Ausnahme Dr. Michalski, hatte leider während meines Aufentalts hier längere Zeit Urlaub)
Regelung der Sprechstunden sehr schlecht bei unvorhergeshenen Zeischenfällen: täglich ab 19:15 Uhr außer bei ganz akuten Fällen, dann ausnahmsweise auch zwischendurch
4. oft lustlos erscheinende Krankenschwestern, die ausschließlich Dienst nach Vorschrift verrichten und in selbstständigem Handeln sehr eingeschränkt sind
5. wenig Abwechslungs bei'm Frühstücks- bzw. Abendbrotbuffet
6. mehr als mäßiges Freizeitprogramm (schlechte Bekanntmachung der Angebote, eventuelle Teilnehmerlisten liegen recht versteckt aus und werden dann nicht vom Organisator seitens der Klinik beachtet so dass die Patienten sich im Endeffekt selbst kümmern müssen, Turnhalle am WE geschlossen)
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574 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gute Physiotherapeuten
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Hygienischen Zustände in dem MTT Raum liesen sehr zu wünschen übrig.
In diesem Raum wird angeblich 3 mal am Tag desinfiziert ...!!!
Finde ich für die Menge der Patienten sehr ungenügend (eigentlich sollte nach jedem Patienten ein Desinfektionstuchspender am Fitnesgerät sein. das die Patienten selber ihren Schweiß entfernen können...)wie
da diese Klinik einen QM Nachweis hat hat kann ich nicht nachvollziehen.
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DirkHaedi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Therapeuten SEHR GUT)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten und Therapien sehr GUT
Kontra:
Ärzte Kommentar verkneife ich mir GÖTTER :-(
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern und Therapeuten Machen ihre Arbeit sehr GUT auch das andere Personal Küche Servicepersonal und die Reinigungskräfte nicht vergessen machen ihre arbeit gut .
Bei den Ärzten bin ich mir nicht sicher was die für Funktionen da haben...da ich ein Jahr zuvor eine Lungenembolie und eine Thrombose gehabt habe, haben mir FACHÄRZTE Medikamente verschrieben Falithrom ( Blutverdünner ) und Oxygesic ( ein starkes Schmerzmittel ) diese sollte ich absetzen . wenn ich dieses getan hätte läge ich schon 180 tief. da ich immer noch in FACHÄRZTLICHE Behandlung bin wurde jetzt festgestelt das ich schon wieder eine neue Thrombose habe. bei dieser REHA werden GUTACHTEN für die Rentenversicherung erstelt die NICHT den TATSACHEN entsprechen und mann wird als gesund entlassen auflage der DRV Quote erfüllen .PS ICH WERDE NOCH RECHTLICHE SCHRITTE EINLEITEN .....MEINE EMPFEHLUNG NRZ MAGDEBURG ODER Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen sind beide SPITZE
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C.M.SBK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war wegen der vielen negativen Bewertungen doch eher skeptisch, aber wegen der Familie bin ich dann doch nach Barby gegangen. Ich wurde in Barby etwas zickig an der Rezeption empfangen. Dieses lag aber eben an dem Mensch selber. ich wollte mich nachmittags bei der Dame am Empfang entschuldigen , aber da hieß es es sei die Schwester. Die Zimmer sind sicher etwas veraltet aber was soll es, ich wollte gesund werden und da war es mir egal, das Bett war etwas suboptimal, weil es auf der falschen Seite des Zimmers stand.
das Medizinische Personal war nett und zuvorkommend, ich fühlte mich verstanden mit meinen Problemen und die Behandlungen wurden angepasst auch konnte man zu den Physiotherapeuten gehen wenn etwas nicht so war. Das essen war Super auch im dritten Durchgang gab es genug, wenn ich natürlich schon eine Viertelstunde früher zum Essen gehe kann es natürlich auch schon einmal vorkommen, dass das Essen noch nicht wieder aufgefüllt war. was mir mal gefehlt hat war ne Bockwurst oder ähnliches zum Abend, je nach der Schicht des Personals kam man sich aber auch einige male gedrängt vor schneller zu sein beim Abendessen.
Ich für mich würde diese Klinik vom Personal her klar weiter empfehlen auch wenn ich bei der technischen Ausstattung gewaltigen Investitionsbedarf sehe.
Was richtig gut kam das die Hausdame nach zwei Tagen auf Inspektion kam und sich erkundigt hat ob man gut angekommen ist und ich bekam ein weiteres Kissen.
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Theburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Engagement der Therapeuten
Kontra:
Wenig Freizeitangebote für Immobilie Patienten
Krankheitsbild:
KNIE-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 2.9.-2.10.24 nach einer Knie-Tep dort zur Reha. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Therapeuten sind sehr freundlich und geben stets ihr bestes. Ebenso die Küche und auch die Reinigung. Ich konnte mit Absprache der Ärztin das Schwimmbad in der Freizeit nutzen was ich auch getan habe. Das Essen war ok. Es ist eben eine Klinik und kein
5 Sterne Hotel. Ich war Anfangs beim Essen in Gruppe 1, aber nach einem freundlichen Gespräch mit den Küchendamen konnte ich in Gruppe 3 wechseln. Mit Freundlichkeit kommt man eben weiter. Negativ war nur die Abschlussuntersuchung bei Dr. Michels, so hieß er, glaube ich. Er war nicht daran interessiert meine Fragen zu beantworten, sondern den Bericht im PC fertig zu kriegen. Er drückte stark in mein Knie und fragte ob es weh tut. Als ich laut aua sagte fand er das nicht gut. Welche Antwort hat er erwartet fragte ich. Seine Antwort, ich muss sie doch Abtasten ob etwas weh tut. Es tat sehr weh.
Die Waschküche könnte auch mal saniert werden. Die 1 Waschmaschine ist von 1996. Eine 2. Waschmaschine wäre bei den vielen Patienten angebracht.
5 Kommentare
echt jetzt ? eine resonanz und dein konstrukt wackelt ? ja, kompetenz ist schon was feines ..wenn man sie denn hat. es zählt halt immernoch : man sollte immer der eigenen moral entsprechen !! diese schublade, steht nach wie vor im keller.
.. siegi68