MediClin Kliniken Bad Wildungen

Talkback
Image

Ziergartenstr. 9
34537 Bad Wildungen
Hessen

141 von 201 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

202 Bewertungen

Sortierung
Filter

Man sollte auch mal loben können

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft und Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt zum dritten Mal in der hier in der Anschlussreha und es verläuft wieder alles zu meiner Zufriedenheit. Ob Therapie, Pflege oder das Essen, das Gesamtpaket passt für mich. Auch beim Empfang wurde einem stets geholfen.

Zufriedenheit

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Schlangenbildung im Speisesaal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden. Die Therapeuten sind alle gut und in den Einzel- und Gruppengesprächen habe ich viele wertvolle Tips erhalten, die ich mit in meinen Alltag nehmen kann. Das Therapieprogramm ist sehr vielseitig über Sport,Entspannung und Einzel- sowie Gruppengespräche. Meine körperliche Fitness wurde verbessert und mein seelischer Zustand stabilisiert.
Auch mein Zimmer ist gut und das Essen sehr vielseitig.
Ich habe viel Freude gehabt und fühle mich gut gerüstet für den Alltag. Vielen lieben Dank an alle Therapeuten und die fleißigen Bienchen im Hintergrund.

Meine Highlights

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kaha-Kurse und Waldwanderungen
Kontra:
Das Schwimmbad war oft defekt
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an Hr. Sascha Kaiser und seine KAHA-Kurse. Tatsächlich kannte ich KAHA bis dato nicht. Ich habe es für mich entdeckt und werde es in meinem Heimatort weiter trainieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht ????.

Auch ein großes Lob an Hr. Holger Blume und seine spannenden Waldwanderungen. Auch hier hatte ich immer sehr viel Spaß. Er hatte immer ein offenes Ohr für unsere zahlreichen Fragen. Toll ????.

Das Beste, was mir passieren konnte

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 10 Wochen in der Akutpsychosomatik der MEDICLIN Kliniken und der Aufenthalt dort war das Beste, was mir passieren konnte. Ich fühle mich gestärkt und habe neuen Lebensmut und -qualität gewonnen. Die Therapeuten sind alle sehr gut und sehr engagiert, das habe ich vom ersten Tag an gespürt und so habe ich sehr viel für mich erreichen und mitnehmen können. Besonders lobenswert sind meine Bezugstherapeutin, die Gestaltungstherapie, Boxen und Bouldern, sowie die vielen verschiedenen Gruppentherapien (Training sozialer/emotionaler Kompetenzen, ACT, Skills, Selbstfürsorge, ...). Toll fand ich auch, dass das Schwimmbad außerhalb der Therapiezeit genutzt werden konnte.
Das einzige Manko, was mich wirklich gestört hat, war der Speisesaal. Das Essen selbst war gut und abwechslungsreich. Aber im Speisesaal ballte sich die Masse an Patienten (Reha und Akut). Die Tischreihen und ohne feste Tischordnung zusammen mit der Geräuschkulisse fand ich schon sehr extrem. Das liegt halt an der Größe der Klinik. Für Patienten der Akutpsychosomatik kann das schon eine wahnsinnig hohe Reizüberflutung sein.
Dennoch - die Klinik und das Behandlungskonzept zusammen mit den Therapeuten sind top und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Leider unzufrieden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Massenabfertigung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Psychotherapiestunden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
pro Psychotherapeuten/in
Kontra:
zu viel
Krankheitsbild:
Psychische Beeinträchtigungen in Kombination mit körperlichen Erkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich in völliger Erschöpfung angekommen bin, wurde ich am Empfang sehr nett betreut und eingewiesen. Wir bekamen einen Paten zur Hand, der uns die wichtigsten Anlaufpunkte zeigte. Die TV und WLAN-Kosten sind unverschämt teuer ebenso ein FAX = 1 €.
Ich kann nicht sagen, dass mir das gänzlich geholfen hat. Ich hatte diese Klinik speziell ausgesucht, da sie mit hochwertigen Behandlungsspektrum an Physiotherapie, Ergotherapie, Massagen und Bädern geworben hat. Jedoch Blutwerte und Blutdruck sowie vorhandene körperliche Erkrankungen werden nicht beachtet. Massagen oder andere Orthopädische Behandlungen werden nicht angeboten, da dies ein andere Abteilung ist. Eine Hydromassage bzw. Gruppen-Therapie mit einer professionellen Behandlung von einem Physiotherapeuten zu vergleichen, ist eine Unverschämtheit. Wenn ein Konzil für Facharzt während des Aufenthaltes benötigt wird, wird aus Kostengründen solange gewartet bis man mit Konsequenzen droht. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Ich hatte zum Glück ein sehr ruhiges und renoviertes Zimmer mit Balkon. Bis auf das Bad, welches eine dringende Renovierung benötigt. Über die Sauberkeit kann man streiten. Ich habe selbst gereinigt, da mir zweimal die Woche nicht reichte. Das Essen ist so schlimm, dass diverse Patienten, dazu gehörte auch ich, mit massiven Magen-Darmproblemen zu tun hatten. Nach einer Nachfrage, meinte man nur; Dies wäre kein 5 Sterne Hotel und am Essen könne es nicht liegen, sie bekämen ihre Gerichte von einer remontierten Großküche. Meine Probleme hörten erst wieder auf, als ich zuhause war. Die Ärztliche Untersuchung halte ich für sehr fraglich. Ich möchte sogar von Inkompetenz sprechen. Die Psychotherapiestunden haben mir soweit geholfen, dass ich erst mal erkannt habe, was mein Problem ist. Ich brauchte sehr lange, 5 Wochen, um überhaupt wieder etwas wahrzunehmen. Die Empfehlungen zur anschließenden Weiterbehandlung und der Soziale Dienst, waren leider hierbei keine Hilfe.

Einfach spitze!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hunde sind erlaubt.
Kontra:
. / .
Krankheitsbild:
Bandscheibenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne Lage der Klinik, großer Kurpark. Mit dem "blauen" Bus fährt man kostenlos durch die Gegend!

Sehr gut organisierte Klinik, Ärzte und Therapeuten sind klasse! Die Anwendungen waren straff durchorganisiert, für mich aber genau richtig.

Mittagessen spitze!

Habe mich sehr wohl gefühlt und bin gut gestärkt wieder zu Hause angekommen.

Vielen Dank, liebe Reha-Mitarbeiter*innen.

Mediclin Aufenthalt es war interessant

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien ,Therapeuten
Kontra:
Die Therapiepläne sind teilweise zeitlich sehr eng gestrickt, Parkmöglichkeiten mit dem eig.Kfz sehr begrenzt, Fernsehen kostenpflichtig ,bei der Ernährung biel Kohlehydrate und wenig Obst
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mediclin Klinik in Bad Wildungen Reinhardshausen
Mein erster Rehaaufenthalt

Bei Anreise sind die Parkmöglichkeiten sehr bescheiden ,
das Personal am Counter zum einchecken sehr freundlich und kompetent
Insgesamt ist das Gebäude sicher in die Jahre gekommen aber ständig ordentlich instand gehalten . Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet ,ebenso die Badezimmer.

Antrittsbesuch zur Bestandsaufnahme beim Arzt ebenfalls sehr kompetent genauso wie die Therapeuten und Therapiepläne die jedoch zeitweise recht eng gestrickt sind .

HERVORZUHEBEN IST DAS DIE KLINIK ÜBER EIN EIGENS SCHWIMMBAD VERFÜGT DAS ZUR FREIEN BENUTZUNG ZUR VERFÜGUNG STEHT :)

Die Mahlzeiten sind ausreichend ,jedoch fehlte mir ein grösseres Obstsortiment ebenso wird teilweise die Nahrung für Allergiker nicht ausreichend gekennzeichnet.

Ansonsten ist ein Bisshuttleverkehr nach Bad Wildungen vorhanden , ein grosser Kurpark , gute Restaurants in der Umgebung und noch eine Therme mit kleiner Saunalandschaft.

Als Resümee lässt es sich hier gut aushalten ,auch wenn das ein oder Andere verbesserungswürdig wäre ,aber wie überall ist das eine Kostenfrage.
Und wie bereits mehrfach erwähnt ein GROSSES DANKESCHÖN AN DIE THERAPEUTEN !!

Klasse Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Angebot, Ausstattung
Kontra:
Weite Wege, kann man als sportliche Bereicherung sehen
Krankheitsbild:
Depression und Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag an fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Die Therapeuten sind kompetent, professionell und hilfsbereit. Es gibt tolle Angebote im Bewegungsbereich wie Gerätetraining, Ergometertraining, Bouldern, therapeutisches Reiten, Nord Walking, Wandern, Bogenschießen etc. Auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. Das Essen ist ausgewogen, abwechslungsreich und geschmacklich vollkommen in Ordnung. Auch die Gruppentherapien sind hilfreich, genauso wie die Gruppen selbst. Es gibt Einzelzimmer und alles ist sauber und ordentlich. Das Personal in allen Bereichen nett und hilfsbereich. Ich bin äußerst zufrieden und kann diese Klinik absolut weiterempfehlen.

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physio`s sind sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikpersonal
ob Physio, Arzt, Pflegepersonal und Küchenpersonal alle sehr nett und kompetend

jedoch lässt die Hygiene auf den Zimmern sehr zu wünschen übrig. Das muss auf jeden Fall besser werden

Gerne wieder

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erkennt Probleme und hilft diese zu lösen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes und hilfreiches Personal im ganzen Haus.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Psychosomatik /Anpassungsschwierigkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War leider nur 2 Tage dort, da ich mit meinen Problemen dort nicht richtig untergebracht war. Wofür das MEDICLIN Bad Wildungen jedoch nichts kann, da die Empfehlung vom Rententräger kam.
Dennoch möchte ich hier meine Erfahrung soweit mitteilen, da ich einige Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich traf dort nur nettes und hilfsbereites Personal sowie Ärzte an. Auch hatte ich immer das Gefühl das man verstanden wird und und die Ärzte nicht einfach ein 0815 Programm abspulen.

Das Essen könnte wohl besser sein, gerade was die Präsentation angeht, aber niemand muss dort verhungern.

Wegen der Sauberkeit kann ich gar nichts bemängeln, auch wenn mir gesagt wurde das man momentan unterbesetzt wäre im Bezug auf Reinigungskräfte.

Allen Kritikern sollte bewusst sein, dass man in einer Reha und keinem 5 Sterne Hotel untergebracht ist und diese Einrichtungen alles andere als im Geld schwimmen.

Ich möchte mich zumindest für den (wenn auch kurzen) Aufenthalt bei allen Mitarbeitern des MEDICLIN Bad Wildungen bedanken.

Sehr gute Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Therapieprogramm
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik an sich ist zwar vom Gebäude und Zimmern nicht das neuste Modell, aber das bin ich ja auch nicht;-)
Das Wesentliche wie Therapien, Pflege und Ausstattung ist sehr gut vorhanden.
Die Therapeuten wissen genau was sie tun und haben mir auch sehr gut weitergeholfen. Es gab sehr gute und viele Therapieeinheiten. Das Konzept ist gut durchdacht. Das gesamte Personal der Klinik war mir gegenüber immer freundlich und respektvoll. Es fand sich immer ein Ansprechpartner bei Problemen.
Das Essen fand ich abwechslungsreich und angemessen für eine Klinik. Viele verwechseln dies wohl mit einem Hotel. Auch das Servicepersonal im Speisesaal war hilfsbereit und geduldig bei uns Gehhilfen-Patienten. Insgesamt ist dieser Rehaaufenthalt für mich wirklich gut gelaufen. Ich kann die Klinik für orthopädische Patienten nur empfehlen. Und würde bei Bedarf wieder hier herkommen.

Klinik nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr unhygienisch)
Pro:
Therapie
Kontra:
Nicht vorhandene Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist absolut nicht weiterzuempfehlen!!!
Eigentlich waren für mich 4 Wochen Reha angedacht,jedoch der Zustand der Klinik war so miserabel, dass ich das Ganze nach 3 Wochen beendet habe. Am liebsten wäre ich schon in den ersten Tagen gegangen. Das einzige was mich gehalten hat, waren die Therapie mit allen Therapeuten, die sich wirklich Mühe gegeben haben und mich gut mobilisiert haben. Selbst die Ärzte und die Therapeuten haben sich mehrfach entschuldigt für den Zustand, der dort herrscht.
Vor allem die Sauberkeit in allen Bereichen,außer die Therpieräume,ist nicht mehr zu entschuldigen. In meinem Zimmer (auch in den anderen Patientenzimmern)war Dreck und Staub ohne Ende. Haare im Bad, die Toilette unter dem Rand verschimmelt.Die Bettwäsche wird nur nach Aufforderung gewechselt und auf der Matratze gibt es keinen Matratzenschoner.Also, man liegt auf einer gummierten Matratze: bei warmen Temperaturen liegt man im eigenen Saft. Unsauberkeit fängt schon in der Eingangshalle an, zieht sich über alle Flure und auch im Speisesaal wird nichts wirklich gereinigt. Auf der Fensterbank an meinem Sitzplatz, begleiteten mich fast 3 Wochen lang tote Insekten und die Wand war völlig gesprenkelt von Essensresten. Hier wird übrigens in einem Hygienebereich öfters mal in Straßenkleidung bedient und das auch nicht immer höflich. Als ich dort dann auch noch Glasscherben im Nachtisch hatte, ist bei mir das Fass übergelaufen. Dort wollte ich nicht mehr länger bleiben.
Alle Beschwerden werden zwar aufgenommen jedoch getan wird nichts. Das Reinigungspersonal ignoriert das völlig oder es fühlt sich nicht zuständig. Toilettenpapier und Handtücher sind dort auch Mangelware.Hier wird die Klinik von oben herab tot gespart. Die Leitung interessiert sich überhaupt nicht für das Wohlbefinden und den Beitrag zur Genesung der Patienten. Hauptsache sie verdienen viel Geld damit. Bevor sich etwas ändert, wird diese Klinik eher geschlossen, statt zu investieren.
Fazit: Wenn man nicht schon krank wäre, wird man es dort. Nur anders.

Nur die Therapeuten machen den Aufenthalt erträglich!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fachlich sehr gutes umd nettes Therapeutenteam
Kontra:
Gestaltung der Therapiepläne, Ausstattug der Zimmer/des Hauses
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das einzig Positive, das ich über diese Klinik berichten kann, ist die hohe Qualität der Therapeuten, die sich wirklich für ihre Patienten einsetzen.
Die Unterbringung der (Kassen-)Patienten erfolgt in Zimmern, deren Mobiliar so ca. aus den 70iger Jahren des letzten Jahrtausend besteht. Die Reinigung dieser "gemütlichen" Einzelzimmer lässt leider auch sehr zu wünschen übrig.
Die einzige Möglichkeit, sich vor Ort mit Mitpatienten oder Besuchern auf einen Kaffee (der allerdings sehr gut ist) zu treffen, ist eine Cafeteria, deren Öffnungszeiten öfters nicht nachvollziehbar varieren und deren Einrichtung den Charme einer Bahnhofs-Wartehalle hat.
Was die Therapiepläne betrifft... Diese werden, öfters völlig sinnbefreit, von einem Computerprogramm erstellt, dass die ärztlichen Verordnungen häufiger nicht bzw. nicht im verordneten Umfang berücksichtigt. So wurden z.B. bei mir bestimmte Anwendungen erst nach wiedrrholten Beschwerden bei den Therapeuten und Ärzten in der zweiten Hälfte meines Aufenthalts ansatzweise intensiviert. :-(

Reha nach Wirbelsäulen OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Zimmer sind renovierungsbedürftig. Unangenehmer Geruch auf den Fluren
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer der Klinik sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Therapieräume sind dagegen auf dem neuesten Stand.

Die Therapeuten sind ausgezeichnet und auch immer freundlich und hilsbereit. Man fühlt sich hier gut aufgehoben.

Was negativ aufgefallen ist, ist der unangenehme Geruch auf den Fluren. Dies liegt u.a. daran, dass schmutzige Bettwäsche und Handtücher in Wäschesäcken auf den Fluren gelagert und nicht gleich abtransportiert werden.

Ich würde die ambulante Reha immer wieder machen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter immer freundlich und kompetent! Termine wurden angepasst damit keine langen Wartezeiten entstanden!
Kontra:
Keine!
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nur tagsüber in der Klinik.Die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit und es ging mir jeden Tag besser.Das Mittagessen war sehr gut.
Die Therapeuten haben sehr gute Arbeit geleistet und mir viele Tipps gegeben, wie ich auch Zuhause weiter an mir arbeiten kann. Meine Termine wurden auch so geändert, das ich keine lange Wartezeiten zwischen den Anwendungen hatte.Ich würde jederzeit wieder hier eine Reha machen!

Reha mit Depression

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Zustand der Klinik
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, Renovierung wäre dringend nötig. Zimmer war so ganz schön, ich hatte ein ehemaliges Doppelzimmer und sogar einen Kühlschrank. Im Bad waren im Duschbereich die Fugen ziemlich schwarz vom Schimmel. Putzfrau war super und sehr nett. Die Damen bei der Essensausgabe, bis auf eine, wirkten nicht sehr motiviert. Wenn ich nicht schon Depressionen hätte, würde ich spätestens dann welche bekommen. Meine Therapeuten waren durch die Bank weg sehr gut. Gruppengespräche sehr hilfreich. Pflegepersonal sehr nett und der Aufnahmearzt (ein Orthopäde) wusste auch was er tat. Das Essen ist denke ich überall das gleiche. Therapieangebote gab es viele und man konnte diese mit dem Therapeuten zusammen aussuchen. Im Ort selbst gibt es einige Lokale und Geschäfte. Bad Wildungen ist mit dem Bus, der in direkter Nähe abfährt und ankommt, sehr gut und schnell zu erreichen. Mit der Gästekarte sogar kostenlos.
Fazit: Es war eine gute Zeit dort, hab einiges an die Hand bekommen um es zuhause anwenden zu können. Mitpatienten alle sehr nett und hilfsbereit.

Orthopädie-Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hüft- op,links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus liegt in einer sehr schönen Umgebung und der Kurpark in Reinhardshausen ist klein aber fein. Von 17 genehmigten Tagen Reha waren definitiv 10 Tage anwendungsfrei Erst nach massiver Intervention gab es eine Woche Verlängerung die dann wirklich auch etwas gebracht hat . Die Physiotherapie ist hervorragend und muss wirklich gelobt werden .Alle Therapeuten sind emphatisch und bestens ausgebildet und sehr professionell. Die medizinische Betreuung ist ok aber immer unter Zeitdruck dadurch zwar freundlich aber wenig emphatisch. Alle anderen Serviceleistungen (Verwaltung,Küche )waren gut. Man muss erwähnen das man natürlich auch dem alten Sprichwort folgen kann,,,wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück,,, das galt auch im besonderen für die Küchenmitarbeiter, dem Sekretariat und dem Hausdienst.
Bemängeln muss ich die Sauberkeit (Wäschewechsel,Reinigungsintervalle des Zimmers,Gestank aus den Abflüssen,Handtuchwechsel)
Als besonders unangenehm empfand ich den Vorhof des Haupteingangs wo zwischen dem Pflaster hunderte von Zigarettenkippen lagen die nicht gerade einladend auf mich wirkten .Das Essen war natürlich Großküchen-like und wiederholte sich in der 3. Woche exakt quantitativ war es ok.

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2ü23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten sind sehr gut
Kontra:
Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Knie Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier eine 28 Tägige AHB verbracht nach einer Knieendoprothese. Die Ärzte und Therapeuten sind allesamt sehr gut. Die AHB hat mir wirklich sehr viel gebracht. Das Essen und auch das Küchenpersonal sind gut. Alle sehr Freundlich und Hilfsbereit.
Einzig die Reinigung der Zimmer lässt zu Wünschen übrig. Die Möbel sind schon etwas abgewohnt.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und würde zu einer weiteren Reha wieder hier einkehren.

Super Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Therapeuten, die immer ein offenes Ohr für den Patienten haben und individuell auf den Patienten eingehen. Einfach toll

Sehr schlechte Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 9.05.23zur Reha. Medizinische Behandlung ok.Leider gibt es so viel zu beanstanden. Das Gebäude und Zimmer in einem miserablen Zustand.Cafeteria ist wie ein Wartesaal am Bahnhof. Therapeuten sehr nett und qualifiziert.Anwedungensehr schlecht.Liegt an der Disposition.Es kann nicht angehen als Patient um Behandlungen hinter zulaufen. Würde ich nicht weiterempfehlen. Schade das die Krankenkassen so etwas anbieten.

Therapeuten gut bis sehr gut, Haus wenigerPersonnal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Haus an sich
Krankheitsbild:
Unterschenkel amputiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Unterschenkel amputiert und zur Reha hier. Das Haus Nr. 7 ist renovierungsbedürftig. Das Personal, Schwestern, Therapeuten usw. sehr freundlich und bemüht. Die Verwaltung, speziell für die Thherapiepläne läßt sehr zu wünschen übrig und was noch sehr negativ auffällt, ist die Reinigung der Zimmer und Flure im ganzen Haus. Bei Bedarf evtl. andere Kliniken ansehen.

1 Kommentar

MEDICLIN Bad Wildungen am 30.06.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Lemmük50“

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Vorstellungen unserer Patienten stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen.

Wir werden Ihre Kritikpunkte zum Anlass nehmen, sie in unseren internen Besprechungen zu thematisieren und unsere Abläufe und Prozesse zu verbessern.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Ansprechpartner:
Herr Lühr
Qualitätsmanagementbeauftragter
https://www.mediclin-badwildungen.de/kontakt/


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen

Tolle Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Sporttherapeuten, Rezeption
Kontra:
Keine Teeküche in Haus 6
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meines 7 wöchigen Aufenthaltes in der Klinik habe ich mich rundum wohl gefühlt. Ich hatte auch meinen Hund dabei, auch das hat sehr gut funktioniert. Alle Mitarbeiter*innen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Von der Rezeption über die Pflege bis hin zu den Therapeut*innen, Ärzt*innen und Sporttherapeut*innen. Es wurde ein ganzheitliches Konzept speziell auf meine Bedürfnisse zusammen gestellt und meine Wünsche dazu wurden berücksichtigt. Ich denke dass ich viel mitnehmen und Zuhause umsetzen kann. Besonders zu erwähnen ist meine Bezugstherapeutin, bei der Einzeltherapie als auch bei der Gruppentherapie. Auch die Stressgruppe und die Gestaltungs- und Genusstherapie muss lobend hervorgehoben werden. Ein vielseitiges Sportprogramm mit super Sporttherapeuten muss ebenfalls erwähnt werden.
Bei der Verpflegung ist immer für jeden etwas dabei, es gibt drei Menüs tägl. zur Auswahl. Es gibt natürlich immer Leute die etwas zu meckern haben, dies kann ich allerdings nicht bestätigen. Für eine Klinik war das Essen sehr gut und hat sich erst nach 6 Wochen angefangen zu wiederholen.
Auch die sehr gute Absprache mit den Reinigungskräften möchte ich hier lobend erwähnen, so musste mein Hund nicht ständig in der Hundebox sitzen!!!

Ich würde diese Klinik sofort wieder auswählen!!!

1 Kommentar

MEDICLIN Bad Wildungen am 30.06.2023

Sehr geehrte Frau "Lina720“,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses und dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Klinik auf diesem Medium mit anderen Patienten teilen möchten.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen ein vielseitiges Therapieprogramm bieten und Sie von Ihrer Reha in unserem Hause profitieren konnten.

Ihre netten Worte über unser Personal werden wir sehr gerne an die Kollegen weitergeben.

Besonders das Thema „Reha mit Hund“ ist für uns ein Herzensprojekt, das die Pat. immer ihre Liebsten dabei haben können.

Ansprechpartner:
Herr Lühr
Qualitätsmanagementbeauftragter
https://www.mediclin-badwildungen.de/kontakt/


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen

Immer wieder gern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Therapeutenteam die wissen was sie tun, freundliches Pflegepersonal und kompetentes Ärzteteam.
Die Gebäude sind etwas in die Jahre gekommen und könnten sauberer sein, aber mein Focus liegt mehr auf den Therapieerfolgen.
Mediclin immer wieder gern.

1 Kommentar

MEDICLIN Bad Wildungen am 30.06.2023

Hallo Herr "Chris.2",

vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Teams weiter.

Wir wünschen Ihnen weithin alles Gute!

Ansprechpartner:
Herr Lühr
Qualitätsmanagementbeauftragter
https://www.mediclin-badwildungen.de/kontakt/


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen

Achtung! Keine Schwerpunktbehandlungen!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bezugstherapeuten, Sporttherapeuten, Gestaltungstherapie
Kontra:
falsche Informationen auf der Homepage, Pflegestation, Hygiene
Krankheitsbild:
Dissoziationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck bei meiner Ankunft war, dass es einen massiven Sanierungsrückstand im Haus 4 der Akutklinik gibt. Das Bad weist Schimmel auf, Amaturen sind locker, die Steckdosen wackeln und der Bodenbelag schien 20 Jahre alt zu sein. Aber zunächst lies ich mich davon nicht negativ beeinflussen, ist es ja schließlich ein Krankenhaus. Am gleichen Abend kam der nächste Tiefschlag. Ich erfuhr, dass in dieser Klinik keine Traumatherapie stattfindet. Im Laufe der Zeit bemerkte ich, dass es überhaupt keine Schwerpunkte in der Arbeit mit den Patientinnen und Patienten gibt. Es wirkt, als würden irgendwelche Therapien aneinandergereiht ohne sich aufeinander zu beziehen. Es wirkte auf mich unorganisiert und planlos. Brauchte ich doch mal emotionale Unterstützung oder Hilfe, war niemand da. Terminwunsch nach Ärztin blieb erfolglos, der Pflegestützpunkt war ständig zu oder das Personal maßlos überfordert. Mitpatienten blieben sich selbst überlassen, sodass wir auf gegenseitige Hilfe angewiesen waren. Das Psychologenteam war sehr engagiert, schienen aber gegen Windmühlen des restlichen Chaos anzukämpfen. Viele Patienten reisten nach wenigen Tagen ab, oder verkürzten ihren Aufenthalt. Mir persönlich hat der Aufenthalt nichts gebracht, mein Zustand hat sich deutlich verschlechtert. Einzig das Einzelgespräch mit dem Psychologen und die Gestaltungstherapie bei Frau Sch. haben mir etwas gebracht. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr frustriert, habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich habe während meines Aufenthaltes immer wieder das Gespräch gesucht, auf Missstände aufmerksam gemacht! Es konnte leider nicht adäquat reagiert werden. Wenn jemand einfach mal seine Ruhe benötigt kann der Aufenthalt schon sinnvoll sein, wünscht sich jemand gezielte Unterstützung mit Trauma, Essstörung, Sucht etc. wie auf der Homepage beschrieben: ACHTUNG! Hände weg!

Neete Rehaklinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette Rehaklinik mit sympathischen Psycho- und Physiotherapeuten.
Die Stationsärzte, sowie der Pflegedienst sind oftmals etwas schroff.
Das Essen ist für eine Rehaklinik doch recht geschmackvoll und abwechslungsreich. Hier findet wirklich jeder etwas zu essen.
Ausstattung der Zimmer in Ordnung, die Badezimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen.
Prinzipiell habe ich mich hier sehr wohl gefühlt, allerdings musst die generelle Sauberkeit deutlich verbessert werden.

Hier wird auf die Bedürfnisse und Probleme des Patienten Eingegangen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles vorhanden, um mich während meiner Rehabilitation wohl zu fühlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meine Fragen wurden gänzlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Untersuchungen und Weiterbehandlung sehr gewissenhaft)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mir wurde jederzeit behilflich zur Seite gestanden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer zweckmäßig, Cafeteria im Haus)
Pro:
Gestaltungstherapie, Problem- und lösungsorientierte Gruppe, Einzelgespräche
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Zwangsgedanken / - handlungen, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

7 Wochen, in denen ich dank der Therapeuten, sehr viel für mich mitnehmen konnte.
Es wird hier sehr viel Wert auf die Bedürfnisse des Patienten gelegt.
Der Therapieplan wurde mit dem Arzt und dem Bezugstherapeut gemeinsam ausgearbeitet und auf Änderungswünsche wurde stets eingegangen.
Einen sehr großen Gewinn konnte ich aus der Gestaltungstherapie schöpfen und aus den anschließenden Besprechungen der Themen ein großes Spektrum an neuen Sichtweisen erlangen.
Auch durch die Themengruppen, bei mir Stressbewältigung, Genussgruppe, Themengruppe Depression und vor allem 2 x die Woche Problem- und lösungsorientierte Gruppe, konnte ich sehr viel positives Erlangen.
Spezielle Themen wurden sehr gut durch den Bezugstherapeuten in den Einzelgesprächen erörtert.
Danke auch an den Arzt und das gesamte Sporttherapeutische Team, die allesamt einen sehr engagierten Job mit Freude an der Ausübung gemacht haben und mir wieder Spaß an der Bewegung vermitteln konnten.
Danke an alle Mitarbeiter der Mediclin - Klinik.
Ich werde viel des gelernten umsetzen und darauf weiter aufbauen können.

Stationsleitung und weisshaarige Schwester sind ein Lichtblickpositiv

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Wenig Zeit für Gesp4äche)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ärzte sind bemüht stoßen aber an ihre Grenzen durch fehlende Absprache mit der Therapieabteilung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Pläne sind oft nicht nachvollziehbar ein Tag ist voll an nächsten ist nic)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Renovierung ist nötig Zimmer mit Teppichboden wo bleibt die Hygiene)
Pro:
Positiv Stationsleitung der Sonnenschein der Akut weiss wovon sie spricht und geht mit den Patienten in Kontakt einfach super bitte mehr davon einstellen. Die weisshaarige Schwester ist auch sehr bemüht und sieht uns Patienten
Kontra:
Die restliche Pflege ist überfordert,unorganisiert, hektisch und haben keinen Plan
Krankheitsbild:
Posttraumatische Belastungsstörung, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Lichtblick in der Akutpschosumatik ist die Stationsleitung die immer ein offenes Wort hat und den Patienten sieht und ihn auch anspricht. Sie motiviert und gibt einen das Gefühl willkommen zu sein. Sie weiß wovon sie spricht und steht zu ihren Wort. Verspricht nicht nur sondern handelt und gibt Rüchmeldung. Eine weisshaarige Pflegerin ist auch bemüht. Die anderen sind überfordert verstecken sich und wissen nicht was sie tun sollen. Schade. Das Die beiden nicht gesehen werden .
Der Stationsarzt ist gut
Psychologen sind chaotisch

Immer wieder gerne!!!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fr. Kaulfuß, Hr. Kaiser, Hr. Raabe
Kontra:
hohe Kosten für Fernsehen
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem 7 wöchigen Aufenthalt in der Klinik, kann ich nur positives berichten.
Therapeutisch ist die Klinik wirklich toll, die Psychologen sind wirklich ausgezeichnet, motiviert und engagiert. Sowohl Einzel, als auch Gruppenangebote sind hilfreich und lehrreich.
Die Ärzte sind bestenfalls fragwürdig. Wenn man keine akuten körperlichen Probleme hat, sieht man die aber nicht häufig.
Die Klinik zeichnet sich durch ein sehr kompetentes, freundliches und humorvolles Therapeutenteam aus. Die einzelnen Anwendungen sind individuell auf die jeweilige Person und deren Krankheitsbild zugeschnitten, abwechslungsreich, fordernd und machen Spaß. Es werden einem kontinuierlich Verbesserungen und Hilfestellungen an die Hand gegeben. Auch auf individuelle Anwendungswünsche wurde prompt reagiert.
Ich wurde während des gesamten Aufenthalts sehr gut betreut, behandelt und versorgt :)
Ich kann mich nur bei allen für die gute Betreuung und Behandlung bedanken und kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen.

Hände weg von dieser Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Datenschutz wird nicht eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer waren ok)
Pro:
Sporttherapeutische Abteilung
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Depressionen, Angstzustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte: sehr schlecht,
Bezugstherapeut: befriedigend
Sporttherapeuten: sehr gut.
Sozialbearbteiter:innen: katastrophal
Datenschutz: grenzwertig

Für psychische Probleme findet man kein Verständnis, mir ging es nach 5 Wochen Reha schlechter als vorher. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.

Zusätzlich ist die Anmeldung von TV und WLAN seht teuer.

Immer wieder gerne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Chefärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Unterbringung. Gut ausgebildete Therapeuten, immer gut drauf. Zielgerichtetes Programm. .
Kontra:
Krankheitsbild:
rechtes Knie erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr schön und Zentral gelegen.
Die Ausstattung der Zimmer gut Fernsehen und Internet
funktioniert auch gut.
Die Verpflegung ist vielfältig Mittags gibt es 3 Menüs
zur Auswahl. In der Cafeteria gibt es leckeren Kaffee und Kuchen.
Die Orthopädischen Anwendungen sind umfangreich und auf jeden persönlich zugeschnitten.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und es ging mir Woche für Woche besser.
Ich kann die Klinik mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Beurteilung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeut
Kontra:
hohe Kosten für Fernsehen und W-Lan
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten inkl. der Sporttherapeuten waren insgesamt gut, wobei es natürlich Unterschiede gibt. Aber einen "Totalausfall" gab es nicht. Der Tagesplan war abwechslungsreich und gut strukturiert. Die Pflegerinnen im medizinischen Bereich waren insgesamt freundlich, allerdings war der mich behandelnde Arzt sehr unfreundlich und wäre beim Militär wohl besser aufgehoben. Als negativ zu beurteilen sind die hohen Kosten für W-Lan, was auch noch sehr schwach war und für die Nutzung des Fernsehen. Total überzogen, jeder zahlt GEZ-Gebühren, dann kommen für 5 Wochen Klinikaufenthalt noch über € 80 hinzu, auch der Parkplatz ist Gebührenpflichtig, wenn auch nur mit € 1,00 pro Tag, aber auch das läppert sich. Die Zimmer sind recht klein und in die Jahre gekommen, aber noch annehmbar.

Bloß woanders hin

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22 / 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Gesamter Aufenthalt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geht gar nicht. Vergeudete zeit und es geht den Leuten schlechter als vorher! Ein Patient wurde direkt rausgeworfen weil er zu wenig gewogen hat und war danach selbstmordgefährdet, wärend ein anderer die Frauen belästigt hat und nur verwarnungen bekommen hat.
Alle Frauen hatten Angst und waren genervt

Ich bin dahin wegen der Internetseite und den Angeboten aber es wird nix mehr Angeboten , keine entwöhnung, keine Bi Polore hilfe keine Borderline Hilfe.

Einmal die Woche findet nun gespräch statt aber leider war ich 4 mal bei verschiedenen Therapeuten. Also wurde einmal nur Therapiert und das Oberflächlich.

Die Gruppentherapien sind vorträge die jedes Kleinkind schon kennt.

Das wars mehr war nicht.
Alles was man hier macht is sport und das nicht grad gut.

Ich kann mir nun selbst hilfe suchen und das schlimmste ist ja, die bekommen Geld dafür.

Gut für alle, die einen akuten Ortswechsel brauchen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sport- und Bewegungstherapien / Eigenverantwortung / Landschaft
Kontra:
Kunsttherapeutin / keine festen Gruppenstrukturen
Krankheitsbild:
Depressive Erschöpfung
Erfahrungsbericht:

Mein 6-wöchiger Aufenthalt fand im Herbst 2022 auf der Akutstation statt. Die Aufnahme verlief unkompliziert und mir wurde innerhalb der nächsten 2,5 Wochen ein Anreisetermin angeboten. Die Zimmer waren völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es rein formal ein Krankenhausaufenthalt ist.

Ich habe durchweg motivierte, teils auch sehr inspirierende, Charaktere im Therapeutenteam kennengelernt. Ein ganz großes Lob an die Sporttherapeuten, die großartige Arbeit geleistet haben. Im Psychotherapeuten-Team ebenfalls sympathische Menschen, wobei ich die (sehr verhaltenstherapeutisch ausgerichteten) Angebote für mich nur bedingt hilfreich fand. Teilweise psychoedukative Massenabfertigung auf eher niedrigschwelligem Niveau.

Die Bezugstherapeuten variieren in Stil und Qualität. Wer tiefere Krankheitseinsichten gewinnen will, sucht sich noch eine ambulante Anschlusstherapie. Was einen der leitenden Ärzte betrifft, finde ich: Er sollte nicht jedem mitteilen, dass Corona nur eine kleine Erkältung ist. Unprofessionell.

Die wohl größte Katastrophe war die Dame, die sich als Kunsttherapeutin ausgab. Sie ist möglicherweise als Ergotherapeuten qualifiziert, aber mehr eben nicht. Es fand simpelste Beschäftigungstherapie ohne jede Form der Betreuung statt. Auf Rückfrage, ob sie bei etwas helfen könne, wirkte sie ohnmächtig-irritiert. Sie ließ mich als Patient kommentarlos (aber mit einem seltsam verklärten Lächeln) stehen, während sie zurück an ihr Waschbecken ging, um einen Eimer auszuwaschen. Gerade für Patienten mit Erfahrungen von früher Hilflosigkeit kann das retraumatisierend wirken.

Ansonsten ist die Ecke landschaftlich sehr schön & lädt zum intensiven Entdecken ein. Bewegung im Freien, neue Eindrücke und gemeinsame Erlebnisse sind ja noch immer die besten Therapiemöglichkeiten für psychische Leiden.

Ein sehr kompetentes Behandlungsteam

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Anwendungen, freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Die Verpflegung
Krankheitsbild:
Knie-Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik zeichnet sich durch ein sehr kompetentes, freundliches und humorvolles Therapeutenteam aus. Die einzelnen Anwendungen sind individuell auf die jeweilige Person und deren Krankheitsbild zugeschnitten, abwechslungsreich, fordernd und machen Spaß. Es werden einem kontinuierlich Verbesserungen und Hilfestellungen an die Hand gegeben. Auch auf individuelle Anwendungswünsche wurde prompt reagiert.
Ich wurde während des gesamten Aufenthalts sehr gut betreut, behandelt und versorgt :)
Einzig bei der kulinarischen Verpflegung ist noch Luft nach oben.
Ich kann mich nur bei allen für die gute Betreuung und Behandlung bedanken und kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen.

1 Kommentar

MEDICLIN Bad Wildungen am 16.01.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr "AnBü88",

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses und dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Klinik auf diesem Medium mit anderen Patient*innen teilen.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen ein vielseitiges Therapieprogramm bieten und Sie von Ihrer Reha in unserem Hause profitieren konnten.

Auch zu Ihrer Anregung, bezüglich des Essens geben wir gerne an unsere Mitarbeiter*innen weiter.


Ansprechpartner:
Herr
David Lühr
Qualitätsmanagementbeauftragter
[email protected]


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen

Empfehlenswert!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird einem geholfen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Telefonische Kontakte vorab immer hilfreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapien top, Ärzte flop)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Corona erschwert leider vieles)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (es könnte gemütlicher sein)
Pro:
Psychologen!!!
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 6 Wochen in der Akutklinik (musste dann wegen Corona frühzeitig abreisen und werde demnächst meinen Aufenthalt beenden)

Es ist bereits mein zweiter Aufenthalt in der Klinik, wie von vielen anderen auch. Man trifft immer wieder schon bekannte Gesichter :-)

Therapeutisch ist die Klinik wirklich toll, die Psychologen sind wirklich ausgezeichnet, motiviert und engagiert. Sowohl Einzel, als auch Gruppenangebote sind hilfreich und lehrreich.
Die Ärzte sind bestenfalls fragwürdig. Wenn man keine akuten körperlichen Probleme hat, sieht man die aber nicht häufig.

Die Sporttherapeuten sind durchweg kompetent und nett. Besonders gut gefallen mir hier die Zusatzangebote wie Bogenschießen, Bouldern, Qigong usw. Der neue Sportraum ist eine deutliche Verbesserung zu dem alten!

Mit der Kunsttherapeutin war ich bei diesem Aufenthalt gar nicht zufrieden. Sie hat die gesamte Zeit nur wortlos da gesessen und Unterlagen ausgefüllt. In drei Sitzungen hat sie kein Wort mit mir gewechselt. Daraufhin habe ich das Angebot nicht mehr wahrgenommen, weil ich darin keinen Sinn gesehen habe. Die frühere Kunsttherapeutin war deutlich kompetenter und engagierter, da hatte das auch wirklich einen therapeutischen Ansatz und war keine reine Beschäftigung.

Essen ist ok, typisches Kantinenessen. Es wäre schön, wenn das Abendessen auch bis zum Ende der Essenszeit nachgefüllt wird und nicht je später man kommt immer weniger Angebot über ist. Das war auch beim 1. Aufenthalt schon so und trotz Anmerkungen ändert sich hier nichts. Salate sind meistens angemacht, Rohkost zum Abendessen wäre toll!

Zimmer sind etwas abgewohnt, aber es wird regelmäßig modernisiert.

Grundsätzlich ist in der Klinik eine gute Stimmung, Mitarbeiter sind freundlich und bemüht :)

1 Kommentar

carmen42 am 27.12.2022

Hallo
Ich musste auch abbrechen wegen Corona habe aber schon neuen Aufnahme Termin .
Komme am 9.1.2023 zur Aufnahme .

Wann kommst du und beendest deine Therapie ??

L.g Carmen

Erfolgreiche REHA nach Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien individuell angepasst und dadurch sehr gut und erfolgreich
Kontra:
Bei der Verpflegung ist noch Luft nach oben.
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische, therapeutische und pflegerische Leistungen waren aus meiner Sicht sehr positiv. Die REHA konnte von mir erfolgreich beendet werden. Sehr individuelles Eingehen auf meine Bedürfnisse.

Super Reha Klinik mit sehr guter Chefärztin und Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Frau Dr. Förster Physiotherapeutin Frau Nuhn
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Spinalkanal Verengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Reha Klinik mit einer sehr guten Chefärztin Frau Dr. Förster und sehr guten Therapeutinnen und Therapeuten. Ich bin mit der Reha sehr zufrieden alle haben mir sehr geholfen mein Dank an alle

1 Kommentar

MEDICLIN Bad Wildungen am 16.01.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Hartmut62“,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv bewerten und unsere Klinik weiterempfehlen. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.


Ansprechpartner:
Herr
David Lühr
Qualitätsmanagementbeauftragter
[email protected]


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen

Hier wird Ihnen geholfen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Überlastungsstörung und Rückenpribleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr angenehme Erfahrung. Ich war dort im Oktober/ November 2022.

Die Psychotherapeuten sind sehr kompetent und schon bei Ankunft sehr gut vorbereitet. Die vorher eingereichten Berichte und eigenen Aufzeichnungen waren schon gelesen, sodass es direkt losgehen konnte.

Die Gruppentherapien wurde sehr gut geleitet, Einzelgespräche waren sehr intensiv, hilfreich und aufschlussreich. Ich habe viel gelernt und wurde auf einen guten Weg gebracht.

Auch die allgemeinmedizinische Untersuchung war sehr gut.

Das physiotherapeutische Angebot war sehr abwechslungsreich. Ich habe viel Selbstsicherheit zurück gewonnen und neues entdeckt. Dass wirklich Spaß macht.

Die Klinik ist sehr schön gelegen. Die Gebäude und Zimmer sind zeitgemäß.

Wenn es etwas zu mäkeln gibt dann das, was wohl in allen Klinken nicht so gut ist - das Mittagessen. Es war zwar sehr abwechslungsreich, aber die Qualität extrem unterschiedlich. Gewürze kennt man wohl in Kliniken nicht und Nudeln und Gemüse werden gerne zu Matsch gekocht.
Im Gegensatz dazu waren Frühstück und Abendessen sehr gut!

Insgesamt war der Aufenthalt hilfreich. Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Danke an die freundlichen Ärzte, Therapeuten und all die Personen drumherum, die im Hintergrund für den Ablauf, die Sauberkeit und das Essen sorgen.

Kleiner Tipp am Rande: Livemusik in der Rockbar Reinhardshausen 3 min von der Klinik. Tolle Atmosphäre!

1 Kommentar

MEDICLIN Bad Wildungen am 12.12.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr „M_FFM“,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv bewerten und unsere Klinik weiterempfehlen. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Ansprechpartner:
Herr
David Lühr
Qualitätsmanagementbeauftragter
[email protected]


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen

Gerne wieder

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage und Ausstattung der Klinik,Therapieangebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt im schönen Ortsteil Reinhardshausen,dort gibt es einige Restaurants,Cafés,Kneipen,Friseur,Geschäfte,etc.und auch mehrere andere Kurkliniken.Der Kurpark liegt in unmittelbarer Nähe der Klinik,dort gibt es 2x wöchtl. Kinovorstellungen,Kurkonzerte,u.a.Außerdem gibt es dort ein Cafe,Wasser aus 2 Quellen zum probieren und eine Boutique.Empfehlenswert ist auch ein Besuch der Therme.
Die Klinik besteht aus mehreren Gebäuden,Sporthalle,Schwimmbad,2 Speisesäälen(je nach Fachrichtung),Cafeteria und macht einen modernen Eindruck.Ich hatte ein schönes Zimmer mit Balkon;Fernseher,Telefon,WLAN ist kostenpflichtig.An Sauberkeit und Hygiene konnte ich nichts beanstanden.Es gibt ein grosses Therapieangebot.Das Essen war für mich im großen und ganzen ok,allerdings hätte ich mir morgens etwas mehr Wurstauswahl gewünscht.Die Therapeuten und das andere Personal waren alle freundlich und hilfsbereit.Ich würde die Klinik jederzeit erneut besuchen,wenn es nötig wäre.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

MEDICLIN Bad Wildungen am 17.11.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Micha684“,

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sowie unserer Betreuung zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.


Ansprechpartner:
Herr
David Lühr
Qualitätsmanagementbeauftragter
05621 796 874
[email protected]


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen

Trotz allem: Danke für diese wohltuende Zeit

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kommunikation mit Patienten hat Entwicklungsmöglichkeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfahrene und sehr professioneller Therapeuten
Kontra:
Essen und viele Personalwechsel
Krankheitsbild:
Erschöpfungsdepression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist wunderschön gelegen am Fuße des Kellerwaldes. Waldliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Zu empfehlen ist die Klinik für Dosenfutterliebhaber mit Präferenzen für ungewürztes Kohlrabi und Karottengemüse, Tütensuppen und Fertigsalate.
Alle Therapeuten und Sporttherapeuten machen einen super Job, wenn man sie lässt. Programmchaos (ständige Veränderungen im Therapieplan und spät kommunizierter Ausfall von Anwendungen) und viele Personalwechsel erfordern eine hohe Flexibilität von den Patient*innen. Trotz diesen Herausforderung waren alle freundlich, zugewandt und sehr professionell. Eine lärmende Baustelle vor dem Fenster hätte weniger Anspruch an die Frustrationstoleranz gestellt, wenn die Klinikleitung für Verständnis geworben und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hätte.

Weitere Bewertungen anzeigen...