|
Ergun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine individuelle Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Ansprecpartner bei Problemen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Unfreundlich, Desinteresse
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist unglaublich unfreundlich. Keine individuelle Behandlung und Betreuung. Nur wer sich selbst kümmert hat die Chance auf erfolgreichen Kurerfolg. 08/15 Behandlung ohne individuelle Probleme aufzugreifen. Das einzig Positive ist die wirklich schöne Lage.
|
Erie53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März/April 2012 für 4 Wochen in der Klinik. Vorweg: Die ärztliche Versorgung war prima. Noch nie zuvor bin ich von einem Arzt so gründlich und gewissenhaft behandelt worden.
Egal, ob Reinigungspersonal, Therapeut, Schwestern oder Ärzte, alle sind bestrebt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, den Patienten zu helfen und dessen Gesundheit zu fördern.
In Absprache mit dem zuständigen Arzt hatte ich am Nachmittag meistens keine Anwendungen und konnte mit dem Rad (preisgünstige Miete beim nächsten Verleiher) die Insel erkunden. Insbesondere das Hinterland am Achterwasser (Seeadler an der Südspitze Gnitz) hatte es mir angetan... Auch die Wochenenden standen für derartige Unternehmungen zur freien Verfügung.
Insgesamt war ich nach 4 Wochen super erholt! Danke dafür!!
|
Klaus2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (... nur die Diabetesberatung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
engagierte Therapeuten
Kontra:
Budget und Desinteresse der Ärzte sind dominant
Krankheitsbild:
Diabetes
Erfahrungsbericht:
die Diabetesberatung in dieser Klinik ist lobenswert. Es wird sich Zeit genommen und auch nach Alternativen zu Insulin gesucht.
Zimmer: gut
Essen: gut
Freizeitangebot: nahezu nicht vorhanden
Orthopädie: verbesserungswürdig, Arzte scheinen überfordert zu sein und/oder desinteressiert
weniger zufrieden (Behandlung nach Schema "F", Ärzte wirkten teilweise überarbeitet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Disposition zu unflexibel und nicht zugänglich)
Pro:
alle Therapeuten, Lage, Essen,
Kontra:
Größe und Übersichtlichkeit des Hauses, Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Okt. 2010 begannen die hier schon mehrfach reklamierten Renovierungen im Haus, die nur wenig störten. Mein Zimmer lag ruhig und war zweckmäßig ausgestattet. Das Bad wirkte aber abgewohnt und müsste periodisch zumindest einer Generalreinigung unterzogen werden. Das tägliche, "schnelle" Putzen ist nicht genug. Die Behandlungsräume waren nach kurzer Eingewöhnung zu finden. Die schematische Übersicht des Hauses gehört aber optisch verbessert auf die 1. Umschlagseite des Patientenhefters und nicht als schlechte Schwarz-weiß-Kopie irgendwo hinten ins Heft. Der Behandlungsraum z. B. für das autogene Training liegt am Hauptgang im 1. Stock völlig falsch. Er gehört z. B. an das Ende eines Seitentraktes. Das Essen fand ich normal und gut, ernährungsbezogen ausgerichtet und immer frisch. Zu Mittag konnte man unter drei Menüs wählen. Klar, dass eine Klinikküche kein Gourmettempel sein kann. Wer das erwartet hatte, war hier am falschen Ort.
Bei meiner gleichzeitigen Behandlung von COPD, Diabetes und Orthopädischen Problemen wirkte der für mich zuständige Arzt etwas überfordert. Erst nach mehrmaliger Mahnung fand ein Orthopäde nach einer Woche Zeit für mich. Ganz im Gegensatz zum Diabetes-Facharzt, der sich gezielt meiner Beschwerden annahm. Auch das Fehlen mancher ärztlich vereinbarter Therapie auf den Tagesplänen musste teilweise reklamiert werden. Wenn schon die Kliniksleitung aus Kostengründen hier reduziert, dann sollte man aber dies sofort mit dem Patienten besprechen. Ebenso unnahbar war leider die Dispositionsabteilung für zeitlich nicht so passende Behandlungsfolgen. Hier half nur eine Absprache mit den Therapeuten.
Ein großes Lob verdienen aber alle Therapeuten und Beraterinnen, die sehr sachkundig und wo notwendig, auch auf die Bedürfnisse des einzelnen eingingen. Die Lage der Klinik im Dünenwald, der kurze Weg zum Strand und auch die Cafeteria sind sehr gut.
@ Reformer: Telefonkosten u.ä. können Sie doch direkt in der Klinik erfragen? - Kontaktadresse oben. Hier gehört's meiner Meinung nur hin, wenn Merkmale einer Klinik - positiv oder negativ - besonders hervorzuheben sind.
@ Reformer: Telefonkosten u.ä. können Sie doch direkt in der Klinik erfragen? - Kontaktadresse oben. Hier gehört's meiner Meinung nur hin, wenn Merkmale einer Klinik - positiv oder negativ - besonders hervorzuheben sind.
3 Kommentare
Kann sich mal jemand zu den "Nebenkosten" wie Telefongebühr etc- äußern????