DRK Nordsee-Kurzentrum Friesland

Talkback
Image

Inselstraße 4
26434 Wangerland
Niedersachsen

14 von 17 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

172 Anfragen für DRK Nordsee-Kurzentrum Friesland

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von stina2903

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2022 bis 02.11.2022

Moin,bin mit meiner zwölfjährigen Tochter ab dem 12.10.22 in der DRK Mutter Kind Kur Schillig .Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Mfg Steffi

Antwort von manumaus76
am

Hallo Steffi,

ich fahre zur gleichen Zeit mit meiner elfjährigen Tochter nach Schillig…

Liebe Grüße schon mal vorab!
Manu

PS: von woher kommt ihr?

Antwort von stina2903
am

Hallo Manu,

freut mich das Du dich gemeldet hast das klingt super.
Wir kommen aus Oldenburg und ihr?

LG Steffi

Antwort von manumaus76
am

Ach…dann habt ihr es ja gar nicht weit. Ist ja gleich um die Ecke…

Wir kommen aus Südthüringen. Direkt an der Grenze zu Bayern ????

Antwort von stina2903
am

Das stimmt,das ist nicht weit.
Waren vor sieben Jahren schonmal in Schillig in der Einrichtung und es war super ,daher haben wir uns nochmal dafür entschieden.
Aus Bayern ,ja das ist ne ganze Ecke weiter ,freue mich aber schon euch kennen zu lernen .
Wieviel Uhr reist ihr an?
Ich habe ja so Bammel wegen dem PCR Test .

Antwort von manumaus76
am

Wir müssten planmäßig um 14.21 Uhr in Wilhelmshaven angekommen. Also gegen drei dann in der Klinik.
Habe auch etwas Sorge wegen des PCR Tests…bzw davor, dass wir uns kurzfristig noch anstecken könnten…

Wir denken jetzt einfach positiv :-) dann wird schon alles klappen…

Antwort von manumaus76
am

Wir freuen uns auch schon auf euch…

Antwort von stina2903
am

Na da sind wir ja bestimmt zur gleichen Zeit da ,ich habe 15Uhr als Anreise angegeben.
Da bin ich ja mal gespannt was uns alles erwartet ????
Wünsche euch ein schönes Wochenende und ich sag mal bis Mittwoch.
LG Steffi

Antwort von manumaus76
am

Dankeschön…hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende:-)

Bis Mittwoch dann…

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cicarina79

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2021 bis 17.02.2021

Hallo ihr Lieben, wer ist denn in der Zeit vom 27.1.-17.2.21 in Wangerland? Ich komme mit meiner dann 21 Monate jungen Tochter und freue mich total.

Würde mich freuen, wenn sich wer meldet

LG Carina

Antwort von JuLia0915
am

Hallo Carina.

ich bin mit meiner 5 jährigen Tochter vom 26.01.2021 - 16.02.2021 in der Klinik.
ich selber bin 26 Jahre alt.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Froschi1

Wer ist auch in der Zeit im Drk ?

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2020 bis 25.08.2020

Hallo,

Wer ist auch vom 4.8.2020 in der MKK im Drk Schillig?

Fahre da jetzt zum 4ten mal hin. Jetzt dann nur noch mit meinem kleinste Sohn (10 Jahre).

Wäre schön wenn man schon welche vorher kennlernt.

Antwort von HeikeTT
am

Hallo,
wirklich zum 4. mal in der gleichen Klinik? Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich in die Klinik gehe. Was begeistert dich denn?
Wir, mein Sohn 10 Jahre und ich, würden zum gleichen Zeitpunkt hingehen....

Antwort von Froschi1
am

Guten Morgen!
Ich finde die Gegend schön, die ruhe und man ist einfach gleich am Wasser. Die Kinder sind da super toll betreut und einfach nette Mitarbeiter. War schon wo anders und das hat mir nicht gefallen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SiWa77

MKK vom 28.08. bis 18.08.2019-Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 18.09.2019

Hallo liebe Mamas,
ich bin zu dieser Zeit mit meinen zwei Jüngsten 2 und 4 zu MKK. Ist sonst noch jemand da? Ich freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße Sina

Antwort von Yvo1982
am

Hallo

Ich bin auch zu den Zeitraum mit meinen Kindern (8 JAHRE UND 5 JAHRE) DA. ????
WIR FREUEN UNS SCHON TIERISCH UND SIND SEHR GESPANNT.

LG YVONNE

Antwort von SiWa77
am

Hallo Yvonne,

Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Wir sind auch schon sehr aufgeregt und hoffen auf eine entspannte Zeit. Vielleicht sind meine Tochter und dein jüngstes Kind in einer Gruppe? 4 Jahre und 5 Jahre würde doch gut passen.:) Wir kommen aus Thüringen und freuen uns besonders auf die Nordsee. Woher kommt Ihr?

LG Sina

Hallo

Ich bin auch zu den Zeitraum mit meinen Kindern (8 JAHRE UND 5 JAHRE) DA. ????
WIR FREUEN UNS SCHON TIERISCH UND SIND SEHR GESPANNT.

LG YVONNE

Antwort von Yvo1982
am

Hi
Wir kommen aus den Münsterland
(Coesfeld).
Das wäre voll super wenn die in einer Gruppe kommen ????
Wie reist ihr an?
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jasmin30

Wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019 bis 15.05.2019

Hallöchen in die Runde, wer ist in dem Zeitraum auch in Schillig?

Ich komme mit meinen Mädels (2 und 5) und sind mega gespannt.

Ich freu mich auf eure Antwort und bis bald!

LG Jasmin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mira1991

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2019 bis 14.05.2019

Hallöchen,
mein Sohn (1 Jahr alt) und ich sind im angegebenem Zeitraum zur Kur dort.
Ist sonst noch jemand da?
Liebe Grüße
Mira mit Simon

Antwort von Jasmin30
am

Hallo, ich bin mit meinen Töchtern (2 und 5) in dem Zeitraum da. Ich freu mich tierisch und bin super gespannt!

LG Jasmin

Antwort von Mira1991
am

Oh wie schön.
Ich bin auch mega gespannt und freue mich schon.

Dann sieht man sich ja ganz bestimmt :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marli22

Kur ab dem 19.02.19

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2019

Hallo, ich fahre am 19.02. mit meiner 2 jährigen Tochter nach Schillig zur Kur.

Ist noch jemand zu dieser Zeit da?

Viele Grüße
Linda

Antwort von Jasmin30
am

Wie wars denn? :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi117

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2018 bis 27.11.2018

Hallo ich wollte mal fragen wer im oben genannten Zeitraum noch in dieses Haus fährt, ich fahre mit 2 Kindern 6 und 2 Jahre alt!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marescha2609

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 19.12.2018

Hallo,
ich fahre im oben genannten Zeitraum mit meinem 4 Jährigen Sohn nach Schillig.
Fährt noch jemand im selben Zeitraum dorthin?
Gruß Rebecca mit Marlon

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Angel453

Mutter-Kind-Kur 24.07 - 14.08.2018

Ich fahre mit meinen beiden Kindern vom 24.07. - 14.08.2018 nach Schilling. Ist jemand zur gleichen Zeit dort? Meine Kinder sind 9 und 10 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadinebobe81

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2018 bis 22.05.2018

Ich bin mit meinem 3 Jährigen Sohn im oben genannten Zeitraum dort!
Wer ist noch zu der Zeit da?

LG Nadine

Antwort von Agaredaga
am

Huhu! Ich bin ebenfalls in diesem Zeitraum mit meinen 2 Söhnen 3 J. Und 10J. da????

Antwort von Nadinebobe81
am

Hey, wir sind Nadine und Mattis und kommen aus Herford.
Wir werden wohl mit dem Auto kommen.
Und wo kommt ihr her?

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von steffiwob

MuKiKur vom 22.05.-13.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2018 bis 13.06.2018

Hallo ich bin zum angegeben Zeitraum mit meinen drei Kindern ( 8,7,2) dort .Wer von euch noch ? ;) lg Steffi

Antwort von Wonne1980
am

Hallo! Ich bin in der Zeit auch mit meinen 3 Kids (9;4;1 1/2) da.

Antwort von Meggi32
am

Hallo , ich bin mit meiner Tochter 5 und meinem Sohn 1 1/2 von 23.05 bis 13.06 dort .

Antwort von Meggi32
am

Fährt ihr mit dem Auto oder Zug ? Und wart ihr schon mal auf so einer Kur ?

Liebe Grüße Magdalene

Antwort von Wonne1980
am

Ich habe vor mit dem Auto anzureisen. Und Du? Woher kommst Du?

Antwort von rose512
am

Hallo, ich werde wahrscheinlich auch zu der oben angegebenen Zeit da sein.
mit zwei Söhnen 6 Jahre.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jana_89

MuKiKu von 5.9.18

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2018 bis 26.09.2018

Hallo.
Ich bin mit meinen beiden Jungs 1Jahr und 4 Jahre voraussichtlich in dem oben angegebenen Zeitraum da. Vielleicht noch jemand?

Antwort von Brinii
am

Hallo!
Ich bin ebenfalls in diesem Zeitraum dort!
Meine Große ist 4 und mein Kleiner ebenfalls 1.
:O)

Antwort von Jana_89
am

Hallo. O cool. Woher kommt ihr?

Antwort von Brinii
am

Wir kommen aus der Mitte von Hessen.
Nähe Marburg (Stadtallendorf).
Und ihr?

Antwort von Jana_89
am

Hallo. Wir sind aus Minden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alexlenajosie

Mukiku vom 26.9.18-17.10.18

Hallo. Ich fahre zum o.g. Zeitpunkt mit meinen 3 Kids nach Schillig. Evtl. Noch jemand? Wie sind eure Erfahrungen? Darf man evtl auch Besuch empfangen?

Antwort von RoJaFe
am

Hallo, ich fahre auch am 26.09. nach Schillig. Meine beiden jüngsten (12 und 11 Jahre) kommen als Begleitkinder mit. Wie alt sind deine Kinder?

Antwort von alexlenajosie
am

Hey. Das ist ja schön. Meine Mädels sind 8&6 und der Junior ist 15monate...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sel_Pla

Mutter Kind Kur 15.8-5-9.2018

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 05.09.2019

Hallo! ich werde mit meinen 2 Söhnen( 3 und 9) voraussichtlich vom 15.08.18 bis 05.09.18 in Schillig zur Mutter-Kind-Kur sein.

Vielleicht ist noch jemand dort?

Lg Selina Platzöder

Antwort von VKemper
am

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (1,5 Jahre) wahrscheinlich auch in dem Zeitraum in Schillig :-)
LG Vanessa

Antwort von Nicole2404
am

Hallo,
ich bin zeitgleich mit meinem Son (10) dort!!

LG Nicole

Antwort von Sel_Pla
am

Das is ja super! Habt ihr schon mal eine Mutter Kind Kur gemacht? Für uns ist es die erste. Habt ihr vom Haus schon Unterlagen bekommen? Ich habe nach Antrag und Hausauswahl die Kostenzusage der Krankenkasse und die Bescheinigubg für meine Arbeit bekommen.Mehr bisher nicht? Wir werden mit dem Zug anreisen und das Gepäck weitgehend vorschicken. Wie plant ihr das? LG Selina

Antwort von VKemper
am

Für uns ist es auch die erste Kur. Wir kennen Schillig aber aus dem Urlaub.

Wir werden denke ich mit dem Auto anreisen, da ea dort doch recht praktisch ist eins vor Ort zu haben.

Unterlagen bekomme ich lt drk 2 Wochen vor Kurbeginn zugeschickt. Bis jetzt hab ich auch nur die Zusage bei meinem Arbeitgeber abgegeben.

Lg Vanessa

Antwort von Annas2018
am

Hallo, ich bin auch in dem Zeitraum mit meiner Tochter (9) da. Es ist unsere erste Kur. Wir werden mit dem Auto anreisen. VG Anna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dörte21

Größe der Klinik

Hallo,

mir wurde die Klinik für das nächste Jahr von der Krankenkasse angeboten. Leider kann ich nichts über die Größe der Klinik finden. Kann mir jemand sagen, wieviele Mütter / Kinder da untergebracht werden ?

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja29031

MKK

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo ich (33 Jahre) fahre mit meiner Tochter (5 Jahre) in die die MKK zu den oben angegebenen Zeitraum. Gibt es vielleicht Muttis die auch in den Zeitraum anreisen oder dort sind ? Über Infos würde ich mich sehr freuen. Hoffe es wird toll da es für uns das erste mal ist das wir eine Kur machen!!!
Liebe Grüße aus Thüringen

Antwort von
am

Hallo, ich bin 37 und meine Kinder 5 und 1 1/2. wir fahren am 30.08. hin und auch für uns ist es das erste Mal, dass wir eine Kur machen. Viele Grüße aus Ostwestfalen (NRW)

Antwort von SaraLeonElias
am

Wir sind auch dabei ab 29.8. :)
Lg Sara & Kinder

Antwort von Anja29031
am

Das ist super da freuen wir uns und hoffe es wird eine tolle Zeit! Wie reist ihr an ?

Antwort von SaraLeonElias
am

Wir kommen mit dem Auto und ihr?
Ja ich hoffe das es uns weiterbringt und schön wird :)

Antwort von Anja29031
am

Wir wollten erst mit den Zug aber das ist mir zu stressig 7 mal umsteigen und nur paar Minuten dann immer Umstieg Möglichkeiten. Deswegen reisen wir auch mit den Auto an. Finde ich auch besser da ja am Wochende nicht so viel geboten wird und da ist man ein bisschen flexibel wenn man mit den Pkw anreist finde ich....

Antwort von SaraLeonElias
am

So seh ich das auch finde es angenehmer dort flexibel zu sein. Wenn du magst sende mir doch deine Nummer in einer privaten Nachricht :)
Viele Grüsse

Antwort von
am

wir fahren auch mit dem Auto. Man ist einfach etwas flexibler. Und mit Kinderwagen, Gepäck und den beiden Kindern ist es schon etwas unbequem mit Zug oder Bus. VG

Antwort von Anja29031
am

Hallo schön das ich noch eine Mutti kennen lerne. Hab schon eine Mutti kennengelernt und sogar die Nummer ausgetauscht. Wenn du Lust hast kannst du mir auch privat deine Nummer schicken da können wir über Whatsapp eine Kurgruppe erstellen wenn nochmal fragen sind oder bzw.wenn man sich austauschen will denn es sind ja jetzt gut 2 Wochen noch dann geht's los. Ich finde es schöner wenn man sich vielleicht schon vorher kennen lernt da steht man dann nicht ganz so alleine da.
LG Anja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Imke1111

MKK im August in Schillig

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo zusammen,
werde mit meiner Tochter (11 Jahre) in o.g. Zeitraum in Schillig zur Mutter-Kind-Kur sein. Würde mich freuen vorab andere Mütter kennenzulernen. Wer ist noch da im August?
Freue mich auf Antworten.
liebe Grüsse aus Köln - Imke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne01

Was gibt es den dort,finde keine infos

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Ich möchte einiges wissen über die Klinik wie z.b
Gibt es Sauna zur freien Verfügung
Gibt es hallenbad zu Verfügung
Gibt es Geschäfte in der nähe zum bummeln auch ohne Auto
Gibt es eine Kinder aussen Anlage u.s.w
Bitte mal kurz info.
Gruß yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne01

Sommerferien 2017

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Ich 36 Jahre mit drei Töchtern fahre in den Sommerferien in kur nach schillig ich hab überhaupt keine kur Erfahrungen davon :)
Wer fährt auch ?
Würde mich freuen von euch zu hören

Antwort von Melanie411
am

Hallo Yvonne, ich fahre auch nach Schillig zur Kur. Bin 40 Jahre alt und habe 2 Töchter (9 und 12)
Wie alt sind deine Kinder?
Viele Grüße
Melanie

Antwort von Imke1111
am

Hallo Ihr beiden,
ich werde auch in den Sommerferien mit meiner Tochter (11 Jahre) in Schillig sein, und zwar vom 09.-30.08. Wann seid Ihr dort?
Liebe Grüsse aus Köln - Imke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessi08

Mutter-Kind-Kur

Hallöchen,

wann bekommt man den die Unterlagen für den Aufenthalt?

Wir hatten nur eine telefonische Bestätigung bekommen.

Geplant war am 25.04.2017. Fährt möglicherweise jemand ab dem Datum auch dahin?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annika3

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kindern vom 23.11 - 14.12 in der Mutter Kind Kur in Schillig.

Gibt's schon weitere Mamas die angemeldet sind?

LG Annika

Antwort von Yvonne01
am

Hallo annika,
Ich fahre im Sommer hin ich habe viele Fragen könntest du mir was erzählen darüber ?hier im forum steht oben meine frage könntest du mir darüber antworten?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MaFi24

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

Hallo Mädels und Papi' s,

Wir haben gerade die Unterlagen vom Kurzentrum bekommen. Hurra!!!

Wir fahren mit dem Zug am 02.11 um 5 Uhr von Saarbrücken los über Koblenz, Bremen, Wilhelmshaven und sind ca.14 Uhr am Bahnhof in Wilhelmshaven!

Wollte jetzt mal fragen ob jemand auch die strecke mit dem Zug fährt oder zwischen durch einsteigt?

Wir sind, ich 31 Jahre und
meine Tochter 4 Jahren
(wird am 24.11. 5 Jahre)
Und wir kommen aus dem Saarland!

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet oder einfach erzählt von wo ihr herkommt.

Antwort von Bea42
am

Hallo, wir werden zeitgleich in Kur sein. Ich bin 36 Jahre alt, mein Sohn 9 und meine Tochter 2. Kommen aus Baden-Württemberg.
Es ist unsere erste Kur. Reisen vermutlich etwas später an.
Sind da auch Papis? Dachte nur Mamis.

Grüße von Bea

Antwort von MaFi242
am

Hallo Bea42,
Konnte die ganze Zeit nicht antworten.
Tut mir leid war keine Absicht.
Die Anmeldung hat nicht funktioniert.
Bin jetzt neu angemeldet!!!

Also ich hab die Papi's anstandshalber auch mit begrüßt weil ich denke nicht nur Mamas auf der Seite am stöbern sind, sondern auch die Papas...

Ich weiß wirklich nicht ob auch Papa's im Kurzentrum da sein werden.

Vielleicht weiß das ja jemand zuverlässig und kann schreiben!
ist aber wirklich nicht wichtig ob die da sein werden oder nicht...
Wir werden eine Gute und Erholsame Kur Zeit haben mit oder ohne Männer.

Liebe grüße Margarete

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jane2122

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2016 bis 22.11.2016

Wer ist in dem Zeitraum noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cati15

Mukikur

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

Hallo, ich fahre zum 1. Mal zur Kur mit meiner kleinen Tochter (18 Monate).
Wer ist denn in der Zeit 12.10. Bis 02.11.2016 noch da evt. auch mit Kleinkind/er?

Antwort von Adinchen
am

Hallo! Ich bin auch vom 12.10. bis 02.11. da... meine große Tochter ist acht und die kleine zwei...
bin gespannt, wie das wird...

Antwort von Bea42
am

Hallo, wir fahren am 2. 11. auch hin.
Wir sind; Mama 36 J. mit meinem 9-jährigen Sohn und meiner 2-jährigen Tochter.
Bin sehr gespannt auf den Aufenthalt. Waren noch nie in Kur. Wie ist es denn dort für Euch?
Viele Grüße

Antwort von Yvonne01
am

Ich fahre im Sommer 2017 wie war es den dort

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von yvonne02

Wer ist noch da 31.08 bis 21.09.16

wer ist noch vom 31.08 bis zum 21.09.16 im DRK Kurhaus Schillig

Antwort von Bea42
am

Hallo, eure Kur ist schon vorbei. Unsere steht noch an, ab dem 2.11.
Wie wars denn für Euch dort?
Viele Grüße

Antwort von yvonne02
am

Hab dir eine Nachricht geschickt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina264

Wer ist auch da??:)

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016 bis 09.08.2016

Hallo
Bald ist es endlich soweit unsere erste Kur steht an!!!
Ich fahre mit meinen beiden Kindern 4+10 Jahre..
Wollte mal gucken wer noch in diesem Zeitraum dort ist!?
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maren67

Wer ist auch in Schillig?

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2016 bis 30.08.2016

Hallo :-)

Meine Tochter und ich fahren im August zur Mutter-Kind-Kur nach Schillig.

Wer von euch fährt auch?

Freu mich auf regen Austausch ;-)

Liebe Grüße

Antwort von sunny1279
am

Hallo,

ich (36) fahre ebenfalls in diesem Zeitraum mit meinen zwei Töchtern (9 und 12 Jahre) nach Schillig. Wir waren 2012 schon einmal dort und es hat uns super gefallen.

Antwort von latina1
am

Juhu wir sind auch vom 10.8 bis 31.8 dort ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tati86

wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

Hallo, wer ist auch vom 07.06 bis 28.06 in der DRK klinik Wangerland Schillig? Es ist meine erste Mutter-Kind-Kur. Ich bin 29 jahre alt und hab meine zwei Söhne dabei... mein großer ist 5 und der kleine wird in der Zeit wo wir da sind 1. Liebe grüße Tati aus Kassel :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Knutschkuh

Kuraufenthalt vom 21.09.-12.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 12.10.2016

Hallo ihr Lieben! Wer ist in der Zeit auch zum Entspannen an der Nordsee?

Antwort von Kürtin30
am

Hallo, wir sind auch dabei :-)

Antwort von samti08
am

Hallo,
Ich bin mit meinen beiden Söhnen auch zu diesem Zeitpunkt da :-)

Antwort von Katja6
am

Hallo...wir sind auch da...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Taniaussie

Schillig vom 18.05. bis 08.06.16 ???

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Wer ist noch vom 18.5. bis 08.06.16 kn Schillig???

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von flocke_123

Mutter Kind Kur 6.4.-27.4./ Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Hallo zusammen,

ich werde zum erstenmal zur Mutter Kind Kur fahren. Ich bin 35 Jahre alt und fahre mit meinen beiden Söhnen (fast 2 und 5 Jahre). Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt am Main.
Wer wird noch da sein?
Würde mich freuen schon vor Beginn Kontakt knüpfen zu können.

Liebe Grüße Sara

Antwort von Lena501
am

Hallo Sara,

ich fahre auch zum erstenmal zur Mutter-Kind-Kur.
Ich(33) bin vom 05.04-26.04 mit meinen 2 Töchtern(5 und 2) dort. Bin schon gespannt wie es sein wird.
Liebe Grüße
Lena aus Wildeshausen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sylvi1402

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2016 bis 05.04.2016

Hallöchen????
Ich bin mit meinen Kindern (5+2) vom 15.03.16 bis 05.04.16 zur Mutter-Kind-Kur im DRK Kurzentrum Schillig. Es ist meine erste Mutter Kind Kur. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?
Lg Sylvia

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von KristinN

Hallo fährt jemand vom 26.4 bis 17.5.16 nach Schillig?

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2016 bis 17.05.2016

Ich bin zum ersten mal zur Kur und fahre am 25.54 nach Schillig, kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten, oder fährt zufällig auch zu der Zeit? Fahre mit meiner fünfjährigen Tochter.
Liebe Grüße Kristin

Antwort von Anett83
am

Hallo, ich fahre auch in dieser Zeit mit meinen beiden Kinder (2 und 5) nach Schilling zur Mutter-Kind-Kur. Lg Anett

Antwort von Anett83
am

Hallo, ich fahre auch in dieser Zeit mit meinen beiden Kindern (2 und 5) nach Schilling zur Mutter-Kind-Kur. Lg Anett

Antwort von KristinN
am

Hallo Anett...sehr schön, dann werden wir uns ja hoffentlich kennen lernen ;o)

LG Kristin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dani2003

Mutter-Kind-Kur vom 23.2. bis 15.3.

Hallo, fährt jemand von euch auch vom 23.2. bis zum 15.3. zur Mutter-Kind-Kur? Es ist unsere erste Kur, wir (ich und meine beiden Söhne im Alter von 1 1/2 und 4 Jahren) sind etwas aufgeregt und gespannt und ich fände es toll, wenn man vielleicht vorher schon Bekanntschaften schließen könnte.
Vielleicht hat jemand von euch ja Kinder, die etwa im selben Alter sind.

Antwort von julitag1982
am

Hallo danni,
ich fahre mit meinen beiden Kindern (Mädchen 1 1/2 und Junge 5) auch ab 23.02. nach Schilling. Wir haben die Zusage kurzfristig letzte Woche bekommen und nun bin ich schon ziemlich gespannt. Kurerfahrung haben wir nicht, was die ganze Sache mit dem "was nimmt man mit" nicht einfach macht. Grüße Juliane

Antwort von Nadine292
am

hallo wir (meine tochter grad 2 und mein sohn grad 4) fahren am 24.2. dort hin. Sind auch schon aufgeregt weil es das erste mal ist für uns.

Antwort von Nadine292
am

woher kommt ihr denn? und weiss einer von euch zufällig wie weit es von der klinik bis ans meer oder zur nächsten "Stadt" ist??vlg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mitzi21

wer fährt noch hin

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2016 bis 02.02.2016

Hallo zusammen
Gibt es hier noch welche die nach schillig zur kur fahren
Ich 28mit meinen beiden söhnen (7 und 2)fahren zum ersten mal
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung gehabt mit Zimmer den essen oder mit der Kinder betreuung

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Belaa

Mutter-Kind-Kur 03.11-24.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015 bis 24.11.2015

Hallo....
Ich (43) bin mit meiner kleinen Tochter (2) vom 03.11.bis 24.11. in der Klinik.
Wer noch ?

Antwort von Carmen32
am

Hallo, ich (32) bin mit meinem Sohn (11) und meiner Tochter (fast 3 ) auch zu dem Zeitpunkt in Schillig.

Antwort von Belaa
am

Sehr schön. Woher kommt ihr? Habt ihr schon Kurerfahrung ? Liebe Grüße

Antwort von Nat22
am

Hallo ich bin (33) bin auch mit meinen zwei Söhne da 8J und 20 Monate . Würde mich freuen vorher Kontakte zu knüpfen
Gruß N.K

Antwort von Nat22
am

Hey ich komme aus dem Emsland (Lorup .)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bina1903

MuKi Kur vom 24.11. - 15.12.2015

Hallo!
Ich (35 J.) und meine Kinder (5 und 3J.) werden vom 24.11. - 15.12.2015 in Schillig zur Kur sein. Wäre schön schon vor der Kur ein paar Leute kennenzulernen, die mit uns dort sind. Vielleicht mit Kindern in ähnlichem Alter?

Es ist unsere erste Kur und ich habe ehrlich gesagt noch keine Vorstellung wie das ganze ablaufen wird und bin deshalb etwas verunsichert (auch wegen der vielen negativen Berichte von Muttis mit Kindergartenkindern). Deshalb würden mich die Erfahrungen der Muttis und Kids interessieren, die gerade wieder aus der Kur zurückgekommen sind. Vorallem wie die Kinderbetreuung für die Kindergartenkinder "funktioniert" und wie sich eure Anwendungszeiten mit den Essens-/Schlafenszeiten der Kleinen vereinbaren lassen.

VG

Antwort von Nadine80*
am

Hallöchen,
mein Sohn (8 J.) und ich (34 J.) sind auch zur gleichen Zeit in Schillig. Und wir sind auch schon mega aufgeregt, weil es für uns auch die erste Kur ist :-)


LG Nadine

Antwort von dani2003
am

Hey,
ich bin auch während dieser Zeit mit meinen beiden Kindern (3 1/2 Jahre und 1 Jahr alt) da. Wir sind auch ganz schön aufgeregt, da es unsere erste Kur ist. Wäre toll, davor schon Kontakte zu knüpfen!

Antwort von Bina1903
am

Hallo Dani!
Das ist ja schön. Dann sehen wir uns ja bald ;-)
Wo kommt ihr her? Kommt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto an die Nordsee?
Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt/M. und werden von meinem Mann in die Kur gefahren. Er nimmt das Auto dann aber wieder mit nach Hause.

Antwort von dani2003
am

Hey Bina,
wir kommen aus Hildesheim. Werden mit dem Auto kommen, da wir wahrscheinlich unglaublich viel Gepäck haben. Klasse, da können unsere Dreijährigen ja zusammen spielen! Hast du Mädchen oder Jungs?
Lieben Gruß, freue mich schon!

Antwort von Lillifee28
am

Hallo,
ich war mit meinen Kindern(6 und 9 Jahre alt) vom 13.10-3.11 in Schillig. Die Kinder sind nach Alter in verschieden Kindergruppen eingeteilt. Das Kinderland ist von 8.15-16.00 Uhr geöffnet. Kinder über 3 Jahre essen in ihrer Kindergruppe und es wird empfohlen sie bis 14:00 Uhr in der Betreuung zulassen. Bei Kindern die Mittagschlaf machen kann man die Kinder früher abholen, damit sie auf dem Zimmer Mittagschlaf machen können. Es gibt eine Schlafwache, damit man selbst zur Anwendung kann, falls man in der Mittagszeit Anwendungen hat. Wie genau die abläuft weiß ich nicht, da es mich nicht betroffen hat. Ich selbst hatte von 12:00- 14:00 Uhr nie eine Anwendung. Was je nach Alter der Kinder schwierig werden kann ist die Eingewöhnung, es gibt nämlich keine, d.h. die Kinder müssen/dürfen ab Tag 2 in die Betreuung. Da sollte man sich schon darauf einstellen, dass die Kinder evtl. weinen. Meine 6. jährige hatte die ersten Tage auch Probleme in der Betreuung.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Janet2605

Mutter-Kind-Kur Schillig Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2015 bis 03.11.2015

Hallo,
ich (36) fahre vom 13.10.-03.11.15 mit meinen Kindern Mädchen (13) und Junge (7) zum zweiten Mal nach Schillig zur Mutter-Kind-Kur.

Es wäre schön, schon im Vorfeld Kontakt mit gleichgesinnten zu finden.

Wer ist noch zu dieser Zeit vor Ort?

Viele Grüße
Janet

Antwort von Dörte73
am

Wir (ich42 u.lina (noch6) sind auch vom 13.10-03.11 in Schilling;)

Antwort von Janet2605
am

Hallo Dörte,

das ist ja schön. Wo kommt ihr denn her?
Reist du mit dem eigenen Auto an?
Hast du schon Kurerfahrungen?

LG Janet

Antwort von Dörte73
am

Hallo! Nein kurerfahrung haben wir noch nicht.Bin auch echt gespannt was uns erwartet. Wir sind dort nicht so weit weg von zuhause, müssen Ca.45 min mit dem Auto fahren. MFG Dörte :-)

Antwort von Janet2605
am

Oh, das ist ja wirklich nicht weit. Ihr bleibt aber stationär die drei Wochen in der Kurklinik? Oder fährst du zwischendurch nach Hause?
Ich hoffe wir haben dann noch schönes Wetter im Herbst.

Antwort von Dörte73
am

Hallo ! Habe dir eine PN geschrieben. Gruß Dörte;-)

Antwort von steffi101983
am

Hallo zusammen.wir fahren auch am 13.10 zur kur nach schillig.ich bin 31 und komme mit den Zwillingen 9 Jahre bzw an dem tag dann 10???? und unseren kleinen 5 Jahre und unser Pflegekind ebenfalls 5jahre

Antwort von Dörte73
am

Hallo Steffi? Bist du auch das erstmal in schillig? Woher kommt denn ihr? Gruss Dörte

Antwort von steffi101983
am

Ja bin das erste mal da, aber unsere zweite kur.kann man auch woanders schreiben, komm hier nicht so ganz klar.liebe grüße

Antwort von steffi101983
am

Ach so wir kommen aus schüttorf in der grafschaft bentheim ca 20 km von schillig entfernt

Antwort von Jessica0602
am

Hallo ich bin Jessica, bin 31 Jahre alt und komme vom 14.08.2015 bis 04.09.2015 mit meinen 2 Jährigen Zwillingen . Das ist meine erste Kur und ich weiß noch gar nicht was mich erwartet . Würde mich freuen auf diesem Weg ein paar Mamis kennenzulernen die in diesem Zeitraum auch dort sind .

Antwort von Miriam80
am

Hallo
ich 35 und meine kinder 2 und 6 Fahren auch in der zeit nach Schilling.
LG Miriam

Antwort von Janet2605
am

Hallo Miriam,
das ist schön, wo kommst du denn her?

Antwort von Miriam80
am

Wir kommen von der Ostsee in der nähe von Kiel.Kommen auch mit dem eigen Auto .

Antwort von Janet2605
am

Hallo Miriam,
na dann seit ihr ja die See gewöhnt ????.
Gruß Janet

Antwort von Miriam80
am

Hallo Janet
Ja wir haben die Ostsee dreckt vor der Tür nur 800 Meter .Und wo kommt ihr her ? und seit ihr schon fleißig am packen .Habe gerade gesehen das wir erst am 14.10 bis 04.11 da sind ,hat jemand auch die Zeiten.
Lg Miriam

Antwort von Janet2605
am

Hallo Miriam,
das ihr erst Mittwoch anreist ist gut möglich, es gibt immer zwei Gruppen, weil das sonst zuviel Gewusst ist, wenn 57 Familien auf einen Schlag anreisen. Wieviele Kinder bringst du denn mit? Und wie alt sind Sie?
LG Janet

Antwort von Miriam80
am

Meine beiden Mädchen sind 2 und 6 Jahre alt .

Antwort von Lilavogel
am

Wir fahren am 14.10 -04.11. ins DRK Haus nach Schillig
Meine beiden Mädels sind 7 und 8
Ich selber bin 37
Es ist dann bereits meine dritte Kur in 18 Jahren

Antwort von Janet2605
am

Oh, das ist ja richtig schön! Dann treffen wir uns alle nächste Woche! Ich bin schon fleißig am packen und fasse es kaum, was ich alles mitschleppen werde. Naja, drei Wochen sind ja auch ganz schön lang.
Viele liebe grüße
JANET

Antwort von Lilavogel
am

Hm. Ich schiebe es mit dem packen.
Gedanklich ist aber das Auto schon fertig gepackt.
Mir fallen noch so viele Dinge ein was man noch brauchen muss.
Neuester Gedanke...Jetzt aktuell vom Wetter..Schneehose?da es am Wasser ja doch sehr kühl ist. Meine erste Kur war 99 und da war ich im November .und meine älteste in Schneeanzug verpackt.
Meine beiden jüngeren freuen sich schon.
Lg Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ann30

MuKi Kur 21.7.15-11.8.15

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 11.08.2015

Hallo ihr lieben,
wir sind in der Zeit vom 21.7.15-11.08.15 im MuKi Kurzentrum Schillig..Es ist unsere erste MuKi Kur...Wer ist in diesem Zeitraum auch dort??Lg

Antwort von Sissy2205
am

Hallo,
ich bin auch vom 21.7.15 - 11.8.15 mit meinen 3 Kindern in Schillig!
LG Sissy

Antwort von ann30
am

Ich komme mit meinen zwei söhnen 4 und 5 jahre...wie alt sind deine den?habt ihr ne lange fahrt??LG ann

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kruemele76

Aufenthaltszeitraum

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2015 bis 13.10.2015

hallo, ich reise Ende September mit zwei kleineren Kindern an. Junge, fast 4 und Mädchen fast 2 Jahre. Gibt es schon jemanden, der auch in disem Zeitraum, vielleicht auch mit kleineren Kids, anreist?

Antwort von Claudia6
am

Hallo ich fahren mit meinen Kinder auch in den Zeitpunkt in die Kur(zwei jungen in alt von 9 Jahre und 21 Monat )

Antwort von Tanja587
am

Hallo, ich fahre auch am 22.09 mit meinen beiden Kindern (5 und 1) nach Schillig;)))

Antwort von Tanja587
am

Von wo kommt ihr? ist das eure erste Mutter-Kind-Kur?

Antwort von Claudia6
am

Aus Bremen

Antwort von kruemele76
am

Hallo, bald ist es soweit. Wir reisen von recht weit her an. Vöhringen, Baden-Württemberg.

Antwort von Tanja587
am

Wir kommen aus Hessen, aus der Nähe von Marburg. Für uns ist es die erste Kur... Ich bin schon ganz gespannt wie es wird... Ich freue mich total, dass wir jetzt doch schon so früh fahren dürfen, wir sollten nämlich erst im November fahren;)

Antwort von Tanja587
am

Wieviel km habt ihr zu fahren? Kommt ihr mit dem eigenen Auto?

Antwort von kruemele76
am

Hallo, ja wir kommen mit dem Auto. Von uns aus sind es an die 1000km und mit zwei kleinen Kids und dem ganzen Kram mit der Bahn wäre glatter Wahnsinn....kommt ihr mit dem Auto?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von stina2903

Kur vom 07.04-28.04.15

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal anfragen wer vom 07.04-28.04 auch in Schillig ist ,ich bin 34Jahre alt und meine Tochter 5Jahre.
Wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt,vielleicht können wir ja vorher schon ein paar Kontakte knüpfen ?!
Über Antworten von Euch würde ich mich riesig freuen.
Lg

Antwort von antje32
am

Hallo,
wir fahren auch in dem Zeitraum,
ich bin 32 Jahre und meine Kinder 6 und 3

Antje

Antwort von stina2903
am

Hallo Antje ,vlt magst mir ja deine Nummer geben dann könnten wir uns austauschen?!

Antwort von antje32
am

ja gern schreibst mir auf meine E- Mail dann sende ich dir meine Nummer
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von japale3

Vorab kennen lernen....

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 29.04.2015

Hallo liebe Mutties und Minies,

wir sind vom 8.04.15-29.04.15 das erste Mal auf Mutter Kind Kur und freuen uns schon sehr und sind auch gespannt auf alles was uns erwartet.
Ich bin 41 und habe drei Kinder ....mein Sohn 12 und unsere Tochter 9 werden in Schillig unsere Kur machen, vielleicht sind ja Mamis mit Kinder im Alter wie meine Racker zugegen, würde uns tierisch freuen......
Ansonsten freue ich mich euch kennen zu lernen und natürlich alles was dazu gehört.....:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schnecklies

MuKi Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015 bis 28.04.2015

Hallöschen,

wir sind in der Zeit vom 07.04.2015 bis 28.04.2015 in Kur.

Ist sonst noch jemand in der Zeit vor Ort ?

Antwort von Anja-P1971
am

Hallo,
ich fahre vom 8.4.-29.4.
Wir können in Kontakt treten wenn Du magst.
LG

Antwort von Schnecklies
am

Hallo, das ist toll. Ich bin 37 und habe eine 3,5 Jährige Tochter. Hast Du Facebook?

Antwort von japale3
am

Hallo liebe Mutties und Minies,

wir sind vom 8.04.15-29.04.15 das erste Mal auf Mutter Kind Kur und freuen uns schon sehr und sind auch gespannt auf alles was uns erwartet.
Ich bin 41 und habe drei Kinder ....mein Sohn 12 und unsere Tochter 9 werden in Schillig unsere Kur machen, vielleicht sind ja Mamis mit Kinder im Alter wie meine Racker zugegen, würde uns tierisch freuen......
Ansonsten freue ich mich euch kennen zu lernen und natürlich alles was dazu gehört.....:)

Antwort von macc3
am

hallo, meine Kids (10 & 4) und ich (32) sind auch ab 8.4. im Nordsee Kurzentrum.
Wir sind schon ganz gespannt und auch schon ein bisschen am planen und organisieren. geht es euch auch so?

Antwort von antje32
am

Hallo, wir kommen auch ich bin schon sehr gespannt. Ich bin 32 meine beiden Jungs 6 und 3.
Wir reisen mit der Bahn 6 1/2 Stunden fahrt.
zum Glück gibt es im IC ein Kleinkindabteil.
LG Antje

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kätzel

Kuranfrage

Hallo!
Ich bin vom 17.3-7.4.2015 mit meinen 3 kindern in Schillig zur Mutter-kind-kur. Wer ist auch dort ? War schon mal dort? Gruß

Antwort von tinchen01021980
am

Ich, 35, fahre auch am 17.3 auf Mu-Ki-Kur nach Schillig. Ich habe auch drei Kinder (Mädchen) 14,11 und 6 Jahre alt. Die Älteste darf aber nicht mehr mit (und will auch nicht ;) .

Antwort von kätzel
am

Hallo! Ich bin 32, meine kinder 6, 3, 1 Jahr. Wie weit habt ihr es? Kommt ihr mit dem Auto? Wir schon. Warst du mit deinen Kindern schon mal in der Kur?

Antwort von tinchen01021980
am

Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremerhaven-Bremervörde. Ich fahre also nur 1 1/2 Stunden. Mein Mann bringt uns hin und wir nehmen unsere Fahrräder mit. Ich habe gelesen das es ca. 2 Kilometer bis zum nächsten größeren Ort sind, aber mit Rädern ist das ja ein Klacks. Ich bin echt gespannt was uns erwartet. Ich freu mich jedenfalls auf die Nordsee die ja direkt hinter der Kurklinik liegen soll :)und die Zeit für mich und die Kiddies :)

Liebe Grüße

Antwort von male123
am

Hallo. Ich fahre auch zur gleichen Zeit mit meinen zwei Mäusen (4 und 2) nach Schillig. Bin schon sehr gespannt.

Antwort von kätzel
am

Hallo!
Du hast zwei mädels? Deine zwei sind ca. so alt wie meine jungs. Wo kommt ihr her? wir sind auch schon ganz gespannt. Hoffentlich wird es nicht zu stressig. Gruß kätzel

Antwort von male123
am

Hallo. Ich hab ein Mädchen und einen Jungen. Die große ist vier, der kleine zwei. Wir wohnen nicht so weit weg...müssen mit dem Auto ca 1 1/2 Stunden fahren. Viele Grüße!

Antwort von Eva1277
am

Hallo,
ich fahre auch in dem Zeitraum nach Schillig! Meine Kinder sind fast 11 und fast 2! Wir waren vor 4 Jahren schonmal da und ich kann wirklich nur positives berichten, wir hatten eine super Zeit dort und die Kur hat mir sehr viel gebracht...!
Wir kommen aus dem Westerwald und reisen mit dem Auto an!

Antwort von Vroni71
am

Bin auch vom 18.03 bis 8.4. in Schillig. Habe drei Mädchen, 4, 8 und 10 Jahre alt. Wohne auch nicht ganz so weit weg, zwischen Oldenburg und Osnabrück. Bin schon echt gespannt was mich dort erwartet. Wir haben 2 mal Geburtstag in der Kur. Meine kleine wird 5 und unsere mittlere 9 Jahre alt.

Antwort von Jess2510
am

Hallo, ich 36 und meine Tochter 6 fahren auch nach Schillig vom 18.3.-08.4.
Bin mal gespannt wie es wird...

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SolliNico

Wer fährt auch nach Schillig?

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2014 bis 09.12.2014

Hallo,

Mein Sohn (8) und ich (40) fahren vom 18.11. - 9.12.2014 nach Schillig. Es sind nun nur noch 3 Wochen und wir freuen uns schon sehr. Vielleicht fährt ja noch jemand, der das liest. Dann wäre man am Anfang nicht so allein :-)
Vielleicht auch mit einem Kind in ähnlichem Alter...

Antwort von kadi34
am

Hallo ich (34) fahre mit meinen beiden Jungs (9 und 3) vom 19.11 -10.12.14 ebenfalls nach Schillig. Es ist unsere erste Kur und ich bin sehr aufgeregt. Ich hoffe das gerade mit dem Kleinen alles klappt. Im Netz findet man doch recht wenig, oder. Fast alle Einträge beziehen sich auf die Klinik Friesenhoern. Hast du sonst schon Kontakte geknüpft?
LG Kadi

Antwort von SolliNico
am

Hallo Kadi,

heute schaffe ich es endlich mal, zu antworten...
Das ist auch unsere erste Kur.
Ich habe auch wenig über das Kurzentrum finden können. Aber zwei Bekannte von mir waren dort schon und fanden es unabhängig voneinander ganz gut und erholsam. Lassen wir uns mal überraschen.
Andere Kontakte habe ich leider noch nicht knüpfen können. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand.
Wo kommt ihr denn her und wie reist ihr an? Wir kommen aus Bremen. Mein Mann bringt uns mit dem Auto hin. Wir haben es ja nicht weit, ca. zwei Autostunden.
Ich habe schon überall Zettel liegen, mit Dingen, die ich unbedingt mit einpacken muss oder was ich bis dahin noch besorgen oder erledigen muss ;-) Am liebsten würde ich schon mal anfangen zu packen... aber das ist dann doch wohl noch etwas früh.

LG Solli

Antwort von kadi34
am

Hallo wir kommen aus dem Westerwald. Das liegt ziemlich mittig zwischen Köln und Frankfurt. Ich fahre mit dem Auto. Es sind ca. 450km. Wir kommen aber erst am 20sten. Es gibt wohl zwei Anreisetage.Im Moment bin ich noch locker was das Packen angeht. Ich hoffe ich vergesse nichts. Mit zwei Kindern braucht man schon so einiges.Im Vergleich zu den Sommermonaten benötigt man ja schon so eine Menge dicke Sachen.Ich habe über FB noch Kontakt zu einer anderen Frau mit einem achtjährigen Sohn. Schade ist das ihr beide schon einen Tag früher anreist.

Antwort von SolliNico
am

Kannst du bei FB eine Gruppe aufmachen?

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

WLAN

von Ronja.107 am 30.04.2024 für Klinik Dr. Barner