DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg

Alte Frankfurter Straße 12
57627 Hachenburg

Gut versorgt im Westerwald

Pro:
Stets gut versorgt und beraten
Lungenembolie

Ich war Patient mit beidseitiger Lungenembolie und div.Folgeerkrankungen und bin 3 Wochen lang sowohl intensivmedizinisch als auch danach auf der Kardiologischen Station bestens betreut worden. Chefarzt Dr. Zakri, der Oberarzt, Krankenschwestern und - Pfleger waren zu jeder Zeit ansprechbar und hilfsbereit und haben sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten. Ich war dort im wahrsten Sinne „in den besten Händen“ und fühle mich heute wieder gesund.
Auch nach meinem Krankenhausaufenthalt hatte ich in den Mitarbeiterinnen des Sekretariats kompetente, freundliche und stets hilfsbereite Ansprechpartnerinnen.

Somit hoffe ich, dass uns die Station und das Krankenhaus mit all ihren Mitarbeitern noch lange erhalten bleibt und nicht dem durch verfehlter Gesundheitspolitik veranlassten Kliniksterben zum Opfer fällt. Auch die Landbevölkerung hat Anspruch auf gute medizinische Versorgung.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an das DRK-Krankenhaus Hachenburg

H. u. U. Jung

Neue Gelenke

künstl. Hüftgelenk + Knie

Ich (67 Jahre) war nach 2 verschiedenen Endoprothesen-OPs überdurchschnittlich schnell wieder auf den Beinen

Knie-Op

Knie-Ersatz

Fachkompetentes Personal

Fazit nach einwöchigem Aufenthalt

Pro:
Fachkompetenz des Chefarztes
Kontra:
Zimmergröße und Hygiene
Gelenkersatz

Hervorzuheben sind die Fachkompetenz des Ärzteteams sowie Freundlichkeit und Empathie des Pflegepersonals.
Die Verpflegung bewegt sich auf akzeptablem Niveau, wobei insbesondere der Brotbelag zum Frühstück und Abendbrot Recht einseitig war.
Die Arbeitsweise der Reinigungskräfte war Recht oberflächlich und somit nicht dem notwendigen Hygienestandard.
Die Zimmer sind nicht geeignet,um darin drei Patienten unterzubringen; die Intimsphäre kann so nicht gewahrt werden.
Der Fernsehempfang war unterdurchschnittlich (wenige gut empfangbare Sender, schlechte Bildqualität und eingeschränkte Lautstärkeregelung).

Pro:
Sehr gute pflegerische und ärztliche Betreuung
Knieprothese

Sehr gute pflegerische und ärztliche Versorgung. Physikalische Therapie war top. Leckeres Essen. Technische Mängel im Patientenzimmer wurden von der Haustechnik zeitnah repariert.

Menschenunwürdige Behandlung

Pro:
Leider kann man nichts positiv erwähnen
Kontra:
Unfreundliches Personal und Unfähigkeit der Ärzte
Patient 86 Jahre, Wassereinlagerung, schwaches Herz

Die Abteilung „Innere“ ist nicht gut. Pflegepersonal teils unfreundlich, ältere Patienten werden nicht gepflegt, teils nur eine „Katzenwäsche“. Patient wurde nur unter Nachdruck angezogen (OP Hemdchen war dem Personal lieber).
Am Tag der Entlassung (in diesem Fall in ein Pflegeheim) wurden die Papiere erst nach Stunden und mehrfacher Nachfrage erstellt, Patient wurde nicht angezogen und fast nackt transportiert. Dies alles ist sehr fragwürdig und Menschen unwürdig. Was geht da in den Köpfen des Personals vor. Die betreuenden Ärzte sind auf dieser Station nicht besser. Es stellt sich die Frage, warum ein Krankenhaus bei solchen Missständen in Schieflage gerät.

Beckenorgane

recht gute Erfahrungzufrieden (etwas Zeitaufwendig)
Pro:
gute Compliance
Kontra:
nichts zu kritisieren
Operation bei Gebärmuttersenkung

Ich habe eine Operation der Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke durchführen lassen, weil ich eine Senkung/Vorfall von Beckenorganen hatte. Die Operationsmethode (Laparaskopie) hat bei mir sehr gut funktioniert. Ich brauchte nach der OP keine Schmerzmittel. Lediglich durch das Kohlensäuregas, damit wird die Bauchhöhle enttfaltet hatte ich auszuhaltende Schmerzen im Bereich des Zwerchfells und der unteren Rippenbögen bis zum seitlichen Rücken in die Halsmuskulatur hinaufführend. Die gingen nach drei Tagen schrittweise zurück. Die Versorgung durch das Fachpersonal war sehr gut. Sie haben alles getan, damit man wieder gesund wird. Sehr freundlich und kompetent.

Gute Versorgung

Endometriose

Die Untersuchung und Aufklärung vor meiner Operation waren sehr gut. Mir wurde alles detailliert erklärt und man hat sich für alle Fragen Zeit genommen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich gedrängt werde. Nach der Operation waren insbesondere die Schwestern der Station sehr freundlich und hilfsbereit. Viel zuvorkommender als ich es erwartet hätte.

Neues Hüftgelenk

Pro:
Schneller OP Termin, kurzer Aufenthalt im Krhs
Schmerzen im Hüftgelenk

Ich wurde wegen einer Hüft OP (neues Hüftgelenk), im Krankenhaus Hbg behandelt. Aufenthalt im Krankenhaus, 7 Tage. Fühlte mich dort, vom 1. Tag an, gut aufgehoben. Ärzte und Mitarbeiter alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Optimal war für mich die Unterbringung in einem EZ, mit geräumigem Bad. Verpflegung reichhaltig und gut. Die Aufklärung, über Zeitpunkt, Zeitraum, Einnahmedauer, Sinn, etc., der Verabreichung der Medikamente nach der OP, kam m.E. etwas zu kurz, bzw garnicht.

Hervorragende Klinik für orthopädische Krankheitsbilder

Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Teilweise Schwierigkeiten bei der Essenskoordination
Versatz der Patellasehne, Knorpelschaden

Ich wurde bereits dreimal in dieser Klinik operiert, was eigentlich schon für sich spricht. Das Personal war bei allen drei Aufenthalten durchweg freundlich und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, "Fließbandarbeit" zu sein!
Fragen wurden immer schnell und unkompliziert beantwortet, die OP Vor-und Nachbehandlung lief reibungslos.
Alle Ärzte, mit denen ich Kontakt hatte (Chefärzte der Orthopädie und Anästhesie und deren Teams) waren sehr freundlich, nahmen sich Zeit und erklärten alles ausführlich. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Das Essen war in Ordnung... Aber dafür bin ich auch nicht im Krankenhaus...

Pro:
Alles perfekt
Kontra:

Wir fühlten uns von Tag eins an sehr wohl hier. Jeder hat sich rührend um einen gekümmert. Bin sehr froh das ich mein Baby hier zur Welt bringen könnte.

Schumann- Knafla

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber, schöne Wanddeko,Deko)
Pro:
Freundlichkeit,einfühlsam und Kompetent
Kontra:

Sehr kompetente freundliche Chefärzte, Fachärzte und Schwesternpersonal.
Station und Zimmer hygienisch sauber.
Dieses Krankenhaus ist empfehlenswert!

Schlimm

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich kam nicht mal in Behandlung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ist Ok)
Pro:
Kontra:
Ich wurde direkt abgewiesen ohne das mir zugehört wurde.
Lungenfellentzündung

Ich hatte schmerzen in der rechten Brust.
Konnte kaum atmen und mich kaum bewegen.
In der Notaufnahme Hachenburg angekommen. Wurde mir gesagt, dies wäre kein Fall für die Notaufnahme.
Einen Tah später wurde ich ins krankenhaus geliefert wegen einer Lungenfellentzündung.

Nicht empfehlenswert.
Mir wurde nicht mal zugehört.

MEich22 am 15.03.2023

Liebe/r SaRa111,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Haus so schlechte Erfahrungen gemacht haben. In Ihrer Notsituation wäre sicherlich ein besseres Vorgehen angebracht gewesen. Sehr gut finden wir, dass Sie schon Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement hatten. Wir von unserer Seite können Ihnen versichern, dass wir Ihren Vorfall nachhaltig, innerhalb des Hauses, lösen werden.
Auf Ihrem weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg

Herzlich

Pro:
Chefarzt mit Team
Herzrythmusstörungen

Sehr gute Betreuung undBeratung nach Fragestellungen.
Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient ebenfalls sehr gut .
Stationsteam freundlich und zuvorkommend.

Toller Lernort!

Pro:
Mitarbeiter, Lernmöglichkeiten, Leitung
Kontra:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man den Mitarbeitern der Pflege bei einem derart hohen Arbeitspensum Faulheit attestieren kann. Ich habe die Station sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite in hervorragender Erinnerung. Die Mitarbeitenden waren stets ansprechbar, sehr geduldig und die Arbeitsabläufe stellten sich sehr strukturiert dar. Von den Praktikanten bis zur Abteilungsleitung habe ich bisher stets positive Erfahrungen gemacht. Besonders der Umgang mit Schülern und Praktikanten ist mir positiv aufgefallen. Jeder, der etwas lernen wollte und dabei fleißig, motiviert und wissbegierig war, konnte auf dieser Abteilung viel mitnehmen, während Lernende mit weniger Einsatz und Interesse es in einem derartig anspruchsvollen Arbeitsfeld wie der Pflege natürlich deutlich schwerer hatten.

Insgesamt kann ich demnach nur Positives über die Station 2 berichten. Der Austausch hat mir sehr gefallen und als Lernort für den Pflegeberuf kann ich diese Abteilung nur empfehlen!

Bewertung des angebotenem Schülerpraktikum

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: /   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Examinierten waren sehr freundlich und hilfsbereit (Die Auszubildenden natürlich auch). Im allgemein war es ein sehr schönes Praktikum, da einem auch viel erklärt wird und man auch viel selbständig Arbeiten darf.
Kontra:

Ich habe ein Schülerpraktikum vom 07.11.-18.11.2022 im Krankenhaus auf der Station 3 gemacht. Ich bin sehr zufrieden gewesen mit den aufgaben, mit der Beratung und den mir entgegengebrachtem Vertrauen. Wenn ich eine Frage hatte, waren die Examinierten und Auszubildenden jeder Zeit bereit dafür mir zu helfen oder mir etwas zu erklären. Ich kann jedem der sich für den Medizinischen Bereich interessiert, nur empfehlen dort hin zugehen, es wird sich lohnen.

Unfähigkeit des Personals der Station 2

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: Null   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Schüler(Auszubildenden) sind der nett und hilfsbereit
Kontra:
Das Personal ist einfach für alles zu faul und steht nur blöd in der Ecke rum

Ich habe ein Schulpraktikum über 2 Wochen in der Orthopädie in der Station 2 gemacht und ich kann allen nur abraten dort hin zugehen, da die Examinierten keinen Finger rühren und alle Arbeit den Schülern oder Praktikanten in die Hände drücken wenn es mal heißt bring den oder den zum Röntgen wird der Schüler geholt wenn es heißt Wasch alle 20 Patienten morgens früh werden die Schüler geholt und so weiter…

Elias2222 am 13.12.2022

Ich möchte mich für meine, nicht passende, Nachricht entschuldigen. Es tut mir sehr leid was ich geschrieben habe.
Ich war emotional überfordert und habe nicht nachgedacht, was diese Nachricht für Konsequenz hat.
Das Praktikum war für mich eine große Erfahrung und ich würde es jederzeit wieder machen. Vielen herzlichen Dank!

Never ever Notfallambulanz Hachenburg

schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Diagnose)
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Diagnose, fehlende Untersuchungen)
Pro:
netter fürsorglicher Pfleger
Kontra:
desinteressierter überforderter Arzt
Treppensturz auf rechte Seite

NOTAUFNAHME CHIRURGIE!!
Wurde mit dem RTW am 12.10.22 nach schwerem Treppensturz mit starken Schmerzen rechtsseitig eingeliefert. Habe rechts eine künstliche Hüfte, konnte kaum stehen und laufen
Die Rettungssanitäter übergaben dem Arzt bei Einlieferung meine Allergieaufstellungen mit z.T.lebensbedrohlichen Allergien. Geröntgt, Ultraschall vom Bauch, rechte Hand in Halbgips. Das wars.
Arztbrief: geh und stehfähig, Rippenprellungen, Lunge beidseitig belüftet (nicht mal abgehört),keinerlei relevanten Allergien! (Allergiepass)! Von den starken Hüftschmerzen kein Wort. Kein Druckschmerz im Bereich der HWS, BWS und LWS. Unglaublich. Ich rief am nächsten Tag die Notaufnahme an, sprach mit einer Schwester Dorothee und fragte, wie es sein darf, dass trotz Kenntnis meiner Allergien im Arztbrief keine relevanten Allergien stände und überhaupt die Angaben zu meinem Unfall dort nicht der Wahrheit entsprächen. Sie versprach eine Korrektur, die ich aber bis heute, 21.10.22, nicht erhalten habe.
Da ich mit dem Ergebnis der Untersuchung der Notaufnahme in Hachenburg ein schlechtes Gefühl hatte, bin ich zu einer richtigen Untersuchung in die Klinik am Ring, Köln am Dienstag, 18.10.22 gefahren und diese Untersuchung hat ergeben, dass die Diagnose der Notaufnahme des Krankenhauses Hachenburg  vom 12.10.22 vollkommen falsch war, unabhängig von den im Arztbrief, trotz Vorlage dieser Informationen, vollkommen vergessenen. z.T. lebensbedrohlichen, Allergien.
Die richtige Diagnose sind mehrere gebrochene Rippen auf der rechten Seite, Absplitterungen an der Speiche und dem Kahnbein der rechten Hand, sowie schwere Prellungen im rechten Rücken-und Hüftbereich.
Fazit: Never ever Notaufnah

Sehr gute gynäkologische Station

Pro:
Umfassende Betreuung
Ovarialzyste, Abrasio, Sterilisation

Spontane Aufnahme sehr gut abgewickelt, alle geplanten Maßnahmen wurden ausführlich besprochen, Fragen umfassend antwortet. Alle behandelnden Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren sehr einfühlsam und haben sich sehr viel Zeit genommen.
Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Station auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bitte weiter so, tolles Team!

Bin begeistert

weniger gute Ausstattungzufrieden (kleine Abstriche wg der Verpflegung)
Pro:
Kompetentes Ärzteteam und freundliches Pflegeteam
Kontra:
Essen war nicht so toll
HüftOP TEP

Hatte Anf. August ein erstes Beratungsgespräch bei Fr. Dr. Löhr. Fachlich kompetent und sehr freundlich.
Termin zur OP bereits nach 2Wochen!!

OP am 31.8. 8Uhr in den OP-Saal, 11Uhr bereits die Familie informiert dass alles ok ist und um 16Uhr raus aus dem Bett auf die Beine.... unglaublich
Es war von Beginn an ein Gefühl, als hätte man mir die Schmerzen aus dem Körper herausoperiert.

Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen. Bewege mich frei und ohne Krücken.

Fazit:
Da ich "erst" Anfang 50 bin, hieß es immer "so lange wie möglich herausschieben". Ich kann nur sagen, wenn Ihr echte Schmerzen habt, dann lasst Euch operieren.
Endlich wieder gerade gehen und stehen, schmerzfrei bewegen und schmerzfrei schlafen.

Mein Dank an das Ärzteteam und das nette freundliche Team von Station3

Ach ja, das Essen...
Als Arthrose-Patient beschäftigt man sich mit gesunder Ernährung. Sollte das KH evtl auch mal?!

TIP: Im Vorfeld der OP fleißig Übungen(Faszienbälle) und KG waren wohl auch hilfreich

Großartig

Pro:
Betreuung und alles andere
Kontra:
Nudelauflauf Tag 1 ;)

Die Betreuung und das ganze Personal der Entbindungsstation egal ob die Ärztin, Hebammen, oder die Pflegerinen waren großartig, wir hatten ein Familienzimmer und alle standen uns immer und zu jeder Zeit zur Seite, ich habe mich selten in meinem Leben so gut aufgehoben gefühlt einfach top top top

Bestens versorgt

Pro:
sehr kompetent, freundlich und einfühlsam
Kontra:

Ich hatte am 06.04.2022 einen Herzinfarkt. Im DRK-Krankenhaus Hachenburg fühlte ich mich zu jeder Zeit bestens versorgt. Von den Raumpflegerinnen über den sozialen Dienst bis zu den Ärzten waren alle sehr freundlich. Die Pfleger und Pflegerinnen waren allesamt sehr kompetent, jederzeit freundlich und einfühlsam.

Absolut kompetent!

Pro:
Freundlichkeit, Fachwissen
Kontra:
----------
Infizierte Narbe

Ich war jetzt innerhalb drei Wochen am Wochenende 2x in der chirurgischen Ambulanz. Beim ersten Mal mit Verdacht auf akuten Bandscheibenvorfall und heute mit einer infizierten Narbe am Kniegelenk. Bei beiden Malen würde ich sehr freundlich empfangen und absolut kompetent von den Ärzten behandelt. Selbst beim ersten Mal hat man sich alle Mühe der Welt gemacht um mich zu verlegen das mir geholfen wird und heute wurde sehr gut gehandelt und meine infizierte Narbe behandelt.
Ich bin höchst zufrieden und kann nur sagen, ihr macht eine supertolle Arbeit!

Hervorragende Herzkatheteruntersuchung

Herzkatheteruntersuchung

Die Kardiologie-Abteilung ist sehr kompetent und erfahren, mit hervorragendem Chefarzt und sehr patientenorientierten und freundlichem Team. Ich wurde umfassend beraten und mir wurde die Angst vor meiner ersten Herzkatheteruntersuchung im Vorfeld genommen. Die Untersuchung lief reibungslos und professionell.
Ich kann die Kardiologie-Abteilung des DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier befindet man sich in besten Händen.

Man braucht keine Ängste oder Befürchtungen zu haben

Überbein Fersenansatzplatte

Alles Top, von der ersten Untersuchung bis zur Einweisung, den Tag der Operation, tolle Ärzte in der Orthopädischen Abteilung sowie sehr fürsorgliche Schwestern und Pfleger als auch Schwesterhelferinen.
Kurzer Aufenthalt ( nicht länger als nötig)

Also absolut Lobenswert ????????????????

Das letzte Krankenhaus , keine Empfehlung

Kontra:

Die Klinik ist das letzte was ich empfehlen würde. Dort setzte ich keinen Fuß mehr rein.

Wenn man dort entbinden möchte muss man rank und schlank sein , als etwas gewichtige Frau wird man dort abgelehnt weil die Haftpflicht Versicherung
bei Schäden nicht aufkommt.

Weiterempfehlung negativ.

MEich22 am 06.04.2022

Liebe wmak,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht willkommen gefühlt haben.

Im DRK KH Hachenburg kommen jährlich ca. 750-800 Kinder im Kreißsaal zur Welt. Dabei stehen neben einer intensiven und ganzheitlichen Betreuung vor allem das Wohl von Mutter und Kind für uns an oberster Stelle.

Wenn wir Frauen aufgrund ihres Gewichts nicht betreuen können, wollen wir sie damit keinesfalls kränken, sondern orientieren uns an den von Fachgesellschaften erstellten Leitlinien, um die größtmögliche Sicherheit von Mutter und Kind zu gewährleisten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett!

recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas kurz angebunden)
Pro:
Nettes Personal auf der Station
Kontra:
Nachts sehr viel Unruhe auf dem Flur
Kniearthroskopie

Hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, in kompetenten Händen.
Alle Pflegerinnen und Pfleger waren super nett und hilfsbereit.
Danke dafür

+ 100 Sterne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier werde ich mich jederzeit behandeln lassen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr intensiv und in aller Ruhe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz lieben Dank an Dr. Krieger !!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 Seiten Abschluss-Bericht. Das dauert eben.)
Pro:
Die Freundlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Gibt es nicht !

Gründe für meinen 3maligen Aufenthalt 2021 in der Klinik:
2 Herzinfarkte und Anaemie.
Magen und Darmspiegelung.
Das ist das beste Krankenhaus in dem ich jemals behandelt wurde. Mehr Fürsorge und Bemühungen um den Patienten habe ich bisher in keiner anderen Klinik erfahren dürfen.Die Ärzte behandeln ihre Patienten mit größtem Respekt und gehen, trotz spürbarem Zeitmangel, auf alle Fragen ein. Das Pflegepersonal ist bestens geschult und im Umgang mit den Patienten wirklich sehr nett. Selten habe ich so viele gut gelaunte und nette Menschen kennen gelernt wie hier. Ganz herzlich möchte ich mich bei den Ärzten der Kardiologie und besonders bei dem Arzt aus AK, der meine Magen und Darmspiegelung vorgenommen hat bedanken. Wenn man die Ärzte auf dem Flur oder sonst irgendwo getroffen hat, sie hatten immer die Zeit für ein paar freundliche Worte.
Ich werde dem Förderverein beitreten um wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten für den Erhalt dieser wunderbaren Klinik.
Den Leuten, die diese grottenschlechten Bewertungen abgegeben haben, möchte ich folgendes sagen. Fasst euch an die eigene Nase! Da beschwert sich jemand das er, der offenbar selbst Probleme mit der deutschen Sprache hat, einen Arzt oder jemanden am Telefon, nicht verstanden hat. Dann frag doch einfach nochmal nach?! Klar, es sind hier viele Ärzte tätig die nicht deutschsprachig aufgewachsen sind. Aber sie sind hier um uns zu helfen und um uns gesund zu machen. Und das machen sie SEHR GUT. Es ist auch nicht deren Schuld das wir nicht alle Kliniken mit ausschließlich deutschem Personal ausstatten können nur um eine bestimmte Klientel zufrieden zu stellen. Was ich hier teilweise mit Patienten erlebt habe, die zu gleicher Zeit hier waren, kann einem schon den Spaß an der Arbeit hier verleiden.

Absoluter Horror

Pro:
Krankenschwester sehr nett
Kontra:
"Facharzt"

Absoluter Horror. Wenn Ihr Schwanger sein solltet und während dessen Probleme habt, auf gar keinen Fall nach Hachenburg fahren.
Meine Frau (7 SSW) hat am Sonntag Blutungen und Schmerzen gehabt. Natürlich fährt man in so einer Situation ins KH da man nicht weis was da los ist. Nachdem man Sie freundlich am Empfang und später von der Krankschwester angenommen und auch teilweise beruhigt wurde kam der Absolute Horror. Der Facharzt fragt meine Frau ob Sie starke Blutungen (nebenbei ist Starke Blutung Definitionssache) und meine Frau mittgeteilt das es nicht so stark ist., wurde Sie von dem "Facharzt" angeschrien das Sie erst kommen Soll wenn die Schmerzen stark sind und Sie auch richtige Blutungen hat. Wortlaut "Jetzt werde ich Sie nicht untersuchen. Gehen Sie morgen zum Frauenarzt" Natürlich ist meine Frau in Tränen ausgebrochen. Die Krankenschwester hat Sie in den Arm genommen und wirklich rührend um Sie gekümmert. Danach sind wir in ein anderes Krankenhaus gefahren und dort wurde Sie auch sofort untersucht und leider wurde auch eine Fehlgeburt festgestellt. Es kann nicht sein, dass man eine verzweifelte Frau so behandelt. Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenigsten eine Diagnose zu stellen damit man entweder beruhigt oder wie in unserem Fall entsprechend mit der Situation umgehen kann. Mein Fazit: Sollten wir doch nochmal Schwanger werden fahren wir lieber 1 Std weiter in ein Krankenhaus wo die Patienten noch als Menschen angesehen werden und wo einem auch geholfen wird.

Inkompetente Mitarbeiter der Ambulanz

schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Schmerzen im Arm

Am 16.8.2021 beklagte mein Sohn heftige Schmerzen im linken Arm. Sein Arbeitgeber sagte er solle zum Arzt gehen un abklären lassen was los ist.
Nach mehreren Telefonaten (es war schon nachmittags) konnte der Hausarzt jedoch nicht mehr erreicht werden.
Daraufhin haben wir mit der chirurgischen Ambulanz telefoniert und die Situation geschildert. Daraufhin sagte die Mitarbeiterin er solle kommen, da der Hausarzt nicht mehr erreichbar sei.
Also 20 km zum Krankenhaus gefahren. Dort musste mein Sohn eine FFP 2 Maske für 3 Euro kaufen und den Fragebogen ausfüllen.
Danach teilte man ihm mit, das es kein Notfall wäre und er wieder fahren kann.
Auf meine telefonische Nachfrage wurde gesagt:"Er hat ganz normal hier gestanden. Er hatte kein schmerzverzerrtes Gesicht, somit ist es kein Notfall."

Inkompetentere Mitarbeiter kann ich mir nicht vorstellen.
Ohne schmerzverzerrtes Gesicht hat man keine Schmerzen!

Diese "Diagnose" hätte mir wohl jedes Kindergartenkind geben können.

Also wer Schmerzen hat, bitte daran denken ein schmerzverzerrtes Gesicht zu machen....
...es sei denn man hat Zeit und Sprit im Überfluss

Totales Versagen...

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 08/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es hat während des Wartens Gott sei dank nicht geregnet...
Kontra:
Siehe oben

Hachenburg-

Schlimm genug,dass man überhaupt einen Stern vergeben "muss".
Mein Mann wurde nach einer Fußprellung von der äußerst netten Dame an der Annahme mit Verachtung empfangen. Finde ich sehr gut, wenn man sowieso schmerzen hat :) *ironie Ende*

Das Verhalten der Angestellten ist das allerletzte...man wird trotz Überweisung gebeten vorab einen Termin zuvereinbaren. Da man leider (oder Hinsichtlich dieses Ablaufs,besser nicht, vorraussehen kann das einem was zustößt...

Die Angestellten sollten vielleicht nochmal überdenken,ob man diesen Job aus vollem Herzen macht..

Ich werde heute Abend wieder auf dem Balkon klatschen, in der Hoffnung, dass den anderen Patienten geholfen wird.

????

Dickes Lob an das Team der Station 3

Pro:
Sehr kompetent und engagiert
Kontra:
Die Zimmer
Gutartiger Tumor im Knie

Das überaus engagierte und kompetente Team der Station 3 hat mir meinen Aufenthalt stets so angenehm wie möglich gestaltet. Alle waren immer bemüht, freundlich und gut gelaunt. Und das unter den aktuellen Umständen und dem ständigen Tragen der FFP 2 Masken. (RESPEKT!!!) Ihr macht einen unglaublich tollen Job!! ????

Eine sehr dankbare Patientin von Zimmer 306 ????

Super Ärzte und Pflegepersonal

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Fernsehangebot läßt zu wünschen übrig)
Handgelenk und Hüft OP

Am 10.02.2021 war die Aufnahme auf der Station 3. Da ich privat dort lag, hatte ich ein sehr schönes Einzelzimmer
mit separatem Bad. Es war alles sauber und geräumig. Das Bett war elektrisch verstellbar und wirklich angenehm.
Am 11.02.2021 wurde ich vom Chefarzt Dr. Löhr an der linken Hüfte und am linkem Handgelenk ( hatte ich mir dummerweise am 09.02.2021 gebrochen) operiert. Die Narkose von Dr. Christian war hervorragend. Die Op habe ich prima überstanden Die Schmerz- Physiotherapie danach war klasse. Leider kam es bei mir zu Komplikationen ( die scheinbar meinem Körper geschuldet waren ), so das 3 weitere Op's erforderlich waren, die ich sehr gut überstanden habe. Die stationäre ärztliche Versorgung
war super. Das Pflegepersonal war mir gegenüber
sehr kompetent und trotz der vielen Arbeit immer freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl und Qualität des Essens war wirklich super.
Die Nachsorge durch Dr. Löhr, den ich als sehr netten und freundlichen Menschen kennenlernen durfte, läuft ganz toll.
Ich werde immer wieder dieses Krankenhaus auswählen, wenn eine OP anstehen sollte.

Unmöglich

Kontra:

Ich bin als Privatpatient für ein Zweibettzimmer mit Chefarztbehandlung aufgenommen worden. Somit sollten mir einige besondere Annehmlichkeiten zustehen, die auch gesondert gezahlt werden. Ich habe ein Liste dazu bekommen. Ich wurde in einem Dreibettzimmer untergebracht. Nach Reklamation wurde ein Bett entfernt.
Ich wurde in das womöglich älteste Bett der Station verfrachtet, obwohl mir lt. Vertrag ein elekt. höhenverstellbares Bett zustand. In der Sanitäreinrichtung gab es nur fließendes kaltes Wasser, keine Dusche und von besondere Größe will ich gar nicht reden. Von den anderen Zusatzangeboten wurde auch nichts eingehalten. Auch die Sauberkeit in diesem Zimmer ließ absolut zu wünschen übrig. Nach Beschwerde wurde mir von der Krankenschwester erklärt, dass sich solche "Komfortmerkmale" ,wie in meiner Wahlleistungsvereinbarung beschrieben, auf der Station nicht vorhanden wäre. Dies stimmt nach meiner späteren Recherche nicht. Eine tolle Speisekarte wurde mir bei der Anmeldung überreicht. Aber erst nach Anforderung wurde dies berücksichtigt Von dem Pflegepersonal fühle ich mich ziemlich mies behandelt. Lag es an dem Status Privatpatient zu sein? Dann bietet sowas doch gar nicht an !!
Ich war nur kurze Zeit dort, sonst hätte ich mich natürlich bei der Leitung beschwert. Aber für die kürze der Zeit hat es sich nicht gelohnt. Für das nächste Mal werde ich mir überlegen woanders hin zu gehen.
PS: Die ärztliche Versorgung war absolut ok.

positive Erfahrung !!

Pro:
durchweg alles positiv!
Fraktur Arm/Kind 8 Jahre

Als Notfall nach Sturz mit meinem Sohn in die Notfallchirurgie. Trotz parallel eingeliefertem Notfall,schnelle freundliche und kompetente Behandlung.
Sehr netter Arzt, sehr nette Krankenschwester, sehr nette Dame am Empfang und beim Röntgen.
Die Entscheidung uns weiter zu schicken, in die Kinderklinik Siegen, war die richtige Entscheidung.
Jederzeit im Notfall würde ich dort hin fahren.
Es war nicht der erste chirurgische Notfall und auch das letzte Mal, sehr positiver Eindruck und kompetente, schnelle Behandlung.

Orthopädie DRK Krankenhaus Hachenburg.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stressfrei ohne Zeitdruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch sportspezifische Fragen wurden freundlich beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Realistische Prognose.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, ohne Leerlauf.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Funktionell)
Pro:
Eingehen auf die Fragen des Patienten, freundlich, hören auch zu.
Schmerzen im Fußgewölbe

Hatte wegen monatelangen Schmerzen im Fußgewölbe im DRK Krankenhaus Hachenburg per mail Kontakt aufgenommen. Am gleichen Vormittag kam die Antwort mit zeitnahen (2?3 Tage) Terminvorschlägen.
Habe den ersten Termin genutzt, wurde sensationell pünktlich aufgerufen und Untersucht, inklusive Röntgen. Ausführliches Vorgespräch, man nahm sich Zeit für meine Fragen, sämtliche Kontaktpersonen sehr freundlich.

8 Besuche in 3 Wochen

Pro:
Sehr hilfsbereit und freundlich
gebrochener großer Zeh

Ich war die letzten drei Wochen 8x in der chirurgischen Ambulanz,
wobei alle immer sehr freundlich und kompetent waren.

Nie wieder dieses Krankenhaus

GALLENSTEINE

Gallensteine und starke Koliken in die Psychiatrie eingewiesen!!!

Geburtshilfe

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Betrifft Beratung durch Ärzte)
Pro:
Hebammen & Krankenschwestern
Kontra:
Zimmerausstattung
Schwanger/Wöchnerin

Wir waren zur Entbindung unseres ersten Kindes in der Klinik und können sagen, dass wir insgesamt sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und Entbindung waren.

Wir hatten das Glück in den Genuss eines Familienzimmers zu kommen, einziges Manko war, dass es auf diesem Zimmer keine eigene Dusche gab.

Die Krankenschwestern die wir in den gut 5 Tagen kennengelernt haben waren fast alle kompetent, zuvorkommend und freundlich.
Ebenso die Hebammen im Kreißsaal!

Die Ärzte mögen fachlich kompetent gewesen sein, durch das gebrochene Deutsch fiel es allerdings sehr schwer ein aussagekräftiges Gespräch zu führen und es blieben oft Unklarheiten, welche dann durch die Hebammen oder Schwestern geklärt wurden.

Orthopädie KHS Hachenburg Top

Pro:
schnelle professionelle Hilfe
OP rechte Schulter

Notwendige OP der rechten Schulter (Abriss von 2 Sehnen)
1. Vorstationäre Untersuchung. Alle Untersuchungen wurden sehr zügig durchgeführt. Die Aufklärung durch die behandelnden Ärzte war sehr kompetent und aufklärend. Alle Fragen wurden zu meiner vollen Zufriedenheit verständlich beantwortet.
2. OP - am OP-Tag wurden die Vorbereitungen und die anschließende OP zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die sich anschließende Pflege und medizinische Betreuung war auch sehr gut. Die Schwestern/Pfleger haben jede Hilfestellung gegeben. Bei Arztvisiten wurden evtl. Fragen zufriedenstellend beantwortet. Auch an der Sauberkeit des Zimmers und die Qualität der Speisen gab es keinerlei Kritikpunkte. Ich kann die Orthopädie des DRK Krankenhauses Hachenburg mit gutem Gewissen jedem Patienten weiterempfehlen.