AMEOS Klinikum Seepark Geestland

Langener Str. 66
27607 Langen

Pro:
Kontra:
Musste zweimal operiert werden. Warum, wurde nicht erläutert.

Klinik muss dringend renoviert werden. Das Essen ist miserabel. Ein gewünschtes zweites Brötchen habe ich trotz Wahlleistung als Privatpatient nicht erhalten bzw. war nicht möglich.

AMEOS_Bhv_Geestland am 26.09.2023

Hallo Ruedel2,

es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir danken Ihnen, dass Sie Ihr Feedback geteilt haben. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft, unseren Service zu verbessern.

Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie zweimal operiert werden mussten, ohne eine Erklärung dafür zu erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die mangelnde Kommunikation. Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst und werden sicherstellen, dass sie intern überprüft wird, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Ihr Hinweis zur Renovierung der Klinik und zur Qualität des Essens wird ebenfalls zur Kenntnis genommen. Wir sind stets bestrebt, unsere Einrichtung zu verbessern und die Patientenerfahrung zu optimieren.

Wenn Sie weitere Anliegen oder Fragen haben oder detaillierteres Feedback geben möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können sich an unser Beschwerdemanagement unter [email protected] wenden, um Ihre Bedenken weiterzugeben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und wir hoffen, dass Sie in Zukunft bessere Erfahrungen in unserer Klinik machen werden.

Früher war alles Gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Stand vor 20 Jahren)
Depressionen, Angstzustände und Anpassungsstörungen

Ich war schon mal vor 20 Jahren in der Klinik, und da war noch alles im Grünen Bereich. Jetzt nach 20 Jahren hab ich wieder eine Einweisung für diese Klinik. Aber wenn ich das hier so alles lese bekomm ich ja richtig Angst da nochmal hin zufahren.

AMEOS_Bhv_Geestland am 25.08.2023

Hallo Timo15,

wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und bedauern, dass Sie aufgrund Ihrer Bedenken unsicher sind. Wir verstehen, wie wichtig es ist, eine positive Erfahrung während Ihres Aufenthalts zu haben. Unser Klinikum hat sich im Laufe der Jahre möglicherweise verändert und Ihre Sorgen sind uns wichtig.

Um Ihre Bedenken genauer zu besprechen und mögliche Lösungen zu finden, möchten wir Sie ermutigen, Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement unter [email protected] aufzunehmen. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen und wir nehmen Ihre Anliegen ernst. Wir sind bestrebt, eine angemessene Betreuung und eine unterstützende Umgebung zu bieten.

Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihre Bedenken anzusprechen und Ihnen die nötige Klarheit zu verschaffen. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Unverantwortlich

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Keine Angabe
Kontra:
Keine Angabe
Schizophrenie

Eine frühere Freundin von mir ist dort in Behandlung. Trotz diagnostizierter Schizophrenie wurde sie am 12.07.23 entlassen. Sie stand mit ihren Taschen vor meiner Tür und fragte ob sie erstmal bei mir schlafen könnte. Dieses lehnte ich ab. Sie schlief dann auf dem Spielplatz vor meinem Haus was ich am nächsten Tag erfahren hatte. Ich rief dann beim Frauenhaus an und schilderte ihren Fall. Leider war laut Aussage das Frauenhaus belegt und man könnte ihr nicht helfen. Man verwies mich an die Polizei. Dort bin ich dann mit ihr hingegangen und diese sagten sie können auch nichts machen. Als meine Bekannte dann Gott sei Dank muss ich leider sagen sagte, dass sie nicht mehr leben wolle aber sich nicht selber umbringen könne hatten die die Befugniss sie wieder zurück in die Klinik zu bringen. Gerade hatte ich bei der Klinik angerufen um mit denen zu reden und sie aufzuklären, dass die Frau wohl im Moment obdachlos ist. Mir wurde überhaupt nicht richtig zugehört und man sagte das sei ja nicht deren Problem. Ich finde es unverantwortlich eine Person die eine von der Klinik diagnostizierte Schizophrenie hat und selbstmordgefährdet ist einfach auf die Straße zu entlassen ohne vorher sich zum Beispiel um einen Platz im Frauenhaus zu kümmern.

AMEOS_Bhv_Geestland am 17.07.2023

Hallo Richy6,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Sorge um Ihre Bekannte. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Patientinnen und Patienten sind uns äußerst wichtig und wir nehmen solche Vorwürfe sehr ernst. Wir werden Ihre Anmerkungen und Bedenken sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass in Zukunft ähnliche Situationen vermieden werden.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns unter [email protected] auf, damit wir Ihre Bedenken weiter besprechen und einen klärenden Dialog führen können. Wir sind daran interessiert, aus dieser Situation zu lernen und unsere Prozesse zu verbessern, um eine bessere Betreuung unserer Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.

M R T mit richtiger Technik

Pro:
Fachlich alle kompetent
Kontra:
Zu wenig Zeit für den Patienten
Bandscheiben Vorfall

Aufenthalt und Gesamtbild in der Station
1 war zufriedenstellend. Negativ ist und war die Verpflegung.

AMEOS_Bhv_Geestland am 28.06.2023

Hallo Mthode34,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unserer Mitarbeitenden zufrieden waren. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Speisenversorgung nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte ([email protected]) herantragen. Nur so können wir uns noch weiter verbessern.

Herzlichen Dank und für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Seepark Geestland

Pro:
Pfleger und pflegerinnen Station 1B
Kontra:
Die Nachtschwestern/Küche
Schulter op

Die Pfleger/in auf der Station 1b sind mega lieb und freundlich und gehen auf dich ein
Dr Becker ist ein toller Arzt
Die Zimmer sind echt klasse
Die Station kann ich nur empfehlen nun zum negativen
Die Rollstühle sind kaputt und dann sind auch nicht genug da !!
Die Nachtschwestern waren allerdings nicht so toll unfreundlich sollten mal über ihre Berufung nachdenken
Die Küche geht gar nicht
Glatte 6
Auswahl der Gerichte und dem Frühstück und den Abendbrot ebenfalls glatte 6
Nicht das bekommen was man bestellt hat und viel zu wenig
Beispiel :3 Scheiben Brot mit nur 1 Scheibe Wurst
Soll man das Rest Brot trocken essen ???
Mittag gibt es Kinderportion
Kakao gibt es nur noch für Privatpatienten oder für Kinder

Die Cafeteria hat sich auch leider zum negativen verändert

AMEOS_Bhv_Geestland am 26.06.2023

Hallo Jessijess84,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns, dass Sie positive Erfahrungen mit dem Pflegepersonal auf Station 1b sowie mit Dr. Becker gemacht haben. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie einige negative Erfahrungen gemacht haben.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der kaputten Rollstühle, der Betreuung durch unsere Nachtschwestern und der Küche zur Kenntnis und werden diese Probleme in den jeweiligen Teams ansprechen.

Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, da sie uns dabei hilft, unsere Leistungen zu verbessern. Dafür würde es uns sehr helfen, wenn Sie direkt mit unserem Beschwerdemanagement unter [email protected] Kontakt aufnehmen.

Super Zufrieden mit der Orthopädie Abteilung Ameos Seepark Debstedt

Pro:
Das Gesamtpaket, von der Voruntersuchung, Aufnahme, OP, Nachsorge
Kontra:
Die Gartenanlage wirkte ungepflegt
Knie TEP, rechts

Nach intensiver Voruntersuchung und Gespräch mit Herrn Prof. Dr. Wagner kam er zum richtigen Entschluss, das bei mir eine Knie Gonarthrose vorliegt und eine Knie TEP notwendig sei. Vom 07.02.-14.02.2023, ca. 6 Wochen nach der Voruntersuchung, kam ich deshalb auf Stat. 1c. Aufnahme, Vorgespräch, Versorgung durch die Stationsschwestern, Pfleger und Ärzten waren kompetent, umfassend und wirkend sehr beruhigend auf mich. Das Narkoseteam war ebenfalls sehr bemüht, mir Ängste zu nehmen und bereiteten mich professionell auf die OP vor. Nach der OP wurde ich unmittelbar am Krankenbett von Herrn Professor Dr. Wagner über den Verlauf und dem positiven Ergebnis meiner OP aufgeklärt. Nach vorsichtig beginnender Reha Maßnahmen auf Stat. 1c, durch den Physiotherapeuten Deniz, wurde ich von ihm sukzessive in Gelenktherapeutischen Maßnahmen eingeführt, die schon nach wenigen Tagen Erfolgversprechend waren, aber immer noch die Notwendigkeit der Nutzung von Unterarmstützen von ihm betont wurden. Am 14.02.2023 wurde ich entlassen und am nächsten Tag zur Reha Klinik "Am Sendesaal" eingewiesen. Hier blieb ich 3 Wochen mit umfangreichem und sachkundigem Therapieplan, abgestimmt auf meine Knie TEP. Alles in allem spreche ich der Orthopädie Abteilung der Ameos Seepark Klinik in Debstedt meinen Dank aus und großes Lob rund um meine erfolgreiche OP Knie TEP. Alles griff wie ein gut funktionierendes Getriebe Zahnrad für Zahnrad ineinander und hatte von Anfang an für mich kein Zweifel aufkommen lassen, das ich meine Entscheidung bereuen würde, hier meine Knie OP machen zu lassen.

AMEOS_Bhv_Geestland am 10.03.2023

Hallo Polarlicht23,

wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Rezension über unsere Klinik für Gelenkchirurgie zu schreiben. Wir bemühen uns im AMEOS Klinikum Seepark Geestland um bestmögliche medizinische Versorgung und um eine herzliche Betreuung. Jedes Feedback wie dieses hilft uns weiter.

Behandlung nach Unfall

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte Team Super
Nach Unfall Beckenfraktur und Wirbelsäulenfraktur

Unfall
Super Klinik top Ärzteteam absolut zufrieden kann man nur weiter empfehlen
Auch alles andere in der Klinik einfach nur super

AMEOS_Bhv_Geestland am 22.02.2023

Hallo Chippi04,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Blanker Horror

Kontra:

Meine Tochter ist seit Mitte Dezember 2022 in der geschlossenen Psychatrie der Ameos Klinik.
Was am Anfang als Schutz in einer Krisensituation galt, wurde zum blanken Horror.
Es wurde versucht sie mit Tabletten und Fixierungen "ruhigzustellen".
Sie wird mit einem verlängertem Beschluß dort festgehalten, es wird Geld gestohlen, Zeug aus dem Schrank gestohlen, vom diensthabenden Personal hört man, da können wir nichts machen, das ist hier so!!
Eine Frechheit hoch zehn!!!!

Man wird als Besucher regelrecht rausgeworfen, behandelt wie ein kleines, dummes Kind.
Es sollen Tabletten verabreicht werden, die gar nicht genommen werden dürfen.Was auch mehrfach angesprochen wurde.
Hört denn niemand zu?
Es passiert ausser Ergo nichts dort, man dümpelt vor sich hin.

Schrecklichste Station überhaupt, dreckig und stinkig. Unfreundliches Personal, das mit Menschen umgeht, wie man es nicht glauben würde.

AMEOS_Bhv_Geestland am 16.01.2023

Hallo Engel2018-,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist uns wichtig und es tut uns sehr leid, dass Ihre Tochter so negative Erfahrungen gemacht hat.

Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten steht für uns an erster Stelle. Schreiben Sie unserem Beschwerdemanagement eine Nachricht an [email protected], damit wir alle Einzelheiten klären und eine Lösung finden können.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter,

Nie wieder !

Pro:
Schwestern sind freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Schlechtester Chefarzt überhaupt kann keine Kritik ab ,Schlechtes Essen , Hygiene miserabel, ständige Ausfälle von Anwendung
Benzodiazipine

Wer einen warmen Entzug machen will sollte sich lieber eine andere Klinik suchen . Schlechtester Chefarzt/Klinikleiter überhaupt inkompetent auf jeglicher Hinsicht Hauptsache die Station sind voll belegt . Bei der Visite lässt er ein nicht mal ausreden und sagt nur er diskutiert nicht sowas sollte man nicht auf Menschen loslassen . Es wird vorab nicht richtig untersucht was die Patienten wirklich haben und für Probleme/Lösung oder Kritik ist er sich zu fein und abgehoben und antwortet nur hiermit ist die Visite beendet. Beschwerden werden nicht angenommen da keiner traut gegen ihn was zu sagen wobei man sagen muss „Er“war vorher eine “Sie“Und versucht wohl seine eigenen Probleme über die Patienten abzulassen.

AMEOS_Bhv_Geestland am 21.11.2022

Hallo StopThis,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Besuch in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten gerne mit Ihnen über die Vorfälle reden. Bitte schildern Sie Ihre Erfahrungen auch unserem Beschwerdemanagement unter [email protected], damit wir eine Lösung finden können.

Kontra:

Nicht geeignet für psychis Kranke.Bin sehr enttäuscht.

AMEOS_Bhv_Geestland am 19.09.2022

Hallo Grid3,

es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden mit Ihrem Aufenthalt Ihres/Ihrer Angehörigen uns waren. Können Sie uns vielleicht etwas konkreter benennen, was Ihnen nicht gefallen hat? Bitte schreiben Sie uns dafür direkt an diese E-Mail-Adresse ([email protected]) eine Nachricht. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und nehmen die Kritik und Wünsche unserer Patientinnen und Patienten sowie ihrer Angehörigen sehr ernst.

Vielen Dank im Voraus und alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Seepark Geestland

Falsche Medikation!! Pfleger setzen nicht das durch was Ärzte sagen bzw. als ob die sich nichts erzählen. !

Pro:
Nichts um ehrlich zu sein
Kontra:
Falsche Medikation!!/ schlechte Arzt/Pfleger Kommunikation// Stationsleiter/Pfleger sehr unfreundlich - ekelten mich raus, totale Ignoranz!
Oxycodon/Morphin „Warmer Entzug“ „angeblich“

War zum „warmen Entzug“ in der Station 2B und Arzt & oberarzt sagen dies und das aufgrund Toleranz hochdosieren. Bekam nur statt 4-6ml
1,5ml morgens was zu 30% vielleicht half und abends ab in den kalten entzug, was nicht Sinn der Sache ist. Bettel schon fast nach einem Arzt was bekomme ich zu hören vom station’sleiter „wenn es dir nicht gefällt geh nachhause“ und bin zuhause, kalt entziehen deswegen hab ich mich da nicht angemeldet
Der eine Stern schon zu viel!!!

Fazit jetzt bei einem Suchtarzt mit 4,7 Sternen in der Substitutionstherapie der Beweis das diese Klinik totaler müll ist!!: bei diesem Suchtarzt hab ich bei 5ml polamidon gestartet und nach 4 tagen bei 9ml geendet. Die 9ml machten die Entzugserscheinungen 70% besser und nach 1 1/2 Woche war ich drauf eingestellt. In der Klinik nach 5 Tagen: 1,0ml morgens mit 0% erleichterung und 100% kalter Entzug!! Verstehe nicht wie man so heftig mit Medikamenten geiern kann und die Patienten leiden lassen!!
Trotz E-Mail kontakt nach paar Tage als ich Google Bewertung abgab wurde ich ignoriert.

0 STERNE!!!

AMEOS_Bhv_Geestland am 15.08.2022

Hallo alxru385,

danke für Ihr Feedback. Wir sind stark bemüht, den Aufenthalt für alle Patientinnen und Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten.

Wir würden dies gerne klären und eine Lösung finden. Bitte schreiben Sie uns direkt an diese E-Mail-Adresse ([email protected]) eine Nachricht.

????????????????

Pro:
Alles positiv
Kontra:
Vllt.Das Essen

Ich war vom 28.6-5.7.22 Patientin nach Knie TEP auf Stat.1 und kann nur höchstes Lob für alle aussprechen.
Mir war schon etwas mulmig,weil ich gesagt bekommen hatte: Geh da bloß nicht hin. Aber ich kann nur sagen Daumen hoch????????????????.Von OP bis Unterbringung,Schwester Tamara und Team alles bestens.
Ich danke vielmals,bin nach einer guten Woche Reha auf dem besten Wege und bin froh die OP gemacht zu haben.
Dankeschön ????

AMEOS_Bhv_Geestland am 18.07.2022

Hallo Elsa93,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Operation so gut verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Klinikaufenthalt nur zum Dahinsiechen und zum Sterben

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Angabe)
Pro:
Da gibt es nichts was positiv wäre
Kontra:
Ärztliche und pflegerische Leistung am Patienten
Schwierigkeiten mit der Nahrungsaufnahme nach Magen-OP

Diese Klinik ist wohl nur zum Sterben geeignet.
Meine Tochter befindet sich wegen einer Essstörung nach einer Magen-OP seit ca. 8 Tagen. Sie ist völlig entkräftet und kreislaufmäßig sehr instabil.
Außerdem benötigt sie hilfe beim Toiletten- und Waschgang. Wir mussten jedoch feststellen das die medizinische und pflegerische Hilfe sich auf dem untersten Niveau bewegt, das man in einem deutschen Krankenhaus findet.
Keine ärztlichen Beratungsgespräche, wahrscheinlich aus Unkenntnis über die Krankheitslage des Patienten. Den Gipfel der Unverfrorenheit bildet die pflegerische Leistung in dieser Abteilung. Nachdem meine Tochter seit 2 Stunden im Zimmer auf dem Boden sitzt, nicht plfegerisch Beachtet oder mit lapidaren Begründung(an ihrem Gewicht wollen wir uns nicht den Rücken ruinieren) abgespeist wird, trotz mehrmaligem Anklingeln(auch durch die Bettnachbarin) nicht beachtet wurde, hat meine Frau mit der Klinik telefoniert. Und siehe da, nach Drohung eines Polizeieinsatzes wegen unterlassener Hilfeleistung hat man sich ganz plötzlich an diese doch sehr hilfsbedürftige Patientin erinnert und sogar frech und frei behauptet, es habe niemand seit 30 min. geklingelt. Ich bin heilfroh, das ich nicht in diesem Landesteil leben muß. Da ist wohl das Sterben schöner wie ein Klinikaufenthalt.

AMEOS_Bhv_Geestland am 11.07.2022

Hallo Musikus1959,

danke für Ihren Kommentar.

Ihre negative Einschätzung bedauern wir und würden die Kritikpunkte gerne im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten. Wenn Sie unter [email protected] Kontakt mit uns aufnehmen, können wir alle Fakten detailliert bewerten und Ihnen eine konkrete Rückmeldung geben.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter,

Wunderbar

Pro:
Es konnte für mich nicht besser laufen.
Ischiasnerv, spinalkanal usw.

Ich war in der Notfallambulanz und wurde dort fachmännisch professionell und schnell versorgt. 36 Stunden später war ich bereits operiert mit sehr gutem Erfolg. Ärzte, Pfleger Nachtwache, und anderes Personal waren sehr freundlich und kompetent, fast familiäres und liebevolles Flair,
wenn man das so beziffern darf. Essen war auch sehr gut( für klinikküche einmalig) Danke

AMEOS_Bhv_Geestland am 07.06.2022

Hallo Syl-da,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes in unserer Orthopädie mitzuteilen.

Zysten am knie

Kontra:
Zysten am linken Knie mit tap

Man fühlt sich verarscht,man wird sechs Wochen hin und hergeschickt obwohl man kaum laufen kann, dann muss man wiederkommen und bekommt gesagt Krankengymnastik soll helfen bei mehren Zysten eine so gross wie ein Tennisball das heißt für mich viele ibo damit ich arbeiten gehen kann
Nie wieder dieses krankenhaus!!!!!

AMEOS_Bhv_Geestland am 30.05.2022

Hallo Luna082,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist uns wichtig und es tut uns sehr leid, dass Sie eine so negative Erfahrung gemacht haben.

Albtraum Klinik

schlechte Ausstattungunzufrieden (Schtottoide Betten)
Panik Attacken

Nie wieder ! Man bekommt keine Anwendungen,sie fallen alle aus. Man wird nur zu gedröhnt mit Antidepressiva .Zum großen Teil arrogantes unfreundliches Pflegepersonal auf der 0E, unverschämt,kalt und frech, ebenso die Oberärztin.Patziges Putzpersonal, das Essen ist ne Unverschämtheit !!! Ein Schlangenfraß.Das Pflegerbüro ist fast nie besetzt.Man.wird gemaßregelt wie ein kleines Kind.Der allerletzte SCHEISSLADEN !!!

AMEOS_Bhv_Geestland am 02.05.2022

Hallo Kultur54,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Besuch in unserer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten gerne mit Ihnen darüber reden. Bitte schildern Sie Ihre Erfahrungen auch unserem Beschwerdemanagement unter [email protected], damit wir eine Lösung finden können.

Ihr Team des AMEOS Klinikums Seepark Geestland

weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine Klinik, die ins Alter gekommen ist)
Pro:
Tolle Behandlung, endlich wieder ohne Schmerzen
Kontra:
Frühstück und Abendbrot sollte mit etwas mehr Herz hergerichtet werden

Ich war vom 21.03.-28.03.2022 Patientin auf der Station 1c. Ich habe mich von der ersten Stunde an dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Man wurde nochmals ausführlich auf die OP vorbereitet und evtl. Fragen konnten somit behoben werden.Die OP verlief sehr gut - vielen lieben Dank an den Operateur. Der auch täglich nach der OP nach dem Rechten geschaut hat, ebenso wie die Ärzte von der Station. Außerdem ein ganz großes Lob an sämtliche Schwestern, Hilfsschwestern, Pfleger und nicht zu vergessen das Reinigungspersonal. Ihr seit alle KLASSE! Immer ein liebes und nettes Wort, trotz der vielen Arbeit auf der Station und bestimmt nicht immer so "pflegeleichten" Patienten:innen. Ich würde immer wiederkommen, hoffe allerdings, dass ich das nicht muss!

AMEOS_Bhv_Geestland am 25.04.2022

Hallo Turtel-Tina,

Unzumutbar !!!

Pro:
Netto gegenüber
Kontra:
Unverschämtes lustloses eiskaltes Personal
Angststörung , Panikattacken, Alkoholmissbrauch

Menschenunwürdige Zustände! Dort ist man Mensch 3Klasse! Gekümmert wird sich egal bei welchem Krankheitsbild um niemanden! Nach 5 Horrortagen freiwillig entlassen. Brauche von diesem Aufenthalt eine Therapie um das Erlebte zu verdauen! Mir fehlen die Worte! Nicht mal meinem Feind würde ich in diese Klinik bringen! Station 2 E ist bis auf ein paar Pflegern wirklich eine Katastrophe, noch nie so ein lustloses, unfreundliches Personal erlebt. Beruf verfehlt würde ich sagen! Man ist sich dort selbst überlassen !
Diese Station kann in Schlechtigkeit keiner toppen!
Das alles bei klarem Verstand erlebt, keine Medikamente, da ich keine brauche. Wenn dort ein Patient aufmuckt wird dieser mit Medikamenten zugedröhnt und läuft wie ein Geist über die Station oder kommt sofort auf die 0G ohne zu klären wieso weshalb warum dieser aufmuckt. Ich habe noch nie in meinem Leben so etwas erlebt!

Hallo Maryam2,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese unangenehmen Erfahrungen machen mussten, können hier jedoch keine weiteren Angaben zu Ihrem Fall machen. Wenden Sie sich daher bitte an unser Beschwerdemanagement unter [email protected], sodass der Kollege dort Ihrem Fall genau nachgehen kann.

Mit Schmerzen bitte nicht nach Ameos in Debstedt

Pro:
Ein Pfleger und zwei Schwestern haben mir so weit es ging geholfen.
Kontra:
Keine ausreichende medizinische Behandlung, ich wurde nur aufbewahrt.
Schwere Depressionen, Myofasziales Schmerzsyndrom

Ich wurde kurz vor Weihnachten dort mit schweren Depressionen eingeliefert, die überwiegend aus einem Beziehungsproblem entstanden sind. Verstärkt wurden diese jedoch durch die Folgen eine Operation im Vaginalbereich mit zunächst auf diesen begrenzten Schmerz, die sich aber zu einem Myofaszialen Schmerzsyndrom ausgeweitet haben.
Mir wurden mehrere Schmerzmittel verschrieben (Oxycodone retard, Oxycodone akut als Bedarf und zunächst Metamizol. Später kam noch Ibuprofen hinzu.
Die Medikamente haben nicht gereicht. Das Akutmedikament wurde mit mir in der ersten Nacht von der Nachtschwester trotz Verordnung nicht gegeben. In der zweiten Nacht genauso wenig und ich musste die Morgenmedikation um zweieinhalb Stunden vorziehen, so dass sie am späten Vormittag fehlte und ich starke Schmerzen hatte. Innrer dritten Nacht habe ich das falsche Medikament bekommen, in der vierten gar keins, weil es in dem Krankenhaus nicht vorhanden war und erst einige Tage später beschafft werden konnte.
Die haben mich da nächtelang vor Schmerzen schreien lassen.
Ein weiterer Arzt hat zwei Tage vor meiner Entlassung die Dosierung falsch herum angeordnet. Das stärkere Medikament, das ich zur Nacht nehmen sollte, habe ich morgens bekommen. Nachts herrschte grundsätzlich eine Versorgungslücke von fast 10 Stunden.
Eine angedachte Physiotherapie fand auch nicht statt. Die Physiotherapeutin kam an einem Montag, sagte, sie kenne sich damit nicht und wolle sich informieren. Sie kam nie wieder.
Meine psychischen Probleme wurden überhaupt nicht behandelt.
Ich kann diese Klinik absolut nicht empfehlen.

Hallo KCM,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufriedenstellen konnten. Alle unsere Mitarbeitenden sind stets bestrebt, ihr Bestes zu geben. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihre negativen Erlebnisse sprechen, um sicherzustellen, dass das nicht noch einmal passiert. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diesbezüglich Kontakt mit uns unter [email protected] aufnehmen würden.

Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!

Burn out ,Alkohol

Ausser Aufnahmeuntersuchung keine Betreuung . Unterbringung im 3 Bettzimmer unter unzumutbaren Zuständen . Rechnung von über 1800€ für fast keine Leistung . Nie wieder

Hallo Helgo3,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist uns wichtig und es tut uns sehr leid, dass Sie so negative Erfahrungen gemacht haben.

Die Zufriedenheit unserer Patient*innen steht für uns an erster Stelle. Schreiben Sie unserem Beschwerdemanagement eine Nachricht an [email protected], damit wir alle Einzelheiten klären und eine Lösung finden können.

In meinem Leben nie wieder Ameos Seepark Debstedt

Tabletten Entgiftung

Ich war auf der Station 2 E zur Tablettenentgiftung. Das werde ich mir nie wieder antuen. Das nennt sich Qualifizierte Entgiftung. Da muss aber noch einiges getan werden um diesen Namen gerecht zu werden. Ich hatte sehr schlimm mit den Entzugserscheinungen zu kämpfen.
Das ich sehr oft aufgeben wollte. Leider haben auch die Medikamente um die Entzugserscheinungen erträglicher zu machen bei mir keine Wirkung gehabt.
In den drei Wochen habe ich mir jeden Tag gefragt was sind das nur für Ärzte, Pfleger und Psychologen von denen man überhaupt kein bisschen Hilfe bekommen hat.
Nach der Entgiftung kam ich Krank (Magen und Darm, Zimmerkollege Mietnomade) und in einem sehr schlimmen Psychologischen Zustand nach Hause. Das habt alle nicht gesehen. Weil Ihr alle nur gerade aus schaut und nicht mal nach rechts oder links seht. Ich solltet euch alle was schämen. Legt Euch doch mal für paar Tage auf diese Station. Aber bitte auch mit einem Mitpatienten der von Natur aus eine Mietnomade ist. Dann werdet Ihr erst anders Denken. Ansonsten macht Ihr euren Trott immer weiter. Habt noch vielen Dank dafür was Ihr aus mir gemacht habt. Mit freundlichen Grüßen. Klarn

AMEOS_Bhv_Geestland am 01.11.2021

Hallo interprices,

danke für Ihren Kommentar.

Ihre negative Einschätzung unserer Mitarbeitenden bedauern wir und würden die Kritikpunkte gerne im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten. Wenn Sie unter [email protected] Kontakt mit uns aufnehmen, können wir alle Fakten detailliert bewerten und Ihnen eine konkrete Rückmeldung geben.

Unzumutbar

Pro:
Kontra:
Betreuung mangelhaft
Demenz

Als Betreuerin musste ich einer Einweisung eines 80 jährigen an Demenz erkrankten Herrn zustimmen.
Die Eiweisung erfolgte in die OG /Psychatrie (geschlossene Station). Nach 14 tägiger Erfahrung würde ich dort nicht einmal meinen ärgsten Feind einweisen lassen.
Die komplette Reisetasche mit Bekleidung, Schuhen usw. war innerhalb der ersten Wochen verschwunden und tauchte auch nicht wieder auf.
Bei jedem Besuch fand ich den Betroffenen verschmutzter und ungepflegter vor.
Kommentar des Personals: " wir haben hier andere Schwerpunkte als Pflege". Außerdem können wir nicht auf Kleidung usw. achten. Wir sind eine Station auf der so etwas schon einmal vorkommen kann.

Wenn ihr jemanden kennt, der sich in der Notlage befindet, in eine Psychatrie eingewiesen werden zu müssen, dann bitte meidet Debstedt.
Keinem Menschen wünscht man ein solch motivationsloses Personal. Das haben Menschen egal in welcher Not sie sich befinden nicht verdient.

AMEOS_Bhv_Geestland am 20.09.2021

Hallo Anders2,

danke für Ihr Feedback. Wir sind stark bemüht, den Aufenthalt für alle Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten.

Alles Gute für Sie und den Patienten,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Seepark Geestland

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Informationen, kein Personal, Keine Ärzte, kein Nix)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn mal eine stattgefunden hätte)
Pro:
Kontra:
die ganze Abteilung katastrophe
Burnout/Depression

Meine Frau war eine Woche in der Psychiatrie, Station EO wegen Burnout/Depression. Fazit: Das hätte man sich sparen können.
Am Aufnahmetag mal kurz von einer Ärztin untersucht, dann auf Station. Kurzgespräch mit einer Psychotherapeutin, danach sich selbst überlassen. Durfte wegen dem Fehlen des PCR-Tests das Zimmer nicht verlassen. Das Testergebnis kam erst am nächsten Tag !!!!
Tag 2 Kurzgespräch mit Psychologin, erhiel nen Fragebogen und das war es. Therapieplan voll daneben. MTT ist ja gut, jedoch sollten bestehende Erkrankungen, berücksichtigt werden. Therapieplan wurde permanent umgeschmissen, Therapienen verschoben. Einzig die freiwilligen Angebote konnte meine Frau wahrnehmen. Ein Oberarztgespräch fand zwischen Tür und Angel beim Abendessen statt. Der nächste Arzt wurde erst am Tag der Entlassung auf eigenen Wunsch gesehen. Keine Therapiem kein vernünftiger Arzt, nix. Ergebnis: 2 Fehl-/Falschdiagnosen, Die vollmundigen AUssagen auf der Homepage sind eine Farce. Nur Schein, nix sein. Absolut nicht zu empfehlen dieses Haus.
Und als Abschluß, das Essen: Jeder der mit diesem Essen zu tun hat, vom Ernährungsberater, über die Verantwortlichen in der Leitung bis hin zum Caterer gehören jeden Morgen ausgepeitscht. Absolute vergewaltigung der Zutaten, nicht genießbar. Fazit: Diese Klinik verdient in allen Bereichen eine glatte 6

AMEOS_Bhv_Geestland am 08.06.2021

Hallo Harry-cux,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist uns wichtig und es tut uns sehr leid, dass Ihre Frau eine so negative Erfahrung gemacht hat.

Alles Gute für Sie und Ihre Frau,

Keine Empfehlung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bezug auf Unterbringung und Vorfall)
Pro:
Kontra:
Personal müsste geschulter sein hinsichtlich Patientenfreundlichkeit,

Ich wurde am 26.5.21 in der Urologie ambulant einer OP unterzogen.Ich bin Privatpatient und bei dem dortigen Chefarzt in Behandlung.In einem OP Planungsgespräch per Telefon einige Tage vorher wurde mir die Zeit 8:00 Uhr am 26.5.genannt.Zu diesem Zeitpunkt sollte ich mich auf der Station einfinden.Am 21.5. fand das OP Gespräch mit einer Anästhesistin statt.Hier wurde mir mitgeteilt,dass ich am OP Tag schon um 6:45 Uhr da sein müsse,da ich der Erste auf der OP Liste sei.Am OP Tag war ich zum angeforderten Zeitpunkt da.Mir wurde ein Zimmer zugewiesen (3 Betten),ein kurzer Abfragecheck und die Mitteilung,dass ich jetzt 2 Stunden hier zu warten hätte.Dann habe ich für eine Stunde nichts mehr vom Personal gesehen und gehört.Gegen 8 Uhr öffnete sich die Tür und ein älterer Herr wurde im Rollstuhl hereingeschoben.Hustend und ohne Maske wurde er dann von den Mitarbeitern ins Bett gelegt.Nachdem eine Stationsmitarbeiterin dann noch sagte,sie müsse jetzt bei dem Herrn einen Coronatest durchführen war für mich der Punkt erreicht, wo ich die Stationsleitung sprechen wollte.. Nachdem ich einer Schwester(Stationsleitung ist nicht vorhanden)meinen Unmut geäußert hatte,bekam ich ein anderes Zimmer.Die OP wurde dann gegen 9 Uhr durchgeführt und um 12 Uhr war ich wieder im Zimmer.Trotzdem ließ man mich bis 17 Uhr auf den Arzt zur Besprechung warten....Meine Vermutung kann sich jeder denken.....

AMEOS_Bhv_Geestland am 31.05.2021

Hallo Bey10,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese unangenehmen Erfahrungen machen mussten. Ihre negative Einschätzung bedauern wir und würden die Kritikpunkte gerne im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt unter [email protected] auf.

Nie wieder Ameosklinik Depstedt

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (operation ok)
Wirbel ´gebrochen

Ich war Patient. wurde nach einem Unfall eingeliefert,hatte zwei gebrochen Wirbel, das konnte
aber erst nach einer Woche festgestellt werden, weil es vorher keinen Termin für die Computerthomographie gab.Aber auch als man es wusste dauerte es weitere 5 Tage bis ich operiert wurde. Das Personal war meist sehr unhöflich, es war ihnen lästig, dass ich nach Schmerzmitteln verlangte, meist schickte man mir Schülerinnen ins Zimmer, sie konnten nichts bewirken. betittelten mich als Hexe. Der zuständige Arzt kannte bis zum Schluss meinen Namen nicht, zumindest hat er bei seinem Arzt Bericht einen falschen Namen angegeben.
Ich kann von dieser Klinik nur abraten

AMEOS_Bhv_Geestland am 03.05.2021

Hallo psbrunn,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese unangenehmen Erfahrungen machen mussten. Leider können wir hier aufgrund der Schweigepflicht keine weiteren Angaben zu Ihrem Fall machen. Bitte schildern Sie Ihre Erfahrungen noch einmal unserem Beschwerdemanagement ([email protected]), so dass wir den Vorfall intern aufarbeiten und Ihnen eine Rückmeldung geben können.

Tolles Personal auf der Urologie

Pro:
Essen grottenschlecht, Sauberkeit im Zmmer mies
Kontra:
Personal Spitze
Nieren entnahme

Leider musste bei mir die Rechte Niete entfernt werden. Ich lag auf Urologie für 1Woche auf der 2b. Das Personal war total Freundlich und Hilfsbereit. Höchste Punktzahl dafür.
Leider war das Essen sehrrrrr schlecht. In den ersten Tagen Schonkost, wenn schon kein Salz so gibt es doch die Möglichkeit mit Kräuter zu würzen.3Tage das gleiche Essen ohne Geschmack. Ich fragte die Stationshilfe ob ich zum Mittagessen ob ich Brot bekommen könnte. Die Antwort: Mittagessen ist Mittagessen und Frühstück halt Frühstück. Danke noch Mal dafür.Meine Wahl zum Abendessen Streichwurst und Streichkäse da gab es auch nur 1 Sorte. Ich weiss das ,das Putzteam Extern ist. So ein Pfusch habe ich noch nie erlebt. Es würde nur das Nötigste oder gar nichts gemacht. Dafür wurde jeden Tag Klitsche Nass gefreudelt. Falls man gerade dann zum WC musste war allerhöchste Vorsicht geboten damit man nicht ausrutsch. Das ist wirklich gefährlich nach einer OP. Die einfachsten Sachen die im Bad auf dem Boden lagen(leere Toirolle) wird nicht gesehen.Leider durch Corona bedingt war der Kiosk geschlossen und Besuch nicht gestattet. So das niemand etwas an Essen bringen könnte. Aber sonst war alles Gut.

AMEOS_Bhv_Geestland am 26.04.2021

Hallo Koala29,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind und bei uns Hilfe finden konnten. Ihre Hinweise zum Essen und zur Sauberkeit haben wir gerne aufgenommen und werden es umgehend an die zuständige Stelle weiterleiten.

Weiterhin alles Gute für Sie,

In Ordnung

Pro:
Erhebliche Verbesserungen zum vorherigen Aufenthalt; Herr Gürsoy und Herr Abuzaid
Kontra:
Teilweise das Personal; Essen
Alkohol, Depressionen

Debstedt Part 2

Leider war ich wieder mal in Debstedt (Scheiß psychische Erkrankungen)...
Dieses Mal war es durchaus positiv.
Ich wurde mit zu viel Promille eingeliefert, sodass ich auf die Intensivstation der Bürgerpark Klinik in Bremerhaven weitergeleitet werden musste, welche mir das Leben rettete. Vielen lieben Dank dafür!
Als ich hörte, dass ich am nächsten Tag auf die Station 0G der Klinik in Debstedt verlegt werden soll, hätte ich kotzen können. Aber es kam anders als gedacht: Super nettes, empathisches Personal! Ich habe mich aufgefangen gefühlt. Medizinisch alles einwandfrei. Man hatte immer jemanden zum Quatschen. Danke, für die deutliche Verbesserung! Bitte weiter so!
Am vierten Tag wurde ich auf die 2E verlegt, auf der auch alles soweit in Ordnung war, wenn man es als reine Entgiftung sieht. Leider ist es nicht mehr... Die Einzelgespräche sind einfach zu wenig. Ich hatte eines mit meinem Therapeuten und eines mit meinem Bezugspfleger. Möglicherweise erwarte ich zu viel, aber im Nachhinein hätte ich mir mehr gewünscht! Trotzdem vielen Dank an Herrn Gürsoy und Abuzaid. Das waren aufschlussreiche Gespräche, aber leider zu kurz und zu wenig.
Mir ist bewusst, dass auch das Ameos-Klinikum ein gewinnorientierter Betrieb ist und dass der Spagat zwischen der „Nähe am Menschen“ und „Geldgier“ schwierig ist, aber trotzdem wünsche ich mir als Patient eher das Erstere.
Zum Schluss noch ein paar weitere negative Kritikpunkte:

Essen = Kotz! Ich als Hobbykoch mit Ambitionen, würde den Caterer jeden morgen auspeitschen!

Nähe zum Patienten (2E) = In einer psychiatrischen Klink MUSS die Nähe zum Patienten wichtiger sein, als Kaffeetrinken im Pausenraum.

Belegung der Zimmer = Als depressiver Alkoholiker ist es schwierig mit Menschen die andere psychische Erkrankungen haben auszukommen und selber seinen Weg zu finden, bzw. einfach zur Ruhe zu kommen.

Trotz der negativen Kritik, möchte ich mich herzlich für Ihre Hilfe bedanken!

Freundliche Grüße und bleiben Sie Gesund!

AMEOS_Bhv_Geestland am 19.04.2021

Hallo RonnyHartlieb,

besten Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Das Lob an Herrn Gürsoy und Herrn Abuzaid geben wir sehr gerne weiter.

Ihre Kritik und Hinweise nehmen wir sehr ernst und möchten darauf gerne angemessen und zeitnah reagieren. Daher stehen wir mit unserem Beschwerdemanagement im engen Austausch.

Teilweise nettes Personal

Pro:
Dass man ein Bett hat und kontrolliert entgiftet
Kontra:
Schlimmste Entgiftung aller Zeiten
Alkohol, Depressionen

Meine Name ist Ronny Hartlieb, ich war bis zum 24.02.21 auf der Station 2E, auf der soweit alles in Ordnung war; soweit man mit einer Entgiftung im eigentlichen Sinne zufrieden sein kann. D.h.: Entgiften und das war es!

Am 04.02.21 wurde ich, total betrunken, in die geschlossene Abteilung (0G) eingeliefert und auch aufgenommen. Nachdem ich in den ersten zwei Tagen über alles unkonventionelle hinweg sehen konnte, weil ich mit meinem Entzug zu kämpfen hatte, merkte ich, wie herablassend das Personal den Patienten gegenüber ist. Da wurde z.B. ein psychisch kranker Mitpatient gefragt, ob er ein "Spinner" sei, was eigentlich gar nicht geht!
Als nächstes riss ein „verwirrter Patient“, im Innenhof, ein Vogelhäuschen samt Stamm aus seiner Verankerung; Nahm den ca. 6cm dicken quadratischen Balken mit einer deutlich überlappenden Metallplatte darauf, schlug auf zwei Außenstrahler ein und kam aggressiv auf uns zu (wir waren zu dritt), drehte noch vorher ab und ging ins Gebäude. Ich folgte ihm und sagte dem Personal, dass da einer mit einer Mordwaffe durch die Gegend läuft. Das einzige was war ist, dass das Personal das Büro zumachte.
Ca. eine Stunde später, warf der Patient, im Hof das Vogelhaus durch die Gegend, woraufhin ich nochmal das Personal ansprach und als Antwort bekam: „Sie wissen doch wo sie hier sind – in der Akut-Psychiatrie-“. Daraufhin erholte ich mein Gemüt für ca. 5 Minuten, weil ich sonst ausgeflippt wäre. Nachdem ich durch geschnauft hatte, ging ich noch einmal zu dem Personal und habe noch einmal die Sachlage geschildert, woraufhin es den Eindruck erweckte, dass ich ernst genommen werde. Fehlanzeige!
Als mir dann noch in der selben Nacht von meinem verwirrten Zimmernachbarn, im Schlaf, auf den Rücken gehauen wurde; ich mich darüber beschwerte, und mir dann quasi wiederholt gesagt wurde: „Damit müssen sie hier leben“, bin ich echt laut geworden!
Beispiel am Klinikum Langenhagen oder Wahrendorff in Hannover nehmen!
2/5 Sterne (nur wegen der 2E so positiv)

AMEOS_Bhv_Geestland am 01.03.2021

Hallo RonnyHartlieb,

besten Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des AMEOS Klinikums Seepark Geestland.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie Anlass zur Kritik und Unzufriedenheit äußern. Sie schildern Ihre Erfahrungen sehr ausführlich. Darüber möchten wir gerne mit Ihnen sprechen, um die Situation richtig für uns intern einordnen zu können.
Unser Beschwerdemanagement freut sich über eine Kontaktaufnahme unter [email protected].

Knie

Neues knie

Der Herr Professor Dr. Wagner hat meine Knie Prothese ausgetauscht. Nach der OP hat mich jeden Morgen besucht um nach meinem Wohlbefinden zu schauen. Die Stationtsärzte waren auch jeden Tag da um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Fragen wurden alles immer stets beantwortet und das Pflege Personal auf Station 1c waren alle kompetent, 24 Std rund um die Uhr um mich gekümmert hilfsbereit und ein perfektes Team! Der Physiotherapeut hat mich wieder schnell auf die Beine gebracht ein großes Lob an alle und ein dickes Danke. Liebe Grüße

Kevin George Pearce

AMEOS_Bhv_Geestland am 08.02.2021

Hallo Kevin56,

dass Ihre Operation erfreulich positiv verlaufen ist, freut uns sehr. Das Lob geben wir gerne an unseren Chefarzt Prof. Wagner und sein Team weiter; nicht zu vergessen die Pflegekräfte auf der Station 1C und die Physiotherapie.

Wir bemühen uns im AMEOS Klinikum Seepark Geestland um bestmögliche medizinische Versorgung und um eine herzliche Betreuung. Vielen Dank, dass Sie uns das so bestätigen.

Menschenunwürdig

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keinerlei Beratung bekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolute Fehldiagnose, zwangsbehandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kommunikationsprobleme)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Minimalistisch)
Psychiatrisch

Geschlossene Station Psychiatrie.
Mein Angehöriger wollte sich freiwillig dort helfen lassen. Was er bekam war Zwangsbehandlung und Androhung einer Zwangsunterbringung mit der Begründung er könne ja auf die Straße laufen und überrollt werden. Absolute Fehldiagnose wurde gestellt. Menschenunwürdige Behandlung. Die armen Leute, die keine Angehörigen haben tun mir sehr leid. Sie sind dort verraten und verkauft. Die Ameos Sippe sollte mal mehr in die Qualität ihrer Arbeit investieren, denn so würde ich niemanden raten sich dort behandeln zu lassen.

AMEOS_Bhv_Geestland am 07.01.2021

Hallo Adnilem,

Alles Gute für Sie und Ihren Angehörigen,

HWS OP

Pro:
Guter Arzt
Kontra:
Kantinenessen
Bandscheibe

Überschaubare kleinere Klinik macht den Patienten nicht zu irgendeiner Nummer im Gang xy. Aufnahme in Verwaltung sehr freundlich und geduldig. Stationäre Aufnahme lässt sehr deutlich zu spüren, dass in den Jahren die Pflege das Stiefkind ist. Das vorhandene Personal ist am Ende der Möglichkeiten und somit bleibt einiges auf der Strecke. Schade, denn Mensch bleibt Mensch und keine Ware...
Die Versorgung durch andere Modalitäten hängt auch hier und da. Sparen ist das neue Motto. Das Klinikum muss wirtschaftlich sein. Reinigungspersonal ist sehr herzlich und agiert mit offenen Blick und kommuniziert mit dem Patienten. Das erleichtert schon. Die Verpflegung ist Kantine pur, lieblos und nur zweckmäßig.
Ein beeindruckendes Erlebnis war für mich die Vor und Nachsorge durch den operierenden Art. Keine Angst mehr. Vertrauen und Verständnis für die eigene Lage. Ein Arzt mit Leidenschaft für den Beruf. Ein gutes Gefühl.

AMEOS_Bhv_Geestland am 14.12.2020

Hallo Kaffeepause13,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unserer Ärzte zufrieden waren. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Aufnahme und die Speisenversorgung nicht optimal abgelaufen sind. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte ([email protected]) herantragen. Nur so können wir uns noch weiter verbessern.

Herzlichen Dank und für Sie weiterhin alles Gute,

einfach ein Dankeschön an Dr.köhnke

Hallux Vagus

Helge Huels,Rutenbergstr.26,Bremerhaven

Ich bin am 15.09.2020 am Fuss (Hallux Vagus)
von Dr. Köhnke operiert worden.Alles ist gut verlaufen.Dr.Köhnke hat mir alles gut erklärt.
Auch vom Pflegepersonal war gut aufgehoben.

Ein dankeschön an Dr.Köhnke.

Mit freudlichen Grüssen
Helge Hüls

AMEOS_Bhv_Geestland am 12.10.2020

Hallo Herr Hüls,

dass Ihre Operation gut verlaufen ist, freut uns sehr. Das Lob geben wir gerne an unseren Chefarzt Herrn Köhnke sowie die Pflegekräfte auf der Station weiter.

Hygienemängel im Krankenhaus

Pro:
Ortsnähe
Kontra:
Hygiene, Informationen, Essen

Guten Tag, ich bin hier zur einer Antibiotikabehandlung. Am Donnerstag bei der Aufnahme wurde mir ein Zimmer mit Bett und vielen Spinnweben zugewiesen. Der Nachtisch ist voller altem Schmutz und die Matratze total durchgelegen. Heute am Sonntag erhalte ich nach wie vor Notrationen weil es mit der Anmeldung bei der Küche scheinbar nicht klappt. Das Krankenhaus hatte aber eine Woche im Vorfeld einen Aufnahmetermin mit mir vereinbart. Das gesamte Bad wird mit nur einem Lappen und einem Feudel gereinigt. Heute am Sonntag dauerte die Reinigung ganze 32 Sekunden plus der Mülleimer Entleerung. Ich bekomme auf meine Fragen antworten wie „ es ist halt ein privater gewinnorientierter Betreiber“ oder ein „wir könne da auch nichts machen“ zu hören. Der Informationsfluss ist zudem auch mangelhaft, alles muss erfragt werden und die wechselnden Ärzte erscheinen unvorbereitet zur Visite. Die Krönung des heutigen Tages es ist noch keine 11 Uhr, ich soll selbst nachforschen wo in dem Krankenhaus mein Essen landet.

AMEOS_Bhv_Geestland am 29.09.2020

Hallo Dirk.K67,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihre Unzufriedenheit bezüglich der Speisenversorgung und der Reinigung nehmen wir ernst. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement unter [email protected] auf. So ist es uns möglich, Ihre Kritikpunkte umfassend aufzuarbeiten.

Tolles Personal

Pro:
Super Personal
Rotationsosteotomie

Ich wurde am Oberschenkel bzw. an der Hüfte operiert damit die Beinachse korrigiert wird. Behandelt wurde ich auf der Station 1b. Ein großes Lob an die Pfleger*innen, Schwestern, Therapeuten und alle die da sonst noch tolle Arbeit leisten! Ich habe mich zu jeder Zeit dort gut aufgehoben gefühlt und es wurde alles getan damit ich schnell wieder auf die Beine komme. Man hatte immer ein offenes Ohr für mich egal wie spät es auch war.

Nachmittags gab es ein Angebot mit einer Angestellten und weiteren Patienten Spiele zu spielen. So war man mit seinem Leid nicht mehr ganz alleine und konnte sich gut austauschen und sich ein wenig ablenken.

Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gründlich gereinigt.

Da noch 1-3 weitere Eingriffe notwendig sind werde ich die Station noch öfter besuchen müssen. Bin aber sehr froh das es dann wieder diese Station sein wird.
Liebe Mitarbeiter: ihr macht tolle Arbeit und ich bin sehr froh das es euch gibt!

Das es kein WLAN gibt hat mich persönlich nicht gestört.

AMEOS_Bhv_Geestland am 24.08.2020

Hallo Amy20178,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die wir gerne an das Team der Klinik für Gelenkchirurgie weitergeben.

Es freut uns, dass Sie so gute Erfahrungen mit dem AMEOS Klinikum Seepark Geestland gemacht haben und dass Sie diesen positiven Eindruck auch auf dieser Plattform öffentlich machen.

Kompetente, freundliche Versorgung eines Notfalles

weniger gute Erfahrungzufrieden (Verständigung mit fremdsprachigen Arzt war schwierig)
Pro:
Kontra:
Keine Klimaanlage, kein WLAN, Verständigung mit dem fremdsprachigen Arzt in der Notaufnahme
Hydatidentorsion

Wir waren wegen eines Notfalls unseres 11jährigen Sohnes in die Klinik gefahren.
Das gesamte Personal war immer freundlich.
Wir waren 7 Uhr morgens da und brauchten nicht lange warten. Es war ein operativer Eingriff nötig.
Da ich als Mutter bei meinem Sohn (der starke Angst hatte) bleiben wollte, war auf der Urologie kein Zimmer frei. Aber wir bekamen recht zügig ein freies Zimmer für uns auf der Station 1b.
Nachteilig ist, dass im gesamten Krankenhaus kein WLAN und keine Klimaanlage vorhanden sind. Es war ein super heißer Tag, was den Aufenthalt anstrengend gestaltete.
Vielen Dank an das tolle Pflegeteam der 1b und an die freundliche Narkoseärztin.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

AMEOS_Bhv_Geestland am 17.08.2020

Hallo Mama1912,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!

Inkompetenz

Pro:
Kontra:
Schlechte Organisation, keine Absprache mit Angehörigen bezüglich weiterversorgung von heute auf morgen entlassen, 3 verschiedene Krankheitsbilder wurden benannt 1 Krankheitsbild angeblich behandelt. Pflege unverschämt und unfreundlich
Delir

Bei ernsthaften psychischen Erkrankungen im Alter dort nicht hin gehen. Unfreundliches unverschämtes Personal, keine Menschlichkeit und keine Ahnung von derem Beruf.
Einfach nur unfassbar traurig wie sowas überhaupt geöffnet sein kann.

AMEOS_Bhv_Geestland am 22.06.2020

Hallo Bärbel19422020,

Als Patient im Vordergrund

Pro:
Es wird sich um einen gekümmert
Bandscheiben OP

Super nette Krankenschwestern. Es wird ständig gefragt wie es ein geht und was man noch benötigt um es ein Besser geht. Kaffee oder Tee wird jeden Tag gebracht.....einfach super.....und natürlich auch die Ärzte sind super.....alle

AMEOS_Bhv_Geestland am 02.06.2020

Hallo PE76,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung im AMEOS Klinikum Seepark Geestland rundum zufrieden waren. Ihr Lob und Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an das Team der Klinik für Gelenkchirurgie weiter.

Ihr Team des AMEOS Klinikums Seepark Geestland

Sehr gut und sehr freundlich.

Ruptur Rotatorenmanschette, Subscaluarissehne genäht, Bizepssehne verlegt

Schulter-OP am 4.5.20 mit Aufenthalt bis 6.5.20. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis sowie dem Aufenthalt auf Station. Alle waren sehr freundlich und aufmerksam, selbst das Essen war gut. Bis zur vollen Beweglichkeit wird zwar noch einige Zeit vergehen,aber bei der KG konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen.

AMEOS_Bhv_Geestland am 18.05.2020

Hallo Bituc,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik für Gelenkchirurgie mitzuteilen.

Ich bin über 40 Jahre in Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfhörer für den Fernseher)
Pro:
Sehr gute Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal und Koenen
Kontra:
Der schöne Park ist nicht mehr so da
Halbseitige Spastik

Die Ameos Seepark Klinik ist sehr gut. Ich bin Stammgast auf der 1b seit ich knapp 2 Jahre alt bin. Den Ärzten und Therapeuten habe ich sehr viel zu verdanken. Das Pflegepersonal ist auch super nett. Seit ein paar Jahren wurde ich auch von einen sehr guten Schulter Chirurgen behandelt von der 1 c. Ich habe aber immer auf der 1b gelegen, da die Ärzte und Pflegepersonal mein Krankheitsbild sehr gut kennen und wissen, was zutun ist wenn meine halbseitige Spastik ärger macht.
Für mich kommt kein anderes Krankenhaus in Frage, wenn es um meine Spastik geht oder Schulter. Gut, die Fernsehgeräte können neu eingestellt werden, dass wieder alle Programme da sind oder eben man Kopfhörer benutzen kann. Das es kein WLAN gibt stört mich nicht. Man hat dort einen guten LTE Empfang. Ich kenne noch die Zeit, wo ein Handy verboten war.

AMEOS_Bhv_Geestland am 27.04.2020

Hallo StJu1908,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ihr Lob geben wir gerne weiter und wünschen Ihnen alles Gute!

In Ordnung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (s. Kontra)
Pro:
Alles Ok. Freundliches Personal mit Sachkompetenz.
Kontra:
teilweise altes Mobiliar, kein Wlan, dürftige Fernsehprogrammauswahl veraltete TV technik

Freundliches Personal mit viel Fachkompetenz.
Gute Therapeuten und Therapieangebot.

AMEOS_Bhv_Geestland am 23.03.2020

Hallo Alois_Hirnbeiss,

wir freuen uns, dass Sie bei uns Hilfe finden konnten und bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung.