Krankenhaus vom Roten Kreuz Bad Cannstatt

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Badstraße 35-39
70372 Stuttgart
Baden-Württemberg

18 von 30 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Mein Aufenthalt im Krankenhaus

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungen Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Nagold dringend mit Krankenwagen ins Krankenhaus in Bad Cannstatt gebracht unter der Verdacht, dass ich offene Tuberkulose habe was auf jeden Fall immer noch nicht festgestellt war.
Das war nur vermutet.
Nach ein paar Tagen hab ich gefragt wieso ich isoliert bin, mir ist gesagt worden niemand hats nachgewiesen trotzdem bin ich die ganze Zeit isoliert geblieben bis zur Entlastung. Am ersten Tag wo ich eingeliefert bin und komplett untersucht worden ich war unter Narkose 1 Stunde oder länger nach 3 Tagen hatte ich immer noch keine Ergebnisse bekommen. Innerhalb von 9 Tagen war ich insgesamt 3 mal komplett untersucht und jedes Mal aber wieder ohne Ergebnisse. In 9 Tagen bin ich entlassen geworden ohne irgendwelche Ergebnisse obwohl ich 3 mal das machen musste ei tomographie in Narkose hab ich bekommen Antibiotikum Sauerstoff bei narksoe musste ich aufs Klo was ich zu einer Krankenschwester/Ärztin? mitgeteilt habe aber die sagte ich sollte es zurückhalten und ich konnte es nicht mehr kontrollieren ich habs im bett rausgelassen(Uriniert). Aus diesem Raum müssten wir in einen anderen gehen und da müsste ich wieder aufs Klo, wo ich das mitgeteilt habe sie haben mich angeschrien dass ich muss unten am ersten Stock aufs Klo gehen wo mein Zimmer ist. Ich habe verlangt dass sie vorgesetzen anruft, daraufhin hat sie es mir erlaubt aufs Klo zu gehen in die Toilette auf diesem Stock. Sehr arrogante Ärztin/Krankenschwester?
Toilette ist Toilette. Meinem schlimmsten Feind würde ich sowas nicht wünschen.

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KrankenhausVomRotenKreuz am 29.12.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected].

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Eine kaum Deutsch sprechende Schwester darf bestimmen ob ich ärztliche Hilfe bekomme...

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seid 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nur im Gespräch mit Ärten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Fühle jetzt gerade im Stich gelassen...)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Kaum freundliches Personal...
Krankheitsbild:
COPD. Gold 4
Erfahrungsbericht:

War schon mehrmals stationär im RKK Cannstatt habe COPD gold 4
Mir wurde gesagt ich solle mich sofort in der Klinik melden,wenn es mir schlecht geht
Habe jetzt seit ein paar Tagen große Atemnot und sehr zähen Auswurf....Als meine Frau heute da anrief wurde das ganze herunter gespielt von einer Schwester oder Oberschwester mit kroatischen Akzent,sie meinte wir sollten uns morgen an die hausärztin wenden da die diensthabenden ärzte besseres zu tun hätten
Diese Aussage verwundert mich ja nicht Mal,da ich schon schlimmeres da erlebt habe...

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 29.12.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected].

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

SCHLECHTE BEWERTUNG

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
IM GANZEN ALLES SEHR SCHLECHT AUSER DAS GESPRECH MIT OBERARZT Dr. med. Tobias Ewers WAS SEHR IN ORDNUNG IST
Kontra:
GEFÄNGNIS KRANKENHAUS
Krankheitsbild:
COPD 2 GOLD MIT EMPHISEM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-SCHLECHTES ESSEN UND WENIG
-SEHR SCHLECHTES DEUTSCH SPRECHENDES PERSONAL
-TÜR BEIM EINGANG VON 22 UHR BIS 06 UHR GESCHLOSSEN WIE IM GEFÄNGNIS .MAN KANN NIERGENDS RAUCHEN GEHEN IN DIESER ZEIT
-IN DREI TAGEN HATE ICH VIER ÄRTZTE KEINER WUSTE WAS DER ANDERE GEMACHT HAT
-BEIM WEG GEHEN WOLTE MAN MIR KEINE MEDIKAMENTE GEBEN FÜRS WOCHENENDE UND KEIN TAXI SCHEIN NUR WENN ICH PFLEGEGRAD HABE??????
-IM GANZEN ALLES SEHR SCHLECHT AUSER DAS GESPRECH MIT OBERARZT Dr. med. Tobias Ewers WAS SEHR IN ORDNUNG IST

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KrankenhausVomRotenKreuz am 15.07.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected].

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Herzkatheter Untersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (das Allerletzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenhochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ( 81 Jahre ) hatte am Freitag 26.3.21
eine Herzkatheter Untersuchung .
Diese sollte vom Hals aus geschehen.
Bei diesem Vorgehen verhakte sich der Katheter und blieb im Hals stecken. Keiner der Ärzte war in der Lage
diesen wieder zu entfernen und meine Mutter mußte in eine andere Klinik verlegt werden , dort wurde Ihr ein Teil, das wohl für die Untersuchung eingeführt wurde wieder raus operiert. Habe selten so viel Pfusch erlebt
Meine Mutter kann froh sein das Sie den Eingriff überlebt hat

Absolut nicht empfehlenswert

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (evtl. Pandemiebedingt...)
Pro:
Zügige Terminvergabe
Kontra:
Patienteninformation, Organisation, Ablauf, Arztgespräch, ...
Krankheitsbild:
Abklärung (Bronchioskopie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war zur Abklärung eines Schattens in der Klinik (Bronchioskopie).

Kurz zusammen gefasst: mitgebrachte CT-Befunde (auf CD) wurden "verloren" oder vernichtet, Abschlussgespräch war begrenzt auf 3 Sätze und sehr distanziert, es wurde ihr kein Kurzbericht direkt mitgegeben, Bericht wurde erst nach mehrmaligen Nachfragen verschickt und kam mehr als 14 Tagen (!!!) später an, keine Weiterbehandlungsempfehlung, ...

Alles in allem bin ich sehr schockiert, wir hier mit Patienten umgegangen wird. Dem Patienten eine Krebsdiagnose in 2 Sätzen ohne jegliches Einfühlungsvermögen um die Ohren zu hauen und ihn ohne Weiterbehandlungsempfehlung einfach nach Hause zu schicken, empfinde ich als maßlose Frechheit. Zusätzlich wurde aufgrund des fehlenden Berichts die Weiterbehandlung einfach unnötig verzögert, mal abgesehen davon, dass keine Onkologie empfohlen oder sie direkt weiter vermittelt wurde.

Ich hoffe wirklich, dass meine Mutter NIE WIEDER in dieses Krankenhaus muss.

Unzureichende Nachversorgung

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Dusche (im Flur eine kalt und ohne Vorhang), 1 TV für 3 Patienten)
Pro:
Voruntersuchung, Prof. Dr. Hetzel sehr kompetent
Kontra:
Unzureichende Nachuntersuchung, Patientenverwechslung
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die allerletzte Klinik, die es gibt.
Alle kassenärztliche Patienten, die im Zimmer waren, sagen ebenso das ist die absolut letzte Klinik, die es gibt. Privat sieht das sicherlich anders aus...
Mein Mann wurde nach einer Operation an der Lunge hierher verlegt, was leider kein guter Schachzug war. Die Schwestern haben sich überhaupt nicht bis selten um einen gekümmert. Am ersten Tag kam schon die Frage, warum er denn nicht eigenständig laufen kann, obwohl er erst operiert wurde, Schmerzen hatte und keine Luft bekam. Auch ein Rollator, den er sonst benötige, wurde ihm nicht gestellt.
Der Verband wurde sehr unregelmäßig gewechselt und auch nur auf Verlangen. Medikamente wurden vergessen und erst auf Verlangen gegeben. Von den Ärzten hat sich leider auch keiner die Wundheilung angeschaut,
Das Essen ist genauso bescheiden wie die Klinik, wenig Brot und nichts dazu.
Geputzt wird hier mit einem Lappen über jeden Tisch von allen Patienten ohne dazwischen auszuwaschen.
Noch dazu bekam er ein Medikament auch bei Entlassung auf das er unverträglich ist und sogar im Vorbericht vom selbigen Krankenhaus benannt wurde, hier aber ignoriert wurde. Ebenso wollte man ihm eine Untersuchung aufdrehen, die gar nicht für ihn gedacht war. Nach Hinterfragen, wurde dann bestätigt, dass es ein Versehen war und haben sich daraufhin entschuldigt. Auch muss ich leider sagen, dass der häufige Patientenwechsel im Zimmer nicht sonderlich der Genesung beitragen kann, wenn man keine Infektionen bekommen soll und innerhalb 10 Tage 9 neue Patienten ein und aus gingen.

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KrankenhausVomRotenKreuz am 22.04.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können.

Nehmen Sie gerne mit unserem Pflegedirektor Herrn Bernd Poweleit Kontakt auf [email protected] oder telefonisch unter: 0711/5533-1240.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Als wenig kompetent empfunden

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totales Chaos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mitgebrachte Unterlagen wurden ignoriert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Eigentliche Untersuchung war o.k)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totales Chaos. Keine strukturierte Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Person zur Vorbereitung der Untersuchung
Kontra:
Patienten werden menschlich schlecht behandelt und diskriminiert
Krankheitsbild:
Nachuntersuchung wegen TBC vor 18 Jahren, Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

15.7.2019: zur Untersuchung wegen Schatten auf Röntgenbild der Lunge in die Klinik gegangen. Wurde sofort in einem Zimmer isoliert untergebracht. Musste Mundschutz tragen und durfte das Zimmer nicht verlassen. Keine Untersuchungen an dem Tag. Kein Essen weil Untersuchung am nächsten Tag angekündigt.
16.7.2019: Untersuchung der Lunge. (Lungenspiegelung) Danach den restlichen Tag mit Mundschütz isoliert auf dem Zimmer verbracht. Fenster konnte nicht geöffnet werden weil im Zimmer daneben die ganze Zeit am offenen Fenster geraucht wurde. Beschwerden meinerseits wurden ignoriert.
17.7.2019: Keine Untersuchungsergebnisse. Zimmer schlampig geputzt. Weiterhin mit Mundschutz im Zimmer eingesperrt. Schlechte Versorgung. Weiterhin Rauch aus dem Nebenzimmer.
18.7.2019: Eskalation. Ich wollte auf eigene Verantwortung die Klinik verlassen. Das Personal wollte das unter Androhung eines Polizeieinsatzes verhindern. Als Begründung wurde angebracht dass ich ja eine ansteckende Krankheit bzw. TBC hätte. Im letzen Moment nach mehrmaliger Nachfrage die Info dass ich keine Krankheitserreger habe. Ich durfe gehen. Schriftliche Dokumente wurden mir verweigert.
Mein Gesamteindruck: Wenn sie es vermeiden können gehen Sie nicht in das Krankenhaus vom Roten Kreuz. Ich finde es auf der einen Seite gut wenn man vorsichtig ist. Mein Eindruck war allerdings dass die Vorsicht in erster Linie auf Inkompetenz und völlig unzureichende Strukturen zurückzuführen ist

Dieses Krankenhaus meiden

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Falsche Diagnose
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde auf Copd untersucht Diagnose war negativ. Vier Wochen später wurde in einer anderen Klinik Copd diagnostiziert. Kamm dann auch im Anschluss gleich in Reha. Mcht einen Bogen um dieses Krankenhaus. Beim Personal weiß die eine nicht was die andere schon gemacht hat.

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KrankenhausVomRotenKreuz am 20.11.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected] oder 0711 5533 1245.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Negativ-Erfahrungen

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Prof. Hetzel, Aufnhame-Labor, Bronchoskopieabtlg.
Kontra:
Station M2 mit etlichem Pflegepersonal, wo ich mich frage, warum diese Personen den Krankenpflegeberuf erlernt haben.
Krankheitsbild:
COPD, Gold IV-Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Jan./Febr. 2017 als Pat. auf der M2; COPD Gold IV mit schwerem Lungenemphysem, mittlerweile noch 38 coils; vorher immer auf der M3, die ich als tadellos bezeichnen möchte, wogegen die M2 für mich nicht mehr in Frage käme. Wie man dort von einigen Pflegekräften behandelt wurde und hier maße ich mir als Krankenschwester mit 31 Jahren Vollzeitberufserfahrung, stationär wie ambulant an, zu sagen, das spottet jeder Beschreibung. So hätte ich heute noch das erste Mal mit einem Patienten umzugehen.Ich kann meinen persönlichen Frust oder was auch immer, nicht am Patienten ablassen.
Ich habe ihr Krankenhaus und Herrn Professor Hetzel schon so vielen Patienten weiter empfohlen, aber diese Station möchte ich als Patient nicht noch einmal belegen müssen.
Wenn ich mir die Beurteilungen im allgemeinen anschaue, stimmt das mit meiner vor 3 Jahren im positiven Sinne auch alles überein; ich war allerdings immer Patientin auf der M3.
Meine Krankenakte liegt dem KH ja vor, die möchte ich jetzt auch hier nicht noch schildern; hätte nur das Anliegen, dass das Personal auch seinem Beruf, wo man früher mal von Berufung gesprochen hat,gerecht wird und nicht so mit den Patienten umgeht. Ich denke, auch das kann und sollte man mal sagen dürfen!
Gaby Maurer

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KrankenhausVomRotenKreuz am 29.08.2017

Sehr geehrte Frau Maurer,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected] oder unter 0711/5533-1245.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Es gibt auch Lichtblicke

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eins möchte ich noch zu meiner Bewertung von gestern hinzufügen, Es gibt auch freundliche Menschen in der Klinik auf der Station M3 ist der stellvertretende Stationsleider eine sehr liebenswerte Bereicherung. Trotz Unterbesetzung und viele Patienten bekommt man von ihm immer ein Lächeln. Er ist immer bemüht und hat auch immer ein offenes Ohr einfache eine freundliche Frohnatur.

Geht gar nicht!!!!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinisch
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch fachlich gut,Hygiene unterste Schublade, Personal zum Teil unfreundlich und überfordert. Mein Vater (dement 89 Jahre) kam mit intakter Haut ins KH nach 3 Tagen waren Fersen und Gesäß stark gerötet. Keine Lagerung keine Mobilisierung. Beim klingeln nach dem Personal zum Toilettengang lange Wartezeiten,Wenn überhaupt jemand kam. Vor lauter Verzweiflung brachte es mein Vater fertig irgendwie aus dem Bett zu kommen (Rollator war nicht in greifbarer Nähe) und stellte sich mit der Urinflasche in ein Eck des Zimmers (Besucher von anderen Patienten waren im Zimmer) und versuchte seiner Notdurft nachzukommen. Wir werden dieses KH NIE MEHR von Innen sehen.

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 09.02.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt Ihres Vaters in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected] oder unter 0711/5533-1245.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war in dieser Klinik in Behandlung. Durch agressive chemokombination und zig zusätzliche Medikamente und Präparate verschrieben vom Krankenhaus und vom Hausarzt ( zu betonen ist das keine absprache gehalten wurde mit dem Krankenhaus und Hausarzt jeder hat verschrieben was er wollte) mir ist es im nachhinein eingeleuchtet das ein geschwächter Körper mit einem schwachen Immunstem garnicht solche Mengen an Medikamente überhaupt vertragen kann! Meine arme Mutter unwissend nahm alles was man ihr verschrieb. Die Folge war das sie eine Sepsis bekam. Durch das geschwächte Immunsytem und der Blutvergiftung ist sie dann frühzeitiger verstorben. Was natürlich das Krankenhaus von sich weisst. Auch eine Durchführung eines Prüfungsverfahrens von der Ärtzekammer hat das Krankenhaus abgewiesen. Was verdächtig ist. Meine Mutter hatte keine alternativ Therapie bekommen man drehte ihr einfach eine agressive chemo dort an.
Zusätzlich waren dort alle Ärtze oder irgendeine Krankenschwester oder Pfleger nie ansprechbar. Sehr arrogant liefen diese Menschen in dieser Etage rum und schauten einen sehr kalt an. Kein Ansprechpartner was jetzt als nächstes passiert. Oder was für alternativen es gibt. Wer für was dort zuständig war das wusste man dort nicht.
Warmherzigkeit oder Verständnis konnte man dort nicht erwarten. Nur das man eine Nummer ist die behandelt wird. Ich habe in meinem Leben nicht so arrogante Menschen gesehen die dort arbeiten. Darüber hinaus hat dieses " Krankenhaus" nicht mal einen Park wo die Patienten sich aufhalten können. Mittten in der Stadt drin verläuft daneben die u bahn! Ein Patient kann sich da nicht wohlfühlen! Meine Mutter ist an der Sepsis verstorben und nicht an ihrer Lungenkrebs Erkrankung wie dieses Krankenhaus behauptet! Aber Gott sieht alles und jeder kriegt seine Strafe!

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KrankenhausVomRotenKreuz am 15.03.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected].

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

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katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (katastrophal)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Husten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingewiesen am 14.01.16 bis 18.01.18 wegen Starker Husten bie ihnen 22.01. war ich bin am Bronchoskopien bereitet infizion und alle Ärzte beireit bis Narkoze die suchen am Computer was vor (pusten müssen) die vergessen worden. Dann alles aufgelöst. Laufe zu den raum in die kabine ca.5 min pusten und dan wieder Bronchoskopien. Dan Samstag und Sontag nie ein tablette gar nichts gemacht worden den Montag Solte ich asthma kontrolle und warte ich anruf dan eine schwester sagta ich soll meine sachen aufromen mein bett ist neu patiente kommen und Aufenthaltsraum aunruf warten müssen gegen 10 uhr geh ich unten beim pusten raum frage ich wan werde ich aufrufen sie ist simlich starke antwort ich soll oben auf die stations warten ich wolte was erklären schreit mich an und sagte heute viele patienten sie ist aleine um 12 uhr aufrufen.ich habe keine mittagessen bekomen 14:35 war ich wieder selber unten; sie ist nicht in zimmer dna kam sie mit ein tasse kafe rufte mich es hat ca.in 30 min fertig gleich stationartz nehm ich mein birief für Hausartz 15:20 Nach hause. Allaes katastrophal.
Unhöflich und schlechte beratung.

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KrankenhausVomRotenKreuz am 25.01.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected].

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

absolute Katastrophe dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Minus)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
dreckig, unfreundlich, nicht hilfsbereit
Kontra:
Sehr sehr schlecht, dreckig, unfreundlich
Krankheitsbild:
copd und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht!!! Ich kann dieses krankhnhaus absolut nicht empfehlen. Mein Opa wird weder gelagert noch sonstiges. Schwestern und Pfleger reagieren NICHT auf klingeln des Patienten!! Mein Opa wird Stunden lang im Stuhlgang liegen gelassen.trinken wird weg gestellt. Kein ran kommen möglich ohne Hilfe.Bett war 4 tage lang dreckig von Kot und Blut!! Es gibt keine Auskünfte über vorher Gehens weißen.Und dann passieren dort auch noch gravierende Fehler wie Essens Sonde wird anstatt in Magen in die Lunge gelegt.Von anderen Patienten hört man genau die selben Dinge.Personal ist sehr unfreundlich!! Abaolute Katastrophe dieses krankhnhaus.

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 21.01.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected].

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Resümee nach einem Jahr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
fast alles
Krankheitsbild:
COPD IV Lungenemphysem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurden im September und November 2013 jeweils 10 Coils eingesetzt.Ich spürte für
ca.3 Monate zunächst eine Verbesserung. Dann ging es mir immer schlechter: Totale Atemnot, starkes Verschleimen und Auswurf, Verschlechterung des Allgemeinzustandes, Gewichtsabnahme.
Von März bis heute 3x Klinikaufenthalte mit allem was dazu gehört: Bronchopneumonien, Exazerbatioen, Bronchoskopien, Absaugungen usw. usw. Ich benötige jetzt permanent Sauerstoff.
Die Entscheidung mir Coils setzen zu lassen war mein größter Fehler. (Eine zuvor konsultierte andere Klinik hatte von dem Implantieren der Coils bzw.Ventilen mangels ausreichender Zielzonen abgeraten)
Ich kann nur empfehlen, es sich gut zu überlegen, bevor man sich für diesen Schritt entscheidet.

1 Kommentar

TeamRKK am 04.12.2014

Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich mit Ihrer Rückmeldung die Zeit genommen haben, uns zu dem weiteren Verlauf nach der interventionellen Lungenemphysemtherapie zu informieren. Wir bedauern es sehr, dass bei Ihnen die Verbesserung durch die Coil-Therapie nur 3 Monate angehalten hat. Wenngleich unerwünschte Ereignisse durch eine Therapie mit Coils am häufigsten innerhalb eines Zeitraumes von 4 Wochen nach der Behandlung auftreten, bieten wir Ihnen gerne an zu untersuchen, ob Ihre aktuelle Symptomatik im Zusammenhang mit den Coils stehen kann. Denn die Coilimplantation ist reversibel. „Schuldige Coils“ könnten ggf. bronchoskopisch entfernt werden.
Bitte setzen Sie sich telefonisch unter 0711. 5533 1111 oder per Mail [email protected] mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Unzumutbar

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prof. Hetzel und der Oberarzt der Intensivstation machten uns Hoffnung, hielten konnten Sie dieses Versprechen leider nicht.
Trotz Patientenverfügung wurde unser geliebter Vater im Krankenhaus vom roten Kreuz mehrmals reanimiert. In der Patientenverfügung steht eindeutig dass dies nicht mehr gewünscht war...
Prof. Hetzel und sein Oberarzt machten uns Hoffnung und beschönigten den Zustand, sodass wir immer und immer wieder glaubten unser Vater wird noch selbst aus diesem Krankenhaus laufen.
Letztlich ist er auf der Beatmungsstation jämmerlich eingegangen. Alle diese Strapazen hätte man unserem Vater gar nicht erst zumuten dürfen, wenn man nur die Patientenverfügung initial beachtet hätte. Ein befreundeter Arzt erklärte uns dass die Patientenverfügung unbedingt hätte eingehalten werden müssen. Vor Gericht würden wir jederzeit Recht bekommen, in so einer Situation zählt der Wille des Patienten und sonst gar nichts...

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 01.10.2014

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen jedes Feedback!

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Ansprechpartner, Email-Adresse sowie ein Kontaktformular finden Sie auf unserer Homepage www.rkk-stuttgart.de.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Coils nein Danke!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufklärungsgespräch war völlig sinnlos.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zustand schlechter als vorher.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stundenlange Wartezeit in der Aufnahmestation.)
Pro:
nichts
Kontra:
Ablauf, Wartezeiten, fehlende Kommunikation...
Krankheitsbild:
COPD IV mit Lungenemphysem
Erfahrungsbericht:

Habe Coils bekommen bei einer COPD IV n. Gold mit Lungenemphysem. Direkt nach der Implantation habe ich eine furchtbare Infektion erlitten, musste sogar auf der Intensivstation beatmet werden. Im Aufklärungsgespräch wurde dieses Risiko nicht einmal erwähnt! Nachdem ich mich einigermaßen erholt hatte war meine Lungenfunktion und die Belastbarkeit noch schlechter als vor den Coils.
Ich frage mich nun wirklich wie andere hier solche positiven Bewertungen abgeben können...

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 23.09.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

besten Dank dafür, dass Sie sich mit Ihrer Rückmeldung die Zeit genommen haben. Wir schätzen jedes Feedback!

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Ansprechpartner, Email-Adresse sowie ein Kontaktformular finden Sie auf unserer Homepage www.rkk-stuttgart.de.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!


Ihr Klinik-Team

WORTLOS

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Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophe)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

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AHHO am 23.12.2013

Zuerst wünsche ich ihnen gute Besserung und natürlich schöne Weihnachten. Aber jetzt mal die Frage, ob es ihnen lediglich darum geht, hier eine Klinik in die Pfanne zu hauen ? Oder wo ist ihre ach so tolle Bewertung der klasse Löwensteinklinik ? Loben können sie dann ja anscheinend nicht, aber maulen !
Und ihnen ist natürlich sicherlich auch der Begriff Tumor geläufig ? Sie wissen ja sicherlich auch, dass es maligne und benigne Tumore gibt ? Wo war da die Fehldiagnose ?
Und jetzt noch einen gutgemeinten Rat: Schieben sie doch nicht alle Schuld auf die Ärzte, welche angeblich ihr Leben zerstörten. Seien sie nicht so verbittert und dankbar, dass sie nur diese Diagnose bekamen. Es gibt genügend Patienten, welche sehr gerne mit ihrem Krankheitsbild tauschen würden. Aber das sind meist Menschen, die nicht die Schuld bei anderen suchen und für Hilfe dankbar sind. Im Übrigen freut es mich für sie, dass sie bislang anscheinend absolut fehlerfrei durch ihr Leben gingen, sie dürfen dann also wirklich den ersten Stein schmeißen. Nix für ungut und nochmals alles Gute und Schöne dieser Welt.

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Ich wünschte, ich hätte alles aufgenommen..

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
sorry aber nichts
Kontra:
alles..
Krankheitsbild:
Schmerzen und Krämpfe im Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich wurde vor 4 Nächten mit starken Bauchkrämpfen mit Rettungsdienst nachts um ca. 1.30 Uhr im Krankenhaus vom Roten Kreuz eingeliefert. Es empfing uns eine "ältere" Dame, (die wenig Deutsch konnte), und meinte es wäre kein Platz mehr frei und sie müsste mich im Flur unterbringen. In dem Moment war mir das ziemlich egal, ich wollte nur so schnell wie möglich behandelt werden. Während ich mich im Bett rumwälzte, vor Schmerzen die mich kaum atmen ließen, sagte mir diese Dame (ich nehme mal an das war eine Krankenschwester, denn untersucht hat sie mich nicht), dass wir am Morgen eine Magenspiegelung durchführen werden und fing an mir die Fragen aus dem Fragebogen zu stellen...ich konnts nicht glauben, ich hab in dem Moment wirklich um mein Leben gebangt und sie ging einfach den Fragebogen runter..irgendwann schließte sie mir dann endlich eine Infusion an und morgen wachte ich in einem Rollstuhlkammer auf.. und der Rest des nächsten tages verlief so, das jeder Patient nach Schwestern und Ärzten suchen mussten, da nie jemand da war und wenn, hat jeder geantwortet, er wüsste nicht wer du bist, die können sich nähmlich nicht jeden Patienten merken, sind dann verschwunden und nicht mehr ausgetaucht. Die sind alle überfordert, keiner macht sein Job richtig, hygenemäßig war es brutal, ich dachte ich wäre irgendwo im Ausland aber niemals in Stuttgart!!!
Diagnosemäßig bin ich auch nicht weiter..

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TeamRKK am 13.02.2013

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

es tut uns leid, dass Sie sich in unserer Klinik nicht gut betreut gefühlt haben.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die genauen Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität diese Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu durchleuchten.

Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Senden Sie hierfür bitte eine E-Mail an: [email protected] oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Tel. 0711. 5533 1245.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Krankenhaus vom Roten Kreuz

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Unkompetente Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pfleger und Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Behandlung der Krankenhausärzte (Rote Kreuz Krankenhaus) mir gegenüber sehr unbefriedigend.
Die gesamte Dauer der Aufklärung der Ärzte über meinen Fall war nicht einmal 2 Minuten in der Zeit von Donnerstagmorgens bis Samstagmittag.
Erst als ich zur Bronchoskopie gebracht wurde, rief die Assistenzärztin meinen Lungenarzt an und fragt ihn was er untersucht haben möchte.
Meine Unterkunft war ein Abstellraum ohne Waschgelegenheiten, WC und Schrank.

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TeamRKK am 30.01.2013

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

es ist unser Ziel, dass sich alle Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Kritik daher sehr ernst und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Gerne möchten wir die Hintergründe des von Ihnen geschilderten Sachverhalts aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich.

Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Senden Sie hierfür bitte eine E-Mail an: [email protected] oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Tel. 0711. 5533 1245.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Krankenhaus vom Roten Kreuz

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Sehr schlechte unterbesetzte Pflege!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr schlechte unterbesetzte Pflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Waren sehr sehr unzufrieden. Meine Oma kam 2010 mit einer Dehydration in dieses Krankenhaus. Das Personal war total unterbesetzt und nicht wirklich hilfsbereit. Entlassen wurde sie mit einem rießen Dekubitus am Steiß ,und an der Ferse den sie vorher nicht hatte. Dieser Deku bereitete ihr noch viele Schmerzen und führte dazu dass sie bettlägerig wurde ,da sie nicht mehr sitzen konnte ohne starke Schmerzen zu haben.Als operative Therapie blieb nur noch eine Amputation des Beines übrig.Dies hätte nicht sein müssen bei korrekter Lagerung.NAch 9 Monaten ist sie dann nach langer schmerzhafter Zeit verstorben! Bin selber Krankenschwester und weiß das man so etwas verhindern kann und muß. DAnke!

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KrankenhausVomRotenKreuz am 25.04.2012

Sehr geehrte Angehörige,

eine gute medizinische und pflegerische Versorgung in einem Umfeld, das sensibel auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten eingeht ist unser Maßstab, an dem wir unser Handeln ausrichten. Wir bedauern es sehr, dass uns dies in Ihrem Fall nicht hinreichend gelungen zu sein scheint.

Neben einer erfolgreichen Behandlung ist unser vorrangiges Interesse, dass unsere Patienten während ihres Aufenthaltes größtmögliche Sicherheit erfahren. Hierfür haben wir geeignete Präventionsmaßnahmen zur Vermeidung von Risiken etabliert. Dies gilt insbesondere für die Dekubitusprophylaxe, die wir gemäß den aktuellen nationalen Expertenstandards umgesetzt haben. Die Ergebnisse sowohl aus der gesetzlich verpflichtenden, regelmäßigen externen vergleichenden Qualitätssicherung als auch im internetbasierten Suchportal „Qualitätskliniken.de“ spiegeln uns wieder, dass die definierten Maßnahmen umgesetzt und wirksam sind (erreichte Werte: jeweils 100%).

Grundsätzlich kann es auch bei uns durch krankheitsbedingte Personalausfälle in Spitzenzeiten zu Personalengpässen kommen, welche situativ leider nicht immer zu verhindern sind. In diesen Fällen sind wir stets bemüht, diese Lücken schnellstmöglich zu schließen.

Gerne würden wir gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch erörtern, was in Ihrem persönlichen Fall nicht optimal verlaufen ist, um gezielt mögliche Schwachstellen in den Abläufen aufdecken und Verbesserungen anstoßen zu können.

Sie erreichen mich unter Telefon 0711 2639-2223.

Michael Barkow, Pflegedirektor

Pflege auf Station K5

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (schlechte Pflege durch Führungskraft K5)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege durch Bosnien und Ukrainerin sehr professionell
Kontra:
Stationsleiterin inkompetent in allen Bereichen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Stationsleiterin der Station K5 und eine ältere Schwerster inkompetent
unprofessionell, charakterlos, unverschämt und unmenschlich gegenüber
Patient und Angehörige.

Ein Pfleger aus Bosnien und eine Pflegerin aus der Ukraine haben viel Fachkenntnis mit Empathie.

Krankenhaus nicht weiter zu empfehlen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Sadik hat alles super erklärt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Sadik ist ein sehr guter Arzt und erklärt einem alles ganz genau)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keiner hat Auskunft gegeben. Und Personal nicht der Deutschen Sprache mächtig und sehr unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nicht sauber! Geschirr vom Vorgänger)
Pro:
Dr. Sadik ist sehr freundlich und erklärt alles genau und steht immer zur Verfügung auch telefonisch
Kontra:
Personal sehr unfreundlich, Essen nicht das bekommen was man wollte
Krankheitsbild:
Tuperkolose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde mit Verdacht auf Tuperkolose ins Krankenhaus gebracht. Nach 2 stündlichen Warten ohne Bescheid zu bekommen was los ist mit meinem Vater wurde er einfach ohne Aufklärung auf Station geschickt und gesagt er muss in Isolation. Nach Bitten auf Station wurde uns dann mal gesagt was mit meinem Vater los war. Herr Sadik hat uns alles genau erklärt und war sehr freundlich. Laut meinem Vater wurde er richtig aussätzig behandelt, er musste sogar an einem Tag selbst sein Bett überziehen. Und auch nach höflichem Fragen ob er in der Kaffeezeit noch einen Kaffee bekommt wurde das ihm verneint! Er durfte ja nicht selbst auf den Flur! Und auch nach mehrmaligen sagen und bitten wurden ihm immer jeden Tag Brötchen gegeben die er nicht verträgt!
Tuperkolose war dann negativ der weitere Befund bekommen wir dann nächste Woche! Herr Dr. Sadik wollen wir nochmal sehr loben er beantwortete jede Frage und hat sich Zeit genommen. Er hat sogar mal meine Mutter Zuhause angerufen und hat ihr Berichtet!

Wartezeit und Organisation

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hunger macht garstig)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fehlende Dusche kein kostenlosesWLAN)
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Fehlende Kommunikation und Organisation
Krankheitsbild:
Bronchoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr lange Wartezeiten trotz Termin Voruntersuchung 6 Stunden für Blutabnahme und Arztgespräch im nüchternen Zustand
einen Tag später Klinikeinweisung wegen Bronchoskopie
Termin 8.30- 9.00
Erste Essen endlich 18.30
Ewige Wartezeiten in denen gar nichts passierte kam mir vor wie bestellt und nicht abgeholt
Kommunikation war die gesamte Zeit über gleich Null und die Organisation war auch nicht besser
Als es los ging mit der Bronchoskopie viel dem Personal auf das noch kein Zugang gelegt war nicht inhaliert und umgezogen war ich auch noch nicht
Alles sehr nette freundliche Schwestern und Pfleger
diese können das andere Kaos allerdings nicht wettmachen
Außerdem kam ich mir vor wie vor 20 Jahren heutzutage muss es doch möglich sein in einer Klinik einen kostenlosen Internetzugang zu ermöglichen der Patient muß ja nicht überall zusätzlich abgezockt werden

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 17.04.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected].

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

SCHLECHT

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wurde am 1 Tag gut Ärzlich versorgt. Im Zimmer mit einem Corona Patienten der 3 Wochen auf Indensivstation war. Versorgung in der Nacht aufwändig konnte kaum Schlafen. ICH würde um 9Uhr aus dem Zimmer geworfen und bekam meine Entlassungspapiere um 11:30. Mir wurde vor 2 Wochen mitgeteilt das ich einen Anruf vom Krankenhaus bekomme um die weitere Behandlung zu besprechen. BIS JETZT KEIN ANRUf

Nie wieder

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (keine abschließende Beurteilung möglich)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenhaus vom Roten Kreuz, ist wohl nur noch der Name der blieb.
Schon angefangen bei der Anmeldung/Aufnahme. Chaotisch. Das meiste Personal auch untereinander überreizt, stritten. Daher war deren Laune auch dementsprechend. Denke, einfach zu wenig Personal und dies dann noch unzufrieden. Irgendwann können die halt auch nicht mehr. Bei den Untersuchungen ständiges Wegrennen, angeblich nur immer kurz. Einmal kam sie dann 50 Min. später wieder und wusste nicht mehr was sie alles gemacht/gefragt hat. Nach fast 5 Std. endlich auf Station, total hungrig. Dort nicht anders. Station überfüllt, keine freien Betten. Wurde auch gleich an mir ausgelassen. Das meiste Personal sehr unhöflich, eine Schwester total motziger Ton. Obwohl ich ein einfacher Patient bin, der alles selbst macht und keine Ansprüche stellt. Standen wohl auch alle unter Stress. Viel Personal wo schlecht Deutsch spricht. Verstanden einen einfach oft nicht.

Ich hatte das Gefühl, die haben vergessen, dass ich überhaupt da bin. Essen vergessen zu bringen, Diagnosen verwechselt und dann noch behauptet, die Diagnosen stimmen, der Arzt hätte das gesagt. Hab den Arzt gar nicht gesehen. Dokumentation unzureichend, was bei Untersuchung für Verwirrung sorgte. So passieren Fehler, bei mir zum Glück nichts Schlimmes, da ich es ja doch noch schaffte richtigzustellen. Darf einfach nicht passieren. Ich bin geistig noch fit aber wie geht das wohl Patienten, die nicht mehr so viel mitbekommen oder verstehen? Untersuchungen - Massenabfertigung. Hier zeigte man sich wenigstens, trotz Stress, höflicher.
Nach Narkose auf Station. Keiner kam um zu fragen ob alles in Ordnung ist. War früher üblich. Wieder kein Essen bekommen obwohl es der Arzt extra sagte. Bei der nächsten Essensverteilung, wieder kein Essen für mich im Essenswagen dabei. Gaben sie wohl einer Notfallaufnahme. Bekam dann wenigstens noch Nudeln mit Soße kurz gebracht.

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 11.06.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit dem Pflegedirektor Bernd Poweleit Kontakt auf [email protected] oder 0711 5533 1240.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (nur verwaltung sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
unfreudliches Personal
Kontra:
Prof.Dr.med Hetzel und sein Team waren O.K
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam im Rot Kreuz Krankenhaus an,die Anmeldung ging reibungslos vorbei. Danach gingen die Untersuchungen los mit einem sehr,sehr unfreudlichen und patzigen Personal.Meine Frau und Ich dachten wir wären im verkehrtem Haus.Ärtzliche Op.und Versorgung waren gut. Auf der Station war es aber nicht viel besser mit Freundlichkeit. Wir hatten das Gefühl es war ihnen zuviel um sich den Patienten zu kümmern.Eine Schwester kam um die Nadel der Infusion usw.zu entfernen.Danach bekamen wir erst mit, daß sie hier ihr FSJ macht.Für diese Arbeit hatte Sie keine Kompetens.Wir waren froh diese Einrichtung zu verlassen und werden bestimmt nicht wieder zu kommen,denn es gibt bestimmt noch andere Häuser mit freundlicherem Personal.Das Haus sollte sich mal überlegen wo ihr Geld herkommt,denn das kommt von den Patienten.

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 08.01.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch unsere Abläufe nochmals selbstkritisch reflektieren können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf [email protected] oder 0711 5533 1245.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Unfreundlicher arzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Freundlich pflegepersonal
Kontra:
Unfreundlicher arzt
Krankheitsbild:
Lungenabzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundlicher arzt

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 04.02.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich mit Ihrer Rückmeldung die Zeit genommen haben, uns über Dinge zu informieren, die Ihnen während Ihrer Behandlung in unserem Haus aufgefallen sind! Wir bedauern es sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist.

Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, unsere Prozesse selbstkritisch anzuschauen und daraus Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten. Wir möchten Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Ansprechpartner, Email-Adresse sowie ein Kontaktformular finden Sie auf unserer Homepage http://www.rkk-stuttgart.de/ueber-uns/qualitaet-im-krankenhausvom-roten-kreuz/ihre-meinung-istuns-wichtig.html.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!


Ihr Klinik-Team

Krankenhaus ist absolut überlastet!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Arztbericht nach drei Wochen immer noch nicht erfolgt!)
Pro:
Personal
Kontra:
Lange Wartezeiten, oberflächliche Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier muss man ganz viel Zeit und Geduld mitringen!
Fast vier (!!) Stunden hat es gedauert, bis ich stationär aufgenommen war...

Samstagabend wollte man mich ohne meine notwendigen Medikamente entlassen!
Nach nun 3 Wochen liegt der Krankenhausbericht immer noch nicht bei meinem Hausarzt vor...d.h. also wieder einmal dem Arzt (telefonisch) hinterher rennen und ihn daran erinnern!

Personal überwiegend freundlich und nett.

1 Kommentar

annabuck am 10.11.2011

Sehr geehrte Silke24,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Behandlung am Krankenhaus vom Roten Kreuz in Bad Cannstatt bedanken.

Richtig ist, dass wir Patienten im Akutfall sofort annehmen, was insbesondere bei einer großen Anzahl von aufzunehmenden Patienten mit Wartezeiten im Aufnahmebereich einher gehen kann. Zudem erhält der Patient bei der Aufnahme neben einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung, einer Blutentnahme, einem EKG, einem Lungenfunktionstest und einem Röntgenbild Untersuchungen, die in vielen anderen Kliniken erst am 2. Aufenthaltstag erfolgen. Dieser Prozess kann zu einer zusätzlichen Verlängerung der Wartezeit führen. Selbstverständlich bemühen wir uns die Wartezeiten nicht allzu lang werden zu lassen.

Am Sonnabend entlassen wir Patienten in der Regel nur auf besonderen, eigenen Wunsch und im Normalfall gegen ärztlichen Rat. In diesem Fall geben wir Medikamente für den folgenden Feiertag mit, da am Montag nach der Entlassung wieder Ihr Hausarzt für Sie zuständig ist.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Klinikteam

Privatpatient K5

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Leistungen der Ärzte, Physiotherapie, Verpflegung
Kontra:
Personalbestand Station, Entlassmanagement
Krankheitsbild:
Emphysem/Fibrose/PAH
Erfahrungsbericht:

Meine Wahrnehmung:
Ärzteteam um Prof. Hetzel sehr kompetent, besonderes Lob an Dr. Weber, medizinische Leistung von den Ärzten auf hohem Niveau.
Station K5 Schwestern und Pflegebereich Personal leider unterbesetzt, zu viele ständige Wechsel, manchmal sehr gestresst, sie arbeiten teilweise an der Belastungsgrenze sind aber trotzdem überwiegend immer freundlich und bemüht.
Sehr großes Lob allen Nachtschwestern, alles bestens.
Deshalb trotzdem Lob an alle in dieser besonders schweren Zeit mit Corona, Hitze etc., leider keine Klimaanlage oder wenigsten kleine Ventilatoren auf Station o. Zimmer.
Bei 5-6L O2 und sehr trockener Luft leider keine Befeuchtung erhalten (Antwort: gibt es auf Station nicht, nur auf Intensiv) Folge: Erhebliche Probleme in der Nase/Schleimhaut
Weiteres Beispiel: in 10 Tagen wurde leider nicht einmal gefragt ob Bett oder Kissen aufgeschüttelt oder frisch bezogen werden soll.
Ist wohl alles der momentanen Situation geschuldet.
Essen und Verpflegungsangebot und Qualität der Speisen ist sehr gut
Das Entlassmanagement hat so gut wie nicht und/oder nicht wie angepriesen stattgefunden. Ich fühlte mich total alleine gelassen, für danach wurde so gut wie nichts organisiert, Rezepte für Hilfsmittel 1 Tag vor Entlassung erhalten, somit keine Möglichkeit das Erforderliche rechtzeitig zu organiseren.
Die Physiotherapeuten sind ebenfalls besonders zu loben, die machen einen tollen Job.
Fazit: Für ca. 180,-€ Zuzahlung auf Station K5 besteht noch einige Luft nach oben in diversen Bereichen nachzubessern. Für ein paar wenige einzelne Mitarbeiter besteht Schulungsbedarf im Umgang/Ansprache/Antworten mit den Patienten.
Insgesamt würde ich die Klinik empfehlen.
Da man nicht im Luxushotel ist muss auch der Patient den einen oder anderen Abstrich machen und manche Unannehmlichkeiten zunächst aushalten.
Zwischenmenschliches sollte aber von beiden Seiten stets beachtet und respektiert werden.
Vordergründig ist immer die Krankheit und die Gesundung des Patienten was hier gegeben ist.

1ne Woche im Krankenhaus , zum Teil auf der Isolierstation

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und immer hilfsbereit, alle Fragen an Ärzte wurden immer ausführlich beantwortet
Kontra:
teilweise Überlastung des Personals ( Ursache mir unbekannt)
Krankheitsbild:
Unklare Lungenproblematik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen in denen ich behandelt wurde. Von den behandelnden Ärzten wurden immer alle meine Fragen ausführlich beantwortet.
Das Personal schien mir in bestimmten Bereichen (Isolierstation) überlastet, sodaß fast alle immer im Laufschritt unterwegs waren. Trotzdem waren immer alle hilfsbereit, auch wenn das wegen des offenbar sehr großen Arbeitsanfalls nicht immer toll geklappt hat.
Auf einer anderen Station (K5) ging es deutlich ruhiger zu, obwohl ich auch dort ohne Ankündigung aus welchen Gründen auch immer spontan in ein anderes Zimmer verlegt wurde.
Dies hat aber alles nichts an der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals geändert.
Es wurde immer professionell mit den anstehenden Arbeiten umgegangen.
Auch alle Behandlungen und Untersuchungen liefen professionell ab.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

COILS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Aufklärung sehr gut
Kontra:
Personal ist überfordert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Jahren ist mir bekannt, dass ich an COPD erkrankt bin. Sehr verschlechert hat sich meine Krankheit Ende Dez.2015, sodass ich nach meheren Lugenentzündungen Anfang 2016 und Kuren auf 24 Std
Sauerstoff angewiesen bin.Mitte 2016 wurde dann mir Ventile in die Lunge angepflanzt, welche nach einiger Zeit von meinem Körper abgestossen wurden infolge Nickelallergie. Als letzte Möglichkeit um meine Lebens-Qualität zu verbessern wurden mir 11 Coils Im Mai 2017 und dann nochmals im Juli 2017 11 Coils eingesetzt, welche mir nun rückblickend meine Lebensqualität erheblich verbessert hat. Benötige Heute nur noch Stufe 3-4 bei Belastungen anstatt 4-6, teileweise kann ich auch ohne Sauerstoffe einige Zeit bleiben, allerdings nur, wenn ich keiner Belastung ausgesetzt bin.
Schlußergebnis: Die eingepflanzen Coils bringen Vorteile und Lebensqualität zurück,alledings gibt es Probleme mit den Krankenkassen, welche für diese
Operationen die Kosten nicht übernehmen wollen.
Ich kann daher nur aus meiner Sicht diese Operations-Methode empfehlen,welche lebenswichtig für COPD Kranke mit Cold 4 ist

Kompetente Hilfe bei Atemnot

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, Behandlung
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte diesen Monat kam ich mit schwerer Atemnot in das RKK, in der Ambulanz wartete ich eine Ewigkeit. Als ich dann endlich auf der Station M2 ankam, wurde mir schnell Cortison verabreicht und Inhalationen, darauf verbesserte sich auch mein Zustand.

Die 4 Tage im Krankenhaus waren zum größten Teil in Ordnung. Die schwestern und Pfleger haben viel zu tun, springen die Gänge hoch und runter, finden aber trotzdem immer ein nettes Wort und beraten kompetent. vorallem Herr V.....und Frau R...

Ärzte waren freundlich und kompetent.

Im allgemeinen kann man die Klinik weiterempfehlen, war sehr zufrieden.

Endlich geht es wieder aufwärts

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Man muß halt Geduld mitbringen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Und dann fehlen nur noch die Boxspringbetten(grins))
Pro:
Da Arbeiten Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD 4 Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bis gestern mal wieder zu "Besuch" in Stuttgart. Zum wiederholten mal hab ich Coils bekommen.
Bisher nach vielen Exacerbationen war ich ständig am Sauerstoff. Wenn ich einen guten Tag hatte schlich ich mit meinem Sohn zum Einkaufen,damit er alles trägt und so.
Die Coils habe ich am Dienstag, den 14.07.bekommen. Heute war ich dann mit meinem Sohn Frühstücken anschließend zum Kunden Arbeit angucken danach Einkaufen und jetzt hab ich mir nen Salat gemacht. Alles ohne Sauerstoff bei einer befriedigenden Sättigung. Und vorher habe ich geglaubt es wäre alles vorbei.
Hiermit ganz großes Dankeschön an Professor Hetzel und alle die mich betreut und mir geholfen haben. Ihr leistet super Arbeit mit viel Empathie.
Diese 400km fahren haben sich gelohnt. Ich hoffe es kann noch vielen geholfen werden.
Liebe Grüße aus Mönchengladbach.
H. Kohnen

Personalmangel

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
perfekte Untersuchung
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
kronische Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bei mir wurde gestern eine Bronchoskopie vor genommen ,ich bin mit der Untersuchung u. Betreuung rund um zufrieden ,selbst psychisch wurde ich sehr gut betreut u. mir meine Ängste genommen.
Heute bin ich entlassen worden u. das war purer Stress .Es wurde vor der Entlassung noch eine Lungenfunktion u. Radfahren bei Belastung gemacht.
Die Untersuchung plus Wartezeit in der Abteilung betrug ganze 3Stunden welches nicht ok ist. Es liegt schlicht u. einfach daran das an dieser Stelle leider an Personal gespart wird.
Die dort beschäftigten Damen können einem leid tun.
Hier wäre dringend eine Abhilfe notwendig!!!

Nach Einsetzen der Coils Verschlechterung

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Es hat sich nur verschlechtert
Krankheitsbild:
COPD mit Emphysem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau leidet seit Jahren an einer schweren COPD Stadium D n. Gold. Am 25.09.2013 wurden ihr zunächst im rechten Oberlappen 10 Stück Coils und am 13.11.2013 10 Stück weitere im linken Oberlappen durch Herrn Prof. Dr. Hetzel implantiert. Zunächst trat eine spürbare Verbesserung ein. Seit Mitte März benötigt sie jedoch wieder Sauerstoffzufuhr,ohne Belastung ca.3 L. mit Belastung ca.5 L. Nachts ca.2 L.(vor der Implantation nur bei Belastung ca. 2 bis 3 L.) Anfang April und Mitte Mai, jeweils zwei Wochen, Klinikaufenthalt vor Ort. Diagnosen: Bronchopneumonie rechter Oberlappen und infektbedingte Exazerbation. Auch jetzt zwei Monate später keinerlei Verbesserungen. Für meine Frau hat das Einsetzen der Coils nichts gebracht, es geht ihr schlechter als jemals zuvor.

Hervorragende Adresse

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD IV D / Lungeemphysem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor ca. 8 Wochen nachts ins RKK eingeliefert. Nach der Aufnahme kam ich auf Station K5. Top-Job der Nachtschwester, routiniert, ohne Hektik, sie hat bei mir ganz viel Stress rausgenommen, und Stress verstärkt ja zusätzlich die Atemnot.
Im Tagesbetrieb auf der Station: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen einen als Patient mit Namen an und sehen einen nicht nur als Emphysem oder COPD etc. Flüssige Routine ohne Schnörkel und ohne übertriebene, sondern mit ehrlicher Freundlichkeit, ich schätze das. Hier wird man geholfen. Und wenn es dann doch mal kurz etwas ruhiger zugeht, ist auch ein kurzer Plausch möglich.
Tolles Stationsteam, ein herzlicher Dank an alle.
Herr Prof. Dr. med. M. Hetzel hat ein hervorragendes Team von Ärztinnen und Ärzten um sich. Er hat sich immer die Zeit genommen, um meine Fragen zur COPD und zum Emphysem zu beantworten und weitere Behandlungen vorgeschlagen. Dank auch an die Stationsärztin der K5. Sie hat meine Atembeschwerden und Lungenprobleme nicht nur begrenzt, sondern ganzheitlich betrachtet. Dies hat auch viel zur Rekonvaleszenz beigetragen.
Und dann waren da noch die Teams für Atem- und Physiotherapie.
Hier bekam ich noch wertvolle Hinweise und Tipps zum Inhalieren meiner Medikamente, und ich mach das ja nun auch schon viele Jahre, aber die kleinen Verbesserungen machen den Erfolg.
Last but not least, die Zimmer sind komfortabel und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Da Essen ist abwechslungsreich und schmeckte mir (ein Lob für die Kraftbrühe). Eventuell könnte die Küche mal über etwas mehr Abwechslung bei den Wurst- und Käsesorten nachdenken.
Ich habe DIE Klinik für meine Lungenerkrankung gefunden – mit tatkräftiger Mithilfe des Teams vom Rettungsdienst und seiner Leitstelle :-). Und für weitere Behandlungen sehe ich vertrauensvoll in die Zukunft. Herzliche Grüße ins RKK

In diesem Krankenhaus hat meine Mutter überlebt

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Großen Dank an Prof. Dr. Hetzel und sein Team. Dank Ihrer Hilfe hat meine Mutter Ihre schwere Lungenentzündung überlebt.

Ich schreibe diesen Bericht, weil ich weiß, wie wertvoll und hilfreich für das Überleben die Wahl der richtigen Klinik ist.
Wir konnten unsere Mutter nachdem sie fast gestorben wäre aus einer anderen Klinik hierher verlegen lassen.

Meine Mutter war in 3 Kliniken. Aber nur eine war gut:
Das Krankenhaus vom roten Kreuz.
In diesem Krankenhaus sind wahre Wunder passiert und sie hat Ihre Lungenentzündung überlebt.

Dies schreibe ich verschiedenen Gründen zu:

-Der Kompetenz von Prof. Dr. Hetzel und seinem Team
-Der freundliche Umgang der Mitarbeiter mit dem Patienten und die Menschlichkeit
-Die gute Wohlfühl-Atmosphäre für den Patienten.
-Das schöne Zimmer (privat)

Laut meiner Einschätzung ist man in diesem Krankenhaus nicht nur menschlich sondern fachlich sehr gut betreut. Wenn man privat versichert ist, dann hat man noch den Luxus von sehr schönen Zimmern.

Das angenehme Gefühl beginnt im Herzen von Cannstatt in sehr ruhiger Lage. Man betritt das Krankenhaus ohne Stress, weil man direkt davor parken kann und wir von einem extrem freundlichen hilfsbereiten Mitarbeiter empfangen.
Auf der Station habe ich mit einer Ausnahme nur äußerst freundliche und liebenswürdige Pflegekräfte erlebt.
Auch nachdem die Krankheit überwunden war hat das Team um Prof. Hetzel sich dafür eingesetzt, dass es optimal weitergeht.

Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen aufgrund der Kompetenz, Fachlichkeit, Verantwortungsbewusstsein des Arztes und Menschlichkeit.

Es geht ihr heute wieder sehr gut. Sie ist nicht mehr pflegebedürftig und auf keine fremde Hilfe angewiesen. Sie hat sich vollständig erholt.
Ohne die Verlegung würde sie nicht mehr leben.

Alle kritischen Geister bitte ich großzügig darüber hinwegzusehen wenn einzelne Pfleger oder Ärzte nicht diesem Bild entsprechen. Ausnahmen gibt es überall, aber das große Ganze zählt.

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 17.04.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Alles Gute für Sie und Ihre Mutter.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Ruhig, freundlich, kompetent im Umgang mit dem Patienten

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
vgl. Text
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenuntersuchung mit Biopsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon während der Erstuntersuchung und Ambulanz/Aufnahme, wird ein persönlicher Kontakt zum Patienten hergestellt. Keine langen Wartezeiten und kompetente Auskünfte vom gesamten Klinikpersonal. Detailfragen werden, auch wenn sie wiederholt werden, von den Ärzten umfassend und sachlich beantwortet. Das Krankheitsbild wird innerhalb des Ärzteteams besprochen. Dem Patienten wird auch dieses Ergebnis umfassend mitgeteilt.
Die stationäre Aufnahme erfolgt im selben Rahmen und verläuft für den Patienten problemlos. Fragen werden freundlich und umfassend beantwortet.
Die Unterbringung ist mit der in einem Hotel zu vergleichen. Man findet immer einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner. Bei Behandlungen, Untersuchungen, Visite und sonstigen Kontakten mit dem Klinikpersonal, wird ausreichend Zeit für den Patienten gefunden und in ruhiger Art und Weise umgegangen.

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 17.04.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Sehr zufrieden

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt nahm sich viel Zeit für Antworten auf meine Fragen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir würde eine Bronchoskopie gemacht unter Vollnarkose. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich, Fragen wurden ausführlich beantwortet, alles in allem, ich war sehr zufrieden.
Unterbringung für eine Nacht im 2- Bettzimmer, Essen sehr okay , ist schließlich kein Hotel!!!

1 Kommentar

KrankenhausVomRotenKreuz am 15.08.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige,

besten Dank dafür, dass Sie sich für Ihre Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir schätzen Ihr Feedback mit den geschilderten Eindrücken.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

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