DRK-Clementinenhaus
Lützerodestraße 1
30161 Hannover
Niedersachsen
214 Bewertungen
davon 43 für "Kardiologie"
Ich komme gerne wieder......
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- rundum sehr gut
- Kontra:
- ich habe nichts negatives zu bereichten
- Krankheitsbild:
- Kardio Version
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Clementinen Krankenhaus - Notaufnahme und IMC und Kardiologie-Station 1 - ich bin dort bereits vier Mal in Folge stationär in Behandlung gewesen - jedes Mal bin ich wirklich begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter/innen und Ärzte/innen - man wird vernünftig und sachlich verständlich aufgeklärt - jede/r stellt sich persönlich mit Namen vor - eine aufmerksame rund-um-Betreuung - ich fühle mich jedes Mal sehr gut aufgehoben und wohl! Auch das Essen (Frühstück-Mittag- und Abendessen) ist immer frisch und heiss und abwechslungsreich - schmackhaft und nichts ist "pappig". Alles in allem ist das Clementinen Krankenhaus durchweg zu empfehlen - auch der eigene Clemi-Bienen-Honig ist es wert gekauft zu werden - sehr lecker! Vielen Dank an alle - ich komme gerne wieder!!!
Das beste Krankenhaus in Hannover
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Familiär
- Kontra:
- ..
- Krankheitsbild:
- Kardiologie, Herzschwäche
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr positiv eingestelltes Doktorteam sowie auch das gesamte personal. Habe mich sehr wohlgefühlt, da ich keine negative energie gespürt habe. Ein fast schon Familiäres dasein.
Kardiologie Abteilung sehr gut
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Es gibt nicht zu bemängeln in den Krankenhaus. Man versucht alles damit man schläft gesund wird
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Das Rote Kreuz Krankenhaus Clementinen in Hannover
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt schon zweimal dort bei ihnen wegen herzkatheter Labor. Der erste Aufenthalt war nach ein Herzinfarkt. 7 Tage Aufenthalt und beim zweiten Mal zur Nachkontrolle und noch einen stent setzen du weißt eine Nacht nur dort, obwohl man da was gemacht hat und ich muss sagen, die Ärzte sind zuvor. Kommt freundlich. Das ganze Personal ist gut. Es gibt drei bei Zimmer und zweibettzimmer keine einzelzimmer. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehrere Zweibettzimmer gibt ohne Zuzahlung. Da ist doch für den Patienten schöner ist. Aber in drei mit Zimmer habe ich mich auch wohl gefühlt. Er hat sehr mir den Cent gesetzt hat. Kann ich nur den Wut vor abziehen? Eine super Leistung der erbracht hat und das ganze Krankenhaus ist eigentlich in sehr guten Zustand. Mit freundlichen gruß an alle die das Lesen Jacobs
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bad ist etwas eng gewesen,Dusche/Toilette)
- Pro:
- Nur positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Harnwegsinfekt,Pneumonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe auf der Station 1b gelegen,es ging mir nicht gut.ich bin sehr gut versorgt worden/ärztlich und pflegerisch,ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen, immer freundlich, hilfsbereit, professionell, total patientenorient,warum gibt es davon so wenig Krankenhäuser in Hannover?Leider diesbezüglich sehr negative Erfahrungen gemacht, bitte weiter so. Dankeschön...ein sehr zufriedener Patient!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle, durchorganisierte Abläufe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle und kompetente Aufnahme in der Notaufnahme
Ich wurde auf dem Laufenden gehalten und über den Zweck der Untersuchungen zeitnah informiert.
Die weiteren Untersuchungen am nächsten Tag rprüften schnell und gut koordiniert den Verdacht ab.
Als klar war, dass sich der Verdacht nicht bestätigte, wurden umgehend die Entlassungspapiere fertig gestellt.
Ich war im Clemi in guten Händen - besser geht es nicht.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wachstation zufrieden)
- Pro:
- Alle Beteiligten waren professionell und stellten den Patienten in den Mittelpunkt.
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- Tachycardie mit starkem Herzrasen.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Beratung mit einem Notarzt hat mich mein Mann mit starken Herzrasen am späten Abend in das Clemi gebracht. In der Notaufnahme war viel los. Trotzdem wurde ich freundlich und professionell überwacht, diagnostiziert und die Therapie wurde eingeleitet. Der Arzt und die beiden Pflegekräfte haben mir alles gut erklärt und mir Sicherheit vermittelt. Dann kam ich auf eine Überwachungsstation und hatte strikte Bettruhe. Auch hier stellten sich alle Diensthabenden namentlich vor und betreuten mich gut. Ich fand es angenehm, dass im Zweibettzimmer die beiden Bettplätze durch einen Vorhang getrennt waren. Mir wurde auch Oropax angeboten, da der Geräuschpegel der Patientin im Nachbarbett laut war. Am Morgen wurden Untersuchungen am Herzen vorgenommen. Der Oberarzt erklärte alles gut.
Am Nachmittag wurde ich auf die Station 1c verlegt. Da nur noch ein Zimmer frei war, bekam ich das Einzelzimmer, das sehr schön und ruhig war. Die beiden Pflegekräfte waren sehr nett, informierten mich gut und fragten öfter nach Wünschen. Da ich eine histaminarme Diät einhalten muss, organisierten die Pflegekräfte dies, was am Wochenende nicht einfach war. Sie praktizierten eine ganzheitliche Pflege. Die Fachkräfte gingen mehrmals am Tag zu zweit durch die Zimmer und nahmen sich für jeden Patienten Zeit und erledigten alles, was bei dem Patienten zu tun war. Die Pflegekräfte machten alles in Ruhe stellten den Patienten in den Mittelpunkt und verbreiteten keine Hektik, wie es bei der Funktionspflege oft üblich ist. Ich erhielt am Entlassungstag auch morgens gleich einen Briefumschlag mit den verordneten, rezeptpflichtigen Medikamente für Zuhause. Zum Abschluss wurde das angeordnete EKG organisiert und nach kurzer Wartezeit bekam ich den vorläufigen Arztbrief für meinen Hausarzt und mich.
Ich kann insgesamt sagen: Besser kann ein Krankenhausaufenthalt nicht sein. Dafür bedanke ich mich bei allen Beteiligten im Clementinenkrankenhaus ganz herzlich.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Februar diesen Jahres. Wieder zur Kardioversion im Clemi.War alles wieder super wie auch im Jahr 2022,und 2021.Jetzt besteht mir eine Darmspiegelung vor. Die werde ich auch im Clemi machen lassen
Freundliches Clementinenhaus
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nette Ärzte und hervorragendes Pflegepersonal. Bin beeindruckt!
Ein großes Dankeschön!
Diskriminierung von Ungeimpften
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Menschenverachtend
- Krankheitsbild:
- Lebensbedrohlich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Clementinen Haus in Hannover diskriminiert immer noch Ungeimpfte!!! Ungeimpfte dürfen, trotz tagesaktuelle Corona Test nicht ihre Angehörigen besuchen, obwohl mittlerweile offiziell im Europa Parlament bekannt gegeben wurde, dass die Impfung kaum Wirkung hat.
Ich würde immer wieder ins Clemi gehen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es hat alles gestimmt
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im März diesen Jahres zum zweiten Mal ( Das erste mal war letztes Jahr im März) Zur Kardioversion im Clemi.Ich hab mich rundum sehr gut betreut gefühlt.Es waren alle sehr nett.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Abteilungsleitung unfair und im Gespräch fühlt man sich unwohl kommt nicht zu Wort. Jedes Wort wird einem im Mund umgedreht.)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man sitzt alleine vor 6 Personen beim Personalgespräch man wied praktisch dazu gezwungen. Unfair!)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Wohnortnah zur Arbeit
- Kontra:
- Abteilungsleitung
- Krankheitsbild:
- Keins da Mitarbeiter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Abteilungsleitung unfair und inkompetent.
Schlafend durch die Herzkatheteruntersuchung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung, hat mir die Angst soweit nehmen können das ich trotz starker Angststörung zur Untersuchung gekommen bin)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute, angstnehmende Betäubung, Befund in der Untersuchung und gleich Stent gesetzt. Fühle mich wieder leistungsfähig)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (funktional und notwendig)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zwei Bett Zimmer und Aufenthaltsmöglichkeiten ansprechend)
- Pro:
- Menschlicher Umgang mit Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung, Angststörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit vor Angst zitternden Händen zu meiner Herzkatheteruntersuchung. Die Mitarbeiter habe mir durch ihre Aufmerksamkeit und Anteilnahme die Angst deutlich nehmen können. Die Behandlung habe ich nicht mitbekommen, so gut war die Beruhigung. Hinterher 2 Tage auf Station 3a. Ich bin sicherlich nicht der leichteste und angepasste Patient, die Mitarbeiter haben mich jederzeit aber so genommen wie ich bin und waren jederzeit erfolgreich um mich bemüht, so das ich mich einfach wohl fühlte. Wir haben zwischendurch sogar gemeinsam lachen können.
Nach der ersten Nacht musste ich das Zimmer wechseln da mein Zwei Bett Zimmer für zwei ältere Damen benötigt wurde. Ich kam in die Mitte in einem Drei Bett Zimmer. Als ich den Schwestern von meiner Angststörung erzählte und das ich dort Platzangst bekomme, haben sie mir kurzfristig ein anderes Zimmer zuweisen können.
Diese Aufmerksamkeit und das Eingehen auf meine Person: wirklich sehr vorbildlich.
Im Clementinenhaus fühlte ich mich als Mensch und Patient jederzeit sehr gewertschätzt.
Harry
Trotz hoher Belastung freundliche und kompetente Aufnahme und Behandlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Meinem Mann wurden die Befunde verständlich erklärt!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes und freundliches Team
- Kontra:
- . -.
- Krankheitsbild:
- Luftnot bei schwerer Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann musste vor 1 Woche die Notaufnahme des Clemi aufsuchen, nachdem er in einer grossen Klinik in Hannover trotz Luftnot bei Herzinsuffizienz abgewiesen worden war, da kein Bett frei war und wir uns ein anderes KH suchen sollten, wo ein Bett frei sei. Nach einem kurzen Anruf im Clemi konnten wir kommen. Trotz vieler Patienten in der Notaufnahme fühlte mein Mann sich von Anfang an gut aufgehoben. Schwester B. kümmerte sich umgehend um ihn. Auch ein Arzt untersuchte meinen Mann und veranlasste die notwendigen Untersuchungen. Und später, als mein Mann auf Station war, hatte die Schwester sogar noch etwas zu Essen organisiert, obwohl die Essenszeit schon vorbei war. Auch spät abends, als mein Mann den Notfallknopf drücken musste, war die Schwester blitzschnell da. Während der Infusionen wurde immer nach ihm gesehen. Er konnte dann am nächsten Tag wieder entlassen werden.
Alles in Allem können wir nur Gutes über das Clemi berichten. Wir hatten das Gefühl, ernst genommen zu werden. Niemand wollte uns wieder wegschicken. Es wurde vom Oberarzt sogar gesagt, dass, falls wieder eine Verschlechterung der Luftnot eintreten sollte, wir jederzeit wiederkommen könnten, dazu sei das Clemi schliesslich da.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Fällt mir leider nichts ein
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unfassbar unverschämtes zum Teil freches Personal
Der Weg aus Berlin hat sich gelohnt !
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern / absolute Arrhythmie
- Erfahrungsbericht:
-
Als Arzt mag ich das Clementinenhaus schon lange und verfolge mit Interesse seine Entwicklung. Durch den "Tag der offenen Tür" ist mir der hohe Qualitätsanspruch des Krankenhauses bekannt, das sich mit seinen Visionen und agilen Strategien am EFQM-Modell orientiert und schon so manchen Preis verdient abgeräumt hat. Und ich weiß von mehreren sehr zufriedenen Patienten un Patientinnen. Vor 8 Wochen habe ich nun selbst das Vergnügen gehabt, die gegebenen Leistungsversprechen prüfen können. Mit der hervorragenden Versorgung und der bislang guten Heilung meiner langjährigen, sehr quälenden Herzrhythmusstörungen bin ich aufs Angenehmste bestätigt worden. Neben den medizinischen Forderungen an das Haus kann ich sagen, das Clemi gefällt mir einfach gut. Der überschaubare Komplex, die gute, höchst moderne Ausstattung, der ungewöhnlich freundliche und kompetente Service! Dafür bin ich gern aus Berlin angereist. Vielen Dank und ein großes Lob dafür.
Ich hab mich sehr gut betreut gefühlt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es hat alles gestimmt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 24.03.-29.03.21.Notfallmäßig
wegen Vorhofflimmern in der Klinik. Auf der Station 1 B. Die Ärtze, Schwestern, Pfleger und das Reinigungspersonal waren alle sehr nett. Ich hab mich da mehr als gut aufgehoben gefühlt.Auch das Personal in der Notaufnahme war sehr nett.Ich würde jederzeit wieder ins Clemi gehen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sauber und neue Einrichtung,zentrale Lage, 2 Bettzimmer)
- Pro:
- die Krankenschwestern waren überaus nett und zu vor kommend
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus macht ein gepflegten und sauberen Eindruck. Zimmer und Verpflegung waren gut. Das Pflegepersonal war überaus freundlich und fach kompetent. Ich hatte nichts aus zu setzen, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Weiter so!
Mein Aufenthalt war nur drei Tage. Es war alles in Ordnung. Die behandelnden Ärzte waren etwas kurz angebunden,das schließe ich auf hohes Arbeitsaufkommen zurück,sie waren aber fach kompetent und freundlich zu mir, im ganzen war alles sehr zufrieden stellen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nah am Wohnort.
- Kontra:
- Essen, Räume, gesamter Ablauf.
- Krankheitsbild:
- Dilatation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Leider während der Corona Zeit nicht so gute Erfahrung.
Dank an das Clementinenhaus Hannover
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal sehr freundlich und aufmerksam
- Kontra:
- Mir war nichts bekannt
- Krankheitsbild:
- ICD Implantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 9.10.2020 bis 15.10.2020 in der Kardiologie vom DRK Krankenhaus
Clementinenhaus Hannover.Ich kann nur Positives über die Klinik berichten.Die Notaufnahme klappte reibungslos,da ich eine Einweisung für eine ICD Implantation vorlegen konnte.Ich kam sofort auf die IMC Station ( Intermediate Care) und wurde dort versorgt.Meinen Dank gilt dort allen Schwestern und Pflegern.Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Ich bedanke mich besonders bei Dr.Quantz für seine ausführliche Beratung und für die anschließende ICD Implantation.Meinen Dank an alle Beteiligten.
Fazit:
Besser kann man nicht versorgt Werden!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Synkope
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Negative Erfahrung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- fachliches know-how, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit der fachlich - medizinischen Behandlung bin ich sehr zufrieden. Alle Fragen wurden ausreichend und verständlich beantwortet.
Auffallend ist die Freundlichkeit und Zugewandtheit aller Mitarbeiter/innen, mit denen ich Kontakt hatte (Empfang, Herzkatheterlabor, Stationsschwestern, Servicemitarbeiter/innen).
Ich war in einem Einzelzimmer untergebracht - dieses war geräumig und komfortabel ausgestattet.
1 Bett Versicherung nützt nichts
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer zu eng, Bad zu klein.)
- Pro:
- Nah am Wohnort
- Kontra:
- 1Bett Versicherung nützt hier nichts .
- Krankheitsbild:
- Vorderwandinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
1Bett Zimmer versichert aber 1Bett war nicht zu belegen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Junges, aufmerksames und liebevolles Personal, das jeden erdenklichen Wunsch erfüllt hat.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katheterablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Herzkatheterlabor für eine Katheterablation nach Vorhofflimmern. Vom Eingriff selbst habe ich nichts mitbekommen (Schlafnarkose), aber die Aufklärung und Behandlung davor und danach war äußerst angenehm und vermittelte mir großes Vertrauen.
Auch der Aufenthalt (2 Tage) war für mich außerordentlich angenehm, sowohl von der medizinischen, als auch von der privaten/persönlichen Behandlung her.
Beim Essen wurde wirklich jeder Wunsch erfüllt, und es schmeckte sehr gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Herzstolpern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier wird Datenschutz absolut kleingeschrieben. Werde nächste Woche mit der Ärztekammer in Kontakt gehen, auch mit Juristen !
Ich könnte einen Herzinfarkt erleiden, aber nein eher sterbe ich , als mich mich von herablassenden und Arroganten Ärzte nieder machen zu lassen!
Habe auch Klinikleitung des Öfteren zur Stellungnahme gebeten, bis heute keine Stellungnahme!
Soll heißen: Es gibt noch andere und sehr gute Kliniken in Hannover wo noch Freundlichkeit vor Frechheit geht!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Könnte besser sein!)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Könnte besser laufen.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unzureichend.)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Privatflair!)
- Pro:
- Fällt mir spontan leider nichts ein.
- Kontra:
- Privatstation
- Krankheitsbild:
- Koronares Herzleiden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Station 4 Kardiologie Privatpatient, wurde aber nicht so behandelt. Einbettzimmer war nicht möglich. Komfort auch nicht gut. Ehr eine Normalstation. Bin besseres als Privatpatient gewohnt. Ärzte ok,aber auch nicht 100 Prozent zufriedenstellend!
Alles in allem nicht zu empfehlen. Eilenriede Krankenhaus zu 100 Prozent besser! Und auch um die Ecke! Sogar in der MHH bessere Erfahrung gemacht.
Mann und Frau in einem Zimmer
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (schöner Innenhof.)
- Pro:
- Die Behandlung im Katheterlabor
- Kontra:
- kein reguläres Zimmer
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient (Mann) in der Belegabteilung seit drei Monaten angemeldet. Die Ablation am Herzen verläuft ruhig und routiniert. Die Nacht in der Überwachungsstation ist unterbrochen durch die beständigen Stuhlgänge der älteren Mitpatientin (Frau). Da es kein WC im Doppelzimmer gibt, findet alles auf dem WC-Stuhl als Schattenspiel hinter dem Vorhang vor meinen Ohren und meiner Nase statt. Das Licht wird nicht gelöscht. Am nächsten Morgen fühle ich mich schwach. Die unruhige Nacht und die Ablation haben mich sehr mitgenommen. Mir ist schwindelig. Hoher Blutdruck. Über Beschwerden soll ich - auf Anraten des Arztes - ein Tagebuch führen. Die Monitore werden abgeschaltet. Es wird ein Langzeitekg angelegt. Ich wiederhole meine Bitte, mich in ein Wahlleistungszimmer zu verlegen. Die Klinik ist voll belegt. Sogar die Einzelzimmer.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Alles oben im Text genannt.
- Krankheitsbild:
- Mitarbeiterin
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mitarbeiter Zufrieden nur unter alt eingesessenen. Rangordnung! Man fühlt sich nicht gut aufgenommen. Mehrere unfreundliche Kollegen. Stress pur. Akutkrankenhaus muss nicht bedeuten das man runter geputzt wird. WC Stuhl weg Notfall im Zimmer vergessen, sofort Anschiss.Mitarbeiter aus HK Labor macht abzügliche Sprüche. Schwesternschaft ist hier wirklich eine "Schwesternschaft".......
Für Patienten vielleicht ein gutes Haus. Für einige Mitarbeiter aber nicht zumutbar.
Umgangston unfreundlich, bestimmerisch. Einarbeitung von genervten Schwestern. Man kann am Anfang nicht alles kennen, wenn man aus anderem KH kommt.
Genervte alte Schwester mit Brille im 4.Stock.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Für Privatpatienten wohl nichts.
- Kontra:
- Siehe Text!
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Betten machen? Was ist das? Sollte man selber machen. Bettwäsche Wechsel? Was ist das? Nur auf Nachfrage. Sowas kenne ich nicht. Das gehört doch zum Service dazu?! Hier nicht. Sehr unfreundlich ältere Schwester Nachmittags da gewesen mit Brille. Patzige Antworten. Hallo? Ich war Bettlägerig. Da klingelt man halt mal. Sehr unschöne Erfahrung. Mal ganz davon ab.... Ich bin Privatpatient......
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches Personal,höflich von der Aufnahme bis zum reinigungspersonal,die medizinische Betreuung hervorragend ,kann sich manche Klinik eine Scheibe abschneiden
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- tolle Kollegen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Normalerweise schreibe ich nichts in irgendwelche Portals, aber als ich hörte, dass sich eine Mitarbeiter/in o.ä sich so negativ über meinen Arbeitgeber äußerte, hat es mich neugierig gemacht und ich habe es mir angeschaut. Was da geschrieben wird, ist totaler Blödsinn..Natürlich ärgert man sich auch mal.Ich bin jetzt seit 19 Jahren im Clementinenhaus angestellt. Ich verfüge über reichhaltige Erfahrungen in anderen Krankenhäusern ( Krankenhaus Lehrte, AKH Celle, MHH)als Mitarbeiterin und ich kann wirklich mit Abstand sagen, dass es mir im Clemi am besten gefällt, weil ich hier einfach mit tollen Kollegen zusammenarbeiten kann. Man kennt sich, es herrscht ein netter Umgangston untereinander.
In keinem anderen Krankenhaus habe ich es erlebt, dass so viel Wert auf Ausbildung und Weiterbildung gelegt wird.In keinem anderen Krankenhaus habe ich es erlebt, dass sich so sehr um die Patientenzufriedenheit gekümmert wird. Wir haben eine tolle Reinigungskraft auf Station, bei der alles blitz und blinkt, eine super Servicekraft, die dem Patienten fast alles ermöglicht, was der Patient sich zum Essen wünscht und tolle Pflegekräfte und Ärzteteam, die daran interessiert sind, dass ihre Patienten schnell wieder gesund werden.
Weihnachtsgeld: also, ich habe welches erhalten...
Schwesternschaft super..bringt Vorteile ( Sekte? so ein Schwachsinn)
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe Bericht
- Kontra:
- Kein
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zweite Ablation. Wie immer sehr gut aufgehoben. Super Netzes kompetentes Personal.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle super freundlich, hilfsbereit und kompetent.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfakt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin schwer begeistert. Ich wurde als Notfall am 03.09.18 eingeliefert (Herzinfakt) und war von der erster Sekunde an in guten Händen. Ich wurde ständig über alles informiert was gerade passiert.
Ausnahmslos jeder Ansprechpartner des Krankenhauses ( Putzfrau, Bettenschieber, Azubi, Pfleger, Schwester bis zum Arzt) warer alle super freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Danke für den angenehmen Aufenthalt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Bei dieser hervorragenden Betreuung gibt es nichts negatives
- Krankheitsbild:
- Herzgefäßerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient im Herzkathederlabor. Über alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonal kann ich nur positives sagen. Sollte ich jemals wieder eine Herzuntersuchung benötigen dann immer wieder im Clementinenhaus.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wurde durch eine externe kardiologische Praxis durchgeführt)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aortenklappenstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte meine ursprüngliche Bewertung unter dem Titel „Schlimm – Schlimmer – Clementinenhaus (Station 1b)“ durch ein kleines Update ergänzen. Zu meiner Überraschung haben sich die Geschäftsführung des Clementinenhauses und die von mir kritisierte Krankenschwester ganz herzlich bei mir entschuldigt, was für das Clementinenhaus spricht. Es wurde auch keinerlei Versuch unternommen, das, was geschehen war, zu bagatellisieren. Damit hätte ich nie gerechnet. Dass mir das Clementinenhaus noch 2 Gläser Honig aus der Clemi-Honig-Produktion geschickt hat, ist eine nette Geste. Die Entschuldigungen und die Wiedergutmachungsgeste habe ich gerne angenommen, und für mich ist die Angelegenheit damit auf gute Weise erledigt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung wurde durch eine externe kardiologische Praxis durchgeführt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Die Möglichkeit, sich auf eigene Verantwortung zu entlassen
- Kontra:
- Mir fehlen die Worte
- Krankheitsbild:
- Aortenklappenstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 09. bis 10.06.2017 nach einer Herzkatheteruntersuchung auf Station 1b im Clementinenhaus untergebracht. Die Herzkatheteruntersuchung verlief unproblematisch, doch dann begannen Stunden, die ich zu den schlimmsten meines Lebens zählen muss. Eine Schwester brachte mir Wasser in Schnabeltassen und kommentierte meine Bitte, doch lieber aus der Flasche als aus der Schnabeltasse trinken zu dürfen, in rüdem Ton wie folgt: „Sie trinken aus der Schnabeltasse wie jeder hier!“ Der Patient wird als Delinquent gesehen, den man maßregeln muss.
Der nach der Herzkatheteruntersuchung angelegte Druckverband bereitete mir immer größere Schmerzen, so dass ich irgendwann die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Eine Schwester meinte dazu, dass man Schmerzen aushalten und dagegen kämpfen müsse anstatt durch Tränen Kraft für diesen Kampf zu verlieren. Das ist natürlich leicht gesagt, wenn man selbst nicht betroffen ist.
Meine Schmerzen wurden immer schlimmer, und zwar so schlimm, dass ich schließlich vor Schmerzen schrie. Der Zeitpunkt für die Abnahme des Druckverbands war längst verstrichen, doch nichts geschah. Als meine Freundin ins Schwesternzimmer ging, um die Abnahme des Druckverbands einzufordern, saß eine Schwester dort seelenruhig am Tisch und nahm Eintragungen vor. Auf den Hinweis meiner Freundin, es sei bereits 10 Minuten nach der vereinbarten Zeit für die Entfernung des Druckverbands, reagierte sie mit der Bemerkung, dass ich ja auch nach der Abnahme des Druckverbands noch 30 Minuten lang stillliegen müsse. Aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob man mit oder ohne Druckverband stillliegt!!! Eine derart kaltschnäuzige Gleichgültigkeit gegenüber dem Leid von Patienten hätte ich für unmöglich gehalten.
Bei der Abnahme des Druckverbands hat sich übrigens herausgestellt, dass dieser zu fest saß.
Eine Mitpatientin hat über ähnlich schlimme Erfahrungen mit dem Clementinenhaus berichtet und sich dem die Visite durchführenden Professor gegenüber wie folgt geäußert: „Herr Professor, Sie haben hier ein Irrenhaus.“ Dieser Bewertung kann ich mich nur anschließen.
Ich werde dieses Haus NIE WIEDER betreten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die Beschwerden wurden falsch diagnostiziert)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- 2012 wurde ich mit Medis sehr gut eingestellt
- Kontra:
- 2015 mit gleichen Simtomen...mit Schmerzmittel nach Hause geschickt
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck mit Atemnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik wurde ich mit Herzbeschwerden 2012 sehr gut versorgt.
Als ich im Febr. 2015 mit wiederkerenden Herzbeschwerden nachts in die Notaufnahme kam, wurde ich mit Schmerzmittel wieder nach Hause geschickt.
Eine Katheteruntersuchung wäre nötig gewesen, die dann anderswo durchgeführt wurde.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Neubau
- Kontra:
- Personal
- Krankheitsbild:
- hypertensive Entgleisung
- Erfahrungsbericht:
-
Von wegen kompetent.......!
Hypertensive Entgleisung mit starken Kopfschmerzen.
2 Wochen im Krankenhaus verbracht, untersuchungen mussten "erbettelt" werden.
Nach Hause entlassen worden, ohne Beratung, ohne Abschlussgespräch, Blutdruckmedikamente nicht richtig eingestellt, Blutdruck war dann nämlich viel zu niedrig, so dass ich zu Hause nicht sicher war ob ich die nehmen soll oder nicht.
Note 6, nie wieder!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nur einen Tag und eine Nacht dort, dass Mittagessen kann ich nicht beurteilen, Frühstück war jedenfalls sehr gut. Die Zimmer sind richtig gut ausgestattet, vor allen das eigene Badzimmer.
Das Personal egal wo ich im Gebäude gewesen bin haben alle gelächelt und waren sehr Freundlich, ich fühlte mich richtig wohl und wurde wie ein Stück vom ganzen Behandelt
Wenn ich noch einmal ins Krankenhaus muß, möchte ich wieder dort hin.
Lorenz Knaak
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter
- Kontra:
- Kein WC im Zimmer
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch den Tipp meiner Ärztin landete ich im Clementinenhaus. 24 Std. harrte ich dort aus und kam in den Genuss eines sehr netten Teams. Schwestern, Pfleger, Ärzte, sie alle nahmen sich Zeit und waren ausgesprochen lieb.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Medizinisce Kompetenz
- Kontra:
- Organisation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fühlte mich medizinisch und menschlich gut behandelt. Ärzte und Pflegepersonal bemühen sich wirklich sehr um ihre Patienten. Medizinische Aufklärung könnte teilweise etwas besser sein. Organisatorische Abläufe könnten ebenfalls etwas besser sein; es würde unnötig verlängerten Klinikaufenthalt verhindern. Gute und freundliche Behandlung im Zweibett-Zimmer für einen "Kassenpatienten" ist schon lobenswert.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr OllyE.,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei jedem Aufenthalt in der Notaufnahme, auf der IMC und der Kardiologie so gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob für unser Team und die Verpflegung – inklusive Clemi-Honig – bedeutet uns viel.
Danke für Ihr Vertrauen – wir freuen uns, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus