DRK-Clementinenhaus

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Lützerodestraße 1
30161 Hannover
Niedersachsen

120 von 148 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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148 Bewertungen

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Super zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Erfahrungsbericht:

sehr gute Vorbesprechungen, gute Vorbereitung ,
Personal ,Ärzte alles sehr gut .
Tolle Zweibettzimmer, Essen sehr gut , es ist alles sehr sauber.

klein ABER FEIN!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
man hatte das Gefühl, dass alle dort gerne ihren Beruf ausüben!
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitige Leisten- Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbesprechung top,
Aufnahme OP- Tag top,
Behandlung OP top
Verpflegung top
kümmern des Personal's um nicht klinische Belange, z.B W- Lan Ticket von der Annahme besorgen top

Erfolgreiche Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Ärzte,Schwestern und Pflegepersonal top
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Refluxbrobleme,Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Operation wurde am 01.07.2019 durchgeführt, also noch ganz frisch.
Mir geht es soweit schon wieder ganz gut,es ist alles bestens verlaufen. Essen ist noch etwas schwierig, aber es wird langsam immer besser.
Ich war mit der Betreung sehr zufrieden.Arztbetreuung Top.Schwestern und Pfleger
haben sich immer ausreichend Zeit für die Patienten genommen.Es ist nicht das Gefühl aufgekommen das Stress entsteht,obwohl sie ja wirklich viel zu tun haben.
Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mich hat das sehr beeindruckt.Auf diesem Wege möchte ich an alle meinen größten Respekt aussprechen .Auch Freundlichkeit wird dort groß geschrieben.Alles in allem war ich rundherum zufrieden.
Mit gutem Gewissen kann ich das Clementinenhaus
Weiterempfehlen... volle Punktzahl

Nicht zu empfehlen!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (????)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht.)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stress Personal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu teuer)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wahrscheinlich muss man Privatpatient sein um Würde zu erfahren.)
Pro:
Nah am Wohnort
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also eigentlich bewerte ich nichts im Netz. Hier muss ich aber wirklich mal ran. Die haben den Vogel abgeschossen. Unfreundliche Nachtschwestern. Der Pfleger auf St.2war nur nett. Schwestern zum Teil untereinander zickig. Lästereien vorm Patienten über Kollegen. Schlimm wenn man das als Patient mit bekommt. Und eine Schwester S. Ist besonders unverschämt. Behandelt manche Patienten vom Sprachgebrauch her wie Babys oder Kleinkinder. Und die arme alte Oma konnte dazu nichts sagen. Recht grob im Nachtdienst die Windeln gewechselt. Dann wurde der Dame gesagt von Sr.S :Machen Sie nochmal rein bevor ich die Hose wechsle. Anstatt vielleicht mal eine Bettpfanne zu holen....leider darf man hier keine Namen nennen. Aber Erwachsene Menschen so zu behandeln ist unmöglich. Naja ich kuss da hoffentlich nicht noch mal hin.

Absolut empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hygiene, geräumige Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Inverse Schulterprothese
Erfahrungsbericht:

5 Sterne, auch für den zweiten Aufenthalt.
Eine derartige Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter habe ich in noch keinem anderen Krankenhaus erlebt.
Engmaschige Überwachung nach der Operation gaben mir Sicherheit. Auch anfängliche Schmerzen wurden wirkungsvoll bekämpft. Vielen Dank an die Klinikmitarbeiter und an die GOH- Ärzte.

Positiv überrascht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit
Kontra:
Angestellte auf Stundenbasis
Krankheitsbild:
Oxford Schlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort zu einer Knie-OP, das medizinische Personal war sehr freundlich. Die Physiotherapie sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Verpflegung ist Gut. Ich fühlte mich in den 7Tagen meines Aufenthaltes Sehr Gut aufgehoben. Dazu kam freies WLan und Fernsehen. Mich hat dieses Krankenhaus sehr positiv überrascht, da ich auch schon mehrere andere Krankenhäuser kennengelernt habe.

Klinik mit Herz ??

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden ((es ist immer noch ein Krankenhaus! Mehr erwarte ich nicht...))
Pro:
Herzliche Arbeitsweise
Kontra:
Ich habe nichts gefunden....
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag im Februar nach einer Knie-OP (Schlittenprothese) eine Woche stationär im Clemi. Ich habe durchweg und ohne Ausnahme aussergewöhnlich freundliches, hilfsbereites und sogar liebevolles Personal erlebt!!

An der Info, während der Voruntersuchungen und der Prä bei der Anästhesistin, Patientenaufnahme, MTRA, Radiologe, im OP, die "Essensdame", die Reinigungskraft - alle waren fröhlich-freundlich und vor allem auf Station habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt!

Das Essen fand ich sehr gut und es gab viel zur Auswahl!

Auch meine Bettnachbarin war wunderbar und wir stehen noch in Kontakt ;-)

Besonderen Dank an die einfühlsamen Nachtschwestern und das goh-Ärzteteam!!

(By The Way.... Mir und meinem Knie geht's super und in dem Zuge noch eine dicke Empfehlung für die Landgrafenklinik)

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der OP Besprechung, über die Aufnahme, OP selber, Behandlung, Umgang, Pflegekräfte und Entlassung bin ich mehr als zufrieden. Ich habe mich durchgehend gut behandelt gefühlt und kann diese Klinik hochachtungsvoll absolut empfehlen.

Mangelhaft

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Text lesen.
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Hygiene, Wunde nach OP mit Krankenhauskeim verunreinigt. Verband von Schwester nicht mit Sterilen Handschuhen gemacht.
Unfreundliche Schwestern.
Zimmergenossen auch unzufrieden.
Kaffeeterria hat Wucherpreise.
Essenbestellung klappt nur bedingt. Ständig fehlt was. Portionen zu klein.
Obst und Gemüse fehlen oft.
Zimmer mit 3 Betten zu klein. Bad oft dreckig, da Mitpatient WC voll macht. Schwestern fühlen sich nicht verantwortlich für dreckiges WC.

1 Kommentar

Clemi am 17.05.2019

Sehr geehrter Herr Meyer,
ich bedauere sehr, dass Sie das Gefühl hatten, im Clementinenhaus nicht gut versorgt zu sein.
Da ich persönlich ganz besonderen Wert auf die Hygiene lege, habe ich den Hygieneverantwortlichen Arzt beauftragt, Ihren Fall zu recherchieren. Da wir im Vorfeld der stationären Aufnahme, bei 90 % unserer Patienten ein MRSA-Screening machen, haben wir immer genaue Kenntnis über die Infektionslage im Haus.

Wir hatten in den letzten drei Monaten keine einzige hausinterne Infektion mit einem MRSA-Keim, der übrigens kein Krankenhauskeim ist. Darüber hinaus werden bei uns Verbände unter sterilen Bedingungen durchgeführt. Das beutet nicht, dass das zwingend mit sterilen Handschuhen erfolgen muss.

Dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren, tut mir leid. Ich selbst gehe persönlich jeden Tag in unserer Clemiteria essen. Und bekomme das gleiche Essen wie unsere Patienten. In der Regel bin ich immer sehr zufrieden. Sollten Sie längere Zeit bei uns gewesen sein, ist es möglich, dass sich das ein oder andere Menü wiederholt.Für das unsaubere Bad entschuldige ich mich.

Für meine Pflegekräfte hier im Clementinenhaus lege ich meine Hand ins Feuer, dass diese immer nur das Beste für ihre Patienten tun und diese sehr gut und freundlich versorgen.

Birgit Huber, Geschäftsführung

Mann und Frau in einem Zimmer

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (schöner Innenhof.)
Pro:
Die Behandlung im Katheterlabor
Kontra:
kein reguläres Zimmer
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patient (Mann) in der Belegabteilung seit drei Monaten angemeldet. Die Ablation am Herzen verläuft ruhig und routiniert. Die Nacht in der Überwachungsstation ist unterbrochen durch die beständigen Stuhlgänge der älteren Mitpatientin (Frau). Da es kein WC im Doppelzimmer gibt, findet alles auf dem WC-Stuhl als Schattenspiel hinter dem Vorhang vor meinen Ohren und meiner Nase statt. Das Licht wird nicht gelöscht. Am nächsten Morgen fühle ich mich schwach. Die unruhige Nacht und die Ablation haben mich sehr mitgenommen. Mir ist schwindelig. Hoher Blutdruck. Über Beschwerden soll ich - auf Anraten des Arztes - ein Tagebuch führen. Die Monitore werden abgeschaltet. Es wird ein Langzeitekg angelegt. Ich wiederhole meine Bitte, mich in ein Wahlleistungszimmer zu verlegen. Die Klinik ist voll belegt. Sogar die Einzelzimmer.

2 Kommentare

Clemi am 26.04.2019

Sehr geehrter Klinikgast,

wie bereits persönlich besprochen, möchte ich mich für Ihre Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns im Clementinenhaus entschuldigen.
Auf einer Überwachungsstation ist immer mehr los. Sie können mir glauben, dass wir Ihnen sehr gerne ein Zimmer auf der Privatstation zur Verfügung gestellt hätten. Leider war schon alles belegt. Sie werden von uns nur eine Rechnung bzgl. der ärztlichen Leistung erhalten.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Ein großer Gewinn aber ist die Frömmigkeit zusammen mit Genügsamkeit. Birgit Huber, Geschäftsführung

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Arbeitsklima vergiftet!

Kardiologie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles oben im Text genannt.
Krankheitsbild:
Mitarbeiterin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitarbeiter Zufrieden nur unter alt eingesessenen. Rangordnung! Man fühlt sich nicht gut aufgenommen. Mehrere unfreundliche Kollegen. Stress pur. Akutkrankenhaus muss nicht bedeuten das man runter geputzt wird. WC Stuhl weg Notfall im Zimmer vergessen, sofort Anschiss.Mitarbeiter aus HK Labor macht abzügliche Sprüche. Schwesternschaft ist hier wirklich eine "Schwesternschaft".......
Für Patienten vielleicht ein gutes Haus. Für einige Mitarbeiter aber nicht zumutbar.
Umgangston unfreundlich, bestimmerisch. Einarbeitung von genervten Schwestern. Man kann am Anfang nicht alles kennen, wenn man aus anderem KH kommt.

2 Kommentare

Mitarbeiter007 am 26.04.2019

Im Clementinenhaus wurde viel für ein gutes Arbeitsklima getan. So sind wir in der glücklichen Lage, uns neue Mitarbeiter aussuchen zu können. Die Enttäuschung, dass man nicht dazu gehören kann, ist verständlich. Das gute Miteinander ist dass, was den Kollegen wichtig ist und die Patienten dann auch spüren. Vielleicht beim nächsten mal besser-machen statt besser-wissen

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Genervte alte Schwester mit Brille im 4.Stock.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Für Privatpatienten wohl nichts.
Kontra:
Siehe Text!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Betten machen? Was ist das? Sollte man selber machen. Bettwäsche Wechsel? Was ist das? Nur auf Nachfrage. Sowas kenne ich nicht. Das gehört doch zum Service dazu?! Hier nicht. Sehr unfreundlich ältere Schwester Nachmittags da gewesen mit Brille. Patzige Antworten. Hallo? Ich war Bettlägerig. Da klingelt man halt mal. Sehr unschöne Erfahrung. Mal ganz davon ab.... Ich bin Privatpatient......

3 Kommentare

Darky120269 am 18.05.2019

Och, erwartet der Privatheini, dass man dem hinten rein kriecht und die goldenen Wasserhähne und gebratenen Tauben warten? Und dann rumheulen, wenn es nicht erfüllt wird? Na solche Patienten braucht eine Klinik auch noch...

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Augen OP

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3Bett Zimmer zu eng. Sauberkeit WC nicht ok.)
Pro:
Nah am Wohnort
Kontra:
Zu wenig Personal, gibt bessere Krankenhäuser.
Krankheitsbild:
Augen Abteilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man merkt auch hier das es an Pflegekraeften mangelt. Eine richtige Abteilung für Augen gab es gar nicht.

Enttäuscht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Text)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Text)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauberkeit am Wochenende nicht ok. Putzfrauen kamen nicht. Zudem sonst husch Pfusch....)
Pro:
Räume sehr neu.
Kontra:
Essen, 1Bett Versprechen nicht gehalten....
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier werde ich nie wieder hin gehen. Schlechte Beratung. Versprochen wurde 1Bett Zimmer. Dann vor Ort... Nein das haben wir nicht.... Bitte? Ich bezahle schließlich dafür. Sodom und Gomorrha. Keine Guten Absprachen. Kommt man sich verarscht vor. Arzt nach OP nicht zu Gesicht bekommen. Schmerzen nach OP.... Nach Arzt gefragt. Kam erst am nächsten Tag. Dann Arzt unfreundlich und schlecht gelaunt. Zudem dann zu schnell entlassen.

2 Kommentare

Darky120269 am 18.05.2019

Die wollten sowas hochnäsiges loswerden... Verständlich

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Knie Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
würde immer wieder in diesem KH gehen trotz 200 km entfernung vom Wohnort
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik nette Schwestern und Ärzte ich habe mich sehr wohlgefühlt

Super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal,höflich von der Aufnahme bis zum reinigungspersonal,die medizinische Betreuung hervorragend ,kann sich manche Klinik eine Scheibe abschneiden

Hier ist "Kranksein" gar nicht schlimm

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert und zeitnah)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Räumlichkeiten und super leckere Brötchen:-))
Pro:
Sehr gute Atmosphäre unter allen Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich noch nie so wohl in einem Krankenhaus gefühlt. Tolle Atmosphäre unter den Mitarbeitern, super Betreuung und Versorgung.Kompetente Behandlungen.
An diesem Haus sollten sich andere ein Beispiel nehmen!!!

Knieteilprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik mit super Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zu frieden mit dieser Klinik, gute Ärzte, tolles Pflegepersonal, alle sehr nett,hatte ein tolles Zimmer in dieser Zeit vom 17.02-25.02.19

Geriatrie hat nichts bewirkt

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fällt mir spontan nichts ein
Kontra:
Aufenthalt war sinnlos
Krankheitsbild:
Vorhanden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag auf Station 3 der Geriatrie. Sollte aufgrpäppelt werden. Bekam aber kaum Aufmerksamkeit und Behandlung. Alles in allem sollte er alles selber machen, was er ja gar nicht konnte. Der Aufenthalt hat nichts gebracht. Habe mir mehr erhofft. Personal oft gestresst. Keine Zeit zum Duschen oder Haare Waschen Essen wurde nicht abgefragt. Nach mehrmaliger Beschwerde klappte es immer noch nicht. Wenn man schon im Krankenhaus sein muss, sollte wenigstens das Essen den Tag versüßen. Mein Vater wollte keine Schwester zur Pflege, nur männliche Person. War aber auch nicht umsetzbar. Wurde in dem Zustand entlassen wie aufgenommen. Ich finde die Geriatrie bringt überhaupt nichts. Nur dem Krankenhaus Geld. Neumodische Erfindung ohne was zu verändern.

2 Kommentare

Clemi am 26.02.2019

Sehr geehrter Herwigbraun,

wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit.Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.

Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen zum Pflegekonzept schon während des Aufenthaltes Ihres Vaters angenommen. Auch hier haben wir den Vorschlag, dass Sie sich einfach noch einmal mit uns in Verbindung setzen zu einem nachträglichen Gespräch.

Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus

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Vorbildliche Patientenversorgung durch ausgesuchte, herzliche Freundlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016,2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Pflegepersonal und deren herzliche Freundlichkeit sind der Hammer!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das freundliche Pflegepersonal
Kontra:
Nichts, selbst das Essen ist gut :)
Krankheitsbild:
Schlauchmagen, Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Schlauchmagen-OP und eine Blinddarm-OP durchgeführt.(2 Aufenthalte)
Ich habe noch nie ein so freundlich-herzlich und kompetentes Personal erlebt wie dort.
Es ist mir schleierhaft, wie man bei solch anstrengeder Tätigkeit so gutgelaunt und freundlich sein kann.
Einfach toll, unfassbar aber grossartig.
Vielen Dank für die supertolle Versorgung, das beste Krankenhaus, wenn man sich gut aufgehoben fühlen möchte.
Bitte bleibt so!

2 Kommentare

Darky120269 am 18.05.2019

Die Schlauchmagen-OP strebe ich im Clementinenhaus ebenfalls an. Wie ich im Allgemeinen hörte, soll das Clementinenhaus eine gute Adresse dafür sein. Überhaupt fallen die Beurteilungen von "normalen" Patienten besser aus als die der eingebildeten Privatheinis mit ihren überzogenen Ansichten. Das Personal sollte sich von denen nicht ärgern oder einschüchtern lassen. Diese Privatfatzken glauben eben ans nichtvorhandene Silbertablett ;-)

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Gallenblasenoperation

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier fühlt man sich sehr gut behandelt.
Kontra:
Krankheitsbild:
chron. Cholezystitis bei Cholezystolithiasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde mir von meinem Hausarzt wegen einer geplanten Gallenblasen-OP empfohlen.Ich habe zeitnah einen Operationstermin bekommen.Tage vor dem Termin habe ich mich einer Eingangsuntersuchung unterzogen. Es wurde eine routinemäßige Untersuchung auf MRE durchgeführt.Ich erhielt Fragebögen, mir wurden die Behandlungsschritte erklärt.
Am Aufnahmetag erfolgte eine kurze Aufnahme der noch fehlenden Daten, anschließend wurde ich zur Station begleitet. Da ich absprachegemäß nüchtern erschienen war, erfolgte noch am Vormittag die geplante OP. Vor dem Eingriff erklärte mir der Chirurg nochmals den Ablauf der OP.
Der Eingriff erfolgte laparoskopisch.Leider konnten im Rahmen der OP Gallensteine aus dem Gallengang nicht entfernt werden. Am nächsten Tag gelang es mit Hilfe einer Sonde, die durch den Mund bis in den Gallengang geführt wurde.
Trotz diese Eingriffe war ich am nächsten Tag schmerzfrei und konnte auf Medikamente verzichten. Am übernächsten Tage wurde ich entlassen.
Das Patientenzimmer war gut ausgestattet, die Mitarbeiter waren freundlich und sehr hilfsbereit. Die Ärzte erschienen mir sehr kompetent und nahmen sich viel Zeit meine Fragen zu beantworten.Zum Essen kann ich kaum Angaben machen, da ich kaum essen durfte.
Ich würde mich jederzeit hier wieder behandeln lassen.

Schlechter Service

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Ja
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überarbeitete Mitarbeiter, 2 Schwestern besonders unhöflich. Aufenthalt auf Station 2. Essen grausam, meist kalt und viel zu früh. Im Zimmer wurde Mitpatientin schon im 5Uhr gewaschen. Tabletten nur auf Nachfrage korrekt erhalten. Ständig falsche Dosis erhalten. Keiner hat sich entschuldigt.

2 Kommentare

Clemi am 19.02.2019

Liebe Jutta20,

wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.

Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen sofort angenommen.Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zu zukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: info@clementinenhaus.de

Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus

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...mit Gehirn wäre das nicht passiert

Innere
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wertschätzung der Mitarbeiter, Sommerfest, Weihnachtsgeld, Weihnachtsfeier, persönliche Geburtstags-, Hochzeits-, Geburtsglückwünsche etc.
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wie kann man nur so unreflektiert und dumm sein!
Mitarbeiter, die sich so unwohl fühlen, sollten Konsequenzen ziehen...nach dem Motto: "LOVE IT, CHANGE IT OR LEAVE IT"!
Niemand wird "gezwungen" im Clemi zu arbeiten.
Jemand, der die Schwesternschaft als "Sekte" bezeichnet, hat definitiv nicht begriffen, was eine Schwesternschaft ist und welche Vorteile diese bietet, wenn man sich auch aktiv und konstruktiv einbringen will.
Will man das nicht, auch dann: "Tschüss"!

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Uta6 am 16.01.2019

Wenn man jahrelang eingefleischter Mitarbeiter ist, ist das auch kein Wunder. Sie sind eine der Eco Fachkräfte die die Ansagen machen. Ich arbeite zum Glück längst woanders. Ich habe meine Meinung und Sie Ihre. Es gibt sicherlich überall positiv und negativ Erfahrungen. Für mich ist es hier halt negativ und dazu stehe ich auch. Wenn Sie es fort positiv empfinden ist es ja ok. Aber auch negatives darf man hier äußern. Die müssen ja nicht meine Meinung teilen. Aber ich lasse mir meine negative Erfahrung auch nicht verschönern.

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Arbeitsklima

Kardiologie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle Kollegen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Normalerweise schreibe ich nichts in irgendwelche Portals, aber als ich hörte, dass sich eine Mitarbeiter/in o.ä sich so negativ über meinen Arbeitgeber äußerte, hat es mich neugierig gemacht und ich habe es mir angeschaut. Was da geschrieben wird, ist totaler Blödsinn..Natürlich ärgert man sich auch mal.Ich bin jetzt seit 19 Jahren im Clementinenhaus angestellt. Ich verfüge über reichhaltige Erfahrungen in anderen Krankenhäusern ( Krankenhaus Lehrte, AKH Celle, MHH)als Mitarbeiterin und ich kann wirklich mit Abstand sagen, dass es mir im Clemi am besten gefällt, weil ich hier einfach mit tollen Kollegen zusammenarbeiten kann. Man kennt sich, es herrscht ein netter Umgangston untereinander.
In keinem anderen Krankenhaus habe ich es erlebt, dass so viel Wert auf Ausbildung und Weiterbildung gelegt wird.In keinem anderen Krankenhaus habe ich es erlebt, dass sich so sehr um die Patientenzufriedenheit gekümmert wird. Wir haben eine tolle Reinigungskraft auf Station, bei der alles blitz und blinkt, eine super Servicekraft, die dem Patienten fast alles ermöglicht, was der Patient sich zum Essen wünscht und tolle Pflegekräfte und Ärzteteam, die daran interessiert sind, dass ihre Patienten schnell wieder gesund werden.
Weihnachtsgeld: also, ich habe welches erhalten...
Schwesternschaft super..bringt Vorteile ( Sekte? so ein Schwachsinn)

6 Kommentare

Uta6 am 16.01.2019

Sie arbeiten jahrelang dort.... Und sind dann eine der tollen Mitarbeiter die den NEUEN das Leben schwer machen. Herzlichen Glückwunsch. Und ja..... Ich arbeite zum Glück längst nicht mehr im Clementinenhaus. Wäre ja noch schöner...... Trotzdem wollte ich meine Erfahrung teilen. Und Sie halt Ihre. Ist doch schön das wir keine Kollegen mehr sind.

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Sehr guter Arbeitsplatz und Arbeitsatmosphäre

Geriatrie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arbeitsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Als Langjährige Mitarbeiterin im liebevoll genannten "Clemi", bin ich sehr stolz, hier arbeiten zu dürfen. Im Gegensatz zu vielen Kollegen aus anderen Krankenhäusern, macht mir meine Arbeit noch Spaß und Freude. Alle Patienten sind sehr zufrieden und das ist tägliche Bestätigung für unsere Arbeit.
Meine Kollegen und auch ich werden sehr wertschätzend behandelt und wahrgenommen. Die Führungskräfte sind immer ansprechbar und kompetent.

Wenn es Mitarbeiter gibt, die sich hier nicht wohlfühlen, dann sollten Sie die Konsequenz ziehen und gehen. Ich lasse mir meinen Arbeitgeber nicht öffentlich schlecht machen.

2 Kommentare

Uta6 am 16.01.2019

Natürlich zieht man die Konsequenzen und geht. Trotzdem darf man seine Erfahrungen teilen. Wenn Ihnen das nicht passt.... Ihr Problem. Zum Glück arbeite ich fort schon länger nicht mehr.

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Arbeitsbedingungen

Geriatrie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Negativ.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schnelldurchlauf.)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte oft genervt wenn man mal anpiept)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu viel Papierkrieg. Keine Zeit für Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zu wenig 1Bett Zimmer.)
Pro:
Weihnachtsgeld ????????????
Kontra:
Alles ????
Krankheitsbild:
Mitarbeiter
Erfahrungsbericht:

Schlechte Mitarbeiter Führung. Keine Stationsschwester, nur Abteilungsleitung für mehrere Stationen. Überforderung auf der Führungsebene. Es werden nur bestimmte Mitarbeiter vernünftig behandelt. ECO Fachkräfte!!! Der Rest ist bei denen der Laufbursche.... Bzw Ar... Vom Dienst! So eine Hierarchie ist unmöglich. Man fühlt sich unwohl. Keiner der Mitarbeiter traut sich was zu sagen. Man fühlt sich unterdrückt. Unangenehmes Arbeiten. Sehr negativ. Man fühlt sich unwillkommen und ausgenutzt.

2 Kommentare

Clemianerin am 11.01.2019

Sehr geehrter Verfasser,

leider kann ich Ihre schlechte Bewertung nicht verstehen oder nachvollziehen.

Als ehemalige Patientin des DRK-Krankenhaus Clementinenhaus und auch als Rückkehrerin als Mitarbeiterin kann ich nur sagen, dass alles von Ihnen Geschriebene eine Falschdarstellung ist.
Jeder kann einmal einen schlechten Tag haben, aber dann einen solchen, fast schon rufschädigend, Kommentar zu verfassen, ist für mich nicht begreiflich.

Jede Station verfügt über eine eigene Leitung; Mitarbeiter werden alle gleich behandelt und gefördert und gefordert. Als Mitarbeiter wird man wertgeschätzt und dies wird einem auch gezeigt (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.). Keiner meiner Kollegen hatte jemals Angst gegenüber Kollegen, Vorgsetzten oder Anderen kritische Worte auszusprechen.

Ich finde es sehr schade, dass unser Haus, welches ein solch tolles Klima hat und deren kollegialer Zusammenhalt so stark ist, abichtilich so flasch und schlecht dargstellt wird.

Eine Mitarbeiterin, die wegen der hervorragenden Arbeitsbedinungen und des tollen Klimas zurück gekehrt ist

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Auch beim nächsten Leistenbruch: Clementinenhaus Hannover!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie im 5 Sterne Hotel!)
Pro:
Diagnose und OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war von einem Dienstag bis zum Donnerstag als Privatpatient (2-Bett-Zimmer) in der Klinik (Leistenbruch-OP, Minimalintensiv).

Die Qualität der Unterbringung war hervorragend! An jedem Bett ein Bildschirm mit Internet-Zugang, Radio und TV, WLAN für Tablet war vorhanden. Das Essen wurde individuell bestellt, es wurde immer wie bestellt geliefert.

Die Betreuung auf der Station ließ keine Wünsche offen. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, das gleiche gilt für die ärztliche Betreuung.

OP und Betreuung danach: Bin sehr zufrieden.

Top Krankenhaus mit bestem Service

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Petsonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in das Clementinenhaus mit einem akuten Herzinfarkt eingeliefert und mir wurde dort ein Stent gelegt.
Das Krankenhaus bekommt von mir eine Bestnote!
Saubere und moderne Zimmer, stets freundliches und kompetentes Personal, hervorragende Ärzte und alles in allem ein super Service.
Was will man mehr?
Wenn es schon sein muss: dann gern wieder Clementinenhaus!

Blinddarm OP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verdacht auf Blinddarm

Schnelles Einchecken ohne Wartezeiten-
schnelle präzise Diagnose-
Super Betreuung vor der OP-
Zimmer super, Personal freundlich,Verpflegung super,
schöner Innenhof zum Verweilen an der frischen Luft

Super Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zweite Ablation. Wie immer sehr gut aufgehoben. Super Netzes kompetentes Personal.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Aufnahme trotz Abmeldung
- kompetentes Personal
- freundliches und zugewandtes Personal
- gute Verpflegung mit detaillierter Auswahlmöglichkeit
- Flexibilität in besonderen Situationen
- sauberer Eindruck

Ich bin schwer begeistert.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle super freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schwer begeistert. Ich wurde als Notfall am 03.09.18 eingeliefert (Herzinfakt) und war von der erster Sekunde an in guten Händen. Ich wurde ständig über alles informiert was gerade passiert.
Ausnahmslos jeder Ansprechpartner des Krankenhauses ( Putzfrau, Bettenschieber, Azubi, Pfleger, Schwester bis zum Arzt) warer alle super freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Danke für den angenehmen Aufenthalt.

Darmkrebs

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prolaps Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

privat versichert, Alter: über 50

Meine Bewertungen Darmkrebs und Darmverschluss

Sehr geehrter Dr Kuthe es ist für mich eine Herzensangelegenheit für ihre Station 1 c etwas gutes zu tun und selbstverständlich auch für die gesamte Klinik. Sie, Dr Kuthe, haben mich jedes mal mit ihrem Team soweit gebracht, dass ich wieder Lachen kann. DAS IST DURCH die Arbeit Ihrer Pfleger und Schwestern gelungen. Ich möchte mich besonders bedanken bei den Schwestern, den Ärzten Dr Kuthe, Mainik, und Gnielinski. Ich habe daher
beschlossen für die Klinik eine Patenschaft für ein besonderes Bett zu übernehmen.

Rundherum gut aufgehoben im Clementinenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und motivierend
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Mitte Juli dort eine Teilprothese ins Knie bekommen und war sehr zufrieden.
Alle Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Angefangen bei der Anästhesie, die sehr gute Arbeit geleistet haben. Mein Belegarzt Dr Tröger und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet, so dass ich jetzt 6 Wochen später wieder schmerzfrei laufen kann. Besonders möchte ich die tolle Arbeit der Schwestern auf der Station 2a hervorheben. Schwester Jumalea und Schwester Petra waren immer liebevoll und sehr motivierend. Die Physiotherapie Abteilung war super und eine tolle Hilfe.
Das Essen war großartig. Rundherum ein Gefühl dort sehr gut aufgehoben zu sein.

Hervorragendes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Excellente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Clementinenkrankenhaus wurde mir von meinem Hausarzt wegen einer Gallen-OP empfohlen.
Ich wurde in kurzer Zeit stationär aufgenommen und die Behandlung dauert nur 3 Tage.
Ich war sehr beeindruckt von der Freundlichkeit und der Professionalität des Personals, dass sich um mich sehr rührend gekümmert hat.
Die Aufklärung vor der OP, sowohl von dem Anästhesisten, als auch vom Chirurgen war sehr ausführlich und kompetent. Ich wurde vom Chefarzt, erfolgreich operiert.
Postoperativ ging es mir sehr gut und ich war froh täglich dem Chefarzt über mein Befinden zu berichten. Der Chefarzt hat mich sowohl fachlich, als auch menschlich sehr beeindruckt.
Ich möchte mich bei ihm und dem gesamten Personal herzlich bedanken.
Ich werde ihn und die gesamte Chirurgie jederzeit weiter empfehlen.

deutschlandweit bester Arzt und Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
5 Sterne für hervorragenden Arzt und stat. Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hernien-OP, Leistenbruch-OP
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich aus Göttingen komme und in Göttingen die medizinische Versorgung durch das Klinikum usw.ausreichend vorhanden ist, bin ich froh, dass der Eingriff im DRK-CLEMENTINENHAUS IN Hannover durchgeführt wurde:
Ich hatte gestern beim Chefarzt Chirurgie meinen Leistenbruch operieren lassen. Ich muss sagen, dass die OP, (Dauer ca. 30 Minuten) nicht besser hätte verlaufen können. Der Operateur hat hervorragende Arbeit geleistet, Hochprofessionell besser geht's nicht mehr.
Der Anesthesist hat ebenfalls super gearbeitet.
Das DRK- Clementinenhaus ist eine hervorragende Klinik. Ich wurde hervorragend betreut.
Alles was ich nur sagen kann ist "hervorragend". Ich denke, es findet sich deutschlandweit keime bessere Klinik, unbedingt zu empfehlen.

Top Krankenhaus / Überteuerter /s Kiosk /Cafeteria

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super aufgehoben wenn man krank ist.
Kontra:
Man darf keinen Kuchen am Kiosk kaufen
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich lag jetzt eine Woche hier im Krankenhaus und kann überhaupt nichts negatives sagen. Die Ärzte und das ganze Personal von ..... bis....Es waren alle sehr bemüht und super freundlich. Die Verpflegung war sehr gut. Ich war schon in mehreren Krankenhäuser und daher kann ich meine Meinung 100 %. Vertreten. Nächste Woche habe ich noch eine größere op vor mir und finde es schade das es nicht hier im Hause ist. SCHADE!
ABER ::::: es gibt eine sehr negative Sache !!! Und da war auch mein Mitbewohner im Zimmer voll meiner Meinung. DER KIOSK . Der Herr dort müsste eine ganze Ecke freundlicher sein und die Preise gehen zum Teil überhaupt nicht. Ich esse gerne Kuchen und den lass ich mir auch gerne etwas kosten. Aber das geht gar nicht. Mein Zimmer Nachbar hat für ein Stück Ca.3.60€ bezahlt. Ich habe 2 Stücke apfelkuchen ( der Super lecker ist ) ein Stück Bienenstich von Coppenrath und Wiese ( ein super kleines Stück ) und eine neue presse Ca.12 € bezahlt. Ich finde das muss nicht sein.
In anderen Krankenhäuser sind die Cafes immer voll. Hier nicht . Warum ? Und die unfreundlichkeit! das zusammen macht keinen guten Eindruck. LEIDER

Es stimmte (fast) alles

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch die nächste Hüft-TEP im Clementinenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operateur und Pflege
Kontra:
Essen und altes Bett
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 10 Jahren des Hinauszögerns führte jetzt kein Weg am Gelenkersatz vorbei. Schon die Anästhesistin nahm sich viel Zeit für das Vorgespräch, später in der OP-Vorbereitung, im Aufwachraum und auf der Überwachungsstation fühlte ich mich fachlich und menschlich gut betreut. Ich war schmerzfrei und konnte schon am nächsten Tag mit der Physiotherapie beginnen, die auch am Wochenende stattfand.

Eine Herausforderung war anfangs das alte, nur mechanisch verstellbare Bett ohne Aufrichtungshilfe, mit dünner Leichtmatratze, die mich bis zum Boden durchsacken ließ. Glücklicherweise wurde es gegen ein elektrisch verstellbares ausgetauscht. Vielen Dank an die Schwester, das hat mir gut geholfen.

Das Essen ist für einen Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten eine Herausforderung und verbesserungsfähig. Das kann z. B. das Vinzenzkrankenhaus besser. Vielleicht sollte der Koch dort ein Praktikum machen.

Ich danke meinem Operateur für die gelungene OP, und den Ärzten des go:h für die Beantwortung aller Fragen.

Mein besonderer Dank geht an die Schwestern, Pfleger und Auszubildenden der Station 2 B, die freundlich, hilfsbereit und kompetent sind, und viel Zeit für die Patienten haben. Zu den vorgebenen 6 Sternen bekommen sie von mir noch einen Extra-Stern!

Freundlich, kompetent und immer gerne weiter so

Innere
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein frischer Kaffee würde es noch abrunden)
Pro:
Freundliches Personal, professionell und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschiedene
Erfahrungsbericht:

Ich bin immer wieder überrascht über die freundliche und kompetente Übernahme unserer Patienten aus der Region. Egal zu welcher Tages/Nachtzeit, wir werden immer vernünftig und professionell behandelt.
Für den Rettungsdienst aus der Region Hannover und Stadt Hannover eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Vertrauen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionalität aller Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle sehr freundlich und kompetent, egal ob Verwaltung, Ärzte oder Pflegepersonal. Komme jederzeit gern wieder....

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