Kein empfehlenswerter Arbeitgeber
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Mitarbeiter Burnout
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Miese Führungsebene. Null Empathie. Ich habe hier gearbeitet, bin aber zum Glück raus aus diesem KH.
Lützerodestraße 1
30161 Hannover
Niedersachsen





unzufrieden
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Miese Führungsebene. Null Empathie. Ich habe hier gearbeitet, bin aber zum Glück raus aus diesem KH.
unzufrieden
unzufrieden
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unzufrieden
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Die Schwestern waren unfreundlich und frech.
Sehr geehrte/r User/in Kutze,
vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung.
Wir sind uns bewusst, dass im hektischen Krankenhausalltag nicht immer alles optimal läuft. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an unser Anregungsmanagement ([email protected]). Dies gibt uns die Möglichkeiten der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen ein Feedback zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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weniger zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Ich habe am Donnerstag einen port implantiert bekommen. Während und nach der Narkose kam es zu krampfanfällen. Das ist bei mir bekannt. Trotzdem hatten einige des Personals nichts besseres zu tun, als es auf die psyche zu schieben und es auch so in den Bericht zu schreiben. Obwohl die Diagnose gesichert ist. Ich bin mega enttäuscht aus dem Krankenhaus gegangen, da ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt habe. Zu Hause ging es mir weiter sehr schlecht, sodass ich nur vier Stunden später in einer anderen Klinik lag. Zum Glück. Vollkommen Unterzuckerung, hb nur noch bei 6. Ich bekam sofort eine bluttransfusion und befinde mich immer noch in einem kritischen Zustand......nie wieder clementinenhaus.
Noch ein kleiner Nachtrag. In dem entlassungsbericht wurden mir Medikamente empfohlen gegen die ich hochgradig allergisch bin. Allergietest liegt vor. Damit meine ich jetzt nicht etwas Übelkeit und ein paar quaddeln, sondern Reanimation nach den Medikamenten......in dem anderen Krankenhaus liege ich immer noch auf der Intensivstation.
Sehr geehrte Userin Luna842,
vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus.
Wir sind Ihrem Fall bereits intern nachgegangen und möchten gerne die Ursachen Ihrer Unzufriedenheit mit Ihnen besprechen. Daher bitten wir Sie, nochmals mit unserem Team vom Anregungsmanagement ([email protected]) in Kontakt zu treten.
Wir hoffen, dass es Ihnen zwischenzeitlich wieder besser geht und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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unzufrieden
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Zu lange Wartezeit
Sehr geehrte/r User/in Tammi2023,
leider können wir Ihrer Bewertung nicht entnehmen weshalb Sie sich beschweren wollten bzw. in welchem Bereich Sie warten mussten. Daher bitten wir Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Gerne können Sie sich auch an unsere Patientenfürsprecherin Frau Blau wenden unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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Behaupten die Corona Impfung der Besucher schützt die Patienten vor Corona. Was für eine Lüge. Man schützt mit der Impfung NUR sich selber und keine anderen Menschen. Ich kann auch als Besucher mit Corona Impfung den Virus mit rein schleppen. Unfassbare Aussagen.
Sehr geehrte/r User/in KlauJ.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Für Ihren Besuch im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus ist eine Impfung keine Voraussetzung.
Wir richten uns bei unseren Besuchsregeln nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Unsere Hygienemaßnahmen gelten ausschließlich dazu, unsere Patienten mit einem naturgemäß geschwächten Immunsystem sowie unsere Mitarbeitenden vor einer zusätzlichen Corona-Infektion zu schützen und sind nicht als Diskriminierung von unseren Besucherinnen und Besuchern zu verstehen.
Unsere aktuellen Besuchsregeln finden Sie unter www.clemetinenhaus.de.
Wir danken und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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weniger zufrieden
zufrieden
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OP gut Rest bedenklich. Hygiene des Personals kaum einhalten. Zeitdruck. Personal oft überbelastet.
Sehr geehrte Userin FrauL.,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Es tut uns leid, wenn Sie während Ihres Aufenthalts unzufrieden waren. Teilen Sie uns doch bitte Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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Schlechter Service
Sehr geehrter Userin BarbaraH,
gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen. Auch die direkte Ansprache an das Personal oder die Abteilungsleitung ist jederzeit möglich. Nur so haben wir die Möglichkeit unsere Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zum Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
unzufrieden
unzufrieden (Welche Beratung)
unzufrieden (Welche Behandlung)
unzufrieden
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Trotz vorheriger telefonischer Absprache wird man als Patient mit Termin abgewiesen weil man keine Maske tragen kann. Es wurde vorher telefonisch zugesagt, dass es mit einem Attest möglich ist ohne Maske den Termin wahr zu nehmen. Das war übrigens der 2. Termin. Beim ersten hatte man vergessen, dass für die Voruntersuchung ein Ct erforderlich ist. 3 Tage vor Untersuchungstermin wurde man telefonisch unterrichtet. Das Ct wurde auch im Clementinenhaus gemacht. Ohne Maske war es möglich.
Mir fehlen die Worte für mich das allerletzte Krankenhaus.
Sehr geehrter User Maja999999,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Die von Ihnen gemachten Schilderungen entsprechen in keiner Weise dem hohen Qualitätsverständnis, das unser Haus seinen Patienten in der Behandlung zukommen lässt.
Wir werden Ihren Angaben nachgehen und möchten Sie einladen, nochmals mit unserem unabhängigen Patientenfürsprecher in Kontakt zu treten, falls Ihrerseits noch Klärungsbedarf besteht: [email protected]
Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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Abteilungsleitung ignoriert Beschwerden auf St.1, sowas Inkompetentes hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Nimmt Ihr Personal zu 1000% trotz Fehler in Schutz.
Sehr geehrter Userin VictoriaG,
wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht so wohl gefühlt haben, wie es hätte eigentlich der Fall sein sollen. Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyers sofort angenommen. Auch hätte es die Möglichkeit gegeben, unseren unabhängigen Patientenfürsprecher zu kontaktieren oder uns eine E-Mail an info@clementinenhaus. de zu senden. Wir werden Ihr Anliegen zum Anlass nehmen intern noch einmal genau so schauen, wo wir Verbesserungen vornehmen können oder müssen.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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Schlechte Zustand
Sehr geehrte(r) kaiser2020-User,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen über unseren Meinungsflyer sofort angenommen: https://www.clementinenhaus.de/images/flyer/Clemi_Meinungsflyer.pdf
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch. Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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Ich arbeite seid Jahren hier, früher war es mal schön. Jetzt ist es nur noch Stress.
Ja, alles verändert sich. Im Gesundheitswesen jeden Tag. Das Clemi steht zwischen vielen großen Krankenhäusern um jede Ecke, in denen jeder sofort eine Stelle haben kann, wenn er möchte. Aber die Kollegen wissen, was sie hier für gute Arbeitsbedingungen haben, darum bleiben sie und es kommen auch immer wieder welche dazu. Was oder wem nützt es, im Internet so eine Bewertung abzugeben? Es ist schon gemein den vielen fleißigen freundlichen Kollegen die zusammen richtig gute Arbeit leisten und gerne im Clemi sind, hier so etwas rein zu schreiben. Das honorieren die Patienten um die es ja auch geht immer wieder. Wenn man sich nicht wohl fühlt wo man ist, dann spricht man doch Vorort mit Kollegen und sucht Wege um es zu ändern? Das geht im Clemi auf so vielen Wegen. Unverständlich, was das hier soll.
Sr. Petra,
ich frage mich warum Sie 2020 den Zustand von 2010 kritisieren.
Das verstehe ich nicht.
Unzufriedene Mitarbeiter gibt es überall.
Ich denke, personaltechnisch geht es uns schon ziemlich gut gerade im Hinblick auf die examinierten Kräfte.
Wir haben im Clemi einen sehr hohen qualitativen und menschlichen Anspruch, der uns vielleicht zeitweise an unsere Grenzen bringt, dann gibt es aber auch Erholungsphasen.
Momentan sind so viele Stellen in der Pflege frei und diese Meinung über das Clemi schreit ja geradezu nach einem Wechsel in ein anderes Haus. Vielleicht wachen Sie dann mal auf.
Pimmeleinhorn mischt sich natürlich immer ein.... nimm erstmal ab und nenn Dich dann schlankeinhorn
Freie Meinungsäußerung!
unzufrieden (Ist subjektiv , danach nur einen Punkt bewerte)
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
So schlecht wie heute war ich schon lange nicht mehr Behandelt !!! Ich wollte nur Verband wechseln lassen ... Und nun ,ich sitze hier mehr als 4 Stunden und sehe nicht mal Personal, den ich nachfragen konnte, ob ich Überhaupt noch heute eine Chance habe! Sie sitzen im Hinterraum und als ich jemanden suchte um Ein Info zU bekommen - haben sie einfach eine Schiebewand vorgestellt ! Unglaublich und unmöglich !!!
Sorry, die ärztliche Kompetenzen sind in meinem Kopf ausgeblendet ...
Sehr geehrter Vogel9 User,
wir sind dankbar, wenn unsere Patienten ihre Eindrück ehrlich mitteilen, denn nur so können wir Verbesserungen im Clementinenhaus bewirken. Daher möchten wir Sie einladen, Ihre Erfahrungen uns nochmals genau mitzuteilen. Hierzu können Sie unseren Meinungsflyer nutzen, der auch bei uns im Haus ausliegt: https://www.clementinenhaus.de/images/flyer/Clemi_Meinungsflyer.pdf
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Wir benötigen Ihre konkreten Daten, um den Fall noch einmal nachvollziehen zu können.
Für das Wohl unserer Patienten bietet das Clementinenhaus auch die Möglichkeit, mit unserem unabhängigen Patientenfürsprecher in Kontakt zu treten: Hierfür können Sie eine E-Mail an [email protected] senden.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Sehr geehrter User Vögel9,
unser und auch mein persönliches Anliegen im Clementinenhaus ist es, jeder Patientin, jedem Patienten die bestmögliche Versorgung und Fürsorge in unserem Haus zur Verfügung zu stellen.
Es macht mich und uns betroffen, wenn Sie als Patient wahrgenommen haben, dass uns das im Umgang mit Ihrer Sorge um den Verband nach einer erfolgreichen Operation nicht gelungen ist.
Wartezeiten sind, obwohl sie für alle –besonders auch für unsere Kolleginnen und Kollegen im Haus- eine echte Belastung sind, trotz sorgfältiger Terminplanung nicht immer ganz vermeidbar.
Häufig genug müssen wir als Notfall-Krankenhaus z.B. akut gefährdete Patienten in unseren Regelablauf einschieben und zusätzlich Personal und Zeit zur Verfügung stellen, was sich auf Wartezeiten auswirkt. So bitte ich Sie, Ihre unangenehme Erfahrung zu entschuldigen.
Bitte scheuen Sie nicht davor zurück, sich bei mir persönlich zu melden, damit wir die Umstände Ihrer Wartezeit noch einmal betrachten und klären können. Darüber hinaus scheint es mir wichtig zu sein, zu klären, ob wir Ihnen noch bessere Ratschläge zum Verständnis und Umgang mit Ihrer Operationswunde geben können. Möglicherweise benötigen Sie gar keinen Verband mehr.
Bei einem Großteil unserer Patienten können wir sogar vollständig auf einen Verband verzichten, denn zur Haut-Naht, die (weil resorbierbar) auch nicht entfernt werden muss, kommt ein Klebepflaster hinzu, was z.B. das Duschen unmittelbar am ersten Tag nach der Operation erlaubt. Ob dies bei Ihnen der Fall war, können wir dann auch im Gespräch klären.
Vielleicht möchten Sie ja sogar nach unserem Gespräch an dieser Stelle posten, ob wir Ihre Situation klären konnten.
Ihnen wünsche ich weiter eine gute Genesung und Erholung .
PD Dr. Christoph Strey (Chefarzt)
Haha haaaa weil das ja dann von der Leitung berücksichtigt wird.....lach Gröl....ein Witz .....ha ha ha
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Inkompetente Ärzte in der Notaufnahme. Ärzte im Praktikum? Jungspunt ohne Erfahrung? Schickt uns weg mitten in der Nacht. Als Notfall in der MHH gelandet. Hätte nie gedacht die MHH als super zu empfehlen. Bekam dort zumindest die erwartete Hilfe. Lag dort 2 Wochen.
Sehr geehrter User Lippoldi,
wir bedauern, wenn Sie sich in unserem Haus nicht angemessen betreut gefühlt haben. Eine Weiterverweisung aus dem Notfall kann manchmal erforderlich sein, wenn alle Betten in unserem Haus belegt sind, oder wir für die notwendige Behandlung nicht die entsprechende Fachabteilung vor Ort haben.
Leider reichen die Angaben aus Ihrem Kommentar nicht aus, um aus dem Fall Rückschlüsse zu ziehen und Verbesserungen zu erarbeiten. Daher möchten wir Sie einladen, nochmals auf uns zuzukommen und Ihre Punkte per E-Mail an [email protected] zu richten. So können wir die Sitation nochmals anschauen und Lösungen erarbeiten.
Ihr
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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unzufrieden (Langsam)
unzufrieden (Nichts Besonderes)
Deutlich zu wenig Personal, man merkt Überlastung bei den Schwestern. Im Nachtdienst dauert es ewig bis mal eine Schwester zur Klingel kommt.
Sehr geehrte(r) Gallenblase2019,
vielen Dank für Ihre Anmerkung. Wir bedauern es, wenn Sie sich in unserem Haus nicht ausreichend betreut gefühlt haben. Das Thema Personalmangel an Krankenhäusern ist ein so weitreichendes Thema in der deutschen Kliniklandschaft, dass wir es an dieser Stelle nicht kommentieren können und wollen.
Sollten wir anhand Ihres konkreten Falls jedoch an Verbesserungen arbeiten können, so möchten wir Sie einladen, mittels Meinungsflyer (https://www.clementinenhaus.de/images/flyer/Clemi_Meinungsflyer.pdf) oder über die E-Mail Adresse [email protected] mit uns in Kontakt zu treten. Nur so wird es uns gelingen, Lösungen zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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unzufrieden (Einrichtung veraltet)
Es sind wohl viele hier zufrieden. Ich war es nicht. Behandlung war unzureichend und nicht zufriedenstellend! Hätte nach den Bewertungen im Internet besseres Haus erwartet.
Sehr geehrter Herr Meyer,
wir bedanken uns für Ihren Kommentar und bedauern es, dass unsere Leistungen nicht Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprochen haben.
Grundsätzlich legen wir bei allen unseren Patienten großen Wert darauf, die gewünschten und erforderlichen medizinischen Leistungen und Patientenservices zur Verfügung zu stellen. Leider kann es auch in einem kleinen Haus wie unserem bei einem hohen Patientenaufkommen einmal passieren, dass die Einzelzimmer komplett belegt sind. Da bitten wir um Ihr Verständnis.
Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle noch einmal einladen, mit uns in Kontakt zu treten, um weitere Details zu Ihrem Aufenthalt zu besprechen und so gezielt handeln zu können. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail an [email protected].
Freundliche Grüße
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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Schlechte Hygiene, Wunde nach OP mit Krankenhauskeim verunreinigt. Verband von Schwester nicht mit Sterilen Handschuhen gemacht.
Unfreundliche Schwestern.
Zimmergenossen auch unzufrieden.
Kaffeeterria hat Wucherpreise.
Essenbestellung klappt nur bedingt. Ständig fehlt was. Portionen zu klein.
Obst und Gemüse fehlen oft.
Zimmer mit 3 Betten zu klein. Bad oft dreckig, da Mitpatient WC voll macht. Schwestern fühlen sich nicht verantwortlich für dreckiges WC.
Sehr geehrter Herr Meyer,
ich bedauere sehr, dass Sie das Gefühl hatten, im Clementinenhaus nicht gut versorgt zu sein.
Da ich persönlich ganz besonderen Wert auf die Hygiene lege, habe ich den Hygieneverantwortlichen Arzt beauftragt, Ihren Fall zu recherchieren. Da wir im Vorfeld der stationären Aufnahme, bei 90 % unserer Patienten ein MRSA-Screening machen, haben wir immer genaue Kenntnis über die Infektionslage im Haus.
Wir hatten in den letzten drei Monaten keine einzige hausinterne Infektion mit einem MRSA-Keim, der übrigens kein Krankenhauskeim ist. Darüber hinaus werden bei uns Verbände unter sterilen Bedingungen durchgeführt. Das beutet nicht, dass das zwingend mit sterilen Handschuhen erfolgen muss.
Dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren, tut mir leid. Ich selbst gehe persönlich jeden Tag in unserer Clemiteria essen. Und bekomme das gleiche Essen wie unsere Patienten. In der Regel bin ich immer sehr zufrieden. Sollten Sie längere Zeit bei uns gewesen sein, ist es möglich, dass sich das ein oder andere Menü wiederholt.Für das unsaubere Bad entschuldige ich mich.
Für meine Pflegekräfte hier im Clementinenhaus lege ich meine Hand ins Feuer, dass diese immer nur das Beste für ihre Patienten tun und diese sehr gut und freundlich versorgen.
Birgit Huber, Geschäftsführung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden (zu viel schiefgelaufen !!!)
weniger zufrieden (es war nicht alles schlecht !)
weniger zufrieden (es war nicht alles schlecht !)
weniger zufrieden (no commend .)
weniger zufrieden (gute zimmer und kostenloser tv ganz prima.keine zahnseide,das geht gar nicht!)
jeder arzt sagt was anderes,einige glauben superschlau zu sein,drängen gerne was auf.zwei defekte zugänge erhalten,jedesmal der gleiche pfleger in der notaufnahme,fast ein antibiotikum erhalten was gar nicht benötigt wurde.fast den kopf mit einer losen bettstange eingeschlagen bekommen.jeder meiner 4 auffendhalte in diesem krankenhaus war ein abenteuer alptraum.hoher blutverlust wurde erst nach dem wochenende festgestellt.die unfreundliche nachtschwester interessierte am wochenende weder mein unerträglicher schmerzender zugang noch die symtome meines blutverlustes.zu essen bekommt man nur,wenn man sauer wird.versprechen wurden nicht eingehalten.unerträgliche gallenkolike in der notaufnahme 6 stunden aushalten müssen bis ein pfleger sich mir erbarmte und mir ein schmerzmittel in meinen defekten zugang verabreichte,den zuvor dort mir eine pflegekraft gelegt hatte,die mir schon mal einen defekten zugang dort gelegt hatte.der freundlichste in dem ganzen laden,einer der meine beschwerde entgegengenommen hat.meine unzufriedenheit bezieht sich auf die innere abteilung und die chirurgie.ich möchte aber betonen,dort sind sehr nette mediziner und auch pflegepersonal,nur haben die auch durch den ständigen wechsel mir nur begrenzt helfen können.plötzlich war da immer son arzt,der alles wieder,was so gut anfing,zur nichte gemacht hat!und genau denen ist es ganz egal,mit welchen schmerzen die einen wieder losschicken!nach dem 4ten besuch hatte ich endlich meine galle draussen.mir sind diese auffendhalte in diesem krankenhaus(mit keinem krankenhaus habe ich bisher solche erfahrungen gemacht)so auf die psyche geschlagen,das ich mir das hier einfach noch mal von der seele schreiben musste um das verarbeitet zu bekommen.wenn ich das hier alles detaliert schildern würde,würde hier 10 mal so viel stehen,daher bitte ich mein durcheinander zu entschuldigen.
weniger zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Operation top, auf Station weniger gut)
weniger zufrieden
zufrieden
Leider waren meine Erfahrungen sehr zwiespältig.
Der erste OP-Termin wurde aufgrund einer Vorerkrankung abgesagt. Kurz vor dem 2. Termin fiel den Ärzten dann ein, dass sie weitere Werte haben wollen, somit wieder OP-Absage.
Der 3. Termin scheiterte fast daran, dass die Betten überbucht waren und ich zunächst nach Hause geschickt werden sollte. Da hatte ich dann aber Glück und nach ca. 4-5 Stunden fand ein findiger Pfleger eine Möglichkeit mich unterzubringen.
Die Operation verlief gut, allerdings wurden über die vorgefundene Situation vom Arzt mir und dem Personal andere Angaben gemacht als später in die Akten eingetragen wurden.
Die Kommunikation zwischen den Stationen war sehr schlecht und ich als Patientin mußte das ausbaden (der schmerzhafte Drainageschlauch wurde statt auf Intensiv morgens ca. 8.30 Uhr erst gegen 14.00 Uhr auf Station gezogen, obwohl der Arzt es angewiesen hat). Auf Intensiv wurde die Arbeit nicht geschafft und es sollte auf Station erledigt werden. Dort wußte man von nichts und wollte ohne erneute Anweisung nicht handeln. Des weiteren wurde mir einmal ein Medikament angehängt, auf das ich allergisch bin. Ein weiteres Mal wurde mir dieses Medikament angeboten. In meiner Akte stand an mehreren Stellen, dass ich allergisch dagegen bin. Die medizinische Betreuung auf Station ließ insgesamt (nicht nur bei mir)sehr zu wünschen übrig. Ein sehr großer Pluspunkt ist allerdings die Sozialkompetenz der Mitarbeiter, die immer freundlich und mitfühlend, herzlich und hilfsbereit sind. Sie geben einem das Gefühl, der Mittelpunkt ihres Interesses zu sein, solange sie sich mit einem beschäftigen. Das hat mir sehr gefallen, tröstet aber nicht über die medizinischen Mängel hinweg. Auch die Nachsorge ist oft mit langen Wartezeiten belegt. Schade, menschlich eine glatte 1+, fachlich (Station)und organisatorisch leider noch viel Luft nach oben.
Sehr geehrte/r User-Sonnenschein870,
wir bedauern die von Ihnen geschilderten Erfahrungen sehr und sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen.
Wir haben Ihre Schilderungen in unserem Haus noch einmal thematisiert.
Wie bereits aus Ihrer Anregung hervorgeht können Verschiebungen von Operationen zur eigenen Sicherheit manchmal notwendig sein.
Wir als Krankenhaus versuchen täglich den Spagat aus einer hohen Bettenauslastung zu meistern. Manchmal müssen Patienten etwas länger auf ihr Bett warten, was jedoch keinster Weise zu einer Absage einer OP führen darf.
Das Ziehen von Drainagen ist in der Chirurgie eine sehr kritische und abgesicherte Entscheidung. So entscheidet in der Regel der Operateur über den Drainagenzug. Sicherlich ist es daher nachvollziehbar, dass niemand auf Station ohne erneute Rücksprache eine Drainagenentfernung vornehmen wird, auch wenn Sie als Patient dies selbst glaubhaft weitergeben.
Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle noch einmal einladen, mit uns in Kontakt zu treten, um weitere Details zu Ihrem Aufenthalt zu besprechen und so gezielt handeln zu können. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail an [email protected].
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
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zufrieden
Hallo.
Ich möchte mal sagen, dass die Organisation bei mir unten durch ist!
Genau vor einem Jahr sollte bei mir eine Leistenhernien OP durchgeführt werden. Ich sollte um 7 uhr da sein. Nüchtern. Musste bis 12:30 auf mein Zimmer warten und bekam dann ein Bett, als meine Nachbarn gerade Mittagessen bekamen.... sehr nett, wohl bemerkt ich war immer noch nüchtern.
Nach der OP war dann alles schön und ich konnte am nächsten Morgen um 10 Uhr das Krankenhaus verlassen. Nebenbei bemerkt: Abendessen und Frühstück waren SEHR lecker :)
Jetzt habe ich erneut eine Leistenhernie und sollte mir einen Termin geben lassen. Es hieß: nachmittags ist der späteste Termin um 14 Uhr. Ich könne mich aber auch in die Notaufnahme setzen und mich da untersuchen lassen, um dann im Anschluss mit einem OP-termin die Klinik zu verlassen. Gesagt getan. Habe mich heute (ging echt schnell) um 8 in die Aufnahme gesetzt um 9 war ich im Behandlungszimmer und um 10 war ich wieder im Auto. Leider ohne OP-Termin. Es wurde lediglich das selbe gemacht wie bei meinem ambulanten Chirurgen. Abtasten und Ultraschall und mir wurde gesagt, dass das ja eine Notaufnahme ist und ich mir doch für eine OP Vorbereitung einen Termin holen soll!
Jetzt habe ich Mitte Oktober einen Termin zum Besprechen. Laufe ich halt so lange mit Schmerzen herum. Ich kann für euch hoffen, dass sich der Bruch nicht einklemmt!
Und nur mal eine Frage: der späteste Nachmittagtermin ist um 14 Uhr??? Habt ihr keine berufstätigen Patienten?
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das sollte besser laufen. Es tut uns wirklich leid, dass Sie erst Mitte Oktober einen Termin bekommen haben. Bitte rufen Sie in der chirurgischen Sprechstunde an und machen Sie ihren Fall noch mal deutlich. Dann erhalten Sie einen früheren Termin auch für die OP.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Huber
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
sehr zufrieden (go:h, Eilenriede Klinik)
sehr zufrieden (go:h, Eilenriede Klinik)
unzufrieden (zu wenig Personal, zu lange Wartezeiten)
weniger zufrieden (keine funktionierenden Kopfhörer)
Meine Mutter war vom 01. März bis zum 09. März bei ihnen im Krankenhaus. Ihre defekte Schulterprothese musste ausgewechselt werden.
Am Aufnahmetag (13 Uhr) warteten mein Vater, meine Mutter und ich mehr als eine Stunde, bevor sie auf Station konnte. Um 15 Uhr saßen wir immer noch alle im Aufenthaltsraum der Station. Zuvor am Vormittag hatten wir noch einen Termin in der Eilenriede-Klinik. Mein Vater und ich mussten kurz darauf los, um unseren Zug zurück nach Wolfsburg zu bekommen. Bei einem späteren Telefonat berichtete meine Mutter, dass sie erst nach 17 Uhr in ihr Zimmer konnte, da vorher keine Reinigungskraft zugegen war. Doch in ihrem Zimmer saß ein angehöriger Mann der vorherigen Patientin, sodaß sie sich weder umziehen noch ausruhen konnte. Meine Mutter war sehr erschöpft; sie ist immerhin fast 81 Jahre alt und herzkrank.
Ca.zwei Tage später wurde ihr Handy gestohlen, welches sie versehentlich auf ihrem Essenstablett vergessen hatte. Während ihres gesamten Aufenthalts konnten weder sie noch ihre Zimmergenossinnen fernsehen, da die Kopfhörer nicht funktionierten. Alle Vorkommnisse hatte sie gemeldet, doch blieben Reaktionen leider aus.
Mit der OP sind wir sehr zufrieden; diese wurde aber durch einen Belegarzt aus der Eilenriede-Klinik (go:h) ausgeführt. Auch die Visite erfolgte durch eine Ärztin von dort.
Ich weiß, dass nie genug Personal zur Verfügung steht, welches übrings sehr nett war, aber das waren einfach zuviele Dinge, die nicht in Ordnung waren. Vom Physiotherpeuten war meine Mutter übrings begeistert. Das Personal hat sich wirklich Mühe gegeben, aber Mühe allein genügt eben nicht immer.
Vielen Dank für Ihre Anregung und für das Vertrauen Ihrer Mutter, die sich die defekte Schulterprothese, die sie im Klinikum Wolfsburg erhalten hat, hier im Clementinenhaus auswechseln ließ.
Aufgrund unseres guten Rufs, der auf wirklich sehr guter Arbeit aller Mitarbeiter beruht, sind wir immer sehr ausgelastet. So kommt es durchaus vor, dass Patienten warten müssen. Das hat weniger mit zu wenig Personal zu tun, als mit zu wenig Betten, die uns das Land Niedersachsen nicht zu Verfügung stellt.
Für das gestohlene Handy kommen wir selbstverständlich auf. Wir können das unserer Versicherung melden. Bitte melden Sie sich unter 0511-3392-3202 oder unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Huber
Geschäftsführung
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden (3 Bett Zimmer Standard)
Ich kam mit Verdacht auf Blinddarmentzündung in die Notaufnahme um 18:00 Uhr. Nach ca 10 Minuten Wartezeit kam ich in ein Untersuchungszimmer , wo dann entsprechende Tests gemacht und der Chirurg dazu kam. Schnell war klar, dass ich noch am selben Abend operiert werden sollte, glücklicherweise konnte man ein Bett in der „Inneren“ für mich finden, denn die Chirurgie hatte kein freies Bett mehr .
Alle Schwestern/Pfleger/Ärzte waren sehr freundlich und verströmten Ruhe und Kompetenz . OP lief gut und 2 Tage später wurde ich entlassen.
Verpflegung überraschend gut mit viel Wahlmöglichkeit.
Einziger Nachteil ist der Standard 3 Bett Zimmer und dass trotz privater KH Zusatzversicherung keine Doppelzimmer zur Verfügung stehen.
Alles in allem empfehle ich das Clementinenhaus aber unbedingt !
Sehr geehrter User A_ST1963,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr nette MENSCHEN und Sauber. Fachlich sehr kompetent und Freundlich. Schwestern hilfsbereit und immer Freundlich. Insgesamt sehr zufrieden hier.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Leider hat sich das grundsätzlich sehr gutenhervorragende Krankenhaus durch eine einzelne Mitarbeiterin bei mir komplett disqualifiziert. Alle Abteilungen sind zu empfehlen, mit Ausnahme der Intensivstation. Zumindest, wenn man das Pech hat, in die Hände einer bestimmten Pflegekraft zu fallen, die dazu neigt,wehrlose Patienten mit Gulaginsassen zu verwechseln. Die Mitarbeiterin machte den Eindruck der völligen Überforderung, was sich in Beschimpfungen und Beleidigungen äußerte. Leider schreckt sie auch vor psychischer Gewalt nicht zurück, auf deren detaillierte Darstellung ich hier verzichten möchte.
Dies widerspricht vollständig dem Leitbild des Krankenhauses, aus dem ich hier einen Auszug wiedergeben möchte:
"Jeder Mitarbeiter ist als Repräsentant des DRK-Krankenhaus Clementinenhaus für dessen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit mitverantwortlich. Durch Professionalität und persönliches Engagement festigen wir ein positives Bild nach innen und nach außen.
Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Wertschätzung. "
Das sich in jedem Nest auch mal ein faules Ei findet, ist nachvollziehbar. Aber dass ein derartiges Verhalten auch durch die ärztliche Leitung toleriert wird und die Verantwortung dafür am Ende auf den Patienten geschoben wird, ist weder nachvollziehbar noch akzeptabel und entspricht sicher nicht dem Interesse des dieses Hauses.
Daher kann ich dieses Krankenhaus leider nicht empfehlen!
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
zunächst vielen Dank für Ihre grundsätzlich sehr positive Meinung über unser Krankenhaus. Aufgrund unseres guten Rufes, der auf der sehr gute medizinischen und pflegerische Behandlungsergebnisse beruht, sind wir immer sehr ausgelastet.
Wir würden sehr gerne Ihrer Kritik nachgehen, allerdings ist es für uns aufgrund der fehlenden Zeitangabe fast unmöglich herausfinden, wann und durch wen es zu diesem Vorfall gekommen ist. Auch der Chefarzt der Intensivstation ist überrascht, denn ihm ist ein solcher Vorfall aus der Vergangenheit nicht bekannt, geschweige denn, dass er ihn toleriert hätte.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich mit uns zeitnah in Verbindung setzen, damit wir gemeinsam – gerne mit Unterstützung unseres unabhängigen Patientenfürsprechers Hans-Jürgen Mahnkopf – Ihr Anliegen besprechen.
Mit freundlichem Gruß
Birgit Huber
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Super freundliches Personal einfach alles top war 10 Tage dort habe meine Galle dort gelassen
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Ein Krankenhaus wie es meiner Meinung nach sein soll. Mein Hausarzt (Praxisgemeinschaft) hatte mich hierher verwiesen, nachdem einer der Kollegen auch bereits am Leistenbruch hier operiert worden war.
Die Aufnahme hier verlief trotz immer wiederkehrender Schwierigkeiten (in meinem eigenen Umfeld) reibungslos. Ich war nur einmal schockiert, als eine angebliche "Chirurgin" sich endlos vergeblich bemühte einen "Zugang" zu legen. Sie brachte es einfach nicht fertig. Ich war drauf und dran vom Tisch zu hoppsen aber ich blieb trotzdem und bereue es nicht.
Die rechte Seite wurde operiert und danach hatte ich das Gefühl "eine Pferdedecke" im Bauch zu haben.
Das aber sollte sich nach dem 2. Eingriff (links) änern. Es war ein Hämatom entstanden, dass bei der Gelegenheit wieder entfernt werden sollte.... und das wurde es dann auch.... nur....
Nachdem die Drainage am Entlassungstag entfernt worden war, schien alles wieder im Lot.... es schien zumindest so.
Wieder zuhause aber war das "mausgroße Hämatom" wieder da! Und es blieb über Monate.
Da ich Marcumar-Patient bin, ist die Blutgerinnung hier ein ganz besonderes Kapitel.... die akute Schlafapnoe hatte man ja ausreichend berücksichtigt und ich bin nach der Narkose frisch fromm fröhlich frei wieder erwacht - dank meiner CPAP Maske, die ich mitgebracht hatte.
Inzwischen ist das Hämatom verschwunden und ich freue mich, dass ic hdoch endlich zur OP geschritten bin...
Bei der Ausstattung der Zimmer fiel mir auf, dass die Ohrhöer zu den TV Geräten nicht wirklich auf Hörgeräte Träger eingestellt sind.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden (Jederzeit wieder)
sehr zufrieden (Umfassend und sogar wiederholt)
zufrieden (Ein fast voller Erfolg)
weniger zufrieden (etwas kompliziert und bürokratisch)
zufrieden (modern und zeitgemäß)
Die Aufnahme zog sich über Jahre hin. Doch man hat die Geduld nicht verloren.
Die Leistenbruch OP war erfolgreich (hieß es). Zuhause verspürte ich ein Gefühl, als habe man nicht ein schmales Netz sondern eine Pferdedecke eingenäht. Aber wer weiß? Vielleicht musste das ja so sein?
Als ich zum 2. Teil antrat, versicherte man mir alles zu tun, dass diese "Pferdedeck" verschwinden würde. Es handelte sich nämlich um ein "mausgroßes Hämatom", das mittels Dränage beseitigt werden sollte.
Die Dränage erschien erfolgreich und ich war auch diesmal am 5. Tag wieder zuhause.
Das Hämatom hat sich aber nicht verabschiedet sondern hat nun s-einen richtigen Namen. Nicht mehr "Pferdedecke" sondern Hämatom
Der Aufenthalt in der Klinik war den Umständen entsprechend angenehm. Sowohl Ärzte als auch Pflegekräfte waren stets freundlich und fast liebenswert. Allein die Handhygiene schien mir hier und da lückenhaft.
Alles in allem ist das Haus empfehlenswert, denn ein Hämatom ist wohl doch eine Angelegenheit, die sich manchmal nicht vermeiden lässt.
Aus meinem Illustriertenwissen weiß ich, dass minimal-invasive Leistenbruch OPs häufiger zu Komplikationen neigen als die landläufige Methode. Dafür aber sind die Komplikationen meist weniger schwerwiegend.
Jederzeit wieder - sonst würde ich mich nicht "trotzdem" erneut zum Arzttermin dort angemeldet haben.
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zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Allenthalben sind echte Freundlichkeit und Zuvorkommenheit selbstverständlich wie auch fürsorgliche Fragen seitens des Pflegepersonals.Auf die Realisierung des "schmerzfreien Krankenhauses" wird erfolgreich Wert gelegt. Die ärztliche Betreuung könnte nicht besser sein.
Die umfangreiche Auswahl der Speisen ist zu erwähnen.
Die Aussage über die Möglichkeit ein Einzelzimmer belegen ist diffus. Gibt es sie oder gibt es sie nicht.
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zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Dieses Haus wurde mir von meinem Arzt empfohlen. Sein Kollege war mit gleichem Anliegen dort gewesen.
Die Voruntersuchung war gründlich und die Diagnose zutreffend. Es war sicher vorteilhaft, die beiden Seiten getrennt zu operieren....
Auch die Aufnahme war ohne Komplikationen! Die postoperative Abwicklung für mich erstaunlich. Eine Intensivstation (wegen der Schlafapnoe) hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. War eher wie in einer spartanischen Massagepraxis oder so.
Die weitere Behandlung war problemlos, die Freundlichkeit des Personals uneingeschränkt, allein mit gewissen Ausrutschern bei der Klinikhygiene hatte ich mal zu schlucken. Hier herrscht oft noch die Macht der Gewohnheit.
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zufrieden (Gesamturteil positiv)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Die medizinische Kompetenz war mir als gegeben bekannt, nachdem mir m-ein Arzt selbst zu diesem Schritt geraten hatte. Ich wurde dabei nicht enttäuscht!
Vorherige wiederholte Kontakte auch mit Anästhesisten des Hauses hatten die Gründlichkeit auch bei unklaren Voraussetzungen immer wieder bestätigt.
Erst als mir bei der stationären Aufnahme eine "Chirurgin" begegnete, die samt Gefolge vergeblich einen Zugang für eine Kanüle zu setzen versuchte, dabei aber lediglich ausladende Blutergüsse produziert hatte, kamen mir erste Zweifel.
Die Operation verlief komplikationslos - ob die Intensivstation nun unbedingt als "Haus der offenen Türen" fungieren sollte, ist zu bezweifeln.
Womit wir beim eigentlichen Problem des Hauses wären: Die Klinikhygiene ist eher auf Roulette eingestellt. Der Gebrauch von Schutzhandschuhen ist geläufig und die Desinfektion der Hände findet fast regelmäßig statt.
Was ich vermißte war aber auch jede Flächendesinfektion.
So wurde ein Patient im Nackthemdchen und ohne Höschen auch schon mal auf den Besucherstuhl gesetzt. Das ist der Stuhl, auf dem auch das Essen eingenommen wird.
Jeder nachfolgende BeSitzer wird so zum potentiellen Bakterien Mutterschiff gemacht.
Jede Nach-Desinfektion bis heute auf sich warten. So kommen u.U. auch gefährliche Darmbakterien in unerwünschten Umlauf. Das muss nicht sein.
Die Raumpflege ist eher auf "Gut Glück" eingestellt.
Da wird das komfortable Bad UND das Patientenzimmer mit einem und demselben Wischmopp ohne weiteren Kontakt mit Wischwasser oder anderem durchge....ja was eigentlich?
Zeit ist Geld. Aber die Gesundheit der Patienten ist auch GOLD wert.
Das Essen ist recht vielfältig, eine Auswahl unter diversen Vorsc hlägen findet täglich statt.
Das Pflegepersonal ist mit Ausnahme des genannten schwerwiegenden Mangels in der Hygienefrage mustergültig, freundlich, zuvorkommend und immer bereit, einen Gang mehr zu machen, als vielleicht erforderlich gewesen wäre. Fernsehen nur für Lippenleser möglich!
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zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Ich war ambulant im Krankenhaus. Ich war morgens angekommen und als erster nach ca. 2 Stunden am Knie operiert. Alles war gut. Kleines Gespräch mit dem Arzt, der mich operiert hatte. Nach 7 Stunden durfte ich gehen. Was ich blöd fand war, das ich ohne Hilfe und ohne Krücken das Krankenhaus verlassen durfte. Keine trobosespritzen und keine Schmerztabletten oder ähnliches. Ich würde da nie wieder hingehen! Ich habe jetzt noch schmerzen im Knie nach 5 Monaten!
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zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
-ich war Patientin auf der chirurgischen Station am 25.10.2010, es ist ein sehr höfliches und zuvorkommendes Personal, auf diesem Wege möchte ich mich bei den behandeldnen Ärzten bedanken, die meine Galle entfernt haben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
So etwas habe ich noch nie erlebt: rundherum war alles super!! Die OP verlief problemlos und danach war ebenfalls alles bestens. Die Pflegenden, Ärzte, Therapeuten, alle waren sehr emparthisch und haben mir den Aufenthalt sehr versüßt. Ich bin sehr froh, dass es so etwas noch gibt- vielen lieben Dank!!
Sehr geehrte/r User/in Kookie2,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthalts so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob an unser Team aus Pflege, Ärztinnen und Therapeutinnen bedeutet uns viel und motiviert uns sehr. Schön, dass wir Ihnen diese positive Erfahrung ermöglichen konnten. Alles Gute für Sie!
Ihr Team vom DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach drei im Ausland erfolgten Darmoperationen wurde ich ohne detaillierten Entlassungsbericht in das Clementinenhaus überführt. Die zur erfolgreichen Weiterbehandlung erforderlichen Daten wurden umgehend vom behandelnden Arzt von der abgebenden Klinik angefordert. Während meines elftägigen Aufenthalts wurde ich kompetent und fürsorglich beraten und betreut, besonders die Begleitung durch das Stoma-Team war sehr hilfreich.
Seitens der Klinik wurde die materielle und pflegerische, häusliche Versorgung organisiert, sodass ich mich um nichts kümmern musste.
Ich fühlte mich, wie auch schon bei fünf vorhergegangenen Aufenthalten, bestens versorgt.
Sehr geehrte/r User/in Bartitus,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben und insbesondere unser Stoma-Team und die Nachsorgeorganisation als hilfreich erlebt haben.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung!
Ihr Team vom Clementinenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe 4 Tage in der Klinik verbracht ( Bauchnabelbruch + Rektusdiastase OP ). Alles verlief reibungslos, von dem Vorgespräch, bis zum Aufenthalt auf der Station ( 1A ). Das Ärzteteam, Pflegepersonal ist sehr engagiert und hilfsbereit.(Vielen Dank dafür !!!! ).
Ich war dort in guten Händen.!!!
Sehr geehrte Frau Sylwia83,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres stationären Aufenthalts rundum zufrieden waren.
Das gesamte Behandlungsteam von der Sprechstunde bis zur Ebene 1 wird sich sicherlich sehr über Ihre nette Rückmeldung freuen.
Alles Gute für Sie und Ihren weiteren Genesungsverlauf.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe nach neun Monaten nun meine zweite Knie-Totalendoprothese bekommen. Beide Aufenthalte im Clementinenhaus waren sechs Tage lang und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auf der Privatstation 1c bleibt kein Wunsch offen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Die Pfleger und Schwestern auf Station, im OP-Bereich und im Aufwachraum sind alle Herzensmenschen. Eine Lounge mit einem Kaffeevollautomaten, Kaltgetränken und Snacks bietet einem die Möglichkeit alleine oder mit Besuch gemütlich Zeit zu verbringen.
Ich danke dem Chirurgen Dr. Tröger sowie den Anästhesisten für die erstklassige Arbeit. Es wurde mir neue Lebensqualität geschenkt.
Sehr geehrte Frau WiebkeB,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres stationären Aufenthalts rundum zufrieden waren.
Herr Dr. Tröger und das Team der Ebene 1c werden sich sicherlich sehr über Ihre nette Rückmeldung freuen.
Alles Gute für Sie und Ihren weiteren Genesungsverlauf.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
sehr zufrieden (wie bereits in meinen persönlichen Worten geschrieben)
sehr zufrieden (verständlich, sehr nett und mit etwas Zeit für den Patienten)
sehr zufrieden (Top !)
sehr zufrieden (Top!)
sehr zufrieden (ich finde es gut, Geschmäcker sind verschieden, sehr sauber)
Im wesentlichen kann ich alles bestätigen, was in den vielen sehr zufriedenen Kommentaren schon geschrieben wurde:
Es war alles Top organisiert. Ich wurde sehr gut betreut vom Stationspersonal - Danke "Station1" - obwohl ich nur Tagesgast mit ambulanter OP war.
Die ärztliche Beratung und Betreuung war vom Vorgespräch,Anamese,Narkosegespräch bis hin zu OP-Duchführung und Nachsorgegespräch bestens!
Man hat sich die nötige Zeit genommen und wurde als menschlicher Patient gehört und betreut - da fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Und das habe ich in der gesamten Klinik und bei allen Beteiligten so vernommen. Ich finde das sehr wesentlich sich gut aufgehoben zu fühlen. Schließlich ist eine OP auch immer eine besondere Situation. Im DRK Clementinenkrankenhaus würde ich mich definitiv wieder behandeln lassen - absolut empfehlenswert!
Danke an gesamte Team ! Danke für so eine sehr gute performance !
Sehr geehrter Herr SaschaZ,
herzlichen Dank für Ihr ausführliches und nettes Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bei mir wurde im Dezember 2024 die Gallenblase minimalinversiv entfernt.
Fühlte mich sehr gut betreut von Einweisung, Aufklärung, Operation und pflegerische Versorgung.
Das Personal nahm sich immer Zeit. Notstand wie in anderen KH habe ich hier nicht gespürt.
Ich kann das Clementinenhaus nur weiterempfehlen ?????????
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass alles Sie mit unserer Behandlungsqualität so zufrieden waren.
Alles Gute für Sie und einen schönen Start in das neue Jahr.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Bis zur OP 6 Stunden gewartet)
sehr zufrieden
Die Behandlung von der Aufnahme, der OP, der Betreuung, aber auch Küche und vom sonstiges Personal war tadellos.Lediglich die Wartezeit könnte verkürzt werden. Um 7 Uhr mussten ich da sein, obwohl meine OP erst um 13.30 Uhr geplant war.
Beeindruckt war ich vom Pflegepersonal, das aus vielen verschiedenen Ländern kam und alle Patienten mit Herz und Witz - und zwar in sehr gutem Deutsch - auf der Ebene 1 A - umsorgte.
Ein großes Lob und Dankeschön an alle, daß ich meine Beschwerden losgeworden bin und gleichzeitig mit meinen beiden Bettnachbarn zwei tolle Freunde dazu gewonnen habe.
Das Krankenhaus ist sehr empfehlenswert!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung und Ihre Anregung. Das Thema Wartezeiten, werden wir an entsprechenden Bereich weiterleiten, um gezielt an einer Verbesserung zu arbeiten.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus ansonsten sehr wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen.
Mein Aufenthalt war auf der Station 1c. Wenn ich wieder Beschwerden hätte, würde ich mich sofort hierher wenden. Sowohl die Ärzte, als auch das gesamte Pflegepersonal waren kompetent, hilfsbereit und vor allem liebenswürdig. Man merkt ganz deutlich, dass jeder hier mit Freuden seiner Arbeit nachgeht. Ich wurde als Patient mit all meinen Ängsten ernst genommen. Auf all meine Fragen wurde prompt und vollumfassend reagiert. So kann man sich einen Krankenhausaufenthalt nur wünschen und hoffen, dass sich andere Häuser hieran ein Beispiel nehmen.
Sehr geehrte Frau Ranze,
vielen lieben Dank für ihr tolles Feedback.
Wir geben ihre Rückmeldung sehr gerne an das ganze Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Ärzte sind sehr kompetent und informieren überdurchschnittlich gut über alle vorzunehmenden Schritte.
Die Pflegekräfte sind gut und freundlich.
Die Einrichtung ist sehr gut aufgestellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
1 Kommentar
Sehr geehrte/r User/in MaxiCosi2098,
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden sind. Wenn Sie Ihren Arbeitsplatz oder uns als Arbeitgeber bewerten möchten, nutzen Sie doch gerne die dafür breitstehenden Online-Plattformen.
Wir stehen Ihnen jedoch weiterhin für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Melden Sie sich gerne unter [email protected], um uns Ihre Kritikpunkte zu erläutern. Dies gibt uns die Möglichkeit, der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen eine Feedback zu geben.
Nur so erhalten wir die Gelegenheit aus Ihrem Fall zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika Kolms
(Anregungsmanagement)