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Ritzel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Chefarzt und Team Wirbelsäule
Kontra:
Pflege, Zimmer, Verpflegung
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patient auf der Privatstation wegen Bandscheibenvorfall, Ziel OP an der Wirbelsäule.
Ärzte: Belegärzte mit einer Ausnahme, wenig emphatisch, morgendliche Visite dauerte meist rund eine Minute, keine Zeit für den Patienten, z.T. hatten die Ärzte bei der Visite keine aktuellen Informationen und mussten die durch mich erfahren.
Der Chefarzt und sein Team freundlich, aufmerksam und kompetent, es fehlte mir die Erörterung von Behandlungsalternativen
Pflege: wirkte nicht sehr engagiert, sollte als Patient selbst durch das Haus laufen um Unterschriften zu leisten, obwohl ich kaum gehen oder sitzen konnte
Zimmer: kein Fernseher, obwohl auf der Internetseite mit einem Multimediaterminal geworben wird, Aussage alle kaputt, kein Ersatz vorhanden, ich wurde auf den Aufenthaltsraum und den dortigen Fernseher verwiesen. Schon fast frech, wenn man bedenkt, dass ich kaum sitzen konnte. Ansonsten alles notwendige vorhanden und sauber und in guten Zustand. Leider sehr laut, wegen Baustelle im Hof und lautes Brummen einer Anlage im Hof auch in der Nacht.
Verpflegung:
Frühstück und Mittagessen guter Durchschnitt, etwas lieblos.
Abendessen eine einzige Katastrophe. Es gab meist nur Brot mit Belag. Das Brot war so trocken, dass es maximal zum auftoasten hätte verwendet werden können. Scheibenkäse ebenfalls sehr alt trocken und geschmacklos. Beilagen wie z.B. Tomaten oder Gurken gab es nicht immer und waren eiskalt. Die Bedienung, bis auf eine Person, völlig unmotiviert, unfreundlich und wenig hilfsbereit.
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Balu732 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf Station war super
Kontra:
Sich richtig um Patienten kümmern
Krankheitsbild:
Rückenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Anfang bis zur OP war soweit alles in Ordnung. Richtige Aufklärung und Informationen nach der OP sehr schlecht.
Ich hatte eine Rücken Operation (Versteifung). Nach der OP keine Röntgen Bilder gesehen. Die Pysiotherapeuten anscheinend überfordert. Von 6 Tagen waren die nur 2 mal bei mir. Die restliche Zeit wurde man übersehen.
Ohne weitere Informationen oder Aufklärung wurde man entlassen. Als ich drauf hingewiesen habe das die pysio nicht bei mir war kam als Antwort wir haben Wochenende da kommt keiner mehr.
Patient auf dem Fließband so hat man sich gefühlt. Echt schade. Würde ich in diesem Krankenhaus nicht mehr machen
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Tanzen123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nettes Küchenpersonal
Kontra:
Essen sehr schlecht
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 02.05.2022 habe ich dort ein künstlichen Kniegelenk bekommen.
Die Tage in diesem Krankenhaus waren die schlimmsten in meinen Leben. So was von unfreundlichen Krankenschwerstern ist mir noch nie zuvor begegnet.
Einer dieser Schwester hat mir dann auch noch eine falsche Dosierung eines Schmerzmedikamentes gegeben, was ich überhaupt nicht vertrage und wo auch abgesprochen war mit dem Operateur das ich das nicht bekommen sollte, bin dann kollabiert. War echt super! Hier kam von der Schwester noch nicht mal eine Entschuldigung. Insgesamt herrschte so ein unfreundlicher Ton auf der Station 3, das es mich noch heute schaudert, bei dem Gedanken, das ich dem 10 Tage Hilflos ausgeliefert war.
Auch verlief die Heilung sehr schleppend so das ich nach der OP insgesamt 5 mal zur Sprechstunde dort war, wo mir immer gesagt wurde es sei alle OK. Konnte zwar nach Monaten immer noch nicht Rad fahren wegen fehlender ausreichender Beugung, kaum Treppensteigen, hatte immer mal wieder ein Schwellung im Knie und Schmerzen, aber laut dem Chef Arzt war ja alles in Ordnung.
Bei einer Untersuchung in einem anderen Krankenhaus wurde sofort durch eine einfache Untersuchung festgestellt, dass meine Kniegelenk total locker ist, das Inlay bzw. das gesamte Gelenk zu klein ist.
Freue mich sehr und sage herzlichen Dank an den tollen Chefarzt, das ich die ganzen Aufwand mit OP und deren Risiken, Reha, an Krücken laufen müssen, wieder Monate so gut wie nichts machen können, noch mal durch machen muss. NIE wieder würde ich egal mit was in dieses Krankenhaus gehen.
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Cinderella25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (So schlecht hätte ich noch keinen Krankenhausaufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mit Termin zig Stunden Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr guter OP Ansatz
Kontra:
Essen, Pflege, geschlossene Cafeteria, kein W-lan
Krankheitsbild:
Vorfuß Metarsalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik. Stundenlanges Warten in der Ambulanz, keine Organisation.
Am Tag der Aufnahme wieder das gleiche Prozedere. Kommt man dann auf sein Zimmer, gibt es kein Mittagessen mehr.
Der Kaffee kostet 1,50€ im Aufenthaltsraum, Kuchen gibt es gar nicht.
Die Cafeteria hat Samstags Sonntags zu.
Zu den Schwestern, der Pflege. Ich hab leider sehr empathielose Menschen hier kennen gelernt. Sehr genervt, überfordert. Die Dame für die Essensausgabe auf Station 3,schaut einen an, als wenn man was ausgefressen hätte . Kein "Bitte, oder" Danke". An der Rezeption die Schwestern, blicken gar nicht zu einem auf, unterhalten sich lieber privat.
Zum Essen, ich habe schon sehr oft im Krankenhaus gelegen bin nicht verwöhnt, aber das war hier die Krönung.
Ein Bufettwagen zieht über die Station. Man hat keine Möglichkeit einer Vorauswahl. Keine Suppe, kein Salat. Obst nur nach langem Bitten. Portionen sind klein gehalten. Nach dem Essen landeten die Reste in einem Schweineeimer. Das passierte alles direkt vor meinem Zimmer.
Das Essen schmeckt überhaupt nicht. Es erinnerte mich an Gefängnisessen, was ausgehändigt wird.
Einen Abend gab es Brühwürstchen. Da sagte die Dame gleich, die kann sie nicht empfehlen, und die sind auch noch kalt. Dazu gab es Kartoffelsalat aus dem Industriebedarf.
Konvinoinsprodukte, abgezähltes Essen. Eigentlich trägt gute Verpflegung auch zur Genesung bei. Es gab kein Ei, keine Buttermilch, nichts.
Dann meine OP. Hier wird bis nachts operiert, was mich schon beängstigte. Bis spät abends hieß es noch, man würde mich nochmal nach Hause schicken. Ich könnte überhaupt nicht schlafen. Dann hat es geklappt, und auch das Ergebnis ist gut.
Der Aufenthalt hat mich Nerven gekostet. Hab schon Angst vor der Nachuntersuchung, mit langer Wartezeit in der Ambulanz.
Ich kann die Klinik nicht empfehlen und bin menschlich enttäuscht.
Warum ändert man nichts? Überlegen Sie mal, sie wären Patient. Das sollte hinterfragt werden.
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen schildern. Ich bedaure sehr, dass diese negativ geprägt sind. Wir nehmen die Anregungen und Kritik unserer Patienten sehr ernst und schauen stetig, wo wir uns noch weiter verbessern können. Ihre Hinweise habe ich daher umgehend an die Verantwortlichen weitergeleitet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Julia Colligs
Leiterin Unternehmenskommunikation
Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln
Cinderella25 am 19.04.2019
Hallo Frau Coligs,
können Sie denn garantieren, dass sich bei den Verwaltungsabläufen etwas ändert? ich mag nicht so lange warten, bin körperlich überhaupt nicht fit.
Selbst das Telefon ist schlecht in der Ambulanz zu erreichen.
Warum lässt man den Patienten, am Tag vor der OP nicht zu allererst auf sein Zimmer? Er könnte Mittagessen bekommen, und von dort zu allen anstehehden Untersuchungen.
Mein Tag vor der OP der Supergau. Ich war um 14.30 Uhr in meinem Zimmer, bekam weder Kaffee,ein Mittagessen (was ja nicht möglich, da der Buffetwagen immer schön nach dem Essen in einem Raum verschlossen wird) noch eine Einweisung.Ich mußte in eine nahe gelgegene Bäckerei, um mir was zu Essen zu kaufen. Ich war von morgens früh unterwegs. In anderen Krankenhäusern, wird ein Tablett zur Seite gestellt, und man kann sich das Essen von netten Schwestern aufwärmen lassen). Mein Fernseher war falsch an der Kommode verbaut, aber auch da hat sich niemand drum gekümmert.
Warum bekommt man kein W-Lan in Ihrem Haus? Warum ist das oben auf Station 4 den Privatpatienten vorenthalten?
Warum nehmen Fremdfirmen Blut ab? Warum der Buffettwagen, und keine Auswahl der Patienten im Vorfeld? ich weiß genau warum. Kostenersparnis. Die Dame, die die Essensbestellung aufnimmt, fällt schonmal raus.
Warum gibt es keine Suppe, Salat,Pudding, Kuchen?Bei so vielen Operationen in dem Haus, müsste doch auch ein wenig schmackhafteres Essen angeboten werden. Patienten schreiben hier, Essen 6. Warum ändert sich da nichts? Gutes Essen, dient der Genesung.
Meine OP ist gut verlaufen, ob ich hinterher wieder richtig laufen kann, ist jetzt noch nicht abzusehen.
Wenn so viele Patienten sich doch einig sind, dass die Verwaltung gar nicht läuft, man immer eine nette Reaktion von Ihnen bekommt, warum ändert sich seit 2009 nichts?
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Im Dezember OP geplant mit langem Terminkordination in der Ambulanz da muss man viel Zeit mitbringen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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V.F.12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
2 OP hatte meine Mutter dort bereits Knie und Hüfte 2015 und 2016 da war es alles noch okay
Kontra:
in 03/2018 unter Sana lief nichts mehr rund OP erst Telefonisch verschoben dann beim Termin im KH erneut verschoben strotz stationärer Aufnahme nur Chaos dort keine Bettenkapazität nach 4. NEU OP Eröffnung im März 2018
Krankheitsbild:
Lumbale Spinalkanalstenose L3-L5 Spondylolisthesis L4/5 Segmentdegeneration L3/4 OP März 2018 gepla
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dez.17 Ambulanz Wirbelsäulenchirurgie Termin
alle Unterlagen dabei und Kopien schon vorab für die Fachabteilung MRT usw. Termin OP und das ganze Prozedere abgewickelt für das man den einen Tag benötigt im Sana KH verschiedene Bereiche Anästhesie Röntgen Blutabnahme Aufnahme Sekretariat usw. Dann wurde OP Termin telefonisch
verchoben auch noch okay. Dann stationäre Aufnahme im März zur OP sollte dann am 08.03.18 sein wurde
wieder verschoben auf den Tag darauf ein Freitag.
Gesagt um zu Planen wurde uns Aufenthalt ca. 14 Tage keine Reha erst nach einem halben Jahr bei
dieser Wirbelsäulen OP möglich. Dann WE und am
Montag am 3. Tag nach der OP kam die Schwester zu
meiner Mutter und meinte Sie könne entlassen werden. 5 Tage darf man laut Merkblatt für Patienten garnicht sitzen nach dieser OP geschweige denn mit dem Auto abgeholt zu werden das ist erst ab dem 14.Tag nach OP als Empfehlung die man auch befolgen sóll wortwörtlich so den
Patienten mit vielen weitern Hinweisen Version 2.0
vom 23.06.2017 Dr. Desai an die Hand gegeben worden. Meine Mutter sagte mit Recht nein sie war
noch garnicht mobil und schwach tagelang nichts gegessen außer Wasser Tee Brühe oder Kaffee.
Dann wurde Sie geröngt und mit dem Bett dorthin
am Montag 3 Tag nach OP gefahren eine Physio bis
dahin negativ. Am 4. Tag begann erst die erste
Physio sehr kurz mit gehen und Versuch Treppensteigen was man zu Hause können muss und
Voraussetzung ist um als 74 jähriger Mensch zurecht zu kommen. Aufgrund Bettenknappheit dann
Entlassung am 07.Tag nach OP sollte über Krankentransport liegend erfolgen da als Beifahrer frühestens erst ab dem 14. Tag nach OP
zum befolgen hingwiesen wird. Es gibt ein Entlassmanagement muss man unterschreiben in welchem in der stationären Zeit geklärt werden
soll wie man dann zu Hause zurecht kommt sollte
vom Sozialdienst ausgehen und welche Hilfsmittel
man ggf. benötigt. Nichts von dem wurde bei meiner Mutter auch nur ansatzweise durchgeführt.
Im Gegenteil jetzt sollte Sie sogar mit einem
herkömmlichen Taxi am 07. Tag nach der OP nach
Hause gefahren werden da man einen Krankentransport angeblich zeitlich man bedanke von Montag wo man schon am 3. Tag entlassen wollte konnnte dieses nicht organisiert werden.
Faktum ist am Tag davor hatte ich als Tochter
mit dem Assistenzarzt darüber sogar persönlich als ich zu Besuch gesprochen und vorab sogar auch telefonisch weil sich ja an keinerlei Zusagen gehalten wurde.
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mann35 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterluxation mit Knochenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man kein privat Patient ist, ist man bei Prof schon direkt unten durch.
Er stellt innerhalb von 14 Tagen 2 komplett verschiedene Diagnosen und kann einen Bänderriss ohne Ultraschall und MRT diagnostizieren. Ein Wunderheiler. Schickt jemanden ohne Therapieansatz wieder nach Hause und sagt, man solle dahin faheren wo es operiert worden ist. Es war ein Skiunfall.
Ich werde in dieses Krankenhaus niemals mehr einen Fuß setzen, vollkommen inkompetente Aussagen eines Prof.
Zuerst waren die Schrauben lose die gesetzt wurden,
dann nach einer CT, (Krankenhaus hat kein eigenes CT Gerät), wie hinterweltlerich, waren die Schrauben doch fest und es wäre eine Sehne gerissen,
wie gesagt alles ohne MRT oder Ultraschall, man nennt Ihn auch den Coperfield von Köln.
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er1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung bis zur Entlassung vollkommen schlecht organisiert. Ich gehe davon aus, dass die OP gut verlaufen ist, aber der Service war sehr schlecht. Zimmer schlecht. Essen schlecht. Mangelnde Sauberkeit.
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Eichhorn68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Fühlte mich dort nicht willkommen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Problem Hallux valgus zu rigidus wurde erst am OP-Tag erwähnt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Sicher höchst professionell, aber post-OP keine Nachfrage mehr)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wartezeiten in überfüllten Wartezimmern)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (das Zweibettzimmer war sehr geräumig und angenehm)
Pro:
Dr.Goebel scheint sehr kompetent und zugewandt
Kontra:
Gefühl von Massenabfertigung und Überlastung, keine Corona-Testung
Krankheitsbild:
Hallux Valgus und Krallenzeh-Korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn ich mir andere Erfahrungsberichte ansehe, hatte ich vielleicht einfach Pech. Vor und nach meiner Hallux-OP fühlte ich mich dort ziemlich allein gelassen. Mit der Minimalversorgung bin ich letztendlich auch zurecht gekommen, aber insgesamt entstand der Eindruck, dass dort aufgrund des Patientenaufkommens eine ziemliche Überlastung herrscht und man diese nur bewältigen kann, wenn man den Patienten mit dem geringst möglichen Aufwand versorgt. An meinem OP-Tag, an dem ich vor lauter Angst (meine 1.OP überhaupt) ohnehin schon wie ein Häufchen Elend da saß, waren die OPs sogar so voll, dass erst der Operateur noch morgens versuchte, mich von meinem OP-Vorhaben abzubringen (Warum lassen Sie sich nicht erstmal gegen Corona impfen? Es kommen auch starke Schmerzen und ein langer Heilungsprozess auf Sie zu! ) und ich dann, nachdem ich stundenlang schon komplett OP-fertig mit Beruhigungstablette da lag, wieder entlassen wurde, weil meine OP an dem Tag nicht mehr zu schaffen war. Wie gesagt, vielleicht hatte ich einfach nur Pech und mein Eindruck ist nicht repräsentativ! Bei Entlassung wurde kein Abschluss-Röntgenbild gemacht, nur gesagt, ich sollte 2 Tage später zu einem Orthopäden gehen und das war´s. Da der Orthopäde auch nur eine minimalste Versorgung anbietet, ist der einzige Lichtblick für mich der Physiotherapeut, der mir wenigstens ein bißchen was erklärt !
Die Ärzte sind toll, die Pflegekräfte nicht. Man wird ständig angeschnauzt, das Personal ist genervt von ihrer Arbeit und lässt das ständig an den Patienten aus. Es gibt keine Information wann man wo sein soll, sondern man wird wie Kommando Überfall abgeholt.
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kbad berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Goebel)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Goebel
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung Mittelfußknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte gar nicht viele Worte über die Klinik verlieren, denn alles drum herum ist egal, wenn man das Glück hat, von einem so freundlichen, vertrauenserweckenden und kompetenten Arzt behandelt zu werden.
Ich würde jederzeit (hoffentlich ist es nicht notwendig) meine Füße bzw. meinen Fuß wieder die Hände von Herrn Dr. Goebel geben und bin überglücklich, das die Operation der Versteifung meiner Mittelfußknochen vollkommen gelungen ist.
Danke dafür !!!!
Ich kann Herrn Dr. Goebel nur empfehlen.
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Juke24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Zu wenig Infos)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal/ Ärzte
Kontra:
Zu lange Wartezeiten, schlechte Organisatin/Kommunikation
Krankheitsbild:
Hallux rigidus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für die OP-Vorbesprechung sollte ich um 9.40 Uhr in der Klinik sein. Ich wurde von A nach B geschickt, Blutabnahme, EKG, Besprechung mit einem Arzt, zum Anästhesisten, wieder runter zur Beratung, Akte abgeben. Ich habe mehr gewartet, als das etwas mit mir besprochen wurde und nach 4 Stunden durfte ich endlich die Klinik verlassen. Hatte aber keine Ahnung wieviel Uhr ich operiert werden sollte. Dafür müsste ich abends auf Station anrufen.
Nächster Tag. OP. Ich musste um 7 Uhr in der Klinik sein, um 9 Uhr ging es dann los. OP war gut. Wirklich sehr nettes Personal, kann ich nicht anders sagen. Tolle Ärzte.
Entlassung nächsten Tag gegen 11 Uhr. Papiere alles in der Hand, dann sollte ich doch noch zum Röntgen. Der Pfleger sagte der Empfang kümmere sich darum, dass die Ärztin angerufen wird. Der Empfang schickte mich mit meinem operierten Fuß wieder hoch, dass der Pfleger bitte die Ärztin anrufen soll. Gesagt getan, warteten wir ca. 45 min bis die Ärztin kam. Röntgen okay, auch hier eine sehr nette Dame. Dann frage ich, wie geht es weiter? Sie gehen jetzt auf Station und warten bis sich der Arzt das Röntgenbild angeschaut hat. Ich.: nein, ich bin ja eigentlich schon entlassen, da gehe ich jetzt nicht hin. Sie.: okay, dann rufe ich jetzt den Arzt an. Der Arzt marschierte ca. 10 min später an uns vorbei ohne ein Wort zu sagen. Hätte ich die Röntgendame nicht gefragt, ob alles okay wäre und das der Arzt war, würde ich vermutlich immer noch da sitzen.
Wie gesagt, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend, aber kümmern muss man sich um vieles selber und der Vortag mit der 4 Stunden Wartezeit war die Hölle. Das sollte doch wohl schneller gehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut mich, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Dennoch hat Ihnen Ihre Zeit bei uns Anlass zur Kritik gegeben, dies bedauere ich sehr. Wir nehmen Anregungen und Kritik unserer Patienten sehr ernst und schauen stetig, wo wir uns noch weiter verbessern können. Ihre Hinweise zu den Abläufen habe ich daher umgehend an die Verantwortlichen weitergeleitet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Julia Colligs
Leiterin Unternehmenskommunikation
Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln
Nette Fachärzte,gute Op
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lilifee2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Falsche Termin Vergabe,Anwendungen nicht erhalten,obwohl das auf dem Entlassungsbrief geschrieben worden ist,obwohl ich das nicht bekommen habe!!! Zb habe ich keine Lympfdrainage bekommen,stand aber auf dem Entlasdungsbrief)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten stehen zu eng)
Pro:
Nette und Kompetente Ärzte
Kontra:
Miserables Essen
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im April am Sprunggelenk Operiert worden. Habe mich von den Ärzten gut aufgehoben und gut aufgeklärten gefühlt. Mit viel Gedult haben sie mir alles erklärt was ich über die Operation wissen wollte und auch wie ich mich nach der Op( mit der ich sehr zufrieden bin) verhalten soll.
Von den Fachärzten bin ich sehr zufrieden!
Sehr störent finde ich die sehr lange Wartezeit trotz Termin in der Sprechstunde. Bei meinem 1. Termin musste ich 6 Stunden warten,beim 2. Termin,zur Op Vorbesprechung,habe ich trotzdem ich alle Unterlagen,wie Blutbild,Röntgenbilder dabei hatte 5 Stunden warten,der 3. Termin zum Fäden ziehen habe ich 3 1/2 Std. warten müssen. Alles mit Termin. Dafür war ich beim 4. Termin zur Op Abschluss Besprechung in 2Std. wieder draussen!
Die Unterbringung fand ich nicht so super. Zimmer sind was eng gestellt,das Mittagessen nicht wirklich lecker. Klar,Geschmäcker sind verschieden,aber wenn man Pech hat,und in einem der letzten Zimmer liegt,bekommt man nur noch die lauwarmen "Reste" was übrig bleibt. Somit hatte ich eine Kartoffel nen Kleks Sauce und ein bisschen Rotkohl. Fleisch war leider aus,so der Komentar!!!! Ein Menüplan wie in anderen Krh wäre da super! War da auch nicht die Einzige,anderen ging es genau so.
Frühstück/Abendessen waren dagegen für mich sehr gut.
Mit 62 Jahren bin ich am 6.7.2012 am rechten Kniegelenk ( künstlicher Ersatz Knie-TEP ) operiert worden. Da ich im Dezember 2011 bzw. Januar 2012 am linken Oberschenkel in einer Klinik in Ostwestfalen amputiert wurde, hatte ich vor dieser OP in Köln schon etwas Angst. Die OP ist super verlaufen und auch die anschließende REHA im gleichen Haus war erfolgreich.
Zusammenfassend kann ich sagen: Ärzte wie Personal hervorragend, Verpflegung befriedigend. Diese Klinik ist absolut weiter zu empfehlen.
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Adjos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund Knie-Tep bin ich in die ambulante Reha gekommen.
Nur positive Erfahrungswerte hinsichtlich Anwendungen, Unterstützung, Freundlichkeit und fachliche Kompetenz.
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TB64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Leider gibt keine noch bessere Bewertung als "sehr zufrieden")
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Ergebnis der OP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux valgus rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit dem Langzeitergebnis meiner OP in der Abteilung für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie bin ich in jeder Beziehung vollständig zufrieden!
Funktion, Belastbarkeit, Beweglichkeit und kosmetisches Ergebnis, alles optimal!!
Die Vorbereitung, die OP selbst und die Nachbetreuung, in jeder Hinsicht wurde exzellente Arbeit geleistet.
Alle Mitarbeitenden der Klinik, mit denen ich zu tun hatte, waren angenehm im Umgang, freundlich und zugewandt.
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Ara4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
OSG-Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr. Goebel und sein Team sind sehr einfühlsam und kompetent. Sie beantworteten mir geduldig alle Fragen. Ich fühlte mich als Patientin sehr respektiert. Die Fußoperation ( Reparatur meiner OSG-Prothese, Verschraubung Innenknöchel) war sehr erfolgreich. Ich kann ganz normal laufen und der Fuß ist volli belastbar. Das war jahrelang nicht der Fall.
Das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit.
Die Verpflegung habe ich als sehr unausgewogen empfunden: kaum frisches Gemüse, Salat oder Obst. Nur billige Fleischwurstvarianten. Die angepriesene Auswahlmöglichkeit stimmte mit der Realität nicht annähernd überein, da immer fast alles vergriffen war.
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ChrisK73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mega Top 1A)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durch Spezialisten in kürzester Zeit wieder Fit!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie / Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sommer 2024 neue Hüfte.
Es konnte nicht besser Laufen, vom Vorgespräch bis zur Reha war wirklich alles Perfekt!
Die OP lief Perfekt, das Ergebnis ist Perfekt!
Die Schwestern mega Nett und Hilfsbereit.
In allem 1A Top!
Sommer 2025 kommt die andere Seite dran und natürlich wieder hier!!! Freu mich richtig drauf!
So muss das sein!
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Veranne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP beim Chefarzt topp! Nettes OP- Team
Kontra:
Essen sehr minimalistisch
Krankheitsbild:
Lapidus Arthrodese / Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr kompetent beraten, die OP ist prima verlaufen, das OP- Team war ausgesprochen nett.
Da ich nur zwei Nächte geblieben bin, konnte ich mit der minimalen Zimmergröße und dem sehr bescheidenen Essen leben. Darauf lag nicht mein Focus. Für Menschen, die dort länger bleiben, empfiehlt sich das Mitbringen-Lassen von etwas Frischem, wie Obst, Gurke, Tomate o.ä.
Aber wie gesagt, bisher bin ich mit dem OP- Ergebnis sehr zufrieden, ist allerdings erst gut 2 Wochen her.
Die Aussagen bezüglich Nachsorge unterschieden sich allerdings von Arzt zu Arzt etwas...
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Wauki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Massive posttraumatische Arthrose linkes OSG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde im Mai 2024 aufgrund einer massiven posttraumatischen Arthrose OSG links eine Endoprothese OSG implantiert, außerdem erhielt ich eine Verlängerung der Achillessehne und eine Schrauben und Plattenversorgung meines linken Innenknöchels. Operiert wurde ich von Dr. von Olberg. Ich bin heute , ein halbes Jahr später, der glücklichste Mensch überhaupt. Laufen, auch bei längeren Strecken, ist ohne Schmerzen möglich, was ich täglich kaum fassen kann. Niemand würde bei meinem Gangbild erkennen können, dass ich mit einem künstlichen Sprunggelenk laufe!!! Ich bin so voller Dankbarkeit. Die Klinik habe ich selbst gewählt, da sie in Sachen Endoprothetik OSG eine sehr gute Expertise hat. Im Grunde kann man in Deutschland nur sehr wenige Kliniken für diese OP aufsuchen, da ich im Ruhrgebiet lebe, war der Weg nach Köln nur ein kurzer. In der Reha, die ambulant zuhause absolvierte, war man anfangs eher skeptisch und verstand nicht, dass ich mich für diese OP entschieden hatte. Zu schlecht waren ihre Erfahrungen. Am Ende sagten mir alle, ich hätte es richtig gemacht :-). „Da hat man ihnen wohl den Porsche unter den Gelenken implantiert“ sagte der Arzt. Nun, ich sage: es kommt auf das Können der Ärzte, die Qualität der Prothese und die richtige Wahl der Klinik an!!!
Liebes Klinikteam: ein herzliches Dankeschön für mein neues Leben!!!
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DanielKrämer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung in allen Belangen. Jeder hat sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung genommen und alle meine (viell. nervigen) Fragen beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser kann ich mir es nicht vorstellen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Operation - Danke
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte, Hüftdisplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Rezension richtet sich an alle Hüftpatienten:
Hier kann ich den Chefarzt der Orthopädie allerwärmstens empfehlen. Dies habe ich auch bei einigen Freuden getan, von denen zwei sich ebenfalls vom Chefarzt der Orthopäde operieren haben lassen und ebenso wie ich hochzufrieden sind. Darunter war auch eine kompliziertere OP, die durch einen Unfall hervorgerufen wurde.
Ob das Essen in der Klinik mit einem Sterne-Restaurant vergleichbar ist, oder nicht, ist mir völlig wurscht. Das Essen ist m. E. für eine Klinik ok und wenn ich schlemmen möchte, gehe ich eben in ein Restaurant meiner Wahl. Ebenso erwarte ich keine Luxusunterkunft in einem Krankenhaus. Jedoch war auch diese für mich absolut im positiven Sinne ok.
Was für mich hier zählt ist die Qualität der OP - und die ist in angesprochener Abteilung wirklich hervorragend. Aus privaten Gründen komme ich erst jetzt dazu, meine zweite Hüfte operieren zu lassen und ich freue mich darauf (ja, ich weiß, das klingt komisch). Die Lebensqualität war so viel besser nach meiner ersten Hüft-OP in 2021.
Wie kam ich zu dem Chefarzt der Orthopädie? Mein bisheriger Sportarzt und Orthopäde hatte mir ihn empfohlen. Das allein hatte mich jedoch nicht überzeugt und auch nicht, dass sie offensichtlich Studienfreunde sind.
Womit er mich gekriegt hat war das Argument, dass sogar aus den USA Hüft-Spezialisten zu Dr. H. kommen, um von ihm seine Minimalinvasiven Methoden zu lernen... und ja, jetzt - nach der OP - verstehe ich auch warum.
Vielen Dank an dieser Stelle an Dr. Höllr. und sein gesamtes Team.
Daniel Krämer
PS: Eine kompetente Reha ist dem Krankenhaus direkt angeschlossen.
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Diana070770 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke für Alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (eine 10 mit *****)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Danke für den Kampf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team ist nur zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
OP li. Fuß Kalkaneusumstellungsostetomie Sehnentransfer und Entfernung Os Tibiale externem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 21.02.2024 in der Fußchirurgie operiert Kalcaneusumstellungsosteotomie und Sehnentransfer und Os tibiale externem li. Fuß.
Nun sind es 9 Wochen her und ich kann nur DANKE sagen. Meine Physiotherapie hat begonnen ich kann wieder anfangen Laufen zu lernen und habe jetzt schon weniger Schmerzen.
Danke an das gesamte Team der Fußchirurgie und einen besonderen Dank dem Chefarzt ,welcher sehr emphatisch , nett und immer mit einem offenen Ohr für seine Patienten da ist.
Danke auch der Station 4 immer wieder schön bei Euch gewesen zu sein Danke für die Hilfe, für das Verständnis und auch das Lachen im Alltag bei Euch
Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen und 100000 Dank
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Marion2811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenter Arzt, ruhig, sehr freundlich
Kontra:
Essen: zu wenig Gemüse bei Broten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Dr. Göbel am Fuß Hallux Valgus mit Richtung der beiden Zehen operiert worden. Schon nach kurzer Zeit musste ich keine Schmerzmittel mehr nehmen. Die OP ist jetzt gut 6 Wochen her. Bin sehr zufrieden. Herr Dr. Göbel ist m. E. sehr kompetent und trotz Stress immer nett und ruhig. Kann ich sehr empfehlen.
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KH752 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Positive Kontrolle und Begleitung des Heilungsprozesses
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksarthrodese OSG/USG
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe Anfang Dezember 2023 in der Sanaklinik in Köln eine Sprunggelenksversteifung meines rechten unteren und oberen Sprunggelenks
durch den dortigen Chefarzt vornehmen lassen, nachdem ich seit Jahren zunehmende Arthroseschmerzen ertragen hatte!
Jetzt, knapp 4 Monate später, kann ich wieder völlig schmerzfrei normal gehen, selbst Auto fahren und auch Fahrradfahren! Eine Störung meines Gangbildes ist bei normaler Gehgeschwindigkeit nicht zu erkennen! Der Fuss schwillt zwar unter Belastung noch an, aber es wird von Tag zu Tag besser!
Der behandelnde Chefarzt hat mich zu Beginn gebeten, den vorgeschlagenen Heilungsplan möglichst exakt einzuhalten, was sich im Endeffekt wirklich ausgezahlt hat!
Ich bin also mit dem Ergebnis dieser sehr aufwändigen Fussoperation bislang hochzufrieden und würde diese Entscheidung jederzeit wieder treffen!
Herzlichen Dank daher auch noch einmal für die wirklich extrem gute Pflege und Betreuung in der Sanaklinik in Köln. Der behandelnde Fusschirurg stand mir vor und nach der OP stets völlig unkompliziert als Ansprechpartner zur Verfügung und das ist immer noch so!
Ich kann diese Klinik für alle Patienten mit ähnlichen Fussproblemen sehr empfehlen!
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Maba9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beratung vor der OP war sehr klar, freundlich und unterstützend. Mir wurden Optionen geöffnet (z.B. OP oder nicht) bei denen ich entscheiden konnte.
Die ganze Haltung war unterstützend und von Zuversicht geprägt, sodass mein Vertrauen gestärkt wurde.
Zwei OPs verliefen sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ein Leben ohne Schmerzen, mit viel Kraft und Beweglichkeit.
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Christoph1991 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche und sehr konkrete Erklärung der Erkrankung und der Behandlungsmöglichkeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Haglundferse
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen in dieser Klinik beziehen sich auf Herrn Dr. Göbel. Aufgrund meiner Haglundferse konnte ich nur noch sehr begrenzt Sport treiben. Insbesondere das Laufen war schmerzhaft. Herr Dr. Göbel hat mir anhand einer konservativer Therapie ermöglicht wieder Sport zu treiben, zu joggen und sogar einen Marathon zu laufen. Er hat mir im Gegensatz zu anderen Ärzten aus sehr guten Fußzentren von einer OP abgeraten. Ich kann sowohl Herrn Dr. Göbel als auch die überaus freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Classic2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Das Mittagessen ist „verbesserungswürdig“
Krankheitsbild:
synoviale Chondromatose Sprunggelenk, Synovektomie, Syndesmosenstabilität und Rekonstruktion ATFL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der selten Erkrankung am re. Sprunggelenk und zweimaliger Vor-Operation suchte ich nach einen Speziallist für Fuß/Sprunggelenkchirurgie. Die aufwendige Operation wurde mir ausführlich und verständlich von Herrn Dr. med. Lars Göbel erklärt. Auch meine weiteren Fragen (vor und nach der Operation per Email) wurden von Frau Dr. Christine Dommers zeitnah beantwortet. Ich habe mich als Patientin im Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln steht’s in guten Händen gefühlt. Nach weiteren engmaschigen Kontrollen bin ich mit der Behandlung, dem Ergebnis und der Nachbetreuung durch Dr. med. Göbel und sein Team sehr zufrieden. Auch ein Danke an die Pfleger und Pflegerinnen vor, während und nach der Operation.
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FranziSchwa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Kontra:
Die lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Entzündeter zusätzlicher Knochen (os tibiale externum) und Plattfuß wurde gerichtet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Fußop vor zwei Jahren, da ich einen entzündeten zusätzlichen Knochen hatte (os tibiale externum), der entfernt wurde. Zudem wurde mein Plattfuß gerichtet, in dem der Fersenknochen durchtrennt und versetzt wurde.
Die Schrauben wurden dann letztes Jahr entfernt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik.
Ich wurde gut aufgeklärt und wurde nicht unter Druck gesetzt. Die Ärzte und das Personal wqren sehr freundlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Op-Ergebnis. Ich habe keine Schmerzen und dem Fuß geht es gut. Nur die Narben verblassen nicht so schnell. Aber das ist ja normal. Ich habe mich während dem Aufenthalt nach der Op gut aufgehoben gefühlt.
Nach der Op wurde bzw. wird mir wenn ich Fragen hatte/habe per Mail immer schnellstmöglich geantwortet. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und bedanke mich für alles.
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Ela1704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung im Vorfeld
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 24.1. Mit einem neuen Knie Gelenk ausgestattet u werde heute wieder entlassen, begebe mich aber weiterhin in diese vertrauensvollen Hände u werde auch die ambulante Reha hier in Anspruch nehmen. Ich bedanke mich beim tollen Ärzteteam, die allesamt sich Zeit für den Patienten nehmen und Hand in Hand auch mit den Pflegekräften arbeiten. Alle Schwestern und Pfleger Lukas waren durch die Reihe unglaublich hilfsbereit und zuvorkommend. Danke an den liebevollen "Senior Experte" A.S. im Aufwachraum, an die FSJlerInnen, die Studenntischen Hilfskräfte, die nette Essensausgabemenschen und nicht zuletzt den Putzhilfen. Ich bin sehr gut versorgt worden, auf jede Frage ging man ein und trotz dieser unglaublichen Schlagzahl an OP pro Tag/Woche, fühlte ich mich wie in einer Privat-Rehaklinik. Ich vergebe 5 Sterne!!!
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Andreas_63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Offenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen Fuß, USG nach alter schlecht ausgeheilter Verletzung (über 30 Jahre her).
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte extreme Schmerzen im Fuß und habe mich an in verschiedenen Kliniken informiert.
Die Wahl fiel auf das DFK wegen mehreren sehr positiven persönlichen Empfehlungen.
Coronabedingt wurde mir dann sogar ein früherer Termin angeboten, den ich gerne angenommen habe.
Die Vorbereitung auf die OP empfand ich als sehr gewissenhaft und vertrauensbildend. Man hat mir eine hohe Chance der Linderung avisiert aber gewarnt man könne dies nicht garantieren.
Ich bin ca. 8 Monate nach OP mit dem Ergebnis sehr zufrieden, der Fuß ist quasi schmerzfrei und trotz Versteifung des USG kann ich ihn für mich noch ausreichend bewegen.
Einzig unmittelbar nach der OP habe ich ein Feedback vermisst, aber das wurde nach 2 Tagen vom Chefarzt nachgeholt. Außerdem ist das Ergebnis wichtiger und da kann ich gerne mal 2 Tage warten.
Der Aufenthalt im Krankenhaus war natürlich kein Urlaub, aber absolut in Ordnung. Alle haben versucht es den Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.
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R.Koenig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekt gelaufen mit sportlichen Erfolg
Kontra:
geschlossene Kapelle
Krankheitsbild:
Hüfte neu
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 6.10.21, lag ich zum Austausch der linken Hüfte auf dem OP-Tisch.
Ich möchte mit allen Interessierten meine Freude über die gelungene OP mitteilen. Mein Ziel, nach einem halben Jahr der OP wieder Tennis zu spielen (im Rahmen der Möglichkeiten), habe ich erreicht. Ich spielte dann wieder regelmäßig, nahm an Mannschaftsspielen teil und beendete die Sommersaison als Clubmeister im Doppel und im Einzel (meiner Altersklasse 60+).
Damit habe ich nicht gerechnet, dass war für mich überraschend. Vielleicht macht es anderen Leidenden Mut, sich für eine OP mit Perspektive zu entscheiden.
Ich danke, nach >365 Tagen. dem Chefarzt und des gesamten Teams für die Zugewandtheit, den äußerst angenehmen Aufenthalt, mit gutem Essen und stets sauberen Räumen und vor allem der gelungenen OP mit perfekter anschließender Reha; ebenfalls im Sana Krankenhaus Dreifaltigkeit in Köln!
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Rotti20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Fachklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Impressionsfraktur am Humeruskopf, Endoprothetische Versorgung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete Versorgung in allen Bereichen. Kompetentes sehr freundliches Pflegepersonal. Alle Fragestellungen wurden umfassend beantwortet. Das ärztliche Team rund um Dr. Kellinghaus, führte die OP im Dezember 2021 mit absolut Top - Ergebnis durch.
Das Zimmer hat ein hohes Level aber auch die Verpflegung war sehr lecker, mit reichhaltiger Auswahl.
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juergen20212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jederzeit wieder , werde ich sehr gerne weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz Coronabedingungen wurde man stets gut und freundlich empfangen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer komfortabel und sehr sauber, OP-Saal ist State of the Art, Chirugie sehr zu empfehlen)
Pro:
Exzellente Chiruigie, Chefarzt Dr. Biren Desai; Kankenhaus Team Stationen 3&4 , sehr gutes Personal sowie authentische Freundlichkeit, jederzeit zu empfehlen
Kontra:
Kein Kontra identifiziert
Krankheitsbild:
LWS L3/4 instabil sowie degenerierte Bandscheibe L3/4
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
16.11.2021
Meine Erfahrung im Sana Dreifaltigkeits - Krankenhaus Köln
Zeitraum September – November 2021
Im Vorfeld wurde der MRT Befund mit Herrn Dr. Biren Desai , Chefarzt Klinik für chirugische und konservative Wirbelsäulentherapie, besprochen.
Der chirugische Eingriff, eine Versteifung der Wirbel L3/4 der LWS wurde mir ausführlich erläutert, keine meiner Fragen blieben hier unbeantwortet, ein gutes Gefühl wenn man sich hierfür die Zeit nimmt.
Teil 1
grob beschrieben wurde hier der L3/4 zueinander orientiert und ausgerichtet, was über eine Titan-Konstruktion gefügt wurde. Es wurde hier der 10 mm Abstand der Wirbel L3/4 zueinander justiert.
Im 2. Teil wurde dann operativ ein XLIF-Cage seitlich der LWS L3/4 zugeführt und zwischen L3/4 eingesetzt. Der XLIF – Cage , Höhe 10mm, ist mit einem Knochenersatzmaterial gefüllt, damit der XLIF-Cage mit den Wirbeln L3/4 verwächst, wobei 6 Monate Verweilzeit zu berücksichtigen sind, bevor ein Reha beginnen kann.
Ich möchte mich bei Herrn Dr. Biren Desai und dem gesamten Ärzteteam herzlich für die gut verlaufene Chirugie bedanken. Das Krankenhausteam der Stationen 3 und 4 überzeugen durch professionelle Arbeit und Freundlichkeit, hier möchte ich mich ebenfalls herzlich bedanken, es hat hier an nichts gefehlt, weder sachlich und fachlich noch an Freundlichkeit.
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Dr.Schmitz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ergebnis der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumbale Spinalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 2mal stationär in dieser Klinik.Einmal kurz für eine konservative Schmerztherapie.
Dann länger(3.12.20 - 15.12.20.) wegen einer aufwändigen ( 4 1/2 stündigen)Wirbelsäulen OP.
Ich bin selbst Mediziner( 69 Jahre) und muss sagen,daß die Beratungen über die geplanten Maßnahmen jedesmal sehr ausführlich und hochkompetent waren.
Das Ergebnis der komplizierten WS-OP (Spondylodese
über 2 Etagen)ist hervorragend,insbesonders unter
Berücksichtigung von 4-maligen Vor-OPs in den letzten
20 Jahren wegen BS-Vorfällen mit dtl.neurologischen
Ausfällen.Meine schmerzfreie Gehstrecke hatte sich in den letzten 3-4 Jahren fastauf null Meter reduziert .Auch Stehen war fast nicht mehr schmerzfrei möglich.Lebensqualität dtl. reduziert.
Die sehr belastenden präoperativen Schmerzen sind seit der(3.12.20) OP nicht mehr aufgetreten.Ich habe im Juli diesen Jahres sogar in einer 5 stündigen Wanderung die "3 Zinnen" umrundet.Ohne Beschwerden während oder nachher.Habe jetzt wieder eine ganz neue Lebensqualität.
Ich bin den behandelnden Ärzten,allen voran dem Operateur, zu grossem Dank verpflichtet.
Auch die pflegerische Versorgung war ausgezeichnet.
Ebenso habe ich mich auf der Station wohlgefühlt.
Ich habe jetzt lediglich noch eine leichte Taubheit
unter der re Fußsohle,die ohne funktionelle Bedeutung ist.Und sich im weiteren Verlauf vielleicht noch zurückbildet.
Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Abläufe in der Ambulanz /Anmeldung,die trotz Termin sehr lange
Wartezeiten generieren.
Da dies aber die hervorragende medizinische Versorgung nicht schmälert,kann ich das Sana Dreifaltigkeitskrankenenhaus aus dem Blickwinkel
meiner Erkrankung(Lumbale Spinalstenose)) unein-
geschränkt weiterempfehlen.
2 Kommentare
Sehr geehrte Cinderella25,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen schildern. Ich bedaure sehr, dass diese negativ geprägt sind. Wir nehmen die Anregungen und Kritik unserer Patienten sehr ernst und schauen stetig, wo wir uns noch weiter verbessern können. Ihre Hinweise habe ich daher umgehend an die Verantwortlichen weitergeleitet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Julia Colligs
Leiterin Unternehmenskommunikation
Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln