Aachener Straße 445
50933 Köln

Super OP

Pro:
Super Arzt, gute Fachabteilung
OP linke Hüfte

Am 11. Mai 2020 wurde ich von Dr. Höllriegel an der linken Hüfte operiert. Heute 8 Wochen nach der OP kann ich feststellen, dass die OP super gelaufen ist. Hatte nach der OP kaum Schmerzen, heute gehe ich bereits ohne Krücken.
Dr. Höllriegel ist ein sehr symphatischer, kommunikativer Arzt, der sich persönlich um seine Patienten kümmert.Auf Nachfragen hat er immer sehr transparent und in verständlicher Art und Weise
den Prozess der OP erklärt.
Ich fühlte mich super aufgehoben.

Ärzte sind Spitze

weniger gute Erfahrungzufrieden (eigentlich waren nur die Ärzte gut)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (aufschlussreich)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetentes Ärzteteam)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wahnsinnige Wartezeiten)
Pro:
Die Operation und das Ergebnis ist sehr gut
Kontra:
Das Verpflegung ist eine Katastrophe
Lockerung Knie Tep

War vom 24.06-30.06.2020 Patient im Dreifaltigkeits-Krankenhaus zu einer Knie O.P. Die Behandlung und der Operationsverlauf waren sehr gut .Die Ärzte sehr Kompetent und Freundlich Das Pflegepersonal ging so . Wenn man sich nicht selber kümmert und Hilfsmittel einfordert kommt auch nichts.

Fachklinik

Pro:
Professionel
Schulter

Das erste Gespräch am Eingang hat schon gezeigt,wie herzlich man angenommen wird.Dafür von mir schon mal ein dickes Dankeschön.Ich wurde sehr gut beraten, was ich am Aufnahmetag mitbringen soll. Das alles in einer Ruhe,super!!!

Alles perfekt von der Ambulanz bis zum OP-Ergebnis!

Pro:
Die Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams.
Kontra:
Nichts!
Hallux valgus links

Vom ersten Sprechstundenkontakt in der Abteilung für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie bis zum Endergebnis der OP war alles perfekt.
Eine sehr gute Diagnostik und Beratung, abgestimmt auf meine persönliche Situation und meine sportlichen Pläne.
Eine sehr verständliche und ausführliche OP-Aufklärung.
Eine ausgezeichnete Betreuung auf Station und bei der OP-Vorbereitung.
Vom Chef über das ärztliche Team, das Pflegepersonal bis zur Verwaltung und zum Sekretariat waren alle sehr kompetent und freundlich.
Und, das Wichtigste überhaupt: Jetzt, nach gut 7 Monaten kann ich abschließend sagen, dass das OP-Ergebnis funktionell und optisch einfach nur perfekt ist!

Eindeutige Empfehlung für die ärztliche Behandlung

Pro:
Kompetenz und Empathie des behandelnden Arztes
Kontra:
Offensichtliche Überlastung des Pflegepersonals
Sehnenentzündung aufgrund Fußfehlstellung

Die fachärztliche Betreuung der Fußchirurgie war ausgezeichnet. Sowohl vor und nach der OP als auch in der späteren Nachbehandlung.
Auch das Sekretariat sowie die Patientenaufnahme war sehr freundlich.
Lediglich das Pflegepersonal auf der Station wirkte häufig leicht überlastet und somit weniger aufmerksam.
Insgesamt aber eine klare Empfehlung.

Sehr ????

Kontra:

War mega zufrieden ( Bandscheibenvorfall operiert) sehr freundliche und kompetente Ärzte .. insbesondere Dr. Desai... vielen Dank auch an das Pflegepersonal der Intensivstation .. ihr seid super ????

Sehr kompetent

recht gute Erfahrungzufrieden (Längere Wartezeiten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Auf meiner Station gab es leider keine WLAN Verbindung)
Pro:
Kontra:
Internetverbindung
Syndesmosen Repair/ Außenbänderruptur Sprunggelenk

Ich wurde im Februar 2020 aufgrund eines Syndesmosen Repair und einer Außenbandruptur am Knöchel operiert.
Die medizinische Behandlung war sehr gut und die Beratung, Vor- und Nachbereitung war sehr zufriedend stellen.

Cartiva Implantat - Alles wie erhofft

Pro:
Sehr nette Ärtze, sehr gute Behandlung u. sehr nettes Personal
Kontra:
Wartezeit
Hallux rigidus - Arthrose im Großzehengrundgelenk

Ich habe am 04.11.2019 ein Cartiva Implantat bekommen und bin sehr zufrieden damit. Der Heilungsprozess ist zwar langwierig, aber es hat sich gelohnt. Ich kann wieder Schuhe mit Absätzen tragen.
Die ersten 3 bis vier Wochen hat man Stubenarrest und muss das Bein hochlegen, aber trotzdem sind Bewegungsübungen wichtig. Dafür ist es ratsam, wenn man sich frühzeitig um Physiotherapie per Hausbesuch kümmert. Insgesamt bin ich 2 bis 2,5 Monate mit der Therapie-Sandale gelaufen und dann mit weiten bequemen Schuhen und der Einlage mit Rigidusfeder, weil in Schuhen das Abrollen noch eine zeitlang schmerzt. Man muss Geduld haben, nach fünf bis 6 Monaten ist alles gut.
Mit dem behandelnden Arzt Dr. Göbel u.a. sowie dem gesamten Personal und der Sauberkeit bin ich sehr zufrieden und empfehle es jederzeit weiter.

kompetent und gut

Pro:
sachlich, kompetent
Kontra:
etwas konfus bei der Aufnahme
Hallux Valgus

Hallux Valgus OP. Operateur Dr. Goebel. sachlich, kompetent, freundlich

Leider etwas Durcheinander bei der Aufnahme, die zunächst stationär, dann aber ambulant sein sollte. Die Weitergabe der Informationen erfolgte nicht. Unterlagen wurden nicht gefunden. Dadurch war der Aufenthalt länger als geplant.

OP Team sehr nett. Schwestern auch sehr nett.

Hallux valgus OP

Pro:
Kompetentes Ärzteteam und Klinikpersonal
Hallux valgus

Anfang des Jahres musste ich mich einer Hallux valgus Operation unterziehen. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Angefangen bei der Diagnose, der Aufklärung bis hin zur Operation, die hervorragend durchgeführt worden ist und deren Ergebnis ich durch konsequente Einhaltung der Verhaltensregeln nach der OP nicht gefährdet habe. Nach 6 Wochen habe ich den Therapieschuh nunmehr abgelegt und mit Vollbelastung begonnen. Die Röntgenaufnahme hat gezeigt, dass die Fehlstellung optimal beseitigt worden ist. Die Schmerzen und die Schwellung des Fußes sind fast vollständig abgeklungen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Goebel und seinem Team bedanken. Ich bin vom Ergebnis der OP einfach nur begeistert.

Keine Lust des Diensthabenden Arztes

Pro:
schnelle Und gute Diagnose
Kontra:
Vorwurf das ich dieses Krankenhaus ausgewählt habe

Ich wurde vor 10 Jahren in diesem Krankenhaus operiert und war begeistert.
Die Ärzte sehr Kompetent und immer freundlich. Vor sieben Jahren hatte ich in der Nähe des Krankenhauses einen Unfall und wurde Notversorgt .
Für mich das beste Orthopädische Krankenhaus in Köln. Gestern war ich als Notfall dort und mir wurde geholfen. Ich hatte natürlich vorher angerufen und gefragt o ich kommen dürfte.

Dann der Schock
nach der Behandlung warf mir der Arzt vor das ich nicht ins Meerheimer Krankenhaus oder ins Sankt Eduardus gefahren bin.

WÄRE DOCH VIEL NÄHER
Er hatte nichts zu tun und ich war die einzigste Patientin.

HEUTE LEIDER SANA KLINIK

Dies hätte es vor dem Umbau und der Umbenennung niemals gegeben.
Dort zählte der Mensch.
Es war das Krankenhaus meines Vertrauens.
Hier zählt nur noch Statistik.

Ich muß operiert werden und habe entschieden in ein anderes Krankenhaus zu gehen.

Hier scheint man ja keine Patienten mehr zu brauchen.
Nur im Krankenhaus bin ich Privatpatient aufgrund einer Zusatzversicherung.
Den Verdienst erhält jetzt ein anderes Krankenhaus.

Fachkompetenz und Menschlichkeit

Pro:
Erreichbarkeit des operierenden Arztes
Polytrauma 1999, jetzt endgradige Arthrose im Sprunggelenk

Diese Klinik ist top!
Das erste Beratungsgespräch war kurzfristig zu bekommen, die Dame am Empfang der Ambulanz zwar ziemlich unfreundlich, aber der Arzt hat alles wett gemacht. Ich habe eine 20jährige Erfahrung mit Krankenhausaufenthalten und über 20 orthopädischen Operationen hinter mir. Ich hatte noch nie vorher einen Arzt der mir derart das Gefühl gegeben hat beim Richtigen gelandet zu sein. Keine unnötigen Fragen, sofortiger Durchblick worauf es ankommt und was noch geht. Ich hatte fast das Gefühl er hätte das gleiche Polytrauma hinter sich wie ich. Es wurde über 1 h offen geredet was mich erwartet und absolut nichts beschönigt. Auf die OP zu der ich mich entschied, musste ich dann 6 Monate warten und die Aufnahme inklusive Narkosegespräch hat den ganzen Tag gedauert. Aber die Versorgung nach der OP hat alles getoppt. Sogar bei über 40 Grad draußen nur freundliche Leute und top Versorgung. Ich konnte nach 1 Woche wieder heim. Das ganze ist jetzt 9 Monate her, nach 12 Monaten soll ich zur abschließenden Untersuchung kommen.stand in den 6 Monaten vor der OP laufend in E-Mail Kontakt mit dem operierenden Arzt der mir alle Fragen beantwortet hat. Auch in der Zeit danach ohne Belastung,dann Teilbelastung usw. konnte ich ihm immer schreiben und tue das heute noch.
Ich bin trotz noch anhaltender Genesungsphase (war vorher klar dass es ewig dauert und nur eine Chance darstellt) sehr froh diesen tollen Arzt u dieses Krankenhaus gefunden zu haben.
Vielen vielen Dank an alle!!

Orthopädisches Problem - jederzeit wieder!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aufgrund des wenig geschmackvollen Essens Abstufung nach unten)
Pro:
Medizinische Fachkompetenz, Empathie der Ärzte und des Pflegepersonals
2 x Knie Tep, Hüft Tep 01/2020

Nachdem meine Mutter in dieser Klinik beide Hüftgelenke implantiert bekam, und damit äußerst zufrieden war, entschloss ich mich 2008 die notwendige Knie Tep auch hier machen zu lassen.
Diese Op verlief ohne Komplikationen und ich war sehr zufrieden.
Durch verschiedene familiäre Umstände konnte ich die zweite Knie Tep erst im April 2019 in Angriff nehmen. Nach erfolgreich abgeschlossener ambulanter Reha im Hause blickte ich frohen Mutes in die schmerzfreie Zukunft, nicht ahnend, dass meine rechte Hüfte durch die jahrelange Fehlbelastung derart in Mitleidenschaft gezogen war, so dass ich mich im Januar erneut in die Hände der Operateure begeben musste.
Wiederum mit einem ausgezeichneten Ergebnis!
Auch die ambulante Reha verlief erfolgreich!
Leider muss ich mein IRENA Programm später beginnen, da das Rehazentrum aufgrund der aktuellen Lage aufgrund von Covid 19 bis auf weiteres geschlossen werden musste. Aber da müssen wir jetzt alle gemeinsam durch!
Einziges Manko: Das Essen! Das Frühstück und das Abendbrot sind mehr oder weniger Standard.
Das Mittagessen ist allerdings ist „unterirdisch“, teils sehr wenig und auch „geschmacklos“....!
Aber es geht ja um die medizinische Behandlung, und die ist ausgezeichnet.
Wenn laut einer Redewendung „Essen Leib und Seele“ zusammenhält, ist diese Sparte noch verbesserungswürdig, denn das könnte den Heilungsprozess unter Umständen noch beschleunigen....!
Abschließend möchte ich jedem, der ein orthopädisches Problem hat, diese Klinik mit ihren ausgezeichnet ausgebildeten Fachärzten ans Herz legen. Sie sind dort bestens aufgehoben.

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Hüft TEP links

Ich fühlte mich gut aufgehoben, sehr kompetent behandelt und operiert. Auch die anschließende Reha wurde vom Sozialdienst des Krankenhauses sehr gut vorbereitet, trotz der offenbar hohen Überlastung des Sozialdienstes.

Maximal ambulant!

Pro:
Tolle Aussicht
Kontra:
Krankenschwestern unhöflich, schlechte Kommunikation
Knie

Die Ärzte sind toll, die Pflegekräfte nicht. Man wird ständig angeschnauzt, das Personal ist genervt von ihrer Arbeit und lässt das ständig an den Patienten aus. Es gibt keine Information wann man wo sein soll, sondern man wird wie Kommando Überfall abgeholt.

Fuß OP

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Goebel)
Pro:
Dr. Goebel
Versteifung Mittelfußknochen

Ich möchte gar nicht viele Worte über die Klinik verlieren, denn alles drum herum ist egal, wenn man das Glück hat, von einem so freundlichen, vertrauenserweckenden und kompetenten Arzt behandelt zu werden.
Ich würde jederzeit (hoffentlich ist es nicht notwendig) meine Füße bzw. meinen Fuß wieder die Hände von Herrn Dr. Goebel geben und bin überglücklich, das die Operation der Versteifung meiner Mittelfußknochen vollkommen gelungen ist.
Danke dafür !!!!
Ich kann Herrn Dr. Goebel nur empfehlen.

Pro:
Alles!
OSG-Arthrose bei rheumatoider Arthritis, Innenknöchelzyste

Nach einem langen Leidensweg von 7 Jahren und vielen Besuchen bei verschiedenen Ärzten mit dem immer wiederkehrenden Ergebnis, dass eine Versteifung des Fußgelenks die einzige Möglichkeit sei um weitestgehend schmerzfrei laufen zu können. Daraufhin vereinbarte ich -auf Empfehlung- einen Termin im Sana Dreifaltigkeitskrankenhaus Köln.
Ich danke Dr. Goebel, Dr. von Olberg und deren Team von ganzem Herzen, dass sie mir meine Lebensqualität zurück gegeben haben und dass ganz ohne eine Versteifung des Fußgelenks (,also gab es doch noch eine andere Möglichkeit)!

Hüftoperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung perfekt Patient hatte keine offenen Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Toll)
Pro:
absolutes rundum Wohlfühlpaket
neue Hüfte

Meine Schwiegermutter bekam eine neue Hüfte beim Team Stefan Höllriegl. Das gesamte Team Ärzte, Pflege, Physiotherapeuten, Küchenteam waren sehr sehr nett und hilfsbereit.Sie machen nicht nur ihren Job, das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Meine Schwiegermutter fühlte sich sehr gut aufgehoben hatte keine Angst auch vor der Operation. Dort würde ich mich selber auch operieren lassen.

Fundierte Hilfe

Pro:
Sehr gute Therapieempfehlung
Kontra:
Wartezeiten Ambulanz
Calcaneus Fraktur

Die Klinik war mir aus der Vergangenheit als ausgesprochen Fachkompetent bekannt.
Durch einen Leitersturz im Juni 2019 stellte sich bei mir eine Calcaneus Fraktur beidseitig ein, die über die Notfallaufnahme einer Uni-Klinik erstbehandelt war.
Wegen starken Schmerzen im rechten Fuß wurde ich im Dreifaltigkeitskrankenhaus Köln vorstellig. Die Erfassung der Patientendaten erfolgt zügig, über den bestehenden Andrang in der ambulanten Behandlungsstation kamen vertretbare Wartezeiten auf. Die Anamnese erfolgte äußerst Fachkompetent, die Therapieempfehlung erhielt sowohl konservative, wie operative Anteile, die mit mir als Patientin intensiv (für und wider) besprochen wurde. In Bezug meiner Beschwerden ist nach erfolgter Behandlung eine deutliche Besserung eingetreten. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken. Ich fühlte mich als Patientin sehr gut aufgehoben.

In guten Händen

Hallux valgus

Nach jahrelangen Schmerzen im linken Fuß (Hallux valgus), habe ich mich für eine Operation entschieden.
Nach einer Informationsveranstaltung von Dr. Lars Goebel zum Thema Fußproblemen, machte ich einen Termin zur Fußsprechstunde.
Im September fand die Operation statt. Der Oberarzt Dr. von Olberg führte die Operation durch. Das gesamte Klinikpersonal angefangen von der Rezeption bis hin zum Chefarzt waren überaus nett, hilfsbereit und zuvorkommend.
Nochmals ganz herzlichen Dank an das gesamte Personal.

Arthorose im Fuß - Versteifung des Fußgelenks mittls 3 Fremdspongiosa

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Pro)
Pro:
Professionell, Kompetent, Empathisch + bestens organisiert
Kontra:
kein Kontra Punkt!
Klinisch symptomatisches Subtalar- u. TN-Arthorose linker Fuß

Dignose: Klinisch symptomatisches Sutalar- u. TN-Arthrose linker Fuß
Nach mehr als 1,5 Jahren Leidenszeit (am Ende nur noch mit Krücken gehend) sprach ich über eine Empfehlung beim Chefarzt und Fußspezialist der Klinik vor. Kurz vor einer dritten radioaktiven Spritze stehend, wurde ich eingehend, mit viel Ruhe, Kompetenz und Empathie untersucht und mir ein möglicher operativer Eingriff nachvollziehbar vorgestellt.
(Operative Revision mit selektive TN- u. Subtalarer Arthrose - Einbringen von insg. 3 ccm. Fremdspongiosa = Versteifung des Fußes mittels 3 Schrauben).
Es wurden die Szenarien gut verständlich erklärt und auch nicht von Alternativen (3te Spritze) abgeraten. Erster Eindruck somit erstklassig.
Die Organisation der OP verlief optimal durch freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen.
Vorbesprechung und Vorbereitung der OP verlief wieder mit Kompetenz und der nötigen Ruhe sowie Emphatie, die einem in dieser persönlich außergewöhnlichen Situation gut tut. Der Eingriff verlief komplikationslos.
Nachbehandlung: den 7tägige Aufenthalt in der Sana Klinik Köln habe ich in sehr guter Erinnerung.Von der Schwester bis zum Chefarzt hatte ich den Eindruck, das alles getan wird, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Engmaschige Nachsorge durch Chef- und Oberärzte, sehr freundliche Krankenschwestern die sich rund um die Uhr fürsorglich kümmern, direkte und bestens organisierte Lymphdrainage (im Haus)und (über's Essen kann man sich immer uneinig sein) eine vielseitige Auswahl an Speisen. Die Zimmer sind hell und freundlich und nach hinten raus mit Blick in's Grüne. Ich bin nun nach ca. 10 Monaten alltagstauglich mobil, habe schon lange keine Schmerzen mehr im Fuß und kann die Orthopädische Abteilung (Chefarzt, Fußspezialist) mit Blick auf meine gemachten Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen. 5 von 5 Sternen!

Danke für die Perfekte Operation

Pro:
Wirklich alles
Kontra:
Nichts ????
Innen Meniskus Abriss

Bin heute Morgen Ambulant operiert worden.
Von der Anmeldung über der Operation bis zur Entlassung hatte ich nur mit sehr lieben und sehr professionellen Menschen zu tun.
Es wird sich so sehr um einen gekümmert (das würde ich mir gerne von allen Ärzten wünschen) das ich wenns sein muss, auf jeden Fall wieder dorthin gehe.
Alles in allem 5 von 5 Sternen
Danke liebes Team vom Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Schlecht behandelt und im Stich gelassen

Pro:
Kontra:
Elend lange Wartezeiten bei Nachsorge-Terminen, trotz langfristig vereinbarter Termine
Totale Endoprothes (TEP) des rechten Knies.

Ende September 2017 habe ich im Sana Dreifaltigkeitskrankenhaus eine Total Endoprothese (TEP) für das rechte Knie machen lassen. Der behandelnde leitende Arzt hatte mir versichert, dass ich durchaus 3 Monate später in ein Entwicklungshilfe-Projekt nach Westafrika fahren könne und dass ich mich nach einem halben Jahr wieder beschwerdefrei bewegen und ausgiebige Wanderungen machen könne.
Tatsächlich konnten nach der OP starke, anhaltende Schmerzen und eine dauerhafte Entzündung im Kniebereich nur mit starken Schmerz- und entzündungshemmenden Medikamenten in Schach gehalten werden, bis ein anderer Facharzt mir abriet, weiter Schmerzmittel zu nehmen, weil meine Nieren schon stark in Mitleidenschaft gezogen waren.
Zusätzlich knirschte und knackte es im Gelenk bei jedem Schritt.
Bei einem Nachsorge-Termin im Krankenhaus meinte der behandelnde Arzt nur lakonisch, das sei eben 'die Mechanik' und ich müsse Geduld haben.
Heute, nach mehr als 2 Jahren, sind die Beschwerden kaum geringer: das künstliche, rechte Knie ist im Durchmesser wesentlich dicker als mein natürliches, linkes Knie; nach Belastungen gibt es immer noch entzündliche Schwellungen und Schmerzen, und es knackt und knirscht immer noch. An Wanderungen, wie ich sie bis dahin machen konnte, ist nicht mehr zu denken.
Ich fühle mich absolut falsch beraten, medizinisch schlecht behandelt und im Stich gelassen.

Sana-DfK-Köln am 11.12.2019

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen zu schildern! Es tut mir leid, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut betreut gefühlt haben. Wir möchten Ihrer Kritik gerne nachgehen und die genannten Punkte noch einmal gemeinsam mit Ihnen nachvollziehen und besprechen. Wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über das Sekretariat der Hüft- und Knie-Endoprothetik unter 0221 94071-228.

Julia Colligs
Leiterin Unternehmenskommunikation
Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln

Außergewöhnlich kompetente, freundliche und engagierte Behandlung

Pro:
Schnelle Vermittlung ab dem zweiten Termin und für weitere Untersuchungen, freundliche kompetente Behandlung, hohes Engagement um das grundlegende Problem zu behandeln
Kontra:
Lange Wartezeit bis zum ersten Termin
Schmerzen im Mittelfuß / Knöchel

Ausgesprochen kompetente Behandlung, die nur auf die Gesundheit des Patienten ausgerichtet ist.
Dabei wurde sich sehr viel Zeit seitens des Arztes investiert, um sich schlussendlich gegen eine Operation zu entscheiden (die bereits durch andere Chirurgen empholen wurde).
Letztlich handelte es sich um das richtige Ergebnis, da man sich intensiv mit den Symptomen beschäftigt hatte und sich so gegen eine Operation entschied, die keine Besserung gebracht hätte.

Es lässt sich nichts negatives über die Behandlung sagen. Es lohnt sich nur die außergewöhnlich professionelle und engagierte Behandlung nochmals zu betonen.

unfreundliches Empfangspersonal

Pro:
Ärzte gut
Kontra:
Empfangspersonal schlecht
Fußarthrose

Wir waren heue in der Klinik zur Beurteilung eines Fußes. Vom Empfang wurden wir belehrt, was wir alles falsch und nicht gemacht haben, nicht nur wir sondern auch die 2. Patientin die neben uns stand.Durch das Fehlen des Befundes hätte man nur mehr Arbeit und es würde soviel Zeit verschwendet. Die Dame brauchte aber lediglich ein Fax auf das Faxgerät legen, dass sie die falsche Adresse geschrieben hatte, war ja nicht unser Fehler. Mehrmals habe ich in das Aufnahmebüro geschaut, welches meistens leer war, so dass Zeit zum Auflegen des Faxes vorhanden war. Was ganz aus dem Ruder lief, war die Terminierung. Wir haben fast 2 Std. warten müssen und nach Rücksprache mit anderen Patienten im Wartezimmer war das noch wenig. Unverständlich in der heutigen Zeit, da gibt es ja wohl heutzutage bessere Systeme und Möglichkeiten. Auf jeden Fall sollten die Damen in allen richtigen geschult werden. Die Ärzte waren gut, allerdings bei so einem Empfang ist man schon bedient undich werde die Klinik nicht weiter empfehlen.

Jederzeit Wieder!

Pro:
Mitarbeiter
Sprunggelenks Arthrose

Ich kann die Klinik nur empfehlen! Vor allem die Mitarbeiter sind mir besonders gut im Gedächtnis geblieben. Angefangen von den Arzthelfern, über die Krankenpfleger bis hin zum Patientenservice und Reinigungskräften sind alle durchweg freundlich und kompetent. Das für mich Relevanteste ist jedoch das Ärzte Team insbesondere Herr Dr. Goebel, denn kein Arzt hat mir vorher helfen können. Angefangen von der Diagnose hat er mir best möglich geholfen, stand auch außerhalb meines Termins telefonisch zur Beratung zur Verfügung und hat mir alle Ängste nehmen können ich habe mich selten so gut aufgehoben und auch als Patient so wertgeschätzt gefühlt. Meine Operation ist von vorne bis hinten gut verlaufen und ich habe nun seit 4 Jahren Schmerzen endlich keine Schmerzen mehr. Ich kann die Klinik jedem empfehlen und würde mich wenn hoffentlich auch nicht nötig jederzeit wieder in die Hände von Dr. Goebel und dem Team geben!

tolles Ärtzeteam

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4.6.19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
gute fachliche Beratung, Pflegekräfte sehr aufmerksam
Kontra:
schlechtes Essen, konnte man aber mit leben
Achillissehenriss

Ich hatte einen Riss in der Achillissehne. Dieser kam durch die jahrelange Einnahme von Kortison
Mir wurde gesagt, das ich zwar kein Marathon mehr laufen würde, aber das ich ganz normal wieder gehen könnte, würden Sie hin bekommen.
Haben die Ärzte auch hinbekommen. Ich bin Herrn Dr. Goebel und Frau Dr. Dommers unendlich dankbar und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Die Ärzte, das Klinikpersonal alle sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Laufen wie nie zuvor

Pro:
Medizinische Qualität der Behandlung
Kontra:
Umbau Maßnahmen im Haus

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung (Hüft TEP). Ich kann nicht nur wieder 1a laufen, sondern nebenbei hat der Arzt auch den Längenunterschied bei meinen beiden Beinen ausgeglichen!

"Studienhonorar vor Behandlungserfolg"

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fabrik)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hektik und ein wenig Verwirrung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Für meinen Fall ungeeignet)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden ("vorgefertigt"?)
weniger gute Ausstattungzufrieden (nüchtern)
Pro:
OP's fast rund um die Uhr
Kontra:
Kein Eid des Hippokrates
Hallux rigidus

Ich habe das Gefühl bei der Fuß-Sprechstunde am 3.5.19 bei einem"Überrumpelungs-Verkaufsgespräch"gewesen zu sein! Da meine beiden Füße sehr krank sind(Achillessehne - Entzündung li. seit über 2 Jahren und hallux rigidus re. Seit 7,5 Jahren) hatte ich extreme Schmerzen beim "Gehen" bzw. Fortbewegen, auch in Ruhigstellung. Dr. Goebel gab'mir das Cartiva-Implantat in die Hand und schwärmte davon, daß dies die "Gold Version" sei und der Fuss mit dieser Versorgung nicht steif bleibt. Daß Frauen ja gerne Schuhe mit hohem Absatz tragen und das daß Cartiva-Implantat in den USA schon lange erfolgreich eingesetzt wird. Habe gefragt, ob es auch eine Platinversion gibt (das hat er durch ein verschmitztes Lächeln versucht zu überhören)!?Und nur geantwortet :"Das Einzige, was mir wichtig ist, sei die Schmerzen nicht mehr zu haben!"
Bildgebendes Material wurde nicht besprochen. Auch der Grad der Arthrose (1-4)wurde nicht erwähnt. Dr. Goebel sagte nur, daß die klassische Versorgung die Versteifung des GZG wäre. 1000 Euro würde dieses kl. silikonartige Implantat kosten. (Bla, Bla, bla). Da ging die Tür auf und ein Mann warf mal eben so in den Raum, daß gerade eben ein OP-Termin für den 6.5.19 frei geworden sei. Ob ich diesen wahrnehmen möchte!?
Ich habe dieses Angebot dankend angenommen, da ich so extreme Schmerzen hatte. (Da war die Falle zugeschnappt!)
Am Montag 6.5.19 OP(von Olberg)Ca.alle 4 Std. bekam ich 1x Oxycordon+2xGelonida! Entlassung am 8.5.19.
Der OP-Bericht ist datiert auf den 6.5.19 und berichtet u. a.über Die Nachbehandlung, was, wie gemacht wurde-wie geht das??
Die wahre Medikamentenverab- reichung wurde im Schreiben nicht angegeben!Auf Nachfragen, heißt es, dies sei nicht strafbar!!! Das Implantat ist größer als besprochen. Habe mehr Probleme, als vor OP!!
Der Nerv wurde durch OP-Klammer verletzt!! Nach 4 Monaten Qual ist mir woanders geholfen worden Habe 10 Kg abgenommen und reagiere auf Morphin allergisch. Ein Knochenstück +Platte u. Schrauben u. Steif. Geld!

Sana-DfK-Köln am 07.10.2019

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus Anlass zu Kritik gibt. Diese nehmen wir sehr ernst. Wir möchten die von Ihnen genannten Punkte daher gerne noch einmal mit Ihnen nachvollziehen, da hier offenbar einige Missverständnisse aufgekommen sind. Wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über das Sekretariat der Fußchirurgie unter 0221 94071-285.

Julia Colligs
Leiterin Unternehmenskommunikation

Top Beratung und Op

Pro:
Würde jederzeit mich dort behandeln lassen
Kontra:
teilweise lange Wartezeit,wenn man dann aber keine Schmerzen mehr hat ist das zweitrangig;-)
Bandscheiben Vorfall Halswirbelsäule

Ich kann über die Untersuchung und Aufklärung nur sehr gutes berichten. Ich fühlte mich sehr gut informiert und auch gut beraten. Auch das der OP Termin direkt am nächsten Morgen schon möglich wäre. Anfangs war ich natürlich geschockt,das es überhaupt so schnell möglich ist. Aber im Nachhinein war es das beste was mir passieren konnte.Denn mit noch längeren Schmerzen hätte ich nicht umgehen können.
Arzt und Pflege sehr nett.

Sehr fähiger und dabei sympathischer Fußspezialist

Pro:
Fachwissen, Empathie
Kontra:
Voller Terminkalender
Sprunggelenk

Im Frühjahr 2019 bin ich mit Fußschmerzen zum DFK gekommen. Bislang hatten 4 Ärzte schon mach der Ursache erfolglos gesucht und eine Ärztin ebenso erfolglos operiert.
Herr Dr. Goebel hat sich selber um mich gekümmert. Sein sehr guter Ruf ist mehr als berechtigt: er hat sich viel Zeit für mich genommen, den Fuß genauestens untersucht und sich mit Kollegen zu dem Befund ausgetauscht.
Was ich hervorheben möchte ich, dass Herr Dr. Goebel „trotz“ seines sehr guten Fachwissens kein Stück arrogant oder eingebildet ist (davon können sich viele andere „Fußspezialisten“ eine dicke Scheibe abschneiden). Die gesamte Stimmung zwischen Ärzten, Krankenpflegern und Empfang war immer sehr kollegial und positiv. Als Patient fühlt man sich direkt wohl (was für die Genesung auch wichtig ist).
Ich wurde Mitte 2019 von Herrn Dr. Goebel an meinem Sprunggelenk operiert und bin nun ca 3 Monate später fast beschwerdefrei (nach 2,5 Jahren mit Schmerzen).
In unserem letzten Termin nach der OP hat er mir noch den möglichen Zeitraum aufgezeigt, den die Genesung dauern kann und dass ich bei Beschwerden immer wieder kommen kann.

Ich habe viele „Fußspezialistin“ in Köln kennengelernt und kann sagen, dass Herr Dr Goebel der Einzige war, der mir geholfen hat!

Super zufrieden!

Pro:
Das Operationsergebnis
Kontra:
Nichts von Bedeutung
Morton-Neurinom

Ich bin in der Fußchirurgie operiert worden.
Ich war bereits vor vier Jahren an demselben Fuß in einem anderen Haus operiert worden.Der Eingriff war nicht erfolgreich.
Das Team der Fußchirurgie hat sich mit der der Diagnostik und Beratung sehr viel Mühe gegeben.
Und, was für mich natürlich am wichtigsten ist: Ich bin erfolgreich operiert worden, obwohl so ein Zweiteingriff für den Operateur immer schwieriger ist. Endlich kann ich wieder ohne Schmerzen gehen und laufen!

Der gute Ruf wurde bestätigt. Top Klinik! Top Ärzte!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1A)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich vom operierenden Oberarzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Organisation, kurze Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top, modern, sauber)
Pro:
Ablauf, Zimmer, Organisation, Hygiene, Team, Herr Dr. Von Olberg
Kontra:
Fällt mir wirklich nichts ein.
Doppelter Bänderriss, Bruch im Sprunggelenk, OP

Ich musste mich einer recht aufwendigen OP am rechten Sprunggelenk unterziehen.
Diese OP war auch in Bezug auf meinen Beruf extrem wichtig.

Zunächst einmal möchte ich folgendes sagen:
Ich bin zu 100% von dieser Klinik begeistert!!! Ohne wenn und aber!

Die Abläufe und Organisation waten top. Freitags war ein Vortermin wo alle Untersuchungen, Formularien, Anästhesist, CheckIn und ausführliche Beratung durch den operierenden Arzt etc. geregelt wurden. Dann ging es wieder nach Hause und Montags stand die OP an.

Ich hatte ein modernes Zimmer, aufmersame Schwestern, sehr gute Verpflegung und Entertainment. Alles war tip top.

Den Satz: "Ärzte sind Götter in weiß." kennt wohl jeder.
Für mich liegt die OP jetzt 7 Wochen zurückt und dank der guten Heilung und Versorgung bin ich schon in Reha. Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben... aber besser konnte es nicht laufen. Mein Beruf scheint gerettet und ich werde wohl zu 100% wieder fit. Ich bin äußerst dankbar und zufrieden.

Mein besonderer Dank geht an Herrn Dr. Von Olberg, der mich operiert hat. Er wurde mir schon vorher empfohlen und hat seinem Ruf alle Ehre gemacht. Vor, während und nach der OP wurde ich bestens versorgt und ausführlich beraten.

Vielen Dank auch dem ganzen SANA Team. Ihr seid top!!!

Visierte kompetente Klinik für Fuß und Sprunggelenk Beschwerden

Pro:
Wiederherstellung in kürzester Zeit meiner Lebensqualität
Kontra:
Keine Barrierefreiheit
posttraumatische Arthrose OSG

Diese Klinik kann mann 100% nur weiterempfehlen, von der ersten ambulanten Sprechstunde an, fühlte ich mich bereits sehr gut aufgeklärt und verstanden, die Empathie von Seiten, dem Chefarzt Dr. med. Lars Goebel war sofort ein großer Fortschritt, für meine geplante OP OSG-TEP, sowie eine Achillessehnenverlängerung.

Ich hatte täglich starke Schmerzen im rechten oberen Sprunggelenk (posttraumatische Arthrose)), ich konnte nur noch am frühen Morgen meine Erledigungen tätigen, und im Anschluss, konnte ich nicht mehr gehen bzw. laufen.

Die OP verlief sehr gut, und Dr. Goebel, und sein super Klasse Team kümmerte sich nach der OP täglich um meine Wundversorgung.
Am Entlassungstag stand Dr. med. Goebel an meiner Seite, und besprach noch wie ich mich nach einem solchen Eingriff verhalten solle, zudem mir ein Elite-Walker noch anpasste.

Von dem netten, kompetenten und pflegerischen Personal bis hin zu den Servicekräften, war alles perfekt.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, was einige Patienten, über Versorgung, oder die Mahlzeiten hier negative Aussagen machen, stellt sich mir die Frage, was steht im Vordergrund, natürlich die medizinische Betreuung, zudem war bei den Mahlzeiten definitiv, für jeden Geschmack was dabei, sogar an Patienten mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde gedacht.

Im Rahmen des Entlassmanagement wurde mir von Seiten der Sozialarbeiterin auch visiert weitergeholfen, in Sachen die Beantragung einer Rehabilitation.

Die Reha verlief sehr gut, nach fast vier Wochen kann ich nunmehr wieder laufen mit Gehhilfen, und meine Schmerzen und Beschwerden sind nicht mehr spürbar, allerdings noch mit Schwellungen verbunden.
Die OP war vor 11 Wochen.

Meine ganz besonderen Dank an dieser Stelle geht an die Physiotherapeuten auch an die beiden Auszubildenden, welche mich innerhalb kurzer Zeit in den Alltag einbracht haben, sodass ich nach
kurzer Zeit wieder Dinge des täglichen Lebens verrichten kann.

Meine Füsse künftig nur Dr. med Goebel anvertraue.

Topversorgung

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kreuzbandriss vorne re

Mein Sohn wurde wegen eines diagnostizieren vorderen Kreuzbandrisses in der Klinik behandelt. Der zuständige Professor hat mit uns alles freundlich und ausführlich besprochen. Die OP war super, die Klinik ist gut organisiert. Das medizinische Personal auf der Station, auch die Physios, waren sehr hilfsbereit und kompetent. Das Krankenhaus ist frisch renoviert, wirkt freundlich und hell. Wichtig war für uns auch die Nachbehandlung und die Übergabe an den weiterbehandelnden Arzt. Auch hier alles tipptopp!
Für uns also: wenn schon Kreuzbandriss, dann in dieser Klinik!!

Hallux 0P

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorgespräch + tägl. Visite von Herrn Dr. Goebel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2-Bett-Zimmer bestens)
Pro:
kompetentes Ärzteteam
Kontra:
5.30 - 8.00 Aufnahme - 15.00 OP - 20.00 Zimmer zurück (alles nüchter + kein Tropfen Wasser lt. Pflegepersonal) Horror
Hallux Valgus / Rigidus

Nach 3 vorherigen unbefriedigenden OP,s in anderem
Krankenhaus bzw. ambul.Praxis an 2 Füßen (Arthrose)
wurde mir rechts + 3 Mon. später links die Groß-
Zehengrundgelenke auf Anraten von Herrn Dr. Goebel versteift.
Das Vorgespräch + die OP-Ergebnisse verliefen für
mich zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Der Heilungspress war optimal + ohne große Schwellungen. Trotz erneuter 6 Wochen Spezialschuh
+ Krücken konnte ich nach ca. 4 Monaten als ehem. Marathonläuferin (leistungsorientiert) beide Füße
wieder voll belasten.
Die Versteifungen waren Dank Herrn Dr. Goebel ein
voller Erfolg + behindern mich in keiner Weise.

Das Krankenhaus + Ärtzeteam kann ich nur empfehlen.

pavarotti3 am 14.07.2019

Hallo, ich war in dieser Klinik vom 10.12.2018 bis 03.01.2019. Ich bin kein Privatpatient. Die Ärzte, das Physiopersonal, die Krankenpflegerinnen und Pfleger, das Reinigungspersonal und das Verpflegungspersonal einfach nur Super.
Ich habe mich in diesem Hause (obwohl) Weihnachten war sehr wohl gefühlt. Das Pflegepersonal hat mich erstklassig behandelt. Ich bin rundum zufrieden! Vielen Dank für alles!

Alles super!

Hallux rigidus

Ich wurde von Herrn Dr. Goebel operiert und bin sehr zufrieden mit der guten Beratung und Operation. Der stationäre Aufenthalt auf der Privatstation (Wahlleistung Zweibettzimmer) war angenehm.
Da ich nach der Operation wie von Herrn Goebel empfohlen, 2 Wochen nicht arbeitete, sondern ausschließlich lag und meinen Fuß hochlagerte, schwoll dieser nur wenig an und ich hatte während der insgesamt 6 Wochen, die ich nicht ohne den Vorfußentlastungsschuh auftrat keine wesentlichen Beschwerden.
Mein behandelnder Orthopäde Herr Dr. Walochnik, der mich in der Nachsorge betreute, bezeichnete die Operationsmethode- und ergebnis anhand des Röntgenbildes herausragend.
Herr Dr. Goebel als Spezialist für Fußchirurgie kann ich also jedem empfehlen.

Zweite Meinung

Pro:
Nette und Kopetente Ärzte, die sich Zeit nehmen
Kontra:
Wartezimmer etwas zu klein
Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, und Wirbelbogen defekt

Ich hatte am 18.06.2019 einen Termin in der Wirbelsäulensprechtunde, wobei ich Sagen muß, der Termin wurde Zwischengeschoben. Die Damen in der Anmeldung waren seht Nett und Freundlich. Wartezeit war völlig Ok ca 1 Stunde. Dann ins Behandlungszimmer, wo mich ein wirklich netter und Kompetenter Arzt Behandelt hat. Die MRT Aufnahmen wurden gennau unter die Lupe genommen, sowie die Berichte dazu, wobei auch Röntgenbilder dabei waren mit viel Zeit, hab mich gut Aufgehoben gefühlt, und mir wurde alles gut Erklärt. Nach der Untersuchung wurde der Oberarzt Dr. von Gröben dazugezogen. Resultat ist, das bei mir nur noch eine Versteifung abhilfe Schafft :-( Da es wirklich Dinglich ist, wurde ich nicht auf die Warteliste gesetzt, Sondern bekomme Morgen einen Anruf mit OP Termin. Bei mir hätte im Übrigen eine OP zur Erweiterung es Spinalkanals nichts gebracht, denn diese wurde abgesagt, hätte im EVK Wayertal stattinden sollen, so das ich vom Wirbelsäulenzentrum an das Deifaltigkeits KKH überwiesen wurde, Augrund der Probleme. Werde auf jeden Fall nach der OP noch mal Berichten, auch wenn mir Gesagt wurde, es wird kein Spaziergang..... Habe Wirbelgleiten, einen Bandscheibenvorfall, und mein Wirbelbogen ist nicht in Ordnung... Auch wenn man kein Privatpatient ist, wird sich sehr viel Zeit genommen !!!

Morton-Neurom - OP

Pro:
Kontra:
kein
Morton-Neurom

Am 11.06.2019 wurde ich in dieser Klinik mit der Diagnose Morton-Neurom früh am Morgen operiert. Die OP ist super gelaufen, denn bis heute (18.06.2019) haben sich keinerlei Schmerzen o. ä. bemerkbar gemacht.
So bin ich, insbesondere als blinder Mensch, begeistert von dieser Klinik. Meine Gesamtzufriedenheit beträgt sechs Punkte.
Es begann bereits mit der ersten Beratung. Kaum Wartezeiten, klare Aufklärung und zeitnahe OP-Termin. Die Betreuung durch die Ärzte und dem Service vor und nach der OP war vorbildlich. Das Krankenzimmer geräumig, sauber und das Bad sehr modern eingerichtet. Ebenfalls gibt es einen gepflegten Park mit vielen Sitzgelegenheiten, der problemlos mit dem Aufzug erreichbar ist.
Zur Verwaltung kann ich nur sagen, dass auch sie, was die Abläufe angeht, schnell und „geräuschlos“ funktioniert.
Daher bin ich ein rundum zufriedener Patient, wenn ich an das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Köln zurück denke, denn alles in allem war mein Aufenthalt dort nur als optimal zu bezeichnen.

Hans-Peter Wendel

Pro:
War alles in Ordnung
Kontra:
Ausser Mittagessen, keine.
Re-OP nach Knietep

Ich kam ins Dreifaltigkeitkrankenhaus für eine Zweitmeinung. Termin bekam ich schnell und in der Ambulanz brauchte ich auch nicht lange zu warten.Man nahm mich sofort ernst als ich mein Problem schilderte.(Probleme mit dem Knietep) Man eröffnete mir,das man noch mal operieren müsse. OP Termin war innerhalb von 3 Wochen. Sehr schnell. Am OP Vorbereitungstag dauerte zwar alles sehr lange(5 Std)aber das war ok.Das ist in anderen KH auch oft so. OP und Pflege waren richtig gut. Trotz Wochenende und Feiertag war ich gut versorgt Na,das Mittagessen war nicht der Renner aber Frühstück und Abendessen war OK.Mein Operateur Dr Morsch klärte mich vor meiner Entlassung nochmals über alles auf und das er mich nach 6 Wochen wiedersehen möchte.Ich war sehr zufrieden und danke den Schwester, Ärzte und Physiotherapeuten für die gute Pflege.