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Inge2908 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2025 war ich zum zweiten Mal in der Klinik und ich muss sagen, dass ich mich dort immer sehr wohl gefühlt habe, obwohl ich immer Angst vor Krankenhäusern hatte.
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Surlänner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Aterienverschlus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der gefäschirugie und wurde operiert.Sehr gues ärzteteam sowie Betreuung auf der Station.Und die Versorgung ist gut. Kann ich nur empfehlen. Fühle mich fast wie ein Privatpatient.
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helpetr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
konsequente Diagnostik bei initial wenig auffälligen Befunden
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
mein Symptom: verminderte Leistungsfähigkeit, anfangs wenig auffällige Befunde, dennoch geduldige weitere Suche bis zur eindeutigen Diagnose. Stets begleitend eine gute Beratung.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und dieses Feedback abgegeben haben. Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen bei uns.
Fast rundrum sehr zufrieden
Gefäßchirurgie
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19Jürgen54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (5 Sterne wären passend)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (5 Sterne wären passend)
Pro:
Pflege und Beratung
Kontra:
Personalschlüssel
Krankheitsbild:
Verkalkung einer Oberschenkel - Artherie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Operation gelungen, Durchblutung des Beins wiederhergestellt. Verbesserungswürdig ist aber der Patientenschlüssel, d.h. zu viele Patienten für zu wenig Personal, sowohl auf Stationen als auch in den Fachabteilungen. Dadurch entstehen teilweise Wartezeiten, die dem Pathienten unnötig erscheinen.
Überweisung aus der Orthopädie,Ueberprüfung der Arterien
Gefäßchirurgie
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uli.fussball berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abteilung einfach super
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Gesäss, Überprüfung der Adern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Mann in der Abteilung Gefässchirurgie.
Ein supertolles sehr hilfsbereites Petsonal.
Die Ärztin Frau Barilla einfach Spitze.
Vielen Dank für alles.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, Ihnen weitergeholfen zu haben.
Menschlich und fachlich spitze
Gefäßchirurgie
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Jürgen-e1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kein WLAN, sonst prima)
Pro:
Menschlicher Umgang von Aufnahme bis Entlassung
Kontra:
kein WLAN für Patienten, aber nicht so schlimm
Krankheitsbild:
Verkalkung der Halsschlagader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Obwohl es bei der Anmeldung voll war, ging es schnell. Auch Zimmerbezug, Voruntersuchungen, Gespräch Anästhesie usw. ging sehr zügig, alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier dieses positive Feedback zu geben.
Kompetent und freundlich!
Gefäßchirurgie
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KER25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das sehr positive Klima in der Abteilung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Thromboseverdacht im linken Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Paderborner Hausarzt hatte mir dringend angeraten, eine Diagnose bei einem Gefäßspezialisten abklären zu lassen. Weil es in Paderborn keine Möglichkeit gab, da dortige Ärzte keine Patienten mehr aufnehmen, bin ich auf die Fachabteilung im Kath. Krankenhaus in Lippstadt aufmerksam geworden. Bei einem Informationsanruf war ich mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin verbunden, die mir hilfreiche Tipps für das weitere Vorgehen gab. Im Ergebnis wurde ich in der Ambulanz vorstellig. Dort traf ich wiederum auf eine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin, die meine Daten aufnahm. Der Wartebreich war sehr sauber, hell und gut gelüftet, neben einem Radio, gibt es dort auch einen Wasserspender. Die Wartenden sassen weit auseinander, so daß die ca. 1 Stunde Wartezeit (ich hatte mit mehr gerechnet) gut zu überbrücken waren. Dann wurde ich in ein Behandlungszimmer begleitet, zuerst wurden Voruntersuchungen durchgeführt, dann hat eine Ärztin einfühlsam und kompetetent eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Sie hat alle Schritte erklärt und letztlich eine Ursache meiner Beschwerden gefunden. Die vorgeschlagene Therapie wurde noch einmal mit einem Oberarzt abgestimmt. Insgesamt habe ich mich in dieser Fachabteilung sehr gut aufgenommen und behandelt gefühlt. Ausnahmslos alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und kompetent. Besser kann ein Krankenhausbesuch nicht laufen. Ein großes Danke schön an das gesamte Team der Gefäßchirurgie des kath. Krankenhauses Lippstadt.
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DA.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22 und 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte - gute Versorgung - hohes Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK und Herzinsuffizienz durch Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2022 erlitt ich, ohne Vorankündigung, einen ziemlich heftigen Herzinfarkt den ich nur überlebt habe Dank der schnellen, professionellen, ärztlichen und medizinischen Versorgung des Notarzt Teams und des Dreifaltigkeits-Hospital-Teams in Lippstadt.
Ein großes Dankeschön an das Kardiologische Team und an das Notaufnahme-/ Notfall Team des Dreifaltigkeits-Hospitals, für den großartigen Support in der medizinischen Versorgung, für die gelungene Implantation des Stent’s, für die anschließende Behandlung meines Thrombus und für die professionelle Nachversorgung über einen Zeitraum von mittlerweile einem Jahr.
Ein weiteres großes Dankeschön an die Sanitäter/innen, Pfleger/innen, Ärzte/innen, Angestellten, die sich so intensiv um mich gekümmert haben.
Sie alle haben nicht nur medizinisch einen tollen, professionellen Job gemacht, sondern es ist Ihnen gelungen mir die Ängste zu nehmen und Sicherheit zu geben.
Ich habe mich vom RTW-Transport über die Notaufnahme bis hin zur Station 5 zu jeder Zeit sicher aufgehoben gefühlt. Zu jeder Zeit wurde ich über den aktuellen gesundheitlichen Zustand, über die nächsten Schritte, als auch über die Behandlungen und deren Ergebnisse informiert. Auch die Mitarbeiter/innen, die das Essen bringen/abräumen waren sehr motiviert und stets freundlich !!!
Sie alle haben einen großartigen Job gemacht, denn Sie haben mich nicht nur aus einer lebensbedrohlichen Situation geholt, sondern Sie haben mir ein 2.tes Leben geschenkt. Und dafür werde ich dem Notarzt Team und dem gesamten Team des Dreifaltigkeits-Hospitals mein Leben lang von ganzem Herzen dankbar sein !!!
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DankeschönPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfangreiche und sehr gut verständliche Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute ärztliche Betreuung durch die Oberärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stationäre Betreuung, ärztliche Betreuung und Gespräche
Kontra:
Viele Gesichter beim Personal
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Vorgespräch und sehr gute Vorabinformation durch die Oberärztin Frau Dr. Franz.
Nach der Aufnahme am Morgen, erfolgte eine sehr gute Betreuung auf der Station durch die Pflegekräfte. Die Eingriffe am Morgen und Mittag am Aufnahmetag waren umfangreich und zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich.
Es wurde eine Echokardiographie und anschließend Kathederablationen beidseitig durch die Leisten durchgeführt. Hierbei wurde sowohl Vorhofflimmern als auch Vorhofflattern beseitigt und eliminiert.
Die anschließende Versorgung mit Druckverbänden auf den Leisten war nicht sehr angenehm aber leider unumgänglich um Nachblutungen zu unterbinden. Die Betreuung und Nachversorgung direkt und die ersten Stunden nach den Eingriffen durch Frau Dr. Franz und das Pflegepersonal waren sehr intensiv und vorbildlich. Dankeschön noch einmal an dieser Stelle.
Die Eingriffe waren nicht „Ohne“, aber zum jetzigen Zeitpunkt, einige Tage nach dem Eingriff, erfolgreich. Es wird wohl noch einige Tage dauern bis ich wieder im Alltag zum Normalmodus übergehen kann.
Zur Kontrolle und Nachsorge habe ich bei der Entlassung sofort Termine erhalten. Darüberhinaus wurde mir ans Herz gelegt, die Klinik erneut auf zu suchen, sollten Probleme auftauchen. Das ist bisher nicht der Fall.
Die Wahl der Klinik war aus jetziger Sicht die Richtige. Sehr gutes Fachpersonal, sehr gute Ärzten und sehr strukturierter Ablauf.
Dankeschön noch einmal an dieser Stelle.
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amenz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlicher Umgang , Kommunikation
Kontra:
Nix !!!
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder, 54 Jahre wurde aus einer Nähe gelegenen Rehaklinik wegen plötzlich auftretender Atemnot durch den Rettungsdienst in die Klinik gebracht. In der Klinik wurde der Zustand sehr kritisch so, dass massive Maßnahmen wie Beatmung eingeleitet werden mussten. Nach entsprechender Diagnose via Herzkatheter, wurde ein massiver Herzinfarkt festgestellt. Während der Katheter Behandlung konnte nur ein Teil des Infarktes behoben werden und eine Unterstützungspumpe eingesetzt.Nach Stabilisierung auf der Intensivstation wurde er zeitnah mittels Intensivhubschrauber zum Herzzentrum Bad Rothenfelde verlegt, wo operativ 2 Bypässe gelegt worden sind. Durch dieses professionelle Handeln, hat mein Bruder 8 Tage später seine Augen wieder geöffnet und dieses schlimme Ereignis überleben können!!!????????????
Wir sind absolut dankbar, auch für die sehr gute Kommunikation mit mir als Bruder.
Wir können diese Klinik ohne Bedenken weiter empfehlen!!!
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Wolle59597 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Station veraltert
Krankheitsbild:
AVK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte der Gefässchierugie sind sehr gute Spezialisten. Das Personal auf der Station 15 sind Spitze, immer freundlich und hilfsbereit. Ich danke den Ärzten und dem Pflegepersonal für ihre Hilfe. Diese Abteilung kann man nur weiterempfehlen.
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WP2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung , sei es medizinisch oder sozial, absolut hervorragend, man nimmt sich Zeit und es wird alles erklärt
Kontra:
Auf dem Zimmer : Intimsphäre ist nicht so gegeben , ein Vorhang zwischen den Betten würde da schon helfen
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Station ist ein tolles Team vorzufinden, sehr engagiert, immer freundlich man merkt auch das es im Team untereinander funktioniert.
Die Wartezeiten waren absolut kurz. Da scheint die Planung zu stimmen ( außer es kommt ein Notfall dazwischen)
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Christiane-Sprick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schmerztherapeut/ Anästhesist, Pflegepersonal, Service sehr gut
Kontra:
Sozialer Dienst unprofessionell
Krankheitsbild:
Piriformis Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vier Wochen nach einer Operation wurde bei mir aufgrund von extremen Schmerzen im rechten Bein, Oberschenkel und Gesäßhälfte das Piriformis Syndrom diagnostiziert. Das ist ein Muskel im Gesäß. Dieser hatte sich „ festgezogen „ und drückte unter den Ischias.
Ich konnte 2 Wochen nur liegen, hatte mit sehr großen Schmerzen zu kämpfen. Der Anästhesist und Schmerztherapeut des Dreifaltigkeitshospitalshat hat darauf hin das Nervengift Botolinum in den Muskel gespritzt. Di Schmerzmittel wurden nach und nach abgesetzt, da in so einem Fall nur Wärme geholfen hat. Innerhalb von drei Wochen ließen die Schmerzen nach und ich konnte wieder anfangen zu sitzen und an Unterarmgehstützen zu gehen.
Ich danke dem Anästhesisten / Schmerztherapeuten, der Psychologin, dem Physiotherapie Team, den Servicekräften und vor allem dem Pflegepersonal der Station 11, welches die Schmerzen ernst genommen und mir geduldig geholfen hat.
Einen sehr unprofessionellen Eindruck hat der soziale Dienst bei mir hinterlassen. Da stimmte weder der Umgang mit mir als Patientin noch die persönliche Kommunikation.
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ChristianeSprick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kann nur von Ihr berichten die sich sehr um Ihre Patienten kümmert
Kontra:
andere Ärzte kann ich nicht beurteilen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorvall (rezidiv)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zweiter Bandscheibenvorvall.
Ich war skeptisch ob ich im katholischen Krankenhaus bei der Neurochirugin Frau Dr. Z. so gut aufgehoben wäre, wie bei der Operation in Münster beim ersten Bandscheibenvorfall und kann jetzt sagen: ja, auf jeden Fall. Das war die beste Entscheidung überhaupt.
Ich kann nur von meiner Seite sagen dass sie sich von Anfang an um mich gekümmert hat als wäre ich eine Privatpatientin! Da operiert eine hervorragende Neurochirugin und absolut einfühlsamer Mensch!! Von der ersten Begegnung in der Praxis in Delbrück, über Aufklärung, Einweisung, Versuch manueller Therapie um eine OP möglicherweise noch abwenden zu können, leider doch OP, schneller OP Termin - wieder sehr gute Aufklärung (auch von Seiten der Anästhesie) hat alles bestens geklappt.
Die Nachsorge (Schmerztherapie) war genau so gut, da wurde geschaut, was verträgt der Patient. Auch von Seiten des Pflegepersonals, ist alles getan worden um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, was angesichts der momentanen Situation (Zusammenlegung wegen Umbau) bestimmt nicht einfach war.
Vielen Dank noch mal an Frau Dr. Z. die mich wirklich überzeugen konnte.
Es war wirklich die beste Entscheidung mich hier von ihr operieren zu lassen.
Vielen Dank an das Pflegepersonal die trotz Pflegenotstand einen guten Job mit manchmal ausgefallenen Ideen machen.
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Siouxxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre unter dem Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Refluxerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwei ambulante ÖGD's in der Inneren Medizin II 2016 und 2020.
Vom Vorgespräch, über die Endoskopie, der Überwachung bis zum Nachgespräch bin ich bestens und vor allem menschlich behandelt worden. Der Oberarzt und das gesamte Personal waren sehr freundlich und in ihrer Arbeit professionell. Auch die Atmosphäre unter dem Personal war super, was sich immer positiv auf den Patienten auswirkt.
Aufgrund der Sedierung wurde ich von einer Schwester noch zum Ausgang gebracht.
Das Krankenhaus ist für mich die 1. Wahl in Sachen Gastroenterologie!
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kater-katze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dez. 2020 für eine Woche in der inneren Abteilung auf Station 17. Ich war mit den Stationsärzten, ihrer Fachkompetenz, sehr zufrieden. Das gesamte Team war sehr freundlich, vielen Dank für die sehr gute Betreuung. Bleibt alle gesund.
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KMV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachbereichen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die Ergebnisse zählen mehr als die Ausstattung.)
Pro:
Professioneller, respektvoller Umgang unter den Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie, Rfluxösophagitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an Dr. Albert und sein Team für die kompetente und menschliche Behandlung. Sehr gute, verständliche Beratung und Aufklärung.
Gute Absprachen mit den anderen Fachabteilungen die an der OP-Vorbereitung beteiligt waren.
Die Qualität der OP ist hervorragend! Ich habe sieben Tage nach der OP das Krankenhaus wieder verlassen.
Ebenso möchte ich mich für die gute Betreuung und Versorgung durch das Pflegepersonal der Station 3 bedanken. Die mir jederzeit hilfreich zur Seite standen.
Leider konnte ich die gute Küche des Krankenhauses, OP bedingt, nicht genießen.
Ich werde dieses Krankenhaus immer wieder aufsuchen.
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verena1205 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
pflege und management der abläufe
Kontra:
bauliche maßnahmen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als mein Vater am 23.6 mit Herzschmerzen Notfallmäßig in das Krankenhaus kam, waren alle total bemüht.
Angefangen von der Notaufnahme, die Ihr bestes gebe, man muss auch mal bedenken das verschiedene Fachabteilungen für jemanden zuständig ist, deswegen werden oft Patienten dran genommen die vielleicht später gekommen sind. auch wir mussten uns anhören "wieso kommt der dran und ich mit meinem gebrochenen Arm nicht?"
Die Schwester hat sehr gut und für alle verständlich erklärt, dass es verschiedene Abteilungen gibt, und auch da schaut man nach den Notfällen. Komplett richtig gehandhabt.
nach den ersten Untersuchungen, und der OP im Herzkatheter Labor, wurde mein vater zur Überwachung auf Station 12 gelegt, und was soll ich sagen? Die Schwestern und Pfleger waren sehr sehr nett und arbeiten qualitativ sehr gut und organisiert.
Ärzte haben ein schwieriges deutsch, sind aber trotzdem nett und helfen gut.
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LittleJohn60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
... war im Februar als Patient im Dreifaltigkeits Hospital und kann nur sagen:
Mit den mir gebotenen Leistungen war ich sehr, sehr zufrieden!
Schon der zügige, gut koordinierte Untersuchungsablauf direkt nach der Aufnahme zeugten von hoher Professionalität.
Von den Ärzten der Chirurgie und des kooperativen Darmzentrums, bis durch alle Instanzen des Personals waren alle sehr freundlich und intensiv bemüht mich über alles Wesentliche zu informieren.
Explizit möchte ich noch die Qualität der Verpflegung positiv erwähnen - Abwechslungsreich und sehr schmackhaft!
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Costello berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse: Dr. Muresan)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkalkung der Herzkranzgefässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit starken Schmerzen im Brustbereich und in den Kiefern, an einem Freitag Nachmittag!!!, in die Kardiologie. Ich traf auf ein absolut professionelles Team. Oberarzt Dr. Muresan erkannte den enormen Handlungsbedarf und sein gut eingespieltes OP-Team unterstützte hervorragend die Herzkathederuntersuchung. Zwei Stents mussten gesetzt werden, 23 Uhr war alles überstanden.Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, jeder Schritt wurde gut erklärt.
Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt eine TOP-Adresse
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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J.Siebers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (klar und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (verdient absoulutes Vertrauen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (für mehr Entlastung des Personals könnte gesorgt werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modern, hell und sauber)
Pro:
Profihaftes Arbeiten der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Darmtumor festgestellt.
Ich wurde zur -Inneren-Abt.- überwiesen.
Nach dem allgemeinen Anmeldevorgang wurde ich
auf der Station 14 aufgenommen.
Es erfolgte eine Reihe von Voruntersuchungen.
Hier wurde mir schnell klar, dass ich hier in die
richtigen Hände gekommen bin. Vor allem auch die
Art und Weise, wie mir Ergebnisse mitgeteilt wurden, ist erwähnenswert. Kurz, ohne Umschweife und vor allem verständlich. Das Vertrauen in die
Ärzte war da.
Der weitere Aufenthalt bestätigte dieses Vertrauen.
Das Pflegepersonal war freundlich und
arbeitete professionell. Die Betreuung durch die Stationsärzte vorbildlich und klar verständlich.
Jeder auf der Station war jeder Zeit ansprechbar.
Hier war auch ein klarer Führungsstil erkennbar.
Ich hatte Glück mit meiner Erkrankung.
Die weitere Nachsorge der Inneren unterstreicht das bis hier von mir beschriebene.
Vorsorglich durchlief ich die mir angeratene Therapie.
Auch auf der Station 7 ein klar erkennbarer Führungsstil. Das Pflegepersonal absoulute Profis. Auf Fragen verständliche Antworten. Mein Vertrauen in das was man sagte und was man
tat für mich mehr als berechtigt.
Die Gespräche mit den Stationsärzten verliefen alle
in klar verständlichen Art und Weise, wie mit allen anderen.
Ich hatte es mit super Teams zu tuen. Sollte ich
nochmals Hilfe brauchen, wende ich mich an diese
Leute.
Zum Hospital selbst: saubere, helle Zimmer.
Verpflegung und Betreuung für mich optimal.
Wenn jemand schon das Pech hat: hier sind Sie
in den richtigen Händen.
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rixbecker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Emphatische und kompetente Fürsorge
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden der Grade II und III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
7 Monate nach einem (erfolgreichen) Herzkathetereingriff musste ich mich einem erneuten Eingriff an anderer Stelle unterziehen. Und meine positive Erfahrung vom Ende des letzten Jahres wiederholte sich erneut und so konnte ich die Klinik schon nach 1 Tag wieder verlassen. Im Gegensatz zu vorher liefen die administrativen Dinge wie Aufnahme und Entlassung diesmal problemlos. Die ärztliche Behandlung wie auch die Betreuung vor und nach der OP gaben keinerlei Anlass zur Kritik, sodass ich auch diesmal der Klinik nur ein sehr gutes Zeugnis ausstellen kann.
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KMV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sicherlich gibt es Wartezeiten, aber das Ergebnis hat mich überzeugt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Berufsgruppen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professioneller, respektvoller Umgang unter den Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt zweimal in vier Wochen stationär im Haus gewesen. Nachdem mein Kardiologe seit über einem Jahr sagte, das alles in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen müsse habe ich mich hier in der Kardiologie vorgestellt. Ich war mit meinem Zustand überhaupt nicht mehr zufrieden. Der Chefarzt nahm mich und meine Symptome ernst und bestätigte meine Bedenken. Er empfahl mir eine Herzkatheteruntersuchung.
Es stellte sich ein Verschluss im Hauptstamm der Arterie heraus. Aufgrund der Problematik wurde ich zur weiteren Behandlung in eine Herzklinik verlegt und dort weiter behandelt. Nach einer Woche der Genesung stellten sich wieder Probleme ein und ich wurde nach kurzer Zeit wieder vorstellig.
Es wurde nochmals eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt und ein weiterer Stent gesetzt.
Diese Vorgehensweise war durch die Komplexität der Umstände gegeben und wurde von den Ärzten sehr gut und verständlich erklärt. Dieser komplizierte Eingriff wurde erfolgreich durchgeführt, ohne das die möglichen, zusätzlichen Komplikationen eingetreten sind.
Vielen Dank an die Ärzte, das Pflegepersonal im Herzkatheterlabor,der Stationen 3 und 12 und allen die sich um mich und meine Belange empathisch, sorgsam und umsichtig gekümmert haben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Leserguenni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung im besten Sinne des Wortes
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl meine Behandlung 'kardiologisch' war, fiel sie organisatorisch in die Innere Abteilung.
Die Behandler in 'meinen' Bereichen zeichneten sich durch offensichtliche Kompetenz, ausreichende Aufklärung sowie (für mich besonders wichtig) empathisches Auftreten aus. Die nach den ersten (wenigen) Untersuchungen und Befragungen überzeugend geäußerte Diagnose bestätigte sich im Herzkatheter und so war die angedachte Behandlung auch erfolgreich. Dabei möchte ich hervorheben, dass die Teams um Drs. Schlösser und Igbaria aber auch die weiteren beteiligten Ärzte und Pflegekräfte auf mich einen hervorragenden Eindruck gemacht haben und immer ansprechbar waren und bereitwillig Auskunft erteilt haben.
Unterbringung (leider 3-Bett-Zimmer/renoviert) und Wahl-Verpflegung waren für mich (Kassenpatient) völlig ausreichend, schmackhaft und abwechslungsreich. Da blieben im Grunde keine Wünsche offen.
Ein winziger Kritikpunkt soll nicht unerwähnt bleiben. Sowohl bei der direkten OP-Vorbereitung als auch bei der Entlassung entstanden (unnötig?) lange und nervende Wartezeiten.
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brahms04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Peritonalkarzinose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde zwischen Juni und Oktober 2016 mehrfach wegen verschiedener Beschwerden ins Dreifaltigkeitshospital eingewiesen. Die Suche nach der Ursache erfolgte in allen medizinischen Abteilungen systematisch und ausführlich, die Aufklärung der Patientin war stets verständlich, freundlich und umfassend, mit einem Wort: mustergültig. Am Ende stand die Diagnose einer bereits weit fortgeschrittenen Peritonalkarzinose, mit der Empfehlung einer rein palliativen Behandlung.
Wir erlebten dann auf der Onkologischen Station 7 den Idealfall des Umgangs mit einer solch schwierigen Situation: wir konnten für 2 lange Wochen unsere Mutter Tag und Nacht in ihrer Sterbephase begleiten. Das Pflegepersonal und den behandelnden Oberarzt erlebten wir als professionell, kompetent, hilfsbereit und vor allem sehr liebevoll im Umgang mit der Patientin.
Kurz & gut: von meiner Familie gibt es die Bestnote. Was hier geleistet wurde, ist keineswegs selbstverständlich in Krankenhäusern.
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Elke234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma-Carzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr fürsorgliches, freundliches und zuvorkommendes Stations-Pflege-Personal.
Jederzeit werden Fragen freundlich beantwortet! Auch die Fragen der Angehörigen !
Gleiches gilt für die Stationsärzte sowie für den Chefarzt .
Sehr empfehlenswert !
Auch die Mitsrbeiterinnen , die nachmittags bzw. abends das Essen verteilen (Mitarbeiter der Küche ?) sind sehr zuvorkommend und freundlich .
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Netti20162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal, sowie Schwestern und Ärzte
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Schwierige Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Patient am Sonntag morgen in die Notaufnahme. Nach längerer Wartezeit wurde ich sehr ausgiebig untersucht und stationär aufgenommen. Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich, geduldsam und fachlich sehr kompetent. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit so freundlichem Personal gemacht.
Ich kann jedem das Krankenhaus empfehlen.
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BeaA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Personal und Zimmer
Kontra:
Kopfkissen und zu kleiner Mülleimer im Bad
Krankheitsbild:
akuter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur so viel sagen das ich wegen akutem Blinddarm her gekommen bin und mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt habe. Von der ersten Untersuchung bis jetzt bin ich von kompetenten Ärzten , Schwestern und Pflegern umgeben die alles tun um mir den Aufenthalt hier zu erleichtern und ich kann nur mein super schönes Zimmer und Bad erwähnen, wo ich mich sehr wohl fühle. Ich habe nichts an dieser Klinik auszusetzen.
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Unfallchirurgie
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Markus-72 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (der Patient steht im Vordergrund)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chancen und Risiken werden fair abgewogen und absolut neutral vorgetragen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Alle Mitarbeiter waren trotz sichtbar hohem Arbeitsaufkommen sehr zuvorkommend und nahmen sich Zeit für uns)
Pro:
sehr um das Patientenwohl bemüht, hervorragende Aufklärung
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Patellaluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist heute zum ersten mal am rechten Bein die Kniescheibe herausgesprungen. Ihr linkes Knie war bereits 3 mal davon betroffen. Ich durfte in diesem Zusammenhang beide Krankenhäuser in Lippstadt kennenlernen. Der direkte Vergleich spricht eindeutig für das Dreifaltigkeits-Hospital.
Die Art und Weise wie man mit Ihr als Patient und meiner Frau und mir als Angehörige umgegangen ist, hat keinen Wunsch offen gelassen. Hier steht ausschliesslich das Wohl des Patienten im Vordergrund und nich die "Pauschale"! Die Aufklärung über die Situation und die anatomische Ursache erfolgte in hervorragender und für den Laien verständlicher Weise.
Das Personal, einschliesslich des Chefarztes, sind intensiv um das Patientenwohl bemüht. Das hätten wir als GKV-Patienten nie und nimmer erwartet.
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akilegna48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel OP
Erfahrungsbericht:
Kurz vor Weihnachten war ich als Begleitung meiner Tochter - sie hat die Mandeln rausbekommen - fünf Tage im KH. Wir sind total zufrieden. Alle Schwestern waren super freundlich, das ganze Personal - alle!!! Da meine Tochter von Geburt an eine Zusatzversicherung hat, wurden wir wie Privatpatienten behandelt. Wir hatten ein Zweibettzimmer für uns, mit supermodernem Bad und einem riesigen Fernseher - was meine Tochter klasse fand. Der Doktor kam sogar am Samstag und Sonntag zur Visite. (Die HNO-Abteilung besteht aus Belegbetten einer Lippstädter-Praxis mit 4 Ärzten.) Alle waren super freundlich und durchaus kompetent. Wir würden immer wieder dorthin fahren, obwohl das eine Fahrzeit von 40 Minuten vom unseren Wohnort bedeutet.
Meine Tochter war vor drei Jahren schon einmal da, aber ambulant für die Röhrchen im Ohr und ich hatte auch ambulant vor zwei Jahren die Entfernung der Polypen in den Nasennebenhöhlen. Alles verlief ohne Komplikationen.
Sehr gute Versorgung von Ärzten und Pflegepersonal.
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Unfallchirurgie
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wolf16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Leistung; Verpflegung
Kontra:
Veralterter Wasch- und WC-Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitte Oktober 2011 wurde mir in der Unfallchirurgie ein künstliches Kniegelenk implantiert.
Nach gründlichen Voruntersuchungen, da bei mir mehrere schwere Nebenerkrankungen vorliegen, war der Chefarzt bereit, den Eingriff, trotz des hohes Risikos, durchzuführen. Da ich durch die fortgeschrittene Arthrose zuletzt nur noch unter sehr starken Schmerzen gehen konnte, bin ich für seine Bereitschaft mir helfen zu wollen, sehr dankbar.
Die ersten 3 Tage nach dem Eingriff verbrachte ich zur Überwachung auf der Intensivstation. Die pflegerische Betreuung hier war sehr gut.
Danach wurde ich auf der Normalstation von Ärzten und Personal sehr gut und freundlich versorgt.
Für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt wurde von der Klinik die Einstufung in eine Pflegestufe und die Betreuung durch einen Pflegedienst organisiert.
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Gefäßchirurgie
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Mainova berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich in Ffm Uniklinik einen Bypass im Bein erhalten hatte
und schon nach 5Tagen nach der OP. entlassen wurde stellten sich 1Woche später im Urlaub in Lippstadt dann Komplikationen ein.Schüttelfrost und Schmerzen im Oberschenkel.
Also ins Dreifalltigkeitshospital zur abklärung.
Nach der ersten Untersuchung und Aufklärung des Oberarztes war klar das es keine Lapalie war.An der Veneentnahmestelle war alles voller Eitergelaufen.Sofort wurde ich Notoperiert Wunde geöffnet gespült und wieder verschlossen.
Nach 2 Tagen das war Samstag Kontrolle per Ullraschall-Untersucheng durch Chefarzt Dr.Kogl.
Die Diagnose war niederschmetternd für mich das selbe nochmal.Diesmal wurde die Wunde nicht verschlossen sondern eine Pumpe eingesetzt die den Eiter kontinuirlich abgesaugt hatte.Nach 4 Wochen Aufenthalt bei dem ich sehr gut betreut und behandelt wurde, wurde ich beschwerdefrei entlassen.Bin allen sehr dankbar besonders bei allen ärzte,
und nicht zu vergessen den Krankenschwestern und Pflegern
die immer für mich da waren.
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Unfallchirurgie
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olli9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gute Ärtzte und Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mußte nun zum 3 mal ins Krankemhaus um meine Unfallfolgen vom April 09 behandeln zu lassen. Auch dieses mal kann ich nur wiederholen das ich mich rundum gut behandelt, beraten und versorgt gefühlt habe. Ein super Gesamtpaket!!
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befali berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Vom Arzt über die Schwester bis zum Pfleger, alle sehr freundlich und nett!
Kontra:
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Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Hausarzt aufgrund Bauchschmerzen in die Klinik eingewiesen. Dort wurde ich nach der Aufnahme sofort umfangreich und kompetent untersucht. Der Professor ordnete ein CT an, welches ergab, dass ich Divertikel im Dünndarf hatte und der Dünndarm bereits eingerissen war. Eine Not-OP wurde sofort angeordnet und durchgeführt. Es stellt sich heraus, dass es ohne diese OP wohl zu spät gewesen wäre.....!
Ich bin froh und dankbar, dass ich im Dreifaltigkeitshospital war und dort so hervorragend behandelt wurde!
Die postoperative Behandlung auf der Station war ebenfalls sehr positiv. Ich war rundum zufrieden.
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Unfallchirurgie
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ERedeker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Den ersten Kontakt mit einem Krankenhaus hatte ich am Freitag 10.12.09. Ich bin in der Notfallambulanz aufgenommen und hinsichtlich meiner Archillessehnenruptur außergewöhnlich gut von Dr. Hertsch sowie Dr. Müller beraten worden. Letzterer hatte mich dann auch am darauffolgenden Montag operiert. Mein einwöchige Krankenhausaufenthalt auf der Station 11 war -wenn ich das Mal so sagen darf- geprägt von einem sehr intakten sowie kompetenten Miteinander zwischen Ärzten und Pflegepersonal. Es mag sein, dass ein Archillessehnenriss für alle Beteiligten in Ihrem Hause als Bagatellfall gilt, doch die persönliche Betreuung hat mir gezeigt, dass entgegen vieler Medienberichte der Patient vom Anfang bis zum Ende seines Aufenthaltes Ernst genommen wird. Doch ich möchte nach wie vor dabei bleiben, Dr. Müller, Krankenhausjunkie zu werden ist nicht mein Ziel!
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Unfallchirurgie
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Ulli49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal , Verpflegung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.12.-23.12.09 als Patient im oben genannten Krankenhaus und bin mit den Leistungen mehr als zufrieden.
Am19.12 kam ich in die chirurgische Ambulanz wegen eines Treppensturz auf die Lendenwirbelsäule.
Die Aufnahme war unkompliziert, schnell und kompetent bis auf etwas Wartezeit wegen eines Notfalls.Dies erachte ich aber als normal für einen Samstagabend. Die Diagnose war extrem genau. Selbst bei dem Notfallstress bin ich weiterhin gut betreut worden.
Bei der Stationären Aufnahme in Station 11 wurde ich immer über die weitere Vorgehensweise genau Unterrichtet.
Was mir noch außergewöhnlich auffiel war das Stationspersonal. Trotz hoher Arbeitsbelastung herrschte immer ein freundliches und zuvorkommendes Klima.
Man hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein, was meiner Meinung nach nicht unerheblich zum Heilungserfolg beiträgt.
Ich bin sicher dass ich das Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt wieder wählen werde.
(.....nicht zuletzt wegen des guten Essens) (:-) )
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