Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen

Am Freibad 5
49152 Bad Essen

Dumm gelaufen

weniger gute Ausstattungzufrieden (An den Betten müsste sich was ändern)
Pro:
Sehr nette Leute
Kontra:
Es fehlt eine Ernährungsberatung
Nervenschmerzen im Gesicht

Die Behandlung meines Leidens, Nervenschmerzen im Gesicht mit Bewegungseinschränkungen, schlecht. Ich gehe nach Hause und mir geht es richtig schlecht. Schmerzen vom Halswirbel ziehend ins Gesicht. Bin gespannt wie lange ich brauche bis ich aus meinem Schmerz mit Bewegungseinschränkungen wieder raus komme. Für mich war diese Reha nicht gut. Aber trotz allem, wünsche ich Ihnen alles alles Gute und bleiben Sie gesund.

Meine erfolgreiche erfreuliche Reha

Pro:
sehr gute und fachl. kompetente Schwestern,Pfleger,und Therapeuten
Kontra:
fast durchgehend schlechter Mittagstisch,zuviel Geld für TV und Internet
Zustand nach Aneurysma OP,Wallenberg Syndrom,

ich habe von ihrer Klinik über Bekannte erfahren, die sehr zufrieden waren.
daraufhin habe ich meiner Krankenkasse meine Wunschort
mitgeteilt und konnte problemlos nach kurzer Zeit anreisen.
Wir mussten leider schon um 9Uhr morgens da sein, da
wir 2,5 Std. fahren mussten (mein Mann musste mich auf Grund meiner Behinderung bringen) war das schon recht anstrengend.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, uns wurde alles
erklärt, dann ging es zum Mittagessen. Die Angehörigen aller neu angereisten Pat. durften den Speisesaal nicht betreten und hatten auch keine Möglichkeit vor Ort etwas zu essen.
Der 1. Tag war damit ausgefüllt, sämtl. Therapeuten kennen zu lernen und die Räumlichkeiten zu finden.
Auf die meisten Therapiewünsche z,B. Aqua-Gymn. wurde
eingegangen.
Die Therapeuten waren alle nett, zuvorkommend und äussert kompetent.
Es war alles sehr gut geregelt, wenn man z. B. 5-10 Min. zu spät bei den Therapien bzw.zu Tisch war, wurde gleich geschaut ob alles in Ordnung ist, Es war z.B. auch möglich, wenn ich den Wunsch hatte, zu duschen odere Hilfe beim Haarewaschen brauchte, war immer gleich jemand da,um zu helfen.
Was uns nicht gefallen hat war, das wir für TV und
Internet viel Geld bezahlen mussten, was bei Verlängerung der Reha auch gleich abgeschaltet wurde

Fußheberparese

Fußheberparese bds.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Die Anwendungen und die Therapeuten wurden gut zu meinem Krankheitsbild angepasst.

Kontra:

Eine tolle Klinik mit netten Angestellten und tollen Therapeuten.

Angenehme Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02./03.24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Hilfsbereitschaft vom ganzen Arbeitsteam
Kontra:
Das Wasserausgabe könnte auf jeder Etage vorhanden sein.

Im Allgemeinen ist die Dr. BECKER-Klinik sehr gut strukturiert, gut organisiert, jeder kümmert sich gewissenhaft um sein Spezialgebiet. Ich habe sechs Wochen dort verbracht und war sehr beeindruckt von der Tatsache, dass die Ärzte sehr hilfsbereit gegenüber Patienten sind, die sich mit ihnen treffen wollen. Von den Therapeuten bis hin zu den Putzfrauen, jeder macht seine Arbeit vernünftig, um alle Patienten ohne Ausnahme zufrieden zu stellen. Was mich an der Klinik am meisten beeindruckt hat, war die Sauberkeit im Allgemeinen in der gesamten Klinik und in den Zimmern im Besonderen. Viele Patienten, die früher im Rollstuhl in die Klinik gekommen waren, konnten sich selbstständig fortbewegen, was die ernsthafte und gewissenhafte Arbeit aller Berufsgruppen belegt. Mit Blick auf meinen Krankheitsfall, der während meines Aufenthalts in der Klinik ein befriedigendes Ende fand, kann ich die Dienste der Klinik anderen Patienten aus Deutschland nur empfehlen, ihren Rehabilitationsaufenthalt dort zu verbringen.
A.A.K.

Ich war im ganzen sehr zufrieden mit der Klinik.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Speiseraum war im Umbau.Es war sehr kalt.)
Pro:
Die Therapeuten waren in jeder Situation sehr freundlich.
Kontra:
Das Zelt als Speiseraum war sehr kalt.Entspannung abwechslungsreicher
Morbus Parkinson

Es war meine erste Reha und ich war sehr angenehm überrascht. Man hat mich sehr freundlich empfangen.
Ich habe nette Leute kennen gelernt, mit denen man sich
austauschen konnte.Die Therapeuten waren sehr freundlich
und gaben einem fachliche Anleitung und gute Ratschläge.
Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden, nur das Speisezelt war zu kalt, da die Heizung öfters
ausfiel.Der Speisesaal war in Renovierung.Aus ärtzlicher
Sicht wurde ich sehr gut beraten und informiert.
Ich hätte nur gerne mehr Sportgeräte ausprobiert.
Die Entspannungskurse sollten abwechslungsreicher sein,
nicht nur nach Jakobs.

empfehlenswerte Klinik mit Luft nach oben beim Patientenumgang durch den Chefarzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer beim Chefarzt)
Pro:
strukturiertes Konzept, gute neurologische Therapieabdeckung, sehr nette Therapeuten
Kontra:
s. Erfahrungsbericht
MS und Hirntumor

Ich habe ein breites Leistungsspektrum erlebt, sehr viele unterschiedliche Therapieansätze, thematische Schulungen, Lehrküche, ein sehr freundliches, engagiertes Therapeuten-Team und eine sehr bemühte, junge Assistenzärztin. Die Rehakoordinatorinnen gehen sehr gut auf die Bedürfnisse der Patienten ein.

Der Chefarzt, der mich medizinisch nicht selbst betreut hat und am Ende den ärztlichen Abschlussbericht unterzeichnet und freigibt, war leider auch nach mehrfacher Bitte nicht zu einem Gespräch bereit und ließ sich trotz vorheriger Terminbestätigung von seiner Vorzimmerdame entschuldigen. Das fand ich sehr ärgerlich und auch nicht wertschätzend, da ich vorgenommene Änderungen im Arztbrief nicht nachvollziehbar fand und mir eine Erklärung wünschte. Da wurde dann die arme Assistenzärztin hin und hergeschickt wie bei der stillen Post, das war unnötig. Und so ich bin - trotz guter Rehamaßnahmen und einem ansonsten tollen Klinik-Team verärgert nach 5 Wochen nach Hause gefahren.

Die Umbaumaßnahmen in der kalten Jahreszeit mit dem Behelfszelt waren sicherlich erforderlich, eine schöne Atmosphäre mit laut dröhnenden und teilweise stinkenden Heißluftgebläsen hatte man nicht, aber das ist ein temporäres Problem und führt bei mir nicht zum Punktabzug.

Heißes Wasser für die eigene Thermoskanne war nur sehr umständlich erhältlich, das könnte man optimieren.

Im kalten essen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ab 20.00 Uhr ist nur eine Station med.besetzt)
Pro:
Therapie supi
Kontra:
Haus und Essen Katastrophe
GBS

Die Therapie im Haus ist sehr gut. Das Haus selbst ist eine Katastrophe. Mitten im Winter finden im Hause Umbaumassnahmen statt.Der Speisesaal wird umgebaut und die Patienten müssen ihre Speisen im kalten provisorisch Zelt einnehmen. Das Zelt ist beheizt, aber die Heizung fällt öfters aus, so muss das Essen in dicken Mantel eingenommen werden. Wen es zu kalt ist kann in der Lobby wo ein paar Tische stehen das Essen zu sich nehmen. Eine Rehaklinik wo man in der Kälte essen muss, ist nicht angenehm..

Immer wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird ernst genommen, das war mir sehr wichtig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern und Ärzte haben sich Zeit für Gespräche genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top, sehr nett und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr geräumige saubere Zimmer dank der Raumpflege)
Pro:
Habe nur positives erfahren
Hirnzyste

Durfte zum 2x 6 Wochen in der Klinik verbringen. Kann nur positives berichten.Raumpflege,Schwestern, Ärzte, Therapeuten!!!!Alle top. Man wird wahrgenommen und ernst genommen. Kann mich nur bei allen bedanken und bis bald sagen. Komme bestimmt wieder.

Diese Klinik, leitet eine positive Gesundung ein!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten mit super Ansätzen und Ideen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
Pro:
Es gibt keinerlei Kontra
Hirntumor

Ich durfte vier Wochen von dem Können der Menschen hier profitieren.

Von den Damen an der Rezeption, über die Reinigungskräfte, bis hin zu den Therapeuten sind hier alle ausnahmslos und zu 100% für die Patienten da.
Mit ihrem Fachwissen, Einfühlungsvermögen und einem offenen Ohr, bieten diese Menschen hier Vorort genau das, was wir als Patienten in diesem Moment brauchen.

Moderne Ansätze, gepaart mit sehr guten erstellten Therapieplänen, bringen den gewünschten Erfolg einer Genesung.

Ich danke besonders meinen Therapeuten und natürlich jeglichen anderen Mitarbeitern der ReHa Klinik
Dr. Becker in Bad Essen.

Ich seid der Schlüssel zum Erfolg, einer positiven Stimmung und einer Gesundung die ihre Anfänge hier genommen hat.

Danke für alles.

Gut aufgestelltes Klinikum

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Kiosk wäre gut)
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Umbau des Speisesaals im Winter
Leichter Schlaganfall

Die Therapeuten sind gut ausgebildet und leisten einen tollen Job.
Sie unterstützen, fördern und fordern damit man seine Ziele erreicht.
Ich würde das NZN jedezeit wieder besuchen, wenn es notwendig wird.
Gerne werde ich es weiter empfehlen.

Alles Bestens!

Pro:
Alle hier tätigen Mitarbeitenden sind freundlich, haben gute Laune und sind in ihrem jeweiligen Fachbereich topp!
Kontra:

Meine Erwartungen sind weit übertroffen worden. Vier Wochen, die mein Leben in eine neue Spur gesetzt haben.

Reha MS

Pro:
Zimmer sind gut, sehr gutes Personal. Gute Klinikausstattung.
Kontra:
Essen gut,aber nicht immer für Diabetiker geeignet.
MS

Tolle Klinik,immer freundliches und kompetentes Personal.

N. Schumann

chronische Migräne

Ich war 4 Wochen in der Reha, wegen chronischer Migräne und täglichen Kopfschmerzen. Mir wurde super geholfen, gute Tipps usw. mitgegeben. Dort sind alle sehr hilfsbereit und nett. Die Damen der Rezeption, gelbe Engel, vom Küchenpersonal, der Pflege, vom MTT, die Reinigungsdamen, die Ärztin, usw. Gute Therapien und sehr verständnisvoll, wenn man mal eine Anwendung absagen musste, wegen den Kopfschmerzen. Frau Perner von der Physio ist eine klasse Physiotherapeutin, vielen Dank für alles.

Auch die Patienten, die mit mir dort waren, waren alle gut drauf. Keiner negativ eingestellt. Wir haben viel gelacht.

Die Damen der Bastelecke im 1.OG sind klasse. Sie haben tolle Ideen, die leicht umsetzbar sind für kleines Geld. Hat viel Spaß bei Euch gemacht.

Das einzige was ich störend fand, dass die Türklinken der Pat.zimmer nicht benutzt werden, sondern die Tür ins Schloss "geknallt" wird. Egal, ob vom Personal oder von einigen Pat.

Ansonsten hatte ich eine tolle Zeit dort. Vielen Dank.

Bei Wiederholung gerne wieder in diese Klinik. Hat mich sehr weiter gebracht

Pro:
Kontra:
Lage oben auf dem Berg
Hemiplegie

Die Lage oben auf dem Berg ist etwas unglücklich. Als Rollstuhlfahrer ist es kaum möglich, eigenständig in den Ort zu kommen. Auf Nachfrage am Empfang konnte ich erfahren, dass kein elektrischer Rollstuhl oder Scooter zur Ausleihe zu bekommen ist. In einem Gespräch nach der Reha mit der Firma Mennewisch wurde mir gesagt, dass dies durchaus möglich ist. Vielleicht sollte da noch mal das Gespräch zwischen Klinik und Firma Mennewisch gesucht werden.
Was mir bei dem Gebäude fehlte sind Sitzmöglichkeiten vor den Fahrstühlen und ein gemütlicher Gemeinschaftsraum zum Klönen, basteln und gemeinsamen Fernsehen. Auf dem Flur im ersten Stock empfand ich es als ungemütlich, da hier auch reger Durchgangs-"Verkehr" herrscht.

Die Therapeuten waren allesamt hervorragend.

Die Klinik ist auf alle Fälle empfehlenswert. Ich würde gern meine nächste Reha wieder hier verbringen

Multiple Sklerose

Top Reha-Klinik

Cluster-Kopfschmerz

Fangen wir mit Kritik an....
Eine Verbesserung der Essensqualität wäre sehr wünschenswert, aber wohl leider aus Kostengründen schwer umsetzbar. Obwohl ein augenscheinlich guter Küchenchef vor Ort ist. Aber aus Apetito-Convenience kann auch der Beste nichts wirklich Schmackhaftes zaubern ;-)
Das war's auch schon mit der Kritik.

Ansonsten möchte ich die stets freundliche und empathische Art und Weise im Umgang mit den Patienten hervorheben. Das gilt durchweg für das gesamte Personal. Von der Rezeption über das Pflegepersonal, den Therapeuten, den Ärzten, die Küchencrew oder das Putzfeengeschwader - alle top!!

Alle Therapeuten, die ich kennen lernen durfte, haben einen hervorragenden Job gemacht. Es wurde sehr auf indivduelle Wünsche und Anforderungen der einzelnen Patienten eingegangen. Ich habe erleben dürfen, dass Mitpatienten ihr Bewegungsbild teils drastisch verbessert haben und ihnen somit eine neue Lebensqualität geschenkt wurde....sehr eindrucksvoll!
Persönlich besonders gefreut habe ich mich über die profunde Kompetenz des Prof. Dr. Leniger, einer der wenigen, der sich in meinem Krankheitsbild Cluster-Kopfschmerz wirklich auskennt und mir in den Gesprächen wertvolle Tipps im Umgang damit gegeben hat. Herzlichen Dank hierfür.

Alles in allem - eine klare Weiterempfehlung!

Kompetent und hilfsbereit

Pro:
Hier fühlt man sich wie zu Hause
Polyneuropathie

Sehr kompetente Therapeutinnen und Therapeuten, freundliche, hilfsbereite und aufgeschlossene Mitarbeiter:innen. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben!

Gute Reha-Klinik

Pro:
Sehr gute Rundumversorgung
Kontra:
Derzeitiger Umbau des Speiseraums, jetzt im Zelt
Post-VAC, Post-COVID

Sehr gute Reha-Klinik in schöner Lage in Bad Essen. Kurze Entfernung zum Ortskern, mit Einkaufsmöglichkeiten und zum Spazierengehen.
Die Therapieplanung wird gut auf die entsprechenden Anforderungen abgestimmt. Das gesamte Personal ist gut qualifiziert, freundlich, hilfsbereit und macht m. E. ein sehr guten Job.
Die Einzelzimmer sind ausreichend eingerichtet, die Reinigung der Zimmer war stets in Ordnung. Die Verpflegung ist völlig ausreichend und gut.
Wasserspender auf jeder Etage wäre wünschenswert.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt.

Bad Essen, Dr. Becker Neurozentrum

weniger gute Erfahrungzufrieden (....Essen...)
Pro:
Abwechslungsreich...
Kontra:
Auf die Masse keine frische Küche gegeben...
Schlaganfall ..Augensehfeld beeinträchtigt

Es gibt viele Sachen, auf das sich diese Reha-Einrichtung spezialisiert hat.
Für jeden Patienten wird ein individuelles Programm zusammengestellt.
Super nett alle.
Drei verschiedene Gerichte zu Mittag.
Waschen und Trocknen möglich.
Wasser umsonst.
Empfehlenswert....
Langweile kommt eigentlich nicht auf.
Fernsehen und WLAN preislich gestaffelt auf Zimmer.
Hotspot und Großfernseher vorhanden.
Spieleecke.Puzzel.Bastelecke.Kicker.Tischtennis.Wii Geschicklichkeit.
Zum entspannen, sehr viele Gegebenheiten.

Zustand nach Hirnblutung

Aphasie, Zustand nach Hirnblutung

Mein Mann war für 3 Wochen in der Klinik. Die Aufnahme durch die Verwaltung, Pflege, Reha-Koordinatoren und Ärztin war sehr umfangreich. Auch die Erstkontakte mit den Therapeuten war sehr ausgiebig.Mein Mann wurde durch den Begleitservice zu den einzelnen Therapien gebracht. Dadurch fühlte er sich sicher.
Bei Problemen egal welcher Art hatte er immer einen Ansprechpartner.
Das gesamte Personal jederzeit freundlich und kompetent.
Die Verpflegung war sehr gut.

Pro:
„Die gelben Engel“

- Sehr gute Klinikorganisation
- ein jederzeit ansprechbarer Rehakoordinator auf jeder Station
- sehr freundliches Personal in jeder Abteilung
- zielorientierte Reha
- Rückmeldung über Behandlungserfolge
- Beratung zur weiteren Vorgehensweise im Berufsleben

Für mich persönlich ein voller Erfolg!

Pro:
Anwendungen, Therapeuten und Mitarbeiter
MS

Super Anwendungen und Therapien, sämtliche Mitarbeiter motiviert und stets freundlich. Man ist immer bemüht für jeden einzelnen Patienten das optimale Ergebnis zu erreichen. Therapien jederzeit anpassbar.
Außerdem umfangreiche Infos zum Krankheitsbild.
Das Frühstück und Abendessen war ok, frischer Salat wäre schön oder Gurken, die nicht schon trocken werden am Rand.
Mittagessen, nicht gut. Man wird (meistens) satt, aber weder frisch noch lecker. Wird auch nur aufgewärmt.
Die Therapieräume heizen sich im Sommer leider sehr stark auf.
Einziger Punkt der mir gefehlt hat: psychologische Betreuung in Richtung Krankheitsbewältigung und Verhaltenstherapie.
Ansonsten top, würde auf jeden Fall bei Bedarf wieder als Wunschklinik das Neurozentrum auswählen.

NZN fachlich und menschlich gut

Pro:
gute Therapeuten, gutes Betriebsklima
Fuß- und Zehenheberparese nach Nervenschädigung durch Hüft-OP

Das NZN in Bad Essen ist super organisiert, von der Patientenaufnahme über die Therapien bis zur Entlassung. Hier passt einfach alles.
Die Ärzte, die Reha-Koordinatoren und die Therapeuten waren fachlich und menschlich gut.

Perfektes Drumherum

Pro:
Fachlich und motivierte Therapeuten
Kontra:
Freizeitgestaltung und Progam ausbaufähig
MS

Die erste Klinik die in die Stadt und Umgebung integriert ist, sie ist von der Größe super zu Händeln,die Wege zu Anwendung, Schulungen und Essen sind kurz. Die Therapeuten hoch motiviert fachlich kompetent und zeigen Wege auf die der körperlichen und geistigen ist Zustand jederzeit angepasst werden können.

Empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
alle sind super freundlich und motiviert
Long COVID

Durchweg sehr freundliche und motivierte Mitarbeiter, Therapeuten und Ärzte…. Dazu gehören ausnahmslos auch die Reinigungskräfte, das Verwaltungspersonal, die Mitarbeiter im Speisesaal, an der Rezeption… Die Einzelzimmer mit Balkon werden sehr gründlich gereinigt, das Frühstück- und Abendbüffet ist für eine Rehaklinik recht umfangreich, die Mittagessen sind geschmacklich recht fade, aber ok. Über alles lässt sich mit den Rehakoordinatoren reden und man gibt sich Mühe einzelnen Wünschen gerecht zu werden. Die Therapieangebote sind zudem recht umfangreich. Der Rehaerfolg ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber bin davon überzeugt, dort sehr gut aufgehoben und betreut worden zu sein, auch wenn es für Long COVID nicht das Erfolgsrezept gibt. Gerade dieses Krankheitsbild sollte man hier nicht aus den Augen verlieren und stets optimieren.

Hauptsache mehr Gewinn

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 - 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapien, Pflege
Kontra:
Gewinnorientierung zu Lasten der Patienten und des Persoonaös
Schlaganfälle

Mittlerweile ist es in Bad Essen leider sehr gewinnorientiert. Immermehr Patinten, aber Therapeute, Pflege eigentlich jedes Personal wird nicht dementsprechend erhöht. Geschweige denn Therapie-Räumlichkeiten. Die Therapien sind nach wie vor top, wenn man sie denn bekommt. Ich war schon 7 mal dort, es wird von mal zu mal ersichtlicher. Schade ...

Ziel erreicht

Pro:
Logopädie
MSA-C

Insgesamt war ich zufrieden. Die Zufriedenheit hängt stark von den Therapeuten ab. Besonders zufrieden war ich mit den Maßnahmen der Logopädie.
Das Essen war einigermaßen könnte aber besser und abwechslungsreicher sein.

Vom Reinigungspersonal bis zum Professor ein tolles Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Unterstützung der Sozialstation)
Pro:
Alles bestens
Polyneuropathie

Die hervorragende intensive Betreuung, das freundliche Auftreten der Mitarbeiter, die gute und ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung hat da zu beigetragen, dass ich mich schnell von meiner Krankheit erholt habe.
Ich würde jederzeit wiederkommen.

Eine Rehaklinik zum weiterempfehlen!

Pro:
Das komplette Personal, Rehaplan, Kommunikation mit Personal
Akustikusneurinom, Gehirntumor, Fazialisparese

Ich habe meine 4-wöchige Reha im Dr. Becker Neurozentrum verbracht und bin rundum zufrieden. Alle Ärzte, Rehakoordinatorinnen, Schwestern sind sehr engagiert und kümmern sich fürsorglich um einen. Hat man mal Wünsche oder Fragen zu seinem Rehaplan werden diese stets beachtet und umgesetzt. Generell ist der Rehaplan sehr gut auf das eigene Krankheitsbild abgestimmt.
Man wohnt hier in einem Einzelzimmer, die schon eher Hotelcharakter haben. Somit kann man sich auch zwischen den Therapien zurückziehen und ausreichend erholen.
Auch das Essen ist für eine Rehaklinik mehr als gut! Man hat täglich drei Menüs zur Auswahl. Frühstück und Abendessen gibt es vom Büffet. Da ist für jeden etwas dabei.
Es gibt sogar noch freiwillige Freizeitangebote. Ich denke, dass dies auch nicht selbstverständlich für jede Rehaklinik ist.
Falls ich noch einmal eine Reha benötigen würde, würde ich diese auf jeden Fall wieder hier machen. Ich kann die Klinik sehr empfehlen!

Super Reha Einrichtung mit individueller Behandlung

Pro:
Super Staff, freundlich, Gutes Essen für eine Klinik
Gehirntumor

Super Rehaeinrichtung! Das gesamte Team von der Reinigungskraft über die Therapeuten bis zu den Ärzten, sehr freundlich, geht auf Wünsche ein und versucht das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Einige die im Rollstuhl kamen, konnten selber wieder nach Hause laufen. Auch die viel kritisierte Küche war sehr gut. Zum Frühstück verschiedene Frische Brötchen vom Bäcker aus dem Ort, mehrere Käse und Wurstsorten, Müsli. Zum Mittag gab es immer 3 Gerichte zur Auswahl und ich fand keins schlecht in den 4 Wochen. Wer Kritik oder Fragen hat konnte sich immer an den Küchenleiter wenden, der einem dann auch die Fragen oder Probleme erläutern konnte. Zum Abendessen auch eine gute Auswahl, Salatbar hätte ein bisschen reichhaltiger sein können, aber das wird nach dem Umbau passieren. Alles in allem 4 Wochen gut genutzt und eine gute Zeit gehabt

Rehamassnahme in Bad Essen, Beckerklinik

Pro:
Schöner Ort und Umgebung
Kontra:
Keine Zuganbindung
Neurologische Beschwerden

Ärztliche Betreuung war gut.
Das Personal hilfsbereit.
Fernsehen und WLAN nur gegen Gebühr!!!! Nicht zeitgemäß!!
Das Mittagessen war schwer zu ertragen. Tiefkühlkost!!!!
Frühstück ohne Abwechslung.

Neurochirugie

Pro:
Die Pflegekräfte, die Therapeuten und die Ärzte sind klasse
Kontra:
Das Essen und das Zimmer könnte beides geändert werden
Arnold Chiari

Die Therapeuten wissen in ihren Bereich genau was sie tun. Die Ärzte sind echt klasse, wenn es einem während des Rehaaufenthaltes nicht gut geht, sind sie sofort zur Stelle. Die Pflegekräfte kümmern sich gut um die Patienten.
Das Essen ist nicht schlecht. Aber frisch gekochtes Essen wäre viel gesünder und hätte auch mehr Geschmack. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber auch in die Jahre gekommen.

Im Speisesaal ist es schade, dass die Patienten die sich selbst nicht mit Essen versorgen können separat sitzen und nicht gemischt mit den anderen Patienten. So würden die Patienten besser miteinander ins Gespräch kommen.

Therapieangebot sehr gut

Pro:
Super Therapien es wird auf das jedem persönliche Krankheitsbild ein Plan erstellt
Kontra:
Mittagessen
MS

Es war alles sehr gut von den Anwendungen und dem ganzen Personal, was aber wirklich nicht gut war, ist das Mittagessen, da sollte wirklich was geschehen. Fertiggerichte die aufgewärmt werden finde ich nicht gerade gut. Vielleicht kann man ja doch überlegen selber zu kochen, es ist ja nicht eine Riesenklinik.

Pro:
Höflichkeit, Respekt, Hilfe, Sauberkeit
Kontra:
Schwimmbad geschlossen aufgrund Energie Krise
Ms

Ich würde diese Klinik empfehlen.
Sehr nettes, freundliches Prrsonal, höflicher Umgang. Gutes Essen, viel Auswahl. Viele Therapie Angebote.
Schöner, kleiner Reha Ort.

Es geht kaum besser !

Pro:
Kontra:
Wäre jammern auf hohen Niveau
Apraxie und Hemiparese nach intrazerebraler Blutung

Ich war 10 Wochen mit meiner Frau in der Klinik.
Hier gibt es wirklich nichts zu meckern!
Motivierte und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen.
Hier begegnet man sich auf Augenhöhe, keine Arroganz von Ärzten oder Rehakoordinatoren, so wie es vielen andern Kliniken der Fall ist.
Es wird auf Wünsche eingegangen und versucht es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen.
Die Zimmer sind nicht unbedingt hochmodern eingerichtet, dafür aber sauber. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Wäsche wird regelmäßig gewechselt.
Das Essen gibt es morgens und abends in Büffetform, zum Mittagessen gibt es 3 Gerichte zur Auswahl. Salat und Obst gibt es zu jeder Mahlzeit .
TV und Internet muss extra bezahlt werden, die Preise sind überschaubar. Es gibt aber auch einen Bereich wo Internet und TV kostenlos genutzt werden können.

Die Klinik kann man wirklich empfehlen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer/Badezimmer sind älter.)
Pro:
Therapien
Kontra:
Zimmer etwas veraltet.
MS

Die Klinik hat mir jetzt schon zum zweiten Mal geholfen, wieder fit auf den Beinen zu werden. Trainingsmöglichkeiten sind einwandfrei, Motivation durch die Therapeuten super, Personal und Essen auch super.
Einwandfreie Betreuung durch die Schwestern bzw Pfleger. Die Ärzte und Reha-Koordinatoren machen alles Menschenmögliche, damit der Aufenthalt super gelingt.
Die Zimmer sind zweckmäßig.
Ich würde jedem diese Klinik empfehlen.

Pro:
Aktiv Achtsam Erfolgreich

Sehr herzliche Mitarbeiter
Am Empfang immer achtsam, hilfsbereit und versuchen immer eine Lösung zu finden
Therapeuten aufgeweckt und aktiv
Service im Speisesaal auf Zack
Patientenaufnahme etwas arrogant, tagesbedingt
Zimmer gut, etwas veraltet
TV Preise angemessen
Lage der Klinik echt schön

Warum ist kein PV auf den riesigen Dachflächen und sind keine Ladesäulen für Mitarbeiter vorhanden?

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Energiewende? Hier leider noch nicht. Die Dachflächen mit PV vollmachen! Dann klappt es auch mit den Bädern, die momentan aufgrund der Energiekrise ausfallen mussten!)
Pro:
Gutes kreatives Essen, tolle motivierte Therapeuten (die jetzt leider wegen sinkender Corona Maßnahmen wieder ein voll ausgelastetes Haus betreuen müssen),
Kontra:
Kein PV auf den Dächern vorhanden!

Ich werde in 2 Jahren aus folgenden Gründen zurückkehren:
Hier werden neue Maßstäbe gesetzt indem jeder einzelne Patient individuell verbessert wird- wenn er denn auch will und mitarbeitet!
Ich habe diese Zeit als Quality Time und Trainingslager empfunden, woraus ich für zuhause eine Menge herausziehen konnte. Denn darum geht es ja auch. Im Alltag, die eine oder andere Übung zu integrieren und die Bewegungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.
Das Therapeutenteam hat ein sehr gutes Gespür, geht auf individuelle Wünsche ein.... wenn man mitarbeitet und offen kommuniziert.

Schlaganfall/ Becker kiner

Pro:
Seht zufrieden
Kontra:
...
Schlaganfall/ Becker kiner

Man fühlt sich seid den ersten Tag wohl die erst kontakte mit den Ärzten Therapeuten ist super und sie gehen auf ein ein und stellen mit euch sehr guten persönlich auf dich bezogen plan

Ich fahre mit seht guten Gefühl wieder nach Hause