Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen

Am Freibad 5
49152 Bad Essen

Pro:
Sehr sehr freundliches Personal!!!
Multiple Sklerose

Meine Erfahrung mit der Klinik sind alles in allen sehr positiv, alle dort beschäftigten von den Raumpflegerin bis zu den Ärzten sehr nett und hilfsbereit. Auf meine Bedürfnisse wurde sehr gut eingegangen, habe meine Ziele dort erreicht. Für mich das einzige Manko war das Bett / Matratze wo meiner Meinung nach Potenzial nach oben wäre und eventuell etwas mehr Vielfalt beim Abendbrot.

Dumm gelaufen

weniger gute Ausstattungzufrieden (An den Betten müsste sich was ändern)
Pro:
Sehr nette Leute
Kontra:
Es fehlt eine Ernährungsberatung
Nervenschmerzen im Gesicht

Die Behandlung meines Leidens, Nervenschmerzen im Gesicht mit Bewegungseinschränkungen, schlecht. Ich gehe nach Hause und mir geht es richtig schlecht. Schmerzen vom Halswirbel ziehend ins Gesicht. Bin gespannt wie lange ich brauche bis ich aus meinem Schmerz mit Bewegungseinschränkungen wieder raus komme. Für mich war diese Reha nicht gut. Aber trotz allem, wünsche ich Ihnen alles alles Gute und bleiben Sie gesund.

Meine erfolgreiche erfreuliche Reha

Pro:
sehr gute und fachl. kompetente Schwestern,Pfleger,und Therapeuten
Kontra:
fast durchgehend schlechter Mittagstisch,zuviel Geld für TV und Internet
Zustand nach Aneurysma OP,Wallenberg Syndrom,

ich habe von ihrer Klinik über Bekannte erfahren, die sehr zufrieden waren.
daraufhin habe ich meiner Krankenkasse meine Wunschort
mitgeteilt und konnte problemlos nach kurzer Zeit anreisen.
Wir mussten leider schon um 9Uhr morgens da sein, da
wir 2,5 Std. fahren mussten (mein Mann musste mich auf Grund meiner Behinderung bringen) war das schon recht anstrengend.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, uns wurde alles
erklärt, dann ging es zum Mittagessen. Die Angehörigen aller neu angereisten Pat. durften den Speisesaal nicht betreten und hatten auch keine Möglichkeit vor Ort etwas zu essen.
Der 1. Tag war damit ausgefüllt, sämtl. Therapeuten kennen zu lernen und die Räumlichkeiten zu finden.
Auf die meisten Therapiewünsche z,B. Aqua-Gymn. wurde
eingegangen.
Die Therapeuten waren alle nett, zuvorkommend und äussert kompetent.
Es war alles sehr gut geregelt, wenn man z. B. 5-10 Min. zu spät bei den Therapien bzw.zu Tisch war, wurde gleich geschaut ob alles in Ordnung ist, Es war z.B. auch möglich, wenn ich den Wunsch hatte, zu duschen odere Hilfe beim Haarewaschen brauchte, war immer gleich jemand da,um zu helfen.
Was uns nicht gefallen hat war, das wir für TV und
Internet viel Geld bezahlen mussten, was bei Verlängerung der Reha auch gleich abgeschaltet wurde

Fußheberparese

Fußheberparese bds.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Die Anwendungen und die Therapeuten wurden gut zu meinem Krankheitsbild angepasst.

Kontra:

Eine tolle Klinik mit netten Angestellten und tollen Therapeuten.

Angenehme Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02./03.24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Hilfsbereitschaft vom ganzen Arbeitsteam
Kontra:
Das Wasserausgabe könnte auf jeder Etage vorhanden sein.

Im Allgemeinen ist die Dr. BECKER-Klinik sehr gut strukturiert, gut organisiert, jeder kümmert sich gewissenhaft um sein Spezialgebiet. Ich habe sechs Wochen dort verbracht und war sehr beeindruckt von der Tatsache, dass die Ärzte sehr hilfsbereit gegenüber Patienten sind, die sich mit ihnen treffen wollen. Von den Therapeuten bis hin zu den Putzfrauen, jeder macht seine Arbeit vernünftig, um alle Patienten ohne Ausnahme zufrieden zu stellen. Was mich an der Klinik am meisten beeindruckt hat, war die Sauberkeit im Allgemeinen in der gesamten Klinik und in den Zimmern im Besonderen. Viele Patienten, die früher im Rollstuhl in die Klinik gekommen waren, konnten sich selbstständig fortbewegen, was die ernsthafte und gewissenhafte Arbeit aller Berufsgruppen belegt. Mit Blick auf meinen Krankheitsfall, der während meines Aufenthalts in der Klinik ein befriedigendes Ende fand, kann ich die Dienste der Klinik anderen Patienten aus Deutschland nur empfehlen, ihren Rehabilitationsaufenthalt dort zu verbringen.
A.A.K.

Ich war im ganzen sehr zufrieden mit der Klinik.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Speiseraum war im Umbau.Es war sehr kalt.)
Pro:
Die Therapeuten waren in jeder Situation sehr freundlich.
Kontra:
Das Zelt als Speiseraum war sehr kalt.Entspannung abwechslungsreicher
Morbus Parkinson

Es war meine erste Reha und ich war sehr angenehm überrascht. Man hat mich sehr freundlich empfangen.
Ich habe nette Leute kennen gelernt, mit denen man sich
austauschen konnte.Die Therapeuten waren sehr freundlich
und gaben einem fachliche Anleitung und gute Ratschläge.
Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden, nur das Speisezelt war zu kalt, da die Heizung öfters
ausfiel.Der Speisesaal war in Renovierung.Aus ärtzlicher
Sicht wurde ich sehr gut beraten und informiert.
Ich hätte nur gerne mehr Sportgeräte ausprobiert.
Die Entspannungskurse sollten abwechslungsreicher sein,
nicht nur nach Jakobs.

empfehlenswerte Klinik mit Luft nach oben beim Patientenumgang durch den Chefarzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer beim Chefarzt)
Pro:
strukturiertes Konzept, gute neurologische Therapieabdeckung, sehr nette Therapeuten
Kontra:
s. Erfahrungsbericht
MS und Hirntumor

Ich habe ein breites Leistungsspektrum erlebt, sehr viele unterschiedliche Therapieansätze, thematische Schulungen, Lehrküche, ein sehr freundliches, engagiertes Therapeuten-Team und eine sehr bemühte, junge Assistenzärztin. Die Rehakoordinatorinnen gehen sehr gut auf die Bedürfnisse der Patienten ein.

Der Chefarzt, der mich medizinisch nicht selbst betreut hat und am Ende den ärztlichen Abschlussbericht unterzeichnet und freigibt, war leider auch nach mehrfacher Bitte nicht zu einem Gespräch bereit und ließ sich trotz vorheriger Terminbestätigung von seiner Vorzimmerdame entschuldigen. Das fand ich sehr ärgerlich und auch nicht wertschätzend, da ich vorgenommene Änderungen im Arztbrief nicht nachvollziehbar fand und mir eine Erklärung wünschte. Da wurde dann die arme Assistenzärztin hin und hergeschickt wie bei der stillen Post, das war unnötig. Und so ich bin - trotz guter Rehamaßnahmen und einem ansonsten tollen Klinik-Team verärgert nach 5 Wochen nach Hause gefahren.

Die Umbaumaßnahmen in der kalten Jahreszeit mit dem Behelfszelt waren sicherlich erforderlich, eine schöne Atmosphäre mit laut dröhnenden und teilweise stinkenden Heißluftgebläsen hatte man nicht, aber das ist ein temporäres Problem und führt bei mir nicht zum Punktabzug.

Heißes Wasser für die eigene Thermoskanne war nur sehr umständlich erhältlich, das könnte man optimieren.

Im kalten essen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ab 20.00 Uhr ist nur eine Station med.besetzt)
Pro:
Therapie supi
Kontra:
Haus und Essen Katastrophe
GBS

Die Therapie im Haus ist sehr gut. Das Haus selbst ist eine Katastrophe. Mitten im Winter finden im Hause Umbaumassnahmen statt.Der Speisesaal wird umgebaut und die Patienten müssen ihre Speisen im kalten provisorisch Zelt einnehmen. Das Zelt ist beheizt, aber die Heizung fällt öfters aus, so muss das Essen in dicken Mantel eingenommen werden. Wen es zu kalt ist kann in der Lobby wo ein paar Tische stehen das Essen zu sich nehmen. Eine Rehaklinik wo man in der Kälte essen muss, ist nicht angenehm..

Immer wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird ernst genommen, das war mir sehr wichtig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern und Ärzte haben sich Zeit für Gespräche genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top, sehr nett und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr geräumige saubere Zimmer dank der Raumpflege)
Pro:
Habe nur positives erfahren
Hirnzyste

Durfte zum 2x 6 Wochen in der Klinik verbringen. Kann nur positives berichten.Raumpflege,Schwestern, Ärzte, Therapeuten!!!!Alle top. Man wird wahrgenommen und ernst genommen. Kann mich nur bei allen bedanken und bis bald sagen. Komme bestimmt wieder.

Diese Klinik, leitet eine positive Gesundung ein!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten mit super Ansätzen und Ideen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
Pro:
Es gibt keinerlei Kontra
Hirntumor

Ich durfte vier Wochen von dem Können der Menschen hier profitieren.

Von den Damen an der Rezeption, über die Reinigungskräfte, bis hin zu den Therapeuten sind hier alle ausnahmslos und zu 100% für die Patienten da.
Mit ihrem Fachwissen, Einfühlungsvermögen und einem offenen Ohr, bieten diese Menschen hier Vorort genau das, was wir als Patienten in diesem Moment brauchen.

Moderne Ansätze, gepaart mit sehr guten erstellten Therapieplänen, bringen den gewünschten Erfolg einer Genesung.

Ich danke besonders meinen Therapeuten und natürlich jeglichen anderen Mitarbeitern der ReHa Klinik
Dr. Becker in Bad Essen.

Ich seid der Schlüssel zum Erfolg, einer positiven Stimmung und einer Gesundung die ihre Anfänge hier genommen hat.

Danke für alles.

Gut aufgestelltes Klinikum

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Kiosk wäre gut)
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Umbau des Speisesaals im Winter
Leichter Schlaganfall

Die Therapeuten sind gut ausgebildet und leisten einen tollen Job.
Sie unterstützen, fördern und fordern damit man seine Ziele erreicht.
Ich würde das NZN jedezeit wieder besuchen, wenn es notwendig wird.
Gerne werde ich es weiter empfehlen.

Alles Bestens!

Pro:
Alle hier tätigen Mitarbeitenden sind freundlich, haben gute Laune und sind in ihrem jeweiligen Fachbereich topp!
Kontra:

Meine Erwartungen sind weit übertroffen worden. Vier Wochen, die mein Leben in eine neue Spur gesetzt haben.

Reha MS

Pro:
Zimmer sind gut, sehr gutes Personal. Gute Klinikausstattung.
Kontra:
Essen gut,aber nicht immer für Diabetiker geeignet.
MS

Tolle Klinik,immer freundliches und kompetentes Personal.

N. Schumann

chronische Migräne

Ich war 4 Wochen in der Reha, wegen chronischer Migräne und täglichen Kopfschmerzen. Mir wurde super geholfen, gute Tipps usw. mitgegeben. Dort sind alle sehr hilfsbereit und nett. Die Damen der Rezeption, gelbe Engel, vom Küchenpersonal, der Pflege, vom MTT, die Reinigungsdamen, die Ärztin, usw. Gute Therapien und sehr verständnisvoll, wenn man mal eine Anwendung absagen musste, wegen den Kopfschmerzen. Frau Perner von der Physio ist eine klasse Physiotherapeutin, vielen Dank für alles.

Auch die Patienten, die mit mir dort waren, waren alle gut drauf. Keiner negativ eingestellt. Wir haben viel gelacht.

Die Damen der Bastelecke im 1.OG sind klasse. Sie haben tolle Ideen, die leicht umsetzbar sind für kleines Geld. Hat viel Spaß bei Euch gemacht.

Das einzige was ich störend fand, dass die Türklinken der Pat.zimmer nicht benutzt werden, sondern die Tür ins Schloss "geknallt" wird. Egal, ob vom Personal oder von einigen Pat.

Ansonsten hatte ich eine tolle Zeit dort. Vielen Dank.

Bei Wiederholung gerne wieder in diese Klinik. Hat mich sehr weiter gebracht

Pro:
Kontra:
Lage oben auf dem Berg
Hemiplegie

Die Lage oben auf dem Berg ist etwas unglücklich. Als Rollstuhlfahrer ist es kaum möglich, eigenständig in den Ort zu kommen. Auf Nachfrage am Empfang konnte ich erfahren, dass kein elektrischer Rollstuhl oder Scooter zur Ausleihe zu bekommen ist. In einem Gespräch nach der Reha mit der Firma Mennewisch wurde mir gesagt, dass dies durchaus möglich ist. Vielleicht sollte da noch mal das Gespräch zwischen Klinik und Firma Mennewisch gesucht werden.
Was mir bei dem Gebäude fehlte sind Sitzmöglichkeiten vor den Fahrstühlen und ein gemütlicher Gemeinschaftsraum zum Klönen, basteln und gemeinsamen Fernsehen. Auf dem Flur im ersten Stock empfand ich es als ungemütlich, da hier auch reger Durchgangs-"Verkehr" herrscht.

Die Therapeuten waren allesamt hervorragend.

Die Klinik ist auf alle Fälle empfehlenswert. Ich würde gern meine nächste Reha wieder hier verbringen

Top Reha-Klinik

Cluster-Kopfschmerz

Fangen wir mit Kritik an....
Eine Verbesserung der Essensqualität wäre sehr wünschenswert, aber wohl leider aus Kostengründen schwer umsetzbar. Obwohl ein augenscheinlich guter Küchenchef vor Ort ist. Aber aus Apetito-Convenience kann auch der Beste nichts wirklich Schmackhaftes zaubern ;-)
Das war's auch schon mit der Kritik.

Ansonsten möchte ich die stets freundliche und empathische Art und Weise im Umgang mit den Patienten hervorheben. Das gilt durchweg für das gesamte Personal. Von der Rezeption über das Pflegepersonal, den Therapeuten, den Ärzten, die Küchencrew oder das Putzfeengeschwader - alle top!!

Alle Therapeuten, die ich kennen lernen durfte, haben einen hervorragenden Job gemacht. Es wurde sehr auf indivduelle Wünsche und Anforderungen der einzelnen Patienten eingegangen. Ich habe erleben dürfen, dass Mitpatienten ihr Bewegungsbild teils drastisch verbessert haben und ihnen somit eine neue Lebensqualität geschenkt wurde....sehr eindrucksvoll!
Persönlich besonders gefreut habe ich mich über die profunde Kompetenz des Prof. Dr. Leniger, einer der wenigen, der sich in meinem Krankheitsbild Cluster-Kopfschmerz wirklich auskennt und mir in den Gesprächen wertvolle Tipps im Umgang damit gegeben hat. Herzlichen Dank hierfür.

Alles in allem - eine klare Weiterempfehlung!

Kompetent und hilfsbereit

Pro:
Hier fühlt man sich wie zu Hause
Polyneuropathie

Sehr kompetente Therapeutinnen und Therapeuten, freundliche, hilfsbereite und aufgeschlossene Mitarbeiter:innen. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben!

Gute Reha-Klinik

Pro:
Sehr gute Rundumversorgung
Kontra:
Derzeitiger Umbau des Speiseraums, jetzt im Zelt
Post-VAC, Post-COVID

Sehr gute Reha-Klinik in schöner Lage in Bad Essen. Kurze Entfernung zum Ortskern, mit Einkaufsmöglichkeiten und zum Spazierengehen.
Die Therapieplanung wird gut auf die entsprechenden Anforderungen abgestimmt. Das gesamte Personal ist gut qualifiziert, freundlich, hilfsbereit und macht m. E. ein sehr guten Job.
Die Einzelzimmer sind ausreichend eingerichtet, die Reinigung der Zimmer war stets in Ordnung. Die Verpflegung ist völlig ausreichend und gut.
Wasserspender auf jeder Etage wäre wünschenswert.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt.

Bad Essen, Dr. Becker Neurozentrum

weniger gute Erfahrungzufrieden (....Essen...)
Pro:
Abwechslungsreich...
Kontra:
Auf die Masse keine frische Küche gegeben...
Schlaganfall ..Augensehfeld beeinträchtigt

Es gibt viele Sachen, auf das sich diese Reha-Einrichtung spezialisiert hat.
Für jeden Patienten wird ein individuelles Programm zusammengestellt.
Super nett alle.
Drei verschiedene Gerichte zu Mittag.
Waschen und Trocknen möglich.
Wasser umsonst.
Empfehlenswert....
Langweile kommt eigentlich nicht auf.
Fernsehen und WLAN preislich gestaffelt auf Zimmer.
Hotspot und Großfernseher vorhanden.
Spieleecke.Puzzel.Bastelecke.Kicker.Tischtennis.Wii Geschicklichkeit.
Zum entspannen, sehr viele Gegebenheiten.

Zustand nach Hirnblutung

Aphasie, Zustand nach Hirnblutung

Mein Mann war für 3 Wochen in der Klinik. Die Aufnahme durch die Verwaltung, Pflege, Reha-Koordinatoren und Ärztin war sehr umfangreich. Auch die Erstkontakte mit den Therapeuten war sehr ausgiebig.Mein Mann wurde durch den Begleitservice zu den einzelnen Therapien gebracht. Dadurch fühlte er sich sicher.
Bei Problemen egal welcher Art hatte er immer einen Ansprechpartner.
Das gesamte Personal jederzeit freundlich und kompetent.
Die Verpflegung war sehr gut.

Pro:
„Die gelben Engel“

- Sehr gute Klinikorganisation
- ein jederzeit ansprechbarer Rehakoordinator auf jeder Station
- sehr freundliches Personal in jeder Abteilung
- zielorientierte Reha
- Rückmeldung über Behandlungserfolge
- Beratung zur weiteren Vorgehensweise im Berufsleben

Für mich persönlich ein voller Erfolg!

Pro:
Anwendungen, Therapeuten und Mitarbeiter
MS

Super Anwendungen und Therapien, sämtliche Mitarbeiter motiviert und stets freundlich. Man ist immer bemüht für jeden einzelnen Patienten das optimale Ergebnis zu erreichen. Therapien jederzeit anpassbar.
Außerdem umfangreiche Infos zum Krankheitsbild.
Das Frühstück und Abendessen war ok, frischer Salat wäre schön oder Gurken, die nicht schon trocken werden am Rand.
Mittagessen, nicht gut. Man wird (meistens) satt, aber weder frisch noch lecker. Wird auch nur aufgewärmt.
Die Therapieräume heizen sich im Sommer leider sehr stark auf.
Einziger Punkt der mir gefehlt hat: psychologische Betreuung in Richtung Krankheitsbewältigung und Verhaltenstherapie.
Ansonsten top, würde auf jeden Fall bei Bedarf wieder als Wunschklinik das Neurozentrum auswählen.

NZN fachlich und menschlich gut

Pro:
gute Therapeuten, gutes Betriebsklima
Fuß- und Zehenheberparese nach Nervenschädigung durch Hüft-OP

Das NZN in Bad Essen ist super organisiert, von der Patientenaufnahme über die Therapien bis zur Entlassung. Hier passt einfach alles.
Die Ärzte, die Reha-Koordinatoren und die Therapeuten waren fachlich und menschlich gut.

Perfektes Drumherum

Pro:
Fachlich und motivierte Therapeuten
Kontra:
Freizeitgestaltung und Progam ausbaufähig
MS

Die erste Klinik die in die Stadt und Umgebung integriert ist, sie ist von der Größe super zu Händeln,die Wege zu Anwendung, Schulungen und Essen sind kurz. Die Therapeuten hoch motiviert fachlich kompetent und zeigen Wege auf die der körperlichen und geistigen ist Zustand jederzeit angepasst werden können.

Empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
alle sind super freundlich und motiviert
Long COVID

Durchweg sehr freundliche und motivierte Mitarbeiter, Therapeuten und Ärzte…. Dazu gehören ausnahmslos auch die Reinigungskräfte, das Verwaltungspersonal, die Mitarbeiter im Speisesaal, an der Rezeption… Die Einzelzimmer mit Balkon werden sehr gründlich gereinigt, das Frühstück- und Abendbüffet ist für eine Rehaklinik recht umfangreich, die Mittagessen sind geschmacklich recht fade, aber ok. Über alles lässt sich mit den Rehakoordinatoren reden und man gibt sich Mühe einzelnen Wünschen gerecht zu werden. Die Therapieangebote sind zudem recht umfangreich. Der Rehaerfolg ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber bin davon überzeugt, dort sehr gut aufgehoben und betreut worden zu sein, auch wenn es für Long COVID nicht das Erfolgsrezept gibt. Gerade dieses Krankheitsbild sollte man hier nicht aus den Augen verlieren und stets optimieren.

Hauptsache mehr Gewinn

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 - 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapien, Pflege
Kontra:
Gewinnorientierung zu Lasten der Patienten und des Persoonaös
Schlaganfälle

Mittlerweile ist es in Bad Essen leider sehr gewinnorientiert. Immermehr Patinten, aber Therapeute, Pflege eigentlich jedes Personal wird nicht dementsprechend erhöht. Geschweige denn Therapie-Räumlichkeiten. Die Therapien sind nach wie vor top, wenn man sie denn bekommt. Ich war schon 7 mal dort, es wird von mal zu mal ersichtlicher. Schade ...

Ziel erreicht

Pro:
Logopädie
MSA-C

Insgesamt war ich zufrieden. Die Zufriedenheit hängt stark von den Therapeuten ab. Besonders zufrieden war ich mit den Maßnahmen der Logopädie.
Das Essen war einigermaßen könnte aber besser und abwechslungsreicher sein.

Vom Reinigungspersonal bis zum Professor ein tolles Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Unterstützung der Sozialstation)
Pro:
Alles bestens
Polyneuropathie

Die hervorragende intensive Betreuung, das freundliche Auftreten der Mitarbeiter, die gute und ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung hat da zu beigetragen, dass ich mich schnell von meiner Krankheit erholt habe.
Ich würde jederzeit wiederkommen.

Eine Rehaklinik zum weiterempfehlen!

Pro:
Das komplette Personal, Rehaplan, Kommunikation mit Personal
Akustikusneurinom, Gehirntumor, Fazialisparese

Ich habe meine 4-wöchige Reha im Dr. Becker Neurozentrum verbracht und bin rundum zufrieden. Alle Ärzte, Rehakoordinatorinnen, Schwestern sind sehr engagiert und kümmern sich fürsorglich um einen. Hat man mal Wünsche oder Fragen zu seinem Rehaplan werden diese stets beachtet und umgesetzt. Generell ist der Rehaplan sehr gut auf das eigene Krankheitsbild abgestimmt.
Man wohnt hier in einem Einzelzimmer, die schon eher Hotelcharakter haben. Somit kann man sich auch zwischen den Therapien zurückziehen und ausreichend erholen.
Auch das Essen ist für eine Rehaklinik mehr als gut! Man hat täglich drei Menüs zur Auswahl. Frühstück und Abendessen gibt es vom Büffet. Da ist für jeden etwas dabei.
Es gibt sogar noch freiwillige Freizeitangebote. Ich denke, dass dies auch nicht selbstverständlich für jede Rehaklinik ist.
Falls ich noch einmal eine Reha benötigen würde, würde ich diese auf jeden Fall wieder hier machen. Ich kann die Klinik sehr empfehlen!

Super Reha Einrichtung mit individueller Behandlung

Pro:
Super Staff, freundlich, Gutes Essen für eine Klinik
Gehirntumor

Super Rehaeinrichtung! Das gesamte Team von der Reinigungskraft über die Therapeuten bis zu den Ärzten, sehr freundlich, geht auf Wünsche ein und versucht das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Einige die im Rollstuhl kamen, konnten selber wieder nach Hause laufen. Auch die viel kritisierte Küche war sehr gut. Zum Frühstück verschiedene Frische Brötchen vom Bäcker aus dem Ort, mehrere Käse und Wurstsorten, Müsli. Zum Mittag gab es immer 3 Gerichte zur Auswahl und ich fand keins schlecht in den 4 Wochen. Wer Kritik oder Fragen hat konnte sich immer an den Küchenleiter wenden, der einem dann auch die Fragen oder Probleme erläutern konnte. Zum Abendessen auch eine gute Auswahl, Salatbar hätte ein bisschen reichhaltiger sein können, aber das wird nach dem Umbau passieren. Alles in allem 4 Wochen gut genutzt und eine gute Zeit gehabt

Rehamassnahme in Bad Essen, Beckerklinik

Pro:
Schöner Ort und Umgebung
Kontra:
Keine Zuganbindung
Neurologische Beschwerden

Ärztliche Betreuung war gut.
Das Personal hilfsbereit.
Fernsehen und WLAN nur gegen Gebühr!!!! Nicht zeitgemäß!!
Das Mittagessen war schwer zu ertragen. Tiefkühlkost!!!!
Frühstück ohne Abwechslung.

Neurochirugie

Pro:
Die Pflegekräfte, die Therapeuten und die Ärzte sind klasse
Kontra:
Das Essen und das Zimmer könnte beides geändert werden
Arnold Chiari

Die Therapeuten wissen in ihren Bereich genau was sie tun. Die Ärzte sind echt klasse, wenn es einem während des Rehaaufenthaltes nicht gut geht, sind sie sofort zur Stelle. Die Pflegekräfte kümmern sich gut um die Patienten.
Das Essen ist nicht schlecht. Aber frisch gekochtes Essen wäre viel gesünder und hätte auch mehr Geschmack. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber auch in die Jahre gekommen.

Im Speisesaal ist es schade, dass die Patienten die sich selbst nicht mit Essen versorgen können separat sitzen und nicht gemischt mit den anderen Patienten. So würden die Patienten besser miteinander ins Gespräch kommen.

Therapieangebot sehr gut

Pro:
Super Therapien es wird auf das jedem persönliche Krankheitsbild ein Plan erstellt
Kontra:
Mittagessen
MS

Es war alles sehr gut von den Anwendungen und dem ganzen Personal, was aber wirklich nicht gut war, ist das Mittagessen, da sollte wirklich was geschehen. Fertiggerichte die aufgewärmt werden finde ich nicht gerade gut. Vielleicht kann man ja doch überlegen selber zu kochen, es ist ja nicht eine Riesenklinik.

Pro:
Höflichkeit, Respekt, Hilfe, Sauberkeit
Kontra:
Schwimmbad geschlossen aufgrund Energie Krise
Ms

Ich würde diese Klinik empfehlen.
Sehr nettes, freundliches Prrsonal, höflicher Umgang. Gutes Essen, viel Auswahl. Viele Therapie Angebote.
Schöner, kleiner Reha Ort.

Es geht kaum besser !

Pro:
Kontra:
Wäre jammern auf hohen Niveau
Apraxie und Hemiparese nach intrazerebraler Blutung

Ich war 10 Wochen mit meiner Frau in der Klinik.
Hier gibt es wirklich nichts zu meckern!
Motivierte und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen.
Hier begegnet man sich auf Augenhöhe, keine Arroganz von Ärzten oder Rehakoordinatoren, so wie es vielen andern Kliniken der Fall ist.
Es wird auf Wünsche eingegangen und versucht es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen.
Die Zimmer sind nicht unbedingt hochmodern eingerichtet, dafür aber sauber. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Wäsche wird regelmäßig gewechselt.
Das Essen gibt es morgens und abends in Büffetform, zum Mittagessen gibt es 3 Gerichte zur Auswahl. Salat und Obst gibt es zu jeder Mahlzeit .
TV und Internet muss extra bezahlt werden, die Preise sind überschaubar. Es gibt aber auch einen Bereich wo Internet und TV kostenlos genutzt werden können.

Die Klinik kann man wirklich empfehlen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer/Badezimmer sind älter.)
Pro:
Therapien
Kontra:
Zimmer etwas veraltet.
MS

Die Klinik hat mir jetzt schon zum zweiten Mal geholfen, wieder fit auf den Beinen zu werden. Trainingsmöglichkeiten sind einwandfrei, Motivation durch die Therapeuten super, Personal und Essen auch super.
Einwandfreie Betreuung durch die Schwestern bzw Pfleger. Die Ärzte und Reha-Koordinatoren machen alles Menschenmögliche, damit der Aufenthalt super gelingt.
Die Zimmer sind zweckmäßig.
Ich würde jedem diese Klinik empfehlen.

Pro:
Aktiv Achtsam Erfolgreich

Sehr herzliche Mitarbeiter
Am Empfang immer achtsam, hilfsbereit und versuchen immer eine Lösung zu finden
Therapeuten aufgeweckt und aktiv
Service im Speisesaal auf Zack
Patientenaufnahme etwas arrogant, tagesbedingt
Zimmer gut, etwas veraltet
TV Preise angemessen
Lage der Klinik echt schön

Warum ist kein PV auf den riesigen Dachflächen und sind keine Ladesäulen für Mitarbeiter vorhanden?

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Energiewende? Hier leider noch nicht. Die Dachflächen mit PV vollmachen! Dann klappt es auch mit den Bädern, die momentan aufgrund der Energiekrise ausfallen mussten!)
Pro:
Gutes kreatives Essen, tolle motivierte Therapeuten (die jetzt leider wegen sinkender Corona Maßnahmen wieder ein voll ausgelastetes Haus betreuen müssen),
Kontra:
Kein PV auf den Dächern vorhanden!

Ich werde in 2 Jahren aus folgenden Gründen zurückkehren:
Hier werden neue Maßstäbe gesetzt indem jeder einzelne Patient individuell verbessert wird- wenn er denn auch will und mitarbeitet!
Ich habe diese Zeit als Quality Time und Trainingslager empfunden, woraus ich für zuhause eine Menge herausziehen konnte. Denn darum geht es ja auch. Im Alltag, die eine oder andere Übung zu integrieren und die Bewegungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.
Das Therapeutenteam hat ein sehr gutes Gespür, geht auf individuelle Wünsche ein.... wenn man mitarbeitet und offen kommuniziert.

Schlaganfall/ Becker kiner

Pro:
Seht zufrieden
Kontra:
...
Schlaganfall/ Becker kiner

Man fühlt sich seid den ersten Tag wohl die erst kontakte mit den Ärzten Therapeuten ist super und sie gehen auf ein ein und stellen mit euch sehr guten persönlich auf dich bezogen plan

Ich fahre mit seht guten Gefühl wieder nach Hause

Doch nicht das gelbe vom Ei

Schwerer Schlaganfall im Kleinhirn

Personal freundlich bis auf die Rezeption,
Zimmer auf Stand von vor 30 Jahren,
Badezimmer mit Schimmelbefall,
Fenster durchgängig auf aber große Energiesparprogramme z.B. Russisches Gas sparen mit Schließung des Bades.
Ausfall von wichtiger Therapie(3x Vector)
Es wird sich ohne Eigeninitiative nicht um die Patienten gekümmert.
Essen Frühstück und Abendessen keine Abwechselung. Eintöpfe waren gut.
Zu guter letzt haben Lügen im Bericht gestanden. Sie wurden vor Ort noch abgeändert
Etwas gebracht doch sehr enttäuscht.
Der Patient soll nicht nur gesund werden, er soll wieder zur Arbeit gehen können. Traurig

Positive Erfahrungen 4 Wochen REHA AHB

weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungsarbeiten nötig)
Pro:
Mitarbeiter und Verpflegung
Kontra:
Einrichtung
Hirnblutung/Schlaganfall

Positive Erfahrung nach 4 Wochen AHB REHA nach Hirnblutung/Schlaganfall.

Gute Verpflegung und nette Mitarbeiter sowie gute Therapeuten helfen bei der Genesung.

Die Zimmer und Einrichtungen müssten „aufgemöbelt“/renoviert werden. Zimmer hellhörig.

Auf Stromsparen wird zu wenig geachtet, z.B. nachts alles hell erleuchtet, mehr Bewegungsmelder helfen hier sicher schon.

Sehr gut ????

Pro:
Therapie, Essen
Hirntumor, Hydrocephalus

Insgesamt ein sehr zufriedenstellender Aufenthalt, wenn auch die ärztliche Kompetenz infrage gestellt wird. Leider wurde sich nur wenig mit meinem Krankheitsbild auseinander gesetzt.
Die therapeutische Anbindung ist TOP. Vor allem die große Auswahl (Vektor z.B.) Essen und nicht therapeutisches Angebot zufriedenstellend. Leider gegen Ende nur noch wenig Therapien.

Ralf Heindorf

Pro:
Alle im Hause sehr freundlich.
Kontra:
Keine Anwendungsbäder, für Telefon, WLAN und Fernseher muss man bezahlen.
Rechter Vorderfuß Hebeschwäche

Die Aufnahme in der Klinik war sehr herzlich. In den 5 Wochen meines Aufenthaltes fielen keine der Anwendungen aus, die auf dem Anwendungsplan standen. Die Physiotherapeuten waren alle kompetent und freundlich! Die Ärztlich Betreuung war in Ordnung.Das Pflegepersonal auf meiner Station waren immer ansprechbar und vor allem immer sehr hilfsbereit und freundlich. Leider gab es keine Anwendungsbäder im Haus. Diese wurden aus Energiesparmaßnahmen nicht mehr angeboten.Die Verpflegung war in Ordnung und auch das Küchenpersonal war sehr zuvorkommend.

Traumhaft und mit dem Vektor Gate System eine absolut seltene Therapiemöglichkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Vektor, Therapie, Rehakoordinatoren
Kontra:
Der Therapiebereich, der im Sommer sehr heiß wird
Myasthenia Gravis

Einfach nur traumhaft. Von 2015-2018 insgesamt viermal dort gewesen und sie haben mich jedes Mal wieder auf die Beine bekommen. (Wobei "Beine" nicht ganz wörtlich genommen werden darf, denn ich bin mittlerweile Rollifahrerin). Aber Zustand wesentlich verbessert. Gäbe es keine Coronamaßnahmen mehr (im wesentlichen keine Maskenpflicht...denn die ist bei mir unmöglich, dann wäre ich längst wieder da gewesen).
Therapeuten, Pflege, Ärzte sind absolut toll. Aber natürlich auch die Damen aus der Küche, Empfang etc.
Ein absoluter Traum ist das Vektor Gate System. Ein minimales Manko 2018 war der neugestaltete Therapiebereich, denn im Sommer wurde es teils so heiß (Glasfronten), dass es unerträglich war. Ohne die Reha wäre ich sicher nicht in der Lage gewesen meine Umschulung erfolgreich abzuschließen und in TZ zu arbeiten. Sollte es mal wieder möglich sein zu kommen, dann wäre ich sofort wieder dort.
Ich arbeite selbst seit 10+ Jahren im Gesundheitswesen und von den Reha, die ich beruflich oder als Patientin kennengelernt habe, ist diese hier die Beste.

Reha bei MS

Pro:
Gut vernetzt zwischen den einzelnen Therapeuten
MS

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und alle waren sehr hilfsbereit.

Sehr gutes Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kühlschrank im Zimmer wäre gut)
Pro:
Super Team und alle sehr, sehr nett.
Kontra:
Kosten für Fernseher

Zum Ende der Reha bekommt man den Eindruck das das Geld für einen zu Ende gegangen ist. Wenn man einigermaßen wieder Fit ist werden die Anwendungen weniger und es kommt zu Langeweile.
Fernsehkosten immens übertrieben hoch.
Internet und Telefon angemessen. Leider nur ein Gerät für Internet möglich.
Essen morgens und abends sehr gut und umfangreich. Lob an die Küche und das gesamte Personal!
Mittagessen geht (könnte besser aber auch schlechter)
Physiotherapie : Team sehr gut bis auf eine Ausnahme die/der bei mehreren Patienten negativ auffiel . Sonst Top Team
Ergotherapeuten sehr gut und hilfsbereit. Sehr, sehr nett und hilfsbereit
Psychologenteam sehr nett ,hilfsbereit und einfühlsam
Man merkt das im Moment etwas wenig Personal da ist.
Erste Visite war nicht zufriedenstellend. Ärztin hatte keine Zeit für einen und man hatte den Eindruck das sie sich die Vorbefunde nicht angeschaut hatte obwohl sie bei dem Aufnahmegespräch im Urlaub war. Auf die Symptome wurde dann erst eine Woche später bei der 2. Visite eingegangen und der Therapieplan entsprechend geändert.
Trotz alle dem ist die Klinik sehr zu empfehlen.
Super Erfolge waren täglich zu sehen.
Danke macht bitte alle weiter so.

Kontra:

Gut organisiert . Gute Therapeuten.

LONG COVID

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit bei ALLEN Mitarbeitern
Kontra:
Es gibt für Patienten keinen Kühlschrank
Long Covid/Fatique

Ich leide unter LONG COVID. Resultierend daraus Schwere Fatique und Kognitionsprobleme.

Ich kam in die Klinik und es empfing mich eine Ruhe und Freundlichkeit die seines Gleichen sucht.
Egal ob die Plegenden, das Servicepersonal in der Gastro oder Ärzte alle sind kompetent und sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Daher konnte ich mich von Anfang wohl und gut aufgehoben fühlen.

Die Anwendungen waren auf meine Bedürfnisse gut überlegt und abgestimmt.

Wenn ich Fragen oder Extrawünsche hatte, wurde überlegt, wie man sie umsetzen konnte.

Selbst der Küchenchef in seinem Stress war immer freundlich, und hat sogar meinen Extrawunsch umgesetzt

Ich hatte im 5.Stock mein Zimmer, dass frisch saniert und daher sehr schön war.

An A L L E MITARBEITER der Klinik ein ganz herzliches Dankeschön!!!!!!!!!!

Alles super in der Klinik

Pro:
Therapeuten absolut super
Linksseitige Lähmungen nach Schlaganfall

Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeuten sind kompetent und gehen auf die Bedürfnisse des Patienten ein - keine Frage bleibt unbeantwortet.

Die Abläufe sind extrem professionell organisiert.
Man nimmt sich Zeit für den Patienten.

Pro:
Tolles Personal in wirklich allen Bereichen ,sehr gute Anwendungen!
Kontra:
Im ersten Stock stinkt das Bad ,(obwohl sich die Reinigungskraft sehr bemüht hat) und der Ventilator ist schrecklich laut.In der Umkleide vom Bewegungsbad ist es lausiger kalt!

Ganz tolle Klink,sehr gutes Personal und Anwendungen.

Für jemanden wie mich, der sich noch relativ gut zu Fuß ist, gibt es auch sehr schöne Freizeit Möglichkeiten.
Doch Rollstuhlfahrer sind sehr eingeschränkt, mehr oder weniger im Haus gefangen, wäre schön wenn sie auch mal bei schönem Wettter an die frische Luft kommen würden!

Pro:
Therapien und Therapeuten
Muskeldystrophie

Die Rehamaßahme hat mir gut getan....auch wenn ich durch meine Erblich bedingte Muskeldystrophie keine Heilung mehr erfahren kann!
Aber das Personal und die Therapeuten waren allesamt sehr bemüht und daher konnte man sich sehr gut erholen und durch gezielte Körperliche Bewegung das Seelenheil verbessern und neue Kraft für die Zukunft schöpfen!

Ich komme wieder

Pro:
Mitarbeiter, MTT und Physio
Kontra:
Mittagessen
MS. Nebendiagnosen: Lipoedeme, Gonarthrose links

Das war die beste und erfolgreichste Reha die ich je hatte.
Jetzt, 2 Wochen nach Entlassung, kann ich sagen: mein Ziel, besser laufen zu können, wurde erreicht. Auch meine Schmerzen in den unteren Extremitäten sind deutlich gebessert. Ich hatte täglich einen vollen Terminplan (6-8 Termine) und nur 1x wurde in 4 Wochen ein Termin verschoben.
Die Therapien mit MTT, Aquafitness, Ergo, Physio, Elektro, etc. waren für mich sehr hilfreich.
Ich möchte hier niemanden der Mitarbeiter vergessen, deshalb nur eins: alle, wirklich alle Mitarbeiter waren professionell und freundlich.
Die Zimmer auf Station 5 sind erst 2 Jahre alt und gut eingerichtet.
Das einzig Negative war das Mittagessen, Geschmäcker sind verschieden, aber das ist sehr ausbaufähig. Frühstück und Abendessen in Buffetform, sogar mit Bäckerbrötchen vom hiesigen Bäcker. So viel Wurst und Käse habe ich nicht zuhause. Da wird schon auf sehr hohem Niveau gemeckert.
Viel wird geschimpft über die Zusatzkosten für Fernsehn, Telefon und Internet. Ich war noch in keiner Reha wo diese Kosten nicht anfielen. Das Internet hat einwandfrei funktioniert und ein Handy haben doch die meisten Patienten dabei.
Fazit:Station 5, ich komme hoffentlich in 2 Jahren wieder.

Fünf Wochen im Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen, eine äußerst positive Bilanz!

Pro:
Ein sehr gutes Ergebnis der Rehabilitationsmaßnahme
Kontra:
nichts!

Ich war fünf Wochen als Patient in der Klinik, Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen, 49152 Bad Essen. Die Klinik hat meine Erwartungen an eine ordentliche Rehabilitation bestens erfüllt. Besonders positiv möchte ich die durchweg gute Laune und die positive Einstellung der Ärzte, Therapeuten, sowie dem Küchenpersonal bescheinigen. In 27 Jahren Außendienst habe ich persönlich, eine solch positive Einstellung und Ausstrahlung in keinem Unternehmen wahrnehmen können! Die Reha hat alle meine Ziele erfüllt, bzw. übererfüllt.
Ich kann an dieser Stelle eine Rehabilitationsmaßnahme in diesem Hause wärmstens empfehlen.

Kurze Beschreibung Therapie und Ausstattung

Pro:
Therapie und Auswahl an Essen
Kontra:
Leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer
Bandscheibenvorfall (operiert)

Hallo ich war vom 2.2.-11.3.22 in der Rehaklinik und war durchweg positiv überrascht.
Das therapeutische Team (Physio, Ergo, Psychologen, Ärzte, Reha-Organisation...) gehen gut mit den Patienten um, und individuell ein. Der Fokus liegt hier klar auf Forder- und Förderung. Die Stimmung unter den Therapeuten ist gut und das überträgt sich auch auf die Patienten.

Die Zimmer sind ok. Hier würde ich mir aber einen kleinen Kühlschrank wünschen.
Fernsehen und WLAN muss käuflich erworben werden.

Das Essen ist vollkommen ok. Morgens hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Brötchen und Broten, abends gibt es verschiedene Brotsorten.
Es hibt viele verschiedene Wurst und Käsesorten, Marmelade, Joghurt, Salat und Obst. Es wird immer nachgelegt und ist ausreichend vorhanden.
Zum Mittagessen gibt es Essen von Apetito mit frischen Komponenten,wie Salat und Nachtisch. Es gibt täglich 3 verschiedene Gerichte zur Auswahl.

Ich war von der Therapieanzahl und von allen Therapeuten positiv überrascht. Die Pläne im MTT werden regelmäßig mit den Therapeuten angepasst, die Physiotherapie agiert individuell und bringt einen an seine Grenzen.

Ich kann nur Danke für die gute Betreuung sagen und hoffe dass ich einen kleinen Einblick geben konnte!

Zufriedenheitsbeurteilung

Pro:
nur positive Bewertungen
Parkinson

Alles sehr gut.
Alle waren freundlich und hilfreich.
Gibt keinerlei Beanstandungen.

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Service, Personal
Enzephalitis

Ich war für 4 Wochen in der NZN Klinik. Eine sehr gute Klinik. Hier wird auf jeden einzelnen eingegangen. Tolle Ärzte, Therapeuten, Serviceteam und Schwestern. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Alle sind super bemüht und stehen einem immer zur Seite. Auch das Essen war gut. Es gab drei Menüs zur Auswahl. Frisches Obst, Salate und nicht zu vergessen die große Auswahl an verschiedenen Brotsorten und Belag morgens und abends. Auch der nahegelegene kleine Park war sehr schön gelegen und fußläufig war die kleine Stadt zu erreichen. Kurzum es war ein toller Aufenthalt, der mir gesundheitlich dank der auf mich zugeschnitten Therapien geholfen hat. Ich hoffe zwar nicht mehr in eine neurologische Klinik zu müssen, sollte ich aber dennoch noch mal neurologische Probleme haben..nur noch diese Klinik. Top!! Bleibt wie ihr seid..und auch ein Dankeschön an meine Mitpatienten, es war schön mit euch.

Eine gute REHA Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kostenpflichtiges Fernsehen und Internet (WLAN) auf den Zimmern)
Pro:
medizinischer Bereich, die Therapeuten, der gesamte Servicebereich, die Räumlichkeiten
Kontra:
leider keine frisch vor Ort zubereiteten warme Mahlzeiten zum Mittag in hauseigener Küche
Polyneuropathie

Kurz und knapp, eine für mich gute REHA-Einrichtung mit allen für das tägliche Leben dort nötigen Dingen.
Kompetente Ärzte, super Therapeuten, und freundliches Servicepersonal.
Alles in allem eine empfehlenswerte REHA-Klinik.

Empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
Kontra:
Tagespläne für Samstags etwas früher, wegen der Essensplanung am Samstag.

Freundliches Personal, kompetente Therapeuten,
alle sehr hilfsbereit, Zimmer gut.
Ich bin mit dem Gesamtpaket gut zufrieden und würde mich immer wieder für diese Rehaklinik entscheiden.
Bei mir und auch allen anderen Patienten deutliche Fortschritte zu sehen.
Dankeschön

Unterkunft und essen no Go! Therapeuten und Therapien top

Pro:
Kontra:
Essen, Fernseher, Internet, Sauberkeit der Putzfrau
Polytrauma Schädelbasisbruch sht

Fernseher und Internet kosten für über 50 Euro in drei Wochen ist Wucher wobei man nicht mal länger als 15 min im Internet ist weil man sich neu anmelden muss.
Standard Fernseher Programme oder sonst was.
Richtig schlechtes Essen was von einer Großküche kommt morgens und mittags aufgewärmt wird und völlig verkocht ist.
Putzfrau macht mit einen Lappen das ganze Bad sauber immer mit ein roten Lappen und nicht wie es beschrieben ist mit drei unterschiedlichen Desweiteren wurde mir erzählt alle Zimmer werden nach Auszug komplett gereinigt und desinfiziert.
Das war nicht der Fall im Bad war Zahnpasta und die langen Haare von der Vorgängerin.
Das Bett war unsauber wobei ich denke das wurde nicht mal angefasst weil es dreckig war und nach Schweiß gestunken hat!
Die Therapeuten dagegen sind sehr gut und verstehen ihren Job die haben mir sehr gut weiter geholfen und unterstützt auch bei Rückschlägen !

Es war hilfreich

Pro:
Tolles Umfeld
Kontra:
----
hereditäre Ataxie

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und ich konnte mich endlich auf mich selbst konzetrieren (kam wieder zum Normalen denken zurück).Mir wurden Aufgaben aufgezeigt wie ich meine Krankheit selber weiterbehandeln kann,ich wurde gut beraten und es wurde mir geholfen wenn ich eine Frage hatte,es war immer jemand da.Ich würde die Reha dort nochmal machen.

Super Reha-Klinik, sehr zu empfehlen

Pro:
Fachlich sehr kompetent
Kontra:
Kleinigkeiten, die aber nichts beeinträchtigen.
MS

Die Aufnahme in ihrer Klinik ist durch den guten Internet-Auftritt für mich sehr informativ gewesen. Leider werden die Aufgaben die einem gestellt werden in der Klinik nicht berücksichtigt.

Die Klinik ist sehr schön gelegen und die Umgebung läd zu Spaziergängen oder Radtouren ein.

Das Personal ist in allen Belangen, medizinisch und im Service sehr freundlich und immer ansprechbar. Die Therapien werden von fachlich qualifiziertem, sehr gutem Personal angeleitet und ich hatte die Möglichkeit Einfluss auf meinen Behandlungsplan zu nehmen. Die mediznische Diagnostik war sehr gut.
Was für mich und anderen Patienten wünschenswert gewesen wäre, wäre ein Einblick auf den Behandlungsplan der kommenden Tage zu bekommen. Dies konnte nur über die Pflegekräfte im Einzelnen erfragt werden. Ein Terminal wie bei der Speisenvorbestellung wäre wünschenswert oder online über „Mein Bereich“.

Die Auswahl der Speisen war für mich in Ordnung, schmackhaft und ausreichend. Es waren allerdings nicht immer alle Speisen zu jeder Zeit verfügbar.
Die Organisation des Speisesaals sollte dringend neu überdacht und baulich verbessert werden.

Die Möglichkeit ein eigenes Fahrrad mitbringen zu dürfen war für mich sehr angenehm und ich habe es so auch in der Freizeit nutzen können. Die Unterbringung in der Großgarage in einem extra abschließbaren Bereich ist sehr gut gelöst.
Die Unterbringung in ihrem Haus habe ich sehr genossen.
Ich würde diesen Reha Standort jederzeit weiter empfehlen.

Zu Empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kaffe/Tee/Wasser sollte es auf jeder Etage geben)
Pro:
Kommunikation unter Therapeuten und Ärzte
Kontra:
TV /Internet Gebühr
Kleinhirnblutung

Ich habe diese Klinik gewählt, aufgrund der relativ geringen Betten Anzahl (135). Dies war für mich die beste Entscheidung. Man findet sich schnell zurecht, alles ist zudem sehr übersichtlich gestaltet. Die Klinik hat eine schöne Umgebung.
Die Kommunikation unter den Ärzten und den Therapeuten ist hervorragend! Auf Probleme wird sofort reagiert und nach machbaren Wunsch dementsprechend umgesetzt. Jegliches Personal, ohne Ausnahme, ist sowohl freundlich, als auch hilfsbereit.
Ich fühlte mich stets gut umsorgt und auch in Notfall-Situationen gut aufgehoben. Das Trainingsprogramm könnte jedoch an manchen Tagen etwas ausgefüllter sein. Die Verpflegung ist völlig in Ordnung, wer meckern möchte, findet immer etwas:). Die Einzelzimmer mit Balkon, sind ebenfalls völlig in Ordnung. Die Gebühren für das Internet und TV finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt und würde mich jederzeit wieder in Behandlung begeben.

zielgerichtete Reha

Gangunsicherheit, Polyneuropathie; Neurofibromatose

Die Therapien waren gut und zielgerichtet.
Das Angebot war breit gefächert.
Die Unterbringung im Einzelzimmer war gut
Die Verpflegung war gut, könnte aber eventuell stärker die Therapien unterstützen, Richtung Ernährungs Docs
Gutes, engagiertes und freundliches Personal
schöne Lage, viele Möglichkeiten spazieren zu gehen und Fahrrad zu fahren,aber auch nahe Erreichbarkeit der Innenstad, des Hafens und des Mittellandkanals.
großer Park und Spielplatz rund um das Haus.
Freibad in unmittelbarer Nähe

Gelungene Rehabilitation

Pro:
strukturierter, maßgeschneiderter Therapieplan

-Gepflegtes Haus mit klaren Corona-Verhaltensregeln
-Qualifiziertes und freundliches Personal
-Individuell zugeschnittener, gut strukturierter Therapieplan
Im Haus "weht ein guter Geist". Das Personal behandelt die Patienten mit Würde und Respekt !

Unzufrieden

Pro:
Kontra:
Höflichkeit

Höflichkeit, jemanden aussprechen zu lassen, muss der Chefarzt wohl noch lernen....

Die Ärzte allgemein sehr inkompetent.

Lieber eine andere Klinik für das nächste Mal

Ärzte und Essen sind ein Graus

Die Therapeuten (Ergo-/Physio-/Psycho-) sind arrangiert und motiviert, großes Lob an diese.

Diagnostik ist fragwürdig z.B. Kontinenzberatung und Restharnsono obwohl da alles okay ist, dafür keine Nervenbahnmessung bei Auffälligkeiten?!?

Außer Teewasser und Leitungswasser alle Getränke kostenpflichtig.

3 Wasserspender für 5 Etagen und ca 150 Patienten, davon war einer mehrere Tage kaputt. Schon ein bisschen wenig wie ich finde, erstrecht wenn es jetzt warm wird.

Badezimmer hat nach Fäkalien gestunken wurde nach 2 Wochen repariert.

In Coronazeiten keine Seife ins Badezimmer zustellen finde ich auch schon recht Sonderbar.

Telefon, Internet, Fernsehen ist alles Kostenpflichtig.3 Wochen für alles ca 50 Euro.
Wer das Telefon nicht freigeschalten lässt kann auch nicht angerufen werden.

Ich würde wieder kommen!!

Pro:
gesamtes Personal in der Klinik
Kontra:
Betten
MS

Es war meine erste Reha und ich würde die nächste Reha wieder hier verbringen wollen. Für drei Wochen hatte ich ein modern eingerichtetes Zimmer mit Balkon, auf der 5. Etage. Für TV u. WLAN ist gesorgt u. die Preise dafür sind moderat. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann den Fahrstuhl nutzen...ich persönlich sah es als mein tägliches, zusätzliches Sportprogramm, die vielen Stufen durchs Haus zu gehen...was sehr positive Auswirkungen bei mir gezeigt hat...das nur am Rande ;)
Man erhält täglich einen Therapieplan,welcher für das jeweilige Krankheitsbild abgestimmt ist. In meinem Fall: Ergo-u. Physiotherapie, MTT (Sport u.a. an Geräten ...Fahrradergometer), viel für den kognitiven Bereich aber auch Entspannung, Stressbewältigung und Hydrojet. Sehr viel Abwechslung, was mir persönlich sehr gut getan hat.
Bei allen Fragen oder Anregungen, egal welche Belange, wurde eine zeitnahe Lösung gefunden. Zum Beispiel mein Bettenproblem...da ich schon über einige Jahre Rückenprobleme habe...wurde mir mit einem "Topper" Erleichterung verschaffen. Einfach Klasse!!
Die Klinik hat außerdem eine tolle Lage. In der Freizeit kann man sich wunderbar im Wald, im Park oder an der Marina erholen oder einfach nur abschalten.

Wieder fit für den Alltag

Pro:
Großes Angebot an verschiedenen Therapiemöglichkeiten, schöne Lage
Kontra:
Essen /Gemüse manchmal etwas verkocht, kein frisch zubereitetes Essen. Obwohl hier in der Ernährungsberatung viel über die frische Zubereitung von Lebensmitteln erzählt wird wird es nich umgesetzt.
Meningeom (Tumor)/Kopf

Allgemein eine gute Einrichtung.
Nettes Personal, von der Putzfrau über Schwestern/Pfleger bis hin zu den Ärzten.
Fühle mich gut aufgehoben.
Probleme/Wünsche können direkt angesprochen werden u werden nach Möglichkeit auch schnell erledigt.

Hervorragende Klinik. Sehr empfehlenswert.

Thalamusinfarkt, KHK

Also ich kann das NZN Bad Essen absolut weiterempfehlen. Vom ersten Tag an fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Die am Aufnahmetag besprochenen Therapien wurden speziell meinen Bedürfnissen angepasst, sodass ich nun die Klinik nach dreiwöchigen Aufenthalt in einem deutlich verbesserten körperlichen und psychischen Zustand verlassen kann. Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal sind sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Für nicht mehr Zeitgemäß halte ich allerdings die Nutzungsgebühren für TV und W-LAN. Die Verpflegung ist nach meinen Befinden auch gut. Es gibt drei Mahlzeiten pro Tag, davon Mittags drei Menüs zur Auswahl. Wasser zum trinken kann man sich kostenfrei den ganzen Tag über am Getränkeautomaten abfüllen.
Ich bin froh die Zeit in dieser Klinik verbringen zu dürfen. Meine Erwartungen an die Rehabilitation wurden hier voll erfüllt.

Empfehlung

Pro:
Freudlichkeit
Ms Myelitis

4 wöchige AHB aufgrund MS / Myelitis.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles gut strukturiert und durchgeführt.

Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und von der Reinigungkraft bis zum Arzt sind alle stets freundlich.

Die Anwendungen waren gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt.

Die Zimmer in Etage 5 sind frisch renoviert und modern eingerichtet.

Allerdings muss man für tv und Internet ca. 90 Euro für vier Wochen einplanen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Einrichtung trotz Corona weiterempfehlen.

gutes personal

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wäre schön wenn es für leute die kein wasser trinken auch was geben würde.)
Pro:
essen ist sehr gut
Kontra:
gibt leider nur wasser kostenlos tagsüber.
TOS-Patient

Die reha klinik ist so im ganzen sehr gut. Und das Reinigungspersonal macht einen sehr guten job. Ganz besonders der junge mann der auf der 5.sauber macht. Finde ich sollte auch mal erwähnt werden. Klar die anderen angestellten machen auch einen sehr guten job. Kann man weiter empfehlen.

Pro:
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Epilepsie Operation am Gehirn

4 Wochen Anschlussheilbehandlung nach einer epilepsiechirurgischer OP am Gehirn.
Ich muss wirklich sagen, dass die Klinik wirklich sehr sehr gut ist. Ich fühlte mich in allen Bereichen sehr gut aufgehoben. Alle Anwendungen sind sinnvoll geplant. Falls man sich jedoch bei manchen Anwendungen nicht wohl fühlt, kann man sich jederzeit an die Reha-Koordinatoren wenden, welche immer ein offenes Ohr haben.
Alle Therapeuten wissen was Sie tun und reagieren auch stets flexibel bei Wünschen. Auch an der Verpflegung gibt es von meiner Seite nichts aus zu setzen. Natürlich muss man Abstriche machen, da es ein klassisches Kantinen Essen ist, aber wenn man sich vor Augen führt, dass man nicht wegen dem Essen da ist, ist dies wirklich vollkommen den Anforderungen entsprechend. Auch hier kann man jederzeit seine Wünsche äußern, worauf das Küchenpersonal stets versucht alles möglich zu machen. Auch hier ein Kompliment.
Als Fazit kann ich jedem diese Klinik empfehlen. Komme, wenn nötig, jederzeit wieder.
Danke für Alles.

Schlechtes essen

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Entweder seht eng an einander oder lange ruhepfasen)
Pro:
Therapie
Kontra:
Essen und der Terminplan ist manchmal zu eng
Nervenwasser Überdruck

Als ich ankam waren sie sehr freundlich und das hat sich auch durch die ganze rehagezogen
Eins von zwei Mankos die ich habe ist das der Therapie Plan manchmal zu eng gelegt ist oder man große Ruhephasen hat.
Das 2. Manko ist das Essen
Es gibt zu viel Gulasch und keine Abwechslung beim Frühstück/Abendessen
Die Mittagsgerichte schmecken fast alle sehr fad
Zudem ist es nur aufgewärmt und teilweise sind die Beilagen nicht durchgegart.
Ich würde empfehlen das mitsg hier nicht zu essen

Neurozentrum Niedersachsen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kocht bitte selber)
Pro:
Therapie

Die Therapie sowie die Therapeuten sind super
Zimmer sind gut .

Und nun kommen wir zum Essen .

Für das Essen gebe ich eine glatte 6 minus .

Das Essen schmeckt wie ein Schlag ins Gesicht . Man soll im Neurozentrum Niedersachsen wieder fit werden aber das geht nur wenn man auch vernünftiges Essen bekommt und nicht fertig essen mittags was nach nichts Schmeckt . Dann will man einen Nachschlag haben weil man tierisch Hunger hat , dann wird man schief angeguckt und der Küchengeneral geht einfach weg und lässt dich dumm stehen !!!!

Das Frühstück ist einigermaßen ok .

Abends sehr eintönig. Die Wurst ist gefühlt 5 Km lang . Jeden Abend ist das Pfeffer Korn an der selben Stelle.

Aus eigenen Erfahrungen würde ich diese Klinik nicht noch mal besuchen aus dem einfachen Grund im heutigen Zeit alter muss man keinen Fernseher mehr bezahlen sowie Internet . 4 Wochen Aufenthalt 60 Euro für Fernseher ist schon ziemlich teuer .

Über die Therapeuten kann ich nichts schlechtes sagen die Top

gute Betreuung

schlechte Ausstattungunzufrieden (Fahrstuhlsituation völlig unpassend)
Pro:
Therapeuten Mitarbeiter, Organisation, Hilfestellung
Kontra:
Verpflegung, Wege zu den Therapien
ms

Mitarbeiter der Klinik super motiviert, sehr nett und hilfsbereit.

Die Wege zu den Therapien durch die Fahrstühle gerade zu den Essenszeiten unzumutbar

Die Verpflegung gewöhnungsbedürftig, Portionen extrem abgezählt, manchmal kaum möglich, etwas nachzubekommen.

Gute Fortschritte im Neurozentrum Bad Essen

Pro:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter, sinnvolle Anwendungen
Myelitis

Der Aufenthalt in der Klinik hat mich wirklich nach vorne gebracht. Hervorzuheben ist das durchweg freundliche und kompetente Personal. Ich hatte den Eindruck, dass alle Mitarbeiter gerne hier arbeiten. Ich habe mich in allen Belangen sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Auch beim Thema vegane Ernährung wurde ich soweit möglich sehr freundlich und zuvorkommend unterstützt. Beim Mittagessen war die streng vegane Ernährung nicht immer möglich, aber mit etwas Kreativität und Flexibilität konnte ich meistens auch hier etwas zu essen bekommen. Die Ernährungsberatung war freundlich, kompetent und informativ. Die Anwendungen im Bereich Physiotherapie wurden gut auf einander abgestimmt auf den Tag verteilt und im medizinischen Trainings Therapiezentrum (MTT) war immer eine große Flexibilität gegeben. Sogar am Wochenende bestand die Möglichkeit, das Laufband oder das Fahrradergometer zu benutzen. Die Vorträge zu den verschiedensten Themen waren informativ, teilweise etwas niedrigschwellig. Zu den Bereichen Ergotherapie und Logopädie kann ich nichts sagen, weil diese bei mir nicht indiziert waren. Der angrenzende Wald mit ordentlich Steigung lädt zum Spazieren oder Wandern ein und der naheliegende, wirklich schöne Ort bietet alles an Einkaufsmöglichkeiten, was man in einer Reha so benötigt. Mit dem Hafen am Mittellandkanal gibt es zusätzlich noch einen schönen Ort zum Entspannen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Reha und kann die Klinik voll weiterempfehlen.

Sehr zu Empfehlen

2 geplatzte Aneurysmen

Über das Neurozentrum Niedersachsen kann ich persönlich nichts Negatives berichten. Die Ärzte und Therapeuten waren von Anfang an sehr freundlich und man ist sofort auf meine Wünsche eingegangen. Probleme wurden professionell gelöst. Ich bin hier angekommen mit ganz viel Chaos im Kopf, doch genau dieses Chaos wurde Schritt für Schritt beseitigt und somit fahre ich morgen am 20.11.2020 mit klaren Gedanken und einen guten Gefühl nach Hause zu meine Familie.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Ärzten und Therapeuten für die Geduld und Hilfe bedanken. Mir hat es richtig Spass gemacht.

In diesen Sinne wünsche ich allen neuen Rehabilitanden alles gute für die Zukunft.

Gute Behandlung

Kontra:

Gute Arbeit überall in der Klinik.

Positive Erfahrung

Pro:
Betreuung
Neuritis vestibulum

Insgesamt habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Mein Maß an Therapie war sehr gut gewählt.
Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen.

Lob UND Tadel

Pro:
Personal bei den Anwendungen
Kontra:
Informationsweitergabe und Kommunikation im Betrieb hapert gewaltig

Manche Reinigungskräfte öffnen einfach die Balkontür und lassen so die Wärme rein.

Die eine spezielle Frau an der Rezeption ist sehr unfreundlich und gibt nicht alle benötigten Informationen weiter.

Pflege- und Speisepersonal waren alle super nett. Genauso waren auch die Anwender und die medizinischen Angestellten.

Zu den gelben Engeln kann ich nur sagen, dass man sich Mal auf dem Flur freundlich gegrüßt hat.

Essen, verständlicher Weise, quasi Fertiggerichte aus einer Großküche.
Hätte allerdings eine Auswahl von 2 Säften morgens gehabt, da ich Allergiker bin und 2 Tage lang Apfelsaft bereitgestellt würde.
Vor meiner Ankunft gab's die Infos, während der Quarantäne und danach im Speisesaal mehrmals das Personal gefragt, ob L-Milch vorhanden sei, wodurch ich anderthalb Wochen entweder auf Morgenkaffee verzichten musste oder bei der winzigen Menge normaler Milch unter Schmerzen die Anwendungen durchgeführt habe.

sehr empfehlenswert!

Pro:
Gesamtkonzept
Kontra:
Essen - im Gesamtzusammenhang jedoch belanglos

Absolut empfehlenswert!

Medizinisches Fachpersonal, Ärzte, Psychotherapeuten,Pädagogen (Sozialdienst) Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Ergotherapeuten:
kompetent, freundlich, flexibel, immer ansprechbar, in hohem Maße individuell unterstützend!

Sehr zu empfehlendes Neurozentrum mit guter Mannschaft

Pro:
Sehr gute, zielführende Therapien
Hirninfarkt

Ich war sechs Wochen im Rehazentrum.

Das Haus: Sehr ansprechend, gut aufgeteilt und alle Bereiche sind sehr gut erreichbar. Sollte man nicht selbst mobil sein, sind die "gelben Engel" für einen da um sicher und pünktlich zu den einzelnen Therapien oder zum Essen zu kommen. Sie bringen und holen dich wieder ab.

Die Zimmer: Sehr schöne und ausreichend große Einzelzimmer mit Balkon und Bad mit Dusche.

Freizeit: Im ersten Stock ist ein "Spielzimmer" mit Tischtennisplatte und 4 WII-Stationen. Weiter sind dort zwei Tische an denen man sich treffen und Gesellschaftsspiele spielen kann, die dort auch ausliegen. Eine gemütliche Sitzecke rundet das ganze ab.

Therapien: Zielgerichtete Therapien für alle erforderlichen Bereiche stehen den Patienten zur Verfügung. Und wenn man will und mitarbeitet, hat man hier die Chance seinen Gesundheitszustand sehr zu verbessern.

Therapeuten: Ein super Team steht den Patienten zur Seite. Kompetent, hilfsbereit und zu jederzeit freundich, immer mit einem Lächeln im Gesicht. TOP

Ärzte: Gute Ärzte, die immer ein offenes Ohr für die Probleme der Patienten haben und diese mit ihnen angehen.

Pfleger und Schwestern: Immer freundlich, immer da, machen einen sehr guten Job.

Putzfrauen: Machen in der ihnen zur Verfügung stehenden, wenigen Zeit einen tollen Job. Danke

Essen: Nach sechs Wochen konnte ich es nicht mehr sehen. Immer das gleiche Brot/Brötchen, immer der gleiche Aufschnitt, der gleiche Salat. Mittags war das Essen stets nur lauwarm und kaum gewürzt, nachwürzen war außer mit Salz nicht möglich. Nachschlag war kaum zu bekommen, da die Portionen scheinbar streng abgezählt waren.
Dies war zu Coronazeiten, vielleicht ist es sonst anders, ich hoffe es.

Küchenpersonal: Bis auf eine Dame waren alles super nett und hilfsbereit.

Mein Fazit:
Wenn man vom Essen absieht, war das eine tolle Zeit und ich bin allen sehr dankbar, dass es mir wieder so gut geht. DANKE!

Leider kein Happy End

Pro:
Sehr guter Chefarzt
Hypoxische Hirnschaden nach Wiederbelebung

Eigentlich ganz gut- aber die Erwartungen wurden nicht ansatzweise erfüllt. Medikamentenumstellung/ bzw. Medikamenteneinstellung war das oberste Ziel. Coronabedingt wurde die Reha von April auf den Juni verschoben- jedoch wurden im Gegensatz zur ersten Reha Erfolge nicht erzielt. Nachdem ich den Eindruck äußerte wurde zwar an den Medikamenten noch einmal etwas geändert und das Gangbild veränderte sich zunehmend. Daraufhin wurde nichts mehr unternommen. Eine aktive Verlängerung meinerseits wurde abgelehnt.. leider nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn. Leider wurde ich mit diesem Gefühl nach Hause geschickt. Vielleicht eine Verkettung unglücklicher Umstände in einem bescheidenem Jahr.

Reha Gehirnblutung

Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Gehirnblutung

Die Klinik hat mir bei der Nachbehandlung einer Gehirnblutung sehr geholfen. Das Personal war äußerst kompetent und freundlich. Auch die Lage der Klinik war wunderschön. Als einziges Manko kann man das Essen nennen, aber dieses ist vielleicht Corona geschuldet.

Sehr gute reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute reha)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde bei einigen Anwendungen sehr gut beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke den ärtze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bequemere Betten wären nicht schlecht)
Pro:
Nette Pfleger nette Therapeuten nette Patienten
Kontra:
Das einzige was wirklich gestört hat war das frühzeitige Essen. Mit Zeiten die du bekommst wann du fertig sein muss.
Schlaganfall 2019

Therapeuten Pfleger empfangen top

Essen hätte mehr Auswahl geben können . Zimmer auch oki gewesen .

Habe wieder Erfolge gezielt dank den ganzen Therapeuten und viel Motivation ohne die wird es nicht. Würde die Klinik weiter empfehlen.

Komme wieder

Super Reha!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geräumiges Einzelzimmer mit Balkon)
Pro:
Personal, Therapeuten, Speisesaal, Pflege
Kontra:
Essen, Ärzte, Vorträgr

Super Klinik, sehr schön gelegen,direkt am Wald
Essen leider nicht gut: kein frisches Gemüse, sehr wenig Salat, der in Fertigsauce ertränkt wird
Therapien sehr gut und individuell
Vorträge sehr langweilig (Power Point),
Allgemeinplätze: Bewegung und Ernährung(s.o.)!
sind wichtig!

Auch und gerade bei schwerem RLS sehr zu empfehlen

Pro:
professionelle Sorgfalt die wirklich sich Zeit nimmt und auf den Pat. gerichtet ist
Kontra:
eigentlich nichts
RLS

Sehr aufgeschlossene , herzliche und sehr gute professionelle Rehabegleitung. Sorgfältig am Patienten orientiert. Die Umgebung lässt einen zur Ruhe kommen, alles in Allem ein sehr gut. leider musste ich nach 7 tagen wegen Corona nach Hause, aber alleine bis dahin die Erfahrung und die Auswahl der Ärzte für meine Rehabehandlung waren sehr gut und ich hatte und habe große Hoffnung bei Fortsetzung wirklich besser mit dem RLS umgehen zu können.

Hirnblutung durch Aneurysma

Kontra:

Im Rollstuhl bin ich hier angekommen. Dank toller Therapie durch tolle Therapeuten kam erst der Rollator und kurz danach ging es ohne Hilfsmittel. Ich konnte die Klinik auf 2 Beinen gehend verlassen. Vielen vielen Dank!!

Pro:
Super Therapeuten egal wer zuständig ist
MS

Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Therapeuten. Alle Wünsche werden berücksichtigt und umgehend umgesetzt. Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen.

Rehaaufenthalt MS

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer zweckmäßig aber doch schon in die Jahre gekommen)
Pro:
Betreuung und Behandlung
Kontra:
Das man für das Fernsehen im Zimmer bezahlen muss
Multiple Sklerose

Die Freundlichkeit des gesamten Personals (Empfang, Ärzte, Therapeuten und Servicekräften im Küchen- u. Reinigungsbereich ist sehr zu erwähnen!
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und betreut.
Die Anwendungen waren zielgerichtet und haben mir geholfen meinen Gesundheitszustand wieder zu verbessern. Was will man mehr? Ich freue mich sehr darüber und werde meine nächste Reha wieder in dieser Klinik machen. Danke an alle für alles!

Meine Erfahrungen u. Bewertungen

Pro:
Therapeuten Team
Kontra:
Freizeitangebote
Polyneuropatie

Therapeuten und Anwendungen waren sehr gut angepasst.

Überaus positive Reha-Erfahrungen

Pro:
tolles Hotel-Ambiente, sehr kompetente Reka-Klinik
Morbus Parkinson

einzigartige Natur
gute Einkaufsmöglichkeiten
sehr gute Stadtanbindung/kurze Wege

Richtig Super Team

Pro:
Alles 100%super
MS

Die Klink hat ein super Team man ist dort sehr gut untergebracht.Die komplette Klink hat kompetente Mitarbeiter die sich Die Zeit nehmen für die Patienten.Das was sie sagen und tun hat Hand und Fuß und führt zum Erfolg der Reha.Man muss es nur wollen dann bekommt man alles wieder hin.Die Küche macht einen super Job.alle sind nett und höflich und hilfsbereit.Das Essen ist super dafür das man nicht in einem Hotel wohnt.In allem bin ich Hoch zufrieden mit der Klink

Ziel leicht verfehlt

Nephrologie

Kurz und knapp....
Personal ist top
Essen ist OK
Mein Gefühl war das psychologisch nicht wirklich auf Patienten eingegangen wird

Epilepsie und Kopfschmerzen

Pro:
Küchenhilfe
Kontra:
Genesungsprozess, Essen, Betreuung, Ärzte
Epilepsie, chronische Kopfschmerzen

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit meinem Genesungsprozess. Ich bin Epileptikerin und habe chronische Kopfschmerzen und bisher konnte keiner mir helfen. Ich habe seit Monaten Schmerzen und es hat sich nichts verändert. Auf meine Ängste ist der Psychologe nicht eingegangen, die ich habe. Da ist der Psychologe sofort zum nächsten Thema gegangen. Außerdem hatte ich nur 2mal ein Psychologisches Gespräch.
Die Reha hat 3 Wochen gedauert, in dieser Zeit hatte ich 3mal Physiotherapie, eigtl sollte ich das immer 2mal pro Woche haben, dies war nicht so, weil meine Physiotherapeutin dann krank geworden ist. Wie kann das sein, dass das dann komplett weg fällt?
Ergo/Arbeitsplatztraining hatte ich im Einzelnen gar nicht, obwohl ich das haben sollte, hatte ich gar nicht.
Sportlich bin ich top fit, allerdings sind meine chronischen Kopfschmerzen immer noch da.
Keine Verbesserung ist in Sicht.
Die Therapeuten sind immer sehr gut drauf.
Und die eine Küchenhilfe ist sehr lieb, nur schade das sie nicht immer da ist. Aber sie ist dort die beste, jeder Patient weiß von wem ich spreche. :)
Außerdem ist diese Klinik sehr gut zum Abnehmen, ich bin schlank und habe in der Klinik noch abgenommen, was nicht mein Ziel war. Das Essen kommt von Appetito und ist teilweise für mein empfinden nicht weiter zu empfehlen. Viel zu fettig und viel zu viele Fertigprodukte und Zusatzstoffe, aber ist halt Appetito. Wer es mag, guten Hunger.
Fazit: Für mich hat es sich überhaupt nicht gelohnt, ich stehe dort, wo ich auch vor der Reha stand und kann immer noch nicht wieder arbeiten und hatte gehofft wieder arbeiten zu können. Diese Reha hat mich nicht weiter gebracht und ich frage mich, wofür die Reha die Auszeichnung bekommen hat.

Klasse Klink

Pro:
Ich würde diese Klink auf alle fälle weiter empfehlen
Leichter Schlaganfall

Ich bin nach einem leichten Schlaganfall zur Reha in diese Klinik gekommen und muss dazu sagen das ich dort sehr gut aufgehoben war. In den Gesprächen mit den Therapeuten merkte ich das man auf meine Probleme , die ich hatte Einging.Das gesammte Personal dieser Klink war immer freundlich und hilfsbereit.

TOP KLINIK kann man nichts anderes zu sagen

Pro:
EINFACH ALLES
Schlaganfall/ Herz OP

Ich bin dieser Klinik so dankbar! Meine Mutter erlitt mit 56 Jahren einen Schlaganfall kurz bevor sie am Herzen operiert werden sollte ( 3 neue Aortaklappen). Sie konnte ihre komplette Linke Körperhälfte weder spüren noch bewegen. Dank dieser Klinik und den ganzen super tollen Therapeuten und Ärzten darf sie nach 8 Wochen Aufenthalt in der Klinik und einem halben Jahr in sämtlichen Krankenhäusern endlich wieder zurück zu uns nach Hause, zwar mit Rolllator aber sie kann sich wieder selbstständig (mit kleinen Einschränkungen) bewegen. Sie hat nicht nur mit anderen Patienten dort Freundschaften geschlossen, sondern auch mit ihren Helfern. Sowas wie dort in der Klinik haben wir in den ganzen Krankenhäusern nicht mal ansatzweise kennen gelernt. Auch die ganzen Therapien die sie Tag täglich hatte waren einfach nur top! Also für alle Patienten nach einem Schlaganfall können wir diese Klinik sehr empfehlen!

Tolle moderne Klinik mit fähigem Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war ein rundum optimal gestalteter Aufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von allen Disziplinen war nicht mehr möglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte jeder Zeit ansprechbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Aufnahme und gute Kommunikation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne Zimmer und Therapiebereich)
Pro:
Therapieerfolg, Therapeuten, Ärzte,
Kontra:
keine !
Parkinson

Meine Schwiegermutter war insgesamt 5 Wochen als Parkisonpatientin nach Pumpenimplantation in Reha in Bad Essen.

Sie hat sich nicht nur hinsichtlich Ihrer Parkinson Symptomatik verbessert, was wir nach der OP erhofft und erwartet hatten, sondern vor allem auch in Mobilität und Selbstständigkeit riesige Schritte nach vorne gemacht, was vor allem auf die tolle Betreuung durch die THerapeuten im Neurozentrum zurückzuführen ist.

Das Therapeutenteam aber auch die Pflege und Ärzte waren optimal miteinander vernetzt und haben die Therapiepläne auf die speziellen Bedüfnisse abgestimmt und hatten dazu immer ein offenen Ohr für Probleme und Anliegen. Das Therapiezentrum ist auf einem extrem hohen technischen und innovativen Standard eingerichtet und die Zimmer sind modern und geräumig.

Die Anlage des Neurozentrums liegt idyllisch mitten in Bad Essen und das Umfeld läd zum spazieren ein.

Das Essen ist vielfältig und täglich neu auswählbar und schmeckt prima.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen tollen Rehaaufenthalt.

Nicht zu empfehlen aus meiner Sicht

keine gute Erfahrungunzufrieden (Man ist hier nur eine Akte)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Alles muss man hinterfragen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zeitmanagement der Therapien sehr holprig von Tag zu Tag)
Pro:
Kontra:
Fühle mich hier fehl am Platz
Myastenia Gravis, AdhS, Depressionen

Habe just Bekanntschaft mit dem Chefarzt gemacht und der sieht sich nur eine punktuelle Erkrankung an und nicht das Gesamtkonzept zwischen allen Erkrankungen. Hier wird scheinbar nach Aktenlage gegangen statt nach Symptomen.

Erfahrungsbericht meiner Rehe im NZN Bad Essen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4-12 22.19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top-Rehaklinik für Neurologie, sehr gutes medizinisches, therapeutisches Personal, die Therapeuten und Personal hilfsbereit und sehr nett.
Schlaganfall - Hirninfakt

Ich war zur Rehe im NZN in Bad Essen wegen eines Schlaganfall – Hirninfarkt. Anreisetag ist zwischen 10;00 und 12;00 Uhr, danach erfolgt die Aufnahme und die Erstellung des Therapieplanes. Am zweiten Tag erfolgte die Besprechung bei den einzelnen Physiotherapeuten und Ergotherapeuten, eine erst Visite fand statt, zwei Tage nur Besprechung aber sonst nichts, keine Anwendungen. Das NZN ist eine Top-Rehaklinik für Neurologie, sie zeichnet sich durch ein sehr gutes medizinisches, therapeutisches Personal aus und hat einen guten hygienischen Standard. Die Rehaeinrichtungen mag sicher durch eine überdurchschnittliche Qualität punkten. Die Physiotherapeuten und Ergotherapeuten sind freundlich, hilfsbereit und fachlich sehr versiert. Die ärztliche Versorgung ist auf einen einmaligen Kontakt der Visite in der Woche begrenzt. Eine Behandlung fand am 3. Tag erstmalig bei den Physiotherapeuten und Ergotherapeuten statt: ( 3 - Tag: 4 Therapien,* - 4 Tag: Samstag, 1 Therapie,-* 5 Tag: Sonntag 0 Therapie,-* 6 Tag: 4 Therapien + 2 Vorträge,* 7 - Tag: 5 Therapien + 1 Vortrag, -*
8 - Tag: 3 Therapien + 3 Vorträge,-* 9 - Tag: 4 Therapien + Visite,-* 10 - Tag:
Krank Grippe, -*11 – Tag Samstag: Krank Grippe, -* 12 - Tag: Sonntag 0 Therapie,-* 13 - Tag: 5 Therapien,-* 14 - Tag: 3 Therapien + 1 Vortrag,-* 15 - Tag:
3 Therapien + 1 Vortrag-* 16 - Tag: 5 Therapien + Visite,-* 17 - Tag: 4 Therapien +
1 Vortrag,-* 18 - Tag: Abreise) . Einen großen Wert legt die Rehaklinik auf gesunde Ernährung, hierzu gab es 4 Vorträge zu je 60 Minuten in nur 3 Wochen Reha. Zusätzlich wurde ich extra von einer Ernährungsberaterin betreut. Ich finde das auch besonders wichtig, wenn man eine Laktoseunverträglichkeit hat und auch sonst ärztliche Anordnungen hinsichtlich seiner Ernährung befolgen muss. Weniger Vorträge, dafür mehr Therapieanwendungen wäre meiner Gesundheit und Fitness sicherlich zuträglich gewesen. Während des Klinikaufenthaltes wurde ich mittags mit aufgewärmten Fertigessen versorgt, Kartoffeln mit Karotten, oder Karotten mit Kartoffeln, oder Kartoffeln mit Karotten, usw., zum Wochenende gab es Karotteneintopf mit Kartoffeln mit „Maggi“ oder "KNORR" Geschmack, zum Nachttisch gab es mit Süßstoff gezuckerten Kompott oder Fruchtcocktail aus der Dose. Das Frühstück und Abendessen war OK. Ich befürchte, das die Krankenkassen für gesunde Ernährung nicht nicht mehr bezahlen wollen,nur Billig!

Beste Reha

Pro:
Alles!!!
Kontra:
Nichts!!
Multiple Sklerose

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter
Morbus Meniére

Eine tolle Einrichtung, die ich nur weiterempfehlen kann. Es läuft alles sehr persönlich und vom Gefühl her "familiär" ab. Die Klinik hat Hotel- Charakter. Ärzte, Schwestern, Therapeuten, KoordinatorInnen, Servicekräfte sind sehr nett und hilfsbereit.

Wenn man sich seiner Reha positiv annimmt und sie für sich erfolgreich nutzen möchte, erhält man hier jegliche Form der Unterstützung.

Sehr empfehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
Tolles Komplettpaket
Gehirntumor

Therapeuten: sehr kompetent und sehr nett
Therapien: gut auf die Krankheit und die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt
Zimmer: gut - negativ sind die recht hohen Kosten für den Fernseher, es ist jedoch inclusive Sky
Essen: Ich fand das Essen im Gegensatz zu einigen anderen Bewertungen gut und abwechslungsreich

Pro:
Tolles Team in allen Abteilungen
Kontra:

Die Klinik ist in allen Abteilungen einfach super alle sehr nett und hilfsbereit es gibt reichlich Anwendungen die dem Krankheitsbild angepasst werden, ein großes Lob an die Physotherapeuten was die leisten ist bewundernswert, tolles Team. Mir hat die Rheha in der Klinik viel gebracht,kann diese echt weiter emfehlen.

Danke an die Ergo und die Physio!!!

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle, immer vielseitig erstellte Tagespläne)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bezieht sich auf den Ergo- und Physiobereich)
Pro:
Das Herz bilden die Ergo und die Physio
Kontra:
Die Pflege und das ärztliche Engagement

Die Physiotherapeuten und die Ergotherapeuten sind fachlich sehr versiert, immer freundlich und sehr hilfsbereit.Es machte Freude,diese Therapien in Anspruch zu nehmen.
Tolle Teams!!! Danke !!!
Wie aus den bisherigen Bewertungen zu Lesen ist,ist diese Klinik wohl perfekt für Schlaganfallpatienten geeignet,aber wohl weniger für Patienten mit anderen Erkrankungen. Diese Erfahrung durfte ich leider sammeln,ich war nicht Schlaganfallpatient!Es scheint sehr stationsabhängig zu sein,aber wenn man nicht Pflegebedürftig ist,muss man sich auch keine Sorgen machen,das die Pflege einen stört :o,die Damen legen dann die Tabletten und Pläne aufs Zimmer,wenn man zum Essen ist.Hat den Vorteil,man muss sich nicht so viele Namen merken.
Da man sich in einer Reha befindet,sagte man mir,ist die ärztliche Versorgung auf einen Kontakt, einmal in der Woche, begrenzt.Wenn es einem dann schlecht geht,wenn nicht der Tag der Visite ist,ist das leider schade,dann muss man warten !!!Es hilft nur Geduld bis zur nächsten Visite!
Oder,man besorgt sich im Dorf selbst,was man braucht. Selbstständigkeit sollte schließlich im Vordergrund stehen.
Großen Wert legt die Klinik auf gesunde Ernährung zu Hause;), dafür gibt es extra eine Ernährungsberaterin!Ich finde das auch wichtig,besonders,wenn man wärend des Klinikaufenthaltes mit aufgewärmten Essen von Appetito versorgt wird und es zum Nachttisch gezuckerten Joghurt mit Fruchtcocktail aus der Dose gibt.Um das Abendessen ein wenig aufzupeppen,gibt es auch mal eine Tütensuppe dazu:).Ist mal 'ne Erfahrung.Die Therapeuten, wie oben erwähnt,machen alles wett!! Und für das nächste Mal suche ich mir eine andere Einrichtung und schaue,welche Erfahrungen ich dort sammeln darf.Zum Glück habe ich am Wohnort ein super kompetentes Team um mich,die immer für mich da sind.
Man darf ja auch mal eine andere Erfahrung sammeln ! ;)
Zertifikate sagen halt nicht immer etwas aus :(

Eine tolle Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Dez.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es stimmte einfach alles
Kontra:

Ein super tolles Team . Vom Chefarzt bis zur Reinigungsfee , von den Therapeuten bis zum Personal im Speisesaal , jeder bemüht sich das sich die Patienten wohlfühlen und alles an Therapien verordnet wird, was der Patient braucht. Meine Reha war ein voller Erfolg.

Ihr seit super!

Pro:
Team

Super Empfang- Sylvia Gröne
Einfach super Team!
Weiter so an das gesamte Klinikpersonal

3 Rehas dort sprechen für sich....Klasse Klinik!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015, 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Rehakoordinatoren, eigentlich alle. Ausserdem das Vector Gait System :-)
Kontra:
Negativ? Ja, die Reha war wie immer viel zu kurz. 5 Wochen verflogen wie im Flug.
Myasthenia Gravis

Ich war dort nun bereits zum 3. Mal in knapp 1.5 Jahren zur Reha (ja ich meine wirklich 1.5 Jahre) und das wäre wohl nicht so, wenn es mir dort nicht gefallen würde. Die Therapeuten sind Klasse (da ich selbst gelernte Physio bin, bin ich da etwas kritisch), der Chefarzt kennt sich mit meiner Erkrankung aus und die anderen fragen notfalls nach. Ich habe mich diesbezüglich jedenfalls immer gut aufgehoben gefühlt. Besonders Klasse finde ich in der Physio das Vector Gait System, gibt es nur in sehr wenigen Kliniken und für mich als Rollifahrerin ist das eine Möglichkeit zu laufen!
Klasse sind die Reha Koordinatoren, mit ihnen hat man ein Bindeglied zwischen Patient, Arzt und Therapeut...und man kann sie immer ansprechen. (Mit meiner ersten von 2015 habe ich bis heute hin und wieder Kontakt).
Wer sich über Therapiezeiten beschwert, sollte man einen kleinen Kursus absolvieren ;-)
Wenn eine Einheit von 15:00-15:30 geht und die nächste um 15:30 weitergeht, dann ist es völlig normal, dass man keine 30 Minuten hat. Schließlich muss Doku gemacht werden und evtl. ein Raum gewechselt werden.
Was das Essen angeht...klar irgendwann wiederholt es sich, aber mir persönlich schmeckt es meistens und außerdem bin ich wegen der Therapien da und nicht um ein 3 Sterne Menü zu bekommen.
Für mich gilt in diesem Sinne nicht..."Alle guten Dinge sind drei"...ich werde sicher such ein viertes Mal wiederkommen ;-)

Wenn Klinik, dann hier hin

Pro:
Zimmer, Personal, Therapeuten, einfach alles
Kontra:

Hallo nochmal, hier ist der "mommsen" vom letzten Jahr.
Also mein Ziel, wieder geistig und körperlich fit zu werden, wurde im letzten Jahr noch nicht so ganz von der Klinik erreicht.
Wie auch, denn so`n Schlaganfall läßt sich ja nicht heute auf morgen beheben.
Im August 2016 durfte ich wieder in diese Klinik.
Dieses Mal wurde 2/3 Sport gemacht und 1/3 Kopftraining.
Nach der Anfangsphase sah ich alle Therapeuten- und Fitnesstrainer wieder.
Jeder hatte mich sofort erkannt. Ich fühlte mich schon zu Hause. Alle waren wie immer, nett, zuvorkommend und treibend auf das Ziel hin.
Das Essen hatte sich nicht verändert. Zu meckern gab`s da nichts. Ist ja auch kein 5 Sterne Hotel.
Nach 3 Wochen Aufenthalt mußte ich schweren Herzens wieder nach Hause.
Zu Hause hatte meine Familie nicht wieder erkannt.
Bin ein ganz anderer Mensch geworden.
Zum Vergleich:
Nach der ersten Reha hatte ich die Tests mit 33% erledigt.
86%, Tendenz steigend, waren die Endergebnisse Ende der zweiten Reha.
Meine Empfehlung für diese Klinik würde ich jedem geben, der nach sowas sucht.
Also Leute:
Nicht lange suchen, anmelden.

Diese Klinik sollte man meiden

Pro:
Kontra:
absolute Katastrophe
Lymphom ZNS

Patient mit Rezidiv ZNS Lymphom zur neurologischen Frühreha
Klinik hat Patienten angenommen obwohl nicht
dafür ausgelegt und weil Klinik deshalb mit der Kasse nicht abrechnen konnte wurde alles daran gesetzt den Patienten abzuschieben.
Pflegepersonal ist bis auf wenige Ausnahmen absolut unqualifiziert, z.B. keine Erfahrung mit anlegen von Infusionen.
Sturzprofilaxen wurden nicht eingehalten, so daß Patient gestürzt ist. Nach Sturz dann Sensormatte vor dem Bett, allerdings so angeschlossen, daß die Notrufklingel nicht mehr zu bedienen war.
Pflegepersonal hat Chaos im Zimmer verursacht, nicht in der Lage Ordnung zu halten.
Essen ist eigentlich gar nicht als solches zu bezeichnen gewesen.
Therapeuten kommen grundsätzlich 5-10 Minuten zu spät und beenden die Therapie dafür gerne auch früher, so daß in Summe max. 10 bis 15 Minuten Therapie anstatt 30 Minuten stattfanden.
Qualität der Therapeuten insgesamt schlecht.
Ärzte absolut unqualifiziert und überfordert, den Leiter und Chefarzt der Klinik interessiert das nicht im Geringsten.
Diese Klinik sollte man tunlichst meiden.

Alles gut

MS

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Ich habe nur nettes Personal gesehen. Auf Wünsche wurde eingegangen. Therapeuten machen ihre Arbeit gut und geben hilfreiche Tipps für zu Hause. Es ist ein kleines Haus in dem man sich schnell zurecht findet und schnell viele Therapeuten kennt und auch von ganz vielen behandelt wird. Wenn man das Glück hat nette Tischnachbarn zu haben, hat man schnell Kontakt.
Wenn ich lese, dass immer über das Essen geschimpft wird, kann ich das, so wie meine Tischnachbarn auch, nicht verstehen. Mittags hat man 3 Essen zur Auswahl, die mir immer schmeckten. Morgens und abends waren es verschiedene Brotsorten, Käse, Aufschnitt, süße Aufstriche, Joghurt, Quark, 3 Sorten frisches Obst, das man sich mitnehmen konnte. Man hatte Möglichkeit zur Zubereitung eines Müslis. Abends zusätzlich Salat mit verschiedenen Soßen. Bestimmt noch einiges mehr, was ich jetzt nicht aufgeführt habe. Es hat sich schon wiederholt, aber ich denke, das hat man zu Hause auch. Ich habe extra mal ausführlich über das gute Essen geschrieben, dass darüber auch mal jemand positiv berichtet. Es gibt nämlich auch Patienten, die damit sehr zufrieden sind. Wenn man gut laufen kann, hat man eine schöne Gegend zu erkunden auch der Familienpark rund um die Klinik ist sehr schön.

Therapeutisch empfehlenswert, Essen lausig

Pro:
Therapien und Personal
Kontra:

Die Behandlungen und Therapien im Neurozentrum sind anstandslos empfehlenswert.
Das Personal ist ausgesprochen kompetent, nett und hilfsbereit.
Das Ambiente und die Umgebung helfen, sich zu entspannen und sich mit seiner Krankheit auseinander zu setzen und sie zu akzeptieren.

Der einzige Negativpunkt, den ich anmerken will, ist das lausige Essen. Morgens und abends gibt es Brotbuffet, welches nach meinem Geschmack etwas abwechslungsreicher hätte sein können (z.B. mal etwas Schinken oder Fisch). Das Mittagessen ist leider nicht gut. Fade, wenig und indifferent...

Meine Erfahrungen in der Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Ärztliche und fachliche Therapie
Kontra:
Ansprechpartner an der Rezeption und in der Patientenbetreuung
Reha nach Schlaganfall

1.Die Klinik ist nicht barrierefrei. Erschwert Zugänig für selbstfahrende Rollstuhlfahrer ! Bergier Zugang zur Klinik.
2. Die Zimmer sind nicht behindertengerecht! Die Waschbecken sind zu hoch angebracht und der Balkonzugang ist nur über eine Schwelle möglich !
3.WLAN ist nur an bestimmten Stellen möglich.
4.Keine Möglichkeit über einen hausinternen Pc in das Internet zu gehen. Ausserdem gibt es keinen Drucker. Das Rezeptions und Empfangspersonal ist nicht bereit einzelne Seiten oder Email auszudrucken.
5.Fernsehen ist nur gegen Kosten von 2,50€ am Tag, zuzüglich Einrichtungsgebühr von 3€ möglich.
6.Die Rezeption und der Empfang ist mit teilweise sehr unfreundlichen, teils aroganten und wenig hilfsbereiten Personal besetzt.
7. Die Klinik ist im Bereich des Essraums sehr beengt, aber dafür sehr laut!
8. Es herschte wärend meines gesamten Aufenthalts in und an der Klinik starker Baulärm, teils von 7 Uhr bis 18 Uhr. Teilweise mit schwerem Gerät, Abbruchhämmern.

Das beste was mir passieren konnte!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde mir umfassend Erklärt und Frage immer Beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Neben den Stationsärzten ist ein Bereitschaftsarzt immer vor Ort und sehr schnell beim Patienten (Eigene Erfahrung))
Pro:
Es wird sehr viel dafür getan die Gesundheit jedes Patienten zu verbessern
Kontra:
Überzogene Preise für Telefon, TV, kein WLAN ab der 2. Etage, Patienten die könnten, aber nicht wollen!!!

Als ich am 22.03.2016 nach einer Woche Krankenhaus per liegendem Transport nach meinem Schlaganfall in die Klinik gekommen bin, brauchte ich für fast alle Dinge des täglichen Lebens wie Duschen, Abtrocknen, Socken- und Schuhe anziehen Hilfe. Fortbewegen konnte ich mich in der ersten Woche ausschließlich mit dem Rollstuhl. Nach und Nach konnte ich mir mit Hilfe der Therapeuten und des Pflegepersonals Stück für Stück meiner Selbständigkeit wieder erarbeiten.
Von ersten kleinen Schritten am Rollator über festklammernde Bewegungen auf dem Laufband bis hin zum Verzicht auf den Rollstuhl sowie nach und nach auch auf den Rollator, wurde ich am 11.05.2016 nach sieben Wochen "Frei-gehend" Entlassen. Dank der Ergotherapie konnte ich vieles verbessern, so dass ich zum jetzigen Zeitpunkt in der Lage bin mich selbst zu versorgen.
Von Anfang bis Ende fühlte ich mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team von der Reception über die Verwaltung, das Serviceteam im Speisesaal, den "Gelben Engeln" die einen zu und von den Anwendungen abholen wenn man Hilfe benötigt, den Ärzten, dem Team der Ergo- und Physiotherapie bis hin zu dem Reiniungspersonal machen sehr vieles Möglich und sind zudem auch super freundlich und absolut Menschlich. Ich fühlte mich nach sehr kurzer Zeit als ein Miglied einer sehr großen Familie.
Fragen und auch Wünsche wurden umgehend beantwortet und Umgesetzt (sofern möglich).
Ich sage Danke an das gesamte Team dieser Klinik und kann sie uneingeschränkt für die Patienten empfehlen die Therapie und somit etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Leider gab es zu meiner Zeit auch viele Patienten die kaum oder nur halbherzig bei den Anwendungen mitgemacht haben und sich dann aber beschweren das ihnen die Reha nichts bringen würde. Ich frage mich was wollen diese Menschen dann in einer Reha?
Gleiches gilt für das Essen - Klar, Mittags ist es Fertigessen der Fa. Axxxxx was aufgewärmt wird, aber gegen das Frühstück und Abendbrot gibt es nichts zu sagen.

ZU EMPFEHLEN!!

Pro:
Alle, sehr nettt und kompetent
Kontra:
Mittagessen lässt deutlich Wünsche offen

Ich war 4 Wochen zur Reha in dieser Klinik und kann nur positives berichten.

Meine Ärztin war sehr nett und kompetent und hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Es bestand sofort ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, so wie man es sich wünscht.

Der Therapieplan war immer sehr gut ''gefüllt'' und alle Therapeuten waren sehr engagiert und immer freundlich.

Auch die anderen Sparten, z.B. Reha Beauftragte und/oder Sozialdienst, waren immer ansprechbar und haben meine ''Probleme'' schnellstens gelöst.

Am Anfang meines Aufenthaltes war ich noch auf den Rollstuhl angewiesen und die ''gelben Engel'' haben mich immer pünktlich zu den Mahlzeiten und Anwendungen gefahren. Hier ein extra LOB, denn es war nicht so einfach, da die Fahrstühle überholt/repariert wurden.

Auch die Damen im Speisesaal, hatten immer ein nettes Wort und ein Lächeln für jeden Patienten ( Danke ).

Das Mittagessen ist leider nicht so der Hit, aber Frühstück und Abendessen in Buffetform waren absolut in Ordnung.
Ich war ja auch nicht wegen des Essens da, sondern um meine Gesundheit, so weit es möglich war, wieder herzustellen.
Das ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen, ich stehe wieder auf meinen eigenen Beinen und die IRENA Verordnung wird hoffentlich meinen Gesundheitszustand weiter verbessern/normalisieren.

Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Reha erfolgreich

Pro:
Personal, Behandlung, Zimmer
Schmerzsyndrom

Vom ersten Tag an fühlte ich mich in dieser Klinik sehr wohl. Das gesamte Personal versteht sein Handwerk und war stets nett und hilfsbereit. Grosses Lob an die Therapeuten. Ich hätte nie gedacht, dass doch noch so viel erreicht werden kann. Alle Untersuchungen, Gespräche und Therapien verliefen immer sehr persönlich. Das Essen war völlig in Ordnung. Sollte ich wieder mal eine Reha verordnet bekommen, wäre diese Klinik meine erste Wahl.

Nicht zu empfehlen !!!

Fazialisparese

Pro : Servicekräfte in der Küche, immer freundlich und hilfsbereit.
Einige Therapeuten bestehen ihr Handwek.

Contra: einige der Physiotherapeuten (Herr Schn....) hat mir echt die Freude an den Therapiestunden genommen. Ich wurde über meinen Unfall ausgequetscht und das auch noch vor Praktikanten. Wenn ich keine privaten geschichten aus meinem Leben erzählen wollte, hieß es ich sei unmotiviert. Zum Glück fand dann ein Therapeutenwechsel statt.
Einige der Schwestern sind sehr hilfsbereit, andere unfreundlich und genervt.
Logopäden deutlich in unterzahl! Die Hälfte an Logopäden fehlt. Seit mindestens 2 Monaten.

Tv kostet pro Tag 2,50€ und WLAN 3,00€(kein WLAN auf dem Zimmer)

Essen ist Grenzwertig.

Als junger Mensch, sehr sehr viel Langeweille. Als älterer Mensch wird man von den Schwestern eh um 20.00 Uhr schlafen gelegt.

Sehr schöner Aufenthalt!

Pro:
Schwestern und Pfleger!!!
Kontra:
Kein Kaffee ausser im Eingangsbereich, nicht für jeden erreichbar

Das gesamte Pflegeteam ist rund um die Uhr sehr bemüht und versucht einen jeden Wunsch zu erfüllen, auch wenn es viele Patienten im Haus gibt. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt und die Schwestern der Stationen3und4 sind oft auch für Späße zu haben und geben einen die nötige Motivation wenn der Antrieb fehlt.

Nur zu empfehlen, das essen könnte besser sein, mehr Kontra gibt es nicht!!!

Geht gar nicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 ich   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Schwestern, Ärzte Ausstattung, Essen

Koordination, Medizinische Betreuung (ausser Chefarzt) nur oberflächlich und und lückenhaft. Massenabfertigung. Freizeitangebote sind lächerlich und alt, schmuddelig.
Sozialdienst völlig unterbesetzt. Keinerlei Gruppengespräche mit Psychologen auch hier unterbesetzt. Kaffee Preise sind reine Abzocke, dass "Essen" meist Widerlich und unterste Schublade.

Lecker und Gesund?

Pro:
Ärtzte und die meisten Therapeuthen & Bringdienst
Kontra:
siehe oben
siehe oben

Zum Essen:Die gute Nachricht, alle warmen Speisen lassen sich auch ohne Zähne problemlos zerkleinern. Wenn Sie auf Fertigprodukte konditioniert sind, dann sind Sie hier meist richtig. Wie wichtig gesunde und frische Ernährung ist und das diese sogar preiswerter ist wird uns hier im Vortrag sehr gut vor Augen geführt. Das komplette Gegenteil ist allerdings die meist lieblos und geschmacklos zerkochte "Schlotze", die hier lieblos erhitzt und dann serviert wird. Aufbackbrötchen am Morgen und die komplette "JA" Produktpalette aus dem Supermarkt werden hier lieblos mit welken Salatblättern für Sie angerichtet. Tipp: Früh kommen, denn sonst sind die essbaren Leckerein um 18.00 Uhr verschwunden. Alle Zutaten für einen weiteren Schlaganfall etc. erhalten Sie aber im Automaten, Zucker ohne Ende. So etwas nennt man dann Kundenbindung. Dank der vorm Haupteingang parkenden Leichenwagen, können Sie "Entlegung" schön nachverfolgen. Das sichert den Arbeitsplatz der Psycholgen und baut Sie mental toll auf. Der Automat im 1 Stock ist leider vorbestraft und wechselt somit auch kein Geld. Warum also reparieren lassen. Gleiches gilt für den seit Monaten defekten Aufzug. Suppen (2mal)in 4 Wochen sind meist Soßenreste aus der Tüte und handwarm. Hühner haben nur Sonntags zutritt für kurze Zeit. Wohl dem der laufen kann und im Winter den Balkon als Kühlschrank nutzt. Der Nachmittagskaffee für satte 1,20€, stürzte schon so manchen Langzeitpatienten in den Ruin.
Analoges TV und kein Radio sind das Sahnehäubchen. Bringen Sie Ihren Wasserkocher mit, die Rauchmelder auf den Zimmern sind auf Ihrer Seite und schweigen dazu. Sie können nicht mehr laufen? Tipp: Immer devot und unterwürfig dann gibt es auch mal ein anderes Gericht "falls" es mal nicht schmeckt. Sie können laufen? Tipp: Gehen Sie mal Essen oder bestellen den Bringdienst. Eine Geschmacksexplosion nach 2 Wochen Aufenthalt ist Garantiert.
Dr. Becker Ihr Spezialist fürs Abnehmen und Abzocken mit "Durchfallgarantie".
GUTEN APPETTIT& willkommen in der Herde des "Patientenviehs":)

indiansummer90 am 06.02.2016

normalerweise kommentiere ich ja keine anderen Posts, denn jeder hat ja seine eigene Meinung. Aber ich frage mich jetzt doch mal, ob sie eigentlich nur zum Essen im NZN waren?
Im September hat der Aufzug übrigens noch funktioniert...da war ich nämlich noch da.

Erfahrungsbericht Feedback

Pro:
siehe Ausführungen
Kontra:
siehe Erläuterung

70 % der Therapeuten machen einen guten Job und sind sehr engagiert. Bei einigen Schwestern machte ich die Erfahrung, dass viele Patienten wie Kinder behandelt werden und nicht als vollwertige Menschen. Wer sich schlecht artikulieren kann und auf diese "Schwestern oder Therapeuten" trifft hat hier schlechte Karten und wird Opfer von Willkür und kleineren Spielchen in der dritten Person. Bei wenigen Therapeuten fehlt im MTT Bereich die Anleitung; Kontrolle und die nötige Empathie und Eigenmotivation. Was teilweise schon an unerlassene Hilfeleistung, Arbeitsverweigerung und Ignoration der behinderten Patienten grenzt.Dies fällt im Klinkalltag auch oft sehr negativ auf. Oftmals herrscht ein schroffer gefühlsloser "Befehlston". Bei genanntem Personal eher Dienst noch Vorschrift und Null Bock Einstellung. Die meisten machen aber einen guten Job, sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Sozialdienst ist eklatant unterbesetzt. Patienten mit starker Einschränkung haben dies auszubaden. Sport und Freizeitangebote in der Klinik sind mangehaft oder "abgerockt". Zimmer sind gut, Reinigung auch. Therapien werden meist nach dem Herdentrieb Prinzip durchgeführt und sind nicht für alle zielführend oder flexibel genug! Planung der Behandlungspläne oft unlogisch,zeitlich nicht machbar, selten aufeinander abgestimmt. Hier deutlicher Verbesserungsbedarf. Ärztliche Betreung meist gut und kompetent.Ganz wesentlich zur positiven Stimmung bei den Patienten tragen die Mitarbeiter des "Transportpersonals mit (gelbe Engel, viele MA des Küchenpersonals (vor allem Frau Fröhlich und "Beatrix". Und einige Therapeuten und wenige Pfleger. Die wesentlich zur Ausbügelung negativer Punkte beitragen!!!
Und wohl kaum jemals dafür gelobt werden. Was ich an dieser Stelle ausdrücklich tue und mich dafür bei Ihnen bedanke!!! Viele Pfleger/ Schwestern und einige wenige Therapeuten behandeln meist hilflose Patienten mies und nicht für vollwertig. Treiben meist infantile Machtspiele und wirken so, als ob sie dies genießen. Viele Ausflüchte bezogen auf Zuständigkeit und verweis auf andere.....
Vorträge sollten teils besser vorbereitet werden und immer mit der Verteilung eines Feedbackbogens einhergehen.

absolut nicht zu empfehlen

Kontra:

Kann diese Klinik absolut nicht weiterempfehlen. Die Therapeuten nehmen sich kaum Zeit, sind immer total gehetzt, therapien fangen ständig zu spät an. Die Ärzte z.T. völlig inkompetent. meine behandelnde Ärztin hat ständig nur gelacht wenn ich mal eine medizinische frage hatte. alles in allem die schlimmsten 3 wochen meines Lebens. Hier ist man kein mensch mehr, sondern nur eine Laufnummer.

Hirnblutung

Sehr kompetente Therapeuten, immer für einen da.
Speisesaal etwas zu klein, ungemütlich und kalt. Das Essen von apetito, gewöhnlich. Eier gab es nicht, zu teuer.
Nachmittags musste man den Kaffee käuflich erwerben.
Ansonsten eine gute Klinik,die ich weiter empfehlen kann.

Immer wieder hier hin und nicht woanders!!!

Pro:
Kompetenz der Mitarbeiter
Kontra:
Kantine

Hatte einen Schlaganfall.
Hier wurde mir körperlich in Form von Fitness und Sport sehr geholfen. Ein Traum sind die Trainer und andere Reha- Mitarbeiter. Jeder stand mit Rat und Tat zur Seite, alle sind selber mit Elan dabei.
Geistig war auch eine Steigerung zu sehen. Nach 3 Wochen ist zwar mein Wunschziel nicht erreicht worden, aber alles in allem okay. Die Therapeuten sind alle nett und zielstrebig mit mir durch dick und dünn gegangen.
Die Klinik selber hatte zu meinem Zeitpunkt im Oktober ca. 105 Patienten und 135 Mitarbeiter.
Schön familiär gehalten und nicht die große Masse.
Das Essen könnte besser sein, geschmacklich, oft langweilig und wiederholte sich immer.
Zimmer sind gut. Reinigung mehrmals die Woche.
Wenn wieder zur REHA, dann ist diese Klinik für mich die erste Wahl

Rehabilitation auf sehr hohem Standard

Pro:
Die Mitarbeiter der Klinik verdienen besondere Anerkennung
Idipoatisch Fasialis Parese Gesichtslähmung Links

Da ich eine Linksseitige Gesichtslähmung habe hatte ich den Wunsch nach eine Reha, meine Rentenversicherung hatte für mich eine andere Klinik ausgesucht, da ich im Internet mir viele Kliniken angeschaut habe, fand ich die Beckerklinik in Bad Essen die mir auf Anhieb gefallen hat. Der erste Kontakt mit der Klinik bestätigte meine Entscheidung, obwohl mein Träger mir noch keine Zusage erteilt hat haben die mir schon einen Termin gegeben. Am tag der Anreise war noch nie in so einer Einrichtung kam ich mir vor wie in einem Hotel man wurde als Gast begrüßt, mit so einer Herzlichkeit das man sich gleich wohl fühlte. Das Zimmer waren wie im Hotel in de den 3 Wochen in der ich da war hat sich mein Gesundheitszustand so stabilisiert das selbst mein Arzt meinte die hätten richtig was geleistet. Man wird in der Klinik wie ein Gast behandelt, die Therapeuten und alle Mitarbeiter verdienen eine besondere Anerkennung. Ich konnte meine 3 Woche mitgestallten, konnte meinen Behandlungsverlauf ( Therapie ) mit den Rehakoordinatoren besprechen die hatten immer ein offenes Ohr. Zum Essen das war gut aber es wird immer welche geben denen 6 Brotsorten zu wenig ist, für mich war es klagen auf hohem Niveu. Mein Fazit nach den 3 Wochen waren einfach zu kurz ist die Beckerklinik für mich die erste Adresse sollte ich sowas noch mal in Anspruch nehmen müssen.

Super Reha, jederzeit wieder :-)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zu frieden eben)
Pro:
Rehakoordination, Therapeuten, Ärzte, Servicepersonal im Speisesaal (eigentlich alles)
Kontra:
fällt mir nix wirklich ein
v.A. myasthenia Gravis, Epilepsie

Ich war bis vor kurzen für 3 Wochen zur AHB (Phase D) im NZN. Absolut Klasse Klinik. Man fühlte sich vom ersten Tag super aufgehoben. Eine tolle Idee sind die Rehakoordinatoren, denn man weiß als Patient sonst oft nicht so genau, an wen man sich z.B. bei Fragen oder Problemen wenden soll. (Hier einen ganz besonderen Dank an meine Rehakoordinatorin von der Station 1). Ich bin selbst Physio und habe dadurch die ein oder andere Klinik schon von der anderen Seite erlebt, aber vergleichbares kannte ich bisher nicht.
Die Therapeuten, aber auch z.B. das Personal im Service und die Ärzte sind super nett. (gut kleine Ausnahmen gibt es immer, aber nix weltbewegendes). Die Patienten waren zu meiner Zeit vom Alter her komplett durchmischt, es waren durchaus auch einige jüngere (oder jung gebliebene^^) da, sodass ich diesmal (im Gegensatz zur letzten Reha) nicht mit Abstand die Jüngste war, sondern man eben auch in der Freizeit immer jemanden zum Quatschen hatte.
Im Freizeitraum gibt es Wii, eine Tischtennisplatte und Kicker, sodass man sich eigentlich ganz gut beschäftigen kann. Die Einzelzimmer haben Hotelcharakter. Auch schön ist, dass man kostenlos das Solefreibad von Bad Essen benutzen darf. Zumindest wenn man, wie ich im Sommer da war, ist das echt nicht schlecht ;-)
Ich habe mich dort super wohl gefühlt und würde jederzeit wieder hin fahren, die 3 Wochen waren super schnell vorbei.
Auch das Essen, was ja einige bemängelt haben, fand ich völlig in Ordnung, aber ich bin da vielleicht auch pflegeleicht ;-)

Einfach gut!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur zu empfehlen!)
Gehirnentzündung

Eine Woche nach Beendigung der Reha möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich hier für den sehr angenehmen Aufenthalt zu bedanken.

Bereits bei der Aufnahme hatte ich ein sehr gutes Gefühl. In dieser Klinik läuft einfach alles so, wie man es sich wünscht. Die Anwendungen sind top und werden von fachlich sehr guten Therapeuten geleitet.

Eine sehr gute Personalbesetzung sind die Stellen von Rehakoordinatoren, an die man sich mit sämtlichen Fragen und Problemen wenden kann und immer schnell Auskunft bekommt. Besonderen Dank geht hier an Frau Heßling.

Weiterhin ist mir die Freundlichkeit des gesamten Personals aufgefallen. In der Klink kann man sich nur wohlfühlen.

Auch Bad Essen, mit seinen historischen Fachwerkhäusern, trägt positiv zum Heilungserfolg bei.

Anregungen

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:

Die Ärzte und die Therapeuten haben mir während meiner Reha sehr geholfen. Ein großen Dank möchte ich meiner Rehakoordinatorin auf der Station 1 aussprechen die mit ihren Planungen und auch ihr Offenes Ohr sehr gut geholfen hat. Außerdem möchte ich mich beim Servicepersonal bedanken uns ihr seit Spitze!!! Nur am Essen müsste man noch einiges Verbessern vor allem am Mittagessen!!!

Pro:
Therapeuten-Chefarzt-Küchenpersonal
Kontra:
Keine Behindertengerechen Zimmer nach DIN
Hirnblutung

Sehr gut geführte Klinik.
Fachkompetenz der Therapeuten Spitze.
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Therapeuten kümmern sich in allen Belangen um ihren Patienten.
Besonderen Dank geht an Frau Hoffmeyer, die sich vorbildlich um meine Frau gekümmert hat.
Besonderen Dank auch an die Küchendamen T. und B., die immer gut gelaunt waren und so für gute Laune sorgten.
Über das Essen konnte man nicht meckern.
Die Zimmer sind schlicht eingerichtet und sauber.
Die Fahrstühle sind für etwas größere Rollstühle sehr eng.

Fazit: sehr gute Klinik mit einem Familiären Tatsch.

Aufenthalt vom 30.03.15 - 07.05.15

Fachlich umfassende Behandlung

Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Zimmerausstattung
Hirntumor

Die Ärztin, die Reha-Betreuerin waren jederzeit für einen ansprechbar und haben sich auch um "Kleinigkeiten" (z. B. zu viel Magensäure) sofort gekümmert. Wurde allerdings auch vom Pflegepersonal sofort weitergegeben.
Alle Beschäftigten waren äußerst höflich und zuvorkommend.
Die Eingangsuntersuchungen haben alle möglichen Ausfallerscheinungen abgedeckt.
Das Essen war akzeptabel.
Die Zimmer sind einfach, besonders die Betten sind nicht optimal, aber es war immer sehr sauber.
In der Lobby sollte eine Möglichkeit gefunden werden sich ohne Beeinträchtigung durch Zugluft (ständiges Öffnen des hinteren Eingangs durch Raucher) aufhalten zu können.

Sehr gute Klinik mit hoher fachlicher Kompetenz !!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie beschrieben)
Pro:
Kompetent, Teamarbeit sehr gut , immer Ansprechbar
Schlaganfall mit Hirnblutung

Aufgrund meines Schlaganfalls habe ich vor meiner Ankunft im Dr.Becker Neurozentrum Bad Essen einige Kliniken und auch 1 anders Reha Zenrum "besuchen" dürfen. So bin ich mit wenig Erwartungen (ausser, dass ich fitter rauskomme ! )nach Bad Essen gekommen. Vorweg von der Ankunft bis zur Abreise einfach nur Klasse !!!! Die Schwestern, Rehakoordinatorin (2),Therapeuten, Ärtze und nicht zuletzt die Damen und Herren die sich um die Reinigung im Zentrum kümmern ein großes DANKESCHÖN ! Ein großes Lob an die Reha Leitung nicht nur Mitarbeiter mit sehr guter fachlicher Kompetnez in der Klinik zu beschäftigen sondern die wie in meinem Fall auch Menschliche Stärken zeigen. NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH in der heutigen Zeit und auch nicht mit Geld zu bezahlen .... so ich hoffe eine Grundbasis für die nächsten Gehaltsverhandlungen gelegt zu haben :-))) !!!

Vielen Dank für alles !!!!!

sehr freundliche mitarbeiter

weniger gute Erfahrungunzufrieden (kam mit meiner ärztin nicht zurecht)
Pro:
mitarbeiter
Kontra:
freizeitangebot, essen,
schlaganfall

sehr freundliches personal, die therapeuten sind sehr komptent, allerdings sind die therapien sehr unterschiedlich geplant, soll heissen, sehr viele lückenfüller, nach schlaganfall braucht der pat. keine vorträge und beratung darüber, wie das kliniksystem fnktioniert, sondern mehr motivation und funktion im training. aber vorträge werden vom kostenträger verlangt. mein persönlicher eindruck meiner ärztin, mir wurden fragen nur sehr unzureichend beantwortet, und nie von alleine, immer nur auf gezielte nachfrage kamen informationen. sehr unzureichend. chef habe ich nie gesprochen.
das essen ist sehr eintönig, langweilig.
organisation im haus ist aber sehr gut.
das freizeitangebot, gerade für nicht mobile patienten ist schlecht, nihz vorhanden.

optisch ansprechende Klinik

keine gute Erfahrungunzufrieden (wenn das wichtigste in der Therapie nicht berücksichtigt wird !!!)
keine gute Erfahrungzufrieden (immer Ansprechpartner vor Ort)
Pro:
nettes Personal,
Kontra:
mangelnde Therapieanzahl, verordnete aber nicht durchgeführte Therapien
Zustand wie nach einem Schlaganfall

Der optische Eindruck der Klinik ist hervorragend. Schönes Einzelzimmer in Hotelausstattung.Der Speisesaal überschaubar und damit die Lautstärke beim Essen angenehm.Auch die Terasse und die Umgebung sind sehr einladend. Das Personal hilfsbereit, sehr freundlich, ja sie kennen die Patienten.Die Therapeuten sind kompetent, und wenn die Therapien laut Verordnung, durchgeführt werden auch gut.Organisatorisch ist die Klinik gut aufgestellt. Nur für Patienten die einen großen, umfangreichen Therapiebedarf haben völlig ungeeignet. Die Klinik ist nicht in der Lage gewesen konsequent zwei Schwerpunkttherapien parallel durchzuführen. Die Therapieanzahlen werden mit vielen verschiedensten Therapien aufgestockt, so das die mit den Kassen verhandelten Anzahlen der Stunden, passen. Sehr viel Leerlauf zwischen den Therapien. Für dieses umfangreiche Krankheitsbild wurde viel zu wenig an Therapien gemacht.Dafür wird der Patient gerne zu Verlängerungen dabehalten.
Hier können sich Patienten mit nur geringen Handicaps gut erholen und Kraft aufbauen.

super rehazentrum

Pro:
sehr gute belegschaft
akustikus neurinom

Sehr gute einführung und aufenthaltsbetreuung, gutes essen, nette Therapeuten, man wird immer mit namen angesprochen, alle kennen die patienten, super Übungen, geduldiges Personal, alles wie Zuhause

Ich bin mit meinem Klinikaufenthalt sehr zufrieden

Kontra:

Ich bin mit meinem dreiwöchigen Aufenthalt in der Rehaklinik Bad Essen sehr zufrieden. Der Therapieplan war optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmt und das gesamte Therapeuten- und Ärzteteam war sehr freundlich und stets um das Patientenwohl bemüht. Ich hatte den Eindruck, dass unter den Kollegen ein gutes Arbeitsklima besteht.

Mein gesundheitlicher Zustand hat sich durch das intensive Training merklich gebessert. Die Motivation zum eigenständigen Üben und der Fortsetzung der Therapiemaßnahmen besteht bei mir auch nach dem Klinikaufenthalt.

Die Patientenzimmer sind schlicht hergerichtet und in Sachen Hygiene in einem einwandfreien Zustand.

Ich hatte eine wirklich tolle Zeit und werde die Klinik gerne weiterempfehlen.

Lob und Tadel

Pro:
Medizischeleistung super
Kontra:
Essen für uns, nicht dem heutigen standard angemessen

Medizinische Leistung und Behandlung ohne Tadel, sehr gut.
Pflege Super,
Behandlungsbereich ohne Tadel,
Küchenpersonal, sehr freundlich und hilfsbereit,
Reinigungspersonal auch gut,
Frühstück und Abendessen sind zufriedenstellend, könnte abwechslungsreicher sein.
Mittagessen ist eine Katastrophe.

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen

Pro:
Gutes Essen , supernettes Team , toller Arzt
Migräne

Eine super Klinik .

Super Rehaerfolg

Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:

Im Juni 2011 bin ich auf meinen eigenen Wunsch in diese Klinik gekommen. Ich habe seit ca. 11 Jahren MS und war ohne diese Rehamaßnahme dreimal in Reha. Während meinem Aufenthalt wurde ich sehr gut von allen Mitarbeitern der Klinik betreut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Als ich in die Klinik gekommen bin, konnte ich gerade wieder ohne Rollator laufen und war auf meinen Gehstock angewiesen. Auf Grund der intensiven Unterstützung konnte ich die Klinik wieder ohne Gehhilfe verlassen und kann wieder kleinere Strecken ohne Hilfe bewältigen.

Mir hat sehr gut gefallen, dass man mit den Therapeuten sehr gut reden konnte und das Programm sehr individuell auf die Patienten abgestimmt wurde. Kurz vor meinem Schub und dem unmittelbar darauf folgenden Rehaaufenthalt hatte ich mir eine Kraftstation für zu Hause gekauft und aufgebaut. Auf meinen Wunsch hin, wurden mir dort auch Übungen gezeigt, die ich zu Hause ohne Probleme ausführen kann. Auch bei anderen Hilfsmitteln wie bei einem Balance-Pad oder einem Therapiekreisel wurden mir Übungen gezeigt die ich zu Hause selbst ausführen kann.

Ich bin jetzt seit zwei Wochen wieder zu Hause und trainiere dreimal in der Woche für 40 - 45 Minuten. Durch die super Anleitungen durch die Therapeuten habe ich ein gutes und breit gefächertes Trainingsprogramm.

Alle Ärzte in der Klinik waren zudem sehr kompetent und immer ansprechbar. Selbst den ärztlichen Leiter der Klinik Herrn Dr. Leniger konnte man jederzeit ansprechen. Selten habe ich mich in einer Rehaklinik so wohl gefühlt wie in dieser Einrichtung. Das Einzigste was mir persönlich gefehlt hat, war ein Bewegungsbad direkt in der Klinik. Für die Patienten stand zwar das Solefreibad der Gemeinde Bad Essen, welches sich unmittelbar neben der Klinik befindet zur Verfügung, aber mir war dies mit 23° C Wassertemperatur bei der doch eher kühlen Witterung zu kalt.

Insgesamt kann ich diese Klinik ohne Einschränkung empfehlen!!

Hervorragend, sehr um den Patienten bemüht

Pro:
Alles, wie es sein sollte
Kontra:

In dieser Klinik läuft einfach alles so, wie man es sich wünscht. Der Patient steht im Vordergrund, alle Therapien werden von fachlich sehr guten Therapeuten individuell abgestimmt. Die medizinische Beratung/Behandlung ist umfassend und sehr sorgfältig. Sämtliches Personal arbeitet Hand in Hand und ist jederzeit gut informiert und stets freundlich. Eine sehr gute Personalbesetzung sind die Stellen von Rehakoordinatoren, an die man sich mit sämtlichen Fragen und Problemen wenden kann und immer schnell Auskunft bekommt.
Diese Klinik sollte für alle neurologisch Betroffenen Patienten die erste Wahl sein!

Juddel am 24.06.2013

Ich möchte mich bei dem ganzen Team , Schwestern und Pflegern sowie der Bedienung im Speisesaal, ganz herzlich bedanken. Frau Sollmann und Frau Dr Eiselt lagen mir sehr am Herzen.Ich habe mich lange nicht mehr so wohl gefühlt , wie in dieser Klinik . Ganz besonderen Dank natürlich auch an Herrn Dr. Leniger. Er hat mich auf neue Tabletten eingestellt und ich hatte sehr viel Vertrauen zu ihm . Ich hatte diesen Monat nur 2 x Migräne . Danke,danke,danke !!!