Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Reinickendorf

Talkback
Image

Kurhausstraße 30-34
13467 Berlin
Berlin

67 von 103 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

107 Bewertungen davon 59 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Absolute Katastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich hatte ein (relativ sauberes) Zimmer mit einem Bett
Kontra:
Alles andere.
Krankheitsbild:
Leistenbruch / Skrotalhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus lief für mich alles schief.

Am OP-Tag lag aber über 8 Stunden im "Abholzimmer"!
Mehrfaches Nachfragen brachte nur "Man holt Sie gleich ab". Später hieß es, man habe mich wegen Notfällen verschoben – ohne es mir mitzuteilen.

Auf dem OP Tisch wurde ich von einer Schwester wegen einer alten Narbe beleidigt (was für eine "eklige Narbe" ich da habe).

Nach der OP war zunächst alles ruhig, am nächsten Tag war mein Hoden jedoch stark geschwollen und extrem schmerzhaft.
Die Visiten liefen jeden Tag gleich ab: kurz abtasten, "So können wir Sie nicht entlassen", aber keinerlei weitere Diagnostik oder Behandlung.
-Eine Woche stationär, ohne Fortschritt. Ein Ultraschall wurde sogar "vergessen" und um einen Tag verschoben.
-Trotz Hinweis auf "kein Schwein" bekam ich wiederholt Schweinefleisch.
-Der Leitenden Oberazt! fragte mich während der Visite völlig random, ob ich "Geld scheißen würde", weil eine Münze unter dem Bett lag.
-Das bezahlte iPad fürs TV war defekt und wurde erst nach drei Tagen getauscht.

Am Entlassungstag war die Schwellung unverändert stark, Schmerzen unverändert heftig.
Entlassungspapiere bekommen und im selben Atemzug hieß es: "Wir haben eine weibliche Patientin, welche den Raum gleich benötigt, ich solle doch bitte zügig den Raum verlassen".

Die auf der Homepage versprochene "umfassende Nachsorge" existierte faktisch nicht.
1.Nachsorge: "Hmm, dass es so extrem aussieht ist nicht normal... Warten wir noch eine Woche ab und schauen dann weiter?"
2.Nachsorge: "Da können wir nicht viel machen, waren Sie mal beim Urologen?"

Hoden war so groß wie eine AVOCADO für Monate!!

Den beantragten OP-Bericht bekam ich erst nach mehrfacher Nachfrage und drohung der Einschaltung der Ärztekammer und einem Monat Wartezeit!

Heute, nach 6 beschi**enen Monaten:
Ich muss erneut operiert werden-am Hoden/Samenstrang. Die Wahrscheinlichkeit, den Hoden zu verlieren, ist hoch!!

Für mich war dieser gesamte Ablauf/OP/NachOP eine einzige Katastrophe.

Super Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Behandlung einer Leistenhernie im Caritas-Klinik Dominikus in Berlin und bin wirklich positiv überrascht worden. Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung lief alles unkompliziert und erstaunlich schnell. Besonders hervorheben möchte ich die sehr freundliche Art des gesamten Teams – egal ob Anmeldung, Pflege oder Ärzte, man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben.
Auch die Terminvergabe war flott, ohne endloses Hinterhertelefonieren. Der Ablauf am OP-Tag war klar strukturiert, ohne Stress und ohne unnötige Wartezeiten. Genau so wünscht man sich das als Patient.

Klare Empfehlung.

Alte Menschen mit beginneder Demenz

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Einige Schwestern und Pfleger
Kontra:
Das System und abgestumpftes Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kalte Oberärtztin in der Geratrie ( Erfahrung nach Hüft OPmeiner Mutter ) Reha wurde abgelehnt 2 Tage nach der OP .
Meine Mutter wurde dann trotz meiner Hinweise das Siekaum Luft bekommt mit einer Lungenendzündung und einem Lungenödem entlassen. Was der Notarzt einen Tag später diagnostizierte und sie kam dann mit der feuerwehr ins Humbold Krankenhaus .

Schützen demente Patienten nicht vor Stürzen. ! Auf die Frage nach einer Fallschutzmatte kam die Anwort wir haben hier nur eine !
Meine Mutter wurde wegen einer Wunde an der Stirn eingeliefert und wurde nach drei Tagen wieder nach Hause entlassen mit einer weiteren Wunde an der und am Knie und einen gebrochenen Ellbogengelenk . Auf meine Beschwerde kam die Antwort der Schwestern ja sie ist dreimal gestürzt und Bettgitter hoch machen wäre Freiheitsberaubung .

Meine Mutter war aber im gleichen Krankenhaus ein paar Monate vorher in der Geratrie wo sie nach einem Sturz weitere Beeinträchtigungen hatte .

Keine Entschuldigung kein Schutz für alte Menschen die ja meistens bei beginneneder Demenz eine Art Bettflucht in sich haben .
Auf die Frage wie so etwas passieren kann und der im Krankenhaus gebrochenen Ellbogen nicht bemerkt wurde , kam die Antwort da hat wohl ein Assistenzarzt einen Fehler gemacht .
Die Verwaltung der Caritas reagierte nicht auf meine Mails .
Vom sogenannten Patientenfürsprecher kam eien Standartmail : Wir melden Uns …was aber nie passierte !

Vom Oberarzt kam eine Mail …und wir telefonierten …letzendlich wurde sie dann noch dreimal im Humbold Krankenhaus am Ellbogen operieret weil die Stahlplatten raus kamen . Das und der Krankenhauskeim führten dazu das Ihr Körper nicht mehr die Kraft hatte……..

Ja sie war 89 Jahre alt aber es ist schlimm wie mit alten Menschen teilweise in manchen Abteilungen der Krankenhäuser umgegangen wir .

Keine Entschuldigung und Hilfe

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2925
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Termine
Kontra:
Gestresstes Personal
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hat im Mai beim Einsetzen einer neuen Hüfte eine nicht unerhebliche Verbrennung am Bauch durch eine E-Elektrode davon getragen ,ca 10x14 cm!keine Entschuldigung!
Er kämpft bis heute noch mit den Folgen!

RST absolute Katastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschluss einer Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich saß 6h in der Rettungsstelle, um eine Thrombose ausschließen zu lassen, da meine Arzt keine Kapazitäten mehr an diesem Tag hatte und die Anzeichen dafür erst an diesem Tag aufgetreten sind. Der Ausschluß wäre wichtig gewesen, da ich 1 Tage später per Flugzeug unterwegs sein wollte. In dieser Zeit wurden mehrere Patienten, die nach mir kamen, behandelt. Da ich keine Schmerzen hatte, wurde ich immer weiter nach hinten geschoben. Beim Nachfragen, wurde mir mitgeteilt, daß ich noch länger warten müsse, da ich ja nicht so akut bin. Dazu sei gesagt,bin selber Krankenschwester und solch Verhalten bzw Behandlung finde ich ein absolutes No-Go. Diese Rettungsstelle ist eine absolute Katastrophe.

Das Krankenhaus kann ich nicht empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Gute medizinische Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Soviel Pannen wie bei mir kann doch kein Einzelfall sein)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wenn die Patienten schon in den Gängen liegen .....)
Pro:
Gute Ärzte + gutes Pflegepersonal
Kontra:
Ganz schletche Organisation , miese Verpflegung
Krankheitsbild:
TEP linke Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik die sehr unorganisiert ist. Pünktlich zum Beratungsgespräch kam als ich an der Anmeldung stand ein Anruf dass der Termin ausfalle da der Arzt keine Zeit hat. Also alles verschoben. Als ich 3 Tage vor der OP zur Voruntersuchung war, teilte man mir dort mit dass meine OP um 4 Wochen verschoben wird da das Implantat nicht zur Verfügung steht. Zwischen der Terminplanung und der OP waren immerhin 7 Wochen Zeit. Die OP verlief 4 Wochen später gut, Ärzte und Pflegepersonal waren kompetent. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Zuzahlung gebucht, war aber nur ein Doppelzimmer frei. Mein sehr netter Zimmernachbar schlief Tagsüber und Nachts mit einem Beatmungsschlauch , der laufend aus dem Mund rutschte und dabei sehr laute Geräusch verursachte. An schlafen war weder tagsüber oder nachts auch mit starkem Gehörschutz nicht zu denken. Alle anderen Zimmer waren belegt, Patienten lagen auf den Gängen und im Aufenthaltsraum, somit war auch ein Zimmerwechsel nicht möglich. 4 Tage und Nächte ohne Schlaf war die Härte. Die Verpflegung ist schlimmer und ungesünder als bei öffentlichen Tafeln ect.
Bei meinem ersten (verschobenen) OP-Termin sollte die Reha nach 10 Tagen beginnen, dann bei nach der OP teilte man mir mit dass der neue Reha-Termin 7 Wochen nach der OP stattfindet. Es hat sich leider trotz meines Einwandes keiner in der Klinik darum gekümmert. 2 Tate vor Beginn der Reha kam der Anruf aus der Reha dass die Krankenkasse noch keine Bewilligung geschickt hat. Nach einem Anruf der Reha an das Krankenhaus teilte man dieser mit das man gar nicht wisse ob ich dort operiert wurde. Dann habe ich stundenlange Telefonate mit der Reha, dem Krankenhaus und der Krankenkasse geführt. Es wurde nie ein Antrag aus dem Krankenhaus an die Krankenkasse gestellt. Erst jetzt nach meinen Telefonaten bekam ich die Zusage.
Ich kann dieses Krankenhaus nicht empfehlen, jedes meiner anderen Krankenhausaufenthalte waren wesentlich besser.

1 Kommentar

Hope2020 am 29.01.2025

Ich komme heute gerade aus dem Horrorhaus und habe ebenfalls den größten Mist erlebt.

OP gelungen- Service katastrophal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (schlechter Service)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr unterschiedlich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP, Ultraschall)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeiten, keine Infos)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr einfach , kein TV, ...)
Pro:
Chefarzt, Oberärztin und Ultraschall- Ärztin
Kontra:
Service, Organisation und Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Gallenblaseentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor einer Woche Gallenblaseentfernung. OP gelungen. Chefarzt, Oberärztin und Ultraschall-Ärztin wirkten sehr kompetent und kommunikativ.
Service war allerdings grottenschlecht, oft gar keine oder falsche Informationen. Organisations- und Zeimanagementfehler. Nur ein Beispiel: Auf Laborergebnisse musste man lange warten,falls man sie überhaupt erfuhr. Auf der Webseite des Krankenhauses wird das hauseigene Labor hervorgehoben(..."zeitnahe Ergebnisse innerhalb einer Stunde..."). Dabei hat das Krankenhaus gar kein Labor mehr im Hause, wie ich erfuhr!!
Alle Pannen und Fehlinformationen hier darzustellen würde den Rahmen sprengen.
Mir ist schon klar, dass es riesige Personalprobleme gibt. Viele Krankenschwestern und Pfleger waren nett und gaben sich Mühe- waren aber offensichtlich überfordert.
Ich würde dieses KKH ,wenn es geht, vermeiden!

Weiterempfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Überaus freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
FußOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine FußOP. Schon in der Ambulanz fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern mit denen ich zu tun gehabt habe (Aufnahme, Anästhesie, OP und das Team der Station 2) sehr herzlich bedanken
für ihre Freundlichkeit und das man Sie jederzeit ansprechen konnte. Mein besonderen Dank gilt dem Operateur Dr. Seidelsohn, der sich trotz seiner knappen Zeit sehr intensiv um die Nachsorge gekümmert hat. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Kann man empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal (Alle, ohne Ausnahme)
Kontra:
Kein Mittagessen für OP's am Morgen / Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Ganglion-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sämtliche Mitarbeiter, ob Ärzte, Pflegekräfte oder Reinigungspersonal waren sehr freundlich. Vorgespräch zur OP waren ausführlich und verständlich erklärt.
Lockerer Umgang untereinander wurde sehr positiv empfunden.
Allerdings gibt's auch was zu meckern: kein Mittagessen für die Patienten nach der Vormittags-OP. Abfallbehälter im Zimmer, wie auch im Bad waren voll. Eine Reinigung scheint vor Neubezug nicht erfolgt zu sein. Der Mitpatient ist kurz vor mir ins Zimmer gekommen.
Ansonsten macht die Klinik einen guten Eindruck!

TEP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte/Personal
Kontra:
einfaches Essen
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kompetente Ärzte/Pflegepersonal/Therapeuten

Minimalinvasive OP Methode

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP Methode
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte letzte Woche eine Hallux OP bei Dr.Pappas und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles hat reibungslos geklappt. Vor- während des stationären Aufenthaltes und auch danach. Es war alles sehr gut organisiert. Ich bin begeistert.

Nie wieder dieses Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Komfortstation)
Pro:
Nichts - außer einer sehr netten Schwester
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Sohn musste sich einer stationären Behandlung mit Not OP unterziehen. Es erfolgte nach OP keine genaue Mitteilung über die vorgenommenen Maßnahmen während der OP (die erfuhren wir erst durch den Entlassungsbericht).
An die Gabe von Medikamenten musste er teilweise erinnern, Informationen erhielt er nicht.
Am Entlassungstag musste er 7 Stunden auf den Entlassungsbericht warten.
Unglaublich.

Tolles Personal mit viel Liebe für die Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei dem gesamten Personal der Station 1 bedanken. So eine herzliche, wertschätzende, geduldige und freundliche Atmosphäre habe ich selten in einem Krankenhaus erlebt. Es war immer jemand da und man wurde liebevoll umsorgt.
Ich wurde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen. Das Essen schmeckt und es ist sehr sauber.

Danke, 5 Sterne für alles

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich musste viel initiativ fragen, habe dann aber ausführliche Antworten bekommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe keinen Vergleich, wie es woanders aussieht, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut durchstrukturiert, alles war verständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhige Lage, Team, gemütliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allzu schnell möchte ich zwar nicht wieder in ein Krankenhaus, das liegt aber nicht an der Klinik, sondern daran, dass ich gerne gesund bleiben möchte :) In der Dominikus-Klinik habe ich mich schließlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde dort meine Gallenblase samt dickem Stein entfernt. Von der Diagnose bis zur OP ging alles sehr schnell und unkompliziert. Die Einweisung funktionierte unproblematisch und alle Mitarbeiter, Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich.

Am OP-Tag ging ebenfalls alles recht zügig, von der Aufnahme bis zur eigentlichen Operation. In den 4 Tagen danach bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden gut beantwortet, trotz Corona-Zeit im Frühjahr und entsprechenden Engpässen hat sich niemand übermäßigen Stress oder Ähnliches anmerken lassen bzw. an Patienten ausgelassen. Das Krankenhaus liegt etwas außerhalb vom Berliner Zentrum.

Mir hat die ruhige Lage und die Kompaktheit des Geländes & Gebäudes sehr gefallen. Die Ruhe und die grünen Flächen auf der Anlage mit der entspannteren Atmosphäre abseits der Großstadt haben sicherlich zur schnelleren Genesung beigetragen. Danke schön, dass mein 1. Krankenhausaufenthalt keine schlimme Erfahrung wurde.

Klinik mit viel herz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Krankenschwestern einmalig
Kontra:
Besuchzeiten zu spät
Krankheitsbild:
Bauchnabel hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist unglaublich aufmerksam, sehr nett, immer hilfsbereit und freundlich und sehr lieb. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Bei Fragen steht sofort jemand zur Verfügung. Die Anlage ist toll gestaltet, man fühlt sich Sehr wohl.Nie wieder werde ich ein anderes Krankenhaus wählen.lediglich koennte die Dame an der Information freundlicher sein

Dank an Ärzte, Schwestern und alle anderen Beteiligten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage im Detail beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ergebnis: neue Lebensqualität)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier steht der Patient im Mittelpunkt
Kontra:
Manche Patienten sollten aufhören ständig rumzunörgeln
Krankheitsbild:
Bauchoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im Juli 2022 wegen einer Nabelhernie im Dominikus-Krankenhaus vorgestellt. Nach Untersuchung und ausführlicher Beratung empfahl mir der untersuchende Arzt, Chefarzt der Viszeralchirurgie Dr. Patzak eine OP.
Ich wurde dann kurz darauf erfolgreich durch Herrn Oberarzt Dr. Bogen operiert.
Ausdrücklich möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses bedanken, ob die charmanten Damen in der Anmeldung, die auch Tage nach der OP mir spontan geholfen haben, die Stationsärztin und -schwestern; alle waren um mein Wohl bemüht.
Und wenn nach jetzt 4 Wochen der Chefarzt, Herr Dr. Patzak, sich noch einmal persönlich um die Befundkontrolle kümmert - mein Hausarzt meinte, dafür nicht zuständig zu sein - so spricht das nicht nur für eine professionelle sondern auch den Patienten sehr zugewandte medizinische Betreuung.
Also nochmals ganz herzlichen Dank und falls es, was ich nicht wünsche, wieder mal notwendig ist, begebe ich mich gern wieder vertrauensvoll in das Dominikus.

Übrigens war meine Frau vor einem halben Jahr in der Unfallchirurgie und hat die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht - alles top!

Einfach klasse!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumbaler NPP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die beste Klinik, die ich bisher erlebt habe. Es stimmt einfach alles und man wird bestens versorgt und betreut.
Vielen Dank!

1 Kommentar

MarWi am 04.07.2022

Vielen Dank für das außerordentliche Lob! Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unseren Patientinnen und Patienten den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher freut uns Ihr lob natürlich sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Hallux Valgus OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonalpersonal , Kompetenz
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch einen Zufall bin ich auf Dr.Pappas und seiner minamlinvasiven OP Technik gestoßen. Nach einer kompetenten Beratung habe ich kurzerhand entschieden, mich von meinem Hallux Valgus zu trennen, denn diese Technik hat mich überzeugt und ich habe es nicht bereut. Die OP verlief problemlos,die 3 kleinen Schnitte sind nicht mehr zu sehen und ich konnte schnell wieder aktiv sein. Zudem fühlte ich mich auf Station 1 sehr gut aufgehoben. Das Pflegepersonal immer nett und freundlich, auch das Essen abwechselungsreich und schmackhaft. Ich bedanke mich beim gesamten Team, wozu auch die Damen von der Ambulanz gehören.Gerne empfehle ich das KH weiter, vor allem das Können von Dr.Pappas!

1 Kommentar

MarWi am 17.05.2022

Ganz herzlichen Dank für das positive Feedback, über das wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und grüßen herzlich aus der Caritas-Klinik Dominikus.

Totale Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von A bis Z)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr kompetente Beratung und Behandlung.
Ich bin 600 km für eine hallux valgus OP gefahren. Bin sehr zufrieden mit Dr. Pappas aber auch mit dem Ablauf und das gesamte Personal von der Anmeldung bis zur Oberschwester.
Vielen Dank

1 Kommentar

MarWi am 29.04.2022

Ganz herzlichen Dank für das positive Feedback, über das wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und grüßen herzlich aus der Caritas-Klinik Dominikus.

Hervorragende Klinik von A-Z

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal Station 1 Chirurgie
Kontra:
fällt mir leider nichts ein ;-))
Krankheitsbild:
Gonarthrose links KL IV - Knie TEP lInks OP 13.01.2022
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

WIE & WAS soll ich schreiben, um nicht unglaubwürdig zu erscheinen? Von der ersten bis zur letzten Sekunde meines Aufenthaltes in dieser Klinik wurde ich behandelt & betreut als wäre ich der EINZIGE Patient. Lieber Dr. Pappas, liebes OP-Team - vielen Dank, Sie ALLE haben mein Knie wieder heile gemacht & somit meine ersten Schritte in ein schmerzfreieres Leben begleitet. Aber nun zu den Menschen, die mich nach der OP in Empfang genommen haben. Liebes Team von der Station 1 Chirurgie - & ich meine ALLE, der nette Herr, der für die tägl. Sauberkeit/Reinigung der Zimmer zuständig war, die Damen die uns Patienten mit Essen & Trinken versorgt haben, der Physiotherapeut, der mit viel Humor & Geduld für Beugung & Streckung in meinem Knie gesorgt hat & nicht zuletzt die Schwestern & Pfleger & deren Auszubildenden, Praktikanten*innen & Helfer*innen der Station - WAS & WO wäre ich, wenn es Sie dort nicht geben würde.... Zugegeben, ich hatte ehrlich große Angst vor der OP und auch schon vorher einige neg. Erfahrungen mit div. Kliniken gemacht- alle Anspannung fiel nach der OP von mir ab & ich brach psychisch erheblich ein & Sie ALLE haben es gespürt und mich aufgefangen. Zu jeder Tages- & Nachtzeit, wann immer ich Sie brauchte oder Ihre Zeit es zuließ waren Sie für mich da & hatten stets aufmunternde Worte für mich. DANKE. Danke an ALLE aus tiefstem Herzen - Sie haben mein Leben nachhaltig geprägt. Ich bin mir sehr bewusst, das meine Worte hier für manch einen unglaubwürdig klingen oder mancher der das liest denkt, das ich für diese Bewertung "bezahlt" wurde - aber an Alle, die meinen so eine Erfahrung könne es nicht geben, denen möchte ich sagen: vielleicht kommt es auch darauf an WIE man auf andere Menschen zugeht, denn das hat viel damit zu tun wie man vom Gegenüber aufgenommen wird. Ein DANKE & ein BITTE kann niemals zu viel sein. Abschließend kann ich nur sagen, das ich jeder Zeit, wenn mal wieder ein Gelenk zwickt, ich mich in die Obhut dieser Klinik begeben werde ;-))

1 Kommentar

MarWi am 29.03.2022

Über so ein Lob freuen wir uns natürlich sehr! Ganz herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und grüßen herzlich aus der Caritas-Klinik Dominikus.

Sehr empfehlenswerte Chirurgie der Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige Hüftgelenk-OP
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurden gleich beidseitig Hüftgelenkprothesen mittels der AMIS-Methode eingesetzt.
Ich hatte eine zwar lange, aber dafür von mir gut verkraftete OP. Ein tolles Klinikpersonal, angefangen vom hervorragenden Chirurgen über das Anästhesieteam bis zu den freundlichen PflegerInnen und Physiotherapeutinnen.
Ich kann die Chirurgie dieser Klinik sehr empfehlen!!!
Ich kann jetzt, vier Wochen nach der OP, schon sehr gut und leichtfüßig laufen. Natürlich noch mit Unterstützung der Gehhilfen.
Vielen Dank nochmal an diese gute Klinik!

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauber/ordentlich
Kontra:
So gut wie alles andere
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde eine Zyste entfernt. Auf die OP habe ich 4h gewartet ohne dass mir mitgeteilt wurde dass diese verschoben wurde.
Qls ich an dem Tag dann doch an die Reihe kam, war es bereits Mittag.

Nach der OP gab es weder Essen noch ein Gespräch mit einem Arzt. Soetwas habe ich in einen Krankenhaus zum ersten Mal erlebt. Es hat fast 24h gedauert bis ich mal Informationen bekommen habe. Für die OP musste ich nüchtern sein, aber dass ich danach nocg weitere 6h auf etwas zu Essen warten muss, finde ich unverschämt. Dann gab es 2 Scheiben Brot.
Pillen wurden ausgeteilt ohne mich aufzuklären welche ich bekomme.
Morgens um 5 Uhr werden neue Patienten ins Zimmer gerollt und dabei lauthals über private Dinge gesprochen. Keine Rücksichtnahme auf die Patienten.

Fazit: Hab mich in einem Krankenhaus noch nie so schlecht behandelt gefühlt. Informationen muss man sich selber besorgen und das Essen ist eine unverschämtheit. Alles kostet extra und man wird behandelt wie ein Stück Fleisch beim Metzger. Das Krankenhaus will nur sein Geld aber hegt wenig Interesse in die Patienten.

Absolut empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Chefarzt und Ärzteteam samt Stationsmannschaft
Freundlich und hilfsbereit.

Gutes Multimediaangebot.

Auch als Kassenpatient absolut in Ordnung
Auch wenn bei Krankenhaus unpassend-): jederzeit wieder

1 Kommentar

DominikusKhsBerlin am 04.05.2021

Dr. Andraes Pappas und das Team von Station 1 bedankt sich herzlich für Ihre super Bewertung. Alles Gute für Sie! Ihre Caritas-Klinik Dominikus

Gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Bin bereits öfters hier gewesen, auch Innere Medizin. Die Funktionsabteilungen wie z.B. Magenspiegelung oder OP..alle sehr freundlich und einfühlsam.Auch das Essen ist gut.
Es ist kein sehr großes krankenhaus, ich fühle mich dadurch wohler.
Kann das Krankenhaus empfehlen

1 Kommentar

DominikusKhsBerlin am 04.05.2021

Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während des gesamten Aufenthaltes bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Caritas-Klinik Dominikus

sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einigen Tagen am Fuss operiert und lag auf der Station 1. Ich bin super zufrieden, es war alles gut organisiert und das Personal war immer sehr nett und freundlich. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen. Ein kleiner Kritik Punkt, beim Essen vermisst man frisches Obst /Gemüse.

1 Kommentar

DominikusKhsBerlin am 04.05.2021

Chefarzt Dr. Pappas und unsere Station 1 sowie die Klinik bedanken sich für die sehr gute Bewertung. Den Klritikpunkt zum Obst und Gemüse gebe ich gerne an das Catering weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Caritas-Klinik Dominikus

Künstliches Kniegelenk(minimal invasive OP)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Superberatung durch Chefarzt Dr. Pappas)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV an der Wand nicht mehr Zeitgemäß (70.Jahre))
Pro:
nach 3 Tage schon Treppe benutzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothetik (künstliches Kniegelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde hier am 11.03.2021 am Li. Knie mit einer Prothese operiert. Verweildauer 6 Tage. Danach 17 Tage Reha. Kann jetzt ohne Stützen problemlos schon Treppen laufen.
Hiermit bedanke ich mich auch an alle Mitwirkenden der
Stadion 1 .

1 Kommentar

DominikusKhsBerlin am 04.05.2021

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Im Namen der Klinik sowie von Chefarzt Dr. Andreas Pappas und seinem Team, wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihre Caritas-Klinik Dominikus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zeit für Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Team / sehr nett und kompetent/

1 Kommentar

DominikusKhsBerlin am 08.02.2021

Vielen Dank für Ihre super Bewertung! Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihre caritas-Klinik Dominikus

Besser geht nicht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es ist keine Hektik zu spüren
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Anfang bis Ende des Krankenhausaufenthalt sehr gut betreut . Vom Chefarzt bis zur Putzfee,es machen alle einen tollen Job. Ich wurde über den Eingriff bestens, vor allem verständlich aufgeklärt und informiert.
Ich habe ein prima Stationsteam 1 kennengelernt.
Obwohl auch hier im Bereich Pflege sicher Notstand herrscht, sind die Schwestern und Pfleger, Auszubildende und Praktikanten immer freundlich und sehr hilfsbereit.Ich würde jederzeit gerne wieder hier her kommen.
Kann nur immer wieder Danke sagen.

N.Noack

Nie wieder...

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rettungsstelle fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Auf Station 1 die Ärzte ganz ok. Aber die Pflegerin / Pfleger grauenhaft. Unfreundlich hoch 10, von Menschlichkeit habe ich gar nix verspürt.

Hier wird die Menschlichkeit gross geschrieben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin froh die infoveranstaltung besucht zu haben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemlose Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Liebevolles Personal vom putzemann bis chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux vagus links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jederzeit wieder.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung tolle Ärzte und Personal.hier ist man noch Mensch. Selbst nach der Entlassung hatte ich Kontakt zu den Assistenten per mail/tel. Und meine Fragen wurden zu 100% erklärt. Ein ganz grosses Lob an diese Klinik. Ich bin froh das ich ,nach 2 anderen chirurgischen Arztgesprächen, das Dominikus Krankenhaus gewählt habe.

Hallux OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 5.2.2020 wurde ich am Hallux operiert, schon bei der Aufnahme, OP Vorbereitung und im Aufwachraum wurde ich sehr zuvorkommend und fürsorglich behandelt.
Auf der Station 1 angekommen war die Betreuung trotz extremer Unterbesetzung waren alle Krankenschwestern immer sehr nett und hilfsbereit. Großes Lob an alle.

Wohlfühl Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich sehr aufgehoben hier, alle sind sehr, sehr nett, der Mensch steht hier WIRKLICH im Vordergrund. Das beste Krankenhaus in dem ich jemals Patient sein durfte. Vielen Dank für alles an Station 1!!!

Zu empfehlendes Krankenhaus im Norden von Berlin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Krankenhaus, in dem man nicht nur eine Nummer ist!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulteroperation nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik im Norden von Berlin kann ich nur empfehlen. Von der Aufnahme in der Rettungsstelle, über Erstversorgung bis zur Stationsaufnahme, Pflegekräfte sowie Physiotherapeuten gehen mit Patienten liebevoll und fürsorglich um, trotz enormer Arbeitsbelastung. Die medizinische Versorgung vor und nach der OP durch die behandelnde Ärzte/in war super. Das OP Team nahm durch beruhigende Worte schnell die Angst vor dem Eingriff. Trotzdem das Krankenhaus voll belegt war, strahlen die Stationen und Gänge zu den entsprechenden Untersuchungsräume eine gewisse Ruhe aus, die sich auf dem Patienten auswirkt. Nicht vergessen möchte ich die ganzen „Helferlein“ die auch keinen einfachen Job haben, wie Bettenschieber, die die Patienten mit viel Witz und fröhliche Worte von einer Untersuchung zur anderen transportieren,Reinigungskräfte und Servicekräfte im Bereich der Verteilung von Essen.
Ich fühlte mich hier rundum sehr gut aufgehoben, wie schon vor 24 Jahren, als ich das Krankenhaus zum ersten Mal kennenlernte.

So weit - so gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher / Schränke)
Pro:
Man fühlt sich willkommen
Kontra:
Fernseher aus den 70er / 80er....?
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt ein guter gesamt Ablauf. Hier kennt jeder seine Aufgaben. Kompetente Ärzte und kooperatives Aufnahme,- sowie Pflegepersonal. Manchmal kann man fast vergessen, dass man hier im Krankenhaus ist.

Orthopädie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Trifft nur auf die Behandlung zu)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Leider kein neues MRT vor der OP....)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal, angenehme Abläufe
Kontra:
Voruntersuchung, Nachsorge
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte seit einiger Zeit starke Schmerzen in der Schulter und war auf der Suche nach einem Orthopäden. Durch einen Presseartikel wurde ich auf die Dominikusklinik und den neuen Chefarzt der Orthopädie aufmerksam. Ich erhielt erstaunlicher Weise innerhalb 14 Tagen einen Termin. Das Personal in der Anmeldung war sehr freundlich. Der untersuchende Arzt hatte nach kurzer Untersuchung die Diagnose gestellt "Impingment-Syndrom". OP-Termin (19.08.19) ein paar Tage später. Vorbereitung, Zimmer, Betreuung während des Krankenhausaufenthaltes ohne Beanstandung. Entgegen der ärztlichen Meinung, dass die OP gut verlaufen ist, der Schaden in der Schulter geringer als erwartet war, und ich in 3-4Wochen wieder beschwerdefrei sein werde, bin ich immer noch zu Hause, habe schlimmere Beschwerden und Schmerzen als vor der OP und werde wohl in diesem Jahr auch nicht mehr arbeiten können. Bin jetzt bei Schulterspezialisten in Behandlung, wahrscheinlich erneute OP notwendig. Schade das ich mich nicht schon im August dort hin gewandt habe...

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Hallux OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16.10.19 bis 19.10.19 Patientin auf der Station 1. Bei mir wurde eine Hallux OP durchgeführt. Operiert wurde ich von Dr. Reimer. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr zu meiner Zufriedenheit. Sehr, sehr nettes Personal im alles Bereichen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Schlimmste Klinik in ganz Berlin

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (SEHR UNZUFRIEDEN !!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zum Glück wurde die OP durch einen Belegarzt gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Koordination der bläufe zwischen Pflege und Ärzten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmerausstattung aus den frühgen 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Jalusien starren vor Dreck und sind teilweise unbenutzbar weil defekt)
Pro:
Leider keine positiven Punkte. Man ist gottfroh, wenn man diese Klinik wieder verlassen kann
Kontra:
Pflege auf Station 1 eine Katastrophe, Unfähiges und überlastetes Pflegepersonalersonal, keinerlei Interesse am Wohl der Patienten
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Was sollten andere über diese Klinik erfahren? Dass es das schlechteste, schmutzigste, unempatischste und unorganisierteste Krankenhaus in Berlin und Umland ist!
Meine Frau verbrachte nach einer Hüft OP 9 Tage auf Station 1, das mit folgendem Leitsatz vollmundig wirbt:
"Die Kernkompetenz unseres Krankenhauses liegt in der sehr guten Patientenversorgung. Wir vermitteln unseren Patienten und deren Angehörigen eine Atmosphäre des Wohlfühlens in einem christlich geprägten Krankenhaus."
Davon ist in der Praxis leider NICHTS ,aber auch GAR NICHTS zu spüren. Nach der OP mußte meine Frau geschlagene 3 Stunden mit sehr starken postoperativen Schmerzen auf ein Schmerzmittel warten, bevor sie es mit den Worten "Hätten Sie früher geklingelt, hätten Sie es auch schon bekommen" verabreicht bekam. Allein diese Aussage der Pflegerin ist ein Skandal ohne gleichen und steht für die sog. Menschlichkeit, mit der hier Patienten versorgt werden. Das Personal dieser Station ist, bis auf sehr wenige Ausnahmen, arrogant,ignorant, frech und absolut unkoordieniert und ohne jegliche Empathie und völlig desinteressiert den Patienten gegenüber.
Die Verpflegung und Pflege auf Station 1 ist der blanke Horror. In jedem Berliner Gefängnis sind die Essensrationen größer und schmackhafter! Kritik an diesen Zuständen wird einfach ignoriert.

Als Privatpatient hier so behandelt zu werden ist eine Frechheit sonder gleichen.

Hygiene definiert man hier so, dass Toiletten höchstens alle 2-3 Tage geputzt werden.
Aber Hauptsache, es hängen überall Hand-Desinfektionsgeräte herum, damit der ANSCHEIN gewahrt wird, dass auf Hygiene geachtet wird.
Eine fachliche Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzten existiert defacto nicht, Visiten werden morgens um 7 Uhr unangekündigt abgehalten. Dass die Patienten da noch teilweise schlafen oder eben erst wach geworden sind intersssiert hier niemanden.
Eine christliche Pflege sieht anders aus - gehen Sie am besten ins Waldkrankenhaus Spandau, da gibts sowas noch!

Fassungslosigkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
- überfordertes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider musste ich als Angehörige einer Patientin miterleben, wie hilflos und ausgeliefert man sich bei fehlender medizinischer Versorgung fühlt.
Das Pflegepersonal wirkte total überfordert, auf dringende Bitten bezüglich notwendiger Schmerzmedikamente und ähnliches wurde nicht eingegangen und durch die fehlende medizinische Versorgung verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand der Patientin zusehends.
Man muss es wohl so konkret benennen: krank werden und sich in dieses Krankenhaus begeben sollte man sich freiwillig absolut nicht!

Missachtung des Behandlungsvertrages

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitfühlende Schwester im Aufwachraum, gute Organisation, nettes Stationspersonal
Kontra:
Ignorantes OP Ärzteteam
Krankheitsbild:
Materialentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP (12.02.19) zur Entfernung des Materials der Hallux Valgus OP vom 02.07.2018, die damals der Chefarzt durchführte.Nach Termin in der Fusssprechstd.Anfang Januar`19 beim Chefarzt,wo ich bereits er-wähnte,dass ich Angst hätte + eine Narkose erhalten möchte, (was er verstand,er hatte vor diese OP ebenfalls selbst durchzuführen) wurde der Termin des Vorgespräches auf den 06.02.`19 festgelegt.Zu diesem Termin fand das OP Aufklärungs-gespräch mit einer jungen Assistenz-Ärztin statt + ich betonte,dass ich grundsätzlich Angst habe + deshalb von dem Eingriff nichts mitbekommen möchte.Sie nahm sich dessen nicht an,sondern entgegnete,dass so ein Eingriff jede Chirg. Praxis durchführt.Dann folgte das Anästhesie Gespräch mit einer Oberärztin.Sie konnte meine Angst verstehen,besprach mit mir die Narkose (keine Beruhigungs-tablette, dafür Vollnarkose),da ich ja am selben Tag nach Hause gehen sollte und wollte.Ich ging also mit dem unterschriebenen Behandlungsvertrag, Aufklärungs- und Anästhesie Bogen nach Hause.
Am OP Tag erschien ich nüchtern in der Klinik,bekam ein Bett zugewiesen und döste wartend...dann wurde ich abgeholt,und befand mich kurze Zeit später im Vorbereitungsraum zur OP.Die Elektroden waren schon fixiert, ebenso der Arm für die Narkosesetzung.Plötzlich wurde mir in diesem Zustand erklärt,dass ich nur eine örtliche Betäubung bekomme!Ich wies auf mein Anästhesie Bogen hin und die vorherigen Absprachen,es interessierte keinen.Mir wurde nur gesagt, die Betäubungsspritze tut jetzt weh.Durch das vorherige Dösen, das Nichtverabreichen einer Beruhigungstablette war ich hell wach.Ich erklärte nochmals meine Ängste, mir kamen vor Angst die Tränen,völlig egal.Bei jeder Magen- +Darmspiegelung,auch bei Ängsten beim Zahnarzt wird man kurz sediert.Nur hier setzte die operierende Ärztin gegen den Wunsch,Willen + bestehenden Behandlungsvertrag,ihre Ansicht durch. Ich bin im Dominikus Krhs geboren, hatte viele Ops (auch Fam),und bin entsetzt über diese Umgangs + Vorgehensweise!!

Klinik nur bedingt zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wenn es nur nach den Ärzten und den Pflegern kann man das Krankenhaus bedingungslos empfehlen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Pflegeteam ist immer da und ansprechbar
Kontra:
die Sauberkeit und das Essen sowie des Service sind nur bedingt vorhanden
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat ein hervorragendes Ärzte und Pflegeteam.
In meinen zehn Tagen,die ich in diesem Krankenhaus verbracht habe, hat man sich hervorragend um mich gekümmert . Man ist zu jeder Zeit, ob Tag und Nacht auf meine Probleme eingegangen und hat sie versucht zu lösen , was in jeder Lage nicht immer leicht war . ich habe mich in den zehn Tagen immer sehr gut aufgehoben und versorgt von den Ärzten und Pflegern gefüllt .

Weitere Bewertungen anzeigen...