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Agi7626 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schneller Termin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ganze Personal unglaublich freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur Darmspiegelung!
Was für eine wunderbare Klinik.
Die Atmosphäre ist einfach klasse!
Angefangen beim Vorstellungstermin bis zur Behandlung.
Die Mitarbeiter megaaa motiviert super nett.
Der Arzt selber auch . Sehr aufmerksam!
Vielen Dank für die nette Betreuung!
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handsome berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (schlechter Service)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (sehr unterschiedlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP, Ultraschall)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten, keine Infos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr einfach , kein TV, ...)
Pro:
Chefarzt, Oberärztin und Ultraschall- Ärztin
Kontra:
Service, Organisation und Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Gallenblaseentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor einer Woche Gallenblaseentfernung. OP gelungen. Chefarzt, Oberärztin und Ultraschall-Ärztin wirkten sehr kompetent und kommunikativ.
Service war allerdings grottenschlecht, oft gar keine oder falsche Informationen. Organisations- und Zeimanagementfehler. Nur ein Beispiel: Auf Laborergebnisse musste man lange warten,falls man sie überhaupt erfuhr. Auf der Webseite des Krankenhauses wird das hauseigene Labor hervorgehoben(..."zeitnahe Ergebnisse innerhalb einer Stunde..."). Dabei hat das Krankenhaus gar kein Labor mehr im Hause, wie ich erfuhr!!
Alle Pannen und Fehlinformationen hier darzustellen würde den Rahmen sprengen.
Mir ist schon klar, dass es riesige Personalprobleme gibt. Viele Krankenschwestern und Pfleger waren nett und gaben sich Mühe- waren aber offensichtlich überfordert.
Ich würde dieses KKH ,wenn es geht, vermeiden!
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Praslin24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Anästhesieschwester , Oberarzt und Patientenbeförderung
Kontra:
Kommunikation/Sauberkeit
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider hat die Kommunikation mit dem Patienten sowie auch untereinander gar nicht geklappt. Es fing damit an nicht auf die Stadion zu kommen wo man hin sollte , nicht wann man operiert wird. Man wollte mir Essen geben aber im Gegenzug gab es nichts zu trinken. Bei Hitzewerten von ca 30 Grad gab es bis 14:30 kein Getränk auch keine Infusion und die gab es auch nicht danach. Die Mitarbeiter waren überfordert (Personalmangel)?Ich schreibe das hier auch nur , da ich ein Bogen ausgefüllt habe , wo geschildert werden sollte wie zufrieden man gewesen sei. Gemeldet hat sich niemand.
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Bea1132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Überaus freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
FußOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine FußOP. Schon in der Ambulanz fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern mit denen ich zu tun gehabt habe (Aufnahme, Anästhesie, OP und das Team der Station 2) sehr herzlich bedanken
für ihre Freundlichkeit und das man Sie jederzeit ansprechen konnte. Mein besonderen Dank gilt dem Operateur Dr. Seidelsohn, der sich trotz seiner knappen Zeit sehr intensiv um die Nachsorge gekümmert hat. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
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Susanne_3 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
völlig überlastete Mitarbeiter und Ärzte
Krankheitsbild:
Anamese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr. med. Mirja von Herzogenberg Caritas Endoskopiezentrum in Reinickendorf - Ihr Expertenteam.
Wie kann eine so unempathische Person für Mensch arbeiten, in einem Expertenteam.
In einer eigene Arztpraxis würde wahrscheinlich keine einziger Patient kommen. Sehr abschreckend diese Person.
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ErGo63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal (Alle, ohne Ausnahme)
Kontra:
Kein Mittagessen für OP's am Morgen / Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Ganglion-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sämtliche Mitarbeiter, ob Ärzte, Pflegekräfte oder Reinigungspersonal waren sehr freundlich. Vorgespräch zur OP waren ausführlich und verständlich erklärt.
Lockerer Umgang untereinander wurde sehr positiv empfunden.
Allerdings gibt's auch was zu meckern: kein Mittagessen für die Patienten nach der Vormittags-OP. Abfallbehälter im Zimmer, wie auch im Bad waren voll. Eine Reinigung scheint vor Neubezug nicht erfolgt zu sein. Der Mitpatient ist kurz vor mir ins Zimmer gekommen.
Ansonsten macht die Klinik einen guten Eindruck!
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Pfingstrose24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Verständliche Erklärungen, professionell und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlich und professionell, freundlich, aufmerksam,
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Aufnahme erfolgte ungeplant, nach Rettungsstelle kam ich spät abends auf die Station. Dort empfing mich eine überaus freundliche Nachtschwester, die mich wie einen lieben Gast in Empfang nahm. Nachdem sie erfuhr, dass ich seit dem Frühstück nichts gegessen hatte, organisierte sie mir ein Abendbrot. Ich fühlte mich rundum willkommen und in guten Händen!
Und so ging es weiter.
Alle ohne Ausnahme waren freundlich. Kompetent. Professionell und empathisch. Eine sehr gute Kombination.
Ärzte, die einem verständlich erklären, was los ist. Die einem sagen, was sie wissen und was sie noch nicht genau wissen, daher noch suchen.
Schwestern, die sich entschuldigen, weil sie schon wieder Blut entnehmen müssen…..
Selbst der Reinigungsmann ist freundlich und wechselt ein paar nette Worte mit mir.
Ich muss sagen, dass ich mich rundum wohl gefühlt habe, umsorgt und in hohem Maße professionell behandelt!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so was mal über ein Krankenhaus schreiben würde!
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Huefte24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (mal so, mal so)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unhaltbare Zustände ohne EDV)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Klinik ist stehen geblieben im letztem Jahrhundert)
Pro:
Physioteam, damen am Eingang
Kontra:
Hygiene, Ausstattung
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Zustände.
Unabhängig vom Hacker Angriff, der seit MONATEN DIE EDV lahm legt, klappt hier nicht sehr viel.
Alles ist veraltet und runter gekommen, Ärzte selten zu sehen, Anwendungen wie KG/ Ergo etc., obwohl angeordnet, nur auf Druck.
Umgang mit Hygiene in Station 7 absolut unhaltbar. Trotz Isolation nach Noro Virus, betritt das Pflegepersonal zu 50 % ungeschützt den Raum und hilft so auch mir als Patientin beim Toilettengang, absolut ohne Schutzkleidung geschweige den Gummihandschuhen.
Als wir den Stationsarzt darauf ansprachen , zuckte dieser nur mit den Schultern und tat es ab, kurz rein schauen wäre kein Problem, auf unser Anfrage aber bei Toiletten Gang fehlten ihm leider die Argumente. So war dann auch nach kürzester zeit die komplette Station infiziert.
Völlig überfordert auch die Damen des Sozialdienstes, die sich um eine Anschluss Heilbehandlung kümmern sollten. Aufgrund der fehlenden EDV war es Ihnen nicht möglich eine Klinik zu finden, so mussten wir uns hierzu selbst schlau machen und die Daten sowie die FAX Nr. ( sie haben k Zugang ??? ) an das Team zur Verarbeitung weiterleiten. Auch hier muss man immer wieder nachhaken, ob schon bearbeitet, an Tag zwei war die Papierakte dann komplett verschwunden u. ä.
Insgesamt ist diese Krankenhaus nicht nur optisch einfach nur gruselig und absolut inakzeptabel.
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greoj berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle recht freundliches
Kontra:
schwäche beim legen von zugängen
Krankheitsbild:
koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Natürlich, hier ist eine überarbeitete Version für eine Bewertung im Internet:
"Ich habe vor Kurzem eine Darmspiegelung durchführen lassen und möchte meine Erfahrung teilen. Die Terminvergabe verlief sehr zügig, und das Personal war insgesamt freundlich. Leider kam es beim Setzen des Zugangs zu einem anfänglichen Fehler, bei dem Schmerzen im Oberarm auftraten. Glücklicherweise wurde der Zugang in der Armbeuge korrigiert, und der zweite Versuch am Handrücken verlief problemlos.
Ein Vorschlag zur Verbesserung wäre, nach dem Setzen des Zugangs eine Kochsalzlösung nachzuspritzen, um sicherzustellen, dass alles korrekt platziert ist. Trotzdem verlief die Darmspiegelung ansonsten einwandfrei, und das medizinische Team war professionell. Es wäre hilfreich, wenn man beim Legen des Zugangs in der Armbeuge vorab informiert würde oder die Möglichkeit hätte, dies zu besprechen.
Insgesamt war meine Erfahrung positiv, und ich bin dankbar für die kompetente Durchführung der Darmspiegelung."
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SaGue berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Sie Ihre Angehörigen lieben bringe Sie diese nicht auf diese Station. Ich darf jetzt meine Mutter beerdigen. Und dank der Verschleppung bei den Formalitäten wurde mir auch die Chance genommen die Klinik anzuzeigen.
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UlrichW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (einzig das Abschlussgespräch könnte in etwas ruhigerer Atmosphäre verlaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorsorgekoloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufklärung im Vorfeld, alle Fragen wurden gedultig beantwortet. Bei der eigentlichen Untersuchung wurde auch immer gut erklärt was gerade oder als nächstes gemacht wird. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hat sich ausreichend Zeit genommen. Einzig das Abschlussgespräch könnte in etwas ruhigerer Athmosphäre verlaufen - dafür ist der Aufwachbereich doch nicht gerade ideal. Insgesamt kann diese Klinik aber nur weiterempfehlen.
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Jette1371 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Aufnahmeschwester
Kontra:
Gesamteindruck vom Team
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einmal und nie wieder.
Ich war dort zur Koloskopie.
Es ist zu verstehen, dass die Personaldecke nirgendwo ausreichend ist. Trotz Allem, sollte zumindest Freundlichkeit das oberste Gebot sein. Von dem Leitsatz der Klinik ist bedauerlicherweise so gut wie nichts zu spüren gewesen.
Die Anästhesie war sehr nett, Nachbesprechung durch den Arzt fand auf dem Flur statt.. Geht Alles gar nicht.
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Manu1113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz, ganz großes Dankeschön an Dr. Pappas und seinem Ärzteteam, die mich von jahrelangen Schmerzen in meiner linken Hüfte befreit haben. Ich habe alle üblichen Methoden versucht, wie Physiotherapien, Hyaloron und auch Bewegung was dann aber keine Freude mehr gemacht hat wegen der Schmerzen. Da ich doch ziemliche Angst hatte vor der OP habe ich es immer voraus geschoben. Dann, nach dem guten Gespräch mit Dr. Pappas, habe ich mich dazu entschlossen ein neues Hüftgekenk zu bekommen. Am 11.10.23 wurde ich operiert, dann nach einer Woche gleich zur Reha und bin jetzt schon sehr gut zu Fuss. 3 Tage nach der OP konnte ich schon Treppen laufen. Auch ein ganz großes Dankeschön an die tollen Schwestern und Pfleger die mich dann auf der Station betreut haben und auch an die Physiothetapeuten. Es war ein fast familiäres Klima auf dieser Station was mir wirklich so sehr geholfen hat. Ich kann das Krankenhaus Guten Gewissens weiter empfehlen
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Ina562 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine REHA
Krankheitsbild:
Schädel Hirn Trauma und Bruch der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde vor knapp zwei Wochen in die sogenannte Reha eingeliefert. Das was auf dieser Station mit den älteren Menschen gemacht (oder besser nicht gemacht wird) hat so garnichts mit einer Reha zu tun.
Ich bin mir bewusst, dass die Schwestern, Pflerger und Therapeuten völlig überlastet sind, aber leider bekommen es dann die Menschen mit, die doch gerade dann auf deren Hilfe und Unterstützung angewiesen sind.
Für mich ist das dort eine Aufbewahrungsanstalt für Alte (zum Glück bekommt die Klinik für jeden Tag ja noch Geld dafür). Die älteren Leute werden teilweise wie unmündige Kinder behandelt. Um 17 Uhr gibt es tatsächlich schon Abendbrot und dann wird zeitig das Licht gelöscht. Die Würde des Menschen ist doch unantastbar. Ha ha
Meine Mutter hat das Glück, dass wir jeden Tag zu ihr fahren können. Wir helfen beim Waschen, sauber ankleiden und vieles mehr.
Ich hatte so gehofft, dass mit meiner Mutter viel mehr gearbeite und sie wieder mobil gemacht wird. Das machen wir dann, wenn wir sie besuchen. Das können wir dann ja auch zu Hause und uns nicht noch zusätzlich stressen müssen.
Auf der Website des Krankenhaus liest man von einer guten Zusammenarbeit. Wann passiert das endlich? Ich will meine Mutter so schnell wie möglich da rausholen, aber die Ärzte haben keine Zeit (oder Lust) eine Entscheidung zu treffen.
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Pioses60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der Arzt, der im Nachtdienst so empathisch war und sich Zeit nahm für unsere Sorgen
Kontra:
Die blonde Stationsschwester, die uns ständig hat stehen lassen, weil sie immer Wichtigeres zu tun hatte!
Krankheitsbild:
Sterbeprozess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist gleich am ersten Tag des Aufenthalts in dieser geriatrischen Reha gestürzt und hat sich eine Hirnblutung zugezogen.Der zuständige Arzt, der im Nachtdienst war, war ein Traum. Sehr,sehr empathisch und nett. Er war sehr mitfühlend als er uns erklärte, dass mein Vater nun wahrscheinlich sterben würde. Wäre nur dieser Arzt dort gewesen, hätte die Klinik alle Sterne und tausend Zusatzpunkte verdient. Aber was dort als Stationsschwester im Schwesternzimmer sitzt, geht gar nicht! Wir wurden als Familie, die tagelang Sterbebegleitung bei meinem Vater machte, komplett alleine gelassen. Due blonde Schwester L. machte sich das erste Mal beliebt, als sie mir am Telefon vorwarf, mein Vater sähe aus, als wäre er wochenlang nicht rasiert worden. Er kam dorthin aber aus dem Krankenhaus. Er kam nicht von Zuhause. Außerdem war mein Vater ein Bartträger und trug diesen Bart gern und das darf er dann auch!!Etwas Unterstützung bei der Sterbebegleitung war für diese Schwester ein Fremdwort. Freundlicher Umgang und Empathie sowieso. Hat man es einmal gewagt sie anzusprechen, motzte sie uns direkt an ob wir nicht sehen, dass sie beschäftigt ist. Wir begleiteten unseren Vater in den Tod! Wie sie wohl mit unserem sterbenden Vater umging? Wir wissen es nicht. Diese Dame ist heillos überfordert und sollte lieber in einer Fabrik Zigarretten stopfen. Aber nicht mit Menschen arbeiten. Wir können nur hoffen, dass mein Vater von dieser schroffen Behandlung nichts mehr mitbekommen hat.
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KaGroLu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wirklich alles
Kontra:
Wirklich gar nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Grund meines Besuches hatte eher ein schlechtes Omen,wer geht schon gern zur Darmspiegelung?!
Mit entsprechender Einstellung kam ich dann auch an. Der erste äußere Anblick war aber wirklich sehr angenehm, sehr schön gelegen, gepflegt - ja fast idyllisch ????. Dennoch möchte ich den Kasten nicht, da ich ja wußte was mir blüht. Angekommen in der Gastroenterologie waren alle Zweifel und jedes Unbehagen wie weggeht.
Das komplette Personal mega kompetent, freundlich, beruhigend und mit lächelnden Gesicht. Vielen Dank für diese wirklich großartige Behandlung, ich bin nicht häufig in ärztlicher Behandlung und deshalb bedeutete mir dieser Umgang mit meiner Person echt ne Menge.
Wenn der Anlass nicht so sche...
( man bemerke den Wortwitz ???? ) wäre, würde ich euch glatt bald wieder besuchen. ???? Danke ????
K.Großer
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max-berit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP Methode
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte letzte Woche eine Hallux OP bei Dr.Pappas und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles hat reibungslos geklappt. Vor- während des stationären Aufenthaltes und auch danach. Es war alles sehr gut organisiert. Ich bin begeistert.
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ConnyL64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Komfortstation)
Pro:
Nichts - außer einer sehr netten Schwester
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Sohn musste sich einer stationären Behandlung mit Not OP unterziehen. Es erfolgte nach OP keine genaue Mitteilung über die vorgenommenen Maßnahmen während der OP (die erfuhren wir erst durch den Entlassungsbericht).
An die Gabe von Medikamenten musste er teilweise erinnern, Informationen erhielt er nicht.
Am Entlassungstag musste er 7 Stunden auf den Entlassungsbericht warten.
Unglaublich.
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Siero63 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter liegt seit 1 1/2 Wochen auf Station 7 zur Mobilisierung inder Geriatrischen Reha-klinik.
Meiner Meinung wird sie dort nicht mobilisiert sondern nur ruhig gestellt. Sie ist davor immer selbstständig auf die Toilette gegangen, jetzt hat sie ein Katheter und wird mit hochgezogenen Bettgittern ans Bett „gefesselt“. Mobilisierung wo ist sie?
Nicht im Dominikus, hier wird anscheinend nur das geld der Rentenversicherung abgegriffen.
Ärzte die keine zeit zu Auskünfte habe und die besprochene absprachen nicht halten.
Nach meiner Meinung ist das ein hospietz, nur dazu da patienten schmerzfrei bis zum ende zu begleiten.
Gruß Siero63
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Maxe3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Plötzliche Ohnmacht und Aussetzen der Beweglichkeit der Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sollte jemand einen gebrechlichen Angehörigen haben, welcher in die Caritas Klinik(ehemals Dominikus Khs) eingewiesen wird, versuchen, dass der Angehörige nicht auf die Station 2 kommt.Hier wird der Patient überwiegend sich allein überlassen. Die Stationsärztin redete der Patientin immer wieder ein, dass sie in die Kurzzeitpflege kommt. Man hatte den Eindruck, dass sie mit dem Krankheitsbild überfordert war und die Patientin schnell los werden wollte.Auch konnte sie nicht erklären, was alles die Kurzzeitpflege beinhaltet. Sie verwies immer auf den Sozialdienst.Kurzfristig war mal ein Arzt für Inneres für sie zuständig( sehr freundlich und kompetent), bedingt durch Magenbeschwerden. Leider war dann wieder die vorgenannten Ärztin zuständig. Letztendlich wurde die Kurzzeitpflege von der Patientin abgelehnt, wohl wissend, wie es dort zu sich geht.So bestimmend, wie sich die Ärztin aufführte,kann man mit einer fast 80jährigen Person,welche noch total "klar im Kopf" ist,nicht umgehen. Zumindest den Bereich Geriatrie kann man nicht empfehlen.
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baum232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei dem gesamten Personal der Station 1 bedanken. So eine herzliche, wertschätzende, geduldige und freundliche Atmosphäre habe ich selten in einem Krankenhaus erlebt. Es war immer jemand da und man wurde liebevoll umsorgt.
Ich wurde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen. Das Essen schmeckt und es ist sehr sauber.
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UlrichW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles gut erklärt und immer offen für Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (von Voruntersuchung bis Nachbehandlung sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (einzig die Erreichbarkeit des Sozialdienstes könnte verbessert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Behandlung - freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember 2022 für eine Knie-OP im Dominikus-Krankenhaus auf der Station 1. Das gesamte Team ist stets freundlich trotz allem Stress auch bei hohem Patientenaufkommen.
Angefangen von der Ambulanz über die Patientenaufnahme, OP-Vorgesprächen, OP-Vorbereitung, Anästhesie, OP-Personal, Aufwachraum bis zur Station und auch Nachsorge waren alle stets freundlich und haben bei Fragen gerne geantwortet und sich um die Patienten bemüht.
Einziger Verbesserungspunkt aus meiner Sicht wäre die Erreichbarkeit des Sozialdienstes.
Bei einem erneuten Krankenhausaufenthalt würde ich wieder das Dominikus-Krankenhaus wählen.
Herzlichen Dank an das gesamte Team,
insbesondere auch an Hrn. Dr. Pappas für die hervorragende Behandlung und Betreuung.
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RalfWeidland berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern , Pfleger Kompetenz
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Blutwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ralf Weidland
STATION 7
Dominikus Krankenhaus , Station 7 , einfach Spitzenmäßige Versorgung, super kompetente Schwestern und Pfleger immer freundlich aufmerksam und nie genervt.
Ich war für 2 Wochen mit schweren gesundheitlichen Problemen für 3 Tage auf der
Intensivstation ,habe mich noch nie in einem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt wie auf der Station 7 des Dominikus Krankenhauses .Die Schwestern und Pfleger haben eine gute Portion Humor und sind hilfsbereit immer sofort da wenn man jemanden braucht Dieses Krankenhaus und besonders Station 7 ist echt empfehlenswert
Bleibt gesund
Ralf Weidland
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Hanwo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch Dr Pappas)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super Organisation der anschließenden AHB Reha)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung, tolle Mitarbeiter, Ärzte den man Vetrauen kann
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenksersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelangen herkömmlichen Behandlungsmethoden mit Physiotherapie , Hyaleron, Eigenbluttherapie
habe ich mich entschlossen einen Beratungstermin bei Dr Pappas im Dominikus Krankenhaus zu vereinbaren.Nach einem ausführlichen Gespräch habe ich mich entschieden ein künstliches Hüftgelenk implantieren zu lassen .Da Dr Pappas diese Operation nach der AMIS Methode schon sehr oft durchgeführt hat, hatte ich nach unserem Gespräch sofort ein gutes Gefühl und wurde nicht enttäuscht
Nachdem die Operation am 09.09.2022 erfolgreich durchgeführt wurde stand ich am gleichen Tag bereits vorsichtig auf und begann am nächsten Tag mit der Bewegungstherapie .Da ich am Tag nach der Operation erstmals seit Jahren schmerzfrei war konnte ich mich komplett auf meine Bewegungstherapie konzentrieren und machte sehr schnelle Fortschritte um meine Beweglichkeit wieder zu erlangen. Während der anschließenden Woche meines Aufenthalts wurde ich von allen Mitarbeitern hervorragend betreut und in meinem
Heilungsprozess unterstützt. An dieser Stelle ein
herzliches Dankeschön an die Stationsschwestern der Station 9 ,den Pflegern ,den Servicekräften und auch allen anderen und vor allem an Dr Pappas und seinem Ärzteteam der auch nach der Operation immer ein offenes Ohr für den Patienten hatte und sich jeden Tag nach dem Befinden seiner Patienten erkundigte.Insgesamt kann ich dieses Krankenhaus mit diesem Chefarzt Dr Pappas und diesen Mitarbeitern nur empfehlen. Die Kompetenz und das Miteinander aller Beteiligten haben meine Entscheidung für dieses Krankenhaus gerechtfertigt
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Gabur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mit der Diagnose hätte ich mir auch Tabletten besorgen können.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine richtige Untersuchung.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wo war das Personal hauptsächlich?)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht optimal.)
Pro:
Patienten Versorgung.
Kontra:
2x im Krankenhaus vom Personal unzufrieden.
Krankheitsbild:
Geschwollenen Knie mit heftigen Schmerzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 28.11.2022 bin ich zur Notaufnahme der Dominikus Krankenhaus von einem Bekannten gebracht worden und war wirklich empört von der Patienten Daten Erfassung,Wartezeit 2.45 Stunden und kein Personal, die sich nicht einmal im Wartezimmer haben blicken lasse ! Nun ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber was sich in dieser Nacht abspielte, war eines Schmerzpatienten mit Schmerzen im Knie nicht akzeptabel!!! Mir wurde keine entsprechende Sitzgelegenheit bzw. Liege angeboten, um das Betroffene Knie zu entlasten und kein Personal schaute in fast 3 Stunden mal im Wartezimmer nach, ob alles okay war. Es war nichts los in der Notaufnahme, nur einmal eine Feuerwehr nach 1,45 Stunden. Dann trotz Schmerzen musste ich ins Behandlungszimmer laufen.Die Getränkekiste war auch leer. Die 6 Vorsätze der Carritas an einem Infobrett, (betreff hier sind Sie noch Patient), darüber müsste Ihr Personal mal eine Schulung absolvieren!!! Natürlich verstehe ich die Personal Knappheit, aber wenn das die Zukunft ist, dann armes Gesundheitswesen!!! Und dann sind die Schwestern auch im falschem Beruf.Ich weiß natürlich es wird sich nichts ändern und dennoch war es mir wichtig dieses Dilemma kund zu tun...DANKE
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JOGA3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gut, die Erstellung des Entlassungsbriefes dauerte allerdings einige Tage)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (freundliche Zimmer, sehr hell)
Pro:
hohe Fachkompetenz, große Empathie, eine Wohlfühlklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Künstliches Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:
Als ehemaliger Berufsfußballer habe ich durch Verletzungen viele Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäusern machen müssen.
Nach jahrelangen Problemen mit einer Hüftarthrose und vielen alternativen Behandlungsversuchen hatte ich mich entschlossen ein künstliches Hüftgelenk implantieren zu lassen. Nach vielen Beratungen, Meinungen und Informationsanalysen habe ich mich für eine OP im Dominikus Krankenhaus entschieden. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Dr. Pappas, der die minimalinvasive Operationsmethode AMIS schon sehr oft durchgeführt hat, war ich sehr überzeugt.
Die Operation verlief erfolgreich und dauerte lediglich 60 Minuten. Einen Tag nach der OP konnte ich bereits einige Schritte ohne Krücken durch das Krankenzimmer machen, Schmerzen waren kaum spürbar und ich hatte das Gefühl einer fest sitzenden Prothese. Auch nach der OP war die Betreuung durch Herrn Pappas seinem Team und vor allem durch die Stationsschwestern und Servicekräfte hervorragend, so wie ich es noch nicht erlebt hatte. Herzlichen Dank von hier nochmals an alle.
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Bleibtgesund22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich musste viel initiativ fragen, habe dann aber ausführliche Antworten bekommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich habe keinen Vergleich, wie es woanders aussieht, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut durchstrukturiert, alles war verständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhige Lage, Team, gemütliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allzu schnell möchte ich zwar nicht wieder in ein Krankenhaus, das liegt aber nicht an der Klinik, sondern daran, dass ich gerne gesund bleiben möchte :) In der Dominikus-Klinik habe ich mich schließlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde dort meine Gallenblase samt dickem Stein entfernt. Von der Diagnose bis zur OP ging alles sehr schnell und unkompliziert. Die Einweisung funktionierte unproblematisch und alle Mitarbeiter, Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich.
Am OP-Tag ging ebenfalls alles recht zügig, von der Aufnahme bis zur eigentlichen Operation. In den 4 Tagen danach bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden gut beantwortet, trotz Corona-Zeit im Frühjahr und entsprechenden Engpässen hat sich niemand übermäßigen Stress oder Ähnliches anmerken lassen bzw. an Patienten ausgelassen. Das Krankenhaus liegt etwas außerhalb vom Berliner Zentrum.
Mir hat die ruhige Lage und die Kompaktheit des Geländes & Gebäudes sehr gefallen. Die Ruhe und die grünen Flächen auf der Anlage mit der entspannteren Atmosphäre abseits der Großstadt haben sicherlich zur schnelleren Genesung beigetragen. Danke schön, dass mein 1. Krankenhausaufenthalt keine schlimme Erfahrung wurde.
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Jacek62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Kompetenz
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Linke Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor zwei Wochen an der li. Hüfte nach derAMIS Methode von Hr. Dr. Pappas operiert. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und überzeugend. Ich habe mich gleich entschieden und einen Termin ausgemacht. Ich wurde auf der Station 1 später auf der Station 9 sehr gut aufgenommen.Das gesammte Personal hat mir dabei sehr geholfen, die Zeit während der OP und danach sehr gut überstehen. Die Atmosphäre, ein kollegiales und internationales Miteinander hat dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich empfehle jeden das Krankenhaus und natürlich die fachliche und menschliche Kompetenzen von Hr. Dr. Pappas und allen Mitarbeitern, dh. Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Küchen und Servicemitarbeitern. Das wichtigste ist, dass ich am nächsten Tag schon Aufstehen konnte. Herzlichen Dank für alles. Jacek Flakus
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Dr.A.R. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes Lob und herzlichen Dank an Dr. Pappas (Chefarzt der Orthopädie) und sein Team sowie an die Schwestern und Pfleger auf der Station. Alles war absolut gut organisiert, jede*r war überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Vorbesprechung gestalteten sich sehr vertrauenswürdig, die OP verlief dank der Professionalität und Erfahrung von Dr. Pappas optimal und auch die Nachuntersuchung war grundiert von einem wirklichen Interesse am Befinden.
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Wolka2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Papoas und Station 1
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kritische Bewertungen sollte es nicht geben. Es ist alles sehr professionell organisiert. Die Ärzte, das gesamte medizinische Personal und die Servicekräfte bringen den Patienten sehr viel Empathie, Freundlichkeit,Verständnis und Hilfsbereitschaft entgegen. Mehr kann man nicht erwarten. Besonders hervorragend muss ich das Auftreten und Verhalten des Leiters der orthopädien Abteilung von Dr.Papps benennen. Sein Erscheinen allein und seine Freundlichkeit gegenüber den Patienten löst Vertrauen, Zufriedenheit und Zuverdicht beim Patienten aus. HERZLICHEN DANK an alle medizinischen Kräfte der Station 1 und besonders an Dr. Pappas!! Ich werde euch mit Sicherheit weiter empfehlen weil ich selbst eine Anfahrt von 400 km in zu euch in Kauf genommen habe.
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Friedemann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Infoveranstaltung und das Vorgespräch mit Dr. Pappas über die Hüft-OP nach der AMIS-Methode haben mich überzeugt, die Operation von ihm durchführen zu lassen. Im Juli war es dann soweit. Alles verlief problemlos. Bereits am Tag der OP konnte ich kurz aufstehen und in diesem Tempo wurde es jeden Tag besser. Nach einer Woche wurde ich entlassen. Bereits nach der vom Krankenhaus organisierten Reha fühlte ich mich völlig beschwerdefrei.
Vielen Dank an Dr. Pappas, der mich unmittelbar nach der OP aufsuchte und mich über den positiven Verlauf der OP informierte. Vielen Dank auch an die Anästhesieärztin, den Stations- und Oberarzt, die Physiotherapeutin, an die Schwestern und Pfleger, die sich alle freundlich und kompetent um meine Genesung kümmerten.
Ich kenne mehrere Bekannte, die ein neues Hüftgelenk bekommen haben, aber keiner war nach so kurzer Zeit schmerzfrei und beweglich wie ich. Ich werde jedem dieses Krankenhaus und insbesondere bei Hüftgelenkersatz die AMIS -Methode, durchgeführt von Herrn Dr. Pappas empfehlen.
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Carols berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenschwestern einmalig
Kontra:
Besuchzeiten zu spät
Krankheitsbild:
Bauchnabel hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist unglaublich aufmerksam, sehr nett, immer hilfsbereit und freundlich und sehr lieb. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Bei Fragen steht sofort jemand zur Verfügung. Die Anlage ist toll gestaltet, man fühlt sich Sehr wohl.Nie wieder werde ich ein anderes Krankenhaus wählen.lediglich koennte die Dame an der Information freundlicher sein
Ich habe mich im Juli 2022 wegen einer Nabelhernie im Dominikus-Krankenhaus vorgestellt. Nach Untersuchung und ausführlicher Beratung empfahl mir der untersuchende Arzt, Chefarzt der Viszeralchirurgie Dr. Patzak eine OP.
Ich wurde dann kurz darauf erfolgreich durch Herrn Oberarzt Dr. Bogen operiert.
Ausdrücklich möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses bedanken, ob die charmanten Damen in der Anmeldung, die auch Tage nach der OP mir spontan geholfen haben, die Stationsärztin und -schwestern; alle waren um mein Wohl bemüht.
Und wenn nach jetzt 4 Wochen der Chefarzt, Herr Dr. Patzak, sich noch einmal persönlich um die Befundkontrolle kümmert - mein Hausarzt meinte, dafür nicht zuständig zu sein - so spricht das nicht nur für eine professionelle sondern auch den Patienten sehr zugewandte medizinische Betreuung.
Also nochmals ganz herzlichen Dank und falls es, was ich nicht wünsche, wieder mal notwendig ist, begebe ich mich gern wieder vertrauensvoll in das Dominikus.
Übrigens war meine Frau vor einem halben Jahr in der Unfallchirurgie und hat die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht - alles top!
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MHAM berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung (Koloskopie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Also ich entsetzt über diese Handlungsweise!
Ich habe vor einigen Monaten meinen Lebensgefährten auf Grund einer Überweisung des Hausarztes zur Darmspiegelung angemeldet! Mein Lebensgefährte ist 69 Jahre alt und hat einen Gesundheitscheck durchgeführt, wo als letzte Untersuchung eine Darmspiegelung gemacht werden sollte.
Heute war also der besagte Tag, um zur Vorbesprechung zu erscheinen. Wir sind um 5 aufgestanden um das wir pünktlich um 7.30 Uhr im Krankenhaus erscheinen.
Dort konnten wir zwei Stunden warten! Ok!
Er war dort der erste Patient und kam als letzter ran, das war schon ein Ding, aber jetzt kommt es.
Obwohl schon alle Papiere ausgefüllt, erklärte man ihm, das man ihn nicht für eine Untersuchung ran nehme, da keine ernsthafte Erkrankung vorliege! Wie bitte?
Das ist doch wohl nicht war. Man macht solch einen Gesundheitscheck in dem Alter als Prophylaxe um das man alle ernsthaften Erkrankungen ausschließen kann und dann sowas! Ohne Worte! Monate Warten und dann die verschenkte Zeit! Es ist ungeheuerlich!
Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange warten mussten und mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Gerne würden wir nochmal mit Ihnen persönlich über das Vorkommnis sprechen. Bitte melden Sie sich bei uns unter: [email protected].
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Bensi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eine Darmspiegelung würde ich jederzeit wieder im Dominikus machen lassen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Nur den stationären Aufenthalt behalte ich nicht in guter Erinnerung
Krankheitsbild:
Entfernung eines großen Polypen am Darm der nur Stationär entfernt werden konnte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen einer Polypektomie für eine Nacht im Krankenhaus. Bisher immer sehr zufrieden
Mit dem Krankenhaus aber diesmal hat nur wenig funktioniert. Mein Wunsch für ein Einzelzimmer
mit Zuzahlung auf der Komfortstation konnte nicht entsprochen werden. Es wurde ein 2 Bett Zimmer
auf der Normalstation. Für das Geld hat man mich nach dem Eingriff erst mal in ein Nebenraum
geschoben wo sich erstmal Niemand um mich gekümmert hat.
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Tina0801 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Heimplatz in Freiburg)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super Sozialdiensteinsatz)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sozialdienst + Schwestern sehr engagiert
Kontra:
Zu wenig Personal, zu wenig Fachkräfte, zu wenig Gehalt für diese, wie überall
Krankheitsbild:
Demenz, Karzinom in der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Ma wurde nach der Verlegung vom Humboldt Krkh auf der Station 8 Zimmer 26 super aufgepäppelt und versorgt. Dem Team von tollen Frauen/Mitarbeiterinnen danke ich sehr.????
Besonderes Lob gilt Herrn Naumann vom Sozialdienst, seiner Zuversicht und seinem großartigen Einsatz ist es zu verdanken, dass meine Ma direkt in das vollstationäre Pflegeheim nach Freiburg zu mir transportiert und verlegt werden konnte. Was wirklich keine leichte Aufgabe war. Wir werden noch lange über die 4-stelligen Transportkosten lachen und stöhnen, die wir selbst tragen mußten.
Aber.....meine Ma ist richtig happy im Heim und blüht auf und das ist das Größte für mich als Tochter. ???? Herzliche Grüße an die skeptische Ärztin Frau Dantschuk, die meine Ma lieber alleine in Berlin lassen wollte.
Vielen Dank an Alle für Ihren Einsatz und Ihre Hilfe ????
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Warten2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Ambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP Vorgespräch mit Termin 10:30uhr in der Ambulanz.Um 15uhr dann fertig.Nach sage und schreibe 5 Std.und es war noch nicht Mal voll.
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Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange warten mussten und mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Gerne würden wir nochmal mit Ihnen persönlich über das Vorkommnis sprechen. Bitte melden Sie sich bei uns unter: [email protected].