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Supi2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Essen toll
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag im Diako wegen Oberschenkelhalsbruch im November 2023. Ich kann die Woche im KH nur lobend für alle erwähnen: Ärzte, Pflegepersonal; Physiotherapeuten, Sozialarbeiterin, Küche ...
Das Personal klärte uns über alles auf, gaben mir Tipps für zu Hause, machten uns Mut, aber auch mal ein Spässchen. Hochachtung für deren Arbeit, immer ein Lächeln, trotz Stress.
Ich wünsche allen eine ruhige Vorweihnachtszeit.
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Mysli60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal top
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallensteine in den Zugängen und hohe Leberwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schönen guten Tag ! Ich war vom 14.11.-17.11. Patient im Diakonissenkrankenhaus Dresden.Überwiesen wurde ich von Radeberg nach Dresden . Verdacht auf Gallensteine und meine Leberwerte waren sehr hoch . Es wurde eine Magenspieglung mit Ultraschhall durchgeführt.Es wurde überprüft ob sich Gallensteine in den Wegen befinden , was sich zum Glück nicht bestätigte . Das Ärzteteam welches die Behandlung durchführte war einfach Spitze . Freundlich , einfühlsam und hatte auch viel Humor , was sehr gut tat . Was auch unbedingt erwäht werden muss ,ist der Stationsarzt Dr. Arne Mertens . Ein so freudlicher und zuvorkommender Arzt ist selten und eine echte Bereicherung für ihr Haus . Nochmals besonderen Dank an Ihm . Auch das Pflegepersonal auf Station 2b war hervorragend und immer freundlich und hilfsbereit.Zum Schluss noch ne Bemerkung zur Verpflegung.Einfach klasse und sehr schmackhaft, besonders das Mittagessen.Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für das gesamte Team Uwe M.
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Bayerischer_Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Ärzte, die mir das Leben gerettet haben. Die anschließende Betreuung durch das Pflegepersonal war herausragend. Man ist nicht nur ein belegtes Bett, sondern auch der Mensch der darin liegt. Trotz Stress und Zeitdruck nahmen sie sich immer auch die Zeit um zuzuhören und zu beruhigen. Besser geht nich!
dass Sie mit der Versorgung durch unsere ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter*innen zufrieden waren, freut uns wirklich sehr. Für Ihre lobenden Worte möchten wir Ihnen herzlich danken.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
Viele Grüße, Ihr Diako-Team
Hervorragende fachlich kompetente und einfühlsame Betreuung
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Hummelchen4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (bis auf die Matratzen)
Pro:
Ärzte + Pflegepersonal kompetent und empathisch, Verpflegung top
Kontra:
Matratzen nicht atmungsaktiv durch Gummibezug - sehr lästiges Dauerschwitzen
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 23. August 2023 wurde ich über die Notaufnahme mit dem Verdacht einer sog. Urosepsis eingeliefert. Ich hatte Schmerzen, 39,7 Fieber und Angst. Doch schon bei der Aufnahme wurde mir klar: Die machen das schon. Ich wurde sofort untersucht, Zugang für die folgenden Infusionen gelegt, man sprach ruhig mit mir und vermittelte mir sofort das Gefühl: Hier bin ich endlich angekommen, hier nimmt man mich ernst.
Dann landete ich auf der Station N3. Ich bekam sofort Infusionen - Antibiotika, Schmerzmittel, etwas für den Flüssigkeitshaushalt, ... Hin und wieder kam eine Ärztin und klärte mich über meinen Zustand und geplante Untersuchungen und Behandlungen auf. Ich wurde zu Untersuchungen/Behandlungen etc. entweder mit dem ganzen Bett oder im Rollstuhl gefahren. Immer wurde ich nach meinem aktuellen Befinden befragt. Die Ärzte berieten sich, die Schwestern und Azubis waren immer da, um mir das alles erträglicher zu machen. Ich hatte das Gefühl, da gibt es nur mich, die Station muss leer sein ;-) Natürlich war das nicht so, allerdings war ich die einzige Frau. Ich habe mich kompetent betreut und liebevoll umsorgt gefühlt. Der Grund meiner schweren Harnwegsinfektion wurde schnell gefunden und ich wurde effektiv behandelt, so dass ich bald fieberfrei war und am 28.08. entlassen werden konnte.
Erwähnen möchte ich unbedingt noch das gute Essen. Täglich wurde ich befragt und konnte ziemlich genau Menge und Art meiner Verpflegung bestimmen. Mittags konnte man aus 2 Gerichten auswählen. Es war einfach lecker. Am Anfang konnte ich nur wenig essen, aber der Appetit kam auch dank des guten Essens schnell zurück.
Danke an alle Ärztinnen und Ärzte, Schwestern und Pfleger, Schülerinnen und Schüler, Reinigungskräfte, Catering-Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Danke für Ihr einfühlsames und fachkundiges Handeln. Ich hoffe, mir geht es nie wieder so schlecht, und wenn doch, komme ich wieder zu Ihnen.
Bleiben Sie gesund!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, zu lesen, dass Ihnen die Versorgung im Rahmen Ihres Aufenthaltes bei uns so positiv in Erinnerung geblieben ist. Ihre lobenden Worte leiten wir selbstverständlich gern intern weiter.
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Lima24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kleines, ruhiges Krankenhaus
Kontra:
Leider kein Stilllicht o.ä. im Familienzimmer auf Wochenbettstation
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Februar meinen Sohn im Diakonissenkrankenhaus zur Welt gebracht und kann die Klinik absolut weiterempfehlen! Egal ob Geburtsvorbereitungskurs, Akupunktur, Anmeldegespräch, Entbindung im Kreißsaal oder das Familienzimmer auf Wochenbettstation - ich habe mich sehr willkommen und wohl gefühlt! Das Hebammen-, Gynäkologen- und Anästhesieteam haben mich in den langen Stunden der Geburt immer mit ganz viel Empathie, Ruhe, Zuversicht und das eine oder andere mal mit einem sehr angenehmen Humor abgeholt. Mein Mann und ich haben uns die ganze Zeit sicher und ernst genommen gefühlt!
Auch das Krankenhausessen möchte ich positiv hervorheben, da dies in Kliniken nicht selbstverständlich ist.
Liebes Diako Team, bitte weiter so und auf noch viele kleine Babys und überglückliche Eltern!
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und Weiterempfehlung. Die Zufriedenheit werdender bzw. frisch gebackener Eltern liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns daher sehr über Ihre lobenden Worte zur geburtshilflichen Versorgung in unserem Haus und leiten Ihren Dank selbstverständlich gern an das Team der Geburtshilfe, der Anästhesie sowie der Speiseversorgung weiter. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden sich sicher ebenfalls sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Gottes Segen.
Viele Grüße, Ihr Diako-Team
Humanismus und Können im Diako Dresden
Unfallchirurgie
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Andorra2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hygiene, Betreuung, Kompetenz, Zeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bruch des Sprunggelenks rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall im Ausland wurde ich ins Diako eingeliefert und kompetent und fachlich hervorragend versorgt. Der Fixateur war unbequem, aber nötig und die anschließende, notwendige Operation mit medizinischer Präzision vorgenommen. Das Zusammenspiel zwischen Ärzten, Physiotherapeuten, Pflegern und den vielen Dienstleistern im Hintergrund verlief optimal. An keinem meiner Aufenthaltstage hatte ich Schmerzen. Das Ziehen der Fäden erfolgte im MTZ in Wittmund und das Fachpersonal äußerte sich sehr lobend über die Versorgung des Bruches und der Wundbehandlung im Diako in Dresden.Nun steht noch ein langer Weg der Mobilisierung vor mir und irgendwann werde ich, wieder laufend, mich nochmals persönlich bedanken können. Es gibt noch Engel auf Erden und einige fliegen im Diako rum. Vielen herzlichen Dank und persönlich wünsche ich jedem alles Gute.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine positive Rückmeldung genommen haben.
Es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserem Haus für unsere Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zufrieden waren. Ihren Dank geben wir gern intern an die von Ihnen benannten Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen ebenfalls alles Gute und Gottes Segen.
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Jacqueline58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund Brustkrebs im Brustzentrum des Diakonissenkrankenhauses und meine Erfahrungen mit diesem Krankenhaus sind top. Ich wurde vom Chefarzt des Brustzentrums (Namen darf man ja nicht nennen) bestens betreut. Eine bessere Behandlung kann ich mir nicht vorstellen. Bei allen Untersuchungen wurde ich in Ruhe und mit Kompetenz behandelt. Der Arzt strahlte eine innere Ruhe aus und erklärte alle Fragen, egal wie lange es gedauert hat.
Ich kann sagen, in dem Krankenhaus sind alle - Schwestern, Ärzte, Reinigungspersonal, Care Managerin etc. sehr nett und hilfsbereit.
Von der Care Managerin wurde ich hervorragend betreut. Alle Fragen, die komplette Betreuung sowie das Ausfüllen von Dokumenten wurde von ihr bestens gelöst.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen und empfehle es gern weiter. Machen wir Sie weiter so!
dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus zufrieden waren, freut uns wirklich sehr. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte sowie die Weiterempfehlung und leiten Ihre Rückmeldung selbstverständlich gern an alle von Ihnen benannten Bereiche bzw. Mitarbeiter*innen weiter.
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Sthae berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr unfreundlich, Behandlung verweigert
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht von der Behandlung von Krebspatienten.
Ich habe von meiner Gynäkologin eine dringende Überweisung wegen einer Fistel bekommen. Dort wurde keine Notbehandlung übernommen. Der Oberarzt hat eine Behandlung abgelehnt und mich mit der Bemerkung i ch soll mich beim Operateur in Magdeburg melden, sie lehnen eine Behandlung ab.
Das ist für ein christliches Krankenhaus nicht in Ordnung.
wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und würden den Fall gern konkret bearbeiten. Damit Ihre Rückmeldung zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: [email protected]; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).
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Uwe051965 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
meine Mutti liegt im Moment mit einem Oberschenkelhalsbruch bei Ihnen im Krankenhaus.
Man sagt, der erste Eindruck ist der beste und bisher kann ich nur positives berichten.
Hier sind alle sehr bemüht sehr freundlich und entgegengekommend.
Man ist bei Ihnen wirklich Patient und nicht irgendeine Nummer.
Vielen lieben Dank und einfach weiter so.
für Ihre positive Rückmeldung möchten wir uns herzlich bedanken. Es macht uns glücklich, zu lesen, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter durch unser Personal zufrieden sind. Selbstverständlich leiten wir Ihren Dank gern intern weiter. Unsere Mitarbeiter*innen werden sich sicher über Ihre Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und Gottes Segen.
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Klondike8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nahezu alles
Kontra:
nahezu nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar hatte ich meine OP. Die Entscheidung, das im DIAKO machen zu lassen, hatte ich nach den sehr guten Gesprächen im Vorfeld mit der Ärzteschaft getroffen. Da und auch während der OP Phase hatte ich immer den Eindruck, dass der Patient sehr gut mit in den Ablauf der Behandlung integriert wird. Es werden gemeinsam alle Möglichkeiten besprochen und verständlich erklärt.
Das gesamte Umfeld sowohl im medizinischen Bereich als auch im sozialen harmoniert sehr gut, wohl organisiert und durchweg sympatisch. Die Betreuung auf der 3N war vorbildlich. Die professionelle Ruhe der Mitarbeiter strahlt absolut auf die Patienten aus. Auch die Azubis kann ich auf der Station nur loben. Da erholt es sich nach einer OP nochmal so schnell. Die Verpflegung ist vielfältig und schmackhaft. Ich hatte mir von zu Hause ein eigenes Kopfkissen organisiert. Die Kissen der Einrichtung sind nicht so für das Schlafen konzipiert.
Aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt an meinem Klinikaufenthalt im DIAKO.
Zusammenfassung:
Fachkompetenz Note 1
Handwerkliches Geschick Note 1
Organisation Note 1
Betreuung auf Station Note 1
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, zu lesen, dass Ihnen die Versorgung im Rahmen Ihres Aufenthaltes bei uns so positiv in Erinnerung geblieben ist. Ihre lobenden Worte aber auch Ihre konstruktive Kritik leiten wir selbstverständlich gern intern weiter.
Wir waren zur Entbindung unserer Tochter im Diako und waren rundum zufrieden. Die Geburt verlief erst vollkommen normal und wendete sich dann leider um 180 Grad und endete im Notkaiserschnitt. Das Leben unserer Tochter hing kurzzeitig am seidenen Faden, es waren schreckliche Augenblicke. Trotz allem haben wir uns nie falsch beraten oder alleine gelassen gefühlt. Alle Beteiligten strahlten stets Ruhe und Professionalität aus, die Zusammenarbeit untereinander harmonierte perfekt. Wir wurden im Kreissaal liebevoll und professionell betreut. Besonders hervorheben möchte ich die Betreuung im Wochenbett - es war einfach super. Alle super nett, immer sofort zur Stelle, alle Fragen wurden beantwortet, nie war jemand genervt. Auch das Essen war immer heiß und lecker. Man wird dort wirklich richtig verwöhnt und kann sich voll auf sein Kind und die Mamarolle konzentrieren. Bitte weiter so! Sollte ich noch ein Kind bekommen, dann definitiv im Diako! 5*****
allem voran möchten wir Ihnen herzlich zur Geburt Ihrer Tochter gratulieren.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine umfangreiche, positive Rückmeldung genommen haben. Die Zufriedenheit werdender bzw. frisch gebackener Eltern liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns daher sehr über Ihre lobenden Worte zur geburtshilflichen Versorgung in unserem Haus und leiten diese selbstverständlich gern an das Team der Geburtshilfe weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Gottes Segen.
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Astrid-Christa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Essen, Plege
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich möchte mich, als Tochter einer Patientin, bei dem Team der Station 3a, für ihre liebevolle, ausdauernde Fürsorge und Geduld ihnen anvertrauten Patienten herzlich bedanken.
Es wurde auf jedes Klingel reagiert und sofort Hilfe angeboten und mit einer überaus liebevollen und geduldigen Art und Weise geholfen.
Auch den Praktikanten bzw. Auszubildeten mein großes Dankeschön, sie haben alle den Mensch mit ihren Leiden gesehen und sind persönlich auf jedes Detail eingegangen.
Ich habe meine Mutti in guten Händen gewußt.
Auch in der Notaufnahme und ITS wurde mir zu jeder Zeit ein freundliches Gegnüber gezeigt. Auch dort hat der ältere Mensch eine große Anerkennung bekommen. Zu jeder Zeit habe ich eine freundliche Auskunft bekommen.
HERZLICHEN DANK FÜR ALLES:
für Ihre positive Rückmeldung möchten wir uns herzlich bedanken. Es macht uns glücklich, zu lesen, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter durch unser Personal zufrieden waren. Selbstverständlich leiten wir Ihren Dank gern intern weiter. Die Mitarbeiter*innen der von Ihnen benannten Bereiche werden sich sicher über Ihre Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und Gottes Segen.
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HeinzR2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen massiven Beschwerden durch eine vergrößerte Prostata zur Operation im Diakonissenkrankenhaus Dresden.
Ich bin mit großer Sorge und auch Angst in das Diakonissenkrankenhaus gegangen welches ich mir auch sehr bewusst ausgewählt habe. Meine Frau wurde dort vor einigen Jahren auch operiert und da hatten wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Diese guten Erfahrungen kann ich selbst nun auch bestätigen. An allen Anlaufstellen wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt. Ob beim Empfang, Labor, Narkosearzt oder der Arzt der das Vorgespräch geführt hatte, zu keiner Zeit hatte ich mich ausgeliefert gefühlt. Meine Fragen und Sorgen wurden ernst genommen. Die Operation hat den erwünschten Erfolg gebracht.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen beteiligten Ärzten und ganz besonders bei den Schwestern und Pflegern der Station 3N bedanken. Dieser Dank gilt auch den Schwestern und Pflegern in Ausbildung die auch sehr zuvorkommend und respektvoll waren.
Auch einen herzlichen Dank an die freundliche Dame vom Reinigungspersonal und natürlich auch an die Dame die bezüglich der Verpflegung jeden Tag da war.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, zu lesen, dass Ihnen die Versorgung im Rahmen Ihres Aufenthaltes bei uns so positiv in Erinnerung geblieben ist. Ihren Dank leiten wir selbstverständlich gern intern weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute im neuen Jahr, Gottes Segen und weiterhin gute Genesung.
Viele Grüße, Ihr Diako-Team
Sehr positive Geburtserfahrung dank toller Mitarbeiter/innen
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Userin22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich nie alleingelassen und stets ernstgenommen
Kontra:
Die Beratung zum Stillen war teilweise etwas verwirrend, jede Mitarbeiterin gab andere Tipps, die sich manchmal jedoch widersprachen und mich verunsicherten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit starken Wehen im Kreißsaal an und wurde sofort sehr freundlich empfangen und betreut.
Die Geburt verlief insgesamt recht schnell, so dass ich nur eine Hebamme zur Betreuung hatte (kein Schichtwechsel zwischendurch). Sie war wunderbar, sprach mir gut zu - es war nie zu viel und nie zu wenig. Meine Tochter lag zunächst mit dem Gesicht nach oben, Hebamme und Ärztin versuchten ihr Bestes bzgl einer Drehung und es funktionierte! Beide strahlten viel Ruhe und Vertrauen in die Situation aus, der Kinderarzt direkt nach der Geburt war super einfühlsam und hat meinen Mann wunderbar eingebunden.
Eine sehr positive Geburtserfahrung!
Die Wochenbettbetreuung verlief ebenso sehr angenehm. Vielen Dank
zunächst möchten wir Ihnen ganz herzlich zur Geburt Ihrer Tochter gratulieren. Es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserer Klinik für Geburtshilfe für werdende Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr über Ihre positive Bewertung zur geburtshilflichen Versorgung. Ihr Feedback leiten wir gern an alle beteiligten Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Gottes Segen.
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Userin22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Eine rechtzeitige Info bei Veränderungen des zeitlichen Ablaufs am OP Tag wäre toll)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
- ich war nicht nur die Xte Patientin, sondern wurde wahr- und ernstgenommen
Kontra:
- Trotz der telef. Rückfrage am Vorabend wurde die OP Zeit ohne weitere Informationen um mehrere Stunden verschoben
Krankheitsbild:
Entfernung Dermoid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP im Ambulanten OP Zentrum
Reibungsloser Ablauf, sehr freundliches Personal, sehr gute Stimmung untereinander im Team, die sich absolut positiv auf die Patientinnen ausgewirkt hat. Sehr einfühlsam, schnell, respektvoll. Ich fühlte mich selten so gut aufgehoben.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zur Versorgung in unserem Ambulanten OP-Zentrum. Ihre Unzufriedenheit über die Verzögerung am Tag Ihrer OP können wir verstehen. Da unvorhersehbare Ereignisse trotz sorgfältiger Vorplanung zu Terminverschiebungen im OP-Plan führen können, möchten wir jedoch um Ihr Verständnis bitten.
Ihr Feedback geben wir gern intern weiter.
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroentrologe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am Montag in der Notaufnahme der Diakonie Klinik Dresden und bin dort Fachlich Medizinisch und sehr Herzlich untersucht & und vom Pflegepersonal betreut worden. Mein besonderen Dank geht an Dr.Mehnert der sehr kompetent und ausführlich alles genau erklärt hat.
Dankeschön
für Ihre positive Rückmeldung möchten wir uns herzlich bedanken. Es macht uns glücklich, zu lesen, dass Sie mit der Versorgung durch das ärztliche und pflegerische Personal unserer Zentralen Notaufnahme zufrieden waren. Selbstverständlich leiten wir Ihren Dank gern intern weiter. Der von Ihnen benannte Oberarzt und auch die anderen Mitarbeiter*innen werden sich sicher über Ihre Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
Viele Grüße, Ihr Diako-Team
Herzlichen Dank an das tolle Team der Geburtenhilfe im Diakonissenkrankenhaus!
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Anni202108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, hilfsbereit, schnell, informativ und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an das tolle Team der Geburtenhilfe im Diakonissenkrankenhaus! Wir haben uns immer und zu jeder Zeit während unseres Aufenthalts sehr wohl und geborgen gefühlt- angefangen beim angenehmen Anmeldegespräch, einen Zwischencheck (kleiner Fehlalarm :-), bei der Entbindung und auch auf der Wochenbettstation.
Wir hatten das Glück und dürften uns einen der beiden freien Kreißsäle aussuchen. Wir waren positiv überrascht, wie entspannt das Klima dort war und wie freundlich einem das Team stets begegnete. Ich war bei der Entbindung verzweifelt und mit meinen Kräften am Ende, aber unsere Hebamme hat mich die ganze Zeit liebevoll unterstützt, gut zugeredet, dabei Gelassenheit ausgestrahlt und mir Geborgenheit und Sicherheit vermittelt. Die Entbindung meiner Tochter verlief glücklicherweise ohne große Komplikationen. Mein Mann konnte die ganze Zeit bei mir sein und erhielt gute Tipps, wie er mich noch unterstützen konnte.
Direkt nach der Geburt wurde mir meine Tochter auf die Brust gelegt, solange wurde der Schnitt genäht. Danach wurde die kleine Maus ganz liebevoll untersucht und mein Mann dürfte sie anziehen. Im Anschluss wurden wir drei in ein Familienzimmer verlegt. Hier hatten wir wirklich angenehme, entspannte erste Tage. Die Hebammen, Schwestern, Ärzte und anderen Angestellten waren immer freundliche, hilfsbereit, schnell, informativ und kompetent- dafür sind wir sehr dankbar! Wir können das Krankenhaus für eine Geburt von Herzen weiterempfehlen! Vielen, vielen Dank und ein großes Kompliment!!!
zunächst möchten wir Ihnen ganz herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren. Es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserer Klinik für Geburtshilfe für werdende Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr über Ihre umfassende positive Bewertung und Weiterempfehlung. Ihre lobenden Worte geben wir gern intern weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Gottes Segen.
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BewertungWilfried berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
professionelle und einfühlsame Behandlung und Zuwendung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herrn Dr. Przybilla ein großes Dankeschön für seine Professionalität, aber auch tiefe Menschlichkeit und Empathie.
Ebenso mein Dank an das gesamte Team der Station 3 N für die sehr gute, persönliche und fachlich kompetente Betreuung sowie an alle fleißigen Mitarbeiter im Servicebereich.
Ich fühlte mich in "sehr guten Händen" und werde das Diakonissenkrankenhaus gern weiterempfehlen.
Ich wünsche Ihnen allen, auch im Namen meiner Frau, alles erdenklich Gute und bleiben Sie gesund
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine positive Rückmeldung genommen haben.
Es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserem Haus für unsere Patient*innen und deren Angehörige so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung auf Station 3N sowie der Speiseversorgung zufrieden waren. Ihren Dank geben wir gern intern weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute und Gottes Segen.
Viele Grüße, Ihr Diako-Team
Einfach top
Unfallchirurgie
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Nicimama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz Stress liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankenhaus liegt leider in der lauten Neustadt
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man schon ins Krankenhaus muss, dann würde ich jederzeit wieder ins Diakonissenkrankenhaus gehen.
Das Personal ist trotz Stress immer freundlich und zuvorkommend - von der Reinigungskraft, über das Pflegepersonal, die Transporteure, der Verwaltungsmitarbeiter bis in den ärztlichen Dienst. Man fühlt sich sehr geborgen und bei Problemen verstanden. Medizinisch ist es aus meiner Sicht auch alles top. Ich hatte als Patient auch alternative Mittel (Globuli) mit, was toleriert wurde. In anderen Krankenhäusern wäre das ein absolutes No Go...
Auch das Essen ist vollkommen in Ordnung und wird wahrscheinlich vor Ort frisch zubereitet. Ich bin sehr wählerisch, aber es hat die 4 Tage immer gepasst und es gab auch immer genug.
Vielen Dank für die herzliche Betreuung. Eine sehr zufriedene Patientin der Traumatologie (Station 3a), welche vor über 40 Jahren auch das Licht der Welt in solch einer tollen Klinik erblicken durfte :-)
vielen Dank für Ihre ausführliche, positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Mitarbeiter*innen rundum zufrieden waren und auch das Speiseangebot Ihren Wünschen entsprach. Ihr Feedback geben wir gern an alle von Ihnen benannten Bereiche weiter.
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Willi3234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich habe immer noch Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Durch das CT wurden Metastasen in der Lunge gefunden
Kontra:
Kein Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Einweisung zur OP der Hernie war am 15.09.2021.
Am gleichen Tag wurde Voruntersuchungen gemacht unter anderem ein CT vom Thorax.
Am 16.09 war die OP der Harnie. Es wurde eine offene OP
Nach der Narkose musste ich feststellen das ich neben dem Zugang am Unterarm einen zweiten
am Handrücken hatte. Der erste bei der Aufname wurde nicht benutzt. Obwol ich der Ärztin
miteilte das die Handrücken Venen Probleme machen.
Nach der Abnahme des Verbandes bemerkte ich einen dritten Stich an dem Handrücken der aber nicht zu Erfolgt geführt hatte.
Ich hatte große Schmerzen da nach der OP da die Drainage bei der OP durch einen Nerv Gestochen wurde.
Im Anschluss ergab sich das ich ein Taubheitsfefühl in der Leiste hatte.
Die Frage beim Arzt ergab das, das bleiben würde. Ich Konnte die Tränen nicht zurückhalten.
Am 20.09 wurde ich entlassen. Seit dem 23. habe ich wieder Schmerzen/ Stechen.
Heute 09.12.2012
Unterhalb der OP im Leistenbereich ist alle Taub.
Ich habe weiter zeiweise ein Stechen im OP Bereich
es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserem Haus für unsere Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten, daher bedauern wir sehr, dass die Versorgung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gern würden wir Ihre Rückmeldung konkret bearbeiten. Damit diese den richtigen Weg findet und zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: [email protected]; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).
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Steffen10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Klinik, man fühlt sich aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement der Mitarbeiter
Kontra:
- - -
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 23.09.-09.10.2021 wurde ich nach einem größeren Eingriff auf der Station 3N aufs Beste betreut. Allen Mitarbeitern auf der Station, Pflegekräften, Schwestern, Servicepersonal, Auszubildenden, Praktikanten und und und... . Sie alle haben nach besten Kräften dazu beigetragen das ich mich gut verstanden und betreut gefühlt habe. Das hat mir sehr geholfen und vieles erleichtert.
Ebenso möchte ich mich bei allen Ärzten bedanken. die immer ein offenes Ohr und einen Rat hatten und mir mit ihrem Wissen und Können sehr geholfen haben.
Auch mit dem Essen war ich zufrieden, es hat mir immer geschmeckt und war mit Liebe zubereitet.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine umfangreiche, positive Rückmeldung genommen haben.
Es ist uns wichtig, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung auf Station 3N sowie der Speiseversorgung zufrieden waren. Ihr Feedback geben wir gern intern weiter.
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Reg4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Station 2a und bin mit den Ärzten ,den Schwestern und Pflegern sehr zufrieden.
Die Betreuung und Organisation der Abläufe ist vorbildlich.
Das Essen abwechslungsreich und schmackhaft .
Die Sauberkeit vorbildlich.
Ich habe den Vergleich zum Krankenhaus Friedrichstadt : Wie Tag und Nacht!
für Ihre lobenden Worte möchten wir Ihnen herzlich danken! Es freut uns sehr, zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlten. Wir geben Ihr Feedback gern intern weiter und wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
Viele Grüße, Ihr Diako-Team
Danke!
Innere
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Dankeschön123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde gestern etwas überrumpelt hausärztlich in die Notaufnahme eingewiesen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei allen Mitarbeiter*innen und Ärzt*innen, die gestern Mittag für mich da waren! Mit Geduld, Freundlichkeit, Humor und einer herzlichen Art und Weise wurde mir entgegentreten, das hat mich sehr bewegt. Auch, wenn meine Ängste und Sorgen sich letztendlich nicht bestätigt haben, wurde ich zu jeder Zeit Ernst genommen. Es wurde selbstversrändlich eine umfängliche Diagnostik vorgenommen, bei der ich mich äußerst kompetent behandelt gefühlt habe. Die einfühlenden Worte und der Ausschluss aller besorgniserregenden Symptome hat mich sehr beruhigt und mir viel Zuversicht gegeben. Es ist toll, wenn man trotz des manchmal doch sehr stressigen Krankenhausalltags so als Mensch wahrgenommen wird. Vielen Dank!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung durch die ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter/innen unserer Zentralen Notaufnahme zufrieden waren. Ihr Feedback geben wir gern intern weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
Viele Grüße, Ihr Diako-Team
Für wen ist das gut?
Innere
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Elisa-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann ich als Nichtmedizinerin noch nicht einschätzen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe seit Jahren einen selteneren und schwer zu behandelnden Krebs und bin derzeit in Chemotherapie.
Für 8.30 Uhr des Behandlungstages hatte ich einen Termin wegen einer Biopsie, sollte vorher noch einen Test machen lassen und war deshalb ab 8.00 Uhr im Haus - nach weiter Anreise.
Dann erfuhr ich, dass der Termin von 11.00 Uhr (!) auf den Nachmittag verschoben werden sollte. Dabei war bekannt, dass das Material noch am gleichen Tag in einem nicht zum Haus gehörenden Labor vorbehandelt werden muss. Man erklärte mir auf Anfrage, dass man das schaffe.
Am nächsten Tag erfuhr ich auf Nachfrage im Labor, von dem ich den Kostenvoranschlag bekommen hatte, dass die Probe dort nicht ankam.
Sie war durch die Ärztin, die die Probe entnommen hatte, in die Pathologie geschickt worden, ohne das mit der Case-Managerin oder mir abzusprechen.
Ich war also wieder unter negativem Stress, was für Krebspatient*innen besonders schlecht ist.
Auf dem Zimmer waren wir zu viert, zwei Krebspatientinnen mit Termin und eine Krebspatientin von der Notaufnahme. Außerdem eine vierte, alte Patientin, die schnarchte und im Schlaf laut vor sich hin redete. Sie wurde auch in dieses Zimmer gelegt.
Ich verstehe nicht, warum man nervlich und psychisch schon gestressten sehr viel jüngeren Krebspatientinnen mit niedriger Lebenserwartung so etwas antut.
Ich habe schließlich meine Sachen gepackt und die Klinik verlassen.
Eine Mitpatientin ebenso. Die diensthabende Ärztin war laut Schwester auf der Notaufnahme und hatte für uns keine Zeit. Offenbar war es besser im eintretenden Fall von zu Hause in die Notaufnahme eingeliefert zu werden.
Auf Station gab es kein Arztgespräch (Haftnotizzettel von der Aufnahme wurde ignoriert), außer das mit einer Medizinstudentin im Praktikum, die allerdings sehr freundlich und patientenzugewandt war.
Das Patientenzimmer war grau gestrichen - auch nicht gerade aufmunternd - und mit einem winzigen Tisch. Das macht auch das Kreuz über der Tür nicht freundlicher.
Das Essen war nicht gut: Ich bekam weder zu Mittag noch zu Abend Obst oder Gemüse. Das Desinfektionsmittel im Zimmer wurde vom Personal kaum benutzt (!).
Und ich fürchte sehr, der Stress ist noch nicht vorbei.
Sehr geehrte Frau ‚Elisa-B‘,
es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserem Haus für unsere Patient/Innen so angenehm wie möglich zu gestalten, daher bedauern wir sehr, dass die Versorgung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Damit Ihre Rückmeldung den richtigen Weg findet und zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: [email protected]; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).
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NiciK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erfolgreiche Wendung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
BEL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der 35+ SSW und mein Kind lag in beckenendlage.
Durch eigene Recherchen fand ich heraus, dass das Diako als eines der wenigen Krankenhauses die äußere Wendung anbietet.
Das ich unser Kind natürlich gebären will, wollte ich gern die Wendung versuchen.
Ich machte telefonisch eine Termin zum Beratungsgespräch und zur Wendung aus. Alles ziemlich unproblematisch und zeitnah.
Auch die Dame um Empfang des diako ist äußerst nett, freundlich und zuvorkommend. Auch bei jedem Klinikbesuch war sie bester Laune.
Die Aufklärung durch die Hebammen war super.
Ich habe selten so eine äußert nette, bodenständige, kompetente.und freundliche Ärztin erlebt, die nicht von oben herab auf den Patienten schaut sondern ihn auf Augenhöhe begegnet.
Die Chefärztin hat wie wahrscheinlich nicht nur an diesem Tag einen super Job gemacht.
Jeder Griff on ihr saß und man fühlte sich in guten Händen.
Mit einer Engelsgeduld schaffte sie es das Kind nach wenigen Minuten zu Drehen. Worüber wir wahnsinnig glücklich waren.
Auch die Hebammen waren ständig um mein Wohl sowie des ungeborenen Kindes bemüht und sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem ein super Krankenhaus in dem man sich gut aufgehoben, super behandelt und top vetsorgt fühlt.
Riesen großes Dank und vor allem Lob an das nette Personal.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine umfangreiche, positive Rückmeldung genommen haben.
Es ist uns wichtig, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik für Geburtshilfe zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gern intern weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Geburt alles Gute sowie Gesundheit und Gottes Segen für die ganze Familie.
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Korinna2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes, professionelles, liebes Personal
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Korbschenkelriss innenminiskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem ein nicht nur kompetentes sondern auch herzliches Team. Egal ob Vorbereitung, Durchführung oder Nachsorge das gesamte Personal ist freundlich, hilfsbereit und mit dem Herzen beim Patienten und betreut bedarfsgerecht alle kleinen und großen Leute. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann das Diakonissenkrankenhaus jederzeit weiter empfehlen und werde mich bei Bedarf immer wieder hier behandeln lassen. Essen ist okay und reichlich...
Danke!
für Ihre lobenden Worte und die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir Ihnen herzlich danken! Es freut uns sehr, zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Wir geben Ihr Feedback gern intern weiter und wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
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Dakkon berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetentenz, Geduld, Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Hebammen und Ärzte, durch die Bank weg freundlich geduldig, mit Einleitung waren wir mehr als 32 Stunden dabei, und trotz Komplikationen konnte es am Ende eine natürliche wenn auch nicht einfache Geburt werden. Auch um den Angehörigen wurde sich sehr gut gekümmert, der im Krankenhaus gebrochene Fuß wurde sofort und bestens behandelt.
Auch die Verpflegung war für ein Krankenhaus durchaus lecker.
Top Teams in Kreißsaal, Nachsorge und Unfallchirurgie.
vielen Dank für Ihre umfangreiche, positive Rückmeldung! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit der geburtshilflichen und unfallchirurgischen Versorgung in unserem Haus zufrieden waren und geben Ihr Lob gern intern weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Gottes Segen.
Viele Grüße, Ihr Diako-Team
Verständnisvolle und kompetente Aufnahme und Betreuung in Notaufnahme
Unfallchirurgie
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Thomasdankbar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Ich war gestern in der Notaufnahme im Diakonissenkrankenhaus in Dresden.
Ich möchte mich an der Stelle noch einmal herzlichst bedanken.
Die freundliche und herzliche Art aller Beteiligtenhat mich sehr beeindruckt.
Speziell bei Oberarzt Dr. Mehnert möchte ich mich ausdrücklich bedanken für seine verständnisvolle ,beruhigende, geduldige, fachlich äußerst kompetente und sehr menschliche Betreuung.
Ich bin zutiefst beeindruckt von dem gestrigen Nachmittag .
Ich kann die Notaufnahme im Diako nur wärmstens empfehlen.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Zentralen Notaufnahme zufrieden waren und geben Ihre lobenden Worte gern intern weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
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wgv berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
umfangreiche Aufklärung über die OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besonders bei der Vorbereitung der OP, im Vorgespräch und bei der Anästhesie, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt (von der OP selbst habe ich nichts mitbekommen). Ärzte und Pfleger waren klar, aufmerksam und verständnisvoll.
Ich kann das Diakonissenkrankenhaus empfehlen und würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.
Danke!
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gern intern weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
Viele Grüße, Ihr Diako-Team
Ich bin sehr überzeugt - Ein super kompetentes Krankenhaus
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User75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Herzlichkeit
Kontra:
Etwas weiter vom Wohnort entfernt
Krankheitsbild:
Gynäkologischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jederzeit würde ich wieder kommen. Ich war zweimal hintereinander im Ambulanten Operationszentrum/Gynäkologischer Eingriff. Ich wurde als Patientin wahr und ernst genommen. Alle Schwestern und die operierende Ärztin waren sehr freundlich.Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin angstfrei in beide OPs gegangen.Die Vorbereitung zu den OPs war sehr gründlich und für Fragen nach der OP hatten alle ein offenes Ohr. Auch mit der Notaufnahme habe ich gute Erfahrungen gemacht. Hier ging es sehr schnell und die aufnehmede Fachkraft war sehr kompetent. Ich habe in einem anderen Krankenhaus in der Notaufnahme schon 3 Stunden mit blutender Kopfwunde und Loch im Kopf über 3 Stunden warten müssen. Das wird mir nicht mehr passieren. Das nächste Mal immer ins Diakonissenkrankenhaus.
Das sind mir die 5Minuten Fahrweg allemal wert!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine positive Rückmeldung genommen haben. Es ist uns wichtig, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Ambulanten OP-Zentrum und unserer Zentralen Notaufnahme zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
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3Böhnchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09.2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Patienten Rundfunk und Fernsehen ist erneuerungsbedürftig)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik und Stationspersonal sehr zuvorkommend!!! Gespräche mit Arzt/Ärztin jederzeit möglich, auch wenn sie sich im Stress befinden!!!
Schwestern und Pflegepersonal ruhig und Sachbezogen, auch für persönliche Fragen offen!!!
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus zufrieden waren und geben Ihr Lob gern intern weiter.
Ihre Anmerkung zu den Fernsehgeräten können wir nachvollziehen. Ein Konzept zur Verbesserung der medialen Ausstattung befindet sich bereits in Abstimmung.
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Isabella33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BEL
Erfahrungsbericht:
Das wunderbare Team der Geburtshilfe mit seinen Ärzten und einer außergewöhnlichen Chefärztin hat mich in der Schwangerschaft mit Baby in Beckenendlage beraten, betreut und nach einem geduldigen Wendeversuch mit Baby in Schädellage wieder entlassen.
Ich musste zwei Termine wahrnehmen zu denen ich extra anreiste nachdem mir in wohnortnahen Kliniken nicht geholfen werden konnte. Im Diako Dresden habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeit ist nicht vorhersehbar und teilweise über 1,5 Stunden aber es lohnt sich sehr! Es wurden individuelle Lösungen für mich gesucht und gefunden, ohne Wenn und Aber Patientenfreundlich!
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Sycara berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen, Personal,
Kontra:
Wlan
Krankheitsbild:
NIEREN TUMOR
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
TOP Krankenhaus, Mitarbeiter mit Herz. Mir wurde ein Nieren Tumor entnommen. Wurde sehr gut beraten, jeden Tag war Visite, man hatte immer ein offenes Ohr. Pflegepersonal sehr nett hilfsbereit und engagiert.
Sogar der Kaffee war echt lecker das ist eher ne Seltenheit.
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Wolle1504 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hilsbereite und fürsorgliche Schwestern
Kontra:
keins !!!
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich für die sehr gute Betreuung und Versorgung auf der Station 3N bedanken. Von der zügigen Aufnahme über die einfühlsame Hilfe durch das Ärzte- und Schwesternteam bis hin zu der guten Verpflegung, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Mein besonderer Dank geht an den Chefarzt Dr. Bulang für seine umsichtige und umfassende Behandlung und Aufklärung.
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Isa342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor vier Wochen im Diakonissenkrankenhaus Dresden entbunden und war überaus zufrieden. Die Hebammen, Schwestern und Pfleger sind alle sehr nett. Trotz das viel zu tun war haben sie sich den Stress nicht anmerken lassen. Es wird sich viel Zeit für einen genommen und man fühlt sich sehr gut betreut und aufgehoben. Auch im Wochenbett wird man gut begleitet und bekommt viel Hilfe beim Start ins Stillen. Ein riesen Lob und Dankeschön an alle Mitarbeiter. Gern komme ich wieder zu Ihnen, wenn Kind Nummer 2 ansteht :-)
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!
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Bohne2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bad überholungsbedürftig aber Sauber)
Pro:
Das Personal war sehr zuvorkommend
Kontra:
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Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Werte Damen und Herren,
ich bin in der Woche vom 15.06.20 in der Station 3N Urologie operiert worden. Ich möchte mich sehr herzlich für die sehr gute Behandlung bedanken. Das Ärzte- und Pflegepersonal hat professionell gearbeitet. Ich wurde sehr zuvorkommend behandelt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich gut bei Ihnen aufgehoben, auch die Verpflegung war gut. Ich werde Sie gern weiter empfehlen.
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Momof3B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für meine dritte Entbindung wählte ich nun dieses Mal das Diakonissenkrankenhaus aus und bin in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden und würde für eine weitere Geburt auf jeden Fall wieder diese Klinik wählen.
Wegen Risiken in der Schwangerschaft musste ich bereits im Vorfeld für ein paar Termine ins Krankenhaus und diese waren auch alle sehr angenehm.
Bei der Geburt selbst waren alle drei diensthabenden Hebammen sehr freundlich und motivierend. Die Räumlichkeiten boten eine sehr tolle Umgebung zum gebären.
Die Wochenstation war auch sehr schön, einziger klitzekleinerer Kritikpunkt der mir da einfällt sind die recht hellen Lampen, optimal wäre wenn man sie etwas dimmen könnte, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Großes Lob an alle Ärzte, Hebammen und Schwestern, aber auch an alle anderen die den Aufenthalt so angenehm gestalten.
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ulli4dd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
k.A.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.04.2020 - 06.05.2020, zur OP und anschließender klinischer Behandlung, auf der Station 3N.
Das Ärzteteam sowie das Team auf Station agierten höchst professionell und doch einfühlsam, alle Schritte wurden verständlich erklärt.
So stelle ich mir medizinische Betreuung vor.
Von der Patientenaufnahme ( ich war nach 1,5 Stunden fertig) bis zur Entlassung, alles zügig ,ohne Stress.
Bürokratie am Rande der Wahrnehmung, top!
Die Krankenhausküche war abwechslungsreich und die Gerichte schmeckten.
Vielen Dank.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient*in ,
dass Sie mit der Versorgung durch unsere ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter*innen zufrieden waren, freut uns wirklich sehr. Für Ihre lobenden Worte möchten wir Ihnen herzlich danken.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
Viele Grüße, Ihr Diako-Team