Diakonissenkrankenhaus Dresden

01099 Dresden
Sachsen

Super Team

Prostata

Vollstes Vertrauen und immerhin drauf ist Almuth Barchmann, eine Schwester der Urologie.Von der Ärzten steht für mich Maria Berndt an erster stelle.Man muss wirklich sagen im Diakonissen KH Abteilung Urologie sind alle Ärzte spitze. Aber ich hatte jetzt nur direkt mit Frau Berndt zutun, und ich bin hellauf begeistert.

Das BM ist genauso schlecht wie die Klinik , sinnlos sich dort zu melden

Pro:
Kontra:
Kommunikation kennt man in dieser Klinik nicht

Eine Bewertung dieser Abteilung wurde von meinem Angehörigen am 18.2.24 abgegeben .
Am 19.2.24 erfolgte dann der gewünschte Rückruf an das BM /QM , hier wurde mir versichert, dass ich einen Brief mit der Auswertung bekomme .
Am 06.3.24 erfolgte nochmals eine Anfrage. Es wurde mir versichert, dass ein Rückruf bis zum Freitag den 8.3.24 erfolgen würde.
Natürlich ist dieser nicht erfolgt und eine telefonische Erreichbarkeit nach 12:30 Uhr auch nicht mehr.

Ich habe den Eindruck, dass wenn es Beschwerden gibt , wird ein vorgefertigter Text eingefügt und dann lass uns bitte ihn Ruhe , Patient nervt .

Pro:
Kontra:
Fachlich und kommunikativ sehr schlecht
Polypentfernung Magen

Nie wieder dieses Krankenhaus!!!

Mein Mann sollte dort am 20.12.23 einen Magen Polypen entfernt bekommen und hätte dort fast sein Leben verloren.

Es trat während der op eine arterielle starke Blutung auf, die im weiteren Verlauf mehrfach mit Clips zum Stehen gebracht wurde.
Es wurde der Magen , das Zwerchfell, der Dünndarm perforiert-diese wurde 4 Tage nicht erkannt und man ging von einer Mini- Perforation des Darms aus, die selbst verschließend heilen würde.
Das alles über Weihnachten!!!

Mir als Ehefrau wurde nach der op am 20.12.23 keine Info gegeben über den schlechten Verlauf des Eingriffs und ich fand meinen Mann ohne Vorwarnung auf der ITS in diesem Haus.

Die Kommunikation mit Ärzten war grottig!!!

Im weiteren Verlauf wurde angedacht am 25.12.23 bei meinem Mann , bei deutlich schlechter werdenden Werten, eine Punktion des Bauchraumes unter Ultraschall durchzuführen.
Da das aufgrund der massiven Luft im Bauch nicht mehr möglich war, wurde die Uni Klinik Dresden angefragt. Dort wurde er operiert und ihm wurde dadurch das Leben gerettet. Die Perforation im Darm stellte sich 5x5 cm groß dar und sein Zustand war bei Einlieferung in die UK mehr als kritisch!
Mein Mann ist 54 Jahre alt und im Diakonissenkrankenhaus hätte man zugeschaut wie er stirbt!!!
Es gab in dieser Zeit auch keinen psychologischen Beistand, nicht mal telefonisch, und das über Weihnachten!!!
Von dem ach so tollen Bauchzentrum und den Spezialisten des Hauses haben wir nichts gemerkt, nur negative Erfahrungen gemacht!
Das bezieht sich sowohl auf die Behandlung als auch auf die Kommunikation mit dem Patienten und Angehörigen!!!

DiakoDresden am 19.02.2024

Sehr geehrte Angehörige,

wir haben Ihre Bewertung mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen und würden den Fall gern konkret bearbeiten. Damit Ihre Rückmeldung zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: [email protected]; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute und Gottes Segen.

NIE WIEDER DIESES KRANKENHAUS

Blutungen unbekannter Herkunft

Meine Mutter 87 Jahre lag in diesen Krankenhaus wegen Abklärung wo das Blut in ihrem Stuhl herkommt. Das Krankenhaus ist sorry unter aller S.. Erst wurde bei meiner Mutter jedesmal die Darmspiegelung verschoben und 3 Tage Abführmittel gegeben mit den Kommentaren ja heute sind sie vielleicht dran. Sie bekam nichts zu Essen und Trinken,obwohl sie Diabetes hat. Und die Krönung war heute.Sie musste von 7:30 Uhr im Krankenzimmer auf einen Stuhl sitzen warten bis sie eventuell entlassen wird,da das Bett schon frisch gemacht wurde und meine Mutter sich nicht einmal darin lang legen konnte,obwohl es noch nicht einmal sicher war, ob sie überhaupt entlassen wird. Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen, aber so etwas ist menschlich überhaupt nicht akzeptabel. Ich werde auch Meldung an die Krankenkasse machen,da dieses KKrankenhaus für ein Bett doppelt kassiert.

DiakoDresden am 12.02.2024

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und würden den Fall gern konkret bearbeiten. Damit Ihre Rückmeldung zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: [email protected]; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).

Super Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Betten)
Pro:
Versorgung
Herz

Hab am 10.1.24 Herzschrittmacher bekommen. Sehr freundliches Team um Dr. Axthelm, fühlte mich sehr gut aufgehoben und umsorgt. Auch der Pleger Max war sehr zuvorkommend, war immer für alle Patienten da. Danke noch mal!!

DiakoDresden am 15.01.2024

Sehr geehrte/r Patient*in,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur Versorgung durch das ärztliche und pflegerische Personal in unserem Haus und geben Ihre Rückmeldung selbstverständlich gern an die von Ihnen benannten Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, Gottes Segen und eine schnelle Genesung.

Danke an alle

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Essen toll
Kontra:

Ich lag im Diako wegen Oberschenkelhalsbruch im November 2023. Ich kann die Woche im KH nur lobend für alle erwähnen: Ärzte, Pflegepersonal; Physiotherapeuten, Sozialarbeiterin, Küche ...
Das Personal klärte uns über alles auf, gaben mir Tipps für zu Hause, machten uns Mut, aber auch mal ein Spässchen. Hochachtung für deren Arbeit, immer ein Lächeln, trotz Stress.
Ich wünsche allen eine ruhige Vorweihnachtszeit.

DiakoDresden am 18.12.2023

Sehr geehrte/r Patient*in ,

dass Sie mit der Versorgung durch unsere Mitarbeiter*innen zufrieden waren, freut uns wirklich sehr. Für Ihre lobenden Worte möchten wir Ihnen herzlich danken.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, Gottes Segen und ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit.

Viele Grüße, Ihr Diako-Team

Ein Krankenhaus was zu empfelen ist

Pro:
Ärzte und Personal top
Verdacht auf Gallensteine in den Zugängen und hohe Leberwerte

Schönen guten Tag ! Ich war vom 14.11.-17.11. Patient im Diakonissenkrankenhaus Dresden.Überwiesen wurde ich von Radeberg nach Dresden . Verdacht auf Gallensteine und meine Leberwerte waren sehr hoch . Es wurde eine Magenspieglung mit Ultraschhall durchgeführt.Es wurde überprüft ob sich Gallensteine in den Wegen befinden , was sich zum Glück nicht bestätigte . Das Ärzteteam welches die Behandlung durchführte war einfach Spitze . Freundlich , einfühlsam und hatte auch viel Humor , was sehr gut tat . Was auch unbedingt erwäht werden muss ,ist der Stationsarzt Dr. Arne Mertens . Ein so freudlicher und zuvorkommender Arzt ist selten und eine echte Bereicherung für ihr Haus . Nochmals besonderen Dank an Ihm . Auch das Pflegepersonal auf Station 2b war hervorragend und immer freundlich und hilfsbereit.Zum Schluss noch ne Bemerkung zur Verpflegung.Einfach klasse und sehr schmackhaft, besonders das Mittagessen.Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für das gesamte Team Uwe M.

DiakoDresden am 18.12.2023

Sehr geehrte/r Patient*in,

Es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserem Haus für unsere Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zufrieden waren und auch die Speiseversorgung Ihrem Geschmack entsprach. Ihren Dank geben wir gern intern an die von Ihnen benannten Bereiche weiter.

Super Betreuung

Pro:
Menschlichkeit
Blutvergiftung

Hervorragende Ärzte, die mir das Leben gerettet haben. Die anschließende Betreuung durch das Pflegepersonal war herausragend. Man ist nicht nur ein belegtes Bett, sondern auch der Mensch der darin liegt. Trotz Stress und Zeitdruck nahmen sie sich immer auch die Zeit um zuzuhören und zu beruhigen. Besser geht nich!

DiakoDresden am 09.10.2023

Sehr geehrte/r Patient*in ,

dass Sie mit der Versorgung durch unsere ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter*innen zufrieden waren, freut uns wirklich sehr. Für Ihre lobenden Worte möchten wir Ihnen herzlich danken.

Viele Grüße, Ihr Diako-Team

Hervorragende fachlich kompetente und einfühlsame Betreuung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bis auf die Matratzen)
Pro:
Ärzte + Pflegepersonal kompetent und empathisch, Verpflegung top
Kontra:
Matratzen nicht atmungsaktiv durch Gummibezug - sehr lästiges Dauerschwitzen
Harnwegsinfekt

Am 23. August 2023 wurde ich über die Notaufnahme mit dem Verdacht einer sog. Urosepsis eingeliefert. Ich hatte Schmerzen, 39,7 Fieber und Angst. Doch schon bei der Aufnahme wurde mir klar: Die machen das schon. Ich wurde sofort untersucht, Zugang für die folgenden Infusionen gelegt, man sprach ruhig mit mir und vermittelte mir sofort das Gefühl: Hier bin ich endlich angekommen, hier nimmt man mich ernst.
Dann landete ich auf der Station N3. Ich bekam sofort Infusionen - Antibiotika, Schmerzmittel, etwas für den Flüssigkeitshaushalt, ... Hin und wieder kam eine Ärztin und klärte mich über meinen Zustand und geplante Untersuchungen und Behandlungen auf. Ich wurde zu Untersuchungen/Behandlungen etc. entweder mit dem ganzen Bett oder im Rollstuhl gefahren. Immer wurde ich nach meinem aktuellen Befinden befragt. Die Ärzte berieten sich, die Schwestern und Azubis waren immer da, um mir das alles erträglicher zu machen. Ich hatte das Gefühl, da gibt es nur mich, die Station muss leer sein ;-) Natürlich war das nicht so, allerdings war ich die einzige Frau. Ich habe mich kompetent betreut und liebevoll umsorgt gefühlt. Der Grund meiner schweren Harnwegsinfektion wurde schnell gefunden und ich wurde effektiv behandelt, so dass ich bald fieberfrei war und am 28.08. entlassen werden konnte.
Erwähnen möchte ich unbedingt noch das gute Essen. Täglich wurde ich befragt und konnte ziemlich genau Menge und Art meiner Verpflegung bestimmen. Mittags konnte man aus 2 Gerichten auswählen. Es war einfach lecker. Am Anfang konnte ich nur wenig essen, aber der Appetit kam auch dank des guten Essens schnell zurück.
Danke an alle Ärztinnen und Ärzte, Schwestern und Pfleger, Schülerinnen und Schüler, Reinigungskräfte, Catering-Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Danke für Ihr einfühlsames und fachkundiges Handeln. Ich hoffe, mir geht es nie wieder so schlecht, und wenn doch, komme ich wieder zu Ihnen.
Bleiben Sie gesund!

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, zu lesen, dass Ihnen die Versorgung im Rahmen Ihres Aufenthaltes bei uns so positiv in Erinnerung geblieben ist. Ihre lobenden Worte leiten wir selbstverständlich gern intern weiter.

Große Empfehlung

Pro:
Kleines, ruhiges Krankenhaus
Kontra:
Leider kein Stilllicht o.ä. im Familienzimmer auf Wochenbettstation

Ich habe im Februar meinen Sohn im Diakonissenkrankenhaus zur Welt gebracht und kann die Klinik absolut weiterempfehlen! Egal ob Geburtsvorbereitungskurs, Akupunktur, Anmeldegespräch, Entbindung im Kreißsaal oder das Familienzimmer auf Wochenbettstation - ich habe mich sehr willkommen und wohl gefühlt! Das Hebammen-, Gynäkologen- und Anästhesieteam haben mich in den langen Stunden der Geburt immer mit ganz viel Empathie, Ruhe, Zuversicht und das eine oder andere mal mit einem sehr angenehmen Humor abgeholt. Mein Mann und ich haben uns die ganze Zeit sicher und ernst genommen gefühlt!
Auch das Krankenhausessen möchte ich positiv hervorheben, da dies in Kliniken nicht selbstverständlich ist.
Liebes Diako Team, bitte weiter so und auf noch viele kleine Babys und überglückliche Eltern!

Sehr geehrte Frau "Lima24",

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und Weiterempfehlung. Die Zufriedenheit werdender bzw. frisch gebackener Eltern liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns daher sehr über Ihre lobenden Worte zur geburtshilflichen Versorgung in unserem Haus und leiten Ihren Dank selbstverständlich gern an das Team der Geburtshilfe, der Anästhesie sowie der Speiseversorgung weiter. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden sich sicher ebenfalls sehr darüber freuen.

Humanismus und Können im Diako Dresden

Pro:
Freundlichkeit, Hygiene, Betreuung, Kompetenz, Zeit
Bruch des Sprunggelenks rechts

Nach einem Unfall im Ausland wurde ich ins Diako eingeliefert und kompetent und fachlich hervorragend versorgt. Der Fixateur war unbequem, aber nötig und die anschließende, notwendige Operation mit medizinischer Präzision vorgenommen. Das Zusammenspiel zwischen Ärzten, Physiotherapeuten, Pflegern und den vielen Dienstleistern im Hintergrund verlief optimal. An keinem meiner Aufenthaltstage hatte ich Schmerzen. Das Ziehen der Fäden erfolgte im MTZ in Wittmund und das Fachpersonal äußerte sich sehr lobend über die Versorgung des Bruches und der Wundbehandlung im Diako in Dresden.Nun steht noch ein langer Weg der Mobilisierung vor mir und irgendwann werde ich, wieder laufend, mich nochmals persönlich bedanken können. Es gibt noch Engel auf Erden und einige fliegen im Diako rum. Vielen herzlichen Dank und persönlich wünsche ich jedem alles Gute.

Sehr geehrte/r Patient*in,

Es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserem Haus für unsere Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zufrieden waren. Ihren Dank geben wir gern intern an die von Ihnen benannten Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen ebenfalls alles Gute und Gottes Segen.

Viele Grüße, Ihr Diako-Team

Ein top Krankenhaus - mit top Ärzten!

Kontra:

Ich war aufgrund Brustkrebs im Brustzentrum des Diakonissenkrankenhauses und meine Erfahrungen mit diesem Krankenhaus sind top. Ich wurde vom Chefarzt des Brustzentrums (Namen darf man ja nicht nennen) bestens betreut. Eine bessere Behandlung kann ich mir nicht vorstellen. Bei allen Untersuchungen wurde ich in Ruhe und mit Kompetenz behandelt. Der Arzt strahlte eine innere Ruhe aus und erklärte alle Fragen, egal wie lange es gedauert hat.

Ich kann sagen, in dem Krankenhaus sind alle - Schwestern, Ärzte, Reinigungspersonal, Care Managerin etc. sehr nett und hilfsbereit.

Von der Care Managerin wurde ich hervorragend betreut. Alle Fragen, die komplette Betreuung sowie das Ausfüllen von Dokumenten wurde von ihr bestens gelöst.

Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen und empfehle es gern weiter. Machen wir Sie weiter so!

Sehr geehrte Frau "Jacqueline58" ,

dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus zufrieden waren, freut uns wirklich sehr. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte sowie die Weiterempfehlung und leiten Ihre Rückmeldung selbstverständlich gern an alle von Ihnen benannten Bereiche bzw. Mitarbeiter*innen weiter.

Notbehandlung Fistel abgelehnt

Pro:
Kontra:
Sehr unfreundlich, Behandlung verweigert

Ich bin sehr enttäuscht von der Behandlung von Krebspatienten.
Ich habe von meiner Gynäkologin eine dringende Überweisung wegen einer Fistel bekommen. Dort wurde keine Notbehandlung übernommen. Der Oberarzt hat eine Behandlung abgelehnt und mich mit der Bemerkung i ch soll mich beim Operateur in Magdeburg melden, sie lehnen eine Behandlung ab.
Das ist für ein christliches Krankenhaus nicht in Ordnung.

DiakoDresden am 24.07.2023

Ein sehr großes Dankeschön

Kontra:

meine Mutti liegt im Moment mit einem Oberschenkelhalsbruch bei Ihnen im Krankenhaus.
Man sagt, der erste Eindruck ist der beste und bisher kann ich nur positives berichten.
Hier sind alle sehr bemüht sehr freundlich und entgegengekommend.
Man ist bei Ihnen wirklich Patient und nicht irgendeine Nummer.
Vielen lieben Dank und einfach weiter so.

DiakoDresden am 05.06.2023

Sehr geehrter Herr "Uwe051965",

für Ihre positive Rückmeldung möchten wir uns herzlich bedanken. Es macht uns glücklich, zu lesen, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter durch unser Personal zufrieden sind. Selbstverständlich leiten wir Ihren Dank gern intern weiter. Unsere Mitarbeiter*innen werden sich sicher über Ihre Rückmeldung freuen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und Gottes Segen.

In besten Händen

Pro:
nahezu alles
Kontra:
nahezu nichts
Prostatakarzinom

Im Februar hatte ich meine OP. Die Entscheidung, das im DIAKO machen zu lassen, hatte ich nach den sehr guten Gesprächen im Vorfeld mit der Ärzteschaft getroffen. Da und auch während der OP Phase hatte ich immer den Eindruck, dass der Patient sehr gut mit in den Ablauf der Behandlung integriert wird. Es werden gemeinsam alle Möglichkeiten besprochen und verständlich erklärt.
Das gesamte Umfeld sowohl im medizinischen Bereich als auch im sozialen harmoniert sehr gut, wohl organisiert und durchweg sympatisch. Die Betreuung auf der 3N war vorbildlich. Die professionelle Ruhe der Mitarbeiter strahlt absolut auf die Patienten aus. Auch die Azubis kann ich auf der Station nur loben. Da erholt es sich nach einer OP nochmal so schnell. Die Verpflegung ist vielfältig und schmackhaft. Ich hatte mir von zu Hause ein eigenes Kopfkissen organisiert. Die Kissen der Einrichtung sind nicht so für das Schlafen konzipiert.
Aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt an meinem Klinikaufenthalt im DIAKO.
Zusammenfassung:
Fachkompetenz Note 1
Handwerkliches Geschick Note 1
Organisation Note 1
Betreuung auf Station Note 1

DiakoDresden am 16.03.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, zu lesen, dass Ihnen die Versorgung im Rahmen Ihres Aufenthaltes bei uns so positiv in Erinnerung geblieben ist. Ihre lobenden Worte aber auch Ihre konstruktive Kritik leiten wir selbstverständlich gern intern weiter.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Personal, Umgang, Betreuung, Essen, Fürsorge, Kompetenz
Kontra:

Wir waren zur Entbindung unserer Tochter im Diako und waren rundum zufrieden. Die Geburt verlief erst vollkommen normal und wendete sich dann leider um 180 Grad und endete im Notkaiserschnitt. Das Leben unserer Tochter hing kurzzeitig am seidenen Faden, es waren schreckliche Augenblicke. Trotz allem haben wir uns nie falsch beraten oder alleine gelassen gefühlt. Alle Beteiligten strahlten stets Ruhe und Professionalität aus, die Zusammenarbeit untereinander harmonierte perfekt. Wir wurden im Kreissaal liebevoll und professionell betreut. Besonders hervorheben möchte ich die Betreuung im Wochenbett - es war einfach super. Alle super nett, immer sofort zur Stelle, alle Fragen wurden beantwortet, nie war jemand genervt. Auch das Essen war immer heiß und lecker. Man wird dort wirklich richtig verwöhnt und kann sich voll auf sein Kind und die Mamarolle konzentrieren. Bitte weiter so! Sollte ich noch ein Kind bekommen, dann definitiv im Diako! 5*****

DiakoDresden am 27.02.2023

Sehr geehrte Frau "Knaeppster",

allem voran möchten wir Ihnen herzlich zur Geburt Ihrer Tochter gratulieren.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine umfangreiche, positive Rückmeldung genommen haben. Die Zufriedenheit werdender bzw. frisch gebackener Eltern liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns daher sehr über Ihre lobenden Worte zur geburtshilflichen Versorgung in unserem Haus und leiten diese selbstverständlich gern an das Team der Geburtshilfe weiter.

großes Dankeschön

Pro:
Betreuung, Essen, Plege
Oberschenkelbruch

ich möchte mich, als Tochter einer Patientin, bei dem Team der Station 3a, für ihre liebevolle, ausdauernde Fürsorge und Geduld ihnen anvertrauten Patienten herzlich bedanken.
Es wurde auf jedes Klingel reagiert und sofort Hilfe angeboten und mit einer überaus liebevollen und geduldigen Art und Weise geholfen.
Auch den Praktikanten bzw. Auszubildeten mein großes Dankeschön, sie haben alle den Mensch mit ihren Leiden gesehen und sind persönlich auf jedes Detail eingegangen.
Ich habe meine Mutti in guten Händen gewußt.
Auch in der Notaufnahme und ITS wurde mir zu jeder Zeit ein freundliches Gegnüber gezeigt. Auch dort hat der ältere Mensch eine große Anerkennung bekommen. Zu jeder Zeit habe ich eine freundliche Auskunft bekommen.
HERZLICHEN DANK FÜR ALLES:

Astrid Früh

DiakoDresden am 09.01.2023

Sehr geehrte Frau Früh,

für Ihre positive Rückmeldung möchten wir uns herzlich bedanken. Es macht uns glücklich, zu lesen, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter durch unser Personal zufrieden waren. Selbstverständlich leiten wir Ihren Dank gern intern weiter. Die Mitarbeiter*innen der von Ihnen benannten Bereiche werden sich sicher über Ihre Rückmeldung freuen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und Gottes Segen.

Sehr Empfehlenswert

Pro:
Umgang mit Patienten
Prostata

Ich war wegen massiven Beschwerden durch eine vergrößerte Prostata zur Operation im Diakonissenkrankenhaus Dresden.
Ich bin mit großer Sorge und auch Angst in das Diakonissenkrankenhaus gegangen welches ich mir auch sehr bewusst ausgewählt habe. Meine Frau wurde dort vor einigen Jahren auch operiert und da hatten wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Diese guten Erfahrungen kann ich selbst nun auch bestätigen. An allen Anlaufstellen wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt. Ob beim Empfang, Labor, Narkosearzt oder der Arzt der das Vorgespräch geführt hatte, zu keiner Zeit hatte ich mich ausgeliefert gefühlt. Meine Fragen und Sorgen wurden ernst genommen. Die Operation hat den erwünschten Erfolg gebracht.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen beteiligten Ärzten und ganz besonders bei den Schwestern und Pflegern der Station 3N bedanken. Dieser Dank gilt auch den Schwestern und Pflegern in Ausbildung die auch sehr zuvorkommend und respektvoll waren.
Auch einen herzlichen Dank an die freundliche Dame vom Reinigungspersonal und natürlich auch an die Dame die bezüglich der Verpflegung jeden Tag da war.

DiakoDresden am 02.01.2023

Sehr geehrter Herr "HeinzR2",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, zu lesen, dass Ihnen die Versorgung im Rahmen Ihres Aufenthaltes bei uns so positiv in Erinnerung geblieben ist. Ihren Dank leiten wir selbstverständlich gern intern weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute im neuen Jahr, Gottes Segen und weiterhin gute Genesung.

Sehr positive Geburtserfahrung dank toller Mitarbeiter/innen

Pro:
Ich fühlte mich nie alleingelassen und stets ernstgenommen
Kontra:
Die Beratung zum Stillen war teilweise etwas verwirrend, jede Mitarbeiterin gab andere Tipps, die sich manchmal jedoch widersprachen und mich verunsicherten

Ich kam mit starken Wehen im Kreißsaal an und wurde sofort sehr freundlich empfangen und betreut.
Die Geburt verlief insgesamt recht schnell, so dass ich nur eine Hebamme zur Betreuung hatte (kein Schichtwechsel zwischendurch). Sie war wunderbar, sprach mir gut zu - es war nie zu viel und nie zu wenig. Meine Tochter lag zunächst mit dem Gesicht nach oben, Hebamme und Ärztin versuchten ihr Bestes bzgl einer Drehung und es funktionierte! Beide strahlten viel Ruhe und Vertrauen in die Situation aus, der Kinderarzt direkt nach der Geburt war super einfühlsam und hat meinen Mann wunderbar eingebunden.
Eine sehr positive Geburtserfahrung!
Die Wochenbettbetreuung verlief ebenso sehr angenehm. Vielen Dank

DiakoDresden am 21.11.2022

Sehr geehrte Frau „Userin22“,

zunächst möchten wir Ihnen ganz herzlich zur Geburt Ihrer Tochter gratulieren. Es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserer Klinik für Geburtshilfe für werdende Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr über Ihre positive Bewertung zur geburtshilflichen Versorgung. Ihr Feedback leiten wir gern an alle beteiligten Bereiche weiter.

Viele Grüße, Ihr Diako-Team

Im Ambulanten OP Zentrum sehr gut aufgehoben!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine rechtzeitige Info bei Veränderungen des zeitlichen Ablaufs am OP Tag wäre toll)
Pro:
- ich war nicht nur die Xte Patientin, sondern wurde wahr- und ernstgenommen
Kontra:
- Trotz der telef. Rückfrage am Vorabend wurde die OP Zeit ohne weitere Informationen um mehrere Stunden verschoben
Entfernung Dermoid

OP im Ambulanten OP Zentrum

Reibungsloser Ablauf, sehr freundliches Personal, sehr gute Stimmung untereinander im Team, die sich absolut positiv auf die Patientinnen ausgewirkt hat. Sehr einfühlsam, schnell, respektvoll. Ich fühlte mich selten so gut aufgehoben.

DiakoDresden am 21.11.2022

Sehr geehrte Frau "Userin22",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zur Versorgung in unserem Ambulanten OP-Zentrum. Ihre Unzufriedenheit über die Verzögerung am Tag Ihrer OP können wir verstehen. Da unvorhersehbare Ereignisse trotz sorgfältiger Vorplanung zu Terminverschiebungen im OP-Plan führen können, möchten wir jedoch um Ihr Verständnis bitten.
Ihr Feedback geben wir gern intern weiter.

Darmbeschwerden

Gastroentrologe

Ich war am Montag in der Notaufnahme der Diakonie Klinik Dresden und bin dort Fachlich Medizinisch und sehr Herzlich untersucht & und vom Pflegepersonal betreut worden. Mein besonderen Dank geht an Dr.Mehnert der sehr kompetent und ausführlich alles genau erklärt hat.
Dankeschön

DiakoDresden am 08.08.2022

Sehr geehrte Patientin,

für Ihre positive Rückmeldung möchten wir uns herzlich bedanken. Es macht uns glücklich, zu lesen, dass Sie mit der Versorgung durch das ärztliche und pflegerische Personal unserer Zentralen Notaufnahme zufrieden waren. Selbstverständlich leiten wir Ihren Dank gern intern weiter. Der von Ihnen benannte Oberarzt und auch die anderen Mitarbeiter*innen werden sich sicher über Ihre Rückmeldung freuen.

Viele Grüße, Ihr Diako-Team

Herzlichen Dank an das tolle Team der Geburtenhilfe im Diakonissenkrankenhaus!

Pro:
freundlich, hilfsbereit, schnell, informativ und kompetent
Kontra:

Herzlichen Dank an das tolle Team der Geburtenhilfe im Diakonissenkrankenhaus! Wir haben uns immer und zu jeder Zeit während unseres Aufenthalts sehr wohl und geborgen gefühlt- angefangen beim angenehmen Anmeldegespräch, einen Zwischencheck (kleiner Fehlalarm :-), bei der Entbindung und auch auf der Wochenbettstation.
Wir hatten das Glück und dürften uns einen der beiden freien Kreißsäle aussuchen. Wir waren positiv überrascht, wie entspannt das Klima dort war und wie freundlich einem das Team stets begegnete. Ich war bei der Entbindung verzweifelt und mit meinen Kräften am Ende, aber unsere Hebamme hat mich die ganze Zeit liebevoll unterstützt, gut zugeredet, dabei Gelassenheit ausgestrahlt und mir Geborgenheit und Sicherheit vermittelt. Die Entbindung meiner Tochter verlief glücklicherweise ohne große Komplikationen. Mein Mann konnte die ganze Zeit bei mir sein und erhielt gute Tipps, wie er mich noch unterstützen konnte.
Direkt nach der Geburt wurde mir meine Tochter auf die Brust gelegt, solange wurde der Schnitt genäht. Danach wurde die kleine Maus ganz liebevoll untersucht und mein Mann dürfte sie anziehen. Im Anschluss wurden wir drei in ein Familienzimmer verlegt. Hier hatten wir wirklich angenehme, entspannte erste Tage. Die Hebammen, Schwestern, Ärzte und anderen Angestellten waren immer freundliche, hilfsbereit, schnell, informativ und kompetent- dafür sind wir sehr dankbar! Wir können das Krankenhaus für eine Geburt von Herzen weiterempfehlen! Vielen, vielen Dank und ein großes Kompliment!!!

DiakoDresden am 07.02.2022

Sehr geehrte Frau „Anni202108“,

zunächst möchten wir Ihnen ganz herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren. Es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserer Klinik für Geburtshilfe für werdende Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr über Ihre umfassende positive Bewertung und Weiterempfehlung. Ihre lobenden Worte geben wir gern intern weiter.

Super vom Aufklärungsgespräch bis zur Entlassung

Pro:
professionelle und einfühlsame Behandlung und Zuwendung
Prostatakarzinom

Herrn Dr. Przybilla ein großes Dankeschön für seine Professionalität, aber auch tiefe Menschlichkeit und Empathie.
Ebenso mein Dank an das gesamte Team der Station 3 N für die sehr gute, persönliche und fachlich kompetente Betreuung sowie an alle fleißigen Mitarbeiter im Servicebereich.

Ich fühlte mich in "sehr guten Händen" und werde das Diakonissenkrankenhaus gern weiterempfehlen.

Ich wünsche Ihnen allen, auch im Namen meiner Frau, alles erdenklich Gute und bleiben Sie gesund

Wilfried S.

DiakoDresden am 31.01.2022

Sehr geehrter Herr „BewertungWilfried“,

Es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserem Haus für unsere Patient*innen und deren Angehörige so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung auf Station 3N sowie der Speiseversorgung zufrieden waren. Ihren Dank geben wir gern intern weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute und Gottes Segen.

Einfach top

Pro:
Trotz Stress liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankenhaus liegt leider in der lauten Neustadt
Sprunggelenksfraktur

Wenn man schon ins Krankenhaus muss, dann würde ich jederzeit wieder ins Diakonissenkrankenhaus gehen.
Das Personal ist trotz Stress immer freundlich und zuvorkommend - von der Reinigungskraft, über das Pflegepersonal, die Transporteure, der Verwaltungsmitarbeiter bis in den ärztlichen Dienst. Man fühlt sich sehr geborgen und bei Problemen verstanden. Medizinisch ist es aus meiner Sicht auch alles top. Ich hatte als Patient auch alternative Mittel (Globuli) mit, was toleriert wurde. In anderen Krankenhäusern wäre das ein absolutes No Go...
Auch das Essen ist vollkommen in Ordnung und wird wahrscheinlich vor Ort frisch zubereitet. Ich bin sehr wählerisch, aber es hat die 4 Tage immer gepasst und es gab auch immer genug.

Vielen Dank für die herzliche Betreuung. Eine sehr zufriedene Patientin der Traumatologie (Station 3a), welche vor über 40 Jahren auch das Licht der Welt in solch einer tollen Klinik erblicken durfte :-)

DiakoDresden am 10.01.2022

Sehr geehrte Frau "Nicimama",

vielen Dank für Ihre ausführliche, positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Mitarbeiter*innen rundum zufrieden waren und auch das Speiseangebot Ihren Wünschen entsprach. Ihr Feedback geben wir gern an alle von Ihnen benannten Bereiche weiter.

Bericht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe immer noch Schmerzen)
Pro:
Durch das CT wurden Metastasen in der Lunge gefunden
Kontra:
Kein Einfühlungsvermögen
Hernie

meine Einweisung zur OP der Hernie war am 15.09.2021.
Am gleichen Tag wurde Voruntersuchungen gemacht unter anderem ein CT vom Thorax.
Am 16.09 war die OP der Harnie. Es wurde eine offene OP

Nach der Narkose musste ich feststellen das ich neben dem Zugang am Unterarm einen zweiten
am Handrücken hatte. Der erste bei der Aufname wurde nicht benutzt. Obwol ich der Ärztin
miteilte das die Handrücken Venen Probleme machen.
Nach der Abnahme des Verbandes bemerkte ich einen dritten Stich an dem Handrücken der aber nicht zu Erfolgt geführt hatte.

Ich hatte große Schmerzen da nach der OP da die Drainage bei der OP durch einen Nerv Gestochen wurde.
Im Anschluss ergab sich das ich ein Taubheitsfefühl in der Leiste hatte.
Die Frage beim Arzt ergab das, das bleiben würde. Ich Konnte die Tränen nicht zurückhalten.

Am 20.09 wurde ich entlassen. Seit dem 23. habe ich wieder Schmerzen/ Stechen.
Heute 09.12.2012
Unterhalb der OP im Leistenbereich ist alle Taub.
Ich habe weiter zeiweise ein Stechen im OP Bereich

DiakoDresden am 13.12.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Willi3234“,

es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserem Haus für unsere Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten, daher bedauern wir sehr, dass die Versorgung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gern würden wir Ihre Rückmeldung konkret bearbeiten. Damit diese den richtigen Weg findet und zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: [email protected]; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).

Fünf Sterne Plus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Klinik, man fühlt sich aufgehoben)
Pro:
Engagement der Mitarbeiter
Kontra:
- - -
Prostatakarzinom

Vom 23.09.-09.10.2021 wurde ich nach einem größeren Eingriff auf der Station 3N aufs Beste betreut. Allen Mitarbeitern auf der Station, Pflegekräften, Schwestern, Servicepersonal, Auszubildenden, Praktikanten und und und... . Sie alle haben nach besten Kräften dazu beigetragen das ich mich gut verstanden und betreut gefühlt habe. Das hat mir sehr geholfen und vieles erleichtert.
Ebenso möchte ich mich bei allen Ärzten bedanken. die immer ein offenes Ohr und einen Rat hatten und mir mit ihrem Wissen und Können sehr geholfen haben.
Auch mit dem Essen war ich zufrieden, es hat mir immer geschmeckt und war mit Liebe zubereitet.

DiakoDresden am 08.11.2021

Sehr geehrter Herr "Steffen10",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine umfangreiche, positive Rückmeldung genommen haben.
Es ist uns wichtig, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung auf Station 3N sowie der Speiseversorgung zufrieden waren. Ihr Feedback geben wir gern intern weiter.

Renate Grünberg

Kontra:

Ich war in der Station 2a und bin mit den Ärzten ,den Schwestern und Pflegern sehr zufrieden.
Die Betreuung und Organisation der Abläufe ist vorbildlich.
Das Essen abwechslungsreich und schmackhaft .
Die Sauberkeit vorbildlich.
Ich habe den Vergleich zum Krankenhaus Friedrichstadt : Wie Tag und Nacht!

DiakoDresden am 09.08.2021

Sehr geehrte Frau Grünberg,

für Ihre lobenden Worte möchten wir Ihnen herzlich danken! Es freut uns sehr, zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlten. Wir geben Ihr Feedback gern intern weiter und wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.

Viele Grüße, Ihr Diako-Team

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Herzlichkeit
Kontra:

Ich wurde gestern etwas überrumpelt hausärztlich in die Notaufnahme eingewiesen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei allen Mitarbeiter*innen und Ärzt*innen, die gestern Mittag für mich da waren! Mit Geduld, Freundlichkeit, Humor und einer herzlichen Art und Weise wurde mir entgegentreten, das hat mich sehr bewegt. Auch, wenn meine Ängste und Sorgen sich letztendlich nicht bestätigt haben, wurde ich zu jeder Zeit Ernst genommen. Es wurde selbstversrändlich eine umfängliche Diagnostik vorgenommen, bei der ich mich äußerst kompetent behandelt gefühlt habe. Die einfühlenden Worte und der Ausschluss aller besorgniserregenden Symptome hat mich sehr beruhigt und mir viel Zuversicht gegeben. Es ist toll, wenn man trotz des manchmal doch sehr stressigen Krankenhausalltags so als Mensch wahrgenommen wird. Vielen Dank!

DiakoDresden am 21.06.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Dankeschön123“,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung durch die ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter/innen unserer Zentralen Notaufnahme zufrieden waren. Ihr Feedback geben wir gern intern weiter.

Für wen ist das gut?

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kann ich als Nichtmedizinerin noch nicht einschätzen)
Kontra:

Ich habe seit Jahren einen selteneren und schwer zu behandelnden Krebs und bin derzeit in Chemotherapie.
Für 8.30 Uhr des Behandlungstages hatte ich einen Termin wegen einer Biopsie, sollte vorher noch einen Test machen lassen und war deshalb ab 8.00 Uhr im Haus - nach weiter Anreise.
Dann erfuhr ich, dass der Termin von 11.00 Uhr (!) auf den Nachmittag verschoben werden sollte. Dabei war bekannt, dass das Material noch am gleichen Tag in einem nicht zum Haus gehörenden Labor vorbehandelt werden muss. Man erklärte mir auf Anfrage, dass man das schaffe.
Am nächsten Tag erfuhr ich auf Nachfrage im Labor, von dem ich den Kostenvoranschlag bekommen hatte, dass die Probe dort nicht ankam.
Sie war durch die Ärztin, die die Probe entnommen hatte, in die Pathologie geschickt worden, ohne das mit der Case-Managerin oder mir abzusprechen.
Ich war also wieder unter negativem Stress, was für Krebspatient*innen besonders schlecht ist.
Auf dem Zimmer waren wir zu viert, zwei Krebspatientinnen mit Termin und eine Krebspatientin von der Notaufnahme. Außerdem eine vierte, alte Patientin, die schnarchte und im Schlaf laut vor sich hin redete. Sie wurde auch in dieses Zimmer gelegt.
Ich verstehe nicht, warum man nervlich und psychisch schon gestressten sehr viel jüngeren Krebspatientinnen mit niedriger Lebenserwartung so etwas antut.
Ich habe schließlich meine Sachen gepackt und die Klinik verlassen.
Eine Mitpatientin ebenso. Die diensthabende Ärztin war laut Schwester auf der Notaufnahme und hatte für uns keine Zeit. Offenbar war es besser im eintretenden Fall von zu Hause in die Notaufnahme eingeliefert zu werden.
Auf Station gab es kein Arztgespräch (Haftnotizzettel von der Aufnahme wurde ignoriert), außer das mit einer Medizinstudentin im Praktikum, die allerdings sehr freundlich und patientenzugewandt war.
Das Patientenzimmer war grau gestrichen - auch nicht gerade aufmunternd - und mit einem winzigen Tisch. Das macht auch das Kreuz über der Tür nicht freundlicher.
Das Essen war nicht gut: Ich bekam weder zu Mittag noch zu Abend Obst oder Gemüse. Das Desinfektionsmittel im Zimmer wurde vom Personal kaum benutzt (!).
Und ich fürchte sehr, der Stress ist noch nicht vorbei.

DiakoDresden am 21.06.2021

Sehr geehrte Frau ‚Elisa-B‘,
es ist uns wichtig, den Aufenthalt in unserem Haus für unsere Patient/Innen so angenehm wie möglich zu gestalten, daher bedauern wir sehr, dass die Versorgung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Damit Ihre Rückmeldung den richtigen Weg findet und zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: [email protected]; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).

Äußere Wendung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgreiche Wendung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine lange Wartezeit)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
BEL

Ich bin in der 35+ SSW und mein Kind lag in beckenendlage.

Durch eigene Recherchen fand ich heraus, dass das Diako als eines der wenigen Krankenhauses die äußere Wendung anbietet.

Das ich unser Kind natürlich gebären will, wollte ich gern die Wendung versuchen.

Ich machte telefonisch eine Termin zum Beratungsgespräch und zur Wendung aus. Alles ziemlich unproblematisch und zeitnah.

Auch die Dame um Empfang des diako ist äußerst nett, freundlich und zuvorkommend. Auch bei jedem Klinikbesuch war sie bester Laune.

Die Aufklärung durch die Hebammen war super.

Ich habe selten so eine äußert nette, bodenständige, kompetente.und freundliche Ärztin erlebt, die nicht von oben herab auf den Patienten schaut sondern ihn auf Augenhöhe begegnet.
Die Chefärztin hat wie wahrscheinlich nicht nur an diesem Tag einen super Job gemacht.
Jeder Griff on ihr saß und man fühlte sich in guten Händen.
Mit einer Engelsgeduld schaffte sie es das Kind nach wenigen Minuten zu Drehen. Worüber wir wahnsinnig glücklich waren.

Auch die Hebammen waren ständig um mein Wohl sowie des ungeborenen Kindes bemüht und sehr freundlich und zuvorkommend.

Alles in allem ein super Krankenhaus in dem man sich gut aufgehoben, super behandelt und top vetsorgt fühlt.

Riesen großes Dank und vor allem Lob an das nette Personal.

DiakoDresden am 20.05.2021

Sehr geehrte Frau „NiciK“,

Es ist uns wichtig, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik für Geburtshilfe zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gern intern weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Geburt alles Gute sowie Gesundheit und Gottes Segen für die ganze Familie.

Von aua zu jippi...

Pro:
Nettes, professionelles, liebes Personal
Kontra:
Nichts zu meckern
Korbschenkelriss innenminiskus

Alles in allem ein nicht nur kompetentes sondern auch herzliches Team. Egal ob Vorbereitung, Durchführung oder Nachsorge das gesamte Personal ist freundlich, hilfsbereit und mit dem Herzen beim Patienten und betreut bedarfsgerecht alle kleinen und großen Leute. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann das Diakonissenkrankenhaus jederzeit weiter empfehlen und werde mich bei Bedarf immer wieder hier behandeln lassen. Essen ist okay und reichlich...

DiakoDresden am 12.04.2021

Sehr geehrte Frau „Korinna2“,

für Ihre lobenden Worte und die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir Ihnen herzlich danken! Es freut uns sehr, zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Wir geben Ihr Feedback gern intern weiter und wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.

Top Krankenhaus

Pro:
Fachkompetentenz, Geduld, Fürsorge
Kontra:

Super Hebammen und Ärzte, durch die Bank weg freundlich geduldig, mit Einleitung waren wir mehr als 32 Stunden dabei, und trotz Komplikationen konnte es am Ende eine natürliche wenn auch nicht einfache Geburt werden. Auch um den Angehörigen wurde sich sehr gut gekümmert, der im Krankenhaus gebrochene Fuß wurde sofort und bestens behandelt.

Auch die Verpflegung war für ein Krankenhaus durchaus lecker.

Top Teams in Kreißsaal, Nachsorge und Unfallchirurgie.

DiakoDresden am 15.03.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Dakkon“,

vielen Dank für Ihre umfangreiche, positive Rückmeldung! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit der geburtshilflichen und unfallchirurgischen Versorgung in unserem Haus zufrieden waren und geben Ihr Lob gern intern weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Gottes Segen.

Verständnisvolle und kompetente Aufnahme und Betreuung in Notaufnahme

Pro:
Verständnis, Geduld, Herzlichkeit, Beruhigung, Kompetenz
Kontra:

Ich war gestern in der Notaufnahme im Diakonissenkrankenhaus in Dresden.
Ich möchte mich an der Stelle noch einmal herzlichst bedanken.
Die freundliche und herzliche Art aller Beteiligtenhat mich sehr beeindruckt.
Speziell bei Oberarzt Dr. Mehnert möchte ich mich ausdrücklich bedanken für seine verständnisvolle ,beruhigende, geduldige, fachlich äußerst kompetente und sehr menschliche Betreuung.
Ich bin zutiefst beeindruckt von dem gestrigen Nachmittag .

Ich kann die Notaufnahme im Diako nur wärmstens empfehlen.

DiakoDresden am 22.02.2021

Sehr geehrter Herr „Thomasdankbar“,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Zentralen Notaufnahme zufrieden waren und geben Ihre lobenden Worte gern intern weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.

Super Krankenhaus

Pro:
Sehr gute Organisation
Beinbruch

Kurze administrative Wege
Sehr gute Ärzte
Sehr gutes Fachpersonal
Sehr gutes Entlassungmanagement

DiakoDresden am 11.01.2021

Sehr geehrte „Susanne-Annette“,

Meniskus-OP

Pro:
umfangreiche Aufklärung über die OP
Knieverletzung

Besonders bei der Vorbereitung der OP, im Vorgespräch und bei der Anästhesie, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt (von der OP selbst habe ich nichts mitbekommen). Ärzte und Pfleger waren klar, aufmerksam und verständnisvoll.
Ich kann das Diakonissenkrankenhaus empfehlen und würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.

DiakoDresden am 11.01.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr „wgv“,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gern intern weiter.

Ich bin sehr überzeugt - Ein super kompetentes Krankenhaus

Pro:
Freundlichkeit und Herzlichkeit
Kontra:
Etwas weiter vom Wohnort entfernt
Gynäkologischer Eingriff

Jederzeit würde ich wieder kommen. Ich war zweimal hintereinander im Ambulanten Operationszentrum/Gynäkologischer Eingriff. Ich wurde als Patientin wahr und ernst genommen. Alle Schwestern und die operierende Ärztin waren sehr freundlich.Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin angstfrei in beide OPs gegangen.Die Vorbereitung zu den OPs war sehr gründlich und für Fragen nach der OP hatten alle ein offenes Ohr. Auch mit der Notaufnahme habe ich gute Erfahrungen gemacht. Hier ging es sehr schnell und die aufnehmede Fachkraft war sehr kompetent. Ich habe in einem anderen Krankenhaus in der Notaufnahme schon 3 Stunden mit blutender Kopfwunde und Loch im Kopf über 3 Stunden warten müssen. Das wird mir nicht mehr passieren. Das nächste Mal immer ins Diakonissenkrankenhaus.
Das sind mir die 5Minuten Fahrweg allemal wert!

DiakoDresden am 09.11.2020

Sehr geehrte „User75“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine positive Rückmeldung genommen haben. Es ist uns wichtig, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Ambulanten OP-Zentrum und unserer Zentralen Notaufnahme zufrieden waren.

so geht Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Patienten Rundfunk und Fernsehen ist erneuerungsbedürftig)
Blasenkrebs

Klinik und Stationspersonal sehr zuvorkommend!!! Gespräche mit Arzt/Ärztin jederzeit möglich, auch wenn sie sich im Stress befinden!!!
Schwestern und Pflegepersonal ruhig und Sachbezogen, auch für persönliche Fragen offen!!!

DiakoDresden am 19.10.2020

Sehr geehrte/r „3Böhnchen“,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus zufrieden waren und geben Ihr Lob gern intern weiter.
Ihre Anmerkung zu den Fernsehgeräten können wir nachvollziehen. Ein Konzept zur Verbesserung der medialen Ausstattung befindet sich bereits in Abstimmung.

Wendung bei BEL in 38. SSW

BEL

Das wunderbare Team der Geburtshilfe mit seinen Ärzten und einer außergewöhnlichen Chefärztin hat mich in der Schwangerschaft mit Baby in Beckenendlage beraten, betreut und nach einem geduldigen Wendeversuch mit Baby in Schädellage wieder entlassen.
Ich musste zwei Termine wahrnehmen zu denen ich extra anreiste nachdem mir in wohnortnahen Kliniken nicht geholfen werden konnte. Im Diako Dresden habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeit ist nicht vorhersehbar und teilweise über 1,5 Stunden aber es lohnt sich sehr! Es wurden individuelle Lösungen für mich gesucht und gefunden, ohne Wenn und Aber Patientenfreundlich!

Echt gutes Krankenhaus

Pro:
Essen, Personal,
Kontra:
Wlan
NIEREN TUMOR

TOP Krankenhaus, Mitarbeiter mit Herz. Mir wurde ein Nieren Tumor entnommen. Wurde sehr gut beraten, jeden Tag war Visite, man hatte immer ein offenes Ohr. Pflegepersonal sehr nett hilfsbereit und engagiert.
Sogar der Kaffee war echt lecker das ist eher ne Seltenheit.

gute Pflege

Kontra:

Ich möchte mich für die einfühlsame und freundliche Behandlung beim Team der Station 4b bedanken.