Diakoniewerk München-Maxvorstadt

Talkback
Image

Heßstraße 22
80799 München
Bayern

63 von 71 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

71 Bewertungen

Sortierung
Filter

Eine Klinik in der man sich gut aufgehoben fühlt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschliche Wärme beim Personal
Kontra:
Nichts !!!
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August habe ich eine Knieprothese von Dr Radke (Belegarzt) im Diakoniewerk erhalten.

Die Betreuung, sowohl von Dr Radke als auch von dem gesamten Personal war einmalig!

Die Atmosphäre auf der gesamten Station war so harmonisch, alle kamen gut gelaunt und fröhlich zur Hilfe, sobald man nach ihnen klingelte.

Das hatte ich bisher so nicht erfahren.

Zufrieden und gut versorgt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden Versäumnisse in der Medikation festgestellt, die durch die Klinik verursacht wurden.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal stets hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Bandscheibenvorfälle im Halswirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter (84 Jahre) kam aufgrund einer Operation an der Halswirbelsäule für 3 Wochen auf die geriatische Abteilung zur Rehabilitation. Sie fühlte sich dort in guten Händen und sowohl von ärztlicher Seite als auch vom Pflegepersonal gut versorgt.

Sehr zufrieden !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles wunderbar gepasst
Kontra:
Finde ich nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patient auf der Orthopädie 2 Wochen lang - kann ich nur GUTES über die Klinik schreiben. Aufnahme - Personal - Essen - Zimmer - Sauberkeit- Freundlichkeit alles perfekt !!! Ich würde wieder in diese Klinik gehen - klar findet jeder etwas zu beanstanden - wenn man danach sucht - aber jeder der hier seine Arbeit macht - arbeitet am Limit - und das sollte wirklich honoriert werden. Tolles Team auf meiner Station und auch mein Orthopäde Dr. Radke sei zu erwähnen - ein Arzt mit Herz und viel Menschlichkeit- was nicht mehr oft zu finden ist !!!!
Man darf nicht vergessen - eine Klinik - ist kein 5 Sterne Hotel - und das wichtigste dabei ist doch - das einem geholfen wird.

Klinik mit Wohlfühlcharakter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Mäzr 2023 verbrachte ich einige Tage im Diakoniewerk München.
Von der Aufnahme über die OP (an dieser Stelle mein besonderer Dank an Dr. Radke) bis zum Verweilen und dem Abtransport danach direkt zur Reha (außer daß er wesentlich zu früh als angekündigt kam) kann ich nur positives berichten. Mein ganz großer Dank an das gesamte freundliche Team des Diakoniewerkes. Alle waren stets zuvorkommend und aufmerksam. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Das Zimmer war sauber und prima eingerichtet. Das gesamte Haus hatte eher den Charakter einer Privatklinik als ein großes Krankenhaus, in der man sich sehr wohl fühlen kann. Auch die Verpflegung war überaus gut.
Jederzeit würde ich dieses Haus für mich wieder wählen und meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen.

Freundlich

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Personal in so gut wie allen Bereichen sehr freundlich.
Kontra:
Arroganz MVZ Schmerzklinik Arzt
Krankheitsbild:
Schmerzklinik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche stationäre Aufnahme aber unorganisiert, vorgegebene Aufnahme Zeiten stimmen nie. Als privat Patient zahlt man viel im sogenannten Einbettzimmer, und erhält dafür täglich die Tageszeitung, ein Stück Kuchen, sowie kaputte Handtücher und Hygiene Artikel extra. Extra Speisezettel werden an Patienten nicht weiter gegeben! Frühstück ist sehr spartanisch geworden. Essen ist essbar aber uninspiriert und ungewürzt. Sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal.Stations Ärzte kompetent und sehr empatisch , aber Arzt vom MVZ Schmerzklinik sehr arrogant und empathielos! Röntgen Bereich sehr kompetent und freundlich. Dankeschön an das freundliche und lustige Pflegepersonal!

nie wieder

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (grausam im Organisieren)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (zu wenig Angebote)
Pro:
wenig gutes über sie
Kontra:
zu viel
Krankheitsbild:
/
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist für Psychisch Kranke Menschen nicht gut geeignet. Das Orginatorische lässt zu wünschen Übrig Terminplanung. Bestätigung ect.
Das Bett im Zimmer ist eine Zumutung für Schmerz Patienten nicht geeignet. Kein Wohlfühlfaktor. Schlechte Ausgangsregelung keine Freizeitangebote, keine Ausweichmöglichkeiten zur Auswahl. Wenig Therapie.
Das im Zimmer sein müssen Kontraproducktief.
Man geht kränker nach Hause als man her kam.
Jeder der dort hin geht sollte es sich vorher gut überlegen. Viele Dinge die gar nicht stimmen.

Das Beste Krankenhaus !

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Musst mich um nix kümmern.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde genau erklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Einzellne macht einen super Job !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief alles super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nette gemütliche Zimmer. Tolles Bad)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich noch nie so gut in einem Krankenhaus aufgehoben gefühlt. Ich hatte eine Hyserektomie mi 4 tägigem stationären Aufenthalt im 4ten Stock bei den Belegbetten.Ich war alleine in einem sehr netten sauberen Zimmer mit sogar eigenem Kühlschrank.....Egal bei welchem Belangen auch immer alle waren super nett und zuvorkommend. Danke an das tolle OP Team ! In diesem Krankenhaus fährt man nämlich nicht in den Keller sondern ganz nach oben zur OP. Die Pfleger und Schwestern waren einfach nur perfekt. Das Essen war lecker! Ich danke jedem einzelnen in diesem genialen Krankenhaus sehr zentral in München. Immer wieder gerne / falls es sein muss ! Macht weiter so ....

Arzt den man sich wünscht

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfahrung und Wissen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilft)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilft)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Viel wissen und Erfahrung
Kontra:
Lange Wartezeit im Wartezimmer
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr Thoma ist sehr erfahren ruhig und freundlich er kann zuhören man merkt das er weiß wovon er spricht
Hat verstanden wie belastend Schmerzen sind ist nicht ruppig wie oft andere
Trotz vielen Patienten und am Praxis Ende nimmt er sich die Zeit
um rauszufinden wo die Ursache ist
Bin froh so einen Arzt zu haben

Super nette Psychologin, Ärzte und Pflegekräfte

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
subjektive, menschliche Behandling
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2021 Patientin in der Schmerzklinik des Diakoniewerks. Ich war bereits sehr fasziniert von der Freundlichkeit der Aufnahme am Telefon. Es blieb auch nicht dabei. Alle, die in diesem Fachbereich arbeiten sind sehr freundlich. Die Ärzte, wie Dr. Palme, die Schwestern, vor allem die Psychologin Frau Alireza waren sehr kompetent und gingen auf den Menschen ein und behandelten jeden Fall mit Sorgfalt. Und obwohl ich z.B. nie in Behandlung bei Frau Alireza war, spürte sie, schon beim ersten Gespräch mit mir, was mit mir los ist und wusste sofort, was für mich das Beste ist. Und als ob sie spürte, wann ich sie brauchte, war sie immer für mich da. Ich danke dem ganzen Team dieser Klinik. Ich fühlte mich sehr wohl bei Ihnen.

Vorsicht!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Pfleger
Kontra:
Klinik sowohl von der Ausstattung als auch vom Umgang in den frühen 70ern des vorigen Jahrhundert stehengeblieben.
Krankheitsbild:
Hüftluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Rehabereich der Geriatrie ist in die Jahre gekommen. Ein Renovierungsstau unverkennbar. Die Unterbringung erfolgt in Zwei bis Vierbettzimmern. Die zudem sehr klein sind. Fernsehnutzung kostet extra. Alles nicht mehr zeitgemäß. Da die durchweg alten Patienten alle ihre eigene „Ticks“ haben (das soll keinesfalls despektierlich klingen) sind Konflikte ständig vorprogrammiert. Auch geistig nicht demente Patienten werden zum Plastilinspielen mit dementen Patienten gedrängt…. In der ersten Woche wurde meiner Mutter sogar verboten in den Garten zu gehen.
Insgesamt ist der Umgang von den Pflegern höflich und wertschätzend. Anders die Oberärztin: Regeln werden nicht erklärt. Widerspruch wird nicht geduldet. Det Umgangston eher militärisch.

1 Kommentar

Kare67 am 20.10.2022

Ich würde den Umgangston mit dem in einem Straflager vergleichen.

Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nicht vorhanden ;)
Krankheitsbild:
Leistenhernie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher und professioneller Umgang. Geduldig und hilfsbereites Personal. Gerade bei der ersten OP war die Nervosität doch etwas groß, doch das Personal hat es geschafft eine ruhige und vertrauenserweckende Atmosphäre zu schaffen! Gerne wieder (wenn es denn sein muss;) )

Geriatrische Reha absoluter Albtraum

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Ärzte, Reha, Ablauf
Krankheitsbild:
Reha nach Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein 83-jähriger Vater wurde nach einem Sturz ( OP an 2 gebrochenen Lendenwirbeln und Kreuzbein in einer anderen Klinik) in der geriatrischen Reha untergebracht. Er kam dort mit viel Ambition an, wollte wieder ins Laufen kommen. Mein Vater hat auf eigenen Wunsch die Einrichtung nach knapp 3 Wochen verlassen, als gebrochener Mensch. Ihm wurde eingeredet er sei senil, man wollte ihn wollte in das angeschlossene Pflegeheim überweisen. Er hatte Angst vor dem Chefarzt, der alles andere als positiv rüberkam, von mir gebrachtes Essen ( z.B. Schokolade) etc wurde ihm vorenthalten, auch Vitaminprärate. Er wurde sehr wenig beschäftigt, er war fast immer alleine und erweckte den Verdacht ruhig gestellt zu sein. Corona-bedingt war die einzige Möglichkeit sich einen Rindruck zu verschaffen gelegentliche Gespräche mit den Ärzten ( sehr schwieirig) und dem relativ freundlichen Pflegepersonal, die mich mit Nachrichten über meinen Vater ein wenig auf dem Laufenden hielten. Ich kann diese Abteilung absolut nicht weiterempfehlen, so geht man nicht mit hilfsbedürtigen Menschen um

1 Kommentar

Kare67 am 20.10.2022

Bestätigt meinen Eindruck dieser "Einrichtung".

Alles perfekt

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschlichkeit steht an 1. Stelle)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ganz auf die Reha abgestimmt)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Handgelenk gebrochen, gehunfähig und dement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist für 3 Wochen in der Reha und sie will nicht mehr weg dort und fühlt sich pufelwohl. Die Mitarbeiter sind sehr menschlich und arbeiten alle Hand in Hand.

Eine bessere Reha für ältere Menschen kann ich mir nicht vorstellen.

Schlechte Qualität

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Schlechte Klinik, unhöfliche Mitarbeiter, schmutzige Zimmern, keine Kommunikation

1 Kommentar

Kare67 am 20.10.2022

Bestätige unhöfliche Mitarbeiter und Ärzte, keine oder schlechte Kommunikation, Personal und Ärzte inkompetent.

Die netteste Klinik, die ich kennengelernt habe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, gute Atmosphäre, sehr gute Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP Hallux valgus u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Diakoniewerk München-Maxvorstadt, in der ich wegen einer Fuß-Operation mehrere Tage weilte,ist die netteste Klinik, die ich kennengelernt habe. Von der Patientenaufnahme bis zur Pflege erfuhr ich ausgesprochene Freundlichkeit. Auf der Station lief alles mit Ruhe und gut organisiert ab. Die spürbar gute Atmosphäre trug wesentlich zu meinem Wohlbefindden bei. Nicht zuletzt möchte ich die sehr gute Verpflegung erwähnen - das Mittagessen immer frisch gekocht, denn diese Klinik hat noch eine eigene Küche! Leider haben die mittlerweile ökonomisierten Kliniken ihre Küche abgeschafft und sind auf Catering umgestiegen, damit habe ich schon sehr unangenehme Erfahrungen gemacht. Umso mehr schätze ich die Klinik Diakoniewerk auch in diesem Punkt, denn ein schmackhaftes, frisches Essen ist für Klinik-Patienten doch wichtig.
Alles in allem waren es - obwohl der Anlass für die stationäre Aufnahme zunächst schmerzhaft war - wirklich angenehme Tage im Diakoniewerk Maxvorstadt, dank eines fürsorglichen und immer freundlichen Teams.

gelebte Humanität, gelebtes Christentum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche, warmherzige, verständnisvolle Zuwendung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
großer Leistenbruch als Hochrisikopatient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der heutigen Zeit, geprägt von Egozentrik und Ungeduld, ist es schön, ein Krankhaus zu finden, in dem der Mensch in seiner individuellen Unvollkommmenheit angenommen und akzeptiert wird. Wohlwollende warmherzige Zuwendung habe ich empfunden während meines Aufenthaltes.

Sehr angenehme Klinik mit entspannter Atmosphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelle Durchführung aller Prozesse mit sehr freundlichen Mitarbeitern.
Schöne Zimmer und erfreuliche Verpflegung.
Besonders die Krankenschwestern waren sehr, sehr besorgt und hilfsbereit.
Jederzeit gerne wieder, muss aber nicht so schnell sein!

Nah am Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelles, freundliches Team, gepflegtes Interieur.

Leistenbruch

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitiger Leistenbruch und Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Toller Service bei der Aufnahme, klasse Unterbringung und Betreuung vor, Während und nach der OP. Alles neu und modern. Super freundliche Mitarbeiter

Leistenbruchbehandlung wie man es sich nur wünschen kann

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach nur super
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang Februar war ich als BelegbettGast von Dr. Höllenriegel im Diakoniewerk. Da es meine erste OP war, hatte ich mächtig Respekt.

Letztendlich hätte es besser nicht laufen können. Menschlich einfach unglaublich angenehm. Irgendwie arbeiten im ganzen Haus nur zuvorkommende, einfühlsame und erfahrene Mitarbeiter.

Auch die fachliche Kompetenz und ruhige Routine hat mich erstaunt und erfreut. Die Anästhesie verlief völlig schmerzfrei und ohne jegliche Komplikationen wie Übelkeit oder Heiserkeit. Nach insgesamt 4h war der Spuk vorüber und ich konnte schon wieder einen Milchkaffee auf dem Zimmer genießen. Die Zimmer sind völlig ausreichend groß, modern ausgestattet und da es eine kleine Kinik ist auch angenehm privat. Geparkt habe ich in der Tiefgarage, auch völlig unkompliziert.

Einzig das WLan war etwas müßig, irgendwie gibt es Wlan nur 1h kostenlos am Tag. Mitten in der Stadt ist der UMTS Empfang hervorragend und es handelt sich ja um ein Krankenhaus nicht um eine Wellnessfarm.

Ganz herzlichen Dank noch einmal an das tolle Team!!!

rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP, Anästhesie, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich erhielt eine Hüftendoprothese und war sowohl mit dem Chirurgen als auch dem Anästhesisten sehr zufrieden. Anästhesie über Rückenmark ist sehr zu empfehlen, ich hatte auch nach der OP keine Schmerzen. Das Personal im Krankenhaus war sehr kompetent und freundlich. Es gab keinen Pflegenotstand. Die Zimmer waren freundlich gestaltet und die relativ kleine Klinik kam mir sehr entgegen. Rundum zu empfehlen.

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Dez.19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Doppelschlitten op Dr Schweier
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am Donnerstag von Frau Dr Schweier am Knie operiert .Am Vortag würde ich aufgenommen .ich wurde sehr freundlich begrüßt ob bei der Patietenaufnahme, .Stationärztin ,Schwestern von der Station 4, War eine Woche in Behandlung .Ich kann mich nur bedanken bei soviel Freundlichkeit Fürsorge und liebevollen Zuwendung für die Patienten .physiotherapeuten waren sehr gut .Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Reha Danke auch an die Anästesie Ihr habt es gut gemacht

Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksam und freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenebruch beidseits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mich sehr gut betreut gefühlt. Pflegepersonal
sehr liebevoll und hilfsbereit. Auf diesem Wege
nochmals "Danke".
Von ärztlicher Seite ebenso bestens versorgt.
Fachlich sehr kompetent und immer ansprechbar.
Einfach super.

Sehr gute Wahl

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Belegarzt und Anästhesisten der Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfsbereit und um Patienten bemüht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Arbeitsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Extrem gute Betreuung, freundliches, nettes Klima und Miteinander aller Mitarbeiter

Leistenbruch November 2019

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ordentliche Unterbringung u. Betreuung.
Sehr freundliches Personal.

Leistenhernien-OP TEPP-Methode

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
überaus freundliches und fürsorgliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leistenhernien-OP nach der TEPP-Methode durch Dr. med. Höllenriegel (Belegbetten); überaus freundliches und fürsorgliches Personal; kaum Wartezeiten; keinerlei Probleme nach der OP.

Ein neue Erfahrung mit Fokus auf dem Patienten.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Miteinander zwischen Schwestern und Ärzten
Kontra:
Gibt es nicht!
Krankheitsbild:
Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik, in der der Fokus auf den Patienten liegt. Eine wunderbare Menschliche, Empathisches Team von Krankenschwestern und Pflegerin. Ein sehr gute Betreuung vor und nach der OP.

München ist eine Reise wert - hier zu einer Leisten OP . . .

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige Leistenhernie, OP durch Belegarzt.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über Dr.Höllenriegel als Belegarzt bekam ich ein
erstklassiges Gastappartment am Vorabend meiner Leisten-OP. Ausstattung der Klinik, Zimmer,Essen, Freundlichkeit des Personals alles bestens!

Tolle Ärzte. Optimaler Krankheitsverlauf.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Information von der Vorbereitung, über OP und Nachsorge)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Narkose, OP, aufwachen und Nachsorge)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Um 7 Uhr morgens eine sehr emphatische Dame bei der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von Aufnahme bis Entlastung – PERFEKT
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux Rigidus (ähnlich Hallux Valgus)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Stefan Radke.
Bereits beim Erstgespräch und Aufklärung zu OP-/Therapie-Optionen hat mich die angenehme, kompetente Art überzeugt.

Bei der OP selbst - bzw. was ich davon mitbekam (Vollnarkose) – war eine ruhiges, professionelles Miteinander von Anästhesist, Operateur und Assistenz. Besonders hervorzuheben ist auch die Betreuung im Aufwachraum und die Schmerzmittelgabe.

Großes Danke an die Pflegekräfte auf Stadion. Sie waren immer sofort zur Stelle, waren sehr einfühlsam - frisch operiert – und haben wirklich jede Unterstützung angeboten und geleistet.

Zur Nachsorge war ich bei dem Kollegen von Dr. Radke, bei Dr. Deckelmann. Auch ein super Arzt, der freundliche und überzeugende Worte findet, wenn das eigene Verhalten die Heilung/Krankheitsverlauf aktuell nicht unterstützt.

Alles in allem war ich nach vier Tagen weitgehend schmerzfrei und nach drei Wochen wieder völlig fit.

Alles perfekt!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und kompetent. Sehr hilfsbereit. Hier wird sich noch um den Patienten gekümmert
Kontra:
gibt nichts!
Krankheitsbild:
Leistenbruch und Spieghelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Nacht auf der Station K 4 nach einer OP bei Dr. Höllenriegel. Es war nicht nur der erste Eindruck bei der Aufnahme, sondern das gute Gefühl hat mich bekleidet durch die ganze OP, egal ob OP Schwestern, Anästhesisten und Stationsschwestern. Auf dieser Station funktioniert alles perfekt. Zudem ist das gesamte Personal freundlich und kompetent.
Habe diese Klinik schon mehrfach weiter empfohlen

Kurzer angenehmer Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelles und zuvorkommendes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Herrn Dr. Höllenriegel an Leistenbrüchen beidseitig operiert.
Am Tag davor hatte ich meine Untersuchungen in der Klinik. Alles war sehr gut vorbereitet.
Am Tag der Operation wurde ich aufgenommen. Ich musste einen Tag im Krankenhaus bleiben. Der Aufenthalt war sehr angenehm und das gesamte Personal äusserst hilfsbereit und zuvorkommend.
Ich kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen.

Zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,
bin schon zum dritten Mal in dieser Klinik und sehr zufrieden.
Dieses Mal nur für eine Nacht im vierten Stock-Einzelzimmer, allerdings befand sich das Zimmer in der Nähe vom Aufzug und Stationszimmer, so habe ich vieles gehört und war leider nicht so abgeschirmt.
Mit dem Belegarzt Frau Dr. Hall und den Ärzten der Anästhesie war ich sehr zufrieden, auch die Schwester freundlich und zuvorkommend.
Das Essen ist einfach gehalten-könnte sicherlich noch verbessert werden,
Trotz allem, kann ich die Klinik weiter empfehlen,

Einfach nur perfekt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
von Aufnahme bis Entlassung alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Nacht auf der Station K 4 nach einer OP bei Dr. Höllenriegel (beidseitiger Leistenbruch). Auf dieser Station klappt alles einfach perfkt. Zudem ist das gesamte Personal freundlich und kompetent.
Besser geht fast nicht :) Machen Sie so weiter.
Ich werde diese Klinik zu 100% weiterempfehlen.

OP-Vorbereitung und OP-Durchführung, OP Ergebnis alles OK.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wegen Bluthochdruck sofort Behandlung d. Kardiologe)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Verzögerung verliefen die Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereite, freundliche und gute Beratung durch das Personal
Kontra:
nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolle Beratung durch Dr. Höllenriegel (Nabelbruch). Konnte im Gästehaus vor der OP übernachten. Schönes Apartment und günstig. Einweisung und Beratung vor der OP durch kompetente, freundliche Mitarbeiter. Nach der OP keine Beschwerden und Übelkeit. Konnte gleich eine kleine Mahlzeit später einnehmen. Lob an den Narkosearzt.
Freundliche und hervorragende Betreuung durch die Schwestern und Ärzte.
Deshalb jederzeit wieder und DANKE.

Bitte keine Angehörigen in diese Klinik!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht, wenig Anwendungen, kein Plan für die Anwendungen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (alle wichtigen Herz/Enwässerung/Lungenmedikamente wurden abgesetzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Verwaltung kümmert sich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alt und abgewohnt)
Pro:
Kontra:
Grobe Behandlung der Patienten, fahrlässige Medikamentierung
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, COPD, Nierenschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde dort sehr nett als Reha Patientin mit 92 Jahren, Oberarmbruch , nicht mobil da auf Rollator angewiesen, aufgenomme. Ich dachte es sei alles ok, Sie wollte ja wieder mobil werden, um zurück in Ihre Wohnung zu kommen und dort weiter alleine zu Leben (mit Unterstützung).
Im Laufe der Zeit zeigte sich, dass sehr grob mit Ihr umgegangen wurde. Alles was unterstützt und Sie voran gebracht hätte, wurde sehr wenig durch geführt (Krankengymnastik 2-3* pro Woche). Einen Trainings/Anwendungsplan wie ich in aus anderen Reha Einrichtungen kenne,gab es nicht. Ich habe versucht sie früher heraus zu holen. Darauf hin wurde sie in die Akut Station verlegt. Ihr Herz sei zu schwach und ich soll mir doch einen Palliativ Service suchen. Die Ärzte haben gesagt, das macht keinen Sinn mehr.

Meine Mutter kam mit 12 Wunden an den Beinen (Pergament Haut, zu grobe Behandlung ) und in einem sehr schlechten Allgemein Zustand zu mir. Laufen konnte sie nicht und ansonsten sah sie sehr schlimm aus.
Mittlerweile sind alle Wunden zu. Das Herz ist wieder medikamentös versorgt und funktioniert blendent. Die Beine sind nach Gabe der vorher eingesetzten Medikamente wieder dünn und entwässert. Die Lunge braucht noch etwas, da die COPD den Medikament Enzug sehr schlecht aufgenommen hat.
Nächsten Monat fahre ich mir Ihr und meinen beiden kleinen Kindern in den Urlaub!

Hände Weg von dieser Klinik!

1 Kommentar

Kare67 am 20.10.2022

Bestätigt meinen Eindruck.

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Erfahrungsbericht:

Ich möchte nicht jedes Detail aufzählen, also kurz und bündig: Ein großes Lob an das gesamte Personal der Station K4.
Ich werde Dr. Höllenriegel und Station K4 gerne weiter empfehlen.
Sollte ich noch einmal chirugische Hilfe benötigen, würde ich trotz weiter Anreise gerne wiederkommen.

Bloß nicht wähend der REHA erkranken

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Toller Empfang
Kontra:
Kein Patienteninteresse im akuten Krankheitsfall
Krankheitsbild:
REHA nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater, 93 Jahre, hat sich voller Hoffnung nach einem Schlagafall in die REHA der Geriatrie begeben.
Er wurde sehr freundlich empfangen. Die Therapeuten stellten sich alle am 1. Tag vor und gaben sich die Klinke in die Hand. Mein Vater hatte sehr viel Freude und ging voller Elan an das Werk.
Nach ca. 2 Wochen Aufenthalt erkrankte er an einem Magen- / Darminfekt auf der Station und wurde mit seinem Zimmernachbarn isoliert. Das heißt keine „Anwendungen“. Er konnte mit seinem Rollator 5 Schritte hin und 5 Schritte zurück machen und das ca. 3 Tage am Stück. Grauenvoll.
Die Zimmer sind keine Raumwunder, sprich sehr klein. Die Kleiderschränke sind mit 3 Kleiderbügel ausgestattet und ca. 30 - 40 cm breit. Viel Bekleidung mitzunehmen ist nicht empfehlenswert!
Es stellte sich heraus, dass es sich um keinen Virus handelt und die Quarantäne wurde aufgehoben.
2 Tage später brach die Brech- bzw.Durchfallerkrankung erneut aus. Diesmal wurde der Rota-Virus diagnostiziert. Weiter ging es mit der Isolation. Mein Vater wurde nur noch dürftig gewaschen.Die Haare waren fettig und wurden 4 Tage nicht shamponiert. So wurde er heute von mir abgeholt.
Auch der Bettwäschewechsel während dieser Krankheit lässt schwer zu Wünschen übrig.
Der Beginn war gut, das Ende ein Drama.

Super Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation und Pflege
Kontra:
Schlechte Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel
Krankheitsbild:
Knieprothese Rechtschreibung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 2 Jahren wurde mir im Rotkreuz Klinikum links eine Knieprothese eingesetzt und ich war sehr zufrieden und Der Meinung das diese Klinik nicht zu toppen sei. Jetzt wurde die gleiche OP am rechten Knie im Diakoniewerk durchgeführt und ich darf sagen dass dies doch noch zu Toppen war bereits am 2.Tag war mir dies klar, egal ob es sich um die Ärzte das Pflege oder das Service Personal handelte ist alles bestens hier. Auch das Essen ist gut. Bin hier zu jeder Zeit super und kompetent gepflegt worden. Leute macht weiter so ihr habt es voll drauf und dafür möchte ich mich bedanken.

ausgezeichnete Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem in der 4. KW ein Arzt mich erneut auf meinen Nabelbruch aufmerksam machte, habe ich mich sofort über Google nochmals informiert.
Am 23.1.19 habe ich in der Praxis Dr. Höllenriegel angerufen, ob ich am Samstag 26.1.19 kurz vorbeikommen könnte, da ich an diesem Tag in München wäre.
Mir wurde ein Termin für 12.45 Uhr zugesagt.
Angekommen (in München, 420 km) wurde ich von Herrn Dr. Höllenriegel, der auf Anhieb sehr sympathisch war, sofort eingehend untersucht. Er empfahl dringend zu einer OP, am 25.3. oder noch am 25.2. Ich entschied mich für den 25.2.19.
Herr Dr. Höllenriegel meldete mich im Klinikzentrum Diakonie München an.
Sonntags gab ich meine Unterlagen ab in der Klinik, für montags um 7 Uhr war ich bestellt.
Der Ablauf war glänzend vorbereitet, um 9.35 Uhr wurde ich nach der OP wach.
Ich wurde eingehend betreut bis in die Nacht hinein.
Nachmittags kam Herr Dr. Höllenriegel, fragte, wie es mir ginge, und bestätigte mir, dass ich am nächsten Morgen, nach der Nachuntersuchung wieder entlassen würde.
Herrn Dr. Höllenriegel und dem gesamten Team möchte ich aus diesem Weg danke sagen für die hervorragende Betreuung.
Ich hatte und habe bis heute keinerlei Schmerzen und freue mich, wenn nächste Woche der Verband entfernt wird.
Hans-Ernst Gerharz,Bad Kreuznach, kurz vor dem 80-sten Geburtstag

Wieder mobil

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es wurde überzeugt,etwas zu tun (nicht gezwungen)
Kontra:
Das Essen ist zu wenig auf vegetarische Kost eingerichtet
Krankheitsbild:
Beckenringbruch und Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam fast bettlägerig (durch Beckenringbruch )in die klinik.sie ist auch schon 81.in den 4 Wochen haben sie es geschafft, meine Mutter wieder mobil zu machen,mit Rollator kann sie wieder strecken bis zu 100 Metern gehen.durch vielfältige Angebote (kochen, Musik usw.) vergingen ihr die 4 Wochen auch relativ schnell,so dass bei ihr keine Langeweile aufkam.das Personal ist sehr gut.es wurde immer das bestmögliche,nach dem jeweiligen Zustand meiner Mutter, unternommen.

Weitere Bewertungen anzeigen...