Agaplesion - Diakonieklinikum Rotenburg

Elise-Averdieck-Straße 17
27356 Rotenburg

Kjp

Pro:
Verständnisvoll peds. Gutes Beschäftigungs programm
Anorexia, depression

Sehr gutes Team und verständniss volle Peds. Auf beiden Stationen.
Hatte selber schon 1 offenzhalt und gehe in den nächsten Tagen erneut hin. Sehr zu empfehlen

AgaplesionRotenburg am 08.04.2024

Hallo Annamarie2,
vielen Dank für die Bewertung! Das Feedback geben wir gern an das Team weiter!

Hohe Zufriedenheit mit Ärzte und Team

Pro:
Sehr menschlicher Umgang
Kontra:
Konnte ich nicht feststellen
Akute Abzessentzündung und Beschneidung der Vorhaut

Ich bin sehr zufrieden
Ärzte der Urologie sehr patientenzugewandt. Auf Fragen wurde verständlich eingegangen.
Ich war auf der Komfortstation untergebracht. Betreuung, Service und Freundlichkeit des Teams: hervorragend!!
Auch bei der OP hat mit einem eingespielten Team alles sehr gut geklappt

AgaplesionRotenburg am 18.03.2024

Hallo Karl,
danke für die tolle Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr und geben das Lob gern an das Team weiter!
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

habe mich sehr wohl gefühlt

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Beschilderung der Räume und Stationen bieten Verbesserungspotential)
Pro:
freundliche, hilfsbereite Art der Mitarbeiter
Gynakomastie

Sehr nettes freundliches Personal.

AgaplesionRotenburg am 15.03.2024

Hallo M2024,
danke für das Feedback: Jederzeit steht Ihnen unser Team vom Meinungsmanagement zur Verfügung, wenn Sie weiter ins Detail gehen wollen: [email protected] oder T (04261) 77-2213

Aus Patientensicht

Pro:
Freundlich kompetent
Lungenop

Sehr freundliche kompetente Krankenschwestern. Freundliche Ärzte innen, mir wurde alles genau erklärt, es wurde jede Frage genau beantwortet und die beiden Assistentzärztinnen auf meiner Station haben mich psychisch sehr gut nach der OP aufgebaut. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

AgaplesionRotenburg am 08.03.2024

Hallo Alf2711,
vielen Dank für die schöne Bewertung, darüber freuen wir uns sehr!

ein grosses Lob an die Notfallaufnahme

Pro:
siehe Text
Nierenbecken Entzündung

ich bin am 22.01.2024 in die Notaufnahme gekommen.Ich hatte eine Überweisung meines Hausarzt .Der Verdacht bestand das ich eine schwere Nierenbecken Entzündung habe.Was sich auch weiteren Untersuchungen in der Notaufnahme bestätigt hatte.Ich habe 3,5 Stunden in der Notaufnahme verbracht .Leider konnte man mir erst kein Bett zu teilen ,weil alle Betten besitzt waren.Nach 3,5 Stunden hat man mir auf der Entbindungsstation ein Zimmer organisieren können.Ich möchte mich nicht beklagen, sondern dem Personal in der Notaufnahme ,meinen Dank aussprechen .Sie waren geduldig ,hilfsbereit und sehr bemüht, jeden der stets neuen Patienten zu helfen.Es ist mir ein grossen Anliegen einmal zu sagen was dort geleistet wird!!!!
Vielen Dank !!1
mein Dank geht auch an das Personal der Entbindungsstation .Schön das es Menschen gibt die so voller Hingabe ihre Arbeit leisten .

AgaplesionRotenburg am 04.03.2024

Hallo T.Donkers,

vielen Dank für das schöne Feedback, das wir gern an das Team weitergeben!

Mini Magenbypass OP

Pro:
Kompetenz aller Berufsgruppen
Adipositas Chirurgie

Ich bin seit März 2023 in der Allgemeinchirurgie/ Adipositas Zentrum in Behandlung.
Aufgrund meiner Erkrankungen habe ich mich für den Weg der Adipositas Chirurgie entschieden.
Die Aufklärung beim ersten Termin ist sehr gut, umfangreich und informativ.
Folgend wurde das MMK durchgeführt.
Die Begleitung durch das MMK wurde durch das Team des Adipositas Zentrum sehr gut gemacht.
Als Hinweis: In der Klinik findet 1 mal im Monat eine Adipositas Selbsthilfegruppe statt, die für die OP Vorbereitung zu empfehlen ist.
Nach OP Genehmigung und anschließender Aufnahme im Krankenhaus gibt es keine Klagen.
Gut Ausgestattet sind die Zimmer, gute Organisationsabläufe.
Personal (Pflege, Arzt, Assistenten, Reinigungskräfte etc.) sehr freundlich und kompetent.
Die Betreuung im OP ist sehr gut, sehr gutes Narkoseverfahren.
Die Betreuung bis zur Entlassung ist sehr gut.

Danke an das Team des Adipositas Zentrums, dem Personal während des Aufenthaltes, für die gute und kompetente Begleitung.

Ich freue mich auf die weitere gute Nachbetreuung.

AgaplesionRotenburg am 29.01.2024

Hallo Pfpisa,

So ein Glück die Station 51 nutzen zu dürfen

Pro:
Top
Kontra:

Ich bin seid dem 11.12.23 auf der 51 und bin sehr zufrieden.
Hier wird einem wirklich geholfen und man findet immer ein offenes Ihr in allen Belangen.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam und jeder der in der Nähe von Rotenburg wohnt kann sich mehr als glücklich schätzen, eine solche Entgiftungsstation nutzen zu dürfen.
Ich bedanke mich für den Aufenthalt und mir wurden hier neue Wege aufgezeigt.
Ich war sehr gerne hier, die Atmosphäre ist ganz besonders und vermittelt einem Geborgenheit.
Vielen Dank für Alles

AgaplesionRotenburg am 29.12.2023

Hallo Shorty28,

Doppelbilder

Am Mittwoch den 20.12. war ich in der Notaufnahme (neurologisch). Es wurde eine sehr gründliche Diagnostik gemacht, sehr kompetente Ärztin. Das ganze Pflegeteam sehr freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ein ganz dickes DANKESCHÖN.

AgaplesionRotenburg am 27.12.2023

Hallo Judoe50,
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

Ich bin mit Freundlichkeit und Respekt aufgenommen und behandelt worden.

Abhängigkeitserkrankung

Patienten mit Abhängikeitserkrankungen sind auf der qualifizierten Entgiftungsstation sehr gut aufgehoben und versorgt von absolut freundlichem Pflegepersonal und Therapeuten sowie von Stationsärzten und vom Oberarzt. Sozialarbeiter beraten für qualifizierte Weiterbehandlung nach dem Klinikaufenthalt.
Die Therapiegrupoen und die Gespräche unter den Patienten sind sehr dienlich für Entwöhnung.
Ich habe bislang nur sehr gute Erfahrungen auf der Station 51 gesammelt, was hauptsächlich der Stationsleitung mit ihrem unermüdlichen Einsatz zu verdanken ist.
Vielen vielen Dank an das gesamte Team, ihr seid einfach nur klasse ???? ????????

AgaplesionRotenburg am 23.11.2023

Hallo Marina162,
vielen Dank für die tolle Bewertung und das schöne Feedback! Darüber freuen wir uns sehr!

Hilfe für den Hilfesuchenden

Pro:
Sehr gut betreut von Anfang bis Ende. Ärzte Top. Personal Top.
Kontra:
-----
Alkoholsucht

Sehr Gute Betreuung von Anfang an. Das ganze Personal ob ausgelernt oder in der Ausbildung, wissen was Sie tun und stellen sich geanu auf den Patienten und Sucht ein.

AgaplesionRotenburg am 15.11.2023

Hallo Eddy653,
vielen Dank für das Feedback! Da freuen wir uns drüber.

Veraltete ,nicht gerade zu empfehlende Station

Pro:
Personal freundlich und verständnisvoll
Stent gesetzt

Die Station ist total veraltet und entspricht in keiner Hinsicht dem heutigen Standard. Duschen und Klos auf dem Flur, Zimmer klein und nicht einladend. War nur für eine Nacht, aber das hat gereicht. Das Essen ist nicht gut, eben Massenware. Das Personal war freundlich und bemüht.

AgaplesionRotenburg am 30.10.2023

Hallo Horst609,
danke für Ihre Kritik. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).

Op angesagt

schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Zimmer war eine Zumutung,schrank zu klein,Waschbecken im Zimmer)
Kontra:

Mein Vater hat seit Wochen Schmerzen und wartete nach vielen Arztbesuchen auf einen OP Termin. Nachdem ich ihn ins Krankenhaus gebracht hatte und er am nächsten Tag endlich operiert werden sollte,bekam ich grade den Anruf, ich könnte ihn wieder abholen verschoben auf mitte Oktober.Ich habe extra mein Urlaub abgesagt.Eine Nacht im dreibettzimmer ohne Schlaf für nix.3stunden auf dem Flur sitzen um überhaupt ein Bett zu bekommen auch für nix.

AgaplesionRotenburg am 22.09.2023

Hallo Melli7423,
das lesen wir natürlich nicht gerne. Wir würden gerne Ihren Sachverhalt prüfen und bitten Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter [email protected] oder T (04261) 77-2213 in Verbindung zu setzen. Danke.

Diabetes Schulung und Intensivstation

weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehr Geld für Station 54)
Pro:
Station 54 Diabetes Berater Intensivstation

Stationäre Diabetes Schulung auf Station 54 und Intensivstation

Ich habe nachdem ich mit unentdeckter Diabetes auf der Intensivstation gelandet bin extrem positive Erfahrungen zu teilen. Um es klar zu sagen mir wurde mein Leben gerettet! Tolle Pfleger/innen und Ärzte die mit viel Engagement und Empathie alles für meine Genesung getan haben. Danke!!!

Danach konnte ich eine stationäre Diabetes Schulung auf Station 54 machen. Eine unglaublich gute Entscheidung. Das ganze Team ist extrem gut geschult und bringt jahrzehntelange Erfahrung mit. Alle Fragen wurden jederzeit zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Was hier geleistet wird ist unfassbar wichtig und ich weiß gar nicht wie ich ohne die Schulung und das tolle Team um die Diabetes Berater und Frau Dr. Schwanstecher mit meinem Diabetes im Alltag klargekommen wäre. Ihr seid GROSSARTIG!!!

AgaplesionRotenburg am 20.09.2023

Hallo Toemmy,
ein tolles Feedback, vielen Dank dafür! Dies geben wir natürlich gern an das Team weiter!
Ihr AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

Optimales Zahnimplantat (Backenzahnersatz im Oberkiefer)

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hätte nicht besser sein können.)
Pro:
sehr persönliche, kompetente und fürsorgliche Behandlung in einer entspannten Atmosphäre
Zahnimplantat (Backenzahnersatz)

Auf Empfehlung meiner Zahnärztin bin ich in die Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Agaplesion Diakonieklinikum in 27356 Rotenburg gegangen, um mir ein Zahnimplantat in den Oberkiefer implantieren zu lassen.(Backenzahnersatz).

Mit der Organisation der Behandlung, dem Ablauf der Operation, der sehr freundlichen Beratung und Betreuung des Chefarztes und seines Teams und dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Schmerzen musste ich nicht ertragen.

Der Chefarzt (Operateuer) und sein gesamtes Team kümmerten sich sehr kompetent, liebevoll und fürsorglich um mich.

Hier wird der Patient als Mensch und nicht als Nummer behandelt.

Ich würde jederzeit mich wieder in dieser Klinik behandeln lassen und kann sie wärmstens empfehlen.

JW Neuenkirchen
September 2023

Hervorragende Betreuung

Pro:
Hervorragende Betreuung seitens Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzte
Kontra:
etwas unübersichtlich hinsichtlich der Wege zwischen den Häusern
Endgültige Diagnosestellung Epilepsie

Ich war hier für 5 Tage zu einem EEG-Langzeit-Video-Monitoring bezüglich einer Epilespie. Auf Station 25. Ich kann die Klinik und Station wärmstens empfehlen.
Besonders das ganze Team der Station ist unheimlich nett, kompetent und geht auf jeden einzelnen Patienten ein. Das habe ich selten bis gar nicht erlebt. Es werden jeden Morgen oder nach jedem Schichtwechsel, Fragen zum persönlichen Empfinden gestellt oder ob man Hilfe benötigt.
Wenn ein Patient einen epileptischen Anfall erleidet sind sofort Pflegepersonal und Ärzte zugegen. Da diese Station videoüberwacht ist, kann sofort reagiert werden.

Herzlichen Dank und meinen höchsten Respekt an das tolle Team. Natürlich gehören die Physiotherapeuten und Ergotherapeuten auch dazu.

Die Ärzte gehen auch auf einen ein, erklären alles ausführlich und verständlich, d.h. ohne großes medizinisches Kauderwelsch

AgaplesionRotenburg am 25.08.2023

Hallo Taschi80,
vielen Dank für das tolle Feedback, das geben wir gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Danke für die tolle Behandlung

Pro:
Vom Professor bis zur Pflegehilfe alles super
Tumor Speiseröhre

Liebes Agaplesion Team,

vielen Dank für meine Behandlung auf dem allerhöchsten Niveau!

Ich fühlte mich trotz der schwere meiner Erkrankung zu jederzeit in guten Händen.

Auch nach der großen OP mit der teilweisen Neubildung der Speiseröhre durch den Magen war ich durch perfekte Anleitung schnell wieder fit.

S

AgaplesionRotenburg am 22.05.2023

Hallo S2023,

Behandlung von Herz und mit Herz

Pro:
Alles war super!
Kontra:
Das Essen könnte besser sein!
Kardiologie und geriatrische

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie waren Krankenhaus Nummer 8 für meine Mutter und noch so weit von ihrer Tochter und Freunden, aber meine Mutter hat in ihrer Klinik Freundlichkeit, Empathie, Fachärzte und auch Seelsorger gefunden.

Es sind zwei Wochen vergangen seit meine Mutter nach Hause gebracht wurde. Sanitäter ihrer Klinik, eine freundliche junge Frau und ein junger Mann haben meine Mutter auf die erste Etage getragen ohne Aufzug.

Ich möchte mich herzlich bedanken bei Station 5, dem kompletten Team und besonders Frau Dr. Fleischer. Das ist eine geborene Ärztin mit allen Sinnen. Frau Dr. Fleischer war nicht nur für den Patient da, sondern auch für mich als Tochter. Die heutige Zeit verlangt so viel Bürokratie in einem leider so kaputten Gesundheitswesen. Frau Dr. Fleischer kämpfte wie eine Löwin das alles zu organisieren und alles bestmöglich zu organisieren. Sie ist der Krankenvorgeschichte wirklich auf den Grund gegangen wie ich es in den anderen Krankenhäusern leider nie erlebt habe.
Vielen Dank an diese Ärztin.
Danke das Sie meiner Mutter das Leben gerettet haben.

Ich habe auch gelernt: Dass die Menschen, welche Kranke pflegen, selbst zugrunde gehen und krank werden, die Gepflegten leben weiter.

Ich wünsche Euch alles Beste und bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüßen und lieben Dank von Frau B. und Tochter an alle und besonders an Dr. Fleischer, die Pastorin und die netten Jungs.

AgaplesionRotenburg am 25.04.2023

Hallo Beslija49,
wir bedanken uns für das tolle Feedback und geben es gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Entbindung in Rotenburg

recht gute Erfahrungzufrieden (noch keine Umstrukturierung zum stillfreundlichen Familienzentrum)
Pro:
Schwestern der Station 1, Hebammen Kreißsaal
Kontra:
noch keine Umstrukturierung zum stillfreundlichen Familienzentrum
Entbindung Einling

ich möchte gerne meine positive Erfahrung im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg Station 1 und dem Kreißsaal mitteilen. Insbesondere das pflegerische Team unter der Leitung von Maike auf Station 1 haben mich während meines Aufenthaltes sehr unterstützt und umsorgt.

Das Pflegeteam hat sich immer viel Zeit für mich und meinen Ehemann genommen und war zu jeder Tageszeit einfühlsam und unterstützend. Auch in der herausfordernden Situation, dass unser Baby auf der Neonatologie intensiv betreut werden musste, haben sie uns sehr unterstützt. Ich hatte oft Tränen in den Augen, wenn ich auf die Station 1 zurückkam von meinem Baby. Wir fühlten uns immer gehört und verstanden. Als endlich unser Baby (auch dank der Schwestern der Station 1) mit zu uns ins Familienzimmer konnte, wurde uns innerhalb kürzester Zeit gezeigt wie schön und einfach stillen ist. Ich hatte Tränen vor Glück in den Augen.

Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und das Engagement des Teams auf Station 1. Es ist großartig zu sehen, wie leidenschaftlich und fürsorglich sie ihre Arbeit machen, selbst bei einem hohen Arbeitsaufkommen und Personalnot.

Insgesamt war mein Aufenthalt im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg eine sehr positive Erfahrung und ich kann das Krankenhaus und insbesondere das Pflegeteam auf Station 1 und die Hebammen im Kreißsaal nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit und für die Unterstützung in einer schwierigen Zeit.

An einer Umstrukturierung hin zum stillfreundlichen Familienzentrum sollte jedoch weiterhin gearbeitet werden und hoffentlich in Zukunft umgesetzt werden.

Ein riesen Dank auch an Hebamme Ilka vom Kreißsaal. Mit ihr war die Geburt unseres Sohnes ein unbeschreiblich schönes Erlebnis und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

AgaplesionRotenburg am 11.04.2023

Hallo Ker86,
vielen Dank, da freuen wir uns! Das Lob geben wir gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter. Wir wünschen alles Gute!
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

Angst beim Essen, dadurch Angst ums Leben.

Pro:
Sehr liebes und nettes Pflegepersonal
Kontra:
Kein Begleitung beim Essensplan; ich verlor am Anfang 3 Kilogramm
Nicht schlucken oder Essen können. Kloß im Hals.

Wenn das normale Leben zu schwer wird, und psychosomatische Krankheiten auftreten, werden Sie hier gut aufgefangen.

AgaplesionRotenburg am 22.03.2023

Hallo Mini60,
das hören wir gerne und danken für das nette Feedback!
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

Hoffentlich muss ich dort nicht nochmal wieder hin!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der große Balkon sollte auch mal gereinigt werden!)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Zuviel Stress)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gebäude müsste äußerlich mal saniert werden, erinnert mich einwenig an marode DDR-Platenbauten)
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger waren einfühlsam und nett. Wenn sie gebraucht wurden, dann waren die auch sehr hilfsbereit!
Kontra:
Zimmer mit 3 Betten viel zu klein, ebenso der Schrank, dort passte ja kaum eine Reisetasche rein! Im Bad fehlt ein Ablageregal für die Kulturtaschen der Patienten! Die müssen auf den Fußboden stehen!
Blasensenkung

Es war purer Stress...Im Parkhaus bekommt man inzwischen überhaupt keinen Platz mehr für den PKW und ist auf die Nebenstraßen angewiesen! Entsetzlich war auch der Tag vor der OP wenn man mit den Aufnahmeunterlagen von einem Bereich zum nächsten beordert wird zumal es hier lange Wege zu den einzelnen Abteilungen sind und somit 3-4 Stunden incl der Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen...und dann hetzt man zum Auto, da nach 4 Stunden die Parkuhr in den Nebenstraßen abläuft! Am folgenden OP-Tag war ich zwar rechtzeitig in Station 16, hatte aber keine Zeit mehr zum Auspacken meiner persönlichen Sachen, da die OP zeitlich vorgezogen wurde! Die Sauerstoffmaske roch entsetzlich nach Plastik und ich hatte Panik, weil ich keine Luft bekam...dann setzte zum Glück die Betäubung ein; aber ich musste mich nach erfolgter OP leider mehrfach übergeben! Glücklicherweise konnte ich nach 3 Tagen wieder nach Hause!
PS.: ich war vor 20 Jahren erstmals in dieser Klinik zu einer OP und hatte keine negativen Erfahrungen gemacht!

AgaplesionRotenburg am 15.03.2023

Hallo Februar232,

Eltern als Gegenseite

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
An wirklicher Familienarbeit schien kein Interesse
Psychisch krank

Als Eltern eines betroffenen Jugendlichen haben wir leider ein paar unschöne Dinge erleben müssen:
Wir, als Eltern wurden vor unserem Kind als Psychisch Krank dargestellt (eine Diagnosestellung gab es nie). Andere Einrichtungen und Therapeuten wurden schlecht geredet. Eine wirkliche Zusammenarbeit haben wir nicht erlebt, uns wurden die Worte im Mund umgedreht, später war es dann nicht so gemeint. Die Klinik bezeichnet sich selbst als Gegenseite. Empathie gab es keine, wir haben uns sehr schnell ausgebootet gefühlt.

AgaplesionRotenburg am 15.03.2023

Hallo mischmit,
das lesen wir natürlich nicht gerne. Wir würden gerne Ihren Sachverhalt prüfen und bitten Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter [email protected] oder T (04261) 77-2213 in Verbindung zu setzen. Mit Hilfe Ihrer Kritik können wir uns verbessern. Danke.

Nur zu empfehlen!

Pro:
Kompetentes, hilfsbereites u. freundliches Personal
Kontra:
Noch nichts
Hüfte Knie Hand mehrfach nach LKW Unfall gebrochen

Ich habe einen sehr schweren Verkehrsunfall gehabt und liege seit über 5 Wochen auf dem Rücken und kann mich nicht bewegen.
Für mich war es ein Segen, dass ich nach dem Unfall in diese Klinik kam. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und das gesamte Personal, also Pfleger/innen Ärzte, Physiotherapeuten usw. sind wirklich sehr kompetent und immer freundlich. Man fragt sich manchmal, wo die Menschen diese Kraft hernehmen und trotz Pflegenotstand immer ein Lächeln oder auch ein paar aufmunternde Worte übrig haben.
Die Versorgung meiner multiplen Verletzungen ist bald abgeschlossen und ich werde dann in eine Heimatnahe Spezialklinik verlegt.
Hoffentlich ist die neue Klinik nur annähernd so gut!

AgaplesionRotenburg am 28.12.2022

Hallo Hans05101964,
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

Das hatten wir nicht zu hoffen gewagt

Pro:
Freundliche, ermutigende Behandlung
Sturz

Meine Mutter (82) war gestürzt, ihr Arm in einer anderen Klinik operiert und sie nach einer Woche nach Hause entlassen worden. Bis zu diesem Ereignis war sie langsam, aber mobil. Es gab einige Sturzereignisse in den letzten Jahren, so dass sie Ängste entwickelt hat und das Zutrauen zu sich selber erneut erschüttert war. In der Geriatrie ist meine Mutter gründlichst untersucht worden und dann vom Team der Therapeut:innen und Ärzt:innen mit viel Empathie behandelt, beim Laufen und üben für die alltäglichen Herausforderungen ihres Alltags bestärkt und unterstützt worden. Sie konnte sofort Vertrauen fassen und ist nach 2 Wochen ermutigt und körperlich gut hergestellt wieder in die Häuslichkeit zurückgekehrt.

AgaplesionRotenburg am 14.12.2022

Hallo Dedekind,
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

Nimmt ein nicht ernst und denke nur an die Zahlen

Pro:
Die Hebammen sind super und nett
Kontra:
Die ober oder die Chefarzt geht garnicht

Also in die Frauenklinik würde ich nie wider gehen.hatt Geburtsvorbereitunggesprach und ich habe der Oberärztin mein Problem erzählt da würde mir dann erzählt weil ich zu dick bin würde sie kein Kaiserschnitt machen. Obwohl ich ihr erklärt habe warum und dann hieß es gegen mien problem kann ich ja opiade nehem. Da dachte ich nur hallo ich habe ein Kind in mir drinnen und dann soll das Kind ein entzucht durch machen.mein Kind sollte früher geholt werden weil ein Krankheit bei mir zurück ist was mir und denn Kind nicht gut tuht und in stresse übergeheb kann ich bin mir der Konsequenz bewusst gewesen was ist wenn sie früher geholt wird aber das wollte sie nicht aber ein entzuh denn soll mein ungeboren Kind machen geht garnicht also wurde in die Frauenklinik nie wider hin gehen. War schon oft in andern Abteilen da würde ein ernst genommen und fühlt mich auch in denn andern Abteilen sehr wohl. Aber die Frauenklinik geht garnicht was sie da sagte.die Hebammen war mega nett aber die ärtzin da nein danke

AgaplesionRotenburg am 09.12.2022

Hallo Steffie2022,
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

Kein frisches Gemüse und Obst - Vitamine unwichtig?

Kontra:

Die fachliche Arbeit vermag ich nicht wirklich nicht kompetent bewerten: in meinem Fall musste nochmals nach 1. Not-OP nachoperiert werden, so dass ich stationär behandelt werden musste.

Aber was mir wirklich sehr, sehr negativ auffiel ist die Verpflegung! Zu keiner Mahlzeit gab es frisches Gemüse oder Obst, stattdessen Graubrot und Weißmehlbrötchen und Wurst und Käsebelag sowie irgendwelche in Plastikbechern verpackte Puddings.

AgaplesionRotenburg am 21.11.2022

Hallo daba2,
damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).

Leben gerettet

Nephrologie
Pro:
Hier gibt es nur positives für mich
Thrombose und Lungenembolie

Ich war von 31.8 bis zum 18.9 in Rotenburg. Ich habe auf Station 6 gelegen. Ich kann wirklich nur gutes berichten. Die Ärzte und Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Ich wurde dort im Krankenhaus für 53 Minuten wiederbelebt . Die Ärzte und Schwestern haben mich nicht aufgegeben. Dafür werde ich Ihnen immer dankbar sein. Wer hat schon soviel Glück, so lange ohne Schäden so etwas zu überleben. Wenn ich daran denke, laufen mir immer noch die Tränen. Danke , danke für soviel Mühe und harte Arbeit. Ich werde immer an Station 6 denken. Die Ärzte und Schwestern, die mich ins Leben zurück geholt haben, das sind meine Helden.
Wer schlechtes über Das Krankenhaus sagt, der sollte mal überlegen, das Schwestern und Ärzte auch mal schlechte Tage haben. So wie jeder es mal hat. Ihr bleibt immer in meinem Herzen und Kopf. Dankeschön.
Mit herzlichen Grüßen
M.Saxer

AgaplesionRotenburg am 30.09.2022

Hallo Marcus Saxer,

Enttäuschung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Kontra:

Unsere Erfahrungen mit der Klinik spotten jeder Beschreibung.Kein Plan für Diagnosen,Darmkrebs fast
zu spät erkannt.Lungenembolie zunächst nicht erkannt und folgedessen zunächst falsch behandelt.
Vor 14 Tagen nach Noteinweisug unnötig hingehalten.
Eine Ärztin der Neurologie sollte dem Patienten und
Angehörigen Gehör schenken und nicht über den Mund
fahren.
Ein grosses Lob den Chirurgen, sie haben immer
tolle Leistungen vollbracht.
Ärzte und Schwestern waren immer sehr nett und bemüht.

AgaplesionRotenburg am 30.09.2022

Hallo ROSEN51,

Neurologen

Gehirnblutung

Ich war vom 26.12.2021 Patient auf Station Neurologie. Die Versorgung und Betreuung war erstklassig. Besonders zu erwähnen ist für mich mein behandelnder Arzt Herr T. Aliev, der sich voll bis zum positiven Ergebnis für mich eingesetzt hat und auch die Ehefrau mit einbezogen hat, dass sie zu jederzeit informiert wurde und somit wusste wie sie mit der Krankheit außerhalb des Krankenhauses umzugehen hat. So eine gute Betreuung muss unbedingt erwähnt werden. Ich bin sehr froh alles so gut überstanden zu haben. Und kann der neurologischen Abteilung nur mein aller höchsten Lob aussprechen.
K.D. Schiekel

AgaplesionRotenburg am 01.09.2022

Hallo Käte2,

Rundum zufrieden!!!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super schöner Patientengarten)
Pro:
Das gesamte Personal war stets super nett, hilfsbereit und engagiert!
Kontra:
Lediglich das Essen!

Wir sind dem AGAPLESION sehr dankbar für die gute und erfolgreiche Behandlung!
Alle Zusagen wurden eingehalten. Für anfängliche Probleme hatte das AGAPLESION ein offenes Ohr & hat alles daran gesetzt diese zu unserer Zufriedenheit zu lösen (mit Erfolg!).
Das Personal war durchweg sehr hilfsbereit, zuverlässig & über die Maße engagiert (trotz Personalmangel & Corona-Stress).
So gab es z.B. als Ausgleich zum schlechten Essen des Öfteren selbstgemachte Rührei, Kuchen o.ä., welches durch das Pflegepersonal organisiert wurde.
Besonders positiv hervorzuheben sind auch die Ergo- & Physiotherapeuten, die mit großer Kreativität, Freundlichkeit & Engagement den Aufenthalt und die Genesung positiv bereichert haben!
Vielen herzlichen Dank für alles & ein großes weiter so!!!

AgaplesionRotenburg am 01.08.2022

Hallo Juli20213,

Station 14. Dr. Kluthe

Diabetes Typ1

Bestmögliche Entscheidungen gewesen mit meiner Tochter ins Krankenhaus gefahren zu sein dort
habe mann schnell die Ursache
erkannt das meine Tochter Diabetes hatte .
Mann fühlte sich vom
Ersten bis zum letzen Augenblick vom gesamten Team gut aufgehoben
Wir waren auf Station 14.
Dr. Kluthe
Für Fragen gab es immer ein offenes Ohr .
Vielen Dank das ihr meiner Tochter den 13 tägigen Aufenthalt erleichtert habt .
Ihr seit Gold wert …

AgaplesionRotenburg am 15.07.2022

Hallo H.DE,

Schlechtes Krankenhaus

Pro:
Personal war sehr nett
Kontra:
Personal war sehr überfordert

Nachdem ich sieben Stunden auf der Notaufnahme gewartet habe, und dann endlich aufgenommen worden bin, habe ich in Dezember 10 Tage in diesem Krankenhaus verbracht was ich da erlebt habe kann man eigentlich nicht beschreiben, die Ärzte hatten überhaupt keinen Plan die Diagnose wurde schnell und einfach mir gesagt ein Tag später kam die Seelsorge und ich wusste nicht einmal was ich genau hatte die Schwestern waren sehr nett aber überfordert zu den eigentlichen Untersuchungen die angesagt waren hatte keine einen Plan man wurde einfach zu anderen Untersuchungen hingebracht wo man den Pfleger selber mitteilen musste dass eine andere Untersuchung ansteht ich wurde übers Wochenende noch da behalten weil Blut abgenommen werden sollte wegen den Werten am Montag sagte man mir ich könnte nach Hause gehen ohne dass Blut abgenommen worden ist drei Tage ohne das was gemacht worden ist jetzt fahre ich von Rotenburg nach Bremen nie wieder in dieser Klinik

AgaplesionRotenburg am 13.07.2022

Hallo Babsy8,

Therapeuten eine Zumutung

Pro:
Das Sportangebot, der Schulunterricht
Kontra:
Wenig Hilfe, Patienten werden unter Druck gesetzt
Angststörung wegen Mobbing

Die Ambulanz war sehr bemüht und hilfreich, die Tagesklinik eine Katastrophe. Wenn wir vorher schon ein Problem hatten, dann war es hinterher noch viel größer. Unser Kind wurde von den zuständigen Psychotherapeuten mit manipulativen Methoden zum Therapieabbruch gedrängt, und es dann von therapeutischer Seite aus so dargestellt, als wäre es die Entscheidung unseres Kindes gewesen, was nicht stimmte.
Im Mittelpunkt stehen die Therapeuten und ihre eingeübten Abläufe und nicht der Patient. Eine Behandlung auf Augenhöhe auch mit den Eltern ist nur solange möglich, wie die Eltern keine kritischen Fragen stellen.
Es fanden kaum Einzeltherapiegespräche statt bei wechselnden Therapeuten, die eigentlich zuständige Therapeutin war dann überheblich und uninformiert und schien mehr an ihrem eigenen Status interessiert zu sein als an echten Hilfsangeboten.

Ich möchte betonen, dass sich diese Kritik nicht auf Ärzte, Pädagogen, Sporttrainer und BetreuerInnen bezieht, sondern nur auf die therapeutische Arbeit.

Unser Kind sagte nach 2 Wochen Aufenthalt: Bei der Taxifahrerin, die mich jeden Tag gefahren hat, hatte ich mehr Therapie als in der Klinik.

AgaplesionRotenburg am 08.07.2022

Hallo Vincent7,

Dankbarkeit

Kontra:

Mein stat. Aufenthalt liegt nun ein Jahr zurück und ich möchte mich beim Chefarzt sowie seinem Team und dem Pflegepersonal für die Stabilisierung sehr herzlich bedanken.

AgaplesionRotenburg am 16.06.2022

Hallo Kikimen48,
wir danken für Ihre Bewertung! Das Lob geben wir gerne weiter.

Bestes Krankenhaus ????????????

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sensationell hilfsbereit, lieb und fürsorglich
Bauchdeckenstraffung

Ich bin extrem begeistert von der Klinik. Das komplette Personal mit dem ich Kontakt hatte ist sehr kompetent, fürsorglich,lieb, nett und freundlich. Ich bin Patientin in der plastischen Chirurgie und kann nur gutes berichten. Aufnahmepersonal freundlich und hilfsbereit. Krankenschwestern und Ärzte einfach sensationell nett. Narkosearzt und Chirurgen total fürsorglich und einfühlsam. Reinigungsfrauen nett und hilfsbereit. Das Essen war vielfältig und sehr lecker. Nicht eine Sekunde hatte ich Angst vor der OP weil ich mich schon im Vorgespräch sicher gefühlt habe. Selbst als ich für zwei Tage eine sehr schreckliche, unfreundliche boshafte 87 jährige Bettnachbarin hatte waren alle gleichbleibend freundlich zu ihr. Dafür noch ein extra Lob denn das war eine furchtbare Patientin . Also, wenn ich ins Krankenhaus muss dann immer wieder nach Rotenburg an der Wümme. Achso, ich war auf Station 34 und bin sehr dankbar für die hervorragende Behandlung.

AgaplesionRotenburg am 07.06.2022

Hallo Angelikaw3,

Aufnahmeverweigerung

weniger gute Erfahrungzufrieden (In der Vergangenheit)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Waren immer o.k.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach zufrieden)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Lief nicht immer alles rund)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zufrieden)
Pro:
In der Vergangenheit immer sehr zufrieden
Kontra:
Aufnahmeverweigerung am 18.05.2022
Beckenbruch

Wir wohnen in Rotenburg und waren/sind grundsätzlich mit diesem Krankenhaus sehr zufrieden. Mein Mann hat hier schon 2 neue Knie bekommen. Alles super. Jetzt waren wir in Urlaub auf der Hallig Langeneß. Dort hatte mein Mann einen Unfall mit dem Fahrrad und musste mit dem Heli ins nächste Krankenhaus nach Niebüll geflogen werden. Auf Wunsch meines Mannes hatten die Ärzte sich bemüht ihn nach Rotenburg zu verlegen. Das Rotenburger Krankenhaus hat eine Aufnahme verweigert. Wir sind natürlich maßlos enttäuscht. Da haben wir ein so großes und kompetentes Krankenhaus und mein Mann muss 300 Kilometer entfernt im Krankenhaus bleiben. Beim Sturz hatte er sich übrigens einen Beckenbruch zugezogen.

AgaplesionRotenburg am 24.05.2022

Liebe R.R.5,

natürlich lesen wir Ihren Text nicht gern und verstehen Sie. Da uns Ihr Kontakt nicht vorliegt und wir Ihren Sachverhalt prüfen möchten, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).
Herzlichen Dank!
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

Pro:
Nicht alle sind unfreundlich
Kontra:
Sehr lange und unnötige Wartezeiten
Metall entfernung nach sprunggelenksbruch

Sehr lange Wartezeit, wenig Info.

Mit schweren Symptomen nach Hause geschickt ohne Ursache zu suchen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird nicht die Ursache der schweren Symptome gesucht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde nichts behandelt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es wird nicht die Ursache der schweren Symptome gesucht.)
Pro:
Kontra:
Fahrlässigkeit
Gefühls Störungen der Nerven

Meine Mutter war in der Neurologiestation mit schweren Symptomen wie Taubheit, Brennen und Kribbeln (heiß werden) im Gesicht am Auge, an Armen und Beinen. Gleichgewichtsstörungen und Gefühlsverlust auf einer Körperhälfte. Sobald sie läuft oder sich anstrengt wird es schlimmer. Sie wurde mit diesen Symptomen entlassen, weil im MRT und CT nichts gefunden wurde (es wurde auch behauptet bei diesen Symptomen gäbe es keine anderen Untersuchungsmöglichkeiten). Sie wurde entlassen ohne irgend eine Diagnose. Wenn es schlimmer werde, solle sie wieder kommen. Nach dem Anruf, wo sich die Symptome verschlimmert hatten, wurde ihr ein Termin 3 Monate später angeboten.

Nachdem meine Mutter heute komplett schwach zusammengebrochen ist und ein Krankenwagen sie in die Notaufnahme gebracht hatte, wurde von der Ärztin ohne irgend eine Untersuchung behauptet, dass das wahrscheinlich long Covid sei und sich meine Mutter zu sehr körperlich belastet habe (das hatte sie heute aber gar nicht! und ihre Symptome sind heute ohne körperliche Belastung sehr schlimm gewesen?!!!). Sie wurde einfach entlassen! Es wurde von der Ärzitin behauptet, das einzige was sie tun könne wäre ein erneutes CT und das wäre ungünstig wegen der Strahlung. (Der Sanitäter des Krankenwagens sagte das könne vom Rücken kommen/ meine Mutter hat mehrere Autoimunerkrankungen und starke Osteoporose mit Rückenproblemen (da wird nicht geguckt)/ - es wird einfach nicht untersucht, oder auf andere Möglichkeiten zur Untersuchung hingewiesen(Überweisung?).
Komisch, meine Mutter schont sich seit Wochen, isst gesund und sitzt täglich verzweifelt da und wartet darauf dass es besser wird. Es wird schlimmer und sie wird einfach entlassen mit den Worten, sie brauche Geduld. Was ist wenn sich ihre Nerven nicht wieder regenerieren und sie irgendwann gelähmt dasitzt? Soll sie dann immer noch abwarten? Soll sie jetzt bei körperlichen Zusammenbrüchen einfach zu Hause sitzen bleiben?

Ich sehe das hier als einen fahrlässigen Behandlungsfehler!

Meine Mutter geht erst zu Ärzten wenn es brennt! Sie ist hart im nehmen aber sie sitzt täglich da mit Gefühlsstörungen in einer Körperhälfte, Kribbeln, brennen, heiß werden, Taubheit, Schwindel und Gleichgewichtsverlust/ jetzt auch noch mit kompletten Schwächezusammenbrüchen, bei denen sie auf dem Boden liegt und nichts mehr kann, und ihr wird NICHT GEHOLFEN!

ElenaGerlach am 13.05.2022

Ich habe überall nur einen Stern ausgewählt, scheinbar war das ein Fehler und ich kann meine Bewertung nicht noch einmal bearbeiten. Ich kann diese Neurologie Station NIEMANDEM weiterempfehlen, dem sein Leben etwas wert ist.

Stationärer Aufenthalt

Pro:
Tolle Psychologen Gespräche
Kontra:

Die klinik ist echt super, nettes Personal und nette Psychologen.
Man hat Mitsprache recht und entscheidet mit. Mir hat es super geholfen und ich kann es jedem weiterempfehlen.

AgaplesionRotenburg am 04.05.2022

Hallo Anja224,
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

Sucht Euch bloss ein anderes Krankenhaus!!!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Manche Zimmer sind schön, aber überbelegt, auch als Privatpatient.)
Pro:
-- nichts---
Kontra:
Man muss unbedingt selber aufpassen, dass das Richtige mit einem gemacht wird! Und man die richtigen Tabletten bekommt...Und alle angesprochenen Untersuchungen auch wirklich stattfinden...
Lungendysfunktion nach Covid Infektion

Sucht euch bloss eine andere Klinik! Hier geht es nur noch um Geld verdienen, nicht darum, dass der Patient gesund wird!!!
Das Pflegepersonal ist absolut bemüht, daran liegt das nicht, es ist einfach hoffnungslos überarbeitet.
Es wurde nur die eine Hauptuntersuchung gemacht, die anderen , im Vorfeld der stationären Aufnahme abgesprochenenen Untersuchungen wurden einfach vergessen und sind jetzt lt.Krankenhaus auch nicht machbar?! Der Patient hat sich im Vorfeld gequält, weil er extra Medikamente weglassen sollte, um z.B.beim Lungenfunktionstest nichts zu verfälschen?! Der Patient wurde 1 Tag früher entlassen als angesetzt und nicht alles Untersuchungen gemacht. Fallpauschale lässt grüßen.

AgaplesionRotenburg am 25.04.2022

Hallo Sajo22,

Katastrophale Notfallambulanz

schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen, bis dahin bin ich nicht gekommen.)
Pro:
überhaupt gar nichts
Kontra:
unfreundlich, selbstherrlich, pampig und überfordert
Bandscheibenvorfall und dadurch eingeklemmte Nervenstränge

Leider konnte man nicht die Notaufnahme anklicken. Um genau die geht es nämlich.
So etwas unverschämtes habe ich lange nicht mehr erlebt. Ein Chiropraktiker schickt mich sofort als neurologischen Notfall (Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten Nerven) nach ROW. Dort angekommen, werde ich von der Krankenschwester (die für die Durchführung des PCR-Tests verantwortlich ist und ich hoffe, dass sie tatsächlich eine ausgebildete Krankenschwester ist) mit der Diagnose "Blasenentzündung" als "normaler Patient" eingestuft und ins Wartezimmer gesetzt. Nach 2 Stunden habe ich dann mal nachgefragt, warum denn alle Patienten, die nach mir gekommen sind, vor mir wieder das Krankenhaus verlassen. von einer ebenso unfreundlichen Dame wurde mir dann erklärt, dass diese Patienten Notfälle sind und ich nur als normal eingestuft wurde. Schließlich habe die Diagnose, mit der ich in die Notaufnahme gekommen bin, nur ein Chiropraktiker festgestellt und kein Arzt. Anmerken möchte ich noch, dass augenscheinlich keiner der nach mir kommenden Patienten offensichtlich Brüche, Blutungen etc. hatte.
Eine Bewertung über die weitere Behandlung kann ich leider nicht geben, da ich dieses Haus verlassen habe und mir anderweitig Hilfe geholt habe.

Was mir noch zu sagen bleibt: KATASTROPHAL

AgaplesionRotenburg am 19.04.2022

Hallo Patient999999999999999,