Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg

Wirthstraße 11
79110 Freiburg

Alles bestens

Pro:
einfühlsame, stets freundliche ÄrztInnen und Schwestern
Kontra:
es gibt nichts Negatives zu berichten
Dysplasie

Ich war rundum zufrieden. Von der Voruntersuchung über die OP- und Anästhesieaufklärung bis zur OP und dem stationären Aufenthalt. ÄrztInnen und Schwestern waren alle sehr kompetent und stets einfühlsam. Das Essen war sehr gut und die Auswahl am Büffet, an dem ich mich ab dem 2. Tag bedienen durfte, war groß und vielfältig. Ich kann die Klinik, vor allem die gynäkologische Abteilung, nur weiterempfehlen.

Gelungene op

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Op wurde nicht genug erklärt)
Pro:
Man wird als Mensch gesehen und viele Schwestern geben sich Mühe
Kontra:
Zu wenig Interesse am psychischen befinden
Tlh

Im Gegensatz zu anderen Kliniken in Freiburg war diese sehr schön . Das Essen jedoch wirklich nicht der burner . Die Schwestern geben sich sehr Mühe. Leider wird die psychische vorbelastung die ein mensch haben kann nicht beachtet und es fehlt vielleicht die klimaanlage da auch an regnerischen tagen schnell schlechte luft im zimmer ist. Ich hätte gerne mehr infos gehabt bei der entlassung über die op oder was kommen kann aber ès gibt ja Google Gott sei dank. Alles in allem war es schon ein gelungener Aufenthalt und ich werde diese Klinik für künftige Ops in Betracht ziehen da man trotz allem noch als Mensch betrachtet wird nicht wie in der Uni.....

Wenn nötig, dann zu empfehlen

Galle

Universitätskrankenhaus, Gute Lehre, Neuester Stand

In guten Händen

Mamma_Karzinom

Sorgen und Ängste werden sehr ernst genommen.
Man fühlt sich in in guten Händen
Operation sehr gut verlaufen, kaum Beschwerden danach

Sehr gute Chirurgische Abteilung

Pro:
Erläuternde Gespräche
Kontra:
Z.T. längere Wartezeit zwischen den Vorbereitungsgesprächen

Sehr gute, sehr freundliche Vorbereitungsgespräche und Aufnahme (Frau Bergmann!)
Ruhige, vertrauenserweckende Ärzte, insbes. Chefarzt Prof. Rumstadt

Rundum zufrieden!

Pro:
das Personal war Weltklasse!
Kontra:

Ich war zur Entbindung im Diakoniekrankenhaus in Freiburg und war dort rundum sehr zufrieden.
Die Betreuung im Kreißsaal und auf der Wochenstation war super! Alle sehr kompetent, freundlich, fürsorglich und rücksichtsvoll, ein Spitzenteam!
Bei der Geburt wurde zu jedem Zeitpunkt auf meine Bedürfnisse eingegangen, Möglichkeiten zur Schmerzlinderung wurden immer wieder neu abgewogen. Habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auf der Wochenstation wurde besonders viel Wert darauf gelegt, dass es mit dem Stillen klappt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

Sehr gute Behandlung

Pro:
rundum gute und freundliche Behandlung
Kontra:
mehrfach gleiche Fragen
Leistenhernie

Beim Vorgespräch 3-4 Tage vor der Leistenbruch-OP war die Ärztin sehr freundlich und hat sämtliche erforderlichen Informationen von mir aufgenommen.
Etwas lästig war dann nur bei den weiteren Untersuchungen und nach der Aufnahme auf Station die mehrmalige Wiederholung der Fragen, während die Patientendaten doch schon in der EDV erfasst waren.

Auf der Station war der Aufenthalt sehr angenehm und sämtliche Pflegekräfte sehr freundlich und fürsorglich. Meine Fragen an die Stationsärztin wurden jederzeit umfassend beantwortet.

Der minimal-invasive Eingriff ist eine tolle Entwicklung der OP-Technik und für den Patienten auch hinterher sehr schonend und angenehm hinsichtlich der kurzen Aufenthaltsdauer.

Leider überfüllt

keine gute Erfahrungunzufrieden (Fehldiagmose in der gynäkologischen Ambulanz)
Pro:
Kreissaal
Kontra:
Station

Durch die vielen positiven Berichte war es unser Wunsch im Diakonie Krankenhaus zu entbinden. Im Kreissaal haben wir uns sehr gut betreut gefühlt. Wir wurden von einer sehr kompetenten und freundlichen Hebamme und Ärztin begleitet. Sie haben uns ausreichend Zeit zu dritt gelassen.
Leider ging es auf Station ganz anders zu. Die Familien- und Einzelzimmer wurden alle aufgelöst, das Personal wirkte überfordert. Unser Kind kam abends zur Welt, das Pflegepersonal habe ich in dieser Nacht nur einmal gesehen! Auf die Klingel wurde sehr lange nicht reagiert- es verstrichen 30 Minuten, bis jemand gekommen ist!
Am Tag danach kam die Pflegevisite erst um 13 Uhr, um uns über den Ablauf auf Station (Essenszeiten etc.) zu informieren. Bis dahin habe ih mein Baby auch noch gar niht gestillt, da es seit dem Morgen immer hieß: "wir kommen gleich"!
In den beiden Tagen wurden uns nur auf mehrfach Bitten das Anlegen unseres Babys und Wickeln gezeigt!
Die Station war zu überfüllt, so dass das Personal leider nicht mehr ihre Arbeit kompetent nachgehen konnte.
Kurz nach meiner Geburt habe ich einem Gebärmuttervorfall bekommen. Daraufhin bin ich nochmals in die gynäkologische Ambulanz zur Kontrolle gegangen. Die Assistenzärztin hat dies nicht bestätigt und mich nach Hause geschickt. Nach mehreren Tagen zu Hause mit Schmerzen hat mich mein Frauenarzt in die Uniklinik überwiesen- dort wurde mein Gebärmuttervorfall richtig diagnostiziert und mir wurde geholfen.

QMDiakonie am 17.07.2017

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie die Behandlung und Betreuung bei uns so erlebt haben. Dies entspricht in keinster Weise den Ansprüchen unseres Hauses und sollte auch bei sehr hoher Bettenauslastung nicht der Fall sein.

Sollten Sie über diese Bewertung hinaus Kontakt zu uns wünschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: qm@diak-fr.de oder melden sich telefonisch unter 0761 1301 93128.

Herzlichen Dank!

Optimale Versorgung

Pro:
sehr professionell
Kontra:

Überaus kompetente Ärzte und Mitarbeiter, sehr angenehme Atmosphäre, optimale zeitliche Abwicklung

Positiv in allen Dingen

Pro:
Freundlichkeit, Kompetent,Hilfsbereit
Kontra:

Über meinen Klinikaufenthalt kann ich nur sehr positiv berichten. Die Aufnahme bezw. Vorbesprechung hat bestens geklappt. Tag der Aufnahme sofort dran gekommen und vorbereitte worden zur OP. Sehr nette Ärzte und Stationsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt.
Es wurde alles ausführlich erklärt, was gemacht wird und auch ausreichend über die Risiken gesprochen.

tolles Klinik Team

Kontra:

Das gute Ärzteteam und das kompetente und nette Pflegeteam haben mir einen erfolgreichen und angenehmen Klinik Aufenthalt ermöglicht.

gelungene Operation

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zweimal Anmeldung innerhalb 10 Tagen, warum dieser doppelte Aufwand?)
Pro:
ausgezeichneter Nachtpfleger mit sehr guten med.Kenntnissen
Kontra:
nach Einweisung etwas hektisch
Leiste und Magen

Sehr gute Klinik, Ärzte und Pflegepersonal super. Kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen!

Krankenhaus wie ein *****hotel Tip top weiter so

Pro:
Haupteingang Pforte sehr unfreundlich
Kontra:

Ein sehr gutes Krankenhaus meine Freundin in diesem Krankenhaus operiert und hat sich wirklich sehr wohl gefühlt, man kümmert sich dort, dass man schnell wieder auf fit wird und nach hause darf.

Als ich meine Freundin besucht habe, waren die Schwester alle sehr nett und freundlich. . .Ich leide seit jahren und einem KrankenhausPhobie konnte weder sein, noch von außen betrachten. .

Aber in die Diakonie habe ich mich fast wie im hotel gefühlt.

Das einzige negative ist, die Dame an der Haupteingang-pforte unfreundlich, schaut jedem hinterher, und total genervt, ich denke sie passt nicht ins Krankenhaus. . .sonst ist das Krankenhaus zum weiterempfehlen beste Krankenhaus!!!!!!

Sehr kompetentes Team

Pro:
Sehr professionelle Behandlung
Kontra:
keine negativen Anmerkungen
Speiseröhren Operation

Das Krankenhaus wurde mir vorher vom Hausarzt und von Freunden als sehr gut empfohlen. Also ließ ich mich hier operieren und wurde nicht enttäuscht. Ich lag im Zweibettzimmer, die Räume waren hell und sehr sauber. Das Pflegepersonal ausgesprochen kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Kompetenz und offene Kommunikation des Ärzteteams ließen sofort ein Vertrauensverhältnis aufkommen. Beratung und Information vor und nach der Operation waren sehr gut. Die Operation selbst war schwierig, wurde aber vom Chefarzt sehr erfolgreich durchgeführt. Hohes Qualitätsniveau dank langjähriger Erfahrung und hoher Professionalität.

Eine ganz tolle Klinik!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatpatient im Einzelzimmer)
Pro:
Atmosphäre, Zugewandtheit, Essen,
Kontra:

Eine ganz tolle Klinik mit einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ich habe mich rundum gut versorgt gefühlt. Alle Fragen wurden verständnisvoll und prompt beantwortet. Hilfestellungen wurden zu jeder Zeit gegeben.

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team des Brustzentrums!

zur Entbindung - immer wieder im Diakoniekrankenhaus

Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:

Für mich die beste Klinik für eine Entbindung!!

Sehr kompetentes und überaus freundliches Kreißsaalteam, das sich auf der Wochenstation wie ein roter Faden durchzieht.

Bin " Wiederholungtäter" - ich hatte vor 2 Jahren mein erstes Kind dort geboren und war damals bereits sehr zufrieden.

Aus diesem Grund wollten wir unbedingt unser 2tes Kind auch dort zur Welt bringen.

Auf der Wochenstation war immer eine der Kinderkrankenschwestern, Hebammen,... zur Stelle, wenn wir Rat brauchten und das Tag und Nacht.

Auch die sonstigen Abläufe sind für mich perfekt gewesen. Es war alles ordentlich und sauber und immer alles aufgefüllt!

Einfach nur empfehlenswert!!!!

Vielen Dank an das Kreißsaalteam und an das Team auf der Wochenstation - macht weiter so!

Sehr angenehm

Sigmaresektion

Sehr gute Versorgung und Betreuung. Man fasst sofort Vertrauen in die Kompetenz aller Beteiligten. Sehr angenehme Atmosphäre im ganzen Haus. Keine Hektik. Für mich als Patienten keine wahrnehmbaren Unstimmigkeiten - ob unter Ärzten oder im Pflegedienst. Verblüffend gutes Essen. Alle Mitarbeiter scheinen sich sehr mit dem Haus und seinen Zielen zu identifizieren und Spaß daran zu haben, am Erfolg mitzuarbeiten.

im Leben zurück

Pro:
praktisch alles
Kontra:
eigentlich nichts
Magenentfernung

freundliches kompetentes Pflegepersonal
menschliche erfahrene fachkompetente Ärzte
es war eine gute zeit, ich habe mich schnell erholt, vielen Dank

Pro:
sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Team.
Darm OP

Die Klinik sollte beispielhaft für andere Kliniken sein! (Unterbringung, ärztliche Versorgung und pflegerische Betreuung, Kommunikation)
Die Patientenaufklärung war sehr detailliert und doch für Laien gut verständlich gestaltet.
Die Koordination zwischen den beteiligten, verschiedenen Abteilungen ist hervorzuheben. Ebenso das selbstverständliche Zurverfügungstellen der ärztlichen Detail-Berichte in einer persönlichen Mappe.
Der Kontakt der benannten Angehörigen nach der OP wurde als sehr beruhigend empfunden.

In guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wünschenswert wäre die Möglichkeit, für Privatpatienten direkt mit der Kasse bzw. Beihilfestelle abzurechnen))
Entfernung Kropf

Schilddrüsenoperation bestens verlaufen. Angenehme Atmosphäre in allen Bereichen und Phasen.

Überaus positive Erfahrung

Pro:
Sehr kompetentes Haus
Kontra:

In allen Bereichen sehr freundliche, zugewandte Mitarbeiter. Medizinische Behandlung sehr kompetent. Sauberes Haus. Sehr aufmerksamer Service, fast wie im Hotel. Ich war allerdings nur 1Nacht dort.

Schutzengel

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pankreastumor

Vor 9 jahren haben sie in diesem krankenhaus mein leben gerettet als ich noch ein 14 jähriges mädchen war ich haben und werde euch niemals vergessen und ich hoffe das ihr mich auch nie vergesst liebe grüsse aus italien das kleine mädchen Jessica

Tolles Kreißsaalteam und Wochenbettstation zum Wohlfühlen

Pro:
Hebammen, Umgang mit Wünschen der Patienten, Ärztliche Kompetenz, Wochenbettstation, Stillbetreuung und -beratung
Kontra:

Toller erster Eindruck am Infoabend, der sich dann bei der Entbindung bestätigte, tolle Hebammen im Kreißsaal, kompetentes Ärzteteam, Eingehen auf Wünsche und das Ziel einer natürlichen Geburt auch mit Komplikationen verwirklicht. Betreuung auf der Wochenbettstation durch erfahrene, durchweg sehr sympathische Kinderkrankenschwestern, die immer Tipps zum Stillen etc. parat hatten. Wir haben uns rundum wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt!

Beste Klinik und absolut zu empfehlen

Pro:
habe unwahrscheinlich viel freundlichen Beistand und Hilfsbereitschaft erfahren
Tumorerkrankung

Die Philosophie des Hauses
"Ganz nah am Patienten"
ist in allen Bereichen und bei jedem MItarbeiter tief spürbar.
Der Heilungsprozess wird durch das enorme Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters zum Wohle des Patienten sehr unterstützt.

Man fühlt sich super aufgehoben, vor allem in punkto Stillberatung top!

Kontra:

+ Überaus freundliches Personal, habe mich sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt
+Tolle Tipps, immer schnell da gewesen, gute Ruhemöglichkeiten (Stillzimmer)
+ sehr gutes Essen, sehr tolle Hebamme im Kreissaal
- Preis Familienzimmer, zu kurze Zeiten des Abendessens/Frühstücks
- sauber, jedoch Fäkalien an der Duschbrause/Duschwand, Tupfer in Scheide von Mutter vergessen

Hilfsbereit und Freundlich

Kontra:

Sehr freundliche und hilfsbereite Hebammen und Pflegepersonal.
Sehr angenehme Wochenbettbetreuung

OP

Speiseröhre

Sehr gute Abläufe, informative Aufklärung,kompetente MitarbeiterInnen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Die Ausstattung der Zimmer und das Essen könnten besser sein

Sehr hohe Kompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut Spitze)
Pro:
Sehr gut eingespieltes und motiviertes Team
Leistenbruchoperation

Gut organisierte Abläufe, informative Aufklärung,kompetente MitarbeiterInnen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Verhalten.
Die Ausstattung der Zimmer und das Essen könnten etwas besser sein.

Schilddrüsen OP

Pro:
Menschlichkeit, Empathie, Kompetenz
Kontra:
Essen, etwas in die Jahre gekommenes Krankenhaus
Morbus Basedow

Der Aufenthalt im Diakoniekrankenhaus wurde mir so angenehm wie möglich gestaltet. Auf Grund meiner Krankenhausphobie traten mir die Angestellten mit viel Empathie und Menschlichkeit entgegen. Alle waren sehr bemüht und umsorgt. Ein besonderer Dank gilt meinem Arzt - Ein weltklasse Arzt!!! Vielen Dank für alles!

Sehr gute Betreuung mit einer Ausnahme

Entbindung per Kaiserschnitt

Die Klinik und das gesamt Personal leisten eine hervorragende Arbeit. Bis auf Ausnahme einer Krankenschwester ... waren alle sehr bemüht und einfühlsam und nahmen sich für alle Fragen ausreichend Zeit.

Nicht mehr am Wochenende

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ab Sectio lief es sehr gut)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zu große stillkissen, keine anständige Kleidung für kleine Babys)
Pro:
Bemühtes Personal
Kontra:
Fehlende klare Linie

Ich habe an einem Freitag entbunden. Bei der Entbindung selber hat mich völlig übernächtigtes Personal empfangen, obwohl ich Erstgebärende war fühlte ich mich zumindest nachts allein gelassen, eine Hebamme habe ich nicht zu Gesicht bekommen. Auf der Wochenstation herrschte pure Überforderung, das Personal war zwar freundlich, vertrat aber unterschiedliche Meinungen zu Stillen etc. Nach einer Sectio hatte ich große Mühe mit den Transfer aus dem Bett und auch im Bett, was durch ein viel zu großes und schweres Stillkissen noch erschwert wurde. Meiner Bitte nach einem kleineren Kissen wurde mit den Worten begegnet: die Betten werden am ersten Tag gemacht, da kann man nix ändern. Ich habe weder Unterstützung bei Stillproblem erhalten, noch eine Ernährungsberatung oder Physiotherapie. Es ist wohl besser unter der Woche dort zu entbinden.

QMDiakonie am 08.03.2017

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie die Behandlung und Betreuung bei uns als nicht optimal erlebt haben. Dies entspricht in keinster Weise den Ansprüchen unseres Hauses.

Herzlichen Dank!

1 Monat Diakonie Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimatisierung und Renovierung in Angriff nehmen ????)
Pro:
Bestimmte Personen, die ich ja leider nicht nennen darf
Kontra:
Klimatisierung der Räume, Renovierungsbedürftigkeit der Klinik
Plazenta praevia

Aufgrund meiner Plazenta praevia war ich 1 Monat stationär bei Ihnen.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Das Kreißsaal Team war durchweg spitze.
Die Wöchnerinnen Station war super. Auch mein Mann und mein Sohn haben sich als Besucher toll aufgehoben gefühlt.
Klare Weiterempfehlung dieser Klinik.

Minimal Invasive Leisten OP

Kontra:

Sehr freundliches Personal von der Anmeldung über OP bis zur Pflege.
Schnelle Kontaktaufnahme auch via Mail.
Kompetente Beratung
Zeitnahe Operation
Korrekte Pflege

Kann dieses Krankenhaus voll und ganz empfehlen

Sehr gute Chirugie & Anästhesie

Pro:
Kompetente medizinische Betreuung, freundliches Personal
Leistenhernie

Die folgende Beurteilung bezieht sich auf eine Leistenbruch-OP (TAPP, minimalinvasiv) im Januar 2017 als Privatpatient.
Das Personal im Diakoniekrankenhaus ist insgesamt sehr freundlich, hilfsbereit und angenehm im Umgang.
Beim Vorbereitungsgespräch waren die Informationen sehr ausführlich, aber was den möglichen Arbeitsbeginn nach der OP betrifft nicht ganz korrekt (Auf meine Frage hiess es: Sie können direkt nach der OP wieder arbeiten. Realistisch ist wohl eher eine Arbeitspause von ca. 10 Tagen.)
Die medizinische Abteilung macht ein sehr kompetenten Eindruck - OP verlief komplikationslos und die Vollnarkose wurde gut vertragen.
Die Einzelzimmer sind gut. Einziger Minuspunkt war die Qualität des Essens: eher bescheiden - fast ausschliesslich abgepackte Lebensmittel.
Insgesamt eine klare Empfehlung für chirugische Eingriffe dieser Art.

Nur zu empfehlen

Pro:
kompetentes freundliches Personal
Kontra:
z.T. Ausstattung

Freundliches Personal vom Empfang bis zur Entlassung. Auch wenn keine Kinderklinik angeschlossen ist, kann ich dieses Krankenhaus nur empfehlen. Die einzige Klinik in Freiburg, die mich vorbehaltlos beim Wunsch nach einer "normalen Geburt" nach Kaiserschnitt unterstützt hat. Es hat alles wunderbar geklappt und ich bin sehr froh über diese Erfahrung. Bei den beiden anderen Kliniken wäre es auch dieses Mal ein Kaiserschnitt geworden.
Kompetente Beratung auch rund um das Thema Stillen. Ausführliche Beratung im Vorfeld zum Thema Geburt nach Kaiserschnitt, auch während und nach der Geburt wurden alle Schritte genau und verständlich erklärt.

angenehme Entbindungserfahrung

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Infos gingen unter, manches nur durch Zimmernachbarin erfahren. man bekommt deutlich mit, dass viel los ist)
Pro:
Frau/Baby im Fokus
Kontra:
Administration wirkt chaotisch
Entbindung/ Kaiserschnitt

Sehr angenehmes, fürsorgliches Personal. Man ist sehr bemüht um eine ruhige, entspannte Atmosphäre

Sehr positive Erfahrungen mit der Chirurgie

Pro:
Guten Beratung, gute Pflege, alles sehr gut organisiert
Kontra:
Ambulanz teilweise überlastet

Sehr gute, neutrale, ergebnissoffene und intensive Beratung über die unterschiedelichen Operationsvarianten mit ihren Vor- und Nachteilen.

Operation (Minimalinvasiv, Leistenbruch) lief problemlos. Am nächsten Tag wieder relativ fit.

Pflege und Ambiente sehr gut und angenehm.

Um wieder wirklich belastbar zu sein, hat es dann aber doch noch über 10 Tage gebraucht.

Rahmenbedingungen: Chafarztbehandlung und Einzelzimmer

Aufgrund kleiner Probleme war ich noch einmal in der Ambulanz. Dort war die Erfahrung nicht ganz so positiv.
Anfangs wurde ich von einer jungen Ärztin oder Praktikantin mit Ultraschall untersucht, die keinen kompetenten Eindruck machte. Ausser, dass im meinem Bauch erstaunich viele Darmschleifen zu sehen sind, fnad sie nichts. Erst als nach langem Herumprobieren ein erfahrener Arzt kam, kam es zu einer sinnvollen Diagnose und einer Erklärung der Probleme.

Pro:
Ärzte sehr freundlich
Kontra:
Berücksichtigung besonderer Ernährung
Gallenblasenentfernung

Mein erster Eindruck von der Klinik war sehr gut ganz besonders die Hygiene. Auch wurde vor der OP auf einem Formular nach den Essgewohnheiten gefragt. Da ich Vegetarierin bin dachte ich, das ist ja toll. Jedoch wurde ich ziemlich enttäuscht, denn zum 1. Mittagessen gab es Fleisch für mich, obwohl ich extra angegeben hatte, dass ich Fleisch und Wurst ablehne, wurde dies nicht berücksichtigt. Ein sehr netter Pfleger besorgte mir sofort ein vegetarisches Essen. Am Abend gab es drei Scheiben Wurst für mich und ein kleines Stück Käse. Die Krankenschwester, welche Dienst hatte, war sehr schnippig zu mir und meinte, sie haben doch ein Stück Käse, reicht das nicht. Wiederwillig besorgte sie mir nach sehr langer Zeit Käse. Also man sollte doch darauf achten, was die Patienten ausfüllen. Ansonsten kann ich mich nur positiv, besonders zu den Ärzten,2 äußern.

Kontra:

Also ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Kreißsaal sehr gut. Hatten eine Beleghebamme aber die Ärzte und auch Anästhesie bezüglich PDA sehr gut. Sehr kompetent. Auch die Wochenstation war wirklich super. Waren zwar nur eine Nacht aber Personal sehr geschult und bedürnisorientierend. Familienzimmer auch sehr toll...

einfach super!

Pro:
alle nehmen sich sehr viel Zeit
Kontra:
da so viel los war musste ich sehr lange im Kreißsaal nach der Geburt auf die Ärztin warten

War zur Entbindung von unserem Sohn dort. Klasse Team sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wochenbett Station. Es waren sehr viele Geburten zu dem Zeitpunkt und die Stationen waren sehr voll aber alle haben sich immer sehr viel Zeit genommen die
Krankenschwestern die Ärzte... Einfach nur empfehlenswert!!