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punisher63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super Pfleger
Kontra:
Umgang mit Behinderung
Krankheitsbild:
Nierenstein und Diverse Entzündungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die pflegerinen und Pfleger sind freundlich und Kopetent
Ärzte sind leider schwer zu fassen um fragen zu stellen und genaue ausführlivhe Antworten von ihnen zu bekommen
das größte Manko ist aber die Station selber die für Behinderte Menschen absolut ungeeignet ist da weder die Toiletten oder die Waschgelegenheit für Menschen mit Handikap geeignet sind und auch die Zimmerbelegung derart eng ausgelegt ist das man mit Rollstuhl oder Rollator schnell an seine Grenzen Kommt und keinen Raum um sich zu bewegen. Es ist schon sehr Traurig wie man als Behinderter einfach abgestellt wird
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AHau2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam, Stationsschwester, Sekretariat
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenstein, Niereninfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fachbereich zwar noch im Altbau, jedoch alles vorhanden und gute Erreichbarkeit. Sauber und ordentlich.
Besonders das Sekretariat ist lobend zu erwähnen - sowohl telefonisch als auch persönlich - sehr gute Erreichbarkeit, schnelle Bearbeitung der Anliegen, stets freundlich und höflich sowie lösungsorientiert.
Fachliche Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal sehr gut. Kurze sachliche Aufklärung zum aktuellen Stand der Untersuchungen - auch für Laien verständlich. Behandlung wird gut besprochen. Auch hier - alle stets freundlich und kompetent. Jeder strahlt Ruhe und Hilfsbereitschaft aus. Koordination Fachbereich und Station sehr gut. Tägliche (auch am Wochenende) Betreuung durch einen Facharzt.
Stationäre Betreuung auf B4 - hervorragend. Von der Stationsleitung über das gesamte Personal - einfach TOP.
Großes Dankeschön an den Fachbereich und die Station.
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zettel20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 8 Tage in der Klinik Schwestern waren alle sehr freundlich und hilfsbereit,auch die Ärte sehr freundlich ja und das Frühstück super wie ihm Hotel das Mittagesen war auch sehr gut,ich kann die Klinik nur empfelen.
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atina50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alte Einrichtung)
Pro:
Medizinisch gut
Kontra:
Sauberkeit ganz schlecht; Abfalleimer im Zimmer mit Windeln, im gleichen Raum soll dann gegessen werden, da vergeht jedem der Appetit, das soll hygienisch sein.
Krankheitsbild:
Blasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde bereits am Nachmittag vor dem Tag der OP in die Klinik bestellt, obwohl schon Tage vorher alle Vorbereitungen erledigt waren, es wurde nichts mehr gemacht. Am Tag der OP kam ich erst gegen Mittag dran, hätte morgens auch noch kommen können. Das gleiche am Ende des Aufenthalt in der Klinik. Von Donnerstag bis Samstag wurde bei jeder Visite erwähnt, das noch eine Ultraschalluntersuchung gemacht werden müsste, die dann endlich am Samstag gegen Mittag gemacht wurde und ich das Krankenhaus verlassen konnte.
Ich hätte bereits am Freitag das Krankenhaus verlassen können. Durch die Verzögerung der Untersuchung muss der Patient länger in der Klinik bleiben. Für die Klinik bedeutet es, dass die Betten immer gut belegt sind.
Es wäre als Allergiker schon sinnvoll, wenn er die Klinik so schnell wie möglich wieder verlassen könnte, um seine spezielle Nahrung wieder aufnehmen zu können,
um Nebenwirkungen zu vermeiden.
Als Allergiker war die Klinik nicht bereit oder konnte nicht, auf die Unverträglichkeiten einzugehen.
Das Essen war eine einzige Katastrophe.
Als Zuzahlung hat man dann pro Tag zehn Euro zu bezahlen. obwohl am Ersten, am OP und am letzten Tag jeweils nur eine Mahlzeit serviert wurde. Als Allergiker war das Essen doch sehr einseitig und zu wenig.
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Klaiber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (rundum gelungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (persönlich und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetente Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hervorragend)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alles vorhanden)
Pro:
Großes Engagement bei höchster fachlicher Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodentumor mit Metastasen an Lymphknoten und Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2017 wurde bei mir von Ärzten im Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall Fachbereich Urologie einen Hodentumor diagnostiziert bei dem sich bereits Metastasen an Lymphknoten und Lunge gebildet haben. Daraufhin wurde mir ein Hoden operativ entfernt sowie eine 4-monatige Chemo verabreicht. Ich hatte das große Glück auf kompetente Ärzte gestoßen zu sein welche schnell handelten. Dies war notwendig da der Hodentumor bereits weit fortgeschritten war und weiter rasant wuchs. Nach gelungener OP und Chemo konnte ich die Behandlung erfolgreich beenden, was bei einem Hodentumor in diesem Stadium nicht als selbst verständlich zu betrachten ist.
Im Frühjahr 2018 hat sich eine Lungenmetastase gebildet die operativ entfernt werden musste. In diesem Fall wurde ich an eine Lungenfachklinik überwiesen, was mir zeigt, dass die Ärzte wissen in welchen Bereich sie am besten sind und außerhalb ihres Spezialgebiets dich an jeweiligen Spezialisten übergeben.
In den regelmäßigen Nachsorgeterminen ist nichts mehr von meinem ehemaligem Tumor oder den gebildeten Metastasen sichtbar. Auch ansonsten habe ich keinerlei Einschränkungen. Medikamente muss ich ebenfalls keine einnehmen und erfreue mich außerdem über beste Gesundheit.
Deshalb möchte ich nun fast 2 Jahre nach meiner Diagnose den Ärzten, den Pflegern und Pflegerinnen sowie dem gesamten urologischen Fachbereich rechtherzlich danken, dass sie in der schwierigen Zeit alles richtig gemacht haben und ich wieder unbeschwert Leben kann. Schließlich waren Sie während meinen stationären Aufenthalten sowie bei plötzlich auftretenden allergischen Reaktionen als Nebenwirkung durch die Chemo Tag und Nacht für mich da.
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rolly1946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Nierenentfernung nach unklarem MRT Befund
Erfahrungsbericht:
Nierenfreilegung und im Anschluss Entfernung. Medizinisch und operativ alles Bestens. Die Betreuung unter den gegebenen Umständen gut.
Aber das Essen bzw. die Verpflegung ist einfach nur schlecht. Es ist ein Wunder, dass hier durch das Essen nicht schon wieder neue Patienten entstehen. Es ist unter der Würde eines Krankenhauses, Patienten so einen "Fraß" hinzustellen. Einzeln möchte ich nichts hervorheben, sonst wird mir schlecht.
ich kann das bestätigen das essen würde ich nicht mal meinem hund geben,ich war 2016und 2017 insgesamt 5 wochen in der klinik,essen war super wie ihm hotel,war jetzt 2018 in der klinik ich verließ sie auf meinem wunsch,seit dem neubau kriegen die pat diesen fraß vorgesetzt
1 Kommentar
ich kann das bestätigen das essen würde ich nicht mal meinem hund geben,ich war 2016und 2017 insgesamt 5 wochen in der klinik,essen war super wie ihm hotel,war jetzt 2018 in der klinik ich verließ sie auf meinem wunsch,seit dem neubau kriegen die pat diesen fraß vorgesetzt